Nachbarschafts-Doku Pirripirri Beach

Aria

Member
Registriert
Januar 2010
Willkommen in meiner Nachbarschafts-Doku!

Ich bin Aria und spiele seit einer ganzen Weile Sims 2, deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen, mal ein wenig über meine Nachbarschaft zu berichten. Es handelt sich dabei um eine heruntergeladene Nachbarschaft, ist also nicht von mir selbst erbaut. Dennoch finde ich sie unheimlich schön und deshalb habe ich vor kurzem auch ganz neu mit dieser angefangen. Die meisten Sims sind größtenteils ausgewürfelt, genauso wie die Familienkonstellationen. Ich versuche auch möglichst real zu spielen, ohne große Cheats. Natürlich sind Baucheats hier und da mal nötig, aber ich versuche es wie gesagt, so real wie möglich zu spielen, Downloads habe ich auch, wie ihr jetzt ja sehen werdet :-) Über ein paar Kommentare, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich tierisch freuen. Genauso über Anregungen und Kritik.

pirripirri_zps1b1568c2.png

"Pirripirri ist eine ruhige und idyllische Nachbarschaft,
die am Sim-Meer im Süden des Landes liegt.
Auf den ersten Blick scheint hier alles perfekt.
Doch wer weiß, vielleicht ist es nicht so,
wie es zu erst scheint? Treiben sich hier
und da vielleicht doch die ein oder anderen
Unruhestifter herum? Finden wir es heraus!"


1. Victoria Abels (in diesem Theard)
2. Familie Morris - Eintrag #2

victoriaabels_zps44a56c3e.png

#1: Victoria "Vicky" Abels
ALTER: Erwachsene
BERUF: verrückte Wissenschaftlerin
STATUS: Kompliziert
LEBENSWUNSCH: Poseidon's rechte Hand werden
PERSÖNLICHKEIT:
*Ordentlichkeit 5
*Schüchternheit 3
*Aktivität 7
*Ernsthaftigkeit 3
*Nettigkeit 7
SONSTIGES: Meistergärtnerin, Kochen & Logik & Sauberkeit komplett

snapshot_3f32150e_df324d51_zps0ba569f6.jpg
Ein paar kleine Fakten habe ich ja schon bekannt gegeben, aber nun wird's etwas persönlicher. Vicky ist komplett ausgewürfelt, sogar ihr Name ist per "Name Generator" ausgesucht worden. Sie ist die erste Bewohnerin Pirri's (wie ich es abgekürzt gerne nenne) und lebt alleine in einem kleinen Häuschen - oben rechts auf dem Nachbarschaftsbanner übrigens. Sie ist meine kleine "Karriere"-Braut und ihr ist Selbstständigkeit unheimlich wichtig.

snapshot_3f32150e_9f322058_zps46f8b4b5.jpg
Aus diesem Grund hat sie sofort auch den erst besten Job angenommen, der ihr in der Zeitung angeboten wurde. Auch wenn das vielleicht nicht zu sehr zu ihrem Traumberuf, welcher eher in Richtung Meeresforschung geht, ist es bestimmt eine gute Übergangslösung um erst einmal ein bisschen Geld zu sparen. Und auch die erworbenen Fähigkeiten können mit Sicherheit hilfreich sein. Mittlerweile hat sie sich bis zur "verrückten Wissenschaftlerin" hochgearbeitet und bringt täglich (!) den selben Arbeitskollegen mit, der alles, was er anfässt kaputt macht. Ist das normal?

snapshot_3f32150e_5f322267_zpsaed82e14.jpg

Und bei so einer netten und hübschen Bekanntschaft muss dann auch mal der Sim-VIP schlechthin vorbeischauen, oder? Na, wer kennt diesen Mann? Richtig, es ist Multimillionär Stefan Landgraab der äh.. IV? Da es in der Nachbarschaft noch keine Nachbarn gab/gibt, hat das Spiel Vicky ein paar ansässige Downtonies vorbei geschickt, und so auch ihn. Und sympathisch waren sie sich auch sofort.

snapshot_3f32150e_ff322c1a_zps74effc8d.jpg
So symphatisch, dass sie gleich beschlossen, zusammen etwas essen zu gehen. Hier sieht man Vicky und Stefan, wie sie sich zuprosten und auf ihre neue Freundschaft anstoßen. Ich hab mir reichlich überlegt, ob ich die beiden vielleicht zusammen kommen lassen soll und bin mir bisher auch noch gar nicht so sicher.

snapshot_3f32150e_3f324659_zps40e750fe.jpg
Weiter ging es in eine Karaoke-Bar, wo sich beide köstlich amüsierten. Sie tranken ein bisschen und - natürlich - sangen sie auch das ein oder andere Duett zusammen. Wer wohl der bessere Sänger von beiden ist? Weder Vicky noch Stefan sind sehr kreativ von daher sollten sie das Singen in Zukunft wohl eher lassen.

snapshot_3f32150e_7f324405_zps9c56f0f6.jpg
Weiter ging es in ein Museum, da beide große Kunst-Fans sind, wie sie feststellten. Es war mittlerweile auch schon recht spät und der mehr oder weniger romantischen Kulisse ging Stefan dann doch so langsam auf Tuchfühlung, wie man hier sehen kann. Von seinem Charme verzaubert, ließ sich die Blondine darauf selbstverständlich ein.

snapshot_3f32150e_3f323993_zpsa29c1db6.jpg
Und auch wenn sie für das Essen zahlen musste, wollte sie ihn unbedingt mit zu sich nach Hause einladen. Zwar sieht der junge Mann auf dem Foto nicht ganz so begeistert aus, aber ich kann euch sagen, er hat eingewilligt und ist mit ihr mit gegangen.

snapshot_3f32150e_5f3222e7_zps99ee5a05.jpg
Dort ging es dann auch relativ fix, aber Vicky ist eigentlich jemand, der sich gerne Zeit lässt. Deshalb belässt sie es auch bei einem Kuss. Immerhin möchte sie nicht, dass andere vielleicht denken könnten, sie wäre nur auf sein Geld aus. Sie will aus diesem Grund auch noch nicht, dass sie zusammen ziehen, ihre eigenen Träume sind ihr vorerst wichtiger.

snapshot_3f32150e_3f3248dd_zps74ee655d.jpg
Der nächste Tag sollte trubulent und aufregend werden. Gut fing er zumindest schon einmal an, immerhin fand Vicky eine nette Karte ihres neuen Boytoys im Briefkasten. Er konnte es auch nicht unterlassen, sie einige Stunden später anzurufen. Doch der Tag sollte dann jedoch etwas mieser werden.

snapshot_3f32150e_ff324979_zps374f6467.jpg
Es war spät abends und Vicky war müde von der Arbeit, die ihren ganzen Tag eingenommen hatte. Auf einmal hörte sie Geräusche und Schritte und dann ging das Sicherheitssystem auf einmal los. Sie hatte noch nie einen Dieb im Haus gehabt und wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte. Zum Glück machte ihr neuer Freund, der Hund mit den hübschen Augen, sowie der Alarm ordentlich Lärm und Hilfe traf auch schon bald ein.

snapshot_3f32150e_bf324a3f_zpsfafcc9c2.jpg
Die Polizistin war Halloween-technisch dann doch ein bisschen spät dran (immerhin war es schon tiefster Winter), aber der Hexenhut, der eigentlich für Elphaba Thropp (Musical "Wicked") gedacht war, stand auch der dunkelhäutigen Blondine ausgezeichnet. Nach de Schrecken folgte sofort - das war wirklich süß - ein Anruf von Herren Landgraab, der nach dem Rechten sehen wollte. Seit dem kommt er jeden Tag vorbei - ich mache keine Scherze! - oft jedoch während sie in der Arbeit ist. Mal sehen, was aus den beiden wird!


So ihr Lieben, das war's erstmal. Über Komentare, Wünsche, Lob, Kritik und Anregungen freue ich mich immer!

Bis dann,
eure Aria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Aria :hallo:

Da hast du dir aber eine schöne Nachbarschaft ausgesucht :) Da wird es Vicky wohl auch sehr gut gefallen.
Wann sie wohl die richtige Karriere für ihren Wunsch erwischt? Leider kann sowas ja immer mal eine Weile dauern..

Und am nächsten Abend gleich ein Einbruch? Die Arme :/ Aber dass Stefan nun dauernd anruft oder vorbeikommt, ist wirklich süß ^^ Sie scheint ihn ja zu mögen, auch wenn er sich - zumindest hat es so den Anschein - mit Emotionen oder Gesichtsausdrücken eher zurückhält. Aber das ist bei ihm wohl einfach so.

Die Bilder sind schön, muss ich sagen. Mir hat es vor allem das Bild angetan, in welchem man Vicky mit Stefan auf der Bühne singen sieht. Ich mag da einfach ihren Blick - als würde sie merken, dass die beiden kaum singen können und es ihr trotzdem Spaß bereitet..

Freue mich schon auf mehr! :)
 
²SweetRose: Danke für dein liebes Kommentar! Ja ich habe sie einige Male suchen lassen, aber gerade mit der Meeresforschungskarriere habe ich nie wirklich Glück. Das Bild auf der Bühne gefällt mir auch recht gut, ich habe einige davon geschossen und das war definitiv das hübscheste! :-)

Eintrag Nummer 2

Dieses Mal möchte ich euch eine weitere - ausgewürfelte - Familie vorstellen. Dabei will ich auch mal erklären, wie genau ich würfle. Und zwar verwende ich größtenteils Lucky's Würfelliste, sowie den Behind the Name Namensgenerator und zwar funktioniert das folgender Weise:

1. Würfeln (immer normaler 1-6er Würfel)
1 oder 4: Block 1
2 oder 5: Block 2
3 oder 6: Block 3

2. Würfeln, je nach dem welchen Block du vorher hattest
Block 1:
1: Single-Mann
2: Single-Frau
3: (Ehe-)Paar Mann & Frau
4: (Ehe-)Paar Mann & Mann
5: (Ehe-)Paar Frau & Frau
6: Paar Mann & Frau ("WildeEhe")

Block 2:
1: Ehepaar mit (1-6 > würfle!) Kindern
2: Bruder & Schwester
3: Bruder & Bruder
4: Schwester & Schwester
5: Senior + 1 Erwachsener (m/w)
6: Senior + Teen(m/w)

Block 3:
1: Senior + 1 Kind
2: Seniorenpaar
3: Senioren-Geschwister
4: WG mit (1-6 > würfle!) Mitgliedern (m/w)
5: Frau alleinerziehend mit (1-6 > würfle!) Kindern
6: Mann alleinerziehend mit (1-6 > würfle!) Kindern

Auch die Geschlechter bei Kindern oder wo "(m/w)" steht, werden ausgewürfelt, und zwar auf folgende Weise: 1, 3 oder 5: weiblich | 2, 4 oder 6: männlich

Auch das Alter der Kinder wird ausgewürfelt, und zwar auf folgende Weise: 1 oder 4: Kleinkind | 2 oder 5: Kind | 3 oder 6: Teenie

3. Würfeln für die Blöcke d. Sternzeichen
1, 3 oder 5: Block 1
2, 4 oder 6: Block 2

4. Würfeln je nach dem Block vom 3. Würfeln
Block 1:
1: Krebs
2: Löwe
3: Wassermann
4: Widder
5: Fische
6: Steinbock

Block 2:
1: Zwilling
2: Jungfrau
3: Stier
4: Waage
5: Skorpion
6: Schütze

5. Würfeln für die Laufbahn
1: Spass
2: Ruhm
3: Ruf
4: Familie
5: Wissen
6: Romantik

6. Würfeln für das Geld (mit familyfunds)
1: 30.000
2: 40.000
3: 50.000
4: 60.000
5: 70.000
6: 80.000

familiemorris_zps9bb1c442.png

"Die Familie Morris ist in Pirripirri sehr bekannt,
immerhin haben sie mit einem sehr harten Schicksal
zu kämpfen. Als Alleinerziehender Vater hat Peder
es mit Sicherheit nicht einfach: Zwei Kleinkinder
und ein Mädchen, das langsam in die Pubertät
kommt. Und dann ist da auch noch die schwere
Vergangenheit."



snapshot_bf504395_3f504969_zpsafc8b768.jpg

#2: Peder Morris
ALTER: Erwachsene
BERUF: Arbeitssuchend
STATUS: Verwitwet
STERNZEICHEN: Widder
SONSTIGES: Alleinerziehend

Der nächste Würfelwurf entschied: ein alleinerziehender Mann mit (nächster Wurf) 3 Kindern! Das war für mich erst mal nicht ganz so leicht, normalerweise spiele ich viel mit Frauen, meist auch alleinstehend, aber nun gut, die Würfel waren gefallen. Und dann wollte ich mir auch unbedingt eine Story dazu ausdenken.

snapshot_bf504395_5f504927_zpsd7aedd61.jpg
#3: Zelma Morris
ALTER: Erwachsene
BERUF: //
STATUS: //
STERNZEICHEN: //
SONSTIGES: Verstorben ):

Zelma habe ich nur erstellt, damit das Spiel ein bisschen authentischer wird. Jedes Kind verdient eine Mutter und auch wenn der Vater alleinerziehend ist, muss es ja mal eine Mutter gegeben haben. Deshalb hat Zelma auch nicht lange in der Familie gelebt und sie wird sehr vermisst werden. Später dazu mehr.

snapshot_bf504395_1f504997_zps5382abcb.jpg
#3: Dijana Morris
ALTER: Kind
BERUF: Schülerin
STATUS: Ledig
STERNZEICHEN: Fische
SONSTIGES: spielt gern "erwachsen" (;

Dijana (was für ein Name!) ist das älteste Kind der Familie. Auch sie wurde ausgewürfelt und ist auch das "biologische" Kind von Papa und Mama, also wurde nicht freihand erstellt. Allerdings hatte sie dank Mama eine riesige Nase, die ich mir erlaubt habe, etwas zu verkleinern.

snapshot_bf504395_df5049d4_zpsc1ed5789.jpg

#3 & 4: Oscar & Philome Morris
ALTER: Kleinkinder
BERUF: Chaoten
STATUS: Ledig
STERNZEICHEN: Stier & Löwin
SONSTIGES: Unruhestifter von Pirri

Joa, auch diese zwei Mäuse sind ausgewürfelt, d.h. Alter, Geschlecht und Sternzeichen. Auch sie wurden nicht "freihand" erstellt, sondern sind die wirklichen Kinder von Mama Zelma und Papa Peder. Auch ihre Namen sind generiert, ich weiß, dass sie nicht super sind!

snapshot_bf504395_ff504836_zpsb66b921e.jpg
Die Familie besitzt ein Haus am Meer, da ich auch ihr Startgeld erwürfelt habe. Dabei bekam ich (wirklich!) eine 6, was bedeutete, sie bekamen 80000 Simoleons zugeschrieben. Auch wenn das Haus nicht ausreichend Kinderzimmer hat, kriegen sie das schon irgendwie hin. Immerhin können die Kleinen erst einmal in einem Zimmer schlafen und auch Papa Peder hat ein Bett in diesem Zimmer, damit er immer gleich zur Stelle sein kann.

snapshot_bf504395_ff504cad_zps1e02ed23.jpg
Töchterchen Dijana ist begeistert und legt sich gleich zum Brutzeln in die Sonne. Ich habe sie am 1. Tag gleich mal ein bisschen Schach spielen und Kochen lernen lassen. Ich glaube sie ist wirklich ambitioniert und auch den ersten Schultag hat sie super überstanden.

feuer_zps70cb175b.jpg
Da ich ja wie gesagt einen alleinerziehenden Mann gewürfelt hatte, konnte die Mutter leider nicht "bleiben" und deshalb traf die Familie ein schlimmer Schicksalsschlag. Verursacht durch einen Kamin und eine Reihe an Teppichen und Vorhängen. Wer hätte auch gedacht, dass so etwas passieren könnte?!

snapshot_bf504395_7f505fa2_zps9cfc73d9.jpg

snapshot_bf504395_3f505f39_zps72a7a313.jpg
Dass dies für alle nicht einfach war, ist mit Sicherheit verständlich. Die Kleinsten haben all das noch gar nicht richtig mitbekommen, aber die kleine Dijana schon. Und auch Vater Peder ist mitgenommen. Wie soll er denn jetzt alleine für 3 Kinder sorgen?

snapshot_bf504395_ff505fcf_zps3279ae2f.jpg
Dennoch muss das Leben weitergehen und Peder versucht sich, so gut wie möglich dem Alltag hinzugeben. Er kocht, putzt und ist vor allem für die Kleinsten da. Ob die Beziehung zu Dijana da wohl auf der Strecke bleibt? Diese zieht sich zumindest immer mehr zurück, sie hat kaum jemanden, mit dem sie sich austauschen kann. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es weitergehen wird bei Familie Morris!

Danke für's Mitlesen,
eure Aria
 
Es macht großen Spaß, deine Doku zu lesen! Die Polizistin mit der exzentrischen Kopfbedeckung :D
Schön finde ich auch, dass deine Sims Geschichten haben. Ein alleinerziehender Vater von gleich drei Kindern, der mit dem Tod seiner Frau fertig werden muss - eher eine ungewöhnliche Simsgeschichte. Zumindest für mich, denn auch ich spiele eigentlich lieber mit Frauen. Freue mich schon auf das nächste Update :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten