Challenge Aussteiger Challenge mit Melia Mason

Tamadschge

Newcomer
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Huhu ihr Lieben :hallo:

Ich finde diese Aussteigerchallenges ja total super, es macht mir rießig Spaß diese zu lesen und nun will ich mich auch mal an eine Eigene versuchen.
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache, also verzeiht mir bitte, wenn ich Fehler mache. :)
Ich werde versuchen mich an die Regeln zu halten. ;)

Für Kritik bin ich natürlich immer offen.
So, und nun hoffe ich, dass ihr Spaß an meiner Doku habt.

Jetzt gehts auch schon los:

Tag 1

Melia1_zpse369bac8.png


Das ist sie – Melia Mason. Eine junge Frau, die versucht ihr Glück zu finden.


Bis vor wenigen Tagen lebte Melia mit ihrer Schwester in einer Wohngemeinschaft. Das war für die arme Melia allerdings die Hölle, denn ihre Schwester hatte die Angewohnheit jeden Tag zu einer Party zu machen. Melia, die extrem schüchtern und außerdem noch ein Pechvogel ist, konnte diesen Zustand auf Dauer nicht aushalten. Andauernd war das ganze Haus voller fremder Sims vor denen man sich schrecklich blamieren konnte! Außerdem ist Melia ein Hitzkopf, es dauerte meist nicht lange, bis sie explodierte.

Melia beschloss sich endlich von ihrer Schwester loszureißen und zog in eine kleine und verlassene Stadt, in der es außer viel Natur (was ihr sehr gefiel, denn Melia liebt die Natur!) und einem kleinen Park nichts mehr gab. Die kleine Stadt trägt übrigens den Namen Portalwelt, wird aber kurzerhand in Mason Valley umbenannt.

Leider hatte ihre Schwester zur Finanzierung der unzähligen Partys nicht nur ihren eigenen, sondern auch Melias Ersparnisse aufgebraucht. So blieben Melia nur 3000§, um sich ein kleines Heim einzurichten.


Melia2_zps117103a1.png


Hier ist es also, Melias neues Zuhause. Von außen sieht es leider noch nicht sehr beeindruckend aus.


Melia3_zps5be66b04.png



Und von innen natürlich ebenfalls nicht.


Die 3000§ haben gerade so für ein paar Wände, einen Boden, eine Toilette sowie eine Dusche und einen Kühlschrank gereicht. Da Melia unbedingt eine Gitarre wollte, um ihre musikalische Ader auszuleben, war für ein richtiges Bett nichtmehr genug Geld vorhanden, somit muss sie die Nächte in einem Schlafsack verbringen. Aber man muss ja schließlich Prioritäten setzen.

Melia4_zps13a17146.png


Ja, Begeisterung sieht anders aus.

Melias größter Wunsch ist es übrigens Erfolgsfilm-Komponistin zu werden, also habe ich die Ehre, die Nachbarschaft um ein Theater zu bereichern.

Melia5_zps7be32bae.png


Melia wittert die Chance, ihrem Lebenstraum ein Stück näher zu kommen und macht sich gleich auf den Weg, um nach einer Stelle zu fragen.

Melia6_zps18b01324.png



Sofort ist eine freundliche Taxifahrerin zur Stelle, die sie zum ungefähr 100 Meter entfernten Theater fährt. Melia ist über diesen kostenlosen Luxus natürlich nicht froh, nein. Sie fühlt sich furchtbar unwohl, da sie Kontakt zu einem anderen Wesen haben muss. Igitt, fremde Menschen!


Melia7_zpsc5b57e80.png



Melia bekommt natürlich die Stelle, also gehe ich davon aus, dass während dem Vorstellungsgespräch nicht in Ohnmacht gefallen ist. Ich bin furchtbar stolz auf sie.


Melia8_zps8afcbf94.png



Wieder zu Hause angekommen macht sie sich gleich mal daran, endlich Gitarre spielen zu lernen. Das ist für ihren neuen Job natürlich sehr wichtig. Am Anfang klingt es wirklich grauenhaft, aber Melia ist glücklich, da sie ganz alleine in der freien Natur sein kann. Es sei ihr gegönnt.
Nach kurzer Zeit hat sie aber wieder einen Grund zum Meckern, 32° und sie muss in der prallen Sonne stehen! Zum Glück ist ihr Grundstück von Wasser umgeben, so kann sie sich schnell abkühlen.


Melia9_zpsc538e19e.png



Ganz allmählich wird es Abend in Mason Valley und ich schicke die frisch gebräunte Melia in ihr Haus, um den ersten Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.


Melia10_zps51145fec.png



Der Kühlschrank gibt leider nicht viel her und eine Theke zum Zubereiten gibt es auch nicht, also muss Melia sich mit einer Schüssel Müsli zum Abendessen zufrieden geben, die auf der Toilette gegessen werden muss. Melia sieht aber recht zufrieden aus.


Melia11_zpsefd96913.png



Da sie noch nicht wirklich müde ist, darf sie noch mal nach draußen (im Haus hält sie es ja nicht aus, ständig beschwert sie sich, dass sie keine Farbe an den Wänden hat) und ihre Gitarrenkünste zum Besten geben. So langsam klingt ihr Geklimper auch mal nach Musik.

Melia12_zps05dd8e2a.png



Gegen 21 Uhr wird sie aber dann doch noch müde und ich schicke sie in ihren kuschligen Schlafsack.


Melia13_zps8a6cf897.png



Obwohl es auf dem harten Boden sicher nicht bequem ist, schläft Melia - voller Erwartung wie der nächste Tag wohl werden wird - ein.


 
Inzwischen spielt glaub ich jeder die Aussteigerchallenge, oder (ich übrigens auch, allerdings ohne Dokumentation ^^)? Das find ich gut. Diese Art von Photostory mag ich im Moment wirklich am liebsten. Einfach schön zuschauen, wie es sich von ungefähr der selben Ausgangsposition bei den Leuten verschieden entwickelt und was so passiert.
Deine Bilder finde ich sehr nett :) Nicht überbearbeitet, sondern einfach und schlicht, mit der richtigen Ansicht der Dinge.
Passend dazu der Text, der wirklich schön leicht und flüssig zu lesen ist.
Ich bleib auf jeden Fall dabei und bin schon sehr gespannt was Melia alles erleben und wie sich ihre Familie entwickeln wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tamadschge
:hallo: Huhu Tamadschge,

ich finds ja schön dass es noch ne Doku zur Aussteigerchallenge gibt =) Ich lese das ja auch unglaublich gern :lol: Ich bin schon gespannt, wann deine Melia (erinnert mich so an Melia Summers von Barbie :D) ihren Traummann findet, welches Lot du dann noch dazu bekommst und wie es mit dem Nachwuchs dann aussieht :p

Bis dahin viel Spaß beim spielen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tamadschge
Vielen Dank Sternla und BiancaB für eure Kommis :)

Sternla schrieb:
Inzwischen spielt glaub ich jeder die Aussteigerchallenge, oder (ich übrigens auch, allerdings ohne Dokumentation ^^)?
Ich glaubs auch :D Ich hab vor Melia eine andere Familie gespielt, also auch die Challenge. Aber leider hab ich da jetzt ein ganz blödes Speicherproblem und kann nicht mehr weiter spielen.
Ich hab mir dann gedacht, wenn ich eh etwas Neues anfangen muss, kann ich es auch gleich dokumentieren. ;)

Sternla schrieb:
Deine Bilder finde ich sehr nett Nicht überbearbeitet, sondern einfach und schlicht, mit der richtigen Ansicht der Dinge.
Passend dazu der Text, der wirklich schön leicht und flüssig zu lesen ist.

Vielen Dank :)

BiancaB schrieb:
Ich bin schon gespannt, wann deine Melia (erinnert mich so an Melia Summers von Barbie ) ihren Traummann findet, welches Lot du dann noch dazu bekommst und wie es mit dem Nachwuchs dann aussieht

Nein für Melia gab es keine Vorlage, die Namen wähle ich immer total zufällig aus. :D

So dann gehts jetzt auch gleich weiter :)

_________________________________________________________

Tag 2

1_zps2796f700.png


Die Sonne geht auf über Mason Valley und mit ihr erwacht auch Melia aus den Federn.

2_zpsb43437bb.png


Auch an diesem Morgen bekomme ich kein Lächeln von ihr, aber daran bin ich ja mittlerweile gewöhnt.
Die Gute braucht dringend soziale Kontakte, aber wie soll ich das denn anstellen, wenn sie sich jedes Mal so schrecklich unwohl fühlt sobald sie einem anderen Wesen begegnet?
Ich beschließe, dass ich sie dazu zwinge mit dem ersten Mann den ich finde zu sprechen. Schließlich muss auch an die Produktion von Nachkommen gedacht werden. Wäre ja zu schade, wenn dieses hübsche Fleckchen Erde so leer bliebe.

3_zps7b73c6c9.png


Aber zuerst darf sie ihren Hunger stillen. Heute ist schließlich ihr erster Arbeitstag und dafür muss sie fit sein.

4_zps9336b97b.png


Genauso wichtig wie ihr leibliches Wohl ist natürlich auch die Verbesserung ihrer Gitarren-Fähigkeit. Diese ist übrigens mittlerweile bei Level 3.

5_zps401653b2.png


Melia wird erneut von der netten Dame abgeholt, die sie schon gestern kennen lernen durfte. Wenn das so weiter geht werden die beiden vielleicht sogar mal Freunde. Dann muss sich die Ärmste nicht immer so fürchten.

6_zpse58e09cf.png


Während Melia arbeitet sehe ich mich in der Nachbarschaft um und erblicke diese äußerst interessante Dame…

7_zps054a86c3.png


… und außerdem ihn hier! Juhu, ein männliches Opfer! Der Gute trägt den liebreizenden Namen Jeromy Hirni und ist ein Paparazzi. Aber egal, man nimmt was man kriegen kann.

8_zps0e0c8498.png


Herr Hirni hat zum Glück brav gewartet, bis Melia Feierabend (und 126§ mehr in der Tasche) hatte. Ich schicke sie schnell zu ihm, bevor dieser es sich anders überlegt und die beiden beginnen ein Gespräch. Melias Müdigkeit war mir in diesem Moment ziemlich egal, es gab wichtigere Dinge zu erledigen.

9_zpsc63ea023.png


Zuerst schien es so, als würde mein Plan aufgehen. Ich erfahre, dass Jeromy das Merkmal „Ehrgeizig“ hat. Das ist doch schon mal super!
Und auch auf Melias Annäherungsversuche geht er ein.

95_zpsae72efa6.png


Doch als Melia den Versuch unternahm, Jeromy einen Kuss zu geben…

10_zpse4706c8f.png


… schiebt dieser sie doch tatsächlich weg!

11_zpsdb428a73.png


Melia scheint darüber genauso bestürzt zu sein wie ich.

12_zps14d58658.png


Aber immerhin lässt der Hirni es zu, dass sie sich an seiner Schulter ausweinen kann.

13_zpsc21a5cdd.png


Melia hatte keine Lust mehr auf Konversation, also schicke ich sie nach Hause.
Das war auch dringend nötig, denn ihre Bedürfnisse waren im Keller.

14_zpsa8028381.png


Und so geht auch der 2. Tag in Mason Valley dem Ende zu.
Morgen werden Melia und ich weiter auf Partnersuche gehen, es kann ja nicht sein, dass es in dieser Stadt nur einen einzigen Mann gibt.
Wenn ich mich da mal nicht täusche…
 
Schön , noch eine Aussteigerchallenge mehr. :)

Irgendwann komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher. Aber was solls. Die hier bringe ich auch noch irgendwie unter. ^^

Mein Kent Conner hat übrigens den selben Arbeitsplatz. Nur das er Rockstar werden möchte. Ich hatte anfangs aber auf die Klampfe verzichtet.

Was hat den Melia da im Gesicht? Sommersprossen? Hab noch gar nicht mitbekommen das man die jetzt auch nutzen kann. Ich sollte mich wohl mal genauer in die Simgestaltung einarbeiten. :D

Und wenn es mit dem Typen nicht klappt dann gibt es immer noch den Postboten oder den fleißigen Handwerker. Irgendwann geht schon mal was von der tollen Ausstattung kaputt. Oder wird kaputtgegangen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tamadschge
Old Pfeifenraucher schrieb:
Irgendwann komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher.

Das Problem kenn ich, mir gehts genau so. Aber man will auch einfach nix verpassen. ;)

Ja das sind Sommersprossen :D
Hat bei mir mittlerweile fast jeder Sim. ;)

Old Pfeifenraucher schrieb:
Und wenn es mit dem Typen nicht klappt dann gibt es immer noch den Postboten oder den fleißigen Handwerker.

Es ist eine Postbotin und Handwerker sind viiieel zu teuer. :p
 
Vielen Dank Simskrümeline für deinen Kommi! :)

So jetzt geht's auch gleich weiter mit Tag 3 und 4

______________________________________________________________

Tag 3

1_zps0aba0ed8.png


Der dritte Tag in Mason Valley verlief sehr ruhig.
Melia erwachte und zeigt sich gleich mal sehr empört über das dreckige Geschirr, welches ihren Boden zierte. Tja meine Liebe, ist das dein Dreck oder meiner? Und noch immer fände sie Farbe an den Wänden echt klasse.

2_zpsba26a492.png


Ihr Kontostand beträgt mittlerweile immerhin bahnbrechende 126§ und so kann ich ihr immerhin einen Wunsch erfüllen – Ein Waschbecken wird gekauft.

3_zps07c240ee.png


Nachdem alle simischen Bedürfnisse gestillt waren…

4_zps1518b818.png


…schicke ich Melia nach draußen, um die Rechnung zu begleichen. Diese beträgt zum Glück nur 11§ und die kann Melia erübrigen.
Es ist übrigens ein unglaublich heißer Sommertag. Die Temperatur beträgt 35°C und ich hoffe, dass Melia sich keinen Sonnenbrand holt

5_zpsa6a61b67.png


In diesem Moment hat Melia gerade Level 4 ihrer Gitarren-Fähigkeit erreicht. Damit steht einer Beförderung nichts mehr im Wege.

6_zpsc1513b5e.png


Um befördert werden zu können, muss man aber erst mal unbeschadet zur Arbeit kommen…
Hier hat aber keiner der Beteiligten einen Schaden genommen. Vielleicht gehört es ja in Mason Valley auch einfach zum guten Ton, dass man seinen Nachbarn auch IM Auto persönlich „Guten Tag“ sagt?

7_zpsf3ff9cdc.png


Tatsächlich wird Melia befördert. Sie bekommt 125§ regulären Lohn + 252§ Bonus. Sehr schön, damit kann man doch etwas anfangen!

8_zps46b7de1b.png


Ich erfülle ihr auch noch ihren zweiten Wunsch und ihr Haus bekommt von Außen…

9_zpscbd067c5.png


… und auch von Innen endlich Farbe. Also wenn das kein Luxus ist… jetzt will ich kein Gemecker mehr hören!

Tag 4

10_zps21c6225f.png


Am Morgen von Tag 4 muss erst mal der Haushalt erledigt werden.
Melia muss heute übrigens nicht arbeiten, mittwochs hat sie immer frei.
Ich habe also genug Zeit, um wieder auf Partnerfang zu gehen.

11_zpsa684d62d.png


Doch auch nach langem Suchen entdecke ich einfach keinen Mann… Also wird Jeromy wieder angerufen, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch anders.

12_zpsf4064c96.png


Die Beiden verabreden sich in dem kleinen Park.

13_zps3989c03e.png


Melia versucht noch schnell ein bisschen Geld heranzuschaffen, doch keiner von den 3 bisher gesichteten Menschen will ihr ein wenig Geld geben. Wie schade.

14_zps592ca74e.png


Da taucht das Objekt der Begierde endlich auf. Ich hoffe er zeigt sich diesmal willig.

15_zps89d0d6fa.png


Aber nachdem die beiden 2 Sätze gesprochen hatten…

16_zps845d68bc.png


…verlässt Jeromy heulend das Gelände. Hä?! Was ist denn jetzt los?
Kurz drauf bekomme ich eine Meldung, Jeromy sei etwas dazwischen gekommen und er könne nicht kommen… Nun das muss man jetzt nicht verstehen.

17_zps4bb4a627.png


Ich kann nur noch zuschauen, wie Jeromy in seinem Flitzer davonbraust.

18_zpsb32ae823.png


Aber Melia gibt die Hoffnung nicht auf. Sofort ruft sie Jeromy ein und lädt ihn zu sich nach Hause ein.

19_zps3c8404d5.png


Hier werden immerhin ganze 4 Sätze gesprochen, bis ich diese Meldung bekomme:

20_zps53a8217c.png


Mensch Jeromy, du regst mich auf!

21_zpsb9dca672.png


Frustriert begibt sich Melia in ihr Haus und zerstört prompt die Dusche.
Geld für einen Handwerker ist natürlich nicht vorhanden und so muss Melia sich selbst helfen.
Aber man weiß ja, selbst ist die Frau.

22_zps4d534831.png


Kurz darauf bekomme ich noch diesen wundervollen Gesichtsausdruck von ihr geschenkt.

23_zpsc99eb668.png


Es war wirklich kein erfolgreicher Tag für Melia. Um halb 3 nachts fällt sie dann todmüde in ihr „Bett“. Ich hoffe der nächste Tag wird bessser.
 
Wirklich tolle Story, und toll geschrieben.
Deine Melia is wirklich ne ganz hübsche.:love:
Ja es ist wirklich nervig auf natürlichem Wege jemanden näher zu kommen in Sims 3,
ich hasse wenn Sie sagen ich habe keine Zeit oder sonst was.:polter:
Die Aussteigerchallenge hört sich wirklich toll und herausfordernd an,
werde mich auch mal daran versuchen, es aber nicht kommentieren,
da ich kein talent zum schreiben hab.:argh:
Aber weiter so, ich werd auf jedenfall drannbleiben
an der Story mit Melia.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Tamadschge
Tja ich hab jetzt auch bei diesem
Spielstand dieses blöde Speicherproblem...
Es wird hier also erstmal nicht weiter gehen,
bis dieser Fehler behoben werden kann,
falls das passieren sollte.

Tut mir leid. :(

Liebe Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten