Fotostory *FS* Hojiro *FS abgeschlossen*

LucyvdPelt

Member
Registriert
November 2004
Ort
Wien
Geschlecht
w

coverhorijo6kl6lv.jpg
hojirofsdesmonatsfebruabd3.gif

Herzlichen Dank an Pimthida für das tolle Cover.

Hallo,

na dann versuch ichs auch mal - Lob und Kritik erwünscht - aber seid nicht zu hart - es ist der erste Versuch (hoffe ich hab keine Regeln übersehn).
Bitte seid mir nicht bös, wenn ich keine Downloadanfragen hier beantworten werde. Ich habe alles mehr oder weniger über das Simforum gefunden und möchte ausserdem, dass wenn ihr schon den Thread lest, das wegen der FS tut. Alle anderen die wissen woher die Sachen kommen sind natürlich herzlich dazu eingeladen die Fragen zu beantworten.

Benachrichtigt werden:

Kimiko; Arashi; Nikita-chan; Mystika1983; IloveSims2
kleene_bine; ..:Moonlight:..; Bill Kaulitz@me; ~*Kurai*~; Simyleinchen
Schokokeks13; Vanillababy; jasmin_isabella; ~*+Einsame Katze+*~; Kahanna
Arinafan; Jul-E; ~*Jeanette-girl*~; nasenbaerchen; Willow
bigsimsfan; Pink Panther; BiancaB; Playgirl18; Ayashany
MARF; diva_lisa; Tube; sonja04; Nyree
Sim_Fan; WhiteFlakes; Lady_Oscar; Miyuki; **°°Sweety°°**
<Carrie>; SueMacGowan1992; Nessanjas; liptouch; BALLU10
Jojosimserin008; Möhrenmuffin; Fun-Cat; SüßeMaus;

Hojiro (I)


Hojiro ist heute gerade 19 geworden, nur weiß sie nichts davon.

15rb.jpg


Sie lebt ein einsames zurückgezogenes Leben in einem verborgenen Tempel in den Bergen Japans.

24aw.jpg


Der große Raum des Tempels dient der Anbetung von Buddah. Hojiro kümmert sich um die Ikebana Gestecke und ist besonders stolz auf die von ihr gezogenen Bambuspflanzen, die sie im Wald gesammelt hat.

Ihre eigenen Räumlichkeiten erreicht man über eine versteckte Leiter im hinteren Bereich des großen Tempelsaals.

37jn.jpg


Die Räume sind spärlich aber edel eingerichtet – hier hat wirklich nur das Nötigste Platz. Darüber woher die teuren Sachen kommen, die sicher nicht der üblichen Einrichtung eines Mönchs entsprechen, hat sie sich noch nie gewundert. Sie kennt ja auch keine andere Welt, als die abgeschlossene Einsamkeit des Tempels.

48oz.jpg
54tj.jpg


60zd.jpg


Es ist wieder Frühling, genauer gesagt April, der Monat in dem die Kirschbäume zu blühen beginnen und in dem Hojiro vor 19 Jahren geboren wurde.

74mb.jpg


Die Zeit vertrieb sie sich eigentlich vor allem mit Lesen. Gerade in der Einsamkeit des Tempels waren die Bücher ein guter Wegbegleiter, aber wie konnte ein kleines Kind in der Einsamkeit des Tempels überleben?

84fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooow! Der Anfang ist wirklich sehr schön. Der Schreibstil ist schön und die Bidler sind sehr schön geschossen. Der Anfang verrät noch nichts über den weiteren verlauf, das finde ich super.
Mach weiter so. Benachrichtigst du mich? Die Idee ist super ^^
 
schick, mal wieder was neues.
schön geschrieben und macht mich auch sehr neugierig.
kannst du mich bitte benachrichtigen?

mal ne andere frage: wo hast du die Buddha-Statue und die tolle Bettwäsche her? find ich nämlich, als erklärter Japan-Fan besonders toll!=)
 
@Arashi & Kimiko: natürlich werd ich euch gern Benachrichtigen, wenns weitergeht.

@Arashi: ich hab ganz vergessen dazuzusagen, dass ich absolut keine Downloadanfragen beantworten werde, aber da du vor der Aussage gekommen bist, ausnahmsweise =) - die Buddhastatue ist von ModTheSims - woher die Bettwäsche ist, weiss ich nicht mehr.
 
respektier das voll und ganz.
trotzdem dankeschön!=):scream:
 
huhu LucyvdPelt
wow ich finde die idee voll super.
sehr hübsche bilder und dein schreibstil gefällt mehr sehr.
bitte benachrichtige mich!

bye bye sagt nikitaaaaaaaaaâ vbmenu_register("postmenu_1988055", true);
 
Hojiro (II)

Die einzige Person die Hojiro in all den Jahren zu Gesicht bekommen hat war Nana. Sie hat Hojiro hierher gebracht und in den ersten Jahren auch dort mit ihr gewohnt. Sie hat ihr das Sprechen und Gehen beigebracht. Mit ihr die ersten Bücher gelesen und das erklärt, was man zum überleben braucht.

92bk1.jpg
105oo.jpg


Hojiro: Nana – was ist Tokio?
Nana: Eine Stadt

116tu.jpg


Hojiro: Was ist eine Stadt – kannst du mir das zeigen?
Nana: Nein, es reicht, wenn du das Wort kennst.

127yg.jpg


Sobald Hojiro alt genug war sich ein paar Tage allein durchzuschlagen wurden die Besuche von Nana seltener und seltener, kurz vor ihrem 19 Geburtstag kam Nana nur mehr alle zwei Wochen um ein paar neue Bücher und einige Lebensmittel vorbeizubringen.

Hojiro: Nana wieso gehst du schon wieder, kannst du nicht bei mir bleiben?
Nana: Nein
Hojiro: Aber Nana – ich bin so einsam!
Nana: Ich gehe. Bis in zwei Wochen.

137rn.jpg


Hojiro litt immer mehr unter der Einsamkeit, als Kind war es einfacher das zu ertragen, da konnte sie sich noch in ihre Traum- uns Fantasiewelten zurückziehen. Seit einiger Zeit zog sie irgendetwas weg von Zuhause und sie konnte sich nicht erklären was es war. Sie hätte ja weiterhin im Tempel bleiben können, aber die Einsamkeit wurde immer unerträglicher. Besonders weil Nana sich immer mehr abschottete.

144vw.jpg

 
Huhu :hallo:
Also ich muss schon sagen deine FS gefällt mir bis jetzt sehr gut! Dein Schreibstil und die Bilder gefallen mir. Außerdem lässt du viel Spielraum für Spekulationen. Bin schon auf die nächste Fortsetzung gespannt! :)

P.S.: Wäre nett wenn du mich benachrichtigen würdest :p

Greetz Mystika
 
hey, gefällt mir gut...

hab ich mich verkuckt oder ist beim ersten teil im letzten bild der kristall zu sehen? aufpassen ;)
und ansonsten solltest du meiner meinung nach nur das mit den dialogen ändern... also nicht olaf: ja sondern vielleicht: ja, sagte olaf und...
das wirkt dann nich so kühl und abgehackt..... außer es soll so wirken dann ignorier den eintrag!

gefällt mir aber auch gut! wär toll, wenn du mich benachrichtigen könntest..
 
heyho!!! ^^

ich find das was du da so machst einfach genial! Diebilder sind so was on schööön!!! ^^
zu de rstory kann ich nix sagen, bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert! ich werd das erstmal weiterfolgen! dann kann ich mehr sagen!!! :)

ciao :hallo:
 
wieder ein schöner teil. machst es bis jetzt sehr spannend, was noch passieren könnte. find ich gut.
mach weiter so=)
 
Hojiro (III)


Wie versprochen kam Nana nach zwei Wochen wieder.

Hojiro: Nana – da bist du ja. Ich habe mich schon so auf dich gefreut.
Nana: lass dich ganz fest halten mein Kind, du musst stark sein.

159dd.jpg


Nach der Umarmung unterhielt sich Nana noch kurz mit Hojiro, ob sie alles allein schaffte und hatte dann etwas Neues für sie mitgebracht.

168rq.jpg


Nana: Nimm diese Schwerter und übe mit ihnen. Du kennst die Schriften der alten Krieger und Shaolin Mönche. Verbringe jeden Tag mindestens 6 Stunden mit den Schwertern und mach sie zu einem Teil deines Körpers.

Hojiro nahm jeden von Nana´s Ratschlägen erst und übte nicht nur 6 Stunden, sondern 10 Stunden am Tag.

171xi.jpg

184zo.jpg

194zd.jpg


Bei jedem Besuch prüfte Nana, ob Hojiro´s auch entsprechend trainiert hatte und war selbst von der Konsequenz und den Fortschritten des Mädchens beeindruckt.

208sn.jpg

 
Danke für die lieben Kommentare *freu*

@kleene_bine: die Dialoge hab ich eigentlich absichtlich so gehalten, aber nicht, weil sie abgehackt wirken sollen, sondern weil ich diese Umschreibungen nicht mag - bei ein zwei Dialogen kriegt man das ja noch hin, aber wenn man da wirklich Gepräche nacherzählt, gehen einem irgendwann die Umschreibungen aus und es wird eintönig. Trotzdem herzlichen Dank für deine Inputs. Bei den Diamanten hast du vollkommen recht (es ist sogar 2x passiert :schnief: ). Werd versuchen die Anfängerfehler mal in den Griff zu kriegen, sie stören wirklich :ciao: .

in diesem Sinne - glg Lucy

Teil 6 liegt schon in der elektronischen Schublade (eigentlich gibts auch schon 7 und 8 - aber die muss ich nochmal komplett umschreiben) ihr könnt euch also auf halbwegs regelmäßige Updates freuen.
 
Hallo du

interessante Fortsetzung, zwar nicht spannend aber gut.
Wozu sie bloß mit den Schwertern üben soll?

Bye Bye sagt Nikitaaâ
 
kleene_bine hat recht - ich hab Hojiro dann damit tanzen lassen und gewartet bis sie die richtigen Posen einnimmt.

@single1: danke für den super Tipp mit dem Designmodus, das hilft wirklich weiter - und auch den Rest werde ich versuchen zu berücksichtigen

wieder mal danke auch für die leiben Kommentare

lg

Lucy
 
hey ^^
mir gefällt das bis jetzt schon super, die bilder einfach nur klassssseee ^___^ nayu... mit den gesprächen... es gibt ja viele "umschreibungen" rief, sagte, meinte, erklärte, usw... ich meine man kann ja auch öfter sagte nehmen usw... aber nayuu jedem das Seine ^-^ ich werde weiter lesen, ganz bestimmt! ^-^ DIe Waffen gefallen mir apropo voll super... in nem spiel aufn GC hat meine Lieblingsfigur auch diese Waffen... *ggg* Nayuu... jetzt aber: Super Story!
*winkwink*
 
Hojiro (IV)

Zwei Wochen später wartete Hojiro wie üblich auf Nana. Sehnsüchtig wartete sie seit dem frühen Morgen (wohlwissentlich, dass Nana immer erst so zur Mittagszeit kam). Sie sah jemanden um die Ecke des Weges kommen und fing schon an Nana zu winken.

217ur.jpg


Doch es war nicht Nana, es scheint ein Waschbär im Dickicht gewesen zu sein.

224jq.jpg


Am frühen Nachmittag war Hojiro am verzweifeln – wo bleibt Nana? So kannte sie ihre Vertraute nicht, Nana war sonst immer verlässlich gewesen. War ihr was passiert?

230pl.jpg


Hojiro ging zurück in ihren Tempel, ohne zu Wissen, was Nana in der Zwischenzeit widerfuhr. Denn der Waschbär und Nana kannten sich schon seit einiger Zeit.

249ch.jpg


Nana: Was hast du hier zu suchen?
Udon: Du weißt genau wonach ich suche. Und du hast mich hierher geführt. Lange hat es gedauert den Schatz zu verstecken, aber jetzt ist für dich alles verloren.

Nana packte ihre Peitsche aus – die Waffe die sei besser beherrschte als jeder Mann oder jede Frau in Japan. Der Kampf begann – zwei Urgewalten trafen hier aufeinander. Peitsche gegen Dolch und Faust.

250gb.jpg


Nana wurde immer schwächer. Die 70 Jahre die sie bereits gelebt hat machten sich immer mehr bemerkbar. Ihre Kondition war einfach nicht mehr dieselbe wir vor einigen Jahren und das ruhige Leben zwischen Tempel und Dorf hat sein Übrigens dazu getan. Udon war noch jung für einen Dämon, 200 Lenze nicht mehr. Der Kampf wurde härter.

264bq.jpg

275km1.jpg


Udon war wendig und geschwind. Nana versuchte die Jugend mit Erfahrung zu kompensieren, aber scheitere. Sie musste sich umdrehen um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Dabei hatte sie nicht die Zeit auf ihren Gegner zu achten.

282ey.jpg


Dann traf der Dolch Nana in den Rücken.
Udon: Ich hätte mir mehr von dir erwartet, aber Menschen sind einfach keine ernstzunehmenden Gegner.

294cq.jpg


Udon schaute noch lang genug zu, um sicherzugehen, dass er Nana auch wirklich tödlich verletzt hatte. Und dann verschwand er einfach von der Bildfläche, als wäre Nana nur eine lästige Nebensächlichkeit auf seinem Weg zum Ziel gewesen.
Er ließ sie einfach da liegen und ging.

306ek.jpg

 
geile Fortsetzung... *hihi* als du das mit dem Tanzen gesagt hast hab ich dann auf den Bildern oben ein paar Noten entdeckt! =)

aber schöne Fortsetzung, echt... gefällt mir wieder mal sehr gut!
 
wow! cool, ich mag es, wenn man mythische elemente mit einfließen lässt. ist wieder mal echt gut gelungen.
 
bilder: hammer geil
text: super
einfach gesagt: alles ist hammer geil super XD
mach bloß weiter so! ich bin echt begeistert von deiner FS

LG Niki
 
Ich finde wirklich toll das du etwas Fantasy mit Dämonen und alles mithineinbringst ^^
Ich liebe Japan, die Kultur und sie Sagen. Wirklich wunderschöne FS.
 
Wow - danke für das viele Lob. :hallo:
Werd mich bemühen die Qualität der Bilder weiterhin so zu halten, aber es macht mir ohnehin einen heiden Spaß die Kulissen und die Sims zu erstellen, an den Posen zu feilen und natürlich auch mir die Geschichten auszudenken.
Eine Fortsetzung gibts heute am späten Nachmittag.
 
Hojiro (V)


Nana krümmte sich in ihren letzen Zuckungen, ihre Peitsche hielt sie fest umklammert, aber es half nichts.

317qp.jpg


Der Tod näherte sich ihr auf schnellen Schritten. Immerhin starb sie als Kriegerin in einem Kampf gegen einen starken Gegner.

325fv.jpg


Hojiro wusste von all dem nichts. Außer dem Waschbär im Dickicht hat sie nichts davon mitbekommen. Hojiro wusste nicht was sie tun sollte, Nana hielt selbst trotz Krankheit immer ihre Versprechen und kam alle zwei Wochen zu ihr und jetzt waren schon mehr als zwei Wochen vergangen.

Es ist mittlerweile Herbst. Die Bäume bekommen ihre wunderschönen Farben, die Luft riecht frisch und rein und es wird bald kalt werden. Hojiro hatte noch nicht genug Vorräte für den Winter, und Nana kam nun seit mindestens 6 Monaten nicht mehr. Es ist ein Wunder, dass Hojiro trotzdem allein zurecht kam. Die Nahrung ist sehr spärlich in den Bergen und sie muss beginnen Tiere zu töten, um überleben zu können. Die Flamingos aus den Teichen am Rand des Tempels boten sich regelrecht an.

334xl.jpg


Nur nicht verhungern. Gott sei Dank hat ihr Nana nicht nur das Schwert gebracht, sondern viel früher schon den Bogen.

343yk.jpg


Der Waschbär trieb sich weiterhin in der Nähe des Tempels herum. Beobachtete er Hojiro oder wartete er nur auf die beste Gelegenheit anzugreifen. Was hat er vor nachdem er Nana aus dem Weg geschafft hat?

356jv.jpg


Die Flamingojagd verlief erfolgreich. Hojiro hatte für die nächsten Tage genug zu essen.

368ua.jpg


Das Warten auf Nana wurde unerträglich mit der Zeit, weder die Bogenübungen noch die Schwertkämpfe konnten eine Abwechslung bringen. Und Flamingos zu jagen war keine Herausforderung mehr.

Und eines Tages kam ein komischer Fremder daher. Hojiro kannte keine Männer, nur Nana. Also war er nicht komischer für sie, als es jeder andere Mann gewesen wäre. Deshalb begrüßte sie ihn herzlich und neugierig.

379lc.jpg


Er erzählte ihr von Welten von denen sie noch nie etwas gehört hatte. Er war freundlich zu Hojiro, die bisher nur Nana´s Härte kannte.

Hojiro: Wie soll ich dich denn nennen.
Udon: Nenn mich doch einfach Udon.

404nb.jpg


Nachdem er seinen Namen verraten hatte, verschwand er einfach in der Finsternis. Hojiro war wieder allein. Udon hatte nichts davon gesagt wann und ob er wiederkommt. Hojiro hoffte nur, dass er wiederkommen wird, nicht allein zu sein war ihr einfach wichtiger als alles andere.

415sy.jpg

 
da kam grad das kommentar von meiner freundin. 'in den verliebt sie sich doch hoffentlich nicht?'...
schöne fortsetzung. cool, dass du es durchhälst und die bilder immernoch so cool sind wie am anfang
 
hui
interessant und sehr spannend :D
mach ja schnell weiter! ^^
bin mal gespannt was udon vor hat...sehr verdächtig irgendiwe
 
Danke fürs Lob - freut mich wirklich sehr, dass sie euch immer noch gefällt.

Einen kleinen Update werd ich jetzt noch reinstellen, morgen komm ich wahrscheinlich eh nicht dazu, weil ich erst am späten Aband wieder in Wien sein werde.
 
Hojiro (VI)


Schon am nächsten war Udon wieder da. Hojiro fiel ihm in ihrer naiven Freude um den Hals.

424zp.jpg


Udon nutzte die Gelegenheit und ließ seine Hand wandern, doch es wurde ihm klar, dass er auf diese Art und Weise das Risiko eingeht Hojiro zu verschrecken und beschloss sich zunächst mal mit ihr anzufreunden.

431gu.jpg


In den kommenden Tagen wurde Udon zum fixen Begleiter von Hojiro´s Alltag. Jeden Morgen stand er beim kleinen Weiher und wartete schon auf sie. Hojiro vergaß darüber alles, das Kampftraining, die Sorge um Nana und das Sammeln von Vorräten für den Winter.

Udon fand schnell heraus, dass vor allem das Lachen ein Schlüssel zu Hojiro´s Herz war. Die Arme hatte Spiel und Spaß nie zuvor kennen gelernt.

Er erzählte ihr lustige Geschichten und Mythen aus längst vergangenen Tagen.

442ut.jpg


Er machte sich zum Clown und jonglierte mit Bällen, um sie zum Lachen zu bringen.

455kn.jpg


465fs.jpg


Bald schon konnte er es wagen sie zu kitzeln und Spiele mit ihr zu spielen. Lange würde es nicht mehr dauern bis er am Ziel war.

477gq.jpg


Er musste nur vorsichtig sein, je besser er Hojiro kannte umso klarer wurde ihm auch, dass er sie durch eine unvorsichtige Bewegung verschrecken konnte. Was er nicht wusste, war jedoch, dass Hojiro schon vollkommen abhängig von ihm war. Jeden Morgen wartete sie schon bei Sonnenaufgang an ihrem Fenster, um ihn ja nicht zu verpassen.

488cs.jpg

 
aha? jetzt wirds richtig spannend! hoffentlich kannst du bald weitermachen!!!=)
 
hoffentlich kommt heut noch nen teil :D
die spannung ist ja nicht aushalten *grins*
aber wieder tolle bilder und der text is super ^^
 
Echt super Story. Mir gefällt sie sehr. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
super... die bilder gefallen mir klasse...
^__^ echt, wow *nochmal alle bilder anguck*
Genial... naaayuuu...
schreib schnell weiter, baibai
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten