Sims 1 Erweiterungspacks kein CD Key

Aurich02

Newcomer
Registriert
November 2006
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir bei eBay die Erweiterungspacks Hot Date und Tierisch gut drauf für Apple Mac gekauft.
Die Artikel wurden als noch Original verschweißt beschrieben und so auch geliefert.
Nur als ich das ausgepackt habe wunderte ich mich das keine CD Keys dabei waren. Bei der Windows Version sind immer solche Nummern dabei.

Deshalb meine Frage. Sind bei der Macintosh Version Grundsätzlich nie bei den Erweiterungspacks CD Keys dabei?

Es handelt sich um Originale, nur um Missverständnisse auszuschließen.
 
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir bei eBay die Erweiterungspacks Hot Date und Tierisch gut drauf für Apple Mac gekauft.
Die Artikel wurden als noch Original verschweißt beschrieben und so auch geliefert.
Nur als ich das ausgepackt habe wunderte ich mich das keine CD Keys dabei waren. Bei der Windows Version sind immer solche Nummern dabei.

Deshalb meine Frage. Sind bei der Macintosh Version Grundsätzlich nie bei den Erweiterungspacks CD Keys dabei?

Es handelt sich um Originale, nur um Missverständnisse auszuschließen.

Hi Aurich.

Kenne mich speziell mit Apple zwar nicht aus aber warum sollte es fuer Windows CD-Keys geben und fuer Apple nicht? Steht nirgendwo etwas, auch nicht auf der Rueckseite der CD? Hast Du schonmal versucht zu installieren, was wird abgefragt?

Und im schlimmstenfall hilft nur: reklamieren!

LG
Sonny
 
Hey^^
Hab auch mal ne Frage zu den Seriennummern und ich glaube mal die passt hier rein :)
Also...ich habe mir vor Jahren Die Sims Super Deluxe XL gekauft und das beeinhaltet ja auchndie Erweiterungspacks Volles Leben, Party ohne Ende und Urlaub total.
Jetzt zu meinem Problem...Jedes Spiel hat ja eine eigene Seriennummer, und als ich gestern Die Sims wieder installieren wollte nahm der PC (mit Vista) nur die Seriennummern vom Grundspiel und von Das volle Leben an. Die von Party ohne Ende und Urlaub total sind angeblich nicht korrekt. Am PC kann's aber nicht liegen, weil es auf meinen zwei alten PC's genauso wenig funktionierte. Naja..jetzt frag ich mich halt woran das liegt, ich kann mich nämlich noch genau erinnern dass der PC einer Freundin diese Seriennummern erkannte nur meine alle komischerweise nicht (und nein, ich habe mich nicht vertippt xP). Würde mich freuen wenn mir da mal jemand ne Antwort drauf geben könnte^^
 
Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber probier mal die Internetverbindung zu trennen bevor du die Spiele installierst. Vielleicht ist das irgendwie ein Problem mit der Registrierung. Einen anderen Rat habe ich auch nicht.

lg crazysimgirl :hallo:
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil es a) schon ewig her ist und b) ich nur die normale Deluxeversion kenne, aber da war es so, dass ein Code enthalten war, der für die komplette Deluxeversion galt, zumindest soweit ich weiß. Hast du vielleicht einfach die Handbücher durcheinander gebracht?
Ansonsten O und 0 schon kontrolliert? Das passiert mir oft. Und G und 8 ist auch noch so ein Kandidat.
 
@crazysimgirl: Das mache ich immer gleich, das scheint nicht das Problem zu sein :)

@Ricki: Ich hab nix durcheinander gebracht, das isses ja ~.~ Und ich kontrolliere die Nummern beim Eingeben bestimmt mindestens 5 mal :D
Wie gesagt, bei ner Freundin von mir haben wir das ja auch versucht mit meiner Version und bei ihr hat's geklappt, aber komischerweise bei mir nie, auf keinem meiner bisher 3 PC's hat's funktioniert, irgendwas stimmt da doch nicht :D
 
Hallo Yuii.

Und Du mußt die Nummer wirklich mehrmals, also pro Spiel eingeben? :confused::confused::confused: Das verstehe ich ebensowenig wie Ricki.

Wenn das Installieren auf dem PC Deiner Freundin klappt und bei Dir nicht, dann kann es ja eigentlich nur an Deinem PC liegen. Du nutzt Vista? Dann schau doch mal in unser Vista-Thema:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=162781

Und ansonsten habe ich bei Amazon folgende Kundenrezession gefunden (die Zweite, unten) evtl. liegt es ja auch daran ....

http://www.amazon.de/Die-Sims-Super-Deluxe-XL/dp/B000287T5E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310539316&sr=8-1

VG
Sonny
 
Ja, muss ich, für jedes Pack ne andere Nummer eingeben (hab's auch schon mit der gleichen Nummer für alle Packs versucht aber natürlich auch ein epic fail :D)
An Vista allein kann es denk ich gar nicht liegen (weiß zwar dass sich Vista und Sims 1 nicht so verträgt), aber meine beiden alten PC's waren ja Windows 98 und danach Windows xp und auf keinem hat es funktioniert.. :/
Is ja nicht so dass ich ohne Party ohne Ende und Urlaub total durchdrehe aber naja...ich hätte es halt auch mal gern gespielt wenn es schon dabei ist xD
Aber vielen Dank für eure Tipps :)
 
Das ist aber echt komisch. Bei dem normalen Deluxe war das eine "einzelne" Installation. Also entweder hat man das komplette Zeugs von Deluxe genutzt, oder halt gar nichts. Da konnte man nicht einzeln installieren. Eine Freundin von mir hatte auch noch ein anderes Deluxe, da wars genauso. Ging bisher immer davon aus, dass dies bei den anderen Deluxepacks auch so ist. Sehr mysteriös.

Leila

PS: wenn du eine andere Schriftfarbe wählen würdest, würdest du mir (und vielleicht auch ein paar anderen) das Lesen sehr erleichtern ;)
 

Is ja nicht so dass ich ohne Party ohne Ende und Urlaub total durchdrehe aber naja...ich hätte es halt auch mal gern gespielt wenn es schon dabei ist xD
Aber vielen Dank für eure Tipps :)

Dann hole Dir die AddOns doch einzeln. Die bekommst Du inzwischen echt für'n Appel und'n Ei :nick:

Und wegen der Schriftfarbe kann ich mich Ricki anschließen ;)

LG
Sonny
 
Auch wenn das Thema einige Monate zurückliegt.

Mittlerweile habe ich mir das Party Pack für den Apple Mac gekauft. Ist bequemer und günstiger. Und es scheint tatsächlich ein Unterschied zu geben zwischen Windows und Mac bezüglich Seriennummer.

Ich bräuchte nur den ganzen Ordner in das Programm Verzeichnis kopieren (unter Apple läuft das etwas anders) und konnte so losspielen ohne Eingabe eines Keys usw.

Demnach ist die Eingabe einer Seriennummer für Die Sims unter Mac OS nicht erforderlich da sie nicht abgefragt wird. Deshalb ist auch bei Mac Versionen nichts dergleichen aufgedruckt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten