Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heimatlose
Wo hast du denn die alte Sims1-Nachbarschaft runtergeladen? Würde auch gerne die Nachbarschaft haben :)

Noch eine Frage hab ich. Nähmlich steht ja in den Regeln, dass man alles verändern kann, ausser die Außenmauern, aber in der 1.Wochenaufgabe steht ja "Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern,..."
Heißt es jetzt, dass ich Walls, Floors und Fenster und Türen ändern darf, aber die Einrichtung nicht?
Achja wenn ich Familie Kappe in die Nachbarschaft holen will, muss ich der ein neues Haus bauen, wenn nicht, kann ich denen denn ein neues Haus bauen?

Simfreaky

 
Hi ihr Lieben,
was eine Freude, es geht los, toll gemacht Semporosia, danke Heimi. :lalala:
Ich muß jetzt los, hab noch so viel zu erledigen, Nachbarschaft suchen, Starterhaus ins Spiel bringen, NPC`s verschönern, über Namen grübeln! :D
Es dürfen keine 18+ Sachen mitmachen, sehr gut. Aber es müssen doch nicht Ken und Baby sein, oder?
 
@ pryor
pryorblackwood schrieb:
Dann hätte ich noch ne Frage zu dem Haus. Wenn ich an der Einrichtung nichts verändern darf, muss diese auch farblich so bleiben, oder sind diese Art von Änderungen erlaubt? Darf ich auch keine neuen Gegenstände wie eine Staffelei oder ein Schachbrett kaufen? Meine Jobauswahl wäre aber sehr begrenzt wenn ich weder Kreativität noch Logig richtig weiterentwickeln kann. Oder ist das einzige tabu ein zweites Bett?
ich würde mal meinen das gegen eine farbliche veränderung ist später nichts einzuwenden ist, solange dies keinen geldwertenvorteil bringt - also downloads die preisgünstiger sind - für die erste aufgabe soll es aber so verbleiben, so steht es im post.
es sollen keine gegenstände dazugekauft werden wie staffelei-schachbrett ect die kommen in weiteren aufgaben dann bestimmt hinzu

der reiz an er 1. aufgabe ist das tabu fürs zweite bett trotz einzug eines mitbewohners ;)

@ mimi
Mimi A schrieb:
Aber gegen Hacks wehre ich mich immernoch, bin da äußerst mißtrauisch. Darf man auch alternativ das Kind mit einem Elternteil ins Haus lotsen und den dann wieder zurückziehen lassen, falls es zu der Aufgabe kommen sollte?
Eine fast leere Nachbarschaft präsentieren? Jetzt nur ein Bild oder wie stellst du dir das vor? Ich denke, ich werde auch die aus Sims1 nehmen, muß sie mir aber erst einmal im Spiel ansehen, ob sie mir dann auch noch so gut gefällt.
ich würde sagen warten wir das mit den hacks einfach erstmal ab. ansonsten kannst du ja so nach und nach den einen oder anderen in einer seperaten nachbarschaft probieren.
ich dachte da vielleicht an bild von oben, wo dann ja eh nur das haus simlane 10 und das der kappes stehen, um dann später so in drei vier jahren :rolleyes: zu sehen wie die nachbarschaft gewachsen ist

@ sakumi
na dann los, du weisst ja schon aus sims1wie wir vorgehen, jeder hilft jedem und so weiter.
schön das du on board bist

@ freaky
Simfreaky schrieb:

Wo hast du denn die alte Sims1-Nachbarschaft runtergeladen? Würde auch gerne die Nachbarschaft haben :)
Nähmlich steht ja in den Regeln, dass man alles verändern kann, ausser die Außenmauern, aber in der 1.Wochenaufgabe steht ja "Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern,..."
Heißt es jetzt, dass ich Walls, Floors und Fenster und Türen ändern darf, aber die Einrichtung nicht?
Achja wenn ich Familie Kappe in die Nachbarschaft holen will, muss ich der ein neues Haus bauen, wenn nicht, kann ich denen denn ein neues Haus bauen?
ups, da hast du mich kalt erwischt, die nachbarschaft war die tage irgendwo runterzuladen, weiss aber im moment nicht mehr wo. vielleicht kann dir dies jemand anderes beantworten.
ja, die einrichtung ist so wie sie ist für die erste aufgabe, walls ect können aber geändert werden.
klar kannst du den kappes ein haus bauen, bedenke aber die familie ist gross und hat nur starterkapital und dürfen keinen kredit bekommen.

@ babs
Babs07 schrieb:
Hi Es dürfen keine 18+ Sachen mitmachen, sehr gut. Aber es müssen doch nicht Ken und Baby sein, oder?
:lol: , nee, die dürfen schon push ups benutzen bzw diverse genetik *muss ich auch noch suchen*
ach ja, würdest du bitte in deiner signatur noch schreiben das dein derzeitiger single aus sims 1 ist, sonst kommen die anderen vielleicht durcheinander ;)
 
@heimi
Naja, dann ist auch egal, ich will schnell anfangen,.. nehm ich halt die Schönsichtingen-Nachbarschaft.
Danke auf für die Antworten zu meinen Fragen (=

Simfreaky
 
heimatlose schrieb:
welchen ich noch anregen möchte wäre dieser hack mit dem man die wohngegenstände für die gemeinschaftsgrundstücke frei schalten kann *keine ahnung wie der heisst*.
erstens damit dort auch das buffet aufgestellt werden kann
zweitens für eine kurzurlaubsaufgabe
Heimi,meinst Du diesen Hack hier?
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=30854&highlight=loverat

Das ist eine Kollektion von Wohngegenständen,die (so wie ich es verstanden habe) je nach Bedarf,also auch einzeln,auf den Gemeinschaftslots verwendet werden können.

@ Simfreaky,
ich habe den Link gefunden,falls Du doch noch die "alte" ;) Sims1 Nachbarschaft haben möchtest:
http://www.angelfire.com/va3/elstonebyrequest/ed-ter-riv/edterriv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dream
danke das du für freaky den link so schnell hier hast,
und ob dies der hack ist mit den möbeln weiss ich nichtmal. da muss ich echt warten bis das neph hier ist.
ich hatte das nämlich bei hügo gesehen der hat doch diese kirche und dieses honeymoon lot, und da können die sims schlafen und kochen und das bufett steht dort auch.
und bei seinen downloads wird der freischalthack erwähnt. wäre nämlich prima. endlich nicht mehr nur hot dogs :argh:
 
heimatlose schrieb:
@ dark
also jetzt beim start darf nur der startersims und die familie kappe dort wohnen

hm, kann man keine ausnahme machen, ich habe nämlich keine ahnung wie man familien in andere NAchbarschafte importiert...
 
@ Dark Angel,
ich habe nämlich keine ahnung wie man familien in andere NAchbarschafte importiert...
ich habe heute zum ersten Mal eine Familie importiert,das ist nicht schwierig. Wenn Du auf ein Haus klickst,dann öffnet sich,wie Du weisst ein weisser Familienscreen (ich weiss nicht wie ich's sonst nennen soll %)),dort gibt es einen Button in Form einer Blüte oder so,wenn Du mit dem Mauszeiger drüberfährst steht dort "Haus packen" oder ähnlich. Dort klickst Du drauf und fertig. Du kannst dann das Haus in der neuen Nachbarschaft aus der Häusertonne holen.

@ Heimi und Simfreaky,
gern geschehen :),ich habe mich zufällig daran erinnert in welchem Post ich im Sims1 Single-Thread den Link gesehen habe.

Edit: @ Dark Angel,
schon ok :),ich habe erst auch gedacht es sei schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so simpel ist das also...
Danke!
 
@dreamchaser

da steht aber wenn ich draufklicke:
"Haus in datei packen" und "auf sims2.com hochladen"!
Ich habe das erste gedrückt und jetzt ist das haus immer noch nicht in meiner nachbarschaft!
 
@ Dark Angel,
ups sorry,das habe ich vergessen,Du musst nicht auf "auf Sims2.com hochladen" und auch nicht auf "in Datei packen" klicken. Ich glaube es gibt noch eine andere Option,"Haus in Tonne packen" oder so. Dann siehst Du einen blauen Balken,der den Stand des Verpackens anzeigt.
 
Dark Angel schrieb:
@dreamchaser

da steht aber wenn ich draufklicke:
"Haus in datei packen" und "auf sims2.com hochladen"!
Ich habe das erste gedrückt und jetzt ist das haus immer noch nicht in meiner nachbarschaft!

Sobald Du dein Spiel beendet hast, kannst Du in den Ordner Eigene Dateien/EA Games ... /Packed Lots gehen. Dort siehst du alle Häuser bzw Häuser mit Familien die Du *gepackt* hast. Wenn du diese Dateien anklickst werden diese wieder ins Spiel gepackt, sobald Du in deiner *Single-Nachbarschaft* bist, kannst du die Famlilien oder auch Gemeinschaftsgrundstücke auspacken ;) Sind dann alle in der Häuserleiste unten drin.

Ist zwar alles ein wenig umständlich, aber so kann man die Daten auch verschieben :lol:

Liebe Grüsse Sim-Maus
 
Danke, Sim-Maus!
Ich habe es aber grade nach Dreamchasers gemacht! Ist etwas einfacher wie ich finde!

*greetz Darky
 
Hallo meine Lieben.. :hallo:

Werde mich nur kurz fassen, weil ich totmüde bin. Sind erst vorhin nach Hause gekommen, aber alles ist nun in der neuen Wohnung. *war heute von lauter starken Männern umgeben.. hach* =)

Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf Mod the Sims 2, aber der Hack, der es ermöglicht Betten und Co auf Gemeinschaftsgrundstücken zu benutzen, heißt:

20_motelcompack1.zip


Nur seid bitte vorsichtig, in dieser Collection (die Package kommt in den Collections-Ordner, nicht in Downloads) ist auch kaufbares Wetter enthalten. Das solltet ihr nicht verwenden, da es das Spiel instabil werden lässt.


So... jetzt muss ich mich noch operieren (Splitter im Daumen) und dann hau ich mich auf meine Couch... :sleep:

LG

Neph :hallo:
 
würde auch gerne mitmachen, aber komm warscheinlich mit der zeit nicht hin,weil ich manchmal nicht mal dazu komme 1x in der woche zu spielen oder ist es egel wenn man länger braucht als eine woche?
 
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt mal meine *Anfangsgeschichte* für meine Single-Dame erstellt, ist zwar noch nicht viel zu sehen, vielleicht kann ich morgen schon mal ein paar Bilder hochladen ;) Hier

@Neph: Hoffentlich ist OP gelungen ? ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus
 
@ all
sorry war ein paar stunden nicht hier, habe meinen vater ins spital bringen müssen, verdacht auf lungenentzündung.
die sims1 singler wissen was das heisst.
seid bitte so lieb und helft den anderen so gut ihr könnt, danke.
sehe zu das ich aber jeden tag reinschau


@ dark
Dark Angel schrieb:
hm, kann man keine ausnahme machen, ich habe nämlich keine ahnung wie man familien in andere NAchbarschafte importiert...
nö, wenn wir direkt so anfangen kommen irgendwann immer mehr mit irgendwelchen ausnahmen.
aber pass man auf, ich habe eine genaue beschreibung fertig gemacht wie man familien verschiebt, die ich soebend bei picture hochgeladen habe ;) ab bild 7 ist die beschreibung
und damit klappt das bestimmt

@ dream
du hast schon prima versucht dark zu helfen
ich weiss das ich mich auf euch verlassen kann :)
nur brauchst du das haus doch nicht extra abzuspeichern, war aber nicht schlecht

@ neph
Nephthys2 schrieb:
*war heute von lauter starken Männern umgeben.. =) hach*
der Hack, der es ermöglicht Betten und Co auf Gemeinschaftsgrundstücken zu benutzen, heißt:

20_motelcompack1.zip

Nur seid bitte vorsichtig, in dieser Collection (die Package kommt in den Collections-Ordner, nicht in Downloads) ist auch kaufbares Wetter enthalten. Das solltet ihr nicht verwenden, da es das Spiel instabil werden lässt.
:lol: das ist mir ja klar, du und ganz viele männers, schade wäre gerne dabei gewesen, vielleicht hätten wir was lästern können ;)

mh, kann man das kaufbare wetter seperat löschen? oder findet man das nicht oder ist der hack dann nicht zu benutzen?
denn erstens brauch ich kein wetter
und ich möcht schon gerne ein stabiles spiel haben
wenn schon alles andere unstabil ist

@ sim-maus
:schnief: so jung und schon so eine traurige geschichte
siehste du hast deinen starter single und ich wenigstens meine nachbarschaft. nachdem sich doch allerhand für die von sims 1 entschieden haben und mir die echt zu gross erschien, passen mir zuviele häuser auf die strasse von früher, habe ich mich zu dieser nun entschlossen.
wollte gestern eigendlich noch mit dir in den icq, aber wie du oben bestimmt gelesen hast, war ich nicht mehr hier.
ich schwanke immer noch zwischen einer meiner dijou zwillingen und CC Kat, aber vielleicht dürfen wir ja später noch einige dazu erstellen, dann kann die die jetzt wahrscheinlich auf der strecke bleibt immer noch nachkommen


ach ja, eine Frage :
Außerhalb dieses Projektes darf in der Nachbarschaft nicht gespielt werden
kann ich wenigstens den kappes das haus einrichten :confused: die haben zwar nicht mehr viel geld, aber wenigstens betten und tisch-stühle ect

man weiss ja nie was die sims so machen wenn wir nicht mit ihnen spielen, und da sollen sie wenigstens essen-schlafen-duschen können *ziemlich durchgeknallt bin*, und sonst hätte ich die ja auch auf ein leeres grundstück stellen können, aber so brutal will ich nicht sein.
ausserdem brauchen die ein telefon, sonst kann unser sim die gar nicht anrufen wenn er sie erstmal kennt
 
Warum dürfen wir auserhalb des Projektes nicht in der Nachbarschaft spielen? Gibt es da einen besonderen Grund oder geht es nur darum, dass keine Freundschaften zum Singel von außerhalb geschlossen werden?
Ich versteh jetzt nämlich nicht so ganz, was schlimm daran wäre, wenn ich mit der Familie Kappe spiele (mit aging off), solange sie den Singel weitestgehend ignoriert.
 
@ Heimi,
ach nein,das tut mir echt leid,hoffentlich geht es Deinem Vater bald wieder besser.

@ all,
eben ist mir eingefallen,dass ich noch einen Hack im Spiel habe und ich möchte fragen,ob ich den behalten kann oder rausnehmen muss. Es ist der "Toddler sleep through night patch",er bewirkt,dass Kleinkinder die Nacht durchschlafen. Eigentlich bringt er keine Vorteile,ausser das die Eltern Nachts nicht mehr aufstehen müssen und ausgeschlafen sind,das Kind erwacht erst um 6 Uhr morgens.
 
@ steve
Stev84 schrieb:
Warum dürfen wir auserhalb des Projektes nicht in der Nachbarschaft spielen? Gibt es da einen besonderen Grund oder geht es nur darum, dass keine Freundschaften zum Singel von außerhalb geschlossen werden?
Ich versteh jetzt nämlich nicht so ganz, was schlimm daran wäre, wenn ich mit der Familie Kappe spiele (mit aging off), solange sie den Singel weitestgehend ignoriert.
ich hatte das halt auf seite 1 gelesen und daher meine frage. denn eigendlich könnten wir ja mit den kappes ja spielen. eventuell sogar bis das elvira vom kleinkind zum kind wird, da ja kleinkinder in der nachbarschaft eh nicht auftauchen. mal sehen was die anderen dazu sagen
habe gerade mal nachgesehen
albert wird in 10 tagen knacker
gerda wird in 21 tagen knacker
miranda wird in 13 tagen erwachsen
hans wird in 4 tagen teenager
desdemona wird in 6 tagen teenager
elvira wird in 4 tagen kind
vielleicht sollten wir bei denen aber nicht zuviel geld anhäufen, denn falls da mal einer zur simlane 10 ziehen soll, sollte der auch nicht viel geld mitbringen.
und freundschaft von seiten unseres sims sollten auch vermieden werden, so wie damals in sims 1.
Beim Spielen mit anderen Familien in der "Single-Nachbarschaft" dürfen keine Freundschaften mit dem Single geschlossen werden - die Freundschaften für den Single müssen alle von diesem selbst aufgebaut werden. Wenn andere Familien den Single zufällig in der DTA oder Altstadt treffen, müssen sie sich von ihm möglichst fernhalten!


@ dream
danke,ich hoffe nur das es sich nicht verschlimmert, da wir nächstes wochenende nach berlin müssen. bin dann vom 26.2. bis mindestens 02.03. eh nicht hier.
Dreamchaser schrieb:
dass ich noch einen Hack im Spiel habe und ich möchte fragen,ob ich den behalten kann oder rausnehmen muss. Es ist der "Toddler sleep through night patch",er bewirkt,dass Kleinkinder die Nacht durchschlafen. Eigentlich bringt er keine Vorteile,ausser das die Eltern Nachts nicht mehr aufstehen müssen und ausgeschlafen sind,das Kind erwacht erst um 6 Uhr morgens.
du brauchst ihn ja nicht rausnehmen, musst ihn halt nur wenn du in der nachbarschaft spielst deaktivieren. ich glaube es reicht wenn du bak dahinterschreibst. so hat es neph gemacht

@ sixty
prima dann kannste ja loslegen.
 
@ SimMaus

Jupp, Op gelungen, Daumen noch dran. =)

@ heimi

Ja, das Wetter kann man separat löschen. Dazu müsst ihr im Kaufmodus die Collection (wo die Gegenstände hinterlegt sind) aufrufen und das Wetter auswählen (markieren). Nun erscheint die kleine Mülltonne und es kann gelöscht werden.

Ich habe übrigens das Haus der Kappes auch eingerichtet. Denke da irgendwie genau wie Du. :lol: *Wenn ich nicht da bin, müssen die sich doch mal duschen und aufs Klo können*

Was mich noch interessieren würde:

Darf man Original-Sims (NPCs + Original-Familien) umstylen? Ehrlich gesagt finde ich beispielsweise Miranda Kappe nicht so ansprechend. Und Desdemona möchte ich auch nicht unbedingt als kleine Elfe rumlaufen lassen. Ist doch nicht jeden Tag Karneval. :rolleyes:

So.... jetzt erstmal Kaffee trinken und den freien Tag genießen...
Nächste Woche bin ich noch mächtig eingespannt, aber ich hoffe, danach richtig loslegen zu können.


EDIT: Auch wenn ich ne faule Socke bin... was ist denn nu mit dem Hack, dass man nicht nach jedem Benutzen das Töpfchen reinigen muss? :D
Den selbstfüllenden Kühlschrank hab ich doch schon entfernt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gibt schon mal ein Bildchen von meinem Single Holly Bennett, Die Vorgeschichte hab ich auch schon im Kopf, mal sehen wie weit ich heute noch kommen, schreibe morgen eine Klausur und muss noch lernen %) Die Kappes hausen bei mir jetzt in einer winzigen Hütte und alle schlafen wohl oder übel in einem Zimmer, mehr war mit dem bisschen Geld das sie haben einfach nicht machbar...:rolleyes:
 
@ july
knuddelknutsch meine kleene, schön dich dabeizuhaben

@phoebe
Losgehen soll´s am 25.02.05 (Freitag).
aber von meiner seite her solls nicht daran scheitern,man sollte aber berücksichtigen, dass sich Kleinigkeiten in den Regeln immer noch ändern können.
ach ja, hab mir deine antonella angesehen.
würdest du bitte den link zu ihr in deiner signatur aufnehmen, dann findet man sie immer ganz schnell ;)

@ neph
Auch wenn ich ne faule Socke bin... was ist denn nu mit dem Hack, dass man nicht nach jedem Benutzen das Töpfchen reinigen muss?
mensch sei doch nicht so ungeduldig. also ich bin dafür das der nicht ins spiel gehört. ansonsten könnt man alles und jedes drin lassen und man hätte keine herausforderung. und ob das dann soviel spass macht.
lasst uns das doch mal so handhaben :

jeden hack der einem das spiel aber erleichtert wie töpfchenreinigen, kinder durchschlafen ect sollten wir ausklammern

den gärtner hack das der jeden tag kommt, bringt keinen vorteil, wer viele hecken hat muss dann halt viel zahlen.
Darf man Original-Sims (NPCs + Original-Familien) umstylen?
von meiner seite kein problem, würde miranda auch gerne die brille abnehmen ;)

@ sakumi
ja, die kappes können einem richtig leid tun






 
Zuletzt bearbeitet:
@ heimi

Gut, dann wird sich im Laufe der Zeit ein Sim freiwillig zum Dienst als *offizieller Töpfchen-Reiniger* melden müssen..

Übrigens: Der Coffee-Cup-Hack ist in dem Sinne kein Hack. Er verhindert wohl nur, dass Espresso-Tassen nicht im ganzen Haus verteilt werden. Ist äußerst lästig, wenn die Sims bis in die oberste Etage rennen, um ihre Tasse auf einem Tisch abzustellen. :naja:

Noch ein Tipp für Spieler, die regelmäßig Hacks benutzen:

Ihr braucht die Hacks nicht aus dem Verzeichnis zu löschen. Es reicht, wenn ihr hinter die Endung .package ein .bak setzt. Dann wird der Hack vom Spiel nicht mehr geladen. Wollt Ihr in einer anderen Nachbarschaft den Hack benutzen, müsst ihr nur die nachträglich geänderte Datei-Endung entfernen.


PS:
Ich habe meine Kappes in den Pracht-Bungalow (Originalhaus aus der Tonne) einziehen lassen. Die Kids schlafen zusammen in einem Zimmer und die Eltern haben ihr eigenes. Die Wohnküche ist schön groß, konnte man auch mit kleinem Budget einrichten. Es gibt sogar ein Gäste-WC in dem Haus. Und die Familie hat noch ein paar Simoleons fürs erste Überleben auf dem Konto. *stolz is*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neph
ein Sim freiwillig zum Dienst als *offizieller Töpfchen-Reiniger* melden
na bei unserem neuen sim sollte ja eigendlich so schnell niemand kinder bekommen, oder wie war das *richtung petzi schiel* ging das nur ums heiraten oder auch ums kinderkriegen
der bringt also keinen vorteil oder ?
 
:hallo: Moin,moin!

Ihr ward ja schon fleißig an diesem frühen Morgen!

Hm, diesen Töpfchen-Hack habe ich auch im Spiel bzw das gehackte Töpfchen %) . Keine Ahnung, wie ich das wieder finde um es zu löschen?? Ansonsten habe ich nur den Gärtner-Hack und ich bin offengestanden wie Mimi auch nicht sehr begeistert davon, mir hacks ins Spiel zu laden. Und ich denke wie heimi, wir sollten keine Hacks benutzen, die das Spiel sehr erleichtern. Auf eine Art ist Sims 2 nämlich eh einfacher als die erste Version, finde ich. Zumindest was das Geldverdienen und Freunde angeht...

Sollten wir es mit dem Spielen der Nachbarschaft nicht so halten wie beim ersten Projekt? Dass man zwar die anderen Familien spielen darf, aber keine Freundschaften mit dem Single von dort aus schließen darf?
So, meine Singledame ist auch auf den Weg gebracht - allerdings ist noch nichts zu lesen. Album ist noch gesperrt...der link ist aber in der Signatur. Wie die "alten Hasen" feststellen werden, ist sie eine Verwandte meiner Rachel.

Eigentlich wollte ich mich heute meinem Single widmen, aber unsere Pechkatze kam grad humpelnd von draußen und wahrscheinlich dürfen wir deshalb wieder mal in die Tierklinik fahren. Doll...

@heimi - alles Gute für deinen Vater...

Bis dann

Amanda
 
@ neph
den Pregnancy-4-all und der move-all-in ist ein kann,
den move werden wir bestimmt alle irgendwann mal brauchen, aber bis dahin muss der ja nicht im spiel sein.
semp hat ja erstmal die aufgeführt die auf alle fälle erlaubt sind

@ amanda
die hacks habe ich in einem unterordner, ebendso die downloads und einen für walls bzw floors. damit ich wenigstens etwas übersicht habe.
und bei den hacks ist echt von nöten, sonst wüsste ich auch nicht wo die sind.
ich habe letztens alles per hand gelöscht nur um die augen raus zu finden.
denn wenn wirklich mal ein absturz ist
muss ich wenigstens die augenfarben haben ansonsten ist alles andere egal.

ihr habt aber auch ein pech mit eurem tiger. hoffendlich ist nur was verstaucht und ihr müsst sie nicht in der klinik lassen.



so, bin ein paar stunden weg.
 
Juhu endlich das neue Singleprojekt *heimi und semporosia knuddel*
Mache auch mit, aber erst, wenn ich eine neue Grafikkarte habe. Kann bis zu zwei Wochen dauern, sonst sind die Fotos immer so bescheuert.

Was mich etwas stört, sind die ganzen Hacks... Ich habe nicht wirklich Lust, mein ganzes Spiel mit lauter Hacks vollzupumpen. Kann man da nicht eine Alternative finden??

Und: Wird es eine Homepage für das Singleprojekt geben?

Liebe Grüße,
euer Gossip.Girl
 
Huhu! :hallo:

Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger und einen schönen Sonntag Euch allen!


@ Heimi:
heimatlose schrieb:
aber pass man auf, ich habe eine genaue beschreibung fertig gemacht wie man familien verschiebt, die ich soebend bei picture hochgeladen habe ;) ab bild 7 ist die beschreibung
und damit klappt das bestimmt
Suuuper, vielen lieben Dank!
k020.gif
Den Link dazu werde ich auch gleich mal vorne mit ´reinsetzen. :)
heimatlose schrieb:
kann ich wenigstens den kappes das haus einrichten :confused: die haben zwar nicht mehr viel geld, aber wenigstens betten und tisch-stühle ect
man weiss ja nie was die sims so machen wenn wir nicht mit ihnen spielen, und da sollen sie wenigstens essen-schlafen-duschen können *ziemlich durchgeknallt bin*, und sonst hätte ich die ja auch auf ein leeres grundstück stellen können, aber so brutal will ich nicht sein.
ausserdem brauchen die ein telefon, sonst kann unser sim die gar nicht anrufen wenn er sie erstmal kennt
Klar, ich denke, das ist kein Problem. Zumal das Haus ja freigestellt ist, Du hättets dementsprechend ja auch ein DL-Haus nehmen können, das schon eingerichtet ist. Ich finde, wir sollten auf jeden Fall darauf achten, dass sie ein Telefon bekommen. Am besten auch noch einen PC (Notfalls müssen die sich halt auch Betten teilen. :lol: ), damit man chatten und e-Mails schicken kann. DAs ergänze ich auch gleich mal vorne.

Das mit Deinem Vater tut mir leid. :schnief: Ich wünsche ihm gute Besserung und Euch allen alles Gute.


@ Neph: Oh, da hab´ ich Dich wirklich missverstanden! ;) Ich ändere das gleich mal, damit dann auch wirklich alle in der Simlane 10 wohnen.


wegen der Hacks: Den Coffee-Cup-Hack finde ich okay, den nehme ich gleich mal auf. Ich denke, da hat niemenad was dagegen, oder? Ebenso der Daily-Gardener-Hack.
Den Hack, der Gegenstände auf Gemeinschaftslots freischaltet, möchte ich vorerst nicht so gerne in mein Spiel ´reinnehmen. Ich habe aber nix dagegen, wenn andere das tun, und könnte mich für eine entsprechende Aufgabe irgendwann mal auch dazu durchringen. ;)
Den "Toddler sleep through night"-Patch finde ich schon sehr vorteilhaft, würde ihn daher nicht so gerne erlauben. :p Das gleiche gilt für den "Töpfchen-Patch" :p :p
Neph schrieb:
Den selbstfüllenden Kühlschrank hab ich doch schon entfernt... :rolleyes:
Weise Entscheidung! :D ;)
Neph schrieb:
Übrigens: Der Coffee-Cup-Hack ist in dem Sinne kein Hack. Er verhindert wohl nur, dass Espresso-Tassen nicht im ganzen Haus verteilt werden. Ist äußerst lästig, wenn die Sims bis in die oberste Etage rennen, um ihre Tasse auf einem Tisch abzustellen. :naja:
Das sehe ich auch so! Meiner Meinung nach ist dieses "3 Etagen hochrennen, um eine Kaffeetasse auch einem Endtisch abzustellen" eine Art Bug. Und deshalb kann man diesen Hack benutzen, obwohl er in gewisser Weise natürlich auch das Spiel erleichtert.
Ich würde aber keinen Hack als Pflicht sehen. Es ist einfach jedem freigestellt, sich aus dieser Liste welche auszusuchen. Falls wir einmal einen für eine Aufgabe brauchen, können wri ja nochmal darüber reden.


zu den Kappes und dem Spielen in der Nachbarschaft: Ich würde es ganz schön finden, wen wri in dieser Nachbarschaft wirklich nicht "privat" spielen. Erstens wegen der Freundschaften, dann wegen des Geldes. Außerdem denke ich, dass man auch mit den Kappes nochmal Aufgaben machen könnte (eine wurde ja schon angesprochen). Wenn wir erst alles so "WG-mäßig" haben, könnte man ja vielleicht auch mal einen, der aus der Simlane 10 auszieht, da einziehen lassen oder umgekehrt. Und dafür wäre es doch ganz gut, wenn da für alle gleichen Voraussetzungen sind. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir im Zusammenhang mit einer Aufgabe später mal eine gewisse Anzahl von Tagen da spielen, um alles auf einen bestimmten Stand zu bringen. Was meint Ihr dazu?


zum Umstylen der Original-Sims: von mir aus auch kein Problem.
ABER:
heimatlose schrieb:
von meiner seite kein problem, würde miranda auch gerne die brille abnehmen ;)
Was hast Du gegen Brillenträger???
a025.gif



So, das war´s jetzt erstmal, bis später!

Semporosia. :lalala:
 
Semporosia schrieb:


Zeit: 2 Sim-Wochen

Kann man eigendlich wieder irgendwo nachsehen wie lange ein Sim schon in seinem Haus wohnt? Weil man kommt ja schon ziemlich durcheinander wenn man immer die Tage zählen müsste....:confused:
 
also :

1. würde ich gern mitmachen
2. wie soll den der zugezogene NPC da einziehen bzw. wo soll denn der schlafen, es ist doch nur ein Bett da ?! und man darf doch keine Objekte reinstellen ?!
3. wo bekomme ich eine Nachbarschaft her ?!
4. Kann ich den Anfangs-Sim selber erstellen ??
5. mir fällt bstimmt noch gaaanz viel ein ....

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr lieben, und einen schönen Sonntag euch allen!
Es ist doch richtig, das man schon mal ein Gemeinschaftsgrundstück bauen darf. Kann ich dann dort immer mal was verändern, wegen Kulissen; für den Job, oder treffen im Park, Hochzeit in der Kirche,... e.c.
Ach so, ich habe einen Hack der bewirkt das jeder in seinem Bett schläft, kann ich den lassen?

@Heimi
Das mit deinem Vater tut mir leid, gute Besserung!
Die Sim Camera ist ja echt klasse! ("Heimi mal knuddeln tue")

Hi Cathleen,
Das ist die kleine "Gemeinheit" der ersten Aufgabe, das die sich das eine Bett teilen müssen. =)
Weiter oben hat Heimatlose (kurz Heimi) einen Link gepostet, wo man Nachbarschaften bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage zu der Kappe Familie:
Welche muss man denn nehmen, die die schon ein Haus bewohnen, oder die, die in der Familienleiste sind? Ich hab jetzt die importiert, die in dem grossen Haus wohnen, hoffe das ist richtig...


*greetz Darky
 
Semporosia schrieb:
Das sehe ich auch so! Meiner Meinung nach ist dieses "3 Etagen hochrennen, um eine Kaffeetasse auch einem Endtisch abzustellen" eine Art Bug. Und deshalb kann man diesen Hack benutzen, obwohl er in gewisser Weise natürlich auch das Spiel erleichtert.
Ich würde aber keinen Hack als Pflicht sehen. Es ist einfach jedem freigestellt, sich aus dieser Liste welche auszusuchen. Falls wir einmal einen für eine Aufgabe brauchen, können wri ja nochmal darüber reden.

Eben.. genauso die Party-Invite-Jump-Fixes. Ohne die könnte ich in meinem Spiel schon seit Ewigkeiten keine Partys mehr feiern. :heul:

Deswegen sehe ich diese auch nicht als Hacks an, sondern eher als Game-Fixes. ;)
Sind halt Kleinigkeiten, die in den offiziellen Patches nicht behoben wurden.


Noch was: wen die ganzen Hacks stören, der kann auch in vielen Dingen auf den Cheat

boolprop TestingCheatsEnabled true

ausweichen. (für weitere Infos bitte die Suchfunktion bemühen, wurde schon ausführlich hier im Forum besprochen)

Zumal die meisten Hacks, die im ersten Post aufgeführt werden, eher als Zugeständnis an die Mitspieler angesehen wird und nicht als Voraussetzung. ;)


Welche Frage jetzt noch offen ist, ist die, ob die vorhandene Einrichtung im Starterhaus während der ersten Aufgabe farblich verändert werden darf?
*hatte irgendjemand hier erwähnt*
Ich denke mal, wer es sich leisten kann, warum nicht? Jede Änderung kostet ja immerhin 15 §

:hallo:

@ DarkAngel

Die in der Familientonne mit den vielen Kindern und dem Vater im Schottenrock.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

So, wir sind wieder aus der Tierklinik zurück - Katze hat sich das Knie verstaucht, der Unglückswurm:ohoh: ...

@Neph - Hast du gaaanz zufällig den Dateinamen vom Pisstopf-Hack?? Ich hab den so ziemlich am Anfang runtergeladen und der schmort mit vielen anderen ungeklärten Dateien in meinem Download-Ordner.

Seit dem Patch habe ich einen Bug mit der Kaffeetasse in meinem Spiel: Die Putzfrau räumt stundenlang die Kaffeetasse in die Spülmaschine. Stoppen kann ich sie nur durch "Dienste beenden"! Vielleicht könnte der Kaffeetassen-Hack da auch was bewirken? Zumindest könnte ich die Tassen dann besser im Auge behalten.

@Babs07
Ich hab mir auch grade neu Simcamera runtergeladen. Und hab immer versucht, da irendwelche Bilder reinzuladen etc. Hat ein Weilchen gedauert bis ich gerafft habe, dass die Screenshots dann automtisch in dem ausgewählten Ordner landen! Echt genial...

Bis dann

Amanda
 
@ Heimi,
denn eigendlich könnten wir ja mit den kappes ja spielen. eventuell sogar bis das elvira vom kleinkind zum kind wird
aber wenn ich mir die Altersliste der Kappes anschaue,die Du gepostet hast,dann ist die Aufgabe mit Hans nicht mehr möglich,wenn wir "privat" in der Familie spielen,da er zur gleichen Zeit zum Teenie wird wie Elvira zum Kind.

@ Semporosia,
Den "Toddler sleep through night"-Patch finde ich schon sehr vorteilhaft, würde ihn daher nicht so gerne erlauben.
och wie gemein ;)! Nun gut,ich gehe davon aus,dass unser Single nicht so viele Kinder hat wie meine anderen Sims,dann geht's auch ohne Hack.

@ Sakumi,
Kann man eigendlich wieder irgendwo nachsehen wie lange ein Sim schon in seinem Haus wohnt? Weil man kommt ja schon ziemlich durcheinander wenn man immer die Tage zählen müsste....
das habe ich mich auch schon gefragt,vor allem weil wir mit "aging off" spielen,vermutlich werde ich mir eine Strichliste anlegen :ohoh:.
 
habe gerade mal nachgesehen
albert wird in 10 tagen knacker
gerda wird in 21 tagen knacker
miranda wird in 13 tagen erwachsen
hans wird in 4 tagen teenager
desdemona wird in 6 tagen teenager
elvira wird in 4 tagen kind

@heimatlose
Das kann doch gar nicht sein?!
Dann wären Hans und Desdemona ja 2 Tage auseinander! Kann aber nicht sein, weil es mindestens 3 Tage gibt. Ist einer von einer anderen Mutter?!
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

@heimi: Ich wünsche deinem Vater gute Besserung, hoffentlich entpuupt sich die Lungenentzündung als etwas Harmloseres :( .

@Amanda: Auch deinem kleinen Unglücksraben (Izzy- oder?) gute Besserung!

Ich hab heute schon mal an meiner Seite gebastelt, ist zwar noch etwas provisorisch, aber ich hab die Einführung meines Sims schon mal fertig, wer gucken möchte: Florentina Vanderbilt-Cavazzaro

Bin aber noch nicht so zufrieden, das Bild von Flo ist arg pixelig drumherum *ärger*. Mal schauen, werde in den nächsten Tagen mal weiter dran basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sakumi & Dreamchaser: Man kann doch unter "Beruf" sehen, welcher Wochentag gerade ist. Und zwei Wochen sind dann also (ziehen die immer Montags ein?) z.b. von Montag bis zum übernächsten Sonntag...

@ Cathleen: Eine Nachbarschaft kannst Du z.B. da ´runterladen, wo´s auch die Sims1-Nachbarschaft gibt (Link s. erster Post), oder bei www.alle-meine-sims2.de gibt´s auch ganz schöne. Ansonsten kenne ich mich mit DL-Nachbarschaften nicht so aus... Du kannst ja aber auch eine von denen nehmen, die das Spiel anbietet, wenn man auf "Nachbarschaft erstellen" (o. ä.) geht.
Den Anfangssim kannst Du frei nach Deinen Vorstellungen kreieren.
Und Deine anderen Fragen wurden ja schon beantwortet. :)

@ Phoebe: Da haben die von Maxis wohl einfach nicht richtig nachgedacht...

Dreamchaser schrieb:
aber wenn ich mir die Altersliste der Kappes anschaue,die Du gepostet hast,dann ist die Aufgabe mit Hans nicht mehr möglich,wenn wir "privat" in der Familie spielen,da er zur gleichen Zeit zum Teenie wird wie Elvira zum Kind.
Noch ein Argument für meinen Vorschlag, in der Nachbarschaft ansonsten nicht zu spielen! %)



@ Amanda: Alles Gute für Euer Katerchen!
s015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten