Die Sims 4 Plauderecke

Ach ich finds so cool zu sehen wie sich einige aufs Addon vorbereiten und schon Sachen in die Galerie hochgeladen haben xD zB unser bambierfurt :I
 
Ich fühle mich ganz schlecht.
:D
Jetzt, wo ich das "An die Arbeit" Add On gesehen habe, wollte ich das Spiel auch. Nunja. Vorhin nur das Grundspiel als Collectors Edition bestellt (55€? 56€? 57€?), weil ich unbedings doch das Buch und den Plumbob wollte. Jaja...ich weiß, dass das die DL Version auf Origin für 40€ gegeben hätte. Aber das war es mir dann doch wert.
Mal schauen, ob es mich einigermaßen fesseln kann und ich mir dann tatsächlich das Erweiterungspack hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jub. Ich habe das Spiel genau deshalb damals nicht gekauft. 100€ waren für meinen Geschmack einfach zu viel. Aber an den unter 60€ bin ich dann doch nicht vorbei gekommen. Mittlerweile sind die CE aber wirklich nur noch rar gesäht, sodass sie wieder teurer werden. Ich habe jetzt eine britische Variante bestellt. Vor einiger Zeit habe ich noch eine Deutsche für diesen Preis gesehen. Die kosten derzeit aber um die 80€.
 
Ich hatte überlegt, ob ich mir dieses Komplette SimCity kaufe, aber dann doch nicht gemacht, weil ich mir lieber dann das Outdoor Leben für Sims 4 kaufen wollte.

Gestern kam dann mein Spiel übrigens an. Bis auf einen winzigen Inventar-Bug keine Probleme und meine Invidia Grafikkarte hat mir vorgeschlagen alles auf höchster Einstellung zu spielen. Übrigens finde ich den USB-Plumbob wunderschön. Die Farben kommen gut zur Geltung. Für den Hat sich der Aufpreis wirklich gelohnt. Dieses beiligende Büchlein ist ein bisschen mager und die Abbildungen sehr klein. Doppelt so groß wäre es mir lieber gewesen.
 
Ich hatte auch überlegt das SimCity zu kaufen, habs aber dann doch nicht gemacht.
Ich hätte es wahrscheinlich eh nicht oft gespielt und die Rezensionen sind nicht sooooo gut für diesen Teil. Irgendwann gibts das auch für 10€ in der Softwarepyramide. Vielleicht kaufe ich es dann..... mal sehen.


^^
Ja der Plumbob hat schon was. Der steht hier bei mir auch rum und leuchtet vor sich hin.
Er hat eine gute Qualität und passt super zu der weißen Sims Maus. Dessen Mini Plumbob leuchtet genauso wie der große.

Schade finde ich nur, dass der Große auch nach dem Herunterfahren des PCs weiter leuchtet. Man muss schon wirklich den Strom abschalten, damit der aus geht.

LG Vicky
 
Ich spiele ja grundsätzlich am Laptop und da zieh ich alles raus, was ich nicht brauche, also halt auch den Plumbob. Meiner geht übrigens von alleine aus, wenn ich das Spiel beende.

Sim City hatte ich mir damals, einige Wochen nach Veröffentlichung, für 36€ gekauft und laut Origin auch 83Stunden gespielt. Aber wirklich viel Lust hatte ich 2014 z.B. gar nicht. Ob ich in dem Jahr überhaupt gespielt habe, kann ich mich nicht erinnern.
 
@ vicky
Ich habe auch die Plumbob-Statue aus der Collector's Edition und bei mir geht der Plumbob aus, wenn ich den PC herunter fahre. Da solltest du echt mal überprüfen (lassen), ob mit deinem PC alles in Ordnung ist. Finde ich nämlich schon eigenartig, wenn auf den USB-Ports noch Stom ist, obwohl der PC heruntergefahren wurde.
 
@ vicky
Ich habe auch die Plumbob-Statue aus der Collector's Edition und bei mir geht der Plumbob aus, wenn ich den PC herunter fahre. Da solltest du echt mal überprüfen (lassen), ob mit deinem PC alles in Ordnung ist. Finde ich nämlich schon eigenartig, wenn auf den USB-Ports noch Stom ist, obwohl der PC heruntergefahren wurde.

Nee, der PC ist schon in Ordnung. ^^
Die meisten PCs sind nicht komplett abgeschaltet, wenn man sie herunterfährt. Es ist wie bei Fernsehern und Monitoren. Auch wenn du sie abschaltest, nutzen sie noch ein wenig Strom. Ist so ne Art Standby. Deswegen sollte man bei diesen Geräten auch immer den strom abschalten, um zu sparen.

Unsere haben hinten einen Stromschalter, den man theoretisch nach dem Herunterfahren umlegen kann, um den Stromfluss komplett abzuschalten. Wir haben aber für unsere PCs extra Steckdosenleisten (mit An- Ausschalter und Überspannungsschutz), die wir immer abschalten, wenn wir die PCs nicht benutzen. Also das ist schon ok.

Ich finds nur "nicht gut durchdacht" dass die Statue nicht merkt dass der PC heruntergefahren wurde. Die Sims-Maus läuft auch über USB und bei der schaltet sich der Plumbob ab. Ich glaube beide werden sogar von der selben Firma hergestellt (bin mir nicht sicher), von daher hätten sie deren Systeme auch gleich machen können.

LG Vicky
 
Hallo vicky,
ich hatte und habe bisher immer nur PC's gehabt, bei denen beim herunterfahren auch die USB-Ports stromlos sind.
Habe mich nur darüber gewundert, das es bei dir anders ist, und mal danach gegoogelt.
Es gibt tatsächlich USB-Anschlüsse, bei denen es so gewollt ist, das sie noch Stom führen, obwohl der PC heruntergefahren wurde (damit man z.B. noch andere Geräte aufladen kann).
Also bei deinem PC ist damit alles OK :D
Ist aber dann auch kein Fehler der Plumbob-Statue, wenn sie weiter leuchtet, obwohl der PC heruntergefahren wurde ;)
 
Hallo vicky,
ich hatte und habe bisher immer nur PC's gehabt, bei denen beim herunterfahren auch die USB-Ports stromlos sind.
Habe mich nur darüber gewundert, das es bei dir anders ist, und mal danach gegoogelt.
Es gibt tatsächlich USB-Anschlüsse, bei denen es so gewollt ist, das sie noch Stom führen, obwohl der PC heruntergefahren wurde (damit man z.B. noch andere Geräte aufladen kann).
Also bei deinem PC ist damit alles OK :D
Ist aber dann auch kein Fehler der Plumbob-Statue, wenn sie weiter leuchtet, obwohl der PC heruntergefahren wurde ;)

^^ Lieb von dir dass du gegoogelt hast.
Ich frage mich aber, warum dann die USB Maus aus geht und der Plumbob nicht.
Vielleicht verstehst du meine Verwunderung besser, wenn siehst was für eine Maus ich habe (siehe Anhang).

Dass die USB Ports weiterhin Strom führen, hat mich nie gestört. Ich wundere mich nur wegen dem Unterschied zwischen Maus und "Statue".

Aber ist ja auch nicht so wichtig.




Hey, interessiert es jemanden dass mein kleiner Superstrampler ein Junge ist? ;)
Der erste Junge in meiner Familie seit 2 Generationen. Der Arzt muss gedacht haben dass ich zu viel Wert darauf lege, denn ich bin fast ausgeflippt, als er uns gesagt hat, was es ist. Ich habe immer gesagt dass ich die erste sein werde, die in meiner Familie einen Jungen bekommt, aber ich habs nie wirklich geglaubt. Wir haben einfach zu viele Mädchen....

Morgen ist der nächste Baby TV Termin. Ich bin zum ersten Mal nicht besorgt. Der Kleine bewegt sich so stark, dass es beinahe schon nervt. ;) Natürlich nur beinahe! Es ist allgemein alles so verschieden zum ersten Mal, dass einfach nichts schief gehen kann!
Ich mache mir natürlich trotzdem manchmal Sorgen.... wir waren schon 2 Mal im Krankenhaus, weil wir befürchteten, dass etwas nicht stimmt. Ich war bei beiden Malen auch etwas besorgt dass wir da jemanden nerven könnten und zu ängstlich sind aber beim letzten Mal (noch nicht lange her) hat uns eine sehr nette Hebamme betreut, die gesagt hat, wir können ruhig Tag und Nacht vorbei kommen und wenn wir wollen auch zwei Mal täglich. Die war wirklich super lieb und verständnisvoll. Ich weiß nur nie was ich unten am Empfang sagen soll. "Äh sorry mir gehts eigentlich gut aber ich bin einfach zu ängstlich"? :Oo:

Beim ersten Mal hatte ich eine Blutung, was ein sehr guter Grund war um hin zu fahren (das war zu Anfang der Schwangerschaft) und beim zweiten Mal einen komischen Schmerz der mich ans Ende meiner ersten Schwangerschaft erinnert hatte.... Da ich aber etwa alle 4 Wochen Angst schiebe (immer 2 Wochen nach/ vor meinem routine FA Termin)...... Naja, jetzt ists besser geworden. Wenn stupsi sich rührt, ist alles in Ordnung. Und er bewegt sich definitiv häufiger und stärker als sein Schwesterchen! =)
Also eigentlich bin ich happy.

Wenn mir mein Arzt morgen noch sagen würde, dass mein Pap Wert sich gebessert hat, dann wäre ich wohl fast vollends zufrieden. Allerdings bezweifle ich dass das passiert ist und ich kann nur hoffen dass er sich nicht verschlechtert hat. Toi Toi Toi

LG Vicky
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    12,9 KB · Hits: 4
Vicky das ist soooo toll von dir zu lesen und ich freue mich wahnsinnig für dich. Und das du einen Jungen bekommst ist auch ganz toll... Meiner hat sich ja, obwohl der Bauch schon riesig groß war noch mehrmals komplett gedreht und das tat sooooo weh. Auch wenns schön war ihn zu spüren, aber wenn er sich gedreht hat, dachte ich er will mir seitlich aus dem Bauch heraus wachsen.
Passt das denn auch mit dem lustigen Kalender den du mal gezeigt hattest mit dem Geburtstermin und dem Geschlecht?
Bei mir hat es ja damals komplett gestimmt.
Ich denke es ist insgesamt für dein inneres Wohlbefinden etwas besser, dass es jetzt ein Junge wird, weil ich denke das man da doch eher daran denkt wie anders diese Schwangerschaft zur vergangenen Schwangerschaft war und wenn sowieso alles anders ist als damals, dann wird das Ende auch ein anderes sein.
Meine zweite Schwangerschaft war auch komplett anders als die erste. Größerer Bauch, mehr Kilos, viel mehr Beschwerden und vor allem viel häufiger im Krankenhaus. Wobei die Krankenhausbesuche nicht von mir so bestimmt wurden.
Allein schon weil ich ja bereits 2 Monate vor ET Kontraktionen in der Gebärmutter hatte, die aber folgenlos blieben. Dann der blöde Bluthochdruck direkt ab ET und trotzdem hat sich der große Kleine noch 6 Tage länger Zeit gelassen.
Und was hab ich dann bekommen? Ein ganz wundervolles, kräftiges gesundes Söhnchen, welches mit 55 cm auch schon ordentlich groß war, also ganz anders als seine große Schwester.
Und auch jetzt könnten sie unterschiedlicher nicht sein.
Das Töchterchen ist ja ganz langsam gewachsen und hat ihre Klamotten ausgiebig getragen. Sie hat ja mit 1 Jahr immer noch in die Kleidergröße 68 rein gepasst. Tja und ihr kleiner Bruder, der ist noch nicht mal 3 Monate alt und trägt jetzt schon die Kleidergröße, die seine Schwester mit 1 Jahr getragen hat.
 
hihi ja der "lustige Kalender". Das war der chinesische Kalender.
Rein theoretisch, wenn die Befruchtung sehr zeitnah statt fand, dann stimmt es nicht mit dem Geschlecht. Wenn es aber ein paar Stunden später passierte (also am nächsten Tag ab Mitternacht), dann stimmts. lol

Beim ersten hatte es definitiv gestimmt.

Ja genau! Es ist wirklich irgendwie beruhigend, dass es jetzt alles anders ist. Ich bin ja jetzt schon recht ängstlich dass was pasieren könnte, aber wenn auch noch alles gleich wäre, würde ich wahrscheinlich durch drehen. Ich nehme alles, was anders ist, als gutes Zeichen! Z.B. hab ich echt furchtbare muskelkaterartige Schmerzen..... Hebamme und FA sagen das ist gaaaaanz normal. Ich habs auch schon gegoogelt, es ist wirklich nichts schlimmes, es nervt nur tierisch. Aber ich bin happy denn letztes Mal hatte ich so gut wie gar keine Probleme. Es war alles zu perfekt. Die kleine lag auch schon sehr früh richtig brav mit Köpfchen nach unten. Unser Racker jetzt liegt noch quer. Zumindest tat er das beim letzten FA Termin und wenn ich nach den Tritten und Wuseleien gehe, dann liegt er definitiv quer! ;)

Bluthochdruck hab ich zum Glück(?) nicht. Ich hab eher meistens zu niedrigen Blutdruck, was aber auch nicht immer gut ist..... glaub ich. Morgen machen wir glaub ich den Doppler Ultraschall. Je nach Ergebnis sehen wir wohl weiter. Aber ich glaube es wird alles gut sein. Bei so vielen Wuseleien und Tritten, kann es dem Kleinen nur gut gehen!
Wir leiten auf jeden Fall zur Sicherheit spätestens/ frühestens am ET ein. Das hat mein FA vorgeschlagen. Mein Mann und ich haben schon über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht aber mein FA meint, dass es a) unwahrscheinlich ist, dass wieder was passiert und b) es für das Kind besser ist, wenn es so lange wie möglich drin bleiben darf. Deswegen "erst" am ET einleiten (sofern er nicht von sich aus schon früher raus will).

Wow hast du einen großen Racker! Was hatte er bei der Geburt gewogen?

LG
 
Liebe Vicky, zum Superstrampler kann man dir nur von Herzen gratulieren. Hoffentlich muss du dich bei der Geburt dann nicht allzu sehr abstrampeln...:lol:

:lol:

Also, wenns so läuft wie beim großen Schwesterchen, dann hab ich ca ne halbe Stunde starke Wehen und danach ist das Baby plötzlich da. =)


Na wenigstens weiß ich diesmal was ungefähr auf mich zu kommt.

LG Vicky
 
Er hatte bei der Geburt 3855 Gramm und war damit fast 1 kg schwerer als seine Schwester, aber eben auch 5 cm länger.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über auch eher niedrigen Blutdruck, aber hatte halt auch die Durchblutungsstörung im Uterus gehabt. Und dann ab ET konnte man zu sehen wie der Blutdruck Jojo gespielt hat. mal war er normal, aber meistens zu hoch.
Mir wurde immer gesagt, dass niedriger Blutdruck besser ist als zu hoher Blutdruck, aber wenn er dauerhaft im Keller ist und man immer wieder "Sternchen" sieht oder Schwindelgefühle hat ist das wohl auch nicht so gut.

Unser großer Kleiner ist auch ein richtiger Kämpfer, unser Glückskäfer. In seiner Nabelschnur war ein richtiger Knoten drin und noch dazu war die Nabelschnur einmal komplett um seinen Hals gewickelt.
Die Geburt ging so an sich auch richtig schnell, aber er ist seelisch und moralisch schon bei der Geburt auf "Ellenbogengesellschaft" eingestellt gewesen, denn als der Kopf durch war (passierte zeitgleich mit dem Blasensprung) hat er sich dann mit dem Ellenbogen platz geschaffen für den Rest.
Blieb bei Mama natürlich nicht ganz folgenlos und ich musste wesentlich mehr genäht werden als bei der kleinen Großen.

Ich hatte ja wie bereits geschrieben schon im November erste Kontraktionen, das war damals sogar beinahe der Termin wo ich das Jahr zuvor das Baby verloren hatte, da war mir auch nicht wohl, ich hatte solche Angst, dass wieder was passiert bzw. das er so sehr früh vorm Termin kommt, das hat dann dazu geführt, dass die Kontraktionen stärker geworden sind. Erst als mir die Ärzte im Krankenhaus versichert haben, dass der Muttermund und so weiter alles noch im Normalzustand ist und da auch durch die Kontraktionen nichts passiert ist, beruhigte ich mich wieder und die Kontraktionen ließen auch nach.
 
Uff war das heute ein langer Tag.
Ich hab das Gefühl, als ob ich diesmal "Überschwanger" oder sowas wäre. Ich bin jetzt "erst" in der 25. Woche und mir fällt schon längeres Laufen schwer und der Rücken tut weh. Aber wie gesagt... alles was anders ist als vorher, ist gut!

Er liegt im Augenblick schon mit dem Kopf nach unten, aber seitlich (Mit dem Gesicht zur Seite). Ihm gehts gut, er wächst normal und es scheint alles in Ordnung. Doppler gibts doch erst nächstes Mal aber dafür wurde diesmal ein zuckertest gemacht. Das Ergebnis bekomme ich erst noch aber dafür ist mein PAP Wert zum Glück gefallen! Juhuuu! Das hätte ich wirklich nicht gedacht und es macht mich richtig happy. Alerrdings ist er immer noch hoch genug um eine OP zu rechtfertigen (laut Arzt) :(

erzengel:
wow da hatte dein großer Kleiner ja mal richtig viele Schutzengel!

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das für dich gewesen sein muss im November. Man hat einfach sehr viel (mehr) Angst, wenn einem schon mal was schlimmes passiert ist.
Aber du hast das ja jetzt überstanden und scheinbar ist er ja ein gesundes Kerlchen!

Mir hatte die Hebamme neulich auch gesagt, dass der Kleine erst Recht ruhig ist, wenn ich Angst habe und die Nerven blank liegen. Deswegen versuche ich jetzt immer, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, zuerst mich einfach hin zu legen und ruhig zu werden oder mich von meinen schlechten Gedanken abzulenken.

LG Vicky
 
Wer weiß, vielleicht hat ja seine Oma im Himmel auf ihn aufgepasst, das nichts passiert, trotz der widrigen Umstände. Und ja jetzt ist er ein munteres kleines gesundes Kerlchen und er bereitet uns, ebenso wie seine Schwester eine große Freude.

Es betrübt mich immer noch, dass sie gestorben ist ohne das sie wusste, dass ich wieder ein Kind erwarte. Sie hätte sich so sehr über den kleinen Schatz gefreut und sie wäre eine so stolze Oma gewesen. Es ist wirklich merkwürdig, ich hab ja so manches Mal über sie geflucht, wenn sie sich in Sachen eingemischt hat ohne das sie danach gefragt wurde, aber jetzt, jetzt fehlt es mir irgendwie. Sie fehlt mir. Und was noch viel schlimmer ist: Schwiegerpapa hat auch Krebs diagnostiziert bekommen, Lymphdrüsenkrebs. Die Ärzte geben ihm zwar gute Prognosen, aber man weiß ja nie. Es ist manchmal so ungerecht. Die, die leben wollen, die werden viel zu früh von uns genommen, und die, die alle paar Monate davon sprechen, dass sie nicht mehr wollen und ihrem Leben ein Ende setzen wollen, die Leben ewig :schnief:

Naja, weg mit den trüben Gedanken, ich werd jetzt ins Bett gehen, morgen früh um 6:30 Uhr wird Töchterchen bestimmt wieder wach und dann will ich noch Muffins für den Nachmittag backen
 
Ich glaube es braucht hier einfach noch ne Weile bis sich hier genügend Leute versammeln um zu plaudern. :) Beim Sims 3 Eckchen dauerte es damals auch ein Weilchen. :)

Mir gehts gut, ich war beim Zahnarzt da ich so dolle Zahnschmerzen hatte. Wie es sich herausstellte ist es eher das Zahnfleisch und nicht der Zahn. Hab nun so ein Gel erhalten das ich draufschmieren soll, das sollte helfen. Ich hoffe es. :argh:

Wie gehts dir Vicky? Darf man fragen wann der Geburtstermin ist? :)
 
Irgendwie übersieht man den Thread hier immer

Mir gehts gut, ich war beim Zahnarzt da ich so dolle Zahnschmerzen hatte. Wie es sich herausstellte ist es eher das Zahnfleisch und nicht der Zahn. Hab nun so ein Gel erhalten das ich draufschmieren soll, das sollte helfen. Ich hoffe es.

ohnnein, dass klingt ja gar nicht gut! Zahnarzt ist immer schrecklich finde ich, auch wenn man nur zur Kontrolle da ist.
Gute Besserung:)

Darf man fragen wann der Geburtstermin ist?

Oh ja:love:

Ich habe noch 10 Tage bis zu meiner Hochzeit. Die Zeit verfliegt:)
 
Ich glaube es braucht hier einfach noch ne Weile bis sich hier genügend Leute versammeln um zu plaudern. :) Beim Sims 3 Eckchen dauerte es damals auch ein Weilchen. :)

Mir gehts gut, ich war beim Zahnarzt da ich so dolle Zahnschmerzen hatte. Wie es sich herausstellte ist es eher das Zahnfleisch und nicht der Zahn. Hab nun so ein Gel erhalten das ich draufschmieren soll, das sollte helfen. Ich hoffe es. :argh:

Bäh. Schmeckt das Zeug denn wenigstens?
Ich bin da immer etwas skeptisch, was den Mundbereich angeht. bringt das überhaupt was? Lutscht man das nicht automatisch gleich weg oder sowas?

Wenn es eine Entzündung ist, kann ich dir Kamillentee oder Eiswürfel daraus empfehlen. Das hat mir immer geholfen.

Wie gehts dir Vicky? Darf man fragen wann der Geburtstermin ist? :)

Ja natürlich. Laut Arzt ist es der 28.07. (berechnet nach erstem Tag der letzten Regel)
Da ich aber das Zeugungsdatum ziemlich genau kenne (ggf +1Tag), konnte ich mit hilfe des Internets den 39.07. berechnen.

Wir werden aber wahrscheinlich, um sicher zu gehen, spätestens am 28.07. einleiten. Mal schaun... bisher war ich voll dafür, weil ich Angst hatte dass wieder etwas passiert, aber mittlerweile.... mein Kleiner strampelt SO stark, dass da eigentlich nichts schief laufen kann. Seine Schwester war da im Vergleich sehr sehr ruhig. Im Nachhinein glaube ich dass bei ihr von Anfang an irgendetwas nicht stimmte. sie lag auch von vorn herein immer mit dem Kopf nach unten, während er sich jetzt schon mehrmals gedreht hat....

Das einzige Problem, was es jetzt noch bezüglich des Termins geben könnte ist meine Schwangerschaftsdiabetes (vor kurzem erst erfahren). Sollte die schlechter verlaufen und das Kind zu schnell zu groß werden, wird eingeleitet, damit er überhaupt noch durch passt. ;)

Ich habe noch 10 Tage bis zu meiner Hochzeit. Die Zeit verfliegt:)

Wow, nur noch 10 Tage. Ja, die Zeit rennt.
Wie feiert ihr? So richtig mit allem drum und dran? Kirche? Saal? Große Hochzeitstorte? Weißes Kleid? Schleier?

Ich liebe Hochzeiten! ^^

LG Vicky
 
Da ich aber das Zeugungsdatum ziemlich genau kenne (ggf +1Tag), konnte ich mit hilfe des Internets den 39.07. berechnen.

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie du das hinbekommen willst :lol::lol::lol: Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen ;)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dann alles gutgeht :nick:
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie du das hinbekommen willst :lol::lol::lol: Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen ;)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dann alles gutgeht :nick:

Was meinst du damit?
Wie ich wissen kann, wann das Zeugungsdatum war?

Ganz einfach.
Ich kenne meinen Zyklus. Ich wusste wann ich fruchtbar war und der Rest passierte nur ein Mal, also kann es nur einer von zwei aufeinander folgenden Tagen sein.

Eine Frau ist eigentlich nur ca 1 Tag im Monat fruchtbar. Spermien überleben ca 6 Tage. Wenn man also am Tag des Eisprungs ....******..... kann es nur dieser Tag sein.
Bzw. in unserem Fall, da ich nicht 100% sicher bin, kann es auch der Tag danach gewesen sein.
Zufrieden? ;)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Dany meinte eher das Datum ;)

Ich wünsche dir aber auch alles Gute!

(Verfolge die Plaudereien in den Plauderecken meistens nur im Stillen, während ich eigentlich arbeiten sollte *pfeif*)

Ist das Wetter bei euch auch so durcheinander wie im besten April? :D
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ach Vicky:

Sooo viel Text für nix, weil du nicht bemerkt hast, was ich meinte. Dabei hab ich das Datum extra noch fett gedruckt :lol:

Ich glaube, Dany meinte eher das Datum ;)

=) GENAU!!! :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
oh Gott.... loool
Jetzt glaub ich wirklich dass ich hier verdumme.

Sorry, ich bin in letzter Zeit so extrem vergesslich und durcheinander. Jetzt scheinbar auch noch blind (Fakt am Rande: wenn man schwanger ist, verschlechtert sich die sehkraft vorübergehend)

Es sollte 30.7. heißen.
Danke euch für die lieben Wünsche.


Wo gerade vom Wetter die Rede ist: Habt ihr von dem Tornado gehört? Bei Rostock oder so. Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit hier. Ich war eigentlich immer recht froh, dass es sowas bei uns nicht wirklich gibt.

LG Vicky
 
oh Gott.... loool
Jetzt glaub ich wirklich dass ich hier verdumme.

Sorry, ich bin in letzter Zeit so extrem vergesslich und durcheinander. Jetzt scheinbar auch noch blind (Fakt am Rande: wenn man schwanger ist, verschlechtert sich die sehkraft vorübergehend)

Es sollte 30.7. heißen.
Danke euch für die lieben Wünsche.

:lol::lol::lol: Na, hoffentlich ist dieser Zustand nur vorübergehend =)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Schön Vicky, dann ist es ja schon bald soweit. :)
Wünsche dir alles Gute. Das kommt schon gut, kann dir aber gut nachfühlen das eine gewisse Unsicherheit da ist.

Anik, oh schön bald hast du deinen grossen Tag. :) Bist du nervös?

Die Zahnschmerzen sind etwas besser geworden, aber immer noch da. Das Gel schmeckt nach Minze, ist ertrgbar. Aber ich hab so meine Zweifel ob das wirklich hilft. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Guten Abend:hallo:

Wow, nur noch 10 Tage. Ja, die Zeit rennt.
Wie feiert ihr? So richtig mit allem drum und dran? Kirche? Saal? Große Hochzeitstorte? Weißes Kleid? Schleier?

Das sag ich dir.:rolleyes:
Wir heiraten nur im Standesamt. Aber ich trage Weiß, aber kein Schleier, dafür so einen silbernen Haarreif.
Musste meine Haare lang wachsen lassen seid Mai 2014. Hat bis zu einem Bob gereicht.
Ein Schleier würde nicht halten. Macht aber nichts, da es ein sehr schlichtes Kleid ist. Wir haben eine super Location im Wald für die Feier am Abend mit ca. 60 Gästen.

Und eine weiß lila Hochzeitstorte. Alles ist Weiß Lila

Anik, oh schön bald hast du deinen grossen Tag. Bist du nervös?

Langsam geht's los:schäm::ohoh:

Die Zahnschmerzen sind etwas besser geworden, aber immer noch da. Das Gel schmeckt nach Minze, ist ertrgbar. Aber ich hab so meine Zweifel ob das wirklich hilft. Mal abwarten.

Ich finde das immer merkwürdig wenn man so eine Paste bekommt, kann ja auch ganz andere Ursachen haben. Aber vielleicht hilft es ja
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Das mit der nachlassenden Sehkraft ist auch nicht nur in der Schwangerschaft so, sondern auch in der Stillzeit, wie ich letzte Woche erfahren durfte.
Ich hab nämlich auch festgestellt, dass ich in der Ferne nicht mehr so klar sehen kann, das die Schrift leicht verschwommen ist und wollte einen Sehtest machen, da fragt mich die Optikerin gleich ob ich denn noch stille, ich antworte, ja tu ich und da meint sie, na dann kommen sie mal wieder wenn sie abgestillt haben, durch Schwangerschaft und Stillen verändert sich nämlich auch die Wasserspeicherung im Auge, welches die Sehkraft beeinträchtigt.

Ansonsten bin ich schon etwas aufgeregt, weil wir kommenden Mittwoch in den Urlaub fahren und auch zu einer Hochzeit eingeladen sind. Freu mich schon ganz doll darauf. Auch für die Tage rund um die Hochzeit haben wir uns recht viel vorgenommen, soweit das eben mit zwei Kindern (Kleinkind und Baby) möglich ist.

Mittwoch ist halt nur erstmal für die Anreise verplant, da es knapp 600 Km sind die wir zurück legen werden und etwa alle 100 km ne kleine Pause einlegen wollen um auch mal die Beine zu vertreten, denke ich wird außer ankommen und Auto ausladen nicht mehr viel passieren. Donnerstag wollen wir dann vormittags bisschen wandern/spazieren gehen in der Umgebung und am Nachmittag ist dann der Polterabend. Freitag fahren wir dann nach Heidelberg in den Zoo und Samstag ist die Hochzeit, Sonntag ist die Rückreise geplant.
 
Hey, sorry das ich grad das Thema wechsel, aber das ist SEHR WICHTIG!

Ich habe heute eine email von angeblich Amazon bekommen, dass mein Account eingeschränkt wurde, weil jemand aus Japan 7 Mal versucht hat sich bei mir anzumelden.
Diese Mail ist leider nicht auf den ersten Blick als Fake zu erkennen. Deswegen wollte ich euch warnen.

Ich hänge hier ein Bild der Mail in den Anhang.

Achtung!
Solltet ihr mal solche emails bekommen, beachtet folgende Regeln von Amazon:
Amazon E-Mails...

...fragen Sie niemals nach persönlichen Informationen oder bitten um Datenverifizierung über einen Link in der E-Mail.

Alle benötigten Daten müssen IMMER über die Amazon.de Website eingegeben werden. E-Mails von Amazon enthalten daher nur Anleitungen, wie Sie Ihre Informationen auf der Amazon.de Website selbst verwalten können.

Sollte eine Aktualisierung der Zahlungsdaten erforderlich sein, finden Sie immer auch auf der Amazon.de Website unter Mein Konto an der in der E-Mail genannten Stelle einen entsprechenden Hinweis. Fehlt dieser Hinweis auf unserer Website, handelt es sich bei der erhaltenen E-Mail um eine Fälschung.
...enthalten keinen Anhang oder Aufforderungen, eine Software zu installieren.

Wir verschicken nie Anhänge, die Sie nicht erwartet haben, oder verlangen die Installation einer Software.
…betreffen nur Bestellungen, die Sie tatsächlich getätigt haben.

Findet sich die genannte Bestellung nicht in Ihrem Kundenkonto unter Meine Bestellungen, handelt es sich bei dieser E-Mail um eine Fälschung.
...verlinken nur auf Websites, die mit http:// "xyz."amazon.de beginnen.

Beachten Sie, dass vor der Endung "amazon.de" IMMER ein Punkt steht. Seiten wie "payments-amazon.de" gehören nicht zu Amazon. Wir benutzen auch niemals IP-Adressen (eine Ziffernfolge) vor der Endung, wie "http://123.456.789.123/amazon.de/".
...haben @amazon als Absenderadresse.

Steht in der "Von"-Zeile der E-Mail als Absender eine Adresse, die nicht @amazon enthält, handelt es sich um eine gefälschte E-Mail.
...sind korrekturgelesen.

Unsere E-Mails enthalten normalerweise keine Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Mehr dazu findet ihr hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gt_pt_ueam?nodeId=15344101



LG Vicky
 

Anhänge

  • Amazon phishing.jpg
    Amazon phishing.jpg
    47,3 KB · Hits: 26
Das mit der nachlassenden Sehkraft ist auch nicht nur in der Schwangerschaft so, sondern auch in der Stillzeit, wie ich letzte Woche erfahren durfte.
Ich hab nämlich auch festgestellt, dass ich in der Ferne nicht mehr so klar sehen kann, das die Schrift leicht verschwommen ist und wollte einen Sehtest machen, da fragt mich die Optikerin gleich ob ich denn noch stille, ich antworte, ja tu ich und da meint sie, na dann kommen sie mal wieder wenn sie abgestillt haben, durch Schwangerschaft und Stillen verändert sich nämlich auch die Wasserspeicherung im Auge, welches die Sehkraft beeinträchtigt.

Ach, wie schön ist doch das Kinder kriegen! ;)

Ansonsten bin ich schon etwas aufgeregt, weil wir kommenden Mittwoch in den Urlaub fahren und auch zu einer Hochzeit eingeladen sind. Freu mich schon ganz doll darauf. Auch für die Tage rund um die Hochzeit haben wir uns recht viel vorgenommen, soweit das eben mit zwei Kindern (Kleinkind und Baby) möglich ist.

Mittwoch ist halt nur erstmal für die Anreise verplant, da es knapp 600 Km sind die wir zurück legen werden und etwa alle 100 km ne kleine Pause einlegen wollen um auch mal die Beine zu vertreten, denke ich wird außer ankommen und Auto ausladen nicht mehr viel passieren. Donnerstag wollen wir dann vormittags bisschen wandern/spazieren gehen in der Umgebung und am Nachmittag ist dann der Polterabend. Freitag fahren wir dann nach Heidelberg in den Zoo und Samstag ist die Hochzeit, Sonntag ist die Rückreise geplant.

Wow, geht das so einfach mit einem Kleinkind? Ich stelle mir das sehr ansträngend vor.

Ihr seid dann bei Heidelberg?
Ich wohne in der Nähe.... =)
Leider kenne ich mich nicht so gut hier aus, um dir irgendetwas empfehlen zu können... Außer vielleicht die beste Eisdiele Deutschlands oder Sachen wie eine Draisinenfahrt in Rimbach und eine Sommerrodelbahn in der Nähe von Rimbach....
Aber ich denke euer Terminplan ist wahrscheinlich eh schon voll genug.

LG Vicky
 
hallo Vicky,
alles gute für dich und dein baby...:)...meine tochter hat fast den selben geburtstermin wie du..31.juli...ich bin aufgeregter als bei meinen eigenen geburten...:lalala:
 
hallo Vicky,
alles gute für dich und dein baby...:)...meine tochter hat fast den selben geburtstermin wie du..31.juli...ich bin aufgeregter als bei meinen eigenen geburten...:lalala:

Oh, du wirst Oma? Wow!
Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation für dich aufregender ist. Dein Baby bekommt ein Baby! Du machst dir um beide Sorgen und freust dich für beide. Uuuh das Leben kann so schön sein! :love:

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Man muss nur wissen wie man das Kind am Besten beschäftigt bekommt auf der Fahrt. Und da sie total gerne "Findet Nemo" oder "Cars" oder "Pinocchio" schaut haben wir einen tragbaren DVD-Player gekauft für´s Auto. Das hat bei der 3 Stundenfahrt zum Opa an Ostern auch ganz toll geklappt, also denke ich wird das jetzt auch werden, und wir machen ja etwa alle Stunde eine Pause zum Beine vertreten.
 
So ein Dreck!
Ich habe erst nach dem ich Die Sims 4 neuinstalliert habe gemerkt, dass ich beim sichern meiner Daten den save Ordner gar nicht mitgesichert habe. Ich habe zwar noch meine gesamte Galerie aber meine Welten und Häuser sind weg. :heul:
 
Man muss nur wissen wie man das Kind am Besten beschäftigt bekommt auf der Fahrt. Und da sie total gerne "Findet Nemo" oder "Cars" oder "Pinocchio" schaut haben wir einen tragbaren DVD-Player gekauft für´s Auto. Das hat bei der 3 Stundenfahrt zum Opa an Ostern auch ganz toll geklappt, also denke ich wird das jetzt auch werden, und wir machen ja etwa alle Stunde eine Pause zum Beine vertreten.


Machen wir genauso mit unseren Dreien (8/7/2). Selbst die Lüdde ist fasziniert, danach Pause und Auslauf.

VG :hallo:
 
Na ihr Lieben hoffe es geht euch allen gut?

Ich nutze mal die Plauderecke aus um nachzuhaken ob evtl. einige von euch interessiert seit wieder mal einen Wettbewerb zu leiten oder mitzumachen?

Im Ideen Thread sind zwei gute Ideen gekommen, ich zitiere die mal.

Also ich habe mir gedacht, dass man einen Wettbewerb machen könnte bei dem es darum geht einen Raum passend zu einem Sim zu erstellen. Es würde dann kurz der Sim vorgestellt werden, was so seine Vorlieben sind und seine Lieblingsfarben und dann würde der Raum vorgegeben werden, zum Beispiel Küche, Schlafzimmer, Hobbyraum usw.

Wobei ich mir nachdem ich die erste Seite durchgelesen habe gedacht habe, dass das vielleicht besser als Projekt geeignet wäre, mit so 3 - 5 Runden wofür man ca. 2 Wochen Zeit hat.

Was haltet ihr davon?

Und ich hätte Lust auf ein Innenarchitekt Projekt oder WB.
Wenn sich kein anderer findet, würde ich es auch gern leiten. :ohoh:

Ich denke beides wäre doch was cooles.

Habt ihr Interesse?
 
An alle Schweizer.

Klar, guter Vorschlag. Mache gerne mit. Zwar bin ich zeitlich etwas sehr bedrängt im Moment..aber notfalls drehe ich die Ehrenrunde...:lol:
 
Nachdem ich im anderen Thread diesen schönen Beitrag von Pierce und anschließend das Bild der Sims1-Spiele-CD gesehen habe, wurde ich richtig nostalgisch. Hab überlegt, wann und wie alles bei mir anfing und da fiel mir ein, dass es vor den Sims schon ... simulierte Menschen gab. Die Little Computer People auf dem C64. Was hab ich das als Kind viel gespielt und geliebt.
Deshalb (und weil ich nicht weiß, wohin ich's sonst mal posten soll) ... muss ich es hier für die Ewigkeit verlinken :D
Für die damalige Zeit war das wirklich ein Wunderkeks an Programmierung und Vielfalt:

Little Computer People (Youtube)
 
Netter Link, sieht in der Tat aus , wie eine Vorstufe zu Sims 1. Bei mir war die Vorstufe klar meine Barbiepuppensammlung.. eine schwarze - geerbte aus den Sechzigern, war mein ganzer Stolz. Dann noch ein altes
Sondermodell mit echtem Haar. Deren Häuser wurden sehr aufwändig selbst gebaut. Diese Puppe ist ja nicht klein. Bei Computerspielen waren es fast immer Simulationen. Anno oder Civilisation. Sobald ich die Sims entdeckt hatte, war aber alles andere bissel out. Dieses Spiel hier hätte mir bestimmt auch gefallen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten