Maddis, ja aber nur ein bißchen, es gab halt schon einiges über die Jahre bei den Sims.
Aber Altes und auch mal was ganz Neues in einem Addon das sich nur mit Kreativität beschäftigt wäre für mich schon toll und mir ist auch klar dass, das nicht jeder mag.
 
Ich habe in einem Video von Simfans gehört, das ein Entwickler gefragt wurde warum es keine Autos+ Einsteigeanimationen gibt in Sims 4.
Es ist einfach der viele Arbeitsaufwand solche Dinge zu erstellen. Wenn es so wäre wie in Sims 3, einfach dieses reinbeamen in ein Auto, dann kann ich auch darauf verzichten.
Weiterhein sagte der Verantwortliche, es müssten für jede Altersstufe und jedes Auto extra Animationen erstellt werden, und das wäre zu arbeitsintensiv, leider. Naja, in Sims 2 ging es ja auch...:naja:
Als Beispiel möchte ich mal das Eisessen erwähnen, da wurde keine neue Animation erstellt, die Sims essen das Eis wie ihr normales Essen...das finde ich irgendwie lieblos, das sieht aus als würden sie das Eis essen wie Brot. Dafür haben sie diese Animation erstellt wo sich der Sim an die Stirn fühlt wenn er 2g Eis gegessen hat, wie doof, darauf hätte ich verzichten können, dann hätte ich doch lieber eine schöne "Schleckanimation" gehabt.;)
ich hab das video "wiederentdeckt, die sims 2" oder so ähnlich von simfans auch gesehen, klar das ist schon eine schöne animation mit dem auto, aber man muss doch auch mal zur kenntnis nehmen, dass die animationen nicht endlos programmierbar sind und dann nur weil der sim ins auto steigen kann, einmal rückwärts und wieder vorwärts fährt auf viel wichtigere animationen, die das gameplay voran bringen, zu verzichten ist doch verständlich...das hat doch in dem sinne nichts mit arbeitsintensiv zu tun, sondern dass ein spiel und die animationen auch irgendwo begrenzt sind...wenn dann irgendwann mal nano-prozessoren im gebrauch sind, kann man auch die animationen weiter aufstocken sozusagen...:)
ich hab mir nämlich nach Daniels video nochmal die sims 2 runtergeladen und ein paar stündchen gespielt, da muss ja wirklich jeder kleine schritt vom spieler angestossen werden, da geht doch jetzt vieles wie von allein, das ist eben alles mehr programmieraufwand damit es so läuft (behaupte ich mal, Julsfels korrigier mich, wenns nicht stimmt)...na jedenfalls sind die sims wirklich lustig im 2er, nur eben alles ziemlich umständlich...:lol:
 
Was ich mir wünschen würde ist das es irgendwann vielleicht mal möglich wäre das Modder neue Interaktionen erstellen können. Sowas wie neue Küsse, neue Umarmungen oder sonstiges.
Stellt euch mal vor wie viele Interaktionen es dann geben würde! :love:
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde ist mir gerade noch eingefallen ist auch nur eine Kleinigkeit und zwar daß es wieder Wecker gibt die man auf eine Uhrzeit stellen kann und die Sims dann wenn der Wecker klingelt, aufstehen. Das gefällt mir nicht so sehr wie es bisher ist, daß man die Sims manuell zum aufstehen bewegen muß. Ich lasse meine Sims immer ca. 3 Stunden bevor sie zur Arbeit/Schule müssen, aufstehen. Da haben sie genug Zeit um auf die Toilette zu gehen und zu Frühstücken. Danach ist immer noch etwas Zeit um das Spaßbedürfniss zu befriedigen.
Aber meistens erwische ich nicht exat die genaue Uhrzeit wo sie aufstehen sollen, weil die Zeit ja schneller läuft wenn sie schlafen. Wenn ich dann schnell auf den Pause-Knopf drücke an der besagten Uhrzeit, sind da trotzdem schon einige Minuten weiter als beabsichtigt. Darum wäre so ein Wecker wo man die genaue Zeit stellen kann, wann die Sims aufstehen sollen, wirklich ideal.
 
@Birksche
Finde ich jetzt überhaupt nicht, bei Sims 4 muss ich fast ich doch auch klickern das die Sims was machen..als Beispiel, wenn die Sims nach Hause kommen, stehen im Flur rum und machen..gar nix, bei einer großen Familie ist mir erst hinterher aufgefallen, das ein Sims sogar Stunden herumstand und nichts machte, obwohl seine Bedürfnisse im Keller sind, morgens nach dem Aufstehen, oft genauso, sie stehen rum und machen Hansguck in die Luft.:lol:
 
Ein Sim
Zwei Sims

=)=)=)
 
@Birksche
Finde ich jetzt überhaupt nicht, bei Sims 4 muss ich fast ich doch auch klickern das die Sims was machen..als Beispiel, wenn die Sims nach Hause kommen, stehen im Flur rum und machen..gar nix, bei einer großen Familie ist mir erst hinterher aufgefallen, das ein Sims sogar Stunden herumstand und nichts machte, obwohl seine Bedürfnisse im Keller sind, morgens nach dem Aufstehen, oft genauso, sie stehen rum und machen Hansguck in die Luft.:lol:


dann spiel mal kurz sims 2, dann weisst du was ich meine...:D

@weedlover: ein sims, zwei simss, drei simsss...usw...:nick:
 
Ein Sim
Zwei Sims

=)=)=)

Ei, du kommscht mir grat rischtisch..haschde en Broblem wie isch was geschrieven honn?
Jetzde konnschde mol rode was fürn Dialekt das iss.:lol:

@Birksche
Ich spiele ja fast jeden Tag Sims 2, manchmal ist es mir noch lieber als Sims 4.;)
Ich muss in beiden Spielen die Sims antreiben, großen Unterschied sehe ich nicht.
Ach im Grunde ist es ja egal, jeder hat seine Spielweise, wir lieben ja unsere kleinen Pixelleute =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ei, du kommscht mir grat rischtisch..haschde en Broblem wie isch was geschrieven honn?
Jetzde konnschde mol rode was fürn Dialekt das iss.:lol:

@Birksche
Ich spiele ja fast jeden Tag Sims 2, manchmal ist es mir noch lieber als Sims 4.;)
Ich muss in beiden Spielen die Sims antreiben, großen Unterschied sehe ich nicht.
Ach im Grunde ist es ja egal, jeder hat seine Spielweise, wir lieben ja unsere kleinen Pixelleute =)
Fränkisch!!!:cool:
 
So wie du schreibst,hört es sich Fränkisch an.Meine Mutter ist Saarländerin.Habe viele Verwandte da in St.Ingbert und Saarbrücken.
Ich kann den Dialekt auch perfekt.=)
Mir sin die Saarlodris do guggena a jo,Die Mame,de Babe und isch bin a noch do.*sing*
 
So wie du schreibst,hört es sich Fränkisch an.Meine Mutter ist Saarländerin.Habe viele Verwandte da in St.Ingbert und Saarbrücken.
Ich kann den Dialekt auch perfekt.=)
Mir sin die Saarlodris do guggena a jo,Die Mame,de Babe und isch bin a noch do.*sing*
Ach, na sowas..ich bin in Völklingen geboren. Aber im Saarland hat jedes Eck seinen eigenen Dialekt ;) Meine Tante war aus Überherrn, die sprach wieder ganz anders als wir in Großrosseln.
 
Ich wünsche mir, dass das Spiel mehr NPCs erstellt damit nicht die selben Sims immer auf anderen Grundstücken mit anderen Rollen erscheinen.
Die mehrfach Verwendung von Sims in widersprüchlichen Rollen sind einfach nur nervig und zerstören die Atmosphäre.
 
Ich wünsche mir, dass das Spiel mehr NPCs erstellt damit nicht die selben Sims immer auf anderen Grundstücken mit anderen Rollen erscheinen.
Die mehrfach Verwendung von Sims in widersprüchlichen Rollen sind einfach nur nervig und zerstören die Atmosphäre.
sei doch froh, sonst hättest du irwann so viele sims, dass dein spiel das nicht mehr packt...:D
 
Ich wünsche mir nichts mehr als ein Autoupdate Programm für Mods!!! :polter:
Ich sitze mittlerweile schon Stunden dran einen Mod ausfindig zu machen der meine Fähigkeiten alle auf 0 gesetzt hat/setzt :polter:
Ich explodier hier noch :scream:
 
Ich wünsche mir, dass das Spiel mehr NPCs erstellt damit nicht die selben Sims immer auf anderen Grundstücken mit anderen Rollen erscheinen.
Die mehrfach Verwendung von Sims in widersprüchlichen Rollen sind einfach nur nervig und zerstören die Atmosphäre.

Ich sehe das auch so, heute einen Caterer bestellt, wer kommt? Bella Grusel:naja:
Wie wird das Gameintern geregelt? Es werden doch so viele Townies generiert, warum werden von diesen nicht welche als Caterer genommen? Warum so oft meine gespielten Sims? Irgendwie verstehe ich die Logik nicht dahinter. Geht das um die Fähigkeiten?
 
ich finds schön wenn meine eigenen townies z.b. hinter der bar stehen oder andere rollen besetzen...ich weiss nur, dass wenn sie oft als barkeeper oder zb. vorturner arbeiten, dann auch die entsprechenden fähigkeiten hoch sind...doofe townies will ich nicht haben, die lösch ich dann sowieso:D...
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Warum so oft meine gespielten Sims? Irgendwie verstehe ich die Logik nicht dahinter. Geht das um die Fähigkeiten?

Wenn ich eine Party gebe und einen Pianisten ordere, kommt immer einer meiner eigenen Sims. Der hat aber auch als (vermutlich) einziger die höchsten Punkte in der Klavierfähigkeit. Also ja, vermutlich liegt es schon an den Fähigkeiten.
Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn er kommt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wünsche mir gerade nichts mehr als dass der Stammbaum anders funktioniert als er es aktuell tut. Wieso können nicht einfach Bilder und Namen der Verstorbenen im Stammbaum bleiben auch wenn der Geist gelöscht wird? So muss man sich entscheiden, ob man lieber seine Stammbäume zerhächseln will oder eine überdimensionierte Geisterpopulation behalten. Bei Sims 2 hat das doch auch irgendwie funktioniert.
Und dazu kommt, dass das Spiel selbst noch Townies erstellt wie es lustig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Guu
Ich wünsche mir gerade nichts mehr als dass der Stammbaum anders funktioniert als er es aktuell tut. Wieso können nicht einfach Bilder und Namen der Verstorbenen im Stammbaum bleiben auch wenn der Geist gelöscht wird? So muss man sich entscheiden, ob man lieber seine Stammbäume zerhächseln will oder eine überdimensionierte Geisterpopulation behalten. Bei Sims 2 hat das doch auch irgendwie funktioniert.
Und dazu kommt, dass das Spiel selbst noch Townies erstellt wie es lustig ist.

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Ich habe eigentlich gerne vielschichtige Stammbäume erstellt...aber so nimmt es einen die Freude daran.....
 
Ja, aber es geht mir nach wie vor um die Geister der Townies. Die haben keine Grabsteine. Oder geht das auch am Geist selbst?
 
...wenn du den geist ins jenseits schickst ist er nicht mehr in der welt aber noch im stammbaum...:)
Ok - muss ich testen - auch wenn ich diese Obergrenze von 180 Sims erreiche verschwinder er nicht aus dem Stammbaum ?? (sprich Name bleibt im Stammbaum, am Grab und auch bei den Kunstwerken - so er welche gemacht hat?)
 
Feuerphönix, ich konnte einen mir unbekannten geist schon mal ins jenseits schicken, hab ihn angeklickt und da kam die option...ja gut, aber die geister der townies sind doch bestimmt auch im towniepool, sind die dir denn wichtig?...sonst kannst du sie ja da löschen?!...komischerweise hatte ich nur einmal einen mir unbekannten greis in der welt rumlaufen...:)

Tasha...mh, das ist so ne sache, wenn du den no culling mod nicht drin hast kann es dir schon passieren, dass, wenn die obergrenze erreicht ist, auch die geister aus den stammbäumen gelöscht werden...
ich weiss ja nicht wie ihr spielt, ich spiele immer nur mit ein und der selben familie (generationen)...und wie gesagt, ich lasse nur noch sims sterben, die mir wichtig sind alle andern lösch ich bevor sie sterben können, so kann sich das dann nicht so aufblähen...:hallo:

mir fällt grad ein, dass ich keine unbekannten geister hab kommt bestimmt daher, weil ich bei den ungespielten die alterung aus hab...:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm....Mod´s habe ich prinzipiell keine drin...
Ich spiele derzeit mit mehrere Haushalten immer abwechelnd. Momentan sind es rund 50 von mir aktiv gespielte Sims. Diese wohnen auf alle Nachbarschaften verteilt und ich spiele die auch so, als wäre es eine mit verschiedenen Gegenden :D Die genzen Sims verbandle ich dann teilweise miteinadner bzw. auch manchmal mit Townies wenns mal passt. Die lasse ich dann aber eh rasch einziehen, damit sie nicht dem EA Löschwahn zum Opfer fallen.
Ab der dritten Generation (hab derzeit nur teilweise 2) wird es dann also bei mir schon eng mit den 180 - so verstorbenen SIMS dazu zählen. Mich stört es auch nicht, wenn ich die Geister ins Jenseits entlasse und ich somit wenig/kaum Geister habe. Es ist nur schade, wenn somit dann auch der Sim auch als allen Aufzeichnungen verschwindet. Sprich mein Wunsch wäre, dass wirklich tote SIMS (die auch als Geister nicht mehr vorhanden sind) nicht zu diesen 180 zählen und nicht aus den Aufzeichnungen verschwinden. (Wie bei den SIMS2 mit den Stammbäumen...)

Vielleicht muss ich nun wirklich das erste Mal einen Mod holen...da werden die Daten dann doch nicht gelöscht - oder besteht die Gefahr dann auch?
 
nein dann wird kein sim mehr gelöscht, du musst dann selbst drauf achten, dass es nicht zu viele werden, also mal townies löschen...:)
wenn ich sag ich spiele nur mit einer familie, ist es aber so, dass ich alle die in häusern wohnen bespielt mache, ich verbandele sie dann im CAS und mach ihnen auch da die kinder, passe auf wenn sie erwachsen sind um sie dann zu verheiraten usw...und lösche halt nach einiger zeit dann die alten, ausser sie sind irgendwie mit meinen familienmitgliedern verwandt/verschwägert...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasha2708
Jahreszeiten

Wetterbericht in Zeitung, Fernsehen sollen mehr Symbole z.Bsp. wolkig, Stark bewölkt, leicht Bewölkt,Heiter, Schnee und Regenschauer.auch Gewitter sollte ein extra Symbol sein.Und mehr Aktivitäten beim Jahreszeiten Addon. Das wär für mich Jetzt erstmal am wichtigsten.
 
gut - dann werde ich mir das die Woche noch überlgen und vielleicht wirklich den Mod nehmen (Premiere in meiner SIMS Spielgeschichte....). Mit Townies löschen hab ich kein Problem - das mache ich ja jetzt schon regelmäßig. Kommen halt alle hoffnungslose Fälle weg :lol: Für meine Senioren habe ich ja schon ein schickes Altersheim :glory::schäm: aber bisher noch keine von mir gespielten Senioren - eben wegen diesem - für mich - Stammbaumproblem.
Da es bei der Spielvariante eh dauert bis ich weiter komme (schalte die Alterung nur dann an, wenn ich bzw. meine Sims dafür "bereit" sind gg) schafft es EA ja vielleicht auch mal dieses Problem selber zu beheben ehe mein Stammbaum zu groß wird. Es müsst ja nur mehr verstorbene Nichtgeister nicht mehr zu der Obergrenze zählen :glory::rolleyes: (Wunsch ans Christkind schreib....)
 
wie war das denn in sims 2, hab es nie richtig gespielt...geister löschen und trotzdem waren sie im stammbaum?, das wäre natürlich am besten, oder wenn man sie ins jenseits schickt dürften sie einfach nicht mehr mit-gescriptet sein, das wäre das einfachste...:)
 
soweit ich mich erinnere verschwand bei mir nie jemand aus dem Stammbaum....schätze mal, die zählten nicht zu irgendeiner Obergrenze....und gelöscht habe ich damals kaum wem - wenn dann eher nur geister ins Jenseits befördert
ah...das brauchte es ja auch gar nicht, es gab ja keinen towniepool sowie jetzt, det is das problem..denk ich mir mal so.;)
 
ah...das brauchte es ja auch gar nicht, es gab ja keinen towniepool sowie jetzt, det is das problem..denk ich mir mal so.;)

Soweit ich mich erinnern kann, waren von den toten Sims, sofern die Geister nicht mehr auftauchen mussten, nur noch Dateifetzen im Spiel, die eben genau dazu benötigt wurden, solche Dinge wie die Stammbäume darzustellen. Also zum Beispiel der Name, ein kleines Bildchen oder Verwandschaftsverhältnisse.
Mit Sim2Pe konnte man dann meistens auch noch allerlei solch interessante Sachen wie zum Beispiel die Augenfarbe auslesen lassen.

Also, da blieb schon noch das ein und andere an Dateischnipseln hängen, nur nichts, das gescripted werden müsste, wenn der Geist nicht mehr benötigt wurde.

In Sims 4 wäre sowas eigentlich auch möglich. Es kommt der Spielweise nahe und ein Grundstück ist immer nur aktiv
Nur kann es sein, dass die Geister von anderen Grundstücken auch noch in der Welt rumlaufen können sollen oder sowas. Das weiß ich aber nicht, ist bei mir nämlich noch nie vorgekommen.
Wenn die Geister im Towniepool sind, ist es aber ja auf jeden Fall so.

Solche Sachen gehören für mich aber auch ganz oben auf die Wunschliste. So allerlei spielpraktische Dinge, die mir nicht noch zusätzliche Arbeit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
...wenn du den geist ins jenseits schickst ist er nicht mehr in der welt aber noch im stammbaum...:)

Leider zählt der Geist trotzdem zur Gesamtpopulation dazu.

Ok - muss ich testen - auch wenn ich diese Obergrenze von 180 Sims erreiche verschwinder er nicht aus dem Stammbaum ?? (sprich Name bleibt im Stammbaum, am Grab und auch bei den Kunstwerken - so er welche gemacht hat?)

Er wird gelöscht, wenn die Obergrenze erreicht ist, auch wenn er zuvor schon "ins Jenseits" geschickt wurde.

ja gut, aber die geister der townies sind doch bestimmt auch im towniepool, sind die dir denn wichtig?...sonst kannst du sie ja da löschen?!

Die Geister der verstorbenen Townies sind nicht im Townie-Pool und man kann sie dort auch nicht löschen.

nein dann wird kein sim mehr gelöscht, du musst dann selbst drauf achten, dass es nicht zu viele werden, also mal townies löschen...:)

Townies löschen (insbesondere bevor sie sterben) hilft zeitweise, aber es ist für Rotationsspieler keine praktikable Dauerlösung. Nach ein paar Generationen kratzen die eigenen, gespielten Sims (inklusive der Verstorbenen) ja auch schon am Limit.

das ist alles so rotzig und gehört endlich mal gefixed
:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
wie war das denn in sims 2, hab es nie richtig gespielt...geister löschen und trotzdem waren sie im stammbaum?, das wäre natürlich am besten, oder wenn man sie ins jenseits schickt dürften sie einfach nicht mehr mit-gescriptet sein, das wäre das einfachste...:)

In Sims 2 werden nie irgendwelche Sims automatisch gelöscht. Die Stammbäume bleiben daher immer intakt. Die Anzahl von Sims in einer Nachbarschaft ist auch nicht so wichtig wie bei den Nachfolgern. In meiner größten Nachbarschaft hatte ich mal über 2000 Sims (inkl. Toten, Townies und NPCs) und das Spiel lief dennoch flüssig.

Geister sind in Sims 2 übrigens nicht spielbar. Ein Sim kann nach dem Tod nur noch auf dem Grundstück umherspuken, auf dem sein Grabstein oder seine Urne steht. Die Charakterdateien bleiben trotzdem erhalten, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Sims wiederzubeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich wünsche mir am meisten Kreaturen und natürlich Kleinkinder :nick:

Toll wäre aber auch etwas in Richtung Endzeit mit Zombies oder Krankheiten (sollte aber abstellbar sein, auch die Zombies).

Außerdem wünsche ich mir Aufzüge, Autos und ein besseres Inventar. Das ist so unübersichtlich. Zusätzlich wünsche ich mir, dass man bei den Büchern schon im Bücherregal sieht, welcher Sim welches Buch schon gelesen hat. Wenn ein Sim z.B. aufs Bücherregal klickt, sollte stehen Buch 1 (schon gelesen), Buch 2 (ungelesen) usw. Das wäre hilfreich. Dann müssten meine armen Sims nicht immer dieselben Bücher lesen :lol:
 
Hui, da hab ich ja 'ne ganzschöne Diskussion losgetreten. :lol:
Aber ich sehe, ihr versteht, was ich meine.
Die Towniegeister sind nicht über die Nachbarschaftsverwaltung zu erreichen, kleistern aber den Beziehungstab meiner Sims zu und tauchen auch hin und wieder als Entertainer oder Mitarbeiter im Krankenhaus oder sowas auf. Mein ganzes Krankenhaus wurde zeitweise mit Ausnahme meines gespielten Sims von Geister geschmissen... :rolleyes:

Die Geisper meiner ehemals gespielten Sims behalt ich ja gerne, die werden samt Grabstein auf den Friedhof gepackt, so dass man sie besuchen kann. Die Towniegeister, die sowieso keinen Grabstein haben, gehen mir dagegen einfach nur auf den...naja...Geist.
Ich hab kein Interesse daran sie spielbar zu machen oder groß mit ihnen zu interagieren. Ich fänd es schön, wenn sie einfach nur im Stammbaum stehen würden, so dass meine Townies eben auch einen haben.
Und ich fänd es super, wenn ich irgendwie mal meine Population ohne die Verstorbenen zählen könnte, für mich zählen die nämlich nicht dazu.
 
wenn du sie los werden willst bleibt nur noch sich anzufreunden und sie in deinen haushalt einziehen lassen, wenn du sie mit anklicken nicht ins jenseits schicken kannst, dann kannst du sie auf jeden fall löschen oder ins jenseits schicken...( ist natürlich mühsam) oder neuen spielstand und danach die townies nicht mehr altern lassen...:hallo:...
 
Das man Brunnen auch drin Platzieren kann.Wegen mir auch mit Moveobjects on Cheat.Waschmaschinen und trockner.Vielleicht auch eine Wäschemangel.Stromleitung legen.Viel mehr Tiere für Zoo und Freie Wildbahn.Und mit in Die Schule.Mit Stundenplan usw. ohne Mod.
 
Mit dem MC Command Center kann man einzelne Geister vom Culling ausnehmen (geht z.B., indem man den Geist in der Beziehungsleiste eines Sims, der mit ihm bekannt war, anklickt). Danach kann man dort einstellen, dass das Spiel Geister löschen soll.

Ist nicht gerade eine superschnelle Lösungsmöglichkeit, aber immerhin ist es möglich.
 
Mit dem MC Command Center kann man einzelne Geister vom Culling ausnehmen (geht z.B., indem man den Geist in der Beziehungsleiste eines Sims, der mit ihm bekannt war, anklickt). Danach kann man dort einstellen, dass das Spiel Geister löschen soll.

Ist nicht gerade eine superschnelle Lösungsmöglichkeit, aber immerhin ist es möglich.

Oh, das wusste ich noch nicht. Bislang war mir nur bekannt, dass man Geister ausnehmen kann, die im Stammbaum vertreten sind.
Aber die gelöschten Geister verschwinden dann ja trotzdem aus den Stammbäumen, oder nicht? Das ist also auch noch nicht ganz die Lösung, die ich will...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten