Origin Update - Spiel kaputt

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Hallo. Origin hat heute ein Update gemacht, gestern lief noch alles.

Ich habe keine neuen CC installiert oder sonstiges, jetzt kriege ich meine Saves nicht mehr ans Laufen.

Hab gestern total lange an dem Haus gebaut, mich gefreut heute weiterzubauen und jetzt ist alles hinüber.

Ich habe schon einen komplett neuen EA Ordner bei Dokumente gemacht, aber sobald ich die Saves und Mods reintue geht wieder nichts. Ohne kann ich ja auch nicht spielen. Habe das noch nie erlebt, was ist dieser Fehler?!

BejRW26l.jpg

81CwE7xl.jpg

1RNHve5l.jpg


Wie man sieht sind nicht nur CC kaputt, sondern auch die EA Inhalte wie z.B. Fenster oder Blumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Patch kann es leider passieren, dass Speicherstände fehlerhaft sind - deswegen wird immer wieder gesagt, dass man Mods/CC vor dem Patchen herausnehmen soll und auch ein Backup der Spielstände machen soll.

Sprich, nimm als erstes einmal bitte den gesamten Mods-Ordner heraus, lösche die cache-Dateien und repariere das Spiel über Origin - und dann schau, ob dein Save wieder lädt - wenn ja, kann es sein, dass unter deinen Mods welche sind, die jetzt ein Update benötigen.

Und kannst du bitte die Bilder verkleinern, die sind über 900 Pixel groß, hier im Forum sind aber nur maximal 800x600 erlaubt.
 
Wilde Vermutung: Mit dem Patch ist auch das neue Gratis-Pack installiert worden, und mit dem sind etliche MODs nicht mehr komaptibel, siehe hier! ^^


[EDIT] Die dunkle Lady war schneller! ^^ [/EDIT]
 
Bei jedem Patch kann es leider passieren, dass Speicherstände fehlerhaft sind - deswegen wird immer wieder gesagt, dass man Mods/CC vor dem Patchen herausnehmen soll und auch ein Backup der Spielstände machen soll.

Sprich, nimm als erstes einmal bitte den gesamten Mods-Ordner heraus, lösche die cache-Dateien und repariere das Spiel über Origin - und dann schau, ob dein Save wieder lädt - wenn ja, kann es sein, dass unter deinen Mods welche sind, die jetzt ein Update benötigen.

Und kannst du bitte die Bilder verkleinern, die sind über 900 Pixel groß, hier im Forum sind aber nur maximal 800x600 erlaubt.

Welche Cache Dateien?
 
Bei jedem Patch kann es leider passieren, dass Speicherstände fehlerhaft sind - deswegen wird immer wieder gesagt, dass man Mods/CC vor dem Patchen herausnehmen soll und auch ein Backup der Spielstände machen soll.

Sprich, nimm als erstes einmal bitte den gesamten Mods-Ordner heraus, lösche die cache-Dateien und repariere das Spiel über Origin - und dann schau, ob dein Save wieder lädt - wenn ja, kann es sein, dass unter deinen Mods welche sind, die jetzt ein Update benötigen.

Und kannst du bitte die Bilder verkleinern, die sind über 900 Pixel groß, hier im Forum sind aber nur maximal 800x600 erlaubt.


Der Cache Ordner ist leer.
 
Hallo. Origin hat heute ein Update gemacht, gestern lief noch alles.

Ich habe keine neuen CC installiert oder sonstiges, jetzt kriege ich meine Saves nicht mehr ans Laufen.

Hab gestern total lange an dem Haus gebaut, mich gefreut heute weiterzubauen und jetzt ist alles hinüber.

Ich habe schon einen komplett neuen EA Ordner bei Dokumente gemacht, aber sobald ich die Saves und Mods reintue geht wieder nichts. Ohne kann ich ja auch nicht spielen. Habe das noch nie erlebt, was ist dieser Fehler?!
Wie man sieht sind nicht nur CC kaputt, sondern auch die EA Inhalte wie z.B. Fenster oder Blumen.


Ich glaube eher nicht dass das Originupdate dafür verantwortlich ist, gestern gab es ja ein Riesenupdate für die Sims 4. Es könnte sein, dass der CC unbrauchbar geworden ist.
Hier bei EA steht exakt dein Problem beschrieben:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Game-options-won-t-load-other/td-p/6872216


EDIT:
Hier ist nicht der Cache Ordner gemeint, sondern die Cache Dateien, die Sims 4 jedesmal erstellt wenn das Spiel gestartet wird.
In dem Link von Dark_Lady ist das genau beschrieben. Es sind die "localthumcache.package" und ich lösche auch die "clientDB.package Datei" regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerkatze DBclient...ist aber für das sims4studio, dann muss das jedesmal wenn du das tool öffnest die daten wieder aus deinem spiel neu rausholen...:)


Nein, das hat nichts mit Sims4Studio zu tun, sondern ist eine Datei die es seit Get to Work gibt, bei Crinrict ist es erklärt.;)


https://sims4.crinrict.com/en/2014/09/user-files-explained/


"clientDB.package: Used for photography which was introduced with Get to Work. Only contains values while the game runs."
 
da holt aber jedesmal beim update das sims 4 studio die daten raus...musst mal drauf achten...und wenn ich die lösche, dann braucht es wieder so lange als wenn ein neuer patch da gewesen wäre...weil, er holt da wieder alles raus...;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten