Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade bei den Rosen kommt es sehr darauf an, welche man hat. Beetrosen kann man im Allgemeinen stark zurückschneiden, weil sie dann wieder kräftig austreiben und an den neuen Trieben blühen. Auch Bodendeckerrosen kann man meist kräftig einkürzen, im öffentlichen Grün wird da der Einfachheit halber eine Heckenschere genommen. Strauch- und Kletterrosen werden meist nur ausgelichtet oder eingekürzt, und die einmalblühenden schneidet man am besten im Sommer nach der Blüte, weil sie an den Trieben des Vorjahrs blühen. Würde man die im Frühjahr herunterschneiden, brächte man sich vollständig um die Blüte.

Gleiches gilt übrigens auch für Sträucher, die im Frühjahr blühen, die lichtet man nach der Blüte aus, indem man die ältesten Triebe kurz über dem Boden abschneidet. Sie bilden dann wieder kräftige Neutriebe, die man aber bitte nicht auf Brusthöhe einkürzt, sondern stehenlässt, auch wenn das zunächst komisch aussieht. Im Folgejahr bilden sie dann Seitenzweigen, und die Blüte fällt ausgesprochen reich aus. Sträucher, die im Sommer blühen, z. B. Hibiskus oder Sommerflieder, schneidet man hingegen im Frühling stark zurück, weil sie wie die Beetrosen an den diesjährigen Trieben blühen.
 
Hi! :hallo:

Ich fang mal mit etwas total Unverfänglichem an, dem Wetter: Heute war's eigentlich ziemlich warm, aber auch ausgesprochen windig, so dass sich das Ganze kühler angefühlt hat, als es war. Und getröpfelt hat's auch immer wieder zwischendurch. Morgen soll's dann noch wärmer werden, übermorgen allerdings setzt sich das Wetter, wie wir es schon von den letzten Wochen gewohnt sind, also Temperaturen um zehn Grad und fast jeden Tag Regen, wieder fort. :naja:

Davon abgesehen ist Corona natürlich allgegenwärtig. Tote gibt's bei uns, soweit ich weiß, noch keine, aber bezogen auf die Einwohnerzahl mehr Krankheitsfälle wie bei euch. Nächste Woche sollen dann alle Schulen dichtmachen, zuerst die Oberstufen der Gymnasien, ab Mittwoch dann der Rest. Auch in den Supermärkten macht sich Corona bereits bemerkbar, nein, nicht das Virus selbst (hoffe ich zumindest), aber im Hinblick auf das Warenangebot. Hörnchennudeln bekommt man keine mehr, auch das obligatorische WC-Papier nicht, zumindest nicht das günstige. Beim Hofer waren heute die Einkaufswägen der Kunden oft randvoll, so manches Regal war dafür halbleer.

Wie auch immer, all ihr Kranken hier, bessert euch schön gut, hoffentlich bleibt es bei den "harmlosen" grippalen Infekten.

:hallo:
 
Die eine Beetrose hätte ich auch noch gerne eingekürzt, aber die ist mir einfach schon zu weit entwickelt um auch noch an ihr herum zu schnippeln. Den Schnitt für die Richtung hatte ich ihr schon im Herbst verpasst. Sonst müssen die Nachbarn wieder schneiden. Wahrscheinlich redet die Nachbarin mit meiner Rose und dann wächst sie immer zu ihnen hinüber. Oder sie riecht immer an ihr und durch den Wind vom Riechen wächst sie dort hin. Gegen den Wind wachsen ist bestimmt schwieriger als wenn die Triebe vom Wind gezogen werden. :D
 
...8W lag am Wochenende um und ich habe mich jetzt auch angesteckt, nicht Corinna aber ein richtig schöner grippaler Infekt. :heul:
Ey, mein Kind ist dafür nicht verantwortlich :p
Gute Besserung :hallo:

miezekatze schrieb:
Ich hab mich gestern noch bei dm mit Erkältungszeug eingedeckt, weil ich nichts mehr hier hatte und mußte leider noch ne Packung Klopapier mitnehmen. Es war irgendwie Notwehr, weil es eine LE mit London-Motiven war, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. %)
Welche Motive waren das denn ? London 1666 ? =)

GR war heut nochmal beim doc und hat sich nochmal krank schreiben lassen. seine herzschwäche macht sich leider auch hier bemerkbar.
Oh je, passt bloß auf euch auf, in den heutigen Zeiten kann das schnell böse enden :hallo:

-
So, gestern waren wir im Star Wars Konzert - es war toll :nick:
Leider waren zwei Drittel der Plätze leer, entweder nicht verkauft oder nicht gekommen %)
Es tat mir für die Künstler etwas Leid, für uns aber nicht :D

-
Passt auf euch auf :hallo:
 
@mieze
gute besserung euch beiden:hallo: hoffentlich ist pfiffi verschont geblieben.
8W ist schon wieder fit, der ist irgendwie immer nach drei Tagen wieder gesund. %) Pfiffi kam eh schon erkältet hier an, ist bei der im "Winter" aber auch irgendwie immer noch normal. :naja:
Der mit dem heftigen Fieber, welcen ich auch hatte, oder ist noch ein anderer Stamm unterwegs?
Für meine Verhältnisse irgendwie ja (bekomme selten Fieber), auf alle Fälle hält sich das Fieber hartnäckig und hat viel Hust, bääh. :naja:



Zum Glück kann ich mich ja schonen, muß 8W der Nahtschicht hat nur heute leider zum einkaufen nötigen, nütz alles nix, muß auch vorsorglich ein paar Vorräte aufstocken. Und Katzenfutter.

Welche Motive waren das denn ? London 1666 ? =)
Pfff :scream: Man kann sich mit Bussen, Riesenrädern und Bimmeltürmen den Popo abwischen. :nick:
 
Moin!!!
Hier regnets immer noch in einem durch. Dazu ist es windig. Richtig ekliges Wetter.
Einkaufen war ich heute trotzdem. Mehl war wieder da, aber das brauchte ich nicht, da ich gestern schon in einem anderen Laden welches bekommen hatte. Aber die Frau an der Kasse vor mir, musste von ihren 3 Paketen Mehl, eins abgeben. 2 pro Haushalt, hatte die Kassiererin gesagt.

Gute Besserung an alle die es brauchen!!! :hallo:

In den letzten Tagen hab ich auch ab und zu mit ner Rotznase zu kämpfen, aber es fühlt sich nicht an wie eine Erkältung. Eher wie eine Allergie. Vielleicht fliegt schon irgendwas worauf ich reagiere.
Fieber kriege ich auch selten. Das letzte Mal 2005 als ich eine Virusgrippe hatte. Ist schon eine Weile her.....
 
Moin Moin,

über das Wetter verliere ich mal keine Worte, schmeißt eh mit Ästen um sich. Und nein, es waren nicht die Krähen, welche Äste auf die Strasse schmeißen damit die Autos Nistmaterial aus ihnen machen.

Für meine Verhältnisse irgendwie ja (bekomme selten Fieber), auf alle Fälle hält sich das Fieber hartnäckig und hat viel Hust, bääh. :naja:
Dann ist es wohl der gleiche Stamm den ich auch hatte. Ich bekomme meist nur erhöhte Temperatur oder leichtes Fieber und nicht über längere Zeit 38,5-39°C.

Pfff :scream: Man kann sich mit Bussen, Riesenrädern und Bimmeltürmen den Popo abwischen. :nick:
Eigentlich hätte ich ja Klopapier mit dem Konterfei von Boris erwartet. OK, das wäre nicht London sondern etwas für EU-Anhänger. :D
 
Ich habe es getan! Ich war heute bei ALDI und habe Klopapier gekauft. =) Allerdings nur das schnöde weiße dreilagige, waren auch noch genügend Packungen da. Erkältet war ich ja um Neujahr herum, auch mit Fieber und Husten, aber zum Glück war alles halb so schlimm.

Das Wetter war heute so la-la, heute Vormittag immer mal wieder Regenschauer, jetzt scheint es einigermaßen trocken zu bleiben, und ab und zu blitzt sogar mal die Sonne durch die Wolken. So wie es scheint, ändert sich nun endlich die Wetterlage, für die nächsten zwei Wochen sind keine weiteren Regenfälle und deutlich mehr Sonne vorausgesagt. :)
 
Einen schönen Donnerstag!

Tote gibt's bei uns, soweit ich weiß, noch keine,...
Da ist die John-Hopkins-Uni leider anderer Meinung auf ihrer Karte:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html


Passt auf euch auf :hallo:
Ich geb mir Mühe. Ich habe mich entschlossen, die nächste Zeit doch mal mit dem Auto statt der Straßenbahn zur Dienststelle zu fahren. PKW-Parkplatz konnte ich zum Glück noch einen für diesen Zeitraum mieten.

Ich habe es getan! Ich war heute bei ALDI und habe Klopapier gekauft. =) Allerdings nur das schnöde weiße dreilagige, waren auch noch genügend Packungen da.
Hah! Er hamstert!!!!!
e050.gif
<-- Das muss jetzt als Hamster durchgehen...
 
...Ich geb mir Mühe. Ich habe mich entschlossen, die nächste Zeit doch mal mit dem Auto statt der Straßenbahn zur Dienststelle zu fahren. PKW-Parkplatz konnte ich zum Glück noch einen für diesen Zeitraum mieten...
Eine weise Entscheidung, denke ich :hallo:
 
Da ist die John-Hopkins-Uni leider anderer Meinung auf ihrer Karte:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Der betreffende Mann ist auch erst letzte Nacht verstorben. :(
Ich habe mich entschlossen, die nächste Zeit doch mal mit dem Auto statt der Straßenbahn zur Dienststelle zu fahren.
Corona schlägt Greta (verständlicherweise). Ich habe diese Alternative nicht, allerdings eine andere, und zwar das Home Office. Selbst das morgige Meeting – Anglizismen müssen heutzutage einfach sein – mit unserem Kooperationspartner wurde ins Internet verlegt. In den öffentlichen Verkehrsmitteln werden jetzt die Türen, wo es technisch möglich ist, zentral geöffnet, damit Druckknöpfe und dergleichen als Infektionsherde ausgeschaltet werden. In Fahrzeugen ohne getrennte Fahrerkabine wird ferner der vorderste Türflügel zum Schutz des Fahrers verschlossen.
Hah! Er hamstert!!!!!
e050.gif
<-- Das muss jetzt als Hamster durchgehen...
Übrigens blitzgescheite Tiere. Die meisten der insgesamt zehn Hamster, als deren Co-Besitzer ich mehr oder weniger fungierte, haben ihr kleines Geschäft in einer Sandkiste verrichtet und einer hat mir sogar einmal mit seinen Pratzis (gemeint sind die Handis =)) vom Fußboden aus deutlich zu verstehen gegeben, dass er von mir irgendwo anders hintransportiert werden wollte.
_____

Heute war ich wieder einmal einkaufen. Hab sogar alles bekommen, was ich wollte, sogar das obligatorische Klopapier, das ich allerdings nicht für mich, sondern für Muttern mitgenommen habe. Die Schlepperei war bei Temperaturen um 20 Grad und dazu unpassender Kleidung (morgens war es halt noch nicht so warm) wenig erbaulich.

Abschließend noch gute Nachrichten an der Virenfront: Hiesige Forscher haben eine Substanz gefunden, die gegen Rhinoviren helfen soll (siehe hier). Das wär doch was für unsere dauerkranke PE, nicht? =) Und Coronaviren haben sie auch im Blick. :scream:

Schönen Abend noch!

:hallo:
 
Greta müsste doch eigentlich froh sein, dass der Flugverkehr zum Teil deutlich eingeschränkt wurde, und dass die Leute nicht mehr sinnlos durch die Gegend kurven, nur um irgendwelche Stars/Fußballer/sonstwen zu sehen. Im Moment kann man nur abwarten und Tee trinken, was weiter passiert, die weitaus überwiegende Zahl der Toten hatte ja irgendwelche Vorerkrankungen oder war eben schon ziemlich alt.
 
Ich hatte heute Abend auch kurz beratschlagt wegen Kinobesuch mit vorherigen Essen oder vielleicht doch nicht. Aufgrund der komplett unklaren Situation haben wir es doch sein lassen. Wenn, dann muss man sich auch wohlfühlen, und das ist im Moment nicht so der Fall. Ob ich dann am Samstag auf Tour gehe, muss ich mir auch überlegen. So richtig Lust habe ich im Moment nicht, insbesondere weil es dann in Richtung des momentanen Hotspots in Niedersachsen geht, bzw. einige aus dem Bereich dort aufschlagen werden.
 
Hallo zusammen,

wir waren ja heut in der Therme, so ganz wohl fühlt man sich nicht, es waren aber ohnehin nicht sehr viele Leute da. Ausserdem wäscht man sich ja sozusagen die ganze Zeit. Tatsächlich hab ich mir den ersten Sonnenbrand eingefangen an Schultern und Oberarmen, man glaubt es nicht und leider bin ich trotz Massagedüsen verspannter als zuvor.

Nach Pullman City werde ich aber nicht fahren, dazu hab ich mich jetzt entschlossen, dort sind mir doch zu viele Leute auf zu engem Raum.
Unser Theater hat alle Vorstellungen bis 19. April abgesagt, wir hätten am 11.4 eine Vorstellung in unserem Abo gehabt, der Ersatztermin wäre nun vorläufig der 13.6.

Unseren geplanter Restaurantbesuch am Sonntag nach der Wahl lassen wir jetzt aber mal so stehen ,zu panisch sollte man ja nun auch nicht sein und man sitzt doch weit genug von anderen Gästen weg.
Am Montag muss ich wegen meiner Schilddrüse ins hiesige Klinikum, in der Nuklearabteilung werden sich ja hoffentlich keine Coronaviren herumtreiben, absagen will ich den Termin nicht, die turnusmässige Routineuntersuchung ist ja notwendig um zu schauen, ob das Medikament auch weiterhin gut passt und eingestellt ist.
 
trotz corona hab ich mich zum hugendubel getraut.:lol: das positive war das ich im cafebereich freie platzauswahl hatte. normalerweise um die zeit an einem freitag keine chance.
und grad eben gelesen das in münchen alle stadtbüchereien bis 19.4. schließen. das miniaturwunderland schließt ab montag bis zum 31.3.
bin ja mal gespannt ob wir dann überhaupt nach hamburg in den urlaub fahren. wenn alles geschlossen ist, können wir auch daheim bleiben.
und in bayern ab montag alle schulen und kitas geschlossen.
gut, das ina eh noch nächste woche krank geschrieben ist.
 
Niedersachsen schließt auch alle Schulen und Unis, Pfiffis Excursion nach Sevilla Anfang Mai wurde auch abgesagt, schon nicht schön alles.

Das Pflegeheim hat auch die Schotten dicht gemacht, Sonntags und Mittwochs gibt es aber noch kurze Besuchszeiten, hatten wir aber auch schon drauf gewartet. Gruselige Zeiten.
 
Hallo zusammen,

ich bekam heut einen Anruf vom Klinikum, ob ich meinen Untersuchungstermin bis Mitte September verschieben möchte, da es ist ja nur eine Routinuntersuchung ist und ich keine Beschwerden habe, war natürlich einverstanden, zumal jetzt auch noch zwei Ärzte im Klinikum den Coronavirus erwischt haben(da mag man eh nicht mehr rein gehen in das Gebäude), einer war auf einer Party und hat sich da angesteckt:nonono:, der andere beim ersterem. Nun warte ich halt ein halbes Jahr.

@dago, must du dich halt mit gekauften Büchern eindecken, vielleicht mit gebrauchten von momox oder so, solang die Büchereien zu haben. Nützt ja nichts und wenn man nicht soviel unter Leute soll, muss man um so mehr lesen zuhause. Ich hab noch genug daheim, kann locker längere Zeit mit Lesen verbringen:).
In München wird ja überlegt ob sogar Restaurants und Cafes geschlossen werden, das hoffe ich mal nicht bei uns. Sonst muss ich glatt an meinem Geburtstag auch noch kochen, ich will das aber nicht:scream:.
 
Hier in Rheinland-Pfalz sind ab Montag auch alle Schulen und Kitas geschlossen, das wird vielen Leuten sicher noch arge Probleme bereiten. Alle Leute, die zu den Osterferien eine Reise geplant hatten, werden die wohl auch kaum noch durchführen können. Mal sehen, welche Kreise das noch zieht, da greift ja ein Rädchen ins andere, und man rutscht sehr schnell vom Alltag in den Ausnahmezustand.

Meine Schwägerin ist Lehrerin, die kann nun zu Hause auf ihre Kinder aufpassen, aber wo jetzt nicht Oma und Opa einspringen kann (und die sind gesundheitstechnisch ja besonders gefährdet), dürften die Eltern ziemlich rotieren. Nur die Kinder wird's wohl freuen, die jetzt erstmal fünf Wochen Ferien haben, nachdem die Winterferien gerade erst vorbei sind...
 
Moin Moin an diesem Freitag dem 13ten. Einige Kollegen haben ihr Notebook mit nach Hause genommen, ich nicht. Ich glaube nicht, dass über das Wochenende eine Standortschließung verordnet wird. Wobei es schon viele E-Mails gab, Fortbildungsprogramm ist gestoppt, die Einschränkungen für Reisen gelten eh schon seit Anfang der Woche, einige Institute haben die Mitarbeiter sofern es geht ins Home-Office geschickt. Uns ist es frei gestellt und die Beschränkung der Tage pro Monat aufgehoben. Das kommt dann den Kollegen entgegen, die eine Kinder haben.

Die Reinigungsfachkraft lässt ihre Kinder alleine zu Hause, ich verstehe diese Rundumbetreuung von Kindern eh nicht. Ich hatte als Siebenjähriger den Haustürschlüssel und wenn ich aus der Schule kam, war niemand zu Hause. Manchmal habe ich auch bei den Nachbarn noch gegessen, wenn es bei meiner Mutter einmal länger dauerte mit der Arbeit. Funktioniert doch alles, sofern die Kinder eine Erziehung zur Selbstständigkeit genossen haben.
 
Auch bei uns ist ab Montag alles an Schulen dicht. Mal sehen inwieweit wir betroffen sind. Wir haben auch Mitarbeiterinnen mit Kindern, aber mir fallen momentan nur zwei ein. Aber wenn die ausfallen wird es schon haarig bei uns.

Ich werde am Montag auch einen Mammographietermin für Dienstag absagen. Dazu müsste ich nach Siegen in eine Gemeinschaftspraxis, und das möchte ich derzeit lieber vermeiden. Außerdem hab ich ja nichts. Der Termin war nur prophylaktisch und kann definitiv noch warten.
 
Die Reinigungsfachkraft lässt ihre Kinder alleine zu Hause, ich verstehe diese Rundumbetreuung von Kindern eh nicht. Ich hatte als Siebenjähriger den Haustürschlüssel und wenn ich aus der Schule kam, war niemand zu Hause. Manchmal habe ich auch bei den Nachbarn noch gegessen, wenn es bei meiner Mutter einmal länger dauerte mit der Arbeit. Funktioniert doch alles, sofern die Kinder eine Erziehung zur Selbstständigkeit genossen haben.
Kommt auf das Kind an und hat mit Erziehung nicht unbedingt was zu tun. Und es ist ja ach ein Unterschied nach der Schule mal zwei drei Stunden sich alleine zu beschäftigen oder das Kind den ganzen Tag allein zu Hause lassen. Wenns mehrere sind schaukeln die sich vielleicht auch noch gegenseitig hoch und kommen auf dumme Ideen. Und es sind auch noch nicht alle gleich "vernünftig" im Grundschulalter. ;)
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitagabend.

Greta müsste doch eigentlich froh sein, dass der Flugverkehr zum Teil deutlich eingeschränkt wurde,

Nur, daß jetzt vor allem viele Flieger einfach leer fliegen, damit die Betreibergesellschaften nicht ihre Landerechte auf Grossflughäfen verlieren. In der EU müssen bestimmte Mengen an Landungen und Starts durchgeführt werden, sonst verliert man seine Kontingente und darf garnicht mehr landen... %)

Ich hab gestern feststellen müssen, daß meine Katze jetzt wirklich komplett taubblind ist, auf dem Weg ins Bad hat sie versucht 10 cm neben der Tür durch die Wand zu laufen, mein Rufen hat sie nicht gestoppt. Und als sie im Hof war und reinwollte, hat sie jämmerlich nach mir geschrieen, während ich vor ihr am geöffneten Fenster bei hellem Licht gewartet und gerufen hab. Letzten Endes bin ich dann raus und hab sie reingeholt. :argh:
Ich stell mir das ja furchtbar vor, aber sie nimmt es tapfer und faucht nur etwas häufiger, weil sie jetzt halt sehr schnell erschrickt.

Ich muß aber jetzt wieder Katze tüddeln, und tschüs! :hallo:
 
...Nur, daß jetzt vor allem viele Flieger einfach leer fliegen, damit die Betreibergesellschaften nicht ihre Landerechte auf Grossflughäfen verlieren...
Nee, das ist ausgesetzt worden, bis auf weiteres ist das nicht mehr Pflicht

carlfatal schrieb:
...Ich muß aber jetzt wieder Katze tüddeln, und tschüs! :hallo:
Ja genau, pfleg sie mal noch ein wenig, die Zeit vergeht so schnell :nick:

-
Passt auf euch auf :nick:
 
Kommt auf das Kind an und hat mit Erziehung nicht unbedingt was zu tun. Und es ist ja ach ein Unterschied nach der Schule mal zwei drei Stunden sich alleine zu beschäftigen oder das Kind den ganzen Tag allein zu Hause lassen. Wenns mehrere sind schaukeln die sich vielleicht auch noch gegenseitig hoch und kommen auf dumme Ideen. Und es sind auch noch nicht alle gleich "vernünftig" im Grundschulalter. ;)
jaein. klar Kinder haben einen grundcharakter, die einen sind unabhängiger oder beschäftigen sich gut allein, andere eben nicht. Aber es ist auch viel ein "in watte packen" und "arbeit abnehmen". Ich seh das bei meinen Nichten. Während die eine seit Schulbeginn immer mit dem Bus vom Dorf in die Stadt fährt und da auch zuverlässig ist, ist die andere (eigentlich die Nichte meiner Lebensgefährtin) nichtmal in der Lage von hier oben den Bus zum Busbahnhof zu nehmen. Und die fahren von hier aus ALLE zum Busbahnhof... Ich würde schon sagen, da gehört im wesentlichen die Erziehung zu.
 
wie erwartet hab ich grad gelesen das die veranstaltung ende märz wo ich mit KR hinwollte, abgesagt wurde.


@susa
ich glaub so schnell wird mir der lesestoff nicht ausgehen:lol:
zur not les ich halt meine lieblingsbücher nochmal.
außerdem hab ich auf meinem ebook reader soviel bücher drauf, die reichen schon etwas:lol:
 
wie erwartet hab ich grad gelesen das die veranstaltung ende märz wo ich mit KR hinwollte, abgesagt wurde...
Naja, ich glaube, Reisen ist jetzt erst einmal keine gute Idee. Nicht nur für euch, sondern für alle :nick:

-
Ich wünsche euch alles Gute, so dass wir alle den "World War C" überstehen :hallo:
 
Moin Moin, nach den neuesten Meldungen wird es dann auch nichts mit der Kreuzfahrt über die Osterferien. Ich weiß jetzt nicht, ob die Arbeitskollegin gefrustet ist weil der Urlaub nicht wie geplant abläuft.

Ich hatte gerade einen Putzanfall und habe mal wieder die arbeitsplatte einer Grundreinigung unterzogen, wobei alles nur rechts vom Kochfeld. Links ist die Arbeitsplatte gut vollgestellt, damit ich recht auch alles frei habe. Ich glaube, das heißt inkrementelles Putzen. :D

Ansonsten, Prost. =)
 
Naja, ich glaube, Reisen ist jetzt erst einmal keine gute Idee. Nicht nur für euch, sondern für alle :nick:

-
Ich wünsche euch alles Gute, so dass wir alle den "World War C" überstehen :hallo:
da hast du natürlich recht. ich denk nicht das ich zu den mäusen fahr, solang das alles noch akut ist. und ob wir über die osterfeiertage fahren, steht auch noch in den sternen.
 
Einen schönen Sonnabend wünsche ich!

...sonst verliert man seine Kontingente und darf garnicht mehr landen... %)
Runter kommen sie immer....

Naja, ich glaube, Reisen ist jetzt erst einmal keine gute Idee. Nicht nur für euch, sondern für alle :nick:
Ja, das denke ich auch. Bei uns sind bislang fast alle Beratungen in Dresden abgesagt.

Mit dem Rad war ich trotzdem unterwegs, sind aber sowieso meist Strecken, wo kaum Leute unterwegs sind und das Stadtzentrum kann ich meiden, Kaffee trinke ich zu Hause.

Bleibt schön virenfrei! :cool:
 
Hallo ihr alle! :hallo:

Nee, das ist ausgesetzt worden, bis auf weiteres ist das nicht mehr Pflicht
Oh, wird die EU jetzt vernünftig? :lol: :up:

Ja genau, pfleg sie mal noch ein wenig, die Zeit vergeht so schnell :nick:
Wohl wahr! Aber körperlich ist sie echt noch recht fit, eben war sie grad wieder im Hof und hat auch kurz beim Nachbarn in den Garten "geschaut", vielmehr sich hinüber- und zurückgerochen. Ich versuchs ihr so nett wie möglich zu gestalten. Meine Methusalemine schläft ja sowieso fast durchgehend inzwischen. :nick:

Einen schönen Samstag euch allen, vile Spaß denen, die im Garten sein können, hier jedenfalls ist Frühlingsanfang.
 
Mit dem Rad war ich trotzdem unterwegs
Wie sollst du dich auch beim Fahrrad fahren anstecken. Du fässt nichts an außer dein Fahrrad und das dich jemand anniest ist dabei auch sehr unwahrscheinlich, daneben vertragen Viren keine UV-Strahlen. Ich schätze die Abgaswolken von VW-Diesels sind schädlicher. Ich hatte bei meiner Radtour eben den Abzweig auf den "Radschnellweg verpasst und durfte wieder diesen Mist einatmen, der bei Umsetzung von geltendem Recht gar nicht in der Luft wäre. Aber dazu ist dieser bayrische Minister nicht imstande. Der kann nur Steuergelder veschwenden und die Gesundheit von Radfahrern, Fußgängern und Anwohnern geht im am Sonstwas vorbei. Bei den Bio4you Salbei-Kräuter-Bonbons hätte mich eigentlich das bayrische Original stutzig machen sollen. Nach öffnen der Packung stellte ich fest, das jeder Bonbon noch einmal in Plastik eingewickelt ist und schmecken tun sie auch so naja. Die habe ich jetzt zweimal gekauft, das erste und letze Mal. Ich möchte die Salbei-Pastillen wieder haben. :schnief:

In dem Sinne, niest woanders hin. :D
 
Falls demnächst ein deutsches Video viral geht in dem sich ein Oppa fast mit ner Angestellten vom dm ums Kloopapier prügelt...ich sag schon mal vorsorglich, ich war nicht in den Nähe und habe damit rein gar nix zu tun. :nonono:
Alle bekloppt geworden hier. :Oo:
 
Irgendjemand wollte 50 Packungen Mehl kaufen und hat total randaliert als ihm der Kassierer das nicht durchgehen ließ. Sowas von behämmert, was will ich denn mit soviel Mehl, wenn ich keine Eier dazu hab, soviel Frischeier kann ich ja gar nicht auf Vorrat kaufen um Kuchen zu backen oder Mehlspeisen zuzubereiten und wofür sonst kann ich Mehl verwenden? Vielleicht bin ich da aber nicht erfinderisch genug.
Unsere Metzgerei schliesst jetzt jeden Tag von 14-16 Uhr, weil die Angestellten sich zuhause um die Kinder kümmern müssen, so die Begründung. Das versteh ich auch nicht, entweder haben sie eine Betreuung,aber warum dann nicht auch um diese Zeit oder wollen sie da heim um grösseren Kindern, die allein bleiben können, ein Essen zu machen? Aber ist das nicht eine komische Mittagessenszeit? Und wenn sie gar keine Betreuung für Kinder haben wieso brauchen sie dann gerade diese Stunden für zuhause frei und die andere Zeit nicht ?
Bäckerei und das Lebensmittelgeschäft sind sauer, weil vermutlich jetzt um diese Zeit auch zu ihnen niemand kommt, wer geht schon zweimal einkaufen, wenn ich nichts in der Metzgerei krieg, dann geh ich doch überhaupt früher oder später, wenn wieder alle drei Geschäfte zeitgleich auf haben ausser ich bin Vegetarier und brauch die Metzgerei sowieso nicht. Alles recht seltsam.

Ich bin dann heut zuhause geblieben während mein Mann nach Pullman City gefahren ist. Bin mal gespannt, was er erzählt, wieviel Leute überhaupt dort waren.

Morgen gehen wir dann wählen, muss ja noch ganz viele Leute gegeben haben, die auf den letzten Drücker noch Briefwahlunterlagen geholt haben.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
 
Jetzt drehen die Leute wohl komplett durch.
Bei uns hat zu allem Übel vor 2 Tagen noch der Rewe-Markt wegen Umbau komplett dichtgemacht. Da verteilten sich die Kunden auf alle anderen Supermärkte. Ich hab von mehreren Leuten gehört das die Kassenschlangen schon lange nicht mehr so lang waren.
Fannylena
 
@Susa56: Naja, wenn man Brot backen will, braucht man keine Eier, sondern nur Mehl, Hefe, Salz, Zucker und Wasser. Aber gleich 50 Packungen kaufen halte ich auch für total daneben. Warum geht der Typ nicht in verschiedene Supermärkte und nimmt dort jeweils zwei, drei Packungen mit, und ein paar Tage später dann nochmal? Es werden ja garantiert nicht von heute auf morgen sämtliche Geschäfte zugemacht, und selbst wenn man in häusliche Quarantäne gesteckt wird, dauert das nur selten mehr als zwei Wochen.

Die Betreuungszeit von 14 bis 16 Uhr könnte sich daraus ergeben, dass die Schule bis 14 Uhr eine Notbetreuung eingerichtet hat und ab 16:00 Uhr dann wieder der Ehepartner zu Hause ist, um sich um die Kindern zu kümmern. Immerhin ist der Laden so nur zwei Stunden am Tag geschlossen, da kann man sich die Einkäufe ja entsprechend einrichten. Doof ist's natürlich, wenn man ahnungslos dort hinkommt und dann vor verschlossener Tür steht. Am Freitagnachmittag hatte ich noch ein paar Sachen eingekauft, da waren die Läden ziemlich voll, aber zum Glück habe ich hier noch keinen gesehen, der panisch Hamsterkäufe tätigt.

Ich war heute irgendwie recht faul, aber die Woche war stressig, und da die Sonne nur heute Vormittag mal für ein, zwei Stunden herauskam, habe ich die angedachte Gartenarbeit auf morgen verschoben, da soll es sonniger und vor allem auch etwas wärmer werden. Fotos habe ich trotzdem eine ganze Reihe gemacht und in meine Bildergalerie gestellt - im Garten wird es jetzt jeden Tag bunter, Primeln und Osterglocken übernehmen nach den Vorfrühlingsblühern nun das Regiment, auch wenn Ostern erst in vier Wochen ist. :)
 
Stimmt, ans Brotbacken hab ich nicht gedacht, selbst hab ich noch nie Brot gebacken, ich kauf das beim Bäcker. wo es geht spar ich mir Arbeit in der Küche:lol:.

Soweit ich weiss sind Bayerns Schulen, Kindergärten und Kitas komplett geschlossen, aber so genau bin ich da nicht informiert.
Die LGF meines Sohnes ist ja Erzieherin und sie hat jetzt 5 Wochen frei, allerdings zählen da ja auch die Osterferien dazu, die ja ohnehin frei gewesen wären.

Unsere Nachbarn rund um uns herum machen jetzt langsam alle dicht, Dänemark, Tschechien, Polen. Spanien bekommt wohl so eine strenge Ausgangssperre wie Italien.Und Berlin verbietet Versammlungen von gerade mal 50 Leuten!

Die Italiener sind schon so ein lustiges Volk, stehen da auf ihren Balkonen und musizieren und singen gemeinsam über sie hinweg mit ihren Nachbarn. Ich glaub da ist unsere Mentalität doch anders. Unterhalten ja, aber zusammen Schlager trällern, na ich weiß nicht, mein Fall wärs nicht.
 
Die Uni ist jetzt auch im Krisenmodus. Alle ins Homeoffice - blöderweise auch der Prüfungsausschuss. Hoffentlich akzeptiert das Prüfungsamt unter diesen Umständen auch eine digitale Unterschrift. Das Prüfungsamt hat jetzt auch nur noch postalische und telefonische Sprechstunden... aber die Mensa bleibt offen...
 
Mein Nachdenken ob ich denn heute Abend zu der Party gehe oder nicht hat sich erübrigt, die Stadt Salzgitter hat alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen, unter anderen den Party-Ort. Andere Party-Absage ist auch gerade herein gekommen, und ich schätze, es werden noch mehr, z.B. in zwei Wochen im Nexus. %)
 
@ Carl: Bewundernswert, wie den späten Lebensabend deiner Katze meisterst und das Beste aus der Situation machst – und zwar nicht nur für dich, sondern auch und vor allem für das Tier! Ich wünsche ihr jedenfalls, dass ihre verbleibende Zeit möglichst frei von Schmerzen ist. Ich denke und hoffe auch, dass sie ein wenig spürt, wie sehr sie ihr Besitzer liebt. Vielleicht macht es das alles ein wenig erträglicher. :hallo:
_____

@ Corona: Nicht nur die Supermarktkunden sind immer undisziplinierter, sondern auch die Mitarbeiter. Am Donnerstag war ich am Nachmittag nach der Arbeit im großen Penny jenseits des Donaukanals einkaufen. In der Obst- und Gemüseabteilung standen einige Steigen mit Salat einfach am Boden herum, weiters diverse Kartons auf den Schiebetüren der Kühlboxen. Wundert mich jetzt aber nicht, da diese Filiale auch in weniger virenverrückten Zeiten schlecht geführt ist. Andererseits dreh ich den unterbezahlten, ja eigentlich ausgebeuteten Mitarbeitern auch keinen Strick daraus (ich hoffe, diese Redensart ist in Teutonistan bekannt :ohoh:).

Gestern im Interspar haben Kunden – anscheinend kam das nicht nur einmal vor – ihre randvoll gefüllten Einkaufswägen einfach in den Gängen sehen lassen, weil ihnen die Wartezeit an der Kasse zu lang war. Das riesige Regal mit dem Toilettenpapier und den Küchenrollen war vollkommen leer. Deshalb hat es mich überrascht, dass ich dort heute morgen wieder WC-Papier vorfinden konnte. Ich hab mir gleich eine Packung geschnappt. :glory: Ja, das ist blöd, aber die, die sich gedacht haben, wozu brauch ich all das Klopapier, die schauen jetzt evtl. durch die Finger. Blödheit siegt eben und ich war glücklicherweise einer der Blöden. :nick:

Der Interspar war aber nicht der erste Supermarkt heute, in dem ich einkaufen war. Ich hab mir extra den Wecker auf Viertel Acht gestellt, um im kleinen Penny diesseits des Donaukanals noch etwas von dem günstigen, weichen und lang haltbaren Brot zu bekommen. Ich war so fokussiert darauf, dass ich z.B. auf die Weckerl vergessen habe, die ich eigentlich auch mitnehmen wollte. Danach war der Merkur dran, dort nahm ich nur Rindsschnitzel mit, die in Aktion waren oder, besser gesagt, in Aktion hätten sein sollen. Letztlich habe ich drei Euro mehr dafür gelöhnt, als im Flugblatt angepriesen war. :naja: Dann ging es ab zum Interspar, den Uncle-Ben's-Kochbeutelreis um 2,24 pro Kilo gab's wieder nicht, aber dafür halt, wie bereits erwähnt, das Klopapier. Der vierte und letzte Supermarkt für heute war der Hofer, dort bin ich gemeinsam mit meiner Mutter hingegangen, die vollkommen schockiert darüber war, dass der halbe Markt (okay, das ist etwas übertrieben) leergeräumt war. Nicht einmal Spülmittel, Salzstangen oder Mineralwasser gab's, geschweige denn, ähm, WC-Papier.

Sorgen macht mir mittlerweile die Situation in Tirol. Dort wohnt nur ein Zwanzigstel der österreichischen Bevölkerung, aber ein Drittel der Infizierten. Vielleicht hätte man das Notlazarett nicht am Wiener Messegelände, sondern irgendwo in den Tiroler Corona-Hotspots aufbauen sollen.

Außerdem wurde ich heute ein Opfer von einer vermeintlichen oder tatsächlichen Falschmeldung*. In der Straßenbahn las ich auf einem der Infomonitore flüchtig, dass das Krawallportal oe24.at von der Regierung wegen der Verbreitung von Falschmeldungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise geschlossen worden sei. Zuhause konnte ich dann in den Nachrichten nichts dazu finden, im Gegenteil wurde auf dem Fernsehableger von oe24 ein Interview mit dem kurzen Kanzler himself angekündigt. Etwas verwundert habe ich dann Google angeworfen. Tatsächlich war das nur Satire – keine Ahnung, ob die Leute, die die Infomonitore in den öffentlichen Verkehrsmitteln bespielen, darauf reingefallen sind, oder ich beim flüchtigen Lesen den Hinweis auf die Satire übersehen habe.

Apropos Straßenbahn (und öffentliche Verkehrsmittel generell): Das zentrale Öffnen der Türen hat nur in den seltensten Fällen geklappt. Nachdem diese Maßnahme aber ohnehin reichlich hilflos anmutet, ist das auch schon egal. Abends beim Warten auf die U-Bahn musste ich zwei Gören dabei beobachten, die sich in einer Art und Weise danebenbenommen haben, dass es mich jetzt noch fassungslos macht. Nicht nur, dass eine davon am Bahnsteig geraucht hat, was verboten ist und woran sich normalerweise auch alle halten, nein, dieselbe Göre oder ihre Kompagneuse, eine der beiden jedenfalls, hat auch noch auf den Fliesenboden gespuckt. Da bleibt einem in Zeiten wie diesen – Vorsicht, Wortwitz – echt die Spucke weg. :Oo:

Bleibt gesund! :hallo:
_____

*) Einer der Begriffe, die im Deutschen eigentlich leichter von den Lippen gehen als der entsprechende Begriff im Englischen, der in all seiner Holprigkeit inflationär und unreflektiert verwendete Begriff der "Fake News". Auch kann man ruhig "Eilmeldung" statt "Breaking News" oder kurz "Breaking" (übrigens wahrscheinlich genauso "Englisch" wie "to go" für Mitnehmgetränke und -speisen) verwenden, ohne sich dem Verdacht auszusetzen, ein teutscher Recke zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachdenken ob ich denn heute Abend zu der Party gehe oder nicht hat sich erübrigt, die Stadt Salzgitter hat alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen, unter anderen den Party-Ort. Andere Party-Absage ist auch gerade herein gekommen, und ich schätze, es werden noch mehr, z.B. in zwei Wochen im Nexus. %)
Unter dem Studentenvolk kam auch schon Langeweile auf, die haben ja auch erst zwei Wochen Uni hinter sich und sind noch nicht ausgelastet. :lol:




Pfiffi meinte sie wartet die Woche noch ab auch um zu gucken wie gut die Uni digital Vorlesungsersatz ranschaffen kann, im Prinzip läuft das ja eh schon gut, aber sie können sich halt für die zahlreichen Projekte nicht in den zahlreichen Gruppen treffen, was eher doof ist, die Zeit fehlt dann am Ende des Semesters. Danach wird sie uns dann auch heimsuchen, die ersten sind schon nach Hause gefahren.


Das ist hier aber auch echt gruselig wie ruhig das auf der Straße ist, kaum Verkehr. :ohoh:
 
Ich backe mein Brot schon lange selber. Es schmeckt einfach besser und ist länger frisch. Ich habe noch drei Mischungen hier, damit komme ich locker drei Wochen aus.

In den Supermarkt bin ich gar nicht mehr gegangen. Chefin rief gestern abend noch an und meinte auch das der Lidl total leergeräubert ist.

Wir stehen jetzt auch ein klein wenig ratlos da. Zum Glück haben wir wirklich nur eine Mitarbeiterin die Kinder hat, aber die müssten schon älter sein, das die auch mal 2 Stunden alleine zuhause bleiben.
Unsere andere Mitarbeiterin hat jetzt bei ihrer Stelle frei, da sie einen Kindergarten saubermacht.
Da wir ja bei der Arbeit oft alleine sind oder immer Abstand halten können, können wir also trotzdem arbeiten, wenn die Firmen nicht dichtmachen. Bislang ist uns da aber noch nichts bekannt, also werden wir morgen wie immer starten.
Man kann nur abwarten, gucken was passiert und dann entscheiden.

Ich musste so lachen am Freitag. Da hatten die in unserem Lokalradio eine Fragenaktion bezgl. Corona gestartet. Die Leute konnten da ihre Fragen stellen und kriegten dann Antworten. Da hatte ernsthaft einer gefragt: "Wie machen das jetzt die Supermärkte mit dem offenen Obst und Gemüse? Die Leute haben das ja schon früher immer angetatscht und heute ist das dann ja erst recht unhygienisch".
Der Moderator antwortete darauf ganz trocken: "Wie wärs mit Obst und Gemüse waschen bevor man es verzehrt, alternativ kann man ja auf die 300 Konserven zurückgreifen die jetzt alle zuhause bunkern!!!!" :lol::lol::lol:
 
Moin Moin, ich habe auch eine korrekte Meldung aus zuverlässiger Quelle, ich werde an meinen bevorzugten Ort zum Lebensmittelkauf keine Lebensmittel am Montag bekommen, und am Dienstag auch nicht, und als ob das nicht genug währe, am Donnerstag auch nicht. :glory:

Sonne scheint, ich glaube, ich gehe heute noch ein wenig Wandern. Ich weiß nur noch nicht wo. Vielleicht wieder Reitlingstal mit anschließenden Café dort auf der Terasse des Lokals.
 
Gute Idee, wer weiß, wie lange das noch möglich sein wird. Hierzulande wohl eher nicht so lange
Erscheint mir etwas ungesund, immer nur in der Wohnung hocken. Unser Ministerpräsident hat empfohlen einfach einmal Spazieren gehen, den Kaffee danach kann man dann auch zu Hause trinken.

Beim meinen schnellen Gehen habe ich dann die nächste Absage gesehen. Jetzt wissen manche wahrscheinlich nicht wohin mit dem Frühjahrsschnitt der eigentlichen am Ostersamstag oder -sonntag verbrannt wird. Gut, Wintergeister zum Vertreiben sollten eh nicht da sein, wir hatten schließlich keinen Winter.

Etwas war heute aber komisch. Ein Reiter ritt im Galopp über die Wege, sofern nicht ungewöhnlich sofern er keine Tarnuniform der Kavellerie getragen hätte. Auch das Zaumzäug war militärisch. In meinem Kopf rotierte irgendwie etwas und fand keine Antwort. Auf dem kleine Abschnitt die Landesstrasse entlang kam mir dann so ein 20 PS Militär-LKW entgegen, ich weiß jetzt nicht ob ich ihn WW1 oder WW2 zuordnen soll, ich tendiere eher zu WW1. Hier ist wohl irgendwo so ein Treffen zum Gedenken oder so. :Oo:
 
@ Carl: Bewundernswert, wie den späten Lebensabend deiner Katze meisterst und das Beste aus der Situation machst – und zwar nicht nur für dich, sondern auch und vor allem für das Tier! Ich wünsche ihr jedenfalls, dass ihre verbleibende Zeit möglichst frei von Schmerzen ist. Ich denke und hoffe auch, dass sie ein wenig spürt, wie sehr sie ihr Besitzer liebt. Vielleicht macht es das alles ein wenig erträglicher. :hallo:

Ich meister´ da wenig, die Mieze dagegen viel. Vorhin war sie im Hof, dann hab ich sie wieder reingelassen, und bis zu ihrem Platz auf dem Bett ist sie mindestens fünf Mal irgendwo gegengelaufen... :argh:
Aber solange sie sonst gesund ist und schnurrt und sich nächtens an mich knuddelt, soll´s mir recht sein. Ich hoffe, daß sie ohne Tierarzt einfach friedlich in meinen Armen stirbt, allzulange gebe ich ihr jedenfalls nicht mehr. :nonono:

So, ich höre grad weiter Katzenjammer aus Norwegen, tolle Americana-Band, kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der auf sowas steht.

Schönen Sonntag, werdet nicht krank! :hallo:
 
Es ist schön, dass Deine Katze ihre restlichen Tage in Ruhe bei Dir verbringen kann, so kann man sich auf den Abschied vorbereiten, und es tut nicht so weh, wenn der Tag gekommen ist...

Heute war hier endlich schönes Wetter, herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag, Temperaturen bis 15°C, so dass ich den ganzen Nachmittag draußen im Garten war. Man konnte es problemlos ohne Jacke aushalten, und so habe ich jede Menge Unkraut gejätet, ein paar Sachen eingepflanzt, mich um meine Töpfe gekümmert, die bei der Sonne natürlich wahnsinnig schnell austrocknen, und natürlich habe ich wieder eine Fotorunde gemacht.

Weiterhin habe ich für den geplanten Weg ums Haus herum zur Terrasse alles ausgemessen, das Gefälle mit einer Schnur und einer Wasserwaage ausnivelliert, und ausgerechnet, wie viele Randsteine und wie viel Pflaster ich brauche. Der Teich ist auch gesäubert, man konnte sogar mit bloßen Händen ins Wasser greifen, ohne dass einem der Arm abfriert, meine Seerose treibt schon munter neue Blätter. :)
 
War neulich beim Fleischer und wollte mir ein halbes Schwein kaufen. Leider hat er die zwei Rollen vierlagiges (!!!) Klopapier als Zahlungsmittel nicht annehmen wollen... Versteh einer die Welt. Was mach ich jetz eigentlich mit den 50 10er Packungen?
 
Hallo zusammen,

Jetzt hat ein ehemaliger Schulkollege und Freund meines jüngeren Sohnes den Corornavirus; mitgebracht aus dem Skiurlaub in Österreich. Was für ein Glück, dass unser Sohn sich seither noch nicht mit ihm getroffen hat. So schnell ist der Virus ganz nah.
Wir waren ja heut auch wählen, unsere Wahlhelfer trugen noch nicht mal die vorgeschriebenen Handschuhe, von einem Desinfektionsapparat für die Hände will ich gar nicht reden.
Lichtblick des Tages wir behalten unseren SPD Oberbürgermeister, er hat die absolute Mehrheit mit Bravour gmeistert, was für ein Glück, dass die CSU nicht gewohnen hat. 2. Bürgermeister wird wohl unser bewährter bisheriger ÖDP Mann bleiben. Nur der 3. Bürgermeister wird interessant werden, da ist ja die bisherige Dame zu einer anderen Partei gewechselt, bislang war sie bei den Grünen, die neue bei den Grünen ist wohl noch viel zu unbekannt. Da kann man gespannt sein, welche Partei ins Bürgermeisterboot geholt wird.

Leider war ich heut nachmittag ziemlich malad, Bauchbeschwerden, jetzt gehts aber wieder.

Mal schauen was wir in Bayern nächste Woche für Einschränkungen bekommen, Geschäfte werden wohl alle geschlossen bis auf Lebensmittel, Apotheken, Banken und Tankstellen. Kinos, Museen sowieso und die Grenze zu Österreich bei uns herunten wird auch weitestgehend dicht gemacht. Und ich sag heut noch zu meinem Mann, wer weiß ob wir vor Ostern überhaupt nochmal zum Aldi Hofer fahren können, als ob ichs geahnt hätte. Für meinen Mann ist jetzt das Bocchiaspielen und die Tarockgruppe in Wernstein /ÖÖ bis auf weiteres auch vorbei.

Euch einen guten, hoffentlich gesunden Wochenstart!
 
Hmpf, wenn das so weitergeht mit den Schließungen, werden wir wohl wirklich bald alle nach Hause verbannt und dürfen noch nicht mal mehr auf die Straße gehen. Sorry, aber wie soll denn das funktionieren, wenn wir trotzdem weiter arbeiten und einkaufen gehen? Es ist ja schön und gut, die Kontakte auf das Unvermeidliche zu minimieren, aber so langsam sehe ich echt schwarz für unsere Wirtschaft... Ich werde jedenfalls morgen im Baumarkt Pflastersteine kaufen, hoffentlich kriege ich die noch geliefert. Wenn ich dann schon unter Quarantäne gestellt bin, kann ich das schöne Wetter wenigstes für die Bauarbeiten nutzen.
 
Was mach ich jetz eigentlich mit den 50 10er Packungen?
Auf eBay-Kleinanzeigen zu einem überhöhten Preis reinstellen und hoffen, dass sich ein Dummer findet. Oder ein Armer, der geglaubt hat, die Klopapierhamsterei ist doof, nun keines mehr hat, aber nirgendwo mehr eines bekommt. Wobei es wieder fies wäre, den Armen – oder auch die Arme, ich will ja nicht androzentristisch sein – abzuzocken.

In Österreich geht so etwas ab morgen nicht mehr so ohne weiteres. Man darf nur mehr raus, wenn man
  • in die Arbeit fahren muss,
  • einkaufen geht oder
  • anderen hilft (Klopapierabzocke fällt meiner Meinung nicht darunter =)).
Man darf auch spazieren gehen oder etwas unternehmen, dies allerdings nur alleine oder mit den Personen, die mit einem im selben Haushalt wohnen. Zusammenkünfte von mehr als fünf Personen sind meines Wissens nach nicht mehr gestattet. Haushalte mit mehr als fünf Personen müssen sich demnach aufteilen; entweder sobald sie das Haus verlassen oder womöglich bereits in ihrer Wohnung/ihrem Haus. Das Bundesheer mauert vielleicht in solchen Fällen eine oder mehrere Türen zu, damit das gewährleistet ist. :rolleyes: Personelle Kapazitäten haben sie ja genug, denn der Wehrdienst wird – wie im Übrigen auch der Zivildienst – um drei Monate verlängert. Ich frag mich ja, ob ich morgen abends meine Wohnung verlassen darf, um drei Stockwerke über mir Erdbeerknödel bei meiner Mutter zu essen. :rolleyes:

Während Österreich im Inland rigoros vorgeht, gibt's im Ausland bereits schlechte Presse. Es heißt, man habe des schnöden Mammons wegen, Stichwort Tourismus, in Tirol zu spät reagiert. Ischgl muss sich mittlerweile als Seuchenhotspot in eine Reihe mit Wuhan stellen lassen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten