Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

Hallo Julchen :hallo: da dreh ich mich kaum um schleichst du dich hier rein. :D Hast du doch gar nicht nötig.

Ich finde den Tempel so traumhaft schön! Dass er auf dem Hügel steht, ist so genial, und wie sich der Weg so dahinschlängelt - oh, wie gerne würde ich jetzt darauf wandern ...
Ach Mensch lieben dank Julchen sowas hör ich gerne. %)

Die Pinien, die aus den Felsen "wachsen", sind auch ein zauberhaftes Detail.
Der Hügel hätte schon irgendwie kahl ohne die Zypressen ausgesehen oder? In meiner Vorstellung wachsen da auch irgendwie an den Hängen welche. Ich weiß gar nicht warum. Vermutlich zuviele Bilder gesehen. :lol: Ein Freund welcher Halbgrieche ist meinte zu mir könnte auch in Griechenland sein nur das der Garten gepflegter ist. :lol:

Und das fantastische Kuppeldach will ich auch nicht vergessen - das rundet den kleinen, so feinen Tempel richtig ab.
Ohja :love:

Dieses "Wasserfall"-Fenster mit den Kerzen davor macht schon richtig Stimmung beim Eintreten in die kühlen Gemäuer (ja, man meint das richtig zu spüren). :nick:
Ich find ja diese Wasserfallsäulen aus dem Pack echt klasse. Ich hab dann nur dahinter noch Spiegel platziert. Deswegen spiegeln sich die Kerzen darin so toll. Das find ich echt klasse. Hätt ich mich nicht schon in das Dach verschossen dann würd ichs spätestens hier tun. :D

Der Pool mit den Säulen ist sooo schön! Alles rundum gelungen, ich bin echt begeistert angesichts deiner Kreativität.
Dankeschön meine liebe. :nick:

Was wohl als nächstes kommt - ich kann es kaum erwarten. =)
Kommt darauf an ob ich mit dem riesen Ding was ich fertig haben will jemals fertig werde oder ob noch paar kleine Sachen dazwischen kommen. Ich kann es nicht sagen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Wow, so viele Tolle Bauten, da weis ich gar nicht welche mir am besten gefällt, die sind einfach alle toll, und das alles ohne CC? :eek:
Ich bin begeistert und sprachlos... Ich geh dann mal weiter im Spiel üben, denn scheinbar ist viel mehr Möglich als ich erwartet hätte, und auch als mir bisher Möglich war, man muss scheinbar nur geduldig üben. :lol:
 
Der Tempel passt sich vor allem perfekt in die Deko-Landschaft ein. Er gefällt mir von Innen genauso gut wie von Außen und die Spiegel an dieser Stelle sind wirklich eine ganz besonders schöne Idee. Aber am meisten bewundere ich doch die Landschaftsarchitektur, da hätte ich nicht gedacht, dass dies mit so einer handvoll Steine, die wir da haben, so perfekt möglich ist. Dass der Weg dann auch noch so zauberhaft geschwungen wirkt...rundet die wunderbare Atmosphäre ab. Ich finde es inzwischen wirklich sehr gelungen an Sims 4, dass wir diese anfangs so geschmähte (jedenfalls von mir) Deko-Landschaft haben, denn nun entstehen so zauberhafte Kreationen wie dieser Tempel von der kleinen Hexe, der mit der Landschaft zusammen so ein malerisches und stimmiges Bild ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das ist wirklich so unglaublich detailreich und schön, dass ich jetzt schon bestimmt eine halbe Stunde lang die Bilder anschmachte und mich von den liebevollen Details jedes Mal auf's Neue beeindrucken lasse!

Ich bewundere deine Kreativität aufrichtig, alleine wie du baulich das fehlende Geländetoll ausgleichst ist einfach der Hammer. Das hatte ich schon bei einigen deiner Bauten bewundert, aber hier ist es für mich einfach die Kirsche auf der Sahne... oder besser gesagt der Tempel auf dem Hügel? :D

Den lade ich mir nachher direkt ins Spiel und erfreue mich nochmal live daran.
Ihr tollen Baumeister hier im Forum motiviert mich stets, selbst immer weiter zu üben und verschiedene Dinge auszuprobieren... Vielen Dank dafür!

Wie auch alle anderen bin ich super verliebt in das tolle Dach und finde es klasse, dass du dafür ein Tutorial geschrieben hast! *Schülerin Anstaltsdame meldet sich zum Unterricht*
 
Ja ok, hier werde ich wohl noch besonders schuften müssen, um hier wieder auf den Neusten Stand zu kommen :read: dann noch deine „Victoria“ die du wohl auch für mich mit gebaut hast??? :schäm: Zumindest habe ich da sowas gelesen und mein Name ist auch gefallen – nur so viel – das Teil steht schon in Newcrest und ist auch schon bewohnt – da konnte ich einfach nicht anders =) dachte ja nicht dass mein Sim da an den Kühlschrank kommt (weil Vorhang davor) aber klappt alles tadellos und finde die Idee so schööön :) :nick: :love:

Deine Idee mit der Schrankwand habe ich übrigens auch schon aufgegriffen, eine Wand in meinem neuen Museum wurde so gestaltet :lalala:

Also die Tage kommt dann noch mehr, auch die PN`s werden beantwortet – hoffe kannst dich noch etwas gedulden :hallo:
 
Wow, so viele Tolle Bauten, da weis ich gar nicht welche mir am besten gefällt, die sind einfach alle toll, und das alles ohne CC? :eek:
Dankeschön und ja alles ohne CC. Ich bin seit Sims 2 abstinent. Die über 1 Mio CC's in Sims 1 haben mich geheilt. :D

Ich bin begeistert und sprachlos... Ich geh dann mal weiter im Spiel üben, denn scheinbar ist viel mehr Möglich als ich erwartet hätte, und auch als mir bisher Möglich war, man muss scheinbar nur geduldig üben. :lol:
Ach sprachlos musst du nicht sein du darfst ruhig was sagen. :D Üben is ne gute Idee. Ich hab vorhin grad beim schreiben des Gardinen-Tutorials gemerkt das ich mir manches auch viel zu schwer mach. :rolleyes: Denk ich halt auch nicht gleich dran. Von daher selbst ich bin kein vom Himmel gefallener Meister. :D

Der Tempel passt sich vor allem perfekt in die Deko-Landschaft ein. Er gefällt mir von Innen genauso gut wie von Außen und die Spiegel an dieser Stelle sind wirklich eine ganz besonders schöne Idee. Aber am meisten bewundere ich doch die Landschaftsarchitektur, da hätte ich nicht gedacht, dass dies mit so einer handvoll Steine, die wir da haben, so perfekt möglich ist. Dass der Weg dann auch noch so zauberhaft geschwungen wirkt...rundet die wunderbare Atmosphäre ab. Ich finde es inzwischen wirklich sehr gelungen an Sims 4, dass wir diese anfangs so geschmähte (jedenfalls von mir) Deko-Landschaft haben, denn nun entstehen so zauberhafte Kreationen wie dieser Tempel von der kleinen Hexe, der mit der Landschaft zusammen so ein malerisches und stimmiges Bild ergibt.
Wenn ich dir sage das ich das Innenleben fertig hatte aber dann beim Gedanken an diese Steinlandschaft keine Lust glaubst du mir sicherlich nicht oder? Tatsächlich hab ich an einer Stelle angefangen 5 Steine zu setzen und mir dann gedacht wie blöd ich bin mir so nen Mist schon wieder auszudenken. :rolleyes: Die 5 Steine blieben dann auch paar Tage bis ich mich dann einen Nachmittag hingesetzt habe und das ganze fertig haben wollte. Irgendwie hasse ich meine Ideen manchmal die machen mir immer so viel Arbeit. :scream:

Oh wow, das ist wirklich so unglaublich detailreich und schön, dass ich jetzt schon bestimmt eine halbe Stunde lang die Bilder anschmachte und mich von den liebevollen Details jedes Mal auf's Neue beeindrucken lasse!
Dankeschön :hallo: Ich lass dich gern weiter die Bilder anschmachten mein blog hat durchgehend geöffnet. :D

Ich bewundere deine Kreativität aufrichtig, alleine wie du baulich das fehlende Geländetoll ausgleichst ist einfach der Hammer. Das hatte ich schon bei einigen deiner Bauten bewundert, aber hier ist es für mich einfach die Kirsche auf der Sahne... oder besser gesagt der Tempel auf dem Hügel? :D
In manchen Momenten fehlt mir auch das Gelände-Tool. Hier wäre das wirklich nötig gewesen. Und danke für dein Kompliment. :nick:

Den lade ich mir nachher direkt ins Spiel und erfreue mich nochmal live daran.
Ihr tollen Baumeister hier im Forum motiviert mich stets, selbst immer weiter zu üben und verschiedene Dinge auszuprobieren... Vielen Dank dafür!
Das ist schön aber ohne die Mitbaumeister hier und so lieben Kommentaren wie von dir, würde es beiweiten nicht so viel Spass machen. :nick:

Wie auch alle anderen bin ich super verliebt in das tolle Dach und finde es klasse, dass du dafür ein Tutorial geschrieben hast! *Schülerin Anstaltsdame meldet sich zum Unterricht*
Mit dem Tutorial zu dem Dach dauert noch ein wenig, muss da nochmal andere Bilder machen. Ich hoffe in der Zeit helfen dir die anderen Tutoriale schon ein wenig. :hallo:

Dachte die Tage, ich brauche einen Tempel für meine Amzonen, für ihre Mondgöttin. Wollte ich dann was bauen, dann fiel mir dein toller Tempel ein. Nun hab ich den nur ganz wenig umdekoriert. PERFEKT. Wird dann jetzt in die Story eingebaut *g*. Danke dafür!
Huhu Meryane. In deine Story hab ich zwischenzeitlich schon ab und an reingelinst. Das find ich ja toll das du den Tempel dafür verwenden willst. Bin schon gespannt was du verändert hast. Vermutlich erkenn ich den dann gar nicht mehr wieder. :D

Ja ok, hier werde ich wohl noch besonders schuften müssen, um hier wieder auf den Neusten Stand zu kommen :read: dann noch deine „Victoria“ die du wohl auch für mich mit gebaut hast??? :schäm: Zumindest habe ich da sowas gelesen und mein Name ist auch gefallen
Les mal die letzte PN die ich dir geschrieben habe dann weißt du bescheid mein lieber Pat. :D

– nur so viel – das Teil steht schon in Newcrest und ist auch schon bewohnt – da konnte ich einfach nicht anders =) dachte ja nicht dass mein Sim da an den Kühlschrank kommt (weil Vorhang davor) aber klappt alles tadellos und finde die Idee so schööön :) :nick: :love:
Das freut mich ungemein. Bin schon auf Bilder in deiner Story gespannt. :hallo: Das mit dem Vorhang hab ich eben in einen Tutorial erklärt. :D

Deine Idee mit der Schrankwand habe ich übrigens auch schon aufgegriffen, eine Wand in meinem neuen Museum wurde so gestaltet :lalala:
Wenn ich jetzt noch wüsste welche der vielen Schrankwände du meinst. :lol:

Also die Tage kommt dann noch mehr, auch die PN`s werden beantwortet – hoffe kannst dich noch etwas gedulden :hallo:
Ich hoffe das versaut dir nicht die ganze Erholung die du im Urlaub hattest. Aber klar gedulde ich mich noch solange hab schließlich 2 Wochen ohne dich ausgehalten da geht das auch noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Also jetzt machst du mich ganz traurig. Diesen Wellnesstempel hätte ich so so gern bei mir im Spiel, aber ich weiß jetzt schon, dass das eine Katastrophe wird mit den ganzen Steinen (mein Rechner bringt einfach nicht genug Leistung für so was, was auch einer der Gründe ist, aus denen ich mich jetzt von den Downloads getrennt hab).
Das ist so wunderschön. Die Außenansicht ist einfach nur top und ich hab mich gleich dabei ertappt, zu gucken, wo das steht, damit ich weiß, wo ich es platzieren würde.
Und der Eingangsbereich ist auch mein Favorit, mit den tollen Kerzen, dem Spiegel und dem Wasserfall. Mit den Wellnesssachen hab ich bei mir im Spiel auch schon rumgespielt, bin aber mit den Ergebnissen nicht so zufrieden. Da hab ich übrigens auch so was ähnliches mit den Vorhängen gemacht, das sieht bei dir aber auch viel toller aus.
Und die Dächer und ich werden uns eh niemals grün, was vermutlich daran liegt, dass ich immer von "innen nach außen" baue, also zuerst die einzelnen Zimmer mit Einrichtung und da kommt dann eben meist ein entstellter Grundriss raus, aus dem sich nix vernünftiges mehr machen lässt. Außerdem baue ich die meist frei nach dem Motto "Wenn die Dachfläche voll ist, ist es fertig". Da kann ja nix Schönes bei rumkommen.

Der Schwimmbereich ist jedenfalls auch klasse, mir gefällt das auch mit den Säulen, auch schon in anderen Bauten von dir hast du die ja gerne in der Umgebung von Pools eingesetzt, das fand ich jedes Mal super und wollte es daher auch immer mal ausprobieren.

Insgesamt ein rundum gelungenes Bauwerk, so dass ich mir zum Abschluss den Kommentars noch mal kräftig auf die Finger hauen muss.

Liebe Grüße
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Die Nachbarschaft im Mission-Mexico-Stil ist ja der Kracher – aber soll ich dir was sagen? Jetzt war da ja für meine Mission kein Platz mehr und jetzt steht das Teil einsam eine Nachbarschaft weiter und fragt sich warum das alles nur – ich hab es natürlich auf die Caliente-Schwestern geschoben – klar oder? =) :schäm: %)

Hall of Apollo – also dass du da noch mehr im römischen Stil nach liefern möchtest ist ja krass… Aber ich verstehe dich schon, wenn man sich einmal in einen Stil verliebt hat gelle :nick:

Das Dach finde ich übrigens auch sehr klasse – danke auch für das Tut dazu :up: wieder so clever von dir – man sieht so einen kleinen Tempel – sehr schön, idyllisch gelegen – einfach traumhaft… Aber! Natürlich verbirgt sich da einiges und es steckt viel mehr dahinter bzw. darunter als der erste Blick es vermuten lässt! Ja, ich finde das toll und so jagt eine Überraschung die nächste :love:

Der Aufgang zum Tempel ist mir natürlich auch nicht verborgen geblieben, sieht wirklich schön aus der Weg, toll gestaltet und angelegt – nicht dass die Sims dann erst gar nicht rein gehen weil es draußen so supi ist %) :p :cool:

Innen alles so schön gemütlich und einladend und da sind ja auch wieder die Vorhänge – Mensch da war ich ja platt was da alles geht ehrlich gesagt :eek:

Klaro, die PN zu Victoria hab ich auch schon gelesen - wie kann ich denn das nur jemals wieder gut machen :schäm:

Na zu der Story gibt es auch schon einiges an Bildern, aber das muss erst mal hinten anstehen – gibt noch viel anderes zu tun ;) die PN`s zu beantworten zum Beispiel =)

Ach so, ja, ich meine die Schrankwand, wo du ganz viele von den Küchentheken zu einer kompletten Wand gestapelt hast – mit diversen Einlässen :)

Ne ne, keine Sorge, das hier ist ja auch eine Art der Erholung :lol:
 
Hallo Tasha, schön dich hier zu lesen :hallo:
Aber warum denn ich beiss doch nicht. Ich hau dir höchtens nen haufen Text um die Ohren. :D Kannst du Bella, Bambi, Bloody und Bienchen fragen. Komisch die fangen alle mit "B" an. :ohoh:

Danke für das liebe Kompliment. :schäm::nick:

Hui das freut mich zu hören. Ich hoffe da feiern noch ganz viele deiner Sims. :hallo: (Ich seh natürlich auch gerne Bilder davon)

Scheinbar fangen hier viele Bauherren/-damen mit B an - das kann kein Zufall mehr sein :idee:

Leider habe ich alles neu gestartet (micht hat der Stammbaumbug mehr als genervt) - dadurch gabs zwar den positiven Effekt, dass ich nun mehr baue - allerdings auch den negativen, dass ich alle Screenshots gelöscht habe. Bis zur nächsten Hochzeit und den Bildern dazu dauerts daher noch :schäm:

Der Tempel ist dir ja wieder sehr gelungen - die Idee ist genial. Bin ja gespannt auf das weitere im dem Stil.
 
Also jetzt machst du mich ganz traurig.
Mein liebes Bienchen das war wirklich nicht meine Absicht aber ich hab dir ja schon bei deiner Doku was dazu geschrieben. Ich hoffe das klappt bei dir. Würde mich jedenfalls sehr freuen. :hallo:

Die Nachbarschaft im Mission-Mexico-Stil ist ja der Kracher – aber soll ich dir was sagen? Jetzt war da ja für meine Mission kein Platz mehr und jetzt steht das Teil einsam eine Nachbarschaft weiter und fragt sich warum das alles nur – ich hab es natürlich auf die Caliente-Schwestern geschoben – klar oder? =) :schäm: %)
Genau geb den Calientedamen die Schuld. Ist ja auch ehrlich wahr die haben damit angefangen. :D Ich hatte dir aber auch gesagt da wirds bissel voll bei dir. :D

Hall of Apollo – also dass du da noch mehr im römischen Stil nach liefern möchtest ist ja krass… Aber ich verstehe dich schon, wenn man sich einmal in einen Stil verliebt hat gelle :nick:
Ohja. :love: Stellt mich aber auch vor diverse Probleme. :lol:

Das Dach finde ich übrigens auch sehr klasse – danke auch für das Tut dazu :up: wieder so clever von dir – man sieht so einen kleinen Tempel – sehr schön, idyllisch gelegen – einfach traumhaft… Aber! Natürlich verbirgt sich da einiges und es steckt viel mehr dahinter bzw. darunter als der erste Blick es vermuten lässt! Ja, ich finde das toll und so jagt eine Überraschung die nächste :love:
Was zu diesem Dach nur schon ein Tut gäbe. :D Ich bin aber auch wirklich lahm.

Der Aufgang zum Tempel ist mir natürlich auch nicht verborgen geblieben, sieht wirklich schön aus der Weg, toll gestaltet und angelegt – nicht dass die Sims dann erst gar nicht rein gehen weil es draußen so supi ist %) :p :cool:
Dann kommen sie aber auch nicht hinter das Geheimnis warum da jeder so frisch und munter und erholt rauskommt. :p

Klaro, die PN zu Victoria hab ich auch schon gelesen - wie kann ich denn das nur jemals wieder gut machen :schäm:
Ich weiß auch nicht so richtig. Gar nicht vermutlich? Oder doch? :D

Ach so, ja, ich meine die Schrankwand, wo du ganz viele von den Küchentheken zu einer kompletten Wand gestapelt hast – mit diversen Einlässen :)
Diese meinst du. Ich muss da inzwischen irgendwie echt fragen weil ich da keinen Überblick mehr habe. :lol:

Ich schreib´s auch hier noch mal kurz - vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebes Hexchen (ich kenne und kannte niemand mit diesem Origin-Namen) - ich hoffe, ich konnte es erledigen ♥
Nichts zu danken Julchen ich hatte dir ja schon per PN dazu geschrieben. :hallo: Hoffe es gibt bald ein Mittel dagegen.

Scheinbar fangen hier viele Bauherren/-damen mit B an - das kann kein Zufall mehr sein :idee:
Ja irgendwie recht auffallend. Wie gut das ich nicht mit B anfange, weder hier noch in Origin. :D

Leider habe ich alles neu gestartet (micht hat der Stammbaumbug mehr als genervt) - dadurch gabs zwar den positiven Effekt, dass ich nun mehr baue - allerdings auch den negativen, dass ich alle Screenshots gelöscht habe. Bis zur nächsten Hochzeit und den Bildern dazu dauerts daher noch :schäm:
Ich kann das so verstehen. Hab das Problem leider selber weswegen immer noch hoffe das da mal ne Lösung kommt.

Der Tempel ist dir ja wieder sehr gelungen - die Idee ist genial. Bin ja gespannt auf das weitere im dem Stil.
Dankeschön. :hallo: Das nächste ist allerdings erstmal wieder was komplett anderes. :lol:
 
Ich hab tatsächlich noch was neues auf Lager.. mehr oder weniger, denn anschauen kann man es sich in der Galerie schon seit ein paar Tagen. Ich war nur leider etwas faul, ich gebs ja zu. :schäm:

Ihr erinnert euch sicherlich an das Green Victoria von unseren lieben Bambierfurt. Und vermutlich auch an sein Vordach wo er Höllenqualen erleidet haben muss. Er tat mir so leid und deswegen wollte ich ihm eine kleine Freude machen... und weil ich durch ein gewisses Tutorial ein wenig mit dem Vordach rumprobiert habe. :schäm:
Das ist quasi mein Geschenk an ihm, ich habs extra versucht viktorianisch zu bauen aber so gut wie unser lieber Bambi bekomm ich das einfach nicht hin. Deswegen ist das eher unkonventionell viktorianisch, in meinen Stil eben. :lol: Vielleicht gefällt es ja auch noch anderen als nur unserem Bambi. :ohoh:

Liebe Grüße eure kl. Hexe

Hier ist es also:

Victoria's little sister
Für mehr Bilder auf den Link klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Farbkombi weiß-rot in Verbindung mit dem Hexlein-Viktorianischen total gerne. Sieht irre schick aus. Auch innen wieder ein Traum. Diese Fliesen oben im Flur sind mir im Spiel bisher total entgangen, die sind ja schick.
Und wieder so hübsche kleine Ideen mit bei, ich mag diesen kleinen abgesenkten Bereich mit dem Aquarium total gerne und was ich mir sicher irgendwann klauen werde, ist die Idee mit der Speisekammer!

Vielen Dank fürs Zeigen, liebes Hexlein, du weiß ja, wenn es nur in der Galerie steht, seh ich es im Leben nicht.
 
Also ich mag die Farbkombi weiß-rot in Verbindung mit dem Hexlein-Viktorianischen total gerne. Sieht irre schick aus. Auch innen wieder ein Traum.
Ach mensch danke bienchen, das tut echt gut. :hallo:

Diese Fliesen oben im Flur sind mir im Spiel bisher total entgangen, die sind ja schick.
Ist kein wunder das die dir entgangen sind. Sind ja auch aus 2 Fliesenarten kombiniert *geheimnisvoll flüster*

Und wieder so hübsche kleine Ideen mit bei, ich mag diesen kleinen abgesenkten Bereich mit dem Aquarium total gerne und was ich mir sicher irgendwann klauen werde, ist die Idee mit der Speisekammer!
Hihi nur zu. Wobei das ein und der selbe Raum ist. Aber wirkt echt super geb ich zu.

Vielen Dank fürs Zeigen, liebes Hexlein, du weiß ja, wenn es nur in der Galerie steht, seh ich es im Leben nicht.
Deswegen hab ich es dann jetzt auch reingestellt. Kann ja mein armes bienchen nicht verhungern lassen. Vorallem würde sie dann ja so tolle Ideen wie mit der Speisekammer und den Fliesen verpassen. Das kann ich nun wirklich nicht zulassen. :hallo:
 
Jetzt wollte ich dir meinen ersten Galerie-Kommentar überhaupt (!) hinterlassen, und EA lässt mich nicht. Angeblich wäre er respektlos. Haha. Also dann hier:

Ich bin (wie immer) beeindruckt :) Vor allen Dingen die Außengestaltung des Tempels hast du mal wieder toll gelöst! Durch die vielen Steine/Felsen wirkt das Grundstück wirklich wie ein kleiner Tempelhügel.
 
Bitte definiere uns faul =) nein, also das bist du nun wirklich nicht, kann ich einfach nicht so stehen lassen :nonono:

Ja also krass - dass du mal ein Haus für mich zimmerst ist ja so lieb von dir :hallo: und ich weiß wie ich es wieder gut machen kann! Ich könnte dir zum Beispiel all die Waren aus den Regalen im Supermarkt runter reichen, an die du nicht ran kommst =) hihi, nur Spaß, aber ich hoffe, dass ich dir mit den Sims-Mittelalterbildern etwas weiter helfen konnte ;)

Zum Geschenk - also allein der Pavillon ist schon herzallerliebst :love: :love: :love: Bruno wohnt ja momentan dort - hat etwas Glück beim Geschäftemachen gehabt - und nutzt den Pavillon für seine Staffeleien und malt da immer ordentlich :lol:

Ich brauche mir die Bilder schon gar nicht mehr so genau anschauen, weil ich ja mit Bruno schon alles mehrere Simstage gelebt habe, aber ich mach es trotzdem, weil mir das Haus einfach so gut gefällt :up:

Du hast geschafft, was ich noch nie in der Art und Weise geschafft habe bei meinen viktorianischen Bauten - klar bei mir war es teilweise auch so schön verwinkelt und klein, wie es sich da teilweise auch gehört - aber durch diesen abgesenkten Eingangsbereich und den Durchgängen zu den einzelnen Zimmern, die Vorhänge... ist es bei dir so realistisch, ich fühle mich da einfach nur rundum wohl :)

Finde das Ganze einfach so gelungen und alles so niedlich klein und süß eingerichtet! Auch der Spiegel hinter der Küchentheke - Bruno schaut sich da gern im Spiegel an =) und mein persönliches Highlight - die Kühlschrank-Vorratskammer-Nische mit Vorhang - also da möchte ich am liebsten Sim sein :p

Lustig war ja - ich hab das Wellness-Pack ja noch nicht - an der Stelle wo das Aquarium bei dir steht, wurde bei mir ersatzweise das kleine Goldfischglas vom Spiel platziert - das fand ich auch so zum schmunzeln :lol:

Der Garten ist natürlich auch wieder so hübsch, dass Bruno mit seinem Teller immer nach draußen geht und dort platz nimmt - hast auch an alles wieder gedacht, das Radio dort erhellt immer seine Stimmung :)

Passend auch das Kinderzimmer, da er kindisch als Merkmal hat, hält er sich auch gern dort mal auf - also das Haus ist echt wie auf ihn und mich zugeschneidert, das kannst du doch unmöglich alles gewusst haben %) vor allem hat Bruno ja in dem Haus auch noch sein eigenes Atelier :up: :up: :up:

Die schönen Blumenbilder im ganzen Haus musste ich aber leider abhängen, Bruno wollte da seine eigenen Kunstwerke und Fotos aufhängen, aber das darfst du ihm nicht so übel nehmen ja :lalala:

Noch zwei Details die mir sehr gefallen haben, die Schränke im Bad mit Wanne und der einsehbare Kleiderschrank im Schlafzimmer... Du sorgst wirklich für Abwechslung und schaffst es, dass man immer wieder was neues entdeckt - das Fliesenmuster hat mich übrigens auch begeistert :)
 
Jetzt wollte ich dir meinen ersten Galerie-Kommentar überhaupt (!) hinterlassen, und EA lässt mich nicht. Angeblich wäre er respektlos. Haha. Also dann hier:
Ich sagte ja irgendwann schon einmal, in der Galerie schreiben ist schreiben mit Hindernissen. Aber ich kann bei dem was du schreiben wolltest zumindest auf den ersten Blick nichts böses entdecken. Vielleicht unterschwellig? :D

Ich bin (wie immer) beeindruckt :) Vor allen Dingen die Außengestaltung des Tempels hast du mal wieder toll gelöst! Durch die vielen Steine/Felsen wirkt das Grundstück wirklich wie ein kleiner Tempelhügel.
Dankeschön. Zwischenzeitlich ist mir aber auch schon der Gedanke an ein Grabhügel gekommen. Du weißt schon die welche es in England gibt. Ich hoffe das war jetzt richtig :D

Wow, das ist mal wieder eine Wucht, ich mag diese Farbgestaltung auch unglaublich gerne, und finde selten schöne rot/ weiße Häuser, also die von außen so aussehen oder eben nur rot sind, aber das sieht total schick aus. :love:
Ich bin mal wieder überrascht. Eigentlich fand ich die Farbkombination mit dem schwarz dann noch dazu etwas zu kitschig. Aber ich hab ja auch tausende Möglichkeiten probiert die alle nicht so richtig gut aussahen bis auf die Endversion. :D Aber vonwegen dem rot hast du recht, gibt durchaus auch rote Häuser in der Galerie aber die meisten sind selbst mir, wo ich Rot sehr gern habe, zuviel.

Schade, dass Sims 4 mich nicht wirklich begeistern kann bisher, denn deine Bauwerke sind immer wieder kleine Meisterwerke :up:, die ich mir nur zu gerne "antun" würde... :)
Dankeschön :D Auch das du trotzdem hier reinlinst ;)

Bitte definiere uns faul =) nein, also das bist du nun wirklich nicht, kann ich einfach nicht so stehen lassen :nonono:
Ich muss mal wieder meine Übersichten im Blog aktualisieren, da fehlen mindestens 5 Häuser, wenn nicht gar mehr. DAS ist doch wohl faul oder nicht? Und wenn nicht das so doch wohl mein inzwischen Langzeitprojekt. Aber ich könnt euch ja auch Häppchenweise ab und an ein Bild davon zeigen. Vielleicht wirds dann schneller fertig. Was ich nicht glaube. :D Wär ich nicht faul wärs schon fertig, bin mir sicher.

Ja also krass - dass du mal ein Haus für mich zimmerst ist ja so lieb von dir :hallo: und ich weiß wie ich es wieder gut machen kann! Ich könnte dir zum Beispiel all die Waren aus den Regalen im Supermarkt runter reichen, an die du nicht ran kommst =) hihi, nur Spaß, aber ich hoffe, dass ich dir mit den Sims-Mittelalterbildern etwas weiter helfen konnte ;)
Wenn das mit der Wärme so weitergeht werd ich noch kleiner. Dann hast du mal nen Grund mir die Sachen vom Regal zu reichen. :p Das dir das Haus so gut gefällt und du das in deine Story eingebaut hast ist mir schon Lohn genug. Immerhin hättest du das auch absoluten Müll finden können. :D

Zum Geschenk - also allein der Pavillon ist schon herzallerliebst :love: :love: :love: Bruno wohnt ja momentan dort - hat etwas Glück beim Geschäftemachen gehabt - und nutzt den Pavillon für seine Staffeleien und malt da immer ordentlich :lol:
Ich habs schon gelesen, aber nach etwas Glück sah das nicht aus. :lol:

Ich brauche mir die Bilder schon gar nicht mehr so genau anschauen, weil ich ja mit Bruno schon alles mehrere Simstage gelebt habe, aber ich mach es trotzdem, weil mir das Haus einfach so gut gefällt :up:
Das ist trotzdem sehr lieb von dir. :nick:

Du hast geschafft, was ich noch nie in der Art und Weise geschafft habe bei meinen viktorianischen Bauten - klar bei mir war es teilweise auch so schön verwinkelt und klein, wie es sich da teilweise auch gehört - aber durch diesen abgesenkten Eingangsbereich und den Durchgängen zu den einzelnen Zimmern, die Vorhänge... ist es bei dir so realistisch, ich fühle mich da einfach nur rundum wohl :)
Klein und verwinkelt gehört zum viktorianischen? Puh okay dann bin ich froh das ich da nur ab und an mal was versuche. :lol: Das mit den Vorhängen gefällt mir auch ich glaube bei der Biblioteca war da wo ich das ausprobiert hatte. Seitdem lässt mich das nicht mehr los. :ohoh:

Lustig war ja - ich hab das Wellness-Pack ja noch nicht - an der Stelle wo das Aquarium bei dir steht, wurde bei mir ersatzweise das kleine Goldfischglas vom Spiel platziert - das fand ich auch so zum schmunzeln :lol:
Ich habs geahnt das es so kommt. Aber ich find das tatsächlich sehr lustig. Kaufst du dir das Pack noch? Dann kannst du ja das Aquarium wieder dort platzieren. Ich finde die so schön. :love:

Der Garten ist natürlich auch wieder so hübsch, dass Bruno mit seinem Teller immer nach draußen geht und dort platz nimmt - hast auch an alles wieder gedacht, das Radio dort erhellt immer seine Stimmung :)
Vielleicht möchte er ja irgendwann eine Gartenparty schmeissen. Wenn er endlich Anne heiratet? %)

Passend auch das Kinderzimmer, da er kindisch als Merkmal hat, hält er sich auch gern dort mal auf - also das Haus ist echt wie auf ihn und mich zugeschneidert, das kannst du doch unmöglich alles gewusst haben %) vor allem hat Bruno ja in dem Haus auch noch sein eigenes Atelier :up: :up: :up:
Da kann ich nur hoffen das die Familie nicht zu schnell wächst sonst muss der arme Bruno tatsächlich noch aus seinen Traumhaus ausziehen das wäre echt schade.

Die schönen Blumenbilder im ganzen Haus musste ich aber leider abhängen, Bruno wollte da seine eigenen Kunstwerke und Fotos aufhängen, aber das darfst du ihm nicht so übel nehmen ja :lalala:
Nagut ausnahmsweise, aber nur weil ich selbst weiß das man für seine Kunst Platz braucht. :D

Noch zwei Details die mir sehr gefallen haben, die Schränke im Bad mit Wanne und der einsehbare Kleiderschrank im Schlafzimmer... Du sorgst wirklich für Abwechslung und schaffst es, dass man immer wieder was neues entdeckt - das Fliesenmuster hat mich übrigens auch begeistert :)
Eigentlich schau ich nur wo noch nen Platz frei ist der kahl wirkt und stell da was hin. :lol: Ehrlich. :glory:
 
Hey kleine Hexe,

ich will mich auch mal wieder melde. Tut mir leid, falls ich irgendwas noch nicht kommentiert habe. Ich habe in der letzten Zeit immer nur schnell geschaut ohne mich anzumelden. Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden im Moment :)

Diese Weiß- Rote Farbkombi spricht mich total an! Ich muss wirklich auch mal ein Weiß-Rotes Haus bauen. Das ist richtig schick!

Der Pavillon vorm Hauseingang ist auch wieder super! Vor allem auch mal an der Vorderfront und nicht immer im Garten :idee: Da kann man an schönen Sommerabenden super sitzen

Und deine Verteilung der ganzen Pflanzen ist mal wieder perfekt :)

Die Inneneinrichtung passt auch super zum äußeren Erscheinungsbild des Hauses.
Hoffentlich gibt es dort auch bald mehr Möglichkeiten :) Immerhin gibt es ja bald Spülmaschinen. *Yaey*

Am besten gefällt mir diese Front im Schlafzimmer mit den ganzen Kleidern dahinter :) Das ist wirklich einfallsreich auf so eine Idee würde ich nie kommen.

Und alles Räume sind so schön verwinkelt :schäm: Ach ja. Ich bin so gespannt ob du mit dem neuen EP dann noch mehr Fachwerkhäuser baust ( Vorausgesetzt du kaufst es dir)

Bis bald :hallo:
 
Hey kleine Hexe,

ich will mich auch mal wieder melde. Tut mir leid, falls ich irgendwas noch nicht kommentiert habe. Ich habe in der letzten Zeit immer nur schnell geschaut ohne mich anzumelden. Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden im Moment :)
Ich freu mich sehr dich zu lesen Anik :hallo: Macht doch nichts ich wünschte mir manchmal auch der Tag wäre länger. Im Moment ist es auch noch derart warm das ich gar nicht so viel vorm Rechner sitze, also auch kaum zum bauen komme. :D

Diese Weiß- Rote Farbkombi spricht mich total an! Ich muss wirklich auch mal ein Weiß-Rotes Haus bauen. Das ist richtig schick!
Das freut mich und das Haus will ich unbedingt sehen. Egal wie groß oder klein das wird. :nick:

Der Pavillon vorm Hauseingang ist auch wieder super! Vor allem auch mal an der Vorderfront und nicht immer im Garten :idee: Da kann man an schönen Sommerabenden super sitzen
Das dachte ich mir auch. Vorallem wollte ich das Dach davon nun wirklich nicht verstecken. :D

Und deine Verteilung der ganzen Pflanzen ist mal wieder perfekt :)
Dankeschön.

Die Inneneinrichtung passt auch super zum äußeren Erscheinungsbild des Hauses.
Hoffentlich gibt es dort auch bald mehr Möglichkeiten :) Immerhin gibt es ja bald Spülmaschinen. *Yaey*
Die werden hoffentlich eine riesen Erleichterung für alle Sims.

Und alles Räume sind so schön verwinkelt :schäm: Ach ja.
Ich weiß gar nicht warum du da so rot wirst. Gar nicht nötig :D Aber wir wissen ja beide wie toll verwinkelte Häuser sind. :love:

Ich bin so gespannt ob du mit dem neuen EP dann noch mehr Fachwerkhäuser baust ( Vorausgesetzt du kaufst es dir)
Also eigentlich spricht mich ja das ganze mit den Fachwerken total an. Aber ob ich mir das Add on gleich kaufen werde. Hmm... ich weiß noch nicht so genau. Je nach Lage bei mir in dem Moment.
 
Bei den vielen Kommentaren muß man auch aufpassen, das einem nichts entgeht ;).
Tut mir leid ich schreib einfach immer so viel. :schäm: Bin aber auch niemand böse wenn er was übersieht dadurch. %)

Wieder ein zauberhaftes Häuschen von dir :love:.
Dankeschön :schäm:

*****************************************

Eine Sommernacht in Deutschland im Jahre Anno 2015. Jeder versucht ein wenig Schlaf zu bekommen um für den nächsten heißen Tag ausgeruht zu sein. Aber nicht jeder findet ihn gleich. So auch die kleine Hexe, welche Nachts 2 Uhr in ihren Hexenbettlein liegt und sich frustriert von einer Seite auf die nächste dreht. Es hilft alles nichts, es ist einfach zu warm. Wer kann es ihr da verübeln das sie aufsteht und sich an ihren Hexenrechner setzt? Nachts 2 Uhr? Bestimmt keiner... Da sitzt sie nun und startet Sims 4 und läd einfach ein leeres Grundstück in Newcrest ... so vergehen ein paar Minuten...

Was dabei herauskommt? Schaut doch selbst. :D

Alone in the wood (Alleine im Wald)
Für mehr Bilder auf den Link klicken!

kleine Hexe

PS: Ich wollte eigentlich so schnell kein neues Haus reinstellen aber irgendwie.. das Haus war fertig und ich musste dann heute Nachmittag nur noch den Garten etwas gestalten. Es hat mich einfach gerissen das jetzt auch noch vorstellen zu wollen. :schäm: Ich liebe halt kleine süße Häuser, das gehört eindeutig dazu. Vorallem die sind so schnell fertig. :D
 
Das ist ja wieder was für mich. :love: So klein und trotzdem alles dabei. Und so schön verwinkelt. Besonders wie du das mit dem Schlafzimmer und dem Vorhang gelöst hast... Durch die Einrichtung wirkt es so richtig schön authentisch. Wie so ein winziges Einsiedlerhäuschen. Die Mansarde gefällt mir auch richtig gut, schade das man die nicht nutzen kann. Aber das Klohäuschen wieder - ich seh schon Sims im Schnee (wenns dann mal Wetter gibt) bibbernd rüberhuschen mitten in der Nacht, weil sie sich abends nicht mit dem s... äh *räusper* trinken zurückhalten konnten. =)
 
:love:

Und bei der Wärme bist du so kreativ, ich will auch, aber irgendwie schreit mein Körper nur danach gar nichts zu machen außer alle viere von mir strecken zu wollen! :lol: ich sitze schon ewigkeiten jetzt vorm geöffneten Sims Spiel und will bauen aber ich bin grade total un inspiriert.

Das kleine Häuschen ist zauberhaft, du musst mal zu den Poolsee ein Tutorial machen, ich finde das so toll, aber glaube sowas bekomme ich nicht hin. :P
 
Grins - mal abgesehen von den ganzen Geschäftsaufgaben %) war das Glück eher finanziell gemeint =) und ja, wird alles gekauft, im Moment fehlt mir von den Packs allerdings noch nichts so wirklich - mal sehen wie es mir in den Kopf schießt :lol:

Nachts nicht schlafen? Das haben wir letzte Nacht wieder hinter uns - wollte sich einfach nicht abkühlen und ein netter Nachbar zwei Häuser weiter musste unbedingt bei offenen Fenster laute Musik hören und die Musikrichtung war echt nicht zum einschlafen %)

Zumindest kommt bei dir da einiges zu Stande bei, ich bin da ja eher für gar nichts zu gebrauchen und bewege mich dann vor die Glotze =)

Ist ja wieder ein schnuckeliges Ding :love: ganz versteckt, tief im Wald... Allein die Umgebung ist schon so toll! Wenn da nicht wieder die ganzen Viecher wären, wäre ich schon längst dort :lol: aber da sitzt ja schon wer, das bist doch du, na dann kann ich mich schon daneben setzen - was gibbet es denn zu essen? :lol:

Beim begrünten Vordach musste ich gleich wieder schmunzeln und der Hahn ist auch dabei :lalala: der umzäunte Teich ist ja toll und überall kann man was anpflanzen und gärtnern... Könnte ich eigentlich als Wochenendhaus für meinen Camper gut nutzen, der möchte dann sicher die Gartenfähigkeit testen und ausbauen - das kann er hier perfekt :hallo:

Innen klein aber fein und trotz der Enge Platz für allerlei Sammelgegenstände - ein Kamin darf da auf keinen Fall fehlen, ganz klar! Die kleine Schlafnische reicht mir auch aber wo möchtest du dann nächtigen? OK, ich mach mich einfach nicht zu fett :cool:

Nur mit der Badewanne, da bin ich glaube ich etwas schüchtern dann :schäm:

Haha, der war gut, nicht wirklich =) danschiges Hütterl hast du da gezaubert kleine Hexe, war sicher mal angenehm was kleineres zu bauen oder :nick:
 
Oh, ist das schön. Gib es zu, das hast du extra für mich gebaut, um mich in Versuchung zu bringen. Ich glaube, das wird meine neue Einsiedlerhütte, die von EA sieht zwar hübsch aus, aber so gar nicht, wie ich mir einen Einsiedler vorstelle (wobei, inzwischen passt es wieder, wo die Einsiedler in normalen Klamotten rumlaufen *motz*).
Ich finde ja die kleine Ablage hinter dem Bett so toll. Und dieses begrünte Dach ist ein Traum. Außerdem bist du die unangefochtene Königin der Schwimmteiche. Jetzt muss ich mit dem neuen Spielstand doch mal bald in Urlaub fahren, damit ich es auch platzieren kann. Momentan bin ich aber immer noch am Bebauen.

LG
bienchen
 
Hallo ihr Lieben :hallo: Hab mich inzwischen von der letzten Nacht erholt. Ich war noch ein wenig wach als ich auf einmal einen ganzen Haufen Kommentare und fav's auf meinen Galeriebildschirm hatte. Ich bin vor Schreck gleich mal vom Stuhl geplumst. Alter Schwede ich kanns immer noch nicht glauben das Maxis tatsächlich diese kleine Hütte favoritisiert hat. :Oo: Ich kann mir dann jetzt mit Bella die Hände reichen, wir werden für Bruchbuden und Waldhütten bekannt. :ohoh: :lol: Also scheinbar seid ihr nicht die einzigen denen die kleine Hütte gefällt. Jetzt müsst ihr euch nur den Platz mit 1000 anderen teilen. haha. :D

@tjeame
Das ist ja wieder was für mich. :love:
huhu tjeame :hallo: das freut mich.

So klein und trotzdem alles dabei. Und so schön verwinkelt. Besonders wie du das mit dem Schlafzimmer und dem Vorhang gelöst hast...
verwinkelt jetzt nicht unbedingt das wirkt vielleicht nur so. Aber ich würde mir in der Bude auf jedenfall an jeder Ecke die Oberschenkel oder Ellenbogen anrempeln. Hab da so ein Talent dafür. :rolleyes:

Durch die Einrichtung wirkt es so richtig schön authentisch. Wie so ein winziges Einsiedlerhäuschen.
Tatsächlich ist es ein wenig so gedacht. Der Sim der von mir da wohnen soll ist ein Naturliebhaber und hat dies Outdoor-Bestreben da fand ich passt das sehr gut. :)

Die Mansarde gefällt mir auch richtig gut, schade das man die nicht nutzen kann.
Marder fühlen sich da sicherlich auch ganz wohl :D

Aber das Klohäuschen wieder - ich seh schon Sims im Schnee (wenns dann mal Wetter gibt) bibbernd rüberhuschen mitten in der Nacht, weil sie sich abends nicht mit dem s... äh *räusper* trinken zurückhalten konnten. =)
Ich weiß nicht warum ich so eine Vorliebe für diese Klohäuschen habe. Aber irgendwie kann ich mir eine Waldhütte ohne Aussenklo und Wanne nicht so richtig vorstelle. :lol:

@Daenerys
Und bei der Wärme bist du so kreativ, ich will auch, aber irgendwie schreit mein Körper nur danach gar nichts zu machen außer alle viere von mir strecken zu wollen! :lol: ich sitze schon ewigkeiten jetzt vorm geöffneten Sims Spiel und will bauen aber ich bin grade total un inspiriert.
Für meine größeren Sachen reichts leider auch nicht bei mir. Die kleine Waldhütte ging da recht schnell von der Hand, zumindest wars um die Uhrzeit etwas kühler. Aber ich merke heute schon wieder es läuft nix bei mir, ausser der Schweiß. :rolleyes:

Das kleine Häuschen ist zauberhaft, du musst mal zu den Poolsee ein Tutorial machen, ich finde das so toll, aber glaube sowas bekomme ich nicht hin. :P
Lohnt sich das mit dem Poolsee überhaupt wenn im November der Schwimmteich kommt? Ich kann natürlich gerne ein Tutorial dazu schreiben aber so schwer ist das jetzt eigentlich gar nicht. :lol:

@bambi
Grins - mal abgesehen von den ganzen Geschäftsaufgaben %) war das Glück eher finanziell gemeint =) und ja, wird alles gekauft, im Moment fehlt mir von den Packs allerdings noch nichts so wirklich - mal sehen wie es mir in den Kopf schießt :lol:
Ahja.. okay ich bin gespannt. Wegen dem Pack, also es gibt da auch nette Tapeten und Bodenbeläge.. und Aquarien. :D

Nachts nicht schlafen? Das haben wir letzte Nacht wieder hinter uns - wollte sich einfach nicht abkühlen und ein netter Nachbar zwei Häuser weiter musste unbedingt bei offenen Fenster laute Musik hören und die Musikrichtung war echt nicht zum einschlafen %)
Mein vollstes Mitleid mein lieber ich kenn das. Hab hier irgendwo in der Nachbarschaft auch welche wo die einen Nachts schonmal arabische Musik oder Oldies aus 60/70er mithören lassen. Und das nicht gerade leise, ich habs kürzlich erst trotz Oropax noch gehört. Wobei ich die auch nur drin hatte weil so ne doofe Grille vorm Fenster rumzirpte. Die hab ich dann tatsächlich nicht mehr gehört. :lol:

Zumindest kommt bei dir da einiges zu Stande bei, ich bin da ja eher für gar nichts zu gebrauchen und bewege mich dann vor die Glotze =)
Ja aber scheinbar hat das bei mir weitreichende Folge, siehe ganz oben. :lol:

Ist ja wieder ein schnuckeliges Ding :love: ganz versteckt, tief im Wald... Allein die Umgebung ist schon so toll! Wenn da nicht wieder die ganzen Viecher wären, wäre ich schon längst dort :lol: aber da sitzt ja schon wer, das bist doch du, na dann kann ich mich schon daneben setzen - was gibbet es denn zu essen? :lol:
Soll ich dir die ganzen Viehcher vom Laib halten? Bist du aber zimperlich. Tun dir doch nix, die haben mehr vor dir Angst. :nick:

Beim begrünten Vordach musste ich gleich wieder schmunzeln und der Hahn ist auch dabei :lalala: der umzäunte Teich ist ja toll und überall kann man was anpflanzen und gärtnern... Könnte ich eigentlich als Wochenendhaus für meinen Camper gut nutzen, der möchte dann sicher die Gartenfähigkeit testen und ausbauen - das kann er hier perfekt :hallo:
Steht ja auch in der Beschreibung man kanns auch in GranitFalls hinsetzen wenn man will. Muss man nur den Wald ein wenig erweitern aber optisch passt das super. Man was bin ich froh das ich da noch Grün aufs Dach gemacht habe bevor ich es reinstellte, da war nämlich ne Zeitlang kein Grün. :lol:

Innen klein aber fein und trotz der Enge Platz für allerlei Sammelgegenstände - ein Kamin darf da auf keinen Fall fehlen, ganz klar! Die kleine Schlafnische reicht mir auch aber wo möchtest du dann nächtigen? OK, ich mach mich einfach nicht zu fett :cool:
Ja gute Frage, warum machst du dich in den großen Bett aber auch so breit? Kann auch den Teppich der da noch irgendwo liegt nehmen. ;)

Nur mit der Badewanne, da bin ich glaube ich etwas schüchtern dann :schäm:
Wäre dir eine Dusche lieber gewesen? Das ist Pech die hatte ich tatsächlich am Anfang stehen und dann ausgetauscht .. vielleicht hätte ich noch ein paar Gardinen davor machen sollen? :D

Haha, der war gut, nicht wirklich =) danschiges Hütterl hast du da gezaubert kleine Hexe, war sicher mal angenehm was kleineres zu bauen oder :nick:
Definitiv! So schnell war ich lange nicht mir egal welchen Haus fertig das kannst mir glauben. :love:

@bienchen
Oh, ist das schön. Gib es zu, das hast du extra für mich gebaut, um mich in Versuchung zu bringen.
Eigentlich nicht, wollte ne Behausung für meinen Naturliebhaber bauen. :D

Ich glaube, das wird meine neue Einsiedlerhütte, die von EA sieht zwar hübsch aus, aber so gar nicht, wie ich mir einen Einsiedler vorstelle (wobei, inzwischen passt es wieder, wo die Einsiedler in normalen Klamotten rumlaufen *motz*).
Sieht sicherlich hübsch aus, da ich aber nicht weiß wie groß das Grundstück da ist musst du mal schauen ob da noch was angepasst werden muss. Ich hab das Grundstück nämlich immer noch nicht gefunden. Vielleicht möchtest du mir mal eine Karte machen in welcher Gegend ich eigentlich suchen muss. :scream:

Ich finde ja die kleine Ablage hinter dem Bett so toll. Und dieses begrünte Dach ist ein Traum.
Die war sehr passend das Bett stand nämlich nur an genau dieser Stelle gut. Ich bin froh das diese moderne rote Küche abgewinkelte Theken hat sonst hätt das nicht funktioniert mit der Ablage. :D

Außerdem bist du die unangefochtene Königin der Schwimmteiche.
Ich glaube so langsam blick ich nicht mehr durch bei dem wo ich alles ein Krönchen auf haben soll. War da nicht letztens noch was mit Gallerie und Gärten... ? %)

Jetzt muss ich mit dem neuen Spielstand doch mal bald in Urlaub fahren, damit ich es auch platzieren kann. Momentan bin ich aber immer noch am Bebauen.
Musst du nicht, aber beeilen musst du dich auch nicht, die Hütte läuft nämlich nicht weg. :hallo:

@Tasha
gut, dass du doch nicht wiederstehen konntest, uns ein neues Haus zu zeigen. Das ist ja wieder mal entzückend :love:
Früher oder später hätte ich es ja doch gezeigt aber ich konnte einfach nicht anders. Hat zu sehr in den Fingern gejuckt als das ich es hätte in meiner Bibliothek behalten können. :D

Ich liebe so kleine, gemütliche Häuser. Die Dachgestaltung ist ja besonders hübsch und idyllisch - super Idee:up:
Ohja kleine, süße Häuser sind einfach ein Traum. :love: Da komm ich auch nie herum. :D Dankeschön auf jedenfall. :)
 
Ach Klar lohnt sich das noch mit dem Tutorial bis November ist noch so lange hin und meine Sims wollen jetzt eine schöne Schwimmbecken Gestaltung. =)

aber ja hör mir auf, ich will schon den ganzen Tag kreativ sein und Sims anmachen, war auch bis eben echt richtig kühl mit 18 Grad und Regen und Wind, das habe ich dann vorm Fenster verbracht mit dem Stubentiger mit mir auf dem Bettchen, und irgendwie bin ich dann eingeschlummert, werde wach un das Thermometer hat auf mal 26 Grad, kein Wind dafür Sonne. :-/

Jetzt läuft bei mir auch nur der Schweiß, aber nichts desto trotz will ich mal gucken ob ich noch was anderes hin bekomme gleich.
Zum nähen oder dergleichen finde ich es zu warm und auch zu windig mit Ventilator, da fliegt mir der Stoff nur weg, da lohnt nur Sims anmachen. :lol:
 
Huhu, kleine hexe, bin natürlich überaus glücklich, dass ich nun mit meiner Bretterbude nicht mehr so allein dastehe als Bruchbudenmeister. Wobei dein Häuschen aber in der Tat so zauberhaft und wunderhübsch ist, dass die Bezeichnung Bruchbude ein Affront ist. Aber die Bretter sind nun mal nicht zu leugnen, hihihi. Wunderschön wie immer die Detailarbeit im Garten. Alles so liebevoll und schnuckelig, da ist man doch gerne allein im Wald. Klein aber fein, das trifft auf diesen Bau mehr als zu. Ein Haus zum Liebhaben und Wohlfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Da ich zur Zeit wieder die ein oder andere Kopie meiner Kreationen entdecke möchte ich auf folgendes hinweisen:

  • Ich lade keine Kreation doppelt, dreifach oder gar vierfach nochmal in die Galerie!!!
  • erst Recht nicht in leicht abgewandelter Form zur ersten
  • die Links auf meinen Blog, zum Download meiner Kreationen, führen immer zur Original-Kreation auf der Homepage-Galerie
  • auch in der Ingame-Galerie kann man nach Ersteller suchen
  • mein Origin-Name steht sowohl in meiner Signatur sowie bei jeden Post in meinen Blog dabei
  • diverse Hashtags in der Beschreibung meiner Kreationen sind keine Garantie nicht auf eine Kopie zu stoßen, wenn man darüber sucht.

@Bella
Huhu, kleine hexe, bin natürlich überaus glücklich, dass ich nun mit meiner Bretterbude nicht mehr so allein dastehe als Bruchbudenmeister. Wobei dein Häuschen aber in der Tat so zauberhaft und wunderhübsch ist, dass die Bezeichnung Bruchbude ein Affront ist. Aber die Bretter sind nun mal nicht zu leugnen, hihihi. Wunderschön wie immer die Detailarbeit im Garten. Alles so liebevoll und schnuckelig, da ist man doch gerne allein im Wald. Klein aber fein, das trifft auf diesen Bau mehr als zu. Ein Haus zum Liebhaben und Wohlfühlen.
Da hast du recht Bruchbude is etwas übertrieben. Danke dir auch für deine Unterstützung vorgestern und gestern. :hallo: Ich fürchte nur ich sollte nicht mehr so was schönes bauen sonst komm ich aus dem melden nicht mehr raus. Macht ja auch voll sinn wenn es zu einer Kreation 4-5 Kopien gibt. :lol::argh:

@Meryane
Was für ein schnuckeliges Häusschen, schade das es in Granite Falls so wenige Grundstücke gibt .
Ich persönlich hab die Hütte in Newcrest stehen und auf das Nachbargrundstück einen kleinen Wald reproduziert. Dazu dann noch mein Baba Jaga und The Barn Owl dazu gestellt. Schon hat man in Newcrest einen schönen kleinen Wald. :D Mir fehlt nur noch das untere Grundstück im Bild Dann ist die Nachbarschaft bewaldet. Für mich ist das so ein kleiner Stadtwald in der City eben. :lol:

fvopkoef33.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Das sieht ja fantastisch aus dein kleiner improvisierter Wald :)

Aber das Alone in the wood ist auch mega süß und total idyllisch :) Wenn ich in so einem Haus alleine im Wald wohnen müsste, würde ich es dort gut aushalten. Hehe :)
 
Gut, dass ich mir deine Lots immer über deinen Blog hole. Das ist ja wirklich ärgerlich, dass dir die Raubkopierer keine Ruhe lassen. Fühl dich gedrückt.
 
Ah ja stimmt, in den Packs sind ja auch viele bauliche Sachen mit bei... Hm, worauf warte ich eigentlich ;) ja bitte, halte mir sämtliches Viehzeug vom Halse und ein Merkmal von mir ist tatsächlich zimperlich - ha ja, sind wir nicht alle ein bisschen Sim %) nene, das möchte ich nicht, eh du auf dem Boden schläfst mach ich dir ne kleine Ecke im Bettchen frei, da bin ich Kumpel =) naja, ne Dusche hatten wir ja schon mal in der Art draußen und wir wollen ja auch mal Abwechslung... Keine Umstände, ich zieh ne Badehose drüber :p

Echt schon wieder diese Kleptomanen unterwegs gewesen, was soll das denn nur :heul:

Zu deinem Wald - das sieht ja herrlich aus und ich frage mich, ob du nicht das untere Grundstück auch noch bewäldern könntest :glory: :schäm: :lalala:
 
Hach - ich liebe deine "Alleine im Wald"-Hütte so sehr - und lese gerade, sie ist favorisiert worden?? Natürlich mit gutem Grund! :up::up::up: So was Kleines, Bezauberndes hat einfach Charme, ohne Frage.
Der Platz schaut auch so toll und etwas verwunschen aus, wo du die Hütte bei dir im Spiel platziert hast ... ein schönes Waldgebiet ist das! Ich liebe ja den Zugang zur Hütte schon so sehr mit dem Zaun und dem beschatteten Weg ... und überall sieht man Selbstgebasteltes stehen, das wirkt gleich noch einmal so urig. Oben auf dem bemoosten Vordach sitzt der Kampfhahn und passt auf, dass sich kein unerwünschter Eindringling nähert. Die frei stehende Holzwanne ist ja lustig! Na, wenigstens gibt es eine Sichtschutzwand. Oh, und innen Ziegelwände und alter Kamin und wieder selbst hergestellte Möbel - es ist unheimlich kuschelig und einladend, drinnen wie draußen. :love:

Ach ja und PS: Ich hoffe, die Raubkopierer lassen dich endlich bald in Ruhe - das nimmt ja leider ganz ungute Ausmaße an. Ich war jetzt länger nicht mehr online im Spiel und finde es so schade, dass es einfach keine Lösung gibt, wie man dieses teilweise auch mehrfache Kopieren des ein und desselben Hauses (!!!) unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo liebes Hexlein - ja, ich bins´s wirklich. Nachdem ich jetzt Nichts und Niemanden mehr fürchten muss, werd ich hier mal ein bisschen mitmischen. Und sollte doch mal jemand nach mir schnappen, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann =)

Bin ja schon lange eine stille Bewunderin Deiner Bauwerke. Ganz besonders angetan hat es mir Deine "Hall of Apollo". Der kleine Tempel auf den Felsen sieht einfach sooo schön aus (hab mich ein kleines bisschen verliebt :love:)
Auch dein neuestes Hexenwerk (Alone in the wood) ist einfach bezaubernd. Klein, urig und total gemütlich. Das muss ich auf jeden Fall noch in meiner Welt platzieren.

So, und da ich eigentlich kein Mensch der vielen Worte bin, muss das jetzt für´s erste Mal reichen :lol:
Liebe Grüße und bis bald
 
Guten Abend ihr lieben, ich hab euch nicht vergessen aber ich bastel auch gerade neben einen Haus an einen weiteren Tutorial für euch. :D

@Anik
Das sieht ja fantastisch aus dein kleiner improvisierter Wald :)
Ich finde den auch sehr schön. Hätte nicht gedacht das sich das optisch so gut in die Nachbarschaft einfügt.

Aber das Alone in the wood ist auch mega süß und total idyllisch :) Wenn ich in so einem Haus alleine im Wald wohnen müsste, würde ich es dort gut aushalten. Hehe :)
Hihi da bist du wahrlich nicht die einzige. Ich würd da auch am liebsten wohnen, alleine schon wegen dem Klohäuschen. :lol:

@bienchen
Gut, dass ich mir deine Lots immer über deinen Blog hole. Das ist ja wirklich ärgerlich, dass dir die Raubkopierer keine Ruhe lassen. Fühl dich gedrückt.
Das hoffe ich auch, allerdings haben sich jetzt einige User in der Community zusammengeschlossen und melden die Raubkopien beim Support. Aber den Link zu nutzen ist dennoch sehr gut. :nick:

@Bambi
Ah ja stimmt, in den Packs sind ja auch viele bauliche Sachen mit bei... Hm, worauf warte ich eigentlich ;)
Wenn ich das wüsste. :D

ja bitte, halte mir sämtliches Viehzeug vom Halse und ein Merkmal von mir ist tatsächlich zimperlich - ha ja, sind wir nicht alle ein bisschen Sim %) nene, das möchte ich nicht, eh du auf dem Boden schläfst mach ich dir ne kleine Ecke im Bettchen frei, da bin ich Kumpel =) naja, ne Dusche hatten wir ja schon mal in der Art draußen und wir wollen ja auch mal Abwechslung... Keine Umstände, ich zieh ne Badehose drüber :p
Wie gut das in der Häuslebauer WG immer einer zum retten für dich da ist. ;)

Echt schon wieder diese Kleptomanen unterwegs gewesen, was soll das denn nur :heul:
Wüsst ich manchmal selber gerne. Nachdem ich gestern bei einen von einen Haus bestimmt 10 Kopien gesehn hab fragte ich mich schon was der damit bezweckt. Gemeldet hab ich sie dennoch alle. :rolleyes:

Zu deinem Wald - das sieht ja herrlich aus und ich frage mich, ob du nicht das untere Grundstück auch noch bewäldern könntest :glory: :schäm: :lalala:
Könnte ich aber dir ist schon klar das ich dann noch eine Baustelle mehr auf den Zettel habe dann.. :D

@Julchen
Hach - ich liebe deine "Alleine im Wald"-Hütte so sehr - und lese gerade, sie ist favorisiert worden?? Natürlich mit gutem Grund! :up::up::up: So was Kleines, Bezauberndes hat einfach Charme, ohne Frage.
Jap wurde sie. Hatte mich voll erschrocken weil damit so gar nicht gerechnet hatte. Vorallem nicht so schnell ich hatte die doch gerade erst am Nachmittag vorher hochgeladen. :what:

Der Platz schaut auch so toll und etwas verwunschen aus, wo du die Hütte bei dir im Spiel platziert hast ... ein schönes Waldgebiet ist das! Ich liebe ja den Zugang zur Hütte schon so sehr mit dem Zaun und dem beschatteten Weg ... und überall sieht man Selbstgebasteltes stehen, das wirkt gleich noch einmal so urig. Oben auf dem bemoosten Vordach sitzt der Kampfhahn und passt auf, dass sich kein unerwünschter Eindringling nähert. Die frei stehende Holzwanne ist ja lustig! Na, wenigstens gibt es eine Sichtschutzwand. Oh, und innen Ziegelwände und alter Kamin und wieder selbst hergestellte Möbel - es ist unheimlich kuschelig und einladend, drinnen wie draußen. :love:
Dankeschön :schäm: Von den selbstgebauten Möbeln hätte ich tatsächlich noch gerne mehr im Spiel. Könnte mir eine komplette Einrichtung aus selbstgebauten Sachen super Vorstellen. Schade das sie nur so wenige implementiert haben.

Ach ja und PS: Ich hoffe, die Raubkopierer lassen dich endlich bald in Ruhe - das nimmt ja leider ganz ungute Ausmaße an. Ich war jetzt länger nicht mehr online im Spiel und finde es so schade, dass es einfach keine Lösung gibt, wie man dieses teilweise auch mehrfache Kopieren des ein und desselben Hauses (!!!) unterbinden kann.
Ich hab dir ja dazu schon eine PN geschrieben. Aber bezüglich des Typen den ich dir letztens nannte. Ist auf jedenfall gemeldet der hatte das Haus noch mind. 10x im Katalog. Nebst anderen in der gleichen Mehrzahl.

@Daenerys
:love: ich bin ja dafür das wir auch noch ne Passende Nachbarschaft bekommen, wo die Sims auch im Wald wohnen und nicht nur Urlauben können.
Ich schau mir dann auf jedenfall die Umgebung von Windenburg an was sich damit machen lässt. Vielleicht passt das ja auch dahin wer weiß. Werden wir dann sehen. :) Aber ich mag so bewaldete Nachbarschaften sehr.

@Lilalu
:hallo: Hallo liebes Hexlein - ja, ich bins´s wirklich. Nachdem ich jetzt Nichts und Niemanden mehr fürchten muss, werd ich hier mal ein bisschen mitmischen. Und sollte doch mal jemand nach mir schnappen, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann =)
Hallo mein Liebe, ich freu mich dich hier zu lesen. :hallo: Am besten besänftigst du die mit nen kleinen Kommentar. :lol:

Bin ja schon lange eine stille Bewunderin Deiner Bauwerke.
Dankeschön :schäm:

Ganz besonders angetan hat es mir Deine "Hall of Apollo". Der kleine Tempel auf den Felsen sieht einfach sooo schön aus (hab mich ein kleines bisschen verliebt :love:)
Oh das passiert mir auch immer schnell. Ich hab mich vorallem in das Kuppeldach verliebt. Hachja. Ich kanns dir nachfühlen. :nick:

Auch dein neuestes Hexenwerk (Alone in the wood) ist einfach bezaubernd. Klein, urig und total gemütlich. Das muss ich auf jeden Fall noch in meiner Welt platzieren.
Ich wünsch dir viel Spass damit. Und Vorsicht das nicht an jeder Ecke aneckst. :D

So, und da ich eigentlich kein Mensch der vielen Worte bin, muss das jetzt für´s erste Mal reichen :lol:
Ich freu mich auch schon über kurze Kommentare. Muss ja nicht jeder soviel schreiben wie ich mit meiner Schreibwut. :lol:
 
Oh, noch ein neues Tutorial? *freudig hibbel*

Schade ich dachte grade es gibt was neues anzugucken, wo ich doch jetzt schon mein spiel ausgemacht habe, dachte ich ich kann bei wem anders was angucken. :lol:
So schnell bin ich auch nicht :lol: Vorallem schaut das nicht gerade wenig aus, muss da noch ein paar Bilder sortieren. Aber ich schaff das sicher am Wochenende %)
 
:lol: dann habe ich ja was worauf ich mich freuen kann, oh ja das Bilder Sortieren und verkleinern hält mich auch immer auf.

mit meinem Letzten Werk war ich ja auch ne weile fertig und hatte Bilder gemacht aber bis man sich dann mal aufgerafft hat die auch zu bearbeiten. :lol:

Und irgendwie bin ich die letzten Tage auch so langsam und träge, ich will Winter!
 
Hallo Hexchen!

Mensch, da ist man einmal im Urlaub und verpasst ne ganze Menge... :schäm:

Dein rot-weißes "Victoria's little sister" gefällt mir richtig gut! Der Pavillon ist sehr hübsch, aber auch innen ist es sehr schön eingerichtet. Wirklich toll! Ist das da ein Spiegel in der Küche? Da kann sich der Gastgeber ja wunderbar mit seinen Gästen beim Kochen unterhalten und alle im Blick behalten. ;)

Oh, und was für ein schnuckeliges "Alone in the wood" Häuschen du da gezaubert hast! Herzallerliebst! :love:
So klein und doch so "groß" in der Gestaltung!
 
Mensch, da ist man einmal im Urlaub und verpasst ne ganze Menge... :schäm:
Das macht doch nichts, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. :)

Dein rot-weißes "Victoria's little sister" gefällt mir richtig gut! Der Pavillon ist sehr hübsch, aber auch innen ist es sehr schön eingerichtet. Wirklich toll! Ist das da ein Spiegel in der Küche? Da kann sich der Gastgeber ja wunderbar mit seinen Gästen beim Kochen unterhalten und alle im Blick behalten. ;)
Dankeschön, ja das sind Spiegel in der Küche. :D

****************************​

Hallo ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende denn so wie ich mich mit meiner momentanen Zeit kenne komm ich kaum hier zum schreiben. :hallo: Ich hab euch aber dennoch etwas mitgebracht. Ich entschuldige mich auch gleich vielmals dafür das es schon wieder ein großes Haus ist. Eigentlich solltes es gar nicht so groß werden aber dann hatte ich eine bekloppte Idee nach der anderen. :zitter:
Der ein oder andere erkennt vielleicht die Sims auf den Bildern...

My english rose
Für mehr Bilder aufs Bild klicken!
 
Oh wow :eek:, das ist ja echt der Wahnsinn. Und hier sind nicht nur das Haus und die dazugehörige Einrichtung affengeil, sondern auch die Bilder, die Du davon gemacht hast. Da macht es richtig Spaß, sich durchzuklicken. Das muss sicher alles ewig gedauert haben, Hut ab!
 
Oha, oha, oha... Ich liiiiiiieeeebe dieses Haus jetzt schon! Ich brauche da gar nicht ins Detail zu gehen, weil alles spitze aussieht! Es sieht fabelhaft von außen aus und innen geht es nur so weiter.
Das Gewächshaus ist ja mal super!
Toll, toll, toll :love::love::love:
 
ui, was fürn palast...ein haus für die reichen und schönen in der nachbarschaft zum angeben..=) das haus ist einfach nur hammermässig..so viel liebe zum detail...:love: und der garten erst..ich packe gleich meine koffer..
auch die inneneinrichtung ist richtig standardtgemäss..wie soll es bei dir auch anders sein..
ich lese bei deinen häusern immer----vergrösserte objecte..was ist damit gemeint? :frage:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten