Politik und Zeitgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konsequent. Das war ja auch so angekündigt am Beginn des Threads.
 
Ich finde es ebenfalls konsequent, diesen Thread zu schließen. Wirklich was gebracht hat er mir nie.
Ich habe regelmäßig reingeschaut, aber nur einmal den Fehler begangen, mitzudiskutieren.
Es war immer wieder heftig, mit anzuschauen, wie hier miteinander umgegangen wurde und wie wenig (teilweise) auf die (teilweise) kontroversen Äußerungen eingegangen wurde.
Es wurde sich zu oft nicht die Mühe gemacht, die entsprechenden Posts bis zur Entstehung quasi rückwärts zu lesen, um so einen Überblick über die Entwicklung der Diskussion zu erhalten.
In keinem anderen Thread (in diesem Forum) wurde man so stark angegangen, wenn man eine Meinung vertrat, die nicht dem allgemeinen "Mainstream" in diesem Forum entsprach.
Ich habe noch keinen Thread (in diesem Forum) erlebt, in dem man so "vorsichtig" formulieren musste (und ich tue es gerade wieder).

Mein Bruder erzählte mir 'mal von einem Forum, wo er als alleinerziehender Vater gegenüber alleinerziehenden Müttern eine kontroverse Diskussion anfing: Da muss es dann noch übler abgegangen sein.

Von daher: Alles gut und Bella Ciao

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
@The Wolf, ich kann mich mal zum Thema Fußballthread äussern, weil du das ansprichst. Ich bin ein ausgesprochener Fußballinteressierter und denke, auch ohne überheblich daherkommen zu wollen, wirklich über großes Fußballwissen zu verfügen und ich fachsimple wirklich gern, vorallem im realen Leben von Angesicht zu Angesicht. Ansonsten in Fußballforen, die sich speziell nur mit Fußball befassen. Mir sind hier leider zu wenig Leute, die sich im Fußball wirklich gut auskennen, gut das erwarte ich aber auch nicht in einem Simforum.
Und gerade um solche WM Threads mache ich einen großen Bogen, da äussern sich plötzlich zu viele, die sich unterm Jahr in keinster Weise für das alltägliche Fußballgeschäft ,die Ligen, DFB-Pokal, ausländische Ligen etc. interessieren.
Schreibe ich etwas zu Fußball, wurde ich auch schon öfters mit der Aussage bombadiert, dass Fußball doch ein blöder Sport ist. Traurig, aber das führt dazu, dass man sich still verhält. Ich kritisiere ja auch nicht die Hobbies anderer, auch wenn ich selbst nichts damit anfangen kann(ich nenne hier mal Katzen,Küche und die weite Welt der Technik, da bin ich aussen vor :))
Ähnlich verhält es sich oft mit anderen Sportarten, was die Tour betrifft, Radsport wurde mir leider durchs Fernsehen verleidet, es wird doch fast nur noch übers Doping palavert, der Sport selbst spielt nur noch eine Nebenrolle. Nein danke, da klinke ich mich aus.

Was deinen großen Mittelteil betrifft, geh ich völlig d´accord mit dir.

Ja ich bin auch für freie Meinungsäusserung, bin auch so aufgewachsen. In unserer Familie haben wir einen sehr links eingestellten, einen AFDler(ja auch wenn ich darüber nicht glücklich bin, setzte ich mich mit seinen Ansichten auseinander und ächte ihn nicht) einen eingefleischten CSU ler(nicht viel besser in etlichen Belangen als die AFD; könnt ihr mir glauben) und dann mich, ja was bin ich links-grün-liberal:D. Ich bin weit von einen Hartliner Öko entfernt, finde aber etliche Ansichten der Grünen gut, liberal ist für mich das höchste Gut und traditionell war ich immer ein SPD Wähler, wobei sie mich momentan echt nicht glücklich macht diese Partei.
Diskussionen, die sich bei uns oft bei Familienzusammenkünften abspielen, würden hier im Forum mit Entsetzen verfolgt werden und vermutlich wären wir 4 alle schon lang gesperrt. Aber gerade diese kontroversen Diskussionen sind es, die ich zuhause schätze und so mancher Zusammenkunft gerade erst die Würze geben, vorallem wenn der ältere Sohn dann noch seine Rothschild Verschwörungstheorien in die Runde wirft.

Ich finde es auch sehr schade, dass der Thread geschlossen wird, wobei ich mich hier schon lange nicht mehr ausgiebig geäussert habe, für meine Begriffe wurde oft recht schnelll gesperrt und geahndet, andrerseits triffteten die Diskussionen oft auch in Themen ab, die mit eigentlicher Politik und Zeitgeschichte oft gar nichts mehr zu tun hatten. Ich bleibe aber im Grundsatz dabei eine wahre pollitische Diskussion lebt von widerstreitenden Meinungen , die auch mal hart an der Grenze sein dürfen, mMn. Aber vielleicht ist ein Simforum, dass schon 14jährigen offen steht, wirklich nicht der richtige Ort dafür.
Man hat ja im realen Leben vielfach die Möglichkeit sich jederzeit politisch einzubringen in seiner Gemeinde, Stadt etc. Ich nutze z. B. auch die Möglichkeit Leserbriefe für unsere lokale Zeitung zu verfassen zu allen möglichen u.a. auch politischen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und Kuroi
Was das Forum hier angeht, so hat Euer Vorgehen, liebe Moderatoren, ein Geschmäckle, nämlich das Geschmäckle der Zensur.
Zensur wäre es für mich, wenn wir den Post auch noch löschen würden, das haben wir nicht getan. Wir sind eine kleine Onlineplattform, die im großen und ganzen als Hobby betrieben wird und dennoch viel Zeit und auch Geld braucht. Und für unser Forum haben wir nun einmal gewisse Regeln aufgestellt, aus gutem Grund.


Wenn Du dich gegen Zensur wehren willst, dann such Dir bitte die Stellen, die regelmäßig dafür in der Kritik stehen, wie Facebook oder Twitter.

Das Argument, dass an einem Politik - Thread kein Interesse bestehe und die Mehrheit der User hier keine Politik wolle, ist ein unbewiesenes Argument, es gibt keine Zahlen darüber.
Tut mir leid, dieses Argument kann ich in der Erklärung von BloodOmen nicht lesen. Ich gebe Dir ein anderes Argument: Ich bin es leid, dass immer und immer wieder von den gleichen Nutzern ausgehend Unfrieden gestiftet wird. Immer wieder haben wir darauf hingewiesen, mit zeitweiligen Sperren, mit Erläuterungen zu unseren Regeln. Ich hab es satt.

... aber auch SimCity Bereich, andere Games etc, überall ruht still der See
Ja, mag sein, aber das ist nun einmal so. Menschen wenden sich anderen Interessen zu, haben vielleicht weniger Zeit. Nichts ist so beständig, wie der Wandel.

Nein, liebe Moderatoren, ich bin der Meinung, Ihr habt dem Forum mit dem Politikverbot keinen guten Dienst erwiesen, eher einen Bärendienst.
Von Deiner Seite aus magst Du das so sehen. Aber wenn es dadurch etwas ruhiger wird und wir Mods uns nicht regelmäßig wieder mit derartigen Diskussionen befassen müssen, ist das für mich auch ein Gewinn unseres Lebens. Ich sag's nochmal: Das Forum hier und sein Betrieb ist ein Hobby und alle Mods bringen sich hier in ihrer Freizeit ein. Und ich denke, das auch sollte jeder User respektieren.


--- ENDE ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten