Die Sims 3 Plauderecke

Gute Besserung Susa mit Bronchitis und Sinusitis ist wirklich nicht zu spaßen. Gut, dass du beim Arzt warst! :) Am allerschlimmsten finde ich ja Atemnot.
Ich leide ja immer noch unter meinem angegriffenen Hals, aber es ist tatsächlich "nur" eine allergische Reaktion. Ich weiß auch nicht, was besser ist: juckender Rachen oder juckende Augen oder Husten oder Dauerschnupfen ...

Nett, dass du dir noch Bilder angeschaut hast, es wird auch noch eine ganze Reihe geben. =) Und nein, die Kletterwand geht über zwei Stockwerke!
 
da wird sich deine Oma sicher freuen, wenn sie dich sieht, simsimausi.
Ja, haben uns schon über ein Jahr nicht gesehen, meine ich. Ich hab vorm Buchen natürlich mit ihr gesprochen. Sie freut sich schon sehr!


In der Wohnung unter ihr, ziehen jetzt bald zwei junge Mädchen in meinem Alter ein. Bin schon sehr gespannt! Es sind ehemalige Flüchtlinge (also eigentlich ja immer noch, aber jetzt haben sie wohl ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht) und meine Oma ist begeistert "von den zwei Madln". :) Sie waren nämlich schon da um sich vorzustellen gemeinsam mit einem Betreuer vom Heim in dem sie bisher wohnten.


Gute Besserung! Mit eine Bronchitis ist nicht zu spaßen.
 
Danke euch beiden für die Genesungswünsche,

@simsimausi, da wird sie sich sicher freuen, wenn zwei junge Menschen im Haus sind. Grad als älterer Mensch ist man über die Gesellschaft junger Leute ab und an froh, und wenn man sich nur gelegentlich auf einen Plausch im Treppenhaus sieht.
Gute Besserung Susa mit Bronchitis und Sinusitis ist wirklich nicht zu spaßen. Gut, dass du beim Arzt warst! :) Am allerschlimmsten finde ich ja Atemnot.
Ich leide ja immer noch unter meinem angegriffenen Hals, aber es ist tatsächlich "nur" eine allergische Reaktion. Ich weiß auch nicht, was besser ist: juckender Rachen oder juckende Augen oder Husten oder Dauerschnupfen ...

Nett, dass du dir noch Bilder angeschaut hast, es wird auch noch eine ganze Reihe geben. =) Und nein, die Kletterwand geht über zwei Stockwerke!
Ja die Atemnot ist furchtbar, hatte ich so noch nie. Wird vermutlich alles gleich schlimm sein juckender Rachen, juckende Augen, Husten und Dauerschnupfen, mein Mann kennt das alles auch, er ist Pollenallergiker, jetzt ist ja wieder die Zeit. Aber er nimmt da keine Rücksicht, ist im Garten und beim Fahrradfahren, er hat halt seine Tabletten, die lassen ihn das scheints alles ganz gut aushalten.

Ach die Kletterwand geht über 2 Stockwerke, okay das wusste ich nicht, ich hab die nicht im Spiel.
 
Gute Besserung Susa, das klingt ja nun doch etwas ernster. Da solltest du dich gut auskurieren!

sweet, abwechselnd aufräumen und in der Sonne sitzen hört sich doch gut an.

Ich habe deutlich mehr in der Sonne gesessen als aufgeräumt :D Jetzt ist es bewölkt, aber immer noch sehr angenehm. Wenn es jetzt wie angekündigt wieder schlechter wird, habe ich es zumindest voll ausgekostet. Bin sogar extra Eis kaufen gegangen, um mir Eiskaffee zu machen!
 
Ich denke, Atemnot ist das Schlimmste.
Bei mir helfen Antihistaminika auch nicht, ich hab ja auch keine Pollenallergie, sondern reagiere auf jede Art von Staub und Luftverschmutzung. Die Pollen gehören halt dazu.

Ach schön Sweet-Butterfly - Eiskaffee mag ich auch. Vor allem ist er nicht so süß, wenn man ihn selber macht. :)
 
@ingerigar, jetzt hab ich mir grad nochmal in Ruhe die Bilder angeschaut, ich hätte das an den Fenstern erkennen können, dass die Kletterwand über 2 Etagen geht.
Die Wände im Kinosaal sehen einfach toll aus, so schick!
Und mir gefällt die helle freundliche Athmosphäre in der Bibliothek, angenehme sanfte Farben.
Diese Pinseldeko im Eingangsbereich beim Kunstbereich find ich sowas von gelungen.

Eiskaffee mag ich auch sehr gern, im Lokal nehm ich den grundsätzlich nur mit einer Kugel Eis, sonst wird mir das zu sehr Eis und zu wenig Kaffee. Ich mag aber auch die österreichische Variante mit dem verrührten Eis im Kaffee sehr gern.

ingerigar, da muss bei euch aber auch immer sehr viel geputzt werden oder? Darfst du auch keine Vorhänge aufhängen oder Teppiche haben? Meine Mutter hatte soviel Trockenblumen rumstehen, die vertrug mein Vater gar nicht und hat sie nach ihrem Tod alle gleich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Eiskaffee mag ich auch sehr gern, im Lokal nehm ich den grundsätzlich nur mit einer Kugel Eis, sonst wird mir das zu sehr Eis und zu wenig Kaffee. Ich mag aber auch die österreichische Variante mit dem verrührten Eis im Kaffee sehr gern.
Das ist keine spezifisch österreichische Variante. ;)
 
Ach schön Sweet-Butterfly - Eiskaffee mag ich auch. Vor allem ist er nicht so süß, wenn man ihn selber macht. :)

Das stimmt - nicht, dass ich etwas gegen Süßes hätte :D Wobei ich oft auch Stracciatella oder jetzt heute Vanille-Eierlikör als Eis habe, weil nur eine Box in meine Gefriertruhe passt und ich das dann auch mal so als Eis esse. Vanille finde ich da ein bisschen langweilig.

Eiskaffee mag ich auch sehr gern, im Lokal nehm ich den grundsätzlich nur mit einer Kugel Eis, sonst wird mir das zu sehr Eis und zu wenig Kaffee. Ich mag aber auch die österreichische Variante mit dem verrührten Eis im Kaffee sehr gern.

Was ist das für eine Variante? Ich rühre mir das sowieso immer um...
 
Das interessiert mich auch! :lol:

Wir haben ja eine Putzfrau, sonst würde ich das gar nicht schaffen. Teppichboden ist übel. Wir hatten mal einen langhaarigen in einem gemieteten Haus. Da hatte ich zu Hause immer Schnupfen und bei der Arbeit nicht. Wir haben jetzt überall Fliesen oder Parkett und ein paar einzelne Teppiche. Die im Schlafzimmer kann man waschen.

Übrigens: Wir haben heute 23°! So toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teppichböden würden mich auf Dauer wahnsinnig machen. Ich bin kein Freund davon. In Hotels merke ich bereits wie unpraktisch die sind. Zuhause haben wir überall Laminat und nur vereinzelt kleine Teppiche, die man auch prima waschen kann. Zum Beispiel vorm Bett.
 
Ich finde Teppichböden auch schrecklich. Ich finde die fühlen sich auch so ekelig bei Füßen an und ich fasse sie auch nicht so gerne an, vorallem weil das total die Staubfänger sind, und bei meiner Stauballergie.. :ohoh:

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende! :) und vorallem ein sonniges :p
 
Da bin ich wohl die Ausnahme hier, ich liebe Teppiche vorallem so flauschige, wir haben sogar im Treppenhaus Komplettteppich, im Wohn-Eßbereich wo gegessen wird, haben wir Laminat, hauptsächlich auch wegen Gästen. Bei uns muß zwar jeder seine Strassenschuhe ausziehen, aber es gibt halt Leute, die das nicht wollen, deshalb aus hygienischen Gründen ein Boden zum Wischen. Und natürlich Fliesen im Eingangsbereich, Bad, Gäste WC und Küche. Mein älterer Sohn hat sich in seinem ehemaligen Jugendzimmer damals auch Laminat verlegt. Ich find das so kühl und unwohnlich. Würde es gern ändern, aber da stehen so schwere Möbel drin, dass wir das sein lassen.
Vanilleeis mag ich nur im Eiskaffee sonst überhaupt nicht.
Bei uns bekommt man den gerührten halt nur in Österreich drüben, hier in Niederbayern gar nicht, scheint hier unbekannt zu sein. Da wird einfach eine Kugel Vanilleeis verrührt im Kaffee, vermutlich mit dem Mixer oder Pürierstab, das wird dann insgesamt so cremig hellbraun.
 
Vanille ist sowieso immer Geschmackssache. Ich weiß bis heute nicht ob ich den Geruch von Vanille oder Vanilleparfüm mag oder eben nicht :ohoh: ich bin da irgendwie geteilt :D

Aber am besten sind sowieso Schokolade, Himbeere, Erdbeere und Straciatella Eis :love: hier gibt es eine Eisdiele die hat so ein tollen Yogurette-Becher :love: ich freu mich auf den Sommer.
 
Laminat mag ich gar nicht, aber Parkett gefällt uns sehr gut!

Bei Vanille kommt es schon drauf an, ob es echte Bourbon-Vanille ist oder Vanillin. Ich finde, dass man den Unterschied schmeckt. Vanilleeis finde ich allerdings auch ein bisschen langweilig. Am liebsten mag ich Fruchteis und ganz manchmal - d.h. etwa alle 5 Jahre mal - Schokoeis mit Schlagsahne. Wir machen für Gäste ab und an Espresso-Eis selber. Ist eigentlich auch ganz einfach. Nur sollte man lieber nicht wissen, was da alles drin ist an Eigelb und Sahne.
 
Parkett ist halt irrsinnig teuer und Vynyl ebenfalls, letzteres ist auch so hart. Ich habs in der vermieteten Wohnung drin, da es strapazierfähiger als Laminat sein soll. Dennoch hat die erste Mieterin es geschafft mit ihrem Schreibtischstuhl gleich ein paar Dielen zu zerschrammen. Ich ah sie aber den Austausch der Dielen geben neue bezahlen lassen.
 
Das Laminat in meiner Wohnung hat auch schon x Macken, das geht halt auch einfach vom Angucken schon kaputt. Parkett würde ich mir aber auch nur in eine eigene legen, eben weil es so teuer ist.
Teppichboden finde ich aber auch schrecklich. Und die Teppiche, die ich bei meinen Eltern liegen habe (dort haben ich Fliesen in Holzoptik, was sehr schick ist), sind ebenfalls blöd, weil sich da immer meine Haare drin sammeln und man da sogar mit dem Staubsauger richtig arbeiten muss, um sie rauszukriegen.
 
ihr macht mir ganz Hunger auf Eis :love: ich würde jetzt schon wieder liebend gerne ein Eis essen, ich meine Eis geht immer %) vorallem bei so gutem Wetter wie heute schon wieder.
Ich sterbe hier vor langeweile, ich weiß gar nicht was ich machen soll und irgendwie finde ich auch derzeit an nichts Spaß, ich bin in letzter Zeit echt schnell gelangweilt, obwohl ich so viel sinnvolle Dinge tun könnte/müsste.. man man :ohoh:
 
Ich wär froh, wenn mir nur langweilig wär statt dass ich krank bin und keine Luft bekomm. Wenn ich wieder fit bin, wartet auf mich jedenfalls so viel Arbeit, die jetzt liegen bleibt, dass mir gewiss nicht langweilig wird.:lol:

Ich bin kein sehr großer Eisfan, die einzige Süssigkeit auf die ich problemlos verzichten kann. Ab und an ein Eiskaffee, mehr brauch ich da nicht.

Laminat bekommt leicht Beschädigungen stimmt, aber es ist halt nur eine wirklich sehr dünne Holzschicht.
Meine Lieblingsbezeichnung ist übrigens nebelfeucht. Ich muss immer lachen und überlegen wie man einen Boden nur nebelfeucht wischen soll. Ich glaub mir ist das noch nie geglückt.
 
Man hat uns für unsere Zweitwohnung bei meiner Mutter (für die uns Parkett auch zu teuer war) Kork empfohlen. Von Laminat hat man abgeraten, eben weil es sehr schnell Macken kriegt. Kork gefällt mir gut. Es gibt es inzwischen in vielerlei Mustern und Farbtönen und ist ausgesprochen angenehm - weich und warm wie sonst nur Teppichböden. Mit nebelfeuchtem :-)p) Wischen leicht zu pflegen.
 
Ich habe auch Laminat und ich habe 2 große Macken drin weil mir mal irgendwas runtergefallen ist und aufgeschwillt ist er auch. Aber zum Glück steht auf der einen Macke mein Schreibtisch :schäm:
War aber noch an den ersten paar Tagen als er hier verlegt wurde, sowas kann echt nur mir passieren, ist aber nun auch schon Jahre her - 2011 war das.
 
Aufgequollen bedeutet, dass du evtl.Wasser hingebracht hast, es wurde nicht gleich aufgewischt und dringt dann in eine Fuge ein und lässt das Laminat quellen. Passiert ganz leicht z.B. beim Blumen gießen.
Kork ist sehr angenehm und ich glaub ja auch irgendwie versiegelt, so dass spitze Gegenstände nicht gleich großen Schaden anrichten, wenn sie mal runterfallen.
 
Genau! Es hat eine ähnliche Oberflächenversiegelung wie Parkett.

Was machst du mitten in der Nacht im Forum? Konntest du wegen deiner Bronchitis nicht schlafen?

Ich hoffe, dass die Medikamente wirken und es dir bald besser geht! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ja ich konnte nicht schlafen, bekam keine richtige Luft, dieses Inhalierspray brachte keine Besserung. Ich hab die Beschreibung genauer durchgelesen und da steht, es ist eigentlich für Asthma gedacht. Hab ich ja nicht, ich bin einfach nur total, entschuldige den Ausdruck, verschleimt in den Bronchien und deshalb die Atemnot. Ich kenn das ja, nur diesmal ist es halt besonders hartnäckig. Im Sitzen ist es besser, beim Liegen im Bett am unangenehmsten. Ich lenk mich dann am PC ab(gut , dass es ihn gibt). Um halb 3 in der Früh bin ich dann doch ins Bett und konnte erstaunlicherweise wunderbar durchschlafen und heut früh gings mir doch besser, allerdings war ich komplett durchgeschwitzt in der Früh. Mal schauen, die Tabletten mein ich sind effektiver wie das Spray.
Mein Sohn hatte vor einigen Jahren auch so ein Spray bei einem langanhaltenden Husten mitten im Sopmmer (er war nicht erkältet) und ihm hat es damals überhaupt nicht geholfen, irgendwann im Herbst verging der Husten dann wieder von selbst.
Evtl. schau ich montags doch nochmal zum Arzt, was er meint.
 
Gute Besserung! :) und dann ausgerechnet, wenn so gutes Wetter ist, vorbei es sich heute schon wieder etwas legt mit 16°C und Wolken.
 
Bei uns wars noch sehr schön, die Wärme tät zwar meinen Bronchien gut, ist aber unangenehm beim Schnupfen. Aber es ging heut spürbar aufwärts.
 
Wir haben gestern einen wunderschönen Frühlingstag mit unseren Freunden verbracht. Nach dem ausführlichen Essen beim Italiener waren wir in einer interessanten Kunstausstellung und anschließend noch im Café. Allerdings war ich hinterher vom vielen Herumlaufen total kaputt, hab nur noch ein bisschen telefoniert, gebadet und bin früh ins Bett. :)
 
Ich war heute beschäftigt. Wir haben schön gekocht: Tomatensalat, Rumpsteak mit Schwenkkartoffeln und Sauce Bearnaise! Heute am Nachmittag habe ich gelesen und nun mache ich wieder Bilderchen in Sims 3.
 
Hallo Zusammen :)
Ja ich lebe auch noch. Bin nur im Moment ziemlich eingespannt, beruflich und privat und habe daher gerade sehr wenig Zeit fürs Forum. Die Freizeit die ich habe nutze ich um andere Dinge zu machen und schaue das ich nicht zuviel Zeit vorm PC verbringe. :)

Aber mir gehts gut und hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Forum finden werde.
 
Halluuu :)

Dass es dir gut geht, ist das wichtigste, Rubi <3 Ich freue mich für dich!

Nach meinem verlängerten WE :love: (leider war es viel zu schnell vorbei :rolleyes: ) hoffe ich, dass es heute wieder vorwärts geht mit der Arbeit. Ich habe im Prinzip noch zwei intensive Quellenuntersuchungen, Auswertungen und Schlusswort und dann bin ich fertig (exkl. Überarbeitung). Ich denke, ich bin so bei 75% derzeit und hoffe, ich werde bis Anfang Mai fertig, dann kann ich mich da allein auf meinen Vortrag konzentrieren und die Arbeit evtl. auch schon etwas früher abgeben :schäm:

Aber jetzt erst mal frühstücken. Ich komme gerade vom Einkaufen, draußen scheint die Sonne und gerade hat jemand Gras gemäht :love::love::love:
 
Da bin ich wohl die Ausnahme hier, ich liebe Teppiche vorallem so flauschige, wir haben sogar im Treppenhaus Komplettteppich, im Wohn-Eßbereich wo gegessen wird, haben wir Laminat, hauptsächlich auch wegen Gästen. Bei uns muß zwar jeder seine Strassenschuhe ausziehen, aber es gibt halt Leute, die das nicht wollen, deshalb aus hygienischen Gründen ein Boden zum Wischen. Und natürlich Fliesen im Eingangsbereich, Bad, Gäste WC und Küche. Mein älterer Sohn hat sich in seinem ehemaligen Jugendzimmer damals auch Laminat verlegt. Ich find das so kühl und unwohnlich.
Mein Haus, meine Regeln. Besuch hat bei uns die Schuhe auszuziehen. (wir natürlich auch) Für die Gäste stehen Gästehausschuhe zur Verfügung. Ausnahme sind zum Beispiel Handwerker. Da wird dann nachher eben gewischt.

Laminat mag ich gar nicht, aber Parkett gefällt uns sehr gut!
Parkett ist halt sehr teuer. Würde ich nur bei Eigentum machen.

Hallo Zusammen :)
Ja ich lebe auch noch. Bin nur im Moment ziemlich eingespannt, beruflich und privat und habe daher gerade sehr wenig Zeit fürs Forum. Die Freizeit die ich habe nutze ich um andere Dinge zu machen und schaue das ich nicht zuviel Zeit vorm PC verbringe. :)
Schön, dass es dir gut geht!

Nach meinem verlängerten WE :love: (leider war es viel zu schnell vorbei :rolleyes: ) hoffe ich, dass es heute wieder vorwärts geht mit der Arbeit. Ich habe im Prinzip noch zwei intensive Quellenuntersuchungen, Auswertungen und Schlusswort und dann bin ich fertig (exkl. Überarbeitung). Ich denke, ich bin so bei 75% derzeit und hoffe, ich werde bis Anfang Mai fertig, dann kann ich mich da allein auf meinen Vortrag konzentrieren und die Arbeit evtl. auch schon etwas früher abgeben :schäm:
Das klingt ja schon sehr gut!
 
Hallo ihrs! Mich gibt's auch noch :lol:

Wie geht's euch so? Ich bin ja nu Anfang des Jahres umgezogen und, da es grad um Böden geht, ich hab in Flur, Wohn- und Schlafzimmer auch Laminat liegen, der allerdings auch schon übel gelitten hat. Die Böden sind auch krumm und schief in dem Altbau :rolleyes:

Bei meinen Eltern zu Hause haben wir auch Laminat, schon seit ewigen Jahren drin, aber der sieht noch sehr gut aus (bis auf die Abnutzungsspuren wo Betten stehen oder die Schreibtischstühle schon seit Jahren drüber rollen).

Es gibt auch echt schönen Laminat, der dann aber natürlich wieder teurer ist. Wenn ich mal was eigenes habe wird da auch Laminat oder eben Fliesen rein kommen. Teppich mag ich jetzt nicht so, vor allem weil wir immer schon Haustiere hatten und ich auch nicht vorhabe ab jetzt haustierlos zu leben und das mit den Haaren dann eben super nervig ist :D

Gute Besserung noch Susa.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Unser Vermieter hat und wirklich unglaublich tolles Parkett in die Wohnung legen lassen :love: Nach vier Jahren hat es natürlich die ein oder andere Macke - das bleibt eben nicht aus, gerade mit Haustieren -, aber alles in allem ist es viel weniger anfällig, als ich dachte. Zu Hause bei meinen Eltern haben wir ja auch Parkettboden und meinem Gefühl nach ist der etwas empfindlicher als der, den wir in unserer Wohnung haben.

Hach, ich liebe einfach Holz :love: :love: :love: :love:

Mein Traumhaus wäre (jedenfalls rein optisch :D) ein kleines, schiefes Fachwerkhäuschen mit einem Boden aus alten Holzdielen, vielen Balken und Sprossenfenstern aus Holz :love: Oh, und einem großen, verwilderten Garten! (Wer hätte das gedacht? Das kommt jetzt sicher überraschend. Wo doch all die Häuser, die ich für Sims baue, immer so super modern sind und die Gärten so gepflegt... =) )
 
Mein Laminatboden sieht übrigens noch spitze aus. Der im anderen Zimmer nicht mehr ganz so, aber das war auch ein wesentlich billigeres Modell und liegt schon mindestens 15 Jahre. Der in meinem Zimmer ist qualitativ hochwertig und war auch etwas teurer. Er liegt jetzt aber auch schon 10 Jahre und sieht trotzdem sehr gut aus.
 
@Bloody: Nicht alle! ;)

Wir haben übrigens mal in so etwas wie deinem Traumhaus gewohnt, nachdem wir uns zusammengetan haben. Das war das alte Gärtnerhaus einer großen Villa - 3 Stockwerke (d.h. die Zimmer waren mehr oder weniger übereinander), ganz aus Fachwerk (auch innen), windschief, alter Holzboden, freistehender Kamin im Wohnzimmer, kleine Gartenterrasse. Das tollste war ein riesiges Bad, das statt eines Zimmers eingebaut war - nahezu das Bad meiner Träume, wenn es eine runde Badewanne gehabt hätte. :lol:
Allerdings hatte es auch so seine Mucken: Durch die Fachwerkwände blies der Wind. Als dann unser Sohn kam, sind wir umgezogen, weil wir auch woanders arbeiten wollten. Für Kleinkinder wäre das alte Häuschen eh nichts gewesen, weil die Treppe unzureichend gesichert war. Aber wir haben immer noch schöne Erinnerungen daran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt traumhaft! Aber klar, so alte Häuser haben natürlich ihre ganz eigenen Macken - sei es die Kälte, die durch die Ritzen dringt, das knarrende Gebälk, schiefe Wände/Böden oder keine Zentralheizung. Aber ich glaube, ich würde trotzdem total gerne in einem wohnen. :love: Ich liebe Fachwerk seit ich denken kann und als Kind war ich meinen Eltern furchtbar böse... :schäm: Die haben sich nämlich gegen einen Fachwerkhof im Dorf entschieden und stattdessen neu gebaut. Als ich mit 7, 8 erfahren habe, dass sie das damals so beschlossen haben, war ich sehr aufgebracht :lol:

(Heute verstehe ich das natürlich besser. Den Hof zu kaufen und zu restaurieren hätte doppelt so viel gekostet, wie der Bau eines neuen Hauses, also von daher %) ... Ein paar Jahre später wurde der Hof von jemand anderem gekauft und - zumindest von außen - ist ein wahres Schmuckstück daraus geworden :love: )
 
Ja ich hab ja auch 20 Jahre so gewohnt. Aber der Unterschied mit den neuen Fenstern ist schon gewaltig. Es regnet auch nicht mehr rein!

Wenn es so richtig stark regnet sind wir mit Handtüchern und Kübeln durch die Wohnung gelaufen. Zum Glück war das in der Regel auch so laut, dass wir bzw ich auch in der Nacht wach wurden. Sonst hätte es Überschwemmungen gegeben.
 
Ach, so ein schiefer Boden ist ja auch kein Beinbruch, ich hab Pappe unter meine Regale geschoben zum Ausgleichen.

Und, verdammt, ich bin grad meiner Wohnung mega umgeknickt und hab mich langgelegt, jetzt tut mein Fuß weh, ich mag gar nicht gucken :heul: %) Laufen geht noch,hohe Hacken dürften ein Problem werden :ohoh:

Ironischerweise habe ich mich grad beim Einkaufen gegen TK-Erbsen entschieden, das wäre jetzt so schön stilecht mit der Tüte hier zu sitzen.
Jetzt sitz ich hier mit ner normalen Kompresse. Muss mal sehen wies morgen aussieht, wenns gar nicht geht muss ich zum Arzt ... und der Probezeit natürlich ganz toll :what:
 
Danke Dir :)


Ich wollte zwar eigentlich noch Putzen und was für den Innenarchitekten basteln, aber nu verzieh ich mich einfach aufs Sofa... Und ich glaub Eintopf koch ich heut auch nicht mehr :lol:


Oha, grad schob sich wohl ne Wolke vor die Sonne und plötzlich isses total duster im Wohnzimmer :D Als ob wer das Licht ausgemacht hätte :lol:


Edit: War jetzt doch beim Arzt, nachdem sich ne unschöne Beule gebildet hat, ist verstaucht, tut ja zwar meist mehr weh als ein Bruch, aber immerhim dauerts nicht so lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och danke! Wir waren gerade - wie eigentlich jeden Mittwoch und Samstag - auf dem Markt und anschließend im Café frühstücken. Da im Schwäbischen ja nicht so viel Fisch gegessen wird, gibt es in unserem Städtchen kein Fischgeschäft mehr. Dafür aber haben wir zwei Fischstände auf dem Markt, einen für Seefisch und einen anderen, der Saiblinge und Forellen aus eigener Zucht anbietet. Für meinen Mann ist es ja schon Verzicht, wenn er nur zweimal in der Woche Fisch zu essen bekommt. Über die restlichen Tage rettet er sich mit Hering und Räucherfisch. =)
 
Ja - wir sind ja auch ganz zufrieden! :) Meist gibt es eben mittwochs und samstags Fisch. Oder wir gehen zu unserem Lieblingsitaliener, der hat oft Seeteufel oder Wolfsbarsch. Das ist dann immer ein Festessen für meinen Mann.
 
Obwohl ich seine Vorliebe für Fisch nicht teile, kenne ich das Gefühl, wenn man etwas essen kann, was es nicht so oft gibt und das man sehr gerne mag.

Ich werde mir jetzt wohl auch gleich mein Essen wärmen. Habe mich gerade kurz mit Freunden/Bekannten getroffen, die auch hier arbeiten. Witzig, dass mein neuer Arbeitgeber so viele Leute angezogen hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten