Fotostory Vallon, das Tal ohne Zeit

Hab es doch noch geschafft. Deshalb geht es heute endlich mit dem zweiten Teil von Kapitel 5 weiter. Doch bevor ich anfange, möchte ich euch noch eine neue Person vorstellen. Natürlich freu mich auf eure Vermutungen nachdem ihr gelesen habt. ;)

snapshot_979de304_37be94c6Kopie.jpg


So. Und jetzt zu...

Kapitel5Teil2.png


Da lag ich nun. In einem Erdloch. Tränen stiegen mir in die Augen als ich meinen Fuß bewegen wollte. Kein Zweifel. Mein Knöchel war gebrochen. Oben hörte ich die Männerstimme von gerade. Sie rief immer noch stehen bleiben. Okay. Irgendwie war das ein wenig seltsam. Noch langsamer konnte ich schließlich nicht werden. Ich lag mit gebrochenem Knöchel in einem Erdloch! Also entschloss ich mich nach Hilfe zu rufen. Es konnte schließlich nicht schlimmer kommen. Aus diesem Loch schaffte ich es nie aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe würde ich hier drin jämmerlich verhungern. Als die Äste unmittelbar über dem Loch knackten begann ich um Hilfe zu schreien. „Hallo! Ist da irgendjemand? Ich sitze hier unten feeeheeest. Hilfe!“ Nach einem weiteren abspulen dieser Sätze tauchte plötzlich ein Kopf am oberen Ende des Loches auf.

snapshot_979de304_17be8af0.jpg


Es war ein Mann. Kein Zweifel. Und es müsste der von eben gewesen sein. „Entschuldigen Sie. Können sie mir theoretisch aus diesem Loch helfen? Ich glaube mein Knöchel ist gebrochen.“, fragte ich so freundlich wie es nur ging. „Wie sind sie denn da runtergekommen?“ Der Mann hatte die gleiche Stimme, soviel stand fest. Jetzt wo er nicht schrie konnte ich sogar einen leichten russischen oder polnischen Akzent in seiner Stimme erkennen. „Ich hab leider nicht immer ein Seil dabei wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe. Auch wenn ein Lasso heute von Vorteil gewesen wäre.“ In dem Moment kam mir in den Sinn, dass er wohl seinen Hund zurückrufen wollte und ich da etwas ziemlich falsch verstanden hatte. Ist doch aber auch kein Wunder! Wenn der wüsste was ich schon durchgemacht habe in diesem blöden Wald. „Kommen sie öfter hierher?“, fragte ich und bemerkte gleichzeitig wie dämlich und deplaziert die Frage in so einem Moment war. „Entschuldigung. Ich wollte natürlich fragen ob sie mir jetzt helfen oder nicht.“ „Natürlich. Sie müssten aber noch etwas da unten liegen bleiben. Ich müsste schnell nach hause fahren und nachsehn ob ich so etwas wie ein Seil besitze.“ „Na gut.“, antwortete ich. „Aber beeilen sie sich bitte.“ „Natürlich. Ich bin in etwa einer Stunde wieder da.“ Eine Stunde?!, schoss es mir durch die Gedanken, aber anstatt den Herrn im Trainingsanzug anzuschnauzen fragte ich wieso es nicht schneller möglich war. „Na ja, ich muss zuerst 20 Minuten durch den Wald um an mein Auto zu kommen und dann noch circa 10 Minuten fahren. Ich beeile mich aber. Sie bleiben wo sie sind.“, sagte er mit einem Lächeln.

snapshot_979de304_17c255f7.jpg


Nein. Natürlich nicht! Ich werde mit meinem gebrochenen Knöchel aus der Grube klettern und immer weiter in den Wald rennen. „Ja. Bis gleich.“, entgegnete ich.

Genau eine Stunde, zwei Minuten und 32 Sekunden später

„Hier bin ich wieder. Ich hab ein Seil gefunden. Halten sie sich fest und ich ziehe sie hoch. Das geht ganz schnell.“ Nach einer dreiviertel Stunde hatte er mich endlich aus dem Loch gehievt. „Möchten sie mit zu mir?“, fragte der Mann. „Ähm. Das geht alles etwas schnell. Ich kenne ja nicht mal ihren Namen.“ „ Das können wir ändern. Nennen sie mich einfach Dawid. Und mit wem habe ich das Vergnügen?“ „Ich heiße Amelie.“ „Sie sehen schrecklich aus.“, entgegnete Dawid mir rotzfrech, aber ich konnte nicht mal sauer sein. Es musste der Wahrheit entsprechen. Ich war schließlich fast eine Woche im Wald unterwegs.

snapshot_979de304_57c2563a.jpg


„Komm mit zum Auto. Ich nehm dich mit zu mir nach hause. Dann kannst du duschen, etwas essen und neue Klamotten anziehen.“ Es begann zu dämmern als wir an seinem Auto ankamen. Mir fiel gleich auf dass es bei einem Autoverleih locker in die Luxusklasse gekommen wäre. „Wo haben sie denn den Schlitten her?“, fragte ich und wollte mir in dem Moment eine Ohrfeige verpassen. „Normalerweise frage ich so etwas nicht“, antwortete ich und wurde rot. „Kein Problem. Ich werde oft gefragt. Vor 2 Jahren hatte ich ein glückliches Händchen beim ausfüllen eines Lottoscheins und gewann 20 Millionen Euro.“, sagte er sachlich ohne auch nur ein wenig angeberisch zu klingen. „Wie bist du denn in diesen Wald gekommen? Normalerweise bin immer nur ich mit meinem Hund dort.“ „Wenn ich das wüsste. Wissen sie,…“ „Du darfst mich gerne duzen.“, unterbrach er mich. „Na gut. Weißt du, ich bin eigentlich hergekommen um nach meiner Oma zu suchen. Sie hat vor ziemlich langer Zeit den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Was hat dich hierher verschlagen?“

snapshot_979de304_77c25b191.jpg


„Meine Exfrau. Sie hatte hier schon länger gewohnt und als unsere Beziehung in die Brüche ging bin ich hier geblieben. Ich kann mir keinen schöneren Wohnort mehr vorstellen. So, da währen wir.“ Als ich aus dem Fenster blickte konnte ich meine Begeisterung kaum bremsen. Wir hielten vor einem hohen Hügel auf dessen spitze eine wunderschöne alte Villa thronte.

snapshot_979de304_57c261dc.jpg


„Hier wohnst du?“ „Jep. Ich hab die Villa mit meiner Frau zusammen gekauft, aber jetzt wohne ich alleine drin.“ Als ich die Stufen hoch humpelte wurde mir schlagartig wieder bewusst dass mein Knöchel gebrochen war. „Geht’s, oder soll ich dich huckepack nehmen?“, fragte Dawid. Normalerweise hätte ich nein gesagt, aber ich muss zugeben dass er von Anfang an etwas Besonderes an sich hatte und ich ihn am liebsten gefragt hätte. „Wenn du möchtest.“, antwortete ich ihm und versuchte meine Freude zu verbergen. In Gedanken roch ich schon den Duft des Seifenwassers.


Das war Kapitel 5. :)
Ich freue mich auf eure Kommis. ;)

glg, euer siggiplayer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das nimmt ja eine ganz andere Wendung als ich vermutet hätte.^^
Dawid finde ich ja schon mal sehr sympatisch, ich hiffe jetzt
ja dass er einer von den "Guten" ist oder so,
und nicht ausgerechnet der, der hinter dem ganzen Wirwar steckt.
Und jetzt weiß ich auch endlich wozu du die tolle Villa gebaut hast.

Und mein ich das nur, oder hat Dawid ein paar Narben im Gesicht?
Ich würde ja gerne wissen wo die her kommen.

Bin schon gespannt wies weiter geht,
*knuddel* Anne :)
 
Ich hoffe auch sehr, dass Dawid es ehrlich meint und Amelie nichts böses will. eigentlich kann sie fröh sein, dass er gerade mit seinem Hund im Wald war,
sonst wäre sie wohlmöglich wirklich in dem Erdloch verhungert.
Spannender allerdings wäre die Geschichte, wenn Dawid nicht der Gute wäre, für den ihn alle halten.
Mann, ist das spannend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
wow.. so spannend :)
jaa ne.. er war mit seinem hund dort.. und wo ist der hund ?!!?
ich habe das gefühl, das er nicht der gute ist. warscheinlich hat er noch ihre oma umgebracht oder so.. und das mit dem lotto kauf ich dir auch nicht ab ! :D
auf jeden fall ist die story richtig gut, und wie du das hinkriegst ist mir ein rätsel. auch die kulissen sind echt toll.
ich werde das gefühl nicht los, das amelie lieber gleich befolgt hätte was in dem brief stand..

ich freue mich auf die fortsetzung :)
magst du mich benachrichtigen ? ♥
Liebe Grüße, dream27
 
David wird bestimmt Amelie's Freund *g*

Amelie Lewandowski :-) Aber was mir gerade einfällt:
Er hat seinen Hund im Wald vergessen :lol::lol::lol:
Armer kleiner Hundibuzi ^^
Ganz alleine in dem Großen Wald nur wegen seinem
Herrchen xD

Aber kommen wir zurück zu Frau Lewandowski :D
Wenn David nicht gekommen wäre, wär sie im
Wald verrotett.

Mach schnell weiter. Liebe Grüße, Lilly :-)


 
Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

sehr schön geschriebenes Kapitel und ich mag die Bilder^^ An einigen Stellen musste ich einfach anfangen zu lachen, wie z.B.
Nein. Natürlich nicht! Ich werde mit meinem gebrochenen Knöchel aus der Grube klettern und immer weiter in den Wald rennen.
Sowas lockert eine FS auf und macht sie sympathisch (also, finde ich). Von daher schon ein weiterer Pluspunkt! :lol::up:

Achso,
konnte ich sogar einen leichten russischen oder polnischen Akzent in seiner Stimme erkennen
ich hab mich erst gewundert, warum er Dawid mit "w" heißt, aber jetzt ist es klar ;) .

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung^^

Gruß, ~D~ :hallo:
 
Kommibeantwortung.png


Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

sehr schön geschriebenes Kapitel und ich mag die Bilder^^ An einigen Stellen musste ich einfach anfangen zu lachen, wie z.B.

Sowas lockert eine FS auf und macht sie sympathisch (also, finde ich). Von daher schon ein weiterer Pluspunkt! :lol::up:

Achso,

ich hab mich erst gewundert, warum er Dawid mit "w" heißt, aber jetzt ist es klar ;) .

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung^^

Gruß, ~D~ :hallo:

Hey danke. :)
Ich werd versuchen die Fortsetzung dieses Wochenende online zu stellen.

Edit: Oh. Das zitierte ist weg. :lol:

David wird bestimmt Amelie's Freund *g*

Amelie Lewandowski :-) Aber was mir gerade einfällt:
Er hat seinen Hund im Wald vergessen :lol::lol::lol:
Armer kleiner Hundibuzi ^^
Ganz alleine in dem Großen Wald nur wegen seinem
Herrchen xD


Ach du Schreck. Den hab ich ja total vergessen. :eek:
Der wird natürlich gleich wieder abgeholt. *g*

Aber kommen wir zurück zu Frau Lewandowski :D

Na du hasts ja eilig :lol:

Wenn David nicht gekommen wäre, wär sie im
Wald verrotett.

Mach schnell weiter. Liebe Grüße, Lilly :-)

Ich werd mich beeilen. ;)

wow.. so spannend :)
jaa ne.. er war mit seinem hund dort.. und wo ist der hund ?!!?
ich habe das gefühl, das er nicht der gute ist. warscheinlich hat er noch ihre oma umgebracht oder so.. und das mit dem lotto kauf ich dir auch nicht ab ! :D
auf jeden fall ist die story richtig gut, und wie du das hinkriegst ist mir ein rätsel. auch die kulissen sind echt toll.
ich werde das gefühl nicht los, das amelie lieber gleich befolgt hätte was in dem brief stand..

ich freue mich auf die fortsetzung :)
magst du mich benachrichtigen ? ♥
Liebe Grüße, dream27

Dein Kommi ist super. Ich musst an manchen Stellen echt loslachen. Z. B.

wow.. so spannend :)
jaa ne.. er war mit seinem hund dort.. und wo ist der hund ?!!?
:lol::lol:

Klar werde ich dich benachrichtigen :)

Ich hoffe auch sehr, dass Dawid es ehrlich meint und Amelie nichts böses will. eigentlich kann sie fröh sein, dass er gerade mit seinem Hund im Wald war,
sonst wäre sie wohlmöglich wirklich in dem Erdloch verhungert.
Spannender allerdings wäre die Geschichte, wenn Dawid nicht der Gute wäre, für den ihn alle halten.
Mann, ist das spannend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Danke für dein Kommi. :)
Mal gucken wo das endet ;)
Die Fortsetzung kommt so schnell ichs schaffe. ;)

Ui, das nimmt ja eine ganz andere Wendung als ich vermutet hätte.^^
Dawid finde ich ja schon mal sehr sympatisch, ich hiffe jetzt
ja dass er einer von den "Guten" ist oder so,
und nicht ausgerechnet der, der hinter dem ganzen Wirwar steckt.
Und jetzt weiß ich auch endlich wozu du die tolle Villa gebaut hast.

Man wird sehen... *g*

Und mein ich das nur, oder hat Dawid ein paar Narben im Gesicht?
Ich würde ja gerne wissen wo die her kommen.

Bin schon gespannt wies weiter geht,
*knuddel* Anne :)

Nein. Du hast recht. Er hat insgesamt 3 Narben im Gesicht, aber wo die herkommen verrat ich natürlich noch nicht =)

Danke nochmal an alle für eure lieben Kommis. :)

glg, euer siggiplayer2
 
Hm. Also, ich würde Dawid ja gerne sympathisch finden. Aaaaber: er findet eine wildfremde Frau mit gebrochenem Knöchel mitten im Wald in einem Loch, und nimmt sie dann gleich mit zu sich nach Hause?!
Er hat nicht mal gefragt "Soll ich Sie vielleicht nach Hause bringen?" oder, noch besser: "Soll ich sie ins Krankenhaus fahren? Ihr Knöchel ist gebrochen, das sollte sich ein Arzt ansehen."
Nee, nix dergleichen. "Willst Du mit mir nach Hasue kommen?" Ja, sind wir in ner Bar, oder was.
Also, tut mir leid, ich bin da lieber erst mal mißtrauisch. Denn es könnte ja auch sein, dass er genau weiss, wen er da vor sich hat, und deshalb zu den "Anderen" gehört (um mal einen Begriff aus Lost zu strapazieren, der aber m.M.n. hier gut passt.)

Ich würd mich natürlich sehr freuen, wenn Amelie da in irgendeiner Form Unterstützung erhält, aber erst mal werde ich den Herrn mit Skepsis betrachten. Denn Dir trau ich nämlich auch nicht, Julian. =) Wer weiss, was Du mit der armen Amelie noch so vor hast. Da denken wir, dass sie es jetzt vielleicht gerade mal gut getroffen hat, und Zack! entpuppt sich der Herr als Serienmörder und die Villa als Irrenanstalt. Oder so. *Lach*

Schöne Bilder hast Du geschossen, wieder mal tolle Perspektiven, und wie gewohnt amüsant und unterhaltsam zu lesen. Echt prima.

LG!
 
Morgen!

Endlich komme ich mal dazu, deine Geschichte zu kommentieren, ich bin in letzter Zeit echt nur noch am rotieren weil ich das noch tun muss und dort noch was... Tut mir Leid, du weisst ja, ich hätte früher kommentieren wollen. Na ja, jetzt zu deiner Story:

Zuerst einmal: Ich hasse Vorstellungsgespräche auch. Na ja, aber das war ja mal eine herbe Enttäuschung als nicht ihre Grossmutter vor Amélie stand, sondern eine fremde Frau... Obwohl, wenn man es so sieht, Amélie wollte ohnehin nicht zu ihr, fest steht, sie hat was ganz anderes gekriegt als sie erwartet hat^^ Ich mag das Haus der Grossmutter, "horrorfilmcharme" triffts auf den Punkt (cooles Wort *g* muss ich mir merken). Das war ganz schön spannend als die Leiter knackte, glücklicherweise hatte ich das Glück, nicht auf das nächste Kapitel warten zu müssen - ich glaub ich hätts nicht ausgehalten *lach* Die Arme, drei Tage im Wald auszuhalten ist ganz schön doof. Ich glaube ich hätte das andere Haus trotzdem nicht betreten, klar man ist hungrig und alles, aber ich wäre viel zu ängstlich gewesen, ich meine, wenn ich vorher von jemandem im Wald liegen gelassen worden bin, dann will ich nicht gleich ins nächste Übel gestürzt werden. Andererseits bin ich ein furchtbar neugieriger Mensch... Mh, ich wäre wohl tagelang davor rumgesessen und hätte mich zu entscheiden versucht ob ich da reingehen will oder nicht *g* Der Sarkasmus den du manchmal mit einbaust ist köstlich^^ Aber wow, das Glück von Dawid möchte ich auch haben - das von Amélie lieber nicht^^ Na gut, Dawid war ja wohl mindestens etwas gutes was ihr passiert ist, aber na ja, wer weiss, ob er wirklich so freundlich ist wie er aussieht^^ Obwohl... Bei Amélie's Pech hat er in seinem Schloss eine Gefängniszelle und hält sie dort bis in alle Ewigkeit fest *fg* Nein, sagen wir's so, er ist mir sympatisch^^

Das war jetzt bestimmt etwas verwirrend, ich hoffe du verstehst alles was ich geschrieben habe, ich kann da manchmal echt ein durcheinander bringen *lach* Benachritigst du mich bitte? Ich bin schon furchtbar gespannt wer Dawid wirklich ist... PS: Entschuldige bitte dass ich Amélie immer mit é schreibe, im französischunterricht wurden mir punkte abgezogen weil ich es nicht tat, und seitdem habe ich ehrgeiziger Mensch den Tick dass ich den Namen nur noch so schreib *g* Sorry^^
 
Kommibeantwortung.png


Morgen!

Endlich komme ich mal dazu, deine Geschichte zu kommentieren, ich bin in letzter Zeit echt nur noch am rotieren weil ich das noch tun muss und dort noch was... Tut mir Leid, du weisst ja, ich hätte früher kommentieren wollen. Na ja, jetzt zu deiner Story:

Zuerst einmal: Ich hasse Vorstellungsgespräche auch. Na ja, aber das war ja mal eine herbe Enttäuschung als nicht ihre Grossmutter vor Amélie stand, sondern eine fremde Frau... Obwohl, wenn man es so sieht, Amélie wollte ohnehin nicht zu ihr, fest steht, sie hat was ganz anderes gekriegt als sie erwartet hat^^ Ich mag das Haus der Grossmutter, "horrorfilmcharme" triffts auf den Punkt (cooles Wort *g* muss ich mir merken). Das war ganz schön spannend als die Leiter knackte, glücklicherweise hatte ich das Glück, nicht auf das nächste Kapitel warten zu müssen - ich glaub ich hätts nicht ausgehalten *lach* Die Arme, drei Tage im Wald auszuhalten ist ganz schön doof. Ich glaube ich hätte das andere Haus trotzdem nicht betreten, klar man ist hungrig und alles, aber ich wäre viel zu ängstlich gewesen, ich meine, wenn ich vorher von jemandem im Wald liegen gelassen worden bin, dann will ich nicht gleich ins nächste Übel gestürzt werden. Andererseits bin ich ein furchtbar neugieriger Mensch... Mh, ich wäre wohl tagelang davor rumgesessen und hätte mich zu entscheiden versucht ob ich da reingehen will oder nicht *g* Der Sarkasmus den du manchmal mit einbaust ist köstlich^^ Aber wow, das Glück von Dawid möchte ich auch haben - das von Amélie lieber nicht^^ Na gut, Dawid war ja wohl mindestens etwas gutes was ihr passiert ist, aber na ja, wer weiss, ob er wirklich so freundlich ist wie er aussieht^^ Obwohl... Bei Amélie's Pech hat er in seinem Schloss eine Gefängniszelle und hält sie dort bis in alle Ewigkeit fest *fg* Nein, sagen wir's so, er ist mir sympatisch^^

Das war jetzt bestimmt etwas verwirrend, ich hoffe du verstehst alles was ich geschrieben habe, ich kann da manchmal echt ein durcheinander bringen *lach* Benachritigst du mich bitte? Ich bin schon furchtbar gespannt wer Dawid wirklich ist... PS: Entschuldige bitte dass ich Amélie immer mit é schreibe, im französischunterricht wurden mir punkte abgezogen weil ich es nicht tat, und seitdem habe ich ehrgeiziger Mensch den Tick dass ich den Namen nur noch so schreib *g* Sorry^^

Wow. Gleich so ein langes Kommi und verstanden hab ichs auch. *freu* :lol:
Als was sich Dawid entpuppt wird man ja dann sehen. ^^
Macht nix dass du Amelie so schreibst. Es gibt schlimmeres. *g*
Und natürlich benachrichtige ich dich.

Hm. Also, ich würde Dawid ja gerne sympathisch finden. Aaaaber: er findet eine wildfremde Frau mit gebrochenem Knöchel mitten im Wald in einem Loch, und nimmt sie dann gleich mit zu sich nach Hause?!
Er hat nicht mal gefragt "Soll ich Sie vielleicht nach Hause bringen?" oder, noch besser: "Soll ich sie ins Krankenhaus fahren? Ihr Knöchel ist gebrochen, das sollte sich ein Arzt ansehen."
Nee, nix dergleichen. "Willst Du mit mir nach Hasue kommen?" Ja, sind wir in ner Bar, oder was.
Also, tut mir leid, ich bin da lieber erst mal mißtrauisch. Denn es könnte ja auch sein, dass er genau weiss, wen er da vor sich hat, und deshalb zu den "Anderen" gehört (um mal einen Begriff aus Lost zu strapazieren, der aber m.M.n. hier gut passt.)

Ich würd mich natürlich sehr freuen, wenn Amelie da in irgendeiner Form Unterstützung erhält, aber erst mal werde ich den Herrn mit Skepsis betrachten. Denn Dir trau ich nämlich auch nicht, Julian. =) Wer weiss, was Du mit der armen Amelie noch so vor hast. Da denken wir, dass sie es jetzt vielleicht gerade mal gut getroffen hat, und Zack! entpuppt sich der Herr als Serienmörder und die Villa als Irrenanstalt. Oder so. *Lach*

Schöne Bilder hast Du geschossen, wieder mal tolle Perspektiven, und wie gewohnt amüsant und unterhaltsam zu lesen. Echt prima.

LG!

Danke für dein Kommi :lol: und das Lob wegen der Bilder. Wer weiß wie das mit Amelie und Dawid weitergeht? Zumindest kommt jetzt gleich das nächste Kapitel. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt Kapitel 6. Ich wünsch euch viel Spaß und freu mich auf eure Kommis. :)

Kapitel6Kopie.png

Es war einfach wundervoll. Diese Villa gab einem das Gefühl ein wichtiger Mensch zu sein. Wer auch immer sie gebaut hatte, danke dafür. Danke, danke, danke. Als mir Dawid den Knöchel provisorisch geschient und verbunden hatte und das ganze in eine Mülltüte verpackt, war ich endlich beriet fürs Seifenwasser. „Oh Mist. Ich bin noch mal schnell weg. Ich hab glat meinen Hund im Wald vergessen. Kommst du hier zurecht? Es dauert nicht lange.“ Die Worte überschlugen sich fast und noch bevor ich antworten konnte war er die Treppe runtergestürmt. „Ja“, rief ich ihm noch hinterher. Es tat richtig gut ins Badewasser einzutauchen. Der Duft von Badelotion und Shampoo stieg mir in die Nase.

snapshot_979de304_97cbc900.jpg


Ich blieb in der Wanne biss ich verschrumpelter als eine Rosine war. Dann bemerkte ich, dass die Kratzer an meiner Wange gar nicht so schlimm waren wie sie aussahen. Die Kruste war während dem Baden abgefallen. Dawid hatte mir noch angeboten die alten Klamotten von seiner Ex anzuziehen, damit ich nicht nackt ins Bett musste. Na super. Ich wusste nicht was seine Exfrau von Beruf war, aber einen Fezen zu finden der keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hatte fiel mir merklich schwer. Endlich hatte ich ein undurchsichtiges Nachthemd gefunden und stolperte zu Dawid ins Wohnzimmer. „Wo ist denn mein Zimmer? Ich werde ja wohl nicht auch noch in deinem Bett schlafen“, fragte ich und verkniff mir ein Lachen. „Dein Zimmer ist im Keller. Die Tür da drüben an der Wand.“ „Oh. Okay“, antwortete ich, öffnete die Tür und humpelte weiter. „Brauchst du Hilfe?“ Hinter mir hob sich Dawid von der Couch. „Nein, nein. Danke. Geht schon“, sagte ich hektisch und war endlich unten. Der Keller war wohl das Büro. Es hatte etwas von einer sehr teuren Bibliothek. Der Boden war mit Marmor ausgelegt und die Wände mit Marmor gefliest. Es wirkte schon fast etwas erdrückend. Außerdem standen alte Holzregale und ein alter Schreibtisch da. Der Hochwertige Computer auf dem Schreibtisch wirkte deplaziert. Als ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete kam mir ein ganz anderer Anblick entgegen. Das Zimmer war hell und modern. Und es stand ein uraltes Klavier drin.

snapshot_979de304_d7cbcf54.jpg


Mein Herz und ich machten einen Freudensprung. Nur eine viertel Sekunde später kam mir in den Kopf wie blöd die Idee war. Ich landete wieder und ließ mich aufs Bett fallen. Jetzt nur nicht schreien. Wer weiß was Dawid denken würde. Dann fiel mir ein dass ich ganz vergessen hatte ihm zu danken. Mir kam gar nicht in den Sinn bis morgen zu warten und humpelte erst ins Wohnzimmer, wo er, leider, schon nicht mehr war. Also weiter. Ich wusste nur dass er das Schlafzimmer im ersten Stock hatte. Also noch eine Treppe hoch. Mein Fuß tat so schrecklich weh. Bei jedem Aufsetzten begann ich zu zweifeln ob es überhaupt einen Sinn hatte. Doch irgendwie schaffte ich es nach oben. Jetzt ging’s dann ans Schlüssellochgucken und gleich der erste Versuch war ein Treffer. Ich sah Dawid und schrak zurück. Er hatte noch 2 weitere gigantische Narben an der Brust.

snapshot_979de304_97cbce54.png


Ich drehte mich um und begann wieder in Richtung Treppe zu humpeln bevor er noch die Tür öffnet und denk ich hätte gespannt. Zurück im Zimmer entdeckte ich erst den Balkon der sich unmittelbar hinter einer großen Glastüre befand. Ich öffnete sie und trat in die kühle Nachtluft. Der Ausblick war gigantisch. Der Balkon lag direkt an einem mindestens 20 Meter steilen Abhang, was mir ehrlich gesagt gleichzeitig etwas Angst machte. Ich drehte mich um und ging zurück ins Zimmer. Dort fiel ich ins Bett und schlief ein. Mitten in der Nacht hatte ich das Gefühl man würde mich durchs Fenster hinter mich beobachten, was aber nicht möglich war. Wie sollte man den bitte auf diesen Balkon kommen?

snapshot_979de304_77cbd06e.jpg


Irgendwann hielt ich es aber nicht mehr aus und drehte mich um. Und auf dem Balkon war natürlich nichts. Also drehte ich mich wieder um und versuchte wieder einzuschlafen, da tauchte plötzlich eine alte Frau in meinem Traum auf.

snapshot_979de304_d7cbd09dKopie.png


Amelie. Amelie!“ „Woher kennst du meinen Namen“, fragte ich verdutzt die Dame. „Amelie. Lauf weg. Lauf.“ „Ich verstehe nicht. Wer sind sie?“ In dem Moment verschwand die Dame wieder und es war morgen. Ich schlug die Augen auf und dachte darüber nach ob das wirklich passiert war.​

Hoffe es hat euch gefallen. :)

glg, euer siggiplayer2 :hallo:
 
Huihuihui - Wer ist wohl die Frau? Sicher Amélie's Grossmutter *gespannt ist* Äh, ja, nochmal der Reihe nach: Ich wäre auch überglücklich wenn ich nach der Zeit im Wald mal baden könnte, allerdings hätte ich persönlich mich das nicht getraut, nicht mit einem Typen im Haus bei dem man nicht wissen kann ob er n Perversling ist oder so. Nur eines stellt sich immer mehr heraus: Dawid ist nicht ganz so koscher wie Amélie glauben mag *g* Woher er wohl diese Narben hat...? Ist die Frau Amélie's Grossmutter und ist sie nun ein Geist, ein Traum, oder ein lebendiger Mensch? Fragen über Fragen^^ Ich bin schon gespannt aufs nächste Kapitel.
 
Waaaaah :scream: Dawid ist ein Böser!

Ich glaube heute Nacht bekomm ich nen Albtraum
smilie_woll_003.gif

Ich hab total Schiss um Amelie. Jetzt begegnet ihr schon
so ein hübscher Bursche, aber nein, du musst ihn ja
gleich als kriminellen dastellen.
smilie_woll_008.gif

Wie kannst du nur?! Ich schwör dir wenn der Typ
der kleenen Amelie was tut, bring ich den um. ^^
Amelies Oma sieht aus wie ihr Zwilling!

Mach schnell weiter.
Liebe Greeze, Lilly :-)

 
Sehr mysteriös, was hier so alles passiert. Ob Amelie Dawid wirklich vertrauen kann? Ich wäre da vorsichtig.
Die alte Dame sieht Amelie wirklich sehr ähnlich, da kann es sich ja nur um die Grossmutter handeln.
Ist sie ihr jetzt im Traum erschienen oder ist sie als Geist aufgetaucht? Dawid wird sie doch wohl nicht umgebracht haben!
Ich warte sehr gespannt auf das nächste Kapitel.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Mann Mann, du machst es aber auch spannend. Also irgendwie will
ich nicht das Dawind böse ist, deswegen glaube ich jetzt einfach
mal daran dass er ihr irgendwie hilft das Rätsel zu lösen.
Und ich bin total gespannt woher er die Narben hat. Vielleicht
ist er ja doch ein Schurke, hat Amelies Oma entführt, und bei dem
Kampf hat sie ihn so übelzugerichtet... Mhm.. ne.
Wie gesagt ich bin gespannt. :D

Und noch was zu deinem Text, ich finde dein Schreibstil ist noch
besser geworden, vor allem schreibst du viel mehr. Und benutzt auch
viele Vergleiche. Wirklich toll.

Knuddel, Anne
 
Juhu es geht weiter^^
Ich mag das neue Kapitel *g*
schreib schnell weiter ich will nicht solange warten :D
Woher hat Dawid die Narben`?? das will ich wissen...
Und warum soll Amelie weglaufen?! :ohoh:
glg
Malte
 
Also, leider hat sich in diesem Kapitel mein Mißtrauen in keinster Weise gelegt. (Btw: ich will auch ein Haus mit einem Balkon im K E L L E R! Ich weiss, ich weiss, der Abgrund. Trotzdem cool.)

Ich glaube auch, dass die Frau auf dem Balkon Amelie´s Großmutter ist, sie sieht ihr schon ähnlich. Oooooder es ist Dawids Ex, die er um die Ecke gebracht hat. =)
Wirklich alles sehr mysteriös.

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
 
Hallo Julian,
endlich konnte ich deine 2 Kapitel lesen!
einige kleine Detail wusste ich ja bereits so nebenbei :)
aber ich finde, du hast deine Fortsetzungen gut hingekriegt!
es hat nur kleine Schreibfehler ;)

ich bin auf jedenfall weiter interessiert :D
jetzt noch mehr.
Lieben Gruss
 
Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

wieder ist dir ein Kapitel gelungen^^ Ich frag mich, wer diese alte Frau war.. ich hab zwar so eine ungefähre Vorstellung, wer das sein köööntee... aber dann hätte Amelie ja nicht gefragt, wer das ist, oder :confused: ?

Und warum hat Dawid diese zwei riesigen Narben? Ich hoffe meine Fragen werden in den nächsten Kapiteln, oder durch eine private Nachricht beantwortet =) (ne, spaß^^ ich will ja nicht schon vorher wissen was passiert :lol: ).

So, ich freu mich auf das nächste Kapitel! :read:

Gruß, ~D~ :hallo:
 
Kommibeantwortung.png


Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

wieder ist dir ein Kapitel gelungen^^ Ich frag mich, wer diese alte Frau war.. ich hab zwar so eine ungefähre Vorstellung, wer das sein köööntee... aber dann hätte Amelie ja nicht gefragt, wer das ist, oder :confused: ?

Und warum hat Dawid diese zwei riesigen Narben? Ich hoffe meine Fragen werden in den nächsten Kapiteln, oder durch eine private Nachricht beantwortet =) (ne, spaß^^ ich will ja nicht schon vorher wissen was passiert :lol: ).

So, ich freu mich auf das nächste Kapitel! :read:

Gruß, ~D~ :hallo:

Neee. Ne private Nachricht gibts nicht. :P :lol:
Auf die Antort mit den Narben must noch etwas warten. *g*

Hallo Julian,
endlich konnte ich deine 2 Kapitel lesen!
einige kleine Detail wusste ich ja bereits so nebenbei :)
aber ich finde, du hast deine Fortsetzungen gut hingekriegt!
es hat nur kleine Schreibfehler ;)

ich bin auf jedenfall weiter interessiert :D
jetzt noch mehr.
Lieben Gruss

Oh Mist. Wo sind die Fehler? :ohoh:
Und nochmal danke für dein Kommi. ;)

Also, leider hat sich in diesem Kapitel mein Mißtrauen in keinster Weise gelegt. (Btw: ich will auch ein Haus mit einem Balkon im K E L L E R! Ich weiss, ich weiss, der Abgrund. Trotzdem cool.)

Wenn sowas hast hasts geschafft. :lol:

Ich glaube auch, dass die Frau auf dem Balkon Amelie´s Großmutter ist, sie sieht ihr schon ähnlich. Oooooder es ist Dawids Ex, die er um die Ecke gebracht hat. =)
Wirklich alles sehr mysteriös.

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Die kommt unter der Kommibeantwortung. *g*
Ach ja. Ich wünsch dir auch gute Besserung. :)

Juhu es geht weiter^^
Ich mag das neue Kapitel *g*
schreib schnell weiter ich will nicht solange warten :D
Woher hat Dawid die Narben`?? das will ich wissen...
Und warum soll Amelie weglaufen?! :ohoh:
glg
Malte

Tja. Die Antort folgt im nächsten Kapitel =)

Mann Mann, du machst es aber auch spannend. Also irgendwie will
ich nicht das Dawind böse ist, deswegen glaube ich jetzt einfach
mal daran dass er ihr irgendwie hilft das Rätsel zu lösen.
Und ich bin total gespannt woher er die Narben hat. Vielleicht
ist er ja doch ein Schurke, hat Amelies Oma entführt, und bei dem
Kampf hat sie ihn so übelzugerichtet... Mhm.. ne.
Wie gesagt ich bin gespannt. :D

Und noch was zu deinem Text, ich finde dein Schreibstil ist noch
besser geworden, vor allem schreibst du viel mehr. Und benutzt auch
viele Vergleiche. Wirklich toll.

Knuddel, Anne

Hui dankee *knuddel*

Sehr mysteriös, was hier so alles passiert. Ob Amelie Dawid wirklich vertrauen kann? Ich wäre da vorsichtig.
Die alte Dame sieht Amelie wirklich sehr ähnlich, da kann es sich ja nur um die Grossmutter handeln.
Ist sie ihr jetzt im Traum erschienen oder ist sie als Geist aufgetaucht? Dawid wird sie doch wohl nicht umgebracht haben!
Ich warte sehr gespannt auf das nächste Kapitel.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Das du nicht so viel weiterraten musst deck ich in Kapitel 7 ein paar Dinge auf. *g*
Das kommt übrigens gleich hier unten. :)

Waaaaah :scream: Dawid ist ein Böser!

Ich glaube heute Nacht bekomm ich nen Albtraum
smilie_woll_003.gif

Ich hab total Schiss um Amelie. Jetzt begegnet ihr schon
so ein hübscher Bursche, aber nein, du musst ihn ja
gleich als kriminellen dastellen.
smilie_woll_008.gif

Wie kannst du nur?! Ich schwör dir wenn der Typ
der kleenen Amelie was tut, bring ich den um. ^^
Amelies Oma sieht aus wie ihr Zwilling!

Mach schnell weiter.
Liebe Greeze, Lilly :-)


Danke :lol:
Hattest du Alpträume? Ich hoffe nicht...:ohoh:
Wer Dawid wirklich ist kommt raus, also les das Kapitel da unten *g*

Huihuihui - Wer ist wohl die Frau? Sicher Amélie's Grossmutter *gespannt ist* Äh, ja, nochmal der Reihe nach: Ich wäre auch überglücklich wenn ich nach der Zeit im Wald mal baden könnte, allerdings hätte ich persönlich mich das nicht getraut, nicht mit einem Typen im Haus bei dem man nicht wissen kann ob er n Perversling ist oder so. Nur eines stellt sich immer mehr heraus: Dawid ist nicht ganz so koscher wie Amélie glauben mag *g* Woher er wohl diese Narben hat...? Ist die Frau Amélie's Grossmutter und ist sie nun ein Geist, ein Traum, oder ein lebendiger Mensch? Fragen über Fragen^^ Ich bin schon gespannt aufs nächste Kapitel.

Das Kapitel ist wie jeden Sonntag fertig und wartet da unten auf Leser. *g*
Viel Spaß :)
 
So. Hier kommt jetzt Kapitel 7. Ich werd mit dem Kapitel mal ein bisschen mehr Klarheit in das ganze bringen. ;)

Kapitel7.png


Die Morgendämmerung schlüpfte fast etwas schüchtern durch das angelaufene Fensterglas als Clarice de Chevallier durch ein starkes hämmern an der Tür aufwachte. Die nächtliche Aktion in die Gedanken ihrer Enkelin zu schlüpfen hatten Kraft gekostet.

snapshot_979de304_d7d4ddd5.jpg


„Frühstück“, rief Dawid und schob ein Tablett durch die leicht geöffnete Tür. „Wenn sie mich nicht bald hier rauslassen schreie ich!“ „Das ist mir ehrlich gesagt egal. Die Kellerwände sind dick.“, antortete er und schloss die Tür wieder.


Ich stand auf. Mein Fuß schmerze seltsamerweise nur noch etwas und ich konnte ihn bewegen. Gott sei dank. Er war nur verstaucht. Die Morgendämmerung war gigantisch. Die Sonne verdrängte die Nacht nur langsam, aber stetig. Ich lief die Treppe ins Wohnzimmer hinauf und war überwältigt. Die Fensterfront war wunderschön. Man sah wie die Sonne hinter dem Hügel auftauchte. Im Kamin prasselte ein Feuer. Also setzte ich mich an den Flügel und begann zu spielen.

snapshot_979de304_97d4b909.jpg


Ich weiß nicht mehr wann ich es das letzte Mal getan hatte, aber jedes Mal war es einfach nur wunderschön. Ich klimperte ein paar Minuten vor mich hin als mir auffiel, dass ich die Türe hinter mir noch nie geöffnet hatte. Also stand ich auf und öffnete sie. Der Raum war leer. Nur ein paar Seidenvorhänge hingen vor den Fenstern. Da sah ich Dawid im Pavillon stehen.

snapshot_979de304_f7d4bb2b.jpg


Ich beschloss ins Bad zu gehen und die Restschminke seiner Ex zu plündern. Außerdem könnte ich mal nachsehen was der Kleiderschrank noch hergibt. Mit dem Ergebnis war ich sichtlich zufrieden und freute mich dass sie sogar den gleichen Liedschatten wie ich besessen hatte. Da fiel mir das Tagebuch wieder ein. Ich hatte es in meinen alten Klamotten vergessen. Verflixt. Die hatte Dawid gleich gestern Abend weggeworfen. Das war blöd von mir. Jetzt würde ich wohl nie erfahren was in diesem Tagebuch stand. Als ich in den Spiegel blicke wurde mir klar dass ich sofort zurück ins Haus meiner Oma musste. Ich könnte schwören ich hätte dort eine Frau auf einem Bild gesehen die der Frau aus meinem Traum stark ähnelte. Also streifte ich mir die restliche Kleidung über und lief die Treppe wieder hinunter wo Dawid gerade durch die Haustür kam. Er hatte seinen Hund dabei. Mann war der putzig. Er war riesig, aber das war nicht weiter schlimm. Auch das schwarze Fell störte mich nicht. Er hatte aber so wie es aussah keine Lust mich zu beobachten und trottete neben mir die Treppe ins Schlafzimmer hoch. „Dawid. Ich muss zurück zum Haus meiner Oma.“ „Wieso denn das?Was für eine Oma überhaupt?“, fragte er mich verdutzt und blickte mich ungläubig an. „Ich glaube ich habe etwas vergessen.“ Die Wahrheit musste er ja nicht erfahren. Wer weiß ob er mir das mit dem Traum abnehmen würde.

Keine zehn Minuten später stieg ich die Treppen vorm Haus wieder hinunter und sah Dawid mit einem R8 vorfahren. Ich beschloss nicht nachzufragen...

snapshot_979de304_d7d4bf24.jpg


„Wo ist denn das Haus?“ „Ähm gute Frage. Kennst du Fabienne Dupond? Sie war die Nachbarin meiner Oma.“ „Die kenne ich. Mal gucken ob ich den Weg noch finde.“ Zwanzig Minuten später erreichten wir das Haus meiner Oma. Mir lief es wieder kalt den Rücken runter. Es hatte sich rein gar nichts verändert. Alles war so wie beim ersten Mal. „Ich gehe mal eben rein. Kannst du hier im Auto warten?“ „Mach ich.“, antwortete Dawid und stellte den Motor ab. Ich stapfte durch den verwilderten Vorgarten die knarrenden Stufen hoch.

snapshot_b795a643_17d4c2fc.jpg


Meine Hand berührte den Türknauf und ich öffnete sie. Innen sah es Auch noch immer genau so aus. Ich lief ins Wohnzimmer und es traf mich wie der Blitz.

snapshot_b795a643_b7d4c3ba.jpg


Das Bild an der Wand zeigte meine Oma. Sie sah aus wie mein 60 Jahre älterer Zwilling und war die Frau aus meinem Traum. Der einzige Unterschied den ich sah, war der Haarreif in ihren Haaren.


So. Das war das Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. :)

glg, euer siggiplayer2
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das war ja ne schöne fs
der mistkerl wie kann er nur
die arme oma
was wird nun passieren?
wird dawi die schöne hauptfigur nun auch einbuchten?
gsg
 
Hallöchen! :hallo:

Ich muss gestehen, ich hatte deine Story schon lange im Auge und habe auch die ersten Kapitel still mit verfolgt - doch dann irgendwie kam ich nicht mehr dazu und bin erst heute wieder dazu gestossen. Also, zuallererst:
Bitte benachrichtigen!

Ich will auf keinen Fall mehr etwas verpassen. ;)

Deine Story finde ich sehr gelungen, die Personen sind hübsch und die Bilder fantastisch! Wie bringst du die Häuser so realitätsnah hin? :eek:

Habe mir jetzt gerade die Fortsetzung durchgelesen und muss sagen, ich beginne es langsam zu verstehen. Der Titel "Vallon - Das Tal ohne Zeit" beschäftigt mich sehr. Was hat es damit auf sich? :confused:
Es hatte sich rein gar nichts verändert. Alles war so wie beim ersten Mal.
Ich behaupte jetzt mal, dass die Zeit dort stehen bleibt - oder irgendwie anders läuft. Aber das wirst du ja alles einmal auflösen. :)

Dein Schreibstil ist packend und fesselnd, du hörst stets an der richtigen Stelle auf, sodass es stets spannend bleibt. Ich finde, diese Story hätte noch viele, viele Leser mehr verdient! :lol:

LG
IloveSims2! :hallo:
 
Da ist dieser Dawid also doch nicht so ohne - hab ich's mir doch schon gedacht. Irgendwas muss die Oma ja haben, dass er sie eingesperrt hat.
Ich behaupte jetzt mal, dass die Zeit dort stehen bleibt - oder irgendwie anders läuft.
Diese Aussage von >IloveSims2!< hat mich sehr nachdenklich gemacht. Bei der Ähnlichkeit von der Oma Clarice und Amelie,
glaube ich fast, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Dadurch, dass es in dem Tal keine Zeit gibt,
erlebt sie Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig. Na wie auch immer, ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hi
das wird ja immer spannender.ich möchte bitte bitte bitte benachrichtigt werden wenn es weiter geht.
ich krich noch hummeln am gesäß!
LG Birthe
 
Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

also durch die Kommis von IloveSims2! und Lia-sims2only, musste ich auch erst überlegen, ob sich Vergangenheit und Zukunft zur gleichen Zeit abspielen und wenn das wirklich so ist, dann bin ich jetzt noch gespannter auf die Fortsetzung und den weiteren Verlauf der FS! :scream:

Am meisten frag ich mich jetzt, wie Clarice de Chevallier es geschafft hat, über Telepathie mit ihrer Enkelin zu sprechen (also es war doch Telepathie, oder? :confused: ).

Gruß, ~D~ :hallo:
 
Ja, siehste. Ich wusste es doch. Der Kerl hat Dreck am Stecken. :mad:
Hat die arme Omi im Keller eingesperrt. Und ich wette, da wo sie ist, gibt es keinen Balkon. (Du siehst - mir schwirrt immer noch der Balkon im Keller im Kopf rum. =))
Das mit der gleichzeitig oder anders laufenden Zeit erscheint mir auch eine heiße Spur. Ist ja auch schon im Namen Deiner FS angedeutet.
Das würde auch die merkwürdigen Zettel erklären, die Clarice hinterlassen hat, weil sie eventuell schon weiss, was passieren wird, weil es bereits passiert ist. Äh.... *HändeAufDieSchläfenDrück* - um es mit Captain Janeway zu halten: Zeitparadoxa machen mir Kopfschmerzen. :lol:
Mögen tu ich sie trotzdem.
 
Ich muss sagen, ich bin von IloveSims2!'s und Lia-sims2only's
Idee von wegen Zukunft und Vergangenheit und so total überwältigt.

_______WOW!_______

Ganz ehrlich: Deine Story wird immer und immer besser. Nicht dass sie davor
schlech
t war, aber wirklich. Toppen kann man die nimmer...! Der Typ hat tatsächlich
Dreck am Stecken! Also etwa ist die ältere Dame im Keller von Dawid, Amelie's
Oma, oder sie in der Zukunft, mit cirka 60 - 70 Jahren. Wenn ich Amelie wär würde
ich mir von Dawid irgendwas besorgen lassen, und in der Zeit, wo er weg ist mich
mal im Haus umschauen, und herrausfinden wer er eigentlich ist!
Amelie geht damit viel zu leichtsinnig um! Sie weiß ja immerhin nicht, ob er zum
Beispiel ein Perversling oder sowas ist! Hoffe du spannst uns nicht zu lange mit
einem nächsten Kapitel auf die Folter, sonst bekommen ich noch nen Anfall ^^

Beeil dich! Liebe Grüße Lilly ♥ 'ganz lieb knuddl'
 
Bei der Ähnlichkeit von der Oma Clarice und Amelie,
glaube ich fast, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Dadurch, dass es in dem Tal keine Zeit gibt,
erlebt sie Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig.
Ich gebe Lia-sims2only Recht,
was dann wiederum bedeuten müsste, dass Amelies Grossmutter eigentlich gar nicht ihre Grossmutter ist - sondern nur sie selbst in der Vergangenheit. Was aber ist dann mit ihrer wirklichen Grossmutter passiert? Ich meine, sie kann ja nicht die Grossmutter von sich selbst sein... :ohoh: :lol:
Verwirrend, verwirrend. Aber wieso haben die Personen, wenn sie alle verschiedene Zeitformen von Amelie sind, verschiedene Namen? Das ist wirklich rätselhaft... :confused:
Oh, wann geht's wieder weiter? Ich will wissen, ob meine Vermutung stimmt. ;)

LG :hallo:
IloveSims2!

EDIT: Findet ihr es nicht auch seltsam, dass Dawid eine Stunde bis zu sich nach Hause braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich endlich! Tut mir Leid für die Verspätung, aber du kennst mich ja bereits ... ich weiß nicht wo ich zuerst hin soll *g*

Zu deinen Kapitel:
Kapitel 3
Da ist das Haus, welches ich schon vorab besichtigen durfte =)
Ich liebe es, das habe ich dir ja bereits per MSN gesagt.
Sag mal gibts das auch als Donwload *ganzliebschau*.

Ich muss sagen, bei den Kapitel wusste ich am Anfang
nicht recht was ich denken soll ....
und zum Schluss hatte ich eine Gänsehaut ;).
Ich bin von deinem Schreibstil begeistert.
Die Geschichte entwickelt sich langsam in die Richtung,
die ich privat so gerne lese :D

Kapitel 4
Auch hier erstmal ein großes Lob,
an deine Schauplätze,
die sind der Hammer !!:up:
Wie nicht anders zu erwarten, die Gänsehaut bleibt.:hallo:
Anfangs habe ich mal eine Weile gebraucht bei den Übergängen,
von Kapitel zu Kapitel,
besonder von 3 auf 4,
aber jetzt hab ich es verstanden :lol:.

Mein Gott!
Was geht dann da nur vor?
Also in dieser Gegend will ich nicht wohnen ....
das wär gar nichts für mich ...
ich hab grad ein Bild mit
Vampiren,
Werwölfen,
Gestaltwanderer
und Hexen im Kopf ....:D

Also ich würde dem Rat des Briefes befolgen,
die Beine in die Hand nehmen,
und wär so schnell weg wies nur geht *g*.:lol:

Kapitel 5
Mein Gott .... das wird ja immer unheimlicher ....
ich bin grad froh 4 Kapitel hintereinander gelesen zu haben,
da geht schneller was weiter *g* ....
und habe keine Wartezeit =)

Nur das Ende dieses Kapitels
hätte ich mir ganz anders vorgestellt :rolleyes:,
nicht ganz so "harmlos".

Kapitel 6
Was sind denn das für Narben?! ...
habe ich da grad was verpasst ->
muss nochmal nach lesen. :read:

Kaum glaubt man es wird etwas ruhiger bei dir,
schon gehts wieder los ....
irgendwie habe ich bei Amelies neuer Bekanntschaft
kein gutes Gefühl .... da stimmt was nicht ....:ohoh:

Kapitel 7:
Was hat den das ganz am Anfang zu beuten?!
Das habe ich gar nicht mit bekommen ....
aber ich habs ja gleich gewusste,
Dawid hat irgend ein dunkles Geheimnis.
Mach schnell weiter, ja!​
 
Kommibeantwortung.png


So da bin ich endlich! Tut mir Leid für die Verspätung, aber du kennst mich ja bereits ... ich weiß nicht wo ich zuerst hin soll *g*

Zu deinen Kapitel:
Kapitel 3
Da ist das Haus, welches ich schon vorab besichtigen durfte =)
Ich liebe es, das habe ich dir ja bereits per MSN gesagt.
Sag mal gibts das auch als Donwload *ganzliebschau*.​


Hmmm....Ich muss mal gucken ob ich viele pay Dls verwendet hab. Wenn nich, werd ichs hochladen falls ihr Interesse habt :)

Ich muss sagen, bei den Kapitel wusste ich am Anfang
nicht recht was ich denken soll ....
und zum Schluss hatte ich eine Gänsehaut ;).
Ich bin von deinem Schreibstil begeistert.
Die Geschichte entwickelt sich langsam in die Richtung,
die ich privat so gerne lese :D

Kapitel 4
Auch hier erstmal ein großes Lob,
an deine Schauplätze,
die sind der Hammer !!:up:
Wie nicht anders zu erwarten, die Gänsehaut bleibt.:hallo:
Anfangs habe ich mal eine Weile gebraucht bei den Übergängen,
von Kapitel zu Kapitel,
besonder von 3 auf 4,
aber jetzt hab ich es verstanden :lol:.

Mein Gott!
Was geht dann da nur vor?
Also in dieser Gegend will ich nicht wohnen ....
das wär gar nichts für mich ...
ich hab grad ein Bild mit
Vampiren,
Werwölfen,
Gestaltwanderer
und Hexen im Kopf ....:D

Also ich würde dem Rat des Briefes befolgen,
die Beine in die Hand nehmen,
und wär so schnell weg wies nur geht *g*.:lol:

Kapitel 5
Mein Gott .... das wird ja immer unheimlicher ....
ich bin grad froh 4 Kapitel hintereinander gelesen zu haben,
da geht schneller was weiter *g* ....
und habe keine Wartezeit =)

Nur das Ende dieses Kapitels
hätte ich mir ganz anders vorgestellt :rolleyes:,
nicht ganz so "harmlos".

Kapitel 6
Was sind denn das für Narben?! ...
habe ich da grad was verpasst ->
muss nochmal nach lesen. :read:

Kaum glaubt man es wird etwas ruhiger bei dir,
schon gehts wieder los ....
irgendwie habe ich bei Amelies neuer Bekanntschaft
kein gutes Gefühl .... da stimmt was nicht ....:ohoh:

Kapitel 7:
Was hat den das ganz am Anfang zu beuten?!
Das habe ich gar nicht mit bekommen ....
aber ich habs ja gleich gewusste,
Dawid hat irgend ein dunkles Geheimnis.
Mach schnell weiter, ja!

Danke für dein langes Kommi. Freut mich dass die die ganzen Kapitel gefallen. Die Fortsetzung kommt wenn alles nach Plan verläuft, wie immer, Sonntags. ;)

Ich gebe Lia-sims2only Recht,
was dann wiederum bedeuten müsste, dass Amelies Grossmutter eigentlich gar nicht ihre Grossmutter ist - sondern nur sie selbst in der Vergangenheit. Was aber ist dann mit ihrer wirklichen Grossmutter passiert? Ich meine, sie kann ja nicht die Grossmutter von sich selbst sein... :ohoh: :lol:
Verwirrend, verwirrend. Aber wieso haben die Personen, wenn sie alle verschiedene Zeitformen von Amelie sind, verschiedene Namen? Das ist wirklich rätselhaft... :confused:
Oh, wann geht's wieder weiter? Ich will wissen, ob meine Vermutung stimmt. ;)

LG :hallo:
IloveSims2!

EDIT: Findet ihr es nicht auch seltsam, dass Dawid eine Stunde bis zu sich nach Hause braucht?

Ich finds echt genial was ihr für Ideen habt. Ich sag nur dass ihr schon auf deer richtigen Spur seit, aber Amelie ist Amelie und ihre Oma ist ihre Oma. *g*
Die Fortsetzung kommt in Zukunft immer Sonntags. Das hat in der Vergangenheit einfach am besten geklappt. :)

Ich muss sagen, ich bin von IloveSims2!'s und Lia-sims2only's
Idee von wegen Zukunft und Vergangenheit und so total überwältigt.

_______WOW!_______

Ganz ehrlich: Deine Story wird immer und immer besser. Nicht dass sie davor
schlech
t war, aber wirklich. Toppen kann man die nimmer...!

Wow danke *rot anlauf*

Der Typ hat tatsächlich
Dreck am Stecken! Also etwa ist die ältere Dame im Keller von Dawid, Amelie's
Oma, oder sie in der Zukunft, mit cirka 60 - 70 Jahren. Wenn ich Amelie wär würde
ich mir von Dawid irgendwas besorgen lassen, und in der Zeit, wo er weg ist mich
mal im Haus umschauen, und herrausfinden wer er eigentlich ist!
Amelie geht damit viel zu leichtsinnig um! Sie weiß ja immerhin nicht, ob er zum
Beispiel ein Perversling oder sowas ist! Hoffe du spannst uns nicht zu lange mit
einem nächsten Kapitel auf die Folter, sonst bekommen ich noch nen Anfall ^^

Beeil dich! Liebe Grüße Lilly ♥ 'ganz lieb knuddl'

Die Fortsetzung kommt am Sonntag. Und die Idee mit dem Umsehen ist gar nich so übel. ;)
Mal sehn was Amelie in Kapitel 8 macht. ^^
*zurückknuddl*

Ja, siehste. Ich wusste es doch. Der Kerl hat Dreck am Stecken. :mad:
Hat die arme Omi im Keller eingesperrt. Und ich wette, da wo sie ist, gibt es keinen Balkon. (Du siehst - mir schwirrt immer noch der Balkon im Keller im Kopf rum. =))

Ich glaub der wird dir im Kopf bleiben bis die FS abgeschlossen ist :lol:
Und bei der Omi gibts wirklich keinen Balkon. Wie bist du da nur drauf gekommen? :argh:
Das wollt ich doch im nächsten Kapitel schreiben...
Neeee Quatsch *g*

Das mit der gleichzeitig oder anders laufenden Zeit erscheint mir auch eine heiße Spur. Ist ja auch schon im Namen Deiner FS angedeutet.
Das würde auch die merkwürdigen Zettel erklären, die Clarice hinterlassen hat, weil sie eventuell schon weiss, was passieren wird, weil es bereits passiert ist. Äh.... *HändeAufDieSchläfenDrück* - um es mit Captain Janeway zu halten: Zeitparadoxa machen mir Kopfschmerzen. :lol:
Mögen tu ich sie trotzdem.

Ihr befindet euch auf der richtigen Spur, aber eigentlich ist es viel einfacher. ;)

Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

also durch die Kommis von IloveSims2! und Lia-sims2only, musste ich auch erst überlegen, ob sich Vergangenheit und Zukunft zur gleichen Zeit abspielen und wenn das wirklich so ist, dann bin ich jetzt noch gespannter auf die Fortsetzung und den weiteren Verlauf der FS! :scream:

Die Zeit läuft auf jeden Fall etwas anders als außerhalb von Vallon. Aber wie genau verrat ich noch nich :P

Am meisten frag ich mich jetzt, wie Clarice de Chevallier es geschafft hat, über Telepathie mit ihrer Enkelin zu sprechen (also es war doch Telepathie, oder? :confused: ).

Gruß, ~D~ :hallo:

Hmmm. Ja wie hat sie das nur geschafft? *gg*

Hi
das wird ja immer spannender.ich möchte bitte bitte bitte benachrichtigt werden wenn es weiter geht.

Wirst du natürlich, :)

ich krich noch hummeln am gesäß!
LG Birthe

denn das will ich dir nich antun. :lol:

Da ist dieser Dawid also doch nicht so ohne - hab ich's mir doch schon gedacht. Irgendwas muss die Oma ja haben, dass er sie eingesperrt hat.
Diese Aussage von >IloveSims2!< hat mich sehr nachdenklich gemacht. Bei der Ähnlichkeit von der Oma Clarice und Amelie,
glaube ich fast, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Da muss ich dich enttäuschen. Amelie und Clarice sind 2 verschiedene Personen :)

Dadurch, dass es in dem Tal keine Zeit gibt,
erlebt sie Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig. Na wie auch immer, ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Danke. :)

Hallöchen! :hallo:

Ich muss gestehen, ich hatte deine Story schon lange im Auge und habe auch die ersten Kapitel still mit verfolgt - doch dann irgendwie kam ich nicht mehr dazu und bin erst heute wieder dazu gestossen. Also, zuallererst:
Bitte benachrichtigen!

Ich will auf keinen Fall mehr etwas verpassen. ;)

Deine Story finde ich sehr gelungen, die Personen sind hübsch und die Bilder fantastisch! Wie bringst du die Häuser so realitätsnah hin? :eek:

Wow. Danke :)
Wirst natürlich benachrichtigt.
Ich bin gerade auch schon am Lesen von deinen Fotostorys.
Und die Häuser sind einfach nur das Ergebnis von Übung. Wenn du willst kannst ja mal in meinem Häuserthread vorbeigucken. ;)
Ist aber um Himmels Willen kein Muss. :)

Habe mir jetzt gerade die Fortsetzung durchgelesen und muss sagen, ich beginne es langsam zu verstehen. Der Titel "Vallon - Das Tal ohne Zeit" beschäftigt mich sehr. Was hat es damit auf sich? :confused:

Ich behaupte jetzt mal, dass die Zeit dort stehen bleibt - oder irgendwie anders läuft. Aber das wirst du ja alles einmal auflösen. :)

Das is schonmal ne heiße Spur. *g*

Dein Schreibstil ist packend und fesselnd, du hörst stets an der richtigen Stelle auf, sodass es stets spannend bleibt. Ich finde, diese Story hätte noch viele, viele Leser mehr verdient! :lol:

LG
IloveSims2! :hallo:

Danke *rot anlauf*

wow das war ja ne schöne fs
der mistkerl wie kann er nur
die arme oma
was wird nun passieren?
wird dawi die schöne hauptfigur nun auch einbuchten?
gsg

Die FS ist ja noch gar nich vorbei ;)
Wie's weitergeht erfährst im nächsten Kapitel. :)

Und jetzt nochmal danke für eure Kommis. Ich freu mich immer über Rückmeldungen und diesmal hab ich ja noch mehr bekommen als sonst.

glg, euer siggiplayer2 :)
 
Kapitel8.png


Nachdem ich das Bild noch mal betrachtete musste ich es einfach mitnehmen. Ich hängte es ab und war über das Datum auf der Rückseite erstaunt. 1912. Wie war das denn bitte Möglich? Das würde bedeuten, dass das Bild bald 100 Jahre alt war und meine Oma sich gar nicht verändert hätte. Ich packte das Bild in so etwas wie Küchenpapier ein und nahm es mit ins Auto. „Wo willst du das denn bitte hinpacken“, fragte mich Dawid. „Das hänge ich in mein Zimmer. Ich habe ein Bild von meiner Oma gefunden.“ „Na gut. Darf ich mal sehen?“ „In der Villa. Jetzt fahr bitte wieder zurück.“

Eine halbe Stunde später

Als ich mein Zimmer betrat ließ ich mich wieder auf mein Bett fallen. In diesem Moment erschien mir plötzlich wieder meine Oma im Kopf. „Lauf weg. Dawid ist nicht gut für dich.“ „Was soll das denn bitte heißen? Ohne ihn wäre ich im Wald verhungert“, antwortete ich fast etwas frech. In diesem Moment betrat Dawid mein Zimmer und meine Oma verschwand wieder. „Sag mal. Darf ich das Bild jetzt sehen, oder nicht“, fragte er.

snapshot_979de304_b7de15b2.jpg


„Na gut. Ich bin ja auch kein Unmensch.“ Als ich das Bild aus dem Papier auspackte fiel mir auf, dass ich es bei meinem ersten Besuch im Haus noch nicht gesehen hatte. Es hing definitiv nicht an dieser Wand. Ich drehte es zu Dawid. Er wurde kreidebleich, stammelte etwas und rannte aus dem Zimmer. Was war denn jetzt wieder los? Erst will er das Bild sehen und dann wird er bleich und stürmt aus meinem Zimmer. Komisch. Und plötzlich war meine Oma wieder da. „Amelie. Wenn du nicht wegläufst nimmt das kein gutes Ende.“ „Boah. Es reicht. Ich kenne dich nicht mal und du spukst mir die ganze Zeit im Kopf rum. Verschwinde, oder sag mir was du willst!“ Weg war sie. Dawid auch. Ich ging nach oben und rief nach ihm. Als ich die Haustür öffnete sah ich ihn wegfahren.

snapshot_979de304_f7de2c49.jpg


„Amelie. Jetzt hör genau zu. Geh nach unten und benutze in der Bibliothek die linke Tür neben deinem Zimmer. Du wirst in einem Raum stehen der nur ein Bücherregal beinhaltet. Zieh an der Holzverkleidung an der rechten Seite und geh ein paar Schritte zurück.“ Na gut. Wenn es sie glücklich mache indem ich bei meinem Gastgeber randaliere...Also schlappte ich wieder nach unten, öffnete die Tür und sah das Regal. Es war alt. Sehr alt. Deshalb überraschte es mich auch nicht dass die rechte Holzverkleidung stark abgenutzt war. Ich zog an ihr und dachte es sei gleich um das Regal geschehen. Es knackte bedrohlich und in meinen Gedanken legte ich mir schon eine Entschuldigung zurecht für den Fall der Fälle, dass Dawid bald wieder nach Hause kommen könnte. Doch es kam anders. Plötzlich schwang das schwere Holzregal in meine Richtung. Als sei es federleicht. War es aber nicht. Es erfasste mich

snapshot_979de304_97de17da.jpg


und schleuderte mich an die Steinwand gegenüber. „Ich habe doch gesagt geh ein paar Schritte zurück“, hallte mir meine Oma im Kopf wieder. Ja, ja. Du hattest recht. Zufrieden? Der Gang war eng und dunkel. Doch auf einer Seite war eine schwere Eisentür. In den Raum hinter ihr schien Tageslicht in den Keller.

snapshot_979de304_37de185f.jpg


Das Schloss sah sehr stabil aus und im Gang roch es schrecklich modrig. Als ich gerade auf die Tür zugehen wollte drehte sich das Regals hinter mir wieder und Dawid trat in den Gang. Sein Gesicht war wutverzerrt. „Was machst du hier“, schrie er mich an.

snapshot_979de304_37de189d.jpg


„Ich bin gegen das Regal gestoßen und war plötzlich hier drin“, log ich ihn an. Es schien nicht zu wirken. Er packte mich am Arm, drehte das Regal wieder, zog mich in die Bibliothek, öffnete meine Zimmertür und schubste mich hinein. Das Schloss klackte und ich war im Zimmer eingesperrt. Mist. Ich glaube meine Oma hatte Recht. Die Situation war doch etwas verfahren. Ich hatte allerdings keine Lust hier sitzen zu bleiben und Selbstmitleid zu schieben. Es gab zu viele Fragen. Zum Beispiel auch die ob mich ein Sprung vom Balkon töten würde, oder die Rettung war.

Das war Kapitel 8. Ich freu mich auf eure Kommis ;)
Diesmal war es nur etwas wenig Text...

glg, siggiplayer2 :)
 
Woaar! Ich hasse Dawid!

Ich dreh noch durch, wenn Amelie nicht bald wegläuft!
Warum musste Dawid auch wieder zurück fahren?!
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. ^^
Naja, toller Text und tolle Bilder, obwohl ich doch beim
letzten Bild etwas erschrocken bin *g*

Mach schnell weiter. Liebe Grüße Lilly *knuddl*
Erinnerst du dich noch an die Ecke ;-)

 
Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

ich find, dass dieses Kapitel gut geworden ist :up: (mir gefällt das letzt Bild irgendwie... :lol: ).

Mhh.. es gab jetzt auch eine interessante Wendung.. Mal sehen, wie es weiter geht! Ich bleib gespannt^^

Gruß, ~D~ :hallo:
 
Wow, ein super spannendes Kapitel. Endlich begreift Amelie, dass Dawid nicht so gut ist, wie er immer tut.
Hätte sie doch bloss schon eher auf ihre Oma bzw. innere Stimme gehört. Nun sitzt sie eingeschlossen in ihrem Zimmer.
Die Oma scheint ja telepathische Fähigkeiten zu haben, hoffentlich kann sie Amelie dabei helfen, da wieder raus zu kommen.
Ich bin sehr gespannt, ob sie vom Balkon springt, oder ob es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt, zu entkommen.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Boahh gänsehaut.
wer weiß wie lange dieser unmensch diese oma schon im Keller hat.
Und jetzt ist Amelie auch noch eingesperrt.
Ich spinne die Geschichte schon in so viele Richtungen weiter das mir der Kopf schwirrt.
Wenn sie jetzt flüchtet wie holt sie denn dann oma da raus wenn der irre da rumschwirrt

LG Birthe
 
Also Amelie sollte sich wirklich langsam aus dem Staub machen... das ist doch nicht ganz geheuer! :ohoh:

Ich vermute, dass hinter dieser Tür ihre Grossmutter war. Dass das Bild schon 100 Jahre alt ist, beweist wiedermal die Vermutung, dass es in Vallon keine Zeit gibt - oder es selbst auch nur eine Illusion ist?

Na ja, auf jeden Fall wieder super, mit Bild und Text! Nur weiter so! :hallo:

LG
IloveSims2!
 
Kommibeantwortung.png


Also Amelie sollte sich wirklich langsam aus dem Staub machen... das ist doch nicht ganz geheuer! :ohoh:

Ich vermute, dass hinter dieser Tür ihre Grossmutter war. Dass das Bild schon 100 Jahre alt ist, beweist wiedermal die Vermutung, dass es in Vallon keine
Zeit gibt - oder es selbst auch nur eine Illusion ist?

Wer weiß, wer weiß? *g*

Na ja, auf jeden Fall wieder
super, mit Bild und Text! Nur weiter so! :hallo:

LG
IloveSims2!

Danke. Ich hab es vor.

--------------------------------------------------------------------

hi!
nach langer zeit schreibe ich mal wieder :)
die fs wird ganz schön mysteriös und gruselig *zitter*
^^
amelie hat endlich gemerkt, dass dieser dawid nich so gut ist.
:D
und diese oma find ich merkwürdig :|

Ja sie ist ne Nummer für sich :lol:

^^
schreib schnell weiter :)

lg

Da musst den Text unten lesen.

--------------------------------------------------------------------

Boahh gänsehaut.
wer weiß wie lange dieser unmensch diese oma schon
im Keller hat. Und jetzt ist Amelie auch noch eingesperrt.
Ich spinne die Geschichte schon in so viele Richtungen
weiter das mir der Kopf schwirrt. Wenn sie jetzt flüchtet wie
holt sie denn dann oma da raus wenn der irre da rumschwirrt

LG Birthe

Fragen über Fragen. Ich hoffe dass ich sie dir bald beantworten kann. ;)

--------------------------------------------------------------------

Wow, ein super spannendes
Kapitel. Endlich begreift Amelie, dass Dawid nicht so gut ist, wie er immer tut.
Hätte sie doch bloss schon eher auf ihre Oma bzw. innere Stimme
gehört. Nun sitzt sie eingeschlossen in ihrem Zimmer.
Die Oma scheint ja telepathische Fähigkeiten zu haben, hoffentlich kann
sie Amelie dabei helfen, da wieder raus zu kommen.

Mal sehen. Vllt besitzt die Oma ja noch mehr Fähigkeiten und kann
Amelie wirklich helfen. Oder sie muss es alleine schaffen.

Ich bin sehr gespannt, ob sie vom Balkon springt, oder ob es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt, zu entkommen.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Das ist das Problem. Les den Text unten.

--------------------------------------------------------------------

Hallo siggiplayer2 :hallo: ,

ich find, dass dieses Kapitel gut geworden ist :up: (mir gefällt das letzt
Bild irgendwie... :lol: ).

Manche haben Angst davor, anderen gefällt es :lol:

Mhh.. es gab jetzt auch eine interessante Wendung..
Mal sehen, wie es weiter geht! Ich bleib gespannt^^

Gruß, ~D~ :hallo:

Das mit der Fortsetzung ist so ein Problem. Dafür solltest du den Text
unten lesen.

--------------------------------------------------------------------

Woaar! Ich hasse Dawid!

Ich dreh noch durch, wenn Amelie nicht bald wegläuft!


Mal sehen was passiert. ;)


Warum musste Dawid auch wieder zurück fahren?!

Gute Frage. Vllt ist Amelies Oma nicht die einzige mit besonderen "Fähigkeiten". *g*


Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. ^^
Naja, toller Text und tolle Bilder, obwohl ich doch beim
letzten Bild etwas erschrocken bin *g*

Mach schnell weiter. Liebe Grüße Lilly *knuddl*
Erinnerst du dich noch an die Ecke ;-)


Danke. Was die Fortsetzung angeht musst du unten was lesen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schlechte Nachrichten.
Ich wollte gestern das nächste Kapitel fertig machen und musste schmerhafter Weise erfahren,
dass ein wichtiger Teil von Vallon und alle Charaktere weg sind.
Ich hatte die NB zwar gesichert, aber bis jetzt sind immernoch alle weg.
Ich versuch gerade mit simpe zu retten was zu retten ist, aber bis jetzt sieht es sehr schlecht aus.
Deshalb gibt es heute und bis auf weiteres kein neues Kapitel.


glg, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,
ich habe gerade die schlechte Nachricht vernommen. Das ist doch echt zum heulen :schnief:
Ich hoffe soooooooooo sehr, dass Du das wieder hinbekommst. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße :ciao:
Lia
 
Hallo siggiplayer2 :ciao: ,

das ist echt so schade mit deiner FS.. :argh: Ich hoffe wirklich, dass du das meiste noch irgendwie retten kannst.

Solltest du es schaffen weiter zu machen (egal wie lang es dauern wird :) ), möchte ich immer noch auf der Benachrichtigungsliste stehen ;) .

Ich drück dir auch die Daumen! :ohoh::up:

Gruß, ~D~ :ciao:
 
Gute Nachrichten =)

Nach ein paar Wutanfällen über meinen Pc und das Spiel und ein paar verzeifelten Rettungsversuchen hab ich es doch irgendwie geschafft Vallon wieder in den alten Zustand zurückversetzten. :lalala:
Das nächste Kapitel folgt am Sonntag, oder Möglicherweise am Samstag als kleine Entschädigung. ;)
Danke für eure Kommis und PNs. :)

glg, siggiplayer2 :hallo:

Edüüt: Wow! Hab ich echt die ganzen Smileys benutzt? :lol:
 
Hallo Julian,
juhu das ist die beste Nachricht des Tages. *freu*
Da freue ich mich auf das nächste Kapitel gleich doppelt so doll.
Liebe Grüße (zur Feier des Tages gibt's hier mal einen großen Smiley)
Lia
 
hey
ich hab dein fs erst gestern endeckt un ich wollte mal sagen die is echt gut :)
ich freu mich also schon auf samstag oder sonntag wenn das nächste kapitel kommt ^^

lg duni
 
Kommibeantwortung.png


hey
ich hab dein fs erst gestern endeckt un ich wollte mal sagen die is echt gut :)
ich freu mich also schon auf samstag oder sonntag wenn das nächste kapitel kommt ^^

lg duni

Hey danke. :)
Leider hatts nich vor heute geklappt, aber hier ist jetzt Kapitel 9.

Super! Da bin ich schon sehr gespannt. Niemand sonst hat in seiner Geschichte Balkone im.... ach, Schwamm drüber. =)
Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Der scheint dir wirklich nicht mehr aus deinem Kopf zu gehn. :lol:
Naja. Ich kann dich trösten. Du wirst ihn heute das letzte Mal sehen. ;)

Hallo Julian,
juhu das ist die beste Nachricht des Tages. *freu*
Da freue ich mich auf das nächste Kapitel gleich doppelt so doll.
Liebe Grüße (zur Feier des Tages gibt's hier mal einen großen Smiley)
Lia

Ui. Da freu ich mich aber über den großen Smiley ganz besonders. =)
Hier kommt jetzt Kapitel 9.
 
So. Nun hat das ganze leider etwas länger gedauert als geplant. Ich wollte das Kapitel ja schon am Samstag on stellen und habs da leider nicht geschafft. Am Sonntag hatts dann wieder nicht geklappt. Gestern wurden meine Weisheitszähne gezogen und jetzt hab ich heute etwas angeschwollen das neunte Kapitel geschrieben und die Bilder geknipst. :lol:

Ich hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß an meiner FS und ich möchte mich nochmal für die Verzögerung entschuldigen.

Kapitel9.png


Ich musste etwas unternehmen, soviel stand fest. Das zweite was mir bewusst wurde war, dass ich mich furchtbar in Dawid geirrt hatte. Er war einfach nur grausam. Ich musste hier weg. Ich trat auf den Balkon und betrachtete den Sternenhimmel. Unten lagen Felsen und das Gebüsch war sehr dicht. Soll ich da wirklich runter? Ich beschloss noch eine Stunde zu warten. Es war gerade erst dunkel geworden und Dawid würde mir noch Essen bringen. Hoffentlich. Ich lief zum Kleiderschrank und zog meine eigenen Klamotten an. Die von seiner Ex konnte er selbst behalten. Ich wollte sie nicht mehr.

Nach 20 Minuten klackte das Schloss und es rutschte ein Teller in mein Zimmer. Kommentarlos wurde wieder angeschlossen. Ich schlang das Essen herunter und verschluckte mich dabei zweimal. War ja irgendwo klar. Nachdem ich fertig gegessen hatte lief ich wieder nach draußen. Ich blickte ein letztes Mal in den Himmel und sprang.

1.png


Leider verfing sich mein Fuß in der Balkonbrüstung und ich fiel unkontrolliert nach unten. Die kalte Nachtluft umhüllte mich. Ich zappelte panisch in der Luft um mich zu drehen. Leider ohne Erflog. Mit einem dumpfen Aufschlag landete ich auf dem Rücken. Mir wurde schwarz vor Augen.

2.png


Ich wusste nicht wie lange ich dort lag. Es war so seltsam. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. Mein ganzer Körper war wie gelähmt. Ein Käfer krabbelte auf mir herum und ich wollte schreien. Ich brachte nicht einen Ton heraus. Bin ich tot? Nein. Das konnte einfach nicht sein. Meine Oma erschien Mal wieder in meinen Gedanken. Meine Güte! Was hast du dir dabei gedacht? Ja. Gute Frage. Was hatte ich mir dabei gedacht? Hier war es nicht besser als in dieser dämlichen Villa. Ich öffnete meine Augen wieder. Da oben hätte ich wenigstens ein warmes Zimmer und Essen gehabt. Jetzt lag ich im vom Nebel feuchten Gras unter einem Busch und hatte Erde im Mund. Ich fühlte mich seltsam. Normalerweise hätte ich Mausetot sein müssen. Mein Rücken fühlte sich etwas deformiert, ganz zu schweigen von meinem Innenleben. Ich wusste nicht wo mein Herz lag, aber es war nicht an seinem Platz. Aus meinem Mund schien Blut zu laufen, denn ich spürte wie eine warme Flüssigkeit mein Gesicht herunter lief. Müdigkeit überkam mich auf ein Neues und ich gab nach. Ich sank in einen tiefen Schlaf.

3.png


Als ich wieder aufwachte wusste ich nicht wie lange ich weggetreten war. Ich konnte mich aber plötzlich wieder bewegen. Alles war wie immer. Das war nicht nur komisch, es war mehr als seltsam. Ich stand auf und spuckte den Dreck aus meinem Mund. Einfach wie–der-lich. Danach klopfe ich meine Klamotten aus. Sie waren ganz klamm von der Feuchte. Ich musste hier so schnell wie möglich weg. Wenn Dawid am Morgen nach mir sehen würde und ich nicht mehr da wäre. Aber was passierte jetzt mit meiner Oma. Verdammt! Ich musste so nahe dran gewesen sein sie zu sehen und nun war ich weiter Weg als jemals zuvor. Da hörte ich ihre Stimme. „Mach dir keine Gedanken. Ich komme hier schon noch raus. Dieser junge Mann unterschätzt mich. Lauf weg so lange du noch kannst.“ Ich spute und lief los. Langsam. Ich wollte mir Zeit lassen. Zwei Schritte später stand ich in etwas, dass unter meinem Fuß schmatzend nachließ. Iiiihhhh. Ich war in Hundekacke getreten. Na super. Mir blieb auch nichts erspart.

Ich war die halbe Nacht unterwegs und wollte einfach nur hier wegkommen. Und nach einem weitern Baum tauchten in ca. 50 Meter Lichter auf. Ja, ich hatte es geschafft! Da waren Häuser. Viele Häuser. Beim näherkommen waren sie alle furchtbar heruntergekommen und viele Fenster mit Brettern verbarrikadiert. Es machte mir nichts. Das erste Mal in diesem Ort hatte ich mehr als einen Menschen um mich. Hier schien die Pulsader von Vallon zu liegen. Gleichzeitig aber auch das Armenviertel. Ich hatte bei vielen Häusern Angst sie würden auf mich fallen, wenn ich daran vorbeilief. Und urplötzlich war ich in einer leere Gasse. Hier war niemand.

4.png


Aus den Fenstern drang Licht Ich fühlte mich etwas unwohl. Mir war kalt und ich fröstelte. Da entdeckte ich eine offene Haustür. Ich spickte hinein und fand ein Treppenhaus. Perfekt. Es war beheizt, hell und unter der Treppe lag eine Decke. Ich breitete sie aus und legte mich auf sie. Gerade war ich eingeschlafen da knarrte die Treppe über mir. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Da stand ein Mann vor mir. Ich schätzte ihn so in meinem Alter, wenn nicht sogar jünger.

5.png


„Ähm. Guten Abend. Kann ich Ihnen vielleicht irgendwie weiterhelfen?“ Mann o man war mir das peinlich. Ich lag mit dreckigen Klamotten unter einer Treppe und sah ihn mit Sicherheit an als hätte ich noch nie zuvor einen Menschen gesehen. „Oh. Also ich brauche eigentlich nichts. Danke der Nachfrage“, antwortete ich. „Sind sie sicher? Sie sehen nicht gerade zufrieden aus.“ „ Doch, doch. Alles in bester Ordnung.“ Er zuckte mit den Schultern und lief aus der Tür. Auf dem Rückweg hielt er noch Mal kurz an. „Falls sie doch etwas brauchen sollten. Ich wohne im dritten Stock.“ Die Treppe knackte wieder ein paar Mal und dann schloss sich eine Tür. Ich schlief ein. Mitten in der Nacht stupste mich jemand an. Ich schlug die Augen auf und vor mir stand eine ziemlich schlampig aussehende und nach Alkohol stinkende Frau. „Verschwinde! Das ist mein Bett!“ Das war nicht das Erwachen das ich mir gewünscht hatte. Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden stand ich lieber zügig auf und lief die Treppe hoch.

6.png


Na klasse. Erst von einem Mann eingesperrt ging ich schon zum nächsten. Im dritten Stock gab es nur eine Tür. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mitten in der Nacht an anderer Leute Tür klopfen, aber mir blieb ja nichts anderes übrig. Im inneren der Wohnung knarrte ein Bettrost und ich hörte Füße auf Holz tapsen. Ein Lichtschalter wurde betätigt, die Tür öffnete sich und vor mir stand ein komplett fremder Mann.

7.png


„Oh. Ich wollte nicht stören. Ich dachte hier wohnt jemand anders.“​

So das war Kapitel 9. Ich hoffe ihr hattet Spaß dran. :)

Einen kleinen Tipp hab ich auch noch für euch. Wem das Stadtviertel gefällt kann es sich komplett in meinem Hauserthread angucken. Hier ist der Link.

Jetzt ist mir gerade noch n Bildschaden in Bild 2 aufgefallen. Ich hoffe der stört nicht zu sehr. :ohoh:

glg, siggiplayer2 :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrr : ) Typ in der Türe, sieht ja nicht gerade schlecht aus ; )

Endlich ist Amelie die Flucht gelungen. Ich glaube zwar nicht,
dass sie sich in der Türe geirrt hat. Vielleicht ist der Typ....
Schwu..? ^^ und er wohnt mit dem Typen aus dem Treppenhaus
in einer Wohnung : )
Toll dass du die Datei gerettet hast. Ich weiß nicht mehr,
was ich schreiben soll : )
Naja...Mach einfach so schnell wie möglich weiter!
Liebe Grüße Lilly ♥ *knuddl*
 
Wow, ein super tolles Kapitel!:up::up::up:
Nicht auszudenken, was uns alles entgangen wäre, wenn....
aber zum Glück hast Du Vallon ja retten können.
Irgendwie geht im Tal ohne Zeit, garnichts mit rechten Dingen zu. Jeder normale Mensch hatte sich nach so einem Sprung vom Balkon,
sämtliche Knochen gebrochen. Nun ist Amelie schon wieder in so einer gruseligen Gegend angekommen.
Ob der Mann an der Tür wohl der selbe ist, der Amelie unter der Treppe gesehen hat? Das Geheimnis von Vallon heißt: Zeitsprung.
So, nun ein Kompliment für Deine wunderschönen Kulissen, ich bin ganz hin und weg. Das sieht so naturgetreu aus,
ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen.
Liebe Grüße
Lia
 
Buhh
wieso hat sie sich nichts gebrochen?Und wieso hat die gute nur immer so ein pech?
Ist der Fremde mann der Freund von dem Treppenhausfluffy?
Was ist denn jetzt mit der armen Oma?Wird der Psycho Amelie anhand der Hundekot Fußabdrücke
aufspüren können?
Und wird Birthe vor neugier explodieren????

Alles Fragen die hoffentlich bald Antwort finden.
Ich hatte mir seid der Dunkelelfen Saga vorgenommen NIE wieder eine vortsetzungsgeschichte
anzufangen die noch nicht fertig ist,aber deine Geschichte ist einfach zu spannend um auf das Ende zu warten.

LG Birthe
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten