Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich glaub, das freie Einstellen wird einfach wegen des Kalenders bei Sims 4 zur Problematik. Der kommt ja schon husten und durcheinander, wenn man zwischen den bereits existierenden fixen Möglichkeiten wechselt.
Man hat selbst beim MCCC drauf verzichtet, eine frei einstellbare Möglichkeit zu bieten.

Auch irgendwas war da mit dem Aufbau der Jahreszeiten - dass die die ersten drei Tage und die letzten eben anders sind, weil ein richtiger Wechsel statt findet. Aber das Problem dahinter krieg ich nicht mehr zusammen, ich glaub, bienchen hatte dazu mal was erklärt.
 
und man muss ja auch bedenken, dass in sims 3 nur eine welt war und in sims 4 alle welten gleichzeitig die jahreszeiten haben, ich denke das spielt auch ne rolle...ich bin eigentlich zufrieden damit einfach alle 4 simswochen den cheat bzw. den mod zu nutzen zum umstellen, ginge das nicht, hätte ich wirklich ein problem:)
 
Muss euch mal wieder nerven =)
Aufgrund von ner blöden Erkältung sitze ich momentan mehr am PC und spiele auch mehr Sims 4 :D
Jedenfalls ist mit aufgefallen das viele Townies bei mir, die neu erstellt werden, Aliens sind .... ist das normal :ohoh: oder liegt das am MC?
Es ist ja zum Glück durch dem MC schnell korrigierbar aber irgendwie würde ich gerne wissen wieso das so ist ... einer eine Idee :frage:
 
und man muss ja auch bedenken, dass in sims 3 nur eine welt war und in sims 4 alle welten gleichzeitig die jahreszeiten haben, ich denke das spielt auch ne rolle...ich bin eigentlich zufrieden damit einfach alle 4 simswochen den cheat bzw. den mod zu nutzen zum umstellen, ginge das nicht, hätte ich wirklich ein problem:)


Ich denke, das ist unerheblich, weil Sims 4 sowieso ständig lädt, so wie man in Sims 3 dann einen neuen Spielstand laden würde.


Das mit dem Kalender ergibt mehr Sinn, wenn da Feiertage vorgegeben sind.




@ Sem


Ich hatte schon bevor ich mit MC spielte viele Aliens, je nach Stadt sogar sehr viele häßliche fette... deshalb denke ich an sich nicht, daß es am MC liegt. Eventuell hat der ja eine zusätzliche Einstellung zu Kreaturenbevölkerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
wie, meint ihr Aliens, die wie Aliens aussehen oder getarnte? ich hab nämlich überhaupt keine im spiel, nur ab und an ganz selten mal einen townie, der getarnter Alien ist, das seh ich aber nur wenn ich ihn im CAS hab wegen umstylen...ich meide aber auch alles was mit aliens zu tun hat, also auch diese Barnächte, hab eine schüssel um entführungen zu vermeiden und hab auch schon ewig keinen wissenschaftler mehr gespielt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Wenn du ein Objekt gegen Entführungen hast, liegt es vielleicht daran.

Ja, ich meine Aliens in Alienklamotten, ich weiß aber nicht mehr, in welcher Stadt das war. Ich spiel jetzt meist in den neueren Städten und da laufen keine Aliens rum (außer vll getarnte, aber die sehen ja normal aus).
 
Ich danke Dir erstmal für die Antwort und den Link. Jedoch ist alles auch auf englisch, ich bräuchte ja die Zuordnung, welcher englische Sender wie auf deutsch heißt. Trotzdem danke.
Schau dir die Sender unter Spieloptionen im Spiel an, so viele deutsche Bezeichnungen gibt es doch dort gar nicht, vlt. dann die engl. Bezeichnungen als Vergleich, da findet man schnell die Unterschiede :)

Spooky = Grusel
Lullaby = Schlaflieder
Singer/Songwriter = Liedermacher
Easy Listening = Berieselung
usw.
 
Wie starte ich die Strangerville Story? Hab jetzt da einen Haushalt und es kommt aber kein Aufgabenfenster.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Du am Einfachsten in die Geschichte reinkommst, wenn Dein Sim das passende Bestreben hat. Da werden die einzelnen Schritte einfach abgearbeitet. Ich meine, es fing damit an, dass man mit mehreren Sims über StrangerVille sprechen muss.

Carl hat (natürlich) auch einen Guide dazu, der ist jedoch auf Englisch. - Ich hab grad nochmal gesucht und diesen Guide auf Deutsch entdeckt. Ich hoffe, das hilft Dir! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke @Cosmic Dream und timida jetzt weiß ich das es normal ist :lol:

@Birksche: Zum glück sind die dank MC getarnt, aber mich nervt es eiben ein wenig wenn jeder 2te Sim ein Alien ist obwohl er wie nen gewöhnlicher Sim aussieht. So muss ich nach jedem Umstyling die Townies auf nen Grundstück parken und Humanisieren :lol:

Ich meine das das aber erst seit Werde Berühmt so extrem ist, davor hatte ich nur Aliens auf ihren Planeten ... manchmal ist das Spiel mehr als nur komisch :nick:
 
Hallo


Können Kleinkinder Motorikfähigkeit lernen oder ist das ein Bug?
Mein Ältester (Teenager) meiner Neulings ist gerade für 7 Tage in den Dschungel gereist, alleine. Zurück bleiben die Eltern und die beiden kleinen Geschwister, beide Kleinkinder.
Nun schaue ich gerade zufällig mal hin, wo halt steht was die gerade machen (meistens ist das automatisch auf "um sich kümmern" eingestellt). Nun denke ich aber, ich sehe nicht richtig, der kleine Bruder Joshua bei dem steht "Motorikfähigkeit trainieren". Häh, wie das denn? Kleinkinder können doch noch gar nicht Motorikfähigkeiten lernen, ist doch eine Fähigkeit von Kindern.
question.gif
what.gif
strangeeyes.gif

Hatte das schon mal Jemand von Euch?
 
Hi,meine Sims sind um gezogen nachdem sie Nachwuchs bekommen haben, leider habe vorschnell das Haus verkauft mit den Möbel, das wäre nicht so schlimm wenn darunter nicht die Vitrine mit den Medaillen gewesen wäre, gibt es ne Möglichkeit diese wieder zu kriegen ? Habe leider schon gespeichert !
 
Hi,meine Sims sind um gezogen nachdem sie Nachwuchs bekommen haben, leider habe vorschnell das Haus verkauft mit den Möbel, das wäre nicht so schlimm wenn darunter nicht die Vitrine mit den Medaillen gewesen wäre, gibt es ne Möglichkeit diese wieder zu kriegen ? Habe leider schon gespeichert !


Wenn du noch einen älteren Spielstand hast, kannst du in das Haus gehen und die Vitrine als Raum speichern. Dann kannst du den Raum mit der Vitrine in deinem neuen Haus einfügen.
 
Leider,ist der andere Spielstand schon älter,aber im alten Haus sind noch die Möbel (glaube ich),kann ich die verwenden ?
 
Leider,ist der andere Spielstand schon älter,aber im alten Haus sind noch die Möbel (glaube ich),kann ich die verwenden ?

Probiere mal, ob du "einfach" wieder jemanden aus dem Haushalt in das alte Haus einziehen lassen kannst. Wenn man auswählt "alle möbel verkaufen" dann ist es meist dennoch so, dass es unberührt im alten Haus steht. Ist mir z.B. bei schmutzigem Geschirr mal aufgefallen:glory::glory:
 
Bundy, du kannst doch einfach in das haus über die welten verwaltung im baumodus, dann speicherst du das zimmer in deine bibliothek und lädtst es dann runter, stellst es irgendwo hin, holst raus was du haben willst und löschst das zimmer wieder...das hab ich schon oft so gemacht, wenn ich umgezogen bin und was vergessen hatte...:)

...also, um genau zu sein. du stellst deine vergessenen sachen hin, ziehst wände drum und das speicherst du als zimmer, du musst also keinen riesenraum speichern...
 
Verkaufen heißt in dem Fall nur die Möbel im Haus zu lassen. Verkaufst du sie nicht, würde dir der komplette Kram ins Inventar gesteckt.
Deine Sachen dürften also immer noch im Haus stehen.
 
Hallo


Bei meiner jetzigen Familie ist bei der Interaktion "liebevoll umarmen" oder auch nur "umarmen", ein Daumen runter, dahinter.
strangeeyes.gif
Was bedeutet das denn? Ist doch eine, freundliche Interaktion, wieso dann der Daumen runter?
what.gif


Das hier meine ich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Imani, jetzt wo du es sagst fällt es mir ein, man bin ich blöd.
strangeeyes.gif
lol.gif

Ja meine Sims sind in einer Gruppe(versammlung), und da ist mir auch gerade eingefallen, das ich bei den Dingen die unerwünscht sind, u.a. umarmen habe (in der Hoffnung das meine Sims halt sich nicht mehr so oft umarmen und das Essen dabei unterbrechen). Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, habe da gar nicht mehr dran gedacht.
shy.gif
smile.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Seit wann kann man denn auch Kleinkinder beim fotografieren, auswählen? Also unter Foto machen von ... sind nun auch meine Kleinkinder in der Auswahl.
question.gif
eek.gif

Ich habe die Kleinkinder bisher immer so fotografiert. Also ich stelle das Kleinkind mit einem gewissen Abstand gegenüber den fotografierenden Sim, und dann einfach auf fotografieren und dann wird eben der Raum nach meinen Kleinkind durchsucht, bis es eben vor der Linse ist, und dann auf den Auslöser. Weil es ja erst ab Kindalter anders möglich ist (eine zeitlang konnte ich nicht mal die Kinder so fotografieren, die waren da nicht mehr in der Auswahl). War bisher immer so und ich habe es auch nie mehr mit den Kleinkindern anders versucht (weil es eben nur so geht).
Aber heute, mein Kleinkind ist gerade zum Kind geworden, und ich klicke eben auf Foto machen von ..., als in der Auswahl auch noch die beiden kleinen Schwestern meines Jungen, die Kleinkinder sind, in der Auswahl auftauchen.
Ist das jetzt ein bug, oder wurde das tatsächlich so geändert das die Kleinkinder nun auch beim Foto machen von ... in der Auswahl auftauchen?
 
hä...in welchem spiel bist du?:lol:
ach meinst du die frösche? jetzt wo dus sagst, nee ich glaube nicht...:)
Ja, die kleinen Baumstämme, in denen man Frösche und Karten von Voidkreaturen finden kann. Ich habe vorhin tatsächlich noch einen einzigen entdeckt, mehr bisher nicht. Aber dann ist mir aufgefallen, dass man auch in Mülltonnen nach weggeworfenem Spielzeug suchen kann.
 
kann mir bitte einer veraten wie man geld sendet an andere sims über mc commander?
ich habe das schon mal gemacht aber ich vergesse jedesmal in welche unterkategorie man die funktion findet, habe grade alles wieder durchsucht bei mc commander aber werde einfach nicht fündig -.-
 
kann mir bitte einer veraten wie man geld sendet an andere sims über mc commander?
ich habe das schon mal gemacht aber ich vergesse jedesmal in welche unterkategorie man die funktion findet, habe grade alles wieder durchsucht bei mc commander aber werde einfach nicht fündig -.-

Wenn du in der "Freundesliste" oder wie das Ding heißt, bei dem alle Bekannten und so angezeigt werden im Spiel, den Sim auswählst, zu dem das Ged überwiesen werden soll, dann wählst du da den MC aus, Kommandos (im englischen Sim Command) und auf Money Transfer, ich weiß nicht, ob das im deutschen eine Übersetzung hat, dann gibst du ein, wie viel du überweisen willst
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Ich hätte Mal eine Frage zur Galerie:
Es werden doch manchmal Sims von EA oder einem der Sim Gurus zum Download angeboten. Z.B. der Sohn von Bob Pancakes oder Sims aus irgendwen Trailern.
Wie kann ich die finden? Gibt es da irgendeinen bestimmten Namen unter dem ich suchen muss?
 
Super Tip :D vielen Dank!
Da könnte ich gleich einiges runterladen und die Familie Pleasant war sich dabei :) die habe ich in Sims 2 gerne gespielt!
 
Hallo,ich kann das Chemische Analyse Gerät nicht mehr im Kaufmodus finden,wurde das was geändert oder ist das ein Bug ? Vorher konnte man es kaufen und nu nicht mehr ! In anderen Haushalten ist es noch da, aber klonen geht nicht !
 
Hallo,ich kann das Chemische Analyse Gerät nicht mehr im Kaufmodus finden,wurde das was geändert oder ist das ein Bug ? Vorher konnte man es kaufen und nu nicht mehr ! In anderen Haushalten ist es noch da, aber klonen geht nicht !


Kein Bug. Du musst entweder einen Sim in der Wissenschaftskarriere haben oder dich des Cheats "bb.ignoregameplayunlocksentitlement" bedienen.
 
Vorher ging es ja auch,ich meine das Gerät womit man auch Pflanzen,Elemente usw untersuchen kann !
 
Ich bin gerade furchtbar frustriert. Ich habe ein Paar, das schon ewig zusammen ist, alle Werte auf 100%, aber es will mit dem Heiratsantrag einfach nicht klappen. Keiner von beiden hat ein Merkmal wie sprunghaft oder so, im Gegenteil, sie haben familienbewusst, romantisch und so. Beide sind kokett. Und trotzdem lehnen die seit Tagen DAUERND ihre Anträge gegenseitig ab. Das nervt mich so dermaßen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch machen kann, dass das endlich klappt?
 
das hab ich doch auch bei dem freund von amelie, hatte ich im unsere nachkommen-thread geschrieben...ich habs zweimal versucht, als sie noch nicht zusammen wohnten hat amelie ihm den antrag gemacht und er hat abgelehnt und selbst als sie ihn betört hat half es nix, dann ist das wohl doch ein bug, bei den anderen hats gut geklappt, sag mal hatten die vorher ringe getauscht?:)
 
das hab ich doch auch bei dem freund von amelie, hatte ich im unsere nachkommen-thread geschrieben...ich habs zweimal versucht, als sie noch nicht zusammen wohnten hat amelie ihm den antrag gemacht und er hat abgelehnt und selbst als sie ihn betört hat half es nix, dann ist das wohl doch ein bug, bei den anderen hats gut geklappt, sag mal hatten die vorher ringe getauscht?:)

Nee hatten sie nicht... Gibt's den Bug noch?
 
Nee hatten sie nicht... Gibt's den Bug noch?


Du könntest mal probieren, ob es mit meiner vacationwedding mod (Mods für Outdoor-Leben) funktioniert. Die aktuellste Version ist ja von Nov. 2018. Falls da also ein neuer Bug reingepatcht wurde, wäre es denkbar, dass der in meinen xmls noch nicht mit drin ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten