Nachbarschafts-Doku Sim Simers Welt als Village und dann Broken Town ?!

SimSimer859

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
w

Nachdem mir die Nachbarschaften doch immer wieder kaputt gingen und mich die Lust zu einer Doku verlassen hatte.

Bin ich nun doch zurück.

Sim Simers Village

snapshot_00000031_39636629.jpg


ist eine kleine bergige Insel mitten im Meer. Idylisch gelegen und bereit für Simgenerationen. Hier gibt es leider erst mal nur die Original Bussiness, Downtown und Universität. Dafür ist aber jedes Grundstück von mir selbst gebaut und versucht hab ich alles aufeinander abzustimmen, so dass ein rundes Gefühl entsteht wenn man den Ort sieht. Nur der Sportplatz ist das Originalgrundstück an welche die anderen dann angeschlossen wurden.

snapshot_196254a7_b9635a92.jpg



snapshot_00000031_b9635b59.jpg



snapshot_00000031_99635c22.jpg


snapshot_00000031_d9635d4f.jpg


snapshot_00000031_d9635d5a.jpg


snapshot_00000031_19635d90.jpg


snapshot_00000031_79635e9c.jpg


snapshot_00000031_79635e8a.jpg


snapshot_00000031_f9635f57.jpg


snapshot_00000031_d963601b.jpg


snapshot_00000031_19636136.jpg


snapshot_00000031_b963625e.jpg


snapshot_00000031_596362de.jpg


snapshot_00000031_f963648f.jpg


snapshot_00000031_b9636517.jpg


snapshot_00000031_996358fc.jpg


snapshot_196254a7_996254a8.jpg


snapshot_b9632fa4_39632fa5.jpg




In Sim Simers Village ist so Einiges möglich um Sims zu beschäftigen und glücklich werden zu lassen.

Zur Zeit gibt es aber erst 2 Bewohner. So sind beide Wohnwagenapartments mit je einem Apartment besetzt. Später ziehen dort noch andere Sims ein und ich hoffe die beiden jungen Männer finden so ihre grosse Liebe, so, dass sie das Apartment wechseln können, in eine grössere Wohnung einziehen wenn das erste Kind kommt und wenn das 2. Kind da ist vielleicht die Möglichkeit besteht, dass sie sich ein Haus bauen können.

Wer weiss dies denn schon, vielleicht bleibt auch einer mal Singel ... da steht alles in den Sternen.

Das Leben der beiden Männer zumindest die ersten 5-7 Tage werde ich dokumentieren, wenn sie vorbei ist die erste Woche.

Das Alles ist noch sehr frisch unds ich hoffe sehr, es geht nicht wieder was kaputt. Deshalb habe ich auch vorher alle Downloads probiert und die leeren Grundstücke festgelegt.

Der Link zu den anderen Fotos
SimSimersVillage

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimSimersVillage#


Viel Spass beim Lesen und Schauen.




arhO_xs_B7NXR8iqrEimJw
arhO_xs_B7NXR8iqrEimJw


arhO_xs_B7NXR8iqrEimJw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SimSimmer859,
du hast ja unheimlich viele unheimlich schöne Häuser gebaut. :eek: Bist echt umheimlich (zum dritten ;)) kreativ und fleißig, muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, das alles zu gestalten. Besonders von außen gefallen sie mir die Grundstücke so gut, dass ich gar nicht sagen kann, welches ich am besten gelungen finde. :)

Da ziehen die beiden Herren jedenfalls echt in ein richtiges Paradies. Köstliche Nachnamen haben sie ja schon mal, da kann die eigentliche Geschichte ja (hoffentlich) bald losgehen. :)

LG Michalis
 
@ Dark Lady


Danke für Deinen Hinweis Dark Lady, aber mir ist gesagt worden, dass man bei einer Nachbarschaftsdoku nur die Links zu den Fotos benötigt.

Ich habe den Beitrag dann mal editiert.

@ Michalis


Ich habe das Bauen nicht als Wahnsinnsarbeit empfunden, sondern als Entspannung. Ja von Aussen sollten die Häuser auch irgendwie ein Gemeinschaftsbild ergeben, welches harmonisch ist.

;) Das kann dann bei den Inneneinrichtungen schon anders werden. Da ist bei mir immer funktionell wichtiger für die Sims und da bin ich seltsamer Weise auch nicht so geschickt wie draussen.

Meine beiden Herren sind schon eingezogen in dieses Paradies, nur wirklich gelebt haben sie da noch nicht, da es mir ein paar Tage an Zeit mangelt.

Ich danke Dir für Deinen netten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simsiner859,
da hast du ja mal wieder was schönes auf die Beine gestellt! Schönes Städtchen hast du da, ich bin ganz faziniert von den ganzen Pflanzen. Hast auch nette Gemeinschaftgrundstücke. Und gleich 2 Männer in 2 Apartments. Wo sind denn die Frauen? :D Freu mich auf mehr! :)

Lg :)

@Dark_Lady
Hier haben aber viele eine Hompage mit der Nachbarschaftsdoku, die dann vielleicht nur ein Bild mit dem Link zur neuen Geschichte reinstellen.
 
Hallo Simsiner859,
da hast du ja mal wieder was schönes auf die Beine gestellt! Schönes Städtchen hast du da, ich bin ganz faziniert von den ganzen Pflanzen. Hast auch nette Gemeinschaftgrundstücke. Und gleich 2 Männer in 2 Apartments. Wo sind denn die Frauen? :D Freu mich auf mehr! :)

Lg :)

@Dark_Lady
Hier haben aber viele eine Hompage mit der Nachbarschaftsdoku, die dann vielleicht nur ein Bild mit dem Link zur neuen Geschichte reinstellen.

Danke, dass Dir die Nachbarschaft gefällt, nun ja die Frauen kommen später noch, je eine in das gleiche Apartmentgrundstück nur andere Wohnung, dann hoffe ich die lernen sich kennen und lieben, usw...
 
SimSimer - davon stünde dann aber nix in den regeln - ich selber empfinde es trotzdem auch als schöner, hier auch zumindest einige Bilder zu sehen und nicht alle nur auf nem externen Link zu haben...

Ich weiß nicht, ob das hier nun so clever ist, aber... ist ja nicht das erste Mal, dass das zu Verwirrung führt. Ist wirklich keine Kritik, nur ein Hinweis, ich hab das nur in letzter Zeit öfter gelesen. :D Könnte ich jetzt auch per PN machen, aber das ist auch nicht das, was mich bewegt. Mich betrifft es auch nur indirekt.
Die Regeln besagen etwas, was aber leider - oder auch nicht leider - in der Praxis so schon lange nicht gehandhabt wird. Michalis hat z.B. keine Fotos in seinem Thread, andere auch nicht. Und mal ist das okay, mal nicht.
Wenn ich jetzt eine NS-Doku online stellen wollte - was ich nicht will, aber mal angenommen - dann würde ich mich an zwei Dingen orientieren: erstmal den real existierenden Dokus - die teils Bilder haben, teils nur Kommentare - und dann den Regeln. Und wenn die sich gegenseitig widersprechen und die Regeln auch ausdrücklich eher nur FS betreffen, würde ich mir sagen, okay, verstehe ich nicht, mach ich's halt so, wie es mir besser gefällt. Wer eine eigene HP hat - super. Da ist alles beisammen, schön übersichtlich, und hier im Forum stehen die Kommentare.

Vielleicht, mal so als Vorschlag, weil diese NS-Dokus zum Teil ja echt sehr bilderintensiv sind und doch etwas anders funktionieren als FS: Macht doch dafür extra-Regeln, damit das wirklich klar ist. Meinetwegen ein paar Bilder am Anfang, oder auch ein Bild für jede neue Story, die hier angekündigt wird. Damit der Thread nicht so tot ist für die, die nicht reinklicken. Aber wirklich klar sind die Regeln für NS-Dokus nicht, jedenfalls nicht, wenn man die Praxis kennt. ;)
Es gibt praktisch sehr wohl einen Unterschied zwischen NS-Doku und FS. Mach doch mal bitte klar, wie das nun gehandhabt werden soll. :hallo: Betonung liegt auf Bitte. :D
Ich finde, die Unklarkeiten diesbezüglich sind doch recht deutlich geworden in letzter Zeit. Und da z.B. die Verlinkung von Michalis - was ich ja in der Form sehr begrüße, ich mag diese Variante für NS-Dokus sehr gern - ganz toll ist für das Genre, würde ich es bedauern, wenn die Regeln sowas unterbinden würden. Was sie aber in der jetzigen Form eigentlich tun. Michalis hat da nur die AWLI erreicht (Ausnahme wegen Langfristiger Inkonsequenz).

@ SimSimer:
Ich bin echt - wirklich - total - neidisch auf deine Nachbarschaft, die sieht so toll aus. Ich liebe das ganze Grün, du hast dir da so viel Mühe gegeben. Leider bin ich, wie ich festgestellt hab, so gar nicht der Nachbarschafts-Doku-Mensch, aber ich find das trotzdem immer wieder toll, wenn jemand sich so viel Mühe gibt. Mir fallen nur nie Kommentare ein. Und mir wird ganz übel, wen ich daran denke, was da in einem ungespielten Zustand bei mir rumliegt. Oooch, was hatte ich für Ambitionen... Egal, ich finde deine Nachbarschaft wunderschön. Magst du die nicht in meiner unmittelbaren Nähe im RL ansiedeln? Bei mir wird gerade gebaut und umgesiedelt und begradigt und so. Und vor allem Bäume gefällt. Und gestern hab ich die ersten total verängstigten Rehe gesehen, die nicht wussten wohin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier nun so clever ist, aber... ist ja nicht das erste Mal, dass das zu Verwirrung führt. Ist wirklich keine Kritik, nur ein Hinweis, ich hab das nur in letzter Zeit öfter gelesen. :D Könnte ich jetzt auch per PN machen, aber das ist auch nicht das, was mich bewegt. Mich betrifft es auch nur indirekt.
Die Regeln besagen etwas, was aber leider - oder auch nicht leider - in der Praxis so schon lange nicht gehandhabt wird. Michalis hat z.B. keine Fotos in seinem Thread, andere auch nicht. Und mal ist das okay, mal nicht.
Wenn ich jetzt eine NS-Doku online stellen wollte - was ich nicht will, aber mal angenommen - dann würde ich mich an zwei Dingen orientieren: erstmal den real existierenden Dokus - die teils Bilder haben, teils nur Kommentare - und dann den Regeln. Und wenn die sich gegenseitig widersprechen und die Regeln auch ausdrücklich eher nur FS betreffen, würde ich mir sagen, okay, verstehe ich nicht, mach ich's halt so, wie es mir besser gefällt. Wer eine eigene HP hat - super. Da ist alles beisammen, schön übersichtlich, und hier im Forum stehen die Kommentare.

Vielleicht, mal so als Vorschlag, weil diese NS-Dokus zum Teil ja echt sehr bilderintensiv sind und doch etwas anders funktionieren als FS: Macht doch dafür extra-Regeln, damit das wirklich klar ist. Meinetwegen ein paar Bilder am Anfang, oder auch ein Bild für jede neue Story, die hier angekündigt wird. Damit der Thread nicht so tot ist für die, die nicht reinklicken. Aber wirklich klar sind die Regeln für NS-Dokus nicht, jedenfalls nicht, wenn man die Praxis kennt. ;)
Es gibt praktisch sehr wohl einen Unterschied zwischen NS-Doku und FS. Mach doch mal bitte klar, wie das nun gehandhabt werden soll. :hallo: Betonung liegt auf Bitte. :D
Ich finde, die Unklarkeiten diesbezüglich sind doch recht deutlich geworden in letzter Zeit. Und da z.B. die Verlinkung von Michalis - was ich ja in der Form sehr begrüße, ich mag diese Variante für NS-Dokus sehr gern - ganz toll ist für das Genre, würde ich es bedauern, wenn die Regeln sowas unterbinden würden. Was sie aber in der jetzigen Form eigentlich tun. Michalis hat da nur die AWLI erreicht (Ausnahme wegen Langfristiger Inkonsequenz).

Da sprichst Du mir aber jetzt wirklich aus der Seele. Ich beobachte das auch schon seit ich meine NS Doku gestartet habe. Bei jeder neuen NS Doku wird darauf hingewiesen das dort pro Kapitel 5 Bilder drin sein sollen, weils in den FS Regeln so steht. Aber es ist doch hier keine FotoStory sondern eine Nachbarschafts-Doku mit vielen Bildern und wenig Text. Bei FotoStorys ist es ja eher umgekehrt. Und da ist es nun mal besser, wenn man das nur auf eine HP verlinkt. Ich habe bereits zigtausende Bilder in meiner HP, wenn ich die alle hier einstellen müsste, würde sich der Thread totladen, so das die Leute irgendwann keine Lust mehr aufs Lesen haben.
Ich habe zum Beispiel nur in meinem ersten Post einen kleinen Banner eingestellt der mit meiner HP verlinkt ist und poste nur kurz wenns ein neues Update gibt. Da hat komischerweise nie einer was gesagt von wegen 5 Fotos einstellen. Und dieser Thread existiert bereits seit Weihnachten letztes Jahr!! Es geht also auch wunderbar ohne Fotos. Von meinen Lesern hat sich jedenfalls noch keiner beschwert.
Also ich plädiere mal an die Mods für NS-Dokus gesonderte Regeln aufzustellen.
 
Also ich plädiere mal an die Mods für NS-Dokus gesonderte Regeln aufzustellen.
Jo, ich bitte das auch mal so gar nicht vordergründig als Kritik zu betrachten, das hat sich wohl schlicht so ergeben oder eingeschlichen oder was auch immer. Man kann das einfach nicht gleich behandeln, das, denke ich, ist mittlerweile deutlich. Aber da es keine gesonderten Regeln gibt, ist das für Mods etwas schwierig. ;)
Und das ist, denke ich, dann doch mal klärungswürdig und -bedürftig, sonst gibt es immer wieder Irritationen. Muss ja nicht sein. Ist auch schade und für Neulinge mit Sicherheit ziemlich schwer zu verstehen. :hallo:
 
Also zuerst mal das mit der NS- Doku:

Nun ja der Tread hier war von Anfang an für FS gedacht. Ich denke es hat Niemand anfangs daran gedacht, dass es Geschichtenerzähler und Erlebnisdokumentierer geben wird.

Geschichtenerzähler sind dann die Fotostory's (FS), und die Erlebnis-dokumentierer sind dann die Leute die bestimmte Erlebnisse in ihrer Nachbarschafts-Doku (NS) bestimmter Sims dokumentieren.

Es gibt Leute die stecken voller Fantasie, in denen steckt ein verborgener Schriftsteller, für die ist dies FS Sache eine tolle Sache.

Es gibt Leute die sind mehr für reale Tatsachen, die nutzen dann eben die NS Sache.

Beides aber hat letztendlich mit Kreativität zu tun und damit, andere Sim-Fans an dieser Kreativität indirekt teilhaben zu lassen. Indirekt deshalb, weil sie ja lediglich lesen oder schauen was Andere an ihrem Rechner tun.

Aber von der Neugier von den Leuten die indirekt damit zu tun haben, lebet die Kreativität der FS/NS-Leute. Denn mit jedem Komentar bekommt deren Kreativität einen neuen Schub.

So wäre es tatsäch hilfreich, wenn es auch Regeln für Leute gibt die NS machen, damit sie Anhaltspunkte haben, da ja Anfangs nur an FS gedacht wurde.

Sehr umständlich erklärt, wie immer wenn ich den Mund aufmache :lol::lol::lol::lol:, aber ich denke tatsächlich, dass Dark-Lady nur Ordnung in den Tread bringen möchte und es nicht nur an Ihrer Entscheidung liegt was im Forum sein darf und was nicht. Das denke ich muss dann der Admin und alle Mods beraten.

@ Tja nun zu meiner so grünen Nachbarschaft. Ich habe Alles vorher ausprobiert, nur eines nicht,

A) die Hacks, die mein Spiel zerschiessen könnten (in dem Fall nur zu Spielabstürzen )
B) viel Grün, sieht gemütlich und toll aus, und im Grunde liebe ich diese Bäume, aber mein Rechner sagt zuviel Zeugs auf dem Grundstück, ich lade mal 15 Minuten bis Du rein kannst. Das ist mir persönlich eindeutig Spielspass zerstörend. Um das wirklich machen zu können bräuchte man viel mehr Arbeitsspeicher, 2 GB RAM ist dazu zu wenig. ( Aber für mehr GB habe ich zur Zeit kein Geld, bescheidener machts genauso viel Spass)
C) war Michalis der Einzige der Interesse an meine NS hatte. So hatte ich gedacht Ihr wollt nichts von mir lesen.

So gibt es diese Nachbarschaft auch nicht mehr.

Aber es gibt eine leere Nachbarschaft, mit gleichem Namen.

So wird es auch eine Doku von mir geben in diesem Tread. Die Nachbarschaft werde ich dann versuchen an Euren Häusern zu orientieren. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern, irgendwie müsst Ihr es ja schaffen mit weniger Ladezeiten klar zukommen oder Superrechner haben.

Doch ich brauch dazu noch ein paar Tage, ich habe gerade viel um die Ohren und da ist mir lieber ich kann einfach nur so für mich rumkramen im Spiel.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu -

das ist nun aber schad um die ganze, tolle, beeindruckende Arbeit, die du dir da gemacht hast :zitter: :argh: :what: !

So hatte ich gedacht Ihr wollt nichts von mir lesen.
nee neee neee !!! Das stimmt auch nicht...es gibt immer gaaanz viele, die nicht sofort und direkt Kommis schreiben wollen oder können und trotzdem mitlesen. Fürs nächste Mal ;): niemals den Mut verlieren. Das kommt oft mal vor, das man meint, es interessiert keine S** was man da so verzapft - und dann kommts alles total anders.

Gut, wenn dein Compi nicht mitspielt bei so viel Gedöhns auf den Grundstücken, dann würd ich da auch einsparen. Soll ja immer noch hauptsächlich ein spiel sein und ein solches in erster Linie Spass machen. (aber warum hast du nicht einfach nen bisschen was davon gelöscht und dann noch mal geguckt, wies läuft...das muss doch eine Heidenarbeit gewesen sein? Oh mann - da hätte ich gar nicht die Geduld für :lol: %)!)

LG - vL :hallo:

Ach; PS: ein paar eigene Regeln für die NB-Dokus fänd ich auch nicht übel. Ist eben schon ein wenig anders als ne FS.
 
Huhu -

das ist nun aber schad um die ganze, tolle, beeindruckende Arbeit, die du dir da gemacht hast :zitter: :argh: :what: !

nee neee neee !!! Das stimmt auch nicht...es gibt immer gaaanz viele, die nicht sofort und direkt Kommis schreiben wollen oder können und trotzdem mitlesen. Fürs nächste Mal ;): niemals den Mut verlieren. Das kommt oft mal vor, das man meint, es interessiert keine S** was man da so verzapft - und dann kommts alles total anders.

Gut, wenn dein Compi nicht mitspielt bei so viel Gedöhns auf den Grundstücken, dann würd ich da auch einsparen. Soll ja immer noch hauptsächlich ein spiel sein und ein solches in erster Linie Spass machen. (aber warum hast du nicht einfach nen bisschen was davon gelöscht und dann noch mal geguckt, wies läuft...das muss doch eine Heidenarbeit gewesen sein? Oh mann - da hätte ich gar nicht die Geduld für :lol: %)!)

LG - vL :hallo:

Ach; PS: ein paar eigene Regeln für die NB-Dokus fänd ich auch nicht übel. Ist eben schon ein wenig anders als ne FS.

Naja wie gesagt es war keine Arbeit ich sah es mehr als Entspannung.
Schade war es tatsächlich trotzdem etwas, ich habe es sehr geliebt, bei jedem Haus was dazu kam ging mir mein Herz mehr auf.

Aber letztendlich hab ich es einfach als Versuch gesehen und dann ging das Löschen einfach.

Nun ja ich habe alle Hacks rausgenommen und die Downloads sehr gelichtet ( 198 MB für Bauen, Pflanzen und dafür aber immer noch über 900 MB Sachen für Bodyshop, Frisuren, maceUp, Kleidung ec. Ich dachte die Sims wird ja eh nur geladen was sie anhaben und für die Häuser bauen, das geht so auch. Naja und ich denke, wenn ich mal Kleidung kaufen gehe, oder umstylen, was eh nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, die paar mal kann ich dann eben doch mal längere Ladezeiten in Kauf nehmen.)

Wie gesagt habe ja die Nachbarschaft schon wieder mit gleichem Namen drin auch die Downtown ec. Nur bis ich anfange dauert es ein wenig ( ein paar Tage noch) ich habe zur Zeit wirklich ganz viel Stress. Wenn sich das gelegt hat, dann gehts rund und ich denke die Nächste wird dann so wie ich will und wie mein Rechner ja sagt.

Eine Frage wieviel Arbeitsspeicher habt ihr Alle drin? Ich zur Zeit 2 GB Ram.

Ansonsten müsste der Rechner das alles normal nehmen. Kann auch wirklich an den Hacks gelegen haben. Weiss nicht.
 
@simsimer, ich hoffe ja trotzdem das Du noch mit einer NS-Doku anfängst. Auch wenn ich nicht sofort was schreibe, heisst das nicht das ich kein Interesse daran habe. Meist lese ich sowieso erstmal alle Storys und schreibe am nächsten Tag was dazu. Kommt natürlich auch drauf an wieviel ich grad noch mit meinem RL zu tun habe. ;)
Ich habe 3 GB Ram Arbeitsspeicher. Ich muss aber dazusagen das ich mir meinen Rechner speziell für Sims habe zusammenbauen lassen. Der PC-Fachmann meines Vertrauens in meinem PC-Fachladen meines Vertrauens hat den mir vor 1 1/2 Jahren zusammengebaut. Ich hab schon ne richtige Rennmaschine hier stehen und Sims läuft damit wie am Schnürchen auf höchsten Einstellungen. Auch meine DLs von 1,7 GB schrauben die Leistung kaum runter.
Es kommt auch ein bisschen drauf an wie leistungsstark Dein Prozessor und die Grafikkarte ist. Aber ich meine 2 GB Ram ist schon ganz ordentlich und Sims müsste damit gut laufen.
 
N`abend :hallo:!


Eine Frage wieviel Arbeitsspeicher habt ihr Alle drin? Ich zur Zeit 2 GB Ram.
Hab 3 GB, mit Intel Core Duo 2,66-Prozessor - und ich hatte auch bei großen Grundstücken und allen AddOns kaum nennenswerte Ladezeiten. Allerdings spiele ich ja fast schon aus Prinzip mit seeeeehr wenig Downloads und/oder Hacks ;) - da geht mir einfach zu schnell was bei drauf. Außerdem steh ich auf die Sims, so wie Maxis sie schuf :lol:. Außerdem bin ich kein Deko-Freak.... wenn ich mir manche Bauten oder Inneneinrichtunge so ansehe, kommts mir bei mir immer eher nackig vor :rolleyes:. Aber das ist nun mal mein Stil. Wie im echten Leben - jeder mag was anderes !

LG -vL
 
@Fannylena
@van Luckner

nun dann denke ich es hat wohl eher an einem Hack oder Download gelegen.

Meinen PC hat mir mein Schwiegersohn zusammengebaut AMD Athlon 64 ... 2,7 Ghz, 2 GB Ram, mit Grafik on Board und Sound on Board, aber auch mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 220 64 Bit Driver nachgeladen und DVD Brenner. Windows XP 64.

Aber wie bei den Sims habe ich das meisste davon mal bekommen von den Kindern und den Schwiegereltern meiner Tochter.

Also wie gesagt denke ich mal es war ein Hack oder defekter Download. Oder ich habe falsche Vorstellungen von Ladezeiten.

NS-Doku Fannylena ja gibt es, ich sagte ja ich habe mir die Nachbarschaft als Leere Nachbarschaft aber mit Originalzusatznachbarschaften schon ins Spiel gesetzt. Sobald der Stress weg ist oder weniger geworden ist wird es wieder losgehen. Dann muss ich auch bei Euch wieder ein paar Sachen nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Simer's-Village Neu

@ Liebe/er

Fannylena, vanLuckner, Michalis, Himmel und alle Anderen,

es geht langsam aber sicher weiter und fängt nochmal an. Nach einem riesigen Erbeben ist das alte Sim-Simser's-Village verschwunden, nun wurde viel planiert, und Bauplätze festgelegt, leider gehen die Arbeiten in dem Ort nicht ganz so vorran, wie man dachte und hoffte, so gibt es aber immerhin den Sportplatz eine zentralgelegene und auf dem Berg gelegene Hochzeitskirche, mit angeschlossenem Partytempel. Sowie 2 kleine Apartments mit den altbekannten und doch leicht veränderten Bewohnern, Mauerblümchen Aaron und Marger Arno.

Ein paar Fotos hier:

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimSimerSVillageNeu?feat=directlink

und ein paar Fotos hier: mit einem Originaltext vom 1.Foto

snapshot_0000006b_f971809e.jpg


Das neue Sim-Simer's-Village ist voller Bauplätze, und wenig Häusern, aber es gibt schon eine Hochzeitskirche die etwas auf dem Berg liegt, gleich in der Nähe ein Platz zum Spazieren gehen, unten zur Strasse hin, der Party-Tempel. Naja eine Hochzeit will gefeiert werden.Oder? und natürlich weiter hinten die öffentlichen Toiletten und ein kleiner Spielplatz für die kleinen Hochzeitsgäste, denn ohne Toben wird denen schnell langweilig. Natürlich der Sportplatz, der ist immer ganz schnell eingerichtet. Schliesslich sollen Sims sich fit halten und manche die bei der Polizei, Armee oder Tanz-und Sportverein arbeiten müssen dies ja auch. Nun und die ersten 2 Apartmentanlagen, je 2 kleiner Wohnungen. Als nächstes ist ein Lebensmittelgeschäft geplant, sonst müssen die Sims doch zu weit fahren um sich zu versorgen.


snapshot_5970d116_79717f56.jpg


snapshot_5970d116_d9717f5e.jpg


snapshot_0000006b_d9717e3b.jpg


snapshot_0000006b_b9717e4c.jpg


Die Draufansicht der Innenräume und deren Einrichtung sind am oben genannten Link zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sorry den vorrigen Beitrag von mir habe ich versehntlich wegeditiert mit dem Beitrag hier der folgt. Also nochmals Danke Funny ... manchmal kann ich lange bauen und es kommt manchmal auch was brauchbares dabei raus.

Mein Spiel ( 3 mal auf Holz klopft läuft sehr viel besser, habe ja auch meine Downloads sortierter als vorher und keine Hacks drin)]
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Village ist es auch wieder weiter gegangen. Inzwischen gibt es einen Lebensmittelladen, auf dem Grundstück befindet sich auch ein Schnellrestaurant und normales Cafe (normal = ohne Bäckerei) und ein kleiner Spielplatz.

Ausserdem habe ich mich entschieden einen Dummisims zu nutzen, also ist noch ein Mann eingezogen in der Village, der wird meine Grundstücke kontrollieren, wie begehbar diese sind und ob ich diese freigeben kann für alle Sims. Ich habe auch den ersten Tag diese Dummisims , der im Grunde passend zu seiner Kleidung Punkisch, Manuel heisst. Als Dummi arbeitet er natürlich nur als Nebenjob und wird dafür auch bezahlt. Aber ansonsten wird er da genauso leben wie alle Sims.


Und hier wieder der Link zu den Bildern:

http://picasaweb.google.de/114706671...eat=directlink



Und hier noch ein paar Bilder im Voraus:

snapshot_9971d069_1971d113.jpg


Manuel Punkisch

snapshot_9971d069_59720daf.jpg


Manuel meim bowlen...

snapshot_0000006b_f971adf1.jpg


Laden mit Cafe und Spielplatz ....

snapshot_0000006b_1971ae64.jpg



Und die restlichen Bilder findet Ihr wieder beim obigen Link Viel Spass beim Anschauen.

( Sorry wenn ich zur Zeit nicht soviel bei Euch gelesen habe und gesagt habe, habe Stress an den Ohren und so gehts mir nicht so gut ... aber das wird alles nachgeholt, versprochen.)
 
Hallo SimSimer,
schade, dass die erste Nachbarschaft so viel Probleme gemacht hat. Und dann noch diese Diskussion wegen der Forumsregeln, die eigentlich in einen Extra-Thread gehört. :argh:
(Btw. erfunden hab ich diese Praxis - entweder alles oder eben 5 Bilder zum Start als Appetizer und dann nur noch ein Bild je Update - übrigens nicht. Das wurde schon damals, z.B. von Reinyday, so gehandhabt. Ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Lösung für solche Dokus mit Hunderten von Bildern, also werde ich weiterhin von "meinem Gewohnheitsrecht" Gebrauch machen.)

Ich bin wieder zutiefst beeindruckt, wie schnell du schon wieder die ersten tollen Grundstücke in deiner neuer Stadt erstellt hast. :eek: Und die zwei Junggesellen sind auch schon wieder bereit für einen Neuanfang.

Den Apartmentbau mit den beiden doppelstöckigen Wohnungen finde ich sehr authentisch, das Haus hat gute Grundrisse und eine faszinierende Treppenkonstruktion! :eek: Das Mehrzweck-Gelände namens Hope-Place ist eine tolle Idee, besonders die Kirche auf einen Hügel zu setzen, um ihr mehr Höhe zu geben.

Sehr klug, diesmal einen Testsim einzusetzen. Ich finde ihn total witzig, und eigentlich auch zu schade, um sein Leben zu riskieren. Kann man nur hoffen, dass seine Tests immer gut verlaufen.

Und gleich die nächste tolle Idee von dir: die Werbung am Party-Tempel! :up: Den kleinen Lebensmittelladen samt Cafe und Spielplatz auf einem so winzigen Grundstück unterzubringen ist sicher auch recht schlau. Da geht das Einkaufen schneller, denn selbst sehr starke Rechner tun sich mit großen Gemeinschaftsgrundstücken manchmal recht schwer. Außerdem sieht es echt gut aus. :)

Manuels Erstkontakt mit den ortsansässigen NPCs verläuft ein klein wenig unharmonisch. :lol: Er lässt sich gleich zu einem Ausflug nach Downtown überreden, um die Bowlingbahn zu "testen". Aber ein bisschen Spaß muss er ja auch haben. Außerdem besucht er ja auch gleich danach versuchsweise den Lebensmittelladen und das Schnellrestaurant (find ich ein tolles Feature, dass man diese Stände überall in die Häuser setzen kann. Sogar in die oberen Stockwerke :)). Kaffeetrinken klappt auch wunderbar. Wieder daheim in seiner urigen Blockhütte, muss er sich erst mal erholen. Selbst sein Computer ist urig. :D

Irgendwie hab ich den Eindruck, aus Manuel ist schon jetzt viel mehr wie ein Testsim geworden. Ging mir mit meinem damals übrigens genauso. ;)

LG Michalis
 
Hallo SimSimer,
schade, dass die erste Nachbarschaft so viel Probleme gemacht hat. Und dann noch diese Diskussion wegen der Forumsregeln, die eigentlich in einen Extra-Thread gehört. :argh:
(Btw. erfunden hab ich diese Praxis - entweder alles oder eben 5 Bilder zum Start als Appetizer und dann nur noch ein Bild je Update - übrigens nicht. Das wurde schon damals, z.B. von Reinyday, so gehandhabt. Ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Lösung für solche Dokus mit Hunderten von Bildern, also werde ich weiterhin von "meinem Gewohnheitsrecht" Gebrauch machen.)

Ich bin wieder zutiefst beeindruckt, wie schnell du schon wieder die ersten tollen Grundstücke in deiner neuer Stadt erstellt hast. :eek: Und die zwei Junggesellen sind auch schon wieder bereit für einen Neuanfang.

Den Apartmentbau mit den beiden doppelstöckigen Wohnungen finde ich sehr authentisch, das Haus hat gute Grundrisse und eine faszinierende Treppenkonstruktion! :eek: Das Mehrzweck-Gelände namens Hope-Place ist eine tolle Idee, besonders die Kirche auf einen Hügel zu setzen, um ihr mehr Höhe zu geben.

Sehr klug, diesmal einen Testsim einzusetzen. Ich finde ihn total witzig, und eigentlich auch zu schade, um sein Leben zu riskieren. Kann man nur hoffen, dass seine Tests immer gut verlaufen.

Und gleich die nächste tolle Idee von dir: die Werbung am Party-Tempel! :up: Den kleinen Lebensmittelladen samt Cafe und Spielplatz auf einem so winzigen Grundstück unterzubringen ist sicher auch recht schlau. Da geht das Einkaufen schneller, denn selbst sehr starke Rechner tun sich mit großen Gemeinschaftsgrundstücken manchmal recht schwer. Außerdem sieht es echt gut aus. :)

Manuels Erstkontakt mit den ortsansässigen NPCs verläuft ein klein wenig unharmonisch. :lol: Er lässt sich gleich zu einem Ausflug nach Downtown überreden, um die Bowlingbahn zu "testen". Aber ein bisschen Spaß muss er ja auch haben. Außerdem besucht er ja auch gleich danach versuchsweise den Lebensmittelladen und das Schnellrestaurant (find ich ein tolles Feature, dass man diese Stände überall in die Häuser setzen kann. Sogar in die oberen Stockwerke :)). Kaffeetrinken klappt auch wunderbar. Wieder daheim in seiner urigen Blockhütte, muss er sich erst mal erholen. Selbst sein Computer ist urig. :D

Irgendwie hab ich den Eindruck, aus Manuel ist schon jetzt viel mehr wie ein Testsim geworden. Ging mir mit meinem damals übrigens genauso. ;)

LG Michalis

Nun die Diskusion, ich hatte nochmal bei Fanny und Dir geguckt wie Ihr es macht und dann nur mit Link eingesetzt, so wie Du.

Aber dann die Bilder nachgereicht. Nun und dann setz ich halt immer 4 -5 Bilder ein, kein Problem. Irgendwelche Regeln muss es ja geben im Zusammensein. Und wer so lange wie Ihr schon Dokus schreibt und einsetzt, ich denke der hat Gewohnheitsrechte. :lol: Das ist ok.

Danke dass Dir das was vorhanden ist gefällt. ich bin immer von Häuslebauer zu Häuslebauer gezogen und wenn ich schaute fand ich die Häuser , welche mit Landschaft sind am schönsten. Deshalb Kirche auf dem Berg. Kirche sollte schon irgendwie der Mittelpunkt in einem Ort sein, oder wenn schon nicht zu hören, dann wenigstens schon von weitem zu sehen. Würde ich so machen wenn ich einen Ort in Echt bauen müsste. :lol:

Das mit den grossen Grundstücken habe ich ja im vorrigen Ort auch gemerkt. Lehrgeld bezahlt und mehr kleinere bis mittlere Grundstücke als Bauplatz und auf dem grossen Kirchengrundstück ist im Grunde nicht so viel drauf, abgesehen von den Grünanlagen hätte ich das auch auf ein Kleineres bis mittleres Grundstück packen können. Deshalb lief Alles super kurze Ladezeiten usw.

Mein Testsim ist schon jetzt mein Lieblingssim geworden, ich find ihn frech und süss. Nun und als Dummijob, da muss er halt mal ran auch wenn was Anderes anliegt, aber er bekommt ja immmer den doppelten Lohn den er sonst hätte und er hat noch Spass dabei. Was für ihn ja wichtig ist, er hat die Spasslaufbahn bekommen. Und ich hatte viel Spass bei seinen Erstkontakten und seinen Probebesuchen auf den Grundstücken.

Tja wie gesagt in der kurzen Zeit ist er hier wohl erst mal mein Lieblingssim geworden. Da wird sicher öffters als bei den Anderen geschaut was er wieder erleben kann. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sim Simer! ;)
Jetzt gibts die ersten Bewohner. Die armen, gleich mal Kochen lernen, ist denen denn keine Ruhe gegönnt? Manuel hat ja eine interessante Aufgabe, aber irgendjemand muss ja mal testen, oder? ;) Er ist aber auch wirklich ein Frechdachs. *g* Und nach dem Test geht er wieder lernen, keine Freizeit, mhmm? ^^ Ach, ein paar Nachbarn kommen vorbei. Manuels Hütte ist ja genial. *__* Ohje und dann gibts auch schon den ersten Streit und das dann auch noch mit einer Dame! :D Naja, die anderen scheinen netter sein. ^^ Der lebt ja echt ziemlich "klassich" und "altertümlich". ;) Ah, er geht in die Downtown mit ein paar Leuten, so lernt natürlich seine Nachbarn besser kennen. Manuel ist ja sehr erfolgreich im Bowlen. :) Oh, er ist ja gerade noch so von der Hexe weggekommen, aber ich glaube auch nicht, dass sie ihm etwas getan hätte. ^^ Seine Spieleart am Computer ist sehr.. eigenwillig?! :D
Nette Woche mit einem netten Herren! :)

LG :hallo:
 
Hallo Simsimer,
da musste der Manuel gleich loslegen mit Grundstücke abchecken. Schön das ihm nichts passiert ist. Dann kann der Architekt ja zufrieden sein. Und dann nur Blödsinn machen. Seife in Brunnen schütten...tze....:D
Hihi, meine frisch erstellten und eingezogenen Sims müssen auch erstmal wenigstens 3 Kochenpunkte lernen, damit die mir nicht so schnell die Küche abfackeln. Die ersten Bekannten lernen die ja automatisch kennen wenn der "NPC-Begrüssungs-Trupp" kommt.
Manuels Hütte ist ja schön, vor allem die Badewanne und der Computer.:lol:
 
Kuckuck =) -


so, da legst du aber einen rasanten Neustart hin!
Ist irgendwie faszinierend, in welchem tempo du trotz Stress baust.
Und du legst wohl von Anfang an alle Grundstücke in deiner NB fest, oder seh ich das verkehrt? (Ich hoffe ich tret dir damit nicht auf die Füße, aber es hat auf dem ersten Bild was von SimCity. Nur ien bisschen, aber trotzdem.)
Die Kirche find ich klasse, aber irgendwie gewagt - war Manuel da auch schon zum Testen? Wie lang hat der bis nach oben gebraucht ;)?
Insgesamt bietet sich dann ein wunderbar stimmiges Bild, du hast einen ganz eigenen Baustil!
Manuel der Dummy ----tsss... so ein tolles Bürchschen :up:...hah:schon hat er sich ins Spielerherz gemogelt. Als ob ich es geahnt hätte! Und auch mir gefällt seine Blockhütte.

LG - vL :hallo:
 
Danke Euch für Euere Komentare und dass Euch das von mir gefällt.

@ Himmel

Der Manuel hat erst einen Tag hinter sich und die restlichen 6 Tage der ersten Woche erlebt er schluckweise wie ich ihn brauche zum Testen und wenn die Gemeinschaftsgrundstücke fertig sind lebt er ein vollkommen normales Simleben.

@ Fannylena

Ja, ich finde kochen lernen für Sims ist sehr wichtig, ab 8 Punkte kann man sorgloser sein, dann passiert seltener ein Unglück am Herd, wo die Wohnung in Gefahr kommt. :lol:

@ van Luckner

Stress muss nicht immer nur mit wenig Zeit zu tun haben, Stress kann überall entstehen und sehr belasten, wenn es Jahrelang keine Ruhe gibt. Dann können die Bauattacken echt entspannend und hilfreich sein. Sims schützt vor zu viel Grübelei.

Ich habe anfangs immer gebaut wie ich Lust hatte, oder auch mal Downloadhäuser eingebracht und dann hatte ich oft zwischen den Häusern so unnötige Lücken. Da sich kein Baugrundstück setzen liess wenn Berge oder Wasser in einem vorhandenen waren. Lege ich fest wo welche Grundstücke stehen, liegen die Bauplätze fest, Und der Ort sieht hoffentlich harmonisch aus zum Schluss, ich spiele will aber auch ein wenig was fürs Auge haben, mich darüber freuen. Es ist das erste mal, dass ich es so mache, ist ja auch das erste mal, dass ich eine eigene Nachbarschaft von Grund auf gestalte, meisst waren es die Original Nachbarschaften oder Downloads Nachbarschaften. Es wird nicht wie SimCity, wobei ob nun Stadt oder Land, Sims leben ja auch dort virtuell. Muss mir gefallen ... und ich hoffe fest das wird es, denn noch einen Neuanfang in die Richtung wird es nicht geben.

Manuell musste schon da rauf gehen und komischer weise rennt der Berge hinauf. Also ging es superschnell bis er oben war.

Nochmal Danke für Eure Komis.
 
Hallo Simsimer,
da musste der Manuel gleich loslegen mit Grundstücke abchecken. Schön das ihm nichts passiert ist. Dann kann der Architekt ja zufrieden sein. Und dann nur Blödsinn machen. Seife in Brunnen schütten...tze....:D
Hihi, meine frisch erstellten und eingezogenen Sims müssen auch erstmal wenigstens 3 Kochenpunkte lernen, damit die mir nicht so schnell die Küche abfackeln. Die ersten Bekannten lernen die ja automatisch kennen wenn der "NPC-Begrüssungs-Trupp" kommt.
Manuels Hütte ist ja schön, vor allem die Badewanne und der Computer.:lol:

Badewanne gibt es hier:

http://www.parsimonious.org/furniture2/bath/k8-Winterwood_Bathroom.shtml

Pc ist leider nicht frei.
 
Nur zur Information, ich hatte auch noch zusätzlich Simsimers kleine Welt erstellt.

Doch wie immer in dem letzten viertel Jahr ich hatte ja nun simsimer Village schon angekündigt.

In Simsimsers Village gab es noch ein paar Gemeinschaftsgrundstücke zusätzlich. Und in Sim Simers kleine Welt gab es 20 Bewohner.

Doch Beides gibt es nicht mehr. Wie immer wenn ich etwas von mir vorgestellt hatte und dann das nächste mal im Internet war und danach wieder in die Sims gegangen bin, lief nichts mehr. Hatte ich was auf dem PC, was das Spiel abstürzen lies oder gar den ganzen Rechner. Während wenn ich stillschweigend gespielt habe, oder noch nichts im Netz gezeigt habe alles lief.

Nun hatte ich dann aber keine neuen Downloads im Spiel, also hätte es auch nicht am Download liegen können.

Ich werde nichts mehr hier reinstellen. Nun tut mr dies sicherlich sehr leid, denn ich weiss, dass Ihr, die Sims gerne spielen und zeigen sehr viel Herzblut an ihren Spielen liegt und sie wissen, wie viel Herzblut bei mir jedesmal verloren geht. Und aus genau dem Grund sie nie was unternehmen würden meinen Rechner zu hacken ec.

Aber es gibt ja auch stille Mitleser und Leute die einen HeidenSpass daran haben etwas von Anderen zu zerstören. Sagt nicht das ist Einbildung. Denn dies ist es nicht.

So wie es möglich ist, dass Menschen im Internet Morddrohungen erhalten, dass Menschen gestockt werden, oder gar am Telefon sexuell belästigt werden, so gibt es auch dies.

Aber ich mag nicht in 3 Monaten 5 Orte und ihre Sims verlieren, nur weil Jemand Spass daran hat mir wehzutun.

Wie gesagt die Hardcorspieler und Fans werde ich hier nicht verdächtigen, das liegt mir fern, aber es passiert nun mal. Tut mir leid. Bis dann wenn ich das Nächste sage zu Euren Sims und Orten.

Ich finde es sehr Schade, aber nicht zu ändern. Hab so viel verloren in den letzten Jahren kommt es darauf auch nicht mehr an.
 
Ohje, das tut mir alles total Leid. Das du erst die eine Nachbarschaft hattest und die verloren hast und nun auch diese. Das tut mir so schrecklich Leid. Du musst wissen, ich fand deine Nachbarschaft echt toll und hätte gern noch gewusst, wie es mit Manuel und den anderen Bewohnern weitergegangen wäre. Es ist echt schade, dass alles so geendet hat. :ciao:
 
Ohje, das tut mir alles total Leid. Das du erst die eine Nachbarschaft hattest und die verloren hast und nun auch diese. Das tut mir so schrecklich Leid. Du musst wissen, ich fand deine Nachbarschaft echt toll und hätte gern noch gewusst, wie es mit Manuel und den anderen Bewohnern weitergegangen wäre. Es ist echt schade, dass alles so geendet hat. :ciao:

Danke Himmel das glaube ich Dir gerne. Aber es ist inzwischen innerhalb von knapp 3 Monaten die 5. Nachbarschaft mindestens. Diesmal gleich 2 Nachbarschaften, Beide selbsterstellt Simsimers Village und SimSimers Welt, von letzterer hatte ich noch gar keine Bilder gezeigt, das sollte meine Überraschung werden, da hatte ich schon 20 Nachbarn, als 20 Sims verteilt auf 16 Häuser.

Und wie gesagt, jedesmal wenn ich was von einer hier gezeigt hatte, dann erst ging das Drama los, vorher habe ich immer ein paar Tage ohne Probleme mit meinen Nachbarschaften gespielt, aber da war das Netz gezogen.

Nun ja ist egal, dann gibts eben nichts zu sehen und was solls, leider.
 
Und in der Zeit, in der ich Dir geantwortet habe hat schon wieder Jemand was gemacht, das heisst die 6. Nachbarschaft ist im Müll, wenn ich es nicht noch repariert bekomme.

Ich habe seit Gestern mit den gleichen Downloads gespielt nichts mehr dazu genommen, nichts verändert, Bin ins Spiel rein und raus ohne Probleme, aber nun ist es eben wieder vorbei ...

Mir geht das auf en Senkel ... und ich sage mal zu dem Jenigen der dies macht, meinen Rechner hackt ... meinst Du nicht ich habe genügend Probleme?

Ich habe soviel um die Ohren, dass die Sims mich fast nur noch gehalten haben, das hier wird mir zuviel ....

Ich zahle eben wieder Internet für lau, da ich es nicht mehr nutzen werde ... das hatte ich schon mal .... Danke sehr!
 
Hallo :ciao: -

also ichhab ja schon von vielen Dingen gehört/gelesen, aber sowas ist mir noch nciht untergekommen :ohoh:.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber könnte es sein, das du dir enen dummen Trojaner oder Virus eingefangen hast...? Schon mal versucht, den PC daraufhin zu checken? Es muss gar nicht ein dauernder Angriff von draussen kommen, sows läuft ja nachdem mans einmal hat, automatisch immer weiter.
Ich würd dir einfach mal raten, den sims2-Ordner aus den eigenen Dateien zu kopieren/ auf Cd zu brennen; danach ein gutes Anti-Viren-Proggi durchlaufen zu lassen und zu gucken, ws da los ist.
Evt. noch nen Test, den Sims2-Ordner umbenennen, Spiel starten und gucken obs dann auch wieder auftritt.
Schade drum, aber bitte: lass dir nocht den Spass endgülig verderben!!!

LG - vL :ciao:
 
Hallo :ciao: -

also ichhab ja schon von vielen Dingen gehört/gelesen, aber sowas ist mir noch nciht untergekommen :ohoh:.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber könnte es sein, das du dir enen dummen Trojaner oder Virus eingefangen hast...? Schon mal versucht, den PC daraufhin zu checken? Es muss gar nicht ein dauernder Angriff von draussen kommen, sows läuft ja nachdem mans einmal hat, automatisch immer weiter.
Ich würd dir einfach mal raten, den sims2-Ordner aus den eigenen Dateien zu kopieren/ auf Cd zu brennen; danach ein gutes Anti-Viren-Proggi durchlaufen zu lassen und zu gucken, ws da los ist.
Evt. noch nen Test, den Sims2-Ordner umbenennen, Spiel starten und gucken obs dann auch wieder auftritt.
Schade drum, aber bitte: lass dir nocht den Spass endgülig verderben!!!

LG - vL :ciao:

Nun van Luckner ich habe ein gutes Virenprogramm ständig laufen. Das ist aber egal ... denn mit der Zeit gewöhnt man sich daran ...
dass war die übliche Reaktion, die ich Dir aber nicht übel nehme.

Wie gesagt, das ist Gewohnheitssache für wirkliche Lebenssituationen die allgemein nicht üblich sind als ... gesehen zu werden.

Trotzdem Danke Du machst Dir wenigstens Gedanken.
 
So, und nun jetzt mein letzter Versuch etwas zu machen und mit Anderen die Freude daran zu teilen.

Sim - Simer's - Broken - Town

Eine etwas andere Welt, die aus dem von mir gewohnten Rahmen fällt. Nicht nur heile Welt und nicht nur das normale Leben nachgestellt, hier wird es viel Fantasie geben.

snapshot_00000009_b98033c5.jpg



snapshot_397c3c2e_397c6642.jpg


snapshot_597d89f0_997dc07b.jpg


snapshot_597d89f0_797dc74d.jpg


snapshot_b97eec42_197f36b2.jpg


snapshot_797fc4f1_19803284.jpg


Ein paar mehr Bilder mit dazugehörigem Text gibt es hier

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimSimerBrokenTown?feat=directlink


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simsimer,
das ist ja wirklich mysteriös was Dir da am laufenden Band passiert. Aber ich bin wie vanLuckner eher der Meinung das Du Dir entweder irgendeinen Virus eingefangen hast, oder aber du hast einen kaputten DL in Deinem Spiel. Hast Du mal versucht alle DLs rauszunehmen und eine neue "Testnachbarschaft" zu starten um zu gucken ob die auch kaputtgeht??
Normal ist das nicht und ich würde der Ursache so lange auf den Grund gehen bis ich sie habe. Ich habe neulich selber einen Hack aussortieren müssen, weil er Probleme gemacht hat nach jahrelanger Nutzung.
Trotzdem finde ich Deine Ausdauer bewundernswert. Und Deine neue Nachbarschaft ist der Hammer. Die ist ja schon richtig gut bewohnt mit interressanten Leuten und tollen Grundstücken. Am besten ist das Bild mit den vier nackischen duschenden Herren.:lol: Und wie Du Deine NS-Panne eingebaut hast, ist absolut klasse.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es diesmal keine Panne gibt und Du die Nachbarschaft endlich starten kannst.
 
Hallo Simsimer,
das ist ja wirklich mysteriös was Dir da am laufenden Band passiert. Aber ich bin wie vanLuckner eher der Meinung das Du Dir entweder irgendeinen Virus eingefangen hast, oder aber du hast einen kaputten DL in Deinem Spiel. Hast Du mal versucht alle DLs rauszunehmen und eine neue "Testnachbarschaft" zu starten um zu gucken ob die auch kaputtgeht??
Normal ist das nicht und ich würde der Ursache so lange auf den Grund gehen bis ich sie habe. Ich habe neulich selber einen Hack aussortieren müssen, weil er Probleme gemacht hat nach jahrelanger Nutzung.
Trotzdem finde ich Deine Ausdauer bewundernswert. Und Deine neue Nachbarschaft ist der Hammer. Die ist ja schon richtig gut bewohnt mit interressanten Leuten und tollen Grundstücken. Am besten ist das Bild mit den vier nackischen duschenden Herren.:lol: Und wie Du Deine NS-Panne eingebaut hast, ist absolut klasse.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es diesmal keine Panne gibt und Du die Nachbarschaft endlich starten kannst.

Funny ich weiss nicht ... mir ist in letzter Zeit (und diese letzte Zeit ist schon sehr, sehr lange, soviel geschehen, wo ich selbst gezweifelt habe und dann kam es ganz anders, eben genauso,) dass ich fast nur noch in die Richtung denken kann.

Ich hab nun mal Harz IV und CD's zum absichern gibts erst in 1,5 Wochen. Dann lasse ich den Virenscanner sehr intensiv suchen. Nicht nur im Hintergrund laufen, aber die üblichen Dinge mit DL raus und rein und Originalnachnachbarschaft starten, nach dem meine raus ist das habe ich schon gemacht. Nun und in den letzten 3 Monaten hatte ich den Rechner ja 3 mal neu aufgespielt. Da denke ich eher, ich kann mir ja nicht jedesmal was geholt haben.

Hacks habe ich nicht mehr im Spiel seit dem letzten installieren. Aber jetzt scheint es zu laufen, hoff ... 3 mal Holz klopft.

Ich habe nochmal lange nachgedacht darüber, vielleicht war ich diesmal selber schuld, ich habe alle Downloads durch diesen Compressor laufen lassen und 1 GB Platz gespart. gehabt (wobei ich das gar nicht müsste, ich habe eben auf schnellere Ladezeiten gehofft gehabt.

Diesesmal habe ich nichts gemacht ausser die Downloads zusammen gesucht die ich brauche für meine Idee und sie nehmen 3 GB ein. Aber die Ladezeiten sind komischerweise annehmbar.

Danke, dass Dir meine Nachbarschaft gefällt. Mache gerade noch ein paar Bilder von den Häusern und Leuten zum zeigen und dann geht die richtige Doku los.

Ja ich wollte wenn ich Gemeinschaftsgrundstücke besuche gleich richtige Nachbarn in der Menge finden, so können sie sich hoffentlich auch in die/den Richtige/en verlieben. Und ich habe diesmal alle Richtungen genommen ... alle Laufbahnemöglichkeiten von Spass über rumtreiber, Wissen usw. ( sonst hatte ich immer nur Familie und Wissen) also dürfte das jetzt auch nochmal interessanter und lustiger werden.

Na und die Herren ... Dusche im Freien und wenn Winter kommt brrrrrrrrrr.
 
So und hier sind die versprochenen restlichen Bilder des Ortes .
71 Bilder habe ich noch hochgeladen, damit man weiss wie Jeder Sim lebt und wie der Ort so ungefähr aussieht.

snapshot_00000009_d9804e20.jpg


snapshot_f97f3c59_39806639.jpg


snapshot_f97f3c59_9980662b.jpg


snapshot_b97eec42_f9806800.jpg


snapshot_597dcdde_f9806c61.jpg


snapshot_00000009_3980726f.jpg


snapshot_00000009_5980744a.jpg


snapshot_00000009_998076c2.jpg


snapshot_00000009_b980787c.jpg


snapshot_00000009_598079a2.jpg


So die restlichen Bilder seht ihr dann hier

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimSimerBrokenTown?feat=directlink

Ich denke bei den Dokumentationen wird es nicht ganz so gross die Bilderflut, ist ja dann eh nur immer das Wichtigste.
 
Hallo Simsimer! :hallo:
Hui, da ist es ja ziemlich heruntergekommen, aber das Ganze gibt irgendwie was warmes her. Och süß, ein Paar. :) Oh, Drillinge. ^^ Ah, da ist ja noch ein Bewohner und der blieb auch nicht alleine, 2 Männer und keine Frauen, zztzz... Irgendwann verstehen sie sich dann auch besser und es kommen noch mehr Männer. ^^ Ach, dann kommen noch mehr Frauen, sehr schön! :) Alle lernen fleißig Kochen, sehr brav. Ach, die Ying Yangs sind echt ein süßes Pärchen. ;) Dann kommen noch mehr Männer. (das ist ja fast ein reiner Jungenort) Die Häuser sind zwar heruntergekommen, aber irgendwie geben sie dem ganzen Charme. ;)
Ich find die Häuser und den Ort sehr schön, da man vom Ort denkt, dass alles makellos ist und dann die Häuser einen prima Kontrast abgeben. Eine nette Idee! :)

LG
Himmel :hallo:

P.S: Bitte gib das alles nicht auf, denn ich finde, es ist viel zu schade dafür!
 
Hallo Simsimer! :hallo:
Hui, da ist es ja ziemlich heruntergekommen, aber das Ganze gibt irgendwie was warmes her. Och süß, ein Paar. :) Oh, Drillinge. ^^ Ah, da ist ja noch ein Bewohner und der blieb auch nicht alleine, 2 Männer und keine Frauen, zztzz... Irgendwann verstehen sie sich dann auch besser und es kommen noch mehr Männer. ^^ Ach, dann kommen noch mehr Frauen, sehr schön! :) Alle lernen fleißig Kochen, sehr brav. Ach, die Ying Yangs sind echt ein süßes Pärchen. ;) Dann kommen noch mehr Männer. (das ist ja fast ein reiner Jungenort) Die Häuser sind zwar heruntergekommen, aber irgendwie geben sie dem ganzen Charme. ;)
Ich find die Häuser und den Ort sehr schön, da man vom Ort denkt, dass alles makellos ist und dann die Häuser einen prima Kontrast abgeben. Eine nette Idee! :)

LG
Himmel :hallo:

P.S: Bitte gib das alles nicht auf, denn ich finde, es ist viel zu schade dafür!

Danke Himmel, dass es Dir gefällt.

Ich werde es nicht aufgeben. Denn es gefällt mir und soll ja erst richtig los gehen.

Es sind aber nur 3 Männer mehr als Frauen. Ja und die 2 Männer werden ein Paar werden, aber die 4 Männer müssen sich verlieben, ... müssen ... bei den Sims ist ja immer alles anders als man denkt... hoffentlich verlieben sie sich in die Frauen und werden noch mehr benötigt und das werden sie da ich auch die Romantiklaufbahn habe kommen noch mehr Sims und noch mehr Häuser ... ;):lol::lol:

Nun ja die letzten Nachbarschaften sind echt kaputt gegangen oder liefen nicht gut ... deshalb musste ich mich trennen ... aber irgendwie ging das trennen nicht richtig, denn alle tauchen wieder auf nur etwas anders im Aussehen, da ich eben andere Downloads drin habe. :lol::lol::lol:

Ich wünsche mir schon seit Monaten eine richtige eigene Nachbarschaft mit der dazu passenden Dokumentation oder Geschichte das weiss ich noch nicht so genau. Vielleicht auch Doku und Geschichte hier und da... mal sehen.

Nur zu meinen Regeln die keine sind wird es eben nicht eine Woche Reih um gehen, jeder ist so lange dran wie ich gerade mag uund wie es nötig ist, aber sie werden alle weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SimSimer :hallo: -

auf ein Neues also - ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, das es diesmal gut geht!!!

Schon wieder beeindruckst du total mit deinen Bauten. Um ehrlich zu sein, gefällt mir Broken Town besonders gut, das Heruntergekommen ist klasse und trotzdem hats Charme.
Die Bewohner haben irgendwie alle was. Da bildet sich die ein oder andere WG - also dieses Gemeinschafts-dusch-Bild hats mir auch angetan.
Wanda Wonderfull find ich ja total süß. Aber überhaupt hast du da einige interessante Sims, und alle so schön verschieden!
Und auch wenns nicht sehr edel ist, deine Sims haben alle Möglichkeiten in der Stadt.

Na, ich bin gespannt, und hoffe das es bald weitergeht!

LG - vL :hallo:
 
Hallo SimSimer :hallo: -

auf ein Neues also - ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, das es diesmal gut geht!!!

Schon wieder beeindruckst du total mit deinen Bauten. Um ehrlich zu sein, gefällt mir Broken Town besonders gut, das Heruntergekommen ist klasse und trotzdem hats Charme.
Die Bewohner haben irgendwie alle was. Da bildet sich die ein oder andere WG - also dieses Gemeinschafts-dusch-Bild hats mir auch angetan.
Wanda Wonderfull find ich ja total süß. Aber überhaupt hast du da einige interessante Sims, und alle so schön verschieden!
Und auch wenns nicht sehr edel ist, deine Sims haben alle Möglichkeiten in der Stadt.

Na, ich bin gespannt, und hoffe das es bald weitergeht!

LG - vL :hallo:

Danke van Luckner,

es gibt noch 2 Sims die Bilder folgen später ... Ja van Luckner sie sollen auch alle Möglichkeiten haben ... auch wenn es keiner versteht den Sims habe ich vom ersten Teil Sims 1 angefangen sehr viel zu verdanken, das Spielen und das ablenken mit Ihnen hat mich vor vielem bewahrt was sonst unweigerlich in meiner Lebenssituation eingetreten wäre. Es hat verhindert mehr an mich heran zulassen von dem, was ich hier erlebe wo ich wohne, als ich verkraften kann. Hat mich so im gesunden Rahmen gehalten.

So verdanke ich den Sims und meiner Katze mehr als ich einem Menschen verdanke ... hier.

Genau darum haben sie alle Möglichkeiten verdient. Soviel kann ich ja verraten einer der neuen dazugekommenen Sims ist ein Selfsim. Bin gespannt was da virtuell so kommt, denn ich werde nur leichtent eingreifen in das Leben des Selfsims ... nee wahrscheinlich sehr stark, damit wenigstens das junggewordene virtuelle Selbst von mir was Gutes erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gibt es wieder mal ein Update ... bei der grossen Map kann ich zwar nicht sagen der Ort ist fertig, aber ich denke vorläufig schon. Es gibt genug Nachbarn um notfalls die Romantiklaufbahn auszuleben ( 20 Techtelmechtel).

In Broken-Town leben zur Zeit 28 Sims, 15 Männer und 13 Frauen. Da aber ein Homosexuelles Pärchen dabei ist gleicht sich mehr oder weniger die Differenz aus.

Heute noch den Rest der Bilder und Sims und ab dem nächstenmal dann ne Dokumentation des Lebens der Sims. Wie gesagt ich habe da keine Regel ... es kann sein, ich dokumentiere mal einen Tag, kann aber auch 2 Wochen sein, kommt drauf an wie mich die Sims bei sich zu Hause halten.

Auch wenn ich nicht reihum spiele, wird es trotzdem so sein, dass mal jede Familie dran ist und sich so weiterentwickeln kann.

Nun ein paar Bilder ...

snapshot_99813e4e_b9818a56.jpg


snapshot_99813e4e_7981403a.jpg


snapshot_f9818e0f_3981a777.jpg


snapshot_f9818e0f_99818f19.jpg


snapshot_f9818e0f_f981a7b1.jpg


snapshot_f9818e0f_9981a7a3.jpg


snapshot_f9818e0f_9981ac84.jpg


snapshot_79829d87_d982bc7c.jpg


snapshot_5982d53c_9982dc50.jpg


snapshot_00000009_1982e1a7.jpg


Und hier dann wieder die restlichen Bilder ab Bild 96 geht es weiter

http://picasaweb.google.de/114706671828842981050/SimSimerBrokenTown?feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich dir meine herzliches Beileid aussprechen, ich möchte mir das gar nicht ausmalen, was das heißt, so viele Nachbarschaften zu verlieren...
Und ich finde es total schön, dass du es dennoch wagst, weiterzumachen. Und ich mag auch deine neue NS sehr gern, ich hab grad was sehr ähnliches am Start, ich finde den Schmuddel-Look toll. Das hat was.

Aber zu deinem Problem: mit meinem alten Rechner, der hier noch zu meinen Füßen rumsteht, gab es mal etwas ähnliches... Irgendwann sperrte mir mein eMail-Anbieter das Konto, weil über meine Adresse Spam verschickt wurde. Schock...:eek:
Mein eMail-Provider bot mir daraufhin an, kostenlos meinen Rechner auf Viren zu scannnen, was aber ergebnislos verlief. Ich war aber nun misstrauisch und legte mir nen Profi-Virenschutz zu. Für viel Geld. Der fand dann auch einen Übeltäter, einen Bootsektor-Virus, war aber nicht in der Lage, den zu killen. Am Ende lebte ich mit dem verseuchten Rechner bis zu seinem Ende wegen Leistungsdefizit... Ich hab nie gemerkt, was der eigentlich gemacht hat. Meiner Ansicht nach ist das alles in erster Linie Geldmacherei.
Was ja eigentlich das Gegenteil ist von dem, was bei dir los ist. Du weißt nicht, was dein Rechner hat, aber es killt deine Nachbarschaften. Ist aber komisch, das ergibt keinen Sinn. Klar, es gibt Leute, die sind einfach nur... okay, böses Wort. Trotzdem hab ich das Gefühl, da klingt ein bisschen Paranoia mit. Keine Kritik, versteh mich nicht falsch, ich weiß sehr wohl, wie das ist. Ich hab auch schon Stecker gezogen, bloß weil ich Angst hatte, dass irgend jemand sich in meinem Rechner zu schaffen macht.
Aber ich denke da anders, Warum sollte jemand meinen Rechner ausspionieren, ich hab nichts, ich werde auch in drei Monaten nichts haben, und wer clever ist, weiß das auch. Also, die Guten werden mit mir nicht ihre Zeit verschwenden. Und die anderen... Die sind eben nicht so clever. Klar, die verschicken Spams über meine IP. Was mir Stress macht. Aber dass die irgendwas auf meinem Rechner löschen, das glaub ich nicht. Was hätten die davon? Spaß? Nee, eine gelöschte Sims-NS ist nicht Spaß genug, das ist eher unspektakulär. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand all deine Aktivitäten verfolgt und weiß, wieviel die dir bedeuetet. Artificial Intelligence und Emotionen vertragen sich nicht wirklich.
Also würde ich denken, das muss was anderes sein. Ich tippe nach dem, was du so erzählt hast, doch eher auf ein User-Problem. Keine Ahnung, was es ist, aber versteife dich bitte nicht so sehr auf ein Feindbild. Ich sehe da keinen, so als Außenstehende... Eher nicht. Ich kann dir leider nicht sagen, das ist vielleicht der und der Hack, der und der DL... Aber es gibt so viele Möglichkeiten, du benutzt ja nun nie nur das Grundspiel. Vielleicht ist es irgendein Hack, der in irgendeiner Kombination etwas bewirkt, das man sich so niemals denken würde.
Rechner sind auch bloß Menschen, das hab ich nach vielen Jahren mit den Dingern gelernt. Die sind zwar total logisch, aber oft weiß man nicht, woher die ihre Logik beziehen. Was sie ja sehr menschlich macht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich dir meine herzliches Beileid aussprechen, ich möchte mir das gar nicht ausmalen, was das heißt, so viele Nachbarschaften zu verlieren...
Und ich finde es total schön, dass du es dennoch wagst, weiterzumachen. Und ich mag auch deine neue NS sehr gern, ich hab grad was sehr ähnliches am Start, ich finde den Schmuddel-Look toll. Das hat was.

Aber zu deinem Problem: mit meinem alten Rechner, der hier noch zu meinen Füßen rumsteht, gab es mal etwas ähnliches... Irgendwann sperrte mir mein eMail-Anbieter das Konto, weil über meine Adresse Spam verschickt wurde. Schock...:eek:
Mein eMail-Provider bot mir daraufhin an, kostenlos meinen Rechner auf Viren zu scannnen, was aber ergebnislos verlief. Ich war aber nun misstrauisch und legte mir nen Profi-Virenschutz zu. Für viel Geld. Der fand dann auch einen Übeltäter, einen Bootsektor-Virus, war aber nicht in der Lage, den zu killen. Am Ende lebte ich mit dem verseuchten Rechner bis zu seinem Ende wegen Leistungsdefizit... Ich hab nie gemerkt, was der eigentlich gemacht hat. Meiner Ansicht nach ist das alles in erster Linie Geldmacherei.
Was ja eigentlich das Gegenteil ist von dem, was bei dir los ist. Du weißt nicht, was dein Rechner hat, aber es killt deine Nachbarschaften. Ist aber komisch, das ergibt keinen Sinn. Klar, es gibt Leute, die sind einfach nur... okay, böses Wort. Trotzdem hab ich das Gefühl, da klingt ein bisschen Paranioa mit. Keine Kritik, versteh mich nicht falsch, ich weiß sehr wohl, wie das ist. Ich hab auch schon Stecker gezogen, bloß weil ich Angst hatte, dass irgend jemand sich in meinem Rechner zu schaffen macht.
Aber ich denke da anders, Warum sollte jemand meinen Rechner ausspionieren, ich hab nichts, ich werde auch in drei Monaten nichts haben, und wer clever ist, weiß das auch. Also, die Guten werden mit mir nicht ihre Zeit verschwenden. Und die anderen... Die sind eben nicht so clever. Klar, die verschicken Spams über meine IP. Was mir Stress macht. Aber dass die irgendwas auf meinem Rechner löschen, das glaub ich nicht. Was hätten die davon? Spaß? Nee, eine gelöschte Sims-NS ist nicht Spaß genug, das ist eher unspektakulär. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand all deine Aktivitäten verfolgt und weiß, wieviel die dir bedeuetet. Artificial Intelligence und Emotionen vertragen sich nicht wirklich.
Also würde ich denken, das muss was anderes sein. Ich tippe nach dem, was du so erzählt hast, doch eher auf ein User-Problem. Keine Ahnung, was es ist, aber versteife dich bitte nicht so sehr auf ein Feindbild. Ich sehe da keinen, so als Außenstehende... Eher nicht. Ich kann dir leider nicht sagen, das ist vielleicht der und der Hack, der und der DL... Aber es gibt so viele Möglichkeiten, du benutzt ja nun nie nur das Grundspiel. Vielleicht ist es irgendein Hack, der in irgendeiner Kombination etwas bewirkt, das man sich so niemals denken würde.
Rechner sind auch bloß Menschen, das hab ich nach vielen Jahren mit den Dingern gelernt. Die sind zwar total logisch, aber oft weiß man nicht, woher die ihre Logik beziehen. Was sie ja sehr menschlich macht... ;)

Liebe Aminte zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort, und dass Dir gefällt was ich gemacht habe. Weisst Du Paranoia ist ne Krankheit die kann vererbt sein, kann sich aber auch genauso gut durch Ereignisse die ohne weiteres stimmen als paranoide Entwicklung einschleichen oder eben als paranoide Persönlichkeitsstörung.

Nun ich denke ich habe keine paranoide Persönlichkeitsstörung, denn sonst hätte sich sowas früher schon gezeigt und wäre trotzdem nicht so gut behandelbar.

Eine paranoide Entwicklung ergibt sich wenn man viele Dinge in der Richtung wie ich sie beschrieb real erlebt hat, und dies habe ich in 2 Deutschen Staaten. Aber diese lässt sich am besten regeln diese paranoide Entwicklung wenn man das Umfeld anpasst des Menschen. Nun das würde dann heissen, dass man erst mal aufhören sollte in meinem Leben Sachen abzuziehen und einzubringen die sowas auslösen. Das ist dann nämlich nichts anderes als seiest Du schwerhörig oder im Ausland und verstehst die Sprache nicht, das könnte Misstrauisch machen und eventuell eine paranoide Entwicklung zur Folge haben. Mit einem Hörgerät oder einer Sprachanpassung in dem man diese Sprache lernt die man nicht versteht wäre dies behebbar. Sehr schnell heilbar.

Nun Paranoia in der richtigen Sicht wäre nur medikamentös und psychotherapeutisch behandelbar, möglichst ohne Nachteile für den Betroffenen Menschen. Ohne stigmatisierung und ohne ihn ständig auf eine Erkrankung hinzuweisen, sondern ihm helfen mit dieser zurechtzukommen. Denn auch wenn bei dieser Erkrankung Umweltfaktoren eine Rolle spielt bei der Auslösung wäre es trotzdem genmässig vorhanden und vererbbar. Also sollte sie behandelt werden. Aber einem paranoiden ist auch nicht bewusst, dass es eine Erkrankung gibt, oder dass was ich jetzt shrieb würde ihm entfallen falls er es gewusst hat. Da würden auch die Emotionen fehlen.

Und was man sehr intensiv vermeiden sollte ist, eine Paranoide Entwicklung und eine Paranoia auf eine Stufe zu stellen. Das wäre ein therapeutischer Fehler.

Also eine paranoide Persönlichkeit bin ich nicht und eine Paranoia habe ich auch nicht, also käme auf Grund meiner Lebenstraumatas eine Paranoide Entwicklung in Frage. Dazu müssten dann im Grunde nur ein paar Leute zuerstmal etwas ändern an ihrem Verhalten in meinem Umfeld.

Siehe Ärzte, Ämter, Staatsangestellte und Ordensfrauen, auch ein paar Leute mit spirituellen Fähigkeiten usw. Wenn das was ich hier erlebe nicht mehr beieinträchtigend und benachteiligend ist und wäre, dann könnte man feststellen was eine Paranoia und was eine paranoide Entwicklung ist. Aber dazu müssten dann besagte Leute erst mal ihre krankmachenden Verhaltensweisen ändern usw. Dann würden die paranoiden Symptome eben von alleine verschwinden.

Das zu Deiner Information. Aber ich persönlich denke, dass auch die paranoide Entwicklung nicht stimmt, denn trotz aller Belastungen und das waren nicht wenige, habe ich es immer noch geschafft solche Dinge alleine zu erkennen und einzuschätzen. Nur diese Dinge die belasten ändern das kann ich nicht, genausowenig kann ich mich damit arangieren.

Ausserdem habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du keine Psychologin bist, also solltest Du erst recht mit solchen Sachen vorsichtig sein. Denn solche Diagnosen kann man nur stellen mit sehr viel Fachwissen und mit sehr viel Erfahrung. Und ein guter Psychologe würde sich bei weitem nicht im internet anmasen eine derartige Diagnose zu stellen. Das wäre nämlich total oberflächlich, um eine derartige Diagnose zu stellen reicht nicht mal eine Psychodiagnose, dazu gehört dann eine langfristige Beobachtung des Kranken und eine ordentliche und langfristige Beobachtung des Umfeldes des Betroffenen.

Zu Deiner Information, ich habe in der Psychiatrie gearbeitet, 10 Jahre lang habe sehr viel gelernt da ich Arbeitstherapeut werden wollte und dies ist nur nichts geworden, da meine Eltern mich brauchten, die Beide gleichzeitig Krebskrank wurden. Habe aber meine Abschlüsse mit Auszeichnung bestanden und Berufserfahrung und würde mir trotzdem nie anmasen eine derartige Diagnose ohne studiertem und guten Psychologen mit Berufserfahrung und Facharzt zu stellen, denn diese Art Diagnosen können Folgeschwer für den betroffenten Menschen sein, selbst wenn sie Laienpsychologen stellen.

Nicht böse sein, sowas, da muss ich einfach was zurück sagen.
 
Ich antworte extra nochmal, es macht da auch keinen Sinn weiter diskutieren zu wollen, ich werde mich darauf nicht einlassen.

Ich weiss, dass Du es nicht böse meintest, ich meinte es auch nicht böse.:hallo:

Und zur nachträglichen Info, mit Ärzten hatte ich nicht wegen einer Paranoia zu tun, sondern wegen Angstzuständen die ich aus der ehemaligen DDR mitbrachte und dabei ist schon sehr viel schief gelaufen, also käme dies für mich nie mehr in Frage, da ich genug verloren habe ...nicht, dass es hier zu falschen Schlüssen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, sowas, da muss ich einfach was zurück sagen.
Na, aber sicher nicht, warum sollte ich böse sein? Es tut mir eher leid, dass ich da wohl etwas angestoßen hab, das ich so nicht beabsichtigt habe.
Ich wollte dir nichts unterstellen - wie könnte ich, wie du schon richtig sagst, wir sind hier im Internet, ich weiß so gut wie nichts von dir, und "Diagnosen" wären da nun wirklich eine Anmaßung. Das war auch nicht meine Absicht, ich gehe mit dem Wort paranoid eher... lax um. Ich halte mich auch selbst für etwas paraniod - eben weil ich im Zweifelsfalle Stecker ziehe. Ich handhabe das aber eher spaßig, es tut mir leid, wenn das nicht so angekommen ist.
Aber es ist gut, dass, du mich mal wieder daran erinnerst, dass manche Worte hier im Internet nicht ganz so harmlos sind, wie man sich das denkt. Vielen Dank dafür. Und das meine ich ganz ernsthaft so.
 
Na, aber sicher nicht, warum sollte ich böse sein? Es tut mir eher leid, dass ich da wohl etwas angestoßen hab, das ich so nicht beabsichtigt habe.
Ich wollte dir nichts unterstellen - wie könnte ich, wie du schon richtig sagst, wir sind hier im Internet, ich weiß so gut wie nichts von dir, und "Diagnosen" wären da nun wirklich eine Anmaßung. Das war auch nicht meine Absicht, ich gehe mit dem Wort paranoid eher... lax um. Ich halte mich auch selbst für etwas paraniod - eben weil ich im Zweifelsfalle Stecker ziehe. Ich handhabe das aber eher spaßig, es tut mir leid, wenn das nicht so angekommen ist.
Aber es ist gut, dass, du mich mal wieder daran erinnerst, dass manche Worte hier im Internet nicht ganz so harmlos sind, wie man sich das denkt. Vielen Dank dafür. Und das meine ich ganz ernsthaft so.

Manche Worte sollte man in allen Lebensbereichen sehr vorsichtig benutzen, denn man kann immer etwas anstossen was einen Menschen belastet auch wenn man es nicht will. Man kann immer auch wenn man es nicht will, dadurch Traurigkeit und Unsicherheit erzeugen. Egal ob im Internet oder im normalen Leben.

Sorry kommt jetzt fast wie eine Belehrung rüber auch wenn es das nicht sein sollte, aber ich lebe so und handhabe es wenns geht auch so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten