Meuterei in Phantásien

krebschen schrieb:
Ich bin noch nicht ganz durch, aber das mit
"eh immer ein schlechtes Gefühl hab"
geht bei anderen klar? Ich meine mich zu erinnern, dass Ghost so ganz gerne mal geplankt wird.
Nö, absolut nicht. Klingt immer so ein bisschen nach "mir fällt nix ein, also nehm ich meine Standardbegründung und plank irgendwie nen Matrosen, passt schon". Ich gehör auch meistens zu den Leuten, die unnötige Ghostplanken sehr kritisch betrachten ;)

Margaret hat da leichte "Panik" geschoben. Wie Nam dachte ich jetzt auch erst, das ist vielleicht noch ein bisschen früh. Andererseits sieht es für die drei ja jeweils so aus, wie es für uns andere jetzt aussieht: Die eigene Rolle (Semes Rolle)klar, bleiben nur noch zwei übrig. Wir sind uns jetzt ja allgemein einig, dass wir unter den zwei Leuten besonders nach Anzeichen für Meuterer achten müssen, und ich persönlich bin auch gar nicht so von dem Gedanken abgeneigt, dass falls ich keine weiteren Anhaltspunkte bei jemandem finde, auf gut Glück einen der zwei zu planken. Also kann man Margaret gestern ja eigentlich nichts vorwerfen, es war ja im Grunde eine ähnliche Situation!?
Allerdings haben wir das so gut wie jede Runde. Und ich finds doch etwas übertrieben, wie Margaret, die doch sonst immer was dagegen hat, wenn man nach Statistik vorgeht, diejenige ist, die bereits am ersten Tag mit einer einzigen toten Person, die nichtmal irgendwelche Einblicke in die Struktur der Verteilung der Erfahrenen (sie hatte keine wichtige Sonderrolle und alle Rollen von anderen Erfahrenen waren bis dahin unbekannt) Panik von wegen "eine muss doch meutern" schiebt. Klar erwartet mans in jeder Runde, aber ich finde nach wie vor, dass auch ein Meutererteam, in dem sich niemand aus unserem Dreieck befindet, eine Chance hätte. Es ist unwahrscheinlich und es ist bisher auch noch nicht vorgekommen, aber es ist nicht völlig unmöglich. Von daher ists mir etwas unverständlich, wie man sich am ersten Tag ohne sonstige Argumente so sicher sein kann, dass da jemand meutert.

Ich glaube, ich habe dieses Wort noch in keiner Meuterei häufiger gesehen als hier :D

Dieses ganze Geschwätz von wegen "Dreieck" und "Seme war gut, Margaret und/oder Nam müssen meutern" geht mir grade dezent auf den Senkel. Jaja, Statistik ist ein schönes Argument, aber sich ganz allein darauf zu verlassen find ich nicht so prickelnd.
Aber ganz ehrlich, eine smutjende Hexe, ein nachtwachender Kicker und dazu die drei Matrosen Seme, Margaret und Nam ist ja jetzt doch mal ziemlich unwahrscheinlich %) Vor allem, wenn du deine eigene Rolle auch noch miteinbeziehst ;)

Haben eigentlich Hexe oder Seme oder Kicker schon was geschrieben? Ist der Abschiedspost abgeschafft worden? :confused:
Kicker hat was geschrieben, Seme wartet bestimmt ab und Hexe traut sich wohl nicht, sich hier blicken zu lassen :ohoh:

Ich finds ganz interessant, dass hier alle Lynie als gut ansehen wegen dieser Kicker-Diskussion. Ich find sie zwar auch nicht besonders bedenklich im Moment, sondern sehe sie als neutral, aber so wirklich sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch gar nicht wirklich registriert, dass sie da ein "Gefecht" mit ihm hatte - beim Nachlesen ist mir dann auch bewusst geworden, dass das mein Fehler war, da gabs tatsächlich noch während der Stichwahl was. Fand ich aber persönlich jetzt nicht so besonders schlimm, dass ich da direkt von einer wahnsinnig offensiven Lynie, die sowas als Meuterer ja nicht tun würde, reden würde. Ich erinnere mich auch an eine meutrige Lynie, die mir, als ich Argumente gegen sie hatte, auch fleißig contra gegeben hat. Wie gesagt, ich finde sie jetzt nicht meutrig oder so, aber dieses leichtfertige "sicher für gut ansehen" nur wegen diesem Argument stört mich da ja doch etwas. Da fand ich Pims Auseinandersetzung mit Kicker irgendwie doch heftiger, bei ihr findet das aber keiner als sicheres Zeichen für ihre Matrosigkeit.
Jetzt hat sie sich auch wieder nen neuen Diskussionspartner gesucht - Kenaj. Ich glaub, bald hat sie alle durch :D
Ist aber so auch ganz gut, da sieht man mal was von Kenaj, der ja doch seeehr still war. Ist immer schwer, dann was zu den Leuten zu sagen, irgendwer hatte ja auch schon den Vergleich mit der Weihnachtsmeuterei, wo er wirklich leicht als Matrose zu erkennen war (also fand ich, genau beurteilen kann ichs ja nicht, weil ich seine Rolle eh kannte %)) zu erkennen war. Nichts für ungut, aber so eine Runde gabs seitdem auch nicht mehr so wirklich, egal welche Rolle Kenaj jetzt hatte (dafür wurde er aber auch ziemlich oft geplankt). Ist irgendwie schwierig, da was zu zu sagen, weil der Spielstil extrem stark schwankt. Immerhin kommen diesmal schonmal mehr als die Einzeiler vom letzten Mal. Find ich aber trotzdem ziemlich schwierig, da jetzt irgendwelche Schlüsse auf seine Rolle draus zu ziehen...
 
Ich habe mir mittlerweile einige Gedanken zur Wahl gemacht..

Nam und Margaret möchte ich nicht wählen.. Da ist mir das Risiko zu gross, dass einer von ihnen meutern könnte (oder beide).. Sowieso hat sich Nam ja von Anfang an gedrückt und Margaret hat nicht viel Zeit..

krebschen mag ich auch nicht wählen.. Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum sie sich wegen dem "Geschwätz Dreieck" so aufregt.. So, wie die Lage jetzt aussieht, ist es doch am wahrscheinlichsten, dass eine von den beiden meutert..

Pim mag wohl diesmal viele Diskussionen haben.. Keine Ahnung, ob ich das zu einer meutrigen Pim oder einer matrosigen Pim sehen soll.. Eigentlich ist sie ja stiller und manchmal auch total verplant.. Da ich noch nicht wirklich weiss, wie ich sie einschätzen soll, wähle ich sie nicht zum Kapi..

Kenaj.. Aus dem werde ich nicht schlau, der verwirrt mich im Moment nur, also auch keine gute Wahl..

simsi, denke ich im Moment eher als Meuterer, aber sicher bin ich mir da nicht.. Also auch nicht geeignet für die Wahl

Dann bleibt nur natti.. Sie hatte zuerst gesagt, dass sie keine Zeit hat, aber will sich ja jetzt ein bisschen Zeit "frei schaufeln" und wie sie in ihrem Post geschrieben hat, falls sie Kapitän werden sollte, würde sie die Kandidaten fürs Duell ja nicht komplett blind entscheiden und hätte aber ein bisschen Zeit nachzulesen.. Da sie die letzte ist und mir ihre Beiträge recht schlüssig sind und ich sie neutral einschätze, wähle ich sie zum Kapitän..

Ich habe gleich Probe (von 17h bis 19h) Kurz nach 19h bin ich aber wieder zurück ;)
 
das klingt für mich so als will Krebschen nattis Meinungsänderung bewusst nicht berücksichtigen.
Das Problem ist halt, dass natti, auch wenn sie eine Steckdose hat und mitlesen kann nicht "ganz" da ist. Ich kenn das, wenn man mit dem Kopf eigentlich woanders ist und dann trotzdem noch bei der Meuterei up to date sein sollte. Das funktioniert nicht lang. Das soll keine Kritik sein, man sollte ja nicht für die Meuterei leben, aber es ist halt für mich ein Faktor, natti eben nicht zu wählen. Sorry.


Danke, Kenaj, ich hab Kickers Post gefunden :)

Edit: ups, pageflip *nachles*
 
Hm. Nur aus blanker Neugier... Interessiert hier irgendjemand noch dafür, dass ein Meuterer geplankt werden muss, denn nach einer Matrosenplanke haben wir verloren?^^ Da braucht man nicht mal ein gutes Paar für. (Der Offi ist ja dann entweder tot oder böse.)

(Diese Meuterei ist zum Haareraufen. Und keiner hört wirklich zu. Irgendwo sind ja noch drei Matrosen? Nächste sitze ich jetzt eindeutig aus, besonders bei dem Ausmaß an Zeit...)

Genau, die allgemeine Meinung ist, dass ich und Nam wohl noch beide meutern :lol: Ich finde das so wunderbar logisch :lol: Aber wir sind ja beide eh zu gefährlich, da lohnt sich wohl nicht, zuzuhören?.. :D

Nam, ich antworte dir noch gerne auf den Post, aber ich habe gerade wenig Zeit und noch was zu erledigen, wollte mich nur mal hier melden. Wird also eher später, sorry. Aber es wird ;)

Wegen dem Kapitän. Würde mich eigentlich sehr wundern, wenn der noch benötigt wird, bei der Lage. Aber... nun, ich würde mich gar wählen, obwohl es absolut ungünstig ist, aber der Grad eures Vertrauens erschlägt mich ja nahezu. Also gut möglich, dass ich jemanden wähle, der mir am matrosigsten erscheint. Das ist gerade eher Pim als Krebschen, aber ich lese noch alles, was es gibt, vor der Entscheidung.
 
Aber ganz ehrlich, eine smutjende Hexe, ein nachtwachender Kicker und dazu die drei Matrosen Seme, Margaret und Nam ist ja jetzt doch mal ziemlich unwahrscheinlich %)
Gut, wir sind jetzt recht wenig. Aber wenn die Gegenseite aus lauter mittelstarken Spielern besteht, hätten die doch auch gegen die Matrosen Seme, Margaret und dich ne Chance. Ich meine sogar, das gabs schon mal.
 
Margaret schrieb:
Hm. Nur aus blanker Neugier... Interessiert hier irgendjemand noch dafür, dass ein Meuterer geplankt werden muss, denn nach einer Matrosenplanke haben wir verloren?^^
Natürlich interessieren sich hier alle dafür, ich konnte jetzt aus den Postings hier nirgens heraus lesen, dass jemand diesen Fakt ignoriert. Oder sollen wir jeden Posting mit "Hiiiiiiilfeeee!" einleiten? :D

Genau, die allgemeine Meinung ist, dass ich und Nam wohl noch beide meutern

Auch das konnte ich nirgens rauslesen. Die allgemeine Meinung (bis auf die von Krebschen, die auf das Los hinweist) ist, dass einer von euch wohl meutern muss. Beide evtl auch, aber zumindest wohl einer.


Krebschen schrieb:
Das Problem ist halt, dass natti, auch wenn sie eine Steckdose hat und mitlesen kann nicht "ganz" da ist. Ich kenn das, wenn man mit dem Kopf eigentlich woanders ist und dann trotzdem noch bei der Meuterei up to date sein sollte. Das funktioniert nicht lang. Das soll keine Kritik sein, man sollte ja nicht für die Meuterei leben, aber es ist halt für mich ein Faktor, natti eben nicht zu wählen. Sorry.
Ja ich versteh das schon. Na ja, aber ich schließe das jetzt doch nicht komplett aus. Das Duell ist ja morgen, vielleicht weiß natti bis heute Abend ja auch schon, ob das mit dem Treffen morgen was wird, wann sich ihre Freundin verabschiedet o.ä.
 
Ob das morgen was wird weiß ich wohl erst morgen Mittag. Aber da sie auch ne Weile fährt werd ich Abends ziemlich sicher da sein.
 
Hm. Nur aus blanker Neugier... Interessiert hier irgendjemand noch dafür, dass ein Meuterer geplankt werden muss, denn nach einer Matrosenplanke haben wir verloren?^^ Da braucht man nicht mal ein gutes Paar für. (Der Offi ist ja dann entweder tot oder böse.)
Sicher interessieren wir (ich denke ich kann da für alle sprechen, zumindest für uns Matrosen) dafür. Deswegen versuchen ich ja aus den Posts was rauszulesen aber für mich ist gerade wieder jeder verdächtig und dann wieder nicht.
 
So, eine Steckdose ist mein :-)D @nam), haut in die Tasten! ;)

Zuggewackel, Handytasta und kalte Finger sind ne extrem beschissene Kombination, deshalb werd ich nicht allzu viel schreiben, aber ich bin da und beobachte euch ;)
 
So ich habe mich jetzt letztendlich doch für krebschen entschieden, da natti mich verdächtigt und mich wohl wahrscheinlich ins Duell stecken würde.
 
Verdammt. Gerade eben hat sich für heute Abend meine Mutter eingeladen, weil das ja gar nicht geht, wenn ich hier alleine sitze und so weiter :rolleyes: Das heißt, ich bin zur Planke nicht da. Ist natürlich ungünstig hoch hundert, gerade weil das Verhältnis so knapp ist und besser der Richtige geplankt werden soll - aber ich kanns echt nicht ändern. Tut mir Leid :argh:

Genau, die allgemeine Meinung ist, dass ich und Nam wohl noch beide meutern :lol:
Das würde wohl zumindest die allgemeine Planke erleichtern :D
Ich muss aber zugeben, der Gedanke hätte was. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gern mal mit dir meutern würde?

Tja, Kapitänswahl. So wirklich weiter bin ich da auch nicht gekommen, wobei ich Margaret in einer Sache zustimmen muss: Die Lage ist nicht so rosig, dass man davon ausgehen kann, dass der sicher noch benötigt wird.
Trotzdem muss es ja nicht gerade ein Meuterer sein, sonst siehts morgen, selbst wenn heute die Planke gut geht, richtig schlecht aus. Um mich mal zu sortieren, mach ich auch mal so ne altbewährte Liste...
Lynie ist Offizier.
natti - Böh. Kann ich gar nicht einschätzen. Hat irgendwie so gar nichts gemacht, dass mich da eher zu Matrose oder eher zu Meuterer tendieren lässt. Ist mir zu heiß, da ich bezweifle, dass sich da unter den Meuterern drei relativ Unerfahrene befinden.
krebschen - Dasselbe in Grün. Mich irritierts ja irgendwie, dass sie so viele Wähler bekommt, obwohl es da so kleine Auffälligkeiten gab.
simsimausi - Nein. Mein Gefühl von gestern ist immer noch präsent und auch ihre schwarz/weiß-Einschätzungen (sehr viel Grün, im Gegensatz dazu immer nur ein roter Buchstabe) mitsamt den eher dünnen Begründungen machens nicht besser.
Kenaj - Schonmal erwähnt. Zu still, als dass ich mir da irgendeine Meinung bilden könnte.
Naemi - Wär wahrscheinlich ne verschenkte Stimme, andererseits sehe ich da nicht so üppige Alternativen :ohoh:
Margaret - :Oo:
Pim - Tjoa, wäre noch die eheste Alternative, die ich da sehe. Ich bin auch hier nicht wirklich überzeugt, aber ihre "Aggressivität" deutet irgendwie schon darauf hin, dass sie sich wirklich bemüht, hier was rauszufinden, auch wenn sie sich dafür ins Rampenlicht stellt. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab die meutrige Pim da etwas versteckter in Erinnerung. Offensichtlich hat Margaret da dieselbe Ansicht :ohoh:
So ganz zufrieden bin ich da jetzt aber nirgendwo. Wahrscheinlich lande ich am Ende doch bei mir selbst...

Bah, wo sind eigentlich die Runden hin, in denen ich mir bei einigen Leuten immer ziemlich sicher bin, dass sie Matrose sind? Irgendwie sind hier alle verdächtig :naja:
 
So hier mein Abschiedpost (theoretisch habe ich ja eine 50:50 Chance jetzt alle Meuterer falsch zu verdächtigen oder? Also los =) )

Also ich wollte noch kurz meine Planke erklären, ich hatte schon bei der Sicherheitspm, die ich immer schreibe (also was würde ich tun falls ich Rolle x bekomme und irgendwie verhindert bin) Heaven als Beschützung für die erste Nacht benannt falls ich Nachtwache geworden wäre, da sie letzte Runde eher ruhig war. Worüber besonders Nam nicht sehr erfreut war, klang für mich also daher nach typischen Nam ersten Nacht Opfer, da sie eigentlich nie gerne Vielschreiber rauskickt. Dann noch die Meuterung der inaktiven Hexe.

Zweitens mag ich Margaret noch immer nicht, ich weiß nicht was sie genau mit ihrem langen Post "ala das würde ich als Meuterer NIE machen" sagen will, besonders da sie genau das gleiche schon einmal als Meuterer gemacht hat. (Also Seme Planke erster Tag weil Panik) Andererseits bin ich leicht unsicher weil zweimal die selbe Taktik innerhalb von 2-3 Runden wäre doch sehr verdächtig (andererseits erwähnt es keiner aber naja) Ich denke trotzdem, dass bei ihr die Chance hoch sind zu meutern, vielleicht liegts an dem Zeitmangel aber Kapitänsplanke ist mir für eine gute Matrosenmargaret zu undurchdacht (aka neue Wahl falls Kapitän geplankt wird, kann nicht überprüft werden blablbla)

Ich befürchte auch dass Nam und Margaret im gleichen Team sind und beide meutern. Diese Runde gibt es bei ihnen nicht den üblichen "Wir denken das selbe BFF Ding" was eigentlich jeder Runde fast schon automatisch passiert wenn sie auf unterschiedlichen Seiten sind, einfach weil jeder versucht den anderen für sich zu gewinnen. Vielleicht ist aber auch die Runde bisher zu kurz dafür/ich wurde zu schnell getötet.

So das wären also 2 meiner 4 Meuterer im Moment. Kenaj und Lynie würde ich gerade eher Richtung Matrose zählen oder ich hoffe zumindestens darauf. Kenaj darf man aber auch nicht unterschätzen auch wenn seine Margaret Planke eher für einen Matrosen spricht.

Bei den letzten zwei Meuterern würde ich im Moment auf simsi und Krebschen tippen, aber ich würde am ehesten Margaret planken.

So (das wäre jetzt wahrscheinlich grossteils falsch, ich finde Pim diese Runde nicht verdächtig, das MUSS ja falsch sein weil Pim ist sonst immer verdächtig für mich :scream:)
 
So. Also ich denk an meiner Kapitänswahl ändert sich nix mehr, da nehm ich mich.

Aber meine Planke dürfte sich nochmal ändern. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass Nam endlich ihr Wunsch erfüllt wurde und sie zusammen mit Margaret meutert. Wenn nicht das dann meutert mindestens Nam.
Ich trau ihr gerade gar nicht mehr über den Weg - sie ist mir einfach zu glattgebügelt und sie ist aktiv, schreibt mit und hält sich aber trotzdem aus fast allem irgendwie elegant raus. Die Diskussion um Kicker hat sie kaum interessiert und einfach mal wen ganz anderen geplankt und auch heute trifft sie kaum Aussagen, wie sie wen sieht.
Das hab ich von letzter Runde, als sie Matrose war, anders in Erinnerung und es gefällt mir überhaupt nicht.

Bei Margaret bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber ich glaube nicht, dass sie als Matrose so einen Trubel um die Ämter machen würde und vor allem lehnt sie sich mit ihrer Aktion um Nam und Seme verdammt weit aus dem Fenster. Sie muss da irgendwas wissen, denn wenn Nam num doch nicht meutert, ist der Drops hier gelutscht. Margaret wäre da vorsichtiger, wenn sie nicht klar irgendwas weiß.

Zum Rest kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, außer dass Lynie in meinen Augen nicht meutert und mir Kenaj immer noch nicht behagt. Sein letzter Post hat das irgendwie nicht besser gemacht.
 
Ich bin mir immer noch unsicher. Bei natti ist mein Gefühl eher positiv, allerdings kann ich nicht sagen warum. Allerdings ist es um ihre Zeit jenachdem nicht so super bestellt. Krebschen hat mehr Zeit, allerdings ist mein Gefühl hier eher weniger gut. Auch hier kann ich nicht wirklich sagen warum. Vielleicht liegt es daran, dass sie das "Dreieck" so sehr ablehnt. Ja aber Lose hin oder her, ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Nam und/oder Margaret meutern sehr groß ist. Aber ansonsten kommt von Krebschen relativ wenig. Nicht was die Postingzahl angeht, sonern vom Inhalt. ... Jedenfalls: Ich sitze gerade echt fleißig an meinem Unikram und komme gut voran, ich hoffe, dass ich dadurch morgen doch noch gut Zeit finden werde. Ich überlege noch ob es natti wird, die ich ansich, wenn sie gut ist, für einen besseren Kapitän halte als mich, weil ich eben auch wirklich gerade nur unsicher bin... andererseits bin ich mir halt auch bei ihr nicht sicher + Zeitfaktor.

Für die Planke habe ich momentan Nam, Margaret, Simsi oder Kenaj im Auge. Bei ersteren beiden hauptsächlich wegen dem Verhältnis, bei den letzten beiden sind die Verdachtspunkte etwas konkreter. Aber... ich warte noch ab, was noch so kommt....
 
Ich hasse es, wenn man mir sagt, ich sei glatt, obwohl ich einfach nur kaum Ahnung hab :heul:

Das Problem ist in dieser Runde echt, dass ich hier nur so Bruchstücke sehe. Ich seh, aha, Kicker hat diskutiert, mit Pim, mit simsi, anscheinend auch mit Lynie. Pim diskutiert daraufhin mit simsi weiter, nimmt sich als nächstes Kenaj vor, der ansonsten auch nicht so besonders viel schreibt, aber irgendwie so völlig neutral ist in meinen Augen.
Pim ist damit die Einzige, die irgendwie so mitten im Geschehen steckt, so der Mittelpunkt aller Diskussionen irgendwie.
Dann ist da Margaret, die eigentlich nur über sich und mich selbst berichtet und allen erzählt, dass ich geplankt werden muss, sich aber über den Rest des Spiels keine weiteren Gedanken macht, nur, dass Pim und krebschen gefühlsmäßig gut sind und ein paar weitere verdächtig.
krebschen schwimmt so ganz nebenher mit, plankt Seme weil Semewähler und immer verdächtig, kommentiert ein bisschen, ist aber total nebenher.
natti war bisher vor allem wegen Zeit so gar nicht präsent, hat immer nur angekündigt, dass sie mitliest und nicht viel sagen kann (soll kein Vorwurf sein, hilft nur leider nicht viel weiter). Immerhin nimmt sie jetzt recht deutlich Stellung, scheint dabei aber, obwohl sie es mir ankreidet, irgendwo dasselbe Problem zu haben wie ich. Macht die Sache sogar recht nachvollziehbar, wenn ich mal ehrlich bin :ohoh:
Und der Rest? Lynie sagt mir von der Art, wie sie schreibt, noch irgendwie zu, wobei mir nicht in den Kopf will, wieso das niemand sonst so zu finden scheint, da steht ja eher die Kicker-Diskussion im Vordergrund. Sie gibt auch Einschätzungen über Spieler ab.
simsimausi schätzt auch ein, aber irgendwie so zielstrebig und sicher, obwohl man das anhand von so wenig Infos kaum sagen kann.

So, und wo ist jetzt der Zusammenhang? Irgendwie steht hier so jeder für sich und in den meisten Aussagen seh ich nichts Halbes und nichts Ganzes. Soll jetzt kein neues Gemecker sein, vielleicht liegts auch an mir, dass ich hier nicht richtig reinkomm und denken kann. Nur damit mans nachvollziehen kann.

Ich würd mich nämlich heute besser nicht planken. Könnte relativ bitter enden ;)
 
Hallo!
Ihr habt noch ca eine Stunde bis zu den Wahlen und ich hab schon 4 Stimmen!Über die Anderen würde ich mich aber auch sehr freuen ;)
[Flo]
 
Ich hab jetzt für mich eingeschickt, obwohl ich das was natti so sagt wirklich überwiegend gut finde momentan. Aber ich riskier jetzt erstmal nichts und wie gesagt hab ich morgen wahrscheinlich bisschen mehr Zeit als gedacht.
Dafür heute Abend anders als geplant weniger. Wir haben gerade Pizza bestellt die wahrscheinlich passend zur Ämterwahl ankommt. Aber ich werde vor der Planke auf jeden Fall nochmal reingucken.
 
Ich find mich ja trotz Zugproblematik noch aktiver als so manch anderen hier :D

Nam, wen würdest du denn heute planken und warum? Wenn du uns eine gut begründete meuternde Alternative bietest, lassen wir dich vllt nochmal in Ruhe :D

Ich würde bei den Meuterern gerade auf ein Team bestehend aus Nam, Margaret, krebs und vllt Kenaj tippen. So vom Gefühl her. Nam und Margaret hab ich ja schon erwähnt, Kenaj ebenfalls und krebs ist hier irgendwie auch nix halbes und nix ganzes mit ihrer
Plankenwahl.
 
"Hiiiiiiilfeeee!" :D *zu Pim schiel* *duck*

Seme schrieb:
Ich befürchte auch dass Nam und Margaret im gleichen Team sind und beide meutern.
Also, langsam verlange ich es :scream: Natürlich, es würde jetzt ja wahnsinnig viel Sinn machen, aufeinander bei so einem Verhältnis loszugehen :rolleyes: *kopf->wand*
(Rollen schon da? ;))

Naemi schrieb:
Ich muss aber zugeben, der Gedanke hätte was. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gern mal mit dir meutern würde?
Ja, und ich bin auch dafür :scream:
(Dann meutern wir ruhig Seme und genießen es, dass uns keiner anrühren will, da zu gefährlich und bla :D )

Ja, der Kapitän. Glückwunsch, irgendwie erscheint ihr mir langsam glatt allesamt verdächtig (juppie, die Einigkeit mit Nam hebt doch den Kopf.) Also, am liebsten hätte ich jetzt gerade von dem Eindruck her noch Pim, die aber selber sich nicht wählt. Hmm. Nun ja, mal nachdenken, sonst wird sie es. (Und natti's Post gefällt mir jetzt wieder mehr...o.o)


Nam, nun also, die Antwort an dich: meine Konzentration auf dich hatte den Grund, dass ich dich einfach- sorry- am wahrscheinlichsten als einen Meuterer ansehe, und bei dem Verhältnis muss einfach ein Meuterer über die Planke. Zugegeben, macht mich simsi gerade immer weniger glücklich, ihre Chance ist bloß kleiner als deine, das ist der Grund. Deshalb habe ich meine gesamten Hintergrundgedanken hier dargelegt, damit die anderen schauen können, ob sie dem glauben und wenn ja, was es bedeutet. (Nun, wie es aussieht, lande ich ja damit noch eher auf der Planke als du, aber dann sind die restlichen Matrosen selber schuld und ich kann sie mit gutem Gewissen erwürgen :D)

Naemi schrieb:
Für mich liegt der Sinn des Spiels immer noch darin, die Strategien und Denkweisen von anderen zu entschlüsseln und so darauf zu kommen, wer meutert und wer nicht und nicht bloß herzugehen
Neee, für mich auch; ich sage auch nicht "sie meutert, weil Verhältnis, eine von uns drei muss es sein". Das muss es nicht, aber es kommt immer auf die Umstände an. Ich betrachte die Lage so "was ist, wenn es nicht so ist und was passt/passt dann nicht?" Und füge meinen eigenen Eindruck hinzu.

In diesem Fall reicht so eine erste Meuterung in so einem kleinen Kreis, um im Hinterkopf die Einschätzung so zu verschieben. Sie "passt" mMn nicht wirklich, wenn die Gruppe zu schwach ist. (Zugegeben, dann hatte ich zu viel Panik wegen euch beiden gekriegt, wegen der Wahl und deiner Seme-Unterstützung. Ihre Planke für dich widersprach wieder dieser Theorie und hätte mich zum Nachdenken gebracht- ich hätte wohl daraufhin eher dich geplankt. Nicht "durchschauen" übrigens, eher eine Ahnung/Tendenz bekommen.) Nun, alles, was nachher geschah, weist darauf hin. Hexe Smutje, Seme gut...

Übrigens. In der Nacht starb Seme nicht. Ohne die Nachte und als Matrose. Lynie auch nicht, doch sie wissen wir nicht- selbst wenn es nicht ging, Seme ging. Aber: es traf Hexe. Warum? Weil Seme schon zwei Planken kassierte, weil es unser "Dreieck" aufbrechen würde. In beiden Fällen ist diese Aktion nicht unclever. Eine schwächere Gruppe kommt auch nicht darauf, sondern auf Hexe. Doch, ich denke schon stark, dass ich recht habe...

Zudem machst du keinen sonderlich guten Eindruck auf mich. Ich vermisse das... wie letztes Spiel, als du vor der Planke aufbegehrt hast, dass niemand schreibt. Es klang ehrlich. Hier klingt es irgendwie- sorry- vorsichtig. Es kommt auch irgendwie vor, als hättest du meinen Anfgriff nach der Nacht "erwartet". Das kommt zusammen, und naja. Was anderes würde mich jetzt stark wundern. Ich muss versuchen, mein Möglichstes für die Matrosen zu tun; ich bin dann nicht schuld, wenn sie nicht darauf hören.

Findest du? Also ein Paar, das nicht rein aus Meuterern besteht, auf der Planke ist der Meuterersieg.
Ein einsamer Matrose auf der Planke ist schon mal ein Meuterersieg, wenn ich mich nicht verrechnet. Das Paar ist gerade echt kleineres Problem.

Prima, dann wissen ja jetzt alle Bescheid.
Es war nur meine Meinung und mein Plan. Nichts, wo ich das von allen verlangen würde :D Ich finde echt übrigens, dass Matrosen sich jetzt vereinigen sollten, aber jeder entscheidet selbst.

Im Übrigen schwanke ich gerade wieder bei natti und Krebschen. Simsi ist mir nach wie vor suspekt, da sind wir uns wohl einig, nee? ;)
(Edit: oh, ich mache mir schon Gedanken. Ich hab nur nicht zu viel Zeit und Kraft für ellenlange Beiträge. Daher fasse ich es meistens zusammen, aber du bist einfach zu wichtig ;))

Kurzum, ich muss noch überlegen.

Edit 2: ach wisst ihr, ich wähle jetzt echt Pim. Natti's Beitrag über meinem macht mich wieder nicht glücklich (natti, du bist bei mir schlimmer als eine Sinusfunktion) und Krebschen machte heute auch nicht allzu guten Eindruck, im Unterschied zu zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten jetzt alle darauf, wie die Wahl ausgeht und nachher bricht wieder heilloses Durcheinander aus? :D
 
Warten jetzt alle darauf, wie die Wahl ausgeht und nachher bricht wieder heilloses Durcheinander aus? :D

Vermutlich :D

"Den Speisewagen finden Sie am vorderen Ende des Zugs, dort hat unser Bordbistro für Sie geöffnet!"
Jahaaa ich weiß es nu! :polter:
 

Weniger als 10 Minuten und mir fehlen noch 2 Wahlen.
[Flo]

 
Ok, noch was zu dem Rest, eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrucke:

Lynie:
-Offi.
-In der Stichwahl gewählt gegen natti und Krebschen, allerdings von dem gleichen Leuten (sie selbst, Nam, simsi)
-plankt Kicker, hat es recht früh genannt
-hat die Nacht ohne Nachte überlebt, Seme allerdings auch (bis zum Treffen mit dem Smutje)
-klingt soweit matrosig

Sie zu planken sehe ich keinen großen Grund... Lasst uns echt hoffen, dass sie ein Matrose ist. Von dem Eindruck her würde ich so schätzen. Die Nam-Wahl macht mir nur leicht zu schaffen. Wäre sicher lustig, wenn sie im Paar wäre.

natti
-gegensätzliches Planken mit Hexe
-Hexe in der Nacht gemeutert
-wird gleich vermutlich zum Kapitän gewählt (Lynie, Pim... das geht noch)
-klingt mal nachvollziehbar, mal glaubt, dass ich und Nam zusammen meutern und simsi nicht

Joah. Glückwunsch, ich schwanke sehr. Habe ich schon vergessen, wie sie meutert? Nun ja, sie ist clever. K.A.
Aber ihr letzter Post und besonders ihre "Meuterer"vermutung irritiert mich jetzt wieder, Vertrauen habe ich da überhaupt nicht.

Krebschen
-wählt Lynie und natti. Hat ja eine Zeitlang nicht gespielt? Ob überhaupt mal mit Lynie?
-mutige Seme-Planke und zwar noch vor mir. Weil Seme gefährlicher ist.
-Klingt heute recht nichtssagend

Gestern war sie noch bei mir auf der Matrosenschiene, heute weiß ich nicht, irgendwie mag ich es wieder nicht so, wie sie jetzt klingt. Keine Planke, aber unter Beobachtung.

simsimausi
-Wahl sich und Lynie
-Kickerplanke und zwar nicht als erste->Anschluss
-klingt auch nichtssagend und zwar die ganze Zeit

Ich habe keinen Beweis, eher das Gefühl plus die gestrige Planke, aber irgendwie ist mir simsi ziemlich suspekt. Sie wäre meine Meuterervermutung Nummer zwei und eine ziemliche Alternative für Planke, wenn man schon meinem Nam-Eindruck nicht glaubt.

Kenaj
-Planke für mich, kann allerdings beides bedeuten. Und ja, ich traue ihm das als Meuterer zu
-Krebschen-Lynie-Wahl, dabei Lynie als Kapitän gemeinsam mit Krebschen
-war sehr ruhig
-Pim und natti verdächtigen ihn

Kann sein, dass er meutert, aber ein unschuldiges Opfer kann ich auch nicht ausschließen. Momentan neige ich zur Variante eins. Ist sehr schwer einzuschätzen, da so wortkarg.

Naemi


Also wirklich, wenn du nicht meuterst (dann müssten natti und Krebschen zusammen...) kriege ich wohl einen Schlag :ohoh: *panikanfang*

Da die Idee aber so "populär" ist, kann gut sein, dass ich heute die Stimme nicht verschwende und eher simsi planke...

Pim

-Krebschen/Seme-Wahl, Kicker-Planke
-klingt recht ok soweit

Jaa... von dem Gefühl her würde ich hier eher einen Matrosen vermuten (daher die Wahl), noch mehr als irgendwo sonst. Kann jedoch nicht so garantiert sagen.

---
Und was gibt es mir? Das es nicht meine Runde ist :polter: Ich werde wirklich bei so wenig Zeit/kopf für die Meuterei besser aussetzen. Nun, momentan tippe ich auf Nam, simsi, natt/krebschen/Kenaj (zwei davon).

Gut, ich bin erst gespannt auf die Wahl.

Edit:
Krebschen schrieb:
Warten jetzt alle darauf, wie die Wahl ausgeht und nachher bricht wieder heilloses Durcheinander aus? :D
Höchstwahrscheinlich :D
 
Nam, wen würdest du denn heute planken und warum? Wenn du uns eine gut begründete meuternde Alternative bietest, lassen wir dich vllt nochmal in Ruhe :D
Wie nett :D
Anscheinend war ich wirklich nicht deutlich genug :ohoh: Aber im Ernst, glaubt ihr ernsthaft, ich würd mich einfach so zum Spaß mit Margaret ein bisschen hier unterhalten? Ehrlich, sie kann nur meutern. Andererseits ist es nicht so einfach, bei einem Verhältnis wie dem aktuellen Margaret zu planken, weil sie halt eben überzeugend ist. Von daher könnte ich auch mit nem anderen Meuterer auf der Planke leben, wenn Margaret dafür im Duell landet.
Ok, Gründe für Margaret, die, wenn es nach mir ginge, die heutige Planke wäre?
1. Ich meutere nicht.
2. Ihre Panik, weil ich Seme gewählt habe. Hab ich früher auch gemacht und Seme hat mich die letzten Runden auch gewählt und nie war es schlimm. Auf einmal ist das eine große Verschwörung und deutet auf zwei Meuterer oder das Paar hin.
3. Jetzt, wo wir wissen, dass Seme gut war (es war offensichtlich nicht die Absicht der Meuterer, das rauskommen zu lassen), war das natürlich schon bei der Planke klar. Weil Seme nicht gesagt hat, wen sie plankt und es dann sofort klar gewesen wäre, dass sie nicht meutert und ich schon. Passt zufällig genau zur aktuellen Situation - Margaret und ich übrig.
4. Dieser Aufforderungston. Man braucht bei 4 Matrosen gegen 4 Meuterer nicht allzu viele (eigentlich nur einen), der einem glaubt, um einen Matrosen über die Planke schicken zu können. Gleichzeitig gibts natürlich auch noch die Möglichkeit, dass sich da keiner rantraut und es einen anderen Matrosen erwischt - wäre ja auch egal. Ist natürlich praktisch, wenn man da die Aufmerksamkeit von allen anderen (evtl. schwache Mitmeuterer?) wegzieht und sich auch selbst damit nicht auseinandersetzt.
5. Eine Margaret ist, wenn sie Matrose ist, viel weitsichtiger. Sie weiß doch, wie das in kleinen Runden mit der ersten Planke ist. Wozu da ein Risiko mit Seme oder mir eingehen, weil ja eine dabei sein muss, die meutert? Es ist immer knapp, wenn über die erste Planke ein Matrose wandert. Wieso direkt Seme oder mich versuchen, bei denen die Gefühle am ersten Tag oftmals noch danebenliegen? Und auch jetzt denkt sie nur bis zur nächsten Planke. Angenommen, es ist, wie sie sagt und ich meutere. Gut, dann läuft das Spiel morgen noch. Naja, und dann? Dann ist das Duell, es gibt irgendeinen Kapitän, der keine Ahnung hat, weil sich, wenn es nach Margaret geht, alle heute auf mich konzentriert haben. Macht doch gar keinen Sinn, wenn ich darauf hinarbeite, dass die Matrosen den Tag noch überstehen, dann geb ich zwar einerseits alles für die Planke, aber vergesse doch nicht, was danach kommt...

Ansonsten bin ich über die Planke aber auch echt nicht glücklich. Ja, sagt mir nach, dass ich vorsichtig bin oder findet es seltsam, dass ich Margaret Dinge ankreide und es selbst nicht besser weiß. Aber ich hab wie schon erwähnt das extreme Problem, dass sich hier ne Menge Puzzleteile auftun, die aber alle zu unterschiedlichen Puzzles gehören %)

simsimausi klingt in ihren Posts so hölzern (DAS ist das Wort, nachdem ich vorhin die ganze Zeit gesucht habe). Sie schreibt eine schon viel kritisierte Einschätzung, setzt sich aber mit Fragen dazu überhaupt nicht auseinander. Im Grunde kommts mir vor wie eine Fortsetzung von gestern, wo sie auch schon so unbetroffen klang, als sie sich zu ihrer Zeit und Wählbarkeit geäußert hat.
Dazu kommt, dass sie mit Pim und Lynie Kicker geplankt hat, wobei ich dieses "Dreieck" aus ihr, Kicker und Pim immer noch seltsam finde, obwohl ich Pims Erklärung nachvollziehen kann. Ich versteh die Planke nicht und glaub auch nicht so recht, dass die alle drei Matrosen sind. Und da macht Pim doch den besseren Eindruck...

Tja, und krebschen, wo ich bei ihr aber auch kaum was sagen kann und sie auch am unsichersten sehe, hier würde ich vor allem auf Gefühl gehen. Ist ebenfalls teilweise wieder so ne Statistik-Sache, zumindest kommt mir natti jetzt gerade eben in der Art, wie sie mich anspricht, paradoxerweise doch eher matrosig vor :D Ich weiß nicht, ob sie als Meuterer so dreist ist, sich da in die Position des, äh, "Plankenrichters für alle" zu begeben %) Da wäre das komische Argument für die Seme-Planke und die seltsame Äußerung "aber Ghost wurde doch auch..." darauf und dann erscheint sie mir auch weniger nachdenklich als sonst.

Und als letztes dann... Mh. Kenaj vielleicht, obwohl ich hier gar nix sagen kann. Bei den anderen dreien würd ich noch am ehesten was Positives sehen, wobei das auch vor allem Gefühl ist und sich an wenige Aussagen/Verhaltensweisen hängt. So einen richtigen "DER MATROSE!" hab ich diese Runde absolut nicht. Weshalb ich mich jetzt auch trotz allem selbst als Kapitän wählen werde...
 
Am nächsten Morgen trafen sich alle im Elfenbeinturm um die Sachlage zu bereden. Es gab sehr viel traurige Gesichter die den Verlust von Seme und Hexe betrauerten. "Gebt die Hoffnung nicht auf,"sagte Lynie bestimmt."Wir werden das Nichts bekämpfen, aber dafür brauchen wir eine neue kindliche Kaiserin."Und so wählte jeder seinen Lieblingskandidaten

krebschen(2): Kenaj, krebschen
natti(4):natti, simsimausi,Lynie(x2)
pim(2): pim, Margaret
nam(1):nam

natti wurde zum neuen Kapitän gewählt.

Bitte Planke bis 20:30!

 
Für die Planke später habe ich bis jetzt 3 mögliche Kandidaten: Margaret (Sie kommt mir komisch vor durch ihre Verbreitung von Panik gestern, ihre für mich in eine Richtung geleitete Interpretation der ersten Meuterei und ihre Posts wirken auf mich nicht ganz so schlüssig wie sonst), Simsimausi (Sie hat immer noch nicht zu ihrer plötzlichen Meinungsänderung über natti Stellung bezogen) und vielleicht noch Pim, bei der mich ihre Art an ihr Meutererverhalten erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, natti. Ich bin den Umständen entsprechend zufrieden, hoffentlich kannst du dir morgen genauso wie heute noch genügend freie Zeit nehmen. :)

Ich werde jetzt erst mal nachlesen was jetzt noch so kam. Der Pizzamensch war schnell also bin ich jetzt auch da.
 
Auf meiner Plankenliste stehen Nam, Margaret, simsi und krebschen.. Aber ich weiss nicht, ob ich Nam oder Margaret planken soll.. Sicher ist ja nicht, wer von den beiden meutert.. krebschen Posts behagen mich nicht und simsi könnte ja ein Meuterer sein, da sie sich ja bei der Kickerplanke dachte, ach ich hänge mich dran, dann sind wir schonmal einen Matrosen los..
 
Also ich bleib bei Nam. Dass sie so derart keine Ahnung hat diese Runde kauf ich ihr definitiv nicht ab. Die ist zu glatt.

Achso, danke fürs Vertrauen und so. Ich hoffe wir brauchen meinen Einsatz überhaupt noch...
 
Ich muss jetzt einschicken. Und habe mich für simsi entschieden, weil Margaret mir doch etwas zu risikoreich ist.
 
simsi könnte ja ein Meuterer sein, da sie sich ja bei der Kickerplanke dachte, ach ich hänge mich dran, dann sind wir schonmal einen Matrosen los..
Ich hab mich nicht einfach dran gehängt. Ja es stimmt, dass ich wohl die letzte war, die das gesagt hat. trotzdem habe ich mir eigene Gedanken gemacht. Das waren zwar die falschen (leider), aber ich wollte sicher keinen Matrosen los werden!

Und btw. du kannst nicht wissen, was ich dachte.
 
Ich hab mich nicht einfach dran gehängt. Ja es stimmt, dass ich wohl die letzte war, die das gesagt hat. trotzdem habe ich mir eigene Gedanken gemacht. Das waren zwar die falschen (leider), aber ich wollte sicher keinen Matrosen los werden!

Und btw. du kannst nicht wissen, was ich dachte.
Das ich nicht weiss, was du denkst, ist schon klar, aber es könnte sein, dass es so gewesen ist.. Ich habe ja nicht gesagt, du bist definitiv ein Meuterer.. Aber weil du die letzte warst, die gesagt hat, dass sie Kicker plankt, stellt dich es halt eben in einem schlechteren Licht..
 
Gut hier gings ja zu großen Teilen schon wieder um Nam/Margaret. Ich habe keinen Plan mehr. Hier auf gut Glück versuchen!? natti sagt Nam ist ihr zu glatt, sie hätte diesmal so keine Ahnung und das glaubt sie ihr nicht. Aber Margaret sagt ja auch schon die ganze Zeit, dass sie keinen Plan hat. Das wäre echt so eine 50/50 Chance - falls sie nicht doch beide Meutern sollte. Also ziemlich riskant. Sicherer bin ich mit bei Simsi und Kenaj. Bei Krebschen ist mein Gefühl zwar auch nicht so doll, aber hm. Noch 30 Minuten und ich hab das Gefühl ich komme hier nicht wirklich weiter -.-
 
Das ich nicht weiss, was du denkst, ist schon klar, aber es könnte sein, dass es so gewesen ist.. Ich habe ja nicht gesagt, du bist definitiv ein Meuterer.. Aber weil du die letzte warst, die gesagt hat, dass sie Kicker plankt, stellt dich es halt eben in einem schlechteren Licht..
Darum geht es mir gerade nicht. Ich weiß, dass es nicht gut aussieht, aber es ist nicht so. Aber selbst darum ging es in meinem rosa Text nicht.

Nur, wenn du dir deinen Satz noch mal anschaust, hast du folgendes geschrieben:
simsi könnte ja ein Meuterer sein, da sie sich ja bei der Kickerplanke dachte, ach ich hänge mich dran, dann sind wir schonmal einen Matrosen los..
Wenn du deine Gedanken dazu wiedergeben möchtest, hättest du schreiben können: simsi könnte sich bei der Kickerplanke gedacht haben, "ach ich [...] einen Matrosen los ..."

Verstehst du was ich meine?



Ich kann nur hoffen, dass ihr mich nicht plankt, denn dann verliert ihr einen Matrosen und es muss unbedingt ein Meuterer auf die Planke, wenn wir hier noch gewinnen wollen!


 
Gut, das habe ich nicht so gut formuliert, ist mein Fehler..

Ich komm hier kein Stück weiter.. Ich bin ja drauf und dran Nam zu planken, aber irgendwie ist das riskant.. Hmm..
 
und dann erscheint sie mir auch weniger nachdenklich als sonst.
Oh, das täuscht. Ich behalte nur meine Überlegungen für mich und versuche sie hier auf meinem Papier zu ordnen ;)

Glückwunsch natti :)


Für die Planke hab ich mich nach langem hin und her für simsi entschieden.

Ich finds ja recht interessant, wie simsi mich so bissl rot anpinselt und sagt, sie haben schon sehr viel zu mir geschrieben, wo sie erläutert, warum sie mich meutrig findet. Sorry, ich hab nix gefunden außer dass sie (auf mein Nachfragen hin) gesagt hat, sie findet meine Posts seltsam. Aber ich werd kritisiert, wenn ich jemanden wegen einer Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, planke. Aha :ohoh:

Das nächste ist, dass ich bei Nam und Margaret beides seh. Meuterer und Matrose. Mal im Doppelpack und dann mal wieder einmal so und einmal so. Schon allein deswegen würd ich gern dieses Zweieck :-)D) aufdröseln und schauen, was sich dahinter verbirgt. Aber das wär ein dämlicher Plankengrund. Könnt ihr eure Gedanken nicht mal einfacher halten?

Kenaj find ich arg still. Ich kann auch sonst wenig zu ihm sagen, weil ich auch vor meiner Pause nicht soo oft mit ihm gespielt hab. Ein paar Mal schon, aber halt zu wenig, um es besser einschätzen zu können, warum es sich so verhält, wie es sich verhält. Es deswegen jetzt zu planken ist auch doof und zu wenig.

Hm.
 
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft Simsi planken?? :Oo:
Selbst wenn die wirklich meutert ist die gerade noch unser geringstes Problem.
Ich glaub bei ihr da noch nicht dran, bei nam bin ich mir sicherer. Um simsi können wir uns dann morgen kümmern.
 
Ich habe mich auch für Simsi entschieden. Margaret oder Nam, da seh ich momentan einfach nicht klar genug. Bei Simsi und Kenaj habe ich konkretere sachen gefunden auch auch bei beiden sagen mir die letzten Beiträge, die sie gebracht haben nicht wirklich zu. Simsi jetzt noch mit dem plakativen "Ich kann nur hoffne, ihr plankt nicht mich, weil..."

Allerdings gibt es mir auch gerade zu denken, das Kenaj und Krebschen, die ich ja beide auch eher nicht so matrosig finde, auch der Meinung sind, und das ist mir irgendwie auch suspekt -.-

10 Minuten noch -.-

EDIT: Hab mich zu Kenaj umentschieden, die Einigkeit mit Kenaj und Krebs war mir zu unheimlich.
 
Klasse, gerade schätze ich Lynie und Pim eher als Matrosen ein. Wo ist denn aber der vierte?

natti Meuterer simsi Matrose geht eigentlich nicht, es sei denn das Paar, was aber eher unwahrscheinlich ist. Natti Matrose, simsi Meuterer? Beide?

Edit: ne, ich kann nicht mehr, ich bleibe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn das mit Simsi schief geht sehen wir wirklich alt aus... :ohoh:
 
Irgendwie scheine ich mit meiner Kenaj Planke jetzt ziemlich alleine zu stehen :O Na ja, ich hoffe dass ihr dann bei dem Nam/Margaret Glücksspiel richtig liegt! ...
 
Alle hatten sich im Turm versammelt um erneut jemanden dem Nichts zu übergeben. Manche hatten Angst, da sie gestern die falsche Entscheidung getroffen hatten. Das Nichts hatte sich schon weit ausgebreitet und hatte den Elfenbeinturm schon fast erreicht. Viele fragten sich, was passieren würde, wenn man den falschen erwischte, doch sie wussten, es war die Einizge Möglichkeit die sie hatten. Also wurde fleißig diskutiert.

Nam(5):natti, simsimausi, Margaret,lynie(x2)
simsimausi(2):kenaj, krebschen,
kenaj(1): pim
pim(1):Nam



„Du musst leider gehen,Nam „ Und schon wieder machten sich alle auf den Weg Nam dem Nichts zu übergeben. Nam war diesmal tapferer als noch gestern kicker, er fluchte nicht und weigerte sich auch nicht. So ging Nam mit bestimmten Schritten auf das Nichts zu. Kurz bevor sie verschluckt wurde, drehte sie sich um und schrie: „Mich habt ihr vielleicht erwischt, doch das ändert nichts daran, dass die Tage von Phantasien gezählt sind.

Kenaj fing auf einmal an zu schluchzen. „Wie konntet ihr nur“ rief sie erbost. „Meine große Liebe habt ihr einfach in das Nichts geschickt“ Alle Blicke waren auf sie gerichtet. Plötzlich rannte kenaj auf das Nichts zu und bevor sie verschluckt wurde schrie sie noch „ Ihr alle werde verschwinden, dafür sorgen die Anderen schon“

Nam war Meuterer und mit kenaj [Meuterer] im Paar.

Es ist Nacht und Ruhe

 
Abermals legten sich die letzten zwei Diener des Nichts auf die Lauer um ihr nächstes Opfer zu finden. Auf einmal sahen sie simsimausi, die sich vor dem Elfenbeinturm aufhielt. Sie war glücklich, dass sie 2 der Diener des Nichts los geworden waren. Lautlos schlichen sich die die Beiden an sie heran und überfielen sie.
Sie wurde nie mehr gesehen.
Simsimausi war Matrose und wurde gemeuter.

Ihr dürft wieder reden

 
Die Planke ist ja mal super gelaufen.. Zwei Meuterer, die im Paar waren :D
Und schade um simsi, aber zum Glück nur einfacher Matrose.. Und nochmal sorry, dass ich dich so verdächtigt habe..

Jetzt, da wir wissen, dass simsi gut ist, wirft das ein schlechtes Licht auf Pim..
 
Alter Schwede! Von einem Extrem ins nächste. Gestern das Horrorerlebnis für uns und jetzt gehen die Meuterer durchs Feuer, haha :D Aber jetzt sieht das Verhältnis ja schon viiiiiiiiel besser aus. Danke Heaven für das gelungende Pärchen :)

Wie es jetzt weiter geht gucke ich morgen mal. Aber es ist auf jeden Fall entspanner als vorhin. Dass Simsi raus ist, ist zwar schade (sorry an dieser Stelle für die Verdächtigung..) aber das Geistliche ist noch im Spiel. :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten