SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Es mag vielleicht verwirrend sein aber man nimmt dazu einfach die Straßenunteführung der Eisenbahn !

Weil die Tram-Gleise sind in den U-Straßen integriert, da man es aber nicht sieht ist es immer wieder verwirend .
Soll heißen benutze die selben Puzzle unter der Eisenbahn wie du es bei der Alle gemacht hast

Achso, danke, darauf wäre ich nicht gekommen :up:

Wobei ich aber die Verbindung mittlerweile einfach mit der Ubahn gemacht gabe...
 
Noch eine Frage:

eben wollte ich mit dem SC4Tool Gebäudewerte bearbeiten, wenn ich allerdings das open-Menü öffne, dann geht nicht mehr. Es werden dann irgendwelche zusätzlichen Fenster geöffnet und das Programm reagiert nicht mehr. Gibt es da vielleicht ein Problem mit Windows 7?
 
Hey!
Ich habe mir Win7 installiert und diesen ganzen Sim City 4 Ordner wieder unter Dokumente reingepackt. Hat auch alles funktioniert, Städte sind wieder da. Leider ist das Spiel jetzt auf Englisch, wäre erstmal nicht so schlimm, aber leider scheinen da diverse Datensätze zu fehlen, zB die Tickermeldungen bestehen nur aus Fehlermeldungen oder die Häuserinfo.
Das Ganze läuft unter Steam, dort habe ich auch gleich auf Deutsch umgestellt, hat nur nichts gebracht.
Hat jemand nen Tipp?

Weiß da keiner was? :(
 
Würde mal eine Neuinstallation ausprobieren und darauf achten es gleich auf Deutsch zu stellen.

Gruss Andy
 
Ja, Du mußt in den Kompatibilitätseinstellungen die "Desktopgestaltung" deaktivieren, danach sollte es eigentlich laufen. Ggf. auch noch "als Administrator" aktivieren und die Designs deaktivieren, aber es sollte auch so gehen.

Andreas,
Als ich das las, dachte ich: da kann ich es auch mal probieren. Leider habe ich entweder Pech, bin ich zu dumm oder habe ich etwas übersehen. Es funtioniert nicht. Meine Windowsversion is Niederländisch, also vielleicht habe ich dich nicht richtig begriffen. Bitte schau mal nach?

Was habe ich getan:

1. Win 7 SP 1 installiert.

2. Dann Rechtsklick auf "SC4_Pim" link:
Win7-SP1-problem-0000a.jpg


3. Dann kommt dieses Menü zum Vorschein:
Win7-SP1-problem-0001a.jpg


4. Ganz unten: Eigenschappen (Eigenschaften). Klick und:
Win7-SP1-problem-0003a.jpg

Du siehst: Menü Compatibiliteit (ich würde auf Deutsch sagen: Kompatibilität).

Du siehs was ich selektiert habe. Stimmt dass überein mit Deinem Rat?

5. Ich klicke jetzt auf die Kupplung (link) SC4-Pim startet nicht, sondern es erscheint eine Warnung: Siehe Logfile.
Der Inhalt vom logfile ist dieser Tekst:
-----------------------
Traceback (most recent call last):
File "SC4PIM.py", line 1, in ?
File "SC4PIMApp.pyo", line 114, in ?
File "SC4IconMakerDlg.pyo", line 7, in ?
File "SC4Data.pyo", line 2, in ?
File "S3DReader.pyo", line 2, in ?
File "S3DViewer.pyo", line 3, in ?
File "Numeric.pyo", line 91, in ?
File "multiarray.pyo", line 12, in ?
File "multiarray.pyo", line 10, in __load
ImportError: DLL load failed: De parameter is onjuist.
---------------------------

Ich habe auch verschieden Kompatibilitäten versucht: Win XP SP2 und Win XP SP3, Win 98 und sogar Win 7. Nichts geht...:mad:

Schlimmstenfalls muss ich wieder deinstallieren.
Gibt es überhaupt einen wichtigen Grund SP1 zu installieren?

Grüsse, FrankU
 
Hallo

Wenn ich das richtig sehe bezog sich der Rat von Andreas eigentlich auf das SC4Tool, während es FrankU vor allem um das SC4 PIM-X zu gehen scheint.

SP1 habe ich auch noch nicht installiert, aber natürlich alle anderen sicherheitsrelevanten Updates für Win 7. Deshalb würde es mich auch mal interessieren, ob SP1 wirklich wichtig ist und was alles dadurch beeinträchtig wird.

Grüße, Thomas
 
Hallo FrankU,
schön, Dich hier bei uns zu sehen! :nick:

Ich hatte das Problem mit Win7 und Servicepack1 ebenfalls. Der PIMX, der Mapper und der Datpacker laufen bei mir nicht unter dieser Konfigutation. Ich habe dann das Servicepack einfach wieder deinstlliert, es ist unter den Windowskomponenten als Servicepack aufgeführt.
Ohne geht alles wie vorher, alle anderen Updates mache ich aber.

Und ich habe ebenfalls eine Frage: Gibt es eine Uni Density Mod auch für SAM-Straßen?
LG, Carl
 
Eigentlich peinlich diese Frage zu stellen, doch ich finde "die Anleitung" dazu nicht mehr :schäm:

Hab meinen PC mit Win7 ausgestattet. SimCity-Ordner wurde davor natürlich gesichert. Nun fällt mir auf, dass meine Nachtbeleuchtung nicht funktioniert, obwohl alle Dateien dafür da sind.
Hab deswegen die Patches nochmal installiert, funktioniert aber immer noch nicht.

Kann mir jemand kurz beschreiben, in welcher Reihenfolge ich die Patches installieren muss?

Kurze Anmerkung noch:
Hab EP1 nicht nochmal gedownloadet, da EP1 noch in meinen Plugins liegt. Die Patches ließen sich auch installieren. Liegt es vll daran, dass ich EP1 einfach nochmal "installieren" muss?
 
Deinstallation von SP1 halte ich für eine schlechte Idee. So wie es aussieht kommt wohl Python nicht mehr mit der neuen Version von .Net unter SP1 klar. Eventuell könnte die Installation von IronPython das Problem beheben. Sollte vielleicht einmal jemand ausprobieren und berichten ob es geht.
 
Hi...

Ich hab mal ne bitte an einen von euch, würde mir jemand das Rheintal von Bonn nach Mainz als Map zusammenstelln? Oder wäre das zu viel Arbeit, bzw wäre sowas mit kosten verbunden? Unter diesem umständen würd ich es selbstverständlich von niemanden wollen.

Und noch was:
Kann man mir, sollte ich die Karte bekommen, jemand ein tut verlinken, wie eine solche Karte einzubinden ist? Ich wusste es mal, habs aber leider nach einer langen SC4-Pause wieder vergessen.

Bednake mich schon mal im vorraus.
 
Ich hätt da mal wieder ein kleines Problem ....

Normalerweise kann man im BAT per Rechtsklick und das dann erscheinende Dropdown-Menü die Perspektive wechseln ... irgendwie funktioniert das bei mir nicht mehr. Und immer über die Menüzeile gehen iss mir zu kompliziert eigentlich :)

Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder ändern kann? Ich hab bestimmt aus Versehen irgendwo n Haken gemacht oder rausgenommen oder so ....

Herzlichen Dank,
Theresa
 
Ich weiß nicht, wo man das, was du willst einstellen kann, aber alternativ kannst du ja über Tastenkürzel die Perspektiven wechseln, das geht sogar noch schneller. Z.b. "t" für Top, "f" für Front u.s.w..
 
hehe .... prima, das geht ja noch besser :) DANKE!!!!

Ich hab aber jetzt noch ein Problem ... weiß der Geier wo ich drauf gekommen bin ...
Wenn ich jetzt ein Objekt auswähle, wird es komplett grün markiert ... Hat da auch noch jemand eine so tolle Lösung?

Besten Dank im Voraus.
 
Hey..
Ich habe letztens Simcity wieder entstauben wollen und habe bemerkt, dass die Installations-CD zuviele Kratzer hat, beziehungsweise unbrauchbar geworden ist. Ich denke, dass das schon viele gefragt haben, aber: wieviel kostet SC4 im Fachhandel mittlerweile? Dürfte doch nicht allzu teuer sein.

Danke im Vorraus :)
 
10 Euro ist der Preis, es sei man findet eine besondere, noch günstigere Aktion.

SimCity4 ist schon längere Zeit in den Pyramidenbereich gelandet, also extrem günstig zu kriegen. Und dies bezieht sich auch auf die Deluxeversion mit integrierten RushHour Addon.
 
10 Euro ist der Preis, es sei man findet eine besondere, noch günstigere Aktion.

SimCity4 ist schon längere Zeit in den Pyramidenbereich gelandet, also extrem günstig zu kriegen. Und dies bezieht sich auch auf die Deluxeversion mit integrierten RushHour Addon.

Gut, vielen Dank! ^^
Dann werde ich mich schonmal jetzt auf dem Weg machen und es kaufen, ich denke ihr werdet euch auf ein "Neulings"-Regionsportrait von mir die nächsten Tage freuen können. =)
 
Hi Leute,

ich spiel seit kurzem wieder Sim City 4, natürlich mit voller Begeisterung ;)
Demnächst werd ich mir die Deluxe Version besorgen.
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und sehe dass hier viele Leute atemberaubende Regionen erstellen(Regionporträts etc.), mit Gebäuden und Landschaftsmerkmalen die ich bei meine normalen Sim City, niemals kriege oder hinbekomme. Kann man sich diese ganzen Dinge irgendwo herunterladen um auch solch tolle Regionen und Landschaften zu erstellen? Ich hab schon mal was von Props gehört, aber konnte es nie zuordnen.

Ich wusste nich wo ich die Fragen stellen soll :)
Ich dank schon mal für Antworten.
 
Ich möchte nur mal anmerken dass ich das Spiel für 9 Euro finden konnte, habe es eben installiert und läuft prima !! :D
Danke noch mal für die Antwort. :)
 
Hallo

Hi Leute,

ich spiel seit kurzem wieder Sim City 4, natürlich mit voller Begeisterung ;)
Demnächst werd ich mir die Deluxe Version besorgen.
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und sehe dass hier viele Leute atemberaubende Regionen erstellen(Regionporträts etc.), mit Gebäuden und Landschaftsmerkmalen die ich bei meine normalen Sim City, niemals kriege oder hinbekomme. Kann man sich diese ganzen Dinge irgendwo herunterladen um auch solch tolle Regionen und Landschaften zu erstellen? Ich hab schon mal was von Props gehört, aber konnte es nie zuordnen.

Ich wusste nich wo ich die Fragen stellen soll :)
Ich dank schon mal für Antworten.

Na dann herzlich willkommen. Du bist hier genau im richtigen Forum und Thread gelandet.

Die zusätzlichen Gebäude und Landschaftsmerkmale kann man sich alle kostenlos herunterladen. Wichtige Anlaufstellen für die relevanten Infos dazu sind diese Threads hier im Forum:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=93329
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179377

Zusätzlich sind auch die Infos auf dieser Seite unentbehrlich:
http://www.simcityplaza.de/

Nahezu alle zusätzlichen Dinge kann man aber nur nutzen, wenn man das Addon Rushhour bzw. die Deluxe-Version zum Spielen nutzt.

Es ist aber wirklich wichtig, dass du dir vor einer Download- und Installations-Orgie alle relevanten Infos saugst, um von vorneherein Fehler zu vermeiden. Nicht alle Downloads vertragen sich miteinander, und viele benötigen andere (sogenannte "Abhängigkeiten"), damit sie korrekt funktionieren. Also, FAQs und Readmes werden in Zukunft notwendigerweise zu guten Freunden von dir...

Viel Spaß!

Grüße, Thomas
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Solsystem hat vollkommen Recht, lass dich aber nicht abschrecken mit dem Satz: "Also, FAQs und Readmes werden in Zukunft notwendigerweise zu guten Freunden von dir..." Das ist alles halb so wild. Es lohnt sich defitniv die genannten Seiten aufmerksam zu lesen. Achja und bei Fragen steht dir eine riesige Community zur Verfügung, die dir gerne hilft.
Viel Spass und wir sind gespannt.
DerChrischi
 
Guten Morgen!
Ich bin gerade ein bissel am verzweifeln! Ich habe seit kurzen ein übertriebens Müllproblem in allen meinen Städten! Das verstehe ich gar nciht. Seit dem ich dieses verwende http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1140 ist das Müllaufkommen deutlich gestiegen und ich bau nur noch was gegen den Müll! Kann es sein, dass das falsch gemoddet worden ist?
Denn bei einer 30.000 einwohnerstadt brauch ich inzwscihen 8 Müllkraftwerke die den Müllverbrennen und das geht deutlich in das Budget. einer ne Idee?
Das ist übrigens in jeder Stadt meiner Karte jetzt der Fall.
 
@ DerChrischi
Hmmm, keine anderen Downloads in den Zeitraum auch installiert ? Es gibt eher Probleme wegen anderen Gebäuden, wo die Müllmenge zu hoch festgesetzt ist, bei diesen Download sind aber die Werte so gewählt, dass nix dazu kommt, zumindest beim Kurier so angegeben.

Mach mal paar Screenshots von deiner Stadt mit der Übersicht, wo die Müllentwicklung sichtbar ist. Vielleicht kann man damit sehen, ob ein Gebäude falsche übertriebene Werte hat und dein eigentliches Problem liefert.

Hab zur Zeit selbst kein SC installiert und kann es nicht selbst ausprobieren ...
 
also seit dem habe ich nichts weiter installiert! Deswegen wundert es mich! und T-Wrecks macht normalerweise absolut keine Fehler, was dies angeht, deswegen bin ich so verwundert!
Habe es vorhin abgerissen und siehe da die Müllentwicklung geht zurück! :confused: Normal ist das aber nicht! Hier noch ien paar Bilder von der Stadt, sie ist noch lange nciht fertig, das soll eigentlich Gloria - Hafencity werden. Deswegen noch im Anfangsstaduim der Entwicklung.
DerMüllberg spricht für sich! Die Stadt ist 4 Jahre alt und hat 31.000 einwohner bei 9.000 I-Jobs und 2000 C-Jobs. Sie reisen immer noch anch Gloria. Entwicklungspotenzial momentan wirtschaftlich gesehen, sehr sehr schlecht. Weiß auch nicht warum. Liegt wohl am Müll.








Erkennst du was? Danke für die Hilfe!
 
Hallo DerChrischi

Ich habe mal zwei der fraglichen Müllverladestationen in einer meiner Städte aufgestellt und keinerlei Veränderungen im Müllaufkommen feststellen können. Auch ein Blick mit SC4Tool in alle drei Lots hat keinerlei Probleme erkennen lassen, keiner der Lots produziert selbst Müll. Ich kann mir so ein Problem bei Lots von T Wrecks, die zudem im Kurier (und damit getestet) veröffentlicht wurden auch nicht vorstellen.

Du hast geschrieben, dass das in allen Städten deiner Karte passieren würde - auch ohne dass so ein Lot in so einer Stadt steht?

Grüße, Thomas
 
@DerChrischi: Mein Tipp was kosten angeht: Stelle die Regler bei den müllkraftwerken auf 0. Sie verbrennen trotzdem den Müll. Außerdem sehe ich hast du ein Atomkraftwerk stehen, da Deine Stadt noch nicht ausgebaut ist und nennenswert groß lohnt es sich den tatsächlichen strombedarf anzuschauen und die Enerige mit dem regler anzupassen, das spart sehr viel Geld.
 
So ich hoffe das passt hier in den thread. Ich hab da nämlich ein Problem. Ich hab heute seit längeren mal wieder Simcity4 gespielt, oder eher ich wollte es. In der Regionsansicht war noch alles normal, aber als ich dann eine neue Stadt gründen wollte war alles komisch. Ich hab davon mal ein Bild gemacht. Als erstes ist der Boden so komisch mit braunen Flecken und ich kann mich nicht errinnern irgendein ein Terrainmod instaliert zu haben. Das zweite was komisch ist das dort wo das "Tal" ist eigentlich Wasser sein müsste laut Regionsansicht, doch wnn man die Karte öffnet ist es weg. Das dritte Problem ist das mit den "Brücken", aso ich kann den Boden überhaupt nicht mehr anpassen. Es kommt immer dieses komisches Betonbrückenteil anstatt das sich der Boden hebt oder senkt. Auch den Hole-digger-lots gehen nicht mehr. :heul: Ich bin völlig ratlos, kann man das noch irgendwie retten oder hilft da nur neuinstallieren? :(

 
Ja geil, Danke!!!! Das war wirklich das Problem. Hätte nicht gedacht das es daran liegt. Puh dann war die Lösung doch einfacher als gedacht.
 
Hallo,
@wipf92, ich denke, Otto hat recht, Du hast da die diagonalen Brücken drin und mit diesen die no water no slope mod. Einfach mal raus damit, dann sieht alles auch wieder normal aus. Und ansonsten sind readmes wirklich zum Lesen da... :glory:

So, und jetzt aber zu meinen Fragen,, sind nämlich gleich mehrere, und ich verzweifel gerade total...

Zum Einen habe ich die NoGrassmod im Spiel und sie funktioniert einwandfrei, aber: bei den SAM Pflasterstraßen ist das Gras wieder da... :Oo: Das darf aber nicht! :polter:
Außerdem wüßte ich gerne, wie ich aus normalen Props überhängende Props machen kann. Ich habe schon nach Tuts gesucht, aber keines gefunden.
Danke schonmal im Vorraus!
LG, Carl
 
Außerdem wüßte ich gerne, wie ich aus normalen Props überhängende Props machen kann.
Die Modeldatei kopieren (Custom Content) oder aus einer der SimCity_X-DATs extrahieren (Maxis-Modelle, keine Ahnung, in welcher/welchen die genau drin sind), die Gruppen-ID ändern (z.B. durch Export eines Junk-Modell mittels B.A.T. generierbar) und die neu erstellte Datei mit dem SC4 Model Tweaker bearbeiten.
 
@N1_2888
Danke erstmal,
ich werd´s probieren... :ohoh:
und im Zweifelsfall bleibt ja noch Halma... :zitter:
LG, Carl
 
Wenn es sich um geBATtete Props handelt, dann geht das ziemlich einfach. ;)
_____

EDIT: Bei Maxis-Modellen ist es schwieriger, da deren Bestandteile mWn total wirr in den DATs des Spiels verstreut sind.

Wie auch immer du nun an das Modell kommst, hast du es erst mal in all seiner Pracht vor dir - ein XML- und diverse S3D- und FSH-Einträge (je nach Größe des Modells und Vorhandensein einer Nachtbeleuchtung verschieden, mindestens aber jeweils 20) müssen enthalten sein -, dann kannst du wie folgt vorgehen:

Um die ID zu bekommen, BATte irgendwas, rendere es und notiere die mittlere der drei HEX-Nummern, die im Dateinamen des exportierten, im Plugins-Ordner befindlichen Modells enthalten ist. Dann ist das Modell auch schon wieder zu löschen, da sein einziger Zweck die ID-Spende war.

Öffne nun die betreffende SC4Model-Datei mit dem Reader, gehe auf Tools - TGI Editor, markiere dort alle Einträge, und gib in das Feld "Group" oben in der Mitte die ID ein, von der im vorigen Absatz die Rede war. (Die Buchstaben der Nummer müssen als Großbuchstaben eingegeben werden.) Danach auf "Apply" klicken und das Ganze unter einem Namen deiner Wahl mit der Dateiendung *.SC4Model abspreichern. Somit hast du ein Modell, dass du nach Belieben ändern kannst, ohne an der Originaldatei herumpfuschen zu müssen und diese damit nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand zur Verfügung haben.

Dann das Programm "SC4 Model Tweaker" beschaffen (gibt's im LEX), dieses installieren, starten und darin das Modell öffnen und es deinem Wunsch nach verschieben und speichern (die Bedienung dieses Tools ist fast schon selbsterklärend). Schließlich und endlich ist dann mit dem Plugins-Manager eine Prop-Desc zu erstellen und diese dann bei Bedarf zu bearbeiten. Voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie umgehen mit runtergeladenen Regieonen

Regionen erstellen, tu ich ned. :cool:
Hier findest Du zumindest, wie Du mit einer gedownloadeten Region zum gewünschten Ziel kommst: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1871544&postcount=9

Bzgl. Regionen musste jenen mal anschreiben, die dauernd neue Regionen in den STEX oder LEX stellen. Vielleicht erfüllt Dir einer von denen Deinen Wunsch..

EDIT: (war als Antwort auf KBS386s Frage vom 13.12. gedacht - werde das nächste Mal das Zitat nicht löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich nochmal ne kleine Frage. Undzwar gibt es doch ein Teil bei der erhöhten Landstraße das eine Auffahrt von der quer drunter liegenden Landstraße hat oder nicht? Ich finde dieses Teil irgendwie nicht mehr.


PS: Ach ja gibt es irgend eine Möglichkeit das die Gebäude schneller wachsen, also das gleich große Komplexe entstehen anstatt erst kleine Häuser und dann langsam größere Häuser? Ich hab zwar diesen Mod der die Nachfrage erhöht ausprobiert aber so richtig funktioniert das nicht.

PPS: Man da merkt man das ich schon lange nicht mehr SC4 gespielt habe, die erste Frage hat sich erledigt das war keine LAndstraße sondern eine Autobahnausfahrt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja gibt es irgend eine Möglichkeit das die Gebäude schneller wachsen, also das gleich große Komplexe entstehen anstatt erst kleine Häuser und dann langsam größere Häuser? Ich hab zwar diesen Mod der die Nachfrage erhöht ausprobiert aber so richtig funktioniert das nicht.
Die Städte sind vom Programm her dadrauf festgelegt, dass sie sich langsam von der Kleinstadt zu den Grossstädten entwickeln sollen. Dazu liegen interne Wachstumswerte fest, die auch über Mods nicht zu überlisten sind in manchen Fällen.
Je mehr Leute in einer Region Leben, um so schneller entwickeln sich aber die weiteren Städte auch, es gibt einen gewissen Synergie-Effekt.
 
Hi N1_2888,
nochmal Dank, mit der Erklärung komme ich auf jeden Fall weiter! :nick:

Und aber das andere Problem bleibt. Wenn ich den SAM verwende habe ich trotz NoGrassMod weiterhin einen Grasstreifen an der Strasse, sobald ich nicht höher zone, - also auch bei LMs und anderen Plopsgebäuden. Das nervt gewaltig, weil ich in meiner Stadt ausschließlich Pflasterstrassen mit einer eigenen Pflasterbürgersteigtextur benutze. Ich kann ja schlecht Krankenhäuser oder Schulen wachsen lassen... :heul:

LG, Carl
 
Hi N1_2888,
nochmal Dank, mit der Erklärung komme ich auf jeden Fall weiter! :nick:

Und aber das andere Problem bleibt. Wenn ich den SAM verwende habe ich trotz NoGrassMod weiterhin einen Grasstreifen an der Strasse, sobald ich nicht höher zone, - also auch bei LMs und anderen Plopsgebäuden. Das nervt gewaltig, weil ich in meiner Stadt ausschließlich Pflasterstrassen mit einer eigenen Pflasterbürgersteigtextur benutze. Ich kann ja schlecht Krankenhäuser oder Schulen wachsen lassen... :heul:

LG, Carl

Hi Carl!
Hier ein Ausschnitt aus meinem TUT für die Euro Asphalt-Textur:

Die Zonenabhängigkeit der Zusammenstellung scheint sich zu bestätigen.
Hier an der Alleeabfahrt der Autobahn hatte ich zu Anfang die braune Erdtextur.
Nach dem zonen des Geländes wurde die Asphalt Textur sauber bis in die letzten Winkel übernommen.
Wichtig war aber das setzen des Kreisverkehrs.
Oben in der Bildmitte,sowie unten rechts ist zu erkennen,daß auch die Nebenstraßen-Kreuzungen absolut sauber abgedeckt sind.


Auch im Kreuzungsbereich Alle-Allee ist alles in Ordnung.
Bildmitte oben zeigt eine SAM-Nebenstraße,die ebenfalls ordendlich in die Asphalt Textur eingebunden ist.
Da ich Anfangs diese Nebenstraßen für überwiegend diagonalen W2W Häuserbau verwendet habe(geploppte),dachte ich, daß sich diese Zusammenstellung nicht auf die SAM-Straßen auswirkt.
Jedoch wie man sieht ist dies nicht der Fall.


Bitte lies Dir das TUT nochmals genau durch!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=174569
 
Versuche ein Profilbild zu laden.
Habe 2 Bilder wie folgt bearbeitet: Pixel 110 x 88 und 110 x 93 mit 18,7 bzw. 4,4 KB.

Wenn ich die Bilder hochladen will kommt immer die Meldung

"Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"

ohne dass ich einen Grund erkenn kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
 
Versuche ein Profilbild zu laden.
Habe 2 Bilder wie folgt bearbeitet: Pixel 110 x 88 und 110 x 93 mit 18,7 bzw. 4,4 KB.

Wenn ich die Bilder hochladen will kommt immer die Meldung

"Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"

ohne dass ich einen Grund erkenn kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Das hat wohl nichts mit SimCity zu tun, sondern mit der Forumsfunktion.
In welchem Grafik-Format ist das Bild?
 
Hi Carl!
Hier ein Ausschnitt aus meinem TUT für die Euro Asphalt-Textur:.......

Die Beispielbilder sind ja sehr gut gelungen. Wo kommen denn eigentlich die passenden Ampeln im zweiten Bild her?
 
Hallöchen!

Nachdem bei mir grad eine Frage aufkam die Google nicht wirklich beantworten konnte hab ich mich mal hier im Forum registriert und hoffe das ihr evtl weiterhelfen könnt.

Gibt es in Sim City 3000 irgendwelche Möglichkeiten Geschenke oder Business deal Gebäude wie z.B. das Hochsicherheitsgefängnis neu zu platzieren wenn man feststellt das man sie ursprünglich sehr schlecht gesetzt hat?

Habe bisher nur alle Jahre wieder einmal das klassische SNES Sim City gespielt. Was die Städteplanung angeht ist Sim City 3000 nun natürlich etwas komplexer. Für mich als Anfänger daher im Prinzip erstmal unmöglich von Anfang an durchzuplanen wie die Stadt am Ende genau aussehen soll.

Edit:
Ok die Geschenke kann man planieren und danach woanders wieder aufbauen.
Bleiben nur noch die business deal Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten