*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

urmeli schrieb:
(Oh Gott ich spreche in Rätseln ich weiß!...

Für mich nicht *breit grinsen muss*
*urmeli verschwörerisch zuzwinker*
Und jetzt muss ich aber mal tüchtig mit Dir schimpfen, Süße. Weißt Du, dass ich mir vor Aufregung bei dieser Fortsetzung einen ganzen Daumennagel abgebissen habe?? :lol: So geht's ja nicht hier! *lach*
Ach, was war das wieder schööööön..... ich bin ja so gespannt, was mit Mary und Ralph nu' passiert. Du hattest mich zwar vorgewarnt, aber SO hart hab ich das doch nicht erwartet *vor Spannung zitter* Glücklicherweise hab ich noch 9 Nägel :)
Und wie immer: vielen Dank für "meine" Kleinigkeiten à la "Auf der Toilette versucht er sich mit der Zeitung abzulenken" *mich wegwerf vor Lachen* Bei allem Herzschmerz, aller Dramatik, allem Gefühl, die Du in diese FS so investierst - ich LIEBE diese sogenannten Nebensächlichkeiten! :D Das lockert das Ganze noch mal ein wenig auf, zumindest aus meiner Sicht ;) Trotzdem, die Szene zwischen Mary und Ralph ging mir doch ziemlich ans Herz *schnüff* Und Du weißt, ich bin hartgesotten ;) Was Annes Reaktion betrifft... *lach* Auch das kann ich gut nachvollziehen....ich hab bei jedem Date auch immer einen imaginären Taschenrechner dabei und überschlage die Kosten für mein Abendessen :D
Und Glückwunsch auch dazu, dass Du immer mehr "stille" Leser dazu bringst, ihre Kommentare abzugeben :)
 
urmeli schrieb:
@ Ysabella: Ist das sehr unverfroren, wenn ich im Vorfeld frage, ob ich es mit "der" Ysabella oder "dem" Ysabella zu tun habe? :D Nur für meine Hintergrundinfo, ich möchte dich ungern mit "sie" titulieren, wenn du vielleicht ein "er" bist. :lol: Musst da aber nicht rauslassen, wenn du das nicht willst, wäre auch o.k..

EDIT: Die Dame auf deinem Bild wäre übrigens genau die Kragenweite meines Mannes! :lol: Na gut, sie sollte noch dunkle Haare haben, aber dann wäre sie "perfekt"!

:mad: :mad: Mensch bin grad sauer! Schreib nen ellenlanges Post und dann spinnt irgendwie mein I - Net beim absenden und das Teil hängt und ich konnts nur noch mit Task Manager abschiessen :schnief: :schnief: . Nun mit dem Slim Browser weitertippsel. Jetzt mal schauen ob ich es nochmals auf die Reihe krieg, was ich alles geschrieben habe.

So dann mal zum ersten ;): Nö die Frage stört mich nicht *smile, bin es auch schon gewohnt, das die Frage früher oder später auch kommt und beantworte sie dir gerne. Ich bin ein ER und ich hoffe ihr habt nun keinen allzu grossen Schock davon getragen und fragt Euch nun nicht "Was zum Teufel meldet der sich mit nem weiblichen Account an?".

Nun meinen Nick benutze ich schon Ewigkeiten und dies auch in anderen Foren. Er stammt ursprünglich aus einem Rollenspiel, wo ich eine weibliche Vampiressa gespielt habe und irgendwie hänge ich halt an dem Namen. Hat also keinen abartigen Hintergrund :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sorry Mods, aber irgendwie geht die Editieren Funktion nicht richtig. Immer wenn ich den Beitrag dann speichern will, hängt sich mein Browser auf.

Bei Schnellantwort hingegen geht alles normal. Deshalb mal Doppelpost...

Was das Mädchen anbelangt: Spielt dein Mann denn auch Sims2? Könnt dir ja dann ne Gaëlle machen wenn Du magst *smile

Das Mesh und die Outfits sind von dieser Seite hier http://www.x-sim.com/Resources/meshes-female-XXL.htm

Bekommst dann ne richtige Sexbombe ;)
 
urmeli schrieb:
:lol: :lol: :lol: Nein, es gibt sie Gott sei Dank nicht in "meinem" Leben - allerdings gibt es sie! ;) Zumindestens optisch - das ist eine der Figuren, die ich persönlich nicht kenne. Grob kenne ich sie schon (gewisse Infos habe ich über sie durchaus), aber eben nicht persönlich und nicht wirklich gut. Daher will ich der "Vorlage" von Amber-Lee nicht Unrecht tun und sag mal: ganz so schlimm wie die Amber-Lee dieser Story ist sie vermutlich nicht....das hoffe ich jedenfalls von ganzem Herzen für denjenigen, der sie in seinem Leben hat. (Oh Gott ich spreche in Rätseln ich weiß! Aber besser geht es nicht, ohne dass es peinlich wird. :rolleyes:)

Arg ich aber , zwei unserer Ex nachberinnen waren so...
 
Hi @ all!

Tja, heute war die Simzone Seite ja mehr down, als dass sie funktionierte...:mad:....und dann war ich nachher unterwegs. Naja, jedenfalls bin ich jetzt dran - ich denke spätestens morgen früh werdet ihr die versprochene Fortsetzung finden. ;)

Die anderen Kommis beantworte ich gleich noch - muss mich jetzt aber erstmal an die Fortsetzung machen, o.k.? :argh:

Bis später!
 
Tja, das mit dem Forum - das Problem meine ich - hatte ich heute auch...
*auf die Tischplatte trommel* Kann man wohl nichts machen.

Aber, urmeli - jetzt ist schon seit 14 Minuten "morgen früh", wo bleibt die Fortsetzung??? *duck* *aua nicht hauen!* =)

*urmeli schnapp und knuddelnderweise an mich drück*
%)
 
Jajaja - ich komme ja schon! %) Nur nicht so hetzen, gut Ding will Weile haben. :rolleyes: :lol:

Auf die lieben Kommentare von gestern gehe ich gleich noch ein - ich will jetzt nur erst mal den nächsten Teil auf den Weg bringen. Diesmal wieder mit Amber-Lee, aber ohne Ralph und Mary.....die haben die "Trennung" noch ein wenig zu verdauen und sind im nächsten Teil erst wieder dran.

_________________________________________________

Teil 19 - Schlachtplan!

Mike liegt im Liegestuhl und lässt sich von der Sonne durchwärmen.

19-1.jpg


Er schließt die Augen und fühlt sich so entspannt wie schon lange nicht mehr – alle Gedanken an Amber-Lee und eventuelle Probleme sind Lichtjahre entfernt und er hat auch nicht die geringste Lust jetzt darüber nachzudenken. Er hört das monotone Rauschen der Wellen, die leise Musik, die von der Strandbar herüber dringt, das glockenhelle Lachen seine Sohnes der mit Anne im Wasser planscht.....er wendet den Kopf und sieht hinüber zu Anne und Jamie.

19-2.jpg


Unglaublich wie gut die Beiden sich verstehen, dabei kennen sie sich erst seit ein paar Stunden. Besonders Jamies Verhalten erstaunt ihn, denn normalerweise ist der Junge sehr zurückhaltend. Aber an Anne scheint er sofort einen Narren gefressen zu haben. „Tja, er kommt eben ganz nach dem Papa“, denkt er und muss grinsen. Mit einem zärtlichen Lächeln beobachtet er wie die Zwei sich gegenseitig untertauchen und im Wasser rumbalgen .........

19-3.jpg


19-4.jpg


Mike seufzt - kann es so nicht immer sein? Einfach nur harmonisch und friedlich? Nein, so einfach wird das leider nicht werden, dessen ist er sich schon bewusst. Nicht, wenn die verärgerte Noch-Ehefrau Amber-Lee heißt. Er versucht sich zurück zu erinnern, wann er jemals so glücklich und zufrieden war in seinem Leben wie in diesem Augenblick.

19-5.jpg


Erschreckt stellt er fest, dass er das nicht mehr weiß. War es bei Jamies Adoption? Oder sogar noch danach? Wann fing das an so in eine falsche Richtung zu laufen mit ihm und Amber-Lee? Was war der Auslöser dafür? Und vor allem WER war schuld daran? War es nur Amber-Lee´s Schuld, oder hätte auch er vieles anders machen müssen? Er muss sich darüber unbedingt klar werden, weil er dann dieselben Fehler bei Anne vermeiden möchte, sofern er welche gemacht hat.
„Daddy....guck´ mal!“ Die Stimme seines Sohnes reißt ihn aus seinen Gedanken. Jamie sitzt auf der Schaukel, während Anne ihn anstößt.

19-6.jpg


„Schau mal wie hoch, Dad. Fast so hoch bis zu den Wolken!“ schreit Jamie begeistert, während Anne laut mitlacht. „Klasse!“ ruft Mike rüber, „Pass´ nur auf, dass du dich nicht überschlägst du Himmelsstürmer.“ Dann gibt er Anne ein Zeichen auf seine Armbanduhr – es wird langsam Zeit, sie müssen aufbrechen. Sie lächelt und nickt ihm zu.

Mike schließt die Augen und lehnt den Kopf zurück.

19-7.jpg


Er versucht nicht daran zu denken, dass morgen alles anders aussehen wird. Die neue Woche beginnt, er muss wieder arbeiten gehen.....und wird hoffentlich nicht Amber-Lee über den Weg laufen, die ihre Sachen abholen soll. Darum muss er sich heute auch noch unbedingt kümmern. Und wie macht er das nur mit Jamie? Er möchte eigentlich nicht, dass er daheim ist, wenn Amber-Lee auftaucht..... „Na? Was für furchtbare Gedanken gehen dir durch den Kopf?“ Mike öffnet die Augen und beobachtet wie Anne sich auf dem Liegestuhl neben ihm niederlässt.

19-8.jpg


Sie stöhnt: „Dein Sohn schafft mich, der hat ja eine unglaubliche Energie!“ Dann schaut sie wieder Mike an: „Also raus damit – wieso hast du eben so ein besorgtes Gesicht gezogen?“ Beide schauen Jamie hinterher der wieder zum Meer läuft. „Habe ich so ein Gesicht gemacht?“ fragt Mike und lächelt Anne an. „Oh ja, das hast du! Was beschäftigt dich so sehr?“ Anne sieht ihm intensiv in die Augen. Sie spürt sofort, wenn Mike etwas hat oder sich nicht wohl fühlt. Er seufzt:

19-9.jpg


„Ich habe nur gerade drüber nachgedacht, wie ich das morgen mit Jamie manage – ich muss arbeiten, Ralph ist ebenfalls in der Klinik.....ich möchte eigentlich nicht, dass Jamie nach der Schule zu Hause ist, weil Amber-Lee aufkreuzen wird um ihre Sachen zu holen. Wer weiß, was ihr sonst wieder alles einfällt!“ Er starrt auf seine Hände und wirkt nachdenklich. Anne ergreift eine seiner Hände und zieht sie zu sich heran: „Das ist doch kein Problem. Dann soll Jamie nach der Schule zu uns kommen! Das trifft sich doch prima, dann kann er gleich mal Isabel kennen lernen und sie freut sich bestimmt auch, weil sie jemanden zum spielen hat.“

19-10.jpg


Mike sieht sie erleichtert an: „Das ist ja eine tolle Idee.....macht dir das auch wirklich nichts aus?“ Anne schüttelt mit dem Kopf. „Quatsch, natürlich nicht. Gut, ich komme auch erst etwas später nach Hause, weil morgen mein erster Arbeitstag ist - aber Mary ist ja da. Und auch sie hat damit sicher kein Problem. Im Gegenteil, dann hängt Isabel nicht dauernd an ihr.“ Sie lacht leise, während Mike die Stirn runzelt: „Wie? Hast du etwa schon einen Job gefunden?“

19-11.jpg


Anne strahlt: „Ja, toll was? In der Werbeagentur „Telescience“ als Assistentin des Ressortleiters Kosmetik/Beauty/Mode. Und morgen geht es bereits los, ich bin schon ganz aufgeregt.“ Sie sieht Mike breit lächelnd an.....der wirkt allerdings nicht ganz so begeistert und wendet seinen Blick wieder Jamie im Meer zu. Das Lächeln auf Annes Gesicht erfriert langsam, aber ehe sie was sagen kann meint Mike: „Gut, dann sage ich nachher Jamie, dass er morgen nach der Schule zu euch gehen soll.“ Er sieht weiterhin in Jamies Richtung. „Das ist wirklich lieb, danke.“ Anne stutzt – bildet sie sich das ein, oder wirkt Mike jetzt geknickt?

Mike und Anne raffen gerade ihre Sachen zusammen und brechen langsam auf,

19-12.jpg


da kommt Jamie angerannt: „Daddy, darf ich noch ein Eis haben?“ Mike sieht ihn an: „Eigentlich wollten wir jetzt los – aber in Gottes Namen, hol´ dir noch schnell ein Eis. Dann geht es aber unwiderruflich nach Hause!“ Er drückt Jamie ein Geldstück in die Hand. „Beeil´ dich, Anne und ich warten hier solange.“ Jamie rennt los und Mike und Anne lassen sich im Gras nieder. „Ist das nicht ein herrliches Wetter?" Mike streckt sich lang im Gras aus und schließt genießerisch die Augen. „Das morgen schon wieder die neue Woche losgeht.......so was Lästiges!“ Anne kuschelt sich dicht an Mike und schaut den Wolken zu wie sie unbeirrt ihren Weg am Himmel fortsetzen......

19-13.jpg


Hach, geht es ihr gut! Während sie noch dieses tolle Gefühl genießt, sagt Mike plötzlich nachdenklich: „ Weißt du, ich komme ja nicht drumrum – aber du müsstest ja nun wirklich nicht unbedingt arbeiten gehen.“

19-14.jpg


Anne runzelt die Stirn und dreht den Kopf um Mike anzusehen: „Wie meinst du das?“ Mike setzt sich auf, sieht Anne an und sagt zögerlich: „Naja, findest du das so eine gute Idee? Ihr seid ja noch gar nicht richtig auf Kangaroo Island eingezogen, Isabel muss sich auch erst noch besser eingewöhnen......und da willst du schon wieder ganze Tage arbeiten gehen?“

19-15.jpg


Anne ist jetzt etwas verdutzt: “Ähhhh.....ja, was spricht dagegen? Und von irgendetwas muss ich ja auch Miete und Essen bezahlen. Ich war ehrlich gesagt heilfroh so schnell eine Lösung des Problems durch den neuen Job gefunden zu haben.“

19-16.jpg


Mike schweigt kurz, dann sagt er: „Ich weiß nur nicht, ob du dich nicht erst mal ein wenig um Isabel, euer Haus und alles Andere hättest kümmern sollen. Und außerdem: ich bin ja schließlich auch noch da, Probleme hätte es sicher keine gegeben mit Miete und so.“ Anne ist baff – das kann jetzt wohl nicht wahr sein! Kann er sich nicht einfach ein bisschen mit ihr freuen? Erwartet er wirklich, dass sie nach so wenigen Tagen sich schon voll und ganz auf ihn verlassen würde....und vor allem: von SEINEM Geld leben will? „Mike, weißt du.....“ setzt sie vorsichtig an, als plötzlich Jamie erscheint. „Ich hab´ mein Eis! Jetzt können wir los.“

19-17.jpg


Er wedelt mit der Eistüte. Mike sieht Anne an und stubst ihr mit dem Zeigefinger gegen die Nase: „Denk´ wenigstens mal drüber nach, ja? Ich fände es jedenfalls besser.“ Ohne ihre Antwort abzuwarten steht er auf. „Na, dann wollen wir uns mal flott umziehen und zum Auto, es ist schon spät.“

19-18.jpg


Er gibt Jamie einen Klapps auf den Hintern und beide rennen um die Wette zum Eingang. Anne steht auf und geht langsam und sehr nachdenklich hinterher.....


Es ist Sonntag Nachmittag, das Wetter könnte besser nicht sein, die Vögel zwitschern und eine erholsame Stille liegt über dem Grundstück, dass wenige Meilen vor Port Elliot liegt. Jeder normale Mensch hätte in dieser Bilderbuch-Szenerie ein Übermaß an Zufriedenheit und guter Laune – allerdings gehört Amber-Lee nicht unbedingt zu den „normalen“ Menschen.

19-19.jpg


Nachdem sie den halben Vormittag ihre Mutter an den Rand des Wahnsinns getrieben hatte mit ihrer üblen Laune und ihren zwischenzeitlichen kurzen Wutausbrüchen, und diese sich dann lieber mit ihren Gemüsebeeten beschäftigte anstatt sich weiterhin das Selbstmitleid ihrer Tochter anzutun, hatte Amber-Lee zum Telefonhörer gegriffen und ihre Freundin Sarah angerufen.

19-20.jpg


Sarah ist auch die einzige Freundin, die sie noch hat – alle anderen hat sie durch ihre schreckliche Art bereits vor langer Zeit in die Flucht geschlagen. Sarah lebt mit zwei weiteren Freundinnen in einer 3er-Frauen-WG auf Kangaroo Island.

19-20a.jpg


Sie kennt Amber-Lee noch von gemeinsamen Film-Produktionen, da auch sie Schauspielerin ist. Allerdings ist sie ein ganzes Stück jünger als Amber-Lee, und so läuft ihre Karriere im Moment noch ganz passabel. Zwar kleinere Rollen, meist nur Nebenrollen oder gar Statistenrollen......aber zumindest bekommt sie noch Angebote! Als sie viele Jahre zuvor Amber-Lee kennen lernte war diese noch sehr erfolgreich, und beide Frauen verstanden sich auf Anhieb. Amber-Lee hatte die Anfängerin Sarah sozusagen unter „ihre Fittiche“ genommen und ihr so manche kleinere Rolle in einem ihrer Filme verschafft. Wie eigentlich alles in ihrem Leben, so tat Amber-Lee auch dies nicht aus Nächstenliebe oder Freundschaft – irgendwas sagte ihr, dass Sarah zu der ersten Kategorie ihrer persönlichen Einstufungsskala gehörte: zu denjenigen, die sich irgendwann noch mal als sehr nützlich erweisen könnten! Über die meiste Zeit hinweg hielten die Zwei ihren Kontakt nur über das Telefon aufrecht, wodurch Sarah natürlich die private Situation Amber-Lee´s nicht neutral einschätzen konnte, sondern nur auf der Grundlage dessen, was ihr Amber-Lee immer erzählte: wie kalt Mike ihr gegenüber doch geworden ist, wie sehr er es doch genießt jetzt erfolgreicher als seine Frau zu sein, und sie belächelt und absichtlich klein hält. In Sarahs Augen ist Amber-Lee eine arme und unterdrückte Frau, deren Mann sie in der Hand hat mit einem Knebel-Ehe-Vertrag, nach dem ihr kein müder Cent gehört – Mike´s Art seine Frau zu gängeln und an sich zu ketten.

Ja, Amber-Lee versteht es nun mal meisterlich die Leute so zu manipulieren, wie sie es braucht! Und als sie nun an diesem Sonntag Mittag anruft und sich mit total verzweifelter Stimme bei Sarah ausheult....

19-21.jpg


......springt diese sofort ins Auto und eilt der verratenen Freundin zu Hilfe.

19-22.jpg


Beide sitzen nun im Schatten der großen Trauerweide in Kathy´s Garten, und Sarah musste sich die ganze schreckliche Geschichte anhören – selbstverständlich die frisierte und „leicht“ veränderte Amber-Lee-Version. Sarah betrachtet das zutiefst verzweifelte Gesicht ihrer Freundin, das Amber-Lee aus ihrem Schauspiel-Repertoire ausgegraben hat.

19-23.jpg


Sarah seufzt: „Ach Amy, (wie sie ihre Freundin immer zu nennen pflegt!) das ist ja furchtbar was Mike dir angetan hat – er ist echt ein Schwein! Das ist sooo typisch: jahrelang fährt er im Schatten deines Erfolges und baut darauf seinen eigenen auf.....und dann, wenn du ihm nichts mehr nützt, sucht er sich eine Jüngere und versucht dich abzuservieren.“

19-24.jpg


Sie schüttelt fassungslos den Kopf, während Amber-Lee theatralisch aufschluchzt und in ein Tempo schnäuzt. Mit zittriger Stimme sagt sie: „Sarah, was soll ich nur tun? Es existiert dieser Vertrag, und vermutlich kann mir Dr. Tidwell auch nicht helfen. Wenn ich nun schon finanziell leer ausgehe – ich kann unmöglich ohne Jamie leben! Du weißt wie sehr ich dieses Kind liebe.“

19-25.jpg


Erneut schnäuzt sie geräuschvoll in das Taschentuch. Sarah legt tröstend den Arm um sie: „Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich nicht versuchen würde dir zu helfen!“

19-26.jpg


Sie denkt kurz nach, während Amber-Lee ein erfreutes Lächeln kaum unterdrücken kann. „Verlass´ dich drauf, mir fällt da was ein......lass´ mich mal machen. Wir müssen es nur irgendwie hinbekommen, dass es für den Richter später so aussieht, als seien Mike und sein Lebensstil schädlich für Jamie, dann hilft ihm auch sein ganzes Geld nichts.“ Wieder grübelt sie. „Hmmmm, ich habe da so eine dunkle Vision.....da muss ich noch etwas näher drüber nachdenken, aber glaub´ mir: da lässt sich was machen!“ Sie lächelt Amber-Lee aufmunternd an, die sich die Krokodilstränen abwischt und mit einem schiefen Lächeln sagt: „Meinst du?“

19-28.jpg


Sarah nickt heftig: „Ja, verlass´ dich auf mich – wir bekommen das gemeinsam hin. Endlich kann ich dir mal ein wenig was zurück geben von dem, was du alles für mich getan hast!“ Amber-Lee lächelt die Freundin traurig an, während sie bei sich denkt: „Sehr richtig – endlich erhalte ich die Zinsen für das was ich in dich investiert habe, meine Liebe!“ Sarah lehnt sich zurück: „Wann kommst du denn zurück nach Kangaroo Island?“ Wieder setzt Amber-Lee eine leidende Miene auf:

19-27.jpg


„Morgen – Mike verlangt, dass ich meine Sachen morgen abhole, sonst will er sie auf den Sperrmüll werfen.“ Sarah reißt die Augen auf: „Ich fasse es nicht! Wie hat dieser Mann sich doch verändert – so ein Schuft! Es kann ihm jetzt wohl nicht schnell genug gehen. 11 Jahre durftest du ihn bemuttern, unterstützen und versorgen – und jetzt wo er eine Neue hat, will er dich am liebsten an einem Tag vom Hof haben. Oh, du ahnst nicht wie ich dieses ehebrechende Miststück von Anne jetzt schon hasse."

19-29.jpg


Sie ballt die Hände kurz zu Fäusten, dann fährt sie fort: "Wo wirst du denn dann überhaupt wohnen?“ In diesem Augenblick kommt Kathy hinzu: „Natürlich bei mir, wie sich das gehört, nicht wahr Schatz? Ich werde dich schon wieder aufpäppeln – dir kann ein wenig Abstand von diesem missratenen Mike nur gut tun.“

19-30.jpg


Sarah sieht zwischen Amber-Lee und Kathy hin und her: „Wirklich? Nun ja, ich persönlich finde das nicht so gelungen.....es wäre schon wichtig, wenn du in der Nähe bist, wenn ich.....na du weißt schon.“

19-31.jpg


Beschwörend sieht sie Amber-Lee an. „Nein, nein, ich werde schon auf Kangaroo Island bleiben“, wiegelt Amber-Lee ab, „ich werde irgendwie eine Lösung finden.“ Kathy klinkt sich ein: „Liebling, sei doch vernünftig, wo willst du denn hin? Ohne Geld und ohne Hausrat.“

19-32.jpg


Sie denkt nach. „Das Einzige was mir einfällt ist das kleine Grundstück von Großvater William, dass er mir vererbt hat, das könntest du gerne haben. Aber das liegt seit über 12 Jahren brach, das muss katastrophal aussehen.“ Amber-Lee wird hellhörig und setzt sich auf – ihre Mutter, die gerade so mit ihrer kleinen Rente über die Runde kommt, kein Sparbuch besitzt geschweige denn finanzielle Rücklagen hat, bekam ein Grundstück vererbt? Sie ist kurz sprachlos....

Amber.jpg


....dann fragt sie zuckersüß: „Davon hast du mir nie etwas erzählt Mutter! Wo ist das denn?“ Kathy zuckt mit den Schultern: „So genau weiß ich das gar nicht, das muss aber ganz in der Nähe eures Ortes sein. Ich war nie da, Großvater hatte das an irgend so einen angeblichen Künstler verpachtet, der eher ein Landstreicher war, wenn du mich fragst. Und obwohl der schon seit Großvaters Tod da nicht mehr wohnt, steht wohl auch noch sein runtergekommener Wohntrailer drauf.....aber das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du das wirklich in Erwägung ziehst? Wie gesagt: da wurde seit über 12 Jahren nichts gemacht, das kann nur schlimm aussehen dort, Liebling. Und du verdienst wirklich was Besseres.“ Amber-Lee winkt ab: „So furchtbar wird es schon nicht sein, und es ist ja auch nur Übergangsweise. Das geht schon in Ordnung – wichtiger ist mir, dass ich in der Nähe meines Sohnes bin.“ Beim letzten Teil des Satzes nimmt ihre Stimme einen wimmernden Klang an.

19-34.jpg


Sarah bedenkt Amber-Lee mit einem mitfühlenden Blick: "Der arme Jamie - und anstatt bei seiner Mutter sein zu können, die ihn so vergöttert, muss er nun das neue Techtelmechtel seines Vaters mitansehen.....wie schrecklich für das Kind. Was ist Mike nur für ein verantwortungsloser Mensch!"
Kathy seufzt: „Wie du willst, Schatz. Ich suche dir nachher die genaue Adresse raus und gebe dir morgen den Schlüssel mit.“ Sie dreht sich um und schlurft zurück zum Haus. Sarah strahlt: „Das klingt doch fantastisch, Amy!"

19-35.jpg


"Es ist jetzt wirklich wichtig, dass du in der Nähe bleibst – Port Elliot ist einfach zu weit ab vom Schuss, wenn wir was in die Wege leiten wollen.“ Sie wirft einen Blick auf die Uhr: „Oh, schon so spät – ich muss los!“ Amber-Lee bringt sie noch zu ihrem Auto. Dort umarmen sich die beiden Frauen innig.

19-36.jpg


„Mach´s gut Sarah, ich danke dir, dass ich auf dich zählen kann.“ Mit verletzlichem Lächeln nickt sie der Freundin zu. „Ist doch selbstverständlich – wie könnte ich bei so einer Schweinerei tatenlos zusehen! Komm´ nur erst mal wieder zurück nach Kangaroo Island, bis dahin habe ich sicher alles Wichtige regeln können“, erwidert Sarah und zwinkert Amber-Lee aufmunternd zu.

Während sich das Auto langsam entfernt, steht Amber-Lee am Straßenrand und lächelt zufrieden.....

19-37.jpg


Ja, sie ist sich sicher, dass das letzte Wörtchen zwischen ihr und Mike noch nicht gefallen ist – und dass Mike sich vermutlich sehr irrt, wenn er denkt er hätte bereits gewonnen!

The story continues.......
_________________________________________________

*schwitz* Immerhin 38 Bilder! ;) So, nun seid ihr wieder dran.....ich hoffe ich habe euch wieder gut unterhalten können! :D

Die Kommis von zuvor beantworte ich gleich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tanja!
Jaaahaaa! Eine Fortsetzung! Total toll, wie immer. :)
Ich konnte jetzt leider kaum Kritik finden, außer....
Als die Szene mit Amber-Lee beginnt, schreibst du:
'...das Wetter könnte besser sein...'
Meinst du das wirklich so, oder hast du nur das 'nicht' vergessen?
Und beim letzten Bild? Auf jedenfall da, wo Sarah wegfährt, fährt das Auto in eine andere Richtung. Gut, könnte sein, dass Sarah gewendet hat, sieht nur in meinen Augen eine klitzekleinesbisschen merkwürdig aus.
Oh Man, Amber-Lee ist ja ein solches Miststück...argh...*Küchenmesser zück und auf sie zurenn* Aber nein, ich werde sie natürlich nicht umbringen, sonst hätte die Geschichte ja gar keinen Pepp.
Ich bin ja mal gespannt, was die beiden machen werden.
Achja, wie viele teile gibt's denn?
Lg, Fee
PS: Hoffentlich erfährt Sarah die Wahrheit und lässt Amber-Lee fallen. PAH! Amber-Lee und Jamie mögen! TZ
PPS: Die Kochdateien funktionieren wunderbar! Danke ;)
 
bin mal gespannt was die beiden aushecken amber-lee und die lockige.
 
irgendwie versteh ich Mike nicht. Schön und gut, dass er so viel Geld verdient, aber er soll doch lieber froh sein, dass die Frau an seiner Seite nicht auf seine Kosten leben will und ihm nicht auf der Tasche liegen will. So sieht er doch, dass er ihr wirklich wichtig is und sie es nicht nur auf sein Geld abgesehen hat.

Und Amber-Lee ist ja eh die letzte Schreckschraube..
 
Herrlich deine Beschreibung der Strandszenen. Hab direkt Lust bekommen mitzumachen :) Überhaupt einfach schööön, wie Anne und Mike zusammen harmonieren.

Ich ahne ja noch Probleme zwischen Anne und Mike rund ums Thema Geldverdienen und unabhängig sein :argh: Na und mit Amber-Lee wirds wohl noch dicke kommen, wie ich die Dame einschätze. Hab ja so eine dumpfe Vorahnung von dem was dieser Ehedrachen sich da zusammen mit Sarah austüfteln könnte. Bin schon ganz zappelig und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten.:hallo: Meine ist schon drin.

LG Indian_Lady
 
Sarah seufzt: „Ach Amy, (wie sie ihre Freundin immer zu nennen pflegt!) das ist ja furchtbar was Mike dir angetan hat – er ist echt ein Schwein! Das ist sooo typisch: jahrelang fährt er im Schatten deines Erfolges und baut darauf seinen eigenen auf.....und dann, wenn du ihm nichts mehr nützt, sucht er sich eine Jüngere und versucht dich abzuservieren.“


Arg !! Ich hasse Amy alias Amber-Lee!!
Aber warum ich das kopiert habe : Ich hab sie doch mal Amy-Lee genannt *betreten zum Boden guck*
 
Kapitel 19

Uhhhh,

Du glaubst nicht wie ich heute morgen freudensprünge gemacht habe. Als ich mitbekam, dass schon wieder ein neuer Teil on gekommen ist.

Ich wusste gestern, gar nicht mehr was ich mit meiner Zeit anstellen sollte, wenn man schon nicht zum Freund kann und auch die Freundin nicht wirklich Zeit hat, ist das alles etwas blöd.

So hab ich mich mal mit etwas beschäftigt, wo mit ich mich eigentlich nie beschäftige, FERNSEHEN...

irgend wie beängstigend findest du nicht auch?? :ohoh: Ich mein, so wirklich fernsehen tu ich nur, wenn ich mal ins Kino gehe... sonst irgend welche Serien, schau ich auch, aber seit die Staffel erst mal Pause macht um neu zu drehen, muss ich noch bis September warten. Gott Lob, ist es eine Serie die nur einmal in der Woche eine Folge bringt, sicher manchmal ist es doof, wenn es besonders spannend ist, aber naja, ich bin froh dass es so ist und nicht anders. Dernn sowas wie "Verliebt in Berlin" guck ich sowieso nicht, hab den Anfang verpasst udn da es jeden Tag läuft hab ich nun mal nicht immer Zeit für ne komische Serie.
So nen "Montag-Abend" kann man ja mal entbären, aber jeden tag??? Neeee.

Naja so, guck ich schon immer sehr viel weniger Fernsehen, und gestern :rolleyes: da hab ich doch glatt 4 Stunden am Stück geschaut %) meien Güte, jetzt weiß ich was viereckige Augen sind :lol:

Nach Angelika Kallwass (hey, die Frau ist lustig, ab und zu schau ich das schon mal, die haben da immer so lustige Probleme..) hab ich gleioch auf irgend ne Gerichtssendung umgeschaltet, wobei ich mich auch halb gekugelt hab. ;) Ich bin halt so ein komischer Mensch, der vieles witzig findet.

Deswegen schau ich auch so gerne Horrorfilme, nicht weil sie mich gruseln. nein, weil irgend welche komischen special Effekte, den Film kaputt machen, es wird unreal und meist einfach zu witzig :lol:
Okay, ich bin etwas komisch, zugegeben. Aber naja, so bin ich halt. Auf jedenfall hab ich nach den 4 stunden none stopp fernsehen, erst mal geschlafen. Gott ich hatte ncoh hinterher sowas von Kopfschmerzen %)

Da ´siehst du mal, was es für mich für negative Auswirkungen hat, wenn du keine Fortsetzung bringst. =) D.h. jetzt niocht, dass ich sowas wie abhängig werde oder sowas und dich auch nicht hetzen will,.... aber naja, ist mir so aufgefallen.

Nachdem (un-)erholsamen Schlaf musste ich erst mal was gegen die Kopfschmerzen tun. Das beste Mittel SCHOKOLADE!!! Naja, ich bin ein kleiner Schokojunkie :D meine Figur sieht nicht danach aus, aber trotzdem ich esse es leidenschaftlich gerne. Besonderes Ziel MILKA, meiner Meinung das beste.

Naja okay, weg von dem ganzen gequatsche was sowieso total un wichtig ist.
(So nen mist schon 14:18 dabei hab ich doch um 12 hiermit angefangen... hehe* naja, auch egal)

ZU dem Kapitel um mal etwas zur Sache zu kommen ;)
Ich finde, dass Mike zwar sehr großzügig ist, aber trotzdem, finde ich es etwas komisch von ihm, wie er auf den Job von Anne reagiert. ich mein, das Mädel hat sich doch total gefreut, auf ihren Job. Und dann tut Mike so als wäre es sowas von unnötig, und überhaupt, den Job scheint er ja in die unterste Schublade zu verfrachten.

Sowas herabschauendes mag ich nicht besonders, aber irgend wie ist es verständlich für jemanden wie Mike der so viel Geld hat, der weiß gar nicht mehr wie es als normale Person so ist, sich mit den Mieten und so weiter herum zu schlagen.

Ich hab das Gefühl, er müsste mal aufwachen, und seine Kreditkarte müsste verschwunden sein. :lol: Ohne die, ist er doch gewiss völlig aufgeschmissen. Naja, oder er verliert seine Geldbörse :lol: wo doch alles drin ist, Ausweis, Geld, Kreditkarte einfach alles.

Dann müsste ihm niemand glauben, wer er doch ist. :) Ich glaub der würde sich mächtig umschauen. Naja, so eigentlich finde ich ihn schon ganz nett, nur meiner Meinung etwas zu verklämmt und vernünftig. So ist er halt, und das ist vollkommen Okay.

Den kleinen Jamie habe ich sofort ins Herz geschlossen.. obwohl er noch nicht besonders viel beteiligt war. Er ist einfach goldig. Und gegen meine Schwester ein wahrer Segen.

Auf irgend eine Art und Weise, fang ich an Amber zu mögen. Sie ist sehr gerissen. Wirklich. Auch wenn sie nie was gutes im Sinn hat, erinnert sie mich ein wenig an Rebbecka (meine Schurkin in der Story, auch wenn man es bei mir immer zwei seitig sehen kann) sie ist auch etwas gerissen, und hat Kontakte.

Ihr großes Talent zur Schauspielerei finde ich einfach toll.
Ihr geht auch jeder auf den Leim. Das einzige was mich an ihr stört, sie ist für mich viel zu böse. Meine Charaktere (so finde ich) kann man eigentlich nie in eine Schublade stecken, es gibt kein gut und böse, so wie hier. Aber wer wei0 vielleicht zeigt Amber irgend wann auch mal etwas, was nicht geschauspielert ist. Wäre auch mal schön, ... auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann.

Ein großer Kritikpunkt an diesem Teil ist eigentlich nur, dass mein lieber Ralph nicht vorgekommen ist. Wie enttäuschend :argh: , aber da cih mich ja schon auf ihn freuen kann ;) im nächsten Kapitel, ist alles wieder okay. :D

Und naja mal schaun vielleicht hast du ja schon ne Antwort für mich getippselt, das würde mich wirklich freuen.

Heute kommt mein Kommi halt etwas spät, da ich noch gegessen hab, und so weiter.

Bis zum nächsten Kapitel also.

Yvi
 
So, jetzt will ich endlich mal die letzten Kommis abarbeiten - nachdem ich endlich das Grundstück für GoldPearl per Mail nach stundenlangen Versuchen durchbekommen habe. *schwitz* *fixundfoxi bin*
Ich fange einfach mal schön der Reihe nach an ;):

@ loraluma: Du, auf lange Kommentare kommt es garnicht an! :) Überhaupt einen abzugeben zählt, finde ich. Und wenn der dann noch positiv ausfällt bin ich rundum glücklich. :D Und dein Lob bedeutet mir seeeeehr viel.....echt. *heftig nicke* Vielen Dank an dich!

@ Nicky_1:
Ja, mit Mary......*grübel* .....die würde sich ja selbst sehr wünschen über ihren Schatten springen zu können. Aber es gibt Situationen und Erlebnisse im Leben, da geht das nicht so einfach. Sicher vertraut sie Ralph - aber man darf nicht vergessen, dass sie ihn noch keine Woche kennt! Und auch wenn man Ralph ein Stück weit verstehen kann (und er war ja noch nie der Situation ausgeliefert Geduld haben zu müssen oder sich mit solchen Widrigkeiten auseinandersetzen zu müssen!), so wird er wohl nicht drumrum kommen zu lernen was "Einfühlungsvermögen" und "Geduld" bedeuten...zumindest, wenn ihm wirklich was an Mary liegt. *seufz* :argh:

@ Yvi971990: Oh Gott Yvonne - schon wieder sooooo lang und sooooo emotional!!! *staun* :eek: Ich hoffe Sebastian weiß, was er da für eine Seele von Mensch abbekommen hat....und wie extrem viel er dir doch bedeutet. :)
Na klar darfst du Tanja sagen - kein Thema! ;) Ich wusste, dass du ab Kapitel 10 deine Meinung über Mike ändern wirst. :D Letztendlich ist er immer noch der Bruder von Ralph - sie mögen sehr unterschiedlich vom Typ her sein, aber im Grunde sind beide herzensgute Menschen. Ralph hat das nur nie verstecken müssen und sich immer "ausleben" können....bei Mike sah das schon anders aus! Der hat so viele Jahre Gefühle weggeschoben und verdrängt, dass er jetzt echte Probleme hat sie wieder rauszuholen. :naja: Es gibt immer wieder Situationen, wo er einfach nur "Mike" ist: emotional, einfühlsam und so voller Liebe......und dann wieder fällt irgendwie eine Klappe, und nichts geht mehr. *seufz* Anne hat das ja nun mittlerweile schon ein paar Mal mitbekommen, und ich denke so langsam kapiert sie wie dieser Mann tickt und was sein Problem ist. Mike selbst muss es nur auch irgendwann auf die Reihe bekommen, dass er sich nicht immer wieder in seinem Schneckenhaus verkriecht und wirklich dauerhafte Nähe zulässt.
Zu Amber-Lee muss ich nicht mehr viel sagen - wer bis hierher schon denkt, dass sie grausam und kalt ist....der sollte sich auf einiges gefasst machen! :(
Zu Ralph: sicher, ich gebe dir Recht - aus Mary´s Blickwinkel gesehen ist er vermutlich zu schnell zu weit gegangen....und wurde dann von Mary ja auch ausgebremst. ;) Allerdings: aus Sicht von Ralph ist das, was er in den letzten Tage gezeigt hat wie das siebte Weltwunder! Der Mann ist förmlich von 100 auf null runtergefahren. Im ganzen Leben hätte der sich vorher niemals so für eine Frau zurückgenommen - ich glaube das hat ihn auch ordentlich Kraft gekostet und zeigt wie wichtig ihm Mary ist. Und weil du Parallelen zu dir ziehst, :D man darf nicht vergessen, dass wir es hier nicht mit einem sechzehnjährigen zu tun haben, der sich behutsam "vortastet", sondern mit einem gestandenen Mann von 33 Jahren - obendrein einem, der vorher kein "Kostverächter" war. :lol: Dafür denke ich zeigt er eine enorme Leistung, das muss man schon anerkennen.

Ja in Kapitel 14 kommt halt wieder der "alte Mike" durch, der Probleme hat Gefühle zu äußern und zu zeigen......nur lässt Anne sich so schnell nicht abschrecken, und das ist genau das was Mike braucht! ;) Und solche "Rückfälle" werden sicher immer weniger werden mit dem wachsenden Vertrauen und der Zeit.
Kapitel 16 war wirklich richtig schlimm für Mary....und hat sie um Lichtjahre zurückgeworfen! Das kann auch Ralph nicht abfangen - wenn es zuvor schon schwierig gewesen wäre für Mary Ralph reinen Wein einzuschenken, so ist das damit fast gänzlich unmöglich geworden - schlimm für Mary und Pech für Ralph!
Kapitel 18 hat dann ziemlich deutlich gezeigt, dass sich Ralph nicht innerhalb von wenigen Tagen um 180° drehen kann - er hat sich bemüht, er hat gekämpft, aber er hat einen Punkt erreicht, wo er sich nun erstmal in Ruhe über einiges klar werden muss. :argh: Zu welchem Ergebnis er kommen wird - tja, das wird sich in Kürze zeigen. ;) Einfach wird es sicher nicht werden.....

Vielen Dank Yvonne für deine wieder sehr ausführlich Darstellung wie du alles verstehst und aufnimmst - für mich ist das in jedem Fall hochinteressant. :) Es zeigt mir deutlich, wo ich es geschafft habe das rüberzubringen, was ich wollte - und wo ich eventuell zum besseren Verständnis noch was einfügen sollte. THANKS!

@ Cavie-Sim: meine verwandte Seele meldet sich auch wieder. *schmatz* So wie du meine "Kleinigkeiten" liebst, so sehr liebe ich deine amüsanten Kommentare. *kicher* Wie gut, dass Nägel wieder wachsen.....
Schön, dass du Anne verstehen kannst (das zeigt wieder nur wie ähnlich wir uns sind) - ganz ehrlich: mir persönlich wäre Mike auch als Klempner lieber. *hüstel* Anne´s Problem wäre definitiv MEIN Problem. *seufzi*
Ja, schön gelle, dass so langsam die stillen Leser aus ihren Verstecken kommen! :D %) Ich freue mich da auch ganz doll drüber. :lalala:

@ Ysabella: Wusste ich es doch, dass du "incognito" bist! :D Hatte ich im Gefühl....danke für dein Outing. :lol:
Nein mein Mann spielt kein Sims - im Gegenteil, der hat eher ein Problem nachzuvollziehen, wie man soviel Zeit damit verbringen kann. :ohoh: Er toleriert es (solange seine Socken gewaschen sind und er was Warmes zu essen bekommt :lol:), aber wirklich verstehen kann er es nicht. Ist halt so - ich denke nicht mal deine Gaelle (hmmm, wie bekommst du nur die Pünktchen über das "e"??? *such* ) könnte ihn verlocken. Danke für die Links übrigens! ;)
Noch ein Nachtrag: du meintest, dass ich den Vorteil hätte so lange und schnell aufeinader folgende Fortsetzungen einstellen zu können, weil meine Bilder ja alle schon existieren.....das ist im Prinzip zwar richtig, nur ganz ehrlich: ich verwende seit den letzen 11 oder 12 Fortsetzungen überhaupt keine alten Bilder mehr! Sie genügen meinen Ansprüchen einfach nicht mehr, außerdem fehlen mir eh sehr Viele für diese "tiefergehende" Story, also schieße ich sie doch ALLE neu. ;) Nur so zur Info.

@ Moonlight: Uppps - dann bist du nicht zu beneiden....und auch noch gleich Zwei davon! *schugger* :rolleyes:

@ GoldPearl: Hallo Fee! Mir fällt ja ein Stein vom Herzen, dass du ENDLICH deinen Badesee hast. *ächz* Was für eine Tortur.... :lol:
Zu deinen "Kritiken": ich hatte geschrieben "das Wetter könnte besser NICHT sein", das stand aber schon von Anfang an so da. *mich am Kopf kratze*, da habe ich echt nichts nachträglich dran geändert! :naja:
Ja, das Auto fährt in eine andere Richtung, weil ich (auf Tipp von Ysabella hin) nun doch dazu übergehe, den australischen "Linksverkehr" zu beachten (alte Bilder werde ich noch ändern! Kommt noch...), und in diesem Fall fährt es dann auf der richtigen Seite - Sarah parkte zuvor nicht ganze korrekt vor Kathys Haus (entgegen der Fahrtrichtung), aber dort am A.... der Welt kann man sich das schon mal erlauben, da kommen nicht sooooo viele Autos vorbei! :lol:
Du fragst mich wieviel Teile es gibt? Oh Gott Fee, wenn ich das absehen könnte.....es werden sicher noch Einige. Ich hoffe du hälst durch?! ;) Ich weiß es echt noch nicht so genau , weil die Story mittlerweile sich vollkommen anders entwickelt hat als das Original. *seufz* Und daher kann ich mit vielen alten Bildern auch nichts mehr anfangen und bin gezwungen doch Neue zu schießen......hat aber den Vorteil, dass sie auch qualitativ besser werden! Man lernt ja dazu.....

sternenkind schrieb:
irgendwie versteh ich Mike nicht. Schön und gut, dass er so viel Geld verdient, aber er soll doch lieber froh sein, dass die Frau an seiner Seite nicht auf seine Kosten leben will und ihm nicht auf der Tasche liegen will. So sieht er doch, dass er ihr wirklich wichtig is und sie es nicht nur auf sein Geld abgesehen hat.

Und Amber-Lee ist ja eh die letzte Schreckschraube..
Da wird mein armer Mike schon wieder ein wenig verkannt! :lol: Aber das war ja beabsichtigt - Anne geht es ja genauso wie dir im Moment. Warum ich das mache? Einfach um zu zeigen: man kann sich zwar in wenigen Tagen in einen Menschen rettungslos verlieben.....deswegen kennt man ihn aber noch nicht wirklich! Und dadurch entstehen dann genau solche Situationen, die im Prinzip einfach nur dumme Missverständnisse sind. Wichtig ist es dann miteinander zu reden - das haben Anne und Mike noch nicht getan, das wäre aber extrem wichtig jetzt. Für Beide: für Anne um endlich diese dummen und störenden Bedenken wegzubekommen - für Mike, damit er nicht schon wieder missverstanden wird und sich deswegen prompt wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht, aus dem er gerade so langsam dauerhaft heraus kommt. Bleibt abzuwarten, ob sie das hinbekommen.......Liebe ist schnell passiert - eine Beziehung ist IMMER auch "hard work", egal wie ähnlich man sich ist oder wie sehr man sich liebt. ;)

@ Indian_Lady: Schön, dass du immer noch so mitfieberst! :D Ja, mit Amber-Lee werden wir sicher noch Einiges erleben (müssen!). Und Anne und Mike.....einerseits harmonieren sie auf der emotionalen Ebene unglaublich gut - haben aber sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen, bedingt durch die wirklich großen sozialen Unterschiede. Es ist nicht einfach sich neben einem Partner zu behaupten, der sowohl finanziell als auch gesellschaftlich zehn Klassen über einem spielt! Es gibt mehr als genug reale Beispiele, wo der Partner (der das nicht gewöhnt ist) damit überhaupt nicht klar kommt und alleine deswegen die Beziehung scheiterte. Wollen wir hoffen, dass Anne und Mike "ihren gemeinsamen Weg" finden werden. :argh:

@ Moonlight: Stimmt! :D Ich weiß, dass du sie mal "Amy-Lee" genannt hast - ich habe dich wohlweislich auch nicht korrigiert! :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:
@ GoldPearl: Hallo Fee! Mir fällt ja ein Stein vom Herzen, dass du ENDLICH deinen Badesee hast. *ächz* Was für eine Tortur.... :lol:
Zu deinen "Kritiken": ich hatte geschrieben "das Wetter könnte besser NICHT sein", das stand aber schon von Anfang an so da. *mich am Kopf kratze*, da habe ich echt nichts nachträglich dran geändert! :naja:
Ja, das Auto fährt in eine andere Richtung, weil ich (auf Tipp von Ysabella hin) nun doch dazu übergehe, den australischen "Linksverkehr" zu beachten (alte Bilder werde ich noch ändern! Kommt noch...), und in diesem Fall fährt es dann auf der richtigen Seite - Sarah parkte zuvor nicht ganze korrekt vor Kathys Haus (entgegen der Fahrtrichtung), aber dort am A.... der Welt kann man sich das schon mal erlauben, da kommen nicht sooooo viele Autos vorbei! :lol:
Du fragst mich wieviel Teile es gibt? Oh Gott Fee, wenn ich das absehen könnte.....es werden sicher noch Einige. Ich hoffe du hälst durch?! ;) Ich weiß es echt noch nicht so genau , weil die Story mittlerweile sich vollkommen anders entwickelt hat als das Original. *seufz* Und daher kann ich mit vielen alten Bildern auch nichts mehr anfangen und bin gezwungen doch Neue zu schießen......hat aber den Vorteil, dass sie auch qualitativ besser werden! Man lernt ja dazu.....

Hey Tanja!
Ohh...ja! Das war eine Mordarbeit mit dem Badesee! *ebenfalls schwitz* Wenigstens habe ich ihn jetzt. Mein Dank zu dir kommt noch - keine Angst. Ich muss jetzt erst mal zusehen, dass ich die Bilder für die Fortsetzung knippsen kann. Das Spiel hat sich eben aufgehängt, jetzt darf das ganze nochmal laden - und das dauert verdammt lang...
Das mit dem "Das Wetter könnte besser nicht sein"...dafür entschuldige ich mich. Ich habe einfach das 'nicht' übersehen. Weil ich bin es gewohnt, solche Sätze zu lesen: "Das Wetter könnte nicht besser sein" Aber ist ja auch egal ;)
Okay, das mit dem Linksverkehr stimmt...
Naja, du könntest mir ja mal verraten, wie viele Teile das Original hatte?
Natürlich halte ich durch! Du dürftest mich umbringen, wenn ich mich plötzlich abkappsel ;)
Lg, Fee
 
GoldPearl schrieb:
Naja, du könntest mir ja mal verraten, wie viele Teile das Original hatte?
Natürlich halte ich durch! Du dürftest mich umbringen, wenn ich mich plötzlich abkappsel ;)
Lg, Fee
Hallo Fee! ;)
Das Original hat 25 Teile - allerdings sind wir hier in dieser Story bei Teil 19.....und jetzt nicht erschrecken: der entspricht ca. Teil 4 bei der alten Story (so grob - ganz genau kann ich es nicht definieren, weil die alte Story anders ablief, in einer anderen Reihenfolge). Also demnach müssten das hier rein theoretisch *mal eben hochrechne* Na, über 100 Teile werden - und das wird es definitiv NICHT!!! :lol: Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich denke so 35 Teile könnten es schon werden. Sehr viel mehr sicher nicht, vielleicht auch ein paar weniger......schau´n mer mal! ;)

Yvi971990 schrieb:
Ich finde, dass Mike zwar sehr großzügig ist, aber trotzdem, finde ich es etwas komisch von ihm, wie er auf den Job von Anne reagiert. ich mein, das Mädel hat sich doch total gefreut, auf ihren Job. Und dann tut Mike so als wäre es sowas von unnötig, und überhaupt, den Job scheint er ja in die unterste Schublade zu verfrachten.

Sowas herabschauendes mag ich nicht besonders, aber irgend wie ist es verständlich für jemanden wie Mike der so viel Geld hat, der weiß gar nicht mehr wie es als normale Person so ist, sich mit den Mieten und so weiter herum zu schlagen.

Ich hab das Gefühl, er müsste mal aufwachen, und seine Kreditkarte müsste verschwunden sein. :lol: Ohne die, ist er doch gewiss völlig aufgeschmissen. Naja, oder er verliert seine Geldbörse :lol: wo doch alles drin ist, Ausweis, Geld, Kreditkarte einfach alles.

Dann müsste ihm niemand glauben, wer er doch ist.
smile.gif
Ich glaub der würde sich mächtig umschauen.
Wie gesagt - genau DAS war von mir beabsichtigt.....:D.....könnte sein, dass das eventuell ein Irrglauben ist? Oder vielleicht auch nicht? %) Vielleicht ist es doch ein Snob, nur: ob Anne sich in ihrem Gefühl soooo sehr vertut??? =)

Yvi971990 schrieb:
Naja, so eigentlich finde ich ihn schon ganz nett, nur meiner Meinung etwas zu verklämmt und vernünftig. So ist er halt, und das ist vollkommen Okay.
Damit liegst du allerdings vollkommen richtig! :rolleyes: Nun ja, verklemmt - in der einen Hinsicht ja weniger! :lol: Ich wurde sagen "Gefühlsverklemmt" .....oder ein Mensch der Gefühle mit Schwäche gleichsetzt - und einfach Angst hat Schwäche zu zeigen. Das ist definitiv Mike! Und genau DAFÜR mag ich ihn ganz besonders!!! Ich mag nun mal lieber den "komplizierteren" Typ Mann, warum auch immer. *seufzi* :naja:
 
wieder ein kurzer :-)( ) Kommentar von dir- ich bin so verdammt gespannt wies weitergeht *ausflipp*
Tolel Fortsetzung, wie immer ^^
 
Damit liegst du allerdings vollkommen richtig! :rolleyes: Nun ja, verklemmt - in der einen Hinsicht ja weniger! :lol: Ich wurde sagen "Gefühlsverklemmt" .....oder ein Mensch der Gefühle mit Schwäche gleichsetzt - und einfach Angst hat Schwäche zu zeigen. Das ist definitiv Mike! Und genau DAFÜR mag ich ihn ganz besonders!!! Ich mag nun mal lieber den "komplizierteren" Typ Mann, warum auch immer. *seufzi* :naja:

hmm... genau das meint ich. Er setzt Gefühlen mit Schwäche gleich, so einen Typ mann kenn ich auch. Und cih finde diese Leute einfach nur seeehr kompliziert. Und dann sagt man Frauen wären kompliziert.

Aber zu deiner Beruhigung der Kerl der genauso denkt, hat nur das mit Mike gemeinsam. glaub ich* naja, ich mag den Kerl nicht sonderlich, was wohl daran liegt, dass er immer den ober Macho raushängen lässt, sowas mag ich einfach nicht.

ich hab gelesen 30 bis 35 kapitel... hey, das wird ja cool. naja mal schaun. vielleicht, das heißt wenn du mal lange weile hast oder einfach mal lust hast was von mir zu lesen. Meine Story läuft hier schon seit knapp 6 monaten und ich bin bei Kapitel 34 oder wars 35 ??? Naja ist ja auch wurscht. ich mein nur ivelleicht schaust du da ja auch mal vorbei, es sieht ziemlich viel aus, und der anfang ist nicht sonderlich gut, ich hab mich ebenfalls (wie du ;) ) gesteigert. Es ist eine recht feingestrickte geschichte, wobei man sich viel zeit nehmen sollte um auch alle zusammenhänge zu verstehen. Wie gesagt, meine Charaktere sind in keine Schubladen zu stecken, wobei mir das bei deinen auch schwer fällt (Amber ausgenommen)

Eigentlich geht es dort auch um ein Kind, was vollkommen zwischen den Stühlen sitzt.
So wie Höhen und Tiefen.

Vielleicht schaust du mal rien, es würde mich wirklich, wirklich freuen.

Yvi
 
hehe.. vllt sollt ich auch mal mim Mike reden um unsere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen *gg*
 
Original von urmeli: Ich mag nun mal lieber den "komplizierteren" Typ Mann, warum auch immer. *seufzi* :naja:

*lacht wenn Du jetzt nicht verheiratet wärst, dann müsste ich nun fast vorschlagen das wir uns unbedingt kennenlernen sollten, denn ich bin sehr kompliziert ;) *g

Irgendwie spinnt die Seite immer noch, kann nur per Schnellantwort ne Antwort erstellen. Sonst geht es nicht (weiss der Geier wieso).

Die Fortsetzung war wieder mal sehr interessant. Auch das mal eine neue Person mit in die Geschichte eingeflossen ist, fand ich super. Mich schon auf den Wohntrailer freue, wenn man denn das Grundstück sehen sollte, auf das Amber-Lee hinzieht. Sehr auf die verwahrloste Umsetzung gespannt bin :D

Das Du die Fotos mittlerweile wieder neu machst, habe ich natürlich ned ganz mitbekommen. Dann aber grosses Chappeau mit der Geschwindigkeit die du deine Fortsetzungen herausbringst.

Also ich glaub die meisten hätten bestimmt nix dagegen wenn die Geschichte am Ende 100 Fortsetzungen hat *ggg* ;)

In diesem Sinne...
 
Schneegirl schrieb:
So, hab jetzt den Teil durchgelesen!
Und Amy ist wirklich so...

Naja, verzeiht mir, dass es nicht so ein langer Kommi wird, aber ich kann wirklich nichts verbessern!!Darum find ich die Story auch so toll!
Eigentlich mag ich Ralf am liebsten:D

Ralph rockt! Und er hat so nen tollen Kleidungsstil <3 :lol:
 
endlich habe ich es geschafft die fortsetzungen zu lesen. kann nur sagen, sind alle wieder super und ich bin immer wieder begeistert, wie gut du die mimik und gestik der sims mit deiner geschichte verbindet. als würden die sims diese geschichte wirklich erleben.

ich finde mikes reaktion ziemlich blöd, dass er es nicht gutheißt, dass anne arbeiten geht. das hat ihm ein paar minuspunkte bei mir eingeheimst ;)
 
sternenkind schrieb:
hehe.. vllt sollt ich auch mal mim Mike reden um unsere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen *gg*
sternenkind schrieb:
Ralph rockt! Und er hat so nen tollen Kleidungsstil <3 :lol:
Naaa? Welcher von Beiden ist es denn nun? =) Oder magst du dich nicht festlegen? :lol:

Schneegirl schrieb:
So, hab jetzt den Teil durchgelesen!
Und Amy ist wirklich so...

Naja, verzeiht mir, dass es nicht so ein langer Kommi wird, aber ich kann wirklich nichts verbessern!!Darum find ich die Story auch so toll!
Eigentlich mag ich Ralf am liebsten:D
*seufz* Ja, das habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen - dass Ralph hier offensichtlich der "Renner" ist. :D Aber er ist ja auch wirklich ein ganz Süßer, und wer kann diesem breit grinsenden und Charisma versprühenden Kerl schon wiederstehen....%) Und wie gesagt: auch wenn es kein "langer" Kommi ist, so freue ich mich nicht weniger über dein tolles Lob! Danke dir.

electro_fee schrieb:
endlich habe ich es geschafft die fortsetzungen zu lesen. kann nur sagen, sind alle wieder super und ich bin immer wieder begeistert, wie gut du die mimik und gestik der sims mit deiner geschichte verbindet. als würden die sims diese geschichte wirklich erleben.

ich finde mikes reaktion ziemlich blöd, dass er es nicht gutheißt, dass anne arbeiten geht. das hat ihm ein paar minuspunkte bei mir eingeheimst ;)
*Knicks mach* Daaaaanke! ;) Hach, höre ich doch wirklich gerne! Ja, ich gebe mir ehrlich gesagt auch tierische Mühe, dass die Mimiken der Sims immer möglichst gut zu dem Geschriebenen passen - erst dann machen die Fotos meiner Meinung nach Sinn. Leider ist man dadurch aber auch ein wenig eingeschränkt - nicht alles lässt sich mit den Sims umsetzen, ich hatte viele, viele Ideen, die ich dann wieder verwerfen musste, weil es da einfach keine Möglichkeit gab. :naja:

Das mit Mike ist ja ziemlich Vielen jetzt aufgestoßen - wer die Geschichte aufmerksam verfolgt hat und sich über den Text hinaus ein klein wenig Gedanken macht, dann noch miteinbezieht, dass Mike im Innersten eigentlich ein herzensguter und sehr liebevoller Mensch ist (was ziemlich am Anfang der Story sein Bruder Ralph ja schon mal ausführlich erklärte), der wird sicher jetzt schon erkennen können, was ihn zu dieser Reaktion veranlasst hat. ;) Für die Anderen: ihr werdet dann halt noch ein wenig warten müssen bis es ganz deutlich hier in der Story wird....... *mal ein wenig die Fantasie anregen will* :D

@ Ysabella: Hehehe, klingt ja hochinteressant - tja, ich mag nun mal die "Komplizierten", das habe ich dadurch feststellen müssen, dass mich alles andere einfach schnell langweilt! Nicht ist mehr "boring" als ein durchschaubarer Mann. :rolleyes: Ich mag den Typ Mann, der zwar Ausstrahlung hat, Humor, Charme, Intelligenz......(Nein ich bin nicht anspruchsvoll! =)), aber der bei all dem ein bisschen was "Unergründliches" behält und nicht das Herz komplett auf der Zunge trägt. Klingt jetzt sicher furchtbar, aber so ein Mann macht mich neugierig, da will ich dann mehr wissen.....einer der mir ständig sagt was er denkt, fühlt, mich mit Schleimereien übersät - nee, da kann ich nicht drauf! :naja: Der Typ Mike eben, den man erst aus der Reserve locken muss, der isses. :D Deswegen steht ich jetzt nicht auf Super-Machos, aber ich bin da ehrlich: ich brauche keinen Frauenversteher! Ein Mann muss irgendwo "Mann" sein, und da darf dann auch so eine winzig kleine (wirklich winzig kleine!) Prise Macho dabei sein. Das finde ich jedenfalls anregender, als einen der mir alles vor die Füße trägt. *breit grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:
Naaa? Welcher von Beiden ist es denn nun? =) Oder magst du dich nicht festlegen? :lol:

ich hätte gern beide :lol: aber wenn ich mich entscheiden müsst, dann für ralph, ich mag keine haare auf der brust ,D
 
sternenkind schrieb:
ich hätte gern beide :lol: aber wenn ich mich entscheiden müsst, dann für ralph, ich mag keine haare auf der brust ,D
:lol: Echt mal lachen muss! :lol:
Ähmmmm, ganz ehrlich: das ging mir mal genauso. In deinem Alter fand ich das auch eher so "nee, muss ich nicht haben!" Aber: es ist doch erstaunlich wie man seine Meinung mit zunehmendem Alter ändert. ;) Heute finde ich das......sagen wir mal "anregend", sofern es sich im Rahmen hält (auf Schultern und Rücken brauche ich definitiv auch keine, pfui Spinne!). Aber so in der Menge wie bei Mike, was so nett über den Bauch nach unten läuft......*hüstel* Ja, das finde ich schon richtig verlockend, kann ich nicht anders sagen. =) Außerdem: bei Mike kam ich nicht drumrum - mit meinem Realitätsfimmel musste ich mich da leider auch möglichst nah am (sehr leckeren) Original halten.
Na gut - also noch Jemand der Ralph vorzieht. Ich werde damit leben müssen. :naja: ;)
 
So wie immer lese ich die Kommis vor mir nicht um mich nicht beeinflussen zu lassen, also erschrick bitte nicht von dem was du schon gehört hast. Diesmal versuche ich also etwas an yvi mit ihren ellen Kommentaren ranzukommen (was bitte quetscht du da alles rein yvi?)...ja also wo setze ich an?

Ich fang am besten bei Jami an, irgendwie war er mir schon von Anfang an sympathisch. Hab ich dir nicht ziemlich am Anfang beschworen, dass Jami noch ne riesen Rolle spielen wird? Ja das habe ich, ich glaube, das war der Teil wo Jamie zum ersten Mal richtig aufgetaucht ist. Hmm nach Teilnummer stöber...

12 war das glaub ich, beim "Auszug" von Amber-Lee. Ich hab es dir gesagt, der wird noch ne große Rolle spielen.

Nun eben fiel das Stichwort "Amber-Lee", sie ist ja sooo mein Typ! *ähm nicht falsch verstehen, wir haben ja schon mal diskutiert in welcher Hinsicht ich sie mag.

Ich mag ihre schleimische Art irgendwie... aber Sarah ist ja so unheimlich blind, ich krieg echt nen Kicker. Aber wo man die Hintergrundgeschichte kennt, erkennt man wie gut Amber-Lee als Schauspielerin ist.

Die Idee die Menschen ihrer Umgebung zu orden ist gar nicht mal so dumm, vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen, allerdings nach einem anderem Ordnungsverfahren. Ach weißt du in meinem Leben könnte so ein Ordnungsverfahren echt nicht schaden, was meinst du wie viele "Freunde" sie schon gegen mich gewendet haben. :naja:

Wenn ich das von Anfang an geahnt nur geahnt hätte, wäre mir nie im Traum eingefallen mich mit ihnen anzufreunden. Leider war ich nun schon so schwach und versuchte immer wieder zu verzeihen, was dann in einer Katastrophe endete!
Nun ja, jetzt bin ich erfahrender, werde mich sicher nicht mehr dem beugen...

aä ja jetzt schweife ich auch schon so wie yvi ab... herrje vielleicht sollte ich gar nicht damit anfangen, dann kann man ja gar nicht mehr aufhören, jetzt weiß ich wie yvis Beiträge sich so in die Länge ziehen können. Ahm ja wo war ich?

Der Strand, sehr emotional beschrieben wie ich finde. Jamie und Anne passen wirklich perfekt zu einander. Wie wünschte ich mir mal herbei so relaxen und einfach in der Sonne liegen zu können! Einfach wie Mike für einen Moment sich vergessen zu können und seinen Liebsten beim Spielen zuzusehen... Ach ja. Schade nur das dieser Moment für Mike nur so kurz anhielt! Der muss sich ja gleich wieder Sorgen machen! Jetzt bin ich schon bei Anne... Na ja ich verstehe sie vollkommen, ich will auch nicht von jemanden abhengig sein. Selbst der Cent den ich mir fürs Haareföhnen im Schwimmbad geliehen habe musste ich zurück zahlen! Allerdings verstehe ich Mike ja auch, jemanden den man mag gibt man schon Geld. So macht es mir nicht aus mal 10 Cent zu verschenken, damit andere sich etwas kaufen können. Kleines Geld möchte ich auch garnicht zurück haben, es ist einfach ein Geschenk. Während ich einen Euro nur leihen würde.

Seltsam, ich verstehe wirklich Beide... also müsste ich quasi mit mir selbst streiten.

Ich denke aber Mike sollte Anne einfach das Glück lassen, sie muss sich einfach erstmla an den Trubel, an das überschüssige Geld gewöhnen.
Allerdings finde ich, dass Mike vielleicht mal für ein paar Wochen in Annes Lage versetzt werden müsste! Einfach klasse wie du es rüber bringen kannst, dass wir so denken wie du willst. Du steuert ja meine Gedanken, grausig. Ich glaube langsam vermisse ich es wenn deine Story länger als ein paar Tage nicht fortgesetzt wird.
Ja ja Mike für ein paar Tage in Annes Lage, er muss um geld kämpfen seine Familie über Wasser zu halten, schuftet sich einen ab um das nötigste zusammen zu kriegen, findet dann einen Job, ist über glücklich und dann wird einem das geld vor die Nase gesetzt nach dem Motto "deine Bemühungen waren sinnlos, ich schenke dir das Geld, ich hab ja genug davon"...brrr wie muss Anne sich fühlen! Mag gar nicht daran denken!

Ichf reue mich übrigens schon auf ein weiteres Zusammentreffen zwischen den Taylorbrüdern, sie müssen sich einfach mal aussprechen, unter Brüdern. Ach irgendwie so ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Mike ist so verschlossen und passt irgendwie gar nicht zu dem lebenslustigen und so wenig ernsten Raph (naja er kehrt das Ernste ja schon langsam raus, schließlich kämpft er grade um das Herz von Mary! Ich hoffe nur Mary hat endlich den Mut sich bei Raph auszusprechen und mal die Zeit einfach nur zu weinen und den Kummer wegzuspülen. ich finde es erleichtert ungemein einfach dazuliegen (und zu lesen!)

sag mal du hast ja geagt dir liegt Fantasy nicht so, aber die Tolkienbücher hast du doch sicher alle gelesen?

Nachdem ich mit sieben jahren bei der Hälfte des ersten bandes herr der Ringe aufgegeben hatte, weil ich das auf Teufel komm raus nicht verstanden habe! Ich könnte heulen ich hab was verpasst! Na ja ich hab dann die Filme gesehen, und dann hat mich die Lust gepackt, nach dem dritten absolut emotionalsten Teil der Bücher (na ja und plus den kleinen Hobbit mit) -naja eigentlich sit es ja nur "ein" Buch, eine Geschichte auf jeden Fall, äh nach dem dritten Teil musste ich einfach lesen. Lese jetzt seit hmm... 3 Tagen. Insgesamt ca. 5 Stunden und bind mit dem ersten Teil schon zur fast zur Hälfte durch. Na aj das ist nicht weit, aber schließlich blättere ich bitten drin manches Mal zu den Karten, um den Weg ja nicht aus den Augen zu verlieren.

Oh je jetzt bin ich wieder nicht mehr bei der Sache.

Kommen wir nun zu Sahra und Amber-Lee die ich schon angesprochen habe. ich finde es wirklich perfekt eingefädelt was Amber-Lee da treibt! Hachje, sowas braucht eine Story halt um ihren Pepp zu erhalten! Kathy ist einfach viel zu einfältig, ich glaube sie kennt ihre Tochter nicht s gut wie sie glaubt. Einfach Schauspielersache! Sahra ist ja auch nicht grad die Leuchte... hinterhältig, noch nicht so sehr wie Amber-Lee (die ich mitlerweile echt respektiere und mag) aber Sahra ist immerhin eine gute Freundin, wenn sie wüsste was ihre "Freundin" da treibt! Die würd es wagen ihr eine zu scheuern!... nun ja ich neige mich dem Ende zu, habe längst die Grenze der Länge überschritten von der ich zu träumen wagte....


Achja, ich muss nochs chnell einen Vergleich zwischen Mike und Raph ziehen, der wird immer deutlicher: Mike sit zurückhalten und nach außenhin gefühlslos, wobei Raph eher offen ist, und eher "partylustig"

Zu guter letzt, wunderschöne Kulissen und klasse Schreibstil. Keine Kritik, alles perfekt, amch so weiter!

Nun liebe Grüße Pim


FETTES EDIT: ICH wusste es Yvi! Irgendwann kommt noch jemand der Amber-lee gar nicht so schrecklich findet, ich bahalte Recht ^^ wenn ich mich nicht irre warst du es die sagte, dass man Amber-Lee doch nicht mögen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe deine story vorgestern angefangen und wollte erst abbrechen...weil ich den anfang relativ langweilig fand (sollte aber nicht böse gemeint sein)...einleitungen sind ja meist relativ langweilig...aber dann zog mich deine schreibweise in einen bann und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...wann gehts denn weiter? *schon voll gespannt ist*
ich finde die ähnlichkeit von dir und anne ist voll zu erkennen...gewisse gesichtszüge (zb wangenknochen und so) kann man ziemlich gut erkennen, sogar die nase ist gleich :D
aber hast du die story denn auch vllt so änhlich erlebt?
Weiter so!!!
 
urmeli schrieb:
:lol: Echt mal lachen muss! :lol:
Ähmmmm, ganz ehrlich: das ging mir mal genauso. In deinem Alter fand ich das auch eher so "nee, muss ich nicht haben!" Aber: es ist doch erstaunlich wie man seine Meinung mit zunehmendem Alter ändert. ;) Heute finde ich das......sagen wir mal "anregend", sofern es sich im Rahmen hält (auf Schultern und Rücken brauche ich definitiv auch keine, pfui Spinne!). Aber so in der Menge wie bei Mike, was so nett über den Bauch nach unten läuft......*hüstel* Ja, das finde ich schon richtig verlockend, kann ich nicht anders sagen. =) Außerdem: bei Mike kam ich nicht drumrum - mit meinem Realitätsfimmel musste ich mich da leider auch möglichst nah am (sehr leckeren) Original halten.
Na gut - also noch Jemand der Ralph vorzieht. Ich werde damit leben müssen. :naja: ;)

Hehe.. Bei mir kommt das nun auf den Mann drauf an. Im Moment zieh ich ja auch einen Herrn allen anderen vor (Trotz Haaren auf Brust und Bauch :lol: ). (Aber ich muss ja zugeben, ich find Haare auf dem Bauch sehr anziehend .. jaja.. )
Und's Original von Mike ist sicher lecker =)

Wie das jetzt mal wieder gar nicht hier her passt :lol:
 
Zuerst mal: nicht wundern, dass ihr im Moment wenig von mir hört - ich habe Besuch und bin daher anderweitig eingespannt. Wann es weitergeht mit der FS kann ich daher nicht auf den Tag genau sagen - vielleicht schaffe ich es ja mal zwischendurch eine Fortsetzung einzustellen. Spätestens nächsten Freitag (da tritt der Besuch die Heimreise an) wird es hinhauen - ich versuche aber wirklich eventuell schon zwischendurch wenigstens mal eine kürzere Fortsetzung zu bringen, damit ihr nicht so lange warten müsst. :argh:

Nun zu den Kommis:

@ Pim: Uahhhh! Was hat dich denn geritten? :eek: Willst du jetzt mit Yvi in den Wettbewerb hier treten? :lol:
Aber zu deinem Kommentar: Ja, sowohl Jamie als auch Isabel werden in den nächsten Fortsetzungen ein wenig mehr zum Zuge kommen, wenn auch nicht zu Hauptdarstellern mutieren - das bleibt Amber-Lee vorbehalten. ;) Elegante Überleitung auf Amber-Lee......sie mag kalt sein, herzlos, egoistisch, geldgeil und geltungssüchtig (also alle schlechten Eigenschaften, die ein Mensch so haben kann), aber sie ist nicht blöde! :D Im Gegenteil: sie ist durchtrieben bis ins Mark, kann jeden so lenken, dass er tut was sie will (bei Mike hat das bis vor kurzem ja auch noch geklappt), und wenn dann so eine wie Sarah daherkommt, die vorsichtig ausgedrückt die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen hat, kann man nicht erwarten, dass sie Amber-Lee durchschaut. Ihr eigene Mutter scheint sie ja nicht so zu sehen, wie sie wirklich ist! Und was für Blüten ihr cleverer Geist noch treibt wird interessant werden.....;)

Ja Mike ..... "Sorgenmacher" ist sozusagen sein zweiter Vorname, aber im Moment hat er da ja auch allen Grund zu! Er kennt Amber-Lee lange genug - er weiß, dass da noch was nachkommt. Nie im Leben käme er auf die Idee, dass seine Gattin alles einfach auf sich beruhen lassen würde. :naja: Niemals!!! Und dessen ist sich Mike sehr wohl bewusst. Was ihn nervt ist, dass er der passive Part ist - er muss warten bis sie etwas unternimmt. Und das macht ihm Gedanken, kann man ihm kaum verübeln.

Anne ist ein ziemlich normaler, bodenständiger und vor allem selbstständiger Typ Frau. Mal davon abgesehen, dass sie ein kleines Problem mit Mike´s vielem Geld hat, so nervt es sie, dass er offensichtlich der Typ Mann ist, der die traditionelle Art Familie haben will: der Mann geht arbeiten und bringt das Geld nach Hause - die Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder. Zumindest denkt sie das im Moment - und damit könnte Mike gehörig auf Eis bei ihr auflaufen! ;)

Kennst du schon meine nächste Fortsetzung??? *staun* Ja, eine Treffen der beiden Brüder ist einfach mal wieder notwendig.....schau´n mer mal wie es so abläuft. :D Das stimmt, Mike und Ralph sind so verschieden - verschiedener könnten sie nicht sein! Aber in der Vergangenheit hat gerade das wunderbar funktioniert: Mike hat Ralph immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und Ralph seinen Bruder öfter mal mit flotten Sprüchen aus seinen Grübeleien und seiner bierernsten Welt gerissen. Und beide lieben sich wirklich sehr - der eine könnte nicht ohne den anderen sein!

Und zu deiner Frage: nein, die Tolkien-Bücher habe ich nicht gelesen - sondern statt dessen mir das Hörbuch reingezogen (das geht über 18 Stunden oder so - das ist echt der Hammer!). Mich haben diese riesigen Wälzer abgeschreckt, und das Hörbuch ist obendrein so grandios umgesetzt.....das muss man einfach gehört haben. Erst danach habe ich mir die Filme angesehen. Ich mag sie sehr - aber ganz im Ernst ist das eine absolute Ausnahme für mich - ich bin nicht unbedingt der Fan von Fantasy-Stories. :rolleyes: Dann eher noch Science Fiction, wenn es gut gemacht ist. Ich bin z.B. der totale Matrix-Freak - an diesen Filmen scheiden sich ja die Geister: die einen finden die Matrix-Filme total doof und unverständlich, die anderen ernennen sie zum Kult. Ich gehöre zur letzteren Partei. ;)

Felimaus schrieb:
habe deine story vorgestern angefangen und wollte erst abbrechen...weil ich den anfang relativ langweilig fand (sollte aber nicht böse gemeint sein)...einleitungen sind ja meist relativ langweilig...aber dann zog mich deine schreibweise in einen bann und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...wann gehts denn weiter? *schon voll gespannt ist*
ich finde die ähnlichkeit von dir und anne ist voll zu erkennen...gewisse gesichtszüge (zb wangenknochen und so) kann man ziemlich gut erkennen, sogar die nase ist gleich :D
aber hast du die story denn auch vllt so änhlich erlebt?
Weiter so!!!
Danke für das "langweilig"! %) :lol: Nein, ist schon o.k. - ich weiß wie es gemeint ist, und dass meine Einleitung etwas "Kräfte zehrend" ist. Aber ich kam nicht drumrum, da man sonst der Story nicht recht hätte folgen können. Ich wollte die Fotostory halt auch nicht mit der Hochzeit von Mike und Amber-Lee beginnen lassen......dann würde ich vermutlich im Jahre 2010 noch dran schreiben. =)
Schön, dass sie dich dann doch noch überzeugt hat - es ist ja immer besser schwach zu starten und sich stark zu verbessern , als umgekehrt. ;)
Weiter geht´s wie schon erwähnt allerspätestens nächsten Freitag (normalerweise bin ich sehr viel schneller - das ist mal eine Ausnahme!), ich versuche es schneller hinzubekommen, kann es halt nur nicht versprechen. :argh:
Danke auch, dass du meinen Versuch mich selbst als Sim zu erstellen nicht daneben findest, sondern als ganz gelungen erachtest. :) Die besten Arbeiten denke ich, habe ich eindeutig bei Mike und Amber-Lee abgeliefert - die sind beide schon irre nah am Original. Bei Amber-Lee graust mich das oft sogar, weil ich im Spiel manchmal denke "wow, die Ähnlichkeit ist der Hammer!" :eek:
Und nein: ich habe die Story so selbst nicht erlebt - sie besteht aus zusammengeschusterten Teilen verschiedener Leben der eingebauten Figuren (die ja fast alles reale Personen sind), und dazu eine ordentliche Portion Erfundenes. Dabei ist dann diese Story hier rausgekommen - im Vergleich dazu ist mein eigenes Leben geradezu pupslangweilig! :lol:

@ sternenkind: Macht doch rein garnichts, wenn ein Kommi mal "nicht so reinpasst" - bringt ein wenig Abwechslung. ;) Und definitiv JA! Das Original von Mike ist ........ "lecker" ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, der trifft es nicht so ganz. *mal eben grübele* Ich denke mit "zum Niederknien anbetungswürdig heiß" kommen wir der Sache ziemlich nahe. ;) :lol: :lol:
 
@Pim
Jaja, ich hab wirklich nicht gewusst, wie ich diese Frau mögen kann. Irgend wie finde ich sie ja auch nicht toll, weil ich sie plötzlich mag. Nein, nein, dass nicht. ;)
Ich finde einfach ihr Charakter toll, sie überrascht mich immer aufs neue, und immer aufs neue reg ich mich über sie auf... das wird ganz schön witzig. Sie ist einfach zu durchtrieben.... grrr*
Aber mal zu deinem Kommentar....:eek: Ich ähh... hoffe das soll nun kein Wettbewerb werden "Wer-schreibt-das-längste-Kommentar" :lol: nene, dass kann ich mir bei dir auch nicht sonderlich vorstellen. ;) Vielleicht wolltest du es einfach mal versuchen. Ich glaub bei mir liegt es oft daran, dass ich zu sehr abschweife. Sobald Ralph in einen Teil kommt, ist es um mich geschehen, und ich schweife ab von meinem Pfad. Aber mir fällt dann so viel ein was ich noch erzählen wollte, weil ich finde, dass mich Gedankengänge auch seeeehr interessieren, bei meinen Lesern. Hat nur noch keiner gemacht, so ausführlich, sind alle sehr auf den Sprung, was ich schade finde :(

Zu den Tolkienbüchern:
Ich hab keins gelesen, d.h. ich hab "Der Hobbit" oder wie sich das Buch schimpft geschenkt bekommen, und angefangen, aber es hat mich nicht wirklic´h interessiert. Ich weiß auch nicht warum, schlagt mich tod aber ich fands langweilig. :ohoh:
Den ersten Film hab ich mir dann mit meinem begeisterten Cousin angeschaut... den fand ich auch irgend wie nicht so pralle. :argh: Obwohl ich Fantasy sehr gern lese (weißt ja, in schreiben bin ich nciht so begabt, schau dir die 4 elemente an, die hat kein a... gelesen. Naja, war meine erste Fantasy story bzw. meine zweite) alles was mit Drachen zu tun hat, ist für mich einfach toll, ich liebe diese Wesen (mehr als einhörner), ach ich find sie einfach tooooolll. Heut morgen oder eher gestern nacht hatte ich einen ganz verrückten Traum.... wow, aber sowas von geil.... (;) sorry für die ausdrucksweise) als ich aufgeschreckt bin.... ouhh.... ich hatte so viele ideen... die wörter flossen und flossen in meinem kopf. Sowas hatte cih erst einmal und da gings mir richtig mies. :argh: Dummer Weise war ich vernünftig, hab ein Glas Wasser getrunken und mich wieder hingelegt :argh: (so nen kack aber auch, schei0, wieso will ich nur vernünftig sein) denn um 4:30 Uhr, wäre es doch komisch gewesen mich an meine Schreibmaschine (ne ist zu laut...also doch lieber computer) zu setzen und meine Gedanken auf zu schreiben. Ich musste heute früh raus, noch kochen, sauber machen:(spühlen, haus saugen, Dreckwäsche runterbringen, Waschmaschine anstellen, Papierkorb leeren, Zimmer entstauben und aufräumen ... etc.)dann will ich noch duschen und mir die haare föhnen, frische Sachen anziehen,Katze füttern und dass alles noch vor Viertel vor 1. =) Jaja, da hab cih mir was vorgenommen. Also dürfte cih eigentlich gar nicht an dem PC hier sitzen, da ich viel zu viel uz tun habe. gleich 10 uhr.... klasse...
ich muss dann leider aufhören... tut mir leid, hätte dir noch merh geschrieben (kennt mich ja mittlerweile) aber ich kann leider nicht. Muss mich jetzt sputen.

@Urmeli
ich hoffe es geht bald bald mit der Fortsetzung weiter, ich kriege meine Entzugserscheinungen sonst nicht mehr in den Griff. Versuche sie schon mit Horrorfilmen weg zu bekommen... aber das klappt nicht so wirklich ;)
Es laufen uz wenige im Fernsehen, will noch in die Videothek mir eínen leihen. (oder ein paar gleich)
online hab ich mich schon umgeschaut...und bin zu ein paar favoriten gekommen die cih noch ncihtb gesehen habe, vielleicht schaust du oder auch PIM ja sowas. Was haltet ihr von den Filmen=???

Darkness
Alone
Ich weiß, was du letzten sommer getan hast
Long Time Dead - Du bist der Nächste
The Grudge - Der Fluch
The Tenement
Unborn but Forgotten
(nach der beschreibung erinnert es mich ein bisschen an The Ring, allerdings ist die vorraussetzung etwas anders)

ich liebe Horrorfilme... der einzige film der mir icht gefallen hat, war "The Pool - der Pool"
allerdings war ich da erst.... 11 oder 12. (FSK 18 :ohoh: ) ich hab den dann einfach ausgescvhaltet weil ich mich weigerte den weiter zu schauen. Sowas von ein Gemetzel :lol: naja, damals fand cih das nciht so lustig... und ehrlich gesagt, ich mache immer noch einen großen Bogen um diesen Film (den mein vater, damals einfach aus dem regal gegriffen hat :naja: die Horrorfilme egal ab welchem alter wurden immer abgeteilt, wo nur erwachsene rein konnten, naja mein vater hat irgend einen genommen... so kam es dass ICH der Pool gesehen habe, wuah schrecklich, ích hatte damals tagelang albträume und wollte abends nicht mehr ins Schwimmbad :lol: ) Heute, könnte cih mir ihn ja ansehen... ich glaub es gibt shclimmere filme die ich schon gesehen hab, nur ich erschrecke mich halt immer noch vor dem Titel, weil ich den Film so schlecht in Erinnerung habe. Vielleciht kennst du den Film ja....
es geht um so eine Abschlussklasse (wenn ich mich recht entsinne, mensch das ist schon 3 jahre her...aber ich weiß es noch.... ) die, in ein Schwimmbad eingebrochen ist um da ne Fete zu feiern. Ist ja ne coole Idee... aber naja,. Draußen strolchte ein Serienmörder rum der wusste das irgend wie und ist, in dieses Schwimmbad. Dann hat er jeden einzelnen außer 3 Leute abgemetzelt. (so erzählte meine mutter die mit geguckt hat, und den nichschlimm fand) ich hab an der stelle als da so ein mädchen, so ne röhrenrutsche herunter gerutscht ist, und der serienkiller sein komisches Samureischwert da von unten rein gehauen hat aus gemacht. Denn es ist nicht so toll zu sehen, wie dieses Mädchen da einfach rein rutscht, in die Klinge. Es wurde da zerteilt, und ab da wollte ich den Film nicht mehr sehen, ich bin einfach hoch gegangen in mein Zimmer. So viel Blut war doch zu viel des guten. Es war mal was anderes als immer diese Geisterhäuser, die ich gern gesehen hab, so ohne viel blut und sinnloses abschlachten ;) .

naja ich muss jetzt... wirklikch. vielleicht krieg ich ja ne PN. Als Tipps für nen film oder so.... denn ich muss zugeben hier bin ich zu weit gegangen das gehört nicht in deinen Threat und bevor er zugespammt wird.
BITTE PN WER VORSCHLÄGE FÜR NEN GUTEN HORROR HAT

bis denne

Yvi

edit: danke Pim :lol: hab mich verschrieben gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Mike in einen Teil kommt, ist es um mich geschehen, und ich schweife ab von meinem Pfad.

Es sit doch Raph der dich an Sebastian erinnert nicht Mike?

Na ja, die Tolkienbücher sind wirklich klasse, früher haben sie mich auch nicht interessiert aber nach dem Film! Oh je ich bin so verliebt in diese Geschichte....

Ne Wettkämpfe will ich zwischen usn nicht haben, aber ich frag mich doch wie du das zustande bringst, werd mich nächtest mal auch kürzer fassen ohne wichtiges auszulassen.
 
Oh gott, urmeli!!! *heul* Ich komme nimmer nach mit den ganzen Kapiteln! Man ist nur zwei Wochen weg und du hast drei Seiten mehr- *hilfe* *in Ohnmacht fall* Und das gerade da, wo ich nicht lang ins Internet darf Bleibt nur noch rauskopieren *snief* und lesen. *nochmal wimmer* Naja- meine FS wurde übrigens Fortgesetzt *wieder strahl* Deine PN bekommst du, morgen oder nen Tag dannach, versprochen :)

Kathi
 
@ brightMoment: Schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist! Ich hoffe er war so toll, wie du es dir erhofft hast! ;) Ja, es ist viel passiert in den 14 Tagen - aber du hast ja Zeit mit dem Lesen - nur keinen Stress. In deine FS schaue ich heute im Laufe des Tages noch in Ruhe rein....


SO - und jetzt geht´s auch weiter, nachdem mein zauberhafter Besuch seine Heimreise wieder angetreten hat! :D Danke für die superschönen und spaßigen Tage Cavie-Sim!!! :lalala:

Hier also nun Teil 20 der FS....und ab sofort geht es wieder relativ zügig voran! ;)

_________________________________________________

Teil 20 - Klärende Gespräche!

Anne schließt die Haustür auf – es ist später Sonntag Nachmittag und sie ist irgendwie total kaputt! Das Meer, die Sonne und die lange Fahrt haben sie doch ziemlich geschafft. Kaum hat sie die Tür hinter sich geschlossen, da stürmt ihr auch schon Isabel entgegen:

20-1.jpg


„Mam, endlich bist du wieder da, ich hab´ dich sooooo vermisst!“ Anne beugt sich runter, nimmt ihre Tochter liebevoll in den Arm und drückt sie innig:

20-2.jpg


„Ja Schatz, ich habe dich auch sehr vermisst. Wo ist denn Mary?“ Sie sieht sich um. „Mary hat sich kurz hingelegt, sie hat Kopfschmerzen und es geht ihr wohl nicht so gut“, sagt Isabel. Dann fügt sie hinzu: „Mam.....wann lerne ich Mike kennen?“ Sie sieht ihre Mutter neugierig an.

20-3.jpg


Anne ist perplex, sie kann ja nicht ahnen, dass Mary schon mit Isabel gesprochen hat. „Ähm, bestimmt bald.....nur woher weißt du überhaupt von Mike?“ So ein kleines Bisschen unangenehm ist ihr das jetzt schon – sie hatte sich die Unterhaltung über dieses Thema mit Isabel ein wenig anders vorgestellt.
Isabel zuckt mit den Schultern: „Mary hat es mir gesagt.“ „Was hat Mary denn genau gesagt?“ hakt Anne näher nach.


20-4.jpg


„Na, dass du dich verknallt hast in diesen Mike. Und dass du mich deswegen aber nicht weniger lieb haben wirst – stimmt das?“ Isabel legt den Kopf schief und sieht ihre Mutter nachdenklich an. Anne fühlt sich nun wirklich etwas überfahren, eigentlich ist jetzt nicht der geeignetste Zeitpunkt für dieses Gespräch, sie würde gerne genau wie Mary erst mal eine Stunde schlafen. Sie reißt sich aber zusammen: „Weißt du was, Isa? (So nennt Anne ihre Tochter meistens) Wir setzen uns jetzt in Ruhe auf die Couch und reden drüber, was hältst du davon? Dann kannst du mich alles fragen was du willst und ich beantworte es dir, ja?“ Isabel nickt und so gehen beide ins Wohnzimmer und setzen sich gemütlich auf die Couch. Anne nimmt Isabel in den Arm:

20-5.jpg


„Zuerst mal: ja, Mary hat vollkommen recht – egal was kommt, ich werde dich immer gleich viel lieb haben!“ Isabel kuschelt sich an ihre Mutter. „Wie viel lieb hast du mich denn?“ fragt sie – das ist ein beliebtes Spielchen zwischen ihr und Anne, und sie weiß schon jetzt was ihre Mutter antworten wird. Diese zögert keine Sekunde: „Ich liebe dich soviel wie im Winter Schneeflocken fallen und im Sommer Regentropfen – und wie viel liebst du mich?“ Isabel lächelt: „Ich liebe dich bis zum Mond, dreimal Drumherum und wieder zurück!“ Beide sitzen da und kuscheln eine ganze Weile nur....

20-6.jpg


....bis Isabel sagt: „Mary meint ich werde Mike bestimmt mögen.“ „Ja, das denke ich auch, er ist ein ganz Lieber. Du musst ihm nur eine Chance geben – wirst du das tun?“ Anne sieht ihre Tochter intensiv an. Isabel überlegt kurz: „Hmmm, ich denke schon, ich gucke ihn mir zumindest mal an.“ Anne muss grinsen:

20-7.jpg


Das ist typisch Isabel, nur nicht zu schnell nachgeben, sondern zeigen, dass der eigene Kopf schon ganz schön stur sein kann, wenn er will. Mit Zwang oder Druck erreicht man bei Isabel gar nichts.....das muss alles freiwillig sein. Wenn man sie allerdings lässt, so trifft sie erstaunlicherweise von ganz alleine meist die richtigen Entscheidungen. Und das obwohl sie erst zehn ist.......Anne ist schon ziemlich stolz auf ihre kleine, energische Tochter, die sich sicher im Leben gut durchsetzen wird. Sie hat ihr immer viel zugetraut, sie selten gegängelt und sie ihre eigenen Grenzen selbst ausloten lassen.
Isabel wiederum fühlte sich nie wie „ein kleines Kind“ von Anne behandelt, ihr Mutter hatte sie schon immer um ihre Meinung gefragt und ihre Bedenken grundsätzlich ernst genommen. Es wurde immer über alles geredet - klar gab es auch mal Streit und Diskussionen, und einige wenige Male musste Anne klarstellen, dass noch immer sie die Mutter ist und das letzte Wort hat. Aber das waren absolute Ausnahmen, und so haben beide heute ein sehr inniges und vertrauensvolles Verhältnis zueinander.
Isabel setzt sich gerade hin und sieht Anne direkt an: „Mam, wirst du Mike heiraten?“

20-8.jpg


Anne verdreht die Augen: „Herrje Isa, soweit sind wir noch lange nicht! So was sollte man sich gut überlegen, da muss man schon vorher genau schauen, ob man auch wirklich zusammen passt und ob es auf Dauer gut klappt.“ Isabel überlegt kurz: „Habt ihr, du und Daddy, das damals nicht gemacht? Ist das der Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid?“ Anne seufzt, ihre Tochter macht sich immer wahnsinnig viele Gedanken. Aber es hilft ja nichts und Ehrlichkeit bringt einen immer noch am Weitesten.

20-9.jpg


„Nun ja, wir haben schon ziemlich schnell geheiratet, vielleicht hätten wir länger drüber nachdenken sollen, ich weiß es nicht.“ Sie überlegt lange. „Aber das bewahrt einen auch nicht davor, dass es schief gehen kann. Manchmal verändern sich Menschen, sie verändern sich manchmal auch in gegensätzliche Richtungen....und dann verändern sich oft auch die Gefühle füreinander. Das ist einfach so, da kann man nichts dran ändern – und trotzdem kann der Mensch schlecht alleine bleiben. Irgendwann kommt Derjenige daher, wo es einen erneut trifft. Und im Prinzip ist das ja gut so, wie traurig wäre das Leben, wenn man nach einer schlechten Erfahrung nicht den Mut hätte es einfach wieder neu zu probieren. Da würde man soooooo viel verpassen.“ Sie lächelt Isabel an. „Warte mal ab, bis es dich erwischt – dann reden wir weiter!“
Isabel sieht ihre Mutter entrüstet an: „Ich? Mit einem Jungen? Nie im Leben, die sind mir alle viel zu doof und nerven nur!“

20-11.jpg


Sie schüttelt energisch den Kopf. Anne lacht: „Verlass´ dich drauf, du wirst deine Meinung in absehbarer Zeit ändern – aber zurück zum eigentlichen Thema: hast du noch Fragen was Mike angeht?“ Isabel überlegt: „Mary hat gesagt, dass Mike einen Sohn hat. Der ist so alt wie ich.“ Anne nickt: „Ja, fast so alt wie du, er ist neun. Er heißt Jamie und ist ein total Netter – morgen wirst du ihn kennen lernen.“
„Wie? Morgen schon?“ Isabel zieht die Augenbrauen hoch. Anne lächelt: „Ja, er kommt morgen nach der Schule hierher, weil sonst niemand bei ihm zu Hause ist. Wärst du so lieb und würdest dich ein wenig um ihn kümmern? Ich denke er könnte ein bisschen Ablenkung gebrauchen, weil sich seine Eltern gerade erst getrennt haben – und du weißt ja wie scheußlich man sich dann fühlt!“ Isabel nickt: „Ja, das ist nicht so doll – na gut, solange er nicht so nervig ist wie die Jungs aus meiner Klasse.....“

20-12.jpg


Anne stupst sie in die Seite: „Nein, das ist er nicht, das verspreche ich dir!“


Nur wenige Meter entfernt kommen auch Jamie und Mike nach Hause. „Ich muss noch meine Hausaufgaben machen, Daddy. Und wir schreiben morgen einen Französisch-Test....kannst du mich nachher abhören?“ fragt Jamie und zieht die Schuhe aus. „Na klar, mach erst die Hausaufgaben, dann helfe ich dir mit den Vokabeln“, erwidert Mike.

20-13.jpg


Jamie nickt und verschwindet in Richtung seines Zimmers. Mike geht langsam ins Wohnzimmer - es ist merkwürdig still.

20-14.jpg


Zum einen muss er sich erst dran gewöhnen, dass der Fernseher nicht mehr 16 Stunden am Tag dudelt – zum anderen vermisst er Ralph. Es ist Sonntag, und eigentlich müsste er heute frei haben. Nachdem Mike sich geduscht und umgezogen hat.....

20-15.jpg


.....wirft er eine Blick in Jamies Zimmer.

20-15a.jpg


Der hockt noch vertieft über seinem Heft und dem PC an seinem Schreibtisch, und so schließt Mike wieder leise die Tür. Als er auf die Terrasse kommt stutzt er: da sitzt Ralph im Liegestuhl im Schatten unter dem Baum. Erst denkt er, sein Bruder würde schlafen, dann sieht er jedoch, dass Ralph zwar den Kopf zurückgelehnt hat, aber seine Augen geöffnet sind. „Hi Ralph, wir sind zurück. Ist alles o.k. mit dir?“ begrüßt Mike ihn. Ralph hebt den Kopf und sieht seinen Bruder an:

20-16.jpg


„Schön, dass ihr wieder da seid....jaja, es ist alles in Ordnung.“ Sehr überzeugend klingt das allerdings nicht.
Mike lässt sich im Liegestuhl neben Ralph nieder: „Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass ich dir das nicht glaube? Ich kenne dich lange genug, als das ich wissen müsste, wenn mit dir was nicht stimmt! Was ist los Ralph?“ Er sieht seinen Bruder von der Seite an.

20-17.jpg


Nein, Ralph hat irgendwas, er sieht sehr ernst und nachdenklich aus, und das kennt Mike von seinem kleinen Bruder nun gar nicht. Für die Ernsthaftigkeit und das grüblerische Gehirn zermartern ist sonst er in der Familie zuständig, während Ralph der ewig gutgelaunte Optimist ist. So hat er Ralph jedenfalls noch nicht erlebt!

Ralph starrt schweigend vor sich hin.

20-18.jpg


Er hat eigentlich keine Lust darüber zu reden. Viel zu lange hat er schon über sein momentanes Problem nachgedacht, zu einem Ergebnis ist er bis jetzt immer noch nicht gekommen. Er könnte sich selbst in den Hintern treten: wie einfach und zwanglos war sein Leben bisher gewesen, ohne Probleme, ohne Grübeleien. Dann muss er sich ausgerechnet Hals über Kopf in Mary verlieben........er seufzt.
Mike hat die ganze Zeit über nichts gesagt, jetzt fragt er vorsichtig: „Lass´ mich raten – es hat mit Mary zu tun?“

20-19.jpg


Ralph nickt nur. "Ah ja, könnte es sein, dass mein kleiner Bruder sein Herz verloren hat?“ Mike muss grinsen – darauf hatte er ja schon lange gewartet. Er missgönnt seinem Bruder seine „Sturm- und Drangphase“ nicht im Mindesten, die er die letzten Jahre ordentlich ausgelebt hat.....aber er wusste, dass es irgendwann auch Ralph erwischen wird! Und dass es ausgerechnet Mary ist, amüsiert ihn ja nun doch ein wenig, weil Mary so gar nicht das übliche „Beuteschema“ seines Bruders ist. Das ist wirklich hochinteressant.

Ralph lehnt sich deprimiert zurück und atmet tief ein:

20-20.jpg


„Wenn du es so nennen willst...ja, leider!“ Mike runzelt die Stirn: „Leider? Das will ich jetzt genauer wissen! An sich ist das doch eine fantastische Sache, wo liegt dein Problem?“ Ralph sieht Mike leicht verärgert an: „Mein Problem? Mein Problem ist Mary!“ Mike versteht jetzt nur noch Bahnhof....und nach langem Bitten lässt Ralph sich erweichen Mike die ganze Geschichte zu erzählen – angefangen von der rein platonischen Übernachtung im Beach-Club bis zur letzten Nacht und dem darauffolgenden katastrophalen Morgen. Als er geendet hat herrscht erst mal Schweigen. Mike denkt eine ganze Weile nach....

20-21.jpg


....dann fragt er: „Aber du liebst diese Frau, sehe ich das richtig?“ Ralph seufzt erneut: „Ich befürchte ja, das macht es gerade so schlimm.“ Mike zuckt mit den Schultern: „Dann verstehe ich nicht so ganz dein Problem, ehrlich gesagt. Weißt du Bruderherz, manchmal sollte man für den Menschen, den man liebt auch Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen! Sorry, wenn ich da jetzt sehr direkt bin, aber du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass das Leben nicht nur Party und Spaß ist. Du warst bis jetzt immer auf der Sonnenseite des Lebens – bei Mary sieht das offensichtlich ganz anders aus, sie hat augenscheinlich keine so nette Vergangenheit durchmachen müssen. Und mit Verlaub gesagt finde ich es ziemlich daneben, dass du dann so einfach die Flinte ins Korn wirfst, nur weil es nicht so easy und locker läuft, wie du das gewohnt bist!“ Ralph sieht Mike erstaunt an:

20-22.jpg


„Was soll das denn jetzt heißen? Hör´ mal, ich mache es mir wirklich nicht einfach – seit Stunden grübele ich darüber, was ich tun soll. Ob ich das schaffe Mary da beizustehen – insbesondere, wenn sie noch nicht mal bereit ist mit mir darüber zu reden! Ich weiß ja gar nicht wie ich das angehen soll. Ich habe ständig Panik was zu tun oder zu sagen, was sie trifft oder schlimme Dinge bei ihr wieder hoch holt. Weißt du eigentlich wie mies und unsicher ich mich dabei fühle?"

20-23.jpg


Er fährt fort: „Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich nunmal nicht - und ich werde ihr sicher nicht nachlaufen. Also erspare mir um Gottes Willen deine Moralpredigten - mir geht´s wirklich schon dreckig genug, da muss ich mir nicht noch deine superschlauen Sprüche anhören!“ Wütend steht er auf und geht ins Haus ohne Mike überhaupt noch mal anzuschauen.

20-24.jpg


„Upps!“ sagt Mike leise zu sich selbst „da ist einer aber verdammt gereizt!“ Auch er erhebt sich nun – er muss schließlich dringend noch die Sachen von Amber-Lee zusammenpacken. Zuvor aber will er noch ein Telefonat erledigen.

20-25.jpg


„Ja, hier spricht Mike Taylor. Ich benötige noch heute ihren Schlüsseldienst......Ja, ich weiß dass Sonntag ist.....nein, der Sonntags-Aufschlag geht schon in Ordnung. Bei mir müssten noch heute an zwei Türen die Schlösser ausgetauscht werden, klappt das?.....Das ist fantastisch, ich bin zu Hause, also bis nachher.“

20-26.jpg


Mike legt den Hörer auf – so, nun schnell noch die Sachen verpacken. Er muss aber erst mal schauen, wo die Kartons geblieben sind, die sie vom Einzug aufgehoben hatten. Mike begibt sich in den Keller auf die Suche.


Isabel ist mit dem Rad zu ihrer Freundin gefahren und Anne hatte nach einer langen Dusche ein kleines Nickerchen auf der Couch gemacht.

20-27.jpg


Nun wird sie wach, weil das Telefon penetrant klingelt. Sie steht auf und hebt den Hörer ab: „Anne Webber.“ Totenstille. „Hallo, wer ist denn da?“ Es knackt in der Leitung, sie hört deutlich, das Jemand am anderen Ende ist. Leicht genervt sagt Anne: „Wer ist da? Soll das ein blöder Scherz sein?“

20-28.jpg


Plötzlich ist die Leitung tot - jemand hat die Telefongabel heruntergedrückt und das Gespräch ist unterbrochen. Anne dreht sich um und vor ihr steht eine kreidebleiche Mary.

20-29.jpg


„Hey, was sollte das denn jetzt?“ Anne ist etwas verärgert, dann sieht sie Mary´s panischen Blick. „Mary, was ist mit dir?“ fragt Anne unsicher. Tonlos und ganz langsam sagt Mary: „Das war ER! Er ist wieder da, er hat mich gefunden!“ Anne schüttelt den Kopf. „Das ist vollkommen unmöglich Mary, das redest du dir ein.“ Mary´s Stimme überschlägt sich als sie kreischt: „ER IST ES! Ich habe gestern mit ihm telefoniert. Er hat mich gefunden und es wird nie ein Ende nehmen....nicht bevor er mich wieder hat, oder einer von uns Beiden tot ist!“

20-30.jpg


Sie schlägt die Hände vor´s Gesicht und schluchzt hemmungslos.

20-31.jpg


Anne ist wie vom Donner gerührt: „Wie hat er das angestellt? Er kann unsere Spur unmöglich bis hierher verfolgt haben. Bist du dir sicher, Mary?“ Diese nickt nur und kann sich kaum beruhigen. Anne umarmt sie:

20-32.jpg


„Ruhig, du bist ja nicht alleine, er kann garnichts unternehmen!“ Sie streichelt Mary die Wange. „Wir sollten es der Polizei melden, meinst du nicht?“ Mary schnaubt verächtlich: „Du weißt doch genau, dass die nix unternehmen, so lange nichts passiert ist. Außerdem weiß ich ja gar nicht WO er ist.“ Sie zittert am ganzen Körper wie Espenlaub. Anne nimmt sie bei der Hand und führt sie zum Küchentisch: „Ich mache uns erst mal einen starken Kaffee, und dann reden wir in Ruhe.“ Während beide ihren Kaffee schlürfen, erzählt Mary vom letzten Abend, von dem Anruf und von Ralph, der plötzlich wie vom Himmel gefallen da stand. Dass er dann Gott sei Dank über Nacht blieb, und das der Morgen danach leider nicht besonders schön endete.

20-33.jpg


Anne wirft Mary einen mitleidigen Blick zu: „Ich kann dich ja verstehen – aber ganz im Ernst: wenn dir Ralph so wichtig ist, wie ich den Eindruck habe, dann solltest du dir unbedingt ein Herz fassen und es ihm erzählen! Ich weiß, dass das sehr schwer wird......aber die Konsequenz ist eventuell, dass du Ralph verlierst, wenn du das nicht tust.“ Mary starrt nur wortlos in ihre leere Tasse.

20-34.jpg


„Mary, bitte......soll ICH mit Ralph sprechen, wenn du es nicht selbst kannst? Soll ich es ihm lieber erzählen?“ Mary schüttelt nur stumm den Kopf. Anne seufzt ergeben. „Vielleicht schaffe ich es ja“, sagt Mary leise, „aber zuerst muss sich Ralph jetzt darüber klar werden, ob er auch damit umgehen könnte, wenn ich es nicht tue. Wenn ich ihm wichtig genug bin, dann wird er das in Kauf nehmen, und dann wird er sich melden. Ich werde ihm nicht nachlaufen, Anne!“
„Findest du nicht, dass das ein bisschen falscher Stolz ist, den du hier an den Tag legst?“ Anne kann ihrer Freundin im Moment ausnahmsweise mal nicht folgen.

20-35.jpg


„Ich meine: Ralph hat doch nun wirklich ausdauernd versucht dir seine Hand zu reichen – du hast sie mehrfach ausgeschlagen. Wie oft soll er dir noch seine Hilfe anbieten, Mary? Ich glaube du überstrapazierst ihn da ein wenig. Entschuldige, aber ich denke du solltest auch mal ein wenig Verständnis für Ralph aufbringen.......“ Mary sieht Anne verärgert an: „Und wer hat Verständnis für mich? Ralph und du – ihr sagt immer nur sinngemäß „stell dich nicht so an und erzähl es endlich“, ihr macht es euch verdammt einfach!“

20-36.jpg


Anne schüttelt den Kopf. „Das ist doch gar nicht wahr, Mary. Du weißt genau, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Aber irgendwann musst du den inneren Dämon mal überwinden, sonst wird er dich ewig beherrschen und dich um jegliches Glück bringen!“

20-37.jpg


Mary steht auf: „Wenn mich hier jemand um mein Glück bringt, dann ist ER das! Und das MUSS aufhören, mir muss eine Lösung einfallen! Entschuldige, aber ich will jetzt alleine sein.“ Mit diesen Worten verschwindet Mary in ihrem Zimmer und schließt die Tür einen kleine Tick zu laut.
Anne seufzt, trinkt ihren Kaffee aus und geht zum Telefon. Sie hebt den Hörer ab und wählt.

20-38.jpg


„Guten Tag hier spricht Anne Webber. Wir würden gerne schnellstmöglich eine Alarmanlage bei uns installieren lassen.....ja, das wäre toll, wenn das morgen schon klappen würde. Super!“


The story continues.......
_________________________________________________

Die nächste Fortsetzung versuche ich schnellstmöglich auf den Weg zu bringen - nun dürft Ihr wieder! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urmeli,
super Fortsetzung und herrliche Bilder. Hatte schon Entzugserscheinungen, weils nicht weiterging =)
Uff, da ist ja eine Menge Zündstoff im Spiel bei Ralph und Mary. Zwei Sturköpfe und ein massives Problem........das riecht nacht Ärger und Stress.:ohoh: Armer Ralph, nun erwischt es ihn voll und dann kriegt er den Trouble noch als Zugabe.
Das Gespräch zwischen Anne und Isabell hast du super rübergebracht, man spürt förmlich, wie sehr die beiden sich verstehen.
Wer wohl der Anrufer war bei Anne? Ich denke mal nicht, dass ER es war. Ich denke da vielmehr an das beginnende miese Spielchen von Amber-Lee und Anhang =)
 
@Katzn: Das mit dem "Ich werde ihr/ihm nicht hinterherlaufen!" wollte ich auch grad sagen. Solche stur Köpfe.

@tanja: Wunderschöne diesmal wieder, das Gespräch zwischen Anne und Isabel ist sehr schön rüber gebracht worden. Mary tut mir leid aber sie muss sich eifnach mal überwinden! Und Ralph ist auch soso schwach irgendwie, er darf nicht einfach so stolz sein, beide dürfen sie nicht so stolz sein.
 
Schneegirl schrieb:
Toll!!!!!!!!!Bin begeistert von diesem Teil(Wie immer=))
Ich hoffe, jetzt kommt bald raus, was Mary verbirgt...
Dankeschön!!! :D Ja, so langsam nähern wir uns des Pudels Kern - bald wird alles deutlich werden.....ob das die Probleme allerdings lösen wird ist eine andere Sache! *seufz*

Indian_Lady schrieb:
Hallo Urmeli,
super Fortsetzung und herrliche Bilder. Hatte schon Entzugserscheinungen, weils nicht weiterging =)
Uff, da ist ja eine Menge Zündstoff im Spiel bei Ralph und Mary. Zwei Sturköpfe und ein massives Problem........das riecht nacht Ärger und Stress.:ohoh:
Auch an dich danke für das liebe Lob! :) Ich habe jetzt auch endlich mal drauf geachtet, dass meine Sims nicht immer in denselben Klamotten rumrennen.....das wurde ja schon öfter mal moniert. :lol:
Ja, das mit Mary und Ralph - da prallen zwei Dickköpfe aufeinander! Mary will um Gottes Willen keine Schwäche zeigen, schon alleine deswegen würde sie Ralph nicht nachlaufen....und Ralph ist es ja nun auch nicht gewöhnt, dass er sich für eine Frau großartig anstrengen muss - in der Vergangenheit sind die Damen eher ihm hinterhergelaufen! ;) Damit kann er jetzt so garnicht umgehen. Nur, wenn er wartet, dass von Mary was kommt, könnte es sein, dass er seeeeeeehr lange warten muss! *seufzi*

Indian_Lady schrieb:
Wer wohl der Anrufer war bei Anne? Ich denke mal nicht, dass ER es war. Ich denke da vielmehr an das beginnende miese Spielchen von Amber-Lee und Anhang =)
:D :D :D Tja, wer weiß??? Aber im nächsten Teil werdet ihr in jedem Fall wieder das Vergnügen mit Amber-Lee haben. Diese Fortsetzung war sozusagen nochmal zum Durchschnaufen gedacht - jetzt starten wird durch! %)

Katzn schrieb:
Aaaha, du warst bei Adoorane shoppen :D
Hab mir schon gedacht, dass die diese Klamotten gefallen.
RICHTIG!!! :D Die Sachen sind einfach nur toll - endlich mal gescheite Klamotten für Männer....und ich liiiiiiebe Mike nunmal mit offenen Hemden! :lol:

Pimthida schrieb:
Wunderschöne diesmal wieder, das Gespräch zwischen Anne und Isabel ist sehr schön rüber gebracht worden. Mary tut mir leid aber sie muss sich eifnach mal überwinden! Und Ralph ist auch soso schwach irgendwie, er darf nicht einfach so stolz sein, beide dürfen sie nicht so stolz sein.
WOW! So ein fettes Lob von dir.....many thanks! :) *ganz ergriffen bin* Ja, Stolz ist manchmal schon was Lästiges. Ich denke beide brauchen jetzt erstmal Zeit um richtig Jeder für sich realisieren zu können, WIE wichtig ihnen der Andere ist! Oft merkt man das erst, wenn man Jemanden schon fast verloren hat......Mary ist Schmerzen und Probleme gewöhnt (was schlimm genug ist!), die größten Schwierigkeiten hat sicher der Sonnyboy Ralph damit. :rolleyes: Im Moment kann der damit garnicht umgehen, nicht umsonst ist er so unwirsch seinem Bruder gegenüber gewesen, mit dem er sonst über alles sprechen kann und der ihm sehr am Herzen liegt. Wenn er den schon derartig anfaucht kann man sich vorstellen, WIE sehr ihn das doch alles belastet - ich bin jetzt nur mal gespannt zu welcher Entscheidung er kommen wird. :naja:

Danke an euch alle für die lieben Kommis - ich arbeite bereits an Teil 21! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tanja!
Wow! Hab mir deine Kapitel rauskopiert und durchgelesen. Ist ja ziemlich was abgegangen bei Anne, mike Mary und Co als ich war! Zuerstmal: Es wird immer besser- jedes Kapitel! Die Charakter sehen übrigens sehr chik aus! Annes Kleidung am Schluss des letzten Kapitels steht ihr super und auch Marys "Kleid" oder was das sein soll ist auch toll. Auch die T-Shirts die, die Männer anhaben sind super ausgewählt ;) Mir gefällt die super Beziehung zwischen Anne und ihrer Tochter. Alles wird immer geheimnisvoller und spannender. Dein Schreibstil ist wei immer packend und ergreifend- als hättest du alles miterlebt. Ich freeu mich schon sehr auf alle folgenden Kapitel! Sieht Annes Tochter eigentlich deiner ähnlich? ;) Ach ja, Tanja die PN schreib ich heute auch noch- endlich! *puh*
Deine Kathi
 
Lalalala Ralph Ist Wieder Da!!!!!

RALPH!!!!!!!!!! JUHU!!!! ähm, okay, das musste jetzt mal sein. :D Ich hab ja schon so lange auf diese Fortsetzung gewartet...
Nun hab ich wieder Schule.heute war der erste Schultag und ich musste mich langweilen.

Aber okay, Ralph kann ja richtig zickig sein....woher kenn ich das nur???:lol:
Aber ich bin wie immer auf seiner seite, sie könnte sich wirklich ein Herzfassen. Damit meine ich Mary.

Allerdings scheint sie mir ähnlich zu sein, ich sag auch immer "Tzz,... ich lauf dem bestimmt nicht hinterher" jaja, ich bin halt ein Dickkopf und lass mir auch nur schwer helfen. Aber bei Ralph (alias: Sebastian) würd ich schon meinen ganzen Mut zusammen nehmen und reden. Ralph scheint wohl doch nicht ganz so zu sein wie Sebastian. Ich konnte bei ihm sehr schnell vertrauen aufbauen, und ich hatte gar keine Angst davor, dass er etwas weiter tratschen könnte oder so... ich war mir sicher das er sowas nicht tun würde.

Also mal wieder Klasse die Fortsetzung. Auch am Anfang das Gespräch zwischen Anne und ihrer Tochter find ich total gut geworden, mit diesen kindlichen Fragen "Mama, wie sehr hast du mich lieb?" das kann ich mir richtig vorstellen.

Allerdings hab ich mich schon an meinem Orangensaft verschluckt als ich gelesen hab, dass der kleine Jamie in FRANZÖSISCH unterrichtet wird. MIT NEUN??????:eek:
Ist das nicht ein wenig zu früh? Es wirkt für mich etwas unrealistisch, in dem alter hatte ich keine Fremdsprache sondern nur meine Muttersprache DEUTSCH. Das hat mich nun schon geschockt, leb ich hinterm Mond oder hast du da wirklich etwas übertrieben????

Ich hör nun auch auf, du kannst mir ja mal wieder ne PN schicken wenn du lust hast.

Yvi
 
@ Cherry-Ice + Starshine: Dankeschön für euer Lob! :D %)

@ brightMoment: Schön, dass du es geschafft hast wieder "up to date" zu sein mit den verpassten Teilen - ja, es ist etliches passiert, und das wird jetzt auch so weitergehen. In jedem der folgenden Teile wird nun viel passieren....manches sicher auch was man so nicht erwartet hätte! ;) Es kommen auch immer noch neue Charaktere hinzu - bereits im folgenden Teil werden wir schon wieder jemanden Neues kennenlernen.......
Aber herzlichen Dank für die warmen Worte - ich freue mich, wenn dir die Story noch immer gefällt und ich bemühe mich nach wie vor den erreichten Qualitätslevel auch zu halten.:)
Und zu deiner Frage: Ja, Isabel ist sozusagen der "Zwilling" meiner Tochter (in natura hat sie die Haare nur einen Tick dunkler, eher mittelblond), aber ansonsten kommt das schon ganz gut hin. Sie ist allerdings nicht zehn, sondern wird im Oktober erst acht. Aber auch Jamie ist im "echten Leben" nicht 9 Jahre alt, sondern erst fünfeinhalb - da habe ich also ein wenig geschummelt. :lol: ;)


Yvi971990 schrieb:
Allerdings hab ich mich schon an meinem Orangensaft verschluckt als ich gelesen hab, dass der kleine Jamie in FRANZÖSISCH unterrichtet wird. MIT NEUN??????:eek:
Ist das nicht ein wenig zu früh? Es wirkt für mich etwas unrealistisch, in dem alter hatte ich keine Fremdsprache sondern nur meine Muttersprache DEUTSCH. Das hat mich nun schon geschockt, leb ich hinterm Mond oder hast du da wirklich etwas übertrieben????
Hi Yvi, schön wieder von dir zu lesen! :D Eine PN an dich werde ich heute noch fertig machen, versprochen. ;)
Was das mit der Fremdsprache angeht - im Falle von Jamie ist das ja die erste Fremdsprache (seine Muttersprache ist ja an sich Englisch - kann ich nur schlecht hier in der FS so wiedergeben, mir könnte ja kaum einer folgen. :lol:). Und Jamie ist ja FAST zehn.
Du, so abwegig ist das garnicht: mittlerweile ändert sich da auch bei uns in Deutschland sehr viel, weil man erkannt hat, dass sich Fremdsprachen sehr viel leichter erlernen lassen, je früher ein Kind damit anfängt! An der Schule meiner Tochter wird z.B. im Moment in der vierten Klasse mit Englisch begonnen - also mit ca. zehn Jahren. Und sie sind bereits dran, dass sie das ab dem Schuljahr 2006/2007 auf die dritte Klasse vorverlegen wollen. Da käme meine Tochter in die dritte Klasse und wäre sogar noch acht, wenn sie dann mit Englisch startet! :eek:
Obendrein geht Jamie auf eine elitäre Privatschule - da weht sowieso ein anderer Wind. An solchen Schulen wird schon sehr früh auf Leistung und Erfolg getrimmt, ohne Quatsch. Ob man das gut finden mag, sei dahingestellt - jedenfalls wollen die meisten Eltern, die ihr Kind auf eine solche Schule schicken und einen großen Batzen Geld dafür zahlen natürlich auch Ergebnisse sehen. Und zwar Ergebnisse, die sich deutlich von dem Besuch einer staatlichen Schule abheben. Zwischen Deutschland und speziell den USA/Australien liegen hier ganz große Unterschiede: man kann das deutsche Schulsystem nicht im Entferntesten mit den der beiden anderen Länder vergleichen! Privatschulen sind dort nicht mit einem deutschen Internat z.B. vergleichbar. Privatschulen sind dort so unglaublich teuer, dass sich das wirklich nur die oberste Gesellschaftsschicht leisten kann - für diese ist das jedoch eine feine Sache: ihre Kinder sind unter "Ihresgleichen" was den finanziellen Background angeht (kein "Gesocks" aus irgenwelchen Vorstadt-Slums - so sehen diese betuchten Eltern das jedenfalls!), bekommen eine straffe und exklusive Schulbildung, was wiederum den späteren Wechsel auf eine der ebenfalls elitären Universitäten ermöglicht. Wer mit reichen Eltern in den USA oder Australien nicht auf eine Privatschule geht, hat statt dessen meist Privatlehrer und wird zu Hause unterrichtet. Auf eine "poplige" staatliche Schule würden solche Eltern ihr Kind niemals schicken! :rolleyes:
Jedenfalls hat dort nicht jeder so "gleichberechtigte" Voraussetzungen wie hier bei uns in Deutschland, wo eigentlich jeder studieren kann, der sich nur ordentlich am Riemen reißt und lernwillig ist - unabhängig davon, ob seine Eltern arm oder reich sind. Das ist ja das was in diesen Ländern sehr oft bemängelt wird und speziell in den USA ganz extrem ist: die sozialen Ungerechtigkeiten......es ist eben nicht alles Gold was glänzt. ;) In Australien ist es zugegebenermaßen nicht ganz so, da läuft das schon noch gerechter ab, zumal die Menschen dort ein ganz anderer Typ sind: der Australier hasst nichts mehr als Arroganz, Angebertum oder dieses "ich bin aber was Besseres als du!" Tatsache ist: dort herrscht in den meisten Firmen die Philosophie des "Understatement" - was nichts anderes bedeutet, als dass sich der "Boss" am niedrigsten Arbeiter orientiert. So kann es also vorkommen, dass ein Firmenchef dort nicht im schwarzen Anzug rumläuft, sondern wie seine Angestellten im Blaumann, weil er mit seiner Kleidung nicht zeigen möchte: "ich habe mehr erreicht als du". Diese Neigung zum "wir sind alle gleich, keiner ist besser" ist bei den Aussies schon fast zwanghaft, aber extrem sympathisch, wie ich finde! :D

So, das war mal wieder eine kleine Exkursion in die australische Mentalität - zum besseren Verständnis der Geschichte hier! ;) Und wer jetzt aufgepasst hat, der weiß nun auch, warum Mike z.B. trotz seines vielen Geldes nicht in Hugo Boss-Anzügen an die Arbeit marschiert......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also urmeli, bei uns ist das anders um zu deiner Fremdsprachenmegaantwort zu kommen;)
Meine kleine Schwester hat mit 6 in der 1.Klasse angefangen Englisch zu lernen. Zwar nur 3 Wochenstunden aber immerhin. Alles war ein wenig spielerisch mit Liedern und Puppen und vielleicht nicht ganz so wie es ist wenn es in der 5. ist aber sie hbaen richtig englisch gelernt. Mittlerweile kommt sie in dei 3. Klasse und wird vorausichtlich 5 Wochenstunden haben.

Der Jahrgang, der nun auf unsere Schule kommt (man beachte jedoch das es der 2. (bzw. 3) G8 Zug ist) beginnt zum Teil schon mit Latein. Dies ist zwar nur ein Probedurchgang wird sich aber wie gesgat 07/08 voraussichtlich durchsettzen. Das komsiche daran ist, dass die, die sich für Französisch entscheiden noch keine 2. Fremdsprache werden haben- irgendwie seltsam. Bei uns ist es klar dass wir ebenfalls im Schuljahr 07(/08 eine dritte Fremdsprache wählen können (unsere Schule tendiert zu Spanisch/Italienisch). Uff, dass wars mal.

Noch eine Frage: Sind die Gesichtszüge denn die selben wie bei deiner Tochter. Ohne mich einzuschleimen- was sich hinter der dicken Brille verbirgt sind recht hübsche Gesichtszüge. :D Ansonsten hoff ich, dass du zügig vorankommst,
kathi
 
im Moment in der vierten Klasse mit Englisch begonnen - also mit ca. zehn Jahren. Und sie sind bereits dran, dass sie das ab dem Schuljahr 2006/2007 auf die dritte Klasse vorverlegen wollen. Da käme meine Tochter in die dritte Klasse und wäre sogar noch acht, wenn sie dann mit Englisch startet! :eek:
Bei uns wird sogar grundsätzlich in der DRITTEN (ebenfalls mit 8) mit Englisch begonnen.
 
@ brightMoment: Wow! Da seid ihr an eurer Schule aber verdammt fortschrittlich - ich persönlich finde das ja toll, weil echt nichts so wichtig ist wie Fremdsprachen. Insbesondere ohne halbwegs gescheites Englisch kommt man beruflich kaum noch weiter sonst. Und heute bereue ich, dass ich viel zu spät damit angefangen habe, leider! Außer Englisch (was zugegebenermaßen ziemlich gut klappt), kann ich keine weitere Sprache vorweisen, dabei würde mich italienisch total schärfen. Aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit das mal anzufangen - die übrige Zeit nutze ich dazu mein Englisch "fit" zu halten mit dem Lesen englischer Bücher, schauen englischer Filme etc.. Dann ist schon Ende der Fahnenstange. *seufzi* Aber besser eine Sache gescheit machen, als zwei nur halbgar, gelle?! ;)
Zu meiner Tochter: danke für dein Kompliment - ich gebe es gerne an sie weiter. :D Ich muss mal schauen, ob ich ein passendes Foto von ihr finde, dann schicke ich dir per PN mal einen Vergleich Isabel/Isabelle (meine Tochter heißt genauso, hat nur die französische Schreibform - Papa wollte das so. :rolleyes:). Als Mutter ist man ja nie so ganz objektiv, aber ich denke sie ist eine wirklich Niedliche - leider hat sie über 5 Dioptrin an Brillengläsern, wie das kommt weiß ich auch nicht. Weder ihr Papa noch ich haben so eine starke Sehschwäche. Naja, wenn sie mal groß ist, kann sie auf Kontaktlinsen umsteigen oder sich die Augen lasern lassen, ist ja heute alles kein Problem mehr. ;) Und weil es heute ja auch richtig süße Brillen gibt, ist das auch nicht weiter schlimm - ich finde sie dennoch süß! :D Leider gibt es bei Sims nur so furchtbare Brillengestelle für Kinder! :argh:

Ysabella schrieb:
Endlich geht es weiter. Ist dir wieder sehr gut gelungen die Fortsetzung der Story. Nun mal gespannt bin, wann dann das grosse unbekannte "ER" auftaucht, von dem Mary so panische Angst hat.
Da kann ich dir in der kommenden Fortsetzung schon den Gefallen tun! :D Da werden wir "IHN" zu Gesicht bekommen......womit ich hoffentlich noch nicht zuviel verrate. :naja: Teil 21 findet ihr übrigens spätestens morgen früh vor - ich bin fast fertig, werde aber erst heute Abend spät dazu kommen alles an Bildern hochzuladen und hier einzustellen. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, nicht wahr? =)
 
Hallo Tanja!
Naja, es ist ja alles noch in Planung, aber eine der beiden fremdsprachen soll aufjedenfall noch kommen und das mit Latein ist ja nur ein Probejahr weil... unsere Schule eine Alte Lateinschule ist. Nur leider machen in diesem Jahrgangszug, erster vollständiger G8 Zug von um die 140 Schüler gerade mal 65 Latein. Das wird zwar drei Lateinklassen geben, da unsere Schule die Lateinler bevorzugt, ist aber trotzdem viel weniger als die letzten drei Jahre. Aber mal ohne alle Lateinlernende hier angreifen zu wollen: Latein ist für mich einfach keine Sprache, die man sprechen kann. Man kann sich nicht wie im Französischunterricht in dieser Sprach unterhalten. Und mehr als Vokabeln pauken ist das auch nicht, was viele aber ja dann gut finden :) Auch bei meiner Schwester war es der erste offizielle Jahrgang. Bei uns hatte sich in der 2. Klasse eine Mutter (Englischlehrerin an der Volkshochschule) angeboten eine Stunde in der Woche Englsich zu machen. Man konnte- musste aber nicht- es war soetwas wie Chor und AGs. 90% habe mitgemacht und wir hatten in den weiterführenden Schulen einen deutlichen Vorteil. Natürlich war es zum Teil nur Quatsch (alles ohne Noten, versteht sich ;)) aber es hat uns was gebracht und gleichzeitig Spaß gemacht- das war einfach die Hauptsache. Ich bin übrigens auch der sprachliche Typ: In Deutshc und Englisch bin ich 100000und 1mal besser als in Mathe. Der Vorteil ist: In den Sprachen muss ich nicht so viel lernen, wie auf Mathe. Außerdem hab ich einfach keine "Angst" vor ARbeiten etc. Vor einer Mtahearbeit habe ich aber einen höhrene Respekt, zugegeben =) Ich hoffe, es ist mri dann irgendwann möglich Spanisch zu machen... Meine Freudnin beneide ich sie kann Italienishc, Deutsch, Kroatisch, Englisch, bald Französisch udn dann noch die Sprache die in Bosnie-Herz was weiß ich was gesprochen wird ;) Bin also der absolute Sprackfreak, woran der Herr Papa vielleicht nicht ganz unschuldig ist, ist immerhin ein Englisch udn ehemaliger Deutschlehrer :)
Ja, ich habe doch sehr gehofft, dass deine Tochter nicht solch eine brille hatt den die macht das Gesichtchen wirklich nicht hübscher. Ich finde auch das es sehr hübsche Brillengestelle gibt. Ich selbst habe eine leichte Sehschwäche, wie alle anderen in meiner Familie. Eine Brille ist noch nicht notwendig, aber damit meine Augen nicht total schlecht werden, werde ich irgendwann mal Kontaktlinsen reinmachen mit 16 oder so :P
Laserbehandlung- soweit würde ich nicht gehen, aber das ist jedem seine Eigene Entscheidung. Ich finde übrigens französische Namen sehr schöne, auch gerade mit es. Celiné ist eine sehr gute Freundin von mir. Aber nur der Name ist französisch :)
So, jetzt haben wir uns über Sprachen genügend unterhalten, oder?
Ich mach mal Schluss...
kathi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten