Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Es gibt ein Grundstück, das mir richtig gut gefällt, aber leider ist das nur 20x20. Bleib ich wohl doch auf der Windenburg-Insel.

Für die Welpen brauch ich eine Lupe. Gott, sind die winzig! Da ist ja ein Eichhörnchen größer. :lol:
 
@Stances: Ich habe mir für das "Yachtclub"-Grundstück die Yacht-Lounge von Simfans rausgesucht. Aus der Bar wird vielleicht ein kleines Fischrestaurant, mit einem kleinen Kartenspiel- und Tischkicker-Hinterzimmer, auch wenn ich die Bar-Atmosphäre beibehalten möchte.

Ich frage mich mehr, was ich mit dem großen Grundstück und der Insel anfange.
 
Was macht ihr eigentlich mit den Gemeinschaftsgrundstücken, baut ihr die um, lasst ihr die so oder platziert ihr welche aus der Galerie? Ich find die Lounge und die Bar arg renovierungsbedürftig, bin mir aber total unschlüssig was ich damit anstellen soll...Und irgendwo vielleicht noch ein Restaurant hin? Hmmm...:ohoh:

Ich hab aus der Bar am Pier ein Restaurant gemacht! Ihr findet mein Zeug in der Galerie unter Rockbunny!

Also ich bin auch zufrieden nach ein paar Stunden spielen. Finde nur doof das man manches Fehlverhalten anmerken kann bei dem Toer und manches nicht... Ich finde aber toll das Kinder positive Punkte bekommen bei Verantwortung wenn sie dem Hund etwas beibringen! Das hilft schon weiter wenn man das im Spiel edienen möchte!
Tierarzt ist ganz lustig. Dort gibt es auch leckerlie die ein Tier altern oder jünger machen lässt und es wiederbelebt.. Schaut euch mal den Kühlschrank an ;)

Ich habe jetzt in jeder Familie einzeln im CAS Tiere erstellt aber der Tipp mit dem neue Familie im CAS ist eine überlegung wert! Bin gerade dabei das Leben mit Tier im Apartment in der Großstadt zu testen... Aber funktioniert wie bei den Sims...

So, zum abschluss paar Bilder:

Gute Nacht ;) Sul Sul...
 

Anhänge

  • 11.11.17_01-00-30.jpg
    11.11.17_01-00-30.jpg
    73,2 KB · Hits: 43
  • 11.11.17_00-43-36.jpg
    11.11.17_00-43-36.jpg
    75,6 KB · Hits: 42
  • 10.11.17_20-53-57.jpg
    10.11.17_20-53-57.jpg
    60,8 KB · Hits: 35
  • 10.11.17_20-55-04.jpg
    10.11.17_20-55-04.jpg
    56,7 KB · Hits: 32
  • 11.11.17_00-31-37.jpg
    11.11.17_00-31-37.jpg
    62,9 KB · Hits: 36
Hallo

Ich habe alle Gemeinschaftsgrundstücke bis auf die Tierklinik, in Wohngrundstücke umgewandelt.
Mein Sim wohnt mit seinen beiden süßen Welpen, auf der Insel wo der Leuchtturm ist.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Welpen altern? Mein Golden Retriever Welpe habe ich jetzt den 3. Tag und meine Lassie der Collie Welpe erst 1 Tag.
Ich schreibe mir das auf, damit ich dann mal erfahre wieviele Tage die Hunde als Welpen, Erwachsene und Senioren haben.
 
Muß man nicht. Einfach den Sim löschen und schon sind die Tiere allein und können auch so abgespeichert werden

Hallo ihr Lieben,

hab grad entdeckt, dass es auch noch eine leichtere Methode gibt.

Unter "Welten verwalten" auf den Haushalt klicken,
dann auf diese drei Punkte ("mehr")
als nächstes auf "Haushalt verwalten"
und in dieser Ansicht einfach auf das "Bleistiftsymbol"

Jetzt kann man alle Sims im CAS bearbeiten und neue Familienmitglieder hinzufügen, die dann direkt im aktuellen Haushalt sind.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Ein wunderschönes Wochenende an alle und liebe Grüße,
Sarah
 
Ich hab meinen Tieren diese Programierbare Futterstation gek. und auf 24 Stunden gestellt,
so dachte ich das sie jederzeit an Ihr Futter können, aber anscheinend ist das nicht so, denn der süße Malteser
aus dem Arpartment haushalt kommt nicht an sein futter.:nonono:
 
Ich hab meinen Tieren diese Programierbare Futterstation gek. und auf 24 Stunden gestellt,
so dachte ich das sie jederzeit an Ihr Futter können, aber anscheinend ist das nicht so, denn der süße Malteser
aus dem Arpartment haushalt kommt nicht an sein futter.:nonono:

Hallo

Also ich habe auch diese programmierbare Futterstation und bei meinen beiden süßen Welpen klappt es einfandfrei. Bei mir steht die Futterstation auf den Boden. Ich habe auf 3 Stunden programmiert. Muß erst noch rausfinden wie oft meine Welpen Hunger haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe gestern viel gespielt, vieles hat mich sehr positives überrascht, manches ist nicht so gut umgesetzt, bei manchem bin ich mir nicht sicher ist es ein Bug, Fehler oder nur schlecht programmiert:confused:

Im Ganzen gefällt es mir wirklich sehr gut, die neuen Möglichkeiten und Objekte sind Klasse, die Tierklinik hat zwar noch ihre Probleme aber funktioniert besser als ich gehofft habe, vor allem sind die Angestellten besser als in den ersten Geschäften von mir.

Gut dass mit der Sterilisation und Kastration sollte man schon wissen, wenn man eine Tierklinik ins Spiel einbindet, dass hat nichts mit weiblich und männlich zu tun und heutzutage wird grundsätzlich nur noch kastriert bei Hunden und Katzen. Allerdings wenn die tatsächlich unterscheiden würden zwischen Kastration und Sterilisation, die Sterilisation könnte man ja in der Tat unter Umständen wieder rückgängig machen, wie im Spiel :lol:, die Kastration nicht, es sei denn es wird nur chemisch kastriert, aber dass ginge zu weit :lol:.

Was mir aufgefallen ist, abgesehen von der sehr doofen Umsetzung des Outfit-Wechsels bei den Hunden - wie die da so hochspringen und sich um ihre Achse drehen - leinen eure Sims die Hunde nach dem Spazierengehen auch nicht wieder ab? Meine finden gar nicht immer wieder nach Hause und dann stehen sie vor dem Grundstück doof rum mit den angeleinten Tieren und das Ausgeh-Outfit wird auch nicht gewechselt beim Ableinen, was ich meist manuell machen muss, aber da ich wie gesagt die Animation des Outfit-Wechsel eh sehr doof finde, mache ich jetzt immer das gleiche Outfit für Zuhause und Ausgehen, wenn man bei Ausgehen kein Outfit macht, dann sieht es ganz doof aus wenn die Leine am Fell hängt ohne dass ein Halsband zu sehen ist.

Ich will lieber kein ängstliches Tier erstellen, weil meine Hunde haben z.B. die Eigenschaften: aktiv, klug und neugierig - trotzdem zeigen sie ständig dass sie Angst haben, aber die Option das Tier zu beruhigen, kommt nur ganz selten, meist steht das man soll ihm Zeit geben sich zu beruhigen, aber die haben dann trotzdem dauernd Angst.

Auch finde ich es doof, dass ich einem klugen Hund nur einmal sagen muss, dass er sich nicht in Pfützen wälzen soll oder an Theken hochspringen und schon hat er es gelernt und die Tiere sind alle von Haus aus stubenrein? Am meisten nervt, wenn ich nicht gerade mit ihnen spazierengehen, machen die anscheinend ihr Geschäft nur wenn ich sie auffordere?

Ich finde es ja witzig und nett und auch realistisch, dass man Welpen raustragen muss, damit die ihr Geschäft erledigen können, aber ich werde trotzdem bei meinen nächsten Welpen in eine ebenerdige Wohnung ziehen lassen. :lol:

Insgesamt sind aber meine ersten Eindrücke sehr positiv.

Was ich noch nicht ganz gerafft habe, wie man einzelne Tiere sich dann abspeichert, dass ich die als Vorlage dann wieder im Cas aufrufen kann.

Die Futterstation habe ich bisher einfach immer nur gefüllt und nicht programmiert, dann hatten die eigentlich immer Futter, muss ich auch noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Ich will lieber kein ängstliches Tier erstellen, weil meine Hunde haben z.B. die Eigenschaften: aktiv, klug und neugierig - trotzdem zeigen sie ständig dass sie Angst haben, aber die Option das Tier zu beruhigen, kommt nur ganz selten, meist steht das man soll ihm Zeit geben sich zu beruhigen, aber die haben dann trotzdem dauernd Angst.

... sind alle von Haus aus stubenrein?

Ich blicke bei dieser ganzen "Ängstlich-Sache" nach wie vor nicht durch. Wie ich bereits ein paar Posts zuvor gesagt habe, schien das bei mir mit diesen Wellness-Leckerlis vom Tierazt zusammenzuhängen. Kaum hatte ich sie meinen Hunden gegeben, hatten die tagelang ständig Angst - und das wirklich losgehend mit dem Essen des Leckerlis. Ihr Bild war vorher grün und direkt danach orange. Bei beiden Hunden!
Jetzt geht es wieder. Sie fühlen sich meistens glücklich und manchmal neutral. Orange war ihr Bild jetzt aber seit mindestens zwei Tagen nicht mehr. AmyD sagte aber, sie hat das mit der Angst auch ohne die Leckelis ständig. Keine Ahnung, ob das vielleicht doch ein Bug ist... etwas blöd ist das aber tatsächlich, weil man sie dann wie du sagtest nicht beruhigen kann. Ein wirklich ängstliches Tier kommt mir also so schnell auch nicht ins Haus. :ohoh:

Bei mir waren die Welpen damals nicht stubenrein. Denen mussten meine Sims erst beibringen draußen ihr Geschäft zu erreichten. Wie es bei den erwachsenen Hunden ist weiß ich nicht, aber da macht es ja auch Sinn, da sie ja aus dem Tierheim kommen. In dem Tierheim, in dem ich manchmal aushelfe, sind auch die meisten erw. Hunde stubenrein. Nur die wenigsten sind es nicht. Und vielleicht gibt es ja auch bei den Sims gelegentlich erw. Hunde, die nicht stubenrein sind. Wir werden es herausfinden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Hier sind übrigens meine ersten Cas-Versuche, ist noch ausbaufähig, daher werde ich die nicht hochladen evtl. ihren Nachwuchs oder wenn ich noch bessere Farbvarianten einkreuze, ich will ja oder nein mein Sims-Pärchen züchtet Malinois:

30914266uj.png
30914268de.png

30914272sr.png
 
Ich blicke bei dieser ganzen "Ängstlich-Sache" nach wie vor nicht durch. Wie ich bereits ein paar Posts zuvor gesagt habe, schien das bei mir mit diesen Wellness-Leckerlis vom Tierazt zusammenzuhängen. Kaum hatte ich sie meinen Hunden gegeben, hatten die tagelang ständig Angst - und das wirklich losgehend mit dem Essen des Leckerlis. Ihr Bild war vorher grün und direkt danach orange. Bei beiden Hunden!
Jetzt geht es wieder. Sie fühlen sich meistens glücklich und manchmal neutral. Orange war ihr Bild jetzt aber seit mindestens zwei Tagen nicht mehr. AmyD sagte aber, sie hat das mit der Angst auch ohne die Leckelis ständig. Keine Ahnung, ob das vielleicht doch ein Bug ist... etwas blöd ist das aber tatsächlich, weil man sie dann wie du sagtest nicht beruhigen kann. Ein wirklich ängstliches Tier kommt mir also so schnell auch nicht ins Haus. :ohoh:
Das ist vllt. wie im wahren Leben geregelt, wenn in der Realität ein ängstliches Tier beruhigend streicheln willst, denkt es es hätte erst recht n Grund sich zu Ängstigen.
Aber die Option "Tier Beruhigen" hatte ich vohin als sich mein Rottweiler vor dem Herd gefürchtet hat.
 
Das ist vllt. wie im wahren Leben geregelt, wenn in der Realität ein ängstliches Tier beruhigend streicheln willst, denkt es es hätte erst recht n Grund sich zu Ängstigen.
Aber die Option "Tier Beruhigen" hatte ich vohin als sich mein Rottweiler vor dem Herd gefürchtet hat.

Ich weiß, dass man das nicht soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so realistisch programmiert wurde. Irgendwas muss man doch tun können, meine Hunde sind ständig im roten Bereich und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, die müssen sich doch an die Gegenstände langsam mal gewöhnen.
 
Ne so arg isses bei jetzt nicht, er war auch nicht im roten bereich als er sich vor dem Herd fürchtete.
vllt. doch n Bug.
 
Ich weiß, dass man das nicht soll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so realistisch programmiert wurde. Irgendwas muss man doch tun können, meine Hunde sind ständig im roten Bereich und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, die müssen sich doch an die Gegenstände langsam mal gewöhnen.

Bei meinen ist es von allein wieder weg gegangen, hab da gar nix gemacht beim ersten Mal (es war ein Küchenschrank) und beim zweiten Mal Hund ins andere Zimmer gerufen und Leckerli gegeben :D

In real hatten wir jedoch nie Hunde, die Angst vor Schränken hatten, das ist halt schonmal nicht realistisch. Unsere Tiere hatten nur bei Geräuschen Ansgt als sie klein waren zB zum ersten Mal Staubsauger hören oder so.

die Sterilisation könnte man ja in der Tat unter Umständen wieder rückgängig machen

Bei Tieren wird alles entfernt idR, da kannst nix rückgängig machen, das ist nicht wie bei Menschen..
 
Hallo

Was mir gerade aufgefallen ist, mein Sim mit den beiden Welpen malt Bilder, hat sonst keine Arbeit. Ich habe ihn also wie immer ein realistisches Bild malen lassen, als er sein Bild fertig hatte waren da als Motiv zwei Hunde drauf. Sind anscheinend auch neue Motive beim Bilder malen hinzugekommen?
 
Hallo

Super, danke für deine Antwort (mir sind die Danke Button ausgegangen).

Bei mir um mein rum Grundstück, tummeln sich gerade vier fremde Hunde und sogar ein Geisterhund. Liegt wohl an meinem Grundstücksmerkmal, Hundetreffpunkt.
 
Bei Tieren wird alles entfernt idR, da kannst nix rückgängig machen, das ist nicht wie bei Menschen..

Dass wäre ja der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation, Sterilisation kann man unter Umständen wieder rückgängig machen und Kastration nicht, aber wie gesagt heutzutage wird eigentlich grundsätzlich kastriert also Hoden und Eierstöcke komplett entfernt und nicht nur Ei- bzw. Samenleiter durchtrennt.


Ich werde jetzt mal mit meinen Hunden in die Tierklinik gehen, vielleicht ist es ja eine Krankheit, dass die sich ständig fürchten.
 
@Stances: Ich habe mir für das "Yachtclub"-Grundstück die Yacht-Lounge von Simfans rausgesucht. Aus der Bar wird vielleicht ein kleines Fischrestaurant, mit einem kleinen Kartenspiel- und Tischkicker-Hinterzimmer, auch wenn ich die Bar-Atmosphäre beibehalten möchte.

Ich frage mich mehr, was ich mit dem großen Grundstück und der Insel anfange.

Das Yachtclub Grundstück würde da wirklich gut hinpassen, das werde ich mal ausprobieren! Und wie cool ist die Idee mit dem Fischrestaurant, das passt perfekt :D! Und ja, mit dem Grundstück auf der Insel bin ich auch noch am rätseln...Ich möchte da irgendwie kein Wohngrundstück haben, alleine schon wegen dem Tierfriedhof :lol:. Außerdem sollen da alle Sims gerne hinkommen können. Vielleicht einfach ein kleines Café oder so, mal sehen :D.

Ich hab aus der Bar am Pier ein Restaurant gemacht! Ihr findet mein Zeug in der Galerie unter Rockbunny!

Danke, das werde ich mir mal angucken :)! Eigentlich baue ich vieles selber, aber momentan möchte ich einfach lieber nur spielen als bauen :D!

Am meisten nervt, wenn ich nicht gerade mit ihnen spazierengehen, machen die anscheinend ihr Geschäft nur wenn ich sie auffordere?

Auch wenn ich Spazieren war hat mein Hund oft genug nicht Pipi gemacht und ich musste ihn dann seperat nochmal rausschicken :ohoh:. Aber mit der Zeit lernt er es auch eigenständig rauszugehen :)! Ich glaube das kam bei mir nachdem ich ihn einfach mal öfters zum Pipi machen raus geschickt habe automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein älterer, männliche Welpe Schlaubi ist gerade am 3. Tag als Welpe, zum Erwachsenen, gealtert, kurz vor 18:00 Uhr. Also ich schätze mal, Welpen haben 2 Tage, bevor sie altern. Denn der Welpe ist ja noch vor 24:00 Uhr gealtert (wo es bei den Sims ja immer 1 Tag weiter ist).
 
Hallo

Mein älterer, männliche Welpe Schlaubi ist gerade am 3. Tag als Welpe, zum Erwachsenen, gealtert, kurz vor 18:00 Uhr. Also ich schätze mal, Welpen haben 2 Tage, bevor sie altern. Denn der Welpe ist ja noch vor 24:00 Uhr gealtert (wo es bei den Sims ja immer 1 Tag weiter ist).

Nur 2 Tage ist aber sehr kurz, hast du die Welpen adoptiert oder wurden die bei dir geboren oder hast du sie erstellt? Ich meine du hast die beiden selbst erstellt oder nicht?

Wie lange ist deine Lebensdauer Einstellung im Gameplay? Ich habe bei mir lang eingestellt und mein Kitten ist schon seit 3-4 Tagen im Haushalt, wurde von mir erstellt.
 
AmyD sagte aber, sie hat das mit der Angst auch ohne die Leckelis ständig. Keine Ahnung, ob das vielleicht doch ein Bug ist... etwas blöd ist das aber tatsächlich, weil man sie dann wie du sagtest nicht beruhigen kann. Ein wirklich ängstliches Tier kommt mir also so schnell auch nicht ins Haus. :ohoh:

Das selbe Problem habe ich auch im Moment. Die Katzen meiner Simin sind dauernd verängstigt und es ist schon ein riesen Erfolg die überhaupt mal auf neutral zu bekommen.
 
Auch wenn ich Spazieren war hat mein Hund oft genug nicht Pipi gemacht und ich musste ihn dann seperat nochmal rausschicken :ohoh:. Aber mit der Zeit lernt er es auch eigenständig rauszugehen :)! Ich glaube das kam bei mir nachdem ich ihn einfach mal öfters zum Pipi machen raus geschickt habe automatisch.

Oh, dass hatte ich noch nicht, da werde ich mal drauf achten, wäre ja toll, wenn dass noch kommt. Jetzt ist meine Tessa erstmal trächtig. :D

EDIT: und schon sind sie da, zwei weibliche Welpen Samstagnacht 4.20 Uhr auf die Welt gekommen Amy und Afra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die im CAP erstellt. Also nehme ich schon an, daß da die Alterstufe ganz am Anfang steht, und nicht schon ein paar Tage weiter ist (wie es bei Sims 3 oft der Fall war).

Hier mal kurz ein süßes Bild. Das mußte ich jetzt einfach zeigen.
Der große Hund ist mein gerade gealteter Welpe Schlaubi und die kleine Süße ist mein Welpe Lassie.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Übrigens, dass mit dem TA hat nichts gebracht, meine beiden Hunde sind zwar ständig im roten Bereich und ängstigen sich vor all möglichen, aber laut TA sind sie gesund wie ein Turnschuh, haben jetzt beide eine vorbeugende Spritze bekommen.
 
Wo seht ihr denn die Statusleiste der Tiere? Hab irgendwie keine gesehen bisher.

Also, eine direkte Statusleiste gibt es ja nicht. Allerdings sieht man ja an den Farben der Profilbilder, wie sie sich fühlen. Fragst du dann "Was ist los?", sagt das Spiel dir, was ihnen fehlt. Also sowas wie: Sie haben hunger, müssen mal oder haben Angst.

Wie gesagt, ich bin bezüglich der ständigen Angst nach wie vor ratlos. Im Moment geht es, wobei der Rüde deutlich öfter Angst hat als meine Hündin. Die hat praktisch nie Angst, das letzte Mal als ich ihr dieses Leckerchen gegeben habe. Beim Tierarzt war ich übrigens schon mit ihm, bzw. meine Simse ist selbst Tierärztin, und da steht nur, dass er gesund sei. Vielleicht liegt es an der Eingewöhnung? Meine Hündin hat einen deutlich höheren Freundschaftswert als der Rüde, ist auch schon "Kumpel" mit meiner Simse. Allerdings hatte sie auch schon fast nie Angst, als das noch nicht der Fall war...:confused:
 
mein hund erw., adoptiert, musste erst stubenrein werden...nehmt ihr auch die häufchen auf und benutzt sie als dünger für den garten?:D

auf dem lounge-grdst. hab ich - wie schon geschrieben - mein wohngrundstück, auf der insel werde ich erst mal das museum behalten, dadurch war richtig was los, steht da ein wohnhaus, kommt bestimmt niemand mehr hin...:ohoh:
ach da ist der friedhof? wo denn? hab ihn nicht gefunden, deshalb die geräusche und die geister-tiere...:lol:

in der bar war ich gestern, hab noch nen kicker und dartscheibe dazu getan und den fernseher eingemauert, war schön da...ich weiss nicht, restaurant hab ich auch schon gedacht, lass aber erst mal die bar wie sie ist...:)
 
Im US-Forum wird berichtet, dass es wohl einen Bug gibt, dass sich Tiere ständig fürchten, nachdem sie einmal zur Behandlung in der Tierklinik waren.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Wie ist eure Einstellung zu Haustieren? Mischt ihr Z.B. unterschiedliche Katzenarten, um so manchmal ungeheuerliche Mischungen zu bekommen? Bei meinen waren schon welche darunter.:lol::lol:

Ich hatte mir schon so extra so ein komisches Tier verformt, da hatte ich amerikanische Drathaarkatze gelesen. Danach hatte ich dann gesehen, dass das der Name der Katzenart im Spiel ist und nicht ein automatisch ausgesuchter Name für meine Kreation, wie es mir vorkam. Aber ob es den Namen wirklich gibt:frage: ... Drathaarkatze ...
 
So dass sind also meine ersten Welpen die meine Sims selbst gezüchtet habe, bin gespannt wie die ausgewachsen aussehen, ich kann leider nichts von den schwarzen Abzeichen der Elterntiere entdecken, aber sie sind so süß.

Beim Spielen mit Papa Darko im Garten:

30916025uv.png

30916031zy.png

30916036iy.png
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich habe gestern herrchen und einer meiner hunde ein gemeinsames abenteuer machen lassen. das war ziemlich lustig. man hatte den leuchtturm, den yachthafen und den strand als ziel. ich nahm den leuchtturm. da war eine legende über einem bösem geist, der dort leben soll. am schluss war es ein museum mit einem grimmigen alten inhaber. aus hundesicht gesehen war das zumindest unterhaltsam. mein kleiner deutscher spitz fynn hätte für meinen sim den geist verjagt.:D
 
Beim Tierarzt war ich übrigens schon mit ihm, bzw. meine Simse ist selbst Tierärztin, und da steht nur, dass er gesund sei.
Mein Tierarzt Sim hat gestern seiner Hündin das grüne Tierarztleckerlie gegeben. Erst hatte sie grünen Schleim vorm Maul, dann hat sie ständig alles vollgekotzt und schließlich fiel sie ein paar Mal um, Gleichgewichtsstörungen - Panik!!!
Er ist dann mit ihr in seine Tierklinik (die zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet war) und, vermutlich ein Bug, der Untersuchungstisch fuhr ständig wieder runter und er konnte so keine Diagnose feststellen.

Nach Verabreichung von zwei der roten Leckerli, fürs Wohlbefinden, ging es ihr dann irgendwann wieder besser.

Lange Rede kurze Frage, warst Du mit deiner Ärztin und ihrem Tier in ihrer Klinik und funktionierte das?
 
ich habe gestern herrchen und einer meiner hunde ein gemeinsames abenteuer machen lassen. das war ziemlich lustig. man hatte den leuchtturm, den yachthafen und den strand als ziel. ich nahm den leuchtturm. da war eine legende über einem bösem geist, der dort leben soll. am schluss war es ein museum mit einem grimmigen alten inhaber. aus hundesicht gesehen war das zumindest unterhaltsam. mein kleiner deutscher spitz fynn hätte für meinen sim den geist verjagt.:D
hab ich auch schon machen lassen, leider kann man da ja nicht mit als spieler...:)


unser haus in B. und die aussicht...

30916167zg.jpg


30916168xc.jpg


30916169mx.jpg


30916170tn.jpg


30916171rm.jpg


30916172gy.jpg


30916173xk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da ist der friedhof? wo denn? hab ihn nicht gefunden, deshalb die geräusche und die geister-tiere...:lol:

Wie beschreibt man das am besten :D...Im Prinzip am anderen Ende der Insel vom Leuchtturm aus gesehen, ein bisschen zwischen den Bäumen versteckt, aber wenn man einmal über die Insel scrollt und genau schaut fällt es einem doch auf :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie beschreibt man das am besten :D...Im Prinzip am anderen Ende der Insel vom Leuchtturm aus gesehen, ein bisschen zwischen den Bäumen versteckt, aber wenn man einmal über die Insel scrollt und genau schaut fällt es einem doch auf :)!
ah, dann war ich bestimmt schon die richtige richtung gegangen mit sim und hund, nur nicht weit genug...;)
 
Lange Rede kurze Frage, warst Du mit deiner Ärztin und ihrem Tier in ihrer Klinik und funktionierte das?

Ich war mit beiden Hunden in der Klinik. Da konnte ich die Hunde aber nichtmal untersuchen, weil am Tisch stand es wäre kein krankes Tier auf dem Grundstück. Meine beiden Hunde hatten nach dem Verzehr der Leckerlis aber nie Symptome, bis auf die Angst.
Diesen Bug mit dem rauf- und runterfahrenden Tisch hatte aber schonmal eine Angestellte meiner Klinik. Ich hab sie dann erstmal putzen geschickt und meine Simse den Patienten behandeln lassen. Danach ging wieder alles.

Dass mein Rüde jedoch ständig Angst hat wird wohl an dem von Bienchen genannten Bug liegen. Ich war nämlich tatsächlich mit ihm zum Checkup (und für ne Vorsorgespritze) in der Tierklinik, bevor meine Simse selbst Tierarzt wurde, als alles losging. Da habe ich dann auch die Leckerlis gekauft...
 
Hm, das ist aber dann ein Problem, wenn man einen Tierarzt als Besitzer der Klinik spielt, dessen eigener Hund krank wird und es keine zweite Klinik in der Welt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt laut einem User bei EA Answers eine vorrübergehende Lösung für den Angst-Bug. Dort könnt ihr es übrighens auch melden, wenn ihr ebenfalls betroffen seid.

Was tun? Ihr müsst, via Cheat, alle bestehenden Stimmungen löschen. Das Tier wird dann zurück auf die Stimmung neutral gesetzt und alles sollte wieder normal laufen - evtl. jedoch nur bis zum nächsten Arztbesuch. Bei mir scheint es funktioniert zu haben, natürlich ist der Versuch aber trotzdem auf eigene Gefahr und kein Erfolgsgarant.

Zurest müsst ihr dafür die Testingcheats aktivieren (testingcheats on), dann benötigt ihr die ID des Tieres (sims.get_sim_id_by_name FirstNameofPet LastNameofPet). Schreibt diese auf (umfasst 19 Zahlen). Nun gebt ihr den Cheat sims.remove_all_buffs SimID ein.
 
Es gibt laut einem User bei EA Answers eine vorrübergehende Lösung für den Angst-Bug. Dort könnt ihr es übrighens auch melden, wenn ihr ebenfalls betroffen seid.

Was tun? Ihr müsst, via Cheat, alle bestehenden Stimmungen löschen. Das Tier wird dann zurück auf die Stimmung neutral gesetzt und alles sollte wieder normal laufen - evtl. jedoch nur bis zum nächsten Arztbesuch. Bei mir scheint es funktioniert zu haben, natürlich ist der Versuch aber trotzdem auf eigene Gefahr und kein Erfolgsgarant.

Zurest müsst ihr dafür die Testingcheats aktivieren (testingcheats on), dann benötigt ihr die ID des Tieres (sims.get_sim_id_by_name FirstNameofPet LastNameofPet). Schreibt diese auf (umfasst 19 Zahlen). Nun gebt ihr den Cheat sims.remove_all_buffs SimID ein.

Danke ich werde es mal probieren und dann die Tierklinik erstmal meiden, hoffentlich wird so schnell keines meiner Tiere krank.

Edit: Ich bin anscheinend zu doof, habe eingegeben sims.get_sim_id_by_name Tessa Malinois aber da kommt nichts oder muss ich da noch Leerzeichen rausnehmen? Kein Schreibfehler, es funktioniert aber nur bei meinen Sims nicht bei den Tieren. So aber nachdem ich jetzt es bei meinem Sim gemacht habe, geht es bei den Tieren auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Cheat scheint erstmal funktioniert zu haben. - DANKE -

Meine beiden Welpen es ist schon Donnerstag (Samstagnacht geboren) haben dass mit dem draußen Geschäft verrichten gelernt, die beiden erwachsenen Hunde sind zwar stubenrein, aber bei denen rutscht die Anzeige ins Rote, wenn ich ihnen nicht immer wieder extra auftrage ihr Geschäft zu verrichten, von alleine geht da gar nichts und die Option "rausschicken" hatte ich bisher nur bei den Welpen.
 
Klappt das mit der Paarung bei den Tieren eigentlich immer? Oder wie weiß ich, dass Welpen unterwegs sind?
Ich hab jetzt schon zweimal "Zur Paarung ermutigen" geklickt, aber man kann die Hündin ja nicht anklicken um zu sehen, ob sie schwanger ist.
Oder gibt es da überhaupt eine "Schwangerschaft"?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten