Ich will bald den 6ten Harry Potter Band lesen.
Nun weiß ich aber nicht genau, ob man da alles halbwegs verstehen kann,
wenn man nur die Filme gesehen hat!

das lies vorher 1 bis 5 ;) die bücher sind sowieso tausendmal besser :P

Ich lese momentan das Buch "Taking Lives" - geniales Buch und auch ein genialer Film XD
 
Neee, ich hab das Buch gekauft, also muss ichs auch zu ende lesen. Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch interessant, so auf den letzten 10 Seiten
Tze, also wenn ich alles an schlechten Büchern zu Ende lesen müsste, die in meinem Besitz sind, würde ich ebenso viele Gute verpassen. Man hat nur ein Leben, das man mit lesen verbringen kann.
Und: Kein Scheißbuch kann sich mit den letzten 10 Seiten noch rausreißen.
 
Tze, also wenn ich alles an schlechten Büchern zu Ende lesen müsste, die in meinem Besitz sind, würde ich ebenso viele Gute verpassen. Man hat nur ein Leben, das man mit lesen verbringen kann.
Und: Kein Scheißbuch kann sich mit den letzten 10 Seiten noch rausreißen.

Ok, du hast mich überzeugt. So, jetzt kommts ab ins Regal, nach gaaaaaanz oben. =)
 
Ich bin grade mit "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" fertig geworden. Und zum Schluss hätte ich beinahe geheult.....
Und jetzt warte ich darauf, dass mir mein Vater "Krabat" aus Graz mitbringt, und das "Tintentod" endlich erscheint.
 
Der Golem - Gustav Meyrink

Ganz interessant, leider von der Handlung ab und zu verwirrend. Ich würd wohl nicht mehr weiterlesen, wenns nicht für die Schule wär ;) Obwohl ich die Schulbücher für gewöhnlich mag ^^
lg.
 
Tintenblut,-herz und Tintentod sind langweilig. Ich bin beim lesen eingeschlafen.
Ich bin grad mit Whisper fertig geworden.

So neues Buch: Stadt der Blumen von Mary Hoffman
 
Hallo :)

Ich hab da eine Frage dazu, und zwar sollen wir uns ein Buch aussuchen, und darüber ein Referat halten, und das beste Buch wird zur klassenlektüre gewählt, deswegen wollt ich nach einem Buch für 12-13 Jährigen Fragen, dass sowohl für Jungs als auch für Mädchen ist und schön ist (also nicht irgendwie liebes zeugs, welches dann nur mädchen wolln oder halt nur etwas was jungs)

Danke schonmal für Hilfe :)
norfy
 
Ich würde da mal "Die letzten Kinder von Schewenborn" vorschlagen. Das haben wir in der 8. gelesen und das fanden alle gut. Eines der wenigen Bücher das auch mal so ziemlich alle gelesen haben. :)
 
@norfolk:
Hm, eventuell wäre "Die Welle" von Rhue eine interessante Lektüre. Nur weiß ich nicht, ob ihr dafür nicht ein bisschen zu jung seid.
Es geht um die Manipulation der Jugend und wie eine geringe Gruppe Widerstand leistet.
lg.
 
@norfolk
"Die Welle" kenne ich nur im Englischen und wenn die Übersetzung 1:1 ist, sehe ich eigentlich nichts, was dagegen spricht.

Zur Zeit lese ich "Shining" von Stephen King. :)
 
@Naren: Warum hast du sie dann gelesen? Tintentod erscheint erst am 18.
 
Genau ^^
Ich freu mich schon sooo sehr darauf ._.
Ich wollte es mein Dressler verlag versuchen es zu gewinnen ._. aber ich finde Rosenquarz net ><
 
@acivasha: Huch, hab ich schon wieder was vertauscht. Danke.
 
Hallo zusammen,

da ich demnächst eine etwas längere Reise vor mit habe, würde ich gerne zur Zeitüberbrückung ein gutes Buch lesen. Ich mag ja eher solche Krimi-Romane, nur habe ich leider gar keine Ahnung, welche da gut sind.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Krimi empfehlen? Vielleicht von Agatha Christie oder Doyle? Wäre da für jeden Tipp sehr dankbar :)
 
Schon mal Dean R. Koontz ausprobiert? Hat zwar nicht im geringsten was mit A. Christie zu tun, ist aber auch sehr spannend.

Ansonsten kann ich Richard Laymon "Das Spiel" sehr empfehlen. Spannung bis zur letzten Seite. Hier klick gibts Kundenrezensionen.
Überhaupt schreibt Richard Laymon sehr spannend. Nicht viele Schriftsteller schaffen es mir eine angenehme Gänsehaut vom ersten bis zum letzten Kapitel zu verschaffen.
 
Ich hab auch schon tausend Bücher gelesen

Hat jemand "Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor gelesen?

Yep is voll cool


Dann lese ich auch total gerne:
-Tintenherz/-blut/-tod(bin ich gerade dabei)
-Bartimäus I, II, III
-Seide und Schwert (Kai Mayer)
-Eragon I, II
-Viel von Hohlbein
-z.B.Elfentanz
-Märchenmond
-Isola(Isabell Abedi)
-Imago( " " )

Hat die auch wer gelesen ?
 
Tintenherz hat mich beim ersten Band schon total verwirrt und überfordert, Tintenblut und Tintentod hab ich mir gar nich erst angetan :D
 
Kann mir vielleicht jemand einen guten Krimi empfehlen?


Es gibt unglaublich verschiedene Krimirichtungen. Was liest du denn gerne? Skandinavische Krimis? Klassische Krimis? Oder schon eher etwas, was in die Richtung Thriller geht? Etwas, was sich leicht lesen lässt oder doch etwas Anspruchsvolles?


Ziemlich unkonventionelle, aber intelligente und literarisch hochwertige Krimis schreibt Fred Vargas. Zum Beispiel ist dieser hier zu empfehlen.

Oder du probierst einen Krimi von Andreas Franz, deutschlands erfolgreichstem Krimi-Autoren aus. Er verzichtet meistens auf Splatter-Szenen und bietet eher atmosphärische Spannungsromane.

Stieg Larsson ist ein Vertreter der Skandinavier, geht schon eher in die Richtung Thriller, schreibt komplex, aber ohne Längen.

Eher in Richtung Forensik-Krimi gehen die "Thriller" von Simon Beckett. Es braucht immer ein bisschen, bis die Story in die Gänge kommt und sich die Figuren entwickeln, aber dafür sind seine Bücher sehr atmosphärisch und bieten viel Lokalcholorit.


So könnte ich noch ewig weitermachen ;)
 
@ aci: Sagen wir es so: Ich muss es im Zug lesen können und nach drei Tagen mit drei verrückten Münchnern noch wissen, was ich gelesen habe =)

Mir wäre da etwas klassiches eigentlich ganz recht. So ein echter Sherlock Holmes wäre mal etwas tolles =)

Ich werd mir mal deine Links anschauen, danke dafür :)

@ TatjanaHB: Danke für den Link. Das klingt auch schonmal ganz spannend :)
 
Ach aci, unsre Spezialistin :lol:


an Krimis kann ich mal R.L. Stine empfehlen. Die meisten seiner Bücher sind zwar für Jugendliche von 13- 17 eher geeignet, aber zb "Der Kuss des Vampirs" ist sehr gut auch für Erwachsene geeignet.
 
Ach aci, unsre Spezialistin :lol:


an Krimis kann ich mal R.L. Stine empfehlen. Die meisten seiner Bücher sind zwar für Jugendliche von 13- 17 eher geeignet, aber zb "Der Kuss des Vampirs" ist sehr gut auch für Erwachsene geeignet.

Ich hab zwar nur seine Bücher vor Jugendliche gelesen, aber nach 3 oder 4 fand ich sie doch auf ihre Weise sehr vorausschaubar.
Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe sind auch wirklich gut, hätte ich nicht gedacht, da mir Arthur Gordon Pym überhaupt nicht gefiel.


Ich warte immer noch darauf, dass Skin Privilege endlich als Taschenbuch erhältlich ist; Leseproben sind doch einfach nur doof.
 
Also, ich bin vor zwei Tagen mit Dark Tower (Stephen King) fertig geworden... wahhh X___X Das Ding hat ja sieben Bände. Ich hab schon ziemlich viel von Stephen King gelesen und wollte jetzt halt wissen, was das ist, weil ich die ganze Zeit darüber gestolpert bin. Nach dem ersten Buch dacht ich mir nur, was für ein Scheiß das denn sein soll, und hab eigentlich nur, weil ich es hasse, Reihen anzufangen und nicht fertigzubringen, den nächsten Band gekauft... ab dann wurds schlagartig besser und immer geiler - das ist total mein favorisiertes Genre, SciFi, Fantasy, verschiedene Welten/Dimensionen, bla... (interessantes Detail: kaum Horror, weil man ja Kings Bücher zu Unrecht ziemlich oft darauf reduziert) und, was total krass war: ich hab tatsächlich beim letzten Band zweimal zu heulen angefangen oO (Charas sind gestorben) Das passiert mir ansonsten nie bei Büchern, nicht mal bei HP hab ich auch nur mal nen Kloß im Hals gehabt, aber in den Moment... das war einfach zu heftig. ;___;
Nja, also das kann ich echt nur jedem empfehlen, auch wenn ich versteh, wenn es jemandem net gefällt - ist halt ziemlich ausgeflippt und eigen, und verwirrend. Also, zu meinen Lieblingsbüchern gehört es jetzt auf alle Fälle. ^^
 
Also, ich bin vor zwei Tagen mit Dark Tower (Stephen King) fertig geworden... wahhh X___X Das Ding hat ja sieben Bände. Ich hab schon ziemlich viel von Stephen King gelesen und wollte jetzt halt wissen, was das ist, weil ich die ganze Zeit darüber gestolpert bin. Nach dem ersten Buch dacht ich mir nur, was für ein Scheiß das denn sein soll, und hab eigentlich nur, weil ich es hasse, Reihen anzufangen und nicht fertigzubringen, den nächsten Band gekauft... ab dann wurds schlagartig besser und immer geiler - das ist total mein favorisiertes Genre, SciFi, Fantasy, verschiedene Welten/Dimensionen, bla... (interessantes Detail: kaum Horror, weil man ja Kings Bücher zu Unrecht ziemlich oft darauf reduziert) und, was total krass war: ich hab tatsächlich beim letzten Band zweimal zu heulen angefangen oO (Charas sind gestorben) Das passiert mir ansonsten nie bei Büchern, nicht mal bei HP hab ich auch nur mal nen Kloß im Hals gehabt, aber in den Moment... das war einfach zu heftig. ;___;
Nja, also das kann ich echt nur jedem empfehlen, auch wenn ich versteh, wenn es jemandem net gefällt - ist halt ziemlich ausgeflippt und eigen, und verwirrend. Also, zu meinen Lieblingsbüchern gehört es jetzt auf alle Fälle. ^^

Die dunkle Turm Reihe war wirklich geil... Der zweite Band "Drei" war am besten.

Btw: Wer war schon alles auf der Buchmesse? Ich war heute da. Mein Highlight war Joachim "Blacky" Fuchsberger... Hab leider die Signierstunde verpasst :/
 
Mag jemand wie ich Bücher von Marc Levy oder von Nicolas Sparks?

"Bis ich dich wieder sehe" und "Solange du da bist" von Levy fand ich besonders schön. Hat jemand schon die Fortsetzung "Zurück zu dir" gelesen? Wie fandet ihr es?
Werde ich mir demnächst wohl aus der Bücherei leihen.
 
Ich mutiere zum Mädchen und lese das, was meine Freundin mir aufgetragen hat.
Feuer und Sein von einer Frau, deren Namen ich mir nicht merken kann. -_-'
Hm, ist soweit in Ordnung das Buch. Aber weit gekommen bin ich noch nicht.
 
@teufelchen14

habe einige von deinen aufgezählten gelesen. Eragon ist wirklich ein gutes Buch.Meine Tochter hat mich "genötigt" auch das eine oder andere zu lesen =)
Aber was mir in deiner Aufzählung fehlt ist natürlich " Harry Potter" Magst du den nicht????
Ich gestehe ich kann gar nicht abwarten den neuen zu lesen. Habe den letzten Band letzte Woche nochmal schnell gelesen um wieder richtig drin zu sein.
:hallo: LG dragon-fly
 
Ich hab auch schon tausend Bücher gelesen



Yep is voll cool


Dann lese ich auch total gerne:
-Tintenherz/-blut/-tod(bin ich gerade dabei)
-Bartimäus I, II, III
-Seide und Schwert (Kai Mayer)
-Eragon I, II
-Viel von Hohlbein
-z.B.Elfentanz
-Märchenmond
-Isola(Isabell Abedi)
-Imago( " " )

Hat die auch wer gelesen ?


Ich bin auch ein Hohlbein Fan. Hab von ihn gelesen:die Templerin,Der Ring des Sarazenen,Wolfsherz, Katzenwinter,Enwor 1-8,Der Widersacher ,
anders 1-4,Drachenthal 1,Märchenmond 1-4, das druidentor, Spiegelzeit,uns sicher einige die mir jetzt nicht einfallen!




anders
 
Das habe ich letzens gelesen ~> Flüsternde Schatten von Peter Schwindt
Jetzt im Moment lese ich davon noch den Zweiten Teil <3 Der Dritte kommt auch vielleicht bald dran (2.Teil + 3.Teil) Die Bücher sind total mein Geschmack %)
Am Freitag habe ich mir die Bis(s) Bände ausgeliehen, wenn schon alle sagen es ist gut, kann man es sich ja ruhig mal aus der Bibo ausleihen :scream:

°Schwerelos°. Das neue Buch heißt Biss zum Abendbrot :)

Ich hoffe das hat die Bibo auch bald, weil so schnell wie ich immerlese, komme ich mit dem Kaufen kaum hinterher ^^' Na ja ein paar Vorräte zur Überbrückung habe ich noch :-)
 
@dragon-fly: Jaaa! Ich fand das Buch solange du da bist sooooo genial! Und die Fortsetung lese ich manchmal in meinen Freistunden in der Bibliothek...

Momentan lese ich nur Sailor Moon Manga...
Und auf meiner website hab ich meine Lieblingsbücher aufgezählt. muss aber unbedingt erweitert werden...
Meine allerliebsten Bücher sind

Die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe (Ich will das NÄCHSTE!!!) und alle anderen von Meg Cabot

"Die Erde, mein Hintern..." und "Veganerin, siebzehn, Jungfrau sucht" von Carolyn Mackler

"Eine (Jeans) für vier" + Fortsetzungen von Ann Brashares (odeer so...)
 
Ich habe Mephisto für die Schule gelesen !Am Anfang fand ich es sehr angstrengend aber wenn man sich länger damit beschäftigt,dann wird es auch interessant!Zumal es auf wahre Personen basiert!
Hat ihn jemand auch gelsen?
 
"LOVE" von Stephen King... furchtbar öde bis jetzt... aber da muss ich durch, hab schliesslich bis jetzt jedes Buch von ihm gelesen, auch wenns teilweise hart war.
 
"Tintentod" von Cornelia Funke, hätte ich nicht umziehen müssen, wäre ich schon früher fertig geworden...

Und aktuell gerade "Rincewind, der Zauberer" von Terry Pratchett (ziemlich dickes Buch, dafür sind auch vier Rincewind-Romane drin). :D
 
Ich lese zurzeit 'Hunger Hunger' von, Brigitte Kollich und Elisabeth Zöller.
Und dann noch 'Bis(s) zum morgengrauen' beides sehr schöne bücher.
Hunger, Hunger finde ich total schön weil es ja ein Tagebuch einer Bulimiekranken ist.
Und morgen leih ich mir noch 'Romeo und Julia' aus ^^ Wollte ich schon immer lesen ^^

Pati
 
@blue rain
ich find tess gerritsen auch toll.

ich les zur zeit feuerklingen von joe abercrombie.
ist die fortzsetzung von kriegsklingen.
so richtig schöne fantasy.
 
"Der törichte Engel" von Christopher Moore.
Raziel ist wirklich genial, wunderhübsch und saublöd ^^
 
Hab gerade endlich "New Moon" von Stephenie Meyer fertig gelesen. Werde mir nun aber Zeit lassen, bis ich "Eclipse" lese. Ich kann keine Serien in eins durch lesen :/ Das wird mir mit der Zeit immer zu langweilig.
Hab nebenbei noch "Winter im Mumintal" von Tove Jansson gelesen. Ich weiß schon, warum ich die früher geliebt habe. Jetzt immer noch genauso schön wie früher :)


Werde jetzt "Die Winterprinzessin" von Kai Meyer weiterlesen. Fürchte nur, dass ich mich da genauso durchbeißen muss, wie durch "Die Geisterseher". Die Geschichte an sich fand ich ja interessant, nur musste ich mich irgendwie immer zwingen, weiterzulesen :/
Und Trudi Cavanans "Black Magician" Trilogie liegt hier auch noch ungelesen rum. Werde wohl gleich mit dem ersten Band anfangen.
 
Ich lese jetzt "Der Chronist der Winde" von Henning Mankell.
 
Suche ein Buch..

Halli Hallo :-)
Ich suche den Titel von einem Buch! Und zwar geht es darum, dass so ein Mädchen neu an ein Internat kommt, wo so ein Junge ist, der alle.. irgendwie das ganze Internat unter Kontrolle hat. Weiß jmd. was ich meine? Ich glauuube (bin mir aber vllt zu...30% sicher), dass dieses Mädchen Isabelle oder Isabel oder so hieß. Achja, und sie hatte ne Essstörung.
Alles Liebe
KTP
 
Meinst du vielleicht Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer?

Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.

Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

Bis(s) zum Morgengrauen ist Meyers Romandebüt, und ein überaus gelungenes noch dazu. Seite für Seite zieht die Geschichte den Leser mehr in ihren Bann. Denn Bis(s) zum Morgengrauen ist keineswegs blutleer geschrieben, sondern packend und mit Witz. --Isa Gerck

Ein Internat kommt aber nicht vor, nur ne Schule ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten