Fotostory Poeta • vom Leben gezeichnet

Tja, das ist wohl längst nicht so gelaufen, wie Ava sich das vorgestellt hat. Aber was hat sie auch erwartet? Das Elias vor Freude in die Luft springt wenn er erfährt, dass sie ihn auf übelste Weise betrogen hat? :Oo:
Wenn ich an Elias Stelle gewesen wäre, wäre ICH wohl derjenige, der erst einmal nicht mehr mit seiner Freundin geredet hätte. So eine Entscheidung sollten immer beide Partner tragen und nicht nur einer alleine. Selbst wenn es für Ava die Erfüllung ihres Lebens ist, Hausfrau und Mutter zu sein, hätte sie wenigstens ihren Freund davon unterrichten müssten. Daran sieht man einfach schon wieder, das Ava noch nicht Reif genug ist. :ohoh:
Jetzt wird Elias darunter leiden müssen, weil er einen Job annehmen muss, der ihm gar nicht gefällt und in eine Rolle gedrängt wird, die er so für sich nicht ausgesucht hatte. :argh:
Das erinnert mich übrigens alles SEHR an mein Reallife. :scream: Genau dasselbe ist auch einem Exfreund von mir passiert. :ohoh::what:
Sie hat die Pille ohne sein Wissen abgesetzt, ist schwanger geworden, die beiden haben geheiratet und sind nun auch schon wieder geschieden. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ohoh... das kann ja noch was werden. :what:
Ava schmollt. Na was hat sie bitte erwartet? Sie entscheidet einfach über das Leben von Elias, ohne seine Wünsche mit einzubeziehen.
Aber scheinbar reden die beiden auch nicht miteinander, wenn sie am Ende nicht wusste, was er wirklich will.

Ava wird das wahre Leben noch wie ein Faustschlag treffen, da bin ich mir sicher.

Aber ein "Heiratsantrag" unter den Bedingungen. Elias will Ava unter bestimmten Bedingungen heiraten... Ich mein... Hallo?! :Oo: Geheiratet wird aus Liebe. Und nicht weil einer den anderen überredet und man einwilligt, damit man nicht streitet. :nonono:

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass noch was passiert. Entweder treibt Ava doch ab oder Elias bricht unter dem ganzen Druck zusammen, weil er sich immer mehr zurück nimmt und gar nicht mehr selbst entfalten kann.

Ich bin gespannt, mach schnell weiter. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ooh endlich mal eine tolle Doku *-*
Ich möchte bitte bitte benachrichtigt werden!
Ich liebe deine Sims! Vom Aussehen her allein haben sie schon echt Charakter, nur Rose gefällt mir nicht so. Sieht fast so aus wie alle blonden Püppchen, aber ich bin eh kein Fan von Püppchen :D Bin ja schon froh, dass sie wenigstens nicht so ist, sondern mit ihrer Tollpatschigkeit was Schwung reinbringt :D
Ava und Elias, also ich weiß noch nicht, was ich davon denken soll! Ich glaube nicht, dass das lange gut geht - das wäre wohl auch zu einfach. Letztendlich wird es bestimmt an Avas naivem Weltbild scheitern! Wie auch immer, ich bin gespannt wie's weitergeht und vor allem will ich wissen, ob Ola auch noch glücklich werden kann - wo Finnick ja nur Augen für Rose zu haben scheint :ohoh:

liebe grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
War klar dass Elias nicht begeistert sein würde. Ava hat ja auch ganz schön Mist gebaut. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr Zoff erwartet. :ohoh: Einerseits wünsche ich mir wirklich, dass Elias Ava sitzen lässt, andererseits... Nein, es gibt kein andererseits. :lol: Sie geht mir auf den Keks. Trotzdem bin ich gespannt auf das Kind. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
also ich kann nur sagen: ein baaaaaaaaaaaaaaaaby :scream:

das dooofe ist, dass elias nicht so reagiert hat wie ich jetzt. und das ist das problem. ich kann ihn aber sehr wohl verstehen. ein kleines leben in die welt zu setzten bedarf wirklich etwas mehr "vorbereitung". ava ist wirklich noch so jung und sollte ihren schulabschluss machen und beide haben nichteinmal einen festen job, und das ava die pille abgesetzt hat ist ihrem freund gegenüber wirklich das letzte. deswegen kann ich eher elias verstehen bei dem streit der beiden. er hat allen grund dazu böse auf sie zu sein.

auch hier merkt man ava ihre jugend noch an. sie legt diese naivität an den tag. und ist natürlich verletzt über die worte ihres freundes.

und das ist elias so schrecklich süß und kümmert sich um sie, sucht einen job, kümmert sich. ich hoffe, dass er das nicht bitter bereuen wird :ohoh:

sag, welche poseboxen benutzt du hier. du muss ich haben :lol:
deine bilder sind wirklich toll und du schreibst superschön. mach schnell weiter.
xx
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Hey, ich lese deine Doku nun auch still mit und will mal für Rose Partei ergreifen, ich finde sie ist eine tolle Freundin für Rocknola und ich finde sie sehr sympathisch. Rocknola finde ich ganz schön naiv und ich denke sie wird noch auf die Nase fallen. Ich bin, auch wenn ich damit alleine bin, für Finnick und Rose. Finde die passen super zusammen. Ava find ich verantwortungslos und mal sehen, ich denke sie wird noch für einigen Ärger sorgen. Ziemlich fesselnden Schreibstil hast du und tolle Bilder. Gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

Danke für die ganzen Kommentare! :love: Die letzten Tage war ich ein bisschen mit Sims 3 und so beschäftigt, aber jetzt werde ich mich wieder etwas mehr Poeta widmen. :nick: Wann ich das neue Kapitel posten werde, weiß ich nicht, aber ich versuche mich zu beeilen. Bis dahin beantworte ich schon mal eure Kommentare.

Yukiko:
Tja, das ist wohl längst nicht so gelaufen, wie Ava sich das vorgestellt hat.
Das kannst du aber laut sagen! :lol:
Wenn ich an Elias Stelle gewesen wäre, wäre ICH wohl derjenige, der erst einmal nicht mehr mit seiner Freundin geredet hätte. So eine Entscheidung sollten immer beide Partner tragen und nicht nur einer alleine.
Da hast du natürlich recht und das hat Elias ihr auch gesagt, aber ich glaube wenn es um Ava geht, weckt das so einen Beschützerinstinkt in ihm. Er will Ava einfach glücklich machen und nimmt sich dafür sehr zurück. Ob ER damit glücklich ist, ist wieder ein ganz anderes Kapitel. :ohoh:
Genau dasselbe ist auch einem Exfreund von mir passiert. :ohoh::what:
Wow, dann ist meine Story ja "nach einer wahren Begebenheit"! :scream:

youkai:
Elias liebt Ava, daran besteht kein Zweifel! Und er hätte sie sicher auch so geheiratet - irgendwann. Es ist nur so, dass Elias das Gefühl hat, er trägt die Verantwortung für sie und muss gleichzeitig Freund und Vaterfigur sein. Da Elias ein Wissensim ist, möchte er Ava natürlich vom College überzeugen. Er findet das ziemlich wichtig und möchte sie mit einer Heirat "locken". Man könnte es als Belohnung bezeichnen. Wie gesagt, liebt er Ava trotzdem sehr, aber wenn es nach ihm ginge, könnte die Ehe noch warten. Im Endeffekt versucht er nur mal wieder Avas Wünsche zu erfüllen und trotzdem alles richtig zu machen.

Lu Sparks:
Dankeschön! :) Ich werde dich natürlich benachrichtigen und ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Sims so gefallen. Ich persönlich mag das püppchenhafte Aussehen von Rosalyn, aber wie du schon sagst, bringt sie mit ihrer Art Schwung rein! :D

Kenaj:
Danke. ^^

Shona:
Elias kann seiner Ava eben nicht lange böse sein! :lol:
Einerseits wünsche ich mir wirklich, dass Elias Ava sitzen lässt, andererseits... Nein, es gibt kein andererseits. :lol: Sie geht mir auf den Keks.
Du bist echt gemein, weißt du das? :scream: Ava ist verwöhnt und zickig und eine Göre, ja, aber deswegen verdient sie es doch nicht gleich sitzen gelassen zu werden und vielleicht bessert sie sich ja noch. Komm, das Mädel ist erst sechzehn und macht eben noch viele - zugegeben dumme - Fehler. Auf das Baby kannst du aber wirklich gespannt sein! :nick: :glory:

Schmettyfee:
also ich kann nur sagen: ein baaaaaaaaaaaaaaaaby :scream:
Jaaaaa! :scream:

Das Problem ist einfach, dass Ava noch zu jung und unerfahren ist, um die Konsequenzen ihres Handelns vorhersehen zu können, aber wie du schon sagtest, ist Elias nachdem er den ersten Schock verdaut hat, sehr süß zu ihr. Und das obwohl eigentlich er im recht wäre. Da merkt man einfach, dass er Ava trotz allem sehr liebt und möchte, dass es ihr gut geht. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob unsere kleine Ava mit ihren süßen sechzehn ebenfalls so bedingungslos lieben kan. Klar, Ava liebt ihn, aber würde sie für Elias auch ihre Träume aufgeben? %)
sag, welche poseboxen benutzt du hier. du muss ich haben :lol:
Hier gibt es die Posen und allgemein sehr schöne Downloads. :)

Simelie:
Freut mich sehr, dass du mitliest. Willkommen auf Poeta! :hallo: Nun, Rose ist nicht unbedingt der Typ für Beziehungen, aber sie ist ein toller Kumpel und äußerst kontaktfreudig. Ganz im Gegenteil zu Rocknola, die sich nur Zuhause verkriecht und kaum rausgeht. Es wird sich ja bald heraustellen, ob du mit deinen Theorien richtig liegst. ^^ Danke für das Lob! :)


alexa
 

6_1.jpg


Es ist 06:30 Uhr im Hause Sommers. Rosalyn ist todmüde. Tag für Tag ist es das Gleiche; aufstehen, sich fertig machen, essen, zur Arbeit gehen, nach der Arbeit mit Dakota Gassi gehen, essen und erschöpft ins Bett fallen. Kaum einen Tag hat die Blondine für sich und schon jetzt ödet sie der tägliche Trott des Alltags an. Der Job beim Geheimdienst stellte sich als ziemlich unspannend heraus, denn Rosalyn ist nur für Akten und diversen Bürokram zuständig. Müde sitzt Rose auf der Bettkannte und reibt sich gähnend die Augen, bevor sie beinahe schwankend aufsteht. Benommen tapst die Blondine die Treppe hinunter, wobei sich der Holzboden kalt und unangenehm unter ihren nackten Füßen anfühlt.

6_2.jpg


Im Erdgeschoss angekommen, findet Rosalyn ihre Lieblingsvase vollkommen zerstückelt vor. Die Vase ist auf den Boden gefallen und in tausend Scheiben zerbrochen. Auch das Polster ihres Sofas ist zerkratzt. Der Blondschopf ist empört und schreit den Namen ihres Hundes. Dakota kommt winselnd angetrottet, als wüsste sie bereits, was sie nun erwartet. Rosalyn ist stinkesauer. Sie setzt Dakota vor die Tür.

DUThBzN.jpg


Hündin Dakota macht das Beste aus der Situation und fängt an im Garten zu graben. Dreck ist doch eines der schönsten Dinge der Welt! Frauchen Rosalyn dagegen ist nicht erfreut von den Vorlieben ihres Haustiers. Als sie Dakota in ihrem Beet buddeln sieht, rennt sie aufgeregt ins Freie und schreit das Tier erneut an. Dakota sieht ihre Besitzerin nur verwirrt an und dackelt dann in Richtung Haus, da Rosalyn vor lauter Aufregung vergessen hat, die Tür hinter sich zu schließen. Seufzend lässt Rose die Schultern hängen. Was hat sie sich nur bei der Anschaffung eines Haustiers gedacht? Schon jetzt wird ihr der ganze Stress zu viel.

1Kluc0t.jpg


Genau in diesem Moment hält Rosalyns Fahrgemeinschaft vor dem Haus. Völlig fertig flüchtet die Sommersprossige in ihre vier Wände. Nicht auch noch Arbeit! Rosalyn ist doch noch gar nicht fertig, hat weder geduscht, noch gefrühstückt. So kann sie unmöglich vor ihren Chef treten! Miss Sommers verschränkt die Arme vor der Brust und denkt nach. Das Leben auf Poeta hatte sie sich um einiges leichter und vor allem spaßiger vorgestellt. Eigentlich wollte sie jeden Tag wilde Partys feiern, sich betrinken und ihre Grenzen austesten, aber stattdessen sitzt Rose Tag für Tag im Büro und führt ein wahres Spießerleben. Es fehlt ihr nur noch ein passendes Spießerauto und das Bild wäre perfekt. Nein, so möchte sie nicht leben!
Es ist nicht nur das aufdringliche Hupen der Fahrgemeinschaft, was Rosalyn schließlich einen Schluss fassen lässt. Sie hat einfach keine Lust mehr!

6_5.jpg


Die Simin fackelt nicht lange und greift kurzerhand zum Telefon. Der Job ist schnell gekündigt und es fühlt sich beinahe so an, als würde eine schwere Last von Rose abfallen. Sie stößt einen lauten, befriedigten Seufzer aus. Natürlich ist der Blondine bewusst, dass sie früher oder später wieder etwas arbeiten muss, doch für diesen Moment ist sie einfach nur glücklich, befreit von allen Verpflichtungen und öden Tätigkeiten zu ein! Plötzlich fällt ihr der Zettel mit Finnicks Telefonnummer wieder in die Hände und sie erinnert sich, ihrer Freundin Rocknola versprochen zu haben, ein Date mit ihm zu organisieren. Rosalyn zögert nicht und tippt die Ziffern von dem Papier in ihr Telefon. Zwar ist Finnick etwas verwirrt von Rosalyns Vorschlag, aber dennoch willigt er – wenn auch etwas widerstrebend – ein.

6_6.jpg


Gerade als die junge Frau den Hörer wieder in die Station legt, kommt Dakota angetrottet. Anscheinend möchte sie um etwas zu fressen betteln, doch Rose strahlt ihre Hündin nur an und meint wie schön das Leben doch sei und dass sie ab nun wieder viel mehr Zeit hätte. Dakota ist unbeeindruckt von dieser Information, bellt aber dennoch. Den Rest des Tages verbringt die Simin damit, ihrem Haustier Tricks, wie tot stellen beizubringen und ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein sehr schönes Kapitel ! :love:
Den Job zu kündigen war die richtige Entscheidung.
Ich hätte schon fast gedacht Rose wäre eine Tierquälerin :polter: , aber am Ende verbringt sie zum Glück noch viel Zeit mit Dakota.
Ich habe, dass Gefühl, dass das Date zwischen Finnick und Ola völlig schief geht, obwohl ich möcht, das beide zusammen kommen. :(

:love: Finnick und Rocknola :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
ein update. ich freu mich :D gerade das richtige nach meiner letzten nacht. ich fühl mich tod. haha.

also ich muss sagen, dass rose richtig schön ist. da hat missy gute arbeit geleistet aber du hast sie in diesem kapitel perfekt in szene gesetzt. die bilder sind wirklich super geworden. ich bin neidisch meine liebe!

ich hoffe für rose, dass es eine gute idee war ihren job zu kündigen und dass sich ihr dadurch neue türen öffnen. außerdem find ich es wundervoll wie sie an rocknola denkt aber ich glaube, es wird nicht alels glatt laufen. am ende fängt sie noch was mit ihm an.

und dann hätte ich noch ein paar dl fragen. woher hast du ihren schlafanzug und das bücherregal?

ich freu mich auf ein nächstes update.

xx
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Na Rosa ist mir ja eine, einfach so ihren Job zu kündigen ... Na gut, Sims finden ja leicht einen neuen Beruf, dennoch, Rosa kann so nicht weiter machen, so wird nie etwas aus ihr. Außer sie angelt sich einen reichen Mann, bei ihr könnte ich mir das sogar vorstellen. :scream:

Ich frage mich ob ihr nicht klar gewesen ist, dass ein Hund eben viel Aufmerksamkeit braucht, und auch trainiert werden muss, als sie Dakota angeschaffen hat. Anfangs schien sie eh Feuer und Flamme für ihren Hund gewesen zu sein, sie ist die Art von Person die sich wahnsinnig schnell für etwas begeistert, aber auch sehr schnell das Interesse verliert, liege ich da richtig?

Sonst kann ich nicht viel sagen, ist nicht wirklich viel passiert. Mal schauen ob das Date zwischen Rocknola und Finnick gut läuft, ich kann mir vorstellen dass Rocknola bitter enttäuscht wird. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Man, jetzt wird mir Rose doch noch richtig sympathisch, irgendwie :D Sie ist ja total spontan und irgendwie verrückt! Das gefällt mir! Dass sie mit Dakota überfordert sein würde, hatte ich erst nicht gedacht - aber ich finde es auch gut, dass sie den Job gekündigt hat, jetzt hat sie Zeit Rocknola zu verkuppeln - man, bin ich gespannt auf DAS Kapitel! :scream: - und für ihr Hündchen. Wieder mal tolles Kapitel und tolle Bilder!
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

Kenaj:
Danke! :) Rosalyn und Tierquälerin? Sie ist alles. aber bestimmt nicht das! :lol: Rose liebt alle Vierbeiner und nur weil sie sauer auf Dakota ist und sie vor die Tür setzt, weil diese ihre ganzen Möbel zerstört, ist Rosalyn noch lange keine Tierquälerin. ^^ Dein Gefühl bezüglich Finnick und Rocknola könnte recht behalten. Aber ich will nichts verraten, weil das Kapitel sowieso gleich kommt.

Schmettyfee:
ein update. ich freu mich :D gerade das richtige nach meiner letzten nacht. ich fühl mich tod. haha.
Stets zu Diensten! =)

Rosalyn hat Missy wirklich super hinbekommen! :nick: Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Sims erstellen. Freut mich aber, dass dir die Bilder gefallen. Ich persönlich bin damit nämlich auch sehr zufrieden.
Früher oder später wird Rose wieder arbeiten müssen, denn ihr Geldbeutel füllt sich nicht von selbst. Sie muss sich langsam wirklich mal klar werden, was sie will. Eines ist aber klar, sie ist eine super Freundin! :nick: Und soll ich dir was verraten? Rosalyn steht überhaupt nicht auf Finnick... :ohoh:

Zu den Downloadfragen, der Pyjama ist von hier und bei dem Bücherregal weiß ich gerade nicht, was du meinst. Auf den Bildern ist doch nirgendwo ein Bücherregal. :ohoh:

Shona:
Rosalyn ist einfach so spontan und tut immer das, was ihr gerade einfällt. Unabhängig davon, ob es richtig ist, oder nicht. Du hast es auch genau richtig erkannt. Anfangs ist Rose immer Feuer und Flamme für etwas und dann hat sie keine Lust mehr, egal ob das jetzt den Job oder ihr Haustier betrifft. Sie kann sich einfach nie lange an etwas binden.

Lu Sparks:
Freut mich, dass du dich doch noch mit Rose anfreunden konntest. Eigentlich muss man sie mit ihrer verpeilten Art ja gern haben! :D :lol:

saiorse:
also ich rosa (bzw. bei mir ja calleigh) erstellt habe, habe ich ihr ein leben wie das von ava angedacht. =) aber wie du sie spielst, ist auch interessant. :)
Ich weiß. :p deswegen habe ich für sie auch etwas ganz anderes geplant. Ich wollte sie auf meine ganz eigene Art spielen.
Oh, und ich kann dir garantieren, dass Rosalyn das Date für Rocknola organisiert hat. :nick:


alexa
 
7.png

7_1.jpg


So genau weiß Finnick Carter nicht, was er hier soll. Er steht vor einem ziemlich großen und altaussehenden Wohnblock, während die pralle Sonne ihm in den Rücken scheint. Es ist heiß. Sehr heiß und fast bereut der junge Mann es, sich ein Shirt mit Ärmeln angezogen zu haben. Rosalyn Sommers hat den dunkelhaarigen Schönling zu einer Verabredung mit Rocknola Nowak, mit der er schon ein paar Mal gechattet, aber sonst nicht viel zutun hat, überredet. Der Sim war so perplex über dieses Angebot gewesen, dass er nicht widersprechen konnte und schließlich zusagte. Trotzdem fragt er sich, warum ausgerechnet Rose – die Frau, die ihm Nacht für Nacht den Schlaf raubt – eine Verabredung organisiert. Natürlich mag er die schüchterne Rocknola sehr gerne, aber er wundert sich doch, warum sie Finnick nicht persönlich nach einem Treffen gefragt hat.

7_2.jpg


Währenddessen steht Ola in ihrem Badezimmer und macht sich hübsch. Sie war überglücklich gewesen, als Rosalyn angerufen hatte, um ihr zu erzählen, dass Finnick dem Treffen eingewilligt hatte. Sofort war die Simin mit den neonpinken Haaren zur nächsten Boutique gerannt, um sich ein passendes Kleid zu kaufen und war anschließend zum Friseur gegangen, um sich ihre lange Mähne frisch färben zu lassen. Nun blickt Miss Nowak skeptisch ihrem Spiegelbild entgegen, mustert sich in dem mintrgünen Minikleid. Ist sie attraktiv? Zwar wird ihr von Freunden und Familie oft gesagt, sie sei bildhübsch, aber ist Rocknola auch attraktiv, sexy, verführerisch? Sie seufzt. Die junge Simin sehnt sich nach einem Freund und blickt beinahe ehrfürchtig zu Frauen wie Rose auf, die an jeder Hand fünf Männer haben kann.

7_3.jpg


Rocknola Nowak hat keine Zeit, weiter über ihre Ausstrahlung gegenüber dem anderen Geschlecht nachzudenken, denn schon klingelt es an der Tür. Ein letztes Mal checkt sie ihr Make-Up und eilt dann in den Flur. Ola legt ihre Hand auf die Klinke und atmet tief durch, ehe sie die Tür öffnet und blickt in die Augen ihres Traummannes. Finnick Carter ist überrumpelt, als seine Internetbekanntschaft ihn voller Freude umarmt. Diese innige Geste ist Finnick mehr als unangenehm. Er versucht sich nichts anmerken zu lassen und erwidert die Umarmung flüchtig. Dennoch ist der Sim erleichtert, als Rocknola ihn endlich loslässt.
Erst jetzt hat Mister Carter die Gelegenheit sein „Date“ genauer zu betrachten.
Rocknola Nowak hat einen wirklich wohlgeformten Körper! Sie hat lange Beine, zierliche kleine Hände, ein verführerisches Dekolleté. Aber nicht nur das. Auch ihr Gesicht ist wunderschön! Große braune Augen, umsäumt von langen schwarzen Wimpern, blicken ihn erwartungsvoll an. Auf ihrer kleinen Nase sitzt eine schwarze Hornbrille, welche sie sehr intelligent wirken lässt. Und ihre Lippen! Ihre Lippen sind so sinnlich und perfekt geschwungen, dass Finnick kaum seinen Blick abwenden kann. Das alles wird untermalt von langen pinken Haaren, die zu einem Zopf geflochten über ihre Schulter hängen. Finnick Carter muss heftig chlucken. Das hatte er nun wirklich nicht erwartet! In seiner Vorstellung war Rocknola ein etwas pummeliges, graues Mäuschen und keine Sexbombe! Wie kann sie bei diesem Körper denn nur so introvertiert sein? Zugegeben, ihr Style ist anders, aber eigentlich müssten die Männer doch nur so auf sie fliegen, oder nicht?

7_4.jpg


Rocknola selbst fühlt sich total overdressed, nun wo sie Finnick in normalen Jeans und einem normalen Shirt sieht. Vielleicht hätte sie doch ihre Jogginghose und einen Hoodie anziehen sollen, fühlt sie sich in dem kurzen, trägerlosen Kleid doch ziemlich nackt. Schließlich bittet sie Finnick, der etwas steif da steht, in ihre Wohnung. Zwar haben Olas Kochkünste nicht für mehr als Kartoffelbrei mit Würstchen gereicht, aber Finnick scheint es trotzdem zu schmecken. Die zwei unterhalten sich sehr gut und lachen viel. Beinahe hat Finnick das Gefühl einen alten Kumpel vor sich zu haben, wären da nicht diese Blicke.
Diese Blicke voller Liebe und Sehnsucht. Es macht Finnick wahnsinnig, zu sehen, wie Ola förmlich an seinen Lippen hängt und mit jedem zustimmenden Seufzen ihrerseits, wächst die Unbehaglichkeit in Finnick Carter.

7_5.jpg


Als Rocknola ihm den Rücken zukehrt, um das Geschirr abzuspülen, spielt Finnick kurz mit dem Gedanken, einfach abzuhauen. Was ist, wenn Rocknola sich in ihn verliebt hat? Ihr Lächeln, ihr Glänzen in den Augen, wenn Finnick spricht und ihr Verhalten deuten einfach darauf hin. Auch wenn der junge Mann es hier mit einer wahrlichen Schönheit zutun hat, möchte er Ola keine falschen Hoffnungen machen, denn er hat sie lediglich gerne. So wie eine gute Freundin eben und deswegen zwingt er sich, nicht die Flucht zu ergreifen. Mister Carter möchte Rocknola nicht vor den Kopf stoßen.

7_6.jpg


Miss Nowak hält es nun für den richtigen Zeitpunkt, um ihrem Angebeteten näherzukommen. Sie legt eine ihrer liebsten CDs in der Stereoanlage ein und fragt, ob Finnick nicht lust hätte zu tanzen. Zwar zögert er kurz, doch letztendlich kann der Schwarzhaarige der Polin ihren Wunsch nicht abschlagen. Tatsächlich macht es ihm sehr viel Spaß, zusammen mit Ola die Hüften zu schwingen. Allmählich scheint jegliche Anspannung von ihm abzufallen.

7_7.jpg


Als die Sonne draußen am Horizont verschwindet, den Raum in ein feuriges Rot taucht und langsame Musik erklingt, rücken die zwei immer näher zusammen. Körper an Körper gepresst bewegen sie sich im Rhythmus der Melodie. Finnick denkt in diesem Moment nicht an die Gefühle, die Rocknola für ihn hegen könnte. Er gibt sich ganz dem Beat hin. Finnick schließt die Augen und genießt den Moment.

7_8.jpg


Plötzlich spürt er warmen Atem auf der Haut und wenig später eine zarte Berührung auf den Lippen. Ein Kuss. Fühlt sich etwas unbeholfen an. Finnick, der die Augen immernoch geschlossen hält, sieht Rosalyn vor sich. Er vergisst nun alles um sich, denn sein Gefühl, seine Sehnsucht sagt ihm, er hält hier gerade Rosalyn Sommers in den Armen und küsst sie und küsst sie und hört gar nicht mehr auf damit. Aber da ist noch etwas. Sein Verstand sagt ihm, er baut gerade Mist. Großen Mist. Er öffnet die Augen und erblickt nicht wie erwartet Rose, sondern Ola. Erschrocken drückt er sie von sich weg.

7_9.jpg


Finnick macht der Simin klar, dass es ihm leid tut, ihren Kuss erwidert zu haben und dass er sie sehr mag. Allerdings nur auf freundschaftlicher Basis. Es zerreßit ihm fast das Herz, die kleine, süße, sexy Ola so zu sehen. Wie ein Häufchen Elend steht sie da, mit Tränen in den Augen und hängenden Schultern. Dieses ganze Treffen war ein großer Fehler! Finnick muss sich eingestehen, dass er das getan hat, was er nie wollte. Herzen brechen. Und Finnick Carter sieht an Rocknolas Augen, er konnte es nicht einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir schrieb:
Du hast es auch genau richtig erkannt. Anfangs ist Rose immer Feuer und Flamme für etwas und dann hat sie keine Lust mehr, egal ob das jetzt den Job oder ihr Haustier betrifft. Sie kann sich einfach nie lange an etwas binden.

Da ist sie ja genau wie ich. :D

Rocknola deklariert Finnick ja schnell als ihren Traummann! :ohoh: Sie hat ihn doch noch gar nicht gesehen und höchstens ein paar Mal mit ihm gechattet oder? Da zeigt sich wohl ihre Unerfahrenheit mit dem anderen Geschlecht.
Eigentlich würden Finnick und Rocknola ein süßes Paar abgeben. Schade, dass er nur Rosa vor Augen hat. Vielleicht wird er sich später in sie verlieben? Oder Ola findet jemand der viel besser ist. :p

Es herrscht Nachwuchsmangel auf Poeta!! :scream: Ich hoffe wir bekommen bald süße kleine Simbabys zu sehen (die einzigen Kinder die ich leiden kann weil man DEN TON AUSSCHALTEN KANN :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Gute Arbeit, nur die letzten 2 Bilder bitte wieder löschen. :lol:
Die arme Ola. :zitter::zitter:
Ola und Finnick gehören einfach zusammen. ;)


Storyvorschlag: Rose zieht um wegen Baum. Ola und Finnick verlieben sich und bleiben zusammen bis ans Ende ihrer Tage. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

saiorse:
Finnick ist wie ich schon mal gesagt habe wirklich keiner, der betrügt. Er macht um sowas eigentlich einen riesigen Bogen, weswegen es schon verwunderlich ist, dass er den Kuss überhaupt zugelassen hat. Gut, wie wir wissen, war er mit den Gedanken. So wie das jetzt gelaufen ist, wollte er es aber wirklich nicht haben. Deine Theorien sind interessant. Mal sehen, ob eine davon eintritt. %)

Shona:
Da ist sie ja genau wie ich. :D
Und wie ich! :D Meine Sims haben alle ein bisschen was von mir... obwohl... bis auf Ava. :lol:

Nun, das mit dem Date ist ziemlich schief gelaufen. Was wird Ola wohl dazu sagen, dass ihr Schwarm in ihre beste Freundin verliebt ist, wenn sie es erfährt? :scream: Ich könnte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, aber... ich mach's nicht. :p Jedenfalls wird die Storyline rund um die Drei noch für viel Drama sorgen und ich bin schon bei Kapitel 18 im Spiel. Elias und Ava sind von dem ganzen ja total abgeschnitten. :ohoh:
Das mit dem Nachwuchs wird sich bald ändern. Mach dich auf einen Babyboom gefasst! :scream:

Kenaj:
Danke. :) Och, wieso denn löschen? Die letzten zwei Bilder sind mir doch besonders gut gelungen! :lol:
Und wer zum Teufel ist Baum? :confused:


alexa
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Arme Nola. :(
Aber was hat sie auch erwartet? Wenn Finnick dasselbe Interesse gehabt hätte wie sie, hätte er dann nicht von sich aus ein Date vorgeschlagen? :argh:
Trotzdem tut sie mir Leid. Es ist sicher schwer für sie, das zu verkraften. Hoffentlich erfährt sie nicht, dass Finnicks Herz für Rose schlägt. :ohoh:

Ich finde übrigens Finnick x Rose werden so oder so kein all zu glückliches Pärchen.
Finnick möchte eine Familie, Frau, Kinder, alles was dazu gehört. Rose ist noch lange nicht so weit, Finnick das zu geben. :nonono: Sie will ihr Leben genießen, sich von einem Abenteuer ins nächste stürzen. Sie kriegt es mit Dakota ja schon kaum auf die Reihe. So oder so bin ich sicher, dass sie ihm (vielleicht auch unabsichtlich) das Herz brechen wird.
Nola und Nick verfolgen zwar das selbe Ziel, aber wenn die beiden je zusammen kämen, stünde sie trotzdem immer in Roses Schatten. Sie wäre immer nur die zweite Wahl und ob das so gut gehen kann ist fraglich..

Vielleicht kommen ja auch Nola und Rose zusammen. =) Oder Finn findet eine andere, die besser zu ihm passt.
Ich bin ja immer noch für meine Theorie, Finn schwängert Rose, Rose will das Baby nicht und gibt es Finn, der dann gemeinsam mit Nola eben jenes aufzieht. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Okay, ich hab so lange mit dem Kommentar gewartet, weil ich nicht so richtig wusste, was ich von dem Kapitel halten soll! Das hast du also Finnick zu verdanken - ich mag solche Typen ja nicht :polter:! Ich meine, er wusste ja von Anfang an, dass das ein Date ist und hat dann nicht mal den Mumm Ola auch von Anfang an zu sagen, dass er kein Interesse hat! Sondern tanzt auch noch mit ihr und bla. Nee, nee. Sowas mag ich nicht - püh xDD ! Naja, dafür ist mir Ola umso mehr ans Herz gewachsen! Die würde ich jetzt gerne in eine Decke wickeln und ausgiebig *patpat* machen, zum Trösten :(
Tja, die große Frage ist ja - was passiert jetzt? Ola wird Rose bestimmt alles traurig berichten. Ich bezweifel ja, dass Finnick sich traut Rose zu sagen, warum es nichts geworden ist. Oder vielleicht doch? Hm ich bin jedenfalls gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

saiorse:
Vielleicht wird auch jemand von Aliens entführt. :D

Yukiko:
Rocknola war halt einfach so geblendet und verliebt und du weißt schon. Sie hat sich eben so sicher gefühlt. Deine ganzen Theorien finde ich aber total interessant. Ob Rosalyn die Richtige für Finnick ist, wissen wir aber wohl, erst wenn es soweit ist. Oder auch nicht. Gebrochene Herzen gibt es in jedem Fall. %)

Lu Sparks:
Naja, eigentlich wusste er nichts von einem Date. Für Finnick klang es nach einer ganz normalen Verabredung. Gut, er hätte es sich denken können, aber Männer eben! :lol: Zumindest hat Finnick Rocknola nicht noch mehr Hoffnungen gemacht, auch wenn ihm eeetwas spät eingefallen ist, dass er da nicht Rosalyn küsst. Verletzt ist unsere arme kleine Ola jetzt aber so oder so. :argh:


alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
8.png

8_1.jpg


Rocknola Nowak ist am Boden zerstört. Seit Tagen hat sie ihre Wohnung nicht verlassen, liegt nur im Bett. Eingewickelt in eine warme Decke weint sie sich nachts in den Schlaf. Die Simin ist in eine Art Starre verfallen. Die Welt um sie dreht sich zwar weiter, aber sie selbst ist plötzlich unfähig sich zu bewegen. Es ist als wäre Ola in Trance. An jenem Abend als Finnick Carter ihr das Herz brach, fühlte Ola sich so stark und selbstbewusst. Sie dachte Finnick würde sie auf die gleiche Weise mögen wie sie. Rocknola war auf Nick zugegangen und sie hatten gelacht und getanzt und sich sogar geküsst. Rocknola Nowaks erster Kuss. Ihr Herz machte einen Sprung und sie glaubte, nie in ihrem Leben glücklicher gewesen zu sein. Dann hatte der Sim sie weggestoßen, sich entschuldigt und gemeint, er wollte das gar nicht. In dem Moment als die Tür hinter Finnick ins Schloss fiel, breitete sich die Kälte in Rocknolas Brust aus und ein dumpfer Schmerz war ihr bis jetzt geblieben.



Sofort hatte sie ihre beste Freundin Rosalyn Sommers angerufen, um ihr von der ganzen Misere zu berichten. Seitdem ruft Rose täglich bei der Simin mit den neonpinken Haaren an, um sich zu erkundigen, wie es Rocknola geht. Die junge Miss Nowak ist froh, eine so gute Freundin, wie Rosalyn zu haben. Die Blondine versucht zwar ständig Ola etwas aufzumuntern, aber dennoch schafft sie es nicht, die Simin dazu zu bringen, wieder unter Leute zu gehen.

8_3.jpg


Stattdessen sitzt sie nur in ihren verdunkelten vier Wänden und der einzige Weg, den Rocknola zurücklegt, ist der zum Kühlschrank. Ola versucht ihren Herzschmerz durch essen zu lindern. Eine Tafel Schokolade, oder eine Tüte Chips hilft der Simin dabei, sich etwas besser zu fühlen. Leider hält dieses Gefühl in der Regel nicht lange an und so versinkt die junge Frau jedes Mal aufs Neue in ihrem Kummer.



So kann es nicht weitergehen! Das ist auch Rocknola klar. Sie hält sich immer wieder vor Augen, dass sie Finnick Carter vor dem Treffen kaum kannte, weswegen so eine Reaktion seinerseits völlig verständlich ist! Dennoch schmerzt die Tatsache, dass Olas erster Kuss so schief laufen musste. Sie hatte sich sich das alles immer so perfekt und romantisch vorgestellt. Und nun? Seufzend lässt die Langhaarige die Schultern hängen, doch sofort zwingt sie sich wieder Haltung anzunehmen. Immerhin hat sie noch die Chance auf ein wunderbares erstes Mal! Aber das wird nichts, solange Ola im Pyjama einsam in ihrer Wohnung sitzt und sich die Figur mit Snacks ruiniert. Rosalyn hat recht, die Welt dreht sich trotz allem weiter und Rocknola muss nach vorne sehen.

8_5.jpg


An diesem Morgen tritt Rocknola Nowak zum ersten Mal seit Wochen vor die Tür, um die Zeitung zu holen. Das was die Simin jetzt braucht, ist Gesellschaft und ein wenig frischen Wind in ihrem Apartment. Wie es der Zufall so will, hat Ola ein leerstehendes Zimmer. Wieso also nicht einen Mitbewohner suchen? So könnte sie sich nicht nur die Hälfte der Miete sparen, sondern wäre auch nicht mehr so alleine. Noch am gleichen Tag gibt Miss Nowak ihre Anzeige in der Zeitung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass es weiter geht, ich liebe deine Doku einfach! Vor allem Rocknola gefällt mir super, sie ist wirklich einzigartig, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her! :) Und sie tut mir sooo Leid! Aber dass sie sich einen neuen Mitbewohner suchen will, gefällt mir sehr - der wird sie sicherlich etwas ablenken! Ich hoffe ja auf einen netten Mann :D Jetzt bin ich aber gespannt, wie es Rose mit der ganzen Sache ergangen ist und hoffe auf ein Kapitel aus ihrer Sicht! Also, mach ganz schnell weiter :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Danke für die Kommentare ihr zwei! :) Leider habe ich gerade keine Zeit weiter darauf einzugehen.
Ich wollte nur schnell das neue Kapitel posten.
 
9.png

rIdyfyN.jpg


Formeln, Klammern, Zahlen und Brüche. Nein, Mathematik ist definitiv nicht das Lieblingsfach von Ava Spencer! Stundenlang sitzt die mittlerweile hochschwangere Teenagerin nun schon auf dem hölzernen Boden des Schlafzimmers und brütet über ihren Hausaufgaben. Aber nicht nur die Rechnungen wollen dem Rotschopf partout nicht gelingen, auch die Vokabeln für Französisch finden einfach nicht den Weg in ihr Hirn! Noch nie war Ava eine besonders aufmerksame oder gar fleißige Schülerin. Eigentlich macht die junge Simin das alles nur für ihren Liebsten. Elias, ihr Freund hatte Ava versprochen, sie zu heiraten, wenn sie ihren Abschluss macht und anschließend aufs College geht. Trotz allem ist die Rothaarige der Meinung, dass Schule nicht so wichtig ist, doch sie möchte Elias nicht enttäuschen. So sitzt sie also inmitten ihrer Bücher und verspeist nebenbei ein Sahnetörtchen.

9_2.jpg


Der Appetit von Miss Spencer ist einfach unersättlich. Es ist fast so, als würde Ava nicht nur für zwei, sondern für drei oder gar vier Personen essen! Als das Törtchen aufgegessen ist, steht sie ächzend auf und tapst in die Küche, um sich einen weiteren Snack zu holen. Bis auf eine Tüte Chips ist jedoch nichts mehr im Haus.

9_3.jpg


Nachdem die Simin auch diese geleert hat, verschlägt es sie in den Garten. Ava braucht nun etwas frische Luft, denn ihr Kopf qualmt ihr immer noch von den komplizierten Rechnungen. Am Steg, der in den kleinen Teich führt, lässt sie sich nieder. Der Garten und das Haus sind so wunderschön und vor allem groß! Elias hat sich wahrlich jede menge Mühe bei den Renovierungsarbeiten gegeben und seiner jungen Freundin – wie immer – jeden Wunsch erfüllt, doch im Moment fühlt sich der Teenager hier alles andere als wohl. Elias hat viel um die Ohren und ist seitdem er einen Job hat entweder kaum noch Zuhause, oder völlig gestresst. Ava kommt sich einsam vor. Sie würde so gerne mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen, zusammen mit Elias das Kinderzimmer einrichten und sich einfach gemeinsam auf das Baby freuen. Behutsam streichelt der Rotschopf über seinen kugeligen Bauch. Sie hatte sich das alles anders vorgestellt, weniger schwer. Zum ersten Mal fragt Ava Spencer sich, ob ihr handeln wirklich richtig war.

9_4.jpg


Immer mehr Zweifel keimen in dem Mädchen auf, doch letztendlich kann sie den Impuls, auf der Stelle alles hinzuschmeißen unterdrücken. Sie kann jetzt nicht mehr zurück. Sie will dieses Baby, denn schon jetzt liebt sie das Ungeborene mehr als alles andere! Ava verbannt die bösen Gedanken und erhebt sich seufzend von dem Steg. Schon bald würde jeder wissen, was für eine gute Mutter sie ist. Einstechender Schmerz mischt sich in den Gedanken und lässt den Teenager urplötzlich zusammenzucken. Erschrocken keucht Ava auf und fasst sich an den Bauch. Schnell wird ihr klar, dass das wiederkehrende Stechen im Unterleib nur eins bedeuten kann; das Baby kommt!

9_5.jpg


Oft hatte Ava sich diesen Moment vorgestellt, hatte gehofft Elias würde ihr beistehen und sie ins Krankenhaus fahren. Doch er ist nicht hier und wird auch erst in einigen Stunden von der Arbeit kommen. Ava ist ganz alleine. Zwar hat Ava gewusst, dass eine Geburt schmerzhaft ist, doch nie mit so großem Pein, der so unvermittelt und mit voller Wucht auf sie einschlägt gerechnet. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat die Rothaarige es geschafft und zwei gesunde kleine Jungs zur Welt gebracht. Ja, die junge Miss Spencer hat Zwillinge bekommen, die sich völlig gleichen und bis auf den etwas helleren Teint stark ihrem Vater ähneln.
Hören sollen die beiden von nun an auf die Namen Aaron und Jakob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gemeini!! Uns so an der Nase herum zu führen. Als ich die Bilder sah, dachte ich, Ava hat zwei Mädchen geboren. :scream:
Ohje ohje, Zwillinge! Wenn das dir jungen Eltern nicht mal überfordert. :ohoh:
Ich finde es übrigens alles andere als heldenhaft, dass Elias seine Freundin so sehr drängt, in seine Fußstapfen zu treten. Wieso soll sie denn aufs College gehen, wenn sie nicht? Ava ist nicht seine Tochter, der er so den Finger auf die Brust drücken könnte. Sie ist seine Freundin und es sollte allein ihre Entscheidung sein, was sie mit ihrem späteren Leben anfangen will. Natürlich wäre es gut, das abzuklären bevor man zusammen kommt, aber ich finde es einfach unmöglich, dass Elias sie so sehr in eine Rolle drängt, die sie nicht erfüllen kann und die sie auch nicht will. :polter:

Ein sehr schönes Kapitel mit sehr schönen Bildern liebste Alexa. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Babiiies! Endlich :scream: Und dann auch noch so niedliche! :scream:
Also, ich freu mich ja über etwas mehr Leben in deiner Nachbarschaft, aber gleichzeitig habe ich ein bisschen Bammel vor diesen Kapiteln, denn die arme Ava! Ob sie damit klarkommt, gleich zwei Babies zu versorgen, wo Elias doch immer im Arbeitsstress ist? Das wird echt spannend...ich lass mich einfach überraschen :D
War ein sehr schönes Kapitel mit tollen Bildern!

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Huhu :) Hab ich mich hier schonmal als stiller Leser enttarnt? Ich glaube nicht, also wird es jetzt aber mal Zeit. Ist ja auch schon ganz schön was passiert in deiner Nachbarschaft.

Die arme Ola (ist sie ein Romantiksim, weil sie mit dem Besen getanzt hat?) wurde von Finnick zurückgewiesen - irgendwie ist er mir symphatisch gewesen, bis er sich in Rose verknallt hat.
Rose ist ja auch eine ziemlich....wechsellaunige Simin. Auch mit der spontanen Anschaffung des Hundes.

Aber was Ava dann gemacht hat, übertrifft natürlich alles: Einfach die Pille absetzen, ohne dass Elias davon weiß! Das geht natürlich gar nicht. Elias Verhalten ist auch nicht gerade vorzeigehaft, er drängt Ava ja förmlich dazu aufs College zu gehen und verhält sich wie ihr Vater! Ava fehlen ganz eindeutig die Eltern. Und jetzt auch noch Zwillinge, dabei scheint sie selbst nichtmal erwachsen genug zu sein, um mit der Lage umzugehen. Und wenn Elias nach Hause kommt, wird dieser bestimmt total überrollt sein. Wenn das mal keinen Stress zwischen dem jungen Pärchen gibt...

Deine Bilder sind wirklich toll geschossen und deine Sims sehen noch aus wie Sims, genau das gefällt mir an ihnen so sehr. Die Inneneinrichtung deiner Häuser ist auch wirklich schön, muss ich einfach mal bemerken, egal ob du sie selbst eingerichtet hast oder nicht :)
Dein Schreibstil gefällt mir auch, er ist größtenteils flüssig und gibt einen guten Einblick in die Welt deiner Sims. Und allein dass du es schaffst auf verschiedenste Leser die Charaktere symphatisch bzw. unsymphatisch wirken zu lassen ohne eine Person gleich als "falsch" oder "böse" hinzustellen, ist wirklich bemerkenswert! Und die Zwillinge sind sehr süß :D
LG Mary
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

Yukiko:
Du gemeini!! Uns so an der Nase herum zu führen. Als ich die Bilder sah, dachte ich, Ava hat zwei Mädchen geboren. :scream:
Warum Gemeini?! :scream: Was kann ich denn dafür, was di in das Bild hineininterpretierst?
Aber ja, okay... ich sollte mal meine Babykleidung updaten. Die ist farblich nicht ganz geschlechtsneutral. :ohoh:

Elias ist Wissensim und er ist älter, weswegen er sich ein stückweit verantwortlich für Ava fühlt. Und außerdem erachtet er das College einfach als sehr wichtige Basis für die Zukunft. Dabei bemerkt er gar nicht, wie sehr er Ava drängt. Ava liegt das Lernen einfach nicht, noch nie, aber sie möchte ihren Freund nicht enttäuschen und hat auch ein wenig angst, Elias könnte sie verlassen, wenn sie sich nicht anpasst. Das ist das grundlegende Missverständnis in dieser Beziehung.

Lu Sparks:
Jaaaa, endlich Nachwuchs! :lalala: Und gleich doppelt! :D Ich war selbst total überrascht über die Zwillinge. Hatte das nicht geplant und auch nicht erwartet. Auf Elias und Ava kommt jetzt jedenfalls eine Menge Stress zu, aber das werden sie schon managen. Und Ava MUSS es sogar bewältigen! Sie wollte Kinder, also muss sie jetzt auch alle Konsequenzen dafür tragen. Und zwar ohne wenn und aber! :D

xMaryx:
Heyhey, freut mich dass du mitliest! :)
Richtig, Ola ist ein Romantiksim. Wieso ist dir Finnick nicht mehr sympathisch, weil er in Rosalyn verliebt ist? Magst du Rosalyn nicht? :lol: Das mit Ava bringst du aber denke ich relativ gut auf den Punkt. Sie braucht Eltern. Nicht einen Freund, der sich wie ihr Vater benimmt, sondern richtige Eltern! :nick:
Freut mich, dass dir meine Bilder und Texte gefallen! :) Ich gebe auch immer mein bestes und es wäre toll, wenn du ab jetzt öfter kommentierst.


alexa
 
10.png

jMKoSY1.jpg


Es ist ein heißer Sommertag, als Rosalyn Sommers sich auf die Liege in ihrem kleinen Garten legt, um ein Nickerchen zu machen. Die Sonne scheint prallend heiß vom Himmel, droht mit ihrer Kraft auch das letzte Tröpfchen aus allem zu ziehen, bis auch das Gras ausgetrocknet und tot klingt unter Rosalyns Schritten. Vorallem sieht man dem Rasen jedoch an wie mitgenommen er ist. Die einst so saftig grüne Wiese wirkt nur noch braun und verdörrt. Augenscheinlich ist es ein ganz normaler Tag im August, doch der Schein trügt. Immer tiefer gleitet Rose ab in ihre Traumwelt, verirrt sich in kuriose Welten, wirre Gedanken und ist so gefangen in ihrem Traum, dass sie das surrende Geräusch überhaupt nicht wahrnimmt. Wie aus dem Nichts steht plötzlich ein fremder Mann vor dem Haus der Simin. Gehüllt in komische Gewänder und umgeben von seltsamen leuchtenden Punkten. Verwirrt betrachtet er das Schild, welches am Straßenrand, vor Rosalyns Heim steht.

k81QFTD.jpg


Als Rose endlich erwacht, blickt sie in ein ihr unbekanntes, markantes Gesicht. Augen, so blau wie das Meer starren die Blondine eindringlich an. Der Fremde hat so wie Rosalyn selbst blondes Haar, ist zudem sehr groß und scheint in etwa gleichalt zu sein. Die Simin ist benommen, glaubt immer noch zu träumen und gähnt herzhaft. Dann lächelt Rose freundlich und fragt den Mann misstrauisch, wer er ist und was er hier will.

10_3.jpg


Er stellt sich als John vor. Einfach nur John. Rose weiß nicht was sie von diesem Kerl halten soll. Zwar wirkt John sehr freundlich, doch der Blondschopf wird das Gefühl nicht los, hier einen Spinner vor sich zu haben, oder wie lässt sich dieser ungewöhnliche Kleidungsstil und das komische Geglitzer um ihn herum sonst erklären? Zu allem Überfluss erzählt John Rosalyn auch noch, dass er ein Zauberer sei und auf einer Reise ist. Er habe Rast gesucht und dabei das Schild gesehen und gedacht, er könne hier mit seinem Besen landen.
Miss Sommers bricht nun in schallendes Gelächter aus. So einen Schwachsinn hat sie ja noch nie gehört! Sie hört erst auf zu lachen, als John sie böse anfunkelt. Der Anflug von Kränkung schwingt in seinem Gesichtsausdruck mit. Rosalyn kann nicht anders, als den vermeindlichen Magier in ihr Haus zu bitten, denn irgendetwas an John zieht sie an.

10_4.jpg


Gastfreundlich wie Rosalyn Sommers nun mal ist, bietet sie ihrem hungrig aussehenden Besuch etwas zu essen an. Dankend nimmt John das Gebäck an. Die zwei Sims setzen sich in die Küche und während der attraktive „Zauberer“ hastig den Kuchen verschlingt, fragt Rose zögernd, ob das mit der Magie wirklich ernst gemeint war, woraufhin John nur einen Stab zückt. Wild fuchtelt er damit herum und murmelt Phrasen in einer fremden Sprache. Die Blondine traut ihren Ohren nicht, als Hündin Dakota kurz darauf anfängt, ihren Namen zu rufen und ungeduldig nach Futter zu verlangen. Ein paar weitere geflüsterte Worte von John und Dakota fängt wieder wie gewohnt an zu winseln und zu bellen, als wäre nichts geschehen.Erschrocken starrt Rose abwechselnd John und ihr Haustier an. Wie kann das nur sein? Erneut erzählt der mysteriöse Schönling von seiner Identität und diesmal schenkt die Simin ihm Glauben.

10_5.jpg


Der Tag neigt sich dem Ende zu, als John sich für die Gastfreundschaft bedankt und wieder abreisen möchte, doch Rosalyn hält ihn auf. Schnell greift sie nach seiner Hand und zieht ihn zurück. „Bitte bleib.“ Zwei Worte, die dem Blondschopf schnell und leicht über die Lippen kommen. Der Gedanke, John jetzt gehen zu lassen, macht sie verrückt! Es ist naiv, aber obwohl die junge Miss Sommers den Sim nicht kennt, zieht es sie zu ihm hin. Seine Aura, sein Aufreten. Irgendetwas geht von ihm aus, etwas, das Rosalyn nicht definieren kann. Der Magier willigt ein, die Nacht bei der Simin zu verbringen, doch er möchte gleich nach Sonnenaufgang abreisen.

10_6.jpg


Es ist eine sternenklare Nacht, der milchig schimmernde Vollmond scheint mystisch durch das Fenster und spendet so Licht. Rosalyn Sommers liegt schlaflos in ihrem Bett. Ständig wälzt sie sich hin und her, unfähig ein Auge zuzumachen, zudem bringt die stickige Luft im Raum Rose fast um den Verstand! Doch es ist nicht nur das.Die junge Frau ist furchtbar nervös, angesichts der Tatsache, einen gutaussehenden Mann als Gast zu haben. Die Blondine sehnt sich nach ein wenig Zärtlichkeit, denn der letzte Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht ist schon viel zu lange her, was auch daran liegt, dass Rosalyn zwar unzählige Verehrer hat, bisher aber kaum jemand unter ihnen war, der sie interessierte. Erschrocken fährt die Blondine hoch, als Schritte sich nähern und die Türklinke heruntergedrückt wird. Es ist John, der das Badezimmer gesucht und sich in der Tür geirrt hat. Entschuldigend möchte er sich wieder zurückziehen, doch Rose springt auf und rennt auf John zu. Sie presst ihre Lippen auf seine, schmiegt sich an den starken Körper des Mannes und schaltet ihren Kopf komplett aus. Alles was sie gerade will, ist Zuneigung!

10_7.jpg


Es ist, als würden zwei Flammen verschmelzen. Zwei Seelen, die eins werden. Schnell haben sich die Sims entkleidet und während der Mond und die Sterne den Raum erhellen, tauschen die beiden ihre Liebe füreinander aus. Es ist nur eine Nacht, doch es ist die schönste Nacht im Leben von Rose! Sie versucht den Moment voll und ganz auszukosten, wobei sie das Morgen völlig verdrängt. Wenig später schläft Rosalyn Sommers in den Armen von John ein. Eingehüllt von den magischen Lichtpunkten, die ihn umgeben.

zFDNjdn.jpg


Der nächste Tag kommt viel zu schnell. Schon kurz nach Sonnenaufgang ist John im Inbegriff aufzubrechen. Wie ein kleines Äffchen klammert die Blondine sich an den Sim. Nur schwer kann sie die Tränen unterdrücken. Am liebsten würde sie John nie mehr gehen lassen! Nie hätte Rose gedacht, da sie sich innerhalb eines Tages so Hals über Kopf in jemanden verlieben könnte. Auch dem Zauberer selbst fällt es schwer, sich jetzt zu verabschieden, doch er hat Verpflichtungen und Dinge in seiner Heimat zu erledigen.



Schweren Herzens löst er die heulende Rosalyn von sich, nimmt sie bei den Händen und murmelt einen Zauberspruch. Mit einem Kuss auf die Stirn und dem versprechen wiederzukommen geht er fort. Traurig sieht Rosalyn zu, wie John sich auf seinen Besen setzt und davonfliegt. Als er am Horizont verschwunden ist, kann sie sich an nichts erinnern. Warum steht sie hier? Was ist los? Rosalyn ist, als wäre sie aus einem langen Traum erwacht.
Nur die plötzliche Trauer in ihrem Herzen kann sie sich nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Rose.
Mir kommt John fast wie ein Zufallsopfer vor, aber dir beiden passen zusammen. ^^
Und dann ist er schon weg. :(
Wirklich schön geschrieben. :)
Ich finde es nur etwas komisch, dass John ein Zauberer ist. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
OMG :what:
Deine geschichte ist so wunder, wunderschön. Ich hab mir schon oft
vorgenommen, ein Kommentar hierzulassen und nach diesem Kapitel
konnte ich einfach nicht anders. Die Bilder haben mich so umgehauen,
vor allem das sechste ist einfach unglaublich. Das hast du so schön
gemacht. Ich kann mich bei deiner Geschichte einfach immer in die
jeweilige Situation reinversetzen, du hast so einen angenehmen
Schreibstil. :up:
Ich war ja erst dafür, dass Rose mit Finnick zusammenkommt, aber John
sieht echt gut aus ♥. Und die magische Aura lässt ihn nur noch
attraktiver erscheinen. Ich finde es schade, dass er ihr Gedächtnis
gelöscht hat, die beiden passen echt gut zusammen. :(
Hoffentlich hält er sein versprechen und kommt wieder. Dass du Magie
nach Poeta bringst finde ich toll, ich hätte auch am liebsten ein paar
Zauberer und Hexen in meinen Sims-Familien, aber die magischen Sims
verlangsamen mein Spiel so sehr, dass das spielen ziemlich anstrengend
werden würde.
Ich freu mich schon auf weitere Kapitel.

LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Magie! Seit kurzem mag ich übernatürliche Sims total gerne, ich weiß auch nicht woran das liegt. Jedenfalls kommt dir das natürlich zu Gute :D Ich hoffe Rose wird eine Hexe, das würde ich echt gerne mal sehen - ich hab Apartment-Leben nämlich nicht und kenne mich mit denen gar nicht aus! Kenne sie nur aus Sims 1 und da waren sie schon cool :D Schade finde ich, dass John schon wieder verschwindet...ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Rose schwanger ist :D Ja, ich will noch meeeehr Babies :scream::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Oh, oh - Rose kam mir immer irgendwie wie ein Groupie vor. Aber magischen Besuch hätte ich nicht erwartet. Sie gibt also John etwas zu essen und er verbringt die Nacht bei ihr und haut dann einfach ab?
Also, Rose ist ja wohl sehr naiv! Und von diesem Zauberer hätte ich mehr erwartet - er soll wiederkommen! Rose ist bestimmt schwanger, da wett ich drauf. Mit der Situation würde sie sicher total überfordert sein, vorallem, da sie ja wohl nichts mehr von John weiß (?).
Vielleicht denkt sie ja, sie hatte was mit Finnick :lol:
Uh ich sehe, das wird lustig xD
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Was für ein zauberhaftes (Achtung! Wortspiel) Kapitel. :love:
Ich finde es total schön, dass du etwas Magie in Poete bringst.
Bild 6 gefällt mir übrigens auch am Besten. ♥ Das ist total schön und gelungen. Nicht zu sehr gekünstelt sondern einfach nur wunderschön. :love:

Ich hoffe irgendwie, dass Rose etwas von John behält, aber in ihrem Fall wäre das irgendwie nicht so vorteilhaft. :ohoh: Sie ist doch schon mit Dakota überfordert..
Die Idee mit dem Zauberer finde ich total gelungen. Hat dich da SN inspiriert? =)

Erinnere mich mal daran, dass ich dir dringend eine PN schreiben muss. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich einen Kommentar dagelassen habe, aber ich glaube zu lang :scream:
Dieses Magische ist einfach toll. Es passt so gut, und ich kann mich nur den Kommentaren der anderen anschließen. Ich mag Bild sieben am liebsten.
Rose sieht so glücklich aus. So zufrieden. Ich lasse mich weiter überraschen und lasse in Zukunft mindestens einen Danke-Klick da ♥
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Woow! Schöne Kapi!
Mich erinnern Rose und John an ein Sims2-Paar von mir. Beide haben
blonde Haare und beide sind extra-attraktiv (wenn ich das mal so
ausdrücken darf). :love:
War irgendwie klar, dass Rose John verfällt. Im positiven Sinne gemeint.
In den ersten Kapiteln ist sie ja schon als wild und partylustig beschrieben.
Und als eher Verantwortungslos. Das passt perfekt zu
ihrem Verhalten.
Ich hoffe übrigens auch, dass diese Nacht nicht ohne Folgen bleiben
wird - und das John wiederkommt. Nicht nur, damit die beiden glücklich
bis an ihr Lebensende mit ihren drei Kindern leben können :schäm: Sondern
auch damit Nola eventuell noch eine Chance bei Finnick hat, der dann
merkt wie toll sie doch eigentlich ist :D Hach ja... Wenn das alles doch
nur so einfach wäre...

Na ja. Suuper Kapitel auf jeden Fall :lalala:

LG Ponyo
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
hejhej,

tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. zur zeit bin ich mit dem kopf nur bei der schule.

ich finds eine super schöne idee von dir einen...wie soll ich ihn nennen?! bei zauberer oder magier denke ich immer an einen alten mann mit bart...anyways. du weißt was ich meine, in die geschichte zu bringen. wirklich schön aber ich möchte, dass er zu ihr zurück kommt D:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Rosalyn scheint ja auch ganz schön "verzaubert" von John zu sein. Als ich mir zuerst nur die Bilder (die wirklich wunderschön sind :eek: ) angesehen hab, dachte ich sie bekommt nen Liebestrank oder so verabreicht, was dann zum Glück nicht passiert ist.

So, und nun heißt es abwarten, bis das Kind kommt. :D Ich nehme einfach mal an, dass Rose schwanger ist, ich würde mich sooo über süßen blonden Nachwuchs freuen. :love: Natürlich wäre das weniger gut für Rose da sie nicht wirklich verantwortungsbewusst ist. Rose + Kinder = Katastrophe?
Wenn alles immer gut ablaufen würde, wäre das aber echt langweilig zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung



„Dieses Thema ist bereits 191 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?“ :ohoh:
Schande über mich! das letzte Update ist schon sooo lange her, viel zu lange! Ich selbst war eine Weile mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden, habe mir eine Auszeit von Sims genommen. Manchmal brauche ich das einfach, aber letztendlich treibt es mich immer wieder zu diesem tollen Spiel hin! Momentan arbeite ich also an Kapitel 11. Es sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Die Bilder für die nächsten neun Kapitel oder so, habe ich ja schließlich schon seit vielen Monaten fertig. Ich hoffe meine Leser sind, trotz der langen Pause, alle noch dabei? :hallo: 




MissChoclate:

Danke! :) Freut mich unheimlich, dass dir meine Doku und mein Schreibstil so gut gefallen. Ich persönlich empfinde jenen als gar nicht so besonders. ^^

Das Interessanteste an John ist auf jeden Fall, dass er ein Magier ist. Ich meine, wer findet Zauberer nicht toll? :D Dass er ihre Erinnerung gelöscht hat ist aber wirklich nicht nett! Da verbringt Rosalyn schon mal so eine romantische Nacht und dann weiß sie nichts mehr davon. :nonono: Obwohl, romantisch? Die Nacht war wohl eher leidenschaftlich und überstürzt. Ja, vorallem überstürzt! Handeln ohne denken, das sieht der chaotischen Rose ganz ähnlich. Ob John je wieder kommt? Nun, das habe ich selbst noch nicht zu 100% beschlossen.

Soll ich dich vielleicht benachrichtigen? :)

Lu Sparks:

Ich liebe übernatürliche Sims! =) Besonders gerne spiele ich mit Aliens und Hexen. Boaaah, das wäre doch mal was, wenn einer meiner Sims aus Poeta von Aliens entführt wird! Elias als Wissensim wäre sicher begeistert davon. :nick: Die Magie ist aber leider lange nicht so cool wie in Sims 1. Hokus Pokus war damals einfach DAS ultimative Addon für mich. Ich wünschte. Es gäbe auch Feen und Meerjungfrauen in Sims 2.
Eine Hexe wird Rosalyn aber vermutlich nicht werden. Es sei denn, man wird selbst magisch, wenn man etwas mit einem Magier hat. %)

Time Lady:

Freut mich unheimlich, dass dir das Kapitel so gefällt! :schäm: Um ehrlich zu sein finde ich das Kapitel und besonders die Bilder diesmal selbst gelungen. Ich habe eine Ewigkeit darauf gewartet, dieses Update online stellen zu können. Umso schöner ist es dann natürlich, Lob von der Nachbarschaftsdoku-Meisterin höchstpersönlich zu bekommen, hehe. :p :)
Ein „Andenken“? Soso, sagen wir mal so, es ist nicht unwahrscheinlich. WENN Rosalyn aber wirklich schwanger ist, hat sie ein ernsthaftes Problem, denn Rose + ein Kind = Chaos! Ob Rosalyn sich wirklich in John verliebt hat, oder ob er sie verzaubert hat werden wir wohl nicht so schnell erfahren.

xMaryx:

LOL! :lol: Ich muss gerade so lachen! Kennst du Groupies bleiben nicht zum Frühstück? Der Titel passt in diesem Fall recht gut. Das Ganze wird aber auf jeden Fall lustig werden! Stell dir mal vor, Rosalyn ist tatsächlich schwanger und weiß nicht woher. One Night Sttand in der Disco? Alienentführung? Unbefleckte Empfängnis?! :scream:

Pixelsims:

Schön, dass das Kapitel so gut ankommt. :) Ich hatte diese Storyline allerdings schon vor SN geplant, da ich einfach gerne etwas Magie nach Poeta bringen wollte. Manchmal mag ich es bei den Sims gerne etwas schräg und unrealistisch. Das macht doch den Charme des Spiels aus! :nick:
Und ich stelle fest, dass sich viele ein Baby für Rose wünschen. Seid ihr euch da wirklich sicher? Ich meine, Rosalyn kommt nicht mal richtig mit ihrem Hund klar... :ohoh:

Kate:

Danke! Das siebte Bild gefällt mir ebenfalls am besten und zwar genau aus dem von dir genannten Grund. :)

Ponyo:

Hihi, dankeschön.
Drei Kinder? Oha, das könnte schwer werden, denn ob John je wieder kommt, das steht buchstäblich noch in den Sternen. Allerdings hätten die beiden wirklich süße, kleine, blonde Kinder. Und die Theorie mit Finnick und Nola ist nicht schlecht! :D

Schmettyfee:

Danke für deinen Kommentar! :)

Shona:

Haha, ein Liebestrank wäre bei Rosalyns seltsamen Verhalten gar nicht so abwegig. :lol: Ein blondes Kind wäre aber wirklich klasse, denn mit Finnick würde das Baby zu 100% schwarzhaarig sein. ABER bisher ist das alles noch gar nicht sicher. Es heißt also abwarten und Tee trinken.
 
Ja, ne Benachrichtigung wäre lieb! :)



Boaaah, das wäre doch mal was, wenn einer meiner Sims aus Poeta von Aliens entführt wird! Elias als Wissensim wäre sicher begeistert davon. :nick:

Gibt es da nicht so einen Hack, bei dem man mit klick auf ein Teleskop die Option von Aliens entführt werden wählen kann? Mir würde ein Alienbaby auf jeden Fall gefallen. Ich steh ja auf übernatürliche Sims!!
 
Das geht auch ohne Hack, mit Freizeit-Spaß! :D

Und ja, ich bin dir als Leserin auf jeden Fall erhalten geblieben und freue mich total, dass du zurück bist ♥
 
Stimmt, aber das muss doch dann erst mit Lebenspunkten freigeschaltet werden, oder?
Und auch dann nur bei Wissensims (oder bei denen, die Wissen als Nebenlaufbahn gewählt haben).
Mit dem Hack ist das dann eine grundsätzlich freigeschaltete Option.
 
Nein, die Laufbahn ist egal und keine Ahnung was Lebenspunkte sind...das geht, wenn die Hobbybegeisterung für die Wissenschaft sehr hoch ist. Was mit nächtlichem Teleskopegucken sehr flott geht ;)
 
Das sind zwei unterschiedliche Funktionen. Das eine heißt glaube ich "Aliens herbei rufen" und das andere "nach Aliens auschau halten". Bei dem ersten steckt der Sim eine Taschenlampe in das Teleskop und bescheint damit den Himmel. Das andere funktioniert wie normales Teleskop gucken. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten