Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 21:34   #351
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja bitte einmal die Batch fixes vom Sims4Studio über den Mod Ordner laufen lassen.
Betten, Sofas und Kleidung kann damit inzwischen gefixt werden.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:14   #352
Cereby
Member

Benutzerbild von Cereby

@cig und @timida

Vielen Dank euch beiden! Hat geklappert!!!
Cereby ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 30.11.2017, 10:01   #353
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Meine Sims hatten seit neustem Abendgaderobe an beim Duschen, was wohl daran lag
das ich den CC für Random ausgeschaltet hatte, denn jetzt ist es wieder normal.
Eigentlich will ich nur den CC für die NPC sperren, aber dazu finde ich keine Option.
Kann wohl nicht alles haben, oder vllt. doch???
Wie habt ihr das geregelt?
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 10:16   #354
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

wie hast du den deaktiviert?
Mittels Sims2Studio oder mittels MCCC?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 10:50   #355
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

So hab ich das gemacht, am MCCC gibts da auch ne Einstellung zu?
Wieso Sims 2 Studio?

Geändert von Kit (30.11.2017 um 11:09 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 17:20   #356
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

schätze das war ein verschreiberli sims 4 studio war bestimmt gemeint...
mit dem studio kannst du für jedes kleidungsstück bestimmen ob npc das tragen dürfen oder nicht, dafür musst du in die kategorien gehen, hast du viel ist das aber ziemlich zeitaufändig...
was willst du denn damit erreichen?, dass die npcs nicht mehr so komisch rumlaufen? dazu brauchst du entweder die kommode vom MC oder bienchens mods...
Alt 10.02.2018, 16:15   #357
KunjaniWena
Newcomer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen, leider aber noch nirgends eine konkrete, für mich verständliche Lösung gefunden:

Mein Spiel beinhaltet mittlerweile viele Downloads, vor allem Recolors von verschiedensten Seiten. Ich bevorzuge einen übersichtlichen CAS ohne custom Thumbnails und am allerliebsten wäre es mir, wenn ich die Recolors der verschiedenen package-Dateien unter einem Thumbnail oder sogar als AddOns zum Original zusammenfassen könnte, sprich, mir nur die gewünschten Swatches aus allen Downloads aussuchen könnte und diese in einem Thumbnail zu vereinen. Ist dies möglich? Ich habe mir heute Sims 4 Studio heruntergeladen und es auch hinbekommen, bei einzelnen Downloads ungewünschte Swatches zu löschen. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, ohne nur auf die Sims4Studio-Tutorial-Seite zu verweisen, denn seit heute Morgen versuche ich schon erfolglos, mit den dortigen Informationen etwas anzufangen...
KunjaniWena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 21:25   #358
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal Hilfe, vielleicht hat einer von euch 'ne Idee?
Ich habe längere Zeit nicht gespielt und plötzlich wird nur noch ein Bruchteil meiner CC-Frisuren im CAS angezeigt. Zum Beispiel habe ich 30 Herrenfrisuren, die alle brav im Mods-Ordner liegen, wo sie auch früher schon drin waren und funktioniert haben. Nun werden mir aber bloß noch ganze 4 davon zur Auswahl angezeigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die anderen 26 alle aufgrund von Updates nicht mehr funktionieren.

Weiß jemand Rat?

Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 10:59   #359
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Ich nochmal mit dem aktuellen Stand: Fehler gefunden! Sobald ich im CAS jeweils die Filter-Attribute "männlich" und "weiblich" rausnehme, werden die vermissten Frisuren alle angezeigt.
Nun ist das aber jetzt ein großes Durcheinander, was die Auswahl sehr unübersichtlich macht. Gibt es irgendweine Möglichkeit, die CC-Frisuren wieder dem richtigen Geschlecht zuzuordenen, wie es früher war?

Alt 02.06.2018, 11:19   #360
Dark_Lady
SimForum Team

Hast du deine CC's schon mit dem Sims4Studio gefixed?

Alt 02.06.2018, 11:53   #361
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Ja, vorhin erst frisch, im Zuge der Fehlersuche, habe ich die drei mit den roten Punkten gefixt. Vielleicht was vergessen?

Alt 10.07.2018, 11:08   #362
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Hast du deine CC's schon mit dem Sims4Studio gefixed?

Dazu kurz eine Frage, weil ich per Suche irgendwie nix finden konnte - und ich war ja 18 Monate lang nicht mehr mit den Sims unterwegs: gibt es zu diesem Sims4Studio eine Anleitung wie man CC damit fixed? Oder fehlerhaften CC, der mit dem neuesten Addon Jahreszeiten nicht mehr läuft, ausfindig macht?

Ich habe festgestellt, dass ich sehr viele Möbel habe, die ich nicht mehr aufstellen kann... beim hinstellen verschwinden sie einfach. Klar, ich kann jedes einzelne Möbelstück testen und ggf. löschen. Aber es wäre toll, wenn es da einen einfacheren Weg geben würde.
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 12:40   #363
cig
Member

Schau mal zu Post 355 (etwas weiter oben), da ist ein Bild zu den Batch fixes, die eventuell Objekte reparieren können.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 12:42   #364
Dark_Lady
SimForum Team

Alternativ erste seite dieses Threads, Post #4:
http://www.simforum.de/showpost.php?...77&postcount=4

Alt 10.07.2018, 19:06   #365
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

@Dark_Lady / @cig:
Viiiielen Dank! Hab jetzt mal alles durchlaufen lassen.... und werde jetzt mal gleich im Spiel testen, ob es geklappt hat. War ordentlich was zu fixen offenbar nach so vielen Momaten.
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:09   #366
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hatte es jetzt zweimal hintereinander, dass zwei CC Sachen (jeweils Männerhosen, eine Jeans und eine Anzughose) dem Träger ständig das Moodlet "Privatsphäre" verletzt gegeben haben, und er immer wieder alle Aktionen abgebrochen hat, wenn er in einem Raum mit einem anderen Sim zu tun hatte (obwohl es die eigene Familie war).

Das ist ja eigentlich schon ein altes CC Problem, dass Hosen den Träger beschämt machen, aber es sind zwei ganz brandneue Downloads...

Ich hätte gedacht, dass man das inzwischen lösen könnte. Gibt es da etwas, was ich mit dem Sims 4 Studio machen kann, damit die Hosen wieder normal funktionieren, oder kann das nur der Ersteller ändern?

Es handelt sich z.B. um diese Jeans hier: https://lazyeyelids.tumblr.com/post/...n-feel-free-to
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!

Geändert von lost.in.the.sixties (13.01.2019 um 15:12 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:39   #367
Dark_Lady
SimForum Team

lade die Hose mal im Studio und schau nach, bei welchen Kleiderkategorien da die Häkchen sind.

Danke sagen:
Alt 13.01.2019, 16:03   #368
Birksche
Member

ich hab grad mal nachgeguckt, die häkchen sind alle richtig aber wenn man auf warehouse umschaltet sieht man dass als klon der hose button nude steht, also denkt der sim wohl er ist nackicht...ausserdem hat die hose über 10.000polygone, normal ist für hosen um die 2000, das wären mir zuviel...
Alt 13.01.2019, 16:12   #369
lost.in.the.sixties
Member

Uh krass so viel!? Danke, Dark_Lady für den Tipp und dir, Birksche, fürs Nachschauen.

Hm, ich find den Schnitt sehr schön und die Farben gefallen mir sehr, deswegen würd ich die trotz der hohen Anzahl gern behalten, solange mein Spiel da mitmacht. Krieg ich denn selber irgendwie die "nude" Einstellung weg, die du beschrieben hast, Birksche?
Alt 13.01.2019, 16:38   #370
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Uh krass so viel!? Danke, Dark_Lady für den Tipp und dir, Birksche, fürs Nachschauen.

Hm, ich find den Schnitt sehr schön und die Farben gefallen mir sehr, deswegen würd ich die trotz der hohen Anzahl gern behalten, solange mein Spiel da mitmacht. Krieg ich denn selber irgendwie die "nude" Einstellung weg, die du beschrieben hast, Birksche?
nee, das ist der klon auf dem die hose basiert, das wäre viel zu aufwendig um das zu ändern, du brauchst dafür blender und ein 2d-programm, es gibt doch so viele jeans dieser art, such dir doch eine andere...du kannst auch selbst nachgucken auf welchem klon die hosen basieren, einfach auf warehouse in sims 4 studio gehen und oben steht das dann...
Alt 13.01.2019, 16:42   #371
lost.in.the.sixties
Member

Ok, danke für die Erklärung. Ich hab grad mal im Sims 4 Studio nach Warehouse geguckt, aber ich finde das nicht... Wo muss ich da rein? Ich hatte es gegoogelt, und da hat jemand gesagt, dass ist unter CAS. Wenn ich bei CAS rein will, steht aber da folgendes:

Muss ich da bei "Creator Name" den Ersteller eingeben, der die Hose gemacht hat?

EDIT: Das ist mir zu kompliziert Alles, was ich darüber nachlese, klingt für mich wie böhmische Dörfer... Ich schau jetzt einfach nach ähnlichen Jeans.

Danke für eure Hilfe!

Geändert von lost.in.the.sixties (13.01.2019 um 17:01 Uhr)
Alt 13.01.2019, 17:22   #372
Dark_Lady
SimForum Team

da kommt dein Name rein

Danke sagen:
Alt 13.01.2019, 17:29   #373
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

lost,
1. Öffnest du die Datei im SimsStudio (bei mir geht das mit Doppelklick auf die package, ansonsten aber auch mit Rechtsklick und dann über Öffnen mit).
2. Oben links unter "Datei" hast du zwei Reiter, "Studio" und "Warehouse". Linksklicke auf "Warehouse".
3. Jetzt klickst du in der Liste links auf die erste Datei der Art "CAS Part". Im rechten Fenster ("Daten") scrollst du jetzt nach unten, bis du bei Buff angelangt bist.
4.
Da gibt es Einträge für Group, Instance und Type. Ändere die Zahlen für Instance und Type jeweils auf 0 und speichere.
4.
Das Prozedere wiederholst du für jede CAS Part in der Package, so entfernst du den Buff (das Moodlet) des Kleidungsstücks.

Ansonsten hat Birksche recht, die Hose hat viel zu viele Polygone. Allein das Laden im Sims4Studio ist schon eine echte Qual. Die käme bei mir im Leben nicht ins Spiel.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.01.2019, 17:35   #374
Birksche
Member

ach okay, so geht das auch! wusste ich nicht...
übrigens, wenn du viele sachen mit so hohen polygonen im spiel hast, Lost kann es auch sein, dass dein spiel langsamer wird, die sims ewig brauchen und so, weil du schriebst "solange das meine graka mitmacht" ...
Alt 13.01.2019, 19:39   #375
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
lost,
1. Öffnest du die Datei im SimsStudio (bei mir geht das mit Doppelklick auf die package, ansonsten aber auch mit Rechtsklick und dann über Öffnen mit).
2. Oben links unter "Datei" hast du zwei Reiter, "Studio" und "Warehouse". Linksklicke auf "Warehouse".
3. Jetzt klickst du in der Liste links auf die erste Datei der Art "CAS Part". Im rechten Fenster ("Daten") scrollst du jetzt nach unten, bis du bei Buff angelangt bist.
4.
Da gibt es Einträge für Group, Instance und Type. Ändere die Zahlen für Instance und Type jeweils auf 0 und speichere.
4.
Das Prozedere wiederholst du für jede CAS Part in der Package, so entfernst du den Buff (das Moodlet) des Kleidungsstücks.

Ansonsten hat Birksche recht, die Hose hat viel zu viele Polygone. Allein das Laden im Sims4Studio ist schon eine echte Qual. Die käme bei mir im Leben nicht ins Spiel.
Vielen Dank für die Anleitung!! So hab ich es gefunden (Ich brauch immer ne Anleitung für Dummies... Deshalb schreib ich auch selber immer so ausführliche Anleitungen und Erklärungen, weil ich es so erkläre, wie ich es selber verstehen würde )

Ich bin jetzt also im Sims 4 Studio drin, und zu dem Teil mit dem Buff, wo ich alle Zahlen auf 0 ändern soll.

Jetzt sind da ja auch Buchstaben mit bei. Soll ich die auch mit einer 0 ersetzen, oder bleiben die so stehn, und ich ersetze nur jede der Zahlen mit 0?
Alt 13.01.2019, 20:11   #376
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Anleitung!! So hab ich es gefunden (Ich brauch immer ne Anleitung für Dummies... Deshalb schreib ich auch selber immer so ausführliche Anleitungen und Erklärungen, weil ich es so erkläre, wie ich es selber verstehen würde )

Ich bin jetzt also im Sims 4 Studio drin, und zu dem Teil mit dem Buff, wo ich alle Zahlen auf 0 ändern soll.

Jetzt sind da ja auch Buchstaben mit bei. Soll ich die auch mit einer 0 ersetzen, oder bleiben die so stehn, und ich ersetze nur jede der Zahlen mit 0?

Auch die Buchstaben. Du kannst aber auch einfach eine einzelne 0 bei Instance und eine 0 bei Type reinschreiben, damit kommt das Programm auch problemlos klar.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 21:35   #377
lost.in.the.sixties
Member

Wow, es hat tatsächlich funktioniert! Er kann die Hose anziehen, ohne dass das Moodlet kommt! Danke für die Hilfe!! Ist irgendwie ein tolles Gefühl, es selber "reparieren" zu können.

Und danke, Birksche, auch für den Hinweis wegen den hohen Polygonen. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass dadurch die Spielleistung beeinträchtigt werden würde. Ich hab zu 90% Maxis Match Sachen, die eigentlich ja weniger Polygone haben, und nur ne Handvoll Hosen, Jacken, Schuhe und Kleinkindersachen, die eher Richtung Alpha gehen, und deshalb vielleicht mehr Polygone haben. Die halte ich sehr in Grenzen, deshalb glaube ich, dass es noch nicht so schwer ins Gewicht fällt.

Muss ich mal im Blick behalten, ob meine Sims nicht mehr so schnell machen wie früher.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen