Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

@Lariena:
Ich muss gestehen, das ich die Einstellungen des SotryMods grad nicht mehr parat habe. Derzeit spiele ich auch wieder ohne, von daher....ich glaub ich hatte Vampire minimiert und Stars rausgenommen, weil mich das genervt hat. Auf das "Obdachlosen-löschen" sollte man auf jeden Fall verzichten!!!!

Bis jetzt hab ich alles noch auf Standard. Die spielst ja auch die anderen Familien nicht oder? Notfalls kann man dann aber mal wechseln und irgendwas resetten oder so falls notwendig ist.

Übrigens - das sollte ich mal erwähnen - hab ich den MasterContoller im Spiel (zum schnellen "resetten" ganzer Grundstücke in China, denn dadurch hakt und lahmt das Spiel immer wieder); ausserdem den Overwatch und den ErrorTrap von twallan.
Dazu noch den Mod, der mir die ganzen nervtötenden Erinnerungen ausschaltet.
Seitdem hab ich mit dem Reisen (und vor allem mit dem Wieder-nach-Hause-kommen) keine Probleme mehr gehabt.

Overwatch, MasterController und Story Mod hab ich aktiv

Edit: Lariena, ich weiß ja nicht welchen Stil du magst? Ich guck gern mal in solche Seiten wie hier:
http://www.westhomeplanners.com/topselling.html

Ja super, sowas kann ich brauchen :love:

*lol* mein Robin ist verflucht :zitter:
kann es sein, daß das ein Bug ist? Dieser Meteoriten- Regen hört garnicht mehr auf...Dörte ade :zitter:

Ich hab da was von einen Debugger gelesen, damit kann man festhängende Autos löschen und wohl auch Meteoriten %)
 
ich hab den NRaas Ovewatch und NRaas Master Controller drin, ob es daran liegt? :heul:
Hmmmmm...hast du die neueste Version davon? Ich würd ja mal testhalber beides rausnehmen und dann gucken, obs immer noch so ist. Drin hab ich die beiden Mods ja auch.... oder, was vielleicht noch einen Versuch wert wäre, mal das Grundstück in der NB umplatzieren.....*grübel*

Die spielst ja auch die anderen Familien nicht oder?
Neee, mach ich nicht. Und für den Notfall ist, wie du schreibst, gesorgt ;).
Ja super, sowas kann ich brauchen
Fein - immer gerne!
 
Hmmmmm...hast du die neueste Version davon? Ich würd ja mal testhalber beides rausnehmen und dann gucken, obs immer noch so ist. Drin hab ich die beiden Mods ja auch.... oder, was vielleicht noch einen Versuch wert wäre, mal das Grundstück in der NB umplatzieren.....*grübel*
Nein ich glaube nicht, aber mein Spiel wird gerade gepatcht (Patch nr. 1721328571). Bin gespannt. Mein letzter Addon ist LN, kann ich trozdem die neuste Version von den Mod's benutzen? Ich kenne mich hiermit soo wenig aus.
Sonst fange ich von Vorn an, so schnell gebe ich nicht auf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Addon ist LN, kann ich trozdem die neuste Version von den Mod's benutzen? Ich kenne mich hiermit soo wenig aus.
Das musst du sogar, wegen den Patches hast du immer ne andere Version. Im Launcher steht, auf welche Version dein Spiel ist, und Twallan schreibt auch immer, zu welcher Version sein Mod grade passt.

Du siehst: seit Sims3 lerne sogar ich Mod/Hack/Download-Muffel ständig dazu ;).
Aktualisiere die Mods mal nach dem Patchen und dann guck, was passiert. Meine Daumen sind gedrückt!!!
 
Dankeschön :)
Also: mein Spiel wurde eben aktualisiert auf die Version 1.26.89 bzw. unten Links im Launcher steht Version: 6.5.1.013031 ähhh...:confused:
Ich werde jetzt die neuste Mod- Version mal probieren und dann sehe ich weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen !!!!

@ Kim: uuuund....hat`s nun geklappt.....?


So - es geht weiter mit der Familiengeschichte:


Screenshot-280.jpg


Die zu Lebzeiten so ordentliche Yusun spukt besonders gern in stehengelassenen Saftpackungen. Vielleicht, damit man die mal wegwirft? Nur schade, das alle schlafen und es keiner bemerkt.

Screenshot-283.jpg


Und noch ein Geburtstag: Eric wird auch endlich größer....

Screenshot-284.jpg


...so sieht er dann aus. Er ist ehrgeizig (schadet nicht für Sportler, oder?) - und er hat Opa Robins blaue Augen!

Screenshot-285.jpg


Bianca spielt wie immer in jeder freien Minute Gitarre (was sie übrigens von ganz alleine macht, ohne jede Einmischung meinerseits..) - uuuund......:

Screenshot-286.jpg


....
238wiggle.gif
..geschafft!!! Sie hat Gitarre und Malen perfektioniert und damit Lebensziel erreicht - das Museum bleibt stehen !!!
Die Athletikplakette ist übrigens von Robin, die hat der tatsächlich so nebenbei geschafft.

Screenshot-288.jpg


Dann ist Darleen zum Teenager geworden. Sie ist künstlerisch und liebt die Natur; und ist obendrein sogar recht ansehnlich. Alle kommen gut mit ihr aus...ausser den Eltern, denen sie immer dumme Streiche spielen muss.

Screenshot-290.jpg


Das Haus wurde noch mal ein wenig ausgebaut (genauer um ein Kästchen vergrößert) und die Terasse und ein Pool neu angelegt. Der Tischfussball erfreut sich bei Teenies großer Beliebtheit.

Screenshot-293.jpg


Die Eltern hab ich mehrmals nach China gejagt. Hier sitzen sie im Gelehrtengarten beim gemütlichen Schachspiel (klar, kann man ja zuhause auch gar nciht machen *seufz*).

Screenshot-296.


Andererseits.. Till durfte kaum mal die doofe Herberge verlassen; er musste schreiben was das Zeug hält! Denn vielleicht schafft er auf die Art mit den zusätzlichen Tagen ja doch noch die 4.000$ Tantiemen, die sein Lebensziel darstellen. Schön wärs ja.
Screenshot-300.jpg


Während Till schrieb und schrieb und schrieb, durfte Bianca jede Menge Abenteuer bestehen - und sie hat es geschafft: sie hat das 3. Visumlevel geknackt, was bedeutet, das die Familie nun auch in ein anderes Land reisen dürfte. Oder aber sich ein Ferienhaus zulegen. Würd ich ja gern, aber wenn sie stirbt, ist das Ding ja wieder weg
Krank.gif
- gibts da nen Hack für, das die weitervererbt werden? Das wäre mal sinnvoll!!

Screenshot-302.jpg


Hier haben wir den kleinen Eric, der lustigerweise auch im Sand des Gehwegs in meinem Park spielen kann. Das war mir total neu. Er hatte auf jeden Fall Spass.

Screenshot-304.jpg


Aber lang konnte er sowas nicht mehr machen, denn er hatte Geburtstag...

Screenshot-305.jpg


..und ist nun auch Teenager. Er bekam von mir die Eigenschaft "diszipliniert" verpasst.

Screenshot-307.jpg


Direkt am nächsten Tag war wieder Partytime, denn Cosima ist erwachsen geworden. Sie ist "familienbewusst" und hat als Lebensziel "Familienfreuden"; ausserdem ist sie ausgezogen (in ein Fertighaus).
Tja, und ich weiss jetzt schon das der übernächste Erbe Politiker werden muss. Schon allein damit die armen Kinder ihre Abschlusszeugnisse im Rathaus bekommen können.

Screenshot-309.jpg


Hier lernt Eric Autofahren mit Mama
003lol.gif
- das ist ja echt zu witzig, das arme Auto!!!

Screenshot-316.jpg


Das ist sie, die Cosima als Erwachsene. Und der StoryMod hat sie prompt eine Stelle als Lehrerin ergreifen lassen. Überhaupt der Story-Mod: der sorgt grade dafür, das sich Adrian und seine Cynthia dauernd streiten und kurz vor der Trennung stehen. Der sollte mal lieber der Cosima nen Mann besorgen!

Screenshot-311.jpg


Das mit dem Abschlussball scheint zu funktionieren, denn Darleen und Eric haben sich eines Abends auf den Weg zu eben diesem gemacht.
Screenshot-317.jpg


Die beiden wurden sogar (sicherlich in Ermangelung ernsthafter Konkurrenz ;)) Ballkönig- und Königin. Hier seht ihr Erics Krone und das "Beweisfoto".

---------------------------------------------------------

So, das war´s für heute;

LG - vL :hallo:
 
Dankeschön :)
Also: mein Spiel wurde eben aktualisiert auf die Version 1.26.89 bzw. unten Links im Launcher steht Version: 6.5.1.013031 ähhh...:confused:
Ich werde jetzt die neuste Mod- Version mal probieren und dann sehe ich weiter ;)


Und hat es geklappt?

Kleiner Zwischenstand von mir:
Meine Startsimin heißt Judy Cole und ist eine gute Küsserin, begabte Köchin, Geschickt, Charismatisch und Freundlich. Sie möchte eine 5-Sterne-Köchin werden, also ist das erste Lot das Bistro. Sie wohnt sehr bescheiden (Minibad mit Dusche und Klo, Bett, Gartenbank, Kühlschrank, Tresen und Herd) gegenüber vom Park. Es ist ein sehr belesener Park, denn alle Sims die dort erscheinen bringen ein Buch mit und lesen %) Da Judy schon eine Beförderung hinter sich hat, bekommt der Park Zuwachs von einem Schachtisch.

In diesem Park hat sie dann auch ihren (bis jetzt) Verlobten kennen gelernt. Bobl Marder ist ebenfalls ein begabter Koch, aber leider auch Neurotisch, Tollpatschig, Kindisch und Genügsam. Sein Lebenswunsch ist Meister-Mixer. Also das nächste Lot ist ein Lokal. Seine Berufswahl ging aber ebenfalls in die Gastronomie und somit ist er jetzt auch Arbeitskollege von Judy. Nur an seinem Geschmack für Kleidung muß ich noch arbeiten.

Mit Bildern halte ich mich mal zurück, ist ja schließlich nicht meine Geschichte hier %)
 
Guten Morgen zusammen !!!!


So - es geht weiter mit der Familiengeschichte:


Das Haus wurde noch mal ein wenig ausgebaut (genauer um ein Kästchen vergrößert) und die Terasse und ein Pool neu angelegt.

Foto bitte =)

Die beiden wurden sogar (sicherlich in Ermangelung ernsthafter Konkurrenz ;)) Ballkönig- und Königin. Hier seht ihr Erics Krone und das "Beweisfoto".

Das finde ich immer toll mit dem Bild. Da kann man sich so schön an frühere Zeiten erinnern. Nichts was man einfach im BuyModus kaufen kann :)

So, das war´s für heute;

LG - vL :hallo:

Wie jetzt, das wars für heute? :heul:
 
*lol* mein Robin ist verflucht :zitter:
kann es sein, daß das ein Bug ist? Dieser Meteoriten- Regen hört garnicht mehr auf...Dörte ade :zitter:

Gibts das erst seit irgendeinem Addon? Bei mir ist das bei den Sims 3 noch nie passiert.

Juhuu es geht weiter. Klasse, dass deine Sims so schnell Fähigkeiten maximieren. Bei dir dauert das ewig.
So ich will jetzt auch mit meinen Sims spielen :-)
 
Guten Morgen!

Ist ja wieder einiges passiert. Erstmal: Eric sah als Kind genauso aus wie mein kleiner Neffe:ohoh: Das ist ja beängstigend gewesen.

Ansonsten: Allesamt schöne Kinder. Ehrlich. Sie gefallen mir alle und ich freu mich schon auf ihren Nachwuchs (der bei Cosima hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt^^).

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Till sein Lebensziel erreicht. Zu wünschen wäre es ihm ... uns der Stadt ja. Ich drück nach wie vor die Daumen. Zumindest das Museum kann ja stehen bleiben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hach ja .. wieder eine sehr schöne Folge und ich freu mich sehr auf die nächste. :nick:

Kann immer wieder nur sagen: Geniales Projekt. Weiter so!
 
:hallo:
Eric ist ja nun schon Teenie, mensch, der guckt aber traurig.... aber auch Darleen sieht nicht gerade glücklich aus :idee:, aber trotzdem find ich beide doch echt ansehnlich!!! Cosima als Erwachsene kann sich auch sehen lassen. Wie machst Du das eigentlich bei den "Ausgezogenen" , schaust Du bei denen in den Haushalt oder einfach nur, wenn "man sich in der NS trifft" !?

Ich habe RA nicht, von daher werden meine Sims nicht reisen können, aber ich denke mal, das dürfte nicht allzu schlimm sein.
Meine Simin ist gestern auf ihr Grundstück gezogen, ich werd das demnächst dann auch mal irgendwo ( vielleicht auf meiner HP *denk* ) dokumentieren, denn das hier ist ja DEINE Geschichte ;):hallo:
 
@Dori
Na dann bin ich ja mal auf deine Geschichte gespannt :)

Ich hab Probleme mit der Meister-Mixer Karriere :(
Hab eine Lokalbar aus dem Exchange weil die besser zur Welt passt, aber irgendwie lässt mich der Barmann nicht an die Bar ran =)
Hab jetzt eine auf meinem Grundstück, was ziemlich bescheiden aussieht da ich immer noch nur das Klohaus besitze und sobald man eine Bar hat, alle Hausbewohner da rumhängen wenn sie nix zu tun haben. Ich hoffe das ich mit Stufe 3 an die Bar im Lokal rankomme bzw dann kann ich ja auch eine Disco aufstellen und das Lokal abreißen und meine Bar wieder verkaufen.
 
Hallo zusammen!

@Lariena:
Die Wohnsituation deiner Judy erinnert mich sehr an die bei Robin - ja, unter solchen Umständen merkt man erstmal , wie wenig 3.000 $ sind, oder :lol:?
Aber sie hat ja immerhin schon ihren Traummann gefunden. Ausserdem finde ich ja, das ein Bistro und eine Kneipe gut zusammenpassen. Allerdings sind die Eigenschschaften ihres Auserwählten schon recht heftig :lol:.
Mit Bildern halte ich mich mal zurück, ist ja schließlich nicht meine Geschichte hier
Hm, irgenwie hast du zwar recht, aber schad ist es trotzdem; ich bin ein neugieriger Mensch ;).
Oh. Weiß agr nicht ob ich eines habe; in der Zwischenzeit wurde ja noch weiter ausgebaut..aber ich glabu davon gibts wieder Bilder....
Da kann man sich so schön an frühere Zeiten erinnern.
Das stimmt allerdings. Ich finde mittlerweile das duch "Lebensfreude" wirklich ne ganze Menge netter Sachen dazu kam.
Hab eine Lokalbar aus dem Exchange weil die besser zur Welt passt, aber irgendwie lässt mich der Barmann nicht an die Bar ran
Ich glaube wirklich man darf erst ab einem bestimmten Fähigkeitenlevel in den Bars/Diskos/Kneipen arbeiten. Diese Karriere hab ich aber noch nie gespielt (bin schon ganz gespannt darauf, wenns mal so weit ist!), von daher weiß ich nur von Hörensagen, das man in der Lokalbar anfangen muss und sich dann zu den anderen Typen wie Disco, Lounge hocharbeitet.
Wie jetzt, das wars für heute?
:lol: zu kurz, oder was? ;)

@ Kaddel:
Ich glaube das mit den Meteoriten gibts ab Traumkarrieren - angeblich; weil bei mir keine runterkommen wollen. Was, wenn ich mir Kims bilder so ansehe, wohl auch besser ist :ohoh:.
Juhuu es geht weiter. Klasse, dass deine Sims so schnell Fähigkeiten maximieren.
Also, ich glaub das sieht nur so schnell aus - beim Spielen dauert es gefühlt auch recht lange;). allerdings verpasse ich meinen Sims gern solche Belohnungen wie "schneller lerner" oder was eben sonst so passt.
So ich will jetzt auch mit meinen Sims spielen :-)
Viel Spass dabei !!!

@ Missy:
Ist ja wieder einiges passiert
Ohja!
Eric sah als Kind genauso aus wie mein kleiner Neffe
Hoppla! Das ist aber ein wahrlich seltsamer Zufall - und ich kann mir vorstellen, das das ein wenig unheimlich sein muss....
Ansonsten: Allesamt schöne Kinder.
Danke schön, wobei das aber ansich reine Glückssache ist/war - ich meine allzu viel "Auswahl" hatte Bianca ja nicht, was das Erbgut angeht %).
Zu wünschen wäre es ihm ... uns der Stadt ja.
Auf jeden Fall. so eine buchhandlung weiß ich nun auch erst wieder zu schätzen, nachdem ich ohne auskommen musste :lol:!
Kann immer wieder nur sagen: Geniales Projekt. Weiter so!
Dank schööön - und: ja! bin dabei !!!

@ Dori73:

Eric ist ja nun schon Teenie, mensch, der guckt aber traurig/QUOTE] Stimmt. Komischerweise gucken aber viele Sims nach/an ihrem Geburtstag erstmal so unglücklich aus der Wäsche, wobei sie vorher immer noch furchtbar schielen :lol:
Cosima als Erwachsene kann sich auch sehen lassen.
Ja, das finde ich auch. Sogar in dem "Lehrer-Pulliver" sieht sie recht nett aus.
Wie machst Du das eigentlich bei den "Ausgezogenen" , schaust Du bei denen in den Haushalt oder einfach nur, wenn "man sich in der NS trifft" !?
In die Haushalte guck ich nicht, nein. Zum einen trifft man sich recht häufig in der Stadt (vor allem, wenn es nur so wenig comLots gibt), dann werden die Verwandten oft zu den Partys/Geburtstagen eingeladen und den Rest erfahre ich über den Stammbaum meiner Sims.
Ich habe RA nicht,
Schlimm ist das keinesfalls, höchstens für dich, nicht für die Sims ;) (sorry, aber ich mag das Addon so sehr, allen furchtbaren Routingproblemen zum Trotz. Ich hab Spass am Gruften-Plündern und Fotografieren gefunden.)
Meine Simin ist gestern auf ihr Grundstück gezogen, ich werd das demnächst dann auch mal irgendwo ( vielleicht auf meiner HP *denk* ) dokumentieren
Da schließe ich mich doch Lariena an: ich bin schon sehr gespannt!!!!

Vielen Dank euch allen & einen wunderbaren sonnigen Donnerstag (also hier ist es wirklich schön heute!)

LG - vL :hallo:
 
Hey :)) Toll, die Fortsetzung. Dürfte ich dir auch ''nachmachen''? ♥
Ist echt ne coole Idee!
 
Ich geb sunnygirl recht: coole forsetzung! Und - ich hAb gestern abend auch mit dem projekt angefangen - macht echt spaß! und schwerer als ich dachte^^
 
Hallo !!!

@ xXxsunnygirlyxXx:

Danke schön - und du hast ne PN :hallo:!

@ vamillepudding:
Das freut mich das es dir wieder gefallen hat - genauso wie mit deinem Anfang, natürlich.
Ja - ich geb zu grade der Anfang ist nicht so ganz ohne ;) - aber eben drum hab ich es mir ja ausgedacht, das ...das...Projekt....ist es ein Projekt ?
Ich glaube langsam wird es eines *grübel*............

LG - vL :hallo:
 
Langsam wird es eins?*gg* Das wird ein Massenprojekt, würd ich sagen. ^^ Ich hab auch schon dran gedacht. Ist auf jeden Fall sehr reizvoll:glory:
 
Hallo vanLuckner,
haste nun doch zu uns Sims3 Spielern zurückgefunden?:lol::lol: Das freut mich sehr, zumal mir deine Geschichten immer gut gefallen haben. Aber irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor, oder täusche ich mich?:confused:

Edit: Ok, hat sich erledigt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel jetzt in der 3 Woche und krebs immer noch mit 200§ rum. Es gibt noch nichts das einem Haus ähnelt, aber dafür schon 2 Jungs. Ich will aber ein Mädchen, nur ohne Supermarkt und Melonen wird das irgendwie nix :(

Zum Meister-Mixer: ab Stufe 3 kann man erst in einer Bar arbeiten, vorher kann man es nur aus Büchern lernen oder an der Homebar. Ab Stufe 3 dann wieder nur noch an der Profibar.
 
Huhu vanLuckner :hallo:
@ Kim: uuuund....hat`s nun geklappt.....?
das Spiel läuft einwandfrei, der Meteoritenschauer dauert noch an aber ich habe das Gefühl (und ich hoffe ich behalte Recht), daß es weniger wird. Nun wird mein Robin in etwa neun Tage erwachsen und ist immer noch nicht verheiratet. Mit Dörte wird glaube ich nichts mehr :zitter:, in Robin's Freundesanzeige ist sie Seniorin :scream:. Dafür hat er sich eine Paparazzi geangelt namens Graciela Keil (oder so). Aber genug von Robin- Klon. Ich denke, es wird Zeit ein eigener Thread zu eröffnen und deinen nicht noch mehr spamen :lol:. Werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende weitermachen =)

das ...das...Projekt....ist es ein Projekt ?
Ich glaube langsam wird es eines *grübel*............
na ich denke es ist schon eins geworden :nick: ist doch toll oder? Du hast vielen von uns die Lust an Sims 3 wiedergegeben, dafür danke ich dir ganz herzlich =)

uuuiiii...wie schööön..eine Fortsetzung ;)
Die zu Lebzeiten so ordentliche Yusun spukt besonders gern in stehengelassenen Saftpackungen. Vielleicht, damit man die mal wegwirft? Nur schade, das alle schlafen und es keiner bemerkt.
Wie gut daß sie noch im Haus spuckt so wird zumindest aufgeräumt.
Und noch ein Geburtstag: Eric wird auch endlich größer....
...so sieht er dann aus. Er ist ehrgeizig (schadet nicht für Sportler, oder?) - und er hat Opa Robins blaue Augen!
Awww, sieht er Opa Robin wie aus dem Gesicht geschnitten, bis auf die Haare, die sind blond dafür aber die Augenbrauen braun. Na ich hoffe er ist ehrgeizig genug um Sportler zu werden :nick:
Bianca spielt wie immer in jeder freien Minute Gitarre (was sie übrigens von ganz alleine macht, ohne jede Einmischung meinerseits..) - uuuund......:
Das Gitarrenspielen scheint sie wohl richtig zu genießen.
....
238wiggle.gif
..geschafft!!! Sie hat Gitarre und Malen perfektioniert und damit Lebensziel erreicht - das Museum bleibt stehen !!!
Die Athletikplakette ist übrigens von Robin, die hat der tatsächlich so nebenbei geschafft.
Seit wann gibt es diese Plaketten? Ist mir neu :eek:
Dann ist Darleen zum Teenager geworden. Sie ist künstlerisch und liebt die Natur; und ist obendrein sogar recht ansehnlich.
Ansehlich? ohja sehr sogar :nick:
Das Haus wurde noch mal ein wenig ausgebaut
Schade daß es kein Bild von gibt :)
Die Eltern hab ich mehrmals nach China gejagt. Hier sitzen sie im Gelehrtengarten beim gemütlichen Schachspiel
Ooohhh, ich sehe, ich hab vieeel zu entdecken in diesem Spiel. Ich kenne bis jetzt nur Frankreich :rolleyes:
Andererseits.. Till durfte kaum mal die doofe Herberge verlassen; er musste schreiben was das Zeug hält! Denn vielleicht schafft er auf die Art mit den zusätzlichen Tagen ja doch noch die 4.000$ Tantiemen, die sein Lebensziel darstellen. Schön wärs ja.
Das hoffe und das wünsche ich ihm :nick:
Während Till schrieb und schrieb und schrieb, durfte Bianca jede Menge Abenteuer bestehen - und sie hat es geschafft: sie hat das 3. Visumlevel geknackt, was bedeutet, das die Familie nun auch in ein anderes Land reisen dürfte.
Ach wie schön, vive la France =)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du dich für Frankreich entschieden hast *big grins*
Hier haben wir den kleinen Eric, der lustigerweise auch im Sand des Gehwegs in meinem Park spielen kann. Das war mir total neu. Er hatte auf jeden Fall Spass.
Wie süß ist denn das? Diese Aktion gibt es seit "Lebensfreude" oder?
Aber lang konnte er sowas nicht mehr machen, denn er hatte Geburtstag...
..und ist nun auch Teenager. Er bekam von mir die Eigenschaft "diszipliniert" verpasst.
Sieht er gut aus :love: na ich denke ehrgeizig und diszipliniert passt gut zusammen für eine Sportlerkarriere :up:
Direkt am nächsten Tag war wieder Partytime, denn Cosima ist erwachsen geworden.
...und muss schon ausziehen die Gute *schnief*
Hier lernt Eric Autofahren mit Mama
003lol.gif
- das ist ja echt zu witzig, das arme Auto!!!
Echt jetzt? Teenies lernen Autofahren?
Das ist sie, die Cosima als Erwachsene. Und der StoryMod hat sie prompt eine Stelle als Lehrerin ergreifen lassen. Überhaupt der Story-Mod: der sorgt grade dafür, das sich Adrian und seine Cynthia dauernd streiten und kurz vor der Trennung stehen. Der sollte mal lieber der Cosima nen Mann besorgen!
Lehrerin? Das passt zu Cosima.
Das mit dem Abschlussball scheint zu funktionieren, denn Darleen und Eric haben sich eines Abends auf den Weg zu eben diesem gemacht.
...und das in einer schicken Stretchlimousine...ich freue mich auf das Addon "Lebensfreude"
Die beiden wurden sogar (sicherlich in Ermangelung ernsthafter Konkurrenz ;)) Ballkönig- und Königin. Hier seht ihr Erics Krone und das "Beweisfoto".
:lol: :lol:
Tolle Fortsetzung :up: ich freue mich schon auf die nächste, und jetzt werde ich kurz beim Robin- Klon vorbeischauen *bitte keine Meteoriten mehr* :zitter:
 
Hey van Luckner!! Bin gerade über dein Projekt gestolpert - das klingt ja spannend! da juckt es mich glatt in den Fingern mitzumachen =)
Du erzählst toll und es ist witzig zu sehen, was alles ohne vorbereitete NB geht.

Allerliebst
erdbeere
 
Yvaine !!!! Lass dich mal feste drücken, so virtuell! Dich gibt es noch :lalala: !
Ja :nick: - auch wenn ich lange gebraucht hab, um dahin zu kommen ;) . Aber nachdem ich dann endlich eine Idee hatte, wie ich das anfange, hat es mich "gepackt".
Haaach, danke schöööön - so nette Worte...das freut mich, das es dir auch bei Sims3 gefällt, was ich so verzapfe ;) - lieb, das du dir dafür Zeit nimmst!
(Sag mal was ist denn eigentlich mit deinen Geschichten? Hast du die komplett auf Eis gelegt oder nur keine Zeit mehr zum Spielen & schreiben?)
Ja, mich gibt es noch. Ich bin nur sehr beschäftigt in letzter Zeit...
*ganz lieb zurück drück*

Dass es dich "gepackt" hat, merke ich. Und ich muss sagen ich werde immer begeisterter!
Und das Ganze scheint eine Eigendynamik zu entwickeln. So viele, die es auch ausprobieren wollen (mir inklusive :glory:).

Aber selbstverständlich nehme ich mir Zeit dafür. Es ist so schön deine Geschichten nach Feierabend zu lesen und sich gut zu amüsieren. Also muss ich dir für die gute Unterhaltung danken ;)

(Leider muss ich gestehen, dass ich einfach keine Zeit mehr finde um weiter zu schreiben. :argh: Ich würde gern, aber meine Ausbildung in Kombination mit meinem Familienleben nimmt mich doch sehr in Anspruch, so dass für Sims nicht wirklich viel Zeit mehr bleibt. Also muss ich leider bei der Zwangspause bleiben...)

Übrigens Eric finde ich richtig toll. :love:
Bin schon sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht!
 
Hallo nochmal :hallo: -

wie gut, das ich noch mal reingeschaut hab hier ins Forum ;). Meine Güte. Wo fang ich an :lol:?

@ Missy:
Das wird ein Massenprojekt, würd ich sagen
Ööööööhhhh - es scheint grad so, ja. Es ist ein bisschen....überwältigend :schäm:.

@ Mimave:
;) ich weiß wieso...!
haste nun doch zu uns Sims3 Spielern zurückgefunden?:lol::lol: Das freut mich sehr, zumal mir deine Geschichten immer gut gefallen haben.
Ja, hab ich. Irgendwann hats mich gepackt, ich fand mehr und mehr am Spiel, das mir gefallen hat - und das hier kam dabei raus.
Vielen Dank, ich freu mich immer sehr, wenn ich das lesen darf!

@ Lariena:
Oha - bei dir scheint die Anfangszeit aber wirklich sehr hart zu sein. Und schon zwei Kinder...jahaaaa, das mit den (Wunsch-)Kindern ist so ohne alles nicht einfach ;).
ab Stufe 3 kann man erst in einer Bar arbeiten,
Aha. Gut zu wissen, das scheint aber auch schwerer als gedacht mit dem Meister-Mixer zu sein.
Ich drück dir die Daumen das es bald bergauf geht!!!

@ Kim:
das Spiel läuft einwandfrei, der Meteoritenschauer dauert noch an aber ich habe das Gefühl (und ich hoffe ich behalte Recht), daß es weniger wird.
Ich hoffe es mit dir!!! Immerhin läuft es, das ist schon mal gut. Oha, und dann hat dich die seltsame KI-Alterung eingeholt. Aber das dein Robin bald schon erwachsen ist, macht nicht so viel. Im ersten Testlauf hab ich mit einer Simmin, die er als Erwachsene geheiratet hat, geschafft, diesen 5-Kinder-zu-Teenager-Wunsch zu erfüllen - die altern ja nicht wenn sie schwange sind. War ne Zitterpartie, hat aber grade so gereicht. Leider ging dann meine Festplatte kaputt.
Du hast vielen von uns die Lust an Sims 3 wiedergegeben, dafür danke ich dir ganz herzlich
Das ist........sooooo toll!!!! Und ich hab zu danken, für all die Kommentare hier :schäm:.
sieht er Opa Robin wie aus dem Gesicht geschnitten
Eric ist klasse, Aber er sieht aus wie Robin *gucken-geh* - doch, schon...aber in blond.
Das Gitarrenspielen scheint sie wohl richtig zu genießen.
Ohja. Macht ja auch Spass :lol:.
Seit wann gibt es diese Plaketten?
Keine Ahnung, ich glaub auch ab LF, aber genau...weiß ich es auch nicht, leider.

ich sehe, ich hab vieeel zu entdecken in diesem Spiel.
Na dann mal los!!! Ägypten ist auch sehr nett ;)!
Wie kommst du drauf, das meine Crusoes nun Frankreich heimsuchen :lol: ? Sie hätten gern, aber ....ich glaub es kam anders.
Wie süß ist denn das? Diese Aktion gibt es seit "Lebensfreude" oder?
Ja. Ich sag ja, es hat viel Schönes! Wie halt auch das Fahren-Lernen usw. usw.
Tolle Fortsetzung :up: ich freue mich schon auf die nächste
Danke schööööööööööön!

@ Erdbeerpuppe:
Schönen Dank fürs nicht nur reinstolpern, sondern auch noch nette-Worte-Schreiben!!!
Freut mich das es dir auch gefällt - und meine Texte dazu auch :lalala:!

@ Yvaine:

Oh, ich glaube dir gern, das da wirklich kaum noch Zeit für anderes bleibt. Aber ich denke es wird sich lohnen und eines Tages wirklich auszahlen. Schade, ich hab so gern bei dir gelesen - aber das RL geht nun mal vor!
Dass es dich "gepackt" hat, merke ich. Und ich muss sagen ich werde immer begeisterter!
:schäm: du wiesst ja wie das ist: man findet was toll, und dann schreibt man und wenn man ganz viel Glück hat, dann kann man das auch "weitergeben"...................
Und das Ganze scheint eine Eigendynamik zu entwickeln.
Ähem, ja. Es sieht so aus. Ich bin immer noch ...erstaunt.
Es ist so schön deine Geschichten nach Feierabend zu lesen und sich gut zu amüsieren.
DANKE!!!!
Übrigens Eric finde ich richtig toll.
Na dann wird dich das näcshte Update wirklich freuen, glaub ich :lalala: EDIT: Sorry, das übernächste. Hier gehts ja viel um Darleen.


LG - & vielen Dank noch mal an euch alle,

vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich poste doppelt, aber sonst wär es zu lang geworden:



Screenshot-312.jpg


Bianca hat mit diesem Bild nun 5 Meisterwerke erschaffen und damit auch sämtliche (!) Malerei-Herausforderungen gepackt.

Till%252520LZ%252521.jpg


Aaaaber: DAS hier war mir viel, viel wichtiger!! Till hats geschafft - die Buchhandlung darf bleiben!!!!

Screenshot-314.jpg


Yusun spukt nach wie vor durchs Haus und erschreckt die zwei hier gern mal so doll, das die prompt mitten in der Nacht aus dem Bett hüpfen. Dennoch sind die Geister bei Sims3 bei weitem verträglicher als ihre Vorgänger-Kollegen.

Screenshot-319.jpg


Hab ich euch eigentlich schon geziegt, wie Robin und Yusun zur letzen Ruhe gebettet wurden? Nein? Hier.

Screenshot-320.jpg


Und das ist das EA-Fertighaus, in dem Cosima nun wohnt. Es ist recht hübsch, finde ich und hat sogar eine halbwegs funktionale Innenaufteilung. Und ein Kinderzimmer ist auch da *hoff*.

Screenshot-321.jpg


Das Teenager manchmal seltsam ticken, in allen Ehren, aber was Eric hier reitet, das er seine Hausaufgaben im Gemüsebeet machen will?

Screenshot-322.jpg


Seine Mama Bianca kann nun ihr Leben geniessen und am Pool entspannen. Endlich kommen die Liegen mal zum Einsatz. Malen tut sie aber immer noch viel und gerne, und ich bzw. die Familie spart auf ein ComLot, auf dem ich alle ihre Bilder ausstellen will.

Screenshot-324.jpg


Die liebe Cosima hält von ganz alleine den Kontakt zur Familie, in dem sie jeden 2. Tag eine Party gibt und alle dazu einlädt. Hier sit sozusagen fast die ganze Stadt versammelt - Kunststück, bei der Bevölkerungsdichte.

Screenshot-325.jpg


Allerdings ist sie meist so müde, das sie ihre Gäste sich selber überlässt und schlafen geht.

Screenshot-327.jpg


Und zu meinem Bedauern steht es zwischen Adrian (mittlerweile auch Senior) und seiner Gattin wirklich nicht zum Besten. Immerzu streiten die beiden....

Screenshot-328.jpg


Hier hat sich nach langer Zeit der Robin mal wieder gezeigt, was Bianca allerdings gar nicht gefallen hat...

Screenshot-329.jpg


Dabei hat der Arme doch nur ein Plätzchen zum Schlafen gesucht und in Cosimas verwaistem Bett dann auch gefunden.

Screenshot-330.jpg


Die Teenager haben sich alle im Park getroffen; vorne sitzt Aren, der Sohn von Adrian und Cynthia. Der Arme hat echt Pech gehabt mit dem vom Spiel ausgesuchten Look.

Screenshot-331.jpg


Die hier hat mit der Geschichte nichts zu tun, aber mir fiel ihr Name auf und der ist einfach nur köstlich: gestatten, Fräulein Röschen Dorn!

Screenshot-336.jpg


Eric und auch Darleen haben sich einen Chemie-Tisch gewünscht und auch bekommen...

Screenshot-337.jpg


...wobei die Sache offensichtlich nicht so einfach ist, wie Eric angenommen hat.

Screenshot-338.jpg


Bianca gärtnert nun auch ein bisschen, damit sie was Sinnvolles zu tun hat.

Screenshot-342.jpg


Dann war es auch für Darleen so weit; es gab eine weitere Geburtstagsparty. Dieses Mal wurde auf der Terasse gefeiert.

Screenshot-344.jpg


Und guck mal einer an..: der blonde gutaussehende Junge Erwachsene (!) ist Karlo, ein Freund von Darleen, mit dem sie zur Schule gegangen ist. Das schien mir ausbaufähig....sie hat auch fein mit ihm geflirtet. Alles lief prima, dann aber ist er verschwunden, weil die Party zu Ende war.
Also griff Darleen zum Telefon und hat ihn kurzerhand wieder eingeladen und zum Übernachten bei ihr eingeladen - den durfte man jetzt nicht wieder laufen lassen!

Screenshot-346.jpg


Er ist Single, und die Flirterei ging weiter...

Screenshot-345.jpg


...bis Bianca ebenfalls älter werden wollte. Nun ist sie auch schon unter die Knacker gegangen.

Screenshot-347.jpg


Am nächsten Morgen habe ich Darleen erst mal einen neuen Look verpasst; ihr Lover schlief nämlich erst mal aus.

Screenshot-348.jpg


Immerhin konnte sie ihm dann noch fix einen Heiratsantrag machen, und damit waren die beiden verlobt. Kaum war das geschafft, ist der Kerl schon wieder abgehauen.

Screenshot-349.jpg

Das hat Darleen dann immerhin Zeit gegeben, sich in ihre Abschlusskluft zu werfen und ihr Zeugnis zu bekommen - zu Hause im Garten. Und lustigerweise genau vor der Vogelscheuche, die aussieht, als wollte sie sie gleich von hinten anfallen.

Screenshot-350.jpg


Weil Till sich nun noch sehnlichst gewünscht hat, seine Tochter heiraten zu sehen, hab ich eine Hochzeitsfeier organisiert und nun sind die beiden frisch verheiratet und brauchen ein Heim. Und genau da hab ich Schluss gemacht, denn nun muss ich gucken, ob ich baue oder was Fertiges nehme und nur umbaue. Und vorher werden die beiden noch zum Babymachen unter die Dusche geschickt
015blach.gif
...

So, das wars dann an der Stelle!
 
:hallo: Guten Morgen!
*wow* Darleen sieht ja klasse aus!!!! Und ihr Auserwählter ist ja auch nicht von schlechten Eltern :cool: Eigentlich schade, dass mit den Beiden nicht weitergespielt wird, aber egal Eric wird sicher seine Sache auch gut machen ;)

Ich hab in meiner NS irgendwie einen Männermangel...meine Simin findet einfach keinen passenden Mann, der Einzige, den sie kennt, ist leider verheiratet, aber der schenkt ihr immer Blumen wenn sie sich sehen *lol* ...außerdem sind das immer alles nur Paparazzis, find ich irgendwie blöd...
Ich hab ja den StoryMod (weiß nicht, ob ich da mit den Einstellungen klarkomme :rolleyes: )nicht drin, braucht man den für dieses "Projekt"?
Bisher ist bei meiner Simin noch nicht allzu viel passiert, dauert also noch etwas mit meiner Geschichte :hallo:
 
@vanLuckner
Super toll wie deine Geschichte weitergeht. Finde es auch ein bisschen schade das man nicht sieht wie es bei den anderen weiter geht. Durch die kurze Lebensspanne passiert ja immer alles recht schnell. Ich ich bin auch überrascht wie gut deine Sims aussehen. Sonst generiert das Spiel ja immer eher sowas in Richtung Zombies =)

Über den Whisky Mixer ähm Meister-Mixer werde ich weiter berichten, denn in deinen Regeln steht das ja was zu, aber das passt nicht richtig. Mit Stufe 3 kann ich noch nicht in der Disco arbeiten, also wenn ich das Lokal abreiße würde ich nur mit der Profibar weiter kommen und da säuft sich meine Babysitterin immer unter den Tisch und vernachlässigt die Kinder :naja:

Was meinst du denn mit "die Familie spart auf ein ComLot, auf dem ich alle ihre Bilder ausstellen will". Wie sparst du darauf?

@Dori
Das mit den Paparazzi hab ich auch. Es gibt da wohl den Register Mod von Tallwan mit dem man das ausstellen kann. Leider braucht man dazu das Rathaus :D Ich habs aber mal getestet und irgendwie gind der Mod bei mir nicht. Die vorhanden Paparazzi kannst du dann über den MasterControler unter Profieinstellungen -> Komplette Zerstörung auf den Sim löschen.


@all
Kann es sein das sich hier die Leute aus den BB Tread von Sims 2 wieder treffen? Mir kommen viele Namen bekannt vor. Allerdings sind auch ein paar aus dem Adventskalender Tread :hallo:
 
Guten Morgen!

Och, ich liebe es. ^^ Aus dem Bett schälen, Frühstück, bissel für den Tag startklar machen und .... eine Fortsetzung!:love:

Wie toll Darleen aussieht!!!:eek: Die Frisur, Klamotten ... alles passt so super zu ihr. Richtig schick die Kleine und ich wünsche ihr und ihrem Liebsten alles Gute für die Ehe:hallo:

Dann: Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Till. Vor allem Till! Er hat es wirklich geschafft! Ist ja prima. ^^ Es geht mit großen Schritten voran, würd ich sagen.

Ich bin schon so auf den Nachwuchs gespannt und natürlich auch darauf, wie sich Eric im Laufe seines Lebens so macht. Ui ui ui! Sucht.:lol:

Wünsche allen einen schönen Freitag!
 
Guten Mooorgen :hallo:!

Da fängt mein Tag doch gut an, wenn ich hier schon wieder was geschrieben bekomme!

@ Dori:
*wow* Darleen sieht ja klasse aus!!!!
Das freut mich zu lesen! Schon allein weil ich an sich nicht die große Sims-Stylistin bin, aber auch weil sie mir selber unheimlich gut gefiel mit der Frisur.
Und mit Karlo - das war wirklich Glück. Muss man ja auch mal haben ;).
Ich hab in meiner NS irgendwie einen Männermangel
Hm, das ist ja blöd. Am StoryMod kanns nicht liegen, den hatte ich auch anfangs nicht drin und jetzt auch wieder nicht. Kann sie den verheirateten denn nicht für sich gewinnen? Man könnte ihn ja "bitten sich von xy zu trennen" :glory:, dann wäre der Weg frei. Paparazzis sind doof, die laufen immer weg, wenn man mit denen reden will.
Bisher ist bei meiner Simin noch nicht allzu viel passiert, dauert also noch etwas mit meiner Geschichte
Och, ich bin geduldig...:)!!!!

@ Lariena:
Super toll wie deine Geschichte weitergeht.
Danke!!!
Finde es auch ein bisschen schade das man nicht sieht wie es bei den anderen weiter geht.
Ja, das ist einer der Nachteile bei Sims3 :rolleyes:. Dafür geht es aber schneller weiter, weil man nicht alle Familien spielen muss. So hat alles Vor- und Nachteile.
Sonst generiert das Spiel ja immer eher sowas in Richtung Zombies
:lol: Dann hab ich ja noch richtig Glück!
Was meinst du denn mit "die Familie spart auf ein ComLot, auf dem ich alle ihre Bilder ausstellen will"
Ich hatte eine Zeitlang vor, der Familie die "Beteiligung" am Museum zu kaufen, aber das ging ja gar nicht. Daher ist der Plan auch wieder in Vergessenheit geraten.

Zum Mixer:
Wie gesagt: Neuland für mich :schäm:. Aber ich meine mich zu erinnern, das man sich hocharbeiten muss. Und - ganz wichtig - : für den Mixer darfst du insgesamt drei Lots während seiner Laufbahen bauen, d.h. du musst die erste Kneipe nicht abreißen, um die 2. zu bauen!!!
(Sorry, ich glaub das war nicht so deutlich geschrieben.)

@ Missy:
Wie schön wenn man jemanden den Start in den Tag netter gestalten kann!
Wie toll Darleen aussieht!
Auch dir: Danke! Wie gesagt, Sims stylen ist nicht grad mein Fachgebiet, aber wenns mal klappt, freut es zu lesen.
ich wünsche ihr und ihrem Liebsten alles Gute für die Ehe
Hoffentlich nützt es was!
Er hat es wirklich geschafft! Ist ja prima.
Das hat mich auch sehr gefreut. Allerdings war das wirklich nur möglich durch die dauernden Aufenthalte im China, die ihm viel Zeit verschafft haben. Du siehst, ich arbeite mit allen Tricks :lol:.
Na ich hoffe nur das das hier eine Sucht ohne allzu große Nebenwirkungen ist :lol:......

Sooo, das wars erstmal zu den Kommentaren, für die ich mich natürlich an dieser Stelle auch ausdrücklichst bedanken möchte!!!

Nun noch was anderes: ein paar Tipps & Tricks zum "Projekt".
1.) um an einen Partner zu kommen, lasst eure Sims bei der Arbeit und später in der Schule möglichst immer "Kollegen treffen" bzw. "neue Freunde finden"; sobald die Meldung kommt, das man nun alle kennt, auf die Option "Mit Kollegen reden" oder "mit Freunden sprchen" wechseln. So bekommen sie ohne groß was zu tun Freunde - und daraus kann auch mehr werden!
2.) alle meine Sims bekommen von mir die Belohnung "weit entfernter Freund", damit man sich um einmal gewonnen Freunde nicht mehr kümmern muss ;). Ausserdem "wachsam" und "legendärer Gastgeber".
3.) Ansonsten: nutzt auch die anderen Belohnungen, sie sind nützlich...!
4.) Gelegenheiten, die den Job betreffen: immer annehmen und erfüllen. Es gibt keine leichtere Möglichkeit, um aufzusteigen.
5.) Wer kann, sollte reisen. Zum einen kann manch ein Sim die Tage zum Lernen brauchen; ausserdem verdient man dort mörderisch viel Kohle.

Ööööhhh...das wars erstmal, glaub ich -

euch auch allen einen schönen Freitag,

LG - vL :hallo:
 
Yeey, es geht weiter! Ich wollte mal fragen, wo du den tollen Herzbogen her hast. Darleen ist echt hübsch, und Karlo und Eric sind auch nicht unschön *-*
Aber du, noch eine Frage.
Als du angefangen hast, waren da noch keine einzigen Sims? Wo kommen die denn auf einmal her?
 
Hallo Ihr`s :hallo:!

@ Miss Pinkie:
Vorerst gehts noch recht flott hier, ich hoffe nur ihr seid dann später nicht bös, wenns mal länger dauert :(...
Joa, das Haus ist schon recht groß geworden; aber meine Sims waren auch sehr fleißig. Tills Bücher haben viel Geld gebracht, Biancas Bilder erst recht und dann noch die dauernden Reisen nach China - kurz gesagt, sie sind ab da schon sehr reich, die Crusoes ;).

@ xXxsunnygirliexXx:

Danke schön, fein das dir meine Sims gefallen!!!
Ööööh...ist der Herzbogen nicht aus "Lebensfreude", wie der andere Hochzeitsbogen auch? Ich muss nachher erst mal das Spiel anwerfen, dann werd ich dir das sagen können.

Zu den Sims: anfangs war Robin ganz furchtbar alleine. Wirklich. Aber das Spiel generiert ja zum einen Sims wie Pizzaboten, Handwerker, Paparazzi, Feuerwehrleute oder Sozialarbeiter (die hat Robin ja geheiratet); dazu kommen dann noch "Kollegen" für den Job und Kinder und Teenager, die als Klassenkameraden ihren Platz einnehmen.
Dazu kommen dann noch die schon ausgezogenen Verwandten. Schon ist es recht voll :lol: in der Stadt!

@ erdbeerpuppe:
aus dem store...*grübel*...? Also bei dem Hochzeitsset war der nicht dabei, hab ich grad nachgeguckt.....muss spielen gehen, dann weiß ich es ;)!

Vielen Dank & LG - vL :hallo:
 
@ Dori:

Kann sie den verheirateten denn nicht für sich gewinnen? Man könnte ihn ja "bitten sich von xy zu trennen" :glory:, dann wäre der Weg frei. Paparazzis sind doof, die laufen immer weg, wenn man mit denen reden will.

Och, ich bin geduldig...:)!!!!

leider ist der Verheirate auch ein Paparazzi :polter: und nun hat sie einen neuen Arbeitskollegen, aber der ist auch verheiratet ..erst wollte ich den als "Opfer" nehmen, aber dann hab ich festgestellt, dass der schon nen Sohn hat *schnüff*, also fällt der auch weg.
Manno, wo bleiben nur die Männers.... hab nun auch den StoryMod drin, aber bisher keine Veränderung was die Männer betrifft.

Nun noch was anderes: ein paar Tipps & Tricks zum "Projekt".
1.) um an einen Partner zu kommen, lasst eure Sims bei der Arbeit und später in der Schule möglichst immer "Kollegen treffen" bzw. "neue Freunde finden"; sobald die Meldung kommt, das man nun alle kennt, auf die Option "Mit Kollegen reden" oder "mit Freunden sprchen" wechseln. So bekommen sie ohne groß was zu tun Freunde - und daraus kann auch mehr werden!
2.) alle meine Sims bekommen von mir die Belohnung "weit entfernter Freund", damit man sich um einmal gewonnen Freunde nicht mehr kümmern muss ;). Ausserdem "wachsam" und "legendärer Gastgeber".
3.) Ansonsten: nutzt auch die anderen Belohnungen, sie sind nützlich...!
4.) Gelegenheiten, die den Job betreffen: immer annehmen und erfüllen. Es gibt keine leichtere Möglichkeit, um aufzusteigen.
5.) Wer kann, sollte reisen. Zum einen kann manch ein Sim die Tage zum Lernen brauchen; ausserdem verdient man dort mörderisch viel Kohle.

danke für die Tipps, das mit den Arbeitskollegen hab ich gleich mal gemacht, so hat sie gleich mal ein paar Freunde mehr...aber fast nur Frauen *heul* ....naja, hab ja noch etwas Zeit, sie ist ja noch nichtmals Erwachsen....:hallo:
 
@ erdbeerpuppe:
aus dem store...*grübel*...? Also bei dem Hochzeitsset war der nicht dabei, hab ich grad nachgeguckt.....muss spielen gehen, dann weiß ich es ;)!

Vielen Dank & LG - vL :hallo:

Ich dachte aus dem Feen-Set? Sieht so aus. Aber vielleicht täusche ich mich da auch :lol:

Dieser hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab grade geguckt: der Herz-Bogen ist so wie er da bei mir stand, aus Lebensfreude.
erdbeerpuppe, das is der doch, nur "umgefärbt" oder? Und das Feen-Set hab ich nicht, das weiß ich.

Ach Dori......ich drück deiner Dame ganz feste die Daumen!!! Da wird sich doch wohl einer finden, das müste doch gelacht sein! Und der Sohn :glory: och............so schlimm wäre das doch nciht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ööööhm - kann sein... ich habe im Spiel nicht geschaut... *dummdidumm*

=)


Wann gehts denn hier und wann mit Rainer weiter?!?!?! *Augenklimper*
 
Hey, coole Fortsetzung ;D

:hallo: Guten Morgen!
*wow* Darleen sieht ja klasse aus!!!! Und ihr Auserwählter ist ja auch nicht von schlechten Eltern :cool: Eigentlich schade, dass mit den Beiden nicht weitergespielt wird, aber egal Eric wird sicher seine Sache auch gut machen ;)

Ich hab in meiner NS irgendwie einen Männermangel...meine Simin findet einfach keinen passenden Mann, der Einzige, den sie kennt, ist leider verheiratet, aber der schenkt ihr immer Blumen wenn sie sich sehen *lol* ...außerdem sind das immer alles nur Paparazzis, find ich irgendwie blöd...
Ich hab ja den StoryMod (weiß nicht, ob ich da mit den Einstellungen klarkomme :rolleyes: )nicht drin, braucht man den für dieses "Projekt"?
Bisher ist bei meiner Simin noch nicht allzu viel passiert, dauert also noch etwas mit meiner Geschichte :hallo:
Bei mir hängen auch voll viele Papparazi rum - vorm Haus, im Park... obwohl keiner von meinen Sims und auch von ihren Freunden keiner ein Star ist (logisch, wie soll denn das auch gehen in ner leeren NB ?^^) merkwürdig :lol:
 
Oh die Fortsetzung ist ganz toll geworden :D Der neue Look steht ihr super und ihr frisch vermählter Ehegatte ist auch ganz hübsch geraten. Bei mir ist es immer sehr schwer einen Singlesimmann(was ein wort!) zu finden. Meine Simin hatte nur Pech mit den Männern , ich wollte umbedingt, dass sie schnell ein Kind bekommt ohne den Simmann heiraten zu müssen. Die wollten alle nicht mal rumschmusen!! Und so hat meine Simin schnell den Ruf "Austester in Sachen Liebesangelegenheiten" bekommen. (Mittlerweile hat sie aber 7 Kinder: 3 Teens (2 Zwillinge), 1 Kleinkinder und 3 Babys (Drillinge) alle vom gleichen Mann, aber nur verlobt!.
Der Teensim hat beschlossen Samstags um 6h morgens Hausaufgaben zu machen. Echt motiviert was das Thema an geht. Aber besser als wenn sie es nicht von alleine machen.
Aber hier geht es ja nicht um meine Sims :-)

und Röschen Dorn ist ein klasse Name :lol:
Also ich bin gespannt wies weiter geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich freue mich schon!! =)

Habe auch mal angefangen. Ich hoffe, das ist so für dich in Ordnung?

EDIT: Reisen ist von Anfang an erlaubt? Wie sieht es mit Tieren aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :hallo:

hab hier mal reingeschaut, weil mir für mein Spiel langsam die Ideen ausgehen, und muss sagen ich bin echt begeistert!

Hab jetzt eeeewig gebraucht um mir die zwei Seiten durchzulesen und find deine Art zu spielen und auch die Geschichte die dabei rauskommt wirklich klasse! Glaub ich werd mir morgen die Regeln mal im Detail anschauen und das für mich auch testen ;)

liebe Grüße!!
 
Guten Morgen!!!

@Dori:

Hui - da gehts bei dir schon los! Deine Susi gefällt mir aber richtig gut. Und sie hat da ein recht ehrgeiziges Lebensziel :lol: - ich finde deine HP sehr gelungen und kann Susi nur dringend wünschen, das sie bald den richtigen Mann findet, um eine Familie zu gründen. Solange muss ich aber gestehen, das ich mich sehr über ihre Paparazzi-Probleme amüsiert habe...:lol:!

@ Vamillepudding:
Hey, coole Fortsetzung ;D
Danke!!!
Ja, diese Sache mit den Stars und den Paparazzi halte ich für noch ein wenig ...unausgewogen. Da sollte EA sich noch mal dransetzten :rolleyes:.

@ Kaddel:
Danke schöööön - freut mich das dir dieser Teil gefallen hat!
Bei mir ist es immer sehr schwer einen Singlesimmann(was ein wort!) zu finden.
:up: :lol: ja das Wort ist klasse! Bei mir klappt das glaub ich auch nur, weil das deren Schulfreunde sind und ich die dann flugs "wegheiraten" lasse...
Aber hier geht es ja nicht um meine Sims :-)
Och, ich les aber immer gern, was andere so erleben mit ihren Sims :)...!

@ erdbeerpuppe:
Super!!! Ich schreib dir dann aber was in deinen eigenen Thread!
EDIT: Reisen ist von Anfang an erlaubt? Wie sieht es mit Tieren aus?
Reisen ist erlaubt - allerdings in EIN Land, bis der derzeitige ERbe dort Visumlevel 3 hat. Dann darf man auch in ein 2. Land.
Sobald der neue Erbe erwachsen ist, darf der sich wieder ein Land aussuchen. Das endet erst damit, das ein Sim diesen Lebenswunsch erfüllt, wie hieß er noch, "Erfahrener Reisender", erfüllt - ab da ist alles frei. Tiere sind natürlich erlaubt, aber keine Gebäude dafür - ich hab das auf der HP ergänzt, für welchen Lebenswunsch man z.B. die Reithalle bauen darf.

@Schattenkatze:
Hallo & willkommen - vielen Dank; ich freu mich das es dir gefällt!
:schäm: wenn es Fragen gibt, dann meld dich, wie gesagt das Ganze ist noch "ausbaufähig" und nicht in Stein gemeißelt, sozusagen....

So, und ich hatte euch für heute eine Fortsetzung versprochen, hier kommt sie:

Screenshot-354.jpg


Für das junge Glück von Darleen und Karlo wurde von mir eigenhändig neu gebaut, das ist das Haus hier im Vordergrund.

Screenshot-355.jpg


Das ist dann das Haus von vorne...

Screenshot-356.jpg


...und so siehts von hinten aus. Übrigens hat es mir grade gemeldet, das Darleen schwanger sei !

Screenshot-358.jpg


Auch das "neue" Zeitungskind macht gern mal Pause auf der Parkbank.

Screenshot-363.jpg


Neuerdings schmeißt selbst die olle Cynthia gern mal Partys, sieht nach nem reinen Weiber-Sauf-Abend aus.

Screenshot-365.jpg


Eric hat die letzten Teenagertage genossen und hier seht ihr ihn, wie er eine Falle am PC einbaut
002grins.gif
. Noch lustiger war allerdings, was dann passiert ist, als jemand das Ding eingeschaltet hat - aber das empfehle ich, selber mal auszuprobieren !

Screenshot-369.jpg


Dann war Schluss mit lustig, Eric wurde erwachsen.

Screenshot-368.jpg


Eric will Sportler werden. Leider konnte er diesen Wunsch erst auswählen, nachdem (!) ich das Stadion gebaut hatte; er musste 10.000 Punkte opfern, um den Lebenswunsch dann noch zu ändern. Ohne Stadion tauchte der Sportler-LW nämlich ganz einfach überhaupt nicht auf!!! Memo an mich selber: das muss ich in den Regeln festhalten.

Screenshot-372.jpg


Eric kannte eine junge Erwachsene namens Bärbel, das ist diese blonde Simmin - und er hat alles gegeben, um sie rumzukriegen.

Screenshot-371.jpg


Aber du bist doch gar nicht so häßlich, das du dein Gesicht in den Blumen verstecken musst....! Bärbel ist Sozialarbeiterin, mürrisch, scharfsinnig und hat einen leichten Schlaf. Den Rest weiß ich nicht mehr, mir gehts momentan viel mehr um ihr Alter als um ihre Eigenschaften....!

Screenshot-373.jpg


Am nächsten Tag, noch bevor er seine Stelle als "fanatischer Fan" im Stadion antritt, überredet er Bärbel, bei ihm einzuziehen. Bärbel tuts zwar, hat aber ganz offensichtlich doch einige Zweifel, wenn man ihr Gesicht so ansieht....

Screenshot-374.jpg


Allerdings bessert sich ihre Launa schlagartig, als ihr Eric einen Verlobungs-Achtkaräter an den Finger steckt.

Screenshot-375.jpg


Die Gute ist ein wahrer Glücksgriff. Sie ist auch noch perfektionistisch und rebellisch; und sie hat noch 13 Tage, bis sie erwachsen wird. Endlich mal reichlich Zeit...! Als LW nennt sie "perfekter Geist, perfekter Körper", arbeiten will sie allerdings direkt von selber als Ermittlerin. Weil mir das gefällt, schicke ich sie zur Polizeiwache - und sie schnappt sich direkt dazu Erics neues Motorrad ! Und bekommt einen Gute-Laune-Kick, weil sie das als rebellische Simmin toll findet. Na dann....! Aber ich sehe, ich muss die Bärbel dringend umstylen
003lol.gif
.

Screenshot-376.jpg


Noch bevor Bärbel neu eingekleidet wird, löst sie ihren ersten Fall - und lernt dabei zeitgleich die Verwandschaft, nämlich Adrian und Cynthia, kennen.

Screenshot-378.jpg


Schwieriger als die Fälle an sich ist es für sie, mal an den PC zu kommen - den besetzt nämlich Till die meiste Zeit. Entweder zum Schreiben seiner schwülstigen Romane oder aber er spielt.

Screenshot-379.jpg


Dennoch: ich schaffe es, ihr ein neues Outfit zu verpassen. Hier steht sie vor Darleens Haus.

Screenshot-380.jpg


Aber erstmal kam etwas vieeeel wichtigeres als weitere Fälle zu lösen: die Hochzeit! Wie man sieht: Bärbel freut sich sehr.

Screenshot-381.jpg


Und natürlich hat man dazu viele Gäste eingeladen, schließlich will man das Ganze angemessen feiern.

Screenshot-382.jpg


Denn mittlerweile ist man deutlich über dieses "Zwischen-Tür-Und-Angel"-Heiraten hinaus....! Und wenn man gaaaanz genau hinsieht, dann erkennt man, das Darleen hier im Hintergrund ein Schwangerschaftskleidchen anhat....
157love2.gif


Screenshot-383.jpg


Unsere Frischvermählten sind auf jeden Fall sehr glücklich und beschließen, das sie sofort eine Hochzeitsreise machen wollen. Nicht zuletzt, weil Eric eine entsprechende Gelegenheit, die mit seiner Sportlichkeit zu tun hat, erhielt.

Screenshot-384.jpg


Auf ging`s - und zwar wieder nach China. China hatte ich zwar schon in der letzten Generation ausgesucht, aber leider ist Eric ja "diszipliniert" und bekommt daher immer Gelegenheiten und Wünsche in Bezug auf den Kampfsport. Und hier lernt er es schon.

Screenshot-386.jpg


Hier trägt er stolz seinen Anzug (er lernt wirklich rasend schnell!) -aber eigentlich ist der Laptop hier im Vordergrund der Grund für dieses Bild: der liegt in der Pension auf dem Esstisch - und den hat TILL !!!! seinerzeit auf der Asienreise schlicht da liegenlassen, der Depp. Und nun kann Eric ihn nicht mal einstecken und wieder mitnehmen
031beleidigt.gif
.

Screenshot-387.jpg


Natürlich kauft man nun hier alle benötigten Trainingsutensilien ein.

Screenshot-388.jpg


Geturtelt wird zudem auch noch, was das Zeug hält. Ganz von alleine - wie schön!



GLG - vL :hallo:
 
ich hätte da eh gleich mal eine Frage :D und zwar wegen der Lebenszeit. Ich spiel eigentlich seeeeehr gern auf lang (ich glaub momentan 160Tage). Lässt sich das gar nicht mit der Challenge irgendwie vereinbaren? Wahrscheinlich nicht oder? *lieb schau*
 
Hallo Schattenkatze,

Tja - im Grunde soll eigentlich jeder so spielen wie es ihm am meisten Spass macht ;). Aber ich sag jetzt einfach mal, warum ich mich für die "knappe" Lebenszeit entschieden habe:

Zuerst mal geht es so einfach schneller vorwärts mit der Stadtentwickung; du musst ja bedenken, das es nur pro Erbe + Partner ein ComLot gibt und dazu muss der Erbe erst mal erwachsen werden.
Zum anderen - was mir weitaus wichtiger war/ist: es ist deutlich schwerer, bei der kürzeren Lebenszeit 1.) den Lebenswunsch zu erfüllen 2.) einen Partner zu finden 3.) wenn möglich auch dessen LW zu erfüllen und 4.) nebenbei noch Kinder gut(!) großzuziehen.

Wenn du nun unbedingt mit langer Lebenszeit spielen willst - ich werd da niemals nicht was gegen sagen; ist ja deine Entscheidung!!!
Letztendlich spielt ja sowieso jeder so, wie es ihm liegt - diese "Regeln" sind ja nur...eine mögliche Basis ;).

GLG - vL :hallo:

Ach was solls, ich hoffe ihr packt direkt noch einen Teil Familiengeschichte:



Screenshot-389.jpg


Aber irgendwann muss man wieder heim. Hier die selig lächelnde Schwiegermama Bianca - die sich zusammen mit Till nun endlich Enkelkinder wünscht. Lieder ist Bianca an dieser Stelle übrigens böse eingefroren, konnte aber mit "resetsim" wieder zum Leben erweckt werden.

Screenshot-391.jpg


Eric trainiert nun also im heimischen Garten an den mitgebrachten Geräten.

Screenshot-392.jpg


Seine Frau löst derweil schwierige Fälle und durchsucht die Post von Karlo Crusoe.

Screenshot-393.jpg


Und auch den Müll
003lol.gif
- ich liebe diese weit aufgerissenen Augen dabei....!

Screenshot-394.jpg


Eric geht hier joggen, wbei er natürlich ein passendes Outfit trägt, jawoll.

Screenshot-395.jpg


Bianca besucht abends meist die Verwandten, weil die ständig Partys feiern. Hier steht sie in der Küche von Darleen und Karlo und plaudert mit Cosima.

Screenshot-397.jpg


168pfeif.gif
Natürlich wird die liebe Bärbel schon gaaanz schnell schwanger. Schon allein, weil Till und Bianca sich Enkelkinder wünschen. Und Till ist schon 102 Tage alt.....

Screenshot-398.jpg


Dank Tills Lebenswerk kann sie in der Buchhandlung ein schönes Buch für werdenende Mütter kaufen. Nachdem sie es durch hat, will das natürlich auch der Eric dringend lesen. Da hat sich der Kauf schon gelohnt!

Screenshot-399.jpg


Achja: zur Hochzeit gabs ganz viele und tolle Geschenke; und dafür will sich Eric mit einigen Dankschreiben revanchieren. Das finde ich mal richtig schön gedacht!

Screenshot-400.jpg


Bärbel mag auch schwanger weiter Fälle lösen - aber es sieht sehr lustig aus, das sie zum Schwangerenhemdchen weiterhin den Schlapphut trägt
005lmao.gif
....!

Screenshot-410.jpg


Apropo nochmal Bärbel...: für ihren Lebenswunsch (Perfekter Körper, perfekter Geist) hab ich mir das Fitnessstudio gegönnt. Hier ist es.

Screenshot-412.jpg


Unten gibt es ein Schwimmbad und eine kleine Bar...

Screenshot-411.jpg


..oben Trainingsgeräte mit viel Aussicht und die sanitären Anlagen. Ich bin nicht ganz überzeugt von dem Bau, aber vorerst reichts mir dann hoffentlich.

Screenshot-402.jpg


Eric auf jeden Fall nutzt es gern, das Studio !

Screenshot-404.jpg


Und die Bar findet er auch klasse. Ich auch, schlicht weils funktioniert.

Screenshot-407.jpg


Bald darauf wird der kleine Frank geboren.

Screenshot-408.jpg


Frank bekommt die alten Kinderzimmermöbel seiner Verwandten; dieses Familieninventar finde ich mittlerweile sehr praktisch!

Screenshot-413.jpg


Achja: das will ich euch natürlich auch zeigen. Darleen und Karlo haben eine Tochter (namens Joseppa *würg*) bekommen, die nun schon ein Kleinkind ist. Hier hab ich sie mit Papa im Park "erwischt".

Screenshot-523.jpg


Auch wenn man es hier grade nicht sieht: Eric hat seine Athletikfähigkeit nun voll, und somit dürfte seinem Traum vom Profi-Sportler nichts mehr entgegenstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaw - die kleine Joseppa ist aber süß geworden!! :love:
Schlapphut und Schwangerenhemdchen - Bärbel wird noch Trendsetterin ;)
Ich muss sagen, dieses Projekt macht echt Spaß!! Vielen Dank für die Idee :nick:

Wenn cih einen Spielplatz bauen möchte - falls Ole es dann mal mit einer Frau hinkriegen sollte - kann ich das einfach so machen? Oder gelten hier Regeln wie beimn Park? Pro Berförderung EIN Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das mit den 90 Tagen klingt dann irgendwie logisch, hast recht. Anders wäre es wohl wirklich zu leicht. Mal sehen vielleicht probier ich es mit 100 oder so. Mal guggen ;)


ich lieeeeebe deine Bilder! Bin schon wieder nur am grinsen, tolles Update!
 
Guten Morgen! Oh!! Gleich zwei Fortsetzungen *vL einfach knuddeln muss* Ist das toll. ^^

Joseppa ist ja mal zuckersüß!!!:love: Aber Frank wird sicher auch so ein süßes Kind. Wie bisher ja eigentlich alle deiner Schützlinge. :)

Find ich toll, dass Till und Bianca so ihren Wunsch vom Großelterndasein erfüllt bekommen haben. Echt super. :nick:

Das Haus für Darleen und Familie ist dir sehr gut gelungen. Ebenso das Fitness-Studio, finde ich. Ich kann sowas ja immer nicht wirklich bauen und von daher hab ich jedes Mal großen Respekt, wenn jemand solche Gebäude dann mal eben selbst in seine Nachbarschaft setzt. :)

Ach, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, auch wenn uns sicherlich bald Till verlassen wird, wenn er schon 102 Tage alt ist:schnief:

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Ein wunderschönes WE, vL!
:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten