Fotostory ANDERS - Ein Projekt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung *FS abgesch.*

Nonuna

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
39
Ort
Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

Nach reichlicher Überlegung fange ich hiermit ein neues Projekt an. Es wird keine Geschichte, sondern mehr eine Vorstellung verschiedener Menschen. Es sollte zum Nachdenken anregen, ich hoffe, dass ich das schaffe. Jeder Mensch ist auf seine Weise "anders" (auch du!) und doch haben wir dieselben Träume, Wünsche und Hoffnungen. Hier möchte ich einige vorstellen!

Sämtliche vorgestellte Personen sind fiktiv! Sie geben jeweils nur einen kleinen Einblick in wie es sein könnte. Die Portraits erheben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Dieses Projekt ist beendet. Bitte KEINE Vorschläge mehr schicken, danke!

Noch was: Bitte lesen!

Dieser Thread ist auch dazu da, dass über die jeweiligen Themen diskutiert werden kann. "Da draussen" werden viele Themen tabuisiert. Das fördert die Angst vor "Andersartigkeit"! Macht jetzt Schluss damit und redet darüber! Wenn ihr unsicher seit, wenn ihr etwas wissen wollt, wenn ihr Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr nicht derselbern Meinung seit ect. Dies ist ein öffentliches Forum. Hier verkehren viele Mensch, mit vielen Erfahrungen. Nutzt diesen Thread als Plattform, nicht als passive Konsumquelle!

Aber bitte, ich bitte euch inständig: Keine Beleidigungen! Das ist unterstes Niveau und ich will das in meinem Thread nicht haben (ich nehme mir hier jetzt einfach mal das Recht, das zu bestimmen)!

------------------------------------------------------------------

Rechtlicher Hinweis

Die Idee für das Projekt sowie das Projekt selber sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwendet keines der Bilder, den Text oder Auszüge davon ohne meine Erlaubnis!

------------------------------------------------------------------

ANDERS
Ein Projekt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung!

400_3234356461323532.jpg


Cover von
Jonils.sims, danke dir :)

andersawardzf3vx2.jpg


------------------------------------------------------------------

Portraits:

Zum Öffnen auf das Bild klicken
















------------------------------------------------------------------

Ben

400_6530613439303861.jpg


Wie jeden Morgen weckt mich meine Mutter. Sie streicht mir übers Haar und ich öffne verschlafen die Augen. Einen Wecker brauche ich nicht, er würde mir nichts nützen. Ich schaue aus dem Fenster - ein regnerischer Tag. Ich lächel meine Mutter an und strecke mich.

400_3738303766383333.jpg


Schnell ziehe ich mich an. Draussen ziehen die Wolken vorbei und Regentropfen rinnen die Fensterscheibe hinunter. Ich schalte meinen Computer ein und wähle mich ins Netz ein.

400_6234663732643239.jpg


Der Computer ist besser als ein Telefon. Wenn ich eine Nachricht erhalte, blinkt ein Licht neben der Tastatur. So sehe ich immer, wenn jemand mich erreichen will. Heute ist es meine Freundin Lara. Wir verabreden uns für später im Park.

400_6561316533336661.jpg


Nach dem Frühstück schaue ich im Cafe um die Ecke vorbei. Die Inhaberin kennt mich schon lange. Ich nehme das Gleiche wie immer - zwei Capuccino. Obwohl ich den Preis auswändig weiss, dreht die Kassiererin den Display so, dass ich den Preis ablesen kann.

400_6262623866653139.jpg


Lara wartet auf mich bei der Parkbank, wo wir uns immer treffen. Den ganzen Nachmittag über plaudern wir. Sie erzählt mir wild gestikulierend von ihrer besten Freundin. Ich versuche, bei dem Tempo mitzukommen. Frauen!

400_3636376332653463.jpg


Nach dem Abendessen beschliessen Lara und ich, in die Disco zu gehen. Unter der Woche ist es dort nicht so voll. Ich geniesse das Dröhnen der Bässe, das mich durchströmt. Ich lasse mich vom Rhythmus treiben. Die Musik selber kann ich nicht hören.

400_3834383033613465.jpg


Ich bin wie du

Ich bin Ben
Ich bin anders
Ich bin gehörlos

------------------------------------------------------------------

Infos zum Thema

Taub ist jeder, der keinen Schall wahrnehmen kann. Gehörlose haben meistens noch die Fähigkeit einzelne Töne wahrzunehmen. Daher unterscheidet man zwischen taub und gehörlos. Beides kann angeboren oder erworben sein. Unter erworben versteht man Gehörlosigkeit infolge von anderen Erkrankungen wie Scharlach, Tuberkulose oder Masern, was aber nicht bedeutet, dass man zwangsläufig taub werden muss, wenn man diese Krankheiten hat. Auch sehr laute Geräusche können zu Gehörverlust führen, z.B sehr lautes Musikhören über längere Zeit, Silversterböller neben dem Ohr ect. Dies ist nicht zu unterschätzen! Der Einfluss von Heute kann sich auf die Zukunft auswirken und z.B bewirken, dass man im Alter früher schwerhörig wird.
Gehörlose kommunizieren unter sich meistens über die Gebärdensprache, die in jedem Land verschieden ist. In Deutschland ist es die deutsche Gebärdensprache (DGS), die sich geringfügig von der in Österreich und der Deutschschweiz unterscheidet. In der Schweiz unterscheidet man sogar 5 verschiedene Dialekte. Viele Gehörlose verstehen sich auch aufs Lippenlesen, wenn sie mit Hörenden zusammen sind.

------------------------------------------------------------------

Links zum Thema

Deutscher Gehörlosenbund
Deutsche Gesellschaft für Hörgeschädigte
Förderverein für Lautsprachlich Kommunizierende Hörgeschädigte LKHD
Internationale Bibliographie für Gebärdensprache

------------------------------------------------------------------

Benachrichtigungsliste

-Miyu-; Sexy_Lexi; xpatix00; *~Yukiko~*; Ομνικρον;
Simsine006; malaSuricza; Mary-Luis; Rock_The_House; *Lisa*;
Litttle Cat; Mailin; BlackCat444; flossentaucher; Flauschsocke;
Suki87; Jelena925; ♥Kleiner Kolibri♥; Gwaihir; Yoyo-sama;
Tanne; Ahlcaussie; SimLuna; xXZicke2010Xx; Gurkeline;
Likuh; Das_Tati; loly; totenkopfäffchen; preiselbeere;
Mirja; Désy; Ricolaorange; ♥törtchen♥; *~hannchen~*;
Teufelchen14; Thequilagirl; naddimietze; MissCalifornia; krawallkoernche;
Sissy93 PikovajaDama

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee super! Und Ben mag ich total! Vielleicht auch, weil ich selber auch gehörlos bin... Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man deswegen manchmal ausgegrenzt wird...

Eine super Idee, kannst du mich vielleicht benachrichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist aber mal eine schöne Idee mit einer tollen Umsetzung. Diese erste, kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich z.B. beim ersten Absatz gewundert, warum der Wecker Ben nichts nutzen würde, hab dann aber nicht großartig weiter darüber nachgedacht. Auch bei der Sache mit dem Display habe ich das nicht mit Gehörlosigkeit in Verbindung gebracht, manche Verkäuferinnen drehen das Display ja wirklich so, dass der Kunde es sehen kann.
Sehr schöne Idee, ich schau auf jeden Fall wieder rein und vllt. fällt mir ja selbst auch mal etwas ein. :hallo:
 
Die Idee finde ich total super. Den Alltag eines Gehörlosen hast du gut rübergebracht (kein Wecker, Telefon nützt nichts, Kaffee kaufen usw.). An manchen Stellen hättest du den Text etwas mehr ausschmücken können, aber eventuell war das von dir auch beabsichtigt nicht so viel Text zu schreiben.
Ich würde ebenfalls gerne benachrichtigt werden.
Lg, Lexi
 
@Sexy_Lexi: Ja, ich hätte den Text ausschmücken können, aber ich wollte es eigentlich ziemlich kurz halten. Ich bin kein Fan von langen Texten in Fotostories, ausserdem habe ich befürchtet, dass es dann vielleicht schnell langweilig wird. Meine anderen FS habe ich auch in dem Stil gehalten. Ich habe einfach zu viele Bilder ;)
Und ja, ich benachrichtige dich gerne!

@Chaotin84:
Super, würde mich total freuen, wenn du eine Idee hättest. Ich habe zwar noch ein paar, aber Input von euch wäre klasse! Dann wird es quasi ein interdisziplinäres Projekt. Alle, die Vorschläge liefern, die auch umgesetzt werden, werden natürlich auch namentlich erwähnt und können mitbestimmen, z.B wie die Person aussehen und heissen soll.
 
Eine echt schöne Idee, als ich erst hier rein geguckt habe, dachte ich das wird so eine 'Hiphopper grenzen die 'anderen' aus' Geschichte.
Doch ich bin sehr positiv überrascht! Die Idee ist echt spitze!
Der Text ist richtig gut geschrieben, man kommt nicht sofort darauf das du einen Gehörlosen meinst. Deine Bilder sind auch wirklich schön, wobei mir das letzte am besten gefällt.
Könntest du mich benachrichtigen? ICh würde mich sehr freuen ^^
Und wenn ich eine Idee habe, schicke ich sie dir sofort per pn ^^

LG Pati
 
[...] als ich erst hier rein geguckt habe, dachte ich das wird so eine 'Hiphopper grenzen die 'anderen' aus' Geschichte.

Oh... Nein, den Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Ich hoffe, dank des Untertitels "Ein Projekt gegen Diskriminierung und Ausgrenzung" macht die Sache klarer :)

Ich benachrichtige dich gerne!
 
Ein tolles Projekt, dass man echt unterstützen muss. Das hoffentlich auch mal zum Nachdenken anregt und manchen klar macht, was wirklich im Leben zählt. Die Geschichte von Ben hat mir sehr gefallen. Ich habe mir schon gedacht, dass er eventuelle gehörlos ist....dafür meistert er seinen Alltag super. Toll, wie die Menschen mit ihm umgehen und ihn in die Gemeinschaft aufnehmen!
Wirklich tolle Idee! Ich werde weiter mitlesen und vielleicht fällt mir auch mal etwas dazu ein!

Chrissy
 
Hey! Finde die Idee + Umsetzung sehr gut! Du hast die Situation eines Gehörlosen wirklich gut dargestellt. Freue mich auf weitere Kurzgeschichten!
lg, babs
 
Gleich nach den ersten Drei Sätzen wusste ich das Ben nichts hören kann. :( Ich kenne Personen, die dasselbe Problem haben. :argh:

Tolle Idee, kannst du mich benachrichtigen?
 
Wow, die Idee finde ich super, mal was anderes. Ich finde es echt schön geschrieben und würde gerne um eine Benachrichtigung bitten. (machst du doch mir nichts dir nichts noch ne weitere Fs! nun ja, ist diesmal nicht wirklich eine FS, aber trotzdem :D)

Kriegst gleich ne PN von mir, hab da sone Idee...
 
Das ist echt eine wunderbare Idee!
Es ist nicht nur im genau richtigen Stil geschrieben und die Bilder sind klasse, sondern auch einfach, wie du dich an das Thema heranwagst. Es ist ein sehr wichtiges Thema, und ich freue mich, dass du auch andere Leute etwas zum Nachdenken bringst…
Riesenkompliment!
Kannst du mich bitte benachrichtigen?


:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:
 
Interessante Idee...hm, das macht echt nachdenklich. Du stellst die Situation gut dar, finde ich.
Sowas gab es hier noch nicht, und sowieso finde ich es gut, dass jemand mal darüber erzählt!
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er passt einfach.

Ich werd auf jeden Fall weiterlesen!

PS: Ich frag mich überhaupt mal, wie du so viele Storys gleichzeitig packst :lol:
 
@*~Yukiko~*; Ομνικρον: Ich werde euch gerne benachrichtigen! :)

@Simsine006: Danke für deine Idee, finde ich super!

@BlackCat444: Danke dir! Hm.... wie ich das packe? Du weisst schon: Sonst keine Hobbies ;) Nein, ich bin zur Zeit etwas unterbeschäftigt mit dem Studium, aber das kommt noch anders. Bis dahin überbrücke ich die Zeit eben kreativ. Aber nicht nur mit Sims2-FS... Ich stricke auch :D

Eine nächste Folge kommt heute Nachmittag!
 
Wow! Super Idee! Aber auch sehr traurig solche Schicksale...
Werde es weiterverfolgen...
(Würde mich auch gerne benachrichtigen lassen, aber ich komm schon bei deiner anderen FS nicht mehr mit, weil ich so viel um die Ohren hab. :( )
 
@malaSuricza: Keine Bange, ich muss auch hier vom 1. - 17. November eine Pause einlegen. Dann hast du Zeit, alles nachzulesen. Ich werde dich benachrichtigen.

Aber jetzt stelle ich euch erst mal Hanna vor:

------------------------------------------------------------------

Hanna

400_6534376164303730.jpg


08:36 Uhr: Aufstehen.
08:42 Uhr: Duschen.
09:00 Uhr: Anziehen.
09:10 Uhr: Haare machen, zwei blaue Schnallen rechts, zwei grüne Schnallen links.

400_6664666662643431.jpg


09:23 Uhr: Früstücken. 85 Gramm Haferfocken, 2 dl Milch.
09:45 Uhr: Zeitung reinholen.
09:49 Uhr: Zeitung lesen.
09:58 Uhr: Zeitung zusammenfalten.
10:10 Uhr: Blaue Jacke anziehen.

400_3932613938303536.jpg


10:12 Uhr: Spaziergang machen. Hermannstrasse, Richardstrasse, Grünallee, Albrechtweg.
Ich achte drauf, auf keine Spalte zwischen den Steinen zu treten. Ich zähle die Wegplatten. 1, 2, 3, 4...

400_3466393637636234.jpg


12:10 Uhr: Lebensmittellieferdienst anrufen. Die Nummer kann ich auswendig wie alle Nummern der Stadt. Lebensmittel bestellen wie immer: Toastbrot, 4 Scheiben Schinken, 1 Gurke, 1L Milch, 1 Packung Margarine.
12:15 Uhr: Lesen.

400_3233653335646366.jpg


13:30 Uhr: Trainieren. 46 Situps. 1, 2, 3, 4....
14:12 Uhr: Ein Liter Wasser trinken.
14:30 Uhr: Tiersendung schauen.

400_3537303434363639.jpg


15:32 Uhr: Bleistifte ordnen.
15:33 Uhr: Brief schreiben. Anzahl Anschläge zählen. 1, 2, 3, 4...
17:20 Uhr: Alle Fenster öffnen.
17:30 Uhr: Alle Fenster schliessen.
17:40 Uhr: Toastbrot bereitlegen. Schinken bereitlegen. Margarine bereitlegen.
17:45 Uhr: Gurke in Scheiben schneiden.

400_6331316633336665.jpg


17:49 Uhr: 8 Scheiben Toastbrot mit Butter bestreichen. Schinken darauflegen. 2 Scheiben Gurken darauflegen. Zusammenklappen.
18:00 Uhr: Abendessen. 3 dl Milch trinken.
19:00 Uhr: Wettervorhersage schauen.
19:12 Uhr: Lesen.
22:02 Uhr: Tür kontrollieren.
22:20 Uhr: Ins Bett gehen.
Tag zuende.

400_3236336266633935.jpg


Ich bin wie du

Ich bin Hanna
Ich bin anders
Ich bin autistisch
(Asperger-Syndrom)

------------------------------------------------------------------

Infos zum Thema

Das Asperger-Syndrom ist eine spezielle Form des Autismus. Autisten haben eine angeborene Störung in der Wahrnehmung und Verarbeitung von Informationen aus der Umwelt. Die führt zu einer erschwerten Kommunikation und soziale Interaktion, sowie stereotypes Verhalten und Konzentrationsschwierigkeiten.
Betroffene des Asperger-Syndroms sind meistens in sich gekehrt und haben kaum das Verlangen, mit anderen Menschen zu interagrieren. Routine in täglichen Abläufen ist ihnen wichtig und vermittelt Sicherheit und Stabilität. Viele Menschen mit dem Asperger-Syndorm haben Schwierigkeiten, nonverbale Signale (Gesten, Mimik) anderer Menschen wahrzunehmen und richtig zu interpretieren.
Manche Asperger-Betroffene entwickeln Inselbegabungen. Sie haben ein hevorragendes bildliches Gedächtnis, können Lexika oder Telefonbücher auswendig und Rechnen schneller als ein Taschenrechner. Man bezeichnet solche Menschen als "Savants", als "Wissende". Im Film "Rain Man" wird z.B Kim Peek dargestellt, einer der bekanntesten Savants.

------------------------------------------------------------------

Links zum Thema

Aspies e.V - Menschen mit Asperger-Syndrom
Asperger-Online
Informationen über Asperger bei Kindern

------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin eher ein stiller Mitleser und schreibe deswegen nicht oft Kommentare, aber deine Idee hat mich mich wirklich fasziniert und sie ist super umgesetzt! Besonders toll ist, dass man es höchstens ahnen kann, was es ist. Ich musste beide Kapitel ein zweites Mal lesen, nachdem ich wusste, was genau die "Anderen" anders macht. Kompliment!
Vielleicht schreibe ich dir auch noch eine PN, ich überlege mir etwas :)
 
ui... find ich wirkich... naja toll...
könnte ich bitte benachrichtigt werden?
lg
 
@Celly-R: Dann freue ich mich schon auf deine Ideen :)

@Innad: Danke dir für deine PN! Ich finde die Idee klasse!

@ Mary-Luis; Rock_The_House: Danke ihr beiden, ihr werdet benachrichtigt!
 
Ui, das ging ja schnell weiter! Hannas Geschichte hast du, finde ich toll gemacht! Was mir auch gefällt, dass du erst im allerletzten Bild das Gesicht der Sims offen zeigst.
Echt wunderschön gemacht, großes Lob!
 
:hallo:
ich find es echt gut das du so etwas machst, daumen hoch!!!
würd mich echt freuen wenn du mich benachrichtigst.
LG lisa
 
Toller zweiter Teil. Konnte mir diesmal denken, was diesen Menschen "anders" macht. Mir gefällt, dass du den Schluss immer mit den gleichen Worten schreibst und ihn entsprechend anpasst. Weiter so!
lg, babs
 
Ich find die Vorstellung von Hanna auch super gelungen... ich wusste sofort was sie hat. ;)
Das ist doch diese Krankheit wo man alles kontrolliert und geordnet haben muss und so... hab ich selbst in manchen Dingen... wenn ich von der Schule komme und ich irgendwas erledigen muss, mach ich das alles erstmal bevor ich überhaupt zur Ruhe kommen kann... selbst alles was mir für den nächsten Tag einfällt mach ich dann schon. :ohoh:
Und wenn meine Mum sagt ob ich SPÄTER vllt mal dies oder das machen kann, MUSS ich es sofort machen... sonst lässt mich das nicht los... -.- bescheuert ich weiß... ^^ Aber bei mir ist es denk ich mal mehr ne Angewohnheit als ne Krankheit... bin ja lange nicht so schlimm wie Hanna....
Ich rede schon wieder zu viel.. mir hat es wirklich wieder sehr gut gefallen... es ist irgendwie richtig interessant zu lesen, weil jedes mal etwas ganz anderes kommt.
Ich finde es übrigens auch schön, dass das letzte Bild immer die Person richtig zeigt!
Bin mal gespannt wer der nächste ist. ;)

lg,
malaSuricza
 
Naja, Autismus ist mehr eine Entwicklungsstörung als eine Krankheit. Betroffene Personen haben eine Störung in der Wahrnehmung und Verarbeitung von Informationen. Einen strickt geregelten Tagesablauf und eine ganz genaue Ordnung hilft ihnen, im Leben zurecht zu kommen. Das Asperger-Syndrom ist dabei eine der "schwächsten" Formen des Autismus. Gerade diese Menschen zeigen stereotypes Verhalten, kommen aber oft alleine im Leben zurecht, was anderen Autisten meistens verwehrt bleibt. Manche Asperger sind auch sogenannte "Savants", das heisst, dass sie auch einem speziellen Gebiet unglaubliche Fähigkeiten entwickeln. Einer der bekanntesten Savants ist Kim Peek, der über 12'000 Bücher auswendig kann, ohne ein Buch mehr als einmal gelesen zu haben. Ausserdem beherrscht er Kalenderrechnen und kann z.B genau sagen, was für ein Wochentag am 24. Dezember 1876 war.
Oft haben Autisten auch Probleme mit Mitmenschen klar zu kommen. Sie sind zurückhaltend in sozialen Interaktionen, sind lieber für sich alleine und wollen meistens nicht berührt werden.
Zwangshaftes Verhalten können Menschen auch ausserhalb des Autismus entwickeln. Man spricht dann von Zwangsstörungen, wobei nicht jedes rituelle Verhalten gleich ein Zwang sein muss. z.B Der Zwang, jeden Tag eine neue Folge für jede FS hochzulagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nonuna,
Also wie alle deine Fotostorys ist diese uch sehr gut.
So wie du die Situationen von Ben und Hanna darstellst finde ich cool.

Joa sonst geile FS ^^ kb immer so Flaksen zu schreiben ^^
Hauste
Deniz
 
Tut mir leid, aber ich muss einfach noch eins machen :)

Darf ich vorstellen:

------------------------------------------------------------------

Ramon

400_3833643138343463.jpg


Ich kann kaum mehr schlafen. Die ganze Zeit muss ich an dich denken. Sobald ich die Augen schliesse, sehe ich dein Gesicht vor mir. Wie du lachst, deine wunderbaren Augen... Ich träume Tag und Nacht von dir.

400_6561623435383038.jpg


Könnte ich doch nur den Mut aufbringen, aufstehen, zu dir hingehen und dir sagen, wie sehr ich dich brauche. Vielleicht bin ich einfach nicht Mann genug. Das hat mein Vater mir auch schon immer gesagt. Er wäre richtig enttäuscht von mir, wenn er wüsste, was in mir vorgeht.

400_3764383437393563.jpg


Und du. Du beachtest mich gar nicht. Du scheinst mich noch nicht mal zu bemerken. Meine Existenz schrumpft auf ein Minimum. Ich gehöre einfach zum Mobiliar. Ich höre, wie du lachst. Es schmerzt, dass ich es nicht sein kann, der dich zum lachen bringt.

400_3934383039333565.jpg


Und manchmal, in jenen Momenten, in denen ich ganz eins bin mit der Welt, wünsche ich mir dich herbei, um diese Momente mit dir teilen zu können. Aber es bleibt beim Träumen, ich bringe es nicht über mich, dich anzusprechen, einfach zu fragen.

400_6536343737373137.jpg


Manchmal schaue ich in den Spiegel und frage mich, ob man es mir ansieht. Sehen die anderen, was mit mir los ist? Soll ich es ihnen sagen, meinen Freunden? Den Gerüchten und Lästereien einfach ein Ende setzen, indem ich offen bin?

400_3433663033363130.jpg


Ich schliesse die Augen und sehe wieder dich. So nahe, und doch so fern. Ich wünschte, ich könnte ehrlich zu dir sein. Doch die Sache scheint so unendlich kompliziert zu sein!

400_6262323930303331.jpg


Ich bin wie du

Ich bin Ramon
Ich bin anders
Ich bin homosexuell

------------------------------------------------------------------

Infos zum Thema

Zwischen ein und zehn Prozent der Bevölkerung sind homosexuell. Die genau Zahl ist kaum zu ermitteln, da Homosexualität immer noch ein Tabuthema ist und man kaum erwarten kann, dass in Umfragen immer die Wahrheit gesagt wird. Das gängige Argument, Homosexualität sei unnatürlich sollte eigentlich mit über 1000 belegten Fällen von Homosexualität bei Tieren aus der Welt zu räumen sein. Naturwissenschaftler fanden kürzlich gar heraus, dass Homosexualität einen evolutiven Sinn macht.

------------------------------------------------------------------

Links zum Thema

Lesben- und Schwulenverband Deutschland
MANEO - Schwules Anti-Gewalt-Projekt
Homosexuelle Initiative Österreich
Pinkcross - Schweiz

------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst als ich das vorletzte Bild gesehen hab, wurde mir klar, dass Ramon hompsexuell ist... Was soll ich sagen? Wieder toll gemacht! Einfach grandios, die Idee, muss ich noch mal sagen!

LG
 
Hey,
auch die Geschichten von Hanna und Ramon gefallen mir sehr gut. Wobei ich es bei Hanna nicht so leicht fand heraus zu bekommen, warum sie anders ist.
Freue mich schon auf die nächste Person.
 
WOW.
Gehoert fuer mich zu dem besten, was hier im Forum momentan so geschrieben wird.
Die ersten beiden fand ich schon richtig gut, aber das von Ramon ist (fuer mich) sensationell.
Ich hab die ganze Zeit gereaetselt, was an ihm anders ist, hab voll ueberlegt, und einfach nichts gefunden. Dann beim vorletzten Bild habe ich mich so ein bisschen erschrocken und mir fiel auf, dass ich ja einfach davon ausgegangen war, dass er in das Maedchen verliebt ist (wirklich sehr gut gemacht von dir) und hab ein schlechtes Gewissen bekommen :(
Ganz ganz toll, gucke dauernd rein ob schon weitere teile drin sind und bin sooooooo gespannt auf den naechsten. Klasse Idee und weiter so!
 
Freut mich, dass es dir gefällt, GruenesGift, und auch gefällt mir, dass mein Plan bezüglich Ramon aufgegangen ist ;) (ja, das mit dem Mädchen war Absicht... hehe).
Ich fürchte, du musst dich jedoch bis morgen Abend (wird wahrscheinlich spät) Gedulden müssen. Dann folgt ein weiteres Portrait!
 
Bis morgen Abend kann ich warten. Wegen meiner Zeitverschiebung (wohne in den USA) wird es bei mir frueher Nachmittag sein, also durchaus akzeptabel. Aber wehe spaeter :D Ne ist okay, ich finde du schreibst wahnsinnig schnelle Fortsetzungen (lese auch deine andere Geschichte)

Ich finde die letzte Vorstellung so ruehrend, weil ich mir eben so als Leser denke *jaja, klar grenzen so leute andere Leute wegen irgendwelchen lappalien aus, aber ICH ja nicht* und denn hab ich mich voll erschrocken als ich bei Ramon davon ausgegangen war, dass er das Maedchen liebt. Ohje ohje :D

Ich habe auch noch eine Idee, kriegst gleich ne PN.
LG Sina
 
hey, guten morgen erstmal. jetzt melde ich mich auch mal.
ich hab eben und gestern alle drei situationen durchgelesen und mir gefällt die idee wirklich sehr gut. ich halte sowiso sehr viel von projekten, die zum nachdenken anregen und einen wirklich menschlichen hintergrund haben. ich finde es auch gut, dass du den lesern die chance gibst, sich mit einzubauen. mal schaun, vielleicht komm ich auch auf eine idee.
außerdem finde ich deinen schreibstil hier sehr gelungen. du fasst alles so in worte, dass jeder sich seine eigene meinung bilden kann und trotzdem passt du deine wortwahl der persönlichkeit der person an. das ist etwas, was ich wirklich bewundere, da deine sprache und darstellung in keinster weise wertend ist. es wurde glaub ich schon angesprochen, aber dass du das gesicht der sims erst im letzten bild zeigst, finde ich ist auch eine tolle idee. die umsetzung dieses projektes, die idee dahinter und auch einfach dein ... einsatz für ein solches thema finde ich sehr bewundernswert. ich werde auf jeden fall weiterlesen. dein projekt hat meinen vollen zuspruch ;)
 
Ok, dann will ich doch noch ein Portrait aus dem Ärmel ziehen, bevor ich an die Uni verschwinde...

Dieses Mal stellt Andrea sich vor:

------------------------------------------------------------------

Andrea

400_3063383537656439.jpg


Liebes Tagebuch. Heute war mal wieder einer dieser Tage. Es fing schon an, als ich mich für die Uni fertig machen wollte. Irgendwie verdrehe ich immer meine Hosen. Das ist oberpeinlich! Dann muss ich nochmals von vorne anfangen und schlussendlich zum Bus hetzen.

400_6531633631316535.jpg


Zum Glück kennen die Busfahrer mich mitterweilen und wissen, dass ich manchmal eine Minute zuspät an der Haltestelle erscheine. Die meisten wissen auch, dass ich hinten einsteige und nicht vorne. Oft muss ich noch nicht mal mehr die Monatskarte zeigen. Heute hat es zum Glück auch wieder geklappt.

400_3961333731643964.jpg


Am Busbahnhof ging es weiter. Der Fahrstuhl war wie immer voll! Warum können die Leute nicht die Treppe nehmen? Ein bisschen Morgenfitness täte allen gut. Aber ich kanns verstehen, schliesslich bin ich auch ein Morgenmuffel.

400_3738333938353235.jpg


Zum Glück holte Paulo mich nach den Vorlesungen ab. Er weiss, wie er mich zum lachen bringt. Wir waren mal wieder im Park und haben für sein Baseballspiel am Wochenende geübt. Ich hoffe, dass ich Zeit habe, hinzufahren.

400_3165633761353935.jpg


Weisst du, liebes Tagebuch, eigentlich bin ich mit meinem Leben ja ganz zufrieden. Ich liege gerne unter dem Schatten der Bäume in unserem Garten und träume vor mich hin. Ich kann tun und lassen, was ich will. Ich schreibe gute Noten und mir steht wahrscheinlich mal ein richtig guter Job zu.

400_3162313136653463.jpg


Doch manchmal, da frage ich mich, wie es währe ohne. Wenn ich hingehen könnte, wo ich will. Wenn ich nicht auf fremde Hilfe angewiesen wäre. Wenn ich einfach aufstehen, herumrennen und tanzen könnte.

400_3738633363343434.jpg


Ich bin wie du

Ich bin Andrea
Ich bin anders
Ich bin querschnittgelähmt

------------------------------------------------------------------

Infos zum Thema

In Deutschland sind jedes Jahr etwa 1000 Personen von Paraplegie (Querschnittslähmung) betroffen. Ursachen sind neben angeborener Paraplegie Verletzungen des Rückenmarks, Tumore, aber auch bestimmte Krankheiten, die das Nervensystem angreifen.

------------------------------------------------------------------

Links zum Thema

Startrampe - Kommunikationsplattform für Rollstuhlfahrer und Querschnittgelähmte
Deutsche Stiftung Querschnittlähmung
Stand-up-Initiative
Schweizer Stiftung für Forschung in Paraplegie

------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, einfach toll gemacht...du setzt das klasse um, das muss ich wirklich sagen!
Wenn man bedenkt, dass all das wirklich genau so existiert...:( Echt traurig.
Aber mit Ramon hast du uns wirklich zuerst auf den Arm genommen :D (obwohl ich zuerst auch überlegt hatte, obs nicht doch der Mann war, den er meint)
Ich würde mich freuen, wenn du mich ab jetzt benachrichtigen könntest!

LG Miez
 
Hey! Also, Ramons Geschichte ist wirklich bombastisch umgesetzt (kann ich nicht anders sagen ^^ ). Bin auch darauf reingefallen, dass er in das Mädchen verliebt ist und dachte die ganze Zeit darüber nach, warum er wohl anders ist.
Andreas Schicksal konnte ich ab dem zweiten Bild/Text erraten (wegen des hinten Einsteigens; wusste irgendwie, dass da der Einstieg mit der Rampe für Rollstuhlfahrer ist), aber trotzdem fand ich auch diesen Teil toll.
Beide Geschichten sind wundervoll umgesetzt, besonders das vorletzte Bild in Andreas Geschichte finde ich irgendwie gut, hauptsächlich wegen der Perspektive, glaube ich.
Wie schon gesagt wurde, du schreibst ganz toll und keinesfalls abwertend oder Mitleid heischend. Deine Wortwahl ist unheimlich passend für jede Figur. Mach weiter so, denn so etwas hat zwischen diesen ganzen fiktiven Geschichten hier im Forum gefehlt. Ein tolles Projekt.
lg, babs

P.S.: Btw: Gibt es eigentlich noch die "Fotostory des Monats" ? Ich wüsste da schon jemanden, der ein Anwärter auf den Titel wäre...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig schön!
Ich finde bei der Geschichte von Andrea das Bild mit der Rollstuhl wunderschön!
Du kannst das richtig gut beschreiben und alles.
Hut ab ^^

Lg Pati
 
Ramon fand ich am besten. Er erinnert mich zwar an einen ehemaligen Schulkameraden [Name & Aussehen]. Am Anfang hab ich mich gewundert wieso da ein Mädchen ist, weil ich dachte er ist homesexuell. Wirklich toll umgesetzt! Einfach priiiiiima!
Hanna hast du auch super hinbekommen. Wie du das umsetzt ist wirklich schön =] Andrea ist auch super geklungen. Sie erinnert mich an einen alten Nachbarn.

Wirklich toll die drei Fortsetzungen. Ich bin überrascht wie schnell das geht. :) Auserdem sind deine Sims auch nicht immer umwerfend hübsch. Das finde ich wirklich toll! :)
 
@BlackCat444: Danke, ich benachrichtige dich gerne

@BabsiBraun:
Ja, die Fotostory des Monats gibt es noch... Freut mich, dass es dir gefällt! :)

Vielen, vielen Dank für die Komplimente! Das motiviert mich total! Vielleicht mache ich heute Abend noch ein Portrait, aber ihr sollt euch auch nicht beschweren müssen, dass es zu schnell geht...

Liebe Grüsse aus der Unibibliothek
Nonuna
 
also.... naja schön... halt... also du machst nur so eine art vorstellung nich? keine geschichte oder so?
 
Die Vorstellungen von Ramon und Andrea waren natürlich wieder toll... :)
Bei Ramon hab ichs mir sofort gedacht, dass er homosexuell ist, aber bei Andrea hab ichs echt erst gecheckt als es da stand... :D
Bin weiter gespannt auf die nächsten Personen. :)

lg,
malaSuricza
 
Woah also ich bin wirklich beeindruckt! Die Idee an sich ist ja schon bombastisch aber die Umsetzung hast du wirklich grandios hinbekommen! Ich könnt wirklich bei jeder Vorstellung anfangen zu weinen, weil ich das so grausam find, wenn diese Leute dann auch noch gemobbt oder gehänselt werden, obwohl sie ja in vielen Dingen genau so sind wie andere Leute auch!
Also bei Ben hab ich während der Vorstellung überhaupt nix gemerkt, ist mir erst aufgefallen als es da stand und dann hab ich nochmal alles durchgelesen und hab erst die ganzen Sachen erkannt...
Bei Hanna ist es mir sofort aufgefallen, weil ich auch eine Freundin hab, die so ein ähnliches Syndrom hat, bei ihr ist es aber ein bisschen anders, also sie muss immer alles genau perfekt machen und z.B. wenn sie eine Flasche oder sowas hat muss sie erst bevor sie was trinkt oder was anderes damit macht ganzgenau in die Mitte des Deckels gefasst haben, fragt mich nicht, wieso...
Bei Ramon ist es mir nicht aufgefallen, ich hatte nur zwischendurch die Idee, dass es ja so sein könnte, aber hab nicht gedacht, dass es wirklich so ist...

Bei Andrea bin ich draufgekommen, als sie das mit dem rumlaufen und so gesagt hat und ich habs auch am anfang schon gedacht als sie das mit der Hose gesagt hat...

Also alles in allem find ich das Projekt wirklich grandios, mach bloß weiter...^^

lg Angel
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für die vielen Kommentare! Freut und motiviert mich total und es zeigt auch, dass das Thema wirklich wichtig ist!

@Rock_The_House: Nein, es werden nur Vorstellungen werden, sorry. Ich kann dich auch wieder von der Benachrichtigungsliste löschen, falls dir das nicht zusagt.

@Angerly: Kann es sein, dass deine Freundin einen Zwangsneurose hat? Du musst nicht antworten, geht mich ja eigentlich nichts an. Darüber will ich vielleicht auch ein Portrait machen...

@nasenbaerchen:
Was arbeitest du denn? Ich habe eine liebe Kollegin im Rollstuhl, mit der ich zur Schule gegangen bin. Wir waren immer eine Gruppe von drei Mädels. Ich glaube, niemand hat es jemals gewagt, blöde Sprüche zu machen. Und wenn, dann hätte dieser Jemand es mit uns zu tun gekriegt! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten