SimPlaza Adventskalender

Nachdem ich gestern leider absolut keine Sims-Zeit hatte, will ich heute erst mal ganz kurz was zu den Häusern sagen.
Das von gestern gefällt mir ausgesprochen gut (ich mochte den modernen Stil schon immer lieber als irgendwelchen Schnörkelkram).
Aber die Hausbeschreibung! Warte nur, frecher Drache! :lol:

Und die Familie von heute erst!
Ich lach mich halb schlapp :lol:. Lexi- 5 Kinder! Und das, wo du und dein Mann keine Kinder mögen! Da gibbet es doch heuzutage Möööööglichkeiten, Kleene! :lol::lol::lol:
Nee, wie ich die spielen soll, ist mir nicht klar. Ich guck erst mal, was sie wollen und dann sollen sie machen.
Lexi- it's your turn! :p=):cool:

@all
Nachher lese ich erst mal alles nach und dann schreib ich euch dazu. Muss erst mal Fam. Pleite aus dem Gröbsten rausholen. :lol:
:hallo:
 
Aber die Hausbeschreibung! Warte nur, frecher Drache! :lol:
:hallo:

Ich weiß gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe :Oo: Diese wilden Partyorgien tuen einem einfach nicht.:what:

Mein Spiel hat übrigens jedes Haus mit einer Familie versehen. Bei den EA-Nachbarschaften hatte ich immer ein paar leerstehende Häuser aber in Sommernachtsbucht ist mittlerweile jedes Haus belegt. Da geht es mittlerweile zu wie am Bahnhof!:what: Überall sind Sims und fahren Autos herum.
 
Oh Gott, das gibt Arbeit! :eek:

Wie im Kalender von 2008, als die Freche alleinerziehende Mutter von 7 Kindern war.

Und dann mögen die Lexi und Philemon auch noch keine Kinder! Also echt, da gibt es nun doch wirklich Möglichkeiten! Das kann ja heiter werden!

@Margaret:

Das heutige glückliche Pärchen wird von zwei Herrschaften von hier gestellt, dieLexi, wie du schon sagtest, und von Philemon1976 :D.

War es eigentlich Absicht, dass die beiden zusammen kamen, beeinflusst von dem Forum? ;) Oder hat es sich bei dir wirklich so ergeben?
Bei diesen beiden Storys, die ich bisher geschrieben habe, ist nichts durch Zufall passiert, es war also pure Absicht. Die Idee kam mir aber schon ziemlich früh, hatte also nichts mit den Storys von hier zu tun. Allerdings muss ich sagen, dass Sepp schon sehr bald den Wunsch hatte, Ricarda zu küssen, das macht es dann sehr einfach, denn ich spiele schon nach Wünschen. Da hat es dann sehr gut gepasst. Bei Ludowika und Harald musste man ja am Anfang ein bisschen nachhelfen, weil sie sich ja nicht mochten. Was aber schnell und gut ging. Das sind jetzt meine zwei Traumpärchen in der Sommernachtsbucht :D.

Deine Seite wird aber eine Sammlung von mini Liebesromanen, was?
Ähem, im Moment noch. Aber ich denke, das wird sich schon bald ändern, die nächste schon wird sich mit etwas anderem befassen. Naja, und die Familie von heute lässt ja ebenfalls genug Spielraum für ein anderes Thema :lol:. Aber anfangs in einer neuen Nachbarschaft habe ich das oft so romantisch, eben um Kinder in die Welt setzen zu können. Die Dramen kommen dann eben später, wenn sie denn kommen. Du musst wissen, dass ich eine Harmoniespielerin bin (nur ein Beispiel: Schönsichtingen wird von mir seit fast 4 Jahren gespielt, dort gab es bisher höchstens 5 Scheidungen).

Und schön, dass dir die Geschichte wieder so gut gefallen hat! Das freut mich natürlich sehr!

@Kelaino:

Auch dir danke für dein Lob! Ich sitze hier mal wieder zur überreifen Tomate mutiert! Und ja, Sepp ist echt ein gutaussehender Sim. Dessen Gene werde ich auf jeden Fall weitergeben :D.

Bei dir war ja auch so einiges los. Schade, dass sich Ludowika und Harald nicht mehr verstehen, bei mir mögen die sich so sehr. Sie ist aber schon schwanger von ihm gewesen, oder :ohoh:? Nicht, dass sie in ihrer Traurigkeit bei einem anderen Mann Trost gesucht hat!

Hach, aber ich habe ja eine süße Tochter bekommen! Wirklich süß!

@ElliAlpiin:

Bei dir haben also die schweren Jungs das Haus für Ludowika geräumt, auch nicht schlecht ;).

Und diese Invasion der Zwerge im Garten ist echt zu ulkig, bei mir stehen die immer am Auto und der Mülltonne herum :lol:.

@vanly:

Wow, du hast ja tolle, grüne Augen! Dazu die schwarzen Haare, das sieht toll aus! Du bist wirklich hübsch!

So, es gibt noch Biiiilder!

Screenshot-2119.jpg

Sepps Grimassen sind wirklich zu gut! Immer und immer wieder zieht er die.

Screenshot-2006.jpg

Stenopelix trifft im Chinarestaurant auf einen der potentiellen Mörder. Deshalb erschrickt sie wohl auch kurz so sehr, und das, obwohl Harald bereits 3 Starsterne hat.

Screenshot-2009.jpg

Diesen Uferpark benenne ich jetzt dann in Kuschelpark um. Hier saß Steno einsam auf der Bank, als ich mit Sepp in den Park ging, damit er sammeln konnte. Plötzlich hat er Steno in der Befehlszeile, ich sehe nach, was los ist. Steht doch da: "Kuscheln". Ich habe ihn mal machen lassen (das war alles noch vor seiner Beziehung zu Ricarda), und wirklich: Geht zu Steno rüber und lässt sich in den Arm nehmen. Die beiden hatten da erst ganz wenig grün in der Beziehungsleiste!!!

Screenshot-1998.jpg

Jo, apropos Kuschelpark... Auch Mergi nimmt ihren Freund in den Arm.

Nachbarschaftsbilder:

Screenshot-2204.jpg

Die wunderschöne Kirche

Screenshot-1918.jpg

Sonnenuntergang

Screenshot-1986.jpg

Die Stadt am frühen Morgen

Screenshot-2058-1.jpg

Die beiden stehen sich sehr nah :D

Dann zur heutigen Familie:

Screenshot-2236.jpg

Phil macht selbstständig sauber :eek:

Screenshot-2233.jpg

Und weiterer Nachwuchs für die Familie, hier kommt Toni Pleite auf die Welt. Natürlich eine Hausgeburt.

Screenshot-2228.jpg

Damit die Familie ein wenig besser über die Runden kommt, habe ich kurzerhand den Pool abgerissen (sorry, Fuchur!). Aber was braucht auch so eine arme Familie einen eigenen Pool? Die Garage wurde als Bettenlager für die Kinder umfunktioniert, das erste, was sie gemacht haben, ist zu schlafen.

Screenshot-2245.jpg

Phil hatte sofort den Wunsch, ein Feuerwehrmann zu werden, den ich ihm auch gewährt habe. Hier schraubt er gerade am Feuerwehrauto herum.

Screenshot-2242.jpg

Er hat auch eine Kollegin, und nachdem er den Lebenswunsch hat, mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten zu techteln, kann man sich vielleicht schon denken, wohin das führen wird :naja:. Bisher war er für solche Sachen aber einfach zu müde :D.

Screenshot-2246.jpg

Das zweite Feuer, das er löschen musste, war dann im Haushalt Maunz.

:hallo:
 
@Lady in Red
Danke :schäm: , das Kompliment geb ich zurück du bist auch sehr hübsch. :)
Irgentwie hatten wir die gleiche Idee, nur dass bei mir der Pool noch da ist.
Dafür wurden aber ein paar Luxusartikel wie der Trockner und die Dartscheibe verkauft damit Geld für Betten über war.

http://img820.imageshack.us/img820/3791/screenshot11v.jpg

Phil arbeitet beim Militär und die beiden Teens haben auch jeweils einen Nebenjob.
Lexi bleibt noch ein weilchen zuhause bis die Kleinsten aus dem gröbsten raus sind.
 
@vanly
das Kompliment geb ich zurück du bist auch sehr hübsch.
Dankeschön! :schäm:

Irgentwie hatten wir die gleiche Idee, nur dass bei mir der Pool noch da ist.
Dafür wurden aber ein paar Luxusartikel wie der Trockner und die Dartscheibe verkauft damit Geld für Betten über war.
Stimmt, die Dartscheibe musste bei mir auch dran glauben, sonst hätten die Betten gar nicht alle in die Garage gepasst. Ich habe dort auch neuen Boden verlegt und die Wände tapeziert, da nun durch die Beförderung von Phil ein wenig Geld in die Kasse gekommen ist.

Wie bekommst du es hin, dass deine Teens noch arbeiten? Meine gehen auf dem Zahnfleisch, weil sie nachts immer durch das Baby und das Kleinkind geweckt werden! Ich mache mir so langsam Sorgen wegen der Noten... :ohoh:
 
Ich behalt die beiden Kleinen im Auge und wenn die Balken nur noch zur Hälfte gefüllt sind weck ich die Mutter die sich um sie kümmert bevor sie anfangen zu schreien.
So kann jedes Kind weiterschlafen und Lexi kann sich ja am Tag auch noch hinlegen wenn alle aus dem Haus sind und die Kleinen versorgt sind. :D
 
Zum Balken beobachten bin ich gar nicht mehr gekommen, aber die Idee ist gut! Ein Babysitter war jetzt auch schon da, um zu helfen. Und dann dieser Stau vor dem Bad...

Ich werfe jetzt nochmal das Spiel an, ist schon toll, sich einen freien Tag zu gönnen :D.
 
Den Stau vorm Bad kenn ich :Oo:
Hatte mir schon überlegt aus der Badewanne 2 Duschen zu machen aber es geht ja trotzdem nur ein Sim ins Bad ausser Lexi und Phil. :nonono:
 
Screenshot-2242.jpg

Er hat auch eine Kollegin, und nachdem er den Lebenswunsch hat, mit 5 verschiedenen Sims an 5 verschiedenen Orten zu techteln, kann man sich vielleicht schon denken, wohin das führen wird :naja:. Bisher war er für solche Sachen aber einfach zu müde :D.

Dafür das er eine Kollegin hat, schaut er aber wesentlich interessierter seinen Kollegen an!:nick:

Screenshot-2246.jpg

Das zweite Feuer, das er löschen musste, war dann im Haushalt Maunz.

:hallo:

Rette Monchichi und lass den Rest brennen :glory:
 
@Freche
Danke, hab das Haus gefunden. Leider zu klein für Heidi und ihren Sohn.
Das Zimmer von Monchi ist echt schön geworden. Tolle Tapete und soooo viel Spielzeug! Gefällt mir. Er hat es verdient.
Wer ist da so nett zu ihm, du oder Mietze?
Lester arrangiert sich gewiß mit den Zwergen. Sie sind ja auch putzig. Und ich gönn sie ihm! :p:lol:

@Lexi
Dein Sepp hat ja ordentlich rot gesehen! So einen Racheakt hätte ich dem schmächtigen Kerlchen gar nicht zugetraut! Da hat er ja umfassend zugeschlagen!

@Lady
Hallo, Schwesterherz,
du hast ja wieder eine absolut süße Geschichte gespielt! Macht Spaß, die zu lesen. Ich bekomm das nicht so hin, wenn ich mich nach den Wünschen meiner Sims richte, wollen die immer irgendwie anders als ich :lol:
Aber bei dir passt das irgendwie immer so prima zusammen, einfach schön!
Und du hast Recht- Sepp macht Freude. Er und Heidi sind immer noch meine Favoriten und mir echt ans Herz gewachsen. Und durch deine Geschichten noch mehr, bitte mach weiter, es ist erfrischend, andere Spielsituationen zu sehen.

@Margaret
Nö, ich hab den Drachen nicht an der Nase herumgeführt! Kann doch nix dafür, wenn der mich zum Mann macht! ;)
Und es stimmt- wenn man die Sims, die nen wirklichen Charakter haben, mal machen lässt, kann man tolle Momente erleben. Fuchur hat eine wirklich tolle DigiWelt gebaut, alle Achtung!
Und obwohl ich manchmal über den Storymod von EA meckere- oft passt es genial genau zu den Sims.

@vanly
Fein, dass du nun Bilder hochgeladen hast. Macht doch nix, dass du fülliger bist, du gefällst mir. Ich bin so eine kleine dünne Gräte und wäre gern etwas fülliger. Klappt aber nicht.
Du kannst deine pics auch direkt hierher verlinken, wenn du den Link nicht als Hyperlink, sondern in das 'Grafik einfügen'- Linkfenster eingibst.

@ElliAlpiin
Deine Lösung für Ludowicka finde ich gut. So hat sich alles ganz ohne schlimmere Vorfälle zum Guten gewendet, nicht verkehrt!
Das mit den Zwergen stimmt! Die sind absolut heiß auf Obst und Gemüse! Die sind so neugierig, dass sie immer dort sind, wo sich was tut, und im Garten ist das ja absolut oft der Fall. Tolle Lösung von dir!

@Kelaino
Hab mal gelesen, Sims ist ein Siel für Frauen und schwule Männer ;)=)
Ach, der Drache beschäftigt uns schon alle, wie du siehst. Und lacht sich hinter den Kulissen ins Fäustchen :rolleyes::cool:
Ludowicka ist also nun auch solo mit Kind? Sieht wirklich so aus, als ob die Männer in Sommernachtsbucht nix taugen :lol:
Meine kleine 'Nichte' ist ja wirklich ein süßer Fratz!

@Mietzekatze
Bist du nun in den Keller gekommen? Manchmal ist es hilfreich, dem Sim paar alte Möbel auszutauschen! Dann muss man an den geheimen Stellen nichts verändern!
Sarg in der Kirche und Bett bei Stenopelix

Nun mal zum heutigen Häuschen. Ist ganz anders verlaufen als bei dir, Schwesterlein.
Ich bin geschockt und überfordert. Diese neue Familie ist absolut nicht überlebensfähig.
Während ich die Garage zum provisorischen Kinderzimmer umgebaut habe, fingen einige Familienmitglieder an, im Haus ein wenig aufzuräumen. Vor allem Tinki hat sich dabei gut gemacht. Sie ist auch echt 'ne Süße, und als Bücherwurm hat sie das einzig 'richtige' Buch der Famile 'Umgeben von Idioten' in Gewahrsam genommen, eh die anderen das versemmeln, schließlich hat sie es selbst geschrieben.
Mama kocht grad bisschen, da setzen die Wehen ein und Kind Nummer 6 will auf die Welt. Die Männer der Famile bekommen die absolute Panik (normal!), woraufhin Elli ihren großen Bruder mit ein paar saftigen Ohrfeigen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
pleite1.jpg


Tja, und bei dieser ganzen Aufregung hat natürlich niemand mitbekommen, dass der kleine wasserscheue Günther grad im Pool ersäuft! Papa bekommt nur noch das Heulen, helfen tut er nicht.
pleite2.jpg


Nun denn, alles Flehen half nix, Schauder nimmt Günther mit.
pleite3.jpg



Da fällt Papa mitten im Trauern ein- Mensch, wir haben ja schon ein neues Kind gebastelt, und fährt erst mal los, die Mutter zu besuchen.
Es ist ein Junge, prima. Wollen wir ihn doch in stillem Gedenken 'Günthi' nennen!
pleite4.jpg


Gut, beim Namen hab ich nachgeholfen. Aber passt schon, die sind doch verrückt. :lol:
Dem armen Jungen hab ich die Eigenschaft 'freundlich' verpasst, ich hoffe, das hilft ihm ein wenig.

Nun ja- ich bin eben keine Harmoniespielerin. Und da die Eltern sich nicht freiwillig um die Kleinen kümmern und die älteren Kinder ihren Schlaf brauchen, hab ich die Kleinen kurzerhand in den Garten verfrachtet. Da schlafen sie nun an der frischen Luft (gibbet ja keinen Winter im Spiel =)) und stören niemanden.
Wie gesagt- Friede, Freude Eierkuchen gibts bei mir nur, wenn die das wollen. Mal sehn. :p

Und im Aquarium schwimmt noch so ein Forum-User umher. Hoffentlich lassen die Pleites die arme Simpat nicht verhungern!

So, ich kann nicht mehr, bin völlig konfus und muss erst mal nen Kaffee haben. Und den Pleites werd ich mal die Kaffeemaschine durch nen Mixer ersetzen. :lol:
Lexi, mach es bitte besser! Oder Philemon, mir egal :lol: :hallo:
 
Eigentlich wollte ich mit spielen warten, bis die Nachbarschaft vollständig ist, aber beim heutigen Haus konnte ich mich auch nicht beherrschen. Das war so einer Herausforderung, da muss ich einfach schon einmal umbauen =)

Hat soweit auch gut geklappt. Erstmal den Pool verkleinert, den Wäschetrockner (wofür hat man sonst eine Leine?), die teure Badewanne, die Garage samt Parkplatz und die Garagentür verkauft. Dann den Boden ausgetauscht und die Wände ein wenig verschoben. Also 12 Simdollar sind noch übrig :lalala: Für die komplette Tapete hat es nicht mehr gereicht, aber nun beschaffe ich den Teens und dem Vater einen Job und dann wird das schon. Jetzt schlafen erstmal alle =)















Uploaded with ImageShack.us

(Ich merke gerade, dass die Bilder nicht der Hit sind, vielleicht poste ich die Tage neue.)

Also Fuchur, top Haus :up: Danke für die Aufgabe ;) Aber den Rest sammel ich dann doch bis Weihnachten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam platzt mir bald der Kopf, weil ich noch eine Woche warten muss, bis ich endlich selbst in der Sommernachtsbucht spielen kann.

Umso mehr macht es Spaß, eure absolut witzigen Geschichten und Anekdoten zu lesen.
Reliktsucher, ich hatte Dich ebenfalls für einen Mann gehalten :schäm: , Deine Spielweise und Dein Humor sagen mir jedenfalls sehr zu. Ich lache mich jedes Mal scheckig. Der arme kleine Günther! :lol:
Ebenso Margaret - ich bin schon unglaublich gespannt, was die anderen Sims bei Dir anstellen, nachdem sich Mergi und Petzi so daneben benommen haben :ohoh:
Und Lady: Einfach schön! Ich merke schon, Du bist eine Harmoniespielerin :love: Vielen Dank für die vielen tollen Bilder!
Beim Feuerwehrbild hatte ich das Gleiche gedacht wie Fuchur. Wie kommt das bloß?
 
Also das Reliktsucher weiblich ist ... :schäm:

Das müssen wir der guten Reliktsucher dann aber noch erklären wann und warum man bei manchen Namen ein "in" am Ende hinsetzen muss. :D

Aber mit ein bißchen Fantasie klappt alles, dann ist der Sim Reliktsucher eben eine sehr muskulöse Frau mit starkem Frauenbart, lange Haare hat er/sie ja schon.

@Reliktsucher: Ich wußte ja gar nicht, dass auch Kinder sterben können! Ich dachte immer die würden von der Sozitante oder sowas abgeholt! Tolle Bilder übrigens, vor allem wie Phil so schön schreit als der Sohnemann ertrinkt!

Wenigstens hast Du den schönen algengrünen Pool nicht verscherbelt für sowas wie Betten.

@Paige: Nichts geht über eine gekonnte Haushaltskassenplanung. Und wieso muss der arme Mann immer arbeiten, der hat doch ganz andere Interessen. Immer diese Schubladendenken!
 
Reliktsucher, ich hatte Dich ebenfalls für einen Mann gehalten :schäm: , Deine Spielweise und Dein Humor sagen mir jedenfalls sehr zu. Ich lache mich jedes Mal scheckig. Der arme kleine Günther! :lol:

Ist doch egal, ob ich männlich oder weiblich bin, ich hielt das hier beim Anmelden nicht für relevant :glory:.
Wieso armer kleiner Günther? Meiner Meinung nach hat der das dort, wo er jetzt ist, viel besser =)

Also das Reliktsucher weiblich ist ... :schäm:

Das müssen wir der guten Reliktsucher dann aber noch erklären wann und warum man bei manchen Namen ein "in" am Ende hinsetzen muss. :D

Aber mit ein bißchen Fantasie klappt alles, dann ist der Sim Reliktsucher eben eine sehr muskulöse Frau mit starkem Frauenbart, lange Haare hat er/sie ja schon.

@Reliktsucher: Ich wußte ja gar nicht, dass auch Kinder sterben können! Ich dachte immer die würden von der Sozitante oder sowas abgeholt! Tolle Bilder übrigens, vor allem wie Phil so schön schreit als der Sohnemann ertrinkt!

Wenigstens hast Du den schönen algengrünen Pool nicht verscherbelt für sowas wie Betten.

Wat denn- wenn du weiblich wärst, hättest du dich 'Fuchurine' genannt? Tz, tz, tz...
Für Relikt S. hab ich eh schon eine Idee (falls ich jemals dazu komme und die Pleires mich lassen...)
Nee, den versifften Pool brauchen die genau so, wie der ist. Und ich wußte auch nicht, dass Kiddies sterben, vielleicht nur wasserscheue?
Es passte jedenfalls.
Die Pleites scheren sich weiterhin nicht die Bohne um ihre Brut.
Alle haben einen Job, auch die Teens. Von dem Geld haben sie für ihre jüngeren Geschwister erst einmal jeweils einen Teddy gekauft (bringt ein kuschelzeit-Moodlet), und neue Betten.
Die Eltern haben auch ein neues Bett, war ja klar. Die denken eh nur an sich. Philemon ist beim Militär, Lexi Verbrecherin. Ständig muss sich der Babysitter um die Kleinen kümmern, da sie auch nach Feierabend lieber woanders sind. Tja, ihren Lebenswünschen zufolge ist das für sie normal.
Ist aber schon echt hart, dass die kleine Polli auf dem harten Garagenfußboden pennen muss, weil alle vergessen haben, sie in ihr Bettchen zu legen. Und Teppich is nich bei Pleites, never ever.
pleite5.jpg

Obwohl Polli ja ein Biest ist. Die freut sich immer nen Keks (Moodlet!), wenn es ihrem kleinen Bruder Günthi schlecht geht (um den kümmern die sich nur, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt).

Fuchur, ich danke dir für die Pleites. Von alleine wäre ich nie auf so eine Idee gekommen.
Mal sehn, was da noch so passiert, ich greif nur wenig ein.
 
@Fuchur:

Dafür das er eine Kollegin hat, schaut er aber wesentlich interessierter seinen Kollegen an!
:lol: Wahrscheinlich checkt er nur mal kurz die Konkurrenz ab! Es ist nämlich so, dass die Phil und die Kollegin von sich aus tanzen, wenn er gerade nicht bei einem Einsatz ist :cool:.

Und keine Sorge wegen Monchichi: Die Bewohner waren gerade nicht zu Hause, als das Feuer losging (vermutlich hat Mietzekatze vergessen, den Herd auszuschalten, oder so).

Wenigstens hast Du den schönen algengrünen Pool nicht verscherbelt für sowas wie Betten.
Das lag aber soooo nahe!!! Außerdem sterben darin Kinder!!!! Weg mit dem Ding!

@Paige:

Deine Geduld ist ja nur bewundernswert! Du wartest wirklich schon die ganze Zeit? Wenn du dann aber richtig loslegst, möchten wir hier auch wissen, was bei dir alles passiert ist, ja?

Aber was du bei den Pleites geleistet hast, ist ja toll! Hier wurden sogar die Wünsche nach einem eigenen Zimmer erfüllt.

@Reliktsucher(in;))

Huhu Brüder-/Schwesterchen :hallo:.

Tja, ich befürchte fast, dass ich euch noch mit der einen oder anderen Geschichte bombadieren werde. Durch das heutige Spielen sind mir doch glatt wieder ein paar Stränge eingefallen, die ich spielen könnte.

Ich war richtig geschockt, als ich gelesen habe, dass dein kleiner Günther ertrunken ist!!! :schnief: Da bin ich ja froh, dass ich meinen Pool entfernt habe! Günthi - :lol:. Mir ist das ja auch aufgefallen, dass die eigentlich alle aus Günther ein i am Ende haben und habe den Sohn Toni genannt.

@Petzi:

Ich merke schon, Du bist eine Harmoniespielerin :love:
Ähem, ja. Das bin ich wohl. Natürlich breche auch ich immer mal wieder aus der Harmonieschiene aus, aber meistens geht es meinen Sims wirklich ganz hervorragend. Natürlich liefert aber gerade diese Nachbarschaft so manche Dinge, die auch mal nicht so harmonisch sind ;). Kommt natürlich noch, aber zuerst musste ich einfach ein wenig so spielen :schäm:. Schön, wenn dir die Geschichten gefallen haben!
 
Diese Familie ist nichts für schwache Nerven oder diejnige, die es einfach mögen. Es ist eine wahre Herausforderung! Jeder, der mal ein Bad mit sechs anderen teilen müsste, weiß es. Und nur ein einziger Simforummitglied scheint dabei eine Rolle zu spielen, soweit ich das beurteilen kann.
Ich hab drei, inklusive meiner Wenigkeit, gefunden :D

Aber die Hausbeschreibung! Warte nur, frecher Drache! :lol:
Über die Beschreibung hatte ich mich auch beömmelt

Und die Familie von heute erst!
Ich lach mich halb schlapp :lol:. Lexi- 5 Kinder! Und das, wo du und dein Mann keine Kinder mögen! Da gibbet es doch heuzutage Möööööglichkeiten, Kleene! :lol::lol::lol:
Ich hab schon die nächsten Bücher für die kleine, begabte Tochter geplant: "Kondom, Pille und Co.", "Verhütungsmittel und ihre praktische Anwendung" und "Enthaltsamkeit - Pro und Kontra".

@Lexi
Dein Sepp hat ja ordentlich rot gesehen! So einen Racheakt hätte ich dem schmächtigen Kerlchen gar nicht zugetraut! Da hat er ja umfassend zugeschlagen!
:nick: Na gut, das hatt ich ja alles gesteuert, aber stille Wasser sind tief und Sepp hat seine Rache genossen.

Und du lässt einfach meinen Sohn ertrinken? Der Ärmste!

Ich hab erstmal Zeug verkauft, das nicht gebraucht wird - Garagentor, Parkplatz, Stereoanlage, Dartscheibe und Trockner. Von dem Geld hab ich Betten gekauft und in den Garten gestellt. Die leergeräumte Garage ist für Kleinkind + Baby - so werden die Größeren nicht geweckt, wenn die heulen. Außerdem hab ich auch Waschmaschine und Wäscheleine verkauft, so gibts keine Wäschehaufen mehr und ich hab nicht mehr soviel Arbeit beim aufräumen :lol:
Ich wollte zuerst alle in einen Beruf stecken, aber da "ich" ja grad schwanger war, ging das nicht. Mein Mann arbeitet jetzt beim Militär - er joggt jeden Tag zur Arbeit, er behauptet, er würde so seine Fähigkeiten für die Arbeit steigern. Von wegen, in Wirklichkeit hat er so nur eine Möglichkeit gefunden, früher das Haus zu verlassen und sich weniger mit den Kindern rumärgern zu müssen! Ha, da hat er sich aber den falschen Beruf ausgesucht, weil er immer pünktlich zu Schulschluss auch Feierabend hat und dann wieder überall Kinder sind *hähä*
Die älteste Tochter arbeitet im Wellnesscenter, in seltenen Mußestunden verbessert sie ihre Gitarrenfähigkeit und der älteste Sohn arbeitet im Supermarkt und wenn er mal dazu kommt, spielt er Bass. Sie werden demnächst noch mehr Geld nebenher verdienen, indem sie an Wochenenden für Trinkgeld spielen.
Die mittlere Tochter werkelt gerade an ihrem zweiten Buch und Günther malt eifrig Bilder. Der jüngste Nachwuchs heißt Kasimir. Da ich auf Rücksicht auf die Senioren in der Nachbarschaft die Alterung ausgeschaltet hatte, ist auch noch niemand aus dieser Familie gealtert. Vielleicht schalt ich die Alterung aber doch mal wieder ein - wenigstens solange, bis die beiden Jüngsten im Kindesalter sind.
Lexi hat noch keinen Beruf - das werd ich aber ändern, wenn ich das nächste Mal spiele. Geld muss her und um die Kleinen können sich Fremde kümmern. Die können das bestimmt eh besser. Wenn die Kleinen schreien, bleiben die Eltern eh immer noch so lange im Bett, bis sie ausgeschlafen sind und kümmern sich erst danach um die Bedürfnisse der Jüngsten.

Fuchur hat mich echt gut getroffen, haargenauso bin ich in Wirklichkeit natürlich auch :naja:
 
Wow, ich muss sagen, die heutige Familie scheint eine wahre Herausforderung zu sein! Da freu ich mich schon drauf. :nick:

@ Lady: Danke für die vielen schönen Bilder! Du scheinst mit den Pleites ja gut zurecht zu kommen.

@ vanly: Ich mag deinen Selfsim. Sie ist wirklich hübsch und kurvig, genau wie meiner! ;)

@ Relikt: Schön wie du Fuchur an der Nase herumgeführt hat! :D
Und interessant wie es den Pleites bei dir ergangen ist! Das macht richtig Lust endlich selbst wieder das Spiel anzuwerfen. *muss noch bis heute abend warten grummel grummel*

@ Kelaino: Ach Maria ist echt ne ganz Süße! :love:
Arme Ludowika, aber es gibt eben nicht nur immer Happy Ends.

@ alle, die ich vergessen habe: Euch auch danke für die neuesten Berichte und Schnappschüsse! Dieser Thread ist momentan mein liebster im Simforum, muss ich gestehen und ich freue mich immer wenn es hier etwas Neues gibt. :schäm:

@ Fuchur: Ich weiß nicht wann und wie du auf die Idee mit einen Adventskalender gekommen bist (ich weiß nur, dass es auch bei Sims 2 schon einen gab, richtig?), doch ich möchte dir "Danke" sagen, dass du diese schöne Tradition begonnen hast!

-------------------------------

So, jetzt noch ein paar Bilder von mir, besser gesagt von Stenopelix!

Ist sie bei euch auch immer so flott unterwegs? Ich hätte ihr das gar nicht zugetraut. Sie sieht wie die liebt Oma von neben an aus, finde ich (sorry Stenopelix!), ist aber in Wirklichkeit eine knallharte Ermittlerin!

Steno1.jpg


Ihr unterirdisches Büro samt Verhörraum und Asservatenkammer ist klasse! Und der Weg dahin hat mich einiges Suchen gekostet. Aber es hat sich gelohnt.

Hier sieht sie sich gerade in ihrer Asservatenkammer um:

Steno2.jpg


Und das ist das letzte Bild, dass ich euch zeigen möchte. Meine Gedanken dazu werde ich gleich spoilern, aber wer neugierig ist, darf es gerne lesen :D

Steno3.jpg


Warum hat Yvaine gerade ein Foto davon gemacht?
Nun, das will ich gerne erklären. Ich glaube die beiden Bilder auf dem Schreibtisch haben etwas mit dem Mord an TheSimser zu tun!
Mir drängt sich nämlich sofort die Frage auf, warum Stenopelix es für wichtig erachtet, erst ein Bild mit beiden Schaufeln an der Wand zu machen und dann eins wo eine fehlt(!). Ich habe mich natürlich sofort daran erinnert, dass am Tatort im Hause Red auch eine schaufel bei den möglichen Mordwaffen zu finden war und meinte Fuchur nicht, dass es einen Hinweis auf Mordwaffe und Täter irgendwo in der Nachbarschaft gäbe? Vielleicht sind diese zwei Fotos ja besagter Hinweis? Wenn dem so ist, dann wäre die Schaufel die Tatwaffe und der Bewohner des Hauses, an dem eine Schaufel verschwunden ist eventuell der Täter.
Natürlich könnte dies auch eine falsche Spur sein, die Fuchur gelegt hat, um uns zu verwirren, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen? *grübel*

So viel erst einmal dazu...
 
Hach, Yvaine, lass dich mal drücken! Endlich noch jemand, den der Mord an meinem lieben (denke ich doch...) Gatten nicht zur Ruhe kommen lässt!

So, ich spoilere auch mal:

Also, diese Fotos habe ich natürlich auch schon gesehen, und bin dann sofort in den vanLucknerschen Haushalt gehüpft, um dort vielleicht noch einen Hinweis zu finden. Doch außer, dass dort nun eine Schaufel an der Wand hängt, finde ich da nichts. Und ich habe viele, viele Möbel gerückt!

Nun gibt es ja noch einen Hinweis im heutigen Türchen, den du noch nicht gesehen haben kannst. Ich warte dann einfach mal ab, was du dazu sagst!

Und ja, Steno ist bei mir auch immer so flott unterwegs! Selbst wenn ich sie nicht spiele und sie irgendwo vorbeirauscht, macht sie das im Laufschritt. Liegt vielleicht doch daran, dass sie immer so weit laufen muss, wenn sie zu ihrem Häuschen will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Spielen heute Abend!

@dieLexi:

Fuchur hat mich echt gut getroffen, haargenauso bin ich in Wirklichkeit natürlich auch :naja:
:lol: Was musste ich gerade lachen!

Auch du hast erstmal Zeug bei den Pleites verscherbelt, anders geht es ja auch nicht, was?

Ach, Phil! Jetzt geht er morgens schon früh aus dem Haus, ist dann dafür aber mittags da, wenn die Kinder ebenfalls aus der Schule kommen! Irgendwie empfinde ich da - Schadenfreude :D.

Auch deine Teens arbeiten! Also wirklich, wie ihr das hinbekommt... Bei mir ist gerade Wochenende, Gott sei Dank. Endlich können sich alle mal ausschlafen!

Und Phili hatte nichts besseres zu tun, als den Grill abzufackeln :naja:. Gott sei Dank ist nichts passiert.
 
Hallo ihr Lieben!

@fuchur: vielen Dank für diese wundervolle und aufregende NB!!!:love::up::love:

Ich hab mich mal ungeguckt und bin auch fleissig am alles installieren und platzieren, aber spielen werd ich erst wenn die NB fertig ist (dauert ja nciht mehr so lang, nur noch 10 Tage :D ).

Ich schau immer hier rein ob ihr schon neues zu berichten habt und lach mich jedesmal scheckig was ihr alles mit den Sims erlebt. :lol: Umso mehr freu ich mich schon drauf, wenn ich endlich Zeit hab zu spielen. Aber momentan muss ich von 8-20 Uhr und da fehlt mir nach der Arbeit die Zeit. Aber ab Weihnachten gehts los, hab dann endlich 2 Wochen wohlverdienten Urlaub. Werd natürlich fleissig berichten was bei mir so passiert.

Viele liebe Grüsse von der stillen Leserin
oczka
 
@Lady: Ja bisher hab ich immer brav die Häuser platziert und dann wieder ausgemacht. Dann ist es ja über Weihnachten ein richtiges Weihnachtsgeschenk eine tolle neue Nachbarschaft spielen zu können. Das mache ich ja schon immer so ;) Diesmal beuge ich das Ganze aber etwas und spiele die Familie Pleite ein wenig an, so als Vorgeschmack quasi.

@Fuchur: Dein Einwand ist angekommen. Philemon ist nun professioneller Angler und seine Frau arbeitet in der Verbrecherkarriere. Hat sich ja angeboten. :D

@Lexi: Bist du dem Drachen mal auf die Füße getreten? Das darf man nicht, nieeemals machen ;)
 
@ Relikt: Schön wie du Fuchur an der Nase herumgeführt hat!
Und interessant wie es den Pleites bei dir ergangen ist! Das macht richtig Lust endlich selbst wieder das Spiel anzuwerfen. *muss noch bis heute abend warten grummel grummel*
So, jetzt noch ein paar Bilder von mir, besser gesagt von Stenopelix!
Ist sie bei euch auch immer so flott unterwegs?

Ja, die gute alte Stenopelix :))
Bei mir rennt die auch, das sieht total witzig aus, weil sie ja beim Gehen meist krumm ist, beim Laufen aber schönen Speed bekommt.
Ja, die Bilder bei ihr in der Kammer hab ich natürlich auch gesehn und eingeordnet. Schließlich weiß ich ja selber ganz genau, dass ich nicht der Mörder bin! (1,56m und 46kg- da kann ich die Schaufel nicht mal heben, geschweige denn schwingen) :lol::lol:

Und Phili hatte nichts besseres zu tun, als den Grill abzufackeln. Gott sei Dank ist nichts passiert.

Den hatte ich gleich verkauft, weil ich mit nem Brand gerechnet hatte, verrückt, wie die sind. =)

Und ja- es gibt einen deutlichen Hinweis auf den Mörder heute wieder. Steno wird ihn schon noch festnageln! Oder Phil verquatscht sich bei einer seiner Sauftouren.

Ich hab schon die nächsten Bücher für die kleine, begabte Tochter geplant: "Kondom, Pille und Co.", "Verhütungsmittel und ihre praktische Anwendung" und "Enthaltsamkeit - Pro und Kontra".
Prima! Bei mir schreibt sie grad erst mal wieder ein Drama. 'Trottel und ich' :lol:

Und du lässt einfach meinen Sohn ertrinken? Der Ärmste!

Das hat das Spiel gemacht, nicht ich!
Wenn der Dussel auch in den Stinkepool geht, ist er selber schuld! :p

Übrigens brauchen Kinder viel frische Luft. Günther kommt also immer mal zum Spielen raus ;):lol:
pleite6.jpg
 
Mooooment!!!! Was wenn die Schaufel Dich geschwungen hat?:scream:


Logischerweise wäre dann ich das Mordinstrument und die Schaufel der Täter. Doch die wäre doch dann nicht am Tatort geblieben, sondern an die Hauswand zurückgekehrt, damit sie nicht in Verdacht gerät, das ist ja wohl klar.
Du irrst, Großer Drache! :p
 
Toll, was sich hier alles tut :) Bevor ich mit dem Antworten anfange, erzähle ich schon mal die Story meiner Familie Maunz:

In der vierten Woche landen wir in einem atemberaubend hübschen Haus, wo nichts ist wie es scheint.
Was man zuerst sieht, ist eine alte Jungfer mit einem adoptierten schwarzen Jungen, doch der Schein trügt natürlich. Doch wenn man annimmt, es handelt sich um einen strengen alten Drachen mit einem armen Haussklaven, irrt man sich noch!

Von wegen ein Sklave. Der Junge Monchichi kann doch nichts, er kann nicht reparieren, nicht kochen, nicht mal eben den Herd putzen. Das Einzige, was er kann, ist mal Geschirr waschen und das Badezimmer zu putzen. Was ihm aufgetragen wird, ist nicht mehr als die normalen Hauspflichten für ein Kind in einer gewöhnlichen Familie.

Dafür hat der Junge jede Menge Ansprüche. Kauf ihm dies, kauf ihm das. Und er ist total partybegeistert. Immer wenn eine Party irgendwo stattfindet, will er hin und am besten gleich da übernachten. Sein allererster Wunsch ist eine Party zu crashen!

Wie begeistert ich von seinem Aussehen bin, so wenig bin ich von seinem Charakter begeistert. Und von wegen Politiker oder so, er sucht keine schwere Wege und will einfach der illustre Autor werden. Dazu hat er die Hälfte der Punkte ja schon.

Nee-nee-nee. Wenn hier wer die Arbeitskraft ist, dann ist es Mietzekatze- von hier an einfach als Mietze genannt, denn ich habe je genug Probleme mit den Namen in diesem Haushalt. Sie ist... kompliziert. Hat schon jede Menge Sachen ausprobiert- wenn man nur ihre Fähigkeitsliste anschaut. Und will noch mehr. Zum Beispiel auf ihre alte Tage Schlagzeug lernen. Mietze ist ehrgeizig und hat feste Vorstellungen. Und eine dunkle Seite, von der man nichts ahnen würde, wenn man nur ihren blümigen Rock und strenge Frisur beachtet. Nicht umsonst ist die alte Dame auf der 8. Stufe der kriminellen Karriere. Sie lässt sehr gern was mitgehen. Und wünscht sich das. Das Bereuen oder der Wunsch, es zurück zu geben, stellen sich bei ihr nie ein.

Am ersten Tag in ihrer neuen Militärkarriere, die ich ihr gemäß ihrem Lebenswunsch besorgt habe, wacht sie auf mit dem Wunsch, etwas zu stehlen. Mal versprochen. Arbeit beendet, sie kriegt ihr Geld, und der Wunsch verschwindet. Na super, denke ich, sie hat erkannt, dass man Geld auch auf ehrlichem Wege verdienen ka...

Dann schaue ich in das Familieninventar.

Das Ding heißt "Nektarnest". Lässt sich an die Decke hängen. Keine Ahnung, was das ist, und wozu das Militärlager es brauchte.
Jedenfalls haben sie es nicht mehr. Tja. Ich wusste gar nicht, dass Sims so was selbstständig können.

Monchichi hat währenddessen fröhlich die Nachbarschaft abgeklappert, Steine gesammelt und ein Komet sowie einen Planeten entdeckt. (Eigentlich wollte er einen Stern.) Mietze hatte auch Glück, den Regenbogenschmetterling so ganz locker nebenbei zu fangen. Miteinander sprachen sie nicht. Mietze bekam nur jedesmal einen Wutanfall, wenn sie den Jungen sah. An der Stelle... ich finde die Stimmen in der Nachbarschaft genial. Nach Sepp und Mergi's wunderschönen Glockenstimme jetzt Mietze... mit ihrer tiefen, gewöhnungsbedürftigen Stimme. (Und ich sage noch nichts von Ricarda.)

Von wegen auch, Monchichi will, dass sie seinen Erfolg miterlebt. Wenn, dann will sie es. Immerhin ist das Ambrosia-Rezept in ihrem Inventar, und sie hat eher die Fähigkeiten. Monchichi dagegen... Nun, bei ihrer allerersten Unterhaltung, als sie zufällig gemeinsam an einem Tisch aßen, da verschluckt sich Mietzekatze glatt an ihrem Essen, als Monchichi sie als erstes etwas ganz spezielles fragt:

screenshot16web.jpg


Unsere Mietze, sie ist keineswegs eine "alte Jungfer". Da hat sie sicher genauso viel Efahrungen gesammelt, wie in anderen Gebieten. Und sie ist genauso vernünftig und gründlich, wie auch sonst. Von wegen blinde Liebe. Sie wähltsich ihren Partner gründlich. Als erstes wirft sie einen Blick auf ihre Kollegen, die strammen Soldaten. Einer davon, ein gewisser Augustinus, scheint interessant zu sein. Sie will ihn fragen, ob er Single ist. Dieser extrem sachliche und vernünftige Wunsch ist mir sonst nie bei jemandem aufgefallen. Augustinus ist tatsächlich Single, aber dann verschwindet ihr Interesse- wir mit Mietze, wir sind uns einig: wozu brauchen wir auch einen Mann, der drei Geräte einschließlich dem gefährlichen Fernseher kaputtmacht und dann abhaut?

Ein anderer Kollege, Siegfried Conte, scheint vielversprechender zu sein. Mietze will den ersten Kuss mit ihm. Er ist ein Vampir (was man inzwischen von jedem dritten in der Nachbarschaft sagen kann) und sieht natürlich viel junger aus, aber andererseits wer weiß, wie lange er schon lebt, und er hat sicher gelernt, die Weisheit des Alters zu schätzen. (Oder vielleicht hat er spezielle Vorlieben, auf die Mietze eingehen kann. Ich denk da immer irgendwie an Mergi's Outfit. Leider gibt es sowas für die Rentner nicht. Ähm, hust, zurück zum Thema.)

Als Mietze diesen Siegfried zu sich einlädt, eilt Monchichi zu einer Party, die er endlich mal crashen kann. (Versprochen ist versprochen.) Er staunt nicht schlecht, als er da Siegfried erblickt. Zurück zu Mietze, hat sich der anscheinend in Luft aufgelöst. Wow, Vampire können auch teleportieren. (Oder apparieren. Wie auch immer.)

Zweiter Versuch. Bei einer Party von Mietze ist Siegfried dabei. Ups, er ist verheiratet. Das wird ja schwierig. Aber im Unterschied zu Mergi's Balthasar ziert er sich nun gar nicht:

screenshot213web.jpg


Also, mich an seiner Stelle würde das als Vampir zum Nachdenken bringen. (Buffy lässt grüßen.)
Aber es klappt alles wunderbar, Mietzekatze kriegt ihren Kuss und weil's so schön läuft, gleich ein Techtelmechtel dazu.
Es gibt nur ein Problem. Ich habe ein Problem. Ich habe in dieser Stadt schon zwei Beziehungen kaputt gemacht. Ich will eine dritte nicht trennen, wenn es nicht absolut nötig ist. Mietze ist schon alt, Siegfried bleibt verheiratet. Sie haben nur eine Affäre, die ihr Leben versüßt. Mehr will sie auch gar nicht.

Die Arme ist je ganz geschlaucht von ihrer Arbeit. (Und Kochen, und Reparaturen. Haussklaven. Pah.) In der Woche hatte sie nur viel Arbeistage, und ich habe sie lediglich auf die zweite Stufe gebracht. Wird wohl nix dann alleine.

Monchichi genießt währenddessen das Leben, hat eine 1 und schon einen Stern, weil er sich mit einer Mitschülerin namens Athena Rodriguez anfreundete. (Für diejenige, die sich fragen, als welchem Land Athena denn kommen könnte... Ihr Vater heißt Nasir. Die Famile- ein alleinerziehender Vater mit drei Kinder- ist die allererste vom Spiel erstellte, die in die Stadt zog, und sie wohnen in DEM besonderen Haus mit dem speziellen Keller.)

Hier könnt ihr Monchichi's Kunst bewundern:

screenshot216web.jpg


Ok. Alle meine Familien hatten außer der Spielwoche noch eine dreitagige Reise, falls erwünscht. Aus Gerechtigkeit soll das hier auch nicht fehlen. Mietze hat keine besondere Vorlieben, sie will einfach mal eine Reise. Sie kriegt dann China, weil sie so sportlich ist. Und nimmt Monchichi mal mit, damit der Junge sich vielleicht endlich nützlich macht.

Da erkenne ich eine Tatsache, die mir noch nicht klar war, da ich bis zu dieser Nachbarschaft nie die Haushalte gewechselt habe. Obwohl Sepp schon mal in China war, sind die Abenteuer für den anderen Haushalt auf Null gesetzt, und man kriegt immer wieder die Gleichen. :polter::polter::polter: Oh sagt bitte nicht, ich darf in Ägypten wieder und wieder die Verschwörungsstory durchspielen.

Mietze bekommt wie Sepp die Halle der Ahnen, die Drachenhöhle (alles schön sauber geöffnet) und jede Menge der Sachen der Art
"hol man dies und bring mal das." Immerhin kann sie Monchichi zum Sammeln schicken, falls jemand mal wieder irgendwelche Steine will. Sie schafft es sogar, rote Raubwanzen zu fangen, was irre schwer ist da die Biester dauernd unsichtbar werden. Insgesamt kriegt sie sogar den 2. Level, was sonst keiner in drei Tagen schaffte.

Auf dem Markt kommt die dem Auftragsgeber ein bisschen... zu nahe.

screenshot222web.jpg


Vielleicht ist das der Grund, warum sie bei dem nächsten Kontakt lieber in der sicheren Entfernung bleiben :lol::

screenshot224web.jpg



Und bei dem Betreten der Drachenhöhle kriege ICH fast einen Schlag (Mietze nicht, sie sieht es nicht.) Supernatural lässt grüßen.

screenshot256web.jpg


Noch mal aus der Nähe...

screenshot1732web.jpg


:eek: :ohoh: :what:

Nachdem ich wieder unter dem Tisch hervorgekommen bin, spielen wir weiter. An einem schönen Ort überkommt Mietze wieder das bekannte Verlangen. Es war mir wirklich neu, dass Sims dazu absolut selbstständig imstande sind.
Aber das wählt sie? Vielleicht eine kostbare Vase oder eine wunderschöne alte Statue?..

screenshot223web.jpg


Die passionierte Gärtnerin :lol:

Monchichi verbrachte währenddessen, wenn er nicht zum Sammeln genötigt wurde, seine Zeit mit Lesen und hat mehrere chinesische Bücher einfach so mitgehen lassen. :down:
Er hat aber auch seine Probleme, als überall erzählt wurde, er würde noch ein Bettnässer sein (bzw. sich in die Hose gemacht zu haben.) Zum Glück war es in China, zuhause wusste also keiner davon...

Mietze war von der Reise nicht begeistert und wollte auch bald nach Hause. Jedenfalls wusste sie eins sicher: sie will ihr Geld gut anlegen. Gemäß ihrem Wunsch wurde sie Geschäftsteilinhaberin von dem örtlichen Bücherladen.
Zu einer Versöhnung mit Monchichi kam es nicht. Ich habe versucht, sie miteinander mal reden zu lassen. Sie gehen NICHT gut miteinander um.


Die Woche ist nun um, und ich wechsele zu den Reds... (Und ich liebe Ricarda schon =))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reliktsucher/Schwesterlein

Logischerweise wäre dann ich das Mordinstrument und die Schaufel der Täter. Doch die wäre doch dann nicht am Tatort geblieben, sondern an die Hauswand zurückgekehrt, damit sie nicht in Verdacht gerät, das ist ja wohl klar.
Deine Logik gefällt mir richtig! :lol:

@Margaret:

Was war das wieder für eine tolle Story mit deiner Woche im Haushalt Maunz. Oha, habe ich Monchichi tatsächlich so falsch eingeschätzt ;)? Nein, ich denke nur, dass sich unsere Sims so herrlich unterscheiden, obwohl sie doch eigentlich gleich sein müssten. Aber bei mir ist Monchichi die Nettigkeit in Person, sehr aufgeschlossen, der viele Freunde gefunden hat.

Aha, sie hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ist ja schonmal schön, dass sie nicht schuld ist, dass eine Ehe zerbrochen ist, auf der anderen Seite, wenn die betrogene Ehefrau davon erfährt oder gar Steno engagiert - wer weiß, wer weiß ;).

:eek: Gott, da hätte ich aber auch einen Schlag bekommen, wenn ich diesen - ja was eigentlich? - gesehen hätte! Ich bin oft bei den Abenteuern sowieso so angespannt, weil ja immer mal wieder was passieren kann, und wenn man dann diesen Geist hier plötzlich vor der Nase hat, herrjemine!

Übrigens: Wenn du nicht die gleichen Abenteuer wieder und wieder durchspielen willst: Es gibt die Möglichkeit, dass du einfach nochmal an die Tafel gehst, dann wird einem etwas anderes vorgeschlagen. Aber ich finde das auch mehr als bescheiden, dass sich die Gruften nicht mehr zurücksetzen und das die Abenteuer besser verteilt sind. Da hat jemand sehr bei der Programmierung geschlampt...

Tolle Geschichte :up:! Musste oft lachen dabei!

Die Woche ist nun um, und ich wechsele zu den Reds... (Und ich liebe Ricarda schon =))
Tja, alle Welt liebt mich, ist doch klar!

;)

Viel Spass mit der Piepsstimme, ich finde, sie und Sepp passen hervorragend zusammen :D.
 
Bevor ich weg muss, antworte ích noch ganz schnell :)

Lady, danke sehr! na ja, die Nachbarschaft ist halt inspirierend. (Und du darfst gerne weitere Lovestorys schreiben ;) Bei dir finde ich sie süß.)
Maunz war nicht mein liebster Haushalt, aber manchmal schon recht witzig. Mietzekatze wollte ihre Beziehung selbst und ich erfülle meinen Sims alle Wünsche. Bin doch auch eine Harmoniespielerin ;), alle meine Sims bei Sims2 haben dauernd Platin. (Ich hatte in 5 Generationen meiner Familie auch nur zwei Scheidungen.) Aber wenn sie was wollen, kriegen sie es, selber schuld.

:eek: Gott, da hätte ich aber auch einen Schlag bekommen, wenn ich diesen - ja was eigentlich? - gesehen hätte! Ich bin oft bei den Abenteuern sowieso so angespannt, weil ja immer mal wieder was passieren kann, und wenn man dann diesen Geist hier plötzlich vor der Nase hat, herrjemine!

Ich habe keine Ahnung, was das war- er hatte einen Namen. Aber kein Paparazzi. Sah richtig gruselig aus, echt zum "AAAAAH!". Sepp hat da mal eine Kammer geöffnet, ich vermute ein Sim ist irgendwie reingekommen und da geblieben. Ich hab mich gar nicht getraut, Mietzekatze dorthin zu schicken :ohoh:

Ja, ich weiß, man kriegt glaube ich an der Tafel drei Abenteuer pro Tag oder so. Hatte nur die ganze Zeit eine Hausregel, dass alle Aufträge angenommen und nicht abgebrochen werden sollen. Muss sie wohl nun ändern. Blöd. (Dabei sind Reiseabenteuer mein lieibstes Add-On.)

Oh ja, ja, die Stimme :lol:
 
Ich hab hinbekommen mit dem Keller.
Ich hatte den Trittschalter quasi kaputt gemacht, weil ich ja die Treppe versetzt hatte, hab das Grundstück weggerissen und nochmal neu plaziert.
Kenne mich mit Gruftbauerrei überhaupt nicht aus und kam ja auch gar nicht auf die Idee das Fuchipups sowas hinterhältiges einbaut. :lol:

Aber die Beschreibung bei Lexi, so geil
übers Hausdach ploppen lassen, ich schmeiß mich weg!
:lol: :lol:
 
@ Lady: *zurück drück* Ich finde diese Mordgeschichte total spannend und möchte den Fall unbedingt aufklären. Klar, dass es mir da keine Ruhe lässt!
Ein Hinweis im heutigen Türchen? :eek: Na, da muss ich wirklich fix nachgucken gehen! Danke für den Hinweis auf den Hinweis... oder so. %)
Danke schön! Den habe ich ganz bestimmt.

@ Relikt: Eine ganz Flotte also diese Stenopelix. :D
Gut zu wissen, dass ihr das auch als Hinweis auf den Mörder und die Tatwaffe aufgefasst habt. Jetzt bin ich natürlich unheimlich gespannt auf den heutigen Hinweis. Hoffentlich finde ich den auch :lol:

@ Margaret: Herrlich was Monchichi und Mietze bei dir so erleben! Ich mag die Bilder, die Monchichi gemalt hat. Besonders das mit den Vögeln. Schaut richtig niedlich aus!
Und diese "Gestalt" ist ja gruselig :ohoh::what: Da wäre mir auch ganz anders geworden, glaube ich. Richtig unheimlich, das!
Ich mag deinen Schreibstil übrigens sehr gern. Der lässt sich richtig gut lesen und ich habe mich fantastisch amüsiert beim Lesen! Danke, dass du uns so ausführlich an allem was bei dir in der Sommernachtsbucht geschieht, teilhaben lässt! :up:


So, und jetzt bin ich mir das heutige Türchen ansehen. *davon husch*
 
@Reliktsucher
Danke :schäm:
Ich hab fast ne Stunde gebraucht um rauszufinden wie ich die Bilder hier rein krieg. :argh:
Bin jetzt deinem Vorschlag gefolgt und hoffe es hat geklappt. :zitter:

So das letzte mal als Sepp in die Vergangenheit gereist ist hat er ein Sohn mitgebracht. :Oo:
Doch diesmal ist es dieses schöne Souvenir gewesen. :lol:
Sieht doch auch toll aus.

screenshot14xx.jpg


Hoffentlich fängt nix an zu rosten. :lol:

screenshot15i.jpg


:hallo:
 
:eek: :eek: :eek:
es hat geklappt, bin wohl doch nicht so dumm in solchen Dingen wie ich immer dachte. :lol:
Kann ich das jetzt in meinem anderen Beitrag noch ändern dass man die Bilder sofort sieht?

@Margaret
Oh Gott, wie gruselig!!! :ohoh:
Ich glaub, ich hätt das Spiel ausgemacht und nie wieder angemacht. :nonono:
Wo kommt der,die oder das denn her?
Gott sei Dank hatte ich noch keine, solche gruselige Erscheinung, sonst würde ich mich aufs heftigste erschrecken :heul: und unterm Tisch verkriechen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaaach...und ich komm so gar nicht zum Spielen :scream: :scream: :scream:....
aber immerhin hab ich ja eure überaus amüsanten Berichte :lalala:.
@ Margaret:
Ich hab mich hier grad vor Lachen weggeschmissen bei deinem Bericht über die Woche bei Mietze und ihrem Monchichi :up: - suuuper!

@vanly:
Ist DAS Sepp :what:? Hmmm....vielleicht hat er ja vor irgendwas Angst? Am Ende vor dem bösen Schaufelschwinger, der ja immer noch unerkannt durch die Nachbarschaft wandelt? An dem Helm verbeult er sich die Schippe auf jeden Fall :lol:.

Und dann diese neue Pleite-Familie - ohje, das ist ja an sich so gar nichts für mich :Oo:. Aber es liest sich doch so witzig...nur das der arme Günther da im Pool ertrunken ist, also nein. War mir auch neu das Kinder sterben können :ohoh:.

Nun denn, wenigstens runterladen will ichs heute noch. Und aufstellen, da sammeln sich schon die anderen vom Wochenende....hach vielleicht hab ich ja noch nen Stündchen Zeit....


GLG - vL

...und macht bitte bitte weiter hier !!!
 
Die Familie Pleite durchs Leben zu bringen ist mir, als favorisierter Singlespieler, kaum möglich.%) Ich habe ebenfalls die Garage umgebaut, damit dort die Kinder alle schlafen können. Ein Wand trennt die größeren Kinder von den beiden Kleinen, da ja jetzt Pauli auf der Welt ist. Waschmaschine und Trockner stehen unter dem Vordach draußen aber ich habe sie behalten, weil ich es realistischer finde, bei so vielen Kindern auch viel Wäsche zu haben. Und obwohl die beiden großen Kinder mitarbeiten und auch der Herr Papa einen Job hat, reicht das Geld vorne und hinten nicht, um das Haus auszubauen. Es herrscht Chaos :ohoh: und ich habe es nach 4 Stunden aufgegeben, irgendwo einzugreifen, weil ich das Gefühl habe, alles nur noch schlimmer zu machen. Ich bin dann lieber dem Link gefolgt und zur Geschichte von Sepp gegangen, die wirklich super nett geschrieben wurde. Kompliment, Lady in Red!!:up:

Und an dich Fuchur ein Kompliment für die tolle Familie.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Pleite

mir ist es eben auch passiert, dass Tinki während der Geburt ihres Bruders im Pool ertrunken ist.
Ich kann das garnicht glauben, bin richtig erschrocken als der Sensemann erschien, da ich nur die Mutter im Auge hatte.
Ob das so gewollt ist???
Habe auch immer gedacht, dass Kinder auf diese Weise nicht sterben können.
Natürlich habe ich nicht abgespeichert, da ich erst kurz zuvor schon das Erlebnis mit dem blöden Herdbrand hatte und den 2 defekten Wasserhähnen.:polter:

5858657.jpg
 
Die Lady in Red hat Herrn Hoolie geheiratet und sich mit ihm vermehrt. (verliebt hatten die sich ohne mein Zutun und ich hab die Gunst der Stunde genutzt) *hust*

Außerdem durften sich Stenoplexis und Petzi trauen und Mergi hat mit Hans im Glück Nachwuchs gezeugt.

Heidi hat es endlich gestafft ein Sternchen zu werden, aber irgendwie wird das nix mehr mit der, vielleicht sollte sie einfach Z-Promi bleiben und sich nen reichen Mann angeln.

Miezekatze war ohne mein Zutun kurzzeitig mit Relikt liiert, als ich sie dann kurz gespielt habe dachte ich mir sie könnte ja in seiner Villa bissel was mitgehen lassen. Leider hat sie nirgends Kloopapier gefunden (haha, Insiderwitz :cool:) und darum hat sie diverse Kleinigkeiten mitgehen lassen. Nur waren die zu Hause verschwunden, weder im Inventar noch im Familieninventar, nanü?

Den Pleite Kids hab ich Betten spendiert, die schlafen alle in der Garage, nur das Baby schläft im Vorgarten. :ohoh:

Außerdem hat jeder Sim immer wenn ich wechsle so zwei bis drei Autos im Inventar, hä? Ich meine ist ja ein netter Nebenverdienst, aber wo kommen die her? :what:

Edit:
Als das Baby bei Familie Pleite kam hatte ich die grad nicht gespielt, gab keine Ertrunkenen.
 
:hallo:
Ich hab's, ich hab's *freu* dafür hab ich mich ziemlich lang auf die Lauer gelegt und sie bei Schritt und Tritt beobachtet. ;)
Zuerst wird gerülpst, der muss aber einen üblen Geruch gehabt haben denn sie hat sich mit der Hand vor der Nase rumgewedelt, war leider nicht schnell genug. :(

screenshot28a.jpg


Und hier hat sie einen fahren lassen.

screenshot30g.jpg


Das Gesicht, einfach urkomisch :lol:

screenshot31d.jpg


Und hier noch ein paar Fotos von Heidi und ihren Kindern.

Sie hat ihre Figur im Moment gut im Griff. :)

screenshot19kh.jpg


screenshot18t.jpg


screenshot17w.jpg


screenshot16y0.jpg


Nanana, wer will denn hier handgreiflich werden??? :nonono:
Und das nur weil die Polizei ihn nach Sperrstunde aufgegabelt hat.
screenshot20cr.jpg


screenshot21c.jpg


So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht und bis Morgen. :hallo:

Edit:
Ich war bei der letzten Geburt der Pleites dabei und da ist niemand gestorben.
 
Moment. Moooooooment:

Vor allem Tinki hat sich dabei gut gemacht.

*kreisch* Was sehen meine müden Augen da?? Also echt, da macht man hier einmal den Mund auf, und schon wird man vom Drachen verwurstet :what: :lol:

Schade, dass ich gerade so wenig Zeit zum Spielen habe, die Familie Pleite muss ich unbedingt ganz bald begutachten gehen!

Also echt, ts :naja: :D
 
Man schafft es in der Familie Pleite nur wenn man alles unnütze verkauft und gegen brauchbare Gegenstände eintauscht. Ich habe es geschafft alle in Betten unter zu bringen und genügend Platz zu schaffen. Auch das Haus wurde vergrössert. Bevor ich wieder mit der anderen Familie spiele wollte ich wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. ;)
 
Sooo, das heutige Türchen:

Ein schönes Haus, wie geschaffen für eine Familie. Ein ganz normales Haus, wie es in der Beschreibung steht.

Wirklich?

Von wegen! Der Hammer, was der Vorbesitzer alles angesammelt hat! Außerdem liegt auf dem Nachttisch ein Buch mit einem interessanten Titel: "Reliktsucher, mein bester Freund". Ob uns das im Mordfall Red weiterbringt? Hat Relikt von seinem Freund etwa die Vase geschenkt bekommen, die eines der möglichen Mordinstrumente ist? Inzwischen könnten es ja alle sein: Die Schaufel durch die Bilder, die Stenopelix geschossen hat, der Kerzenleuchter, weil Relikt anscheinend ein Faible für Lampen hat, und jetzt eben die Vase. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass man uns in die Irre führen will.

Fuchur, höre auf zu Lachen! Das hört man schon bis hierher!!!

@vanly:

Köstlich! Ich habe mich bei deinen Bildern nicht mehr gekriegt, vor allem "deine" Mimik ist genial!

Und Heidi ist ja regelrecht dürr in deinem Spiel! Unglaublich! Scheint aber etwas verbittert zu sein?

Und Sepps Ritterrüstung finde ich ja zum Schießen! Wirklich tolle Bilder, da ist man richtig froh, dass du es geschafft hast, Bilder hier reinzustellen ;).

@mietzekatze:

Ui, ich habe den Schläger geheiratet??? Obwohl, bei vielen ist er ja gar kein Schläger (bei mir ja auch nicht :D), vielleicht ist er bei dir ja auch ein Lieber. Und mich können dann starke Arme beschützen ;).

Hm, seltsam, dass die gestohlenen Dinge von Mietzekatze nicht da sind. Bei mir klaut sich Lexi durch die Nachbarschaft, muss ich mal schauen, ob bei ihr alles da ist. Was ich gesehen habe aber schon.

Für dein Problem mit den Autos habe ich eine Lösung: Das ist ein recht übler Bug aus LN, da immer und immerfort Autos vom Spiel generiert werden. Da kann es dann sogar zu Problemen mit der Leistung des PC`s kommen. Diese Autos werden durch diesen Mod von Twallan gelöscht: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4685.0. Bei mir ist das Ruckeln in den letzten Tagen auch immer schlimmer geworden, so dass ich mir diesen Mod gestern ins Spiel geholt habe. Es wurden 533 Autos gelöscht :what:, jede Nacht sind es jetzt etwa 50. Das ist schon der Hammer! Und seit sie gelöscht sind, läuft das Spiel wieder komplett ruckelfrei, kann es also nur empfehlen.

@dieFreche:

Oh nein, auch du hast einen Todesfall zu verbuchen! Wie tragisch, und auch wirklich seltsam, dass die Kinder genau in dem Moment ertrinken, wo das 6. Kind auf die Welt kommt. Da möchte man doch nicht mehr an einen Zufall glauben...

@ElliAlpiin

Ja, die Familie ist echt eine Herausforderung, da hilft es auch nicht, schon jahrelang Sims zu spielen :lol:.

Und danke für dein Lob wegen meiner Geschichte!

@vanLuckner:

:lol: Hast du nicht mal gesagt, dass du Großfamilien nicht so gerne spielst? Na dann viel Spass mit den Pleites :D.

Ansonsten knuddel ich dich kurz mal feste und wünsche dir viel Geduld, bis du wieder in die Sommernachtsbucht entschwinden kannst!

@Margaret:

Lady, danke sehr! na ja, die Nachbarschaft ist halt inspirierend. (Und du darfst gerne weitere Lovestorys schreiben ;) Bei dir finde ich sie süß.)
Stimmt, die Nachbarschaft ist sehr inspirierend :D. Und wegen der Lovestorys: Da wird schon noch die eine oder andere kommen ;), gemischt mit anderen, klar. Es gibt da so ein paar Familien, die liefern einfach andere Steilvorlagen...

Ich habe gestern gespielt und das bedeutet meistens Biiiilder:

Auch wenn ich gleich für eine meiner Storys spoilere, das Bild muss einfach sein:

Screenshot-2282.jpg

Das ist die kleine Melissa van Luckner! Ich finde so obersüß, ganz echt!

Screenshot-2268.jpg

Als ich in den van Luckner-Haushalt kam, stand der Babysitter unterm Haus :Oo: und kam nicht mehr hoch.

Screenshot-2290.jpg

Steno beobachtet weiter die Nachbarschaft, hier hat sie Relikt im Blick

Screenshot-2295.jpg

Apropos Relikt: Er hat ein Hausmädchen engagiert, um gegen seine beginnende Einsamkeit anzukämpfen (Ha, erst die Schwester loshaben wollen, dann, wenn es soweit ist, ist es auch nicht recht! Hähä)

Screenshot-2273.jpg

Mergi hat eine Party gegeben, und die war richtig gut. Das halbe Forum war da (Petzi und Mergi tauchen aber auch wirklich immer überall auf!). Hier oben sind Sepp, Relikt, Heidi, Heidis Freund, Mietzekatze, Petzi, während unten Mergi etwas zum Essen vorbereitet und Ludowika gerade auf der Toilette ist.

Screenshot-2272.jpg

Heidi ist in ihrer Schüchternheit echt niedlich

Screenshot-2261.jpg

Also Sepp, das kann für das Handgelenk nun wirklich nicht gesund sein!

Screenshot-2253.jpg

Im Haushalt Pleite: Phil geht in seiner Arbeit als Feuerwehrmann richtig auf. Hier ist ein Feuer im Haushalt Krumm ausgebrochen.

Screenshot-2255.jpg

Und er hat selbstständig, ohne von mir gesteuert, die kleine Maya Krumm gehalten und ihr ein Fläschchen gegeben!!! :eek: Ich sehe schon, Phil ist wohl derjenige, der mich in der Familie am meisten überraschen wird.

Screenshot-2300.jpg

Elli ist während meiner Abwesenheit mit einem Vampir zusammengekommen, dessen Familie eine der ersten war, die nach Sommernachtsbucht gezogen sind (Familie Ramses). Als sie ihn einlädt, denke ich noch: ohoh, der ist jetzt schon erwachsen. Doch küssen konnte sie ihn trotzdem, was war da los? Ich habe sie dann altern lassen, nur um festzustellen, dass Ernest als Teen gezählt wurde, nur in einem erwachsenen Körper steckte. Jetzt gingen nämlich keine romantischen Interaktionen mehr. Also schnell zu den Ramses gewechselt, Ernest altern lassen und schon war wieder alles in Butter.

Screenshot-2317.jpg

Die beiden sind jetzt zusammengezogen, nämlich in das süße Häuschen, was hier schon mehrfach bespielt wird. Die schöne Einrichtung muss wegen Geldmangel allerdings noch warten :D.

Screenshot-2307.jpg

Und was könnte die Gute nun außer der Haarfarbe sonst noch von ihrer Mutter vererbt bekommen haben :scream:?

Screenshot-2296.jpg

Toni Pleite, der jüngste Spross, ist inzwischen auch schon ein süßes Kleinkind (was für tolle Augen!!!)

:hallo:

EDIT: @tinki: Bei Fuchur wird alles verwurstet, was bei drei nicht auf den Bäumen ist! Da reicht schon ein "Piep"!
 
Margaret, wieder eine sehr schöne Geschichte von Mietze und Monchichi. Ich muss sagen, das ist ein Haushalt, auf den ich mich besonders freue :D Am besten ist das Bild mit Monchichis Sprechblase :lol: Die Gruselgestalt in der Gruft ist ja wirklich :Oo:

Vanly, habe ich das jetzt richtig verstanden und die Frau im blauen Overall trägt Deinen Nicknamen? Dein Sepp schaut jedenfalls sehr cool aus - bisher hatte nur einer meiner Sims dieses Kostüm aus der Vergangenheit mitgebracht, da war es aber kupferrot und daher nicht so dolle.

Lady, tolle Bilder wieder mal :up: Über Reliktsuchers Vokuhila und Schnauzbart könnte ich mich jedes Mal beömmeln - vor allem mit jetzigem Wissensstand :D Und Deinen Sepp finde ich wie immer :love: Ich glaube, den muss mein Petzi heiraten - ob beide wollen oder nicht.
 
@ Lady in Red:
Danke für den Link von dem bug hatte mir dagobert schon erzählt, ich hatte nur gedacht, es sind nur virtuelle Autos, werd mir den Mod gleich mal runterladen.
 
Jetzt schleich ich schon seit gut 14 Tagen hier rum und bewundere die Nachbarschaft und die Häuser aus den Türchen. Nun mag ich nicht mehr warten... Entpackt ist alles und nachher MUSS ICH einfach mal einen Rundflug über die Sommernachtsbucht machen.

Ich muss einfach wissen, wie einige der hier genannten sich in meinem Spiel anstellen... *niemand bestimmtes anguck %)* :glory:
 
:heul: Mein Petzi ist gestern Abend gestorben. :heul:

Dabei hatte ich doch noch so viel vor mit ihm. Nü isser weg.
 
@Lady in Red
Ich kann mir schon vorstellen dass Heidi verbittert ist.
Kein Wunder schliesslich hat sie einen Mann geheiratet den sie nicht kennt, 3 Kinder von ihm bekommen (alles ungesteuert) sie allein gross gezogen, ihr Mann lässt sich nicht blicken.
Sie kann sich nicht mal von ihm trennen denn er ist Paparazzi und redet nicht mit ihr sondern fotografiert sie nur. :polter:

@Petzi
Pssssssssssssst nicht so laut ;)
Ja das bin ich, manche Mitglieder hier haben ihren Selfsim vorgestellt.
Da dachte ich mir versuchs doch auch mal und hab "mich" in der schönen Sommernachtsbucht niedergelassen. :)
Vielleicht hat vanLuckner recht und Sepp hat wirklich vor dem mysteriösen Schaufelschwinger angst. :lol:
 
@vanly:
Das ist allerdings nicht so schön und man kann Heidis Verbitterung verstehen!

@Fuchur:
Waaas? Dein Petzi ist gestorben??? Warum denn das?

@Neph:
:hallo: Huhu Neph! Jetzt kommst du also auch nicht mehr um die Sommernachtsbucht herum! :lol: Viel Spass bei deinem Rundflug!

@Petzi:
Lady, tolle Bilder wieder mal :up: Über Reliktsuchers Vokuhila und Schnauzbart könnte ich mich jedes Mal beömmeln - vor allem mit jetzigem Wissensstand :D
Danke wegen der Bilder! Ich ertappe mich aber auch dabei, wie ich dauernd knipse. Die Bewohner machen aber auch dauernd etwas Tolles, da bleibt einem gar keine andere Wahl. Und immer, wirklich immer, wenn ich jetzt Relikt im Spiel sehe, denke ich: Haha, das ist eigentlich eine Frau! :D

Und Deinen Sepp finde ich wie immer :love: Ich glaube, den muss mein Petzi heiraten - ob beide wollen oder nicht.
Das kann ich sehr gut verstehen ;). Was glaubst du, warum Sepp und Ricarda ein Paar geworden sind? :D (Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack...:cool:)

@miezekatze:
Ich wünsche dir viel Glück! :hallo:
 
@Neph:

Infizieren tut ihr einen! Jawoll! :scream:
Da ist man völlig machtlos gegen!
:lol: Warum soll es dir auch anders ergehen als uns? ;)

Ich habe schon überlegt, eine Gruppe zu gründen: "Die anonymen Adventskalendersüchtler", auch kurz AAS genannt :D.

@Petzi:

Da vermute ich mal, daß Sepp bei gewissen anderen Spielern auch noch gute Chancen hat, Herr VanLuckner oder Herr Maunz zu werden...
Wer hätte gedacht, dass dieser Tollpatsch und Feigling zum begehrtesten Sim in der Sommernachtsbucht werden würde? :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten