Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Ich denke mal, es iost nicht gewollt, das die Karte schon von Zuhause eingesetzt wird. Wenn du die Karte noch hast, dann fahr mal auf die Twikii Insel und probiere es von dort erneut.


Ich habe die Karte doch gar nicht zu Hause eingsetzt,ich wollte von der Insel aus das Grundstück besuchen. Ich habe mir die Insel ausgesucht und dann ein Hotel und wenn er dann das Hotel laden soll lädt und lädt er , egal was für ein Hotel ich mir aussuche:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp.

Kleine Frage: Braucht man eigentlich Vier Jahreszeiten um Gute Reise zu spielen?
Wegen Sonnenbrand etc.
 
Okay danke... also heißt das, dass die sims auch so ihren Sonnenbrand abbekommen?
... hrhr :D
 
@go-finke-go: In Vier Jahreszeiten können die Sims auch schon ein en Sonnenbrand bekommen. hast du beide Addons nicht, können sie auch keinen bekommen. Kauf eines der beiden und du hast das Feature auch ;)

@Elenaor: Was ist denn pasiert? Abgestürzt? Was hast du genau gemacht?

Tatisims schrieb:
Bei allen auf der Insel aber nur auf der Insel

Dann lösch mal die Insel. Vorher machst du am besten eine Sicherheitskopie deiner Spielstände und lässt bevor du die insel gelöscht hast alle Sims die Dort Urlaub machen in ihre Heimatnachbarschaft zurückkehren. Dann Erstellst du die Nachbarschaft neu und probierst ob das geht. Sollte es nach dem löschen der Nachbarschaft zu Problemen kommen dann ersetz die Spielstände durch die Sicherheitskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können die Sims allerdings nur an Stränden einen Sonnenbrand erhalten. Bei VJ reicht es schon, wenn du deine Sims im Sommer auf der Liege brutzeln lässt :)
 
Ja, daran alg es wohl, klingt logisch. Hast du es auch mal ohne testingcheatsenabled true probiert? was passiert dann, denn die Fehlermeldung bleibt ja dann aus.
 
Ich versteh das irgendwie nicht, ich hab zwar diese Karte für das geheime Grundstück aber wie komme ich da hin? Ich kapiers irgendwie nich lol..

HAT SICH ERLEDIGT LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Seit ich GR installiert habe, kann man das spielen praktisch vergessen. Wenn mein Laptop ca eine Stunde im Spiel ist, dann beginnt der Ton zu zerren und zwar ständig (Besonders gerne, wenn es regnet, wenn man eine Interaktion ausführen will, die Dusche, Nachbarschfts und Stereoanlagenmusik, dieser Quitscheknoschen für den Hund). Das ist neu und sehr nervig. Früher hatte ich keine Probleme (außer das meine Nachbarschaft manchmal mit schwarzem Boden ausgelegt war), da hatte ich sogar noch die Grafikeinstellungen ganz oben aber so macht es echt überhaupt keinen Spaß mehr. Ich habe sogar diesen Inoffiziellen Patch drinn, weil ich dachte das diese zerrungen durch diesen Reise-Guide enstehen würden, aber auch so klappt das nicht. Der offizielle Patch ist auch schon drauf. Und der Höhepunkt ist ja noch, das der Laptop nach dem beenden von GR nichts Tonmäßiges mehr auf die Reihe bekommt, was heißt, das auch alles weiter (Musik, Videos usw) auch mit diesen zerrungen abgespielt werden auch wenn der CPU nur gerich belastet ist.

Was ist das? Ich kann nicht ständig meinen Laptop hoch und runterfahren, das dauert ziemlich lange bis er betriebsbereit ist, weil schon eine Menge drauf ist. Was soll ich machen?
 
Sorry dass ich jetzt diese Frage stelle, köpft mich nicht, aber ich habe hier noch keine Antwort gefunden.
Was genau gilt denn als Hochzeitsreise? Muss man da einfach ganz normal wie immer buchen, und die zwei dann dorthin fliegen lassen, oder gibt es eine besondere Option, zum Beispiel "Hochzeitsreise buchen" oder so? Und wenn ja, wann erscheint so eine Option?

Und zum oberen Problem: Wenn du vorher schon dieses kleine Problem hattest, dann wird dein Laptop wohl teilweise zu schwach sein. Überprüfe mal die System-Vorraussetzungen. Ist der Laptop auf jeden Fall gut genug, dann würde ich Gute Reise auf jeden Fall neu installieren, du kannst ja deinen Sims 2 Ordner speichern, indem du ihn woanders hinkopierst.
 
ich hoffe Sie köpfen mich jetzt auch nicht, wenns falsch ist Hollybetty, aber ich denke, du kannst einen verlobten Sim (nicht verheiratet sondern verlobt) am telephon eine Hochzeitsreise bzw Flitterwochen buchen lassen. Die Reise beginnt, wenn dein Sim geheiratet hat. Die Reise unterscheidet sich aber im Grunde nicht von einer normalen ... hoffe ich konnte ein bischen helfen mfg Der Kayser
 
Danke wenn das so stimmt, ist eine gute Lösung finde ich. :) Werd ich bald mal ausprobieren.
 
Objekte tauglich machen, für Gute Reise mit SimPE?

Das braucht man doch schon seit Ofb nicht mehr ;) .
Du musst nur den neuesten CEP (gibts bis dato nur bei Modthesims) installieren und gegebenenfalls die Benutzerdefinierten Inhalte aktivieren>Spiel neustarten.

Oder aktivieren>Spiel neustarten>deaktiveren>neustaren>aktivieren>neustarten (oder irgendwie so war das +schiel+%))
 
Hmm, ich hab uralte downloads und das dumme daran ist zb bei den Mülleimern in der Küche, da fehlt die option Kompostieren. Ich wollt das schon ewig mal machen aber die faulheit war stärker *schäm* dacht wen man die kompatiebel macht müssten sie wieder gehn. Andre Frage meine Teens hatten bisher wärend der Schwangerschaft die normalen Klamotten an. Haben sie immer noch allerdings ist seit Gute Reise der Bauch nicht mehr sichtbar. Sie watscheln sind unter der dusche dick und mit klamotten waschbrettbauch *seufz* weis da wer rat? Gute Reise schaft mich *denk*
 
wie finde ich den schatz

hi erstmal ich bin neu hier *gg*
kann mir einer von euch bitte sagen wie ich den Schatz finden kann?
es steht überall zwar "nach Schatz graben" finde ich ihn dann wirklich in der Erde wenn ich geduld hab :confused:..oder führt mich die schatzkarte die ich dann finde zu dem gemienschaftsgrundstück wo der Schatz vergraben ist:confused: und muss ich am geheimen grunstück graben z.B die voodoo Puppe war das der schatz oder wie :confused::confused:
kann mir wer da helfen bitte
 
klar können sie das ich hab meine teenes so aufeinmal halt Studenten werden lassen und dann aufs Telefon und "Urlaub buchen " geklickt hehe *gg*
 
hi erstmal ich bin neu hier *gg*
kann mir einer von euch bitte sagen wie ich den Schatz finden kann?
es steht überall zwar "nach Schatz graben" finde ich ihn dann wirklich in der Erde wenn ich geduld hab :confused:..oder führt mich die schatzkarte die ich dann finde zu dem gemienschaftsgrundstück wo der Schatz vergraben ist:confused: und muss ich am geheimen grunstück graben z.B die voodoo Puppe war das der schatz oder wie :confused::confused:
kann mir wer da helfen bitte

Hallo Shara! Willkommen im Simforum.

Bitte lies dir doch mal diesen Thread hier durch bzw zumindest die ersten Posts. Dort werden deine Fragen beantwortet.

LG Vicky
 
Drachenlegende

Der alte weise Man in Takemizu Village hat mir die Drachenlegende erzählt. Jetzt besitzt mein Sim bei seinen Objekten alte Schriftrolle (Drachenlegende) und kann es weiter erzählen. Jedoch was bringt mir das? Der "alte weise Mann" hat noch gesagt: benutze es weise!
Ist jemand schon hinter das Geheimniss gekommen? :confused:
 
mhh ich denke das er das einfach nur so gesagt hat.weil deine aufgabe is damit erledigt aber wenn du sie jemanden erzähst haben sie die aufgabe ja auch dann erfüllt glaub ich.vll meint er ja das
 
hmm kann schon sein...
komisch ist in der Geschichte sieht man ein Turm wo die Frau den Drachen beschwört oder so xD und in Takemizu Village hat es auch so ein Turm wo man unten Souveniers kaufen kann...passiert eigentlich etwas wenn man alle Ziele erreicht hat?
 
Hallo,

wenn man die Geschichte gelernt hat und sie jemandem weiter erzählt, lernt der nächste sie nicht von ihm. Man muss schon zum alten Mann, um sie zu lernen.

Diese "Türme" heißen Pagoden und es gibt sehr viele davon in Asien. Dass eine in der Geschichte gezeigt wird UND eine in Takemizu steht, hat nichts zu bedeuten.

In diesem thread steht bereits, dass man durch die Geschichte schneller Freunde finden kann. Wenn man sie einem Sim erzählt, setzen sich gleich mehrere Sims dazu und hören mit. So lernt der Sim auf einen Schlag mehrere Leute kennen und bekommt sogar schon die ersten Freundschaftspunkte. Außerdem gibt es wohl nur eine positive Reaktion auf diese Interaktion.

LG Vicky
 
Ich habe da mal 2 zusammenhängende Fragen *tut mir leid, wenns hier irgendwo schon steht... habs aber gesucht*:
1) Passiert irgendwas wenn man 5 Gegenstände aus dem Piratenschiff in das Souvenierregal stellt ?
*Jetzt werden bestimmt irgendwelche wieder sagen probiers doch einfach... aber deswegen kommt jetzt noch ne 2 frage ;) *
2) Kann man irgendwie verhindern, das der Pirat rauskommt bzw. hat das irgendwelche Gründe (Anzahl an Logikpunkten oder so). Weil bei mir kommt der immer beim ersten mal raus... auch am Tage....
hoffe einer versteht meine Fragen....mfg Der Kayser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims können nicht auschecken

Hallo,

ich hab ein ganz blödes Problem mit "Gute Reise". Meine Sims können nicht auschecken. Sie gehen zum Tresen, wenn ich draufklicke, aber es tut sich nichts. Sie bleiben nur ewig davor stehen und können auch sonst nichts mehr machen.

Da ich vorher bereits Probleme hatte, habe ich schon alle Hacks rausgenommen und auch bereits versucht, komplett ohne Downloads weiterzumachen, aber es nutzt alles nichts.

Ich hab auch schon versucht, die Sims mit moveobjects zu löschen, aber das geht auch nicht.

Ich hab echt keine Lust mehr, ich kann die Familie nicht weiterspielen, solange die Eltern im Urlaub sind. Ich möchte diese Familie ungern verlieren, da sie schon mehrere Generationen hat.

Gibt's nicht irgendeinen Weg, meine Sims da rauszuholen? Bin für jeden Tipp dankbar! :ciao:
 
Hallo Shara! Willkommen im Simforum.

Bitte lies dir doch mal diesen Thread hier durch bzw zumindest die ersten Posts. Dort werden deine Fragen beantwortet.

LG Vicky


hi ja ähm ich weiß jetz nicht was de meinst aber bitte versuchs mir zu erklären ok *gg*:)
bin bissi dumm in der hinsicht =)..wär echt nett
 
Ich habe da mal 2 zusammenhängende Fragen *tut mir leid, wenns hier irgendwo schon steht... habs aber gesucht*:
1) Passiert irgendwas wenn man 5 Gegenstände aus dem Piratenschiff in das Souvenierregal stellt ?
*Jetzt werden bestimmt irgendwelche wieder sagen probiers doch einfach... aber deswegen kommt jetzt noch ne 2 frage ;) *
2) Kann man irgendwie verhindern, das der Pirat rauskommt bzw. hat das irgendwelche Gründe (Anzahl an Logikpunkten oder so). Weil bei mir kommt der immer beim ersten mal raus... auch am Tage....
hoffe einer versteht meine Fragen....mfg Der Kayser

hi ich versuch mal zu antworten ,auch wenn ich mir nit ganz sicher bin *gg*
ich vermute dass du dich mit den Pirat anfreunden musst, oder während du mit ihm plauderst(als Ablenkung) schleicht sich ein anderer Sim rein?
vielleicht klappts probiers selba auch mal *gg*:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinschaftsgrundstücke im Urlaubsort verschwunden

Hallo.

Mir ist etwas seltsames passiert. :confused:
Ich bin ganz normal in den Urlaub gefahren, aber auf einmal waren alle Gemeinschaftsgrundstücke leer. Nur noch die Strandpromenade ist da und die Hotels. Die heißen Quellen, Südstrand und wie die alle heißen sind leer. Ich kann schon noch hingehen abe sonst nichts. Und in Fernost ist es genauso nur in den Bergen ist noch alles da! Weiß jemand was ich da tun kann? Weil ich kann ja dann meine Urlaubspunkte garnicht kriegen:schnief:

Mfg Antonia
 
Hallo erst mal.
Heute habe ich versucht die Sims zu instalieren und bei Campus Jahre und open of Bussines hat er gesagt das iwi was nicht geht und ob ich die instalation abbrechen will oder wiederhollen möchte. Dann hat Campus geklappt aber Bussines nicht.OOB habe ich dan nach den anderen AddOns instaliert (habe auf einen anderen rechner gespielt und habe es dan auf einen Vista wo auch XP drauf ist gemacht weil der schneller ist.Alte PC exestiert noch).Soch dann hatt alles geklapt aber wo ich nun eine neue Familie machen wollte sagte er mir das die anwendung abgebrochen werden muss.
Bitte helft mir bin verzweifelt und mein alter meind dass die CD`s schuld sind aber ich meiner der PC ist schuld.
Angaben zum PC:
2 Speicher riegel von je einen gigabit
Auf den Pc laufen dei systeme (XP,Vista 32bit,Vista 64 bit Ultima)
Cour duo Prosecor
wenn ihr mehr angabe braucht sagt bescheit
Helft mir
 
Wenn die Sims im Urlaub braun geworden sind, werden die doch dann daheim irgendwann wieder so, wie sie vorher waren von der haut her oder?
wie lang dauert das denn und kann man das irgendwie beschleunigen, dass die schneller wieder "normal" werden?!:confused:
 
Wenn die Sims im Urlaub braun geworden sind, werden die doch dann daheim irgendwann wieder so, wie sie vorher waren von der haut her oder?
wie lang dauert das denn und kann man das irgendwie beschleunigen, dass die schneller wieder "normal" werden?!:confused:


der sonnenbrand geht nach einem tag weg und die bräune hält vier simtage

lg jenny
 
Huhu
Seit dem ich gute Reisen installiert habe kann ich keine Sims mehr in einen Haushalt einziehen lassen, selbst wenn bissher in dem haus nur 3 Sims wohnen:argh:. Woran liegt das:confused:?? Ich habe bereits eig alle Haks aus dem Spiel genommen, hatte früher den Hak drinn das mehr als 8 Personen in einem Haushalt leben.

Meli
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Problemchen. In meiner Urlaubsnachbarschaft "Drei Seen" kann ich irgendwie keine Jahreszeit mehr einstellen, bzw. sie hat keinen Herbst und kein Winter. Habe jetzt extra alles auf Winter gestellt, aber die Bäume (Birke usw.) haben noch alle ihre Blätter und im Herbst siehts genauso aus.
In meiner normalen Nachbarschaft (Schönsichtigen) ist alles normal, also dort habe ich zur Zeit Herbst und das funktioniert auch.
Ist das wieder mal ein Fehler, oder könnte es eher sein, daß irgend etwas mit meinem Spiel nicht stimmt.
 
ich habe auch mal ne frage, und zwar folgendes... wenn ich nen strandgrundstück baue, und dann mache ich es so ich mag den normalen sand da nicht, und male den dann mit nem andern terain über, nur kann mein sim sich da dann nicht drauf legen zum sonnen oder schätze suche etc...
weis wer woran das leigt, und wie ich das beheben kann, denn ich mag das orginal terain nciht...

LG Arwen ;)
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch ein Problemchen. In meiner Urlaubsnachbarschaft "Drei Seen" kann ich irgendwie keine Jahreszeit mehr einstellen, bzw. sie hat keinen Herbst und kein Winter. Habe jetzt extra alles auf Winter gestellt, aber die Bäume (Birke usw.) haben noch alle ihre Blätter und im Herbst siehts genauso aus.
In meiner normalen Nachbarschaft (Schönsichtigen) ist alles normal, also dort habe ich zur Zeit Herbst und das funktioniert auch.
Ist das wieder mal ein Fehler, oder könnte es eher sein, daß irgend etwas mit meinem Spiel nicht stimmt.
Hast Du Hacks und Downloads? Wenn ja, nehm die mal raus und probier obs ohne geht.
 
Hallo Leute

Weiß den jetzt jemand genau welche Hacks diese Jumping-Bugs verursachen. Ich haben nämlich ein ganz fieses Problem. Jedesmal wenn meine Sims in den Urlaub gehen – speziell in Twiikki Island – habe ich folgende Probleme:

Vor allem mit den Erwachsenen:
  • Sims können nichts essen – bestelle was an der Theke dieser Imbissbuden und schwups stehen meine Sims daneben, das gleiche im Restaurant, manchmal auch mit dem Zimmerservice.
  • Die heissen Bäder – Sims gehen rein und will der zweite auch rein, stehen alle daneben, dasselbe mit den Pools.
  • Keine Kommunikation mehr zwischen meinen Sims – geht ein paar in den Urlaub oder auch eine Gruppe von freunden, habe ich nur noch folgende Menüs zur auswahl " Bewundern" oder "Rückenkraulen" und diese verschwinden ebenso schnell wieder sobald sie angeklickt werden.
  • Entspannen auf dem Bett geht auch nicht mehr – das Kopfende des Bettes blinkt blau und meine Sims stehen neben dem Bett.
Und sonst noch so kleinigkeiten.

Hier sind die Hacks die ich noch im Spiel gerne haben möchte:
  • ardalis-GH-SicheresSichTrennen
  • antiweatheraktion
  • Cboy-nocensor
  • Censor
  • Homeworksometimesfasterfun-V2
  • Marhis-marriage-lastnamedialog
  • ME-Multipainting
  • ML-NMN-Hacked-Coat-Hook
  • Morefamilymembers
  • MQ GardenPlantsreminder
  • MQ GardenTreesreminder
  • Multi-Polination-Technician (alle)
  • NewPolinationTech
  • No20Khandouts
  • Numeror globalMod - allplacement-Sign Open-Close
  • Numeror globalMod – No ZZZ-while Sleeping
  • Shaklin-elevator-01
  • SW-No randomBurstingintoflame
  • SW-No SocialWorkerforhotorcold
Danke für die Hilfe.
 
Tai Chi und Piratenlied

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Erweiterungspack ist der Hammer!!Bin ja schon Simssüchtig,aber nu' isses ganz vorbei=)!!!
Nur stört mich das ewige Tai Chi und Piratenlied gesinge........war ja am Anfang ganz lustig,aber nach einer weile kann es wirklich nerven.Oder ist es nur bei mir im Spiel so oft???:eek:

Ganz liebe Grüße
 
na dann hoffe ich mal Das EA Games noch einen Patch rausbringt....denke mal wenn Du recht hast und das ein Bug ist sollte das behoben werden:ohoh:.Sonst haben wir vieleicht noch mehr Gepeinigte des Tai Chi's....=)

Grussi's
 
Guten Morgen :)

Ich hätte auch eine kurze Frage und zwar weiß jemand ob es von Gamestar schon so ein Sonderheft zu Gute Reise gegeben hat bzw. geben wird?

Lg
Kathi
 
Es wird keine GameStar-Sonderhefte zu Sims 2 mehr geben; EA hat das untersagt und bringt jetzt eigene Hefte raus. Näheres zu den neuen Heften findest Du hier.
 
Hallöchen !!
Habe auf dem Piratenschiff eine geheime Karte gefunden, dies ist mit einem x gekennzeichnet. Weiß jemand, wo ich diese Karte benutzen kann?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich zu dem Piratenschiff komme, welches man ja schon auf einigen Bildern gesehen hat. Von welchem Urlaubsort aus kann ich dahin??? Und wie komme ich zu den Tempeln mit so einem Wasserfall der sich in Lava verwandeln kann? Muss ich erst selbst so ein Grundstück bauen oder gibt es dass schon irgendwo kann es nämlich nicht finden.
 
Hallo Tina,

das Piratenschiff und der Tempel befinden sich auf Takemizu Village. Das schiff findest du auf einem bestimmten strandgrundstück (Ich glaube man kann es im Nachbarschaftsmodus sehen) und der tempel steht auf einem (oder beiden) der beiden grundstücke, auf denen diese neuen Steindekorationen stehen. Ich glaub der eine heißt Majatempel oder so... Einfach mal die Grundstücke angucken.

LG Vicky
 
Achso das ist eine neue Nachbarschaft wie Schönsichtingen oder? Die habe ich mir noch garnicht angeschaut. Aber wenn meine Sims in Schönsichtingen leben können die da nicht hin oder???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten