Die Sims 4 Plauderecke

@Zahnarzt, sieht so aus, als gäbe es genauso schwarze Schafe unter den Zahnärzten wie bei den Tierärzten. :lol::lol:
Früher war mein Zahnarzt auch in Ordnung, aber mit zunehmenden Alter wurde der immer komischer. Ich denke mal der stand damals kurz vor der Rente und hatte einfach keinen Bock mehr. Mir hat der erzählt man könnte das Zahnfleisch nicht richtig betäuben. Im KH hab ich dann gelernt, es geht sehr wohl, da habe ich nämlich nichts, aber auch rein gar nichts gespürt, obwohl die auch einen kaputten Zahn rauspulen mussten. Ich weiß noch das ich auf dem OP Tisch geschwitzt habe wie blöde, weil ich so nervös war.
Einem anderen Zahnarzt, wo ich beim Notdienst war, hab ich es zu verdanken das ich überhaupt erst im KH gelandet bin. Hätte der den Zahn gezogen als ich da war, wäre nichts passiert. Aber er hatte keine Lust eine Assistentin herzuholen und wollte lieber Fussball gucken. Er hat den Zahn aufgebohrt und mich dann mit zwei Paracetamol nach Hause geschickt.

Etwas was ich meiner Schwiegermutter zu verdanken habe da sie ja erstens der Meinung war ich wollte unsere Tochter nicht (wir haben fast 6 Jahre drauf gewartet das es mal klappt :zitter: ) und dann war sie ja der Meinung ich mache alles falsch. Sie rief deswegen bei uns um 6 Uhr morgens an um meinem Mann zu sagen er soll Milchpulver kaufen weil ich ja nicht genügend Milch hätte ... wir ignorieren mal die Tatsache das ich abends geistesgegenwärtig meinen BH ausgezogen habe und mich, während mein Mann telefonierte, wunderte warum unsere Tochter so nass war und warum mein Spannbettlaken so nass ist ... soviel zum Thema ich hätte zu wenig Milch :lol: Sie hat mich ganz schön fertig gemacht, deswegen sind wir auch aus Datteln weggezogen. Wahrscheinlich schwebt diese alte Hexe immer noch irgendwo in meinem Kopf rum.
Oh Mann, dann hast du ja ein Prachtexemplar von Schwiegermutter, sowas wünscht man selbst seinem ärgsten Feind nicht. :rolleyes:
Meine Schwiegermutter war einfach nur naiv und furchtbar ängstlich. Meine Tochter saß unter einem Stuhl im Krabbelalter. Da flippte die fast aus, ich sollte sie darunter herholen, sie könnte sich stossen. Da hab ich nur ganz cool gesagt: "Dann weiß sie, wenn ich unterm Stuhl sitze, dann kann ich mich stossen". Ich kann das Kind doch nicht in Watte packen. :nonono:
@Fannylena: Der Zahn ist schon seit Jahren ohne Nerven, der kann da rum bohren ohne das es weh tut. Ich denke das es deswegen nicht weh tut. Das einzige was weh tut ist diese kleine Beule die ich am Zahnfleisch habe die irgendwie mit dem Zahn Innenleben verbunden sein muss. Mir tut ja nicht mal die Stelle weh an der ich noch Zahn Reste haben soll. Was ab und an weh tut sind die Zähne die nicht mehr da sind, das ist ne blöde nummre.
Phantomzahnschmerzen. Ich dachte auch immer, tote Zähne können nicht mehr wehtun. Aber doch, sie können genauso wehtun wie lebendige Zähne.
Wenne keine Zähne mehr hast, mach es wie die Tiere :lol: einfach auf der Felge kauen :lol: Dein Kiefer kriegt bestimmt auch Brekkies gekaut :lol:
Naja, Brekkies gehören jetzt nicht zu meiner normalen Ernährung, obwohl ich die als Teenie auch öfter mal gegessen habe. Sehr zur Belustigung meiner Familie.
Ich habe nur noch 6 Backenzähne insgesamt. Weisheitszähne sind schon seit mehr als 10 Jahren raus. Und 2 Backenzähne sind ja schon weg, die wurden überbrückt. Wenn mir jetzt unten die letzten zwei Backzähne kaputtgehen (einer davon ist auch schon tot), könnte ich die Brücke vergessen und müsste dann tatsächlich auf der Felge kauen.
Ich habe von Natur aus, aber auch nur 24 Zähne. Mein Kiefer ist irgendwie zu klein geraten.

Und jetzt haue ich lieber ganz schnell ab bevor du mir noch nen Schuh an den Kopf wirst oder sonst was :lol:
Sowas würd ich nie tun.
Ein nasser Mopp mit dreckigem Putzwasser ist viel besser, das klatscht so schön. :lol: :lol:
 
@Heartfilia: Dafür sind wir beide schlauer und wissen das auch Tierärzte Fehler machen und das da eine zweite, vielleicht auch dritte Meinung nicht verkehrt ist.

Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn das hier irgendwer ließt, der kennt deinen Usernamen, dein Profilbild und alter sowie Wohnort. Ich glaube nicht das morgen die Heidi auf dich zu kommt und sag "Hey du bist doch die Heartfilia mit den Schlaf Problem" Wobei ich das etwas strange finden würde wenn mich einer so ansprechen würde und wahrscheinlich würde ich dann da stehen in Panik geraten weil mich einer angesprochen hat den ich nicht kenne ... auch wenn es komisch klingt mich plagt eine Social Phobia.

Naja, 2. oder 3. Meinung einholen ist bei mir blöd, da ich nur einen TA im Ort habe. Ich bin dann jetzt aber auch so, dass ich dann eben einfach sag "Ich möchte es trotzdem gern genauer untersucht haben, nur für den Fall". Sie will halt unnötige Untersuchungen und damit unnötig Stress für das Tier vermeiden, was ja auch nett gemeint ist, aber manchmal hat man besser einmal zu viel untersucht, als einmal zu wenig. Wenn das Tier sich dann quält, hat es auch nicht weniger Stress.
Und dadurch das er halt krank war/ist und der andere das wohl gemerkt hat, wurde er von dem gesunden immer gemobbt. Und das war für ihn ja dann auch Stress. Das hätte man sich ersparen können und dann lieber den Stress für die Untersuchung auf sich genommen und schon eher rausgefunden, dass er krank ist. Naja. Für die Zukunft weiß ich es ja besser.


Ach mir gehts auch nicht darum, dass ich Angst hätte mich spricht irl jemand darauf an. Ich will halt einfach gern Ferndiagnosen vermeiden. Das ist immer ein schwieriges Thema, jemand möchte vielleicht helfen nimmt aber was völlig falsches an, da er ja das Gesamtbild nicht kennt. Und das kann in Streit ausarten, in Missverständnisse.. und vieles geht ja auch einfach niemanden was an. Aber Insomnie ist ja jetzt nichts sooo krass intimes oder schlimmes. Es ist halt oft eine Begleiterscheinung von anderen Krankheiten oder eine Nebenwirkung von Medikamenten.
Sozialphobie kenne ich, habe ich auch. Aber im englischen heißt es "Social Anxiety". Den Fehler mit "Phobia" machen aber viele. Ich Anfangs auch. Mir klang das aber so falsch damals und ich hatte es lieber nachgeschaut. :lol: Ist ja auch nicht so wild. ;)



@Fanny
mein Kiefer ist auch zu klein. Mir mussten damals, da war ich 11, 4 Backenzähne gezogen werden, da nicht alle Platz hatten und dann eben die Weisheitszähne genau unter den hinteren Backenzähnen lagen. Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum sie dann nicht die hinteren gezogen haben, statt welche von vorne und dann mit einer Spange die anderen nach vorn zu ziehen. Das war doch unnötig viel klimbims. Aber vielleicht war es aus medizinischer Sicht besser, keine Ahnung. Ich bin ja nicht die mit dem Doktortitel. %)
 
@Fannylena: Erzähl mir nichts von Zahnärzten die kurz vor der Rente waren ... mein letzter war schon über Renten Alter und dem habe ich es zu verdanken das ich eine Krone habe die nicht mal ansatzweise passt ... und bevor er es korrigieren konnte beißt der noch ins Gras :mad:

Das mit dem in Watte packen konnte die auch. Egal ob bei unserer Tochter oder bei ihrer jüngsten. Ihre jüngste durfte wegen ihrer neuen Lunge nicht mal raus wenn es am regnen war. Sie hat die so in Watte gepackt das sie, trotz das sie über 20 war, sich benommen hat wie ein Kind in der Grundschule. Sie hat mehrmals das Bad in der Krankengymnastik zu der sie muss geflutet. Wie ein kleines Kind hat sie die Waschbecken mit Klopapier voll gestopft, das Wasser aufgedreht und ist dann kichernd weg gelaufen. Das ganze ging so weit das sie Hausverbot bekommen hat. Weil sie nicht kapiert hat was an ihrem benehmen falsch war ...
Bei unseren Klenen hat meine Schwiegermutter es auch immer übertrieben. Trotz das die bei sich 25+ Grad in der Wohnung hatten, zog sie ihr nicht ein paar Klamotten aus. Sie blieb, wenn sie schlief, in der vollen Montur die sie im Winter an hatte in der gefütterten Tasche von Kinderwagen liegen und dann ruft sie bei uns an macht Terror wir müssen mit ihr ins Krankenhaus sie ist ganz nass geschwitzt und total heiß. :rolleyes: Wir sind dann da hin, mit neuen Klamotten, haben ihr dann erst mal alles bis auf die Windel ausgezogen und prompt hörte ihr Geschrei auf. Am nächsten Tag fragte uns die Alte echt was der Arzt in Krankenhaus gesagt hätte :lol:
Mittlerweile kann ich da drüber lachen aber sie hat mir die Schwangerschaft vermiest und von den ersten Lebensmonaten reden wir gar nicht.

Phantomzahnschmerzen. Ich dachte auch immer, tote Zähne können nicht mehr wehtun. Aber doch, sie können genauso wehtun wie lebendige Zähne.
Schon ein wenig verrückt. Aber auch total nervig weil da nichts gegen hilft :argh:

Warum habe ihr eigentlich alle Weisheitszähne? Jeder sagt mir was von Weisheitszähne und wenn ich dann gefragt werde sitze ich da und sag nur was? Ich hatte zwei Doppelzähne, Milchzahn noch drinnen aber der bleibende Zahn kam schon. Das hatte ich, aber Weisheitszähne ... nöp gar nichts. Nicht mal auf nem Röntgenbild sieht man Ansätze davon. Selbst in meiner Familie haben sie alle Weisheitszähne nur ich nicht, ich glaube ich bin kaputt :lol:

Ein nasser Mopp mit dreckigem Putzwasser ist viel besser, das klatscht so schön.
Ähm ... so nen Vileda Mob, wenn ja bin ich noch schneller weg, die Teile können ganz schön aua machen, jedenfalls habe ich es schmerzhaft in Erinnerung als mein Papi mich damit am Bein getroffen hatte.

@Heartfilia: Nur ein Tierarzt ist blöd, wir hatten in Datteln wenigstens noch drei, aber der bei dem wir waren, war der mit dem besten Ruf.
Klar so nen Arzt besuch ist oft Stress Pur für so nen Tier. Finde es auch nicht falsch wenn versucht wird es so angenehm wie möglich für ein Tier zu machen, nur sollte man ab und an davon absehen wenn es um eine mögliche Krankheit geht.

Bei mir musste keine Angst haben das ich Ferndiagnose stelle. Wenn du jetzt sagst du hast Verstopfung gebe ich dir vielleicht Tipps wie du die los werden kannst, aber wenn du jetzt sagst ich habe Skoliose dann kriegst du von mir nur zu hören, sagt mir was aber was man da gegen macht keinen Plan. Was ich damit sagen will ist das ich nur zu etwas was sage was ich auch kenne beziehungsweise Ahnung von habe. Das wiederum soll jetzt aber nicht heißen erzähl mir deine ganze Krankengeschichte, es ist dein Leben und du entscheidest was du davon erzählst und was nicht :nick: Ich sag mir auch oft muss ja keiner wissen wie kaputt du bist, aber dann regt man sich über irgendwas auf und tada schon hat man doch geschrieben was bei einem nicht richtig ist. Ist nicht immer so einfach.

Aber meine Schlafprobleme werden immer weniger, ich schlafe immer besser. Doch woher die kommen weiß ich immer noch nicht. Einerseits ist da die Sache mit der Erkältung und anderseits ist da Pantoprazol. Was jetzt schuld dran war, ich habe keine Ahnung.

Habe ich Phobia geschrieben? Wahrscheinlich sonst würdest du es nicht sagen. Meine HA nennt es ab und an Soziale Inkompetenz, klingt auch nicht besser. Wie lebst du damit? Wenn ich fragen darf. Ich habe das Problem schon seit Jahren wusste aber nicht das es sowas überhaupt gibt. Damals heiß es immer nur ich sei Schüchtern ... das ich mir damit jedes Vorstellungsgespräch verkackt habe war laut meinen Eltern ja nicht so, wenn es nach denen ging war ich nur nicht überzeugend genug. Ist ja auch schwer überzeugend zu sein wenn man fast keinen Ton raus bekommt :zitter:
 
@Heartfilia: Nur ein Tierarzt ist blöd, wir hatten in Datteln wenigstens noch drei, aber der bei dem wir waren, war der mit dem besten Ruf.
Klar so nen Arzt besuch ist oft Stress Pur für so nen Tier. Finde es auch nicht falsch wenn versucht wird es so angenehm wie möglich für ein Tier zu machen, nur sollte man ab und an davon absehen wenn es um eine mögliche Krankheit geht.

Bei mir musste keine Angst haben das ich Ferndiagnose stelle. Wenn du jetzt sagst du hast Verstopfung gebe ich dir vielleicht Tipps wie du die los werden kannst, aber wenn du jetzt sagst ich habe Skoliose dann kriegst du von mir nur zu hören, sagt mir was aber was man da gegen macht keinen Plan. Was ich damit sagen will ist das ich nur zu etwas was sage was ich auch kenne beziehungsweise Ahnung von habe. Das wiederum soll jetzt aber nicht heißen erzähl mir deine ganze Krankengeschichte, es ist dein Leben und du entscheidest was du davon erzählst und was nicht :nick: Ich sag mir auch oft muss ja keiner wissen wie kaputt du bist, aber dann regt man sich über irgendwas auf und tada schon hat man doch geschrieben was bei einem nicht richtig ist. Ist nicht immer so einfach.

Aber meine Schlafprobleme werden immer weniger, ich schlafe immer besser. Doch woher die kommen weiß ich immer noch nicht. Einerseits ist da die Sache mit der Erkältung und anderseits ist da Pantoprazol. Was jetzt schuld dran war, ich habe keine Ahnung.

Habe ich Phobia geschrieben? Wahrscheinlich sonst würdest du es nicht sagen. Meine HA nennt es ab und an Soziale Inkompetenz, klingt auch nicht besser. Wie lebst du damit? Wenn ich fragen darf. Ich habe das Problem schon seit Jahren wusste aber nicht das es sowas überhaupt gibt. Damals heiß es immer nur ich sei Schüchtern ... das ich mir damit jedes Vorstellungsgespräch verkackt habe war laut meinen Eltern ja nicht so, wenn es nach denen ging war ich nur nicht überzeugend genug. Ist ja auch schwer überzeugend zu sein wenn man fast keinen Ton raus bekommt :zitter:

Hab halt auch leider keinen Führerschein und kann daher nichtmal in den nächsten Ort mit Tierärzten fahren. Hatte zwar den FS schonmal angefangen, aber scheiterte halt am Geld. :(

Es gibt halt viele, die Ferndiagnosen zu stellen versuchen. Natürlich nicht in böswilliger Absicht. Aber dennoch kann das eben, wie gesagt, nach Hinten losgehen. Man kennt ja nie das Gesamtbild. Wenn du das Beispiel Verstopfung nimmst, gibt es dann vielleicht Leute die denken sofort an Dinge wie Darmkrebs, Darmverschluss oder andere schlimme Sachen und fordern dich direkt auf zum Arzt zu gehen. Es könnte aber ja auch sein, dass die Verstopfung eine Begleiterscheinung ist, durch Medikamente ausgelöst wird oder schlicht durch fehlerhafte Ernährung. Und das der Betroffene die Ursache vielleicht auch schon kennt oder derzeit sogar in Behandlung ist. Das könnte man allein aus der Aussage "Ich habe Verstopfung" nicht entnehmen.
Dasselbe Spiel in grün ist es, wenn man die berufliche und finanzielle Situation erwähnt und man direkt dafür kritisiert wird, dass man nichts dagegen unternehme, ohne halt zu wissen, ob das überhaupt der Fall ist. Da reicht ja schon der Satz "Schade, das kann ich mir nicht leisten". Gerade auf Facebook (da hatten wir ja schon drüber geschrieben vor ein paar Tagen) hatte ich das oft gesehen, dass von Leuten nur Kritik kam auf solche Sätze und sowas geschrieben wurde wie "Geh halt arbeiten" "Such dir einen besseren Job" etc. Das möchte ich, für mich, einfach vermeiden. Meine aktuelle Situation kennt keiner und das möchte ich auch so beibehalten. Schon allein die Berufswahl eckt ja oft bei vielen an. Hatte da IRL schon Leute, die meinten "Warum willst du denn SOWAS werden :Oo:" und mir dann erstmal sagten, ich soll doch lieber studieren und was "vernünftiges" lernen. Nicht jeder Mensch muss studieren. Aber viele verstehen das nicht oder können deine Handlungen nicht nachvollziehen. Egal ob gesundheitlich, beruflich oder finanziell. Ich selber erlaube mir da eigentlich nie ein Urteil. Ich gebe vielleicht, wie du sagtest, auch mal einen Tipp, bin dann aber auch nicht böse, wenn dieser nicht angenommen wird.

Früher hab ich ja meine damalige Situation hier breitgetreten und das artete dann oft in Diskussionen aus, weil man aneinander vorbei redete, sich Missverständnisse bildeten und das alles, weil keiner alles kannte, also das große, ganze Gesamtbild nicht bekannt war und man anhand von den kleinen Information versucht hat, sich da was zusammen zu reimen. Damals war ich leider noch anders drauf, war schnell sauer, habe mich unsachlich ausgedrückt und schnell etwas falsch verstanden und mich zu leicht provoziert gefühlt, wo gar keine Provokation war. Natürlich bin ich da heute "schlauer" und würde so nicht mehr reagieren, dennoch will ich einfach vermeiden, dass hier ellenlange Diskussionen über mein Privatleben entstehen. Das ist etwas, da sollte man lieber über PN sich drüber unterhalten und nicht so für alle öffentlich lesbar. Daher hab ich mich auch aus Facebook abgemeldet. Zwar hab ich dort nie öffentlich was privates gepostet, sondern nur für Freunde, aber das reichte oft schon.. Wie ich schonmal sagte, Diskretion ist manchmal einfach angebrachter.



Wo wir es aber gerade von sowas haben: Ich hab gestern mit jemanden ein Online-Spiel zusammen gespielt (Das ist jetzt nichts privates, daher kann ich es sagen) und manche kennen ja sicher Dungeons, die man mit mehreren Personen macht. Da waren wir in einem Dungeon mit 2 uns unbekannten. Und wir hatten es nicht geschafft, den dortigen Boss zu besiegen, Da wurde einer der anderen so hart beleidigend, es war furchtbar. Der hat dann gemeint, wir wären alle hirnlos und wie man sowas leichtes nicht versteht. Wir waren da zum ersten Mal drinnen. Der mit dem ich gespielt habe, spielt das Spiel noch nicht lang. Ich hatte immer längere Pausen, weil ich ja nicht so die Zeit habe immer. Klar, dass man nicht das Spiel auswendig kennt. Ich finde sowas unmöglich. Nachdem wir ihn aus der Gruppe gevoted hatten, schrieb er mir privat, ich solle mich doch bitte erhängen und hängte einen H....Sohn hinteran. Ich schrieb dann nur, ich wäre kein Sohn, da meinte er "Dann zurück in die Kutte du N.... Wie jedes Weib das zockt, kein Hirn". :Oo: Hab den dann erstmal gemeldet und nur geschrieben "Danke, hab ich gerade erstmal gemeldet ;)) Danach kam nichts mehr :lol: Das lustige an der Sache war, dass er selber nur gestorben ist an dem Boss. Wir sind dann mit fast der gleichen Zusammensetzung, nur halt mit einem neuen Heiler (der Typ war Heiler, der so unfreundlich wurde) und komischerweise ist dann keiner mehr gestorben und der Boss war besiegt. Aber wir waren ja die, die es nicht konnten. :lol: So ein Depp. Kennt ihr auch solche Leute, die sich immer gleich aufregen, obwohl sie selber nicht besser sind? %)
 
Wo wir es aber gerade von sowas haben: Ich hab gestern mit jemanden ein Online-Spiel zusammen gespielt (Das ist jetzt nichts privates, daher kann ich es sagen) und manche kennen ja sicher Dungeons, die man mit mehreren Personen macht. Da waren wir in einem Dungeon mit 2 uns unbekannten. Und wir hatten es nicht geschafft, den dortigen Boss zu besiegen, Da wurde einer der anderen so hart beleidigend, es war furchtbar. Der hat dann gemeint, wir wären alle hirnlos und wie man sowas leichtes nicht versteht. Wir waren da zum ersten Mal drinnen. Der mit dem ich gespielt habe, spielt das Spiel noch nicht lang. Ich hatte immer längere Pausen, weil ich ja nicht so die Zeit habe immer. Klar, dass man nicht das Spiel auswendig kennt. Ich finde sowas unmöglich. Nachdem wir ihn aus der Gruppe gevoted hatten, schrieb er mir privat, ich solle mich doch bitte erhängen und hängte einen H....Sohn hinteran. Ich schrieb dann nur, ich wäre kein Sohn, da meinte er "Dann zurück in die Kutte du N.... Wie jedes Weib das zockt, kein Hirn". :Oo: Hab den dann erstmal gemeldet und nur geschrieben "Danke, hab ich gerade erstmal gemeldet ;)) Danach kam nichts mehr :lol: Das lustige an der Sache war, dass er selber nur gestorben ist an dem Boss. Wir sind dann mit fast der gleichen Zusammensetzung, nur halt mit einem neuen Heiler (der Typ war Heiler, der so unfreundlich wurde) und komischerweise ist dann keiner mehr gestorben und der Boss war besiegt. Aber wir waren ja die, die es nicht konnten. :lol: So ein Depp. Kennt ihr auch solche Leute, die sich immer gleich aufregen, obwohl sie selber nicht besser sind? %)

WoW?
Da ist das mittlerweile leider schon fast normal - wenn man man mal ne Gruppe erwischt, in der trotz Wipe etc nicht geflamet wird, ist das schon nen Wunder.
Deswegen vermeide ich, wenn möglich, da auch die Gruppeninhalte - auch wenn ich dewegen jetzt wieder keinen legendären Umhang bekomme...
 
Warum habe ihr eigentlich alle Weisheitszähne? Jeder sagt mir was von Weisheitszähne und wenn ich dann gefragt werde sitze ich da und sag nur was? Ich hatte zwei Doppelzähne, Milchzahn noch drinnen aber der bleibende Zahn kam schon. Das hatte ich, aber Weisheitszähne ... nöp gar nichts. Nicht mal auf nem Röntgenbild sieht man Ansätze davon. Selbst in meiner Familie haben sie alle Weisheitszähne nur ich nicht, ich glaube ich bin kaputt :lol:
Sei froh. Bei mir haben die Weisheitszähne eigentlich prima in den Kiefer gepasst. Die kamen bei mir mit 19 und ich hatte sie eine ganze Weile problemlos. Bis das übliche Problem kam, was ich mit allen Backenzähnen hatte: Karies. Das ein oder andere Loch wurde dann gefüllt und irgendwann war eine Füllung so tief, das die dermaßen auf den Nerv drückte das ich das Gefühl hatte kleine Stromschläge zu kriegen. So mussten dann die oberen beiden Weisheitszähne raus. Die unteren hatten keine Probleme, mussten aber trotzdem nach ein paar Jahren raus, weil die wachsen. Es fehlte der Gegendruck von oben und das könnte dann Probleme mit dem Kiefer geben. Also auch raus.
Die Weisheitszähne meiner Tochter lagen quer im Kiefer und wollten bei ihr schon mit 16 raus. Die drückten gegen die anderen Zähne, da ihr das wehgetan hat, wurden in einer Sitzung alle 4 Weisheitszähne rausoperiert. Damit hatte sie ein für allemal Ruhe.
Meine Omi (91) hat ihre Weisheitszähne noch, da hängt ihre Prothese dran. :lol:
 
@Heartfilia: Man kommt auch ohne Führerschein/Auto zurecht. Ich hab auch kein Führerschein, weil es mich nie interessiert hat :lol:

Wie kommt man bei Verstopfung auf Darmkrebs oder Darmverschluss :frage: Da würde ich nicht mal ansatzweise dran denken. Ich hätte auch nicht gedacht das mein Durchfall von dem Pantoprazol kommt, Monatelang genommen und auf einmal hatte ich nur noch Durchfall. Und ich dachte erst das ich jetzt auf das kleines bisschen Fett schon so reagiere. Ab und an frage ich mich aber auch wie manche auf solche Diagnosen kommen. Mein alter Frauenarzt war auch auch nicht besser, beim Ultraschall damals meinte er wir sollten wegen Trisomie 21 testen lassen. Das weil sich unsere Tochter dabei bewegt hat und sie deswegen eine festgehaltene Bewegung an Nacken und Nase hatte. Hätte er beim Ultraschall aber mehr aufgepasst hätte er gesehen das sie sich bewegt hatte. Er lag mir lange in den Ohren das wir sie auf Trisomie 21 testen sollen weil das Ultraschallbild eindeutig sei. Ich habe ihn immer wieder gesagt sie hat sich nur bewegt aber glauben wollte er es mir nicht. Und was war? Nichts, sie kam kern gesund zur Welt.
Ich war damals in einer Gruppe wo mehrer Frauen waren wo es mit dem Kinderwunsch nicht so klappen wollte und sie waren so neugierig das ich das Bild zeigte. Tja und da kam auch die Ferndiagnose ... das selbe Bla bla wie von meinem Frauenarzt. Die waren noch nie schwanger wussten aber das man Bewegungen nicht im Ultraschall sieht, das sei ja nur ein Standbild :rolleyes:
Du hast schon recht ab und an ist es besser wenn man die Schnauze hält, ansonsten kommen Bemerkungen die einem noch verrückter machen als die Sorgen die man eh schon hat. Ich teile es so ein bisschen auf, es gibt Sachen die belasten mich nicht so da kann ich drüber reden aber dann gibt es Sachen die belasten mich und da reicht es mir schon wenn ich vom Arzt höre "Es gibt genügend Menschen damit und die leben auch lange damit, das ist nicht mehr wie früher wo solche Menschen nicht älter als 30 wurden" Sowas ist sehr aufbauend wenn man bedenkt das ich über 30 bin :lol:
Aber wenn du mal jemanden brauchst zum auskotzen, kann man bei mir immer. ;)

@Dungeons: Ich war das letzte mal Pandaria (WoW) im LFR unterwegs und auch nur in den ersten beiden Teilen, die anderen nur mit meinem Mann. Dieses ganze fertigmachen nehme ich mir immer viel zu sehr zu Herze. Mein Mann und ich waren im Aktuellen Addon 1-2 Mal in einem Dungeon, ob er mehr will, weiß ich gar nicht. Er weiß das ich es nicht gerne tue und fragt deswegen auch gar nicht. Pandaria war er noch aktive in einer Gilde unterwegs, damals fehlte denen ein Tank. Mein Mann fragte mich, weil er weiß das ich das kann und wir beide ohne etwas zu sagen wissen was getan werden muss, aber der Gedanke irgendwas falsch zu machen und dann wieder dieses Gezeter zu ertragen sorgte eben dafür das der Raid bei denen ausfiel. Ab und an würde ich schon gerne wieder Dungeons machen aber zu zweit ist das echt bescheiden.

@Lady: Der Umhang ist an keine Gruppen Aktivität gekoppelt. Diese Visionen kann man auch alleine machen. Ich weiß nichts davon das man für irgendwas eine Gruppe braucht.

@Fannylena: Bin ja auch froh das ich keine habe, aber wenn man das hier so hört, kommt es einem echt so vor als wäre es normal Weisheitszähne zu haben und wenn man dann keine hat kommt man sich echt etwas komisch vor :lol:
Mein Mann hatte damals auch die Arschkarte, bei ihm kamen zwei Zähne gleichzeitig und einer drückte auf den davor sitzenden Backenzahn der dann auch einfach raus kam. Sah eh nicht toll aus der Zahn, war von Karies zerstört. Seine Eltern haben nicht viel wert aus Zähneputzen gelegt, was man ihn damals auch ansah. Wie gut das ich nicht oberflächlich bin, sonst hätte ich den besten Mann der Welt wegen seinen Zähnen verschmäht.

Meine Omi (91) hat ihre Weisheitszähne noch, da hängt ihre Prothese dran.
Jetzt wissen wir endlich den Sinn dieser Zähne :lol: Mutter Natur wusste genau das wir mal Prothesen erfinden und dachte sich machen wir noch ein paar Extra Zähne für die Weisen Alten Menschen damit die auch im hohen alter noch kauen können :lol:
 
WoW?
Da ist das mittlerweile leider schon fast normal - wenn man man mal ne Gruppe erwischt, in der trotz Wipe etc nicht geflamet wird, ist das schon nen Wunder.
Deswegen vermeide ich, wenn möglich, da auch die Gruppeninhalte - auch wenn ich dewegen jetzt wieder keinen legendären Umhang bekomme...

Nein, es war bei Elder Scrolls Online. Mit WoW habe ich aufgehört mittlerweile, einfach weil die Community dort furchtbar ist. Von dem Spiel kenne ich das auch nur so, dass die Leute dort unfreundlich sind und beleidigen, wenn man den Boss nicht sofort auswendig kennt. Aber Bei ESO kannte ich das bisher nicht so, ich empfand dort die Community immer als recht freundlich. Ich frage mich halt, warum man sich so aufregen muss, es ist doch nur ein Spiel und es gibt weitaus wichtigeres. Grad bei WoW hatte ich da immer den Eindruck, dass die Leute ihr Leben davon abhängig machen, ob sie den Dungeon schaffen. Wie es in Raids läuft will ich da lieber gar nicht wissen. :nonono: Man kann ja sich eine Gruppe zusammensuchen, wenn man Probleme mit Randoms hat, die zum ersten mal da durchlaufen..

@Heartfilia: Man kommt auch ohne Führerschein/Auto zurecht. Ich hab auch kein Führerschein, weil es mich nie interessiert hat :lol:

Wie kommt man bei Verstopfung auf Darmkrebs oder Darmverschluss :frage: Da würde ich nicht mal ansatzweise dran denken. Ich hätte auch nicht gedacht das mein Durchfall von dem Pantoprazol kommt, Monatelang genommen und auf einmal hatte ich nur noch Durchfall. Und ich dachte erst das ich jetzt auf das kleines bisschen Fett schon so reagiere. Ab und an frage ich mich aber auch wie manche auf solche Diagnosen kommen. Mein alter Frauenarzt war auch auch nicht besser, beim Ultraschall damals meinte er wir sollten wegen Trisomie 21 testen lassen. Das weil sich unsere Tochter dabei bewegt hat und sie deswegen eine festgehaltene Bewegung an Nacken und Nase hatte. Hätte er beim Ultraschall aber mehr aufgepasst hätte er gesehen das sie sich bewegt hatte. Er lag mir lange in den Ohren das wir sie auf Trisomie 21 testen sollen weil das Ultraschallbild eindeutig sei. Ich habe ihn immer wieder gesagt sie hat sich nur bewegt aber glauben wollte er es mir nicht. Und was war? Nichts, sie kam kern gesund zur Welt.
Ich war damals in einer Gruppe wo mehrer Frauen waren wo es mit dem Kinderwunsch nicht so klappen wollte und sie waren so neugierig das ich das Bild zeigte. Tja und da kam auch die Ferndiagnose ... das selbe Bla bla wie von meinem Frauenarzt. Die waren noch nie schwanger wussten aber das man Bewegungen nicht im Ultraschall sieht, das sei ja nur ein Standbild :rolleyes:
Du hast schon recht ab und an ist es besser wenn man die Schnauze hält, ansonsten kommen Bemerkungen die einem noch verrückter machen als die Sorgen die man eh schon hat. Ich teile es so ein bisschen auf, es gibt Sachen die belasten mich nicht so da kann ich drüber reden aber dann gibt es Sachen die belasten mich und da reicht es mir schon wenn ich vom Arzt höre "Es gibt genügend Menschen damit und die leben auch lange damit, das ist nicht mehr wie früher wo solche Menschen nicht älter als 30 wurden" Sowas ist sehr aufbauend wenn man bedenkt das ich über 30 bin :lol:
Aber wenn du mal jemanden brauchst zum auskotzen, kann man bei mir immer. ;)

@Dungeons: Ich war das letzte mal Pandaria (WoW) im LFR unterwegs und auch nur in den ersten beiden Teilen, die anderen nur mit meinem Mann. Dieses ganze fertigmachen nehme ich mir immer viel zu sehr zu Herze. Mein Mann und ich waren im Aktuellen Addon 1-2 Mal in einem Dungeon, ob er mehr will, weiß ich gar nicht. Er weiß das ich es nicht gerne tue und fragt deswegen auch gar nicht. Pandaria war er noch aktive in einer Gilde unterwegs, damals fehlte denen ein Tank. Mein Mann fragte mich, weil er weiß das ich das kann und wir beide ohne etwas zu sagen wissen was getan werden muss, aber der Gedanke irgendwas falsch zu machen und dann wieder dieses Gezeter zu ertragen sorgte eben dafür das der Raid bei denen ausfiel. Ab und an würde ich schon gerne wieder Dungeons machen aber zu zweit ist das echt bescheiden.

Naja, in meiner Region kommt man oft nicht ohne zurecht. Also so privat ja, da brauche ich auch keinen, habe ja alles eigentlich in der Nähe und mal Verwandte besuchen, da kann man ja auch mit den Öffis fahren. Sucht man sich halt die Verbindungen raus und dann ist das kein Problem. Aber wenn es mal um Ärzte geht, wird das manchmal schwierig. Oder auch Job-mäßig. Da musst du richtig Glück haben, einen Arbeitgeber zu finden, der keinen FS verlangt. Selbst bei Ausbildungen wird hier relativ häufig der FS gefordert. Für mich ist es kein Problem die Öffis zu nutzen, ich mag das sogar gerne, weil das entspannter ist, als selber zu fahren. Aber ich merke doch relativ häufig, dass man ohne schnell mal aufgeschmissen ist.

Ja ich verstehe das manchmal auch nicht, wie man da gleich auf so schlimme Diagnosen kommt. Aber auf Facebook z.B. sind dann so Leute unterwegs, die "haben das gelesen". Da gab es dann irgendwo einen Facebook-Post, wo drinnen stand, diese Krankheit macht diese Symptome und sobald sie dann eines dieser Symptome von einer Person lesen, muss es ja definitiv das sein, weil das stand ja so auf Facebook. :nonono: Oder der klassische Fall "Ich hab das mal gegooglet und da stand, es kann auf Krebs hindeuten". Bei Google ist es doch immer Krebs. %)


Ich nehme mir das fertigmachen gar nicht zu Herzen. Ich schmunzel darüber nur. Es hilft ja nichts, sich da auch aufzuregen oder sonstwas. Ich verstehe halt wie gesagt nicht, warum man sich da überhaupt aufregt. Aber naja. Gibt halt immer solche und solche.


Edit:
@Zähne
Ich hab mal in einem Kindergarten Probegearbeitet und da war ein Kind, das hatte Zähne, die waren einfach nur gruselig. Schwarz, voller Löcher, manche schon halb weggefault etc. Das Kind muss doch Schmerzen gehabt haben. Hatte mich gefragt, wo da die Eltern waren. Es konnte auch nicht ein Wort reden. Hatte aber auch Hör-Implantate drinnen, könnte also auch daran gelegen haben und vielleicht war dieses Kind halt einfach, ich sag mal gesundheitlich eingeschränkt, behindert klingt so gemein, obwohl es ja an sich kein gemeines Wort ist. Als ich die Zähne gesehen hab, das tat mir vom bloßen ansehen weh. Wie kann man sein Kind damit rumlaufen lassen? Und das den Erziehern das scheinbar nicht aufgefallen ist. Das war auch komisch. Hatte da noch überlegt, ob ich da mal jemanden drauf anspreche, wollte mich aber auch nicht in fremde Angelegenheiten einmischen und kannte ja auch die Hintergründe nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in meiner Region kommt man oft nicht ohne zurecht. Also so privat ja, da brauche ich auch keinen, habe ja alles eigentlich in der Nähe und mal Verwandte besuchen, da kann man ja auch mit den Öffis fahren. Sucht man sich halt die Verbindungen raus und dann ist das kein Problem. Aber wenn es mal um Ärzte geht, wird das manchmal schwierig. Oder auch Job-mäßig. Da musst du richtig Glück haben, einen Arbeitgeber zu finden, der keinen FS verlangt. Selbst bei Ausbildungen wird hier relativ häufig der FS gefordert. Für mich ist es kein Problem die Öffis zu nutzen, ich mag das sogar gerne, weil das entspannter ist, als selber zu fahren. Aber ich merke doch relativ häufig, dass man ohne schnell mal aufgeschmissen ist.

Ich wohne auch in einer Region wo man ohne Auto praktisch kaum eine Chance hat eine gute Arbeit zu finden. Wenn man Glück hat, gibts eine Firma im Dorf wo man arbeiten kann, aber das kann man an einer Hand abzählen.
Hier wohne ich auch im Dorf, 5 km von der Kreisstadt entfernt und 2 km von der nächsten Ortschaft. Früher bin ich immer Bus gefahren, manchmal auch Fahrrad, dann war ich flexibler. Heute hab ich halt das Auto und ich bin sehr froh das ich hier aufm schnöden Land wohne. Es ist relativ ruhig, wenn man von der Autobahn absieht, aber die hör ich nicht mehr.

@Zähne, Ich hab mal in einem Kindergarten Probegearbeitet und da war ein Kind, das hatte Zähne, die waren einfach nur gruselig. Schwarz, voller Löcher, manche schon halb weggefault etc. Das Kind muss doch Schmerzen gehabt haben. Hatte mich gefragt, wo da die Eltern waren. Es konnte auch nicht ein Wort reden. Hatte aber auch Hör-Implantate drinnen, könnte also auch daran gelegen haben und vielleicht war dieses Kind halt einfach, ich sag mal gesundheitlich eingeschränkt, behindert klingt so gemein, obwohl es ja an sich kein gemeines Wort ist. Als ich die Zähne gesehen hab, das tat mir vom bloßen ansehen weh. Wie kann man sein Kind damit rumlaufen lassen? Und das den Erziehern das scheinbar nicht aufgefallen ist. Das war auch komisch. Hatte da noch überlegt, ob ich da mal jemanden drauf anspreche, wollte mich aber auch nicht in fremde Angelegenheiten einmischen und kannte ja auch die Hintergründe nicht..
Das klingt nach den typischen Zahnschäden wenn Eltern ihren Kindern immer die Nuckelflasche mit süßen Säften oder so mit ins Bett geben. Die nuckeln dann stundenlang daran rum und so sind die Zähne den ganzen Säuren und dem Zucker ausgesetzt. Das halten so kleine Milchzähne nicht lange aus. Als meine Tochter so alt war, hatte jedes vierte oder fünfte Kind solche Zähne. Wirklich ätzend. Ich weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
Meine Lütte hatte einen auslaufsicheren Schnabelbecher mit stillem Wasser, wir können hier Leitungswasser nehmen, mit ins Bett bekommen. Am ersten Abend fragte mich auch nach Saft, und da hab ich ihr einmal erklärt das davon die mühsam geputzten Zähne wieder ganz schmutzig werden. Und seitdem war das nie wieder ein Thema.
 
@Zähne
Ich hab mal in einem Kindergarten Probegearbeitet und da war ein Kind, das hatte Zähne, die waren einfach nur gruselig. Schwarz, voller Löcher, manche schon halb weggefault etc. Das Kind muss doch Schmerzen gehabt haben.

Milchzähne haben keine Wurzeln, daher tun die auch bei starkem Kariesbefall nicht weh.
 
Flasche mit ins Bett? Sowas kenne ich gar nicht. Gabs bei uns überhaupt nicht. Schon gar nicht in dem Alter, in dem das Kind war. So ungefähr 3-4 Jahre geschätzt. Wenn ich Kinder hätte, bekämen die auch keine Flasche mit ins Bett.

@Auto
Ich wohne ja in der Stadt und hier fährt ja Bus und Zug auch in die nächste größere Stadt. Meine Stadt ist ja doch eher ne sehr, sehr kleine Stadt. Würde man andernorts schon als Dorf bezeichnen. Daher brauch ich privat keinen FS. Hab hier alles, was ich brauche, Bank, Supermarkt, Bäcker, Apotheke.. Gibt halt nur keine Fachärzte hier, dafür muss man dann in die nächste größere Stadt. Gibt halt wie gesagt zwar die Bus-/Zuganbindung aber oft haben die Fachärzte nicht alle nötigen Geräte vor ort und man muss doch mal zu einem anderen weiter weg. Hatte ja das Problem, mit meinem Verdacht auf Karpal-Tunnel-Syndrom, kein Neurologe in der Nähe hat ein EMG Gerät und hätte dafür weiter weg müssen - ohne FS leider schwer realisierbar.
Arbeit gibt es hier schon auch ohne FS. Halt nur nicht in der selben Fülle, wie es Stellen gibt wo der FS gefordert ist. Verkauf oder so kann man immer machen, auch ohne FS. Aber Putzjobs z.B. da wird IMMER der FS gefordert, da die Firmen hier mehrere Objekte haben, wo sie putzen und man dann eben zu entsprechenden Objekten auch hinkommen muss bzw dazwischen hin und her fahren muss. Mit dem Bus natürlich eher schlecht, vor allem wenn man evtl. Putzzeug mitnehmen muss. Mir sind damals schon viele gute Stellen entgangen aufgrund des fehlenden FS und das ist dann schon ärgerlich. Aber wie gesagt, man findet trotzdem Stellen, man muss halt nur genauer suchen oder evtl. auch mal über den Bekanntenkreis gehen..

Milchzähne haben keine Wurzeln, daher tun die auch bei starkem Kariesbefall nicht weh.

Okay, wusste ich gar nicht, dachte die können trotzdem irgendwie wehtun.

@Heart: Ich war auch so 11 oder 12 als man mir 4 Eckzähne gezogen hat um Platz zu schaffen für die Weisheitszähne.
Ich denke mal das macht man, da die Backenzähne als Kaufläche wichtiger sind. Ich hab mir da aber bisher nie Gedanken drüber gemacht =).

Na ich meinte ja, sie hätten die ganz hintersten Backenzähne ziehen können und nicht die ganz vorderen Backenzähne und dann die hinteren nach vorn ziehen. Das war halt unnötiger finanzieller Aufwand mit der Zahnspange. Aber ich schätze mal, da ich eh eine Spange brauchte, bot sich das einfach so an.. Obwohl sich mir der Sinn dahinter trotzdem nicht erschließt. %) Aber mein alter Zahnarzt war halt eh so.. naja. Der Hat mir damals auch das ganze Zahnschmelz abgetragen, dadurch waren meine Zähne dann gelb.. und dieses versiegeln hatte halt auch nichts gebracht.. dadurch dass jetzt der Zahnschmelz fehlt, sind meine Zähne viel anfälliger und ich hab überall so braune Stellen, die nicht weggehen, da kann ich noch so schrubben.. Alles wegen meinem inkompetenten Zahnarzt damals. :polter: War derselbe der bei der Wurzelbehandlung gepfuscht hat und wegen dem ich jetzt einen Zahn verloren habe.



Mal ein anderes Thema:
Ich hatte ja meinen PC neugemacht und mich gefreut, dass er wieder lief.. nun ist gar nicht viel Zeit vergangen, ich hab nur installiert, was ich auch wirklich spiele und er macht wieder Zicken. Die CPU liegt wieder ständig bei 100%. Und er geht halt immer häufiger aus. Traue mich gar nicht, Sims zu spielen.. Nicht das ich wieder länger vergesse zu speichern und der PC entscheidet sich jetzt einfach mal wieder auszugehen. Zeichnen trau ich mich auch nicht mehr deswegen. Ich mache extra alle Updates, lösche alte Updates damit die SSD nicht zu voll wird. Was ist denn mit diesem Drecks-Rechner nur los :( Ich wollte mir jetzt vor der 3000er GraKa Serie keinen neuen zulegen.. Wenn die draußen sind, bekommt man ja die Rechner mit der 2000er Serie viel günstiger. Und es wäre halt nur noch bis Juni, Juli so im Dreh.
Das kommt halt davon, wenn man abgelegte Rechner annimmt.. nie wieder. Und natürlich wenn man den Rechner nicht sturz-sicher aufstellt..
Naja, im schlimmsten Fall hab ich halt ein paar Monate keinen Rechner mehr. Mein Bruder ist meine letzte Hoffnung, dass man die Schrottmühle noch wieder hin bekommt. Erst wenn er einen Rechner nicht hin bekommt ist er kaputt :lol: Er ist da so ein kleines Genie was das angeht. Staune immer wieder was er da alles kann und weiß. Er ist halt der klügste in der Familie. %)
 
@Heartfilia: Das stimmt schon wenn man bei Google wegen ein Leiden mal suche heißt es zu 99% immer Krebs. Oder im Fall von einer Schwangerschaft das man das ungeborene verliert :rolleyes: Ich versuche es so gut wie zu umgehen, ab und an will ich aber doch etwas wissen und dann ignoriere ich Post in irgendwelchen Foren. Weil was da steht wissen wir alle :lol:

Leider trifft mich so etwas immer. Liegt wohl daran das man sich in meiner Schulzeit immer über mich lustig gemacht hat. Ich war eben das Arschloch das jeder wie den letzten Dreck behandelt hat. Habe ich mich beim Vorlesen mal vertan oder war in der Zeile verrutscht wurde direkt gelacht. Selbige wenn ich nicht dir richtige Antwort wusste ... es war egal was ich machte, ich wurde immer fertig gemacht.
Und das ganze hat eben dazu geführt das ich nur noch angst habe etwas falsch zu machen :zitter:

@Fannylena: Unsere Klene kriegt nachts ihre normale Trinkflasche, die mir dem Strohhalm da kommt sie super mit klar andere Flaschen oder einen Becher klappt noch nicht. Da ist aber nur popeliges Leitungswasser drinnen, sie will auch nichts anderes. Selbiges im Sommer da will sie nur Wasser. Einzig in den kälteren Monaten kriegt sie leicht gesüßte Sachen damit sie überhaupt was trinkt :lol: Und ihre Zähne sind vorbildlich sagt unser Zahnarzt. Was will man mehr :D

@Dark_Lady: Bezüglich WoW und dem Umhang, der ist wirklich an keine Gruppen Aufgabe gebunden. Mein Mann und ich haben den seit gestern. Haben zwar alles zusammen gemacht aber es würde auch komplett alleine funktionieren. Die Quest Reihe ist nur verdammt Zeit intensiv :nick:
 
@Fannylena: Unsere Klene kriegt nachts ihre normale Trinkflasche, die mir dem Strohhalm da kommt sie super mit klar andere Flaschen oder einen Becher klappt noch nicht. Da ist aber nur popeliges Leitungswasser drinnen, sie will auch nichts anderes. Selbiges im Sommer da will sie nur Wasser. Einzig in den kälteren Monaten kriegt sie leicht gesüßte Sachen damit sie überhaupt was trinkt :lol: Und ihre Zähne sind vorbildlich sagt unser Zahnarzt. Was will man mehr :D
Genau so hab ich es auch immer gehalten. Ich war mal mit meiner Tochter (damals 5) bei ner Bekannten die drei Kinder (8-13) hatte. Da wurde auch gefragt was sie trinken wollten. Ihre ganzen Kiddies verlangten alle nach Fanta und Saft und meine Kleine meinte: Wasser!! Da hat die Bekannte schon erstaunt geguckt und zu ihren Kindern gegiftet: Da solltet ihr euch ein Beispiel dran nehmen!!!!
Bei uns gabs damals nix anderes. Das war der Trick.:lol::lol:

@heart, meine Kurze wurde damals nachts mehrmals wach weil sie Durst hatte. Sie war 2. Ist ja kein Ding, aber damit sie mich nicht ständig weckt (das hat sie so schon oft genug getan :ohoh:) hat sie halt ihren Becher mit ins Bett bekommen. Der lag dann morgens immer leer neben dem Kissen, er konnte ja nicht auslaufen, und selbst wenn, wäre es nicht schlimm gewesen weil ja nur Wasser drin war.
Irgendwann als sie älter wurde und an den Wasserhahn kam, hat sie sich nachts selber was zu trinken geholt, aber ich glaube der nächtliche Durst hat dann auch nachgelassen.

Ich habs endlich geschafft einen Friseurtermin wahr zu nehmen. Nun seh ich wieder manierlich aus. Ich probiere grade alle möglichen Läden in unserer Stadt aus um "meinen" Friseur zu finden. Das war der vierte. Der erste war mir zu blöde, weil die Friseure dort nicht mit einem reden. Der zweite zu teuer, superservice, keine Frage, aber dafür eben halt zu teuer. Den dritten Laden wollte ich am Dienstag ausprobieren, aber da war die einzige Friseurin krank, und nun der vierte hat gute Chancen "mein Friseur" zu werden. Gute Preise, sehr nettes Personal und man wartet nicht lange auf einen Termin. Sowas brauch ich. :D

Gestern waren wir bei Ikea, 4 Stunden lang, war anstrengend aber ich hab einiges eingekauft (wie immer :lol:) Nun darf LGF ein Schuhregal zusammenbauen. :lol::lol: Ich hab auch viele Einmachgläser geholt wo ich meine Vorräte reinpacken kann. Ein neues Sieb musste auch her, damit ich wieder mein Haargel kochen kann. Die Plastikdinger taugen halt nix. Schubladeneinsätze aus Holz, die in meine große Schublade passen. Im Moment haben wir da so ein zusammen gestecktes System, aber da hauen die Messer immer ab und alles verrutscht mit der Zeit. Ausmisten muss ich das auch noch, da hat sich zuviel unnützes reingemogelt. :D
 
Leider trifft mich so etwas immer. Liegt wohl daran das man sich in meiner Schulzeit immer über mich lustig gemacht hat. Ich war eben das Arschloch das jeder wie den letzten Dreck behandelt hat. Habe ich mich beim Vorlesen mal vertan oder war in der Zeile verrutscht wurde direkt gelacht. Selbige wenn ich nicht dir richtige Antwort wusste ... es war egal was ich machte, ich wurde immer fertig gemacht.
Und das ganze hat eben dazu geführt das ich nur noch angst habe etwas falsch zu machen :zitter:

Kenne ich, leider, zu gut. Bei mir war es aber nen ganzen zacken schlimmer, da wurde nicht nur gelacht, es wurden auch Papierkügelchen und anderes nach mir geworfen, in den Pausen wurde ich auf dem Gang grob beiseite geschubst, man hat Papiertüten aufgeblasen und auf meinen Kopf gehauen, mir Schläge angedroht wenn ich im Sportunterricht mich geweigert habe als erste die Übungen zu machen und wenn ich das gemacht habe, wurde gelacht und gelästert, wenn ich versucht hab Hilfe zu kriegen von den Lehrern, wurden wieder Schläge angedroht und es so hingedreht als wäre ich die Böse und hätte angefangen, dabei war ich viel zu schüchtern, um irgendwem was zu leide zu tun und auch zu nett.. Dann gabs Gerüchte über mich ich würde mich nicht waschen, weil ich leider in der Pubertät immer sehr stark geschwitzt habe, meine Haare ganz schnell fettig waren und ich Zu Hause nicht täglich duschen/baden durfte.. nichtmal Haare waschen durfte ich jeden Tag. Da hat Paps immer gleich gemeckert, das würde unnötig viel Geld kosten und ich brauch mir die Haare nicht waschen etc.. Kinder sind grausam.
Als ich mal im Krankenhaus lag hat irgendwer, keine Ahnung wer, rausgetratscht dass ich den Ärzten gesagt habe ich hätte Stress in der Schule (weil sie das wissen wollten, da Stress meine Symptome ausgelöst haben könnte) und dann wurde daraus ganz schnell das Gerücht, dass ich gesagt hätte die beiden Hauptmobber wären Schuld dass ich im KH liege.. Dabei hatte ich das so nie gesagt. Bei den beiden kam es aber so an, von da war es richtig schlimm und sie wollten mir das heimzahlen und ich ging jeden Tag mit einer riesen, riesen Angst zur Schule.. aber die Angst vor dem Stress mit Paps wenn ich die Schule schwänze war dann doch größer. Ich hab danach Jahrelang so arge Ängste gehabt, dass am Ende nur Jahrelange Therapie dagegen half.. Vertrauen zu Menschen hab ich nach wie vor nicht, ich kann aber zumindest andere anschauen und mit ihnen Reden.. aber die Angst was falsches zu sagen oder zu machen was wieder zu solchen Missverständnissen führt, die geht nie weg habe ich das Gefühl. Also ich kann dich da voll gut verstehen. Sowas ist echt blöd und viele Menschen verstehen das nicht. :argh: Und dann wird man schnell als arrogant/überheblich oder gleichgültig und desinteressiert abgestempelt obwohl man in Wirklichkeit nur nichts falsch machen möchte und daher nicht mit anderen redet..



Okay, Themawechsel %)

Eigentlich wollte ich für jemanden etwas so als Überraschung zeichnen. Der hatte mir halt zum Geburtstag Ni No Kuni 2 geschenkt, er hat jetzt am Sonntag Geburtstag und ich wollte ihm dann was nettes malen (da ich ihm jetzt kein Spiel schenken wollte unbedingt, er hat ja genug). Jetzt hab ich halt Angst, ich fange an, zeichne stundenlang, vergesse zu speichern und der Rechner geht aus :argh: Und 2 Tage sind auch etwas sehr kurzfristig, ein fertiges Bild nur mit einem Charakter drauf dauert etwa... grob geschätzt insgesamt um die 20+-H, abhängig davon wie komplex und detailliert ich zeichne.. Also es kann auch schonmal rund 30 Stunden dauern. Und ich wollte ja, wenn, dann ein komplettes Wallpaper machen, was er dann als Desktop-Hintergrund verwenden könnte. Das würde nochmal doppelt, wenn nicht 3fach so lang dauern. :argh: Jetzt überlege ich, ob ich lieber ein Emote draus mache für seinen Stream. Ich hab halt nur noch nie ein Emote gezeichnet.
Oh man, first world problems %)
 
Da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu hier zu schreiben und schon herrscht hier stille :lol:
Bei uns geht im Moment alles ein wenig drunter und drüber.
Gucke zwar ein bis zweimal am Tag hier rein, aber überfliege nur alles.
Waren fast die ganze Woche unterwegs um was zu finden was unsere Tochter bei der Taufe anziehen kann. Aber wenn man mal was gefunden hat war es zu groß oder viel zu klein :heul: Warum kann sie nicht so klein wie andere drei jährige sein, das hätte es einfacher gemacht. Sie trägt 116, etwas was eigentlich 5-6 Jährige tragen sollten :ohoh: aber bei fast 20 kg was erwarte ich da :lol: Und nein sie ist kein dickes Kind, bevor es heißt setz sie mal auf Diät (wurde mir nämlich schon von jemanden geraten mitunter sogar von unserem alten KA :eek: ) sie ist laut KÄ eben einfach nur größer und schwerer als andere drei jährige.
Naja, jedenfalls sind wir von Laden zu Laden. Das was uns gefiel war nicht in ihrer große da ... wir hätten ihr ein Kommunion Kleid holen können das gab es in ihrer Größe aber das fanden wir etwas zu extrem :lol: und vom Preis reden wir mal gar nicht :eek: Am Ende sind wir in einem Second Hand Laden fündig geworden. Zu Hause viel uns dann aber erst auf das das Teil extrem nach Parfüm stank. Wir waschen mit Waschnüssen und sind es gewohnt das unsere Sachen nach nichts riechen. Ein mal Waschmaschine brachte nichts, zweites mal mit Hand gewaschen brachte auch nichts, am ende lag es in Essigwasser und erst dann verschwand dieser Parfüm Gestank.
Ich bin froh wenn die Taufe durch ist. Dürfen heute noch soviel machen. Sauber machen, Kuchen machen, Essen vorbereiten und die Haare unserer Tochter schneiden :what: Noch soviel zu tun :lol:
Bin mal gespannt ob ich irgendwann noch mal zum Sims spielen komme im Moment nehme ich es mir zwar immer vor aber am Ende kommt es anders :lol:

@Fannylena: Es ist je leider oft so das Eltern ihren Kindern das geben was sie wollen. Siehe Handy ... wenn ich das immer wieder im Bus sehe. Da kriegen die klenen einfach das Handy in die Hand gedrückt damit Mami sich mit anderen unterhalten kann oder um an einem zweitem Handy bei WhatsApp zu schreiben/reden :polter: Finde ja das Babys und Kleinkinder nichts am Handy zu suchen haben aber da bin ich wohl so die Minderheit.

@Heartfilia: Das klingt ja echt heftig, da schämt man sich ja schon das das bisschen was sie damals bei mir gemacht haben mich so fertig gemacht hat. Bin wohl einfach extrem sensibel.
Geschubst wurde ich nur am Anfang der Hauptschule, derjenige wechselte aber ende der fünften auf eine Schule für Kinder mit Lernschwierigkeiten. Da hatte ich dann nur noch das Gelache und das man mich immer wieder Grotten Eule und Frankensteins Witwe nannte. Im Sport musste ich zum glück nichts vor machen, dafür wurde ich bei dem auswählen von Mannschaften immer ignoriert. Unsere Lehrerin musste mich immer einer Gruppe zuteilen und die hatten mich dann immer ignoriert.
Aber das Gerede das man Arrogant sei kenne ich zu gut, haben bei mir auch alle gesagt und würde man bei mir wohl immer noch sagen aber ich gehe wenn möglich nicht alleine raus.
Therapie hatte ich auch schon mehrere male ausprobiert aber bis jetzt hat mich keiner ernst genommen. Die letzte wollte mich ja direkt in eine Klinik einweisen ... das ich zu Hause ein kleines Kind hatte war egal. Die war eh total bescheuert. Weil ich ihr sagte das die Beziehung mit meinem Mann immer noch wie am Anfang ist, dieses man ist kaum getrennt und vermisst den anderen, war bei ihr eine extreme Abhängigkeit. Er würde mich einengen und ich sollte vielleicht darüber nach denken mich von ihm zu trennen :eek:
Seit diesem Reinfall hatte ich keinen Bock mehr mit einen weiteren Therapeuten zu suchen :nonono: Ich habe da nie glück bei. Mir kommt es immer vor als wären die Therapeuten verrückter als ich :lol:

Und jetzt bin ich erst mal in der Küche Löffelbiskuit klein kloppen :D
 
WoW?
Da ist das mittlerweile leider schon fast normal - wenn man man mal ne Gruppe erwischt, in der trotz Wipe etc nicht geflamet wird, ist das schon nen Wunder.
Deswegen vermeide ich, wenn möglich, da auch die Gruppeninhalte - auch wenn ich dewegen jetzt wieder keinen legendären Umhang bekomme...

Bin sonst mehr stille Mitleserin... aber, ich bin auch WoW-Spielerin. Den Umhang kannste komplett solo holen. Hab ich auch gemacht. Du musst nur die Questreihe zu Ende spielen (mit Magni und Furorion) und die Dungeons in die es geht, sind Solo-Instanzen. Kannst Du ganz easy reingehen. Ich hab mit meiner Eule (Main) nur ein Itemlevel von 404 gehabt (WQ-Equip) und konnte den Umhang total easy holen.

Auch aufwerten sollte alleine gehen.
 
Itemlevel von 404 gehabt
Damit sind die Angriffsgebiete machbar? Finde ja schon das die Gegner da ganz schöne Kellen verteilen. Beim ersten Angriff im Tal sind mein Mann und ich erst mal verreckt und das bei 421 & 420.
Vielleicht war da auch eine priese Überheblichkeit dabei :lol: doch es hat uns gelehrt das weniger mehr ist :nick:
Bei unseren Klenen merkt man es noch mehr das die Gebiete schon extrem sind und die sind auch bei 410-415. Deswegen wundert es mich schon das du es einfach nennst :D
 
Damit sind die Angriffsgebiete machbar? Finde ja schon das die Gegner da ganz schöne Kellen verteilen. Beim ersten Angriff im Tal sind mein Mann und ich erst mal verreckt und das bei 421 & 420.
Vielleicht war da auch eine priese Überheblichkeit dabei :lol: doch es hat uns gelehrt das weniger mehr ist :nick:
Bei unseren Klenen merkt man es noch mehr das die Gebiete schon extrem sind und die sind auch bei 410-415. Deswegen wundert es mich schon das du es einfach nennst :D

Ja, gut... die befallenen Gebiete sind etwas knackiger. Aber ich komme mit Selbstheilung und als Moonkin recht gut klar (und ich bin eine Meisterin im Flüchten :D). Da fand ich Nazjatar anfangs tatsächlich anstrengender. Und wenn man Glück hat, sind ja recht viele Leute in den Gebieten unterwegs, die das Ganze dann auch noch mal vereinfachen. Die Dungeons die man für die Quest machen muss, fand ich aber tatsächlich recht easy machbar.

Muss jetzt nur erst mal gucken ob und wie ich diese Abzeichen fürs Verderbnis entfernen kriege. Und ob das solo gut machbar ist. :D
 
Die Szenarien sind schon einfach da stimme ich dir zu, jedenfalls mit meinen DH war es easy, mit dem Rest überspringe ich die nur :D
Die Verderbtem Versionen von Sturmwind und Orgrimmar sind nicht zu unterschätzen. Wobei ich sagen muss Sturmwind ist blöd, unübersichtlich. Orgrimmar kamen mein Mann und ich besser zurecht, da sind wir schon im 4ten Lauft eine Etappe weiter. Aber Sturmwind ... gnadenlos verkackt weil da ein NPC mit 3 Mille Leben rum rennt und uns zu Brei geprügelt hat.
Man muss da echt schauen ansonsten ist man schneller matsche als man gucken kann :lol: Ob ich das aber alleine machen wollte weiß ich nicht, kann natürlich sein das es einfacher ist weil der andere kein Fehler machen kann. Dafür mache ich es zu gerne mit meinem Männe :nick:
 
Die Visionen muss ich noch machen. Die sind wohl knackiger. Sagt mein Männe auch. Allerdings sind mein Mann (Progress-Spieler) und ich (rumdödelndes Gildenmaskottchen) so entgegen gesetzt vom Spielstil her, dass es nichts bringt, wenn er mich da durchschleift. :D Ich mach das auch, wenn er mal nicht zuguckt.

Aber die Dailies/Weeklys und den ersten Teil der Questreihe bis zum Umhang fand ich echt gut solo machbar. Kommt vermutlich auf die Klasse an, aber ich kann mit Bäumchen, Selbstheilung und Co. echt gut alleine spielen.
 
Rumdödelndes Gildenmaskottchen .... das habe ich auch noch nicht gehört :lol:
Richtig Gilde hätte ich keine Lust für, mein Mann hat es Pandaria getan ... immer dieses pünktlich dann und dann online sein ... nop ich bestimme meine Zeiten wann ich Spiele lieber selber :nick:

Ich mach das auch, wenn er mal nicht zuguckt.
Ist auch meine Devise :D Irgendwas neues ausprobieren tue ich immer wenn er nicht da ist. Habe keine Lust das er sich dann einmischt weil er meint mir es erklären zu müssen. Ich wills einfach selber raus kriegen und wenn ich verkacke ist es eben so :nick:

Leg mich nicht so wirklich auf eine Klasse fest. Einzig für Ruf habe ich mich auf den DH festgelegt. Ruf mit einem Char reicht mir vollkommen, das ist so eine nervige Sache. :argh:
 
Huhu

War auch ein paar Tage nicht da, hatte mich entschlossen den Rechner auszulassen, da er eh immer ausging und nicht so recht lief. Freitag hat mein Freund mir Mainboard und CPU ausm alten Rechner eingebaut. Bisher blieb er an, aber laut meinem Bruder kanns nur am Netzteil liegen und wenn ich es weiter nutze, könnte es mir den ganzen PC kaputt hauen.. Mein Paps hatte mir ein neues Netzteil gebracht, konnte ich aber nicht einbauen weil es nicht genug Anschlüsse für meine Festplatten hatte.. Außerdem ist es von 2007 und womöglich nicht kompatibel mit der neueren Hardware. Naja, mal schauen. Wenn der Rechner kaputt geht er kaputt, meine Spielstände von Sims 2 und 4 sind extern gesichert genauso wie meine künstlerische Arbeit. Es nervt nur, dass ich nicht zeichnen kann. Ich muss für 2 Leute was zeichnen und hab nichtmal angefangen.. Außerdem will ich Sims spielen aber die alte Hardware kommt mit so neuen Spielen nicht klar (die CPU ist konstant auf 100%)..

@Sem
Das war auch nich nichtmal alles, da war noch viel mehr, das würde aber zu privat werden für ein öffentliches Forum. Und du musst dich nicht schämen, jeder Mensch hat andere Schmerzgrenzen ;)

Puh Taufe klingt ja anstrengend. Bin ich froh, dass das bei mir kein Thema sein wird. Ich kenne Taufe auch gar nicht. Ich glaube bei uns hier oben macht das keiner. Wenn ich mal Kinder habe, werden die nicht getauft. Ausser sie wollen es unbedingt. Ich halte es da wie meine Eltern und lasse meine Kinder dann selber entscheiden, ob sie einen Glauben haben möchten oder nicht und ob sie getauft werden wollen, in die Kirche wollen etc.
Ich selber glaube halt an keinen Gott und bin froh, dass ich nicht getauft wurde und nie in die Kirche musste. Ich glaube dafür an Geister, denn ich hatte selber "paranormale" Erlebnisse. Schaue mir dazu oft Videos/Dokus an oder lese was drüber. Gibt da auch einen "Geisterjäger" den ich hin und wieder schau und das ist schon interessant. Vor allem da es für mich "real" ist. Ich hab halt keinen Bezug zu Gott, nichts was mich an ihn glauben lässt. Keinen "Beweis" für seine Existenz. Für Geister halt schon. Wie gesagt, hatte da einige Erlebnisse. Für mich klingt halt auch die Urknall und Evolutionstheorie weitaus glaubwürdiger. Aber jeder darf ja glauben was er möchte :)
 
@Heartfilia: Na das klingt ja super mit seinem Rechner ... also das Sarkastische super :lol:
Es gibt nichts schöneres als ein Rechner der zu nichts zu gebrauchen ist. Ich weiß wie schön das ist. Als damals meine Grafikkarte kaputt ging saß ich im dunklen, Motherboard hat keine on Board Grafikkarte :lol: War auch sehr schön.

Ist leider so ne Macke bei mir das wenn andere viel schlimmeres durch machen mussten ich mir eben so dämlich vor komme ;)

Eigentlich wollten wir unsere klene auch nicht taufen lassen. Aber da war der Hintergedanke zwecks bessere Chance auf Kindergartenplatz und der das meine Schwiegermutter, sollten wir uns noch mal mit ihr abgeben sie nicht daraus das nächste Fass auf macht. Es ist eine komische Frau und sie hat schon bei ihrer mittleren Tochter ein Theater gemacht weil sie ihre Kinder nicht hat taufen lassen.
Bei uns glaubt auch keiner an Gott, ich bin selber zwar getauft aber die Konfirmation habe ich abgebrochen.
Sollte unsere Klene auch da keinen Bock drauf haben muss sie es auch nicht. Auf dem Papier steht Evangelisch und gut ist, ob sie sich dafür interessiert oder nicht ist ihr überlassen :lol:
Also kurz um wir besitzen zwar alle eine Religon aber dran glauben tun wir nicht :lol:
Was erwartet man auch bei mir, ich bin nur getauft worden um in den Kindergarten zu kommen =)

So, jetzt muss ich mich aber fertig machen :hallo:
 
@Sem, ich wünsche Euch eine schöne Taufe. :hallo:

Bei uns ist es auch so, wir haben eine Religion auf dem Papier, aber mehr auch nicht.
Aber ich musste zur Konfirmation. Meine Eltern haben das sogar so weit getrieben das ich jeden Sonntag zur Kirche musste, während der 2 Jahre Konfi-Unterricht. Aber glaubt ja nicht das sie mich dahin gefahren haben. Nein, ich musste im Dorf warten bis der achso gläubige Nachbar mit seinem Bulli vorbeikam um mich in die Kirche mitzunehmen. :nonono:
Und das waren ausgerechnet der damalige verhasste Schulleiter meiner Schule mitsamt seiner missratenen Familie. :scream:

Ich hab die ganze Woche gearbeitet und war nur ab und zu mal hier. Es ist auch wieder viel zu tun. Nächste Woche wird wieder hart, da mal wieder 2 Leute fehlen. :scream:

Ich werde jetzt meine Sims weiterspielen. 6-köpfige Familie, darunter 3 Kleinkinder und 1 Kind (das ist gottseidank gestern gewachsen):lol::lol: Und das Winterfest hab ich bei denen gestern auch bei fast allen erfolgreich abgeschlossen. :lol::lol:

@Pc: Das Netzteil war bei mir auch mal kaputt. Da ging er auch immer aus. Habe dann ein neues einbauen lassen und gut ist.
Ich bin mit meinen Sims 4 jetzt auf meinen Laptop umgezogen, der hat mehr Ram und es läuft einfach besser. Mein Pc ist mit seinen fast 11 Jahren eigentlich noch gut in Schuss, aber bei Sims 4 gerät er dann doch an seine Grenzen. Und ich kann, glaube ich, kein Ram mehr nachrüsten, wegen fehlendem Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumdödelndes Gildenmaskottchen .... das habe ich auch noch nicht gehört :lol:
Richtig Gilde hätte ich keine Lust für, mein Mann hat es Pandaria getan ... immer dieses pünktlich dann und dann online sein ... nop ich bestimme meine Zeiten wann ich Spiele lieber selber :nick:


Ist auch meine Devise :D Irgendwas neues ausprobieren tue ich immer wenn er nicht da ist. Habe keine Lust das er sich dann einmischt weil er meint mir es erklären zu müssen. Ich wills einfach selber raus kriegen und wenn ich verkacke ist es eben so :nick:

Leg mich nicht so wirklich auf eine Klasse fest. Einzig für Ruf habe ich mich auf den DH festgelegt. Ruf mit einem Char reicht mir vollkommen, das ist so eine nervige Sache. :argh:

Naja, frei nach dem Motto: Irgendwie da, zu nix nütze. Ich spiele halt nicht auf Progress und tüdel halt so für mich rum. Twinken, Transmog, Spielzeug, Mounts und Pets farmen, Open World Content halt. Ist aber für meine Gilde völlig in Ordnung, dass ich mich am Progress nicht beteilige.

Und jo, mein Mann ist sehr viel zielorientierter im Spiel als ich. Was uns beide stresst. Ihn weil ich halt rumgurke und wegen jeder Truhe oder Kraut vom Weg abweiche und er mich, weil er halt durch alles schnell durchpflügt. :D

Ich hab nur wegen dem Gleichgewichts-Druiden angefangen zu spielen. Fand die Form des Eulenbärs total witzig und liebe meine Eule immer noch. Hab aber genug andere Charaktere, die ich dann auch immer mal wieder spiele.
 
@Heartfilia: Na das klingt ja super mit seinem Rechner ... also das Sarkastische super :lol:
Es gibt nichts schöneres als ein Rechner der zu nichts zu gebrauchen ist. Ich weiß wie schön das ist. Als damals meine Grafikkarte kaputt ging saß ich im dunklen, Motherboard hat keine on Board Grafikkarte :lol: War auch sehr schön.

Ist leider so ne Macke bei mir das wenn andere viel schlimmeres durch machen mussten ich mir eben so dämlich vor komme ;)

Eigentlich wollten wir unsere klene auch nicht taufen lassen. Aber da war der Hintergedanke zwecks bessere Chance auf Kindergartenplatz und der das meine Schwiegermutter, sollten wir uns noch mal mit ihr abgeben sie nicht daraus das nächste Fass auf macht. Es ist eine komische Frau und sie hat schon bei ihrer mittleren Tochter ein Theater gemacht weil sie ihre Kinder nicht hat taufen lassen.
Bei uns glaubt auch keiner an Gott, ich bin selber zwar getauft aber die Konfirmation habe ich abgebrochen.
Sollte unsere Klene auch da keinen Bock drauf haben muss sie es auch nicht. Auf dem Papier steht Evangelisch und gut ist, ob sie sich dafür interessiert oder nicht ist ihr überlassen :lol:
Also kurz um wir besitzen zwar alle eine Religon aber dran glauben tun wir nicht :lol:
Was erwartet man auch bei mir, ich bin nur getauft worden um in den Kindergarten zu kommen =)

So, jetzt muss ich mich aber fertig machen :hallo:

Ja das ist echt unschön, vor allem, wenn man den Rechner, so wie ich, zum Arbeiten braucht. Ich glaub ich hab dieses Jahr noch nicht einmal gezeichnet. Dieser blöde Rechner. Da er aber jetzt mit dem alten Mainboard und der alten CPU an bleibt, kann ich mich wieder dran setzen. Irgendwann muss ich mir mal ein Tablet zum Zeichnen zulegen. Allerdings wäre das dann ein iPad Pro und die sind teuer.. für Android gibts leider meine Software nicht. Aber das hat ja auch Zeit. Und ich werd mir eh nen neuen Rechner anschaffen dies Jahr. Gelobt sei die Ratenzahlung :lol:

Bei euch kommt man eher in den KiGa wenn man getauft ist? :Oo: Ich finde das irgendwie ein bisschen.. rassistisch. Ich meine so wichtig ist Religion dann auch wieder nicht. Oder ist das dann so ein "evangelischer" KiGa? In dem Ort wo ich zur Schule ging, gab es neben meiner Schule noch eine evangelische Grundschule. Ich glaub, da wurde auch anders unterrichtet als an anderen Grundschulen. Bin mir aber nicht sicher. Kenn die Schule ja nur vom hörensagen. An meiner Schule gab es zwar auch Religionsunterricht, es gab aber auch Ersatzunterricht und da mussten wir dann von unseren Eltern nen Zettel unterschreiben lassen wo sie dann ankreuzen sollten ob man in Religion oder Ersatz sollte. Ich hab dann immer gesagt "Kreuz bitte Ersatz an" und dann hat meine Mutter das auch gemacht. %) Aber KiGa kenne ich gar nicht, dass man dafür unbedingt getauft/religiös sein musste. Gibts denn keine "neutralen" Kindergärten bei euch?

@Pc: Das Netzteil war bei mir auch mal kaputt. Da ging er auch immer aus. Habe dann ein neues einbauen lassen und gut ist.
Ich bin mit meinen Sims 4 jetzt auf meinen Laptop umgezogen, der hat mehr Ram und es läuft einfach besser. Mein Pc ist mit seinen fast 11 Jahren eigentlich noch gut in Schuss, aber bei Sims 4 gerät er dann doch an seine Grenzen. Und ich kann, glaube ich, kein Ram mehr nachrüsten, wegen fehlendem Steckplatz.

Komischerweise geht er jetzt nicht mehr aus und wir haben ja, wie gesagt, nur Mainboard + CPU getauscht. Vielleicht war ja auch nur ein Stecker nicht mehr richtig dran und durch das aus- und wieder einbauen ist er jetzt wieder richtig dran. Wir hatten halt die Stecker nicht überprüft, nur die Komponenten.
Auf nem Laptop will ich halt nie wieder spielen. Ich spiele gern mit höchsten Grafikeinstellungen. Wenn ich bei manchen, die über Laptop spielen, diesen Pixelmatsch sehe bei Sims, frage ich mich immer, wie man so Spaß am Spiel hat. :lol: Aber schätze, ist wohl Gewöhnungssache. Ich hab halt eine 1060 und könnte es, eigentlich, auf Ultra spielen. Geht halt nur wegen der veralteten CPU nicht. RAM hab ich auch genug drinnen, 16GB sind es %)
Wenn man einmal an einem Gaming-Rechner gespielt hat, will man nie wieder auf herkömmlichen PCs oder Laptops spielen :lol:
 
@Fannylena: Danke. Der Gottesdienst war für jemanden der sich sonst ehr davor drückt echt schön gemacht. Nicht so steif wie ich es noch kenne sondern richtig schön locker. War zwar nicht mehr so voll wie zu meiner Jugend aber für die Plätze die da waren, war es doch schon gut gefüllt. Sollten wir dann doch noch mal Nummer zwei bekommen werden wir drauf bestehen das es der selbe Pfarrer macht :nick:

2 Jahre Konfi-Unterricht???? Öhm bei mir ging das ein paar Monate wie lange genau weiß ich nicht mehr aber es waren keine 2 Jahre :eek:
Ich weiß nur noch es gab so und so viele Pflichtbesuche im Gottesdienst, wie viel es sein mussten weiß ich aber auch nicht mehr :lol:
Problem war auch ich hatte mich nicht mit Pfarrer verstanden und da auch so ein Idiot aus der Schule dabei war ... wurde ich auch da gemobbt.

@Spremblie: Man macht es so wie es einem am meisten Spaß macht. Mein Mann und ich wir verstehen uns da recht gut, außer das er kopflos irgendwo rein rennt und Questtexte lesen ist auch nicht so seines :lol: Ich lese zwar auch nicht jeden aber spätestens wenn ich an der Seite sehe das da ein Icon angezeigt wird lese ich es dann doch :nick:
Dein Mann würde bei mir auch zuviel bekommen :lol: ich fliege auch ständig Umwege nur weil irgendwo ein Erz oder eine Pflanze ist ... davon ab kriegt mein Mann da auch immer zuviel wenn ich plötzlich weg bin :lol:

@Heartfilia: Gelobt sei die Ratenzahlung - das sage ich mir auch immer. Ich freue mich schon darauf wenn der Laptop von meinem Mann abgezahlt ist denn dann kriege ich nach fast 8 Jahren endlich einen neuen PC =) Wird ja auch langsam mal Zeit :lol:

Das man mit einer Taufe ehr in einem Kindergarten aufgenommen wird bezieht sich nur auf Evangelische und Katholische Kindergarten. Denn diese sind dafür da die "Schäfchen" zu Gott zu führen, die Religion näher zu bringen. In Zeiten von Kindergarten Mangel nehmen auch diese mittlerweile nicht getaufte auf, doch getaufte Kinder müssen sie bevorzugen weil sie zur Gemeinde gehören. Und so kann man sich schon mal einem Platz im Kindergarten ergattern obwohl er eigentlich schon vergeben ist. Wuppertal ist nicht gerade klein und Kindergarten Plätze sind hier Rar. Da nutzt man eben jede Möglichkeit um einen Platz zu kriegen. Das wir dann aber glück hatten und sie in unseren Wunsch Kindergarten Nummer 1 einen Platz bekommen hat konnten wir ja nicht ahnen. Deswegen die Taufe wieder absagen war uns auch zu dämlich.
Diese Handhabung von Evangelischen und Katholischen Kindergärten/Schulen ist nicht rassistisch oder Diskriminierung es ist der Zusammenhalt einer Gemeinde/Religion. Das ist einfach vollkommen normal. Mittlerweile sind sie zwar auch nicht getauften gegenüber offen aber zu meiner Zeit kam man in solche Schulen/Kindergärten nur wenn man der jeweiligen Religion zu gehörte den Gott war da sehr präsent, Kinder die da hin gingen wuchsen viel mehr mit der Religion auf als Kinder die in Religionslose Einrichtungen gingen. Vollkommen normal :lol:
 
Diese Handhabung von Evangelischen und Katholischen Kindergärten/Schulen ist nicht rassistisch oder Diskriminierung es ist der Zusammenhalt einer Gemeinde/Religion. Das ist einfach vollkommen normal. Mittlerweile sind sie zwar auch nicht getauften gegenüber offen aber zu meiner Zeit kam man in solche Schulen/Kindergärten nur wenn man der jeweiligen Religion zu gehörte den Gott war da sehr präsent, Kinder die da hin gingen wuchsen viel mehr mit der Religion auf als Kinder die in Religionslose Einrichtungen gingen. Vollkommen normal

Ich war auch evangelisch getauft und war als Kind auch in einem katholischen Kindergarten. Allerdings waren auch in den Gruppen nicht nur Christen, mindestens zwei Muslime waren auch dabei. Eine habe ich dann später auf der Gesamtschule wiedergesehen.
Als Kind ist das einem eigentlich völlig egal.^^ Vermutlich war ich in der ersten Klasse deshalb allerdings verwirrt, wenn es in der Grundschule zum Religionsunterricht kam, mir beides nichts sagte und ich dann erst im falschen Unterricht saß. xD

Naja mitte 20 bin ich aus dem Affenzirkus irgendwann ausgetreten. Wobei Evangelen nicht ganz so schlimm sind, wie die katholische Richtung. Oder die evangelische Kirche ist besser in Geheimhaltung.
 
Dann war das aber ein sehr offener Kindergarten. Bei uns waren die damals echt penibel. Aber als ich in den Kindergarten kam wurde ja noch so gut wie jedes Kind getauft. Da bekam man so einen Kindergarten noch voll, würden die heute nur noch getaufte nehmen dann wäre das aber ein sehr lebloser Kindergarten. Bei uns im Bezirk wurden im Nov/Dez gerade mal zwei Kinder getauft. Schon nen unterschied zu 1980-1990.
Mein Mutter sagte immer unsere Taufe war eine Massenabfertigung. Zehn Kinder wurden an dem Tag getauft, also neben mir uns meiner Schwester noch acht weitere Kinder. Von sowas träumt die Kirche heute nur noch :lol:

Unser Kindergarten ist damals, auch heute noch, zum Gottesdienst gegangen. Ich weiß nur nicht mehr ob jede Woche oder nur ein mal im Monat dafür ist der Kindergarten ein wenig zu lange her :lol: Die Religion war da nicht nebensächlich. Wahrscheinlich hängt das aber auch mit der Leitung des Kindergarten zusammen :nick:
 
Entschuldigung, mir fiel das Wort diskriminierend irgendwie in dem moment nicht ein %) Natürlich hat das nichts mit Rassen zu tun. Und ich ging ja von einem neutralen KiGa aus, ich wusste nicht dass es da auch religiöse gibt. Daher auch die Frage danach.

@Heartfilia: Gelobt sei die Ratenzahlung - das sage ich mir auch immer. Ich freue mich schon darauf wenn der Laptop von meinem Mann abgezahlt ist denn dann kriege ich nach fast 8 Jahren endlich einen neuen PC =) Wird ja auch langsam mal Zeit :lol:

Das man mit einer Taufe ehr in einem Kindergarten aufgenommen wird bezieht sich nur auf Evangelische und Katholische Kindergarten. Denn diese sind dafür da die "Schäfchen" zu Gott zu führen, die Religion näher zu bringen. In Zeiten von Kindergarten Mangel nehmen auch diese mittlerweile nicht getaufte auf, doch getaufte Kinder müssen sie bevorzugen weil sie zur Gemeinde gehören. Und so kann man sich schon mal einem Platz im Kindergarten ergattern obwohl er eigentlich schon vergeben ist. Wuppertal ist nicht gerade klein und Kindergarten Plätze sind hier Rar. Da nutzt man eben jede Möglichkeit um einen Platz zu kriegen. Das wir dann aber glück hatten und sie in unseren Wunsch Kindergarten Nummer 1 einen Platz bekommen hat konnten wir ja nicht ahnen. Deswegen die Taufe wieder absagen war uns auch zu dämlich.
Diese Handhabung von Evangelischen und Katholischen Kindergärten/Schulen ist nicht rassistisch oder Diskriminierung es ist der Zusammenhalt einer Gemeinde/Religion. Das ist einfach vollkommen normal. Mittlerweile sind sie zwar auch nicht getauften gegenüber offen aber zu meiner Zeit kam man in solche Schulen/Kindergärten nur wenn man der jeweiligen Religion zu gehörte den Gott war da sehr präsent, Kinder die da hin gingen wuchsen viel mehr mit der Religion auf als Kinder die in Religionslose Einrichtungen gingen. Vollkommen normal :lol:

Ich dachte halt, wie gesagt, dass es um einen "normalen" Kindergarten geht, da hätte ich das dann als etwas "diskriminierend" gesehen. Ich kenne das halt gar nicht, dass es extra religiöse Kindergärten gibt. Kannte halt nur die eine Grundschule. Ich hatte aber auch nie richtig mit Kindergärten zutun, habe ja selber keine Kinder und meine Kindergartenzeit, naja, da erinner ich mich nicht mehr an viel %)

Das die Kitas überfüllt sind glaub ich aber gern, ich seh ja allein bei uns wieviele Paare Kinder bekommen oder noch bekommen wollen. Bei uns ist es leider Gang und Gebe dass viele Frauen Kinder bekommen damit sie nicht arbeiten müssen oder an irgendwelchen Maßnahmen teilnehmen. Weil Kinder ja so viel weniger Arbeit sind :naja: Aber ich sage immer, jeder soll machen was er möchte. Jeder kann ja selber über sein Leben bestimmen und wer hat da schon das Recht, jemanden zu verurteilen. Ich denke, die Kitas wären auch ohne solche Frauen überfüllt. Finds überraschend, dass bei so viel Verhütungsmethoden immer noch Frauen "ausversehen" schwanger werden..
 
Wenn man einmal an einem Gaming-Rechner gespielt hat, will man nie wieder auf herkömmlichen PCs oder Laptops spielen :lol:
Meinen Pc habe ich mir vor 11 Jahren zusammengespart und das war damals auch der neueste Gamingrechner. Hauptsächlich für meine Sims 2. Die laufen auch prima damit und aus dem Grund werde ich den so lange behalten wie es geht. Ich hatte mir dann irgendwann einen Gaming-Laptop geholt weil ich später, wenn das Betriebssystem meines normalen Pc zu alt ist, den vom Internet trennen wollte und dann damit nur noch offline spiele. Jetzt hab ich Win10 und die 2er laufen prima damit. Aber eben die Sims 4 nicht, die laufen auf dem Lappi besser. Ich will mir jetzt aber auch noch keinen neuen Pc kaufen, solange es der Lappi noch tut. Irgendwann werde ich mir wieder einen ersparen. Spätestens wenn der Lappi an seine Grenzen kommt.:D

2 Jahre Konfi-Unterricht???? Öhm bei mir ging das ein paar Monate wie lange genau weiß ich nicht mehr aber es waren keine 2 Jahre :eek:
Ich weiß nur noch es gab so und so viele Pflichtbesuche im Gottesdienst, wie viel es sein mussten weiß ich aber auch nicht mehr :lol:
Problem war auch ich hatte mich nicht mit Pfarrer verstanden und da auch so ein Idiot aus der Schule dabei war ... wurde ich auch da gemobbt.
Ja, zwei volle Jahre Konfi-Unterricht. Wir mussten auch in die Kirche und den ganzen Quatsch, was aber kaum einer gemacht hat, außer mir. Ich musste ja. :rolleyes:

Als meine Tochter zum Konfiunterricht ging, hatte die Gemeinde ein Punktesystem eingeführt. Mit Kirche und einigen Aktivitäten rund um Konfi und Kirche konnte man Punkte sammeln und musste am Ende 40 Punkte haben. Das hat auch ganz gut geklappt. 2013 hatte meine Tochter Konfirmation.

Gemobbt wurde ich damals auch. Aber in meiner Schulzeit nannte man das noch "ärgern" und es hieß "das machen Kinder unter sich aus". Es wurde also heruntergespielt. Ich wurde sogar von meiner ersten Grundschullehrerin gemobbt.

Der Montag heute hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht.
Heute morgen kam in meiner Frühstelle die Hygiene-Tante zu mir und erklärte mir, das ich jetzt nicht mehr in die Küche (dort ist mein Putzraum) ohne Häubchen und Mundschutz darf. (Dieser Raum wurde jetzt in einer Hauruck-Aktion in eine Produktionsstätte verwandelt). Der Ersatzraum würde aber erst nächste Woche fertig werden, erklärte die. Bei unserer Ansprechpartnerin hab ich dann gesagt, das sowas nicht geht, weil ich in meinem morgendlichen Tran sicher nicht dran denke mich zu "verkleiden" ehe ich den Raum betrete. Und ich gehe da sicher 20 Mal rein und raus. Die Leute dort sind es ja gewöhnt, ich nicht. Also wurde heute der Raum leergeräumt und Chefin und ich haben dann heute nachmittag schnell die Sachen umgeräumt. Morgen kann ich dann also ganz normal wieder starten, und ich muss einen Raum weniger machen. :D
Dann meldete sich die nächste Kollegin krank. Virusgrippe, 40 Grad Fieber, also noch mehr Vertretungen die nächsten Wochen.
Und der Knaller war dann heute abend. Wir fuhren zur Vertretungsstelle. Eine Fa. mit zwei Hallen, eine große und eine kleine. Bisher haben wir immer die große zuerst gemacht. Aber diesmal meinte Chefin das wir erst die kleine machen, weil die Leute dort schon früher weg sind. Also sind wir dort hin. Eine halbe Stunde gegen 16 Uhr hör ich plötzlich irgendwo im Flur: plitsch, plitsch, plitsch. Dann sah ich die Bescherung. Wasser lief aus den Klimaanlagen, den Lampen, überall in die Regale, auf die Schreibtische in Sturzbächen. Ich fing sofort an hektisch überall Mülleimer und andere Behältnisse aufzustellen. Als ich das hatte, bin ich zu Chefin hochgeflitzt, das sie in der Fa. drüben anruft und Bescheid sagt. Es plätscherte schon richtig laut und das putzen war für heute dann erledigt. Wir haben noch überall in den Schränken Behältnisse gesucht und überall wo es tropfte aufgestellt. Ursache war ein abgeplatzter Schlauch der eigentlich in die Heiztherme führen sollte. Wer weiß wie lange das Wasser schon lief, ich merkte es ja erst als es unten ankam. Chefin ist dann losgefahren und hat einen Wassersauger geholt. Den Rest des Abends haben wir dann mit Wasser saugen verbracht. Die haben echt Glück gehabt, das wir da waren. Normalerweise wären wir nämlich erst gegen 18 Uhr dagewesen und da hätte es dann 2 Stunden lang gelaufen.
Trotzdem ist der Wasserschaden schon enorm. Am Ende sahen wir überall Wasserblasen hinter der Tapete über und unter den Steckdosen, Lichtschaltern usw. Die Alarmanlage ließ sich auch nicht scharfschalten, also hat die vermutlich auch was abgekriegt. Ne halbe Stunde nach abdrehen des Wassers hörte es dann auch unten auf zu laufen. Trotzdem sind in der Zeit noch mehr Tropfstellen entstanden. Nun stehen überall Schüsseln, Mülleimer und Kochtöpfe rum. ^^ Die Mitarbeiter werden sich morgen sicher freuen.
Die große Halle haben wir heute nicht mehr gemacht. Das werden wir morgen nachholen. Und wieder alle Termine umschmeißen.....*seufz*
 
Hui, 11 Jahre sind schon sehr lang in PC Zeit.. meinen alten Gaming-Rechner hatte ich vor 6 Jahren gekauft und dann vor 3 Jahren, also 3 Jahre später, gegen den alten von meinem Freund getauscht. Mein Freund hatte den vor mir 5 Jahre, also seit 2012. Ist also mittlerweile 8 Jahre alt gewesen das Mainboard + CPU. GraKa hatte ich ja mal gegen was besseres (die 1060) ausgetauscht. Man merkt halt echt, dass die nach 2-3 Jahren schon an ihre Grenzen stoßen bei neueren Spielen. Das Sims 4 auf einem so alten Rechner nicht läuft sollte daher normal sein. Spiele werden ja immer grafiklastiger und leistungsfressender.

Von Laptops zum spielen halte ich halt generell nicht viel. Auch von diesen Gaming-Laptops nicht. Mein einer Bruder hatte mal einen und der wurde so extremst heiß nur vom bisschen im Internet stöbern, wie wärs da erst beim spielen geworden.. Zumal mir persönlich so ein Laptop-Bildschirm zu klein ist. Ich hab hier einen 22,5 Zoll Monitor und selbst den empfinde ich als zu klein. Ich hab zwar noch den Zweitmonitor der größer ist, aber der läuft eben "nur" über DVI, mein Hauptmonitor läuft über HDMI. Der kann halt Full-HD was der andere nicht kann. Man sieht das auch deutlich am Farbunterschied. %)
Früher hab ich auch am Laptop Sims 2 gezockt. War aber halt nur ein Business-Notebook und dementsprechend lief das Spiel eher bescheiden. Als ich dann den Rechner hatte und es so flüssig lief, das war herrlich. Als ich mit Sims 4 angefangen hatte konnte ich es noch problemlos auf Ultra spielen. Mein Freund hatte ja Need for Speed Heat für mich getestet auf meinem Rechner jetzt mit dem neuen alten Mainboard + CPU, bis auf kurze Hänger lief es eigentlich.. Ich werd mal Sims einfach versuchen, zumindest auf Hoch. Ultra ist ja auch eigentlich überflüssig %)
 
warum sollten sie das tun?
Bzw wenn sie es machen, wird die keiner mehr nutzen, weil es ja kostenlose Filehoster und Website-Baukästen ohne Ende gibt.

Es ist EA und mit Wilson Punchface als CEO besteht EAs einziges Interesse in all ihren Produkten zusätzliche Kosten zu stopfen, die zu den eigenen Kosten für die Einführung völlig unbedeutend sind. Hauptsache es wird an allem Geld verdient, irgendwie.
Es ist die Firma, die beschlossen hat, dass all ihre Entwickler die hauseigene Engine verwenden (außer die Sims, bisher), die eigentlich nur für das Genre EgoShooter entwickelt wurde und wenn ein Entwickler sagt das diese Engine mit ihrem Genre nicht funktioniert dann muss der Entwickler sich anpassen nicht die Engine sich ihm.
 
Guten Tag!

Wie geht es euch allen so? Ist ja doch recht wenig los hier.

Ich selber habe keinen PC zur Zeit, da ich feststellen musste das auch das 2. Mainboard hinüber ist und ein drittes habe ich, leider, nicht. Dabei hatte ich gerade eine neue Familie angefangen und wollte auch meine Alienfamilie und Hexenfamilie weiterspielen. Nunja, aber es ist nunmal jetzt so.

Mir gehts sowieso zzt. total mies. Ich hab das Gefühl mit mir stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Also auf psychischer Ebene oder vom Gehirn aus. Bin unsicher ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht. Will jetzt keine Symptome schreiben oder so.. Gehört ja hier auch nicht rein. Kenne leider auch keinen privat der sich mit Hirn und Psyche auskennt.. Maximal mein kleiner Bruder aber den will ich nicht mit meinen Problemen belasten. Und für den Fall dass ich mich nur verrückt mache und da nichts ist, will ich auch nicht zum Arzt rennen. Naja mal schauen.. Man findet immer eine Lösung.

Hoffe bei euch läufts besser. :)
 
Hallo. Ich melde mich dann auch nach sehr langer Zeit mal wieder. Ich hoffe es geht euch allen gut! :) Habe das Forum schon zugegebenermaßen beinahe vergessen.. man möge mir verzeihen. :(

Irgendwie komme ich auch gar nicht mehr zum Sims spielen, aber musste tatsächlich die letzte Zeit öfter dran denken - weil ja irgendwie Sims 5 Multiplayer bestätigt wurde. Whatever. Vielleicht packt es mich dann wieder mehr :D

Zu dir Heartfilia kann ich nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass du niemanden belasten möchtest! Trotzdem finde ich es sehr wichtig sich mit jemandem über sowas auszutauschen - nur so könnte schlimmeres verhindert werden. Es wäre doch viel schlimmer, und du würdest doch viel mehr andere belasten wenn du in dich kehrst und später dann irgendwas passiert. Also so empfinde ich das. :) Ich hoffe du kannst dich zusammenraffen und begibst dich zum Arzt - wer weiß, was es ist. Vielleicht ist es ja auch was harmloses! Vielleicht aber auch nicht, bestätigung und Ruhe auf Dauer wirst du denke ich erst durch ärztliche Bestätigung bekommen.
 
Bin unsicher ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht. Will jetzt keine Symptome schreiben oder so.. Gehört ja hier auch nicht rein.

Du kennst dich selber am besten und wirst wissen, wann du zum Arzt solltest.
Nur denke ich, dass du hier ne deutlich qualifizierte Meinung/Einschätzung deiner Symptome/Probleme bekommst, als auf twitter...
 
Das mit dem Multiplayer hab ich heut auch gelesen. Ich frage mich wie das funktionieren soll/wird. Erstellt sich jeder ein Sims den er dann steuert? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Für mich ist Sims kein Multiplayer Spiel. Aber ich bin trotzdem gespannt auf den 5er :D


@Nico
Wenn es sich gar nicht bessert gehe ich natürlich auch zum Arzt. Es ist ja jetzt nichts bedrohliches oder so. Vielleicht ist es einfach das Alter. :lol: Nein, so alt bin ich ja dann auch nicht. Es bereitet mir schon Sorgen und beschäftigt mich zumal meine Mutter die selben "Symptome" hat und ich da an eine eventuelle Erbkrankheit denke, da sie aber ja nie zum Arzt geht und Psychologen für unnötig hält.. Ist auch sinnlos mit ihr drüber zu reden, sie tut alles als "Das ist das Alter" ab, dabei ist sie erst 57.. Aber es wird schon hoffe ich. Ich bin ja eh oft genug beim Arzt, da kann ich vllt einfach mal "beiläufig" die Probleme erwähnen.

Edit
@Dark da hast du natürlich recht. Dort hab ich es nur geschrieben um es mal loszuwerden. Weiß ja keiner dort wer ich bin, habe dort keine persönlichen Daten angegeben ausser meinen Geburtstag. Und hier wollte ich einfach ellenlange Diskussionen vermeiden. Bzw euch auch nicht belasten damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so - du hast da mindestens einen Punkt geschrieben, wegen dem du definitiv zum Arzt solltest und der sollte mal schauen, ob du ggf neu eingestellt werden musst.

Nico - der Multiplayer bei Sims 5 ist allerdings noch nicht bestätigt - und bei den ganzen Communityreaktionen darauf bleibt abzuwarten, ob EA das wirklich macht, die sind ja doch eher negativ.
 
Ich dachte mir schon, dass ich damit besser zum Arzt sollte. Ich danke euch für die Bestätigung. Ich werde zeitnah einen Termin machen (leider kommt man nur mit Termin ran ausser man hat akute Schmerzen oder so) Am besten gleich morgen früh. Sollte ja dann noch diese Woche klappen.

Ich hatte das mit dem Multiplayer auch so verstanden das nur drüber gesprochen wurde. Hab es nur beim überfliegen auf meinem privaten Twitter-Account gesehen. Wüsste halt wie gesagt nicht, wie das nachher dann funktioniert. Eigentlich ja nur so, das jeder einen Sim steuert. Mich persönlich würde das halt nerven wenn andere in meinem Spiel mit kontrollieren können. Denke mal anderen geht es genauso.
 
@Heartfilia: Man sollte nie zu lange warten :nonono: lieber für nichts zum Arzt als das man am Ende sagt ach wäre ich doch gegangen.

Ich z.B. sage seit ein paar Monaten nach der Geburt unserer Tochter ich sollte mal meinen Hausarzt auf mein geschwollenes Bein ansprechen ... ich habe es immer wieder nach hinten geschoben weil es zwar dick ist aber keine Probleme macht. Ende letztes Jahr habe ich meine HÄ drauf angebrochen weil es mittlerweile ca 5 cm dicker ist als das andere (am Oberschenkel gemessen) und jetzt kann ich bis Mai warten :what: mein Bein macht mir immer mehr zu schaffen lange Sitzen kann ich nicht mehr, muss es ständig hoch legen. Hätte ich das schon mal ehr überprüfen lassen hätte ich das Problem jetzt nicht :zitter:

Also lieber jetzt als wenn es zu spät ist :nick:
 
Hallöchen ihr Lieben!!!

@heart, lieber einmal zuviel zum Doc als zuwenig. Ich wünsche Dir gute Besserung!!

Ich habe jetzt meinen Laptop wieder. Ich konnte ihm am Samstag nicht mehr anschalten. Gestern hab ich ihn dann zum PC-Doc gebracht und der hat ihn saubergemacht. Jetzt läuft er wieder. :D
Jetzt will ich meinen Pc ein wenig aufrüsten, hab da auch schon mit Pc-Doc gesprochen. Ram soll noch was rein und evtl. andere Grafikkarte. Meine ist ja 11 Jahre alt. Ich muss nur erst recherchieren welche noch mit Sims 2 kompatibel sind.

Sims als Multiplayer??? Hm...... ist das dann nicht sowas wie Second Life???
Ich glaube ich würde das auch nicht wollen. Vielleicht sind es ja nur Fake-News.

@Sem, das hört sich aber auch nicht gut an mit deinem Bein. Und bis Mai ist es ja noch ne ganze Weile.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten