Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo erstmal.

Da Hexlein leider nicht mehr genug Zeit hat, sich um ihren "Fragen und Antworten zu Gute Reise" Thread zu kümmern, wird nun ein neuer eröffnet.

Ich hoffe, ich schaffe es, ihn immer aktuell zu halten.

Dank Wasserlilie hatten wir ja schon im alten Thread eine schöne Zusammenfassung. Diese übernehme ich einfach mal in die ersten Posts hier, damit alles Wissenswerte immer schnell auf der ersten Seite zu finden ist.

Den alten Threat von Hexlein findet ihr hier.

Also dann viel Spaß beim Lesen und Fragen stellen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

- Betrüger erkennt man an Zylinder, Monokel und Spitzbart. Sie haben in jedem Urlaubsort den gleichen Kopf, tragen aber jeweils die Kleidung der Einheimischen. Man kann vermeiden ausgeraubt zu werden, indem man die Interaktion „Begrüßt werden“ abbricht.

- Einheimische erkennt man in jedem Urlaubsort an der Kleidung: in den Bergen tragen sie Holzfällerhemden, in Fernost Kimonos und auf der Insel Bambusröckchen.

- Feuertanz aufführen geht wenn man den Sim anklickt und Unterhalten… wählt. Dort wo auch Rappen steht kann man jetzt Feuertanz aufführen und Feuertanz aufführen für Trinkgeld.

- Begrüßungen lernt man am schnellsten, wenn man mit den Einheimischen interagiert. Mit anderen Touristen ist es nicht unbedingt sinnvoll, da diese die Begrüßung teilweise nicht richtig beherrschen. Ist also wie im richtigen Leben: man lernt es besser von Leuten die es können. Um begrüßt zu werden (hierbei spielt es übrigens keine Rolle ob von einem Einheimischen oder Touristen), muß man einfach nur stehen bleiben und nichts tun. Über kurz oder lang kommt jemand vorbei und begrüßt einen Automatisch.

- Um Tänze zu lernen einfach warten, bis Einheimische oder Touristen bei einem Lautsprecher das Tanzen anfangen. Dann mittanzen. Hier ist leider ein kleiner Bug drin: Nicht immer tanzt der Sim mit. Manchmal braucht man ziemlich viele Versuche, bis es klappt. Ab und zu steht er einfach daneben und macht nichts. Das wird hoffentlich mit einem Patch behoben.

- Das Fotoalbum kann man am PC bestellen. Einfach auf Fotos bestellen klicken, und dann wird es geliefert. ACHTUNG: funktioniert nicht mit Download PC´s, da bei denen diese Funktion fehlt.

- Tai Chi wird wie das Tanzen gelernt. Leider scheinen es die Sims sehr zu mögen und machen es ständig, wenn man mal für 3 Sekunden nicht aufpasst. Außerdem scheint es hochgradig "ansteckend" zu sein.

- Ausflüge werden über Reiseführer gebucht. Diese stehen an den Hotels oder Gemeinschaftsgrundstücken vor den Telefonzellen rum. Einfach ansprechen und den Ausflug buchen.

- Strandandenken suchen, sonnen und Sandburgen bauen kann man nur an Stränden. Dazu einfach auf den Sand klicken und die jeweilige Option wählen (Sonnen geht natürlich nur tagsüber)

- Sonnenbrand und Bräune holt man sich wenn man am Strand in der Sonne liegt. Nach kurzer Zeit die Bräune und wenn man zu lange liegt einen Sonnenbrand. Wie im wahren Leben eben auch.

- Beim Graben können Sims diverse Schätze finden. Dazu gehören Schatztruhen, Dekoobjekte, Schatzkarten usw
Einfach mit einem Sim auf Gras bewachsenen Boden klicken (Nachts auch am Strand) und "Nach Schätzen graben" wählen.

- Schatzkarten dienen dazu, ein Geheimgrundstück betreten zu können. Man muss mit dem Sim, der die Schatzkarte im Inventar hat auf beliebige Weise zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen / fahren. Bei der Auswahl der Grundstücke ist nun ein neues dabei. Man erkennt es an einem kleinen Fragezeichen vor dem Namen. Voraussetzung ist, dass die Karte zum Urlaubsort passt.

- Um die Erinnerung "Flauschiger Freund" zu erfüllen, muss meiner Meinung nach nicht nur beim eigenen Sim das Freundschaftszeichen erscheinen, sondern auch beim Big Foot. Das kann man aber natürlich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebiet 1 - Twikkii Insel

Gemeinschaftsgrundstücke

Twikkii Beach Promenade: Strand, Feuertänzer, Kleidung, Schmuck, Souvenirs, Einheimische Küche, Toiletten, Schaukeln

Strandparadies: Strand, Feuertänzer, Grill, Toiletten

Südstrand: Piratenschiff, Einheimische Küche, Strand, Kleider, Souvenirs, Schmuck, Toiletten, Duschen

Heiße Quellen von Weißensande: heiße Quelle, Massagetisch, Einheimische Küche, Toiletten, Duschen, Sauna

Alte Ruinen von Numchuck: Affentempel, heiße Quelle, Einheimische Küche, Toiletten, Souvenirs

Majestätische Ruinen von Jumbock IV.: heiße Quelle, Einheimisches Essen, Toiletten, Affentempel

Fruchtpalast: Lebensmittel, Flipper, Einheimische Küche, Toiletten

Unterkünfte

Waldhotel Goldener Ast(§): Pool

Ferienanlage 2 Palmen (§§): Massagetisch, Sauna, Pool, Einheimische Küche, heiße Quelle

Twikkii Beach Hotel (§§§§): Restaurant, Strand

Bungalows Intimité (§§§§§): Strand, Schaukeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebiet 2 - Takemzu Village

Gemeinschaftsgrundstücke

Tekamizu Pagode und Markt: Zengarten, Einheimische Küche, Kleider, Souvenirs, Schmuck, Toiletten

Lustiger Schreinpark: Wunschbrunnen, Mahjong Tische, Einheimische Küche, Kleidung, Souvenirs, Toiletten

Heiße Quelle von Tekamizu Village: Massagetisch, heiße Quelle, Toiletten, Einheimische Küche

Ewiger Zengarten: Zengarten, Teetische, Einheimische Küche, Toiletten

Centimarkt: Einheimische Küche, Lebensmittel, Schach, Toiletten

Unterkünfte

Jade Villa (§§§): Kinderspielzeug, Teetisch, heiße Quelle

Hotel zum Quqlmenden Drachen (§§): ---

Hotel zum Feuerspeienden Drachen (§§§): Zengarten, Restaurant

Takemizu Village Resort (§§§§): Pool, Sauna, Massagetisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebiet 3 - 3 Seen

Gemeinschaftsgrundstücke

Wallowa Park: Baumring, Lebensmittel, Souvenirs, Schmuck, Schaukeln, Grill, Toiletten

Sägewerk: Einheimische Küche, Axtwerfen, Baumring, Baumstämme, Toiletten

Drei Seen Plaza: Dart, Restaurant, Toiletten, Einheimische Küche

Heilquelle „Zum Sanften Felsen“: Heiße Quelle, Sauna, Massagetisch, Einheimische Küche, Toiletten

Markt von 3 Seen: Kleidung, Lebensmittel, Souvenirs, Schmuck, Einheimische Küche, Flipper

Unterkünfte

Häxlers Campingparadies (kostenlos): Zelte, Einheimische Küche, Tiolette, Duschen, Axtwerfen

Blockhütte 3 Seen (§§): Kinderspielzeug, Schaukeln, Whirlpool

Gasthaus Jägers Steinbett (§§): Whirlpool

Ferienpark Blaue Berge (§§§): Pool, Flipper, Dauna, Flügel

Sky Vista Hotel (§§§§§): Pool, Heiße Quelle, Fitnessbereich, Klavier
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimnisse / Schätze / Wundersames

Das Geheimnis des Souvenierregales

5 Souveniers der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich
5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet
5 Souveniers aus Drei Seen - Effekt: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich

(Hiermit sind die Andenken gemeint, die man nur auf der entsprechenden Insel kaufen kann)

5 Seemuscheln - Effekt: Sim muss nicht so häufig auf die Toilette
5 Voodoo-Puppen - Effekt: Halluzinationen, dass er von Bienen angegriffen wird, treten beim Sim auf

Touristenränge

"Unbeholfener Tourist" (0-1 Urlaubserinnerungen)
"Unerfahrener Pauschalurlauber" (2-4 Urlaubserinnerungen)
"Herumziehender Wanderer" (5-7 Urlaubserinnerungen)
"Aufgeregter Ausflügler" (8 -??? Urlaubserinnerungen)
? - 11 Erinnerungen: Fescher Jetsetter
12 -14 Erinnerungen: Agíler Abenteurer
15 - ?(mindestens bis 19) Raffinierter Reisender?
...
...
...

(wird vervollständigt - Hilfe willkommen!)

Danke an gloomilicious und Tamuh

Erinnerungen

(Es folgt die spielinterne Beschreibung der Urlaubserinnerungen vor und nach ihrer Erfüllung)

Probiere eine fruchtige Inselköstlichkeit - Ananasüberraschung gegessen
-Am Essensstand zum Thema Insel-

Lass dich von Tradition und Kultur verzaubern - Nach Fernost gereist
-selbsterklärend-

Häng mit den Einheimischen ab - Abhängen gelernt
-Damit ist die Begrüßung der Insulaner gemeint-

Schwinge dein Baströckchen am Strand - Hula-Tanz gelernt
-Kann man am ehesten auf dem Geheimgrundstück in Twikkii lernen. Radio an und abwarten. Irgendwann tanzt der Schamane, dann mittanzen-

Beglücke andere mit deinen Massagekünsten - Heiße Steine Massage gelernt
-Nur auf einer Insel-

Tanze mit den Feuerbesessenen Einheimischen - Feuertanz gelernt
-folgt in Kürze-

Verbring einen schönen Urlaub - Einen schönen Urlaub erlebt
-selbsterklärend-

Decke ein Inselgeheimnis auf - Eine Voodoo-Puppe erhalten
-Die Voodoo-Puppe bekommt man, wenn man zuerst beim Graben eine Schatzkarte für das Geheime Grundstück auf Twikkii Island findet, dann dieses Grundstück besucht und alle kaputten Geräte repariert.-

Erkunde die Wildnis - In die Berge gefahren
-selbsterklärend-

Decke ein Urlaubsgeheimnis auf - Ein geheimes Grundstück entdeckt
-selbsterklärend-

Erlerne die traditionelle Massagekunst des fernen Ostens - Akkupressur gelernt
-Nur in Asien-

Lerne zu tanzen, wie die Bergbewohner - Volkstanz gelernt
-selbsterklärend-

Finde einen flauschigen Freund - Mit Big Foot angefreundet
-Zuerst beim Graben eine Schatzkarte für das Geheime Grundstück in 3 Seen finden, dann dieses Grundstück besuchen und mit Big Foot anfreunden-

Betreibe traditionelle Leibesübungen - Tai-Chi gelernt
-Wenn kein Einheimischer Tai-Chi vorführt, dann versucht es auf dem geheimen Grundstück beim alten Mann-

Lerne, dich richtig zu verbeugen - Verbeugung gelernt
-Nur in einer asiatischen Urlaubsgegend-

Lass dir 5 neue Ausflugsziele zeigen - Fünf Ausflüge mitgemacht
-selbsterklärend-

Drei Urlaube sind besser, als einer - Drei schöne Urlaube erlebt
-selbsterklärend-

Reise, wie ein Ninja - Teleportieren gelernt
-Bei mir taucht er immer nur auf dem Grundstück "Lustiger Schreinpark" auf. Warten bis er kommt, anklicken, "Teleportieren lernen" wählen und Frage richtig beantworten. Anscheinend braucht man dafür aber bestimmte Fähigkeiten. Wahrscheinlich eine Kombination aus Logik und Mechanik-

Erfahre eine Geschichte aus dem fernen Osten - Die Drachenlegende gelernt
-Auf dem geheimen Grundstück in Takemizu Village dem alten Mann Tee einschänken und danach Tai Chi machen. Kann man das noch nicht, warten bis es der alte Mann macht und dann so lange mit machen, bis man es beherrscht. ODER Mit dem alten Mann anfreunden-

Erweise einer alten Zivilisation deine Ehrerbietung - Opfer an Affentempel erbracht
-Er befindet sich auf beiden Ruinengrundstücken auf Twikkii Island-

Ein singender Pirat? - Ein Piratenlied gelernt
-Auf dem Piratenschiff die Kapitänskajüte plündern, bis der Geist erscheint. Sich mit ihm unterhalten, dann kommt die Option zum Piratenlied-

Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen - Tiefenmassage gelernt
-Nur in den Bergen-

Fliehe auf ein Inselparadies - Auf Insel gefahren
-selbsterklärend-

Wünsche dir was! - Sich am Glücksschrein etwas gewünscht
-Der Glücksschrein befindet sich auf dem Grundstück "Lustiger Schreinpark" in Takemizu Village-

Lerne die Begrüßungsrituale der Einheimischen - Alle Begrüßungen gelernt
-Alle Begrüßungsformen lernen-

Sieh dir lokale Sehenswürdigkeiten an - Ausflug gemacht
-Auf jedem Gemeinschaftsgrundstück läuft ein Reiseleiter herum. Er befindet sich meistens an der Telefonzelle. Diesen anklicken und Ausflug buchen-

Bleib auf dem Stamm und gewinne - Beim Baumstammrollen gewonnen
-folgt in Kürze-

Was kannst du im Strand finden - Ein Strandandenken gefunden
-Am Strand nach Muscheln suchen-

Finde einen Hinweis auf versteckte Geheimniss - Eine Schatzkarte gefunden
-Diese kann man beim "nach Schätzen graben" finden-

Genieße eine Tasse Tee- Tee getrunken
-selbsterklärend-

Fechte und navigiere am Strand - Auf Piratenschiff gespielt
-Das Piratenschiff befindet sich auf dem Grundstück "Südstrand" in Twikkii Island-

Finde den vergrabenen Schatz - Eine Schatztruhe ausgegraben
-selbsterklärend-

Gestalte einen Zengarten - Einen Zengarten gerecht
-Der Zengarten ist der große Sandkasten für Erwachsene- ;)

Besorg dir ein Album, um deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen - Ein Fotoalbum bestellt
-Diese Option findet man am PC (außer an Download PCs)-

Trommel dir auf die Brust, wie ein echter Bergsteiger - Auf Brust klopfen gelernt
-Das ist die Begrüßung in den Bergen-

Lass dir alle Ausflugsziele zeigen - Alle Ausflüge mitgemacht
-folgt in Kürze-

Finde die passenden Karten und gewinne - Beim Mahjong gewonnen
-selbsterklärend-

Decke alle Urlaubsgeheimnisse auf - Alle geheimen Grundstücke entdeckt
-selbsterklärend-

Genieße einen herzhaften Bergschmaus - Pfannkuchen gegessen
-Am Essensstand zum Thema Berge-

Baumringe haben interessante Geschichten zu erzählen - Baumringe untersucht
-Damit ist eine Baumskulptur in 3 Seen gemeint-

Teste den Zimmerservice - Zimmerservice bestellt
-selbsterklärend-

Werde zum vielgereisten Touristen - Fünf schöne Urlaube erlebt
-selbsterklärend-

Schlaf unter den Sternen - In einem Zelt geschlafen
-Es zählt auch, wenn man es im eigenen Garten macht-

Triff das Ziel - Beim Axtwerfen ins Schwarze getroffen
-folgt in Kürze-

Koste eine fischige Asiadelikatesse - Chirashi-Sushi gegessen
-Am asiatischen Essensstand-
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig gestellte Fragen

Wie baut man ein Hotel?
- Siehe hier

Wie lautet die Reihenfolge beim Souvenierregal?
- Siehe Post Nr. 6 "Geheimnisse / Schätze / Wundersames"

Ich kann nicht nach Schätzen graben / Sandburgen bauen / Muscheln sammeln / sonnen / Fotos am PC bestellen! Wie geht das?
- Wenn diese Optionen nicht vorhanden sind, liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach an einem oder mehreren Hacks. Einfach herausnehmen, dann sollte es funktionieren.

Wie besellt man ein Fotoalbum / einzelne Fotos?
- folgt in Kürze

Wie baue ich ein eigenes geheimes Grundstück?
- Es ist nicht möglich ein eigenes geheimes Urlaubsgrundstück zu bauen. Daher hat man in einer eigenen Nachbarschaft gar keins. Möchte man seinem Sim alle Urlaubserinnerungen erfüllen, muss man mit ihm in die original Maxis Urlaubsnachbarschaften fahren.

Wie benutzt man die Voodoo-Puppe?
- Man muss die Puppe im Inventar eines Sim lassen und mit diesem auf einen anderen Sim klicken. Dann gibt es eine neue Option "Voodoo anwenden" oder so ähnlich.

Wie kann ich meinem Sim Schmuck anlegen?
- Als erstes muss man mit seinem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und ihm Schmuck kaufen. Dann klickt man mit ihm auf den Spiegel und wählt "Aussehen ändern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten versuchen alle Auswirkungen des Souvenierregals zusammenzubekommen, dann weiß man was sich lohnt und was nicht.

Ich fange auch gleich mal an:

5 Souveniere aus den Bergen: Sim ist freundlicher bestimmt (weiß aber noch nicht genau wie sich genau auswirkt)

5 Souveniere aus Fernost: Sims lernen Fähigkeiten schneller.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

EDIT: Ich habe gerade gesehen,dass es im alten Tread schon stand.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,:hallo:

ich hab da ein riesiges Problem....

Immer wenn meine Simi den Hula lernen soll geht sie hin tanzt kurz , dann kommt ein Break und alle stehen nur noch rum....
Ich hab schon sämtliche Dl rausgenommen bis auf Genetik und Kleidung, sprich ich habe keine Hacks mehr drin!!!
Zudem läuft mein Spiel nur noch im Schneckentempo, kann es sein das es zuviele Sims sind und es deswegen nur noch lagt ?

Lieben Dank im Vorraus
 
Ich habe die Frage schonmal im alten Thema gestellt, da wurde sie leider nicht beantwortet.

Ein Lösungsbuch zu Gute Reise wird wohl wie bei VJ nicht geben oder?

Aber na ja wir alle haben ja das Sim Forum, da bekommen wir auch Hilfe :p
 
Mal ein Lob loswerden will:

Hast eine richtig tolle Zusammenfassung gepostet!

Jetzt muß ich nicht mehr denn ganzen Threat durchfosten.

Danke Vicky :)

Grüßle
 
Vielen lieben Dank, aber der Dank gebührt Wasserlilie, da sie diese Zusammenfassung im alten Thread geschrieben hat. Ich habe sie nur kopiert, hier und da etwas verändert und alles sortiert. Ich werde es auch noch etwas ändern und ergänzen.

@Isylia: Es ist unwahrscheinlich, dass es ein deutschsprachiges Lösungsbuch für GR geben wird.

LG Vicky
 
hallo
Wo genau kann ich denn den Piratenschatz finden?? ich grab und grab immer aber finden tu ich ihn nicht. alles mögliche finde ich Stein Knochen Vasen karten aber kein piratenschatz. Auf dem Schiff war ich auch schon aber auch dort habe ich ihn nicht gefunden. Oder bin ich einfach zu dumm dazu. Naja vieleicht kann mir das ja jemand beantworten wäre schön.
lg FlotteFeder
 
hallo
Wo genau kann ich denn den Piratenschatz finden?? ich grab und grab immer aber finden tu ich ihn nicht. alles mögliche finde ich Stein Knochen Vasen karten aber kein piratenschatz. Auf dem Schiff war ich auch schon aber auch dort habe ich ihn nicht gefunden. Oder bin ich einfach zu dumm dazu. Naja vieleicht kann mir das ja jemand beantworten wäre schön.
lg FlotteFeder


Nein du bist nicht zu dumm. Es ist Zufall einen Schatz zu finden.
Bei meiner einen Familie habe ich sie auf den Inseln mehrere Tage graben lassen, es hat echt lange gedauert bis sie die Kiste hatten.
Aber bei einer anderen Familie hatte es dann gleich nach dem 2. mal ansetzen gefunkt.

Du siehst es ist reiner Zufall, hab etwas Geduld :hallo:
 
Habe da noch ne Frage zu Bigfoot. Oben steht für die Erinnerung reicht ein Tageswert von 50 (ist doch die obere der beiden Leisten richtig?). Also Freund ist er bei mir geworden, habe sogar nen Wert von 100 als ich das grundstück verließ. Dennoch ist die Erinnerung Wflauschigen Fr4eund gefunden" nicht erfüllt.

Und es steht hier noch nirgends. Ab wann ist denn die Erinnerung "Vielgereister Tourist" (heißt es glaub ich) erüllt?

UNd nen Tipp hätte ich noch für einige. Ich hatte immer mal das Problem, das einige Sims zwar bestimmte Karten fanden für die geheimen Grundstücke, andere aber nicht. Einer meiner Sims fand die Karte für Bigfoot nicht. Wenn aber einer euer Sims mit Sims befreundet ist die diese Karte haben, dann könnt ihr sie auch an den anderen (Der se nicht findet bis jetzt) verschenken. Ich hoffe ihr versteht was ich da meine.

@Grewi
Du bist ganz sicher net zu dumm. Mein einer Sim hat sich bestimmt dumm und duselig gebudelt. Und als ich schon gar net mehr dran glaubte. Hat er die Kiste gefunden. Bis dahin hat er aber jede Menge Knochen und Steine gesammelt, auch traf er ein paar wasserleitungen beim schaufen.
 
Ich danke dir werde es mal gleich ausprobieren.
:)

Nein du bist nicht zu dumm. Es ist Zufall einen Schatz zu finden.
Bei meiner einen Familie habe ich sie auf den Inseln mehrere Tage graben lassen, es hat echt lange gedauert bis sie die Kiste hatten.
Aber bei einer anderen Familie hatte es dann gleich nach dem 2. mal ansetzen gefunkt.

Du siehst es ist reiner Zufall, hab etwas Geduld :hallo:
 
Seitdem ich das Addon installiert habe stürzt das Spiel oftmals ab. Das nervt total. Gerade wenn man am spielen ist, gibt es eine dunkle Wand und ich befinde mich wieder auf dem Desktop ohne Kommentar. So macht das spielen schon gar keine große Lust mehr.
Habe keine Hacks oder Downloads.

Was kann das sein? Und was kann man dagegen tun?
 
bei mir wird manchmal der bildschirm kurz schwarz, dann steht da windows muss beendet werden, damit der pc nicht geschädigt wird...-,-
voll dumm...^^
 
Und es steht hier noch nirgends. Ab wann ist denn die Erinnerung "Vielgereister Tourist" (heißt es glaub ich) erüllt?


Ich glaube das du ein "Vielgereister Tourist" wirst, wenn du alle Urlaubserinnerungen voll hast.
Das steht in dem Fenster ganz oben.

@Chaos989 und @red-moore
Schaut doch am besten mal in der Bug-Sammlung von Gute Reise rein oder im Technik Thread, da seid ihr besser aufgehoben;)
 
irgendeine Massage erlernen ...frag mich jetzt aber nicht wie die heißt ;) mfg Der Kayser
 
Hallo,

ich habe alle Erinnerungen nun unter Geheimnisse / Schätze / Wundersames gepostet.
Die Erinnerung Vielgereister Tourist erhält man nach 5 schönen Urlauben.
Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen - Tiefenmassage gelernt

Wenn euch noch etwas fehlt, dann gebt bescheid, damit ich es ergänzen kann.

LG Vicky
 
Hat jemand anders auch ein Problem mit dem Hulatanz? Die Damen und Herren in den Baströckchen tanzen einfach nicht! Ich gebe zwar zu ich hab Hacks drin, aber ich kann mir nicht vorstellen daß es daran liegt - Tai Chi? Keine Probleme das zu finden. Mittlerweile macht's jeder überall. Schuhplatter? Etwas schwerer zu finden, aber irgendwann erwisch ich die Einheimischen dann doch, meist in einer Nachbarschaft mit einem kleinen Häuschen und heissen Quellen - aber auch hin und wieder beim Lebensmittelladen um die Ecke. Nur Hula hat bei mir noch keiner freiwillig getanzt. Hab mir dann irgendwann entnervt eine Hulatänzerin per AKC am Ferienhaus vorbeilaufen lassen, und mit den Kontrollspiegel die Kontrolle über sie übernommern. Dann kommt bei ihr bei "Tanzen" auch unter anderem die Auswahl "Hula Tanz" - können kann sie's also. Aber absolut keine von denen macht's freiwillig!
Dafür schlagen sie aber endlose Wasserbombenschlachten mit meinen Sims!
 
Sali,

Also wenn ich noch was zufügen darf, ich habe festgestellt das nicht nur die Länge des Sonnenbadens eine Roille spielt sondern auch welche Hautfarbe man hat. Ich habe zwei Sims in der sonne liegen lassen zur gleichen Zeit etwa und der eine mit der Mittelbraunen Haut wurde nur braun. Der Sim mit der hellen/weissen Haut wurde schnell rot. Bei ihm hat das braun werden länger gedauert ich musste warten bis sein sonnenbrand weg war und ihn dann immer nur kurz in die Sonne legen um auch ihn braun zu bekommen.
Bei dem Mittelbraunen Sims kam irgendwie nie ein sonnenbrand, habe ihn jeden Tag so lang in die sonne gelegt bis er Sonnenbrand hatte, dauert ewig.

Also hat der Hauttyp auch einen Einfluss auf den Grad der Bräune wie im echten leben.
 
Also wie kann man denn diesen dummen Hula-Tanz lernen *g* Ich habe bisher noch keinen Sim "getroffen" der ihn gemacht hat ... Ich weiß ja nicht einmal wie der aussieht :ohoh:
 
Huhu Vicky, ich wollte dir nur schnell sagen das du den Thread supertoll aufgebaut hast. Sehr übersichtlich und für alle verständlich.

Dankeschön
Hexlein :hallo:

Dankeschön! :lalala:

@zooiie

Versuchs mal beim Schamanen (Voodoo Zauberer)... wenn du in seiner Hütte das Radio einschaltest, fängt der irgendwann an zu tanzen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe alle Erinnerungen nun unter Geheimnisse / Schätze / Wundersames gepostet.
Die Erinnerung Vielgereister Tourist erhält man nach 5 schönen Urlauben.
Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen - Tiefenmassage gelernt

Wenn euch noch etwas fehlt, dann gebt bescheid, damit ich es ergänzen kann.

LG Vicky

Ich brauch noch ein Album anlegen! Wie macht man das?

:hallo:
 
Ich habe heute was komisches erlebt und wollte wissen ob das auch schon einer von euch hatte. Mein sohn der auf dem Collage ist, ist mit seiner Freundin die auch auf dem collage ist in den urlaub gefahren. sie hat dann eine ganze Nacht in den heissen quellen gesessen war dann total rot im gesicht. Also ich denke mal so eine art sonnenbrannt und dann ist sie einfach nachhause gegangen also war dann nicht mehr in der leiste und oben waren dann als Symbole einmal leave und dann so eine glas Limonade. Ich fand es irgendwie sehr kurios weil ich nicht wusste das die dann auch einfach nachhause gehen können.
 
Hallo Ihr Lieben,

wie geht das denn mit der Vodoo-Puppe?

Mein Sim hat die Puppe im Inventar. Stell er sie auf den Tisch, kann er sie nicht anklicken und auch kein anderer kann das.

Wie benutzt man die Puppe???

Vielen Dank für eine Aufklärung.

Die Alsterfee
 
Zur Info:

Was ich (mit Hilfe meines BB-Sims-Experiments rausgefunden habe). Der Teetisch hat so seine Mucken!

Wenn Erwachsene an den Teetisch kommen, können sie sogar schlechte Werte auffüllen (die Hungerleiste füllt sich) und es passiert nichts Negatives.

Aber Vorsicht, wenn sich ein Kind oder ein Teenager mit schlechten Hungerwetten an den Tisch setzt, da gehen die Werte (wenn sie unter der Mitte sind) nämlich runter und nicht rauf und da kann dann schnell der Tod kommen, wenn man nicht aufpasst!

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner aufgebauter Thread ;)

Meine Frage: Wie kann ich mam PC ein Fotoalbum bestellen oder Bilder "ausdrucken" und an die Wand hängen? Ich hab keine Pcs gedownloadet, hab schon alles nachgeguckt aber nix gefunden wie es gehen könnte :rolleyes:

Du hast also keinen Download PC. Hast du denn überhaupt schon im Urlaub Fotos mit der Sim-Camera gemacht?

Dazu muss man mit dem Sim irgendwo hinklicken und "Foto machen" wählen oder auf einen anderen Sim klicken und "bitten Foto zu machen".

Wenn die Option trotzdem nicht vorhanden ist, liegt es wohl an einem Hack.

Ich habe heute was komisches erlebt und wollte wissen ob das auch schon einer von euch hatte. Mein sohn der auf dem Collage ist, ist mit seiner Freundin die auch auf dem collage ist in den urlaub gefahren. sie hat dann eine ganze Nacht in den heissen quellen gesessen war dann total rot im gesicht. Also ich denke mal so eine art sonnenbrannt und dann ist sie einfach nachhause gegangen also war dann nicht mehr in der leiste und oben waren dann als Symbole einmal leave und dann so eine glas Limonade. Ich fand es irgendwie sehr kurios weil ich nicht wusste das die dann auch einfach nachhause gehen können.

Das hat meiner Meinung nach mit VJ zu tun. Der Simin ist zu heiß geworden. Eine Limonade kühlt Sims wieder ab. Das erklärt zumindest das Symbol für Limonade in ihrer Leiste.
Aber wenn du auf deutsch spielst, dürfte eigentlich keine englische Aktion kommen, außer man benutzt Hacks.

Hallo Ihr Lieben,

wie geht das denn mit der Vodoo-Puppe?

Mein Sim hat die Puppe im Inventar. Stell er sie auf den Tisch, kann er sie nicht anklicken und auch kein anderer kann das.

Wie benutzt man die Puppe???

Vielen Dank für eine Aufklärung.

Die Alsterfee

Hallo Alsterfee,

wie läuft es mit deinem Haus? Ich hoffe prima und ohne Probleme.

Zu deiner Frage: Du musst die Puppe im Inventar eines Sim lassen und mit diesem auf einen anderen Sim klicken. Dann gibt es eine neue Option "Voodoo anwenden" oder so ähnlich.

LG Vicky
 
Mir ist da was aufgefallen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon immer so war oder das neu ist:
wenn ein Sim mit einem Gast z.B. Schach spielt hat der Gast doch eigentlich auch immer Logikpunkte bekommen und hatte auch eine Anzeige über dem Kopf.
Oder hab ich mir das eingebildet? :ohoh:
Jedenfalls ist das jetzt nicht mehr so.
 
Hallo Veni_Vidi_Vicky,

Danke für die Hilfe, ich wusste echt nicht mehr weiter! Ich hab auch so alels schon duchgespielt mit GR, nur das wusste ich noch nicht.

Mein ("unser") BB-Haus ist wunderschön und alle BB-Fans haben es toll gefunden und alles läuft toll, bis auf den Teetisch, da ist schon 1 Teen-Sim dran gestorben! Vielen Dank noch mal!

Toll Dein Threat hier!

Die Alsterfee
 
Mir ist da was aufgefallen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon immer so war oder das neu ist:
wenn ein Sim mit einem Gast z.B. Schach spielt hat der Gast doch eigentlich auch immer Logikpunkte bekommen und hatte auch eine Anzeige über dem Kopf.
Oder hab ich mir das eingebildet? :ohoh:
Jedenfalls ist das jetzt nicht mehr so.

Hallo,

nein, das ist noch nie so gewesen. zumindest nicht in normalen Haushalten.

@Alsterfee:

Gern geschehen. (Aber das stand auch schon im "alten" Fragen und Antworten Thread.)

Freut mich dass sonst alles gut läuft.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten