Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Also vor Jahren hab ich mal bei meinem Spiel beobachtet, dass wenn man die SimFrau spielt und dann auf den SimMann klickt um "Babys zu machen", wird es ein Mädchen und andersrum ein halt ein Junge. :D Aber ob das wirklich so ist oder nur Zufall war weiß ich nicht, habe lange nicht mehr drauf geachtet. %)
Das wäre zwar witzig, aber es stimmt nicht. :) Die einzige Methode, das Geschlecht zu bestimmen, hat Dark Lady oben ja schon beschrieben.

LG Michalis
 
Warum ist die Option Mehr anklicken nicht mehr Möglich ? Zum Beispiel:,, Bei einen Sim sowie Kühlschrank und überall wo mehr steht geht gar nichts mehr!" Sonst geht alles mit der Maus. Weiß irgend jemand an was es liegen könnte?
 
Die Spiele habe ich alle in Reihenfolge installiert und auch alles richtig gepatcht. Und Downloads sind die gleichen im Spiel,wie auf mein alten Pc wo alles ging sowie meine Spielstände.
 
Das wäre zwar witzig, aber es stimmt nicht. :) Die einzige Methode, das Geschlecht zu bestimmen, hat Dark Lady oben ja schon beschrieben.

LG Michalis
Ich meine, in Sims1 wäre das so gewesen. Also da kam die frage nach einem baby ja immer als Dialog (und dann erschien die babywiege aus dem Nichts), und bei dem Dialog war ein Kopf abgebildet. Angeblich wurde da angezeigt, was es wird...
 
Danke für Deine Antwort, leider Fehler geblieben. :-( AKC benutze ich seit es ihn gibt und hatte nie Probleme gehabt. An Downloads liegt es auch nicht, hatte sie raus genommen auch da blieb dieser Fehler.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier her gehört aber ich finde jetzt nichts besseres und immerhin besser als einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich habe folgendes Problem: Häuser stehen unter Wasser obwohl sie keinen Keller haben. NB ist Desiderata Tal. Kann mir da Jemand sagen woran das liegt? Es nervt nämlich ordentlich -.-
thx
 
Hobbies liegen auch mit an den Charaktereigenschaften - wenn bei dir also alles Kebse sind, haben die auch alle die selben Eigenschaften und deswegen hast du auch so oft das bastel-Hobby:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=152458&highlight=Freizeit
Kunst & Handwerk - schlampig, nett
Kochkunst - ordentlich, faul
Film & Literatur - schüchtern, faul
Fitness - extrovertiert, aktiv
Spiele - verspielt, gemein
Musik & Tanz - extrovertiert, ernst
Natur - schlampig, verspielt
Wissenschaft - ordentlich, ernst
Sports - aktiv, gemein
Basteln- schüchtern, nett
 
Hallo Ich habe ein Problem:
Wenn ich mein Sims 2 öffnen möchte kommt ein Fenster: C:/Progam Files (x86)/EA Games/Die Sims/Base/TSBin/Sims2 Launcher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
Ich weiss nicht was ich tun soll :Eek: Hoffentlich könnt ihr weiterhelfen :)
LG Josi :)
 
Wenn ich ein bestimmtes Haus laden will, stürzt und stürzt jedes Mal und schon hunderte Male das Spiel ab. Dachte erst, es liegt an meinem schwächelndem Laptop, aber bei meinem neuen PC ist es auch so. Das Haus war bewohnt. Zum Glück konnte die Familie über die Tonne ausziehen und in einem neuen Haus lässt sie sich ganz normal spielen.

Trotzdem wüsste ich gerne, woran es liegen könnte. Das Haus war nicht besonders groß (Fam. Spitzel in Desiderata) und es war auch nichts besonderes drinnen.
Bei Fam. Adler und Fam. Glocke ging es mir ebenfalls so. Da dachte ich noch, es würde an der Größe des Grundstückes liegen. Bei den Adlers und Glockes hatte ich es auch komplett ohne DLs probiert, was nicht geholfen hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
 
Ja, habe es jetzt direkt noch mal probiert und das gleiche wie mit dem Haus der Adlers und Glockes. Cache Dateien sind gelöscht..
059lostbrain.gif
 
Hast du auf den betroffenen Grundstücken schon mal den AKC aktiviert und geguckt ob ne Fehlermeldung kommt? Unsichtbares Feuer oder sowas?
 
Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
Ich hatte das Problem mal, weil ich beim Haus-Namen statt Unterstrichen Bindestriche verwendet habe. Zumindest ist es nicht mehr abgestürzt, als ich es nochmal installiert und dann vorm Betreten des Grundstücks umbenannt habe (hatte vorher alles mögliche ausprobiert, was nichts geholfen hat).

Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?
 
Probier mal, ob du mit dem HoodChecker einen Grund angezeigt bekommst. Eventuell lässt sich der Grund auch mit dem Programm beheben (vorher aber unbedingt eine Sicherung der Nachbarschaft machen).

Es gibt auch von Pescado und Cyjon Hacks, die einige Bugs beheben können, aber meines Wissens wäre es dafür erforderlich, das Grundstück betreten zu können. Für den Fall, dass du überlegst, das Grundstück zu löschen, möchte ich dir dennoch den Lot Inspector von Cyjon empfehlen. Diesen Hack kannst du auch von anderen Grundstücken aus nutzen und könntest so sicherstellen, dass das Löschen des Grundstücks das Problem nicht noch verschlimmert.

Gründe für verbuggte Nachbarschaften (unspielbare Grundstücke sind ein Anzeichen dafür) gibt es übrigens viele:
- Abspeichern während ein Sim telefoniert
- Abspeichern während ein Geist auf dem Grundstück spukt
- Verschieben eines bewohnten Grundstücks innerhalb der Nachbarschaft
- Verschieben eines Grundstücks in die Häusertonne (auch unbewohnt!) bzw. Platzieren eines solchen Grundstücks in der Nachbarschaft
- Löschen von Grabsteinen/Urnen bzw. Verschieben von Grundstücken mit Grabsteinen/Urnen in die Häusertonne bzw. Platzieren eines solchen Grundstücks
- Tod eines Sims mit Urnen im Inventar
- Löschen von Sims
- verbuggte Charakterdateien und falsch verknüpfte Erinnerungen bei einigen Sims aus den Startnachbarschaften
- usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Danke!!

Cara: Ich habe noch mal geguckt, aber nee. Also wenn, wäre es eh eine Bennenung von Maxi gewesen, aber das will ja nix heißen. ;D

ralna: Ui, vielen, vielen Dank. Also das mit dem Programm werde ich mal versuchen.
Ja, das Desiderata verbugt ist, dachte ich leider schon oft. Also ich spiel mit Desiderata ja so ein Mini Town Projekt und habe schon drei oder vier Mal von vorne bbzw halb von vorne angefangen. Mach schon nach fast jedem Spielen eine Sicherungen, weil auch schon einfach GGs verschwunden sind. Da dachte ich/hoffte ich bisher, dass es an meinem Laptop liegt (der kränkelt).
Ja, Mist. :( Ich habe immer Angst/Sorge, was ist, wenn gar nix mehr geht.
Das mit dem Telefonieren wusste ich zB noch nicht. Also ich speicher ja ständig zwischen. Da kann ih nicht ausschließen, dass ich das mal gemacht habe.

Dark Lady: Was meinst Du mit packen? Von Maxi/EA?
Ich habe ja nix gepackt. Waren alles drei Orginalhäuser von Maxi, die schon in der NB stehen.
 
Gründe für verbuggte Nachbarschaften (unspielbare Grundstücke sind ein Anzeichen dafür) gibt es übrigens viele:
- Abspeichern während ein Sim telefoniert
- Abspeichern während ein Geist auf dem Grundstück spukt
- Verschieben eines bewohnten Grundstücks innerhalb der Nachbarschaft
- Verschieben eines Grundstücks in die Häusertonne (auch unbewohnt!) bzw. Platzieren eines solchen Grundstücks in der Nachbarschaft
- Löschen von Grabsteinen/Urnen bzw. Verschieben von Grundstücken mit Grabsteinen/Urnen in die Häusertonne bzw. Platzieren eines solchen Grundstücks
- Tod eines Sims mit Urnen im Inventar
- Löschen von Sims
- verbuggte Charakterdateien und falsch verknüpfte Erinnerungen bei einigen Sims aus den Startnachbarschaften
- usw.
OT, aber: uh. Was man so alles besser lassen sollte. :eek: Löschen von Sims ist zwar klar, aber das mit dem Abspeichern während es spukt... ö.ö

Da kann ich nur dreimal auf Holz klopfen, dass bei mir noch nie schlimmeres passiert ist.
 
Sims 2 - Wilde Campusjahre

Auf meiner Uni laufen Leute mit merkwürdigen Namen rum ... Mein Sim hat gerade seinen Wohnheimnachbarn getroffen: Ingo Majekodunmi. :what:An die Kosmokos dieser Welt hab ich mich ja inzwischen gewöhnt, auch daran, daß das Spiel meine selbstgenerierten Namen klaut. Aber so langsam wird's echt albern. :naja: Ist das ein Bug oder gehen dem Namensgenerator die Ideen aus? :ohoh:
 
Das ist kein Bug, bei mir haben die Townie-Studenten auch mitunter merkwürdige Namen.
 
Dann bin ich ja "erleichtert". ;)


edit: Ich hab aus Spaß gerade mal den Namen in eine Suchmaschine eingegeben. Den gibt's tatsächlich, sogar mindestens zwei relativ bekannte Namensträger (zumindest so wichtig, daß sie in der engl. Wikipedia verzeichnet sind). :eek: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und distanziere mich vom Vorwurf, mein Sims-Spiel würde wahllos Buchstaben zusammenreihen und es als Namen verkaufen. Sorry.:glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Adlers und Glockes hatte ich es auch komplett ohne DLs probiert, was nicht geholfen hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
Hm, ich konnte ein Haus mal nicht mehr laden, weil ich einen DL rausgenommen hatte, der da drin verwendet wurde. War ein DL-Tisch, auf dem ein EA-Objekt drauf stand. Hab dann einfach die DLs wieder rein getan, dann hat es funktioniert... Sowas muss man wohl vorher entfernen, bevor man den entsprechenden DL aus dem Ordner nimmt.

LG Michalis
 
Also ich habe eine Frage warum kann ich zu einer Party immer nur zwei Leute einladen? Ich hab neulich ne Hochzeitsfeier gemacht auf dem Grundstück hatten nur die beiden gewohnt und ihr gemeinsames Kind. Im "Telefonbuch" hatte ich so etwa 15 Sims und ich konnte nur 2 einladen!!

Wohnen deine Sims in einem Apartment? Da kann man nämlich merkwürdigerweise immer nur 2 Leute einladen. ;)
 
Ich habe eine Frage. Ich habe heute Zwillinge bekommen. Als 1 Tag im Spiel vorbei war, stand da das die beiden morgen Geburtstag haben? Wieso sind sie nur 1 Tag lang Babys?
Es ist nicht schlimm, es hat ziemlich genervt wenn beide im selben moment geschrien haben, aber wundern tu ich mich schon.
 
Das ist vom Spiel einfach so festgelegt. Ich finde wenn sie länger Babys wären würde das mit den andern Alterungsstadion nicht mehr hin kommen. Und man kann ja auch nicht viel mit Babys anfangen. :D

Es wird noch viel anstengender wenn sie erstmal Kleinkinder sind. ;)
Kinder sind dann schon weniger anstrengend, und wenn sie Teens sind kannst du sie schon fast wie normale Erwachsene behandeln. :)
 
Also das wäre mir neu das die Altersspanne bei Babys nur 1 Tag lang wäre, die beträgt doch 3 Tage (lt. Simsbuch)
Was du oben beschreibst, Marie-Meeri, sind aber dann 2 Tage, wenn du nach dem 1. Tag die Meldung bekommst, morgen werden sie altern..also vergeht nochmals 1 Tag bevor sie altern..
 
kommt auch drauf an, wann die Babys geboren wurden - Sims altern ja immer um 18 Uhr - werden die Sims am Geburtstag also vor 18 Uhr geboren, altern sie direkt am gleichen Tag schon und es kommt die Meldung, das sie am nächsten Tag Geburtstag haben - werden sie nach 18 Uhr geboren, altern sie auch erst am nächsten Tag und die Meldung kommt entsprechend erst einen Tag später.
 
Und die 3 Tage aus dem Simsbuch beziehen sich sicher auf Kleinkinder. Deren Altersstufe dauert eigentlich 3 Tage. Ab dann kannst du sie mit der Torte altern lassen. Wenn du darauf verzichtest, lässst das Spiel sie am nächsten Tag um 18 Uhr automatisch altern und sie "gewinnen" einen Tag hinzu.

Die Altersstufe Baby dauert wie von Dark Lady bereits erklärt nur einen (unvollständigen) Tag. Die Zeit ab der Meldung ist dann der oben beschriebene Bonustag.
 
nein, Baby sind idR auch 3 Tage - die ggf auf 2 tage eben "verkürzt" werden können, wenn das Baby noch am gleichen tag wie die Geburt altert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_2

Außerdem können die Sims nun sechs Altersstufen durchlaufen: Baby (drei Tage lang), Kleinkind (vier Tage lang), Kind (acht Tage lang), Teenager (15 Tage lang), Erwachsener (29 Tage lang), Senior (je nach Laufbahn-Level maximal 31 Tage).

immer bezogen auf die automatische Alterung - bei vorzeitiger Alterung per Torte muss ein Tag abgezogen werden.
 
Weißt Du denn, bis wieviel Uhr das Baby geboren sein muss, um am nächsten Tag zu altern. Ich habe nämlich schon verschieden Uhrzeiten ausprobiert (mit dem SimBlender) und habe das Kind zwischen 12h und 18 h zur Welt kommen lassen, aber bei mir sind es immer drei Tage. :(
 
Weißt Du denn, bis wieviel Uhr das Baby geboren sein muss, um am nächsten Tag zu altern. Ich habe nämlich schon verschieden Uhrzeiten ausprobiert (mit dem SimBlender) und habe das Kind zwischen 12h und 18 h zur Welt kommen lassen, aber bei mir sind es immer drei Tage. :(

Orkney..wenn du das Baby früher altern lassen willst, geht das doch mit dem SimBlender unter Aging, da steht dann Aging Baby (name).
Ich mach das öfters wenn ich keine Lust habe mehr zu warten, dann lass ich einen Sim das Baby auf den Boden ablegen und dann per SimBlender unter Aging, dann nimmt der Sim das Baby und schwupps ist es ein Kleinkind.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
nein, Baby sind idR auch 3 Tage - die ggf auf 2 tage eben "verkürzt" werden können, wenn das Baby noch am gleichen tag wie die Geburt altert.

Du hast recht. In SimPE steht bei Kleinkindern normalerweise, dass sie 2 Tage in den vorherigen Altersstufen verbracht haben. Das entspricht dann den 2 Tagen plus Bonustag. Ich habe schon so lange meinen eigenen Altersstufen-Hack im Spiel, dass ich das vergessen hatte.

Weißt Du denn, bis wieviel Uhr das Baby geboren sein muss, um am nächsten Tag zu altern. Ich habe nämlich schon verschieden Uhrzeiten ausprobiert (mit dem SimBlender) und habe das Kind zwischen 12h und 18 h zur Welt kommen lassen, aber bei mir sind es immer drei Tage. :(

Die Alterung findet immer um 18 Uhr statt, wobei Geburtstage und Todesfälle manchmal um einige Stunden verzögert werden, wenn die Warteschlange der Sims vorher noch voll ist.

Beispiel 1:
Tag 1 - 17 Uhr: Geburt
Tag 1 - 18 Uhr: Baby wird 1 "Tag" älter
Tag 2 - 18 Uhr: Baby wird wieder 1 Tag älter, kann ab dann mit der Torte gealtert werden (= 25 Stunden nach der Geburt)
Tag 3 - 18 Uhr: automtische Alterung (= 49 Stunden nach der Geburt)

Beispiel 2:
Tag 1 - 19 Uhr: Geburt
Tag 2 - 18 Uhr: Baby wird 1 Tag älter
Tag 3 - 18 Uhr: Baby wird wieder 1 Tag älter, kann ab dann mit der Torte gealtert werden (= 47 Stunden nach der Geburt)
Tag 4 - 18 Uhr: automatische Alterung (= 71 Stunden nach der Geburt)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Huhu,ich hab noch eine Frage..
Mein Sim hat das Kleinkind gewaschen und dann ist das ja zentriert (ich weis nicht wie man das schreibt denke ich :/ ) Aber nach dem duschen ging das zentrierte nich weg, obwohl das Kind angezogen war, wie bekommt man das weg?
 
Meinst du zensiert? Also, dass es verpixelt ist? Klingt nach einem Bug.
Du könntest versuchen das Kind noch mal umzuziehen, an der Wickelkommode. Oder die Familie noch mal neu laden.
 
Ja, das ist möglich. Ich hatte früher ein solches Haus bei mir im Spiel und konnte keine Bugs feststellen. Samstags wurde auch ganz normal die Pizza für das Apartment-Treffen gebracht.
 
Hab schon wieder eine Frage... Ich war für einen Teenager neue Sachen kaufen auf den Gemeinschaftsgrundstück aber im Schrank kann man immer noch nicht "Outfit zusammenstellen" wählen, muss man noch was bestimmes machen? :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten