[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

Danke :-)

Ich mag Ernst sehr, sehr gerne. Nächste Woche wirst du ihn ja dann besser kennenlernen. Er war ursprünglich nur als Randfigur angedacht und ist aus dem Moment heraus entstanden - und mittlerweile... Kannst du dich noch an die "Planungsbilder" erinnern? Die verwischten Screenshots? :D Diese Entwicklung hat Ernst losgetreten. In weiten Teilen zumindest.

Das finde ich immer wieder cool am Schreiben :) Wenn Geschichten auf einmal beginnen, "sich selbst" zu erzählen. Wenn alles wächst, sich ein Teil ins andere fügt usw. :love:

/Edit: ah, ich habe übrigens unseren Simblr endlich mal aktualisiert (falls sich jemand dafür interessiert)... ganz up to date ist er jetzt noch nicht, weil tumblr ein tägliches Uploadlimit hat... :)
 
update97xrf.png


Vielen Dank, für die Kommentare und die Klicks :)
@Ingerigar: freut mich, dass dir der Anglertreff gefällt :)


Die Woche neigt sich wieder dem Ende und daher gibt es heute ein Update von uns. Die letzten Wochen haben wir euch den Frühlingshain vorgestellt und das Haus von Ernst Penndorf und heute müsst ihr diesen Herrn natürlich auch noch genauer kennenlernen.

-------------------------------------------------------

»Herr Penndorf«, sagt er zu mir, der Polizist. Hab heute morgen gemerkt, dass einiges aus meinem Schuppen fehlt und die Polizei angerufen. Hat nicht lang gedauert, da war der da, aus Frankfurt. Ein Herr Bachmann. Sven Bachmann hat er glaub' ich gesagt. Beamter der Kriminalpolizei in Frankfurt.
»Sie wurden also ausgeraubt. Können Sie den Zeitraum begrenzen?«
Ich hab natürlich verneint. Wie soll ich den Zeitraum begrenzen? Ich hatte viel zu tun, noch nicht mal Zeit gehabt, um zu basteln oder an neuen Erfindungen herum zu schrauben.
»Wenn ich es doch sage, Herr Bachmann, nein, ich kann das nicht eingrenzen, weil ich die letzten Wochen wirklich viel zu tun hatte.«
»Haben Sie vielleicht jemanden hier in der Nähe gesehen?«
»Sehe ich aus, als hätte ich oft Besuch? Nein und hier war auch niemand. Hier hat in den letzten Monaten keine Menschenseele herum geschnüffelt. Abgesehen von...«

ep001ykoy9.jpg


Da hab ich mich an diese Frau erinnert. Monica hieß sie, hat gesagt ich könne sie Moni nennen!
»Abgesehen von?«, unterbricht mich Bachmann und sieht mich fragend an.
»Die Moni war hier.«
»Wer? Eine Verwandte?«
»Nee... sie hat nur gesagt ich kann sie so nennen. Nen junges Ding. Vielleicht 35 oder 40 Jahre.«
»Und was hat die 'Moni' hier gemacht?«
»Mich interviewt... die war von der Zeitung!«
»Verstehe, die hat also in Ihrem Leben herumgeschnüffelt und...«
»Ach Quatsch! Die hat doch nich' geschnüffelt! Die hat Fragen gestellt, für ihre Zeitung. Nette Fragen. Was ich so mache, was ich früher gemacht habe und warum ich allein bin.«
»Ich verstehe ... aber das könnte Ihnen zum Verhängnis geworden sein, immerhin wussten die Einbrecher ja, dass dieses Haus existiert und dass Sie als Förster sehr häufig im Wald unterwegs und logischer Weise nicht Zuhause sind, richtig?«

Er will es einfach nicht glauben, dass sich eine junge Frau einfach mal für das Leben eines alten Mannes interessieren könnte! Ich seufze theatralisch. Vielleicht habe ich wirklich einen Fehler gemacht. Ich hätte ihr nicht das ganze Haus zeigen und über meinen Tagesablauf reden sollen, aber wer denkt denn bitte daran, dass man gleich ausgeraubt werden könnte! Ich nicht!

ep016nj53.jpg


»Wissen Sie, ich weiß nicht, wie das passiert ist, oder warum ich das alles so haargenau erzählt habe«, begann ich und warf dem Polizisten einen zweifelnden Blick zu, während ich versuche meinen Worten mit beiden Händen entsprechend Ausdruck zu verleihen. Das mach' ich oft - gestikulieren - kann's einfach nicht aufhören.
Wenn ich daran zurückdenke, hab ich damals mit der Moni genauso hier gehockt, wie mit dem Bachmann jetzt. Ich hab' ihr zunächst Mal das Haus gezeigt. Nach dem Tod meiner Eltern bin ich damals mit meiner Frau in dieses Haus gezogen. Es bedeutet mir sehr viel, da ich auch hier groß geworden bin und ich habe mir gewünscht, dass auch meine Kinder hier aufwachsen würden. Bis zu einem bestimmten Grad hat das auch geklappt. Nach etlichen Renovierungen haben wir das Haupthaus wieder in Schuss gebracht und das Dach der Scheune repariert. Weiter sind wir leider nicht gekommen, weil ich irgendwann das Gerüst nicht mehr hoch kam - Athrose in der Hüfte, nicht angenehm sag ich Ihnen.
Es fühlt sich einfach schrecklich an zu wissen, dass hier jemand eingebrochen ist!

fh3_14d1ufn.jpg


Der Polizist sieht mich die ganze Zeit verständnisvoll an, nickt ab und an in den richtigen Momenten und tut so, als würde er genau zuhören. Aber ich lasse ihn auch nicht zu Wort kommen, ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als zu sitzen, zuzuhören und zu nicken!
»Wenn Sie uns beschreiben können, wie die Dame aussah, oder einen Namen nennen können, dann werden wir sie sicherlich finden und herausfinden, wo sie arbeitet, vielleicht gelangen wir so an Informa...«

ep01n4yee.jpg


»Bei der Zeitung! Das hab ich Ihnen doch gerade eben schon gesagt!«, unterbreche ich ihn. Hat mir der Kerl etwa nicht zugehört?
»Vielleicht war es die Tatsache, dass sich mal jemand richtig für mich und mein Leben interessiert hat, die mich dazu gebracht hat das alles zu erzählen. Überlegen Sie mal, da kommt die Presse zu einem alten Mann, ich kam mir vor, wie ein Fernsehsternchen«, schwärme ich und noch immer fühle ich den Stolz, der auch in dem Moment dagewesen war.

ep03j5u19.jpg


Die elendigen Versuche von dem Polizisten, irgendetwas zu sagen, ignoriere ich geflissentlich und spreche einfach weiter. Da soll' noch mal einer sagen, ich wäre sozial und gesellschaftlich verkümmert! Sieht man ja, was ich alles erzählen kann!

ep04xhuya.jpg


»Wenn ich jetzt, Monate später, darüber nachdenke, seh' ich ja ein, dass das ziemlich unüberlegt von mir war, dass ich der Moni so viel erzählt habe. Naiv sogar. Aber ich hab mich halt gefreut, als die junge Dame bei mir auftauchte, wo sich doch so selten jemand auf mein Grundstück verirrt. Noch dazu hat sie wirklich Interesse an mir gezeigt! An MIR! Dem alten Förster, der in den Wäldern umherstreift und den man nur noch vom Hörensagen kennt. Früher waren immer Kinder von den Schulen hier und wollten etwas über den Wald erfahren, aber das ist einfach eingebrochen. Kommen nicht mehr. Da freut man sich über Gesellschaft. Die Gegend hier ist doch sonst leer, wie meine Westentasche. Unbewohnt! Eine alte, verlassene Bar, die schon seit Jahren leer steht, ein verlassener Hof und sonst nichts, als Wiesen, Felder und Wald. Weit und breit keine Menschenseele hier!«

ep05bvjdm.jpg


Bachmann seufzt. »Herr Penndorf, ich weiß, es tut mir auch leid, dass dieses Gebiet seit Jahren leer steht, aber vielleicht kommen wir erstmal weiter im Fall? Beginnen Sie erst einmal von vorn, damit ich den Fall aufnehmen und alles untersuchen kann. Wie fing das an, warum kam diese Frau zu Ihnen und wie sah sie aus?«
»Ja, also. Das ist schon einige Wochen her, vielleicht auch Monate, ich meine es muss... Mai gewesen sein. Ich war draußen und dann stand sie da.«

ep06ttuwq.jpg


Ich höre auf zu sprechen, weil Bachmann mit seinen Händen herum fuchtelt und seufzt.
»Was ist denn jetzt schon wieder?«
»Gehen wir am besten einmal nach draußen und dort zeigen Sie mir ganz genau, wo die Frau war, wie sie aussah, wo Sie waren und welche Wege Sie gemeinsam abgegangen sind. Okay?«
Ich mustere ihn verständnislos. Dieses junge Volk! Muss es einen denn ständig unterbrechen? Doch ich füge mich.

ep07mxu0g.jpg


»Von mir aus! Gehen wir eben hinaus!«, meckere ich. Ist ja nicht so, als liefe ich nicht ohnehin den ganzen Tag herum und wäre über ein paar ruhige Momente sehr froh!
Als wir dann draußen ankommen, beginne ich von Neuem.
»Wissen sie, ich bin gerade strammen Schrittes aus dem Wald gekommen. War noch ganz früh am Morgen und ich war bei den Bauern, falls Sie das als nächstes fragen wollen.«

ep0108eqeb.jpg


Bachmann nickt - hab ich’s mir doch gedacht!
»Was haben Sie dort gemacht?«
»Na, ich bin die Wiesen abgegangen. Die wollten mähen und bevor die das dürfen, müssen die Kornfelder abgegangen werden.«
»Wegen der..«
»Kitze und Rehe, genau«, werfe ich schnell ein - ich bin der Fachmann! »Die legen ihre Jungen im hohen Gras ab und damit die landwirtschaftlichen Maschinen die nicht erwischen, gehen Brutus und ich vorher die Wiesen ab. Hab natürlich welche gefunden!«, erkläre ich stolz.
»Sehr gut, das heißt, Sie haben sie gerettet, zu welcher Zeit war das genau? Wissen Sie, welcher Tag?«
»Morgens... um halb fünf war ich da, bin um halb sieben oder so wieder zurück. Das war Anfang Mai glaube ist ... nein, Moment! Mitte Mai!«
Bachmann nickt und kritzelt sich irgendwelche Notizen auf seinen kleinen Notizblock.

ep09rpkm1.jpg


»Okay, ich nehme an, die haben Sie dann verscheucht und was ist dann passiert?«, fragt er mich. Ich wette, er interessiert sich gar nicht für die Sache mit dem Wild! War ja mal sowas von klar, die Jugend von heute! Immer nur schnell, schnell, schnell!
»Hetzen Sie mich doch nicht so! Sie wollten doch alles hören!«, beschwere ich mich und sehe ihn grimmig an. Das soll ihm eine Lehre sein! Bachmann reißt die Arme hoch und will mich offenbar damit beschwichtigen.
»Schon gut, schon gut, erzählen Sie weiter...«, räumt er schnell ein, doch jetzt kann ich auch nicht mehr erzählen! Jetzt bin ich raus!
»Ist auch egal, jetzt haben Sie meinen Redefluss gestört!«
»Entschuldigen Sie.«
Immerhin isser höflich!

ep10x5kxn.jpg


»Naja, also ich kam also nach Hause«, kehre ich zum Thema zurück, um den Jungspund glücklich zu machen. »Und dann war da diese Frau. Sie stand plötzlich einfach vor meinem Haus und es sah aus, als würde sie auf mich warten. Ich wusste natürlich nicht, was sie wollte, aber ich habe mich dennoch gefreut. Wann wartet schonmal eine nette, junge Frau vor dem Haus auf mich? Kommt bei Ihnen vermutlich häufiger vor, als bei mir. Früher, da war das auch Mal anders, aber mittlerweile ...«
Bachmann lächelt nur - vermutlich aus Höflichkeit. Vermutlich glaubt er nicht, dass ich auch mal einen guten Fang abgegeben habe - damals.

ep011alpdz.jpg


Ich fahre fort, da Bachmann nichts mehr sagt - ein Gentleman schweigt und genießt, ich verstehe!
»Sie bat mich darum, mir einige Fragen stellen zu dürfen. Sie sei von der Presse und da gäb' es bald eine neue Zeitungsausgabe. Da sollte es um die ältere Generation in Greiffenstein gehen, was wir früher gemacht haben und was wir heute tun. Vor allem aber auch um die wichtigen Arbeiten hier, die von uns noch heute immer ausgeführt werden.«
Ich sehe Bachmann herausfordernd an. Der soll ja nicht denken, dass nur er hier einen wichtigen Beruf hätte!
»Moni hat gesagt, dass sie schon ein paar Leute gefragt hätte, aber sie fänd der Beruf des Försters würde einfach zu sehr unterschätzt. Und damit hat sie vollkommen Recht, wenn Sie mich fragen!«
»Haben Sie sie nach ihrem Presseausweis gefragt?«

ep012cgu3e.jpg


»Ihrem was? Presseausweis?«, frage ich verdutzt. »Sowas gibt’s?«
Bachmann seufzt - als hätte der in so einem Moment daran gedacht! Kann er mir ja viel erzählen!
»Hat sie Ihnen denn ihren ganzen Namen verraten?«
»Ja... Moni... also ... Monica Di ... irgendwas. Es klang italienisch, ich habe keine Ahnung. Monica und dann Di ... bla bla bla ... ach ich weiß es doch nicht, Sie können doch nicht verlangen, dass ich nach MONATEN noch weiß, wie die Frau mit Nachnamen hieß«, jammerte Ernst.

»Okay, verschieben wir das, vielleicht fällt es Ihnen später noch ein. Was ist dann passiert, erzählen Sie weiter«, fordert Bachmann und ich muss einen Moment in mich gehen.
»Haben Sie die Frau gleich mit ins Haus gebeten?«
»Was? Nein, nein! Wir haben uns zunächst draußen vor dem Haus lange Zeit sehr, sehr nett unterhalten.

ep013mdkly.jpg


»Über was?«
»Ach dies und das. Ich weiß es nicht mehr, vermutlich warum ich hier allein bin und so, aber das muss ich ja nicht alles erzählen, das habe ich der Polizei ja schon alles erzählt.«
»Haben Sie?«
»Ja!«
»Dann tun Sie es nochmal, denn vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.«
Ich kann es nicht fassen! Meine gesamte Leidensgeschichte habe ich der Polizei damals groß und breit erzählt und niemand hat sich darum gekümmert, was mit mir und meiner Familie geschehen ist. Wenn Sie mich fragen, haben sie damals die Ermittlungen einfach so aufgehört - wurden eingestellt.
Ich will eigentlich nicht, doch schließlich nicke ich und hole weit, weit aus. Ich erinnere mich noch an das Gesicht von Monica, als ich ihr von dem Vorfall berichtete.

ep014xcr73.jpg


»Es ist jetzt mehr als zwanzig Jahre her.«
»Was genau?«
»Ist das Ihre Geschichte, oder meine? Lassen Sie mich erzählen und hören Sie einfach nur zu. Es hat alles damit angefangen, dass meine älteste Tochter Julia plötzlich in seltsamen Kreisen unterwegs war. Ich weiß nicht, was das für Leute waren, aber, wenn Sie mich fragen, war das eine Sekte!«
»Eine Sekte sagen Sie? Woher wissen Sie das?«
»Natürlich weiß ich das nicht genau, man hat die Täter schließlich nie gefunden! Ziemlich unheimlich, wenn Sie mich fragen. Und manchmal war Julia nächtelang weg und wurde irgendwann von Ihren Kollegen nach Hause gebracht, als meine Frau vor Sorge fast umgekommen ist. Eines Nachts kam sie allerdings nicht mehr zurück.«
»Was ist passiert?«, fragte Bachmann sichtlich besorgt.
»Man hat sie umgebracht. Nackt wurde sie aufgefunden und mitten im Wald! Mein armes, kleines Mädchen! Ihr Körper war über und über mit vielen Kratzern und Bisswunden übersät. Perverse Schweine! Ich weiß nicht, was sie mit ihr gemacht haben. Damals hat man mir versichert, dass sie keinem Sexualtäter zum Opfer gefallen wäre und dass die Bisswunden von einem Hund stammen, oder aber ein Wolf, dabei gab es da doch eigentlich gar keine Wölfe mehr. Warum sie aber nackt war, konnte sich niemand erklären und ich sagte zu denen ’Ich verbitte mir unsittliche Bemerkungen! Es geht hier um mein Mädchen!'. Insgeheim haben sie doch alle gedacht, sie hätte sich mit ihrem Liebhaber getroffen. Aber ich sag Ihnen eins! Es war diese Sekte, diese schwarzmaskierten Leute, die sie mal abgeholt haben!«

ep015hbji8.jpg


»Die Mörder wurden nie gefunden?«, fragt Bachmann.
»Nein«, murmel ich und schüttel den Kopf. »Nie. Und nachdem ich Monica davon erzählt hatte, wollte sie noch mehr über mich erfahren. Sie wollte mir helfen, indem sie mir wirklich zuhörte.
Als ich ihr sagte, dass meine Geschichte noch weiter ginge, war sie erschrocken und wollte sich drinnen weiter mit mir unterhalten. Offenbar hat sie eine Sensation gerochen, ich weiß es nicht. Ich war einfach nur froh, dass man mir zuhörte«, erkläre ich Bachmann, bin mir aber nicht sicher, ob er überhaupt versteht, was es heißt allein zu sein und mit niemandem über meine Sorgen sprechen zu können.

ep0163tu2w.jpg


Also stimmte ich zu und sie folgte mir bis zu meinem Haus. Ich schloss die Türe auf und gewährte ihr Eintritt. Bis auf Moni und Sie waren hier in den letzten Jahren keine anderen Menschen. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man mit niemandem sprechen kann.«
»Das tut mir leid, Herr Penndorf, wirklich. Bitte fahren Sie fort.«
»Nun denn. Im Haus bot ich ihr etwas zu Trinken an, aber sie wollte nichts. Stattdessen nahm sie Kurs auf mein Sofa und ich folgte ihr. Dort angekommen setzten wir uns und sie hörte sich an, was ich zu sagen hatte.«

ep0172qsjx.jpg


Bachmann stellt sich anders hin und sieht mich erwartungsvoll an. Und wieder berichte ich ihm, was ich Monica erzählt habe und wie sie darauf reagiert hat. Normalerweise will die Polizei so etwas immer ganz genau wissen.
»Aber Ernst, was ist dann passiert? Sie sagten, dass Ihre älteste Tochter gestorben sei, doch was ist mit ihrer Frau und ich nehme an, dass sie noch eine jüngere Tochter haben?«
»Ich hatte eine jüngere Tochter. Annemarie hieß sie. Ein liebes Kind. Martha, meine Frau, meinte immer, sie sähe aus, wie eine kleine Fee, so fein, so schmal. Sie war blond, hatte lange Haare und schöne, blaue Augen. Sie war ziemlich schüchtern, in sich gekehrt und ... hätte ich sie doch nie auf diese Party geschickt.«
Ich erinnere mich noch zu gut dran.
»Von welcher Party sprechen Sie, was ist dort geschehen?«, hakte sie nach.

ep018gkjw9.jpg


Es fiel mir schwer all das, was geschehen war, wieder hervor zu holen, doch es tat auch gut, Monica davon zu erzählen.
»Diese Party im Steinbruch, die immer im Herbst an Halloween stattfindet. Das war früher auch schon so. Vermutlich so eine Art Ritual, dem ich nichts abgewinnen kann, so wie Halloween an sich schon. Annemarie wollte erst gar nicht hin, aber ihre Klassenkameraden haben sie überredet - wäre ich damals mal hart geblieben.
Aber auch Martha hat gesagt, dass ich sie gehen lassen soll. Aber sie meinte doch nicht, dass ich sie endgültig gehen lassen sollte! Ich weiß bis heute nicht, was geschehen ist, aber sie wurde tot im Wald aufgefunden, ohne jeglichen Hinweis auf ein Verbrechen. Sie war einfach tot. Annemarie hat sehr viel Blut verloren. Dieses wurde nie gefunden, es ist einfach aus ihrem Körper gewichen und hat sich in Luft aufgelöst! Es ist zum verrückt werden!«
»Oh Gott, Ernst, dass tut mir so wahnsinnig leid!«, jammerte Monica und schlug sich die Hände vors Gesicht.

ep019pcsps.jpg


Das Gespräch damals hat mich ziemlich mitgenommen und Bachmann scheint dies auch zu spüren. Auch Monica war das bewusst gewesen, weswegen sie einige Minuten mitten in meinem Wohnzimmer stand, auf und ab ging und offenbar nicht wusste, was sie sagen sollte. Sie wagte es nicht nach meiner Frau zu fragen, weswegen ich von selbst darauf zu sprechen kam.
»Meine Frau ist kurz darauf gestorben. Ein paar Monate später. Bei einem Autounfall. Jemand hat sie angefahren und bis heute gibt es kein Zeichen von irgendeinem Täter. Kein Hinweis, nichts. Das ist das Problem daran, dass wir so ländlich leben. Die Straßen sind wenig befahren, es kommt kaum jemand vorbei und dann war es zu spät. Meine Familie wurde auf dem alten Waldfriedhof begraben. Ich komme einfach zu selten in die Stadt und möchte ihnen so nah, wie möglich sein und zwar so oft, wie möglich.«
»Natürlich, das ist vollkommen verständlich. Es ist schrecklich! Ernst, Sie haben so viel durchgemacht, da ist es doch eine Strafe so weit außerhalb zu wohnen, haben Sie denn keine Angst? Fühlen Sie sich nicht allein?«
»Doch natürlich fühle ich mich allein, aber ich habe mich jetzt voll und ganz dem Wald verschrieben. Ich habe es satt mich mit Menschen zu treffen. Sie verstehen mich nicht. Irgendwie ist das Leben bei ihnen weiter gegangen und meines steckt... es steckt irgendwie fest.«

ep020rysxe.jpg


»Monica hat mich danach mitfühlend angesehen. Nicht mitleidig, sondern so, als würde sie mich verstehen. Sie klopfte mir auf die Schultern und riet mir daraufhin mich wieder unter die Leute zu mischen und mich nicht so zurück zuziehen«, erkläre ich Bachmann schließlich.

Immer noch macht der Polizist sich Notizen und nickt ab und an. Er wirkt betroffen und insgeheim hofft ein Teil von mir, dass sich dieser junge Mann nachher hinter seinen Schreibtisch klemmt, alle Fälle wieder ausgräbt und sich daran macht die Morde aufzuklären. Damals hatte es einfach zu wenig Beweise gegeben. Nie war ein Täter gesehen worden und nie konnte wirklich etwas festgestellt werden. Cold Case! Hatte man mir gesagt, dabei hört man doch in so vielen Sendungen 'Mord verjährt nie!'. Das verstehe ich nicht, warum bleibt die Polizei an den Fällen nicht dran? Doch auch ich weiß, dass Herr Bachmann nicht der richtige Ansprechpartner dafür ist. Er ist wegen des Einbruchs hier.

ep021atbpv.jpg


»Dann ist sie gegangen?«, fragt er mich und ich nicke. Natürlich blieb sie noch etwas, hat sich mit mir unterhalten und schließlich haben wir eine Pizza bestellt und ein Gläschen Wein getrunken, doch ich finde, dass Bachmann das nichts angeht! Es war nett, sie hat keine weiteren Fragen gestellt und ich vermute, dass sie nur geblieben ist, um mit mir den Abend etwas ausklingen zu lassen, nachdem ich so schwere Geschichten hinter mir hatte. Nachdem ich sie zur Tür gebracht habe, ist sie von meinem Grundstück verschwunden.

ep022m3y97.jpg


»Waren nach diesem Vorfall noch andere Menschen hier?«, fragt er mich nun.
»Ich habe ab und an mal Kinder gesehen, hier und da mal ein Spaziergänger. Ein Ehepaar ist mal stehen geblieben, hat sich das Grundstück von der Straße aus angeguckt und ist weiter gegangen, als es gesehen hat, dass ich aus der Scheune kam.«
»Und nachts? Irgendwelche Spuren?«
»Nicht direkt, aber wenn Sie mich so darauf aufmerksam machen, muss ich gestehen, dass ich häufig das Gefühl hatte beobachtet zu werden. Einmal habe ich sogar einen Schatten vor dem Fenster gesehen, aber ...«
»Haben Sie nachgesehen? Jemanden entdeckt?«
»Nein! Ich wohne direkt am Waldrand, da kann es vorkommen, dass sogar Hirsche oder Wildschweine meinen Hof betreten. Ich möchte die Tiere doch nicht verschrecken, aber wenn ich so darüber nachdenke, hat es sich wirklich komisch angefühlt.«
»Ich verstehe. Können Sie mir noch schildern, wie sie von dem Einbruch bemerkt haben?«
»Vor einigen Tagen war ich lange unterwegs. Es gab einen Anruf, dass sich ein Wildunfall auf der Landstraße nach Frankfurt hin ereignet hätte. Als ich dort ankam, war das Auto weg und am Straßenrand lag ein totes Reh mit Trümmerbrüchen und ... naja egal, es war auf jeden Fall tot. Vom Auto keine Spur mehr. Als ich nach Hause kam, habe ich gesehen, dass das Licht im Haus aus war. Ich lasse es aber grundsätzlich immer an, weil ich ja allein wohne und ich kann es nicht haben, wenn alles dunkel ist, wenn ich Heim komme. Ich bin dann durchs Haus, aber hier fehlte nur ein Fotoalbum von früher.
Ich habe dann in der Scheune etwas rappeln gehört und beschloss nachzusehen.

Ich war wildentschlossen den Einbrecher zu stellen, nahm meine Taschenlampe und stapfte mutig die Treppe hinunter, bis ich in die Scheune trat. Doch es war niemand da.«

ep023lgywj.jpg


»Wurde etwas gestohlen?«
»Ja«, murmel ich und Bachmann macht Anstalten mich zum Reden zu drängen, doch ich spreche schon weiter.
»Eine Skizze vom alten Friedhof im Wald, wo ich mir markiert habe, wer wo liegt, eine Karte der Umgebung, meine ganzen Notizbücher zum Baumbestand, Wildaufzeichnungen und mein Tagebuch«, erkläre ich ihm.
»Nichts von großem Wert, aber sehr viele persönliche Gegenstände.«
»Es ist nicht schlimm, dass die Karten weg sind, die Gegend hier kenne ich, wie meine Westentasche. Sogar die Wege, die um die alte Mühle herum liegen, wo sich kaum jemand hin traut. Gruseliger Ort, wenn Sie mich fragen. Aber ich muss doch wissen, was in meinem Revier passiert, wie es den Tieren geht, muss sehen, was mein Baumbestand macht. Die neuen Schonungen, die vor einigen Jahren angelegt wurden, gedeihen prächtig. Ich liebe es durch den Wald zu wandern.«

ep02436szl.jpg


»Man entdeckt dort immer interessante Dinge oder wird mit Begegnungen mit wilden Tieren belohnt. Ich habe keine Angst im Wald, es gibt hier keine Tiere, die mir gefährlich werden könnten. Höchstens mal ein Fuchs, aber Wölfe gibt es in den Wäldern schon lange nicht mehr. Die Letzten habe ich vor ungefähr fünfzehn Jahren gesehen. Wenn Sie mich fragen, wurden die so lange gejagt, bis keine mehr da waren. Schöne Tiere, eigentlich sogar relativ scheu, wenn man nicht gerade in ihrem Revier herum läuft. Ich hatte nie Probleme mit denen. Hab damals immer Schröder und Betty mitgenommen, die Vorgänger von Brutus, die haben auf mich aufgepasst. Heute findet man nur noch Rehe und Hirsche im Wald. Die Wälder in der Nähe der Weiden sind besonders beliebt beim Rotwild. Ab und an begegnet man mal einer Wildschweinrotte, dann sollte man das Weite suchen, besonders, wenn die Frischlinge dabei sind, aber grundsätzlich weiß man immer erst am nächsten morgen, dass sie da waren. Wenn sie den Garten umgewühlt und aufgewühlte Erde hinterlassen.«
»Irgendwelche komischen Vorkommnisse in letzter Zeit im Wald?«, fragt mich Bachmann, der sein Notizheft nun endlich geschlossen hat und so aussieht, als wollte er bald gehen.
»Ja, wirklich komisch ist, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder verletzte Rehe entdecke. Keine Ahnung, was dort passiert ist. Vielleicht haben wir hier auch Wilderer oder Leute, die ihre Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben und sie laufen lassen, bis sie ein Reh reißen. Ganz seltsam.«

ep025y1szg.jpg


Bachmann nickt und mittlerweile sind wir auch in der Hütte angekommen, aus der mein Hab und Gut entwendet wurde. Er hat alle Orte sehen wollen und deshalb habe ich ihn herumgeführt.
»Herr Penndorf, Sie werden in den nächsten Tagen noch einmal von mir hören, ich werde Nachforschungen anstellen, die Listen nach dieser Monica durchgehen und mich melden, sobald ich Neuigkeiten habe«, sagt Bachmann und wartet mein Zustimmen ab. Dann verschwindet er und lässt mich allein mit meinen Gedanken und Sorgen.

-------------------------------------------------------

Und dann gibt es da noch etwas :)

urlaubspause9ts99.png

Wir möchten an dieser Stelle den fleißigen Lesern, Danke-Klickern und Kommentatoren danken! Wir freuen uns immer darüber in irgendeiner Art und Weise von Euch zu hören. Natürlich sind wir nun neugierig, was ihr von Ernst haltet, wie ihr die Sache einschätzt und so weiter.

Die Zeit bis zum nächsten Update wird sich jetzt ein wenig hinauszögern, da Bloody und ich für einige Wochen in die Sommerpause gehen. Ich werde sie zwischendurch besuchen und für ca. 2,5 Wochen in Süddeutschland herumtouren und meine Freunde besuchen. Natürlich gehört das Forumstreffen in Frankfurt auch dazu!

Wir möchten uns in diesem Zuge auch ein wenig Zeit einräumen, um zukünftige Updates weiterhin regelmäßig posten zu können und während unseres Urlaubs auch wirklich Urlaub zu haben, denn wir bereiten jede Woche etwas für euch vor - natürlich macht uns das sehr viel Spaß, aber es ist eben auch eine Menge Arbeit :)

Wir bitten daher um Verständnis für die kleine Auszeit, damit wir unseren Urlaub und die kleine Sommerpause ausgiebig genießen können. Irgendwo zwischen dem 17. und 19. September wird es hier dann mit dem nächsten Update weitergehen.

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit und freuen uns natürlich weiterhin auf eure Meinungen, Anregungen, Klicks oder Gedankengänge!

Liebe Grüße!
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin eher zufällig in euer Fotostoryprojekt gestolpert und glatt hier geblieben
als ich die tollen Bilder sah von den tollen Häusern und Gemeinschaftslots.
Mit wie viel Liebe Ihr Sims und Häuser erstellt und ausschmückt, Ihr habts echt drauf.
Die Pizzeria und das Schwimmbad sind der Hammer aber auch die Häuser,
davon gefällt mir jedes einzelne unheimlich gut.
Ihr habt nicht vor, die Welt mit Häusern nach dem Projekt zum Download anzubieten? ( sry ich weiß die frage ist nervig, aber bei eurer Welt muss ich einfach fragen.) :)
Aber so oder so ich bleib drann, und bin schon aufs nächste update gespannt.:hallo:
 
Huhu Kit, vielen Dank für deinen Kommentar :love::love:

Freut mich sehr, dass dir unsere Häuser und Sims und natürlich die Welt gefallen. Wir versuchen wirklich mit vielen Details etwas Besonderes daraus zu machen.
Die Pizzeria - das ist echt zum Mäusemelken, ich krieg ständig Hunger auf Pizza oder irgendwelche Nudeln, wenn ich durch die Bilder stöbere :D :polter: :schäm:
Und in dem Schwimmbad würde ich auch gern schwimmen. Wir haben bei uns im Hallenbad nur 25m Bahnen, diese hier sind auf jeden Fall 50m - ein Traum hihi :D :love:

Zu deiner Downloadfrage muss ich dich leider enttäuschen. Daraus soll ja später eine Geschichte werden, bzw es wird gerade schon nach und nach eine, aber deswegen können wir natürlich die Welt und auch die Häuser nicht herausgeben. Alles zusammen zwingt einen PC allerdings auch ziemlich in die Knie, weswegen das vermutlich auch noch ein großes Problem sein würde.
Weder die Charaktere, noch die Häuser können wir daher anbieten. Die Story wird auch die nächsten Jahre einnehmen (Wartezeit + Storyzeit mit inbegriffen), weswegen wir unsere kleinen Geheimnisse wirklich ungern von anderen Sims und Spielern erkunden lassen möchten :D
Ich hoffe du verstehst das und ich freue mich, dass du dabei bist. Ich freue mich drauf dich hier öfters zu sehen :)

Leider bist du gerade in der Sommerpause gelandet, aber in meinem vorletzten Post hab ich ja gesagt, dass es ab Mitte September weitergehen wird :)


Ein dickes Danke an dich, hat mich sehr gefreut :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Nätürlich versteh ich das, und bin mega gespannt was
alles in der tollen welt passiert.
Mit der Pizzeria ging es mir auch so das ich dachte ich glaub
heut gibts mal wieder ne Pizza.:D
Und das Hallenbad ein Traum, ich kauf ne Jahreskarte.:lol:
 
Ach herrje, der arme Ernst :( In einer gerechten Welt wäre es jedenfalls unmöglich, dass Leuten, die Kitze retten, derartig schlimme Dinge passieren :nick:

Fand diese Vorstellung echt spannend. Ernst wirkt so nett und knuffig. Und Moni sieht irgendwie sooo lebensecht aus, ich könnte gleich drei Frauen aus meinem Umfeld nennen, die der irgendwie ähneln :D Bin ja schon gespannt, was die Gute von ihm wollte. Dass sie tatsächlich für ne Zeitung arbeitet und über ihn schreiben will, glaube ich jetzt erstmal nicht.

Der Inhalt verspricht ja jedenfalls ordentlich Krimi. Sekten sind immer gut :read: Wegen den Bissen und dem Blut musste ich gleich an Vampire denken, aber muss natürlich nicht so sein, das kann man ja auch anders bewerkstelligen. Irgendwie denkt man bei Bissen und Blut ja immer gleich an Vampire. Und wenn ich mich recht erinnere, habt ihr ja mal gesagt, dass Fantasy-Elemente vorkommen. Prinzipiell mag ich Vampire zwar nicht so übersteigert gern, aber ich schätze mal, dass sie, falls sie hier vorkommen, zumindest nicht glitzern werden, von daher ... :glory: Wobei dagegen ja eigentlich spricht, dass die arme Tochter voller Bisswunden war und Vampire sind da ja in der Regel effizienter. Aber gut, könnten ja auch Vampire mit individueller Technik sein oder sie war eine Gruppenmahlzeit.
Könnte aber natürlich auch so was kultmäßiges sein, also Spinner, die sich für Vampire halten. Das wäre auch spannend. Oder aber was ganz anderes, man weiß ja noch fast gar nichts genaues.

Hab jetzt jedenfalls schon ein bisschen Angst um die anderen netten Charaktere, die ihr bisher vorgestellt habt :ohoh: Gibt viel zu gute Blut- und Gemetzeldownloads, wuäh ...

Die verwilderten Weiden sind sooo schön :love:

Wünsche euch einen schönen Urlaub :hallo:
 
Liebe inkognito,

es ist schön, wieder von dir zu lesen! :love:

Ach herrje, der arme Ernst :( In einer gerechten Welt wäre es jedenfalls unmöglich, dass Leuten, die Kitze retten, derartig schlimme Dinge passieren :nick:

Ganz genau!

Fand diese Vorstellung echt spannend. Ernst wirkt so nett und knuffig.

Ich glaube, ich hab es schon mal angedeutet, aber ich sag's trotzdem auch gerne noch einmal: Ernst war purer Zufall. Er war eine absolute Randfigur, rein funktional und dann... Ja, dann hat Vany Ernst erstellt und uns beiden war klar, dass er eine wichtigere Rolle spielen muss! =)

Und Moni sieht irgendwie sooo lebensecht aus, ich könnte gleich drei Frauen aus meinem Umfeld nennen, die der irgendwie ähneln :D Bin ja schon gespannt, was die Gute von ihm wollte. Dass sie tatsächlich für ne Zeitung arbeitet und über ihn schreiben will, glaube ich jetzt erstmal nicht.

Wie, das glaubst du ihr nicht? :glory: Monica di Valpecca ist eine rasende Reporterin auf so einem kleinen Motorroller und so. Wobei, vielleicht... :frage:

Der Inhalt verspricht ja jedenfalls ordentlich Krimi. Sekten sind immer gut :read:

Ich finde Sekten auch immer spannend!

Wegen den Bissen und dem Blut musste ich gleich an Vampire denken, aber muss natürlich nicht so sein, das kann man ja auch anders bewerkstelligen. Irgendwie denkt man bei Bissen und Blut ja immer gleich an Vampire. Und wenn ich mich recht erinnere, habt ihr ja mal gesagt, dass Fantasy-Elemente vorkommen. Prinzipiell mag ich Vampire zwar nicht so übersteigert gern, aber ich schätze mal, dass sie, falls sie hier vorkommen, zumindest nicht glitzern werden, von daher ... :glory:

Da liegst du richtig! Sollten sie vorkommen, dann werden sie definitiv nicht glitzern. Ich habe Vampire ja schon immer gemocht :love: Vampire und Hexen. Sonstiges Fantasy-Zeugs war auch nicht immer ganz so meins. Aber seitdem ich (im Grundschulalter!) zum ersten Mal Dracula gelesen habe, haben Vampire mich nie mehr so richtig losgelassen... Das Buch ist einfach zeitlos gut. Ich freue mich schon auf den Herbst :-) Da werde ich es wieder einmal lesen.

Wobei dagegen ja eigentlich spricht, dass die arme Tochter voller Bisswunden war und Vampire sind da ja in der Regel effizienter. Aber gut, könnten ja auch Vampire mit individueller Technik sein oder sie war eine Gruppenmahlzeit.

Die Idee mit der individuellen Technik find ich spannend =)

Könnte aber natürlich auch so was kultmäßiges sein, also Spinner, die sich für Vampire halten. Das wäre auch spannend. Oder aber was ganz anderes, man weiß ja noch fast gar nichts genaues.

Ich würde ja jetzt so gerne... aber... :glory:

Hab jetzt jedenfalls schon ein bisschen Angst um die anderen netten Charaktere, die ihr bisher vorgestellt habt :ohoh: Gibt viel zu gute Blut- und Gemetzeldownloads, wuäh ...

Falls dir welche einfallen, dann nur her damit =) Ich bin immer auf der Suche, weil wir die definitiv gut gebrauchen können :lol:

Die verwilderten Weiden sind sooo schön :love:

Ja, die liebe ich auch :love:

Wünsche euch einen schönen Urlaub :hallo:

Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Inkognito!! :love:

Ach herrje, der arme Ernst :( In einer gerechten Welt wäre es jedenfalls unmöglich, dass Leuten, die Kitze retten, derartig schlimme Dinge passieren :nick:
jaa :ohoh: aber die Welt ist leider nicht gerecht und man sollte doch meinen, dass er es nun einfach nur verdient hätte einen ruhigen Lebensabend zu verbringen und dann wird der arme, nette, alte Mann auch noch ausgeraubt :schnief:

Fand diese Vorstellung echt spannend. Ernst wirkt so nett und knuffig. Und Moni sieht irgendwie sooo lebensecht aus, ich könnte gleich drei Frauen aus meinem Umfeld nennen, die der irgendwie ähneln :D Bin ja schon gespannt, was die Gute von ihm wollte. Dass sie tatsächlich für ne Zeitung arbeitet und über ihn schreiben will, glaube ich jetzt erstmal nicht.
Danke :) freut mich, dass dir Ernst gefällt. Moni war irgendwie ein Glücksgriff xD ich wollte unbedingt diese Haare und sie passte so schön unter die Haare (xD) und als sie dann an Ernsts Haus vorbei lief und so komisch zur Seite guckte, dachte ich mir... na ob da alles mir rechten Dingen vor sich geht? Wer weiß, wer weiß!

Der Inhalt verspricht ja jedenfalls ordentlich Krimi. Sekten sind immer gut :read:
:3 jaaa, Krimi und hoffentlich viel, viel Spannung. Ich hoffe wir kriegen das hin. Ich bin von Krimis und Thrillern immer total fasziniert, wie sie das schaffen, wenn man am Ende doch wieder überrascht ist. Man glaub die ganze Zeit alles durchschaut zu haben und plötzlich BÄM! Alles anders :Oo:

Wegen den Bissen und dem Blut musste ich gleich an Vampire denken, aber muss natürlich nicht so sein, das kann man ja auch anders bewerkstelligen. [...] Und wenn ich mich recht erinnere, habt ihr ja mal gesagt, dass Fantasy-Elemente vorkommen. [...] aber ich schätze mal, dass sie, falls sie hier vorkommen, zumindest nicht glitzern werden, von daher ...
Mein Name ist Hase :3 aber ich kann dir versichern, wenn wir Vampire dabei haben, dann werden sie definitiv NICHT glitzern! Und ja, Fantasy-Elemente kommen auf jeden Fall vor. Ich bin mal gespannt, wie unsere ganzen Fantasyelemente bei euch ankommen. Ich brauche Klone! Ich will alles auf einmal tun! Und ne Schlafinjektion, damit ich nicht mehr schlafen muss und unbegrenzt Energie habe. Und dabei möchte ich gerne noch die Zeit anhalten!


Aber gut, könnten ja auch Vampire mit individueller Technik sein oder sie war eine Gruppenmahlzeit.

Darüber musste ich jetzt wirklich lachen :lol: geniale Vorstellung :D


Könnte aber natürlich auch so was kultmäßiges sein, also Spinner, die sich für Vampire halten. Das wäre auch spannend. Oder aber was ganz anderes, man weiß ja noch fast gar nichts genaues.

Interessanter Ansatz! Das würde auf jeden Fall mit der Sekte zusammen passen *grübel*

Hab jetzt jedenfalls schon ein bisschen Angst um die anderen netten Charaktere, die ihr bisher vorgestellt habt :ohoh:

wir auch :argh:

Die verwilderten Weiden sind sooo schön :love:

Vielen Dank :3 das freut mich :D

Wünsche euch einen schönen Urlaub :hallo:
Und erneut herzlichen Dank :) schön dich mal wieder hier zu lesen, ich freue mich immer über deine Kommentare :3

Nätürlich versteh ich das, und bin mega gespannt was alles in der tollen welt passiert.
Mit der Pizzeria ging es mir auch so das ich dachte ich glaub
heut gibts mal wieder ne Pizza.:D
Und das Hallenbad ein Traum, ich kauf ne Jahreskarte.:lol:
Danke, Kit :love: ich kauf mir auch ne Jahreskarte haha.

@Bloody:
Ernst war purer Zufall. Er war eine absolute Randfigur, rein funktional und dann... Ja, dann hat Vany Ernst erstellt und uns beiden war klar, dass er eine wichtigere Rolle spielen muss! =)
genau xD es passiert zwar selten, dass ein Charakter eine größere Rolle bekommt, nur weil er plötzlich da ist, aber Ernst ist ein kleiner Herzensbrecher :D

Monica di Valpecca ist eine rasende Reporterin auf so einem kleinen Motorroller und so.
Torööööööö!!!

Vielen Dank für die lieben Kommentare, die haben mir heute den Abend versüßt :) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo :-)

Morgen geht's los bei mir (Urlaub, Urlaub, Urlaub) und ich wollte euch einfach noch ein kleines Bild da lassen xD Ich fand ihren Gesichtsausdruck so herrlich, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte (und irgendwie fühle ich mich so, wie sie guckt) xD Entstanden ist dieses "schöne" Bild, als ich die ersten Bilder für das 5. Kapitel geschossen habe.

screenshot-112hurlp.jpg


Also, wir lesen uns - und zum Teil sehen wir uns nächste Woche ja auch *_* !!

Liebe Grüße,
Bloody
 
Ja, ich fand es auch witzig =) !

Äh, hallo zusammen! Ich melde mich aus meinem Urlaub zurück (wenn auch vorsichtig, denn morgen muss ich wieder für die Uni ranklotzen und kann daher leider trotzdem nicht den ganzen Tag an der FS basteln)... Gerade wollte ich Bilder für ein Kapitel machen, als ich bemerkt habe, dass mir eine Pose fehlt.

Vielleicht ist sie überflüssig, vielleicht schafft es das Bild später nicht einmal in die Geschichte. Aber: Ich will sie haben! Und weil es eine entsprechende Pose nicht zu geben scheint (oder zumindest keine, die mich zufrieden stellt), habe ich gerade zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder einmal Blender angemacht.

Vor 3 Jahren (?) habe ich mich ja schon einmal mit Posen beschäftigt und es hat mir riesigen Spaß gemacht :-) Wenn das nur alles nicht wieder so viel Zeit kosten würde...

Ah, beim letzten Mal, als ich ein "WIP" (= work in progress)-Bild einer Pose gezeigt habe, wurde ich extrem angegangen, wie stümperhaft meine Pose sei und wie schrecklich etc. pp. Nicht, dass ihr so etwas tun würdet, aber man weiß ja nie, wer sich noch so in diesen Thread verirrt. Zur Sicherheit sei gesagt (falls sich... Also: Das Bild zeigt natürlich _nicht_ die fertige Pose, sondern einen winziger Zwischenstand. Ich habe ja gerade erst angefangen und muss mich erst einmal wieder reinfuchsen. :) Falls die Pose fertig ist und mich zufrieden stellt (möglicherweise bearbeite ich nur den Teil, den ich für mein Bild brauche), werde ich sie auch zum DL bereitstellen.

Liebe Grüße,
Bloody
 

Anhänge

  • Pose.jpg
    Pose.jpg
    49,2 KB · Hits: 14
Ich kann gar net glauben das es Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als Menschen angehen - nur weil sie eine Pose selber basteln. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber gut - für viele scheint ja das INet ein Überdruckventil zu sein (sieht man ja aktuell besonders in SocialMedia Kreisen zum Thema Flüchtlinge...was sich da an Dummheit und Idiotie und Hass zusammenfindet...)

Aber zurück zum Thema: wusste gar nicht das diese Posen auch über Blender gemacht werden.
Aber warum Bloody "lenkst" du dich jetzt mit dieser Pose ab? Bist du so ein Perfektionist? Willst du denn nie fertig werden ?

Eine Frage noch: du hattest ja mal Download-Objekte verloren gehabt und hattest die Befürchtung alles noch mal neu dekorieren/einrichten zu müssen....hast du das Problem lösen können oder mustest du wirklich alles wieder neu machen?
 
Huhu :hallo:

Ich kann gar net glauben das es Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als Menschen angehen - nur weil sie eine Pose selber basteln. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die gibt es leider zu genüge. Am schlimmsten finde ich ja, wenn sie der Meinung sind, niemand könnte ihnen selbst das Wasser reichen... Sims ist doch immer noch ein Spiel und soll Spaß machen und nicht in ein "Ich bin besser als du"-Getue ausarten.

Aber gut - für viele scheint ja das INet ein Überdruckventil zu sein (sieht man ja aktuell besonders in SocialMedia Kreisen zum Thema Flüchtlinge...was sich da an Dummheit und Idiotie und Hass zusammenfindet...)

Ja, das ist richtig, richtig schlimm...

Aber zurück zum Thema: wusste gar nicht das diese Posen auch über Blender gemacht werden.

Ich kenne das entsprechende Addon nur für Blender, aber vllt. gibt es da auch für Milkshape o.ä.

Aber warum Bloody "lenkst" du dich jetzt mit dieser Pose ab? Bist du so ein Perfektionist? Willst du denn nie fertig werden ?

Perfektionist :argh: Aber da ich für die ein oder andere Szene sowieso Posen basteln muss (vermute ich), weil es wirklich nichts passendes gibt und es wichtige Szenen sind, ist es gar nicht so schlecht, wenn ich mit einer einfachen Pose anfange. Einfach, um wieder ein bisschen rein zu kommen :) Wenn ich dann die ersten 2, 3 Posen gemacht habe, geht es auch wieder schneller.

Eine Frage noch: du hattest ja mal Download-Objekte verloren gehabt und hattest die Befürchtung alles noch mal neu dekorieren/einrichten zu müssen....hast du das Problem lösen können oder mustest du wirklich alles wieder neu machen?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann das genau war. Ich habe im Vorfeld das Spiel 2 oder 3 mal neu aufgesetzt, bis alles gepasst hat. Jetzt läuft es weitestgehend stabil (außer bei sehr vollgestopften Häusern).
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Und noch einmal ich :hallo: Meine Pose ist jetzt fertig und das Basteln hat richtig, richtig viel Spaß gemacht =) Wenn es nur nicht so eine zeitraubende Angelegenheit wäre...

Falls ihr schon immer nach einer Pose gesucht habt, die euren Sim dabei zeigt, wie er besorgt oder gedankenverloren dreinblickend an eine Tür klopft, kann ich euch nun hoffentlich helfen.

gbau5r2y.jpg


Die Pose kommt einmal mit, einmal ohne Poselist.

zbd7pniv.jpg


9ucww3ph.jpg


ggvs7d3w.jpg


pgbu6tmu.jpg


9az5bu2n.jpg


2bpzhd7s.jpg


(Die Hand liegt nicht 100% exakt auf dem Bauch auf. Das liegt daran, dass meine Figur nicht ganz so dünn ist wie die Simin in Blender. Ich will ja schließlich nicht, dass die Hand im Bauch, in der Hüfte oder sonst wo verschwindet :) ...)

Hier noch einmal die komplette Pose:

qutcga9r.jpg


Und zum Schluss noch ein Testbild vor einem bunten Hintergrund und näher an der Tür:

euc5pfty.jpg



Download (Poselist) / Sim File Share
Download (ohne Poselist) / Sim File Share

:hallo:
 
Hallo zusammen! :hallo:

Der Herbst hat Einzug gehalten: Es regnet und regnet und regnet, es ist kalt und neblig... Damit ist unsere Sommerpause also beendet und ich melde mich mit einem Update "offiziell" bei euch zurück :)

Auf den Bildern seht ihr die Greiffensteiner Kirche. 1291 erbaut hat sie nicht nur die Reformation einigermaßen unbeschadet überstanden, sondern auch mehrere Kriege. Früher war sie Dreh- und Angelpunkt des kleinstädtischen Lebens, denn nirgendwo sonst konnte man besser seinen Klatsch und Tratsch auf den neusten Stand bringen. Das hat sich in den letzten Jahren geändert, da die frommen Kirchgänger immer weniger werden.

Aber vielleicht gelingt es Markus Seel, etwas an diesem Umstand zu ändern. Der junge Pfarrer hat die Ärmel hochgekrempelt und das Gotteshaus wieder auf Vordermann gebracht, getreu der Benediktinerregel ora et labora! Man munkelt, dass er es wirklich ernst meint und bleiben möchte - anders als seine beiden Vorgänger, die aus ungeklärten Gründen von heute auf morgen ihren Dienst quittiert haben.

update.png


WdNb_Kirche_001.jpg


WdNb_Kirche_002.jpg


WdNb_Kirche_003.jpg


WdNb_Kirche_004.jpg


WdNb_Kirche_005.jpg


WdNb_Kirche_006.jpg


WdNb_Kirche_007.jpg


WdNb_Kirche_008.jpg


WdNb_Kirche_009.jpg


WdNb_Kirche_010.jpg


WdNb_Kirche_011.jpg


WdNb_Kirche_012.jpg


WdNb_Kirche_013.jpg


WdNb_Kirche_014.jpg


WdNb_Kirche_015.jpg


WdNb_Kirche_016.jpg


WdNb_Kirche_017.jpg


WdNb_Kirche_018.jpg


WdNb_Kirche_019.jpg


WdNb_Kirche_020.jpg


WdNb_Kirche_021.jpg


WdNb_Kirche_022.jpg


WdNb_Kirche_023.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...ich bin hier grad fix rein weil ich gehofft habe es gibt wieder was zum Bestaunen...so wie die tolle Kirche ..und überhaupt alles in diesem Thread.....doch da war es "nur" ein "Danke"

Aber ist ja auch klar das du hier nicht im Tagestakt solche Bauten aus dem Ärmel schüttelst :)
 
Danke :love: Ja, wenn ich genug Zeit hätte, dann hätte ich die Welt sicher schon fertig bebaut (und Vany hätte sie komplett besiedelt xD)... Aber die Zeit, die Zeit... Immerhin habe ich diese Woche tatsächlich mal wieder etwas gebaut, aber das kriegt ihr erst im November zu sehen, wenn ich richtig liege :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und calypsosim
Hallo ihr Lieben :hallo:

Wieder ist eine Woche ins Land gezogen und so ist es heute wieder Zeit für ein Update. Vielleicht habt ihr euch ja schon denken können, was ich heute zeigen werde - denn was gehört (in den meisten Fällen) untrennbar zu einer Kirche? Richtig! Ein Friedhof!

Leider hängt unser Bild-Hoster im Moment ein wenig (jedenfalls bei mir), es dauert also möglicherweise heute etwas länger, die Bilder zu laden oder sie vollständig zu laden. Man kann die Bilder, die nicht richtig geladen werden, auch über den Link selbst ansehen (also, sie sind definitiv alle hochgeladen und da, sie wollen nur gerade nicht so recht). Sorry :(

update.png


Seit Jahrhunderten begraben die Greiffensteiner ihre Liebsten auf diesem Fleckchen Erde. Hinter der Kirche gelegen, mit Ausblick auf den See, die Felder und die Wälder, ist er fast schon etwas zu idyllisch; daher wollte ein Baulöwe seinerzeit das Grundstück kaufen, die Gebeine umbetten lassen und dort eine Villa errichten, was jedoch verhindert werden konnte. Daher schmiegen sich die Monumente noch immer an die Stadtmauer, gießen die Greiffensteiner hier noch immer Tag für Tag Blumen und gedenken ihren Verstorbenen.

WdNb_Kirchhof_001.jpg


WdNb_Kirchhof_002.jpg


WdNb_Kirchhof_003.jpg


WdNb_Kirchhof_004.jpg


WdNb_Kirchhof_005.jpg


WdNb_Kirchhof_006.jpg


WdNb_Kirchhof_007.jpg


WdNb_Kirchhof_008.jpg


WdNb_Kirchhof_009.jpg


WdNb_Kirchhof_010.jpg


WdNb_Kirchhof_011.jpg


WdNb_Kirchhof_012.jpg


WdNb_Kirchhof_013.jpg


WdNb_Kirchhof_014.jpg


WdNb_Kirchhof_015.jpg


WdNb_Kirchhof_016.jpg


WdNb_Kirchhof_017.jpg


WdNb_Kirchhof_018.jpg


WdNb_Kirchhof_019.jpg


WdNb_Kirchhof_020.jpg


WdNb_Kirchhof_021.jpg


WdNb_Kirchhof_022.jpg


WdNb_Kirchhof_023.jpg


WdNb_Kirchhof_024.jpg


WdNb_Kirchhof_025.jpg


WdNb_Kirchhof_026.jpg


WdNb_Kirchhof_027.jpg


WdNb_Kirchhof_028.jpg


WdNb_Kirchhof_029.jpg


WdNb_Kirchhof_030.jpg


Natürlich kommt es selbst in einer so kleinen Gemeinde mitunter zu unschönen Begebenheiten: Vandalismus macht auch vor diesem Friedhof nicht halt und daher hat der neue Pfarrer entschieden, die Tore des Friedhofs zumindest in der Nacht geschlossen zu halten. In der kleinen Stadt hält sich jedoch hartnäckig das Gerücht, dass dies mitnichten an jugendlichen Störenfrieden liege, sondern an der Angst des jungen Pfarrers vor Geistern. Die, so heißt es, sollen in Vollmondnächten den Friedhof heimsuchen...

"Alles Unfug", hört man die älteren Bewohner Greiffensteins sagen, "völliger Blödsinn" die jüngeren. Die Kinder indes erzählen sich solche Geschichten manchmal kichernd, manchmal ehrfürchtig und gruseln sich gemeinsam ein winzig kleines Bisschen, wenn sie abends am Friedhof vorbeigehen.

WdNb_Kirchhof_031.jpg


WdNb_Kirchhof_032.jpg


WdNb_Kirchhof_033.jpg


WdNb_Kirchhof_034.jpg


WdNb_Kirchhof_035.jpg


WdNb_Kirchhof_036.jpg


WdNb_Kirchhof_037.jpg


WdNb_Kirchhof_038.jpg


WdNb_Kirchhof_039.jpg


WdNb_Kirchhof_040.jpg


WdNb_Kirchhof_041.jpg


WdNb_Kirchhof_042.jpg


WdNb_Kirchhof_043.jpg


WdNb_Kirchhof_044.jpg


WdNb_Kirchhof_045.jpg


WdNb_Kirchhof_046.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
WdNb_Kirchhof_037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mist das mit den Bildern...kann Neugier nicht befriedigen...allerdings das was ich sehe..also die halben Bilder gefallen mir auch schon =)

welchen Link meinst du (zum Bilder anschauen):confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Huhu,

hach das ist so schade... ich hoffe, dass sich das bald erübrigt und es dann funktioniert :S dabei ist der Friedhof so hübsch geworden!
schön, dass dir die halben Bilder auch schon gefallen, Calypso xD

Calypso ich glaube sie meint die links, die hinter den Bildern stehen, also die URL dazu. das klappt aber auch nicht, selbst, wenn ich den link nur einzeln anklicke, sieht man nur das halbe Bild. sehr blöd, ich weiß gerade auch nicht, was abload für ein Problem hat. bei mir wird auch keine Warnung angezeigt, dass da was mit den Servern nicht stimmt. Ich kann nur hoffen, dass sich das bald erübrigt :S ich hatte gestern Abend schon ein paar Probleme mit diversen Bildern.

:ciao:
 
Danke, calypso! Das mit den Links hat sich ohnehin erübrigt. Ich hab das auch gerade ausprobiert und es geht nicht mehr (vorhin hat es noch funktioniert). Unser Hoster hat scheinbar ein gewaltiges Problem heute :/ Ich schaue mich derzeit schon nach Alternativen um, aber so wirklich 100% fündig bin ich noch nicht geworden.
 
ist es vielleicht eher die Seite des Threads, durch die zahlreichen Bilder lädt diese Seite ja auch sonst länger?


Weiviele Posts lang ist eine Threadseite???
(Die Links der Bidler kann ich nicht "erkennen" bzw. ich kann die Bilder nicht anklicken)
 
nee, das liegt am Hoster. sieht man auch daran, dass das Bild halt selbst nur über den Bild link komisch lädt :) das hat nichts mit dem Simforum an sich zu tun.

@Calypso, an die links kommst du mit rechtsklick und Eigenschaften, oder aber wenn du zitieren klickst und dann den URL-Code aus dem IMG Code raus kopierst, aber das ist aufwändig, lohnt sich auch nicht, weil es eh nicht funktioniert :D

wir beraten uns gerade und gucken mal. vielleicht bessert es sich nachher. ich hoffe es wirklich und ansonsten finden wir eine andere Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke :love: Ich glaube, das ist der erste Friedhof, den ich in dieser Art gebaut habe. Sonst waren die immer eher verwildert und düster. Ich mag ja gerne so alte, verfallene Friedhöfe...

Aber auf der anderen Seite. Hm... Mir persönlich bedeutet ein schönes und gepflegtes Grab viel. Vielleicht bin ich etwas sentimental oder seltsam, weil es mir wichtig ist, einen "festen Ort" zu haben, an dem ich trauern kann - eben die beiden Friedhöfe, auf denen die Menschen begraben liegen, die mir noch heute viel bedeuten, obwohl sie verstorben sind... Und mir persönlich ist es wichtig, dass ich das an einem Ort tun kann, der gepflegt ist, der Ruhe ausstrahlt und an dem man merkt, dass die Menschen, die dort ruhen, vielleicht gestorben sein mögen, aber deswegen noch lange nicht vergessen sind. Dass sie noch immer geliebt werden. Dass sie Spuren hinterlassen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Tja das eine ist vermutlich einfach dein Hang zu Verfallenem.... ich mag sowas ja auch gerne. Zum Beispiel Berlin nach der Wende war für mich ein Traum ... jetzt ist alles so gleich, ordentlich und sortiert und vor allem gleich.....alles aus ein paar Sankastenformen gebaut.... gleiche Ausstrahlung ( nett formuliert :) )

Und dann will man aber für seine Lieben nicht so ein Ort des Vergessens haben....dabei ist das - für mich - der Reiz am Verfallenen.... es erinnert einen daran, daß alles - wirklich alles - vergänglich ist und mit der Zeit zu Staub zerfällt, bis aus diesem Staub Neues entsteht .....
 
Gleichheit langweilt mich auch, aber gerade Gräber müssen nicht gleich sein. Zumindest bei uns haben die einige Familienmitglieder eher individuelle Grabsteine. Der Grabstein meines Cousins hat z.B. die Form von aufeinandergestapelten Bauklötzen (er ist mit fünf gestorben). Mein Opa, der sein halbes Leben im Wald verbracht hat, hat einen wunderschönen Grabstein in Form eines Blatts bekommen.

Wenn ich verwahrloste Gräber sehe (nicht auf uralten Friedhöfen, das meine ich nicht!), dann erweckt das in mir den Eindruck, als hätte der Verstorbene keine Spuren in den Herzen der Menschen hinterlassen, die ihn einmal geliebt haben. Kann sein, dass das in manchen Fällen sogar verständlicherweise zutrifft; es gibt aber auch die, die so freundlich, so gut und warmherzig waren, dass es mich einfach traurig stimmt... (und ja, ich denke da an einen ganz bestimmten Fall...)
Ich brauche keinen Friedhof, der mich an die Vergänglichkeit erinnert. Wenn ich ein "memento mori" will, dann brauche ich nur Nachrichten zu gucken oder zu lesen. Oder eines meiner Geschichtsbücher aufschlagen. Ich brauche nur daran zu denken, was ich verloren habe, als mein Cousin unerwartet gestorben ist.

Wenn ich auf einen Friedhof gehe, dann nicht, um mich an die Vergänglichkeit des Lebens zu erinnern (was ohnehin passiert), sondern um einen Ort zu haben, an dem ich spüre, dass ich mit der Trauer nicht alleine bin. Wenn ich zum Grab meines Cousins gehe, dann sieht es jedes Mal anders aus. Immer wieder legt irgendjemand etwas Neues hin, wachsen jedes Mal andere Blumen und jedes Mal weiß ich mit Sicherheit, dass er geliebt wurde und vermisst wird. Der Gedanke, dass das noch immer so ist, obwohl er jetzt schon so lange tot ist, der ist tröstlich, denn das ist es, was bei aller Vergänglichkeit bleibt: Die Erinnerung an die Menschen, die wir lieben.

/edit: Ich glaube, das hast du gar nicht gemeint. Tut mir leid, wenn das jetzt völlig am Thema vorbei war. :argh: Ich habe es daher mal in einen Spoiler gesetzt.

Ich denke auch, dass Verfall etwas ist, was eben dadurch reizt, dass es Vergänglichkeit anschaulich, greifbar macht - und auch, weil der Vergänglichkeit oft auch irgendwie ein Neuanfang innewohnt, genau wie du gesagt hast. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, dass ich den Herbst so gerne mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
schön gesagt, Therry, das stimmt :) Die Erinnerung bleibt.

aber zur Vergänglichkeit. Ich denke auch, dass es sehr spannend ist. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Wenn man alte Mauern sieht, die teilweise verfallen sind oder so, dann erzählen sie eine Geschichte. Und ich finde es unheimlich spannend, mir ihre Geschichte vorzustellen. Wenn ich alte Häuser sehe, stelle ich mir gerne vor, wie sie schon vor Jahrhunderten dort standen, bewohnt wurden und was die Mauern schon alles miterlebt haben. Ich habe keine Ahnung, warum. Aber so alte Ruinen, die zugewachsen sind, finde ich faszinierend, wenn man sich dann denkt, wow, welche Menschen waren hier früher, was ist geschehen? Ich weiß nicht, einfach die Vorstellung. Dabei geht es mir jetzt gar nicht um das, was wirklich dort geschehen ist. Ich laufe dann nicht ans Internet und schlage nach, was hier früher nach, es ist einfach MEINE Vorstellung.
Ich baue gern Friedhöfe. Alte, neue, egal. Ich bau es einfach gern. Und ich mag dieses Mausoleum so gern, dass Therry genutzt hat. Das ist irgendwie aus den Sims besonders hübsch :3

Morgen gibt es dann das nächste Update :3 und dieses Mal geht es nicht um ein Gebäude, soviel darf ich schonmal verraten :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallöchen ihr Lieben :)

besser spät, als nie, aber das Update habe ich nicht vergessen!
Wie angekündigt, geht es heute nicht um ein Haus oder ein Grundstück, heute haben wir mal wieder eine Simsvorstellung für euch.

Es geht um die Sophie und ich hoffe, sie gefällt euch!

Eine wichtige Sache noch:
Ich habe eine kleine Bitte an euch. Und zwar geht es uns bei diesen SImvorstellungen zwar auch um den Sim, sein Aussehen und so weiter, aber ebenso wichtig ist uns auch der Text und wie dieser bei euch ankommt.

In der Vergangenheit kamen von den meisten häufiger Bemerkungen zum Thema Bilder, wofür wir natürlich sehr, sehr dankbar sind, dennoch hängen wir nahezu genauso lange an den Texten, die wir uns zu den Sims ausdenken und würden uns riesig freuen, wenn ihr uns hierzu auch ein Feedback geben könntet.

Es ist uns wirklich wichtig zu wissen, wie die Sims und ihre Geschichte bei euch ankommt.

Als kleiner Hinweis, da ab und an immer mal wieder Fragen dazu kommen, ob man die Simsgeschichten lesen kann, die wir dazu schreiben, oder ob es euch spoilert. Nein! Auf keinen Fall spoilern wir euch. Wir geben euch bei den Erzählungen sogar HIntergrundwissen, dass euch hilft den Charakter in der späteren Fotostory noch besser zu kennen. Es sind Dinge, die in einer Art Steckbrief stehen würden und es hilft euch sogar, wenn ihr die Texte gelesen habt. Teilweise werden wir hier und da sogar bezüge auf bestimmte Ereignisse in den kleinen Kurzgeschichten haben, die natürlich nicht überlebenswichtig für die Geschichte sind, aber dennoch können sie euch diese später verschönern :)


Wir freuen uns natürlich wie immer über Danke-Klicks und über Kommentare und hoffen, dass ihr uns ein Resumé da lasst, bei dem wir sehen können, ob ihr die Texte mögt, ob euch etwas nicht gefällt, was für Fragen aufkommen und natürlich, was ihr von dem neu, vorgestellten Charakter haltet :)

-----

update97xrf.png




wdnb_Updates_Sophie_01.jpg


Mein Tag beginnt oft so früh am Morgen; zu einer Zeit, zu der die Meisten noch immer friedlich in ihren Betten schlummern. Jeder wählt seinen Beruf aus irgendeinem Grund und ich habe mich entschieden, für meine Arbeit auf einen Luxus wie langes Schlafen zu verzichten, und dafür etwas zu machen, was mir wirklich am Herzen liegt:
Ich möchte Menschen helfen! Ich bin keine Ärztin und auch keine Wissenschaftlerin, die Dinge erfindet oder erforscht, um anderen das Leben zu erleichtern. Aber ich bin Krankenpflegerin (oder, wie viele sagen, Krankenschwester). Obwohl mein Beruf oft sehr, sehr anstrengend ist, liebe ich ihn! Auch, wenn man uns Pfleger häufig vergisst. Meist sind es die Ärzte, denen man dankt, aber unser Job ist wichtig, denn ohne uns würde nichts funktionieren. Wir sind vielleicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe, ein kleiner Teil des großen Ganzen, doch tragen wir dennoch viel Verantwortung. Daher gebe ich auch jeden Tag mein Bestes und helfe den Patienten, so gut ich kann. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich froh sein, wenn ich genügend Schlaf bekomme.
Heute habe ich die Frühschicht – mal wieder. Dabei bin ich gestern Abend erst spät ins Bett gekommen, weil ich nach meiner Doppelschicht auch noch meinen Wocheneinkauf erledigen musste. Nun würde ich eigentlich am liebsten liegen bleiben...

wdnb_Updates_Sophie_02.jpg


Aber es hilft alles nichts: Die Arbeit erledigt sich nicht von selbst, doch sie muss getan werden. Und insgeheim glaube ich daran, dass irgendwann einmal alles anders sein wird und ich dann nicht mehr die Neue bin, auf die man alle unliebsamen Aufgaben abwälzt. Aber das wird wohl noch dauern. Ich bin vor gerade einmal einem Monat hergezogen und habe in der Belegschaft noch nicht wirklich Fuß gefasst. Im Grunde genommen war mein Umzug mehr eine Flucht als alles andere und ich hatte wirklich großes Glück, dass hier am Frankfurter Uniklinikum eine Stelle für mich frei war und dass ich fast sofort eine Wohnung gefunden habe.

wdnb_Updates_Sophie_03.jpg


Mein kleines Reich, das gerade einmal zwei Zimmer und ein eigenes Badezimmer umfasst, liegt im Dachgeschoss eines Fachwerkhauses inmitten der Greiffensteiner
Altstadt. Für mich ist es gerade groß genug und ich fühle mich sehr, sehr wohl hier. Außerdem ist die Lage einfach ideal. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe und das ist auch gut so, denn sonst müsste ich wohl noch früher aufstehen, um meinen Zug nach Frankfurt zu bekommen.

wdnb_Updates_Sophie_04.jpg


Mit Rebecca, meiner Vermieterin, verstehe ich mich sehr gut. Sie und ihre beiden Töchter Larissa und Tabea wohnen mit im Haus und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir nicht nur Freundinnen geworden sind, sondern dass ich irgendwie fast ein bisschen zu ihrer kleinen Familie gehöre. Ich glaube, Becca wurde hier in Greiffenstein geboren. Allerdings spricht sie nur ungerne über ihre Vergangenheit, genausowenig, wie ich über meine. Es ist eine Art stillschweigendes Einverständnis, dass wir die Vergangenheit ruhen lassen und nicht über sie reden. Ich habe mit dem, was passierst ist, fast abgeschlossen. Es gibt nur einen einzigen Grund, aus dem ich nicht loslassen kann: meinen kleinen Bruder, an den ich immerzu denken muss. Aber dagegen hilft manchmal die Arbeit. Wenn ich für meine Patienten da sein muss, dann bleibt mir keine Zeit zum Grübeln. Oh! Ich sollte endlich aufstehen!

wdnb_Updates_Sophie_05.jpg


Morgens benötige ich dringend etwas warmes, Kaffee oder Tee, vollkommen egal. Hauptsache es bringt meinen Kreislauf in Schwung. Mein Frühstück fällt regelmäßig zu kurz aus, aber es ist mir dennoch sehr wichtig. Ohne würde ich niemals das Haus verlassen – wer weiß schon, wann ich das nächste Mal eine Pause haben werde?

wdnb_Updates_Sophie_06.jpg


Erst nach meinem Spatzenfrühstück fühle ich mich einigermaßen fit für den Tag. Normalerweise dusche ich erst nach der Arbeit, damit meine Haare trocknen können, während ich schlafe, doch gestern habe ich es nicht mehr geschafft.

wdnb_Updates_Sophie_07.jpg


Also steht das heute morgen auch noch an. Es tut mir leid, wenn euch mein Alltag nicht allzu spannend erscheint, aber ich versichere euch, dass auf der Arbeit laufend Dinge passieren, die man einfach nicht vorhersehen kann.

wdnb_Updates_Sophie_08.jpg


Jetzt muss ich mich aber echt beeilen, wenn ich meinen Zug nach Frankfurt noch bekommen möchte! Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als den Bus zu nehmen, was eigentlich nicht schlimm wäre, wenn er nicht jedes Mal zu spät kommen würde, sodass ich zum Krankenhaus rennen muss. Und glaubt mir: Das möchte ich wirklich vermeiden. Ich renne einfach nicht gerne, was aber nicht heißt, dass ich unsportlich bin und nur daheim auf meinem Sofa sitze und alle Viere von mir strecke. Ich liebe stundenlange Spaziergänge! Am liebsten streife ich durch die Wälder, von denen es in Greiffenstein und Umgebung glücklicherweise mehr als genug gibt. Ich liebe das Rascheln der Blätter im Wind, den Geruch von feuchtem Moos, die zugewucherten Pfade und Wege. Am liebsten würde ich den ganzen Tag damit verbringen, Steinchen, Blätter, kleine Äste oder Moos zur Dekoration zu sammeln - oder Pilze und Kräuter, um damit anschließend etwas leckeres zu kochen.

wdnb_Updates_Sophie_09.jpg


Ich fühle mich einfach unheimlich wohl in der Natur, kann vollkommen abschalten und habe manchmal das Gefühl, dass ich erst dort wirklich ich selbst bin - allein auf mich gestellt, mit mir völlig im Einklang. Während der Arbeit, oder wenn es stressig ist, habe ich häufig Kopfschmerzen oder komme mir vor, wie in einer großen Glasglocke unter der ich nur Zuschauer bin und mit ansehen muss, was mein Körper den ganzen Tag macht. Es ist seltsam, ich weiß. Viele würden mir sagen, dass ich vielleicht den falschen Job habe und mir raten, dass ich etwas in meinem Leben ändern muss, oder vielleicht irgendeine Art von Hilfe brauche. Aber das ist nicht so, glaube ich. Wenn ich Menschen helfen kann, macht mich das glücklich, also kann mein Beruf ja gar nicht verkehrt sein! Und was sollte ich auch anderes sein als Krankenpflegerin? Professionelle Pilzsammlerin vielleicht?

wdnb_Updates_Sophie_10.jpg


Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe in der falschen Zeit und meine Seele hängt noch viel mehr an dem Leben, mit dem sie früher einmal verbunden war. Mein Bruder hat sich deshalb schon manches Mal über mich lustig gemacht und behauptet, mein perfektes Leben wäre eine Mischung aus Rotkäppchen und Schneewittchen. Und das, wo doch mein Lieblingsmärchen 'Brüderchen und Schwesterchen' ist. Es passt so gut zu uns, auch wenn er weder mit mir gekommen noch in ein Reh verwandelt worden ist...

wdnb_Updates_Sophie_11.jpg



----


Wir hoffen euch hat das Update gefallen und wünschen euch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße,
Vany :hallo:
 
Ich finde die Texte bisher ganz liebevoll geschrieben. Und sie passen auch gut zu den Bildern bzw. umgekehrt. Bei den meisten Sim -Fotostorys schaue ich mir den Text lieber erst gar nicht richtig an, weil mir sonst das Grausen kommt. Eure heben sich davon wohltuend ab.
Wahrscheinlich fühlen sich die Leute von den Bildern unmittelbarer angesprochen, weshalb sie eher darauf reagieren. :)
 
Danke Simsi und danke, danke, danke ingerigar!

Für uns ist es einfach deshalb so wichtig, auch mal ein Feedback zu den Texten zu bekommen, damit wir ein wenig einschätzen können, wo wir stehen. Wir sitzen jetzt seit 2013 an der Fotostory selbst, der Thread hier läuft nun auch schon über ein Jahr und wir haben gedacht, es wäre ganz gut zu erfahren, ob die Texte (bzw. Text und Bild / Figuren, Texte + Bilder) auch stimmig für euch sind. Noch arbeiten wir an der FS und noch können wie ggf. etwas ändern, wenn etwas nicht passt. Es wäre einfach so ärgerlich, wenn wir total auf dem Holzweg wären und das erst hinterher merken.

Deswegen: danke, danke, danke :) !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Genau, das was Therry sagt, passt einfach total. Vielen Dank Ingerigar und Simsi für eure Meinungen :)

Wir freuen uns natürlich immer riesig, wenn euch die Bilder gefallen! Es geht nur eben gerade bei so Simsvorstellungen und dem damals geposteten Kapitel auch sehr um die Texte, die halt genauso lange dauern. Wir verstehen, dass das visuelle eh zuerst gesehen wird, deswegen haben wir die Bitte formuliert bei solchen Vorstellungen auch vielleicht etwas zum Text zu sagen. Ende Oktober haben wir z.B. etwas eingeplant, wo der Text auch sehr wichtig ist, wo die Meinung zu den Charakteren teilweise schon durch den Text geprägt wird und es wäre so schade, wenn das untergeht.


Wir planen ja immer sehr im Voraus, das ist halt nicht so, dass wir das nächste Update auch in dieser Woche dann "produzieren", nein, Ernst z.B. stand bestimmt schon einen Monat vorher fest. Ich habe jetzt letztens die Arbeit am Halloweenupdate und den Folgeupdates beendet, das dauert einfach so lange, bis einem der Text dazu einfällt und bis alles doppelt und dreifach korrigiert wurde usw.

Daher vielen, vielen Dank für die Meinungen, das hilft uns sehr. Und dann noch so nett geschrieben, Ingerigar, danke :3 Da bin ich erleichtert, dass du unsere Texte gern liest :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Die Oktobertexte sind z.B. gerade in der Erstkorrektur bei mir xD Bei den FS-Texten selbst gehen wir so vor, dass wir sie schreiben und dann ruhen lassen. Dann stellen wir sie zusammen und machen eine grobe erste Überarbeitung, bevor dann jeder von uns den Text einmal komplett durchkorrigiert (und dazwischen liegen dann ggf. mehrere Wochen, von wegen Abstand gewinnen und so). Und dann gehen die Texte an unsere Beta-Leserin :3 :3 Und danach werden sie dann noch mal überarbeitet.

Ganz so intensiv machen wir das bei den Texten, die wir hier zeigen, oft (noch) nicht (wir lassen sie z.B. nicht noch von jemand anderem Korrektur lesen). Aber gerade deshalb bin ich erleichtert zu hören, dass die Texte dennoch gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Aber natürlich :) Soll ja passen und euch später auch gefallen :D. Außerdem muss es einfach stimmen, wenn wir später etwas finden, was nicht rund wirkt, oder negativ auffällt, dann ist das ärgerlich für alle Beteiligten :)

Derzeit läuft es aber gar nicht so schlecht, kann ich schonmal sagen. Wenn es nur nicht so lang dauern würde *seufz*
 
Ja, ingerigar! :D Wie das halt so ist, wenn zwei Perfektionisten aufeinandertreffen *hust* Bisher hat die ganze Sache davon aber profitiert. Wenn ich mir angucke, wo die Geschichte vor zwei Jahren stand und wo sie jetzt steht, dann hat sich unsere Arbeitsweise bewährt, auch wenn es so natürlich länger dauert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Wenn das Ergebnis stimmt und ihr nicht unterdessen die Lust verliert, ist das ja auch wunderbar!
 
Ich finde, dass eure Texte gut zu den Bildern passen. Sie sind spannend geschrieben, so dass man mehr erfahren möchte. Das ist auch bei der Simvorstellung von Sophie so. Es ist toll, dass wir wieder einen neuen Charakter kennengelernt haben. Was mir ganz besonders auffällt ist, dass der Charakter des Sims immer zu seinem Aussehen passt. :-)
Den Friedhof und die Kirche finde ich total schön, einfach nur der Hammer.
 
Hallooo :hallo:

Eigentlich wollte ich heute schon mit dem nächsten Update weitermachen, aber ich vertröste euch doch noch mal auf morgen :schäm: Wir haben vorletzte Woche entschieden, mit den Bildern auf meinen Server umzuziehen, anstatt sie bei einem Bildhoster hochzuladen und ich muss im vorbereiteten Beitrag noch alle Links anpassen.

@ingerigar:

Wenn das Ergebnis stimmt und ihr nicht unterdessen die Lust verliert, ist das ja auch wunderbar!

Ich denke, Durststrecken gibt es immer mal. Ab und an hat einfach einer von uns zu viel zu tun oder man hat auch wirklich mal keine Lust. Aber da wir uns jetzt schon seit 2 Jahren zusammenraufen, obwohl immer mal wieder etwas schief geht und es manchmal einfach nicht so läuft, gehe ich fest davon aus, dass wir nicht mittendrin irgendwann wegen Unlust aufhören werden.

Und im großen und ganzen macht es Spaß! Noch immer :love:

@nell:

Ich finde, dass eure Texte gut zu den Bildern passen. Sie sind spannend geschrieben, so dass man mehr erfahren möchte. Das ist auch bei der Simvorstellung von Sophie so. Es ist toll, dass wir wieder einen neuen Charakter kennengelernt haben. Was mir ganz besonders auffällt ist, dass der Charakter des Sims immer zu seinem Aussehen passt. :-)
Den Friedhof und die Kirche finde ich total schön, einfach nur der Hammer.

Tausend Dank für dein Feedback, nell! Gerade, dass die Texte zum Weiterlesen einladen, ist gut zu wissen. :) Für die tollen Sims ist weitestgehend Vany verantwortlich :love:

Liebe Grüße,
Bloody
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo ihr Lieben :hallo:

Heute habe ich ein etwas ungemütliches Update für euch im Gepäck; das liegt in der Natur der Sache, denn heute werde ich euch die Frankfurter Uniklinik zeigen, in der Sophie arbeitet.

Das ist übrigens das erste Krankenhaus, das ich je gebaut habe. Ich war auch noch nie in einem (nur als Besucher), also entschuldigt bitte etwaige Fehler :schäm:

update.png


Wir beginnen mit dem Krankenhausflur...

WdNb_Krankenhaus_001.jpg


WdNb_Krankenhaus_002.jpg


WdNb_Krankenhaus_003.jpg


Hier seht ihr das "Stationszimmer" (ich kenne es unter dieser Bezeichnung, ggf. noch als "Schwesternzimmer"), also den Aufenthaltsraum für Pflegepersonal und Ärzte...

WdNb_Krankenhaus_005.jpg


WdNb_Krankenhaus_006.jpg


WdNb_Krankenhaus_007.jpg


WdNb_Krankenhaus_008.jpg


WdNb_Krankenhaus_009.jpg


WdNb_Krankenhaus_011.jpg


Eines der Zimmer...

WdNb_Krankenhaus_010.jpg


Ein Behandlungsraum...

WdNb_Krankenhaus_012.jpg


WdNb_Krankenhaus_013.jpg


WdNb_Krankenhaus_014.jpg


Und schließlich ein paar Bilder von außen...

WdNb_Krankenhaus_015.jpg


WdNb_Krankenhaus_016.jpg


WdNb_Krankenhaus_017.jpg


WdNb_Krankenhaus_018.jpg


WdNb_Krankenhaus_019.jpg


WdNb_Krankenhaus_020.jpg


WdNb_Krankenhaus_021.jpg


WdNb_Krankenhaus_022.jpg


WdNb_Krankenhaus_023.jpg


WdNb_Krankenhaus_024.jpg


WdNb_Krankenhaus_025.jpg


Liebe Grüße,
Bloody

(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch eure Frage nach den Texten gelesen und wusste eigentlich einfach nicht was ich sagen soll. Ich bin nicht gut in so was :)

Aber im Prinzip schliesse ich mich dem an:
Ich finde, dass eure Texte gut zu den Bildern passen. Sie sind spannend geschrieben, so dass man mehr erfahren möchte. Das ist auch bei der Simvorstellung von Sophie so. Es ist toll, dass wir wieder einen neuen Charakter kennengelernt haben. Was mir ganz besonders auffällt ist, dass der Charakter des Sims immer zu seinem Aussehen passt. :-)
.
Es stimmt. Man erfährt jede Menge über den Charakter was neugierig macht, man grübelt schon über die Story - was kommt da auf uns zu und so .... :)

Das Krankenhaus steht also in einer anderen Stadt. Also spielt die Story nicht nur in Greifenstein....?

Krankenhaus:

Ist ja Wahnsinn. Das passt schon vom Aussehen würde ich sagen, trotz des eines Besuchs :) Allein dieses Mint :) Klassisch!

Wo hast du den die tollen Sachen für das KH her? diese Wartestühle, die Instrumente?
Und hast du das Haus von außen auch gebaut oder ist das eine Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch eure Frage nach den Texten gelesen und wusste eigentlich einfach nicht was ich sagen soll. Ich bin nicht gut in so was :) [...] Es stimmt. Man erfährt jede Menge über den Charakter was neugierig macht, man grübelt schon über die Story - was kommt da auf uns zu und so .... :)

Tausend Dank für dein Feedback, calypso! :love:

Das Krankenhaus steht also in einer anderen Stadt. Also spielt die Story nicht nur in Greifenstein....?

Gut erkannt ;)

Krankenhaus:

Ist ja Wahnsinn. Das passt schon vom Aussehen würde ich sagen, trotz des eines Besuchs :)

Wo hast du den die tollen Sachen für das KH her? diese Wartestühle, die Instrumente?
Und hast du das Haus von außen auch gebaut oder ist das eine Hülle?

Danke!! :love: Das Äußere ist eine Hülle, die - wenn ich mich nicht irre - mit Roaring Heights kam. Sachen für das Krankenhaus habe ich überwiegend von TSR, glaube ich, und einiges von Sandy @ ATS3. Wenn du gerne Links haben möchtest, muss ich noch mal genauer nachgucken, wenn ich im Spiel bin :)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
sind das die S4 conversions bei ATS? hab das letztens mal kurz gesehen. ich guck erst mal selber nach
TsR wäre ein Link vermutlcih nicht schlecht, da finde ich immer nichts gut die Sachen, eilt aber gar nicht

Roaring Heights habe ich doch auch...muss ich gleich mal gucken gehen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten