SimPlaza Adventskalender

Nein, Petzi ist das Gegenteil von Ordentlich. Außerdem ist sein Haupt von güldenem Blond umwölkt. Aber ich nehme auch nicht an, daß Mietzekatze ausschaut wie ihre eigene Großmutter oder Mergi ein Totenkopftatoo auf dem muskulösen Bizeps trägt (?).

Ach wenn ich eure Geschichten lese und die Bilder sehe, gelüstet es mich noch mehr, endlich die Kalender-NB spielen und Sim-Petzi ins Verderben schicken zu dürfen. Leider muss ich bis nächste Woche noch so ein blödes Kinderbuch fertigillustrieren, aber danach geht's los. In der Zwischenzeit freue ich mich über eure tollen Fotos und die vielen Spoiler, die ich natürlich allesamt ebenso lese :D Also bitte haltet euch mit Geschichten und Screenshots aus der Sommernachtsbucht nicht zurück - das steigert meine Vorfreude ins Unermessliche.

EDIT: Lady, das schreit übrigens nach Fotos von Deinem Sim-Selbst!
 
Nachdem ich bei Sims3 bis jetzt nur vor mich hinspiele, (bei Sims2 habe ich nach Generationen gespielt) freue ich mich jetzt schon auf Weihnachten.
Anscheinend dürfte das ja echt eine gelungene Abwechslung sein. Nach Weihnachten (und sobald ich dann RA installiert habe) kanns ja schon losgehen.
 
Bezüglich der Dame Red und ihrem Mann, habe ich nun was interessantes entdeckt und ich bin mir sicher, da liegt der Hund Mann begraben ^^
Muss nurnoch schauen, wie ich jetzt weiterkomme... ^^

Was und wo und wie ich was gefunden habe verrate ich nicht, schließlich wollt ihr auch noch euren Spaß haben ^^

Achja btw... Ich hab in der Kirche das Licht auf so Schwarzlicht gestellt... Das sieht zwar sehr cool aus, aber kann man das auch wieder abstellen? :ohoh:

Edit: Soeben bin ich zur alten Dame Maunz gewechselt - Und der erste Wunsch war, zum Militär zu gehen... *sich die Frau in einem Panzer vorstell und lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch, Yvaine! Gewieft ist noch etwas zu zart gesagt für den Drachen. ;)

Und deine Skepsis ist hier absolut angebracht :D.

Gut, dann eben gerissen? Schlitzohrig? Mit allen Wassern gewaschen? Ist da vielleicht etwas Passenderes bei? :ohoh:

Hehe, gut zu wissen, dass ich nicht umsonst skeptisch war. :nick:

@ vanLuckner: Huhu! :hallo: Ich gestehe ich bin momentan dank Fuchur wieder im Sims 3 Fieber! :schäm:

Dieser Kalender ist einfach nur toll (kann ich gar nicht oft genug betonen :D ) Und ich bin schon so gespannt nachher ein wenig mit Lady und ihrem Bruder Relikt zu spielen! Bilder folgen natürlich.
 
Hallo :hallo:
Eigentlich bin ich ein ein stiller Leser und schreibe sehr sehr selten doch jetzt muss ich YvaineLacroix recht geben.
Ich bin auch dank des Adventskalenders wieder voll im sims 3 Fieber. :lol:
Und ein riesengrosses Lob an Fuchur wollte ich auch mal loswerden, diese wunderschöne NB, die schönen Häuser mit ihren tollen Bewohnern, einfach herrlich. :love:
Gehör leider nicht zu den begabten und geduldsamen Menschen die so was hinkriegen. :heul:
 
Nun, die gute Mietzekatze Maunz hat festgestellt, was aus ihr geworden ist - Früher war sie doch auf jeder Party dabei und hatte überall Männer angebaggert - Und jetzt? Sie ist alt und tut gar nichts mehr... Das brachte sie zum Nachdenken - Und zu einem Umstyling!

Als sie sich ihre Klamotten aussuchte, kam es jedoch zu einem äh... Zwischenfall...

ea3f3618e06312c638cea60c21cd8309.jpg


Trotz Beule und blauer Flecken war sie fest entschlossen, heute Abend feiern zu gehen! Also traf sie sich mit ihrem Chef in einer Art Disko (die mir btw. sehr gut gefällt ^^) und feierte bis um 4 Uhr Nachts durch :)

fe4b77464ca00e68f0a50d6bad4967f9.jpg
 
Die willst Du gar nicht kennenlernen. Schau sie dir doch an: Diebe, Sklaventreiber, Mörder, Zicken, Schnackselmeister alle verwirrt und geistig nicht ganz auf der Höhe.
Halte Dich an mich und Du bist auf dem richtigen Weg.
Hast du heute deine Medikamente nicht genommen? ;)

Hallo Petzi! Na, spielst du dich auch schon :lol:? Logo, wir bauen natürlich auch einen Fuchur für die Nachbarschaft! Ab sofort kann hier jeder posten, was das für ein Sim werden soll, was er arbeitet, welche Charaktereigenschaften usw.
Ganz zweifellos braucht er die Eigenschaft BÖSE! :D

@Fuchur: Was ist denn ein "Schnackselmeister?"
Schnackseln ist nichts für kleine Kinder, deshalb meinte Fuchur bestimmt Schrecksenmeister! :nick:

So, da ich den ganzen Tag unterwegs war, bin ich leider noch gar nicht dazu gekommen das heutige Häuschen zu platzieren und zu bespielen. Muss ich zum Ausgleich morgen viel mehr spielen! :D
 
Das RL lässt mir leider vorerst wenig Zeit außer zum Anschauen, aber ich möchte doch was zum Kalender sagen.

Ich glaube, bis jetzt hatte ich mir sonst nur einen Fuchur-Kalender geholt (hatte sonst wahrscheinlich nicht alle Erweiterungen oder so), aber die Familien Messi und die andere mit vielen Kindern und Unmengen Spielzeug unauslöschlich im Gedächtnis geblieben =).

Das ist es, was ich daran so liebe- erstens wunderschöne realistische Häuser, wo ich glatt einziehen würde, zweitens tolle schräge, aber herausfordernde Familien- ganz geschweige von den Rätseln, und dem Humor, u.s.w.- ist eben was ganz besonderes.

Diese Gestalten in dem Kalender bringen mich einfach zum Lachen, aber gleichzeitig sind sie so liebenswürdig... Nun mit der Insiderinformation dass hiermit auch noch unschuldige Forummitglieder veräppelt werden, wird es noch witziger ;)


Was den Red-Haushalt angelangt, es war mit gar nicht bewusst, dass es um dich, Lady in Red, geht, bevor du es sagtest :D. (Übrigens ist deine Gabriel-Geschichte die einzige Single-Sim3-Story die ich lese- auch wenn ich gestehe furchtbar faul zum Kommentieren zu sein.) An der Stelle hat es mich doch interessiert, ob die besagten Forummitglieder ihre Einverständnis gegeben hatten, und ob irgendwas außer den Namen auf Fakten oder Äußerlichkeiten basiert. Nun, einiges wurde schon beantwortet...

Jedenfalls kann sich Heidi nicht mehr beklagen, dass sie keine Stars treffen kann. Die Beiden haben auch ihren Lebenswunsch erfüllt, das ist was ganz neues...

Das Haus ist absolut traumhaft, da will ich echt hin. Das Rätsel gibt aber zu denken- bis jetzt finde ich die Hypothese mit den Lampen am besten. Es muss doch was heißen, dass Relikt (was für ein Name!) diese Photos besitzt- übrigens zeigen zwei von denen seine Schwester in etwas anderer Lage...
Ich bin wirklich gespannt, was das Ganze bedeutet, auf dem Grab sind jedoch Messer und Gabel- wie schade, dass Sims noch keine Erinnerungen besitzen.

Die Kirche ist ebenfalls... ich bin einfach wortlos. Die kleinen Überraschungen die sie birgt auch :D

Das Haus von Mietzekatze ist auch ein Traum, erinnert mich an die Bilder von Thomas Kinkade. Und der Junge mit dem ebenso schrecklichen Namen ist der erste Sim, der wirklich afrikanisch aussieht und nicht nur eine schwarze Haut hat- wow.

Mächtig/Schmächtig Haushalt habe ich auch vorerst nur kurz angeschaut (aber soweit ich weiß ist Petzi blond und schwul ;).) Jedenfalls war die erste Handlung von Mergie auf ihn einzuschreien und wegen der Ordentlichkeit zu veräppeln, woraufhin er sich beleidigt in sein (richtiges!) Bett verzog.... Die Titel der Bücher sind auch köstlich :D

Heidi's Woche habe ich jedenfalls zu Ende gespielt. Sie ist bei mir nicht dünner geworden, dafür sehr glücklich in dem Familienleben mit dem richtigen Mann. Und ich habe sie ins Herz geschlossen. Die Dame ist einfach köstlich, als die beiden gemäß ihrem Wunsch nach Frankreich fuhren, wollte sie gleich ein Zelt, was ich noch nie bei meinen Sims gesehen hatte. Nachdem ich es kaufte was sowieso geplant war, wollte sie gleich in dem Zelt mit ihrem Mann techtelmechteln!! =) Das sah ich auch zum ersten Mal. Und das wurde erfüllt, in dem Keller von dem Nektarium ungeachtet der vorbeigehenden Sims. Nun ist Heidi schwanger, und ich bin gespannt, wie das Spiel ihr Kind nennt wenn ich bei Sepp bin.

Ein Sternchen hat sie auch schon- ein Kollege ihres Mannes, ein Küchenjunge, hatte plötzlich einen Stern (wofür?? dass er gut aussieht?), nach der Freundschaft bekam sie auch einen, nach der Hochzeit bekam ihr Mann gleich zwei, also mehr als sie. Die Starsache ist genauso bescheuert gemacht wie die heftige Verbreitung von Vampiren.

Und dann habe ich fast einen Schlag gekriegt, als in einem tiefen Verlies sich etwas bewegte- ein Paparazzi kam einfach seelenruhig rein, um zuzuschauen...

Hier habe ich noch ein Paar Bilder. Unten erklärt der zukünftige Ehegatte Spencer Manning den eingeladenen Gästen, was eigentlich gleich geplant ist- woraufhin eine davon ihre Meinung über seine Wahl deutlich kundtut:
screenshot1700.jpg


Hier ist Bild von der Hochzeit. Hier können wir sehen, dass Heidi erstens einen furchtbaren Geschmack im Sinne Festkleidung hat (ich fand es zu köstlich, um einzugreifen), und zweitens, dass von den Gästen zwei Vampire sind und zwei andere sich viel mehr füreinander interessieren. (Der Mann ganz links in der in dieser Nachbarschaft wahnsinnig populären lochrigen Hose- der Bräutigam hat auch so eine an- ist übrigens der erste Star der Nachbarschaft, von dem Heidi auch ihren Star hatte.)
Obwohl Spencer den Antrag machte, hießen die beiden danach trotzdem Krumm. Ich habe das so hingenommen. Und nein, Heidi ist hier noch nicht schwanger.

screenshot1701.jpg



Es bleibt noch Sepp...

Als ich die Beschreibung von dem Sammel-Haushalt las- Schmetterlinge, eine Frau die nichts von ihrem Glück weiß- dachte ich schon, es wurde von dem berühmten Buch "Der Sammler" inspiriert- habe auch gleich nachgeschaut, aber das Haus hat keinen Keller. :read:

Es war eine Heidenarbeit da auszuräumen, aber so kann man doch nicht leben. Ich glaube, ich verkaufe alles, was doppelt vorkommt, man braucht doch nicht zehn Kakerlaken. Den Schatz- oder die Schätze ;)- habe ich gefunden, aber nur als ich anfing das Haus auseinanderzunehmen. Und ich bin gespannt auf die Freche, aber ich befürchte solange wird Sepp gar nicht warten...

Sepp ist köstlich. Die erste Handlung, als ich ihn ins Haus schickte, war sich über seinen teuren Fernseher auszuregen, und der erste Wunsch sogleich den Fernseher zu sprengen! :eek:

Es wollte dann was erfinden- die Schreie dabei sind witzig, überhaupt seine Stimme und seine ganze Erscheinung... toll durchdacht. =) Übrigens sieht er eigentlich sehr gut aus. Aber zum Stylisten schicke ich ihn wohl nicht.

Als er gemäß seinem Wunsch zur Müllhalde fuhr, war der einzige sonstige Sim da die hochschwangere Heidi, die fröhlich im Müll wühlte. Der frischgebackene 1-Level-Star wollte gar nicht mit Sepp reden. Nachdem er sie beeindrückt hatte, hat er auf einmal schon den ersten Stern. Nicht mal die Freundschaft braucht man heutzutage, um berühmt zu werden...
Übrigens steckt im Müll auch so einiges- ich glaube ich verstehe langsam woher denn das alles in dem Familienintentar kommt ;)


Tja, wie gesagt- tolle Nachbarschaft. Kann ich jedem nur empfehlen.
Wenn ich wieder dazu komme, weiter zu spielen, mal sehen, was weiter mit denen alles passiert...
 
Da wollte ich doch tatsächlich mit Heidi in Ruhe weiterspielen (wo ihr Kleiner grad so niedlich krabbeln kann), und nun kommt schon wieder so eine Familie mit tiefem Sinn. =)
Tja, so namenmäßig hat der Bruder ja bisschen Ähnlichkeit mit mir, aber ansonsten.... nööööööööööööööö. Könnte vielleicht mein Halbbruder sein (halber Name- halber Bruder). Aber nöööööööööö. In meiner Familie sind alle viel schlauer als Laternenpfähle und würden niemals im Leben dem bedauernswerten Seppl seine heißgeliebte Freundin mopsen wollen.
Und wie der wieder aussieht! Eigentlich genau wie mein Nachbar :lol::lol::lol:. (Bloß gut, dass der hier unter Garantie nicht mitliest =)).
Also- Nachricht an alle hier: Ich bin's nicht. Never ever! *heftigst mit Kopf nicken tut*

Hm.... wer war der Mörder und womit hat er es bloß getan? Also, bei mir stehen mindestens 273 Krimis im Regal, da muss ich noch mal nachstöbern.
Krieg ich schon noch raus. Da muss Heidi ihrem Söhner eben mal alles selber beibringen.

Mist, dass man arbeiten muss, um Sims spielen zu können. Ich will Wochenende ab donnerstags! Wo kann man das beantragen?
 
@fuchur: das mit den grundstücken ist so ein thema. aber nicht unmöglich. leider bekommt man die nicht immer ganz an die straße ran. aber das ist bei fast allen NBs so.

ich habe in meinem thread mal bilder zur ergänzten nachbarschaft gepostet.

die gibt es

HIER

*kaffeeschlürf*
aber ich glaube noch mehr grundstücke werde ich nicht hinzufügen. zumindest nicht wesentlich. *hust* wers glaubt... :lol:
 
Hallöle :hallo: -

soooo Feierabend :D....!!!

@ Lady:
Ja, Fuchur hat mich heute verwurstet :lol:. Glaube ihm kein Wort, einfach kein Wort.

Aber die Familie ist genial, ich spiele heute Abend auch und werde mal versuchen, aus der Dame eine normale Person zu machen. Mehr sage ich jetzt aber nicht, ich möchte dich ja nicht vollspoilern.
Na nun bin ich aber erst recht gespannt...! Ihr bringt alle meine guten Vorsätze ins Wanken. Ich wollte doch erst noch eine Woche mit dem Sepp spielen und dann mit Mächtig/Schmächtig und überhaupt mir gaanz in ruhe stück für stück die Sims dazu holen (blödes Sims3, das die ungesteuerten Sims immer Faxen machen und weiteraltern und so :polter:. Hab den Hack nicht mehr drin, deshalb...!)
Aber jetzt bin ich schon viel zu neugierig......:heul:......

@ Yvaine:
@ vanLuckner: Huhu! :hallo: Ich gestehe ich bin momentan dank Fuchur wieder im Sims 3 Fieber! :schäm:
Na wen wunderts ...wenns doch sogar mich erwischt hat :lol:....hatte dich schon vermisst!

Hach und so witzige Bilder...!

OK. Ich hab jetzt grad meine Crusoes geupdatet und nun werd ich die für heute (?) ruhen lassen und sims3 anmachen und runterladen gehen und Häuser aufstellen. Alles Fuchurs Schuld.

LG - vL :hallo:
 
@MySpaceOpfer:

Das ist ja große Klasse und inspiriert ja total! Tolle Bilder hast du von deiner Sommernachtsbucht geschossen! Beim Kommissionslager "Zum falschen Hasen" musste ich wegen des Namens zuerst einmal lachen.

Kommst du eigentlich auch zum Spielen oder baust du nur ;)?

@Reliktsucher:

Und wie der wieder aussieht!
:lol: Kommt einem doch gleich so ein nettes Liedchen in den Kopf... ("Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose, und ständig dieser Lärm tralala...")

Ich werde mich nachher auch auf Mördersuche begeben. Und vielleicht kann ja irgendjemand in der Familie soweit alles lernen, um Ambrosia kochen zu können, damit ich The-Simser wieder zum Leben erwecken kann :ohoh:.

@Margaret:

Oh, ich bin gerade sprachlos!

Übrigens ist deine Gabriel-Geschichte die einzige Single-Sim3-Story die ich lese
Vielen, vielen Dank! Und es ist völlig in Ordnung, wenn du nur still liest! Ich sehe ja an den Klickzahlen, wie oft die Story gelesen wird. Und nur mit diesem einen Satz hast du mir gerade eine riesige Freude gemacht, danke dafür!

Ansonsten fand ich es sehr interessant zu lesen, was bei dir alles passiert ist. Hast du Spencer selbst erstellt oder wurde er vom Spiel generiert? Was auch immer, er sieht toll aus! Heidi hat bei mir den Kampf mit den Pfunden auch verloren, aber sie ist glücklich. Das wird wohl die erste Hochzeit sein, die ich in der Sommernachtsbucht feiere, aber ich komme gerade einfach nicht dazu :lol:.

@dieLexi:
Ganz zweifellos braucht er die Eigenschaft BÖSE! :D
:lol: Und welche soll dafür fliegen?

@kicker:
Über dein erstes Bild musste ich auch köstlich lachen! Da ist Mietze wohl in eine leichte Schieflage geraten :lol:. Über den Modegeschmack des Herrn, der mit ihr auf der Tanzfläche tanzt (und ich gebe dir recht, ist eine tolle Pooldisco geworden!), lässt sich allerdings streiten. Mietze hast du aber toll hinbekommen!

EDIT: Huch, vanLuckner, jetzt bist du mir dazwischengerutscht! Ich kenne das aber total! Eigentlich wollte ich die 2. Aufgabe von Lucas spielen, und was ist? Natürlich hänge ich wieder in der Kalendernachbarschaft fest. Es ist doch jedes Jahr das gleiche.

Übrigens habe ich eben wegen dem Problem des selbstständigen Handelns den Fortlauf der Geschichte ausgeschalten, selbst die Alterung ruht nun im Moment für ein paar Tage, damit ich die Sims und ihre Storys auch in Ruhe genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reliktsucher:
:lol: Kommt einem doch gleich so ein nettes Liedchen in den Kopf... ("Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose, und ständig dieser Lärm tralala...")

Ja, genau das hab ich gemeint :lol:..

So, ich hab Hercule Poirot zu Rate gezogen. Und selbstverständlich hat der gute alte Belgier herausgefunden, wer der Mörder deines geliebten Gatterichs war, liebe Lady.
Ich werde seine Antwort spoilern, obwohl ich natürlich weiß, dass ihr eh alle Spoiler lesen werdet :lol:
Also, Hercule schrieb mir dies, mit der Bitte, es an dich weiterzuleiten

Werte Rote Dame, leider habe ich ihnen eine traurige Mitteilung zu machen. Der Mörder ihres Gatten ist kein geringerer als ihr Bruder Relikt S.Red (bitte nicht verwechseln mit dem überaus freundlichen und liebenswerten User dieses Forums ReliktSucher!) Ganz offensichtlich hat er seine Spuren überaus schlecht verwischt- zuerst das Vasenrelikt neben dem Opfer, dann das übergroße Interesse an Lampen (er hat sie wohl fotografiert, um zu sehen, mit welcher er am besten auf das Opfer einschlagen kann), und dann lässt er die Tatwaffe auch noch unabgewischt stehen! Seine Fingerabdrücke konnte ich nachweisen und ein Alibi hat er auch nicht.
Ich bin untröstlich, liebe Lady, dass Sie nun nach dem Gatten auch noch den Bruder verlieren werden. Allerdings muss ich Ihnen sagen, dass er anscheinend auch Ihnen nach dem Leben trachtet, wie man seinen Aussagen unschwer entnehmen kann. Also bitte, nehmen Sie sich in Acht!
Hochachtungsvoll
Hercule Poirot

So- Fall gelöst. (Und ich hoffe, der Täter seilt sich rechtzeitig ab, verschafft sich eine neue Identität und taucht in Sommernachtsbucht wieder auf! Wäre doch schade um so ne scheene Jung =)

:hallo:Viel Spaß beim Spielen, ich hab heute leider keine Zeit mehr.
 
@Lady in Red
Vielen, vielen Dank! Und es ist völlig in Ordnung, wenn du nur still liest! Ich sehe ja an den Klickzahlen, wie oft die Story gelesen wird. Und nur mit diesem einen Satz hast du mir gerade eine riesige Freude gemacht, danke dafür!

Ansonsten fand ich es sehr interessant zu lesen, was bei dir alles passiert ist. Hast du Spencer selbst erstellt oder wurde er vom Spiel generiert? Was auch immer, er sieht toll aus! Heidi hat bei mir den Kampf mit den Pfunden auch verloren, aber sie ist glücklich. Das wird wohl die erste Hochzeit sein, die ich in der Sommernachtsbucht feiere, aber ich komme gerade einfach nicht dazu :lol:.

Oh, jetzt werde ich meinerseits aber rot :). Ich habe zu danken, denn es steckt ja unglaublich viel Arbeit in so einer Geschichte drin (irgendwann wollte ich auch mal sowohl einen Sims 2- wie auch Sims 3- Single an den Start zu schicken, aber wegen der Anstrengung und anderen Hindernisse aufgab), und *ganz, ganz leise, vorsichtig umschauend* ich finde, deine Single-Story ist im Sims 3- Bereich am besten, gründlichsten und glaubwürdigsten gemacht.
(Lukas ist aber auch nicht ohne ;))
Ich wollte dir eigentlich nur hiermit sagen, dass dein Name mir durchaus bekannt ist :D

Spencer war glaube ich vom Spiel erstellt- am allerersten Tag in der leeren Stadt wurde er als Chef von Heidi in der Gastronomiekarriere bestimmt. (Ich habe auch keine eigenen Sims für die Nachbarschaft erstellt- nur die von Fuchur und die von dem Spiel erstellten sind da.) Ich habe ihn mal eingeladen, da es je Sonntag war- nicht nur sah er toll aus, Heidi hat auf Anhieb Wünsche wegen dem ersten Kuss bekommen und so. Die beiden flogen einfach aufeinander zu, so eine Chemie sehe ich selten. Spencer ist total liebenswürdig, "begeistert" und "leicht zu beeindrücken"- ich finde es so köstlich, dass er Heidi Komplimente wegen ihrem Aussehen unter der Rubrik "leicht zu beeindrücken" machen kann :lol:.
 
@ Vanly: Also geht es nicht nur mir so.

Sims 3 konnte mich bisher nie lange fesseln (was vor allem daran liegt, dass ich eine Mehrgenerationenspielerin mit mehreren Familien bin und bei Sims 3 kann ich dank des Mitalterns nun einmal nichts so spielen wie ich es gewohnt bin. Darüber hinaus sind meine 3er Sims meistens viel zu brav und können mich nicht lange motivieren. Ich bin eben eine "Friede Freude Eierkuchen" Spielerin. Langweilig ich weiß :p. Huch, jetzt aber genug OT).
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Fuchurs schräge Familien in dieser wunderschönen Nachbarschaft mir schon jetzt so viel Spaß machen, dass ich dieses Mal garaniert nicht so schnell die Lust an Sims 3 verlieren werde.
Danke dafür, Fuchur! Fühl dich gedrückt.

@ Kicker: Das erste Bild ist zu herrlich! :lol: Aber mir gefällt auch wie du Mietze umgestylt hast!

@ Margaret: Ich hab Heidi erst einmal umgestylt. Das Abendkleid geht nämlich echt gar nicht! *find*
Ansonsten sehr interessant wie es den Familien so bei dir ergeht.

@ MySpaceOpfer: Hey, echt schick was du da zusammen gebastelt hast! Besonders klasse finde ich das Kommissionslager. Schon allein der Name ist herrlich! :lol:

@ vanLucker: Oh, danke... :schäm: Ich hatte aber auch in den letzten Tagen weniger Zeit wegen Vorweihnachtsstress und meiner Mutter, die ins Krankenhaus musste
Aber ein schönes Gefühl vermisst zu werden. Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Ja, Fuchurs Kalendar ist zu herrlich, ich konnte nicht widerstehen und Sims 3 macht endlich wieder Spaß! *freu*

@ Reliktsucher: Ach ja, der gute Poirot! Na da habe ich ja ganz falsch gelegen. :lol::schäm:
Typisch für mich :rolleyes:
 
So, jetzt geb ich doch nochmal meinen Senf dazu. Vielleicht ließt es ja doch jemand.

Zu dem Red Haushalt: Wow! Die sind ja klasse. Also wenn du wirklich so aussiehst wie dein Sims-Ich Lady in Red, dann Respekt. Wirklich hübsche Dame. Aber ich hoffe doch mal, so eingebildet bist du nicht wirklich. =)
Achja, ich kann mich bei dir übrigens nur anschliessen: deine Gabriel Single Sims Geschichte find ich auch total gut...bin nur auch so eine träge Nicht-Kommentarschreiberin.

Relikt ist bei mir aber auch sehr gut angekommen. Heidi hat ihn getroffen und wollte gleich eine Affäre mit ihm. Da muss sie wohl aufpassen. Dafür hat sie endlich Starpunkte und wird ständig auf Partys eingeladen.

Achja, auch sehr gut: Petzi und Lady Red haben sich kaum, dass das Haus im Spiel war, direkt ineinander verliebt. :schäm: Scheinen sehr glücklich zu sein.
 
Ich noch mal :D

Habe gerade noch zwei Bilder von meiner umgestylten Heidi gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.

Bei mir ist sie sehr diszipliniert und geht brav so oft wie möglich joggen um ihre jetzige Figur zu behalten.

Auf den Bildern verbringt sie gerade die Nacht in diesem tollen Pool Club. Und wie man auf dem zweiten Bild sieht, kann sie auch sehr mutig sein (ich würde nicht auf einem Tisch tanzen, vor allem nicht wenn ich schüchtern bin)

Heidi1.jpg

Heidi2.jpg


Und hier noch ein Schnappschuss von dem Verbrecher Community Lot.
Heruntergekommen.jpg

Ich finde es ist ein wunderbares Beispiel für Fuchurs Liebe zum Detail. Klasse wie schief die Laterne steht und wie kaputt der Zaun ist. Das passt einfach zu gut zur heruntergekommenen Fabrik! :up: Ganz dickes Lob für diese Detailverliebtheit, Fuchur!

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich hier das Lob so großzügig verteile, aber bei dieser Nachbarschaft gerate ich eben ins Schwärmen... :schäm:
 
@Fuchur: Ein ganz dickes Lob für deinen Adventskalender! Die Nachbarschaft wird einem beim Spielen wohl so schnell nicht langweilig werden.

Ich finde es ja total spannend, wie verschieden sich die Sims bei den einzelnen Spielern entwickeln.

Eigentlich bin ich ja auch mehr der "Ein-Haushalt-Spieler", aber bei den tollen Familien kann ich doch nicht widerstehen und muss öfter mal hin- und her switschen. Die Familien entwickeln ja ein reges Eigenleben, da ist man vor Überraschungen nicht geschützt :lol:. Oma Mie(t)ze hat sich in einem unbeobachteten Moment gleich mal einen jugendlichen Liebhaber geangelt und ihn bei sich einziehen lassen. Edgardo heißt der Glückliche.

Screenshot-26.jpg

Screenshot-36.jpg


Mietze beschäftigt sich mehr mit ihrer neuen Liebe als mit dem armen Monchichi,
Screenshot-41.jpg


der trotzdem, oder gerade deswegen, zu einem Teenager herangewachsen ist, der jede Menge Chancen bei der Damenwelt zu haben scheint
Screenshot-8.jpg


Die täglichen Hausaufgaben bereiten ihm allerdings deutlich weniger Freude als seine diversen Dates :lol:


Der gute Sepp ist seiner Angebeteten aber nicht sehr lange treu geblieben:nonono:. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit hat er mit Sissi Morast angebändelt, mit der inzwischen verheiratet ist. Das erste Kind hält die zwei Turteltäubchen auch schon tüchtig auf Trapp. Lorena heißt die Kleine

Screenshot-48.jpg


Sepp ist ganz vernarrt in sein Töchterchen

Screenshot-66.jpg


und nimmt sie überall hin mit - sogar ins Fitnessstudio (wo die arme Kleine auf dem kalten Boden liegen muss, bis der Herr Papa austrainiert hat ...)

Screenshot-67.jpg


Mergi und Petzi haben es irgendwie nicht besonders lange miteinander ausgehalten. Der leicht graumelierte Petzi hat sich eine junge Dame mit Vorliebe für seltsame Kopfbedeckungen ausgesucht,

Screenshot-53.jpg


die, wie unschwer zu erkennen ist, ebenfalls Nachwuchs erwartet.

Screenshot-50.jpg


Mergi ist bei Heidi gegenüber eingezogen. Nicht allein, sie hat sich scheinbar recht schnell von der Trennung erholt und Lorenzo Cuevas geheiratet.

Screenshot-54.jpg


Sie hört nun auf den klangvollen Namen Mergi Cuevas-Mächtig. Ist doch ein hübsches Pärchen:
Screenshot-58.jpg


Heidi, der ihre Schüchternheit am Anfang doch arge Probleme bereitet hat, hat sich dank täglichem Besuch im Fitnessstudio und einem Umstyling zu einer durchaus ansehnlichen jungen Dame entwickelt und hat sich in einen Barmixer - dessen Name mir im Moment einfach nicht einfallen will - verliebt.

Screenshot-59.jpg


Eine seltsame Angewohnheit hat ihr neues Freund allerdings: er geht angezogen in den Whirlpool :lol:

Screenshot-65.jpg
 
@gadalu:

Mietzekatze im Glück! Ja, sowas! Und Monchichi ist bei dir schon ein Teeny geworden. Was gönne ich Sepp die Familie, und er nimmt seine Tochter sogar mit ins Fitnessstudio? :lol: Und es überrascht mich nicht wirklich, dass sich Mergi und Petzi bei dir andere Partner gesucht haben, die beiden passen überhaupt nicht zusammen. Tolle Bilder!

@Yvaine:

Ich weiß genau, was du mit detailverliebt meinst. Das sind die Nachbarschaften von Fuchur schon immer, ich empfehle allen, die die von den vorigen Jahren noch nicht kennen, da auch einmal hineinzuschauen.

@Margaret:

Ich wollte dir eigentlich nur hiermit sagen, dass dein Name mir durchaus bekannt ist :D

Na, das gehört sich doch auch für einen Star mit vier Sternen, oder? :D

Nein, im Ernst: Es freut mich wirklich total, dass euch die Geschichte rund um Gabriel so gefällt. Da lohnt sich die Mühe dann auch wirklich.

Gerade kann ich ja nicht weitermachen, weil wir über die Alterung im Projekt diskutiert haben. Nun müssen das noch die Projektleiter absegnen (gell, Petzi? :D), dann geht es wieder los (Die ersten 100 Bilder der 8. Aufgabe sind jedoch schon vertextet). Aber so bleibt jetzt Zeit für die Kalendernachbarschaft.

@Kelaino:

Du auch :schäm:, Gott, heute mache ich meinem Nick alle Ehre, denke ich. Sitze hier schon ganz rot. Danke auch an dich für deine lieben Worte!

Und ich und Petzi ein Paar! Das ist sehr gut! Das ist sicher der richtige Mann, der der Diva den Kopf waschen konnte, so ordnungsliebend, wie er ist :lol:!

Also wenn du wirklich so aussiehst wie dein Sims-Ich Lady in Red, dann Respekt. Wirklich hübsche Dame.
Um ehrlich zu sein: Nein, so sehe ich nicht aus. Ich gebe das Kompliment aber gerne an die Dame weiter, die es tatsächlich betrifft, nämlich die von meinem Ava, nach dem ich ja auch für den Kalender gebastelt wurde. Das ist Greta Traumtänzer, die Tochter von Lilli und Dirk Traumtänzer. Damals, als wir hier die Möglichkeit bekamen, einen Ava zu machen, habe ich ganz einfallslos einfach meine damalige Lieblingssimin genommen, und das war eben Greta.

Das hier ist mein Selfsim:

snapshot_7a0bf00e_3a0bf46b.jpg

Die Haare müssten zwar etwas kürzer (sind schulterlang), aber sonst... Ich habe meinen Avatar eigentlich nur deshalb noch nicht geändert, weil ich niemanden verwirren wollte.

(Sollte ich es beim Sims2-Projekt bis zur 13. Aufgabe schaffen, kommt diese Dame hier nochmal zum Einsatz ;))

@Reliktsucher:

Hallo Bruderherz :lol:!

Na, ich wusste doch, dass du Dreck am Stecken hast *gg*. Dabei habe ich genau dich auf Mördersuche geschickt. Aber die Bilder haben dich nunmal verraten, da kann man nichts machen!

Noch 45 Minuten...
 
Hier mal ein paar Entwicklungen meiner Haushalte

RICARDA:
hat 5 Sterne und ist Schauspielstar und die Angewohnheit auf Partys einfach mal einen Ohnmachtsanfall vorzutäuschen. :nonono:
Da ihr der ganze Haushalt zuviel ist hat sie eine Butlerin. ;)

RELIKT:
hat 1 Stern und ist Gemüseschnitzer.
Mehr kann ich nicht sagen hab mich nicht sonderlich intensiv mit ihm beschäftigt, sorry. :schäm:

SEPP:
hat 2 Sterne und ist Alleskönner.
Als ich ihn mal "allein" gelassen habe konnte er nicht auf die Freche warten und hat sich Falka Hablitzer geschnappt, sie ist seine Freundin, mal schauen ob das ernster wird.
Tja und aus der Vergangenheit hat er einen Sohn namens Falco mitgebracht, worüber ich nicht sehr glücklich bin. :mad:

PETZI und MERGI:
haben beide 3 Sterne, Petzi ist Schreiber Angestellter und Mergi ist Arbeitslos und können recht gut von Petzis Tantiemen leben.
Sie haben sich ziemlich schnell angenähert, verlobt, geheiratet und haben eine gemeinsame Tochter namens Lisa. :D

MIETZEKATZE:
steht am Anfang ihres Lebenswunsches und ist Latrinenputzerin.
Um die Beziehung zu Monchichi zu verbessern war ein hartes Stück Arbeit, doch sind sie mittlerweile keine Feinde mehr aber auch keine besten Freunde. :argh:

HEIDI:
hat 3 Sterne und ist Persönliche Assistentin.
Heidi kann man auf keinen Fall "alleine" lassen denn sie hat sich den erstbesten Mann geschnappt, geheiratet, sich schwängern lassen und das gleich 3 mal. :nonono:
Ihr Mann heisst Arne Krumm (wie er vorher hies weiss ich nicht) Heidi kennt ihn selbst nicht, kein einziges Merkmal, er ist Paparazzi und lebt nicht bei ihr.
Der Älteste heisst Reinaldo, die Mittlere Cheyenne und die Jüngste Maxine.
Alle 3 Namen het das Spiel sich ausgedacht.

So und nun bin ich gespannt wie es weitergeht und wer noch alles hinzukommt, denn ich finde Sie alle haben ein interssantes Eigenleben. :lol:
 
Tür 9 - :D

Zuerst einfach ein ganz normales, hübsches Haus. Aber dann... Fuchur, in was für einer Stimmung warst du denn, als du das gebaut hast? :D

Ich glaube, für das Haus muss ich auch noch einen Sim basteln,

einen Einzelgänger.
:lol:

@vanly:

Super, was bei dir alles passiert ist! Am besten fand ich ja, dass Heidi gleich drei Kinder (unehelich!) bekommen hat!
 
Ach, das Haus aus Türchen Nr. 9 ist einfach nur wunderhübsch! <3

Und die Geschichte mit den "Kobolden" ist herrlich! Die haben sich ja überall im Haus hinter den Möbeln breit gemacht. Wenn die anfangen zu wandern, dann Prost Mahlzeit *lach*

Ich muss mal schauen was für einen Sim ich da einziehen lasse...

@ gadalu: Hey, Monchichi ist ja ein ganz Hübscher so als Teen! :eek: Kann gut verstehen, dass die Mädels bei dir ihm in Scharen nachlaufen!
Und Sepp ist zu herrlich! Schleppt sein Töchterchen einfach überallhin! :lol:
Auch sonst sehr interessant was bei dir so passiert!

@ Lady: Ich muss gestehen ich dachte auch, dass der Sim auf deinem Ava dein Selfsim ist :schäm:
Aber dein wirklicher Selfsim gefällt mir auch ausgesprochen gut! :nick:

@ vanly: Heidi hat drei uneheliche Kinder? :lol: Na ja, warum nicht?
 
Hm, von aussen sieht das Haus von heute ja schonmal gut aus. Muss ich wohl nachher in meiner Sprechstunde mal wieder bissl was anderes machen, als zu arbeiten *g* Im Prnzip wäre das Haus ja vielleicht was für meinen Selfsim..so direkt zwischen Fuchurs genialen Sims zu wohnen, wäre doch mal was. :D

@Lady: ui, schick ist dein Selfsim aber auch. So gut hab ich meinen nie hinbekommen. Und hui, sie darf vielleicht mitspielen, voll super :)

@ gadalu: Hast du bei dir Hormone versprüht? o_O Das sich echt alle der Nachbarschaft verlieben, hab ich nicht geschafft. Aber ich gönn den dünnen kleinen Männern in deiner Stadt ja irgendwie ihr Glück.

@vanly: Ok, drei Kinder find ich auch beeindruckend. Vorallem, dass sie die gezeugt hat, ohne den Vater wirklich zu kennen. Aber wenn er Paparazzi ist, wollte sie wohl nur berühmter werden. :lol: Und zu Sepp: meiner hatte ne Tochter aus der Vergangenheit. Die sah als Teen aber irgendwie nichtmehr sehr niedlich aus. Da will das Spiel wohl nciht nur bei mir, dass Sepp Gesellschaft hat.
 
@Yvaine:

Lady: Ich muss gestehen ich dachte auch, dass der Sim auf deinem Ava dein Selfsim ist :schäm:
Was ja auch nur zu verständlich ist! Dabei habe ich da einfach noch keinen Selfsim gehabt, als die Avatar-Funktion hier eingeführt wurde. Dann, als ich mich mal selbst gebastelt hatte, wollte ich es hier nicht austauschen, um niemanden zu verwirren. Hätte ich gewusst, dass ich hier im Kalender vorkomme, hätte ich es noch geändert. :D

Irgendwann tausche ich das Bildchen aus, jetzt, da ihr wisst, dass ich ganz anders aussehe. Aber nicht sofort, wo ich doch als schwarzhaarige Diva herumspaziere :lol:.

Diese Zwerge finde ich auch köstlich! Über die stolpert der/die Bewohner/In sicher ein paar mal *lach*. Und hast du dir schonmal angeschaut, was unter dem Haus steckt? *gg*

@Kelaino:

Lady: ui, schick ist dein Selfsim aber auch. So gut hab ich meinen nie hinbekommen.
Dankeschön! Das hier ist auch Versuch Nr. 3, irgendetwas hat mich immer gestört :lol:. Jetzt bin ich aber ganz zufrieden so.

Tja, da mein Selfsim eine Sims2-Simin ist, kann ich sie nur in eine der alten Nachbarschaften ziehen lassen (für Sims3 habe ich noch keine gebastelt). Was aber eine gute Idee ist, die habe ich ja noch! Am meisten habe ich die von 2008 bespielt, darf sie also zu den Trugs, Freches usw. ziehen :D.

Und lass dich ja nicht von deinem Chef erwischen, ja? ;)
 
Tja, so namenmäßig hat der Bruder ja bisschen Ähnlichkeit mit mir, aber ansonsten.... nööööööööööööööö. Könnte vielleicht mein Halbbruder sein (halber Name- halber Bruder). Aber nöööööööööö. In meiner Familie sind alle viel schlauer als Laternenpfähle und würden niemals im Leben dem bedauernswerten Seppl seine heißgeliebte Freundin mopsen wollen.
Und wie der wieder aussieht! Eigentlich genau wie mein Nachbar :lol::lol::lol:. (Bloß gut, dass der hier unter Garantie nicht mitliest =)).
Also- Nachricht an alle hier: Ich bin's nicht. Never ever! *heftigst mit Kopf nicken tut*

Also das geht ja wohl mal gar nicht. Erst den Kalender runterladen und dann abstreiten, dass man selbst darin vorkommt. Ich habe zwar keine Krimibücher daheim, aber dafür sieht meine Oma aus wie Miss Marple und die sagt: Wenn Du hier schon alles abstreitest, was hast Du dann erst in Sommernachtsbucht zu verbergen!? Hm??? Wie schauts nun aus Mister? :cool:
 
Wieder mal Bilder von mir :D:

Natürlich wurde gestern der Red-Haushalt noch gespielt.

Das hier war die erste Aktion von Relikt nach dem Laden des Hauses:
Screenshot-1525.jpg

Ohne Worte :lol:.

Screenshot-1533.jpg

Und was macht ein Star bitte auf einem Tisch? Ist ja ganz schön peinlich! Wie gut, dass kein Paparazzi in der Nähe war :ohoh:.

Screenshot-1534.jpg

Dafür natürlich Fans, die die Diva mal knipsen wollten. Und scheinbar hat Ricarda hellseherische Fähigkeiten, denn sie weiß, dass in genau diesem Moment eine Diebin in ihrer Villa ist:

Screenshot-1536.jpg

Die Diebin scheint nicht gerade in ein Intelligenzwässerchen gefallen zu sein, denn man stelle sich vor: Rennt in die Villa eines Stars, wo überall nicht nur teures Zeug herumsteht, sondern auch Bilder an den Wänden hängen, von dem Star selbst! Was das wieder auf dem Schwarzmarkt gebracht hätte... Doch was macht sie? Stiehlt die zwei Herde im Haus! Sonst nichts! Wohl hungrig gewesen, was?

Screenshot-1537.jpg

Die Diebin wurde zwar von der Polizei zur Strecke gebracht, hat die Beute aber trotzdem mitgenommen. Wofür hat man denn die Polizei?

Nachdem Kelaino erzählt hat, dass sich bei ihr Ricarda und Petzi so schnell verliebt hatten, habe ich die beiden auch einmal miteinander bekannt gemacht.

Screenshot-1538.jpg

Ein Königreich für deine Gedanken hier, Petzi! :lol:

Screenshot-1539.jpg

Von Funken sprühen konnte zwischen den beiden keine Rede sein, eher flogen da die Giftpfeile.

Screenshot-1540.jpg

Nee, das wird bei mir nichts mehr. Sie wünscht sich zwar, sich mit Petzi zu befreunden, aber mehr ist da beim besten Willen nicht. So wird also aus Petzi und der roten Diva leider kein Paar in meinem Spiel :D.
 
Oki, jetzt hab ich mal reingeguckt. Meine Selfsim fühlt sich schonmal sehr wohl in dem tollen Haus. Ich muss mal wieder sagen: Respekt Fucher! Total lustige Details an dem Haus. Noch hat sie sich nicht vertreiben lassen. =)

@ Lady: Schicke Bilder! Ich muss zugeben, auf dem Tisch tanzen tut die Lady bei mir auch auf jeder Party. Muss echt Spaß machen. Und ist schon schade, dass die zwei sich bei dir nicht verlieben wollten. Hab ich wohl andere Hormone in meiner Stadt versprüht.
Und vonwegen mein Chef: Ich bin Studentin...meinem Chef ist das eigentlich egal, was ich in meiner Sprechstunde hier mache. :D Und die Herren Kommilitonen lachen mich nur mal wieder für meinen Sims Tick aus :lol:
 
... damit ich The-Simser wieder zum Leben erwecken kann :ohoh:.

nene, lass mal ...


... der gute alte Tom (in einem MMORPG/Computerspiel zu einem Fantasyroman/Weltbestseller), meinte nämlich mal, "Was tot ist, sollte auch tot bleiben und nicht auf der Erde herum wandeln."

außerdem passiert das dann eh noch früh genug ... denn in einem Film (einer der Klassiker des Horrorgenres und ungefähr so alt wie Du, wenn Deine Angaben stimmen), hieß es mal ... "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, ......"

;)

P.S.

Das hier ist mein Selfsim:

snapshot_7a0bf00e_3a0bf46b.jpg

Die Haare müssten zwar etwas kürzer (sind schulterlang), aber sonst... Ich habe meinen Avatar eigentlich nur deshalb noch nicht geändert, weil ich niemanden verwirren wollte.


Da bedauert man ja fast, dass man schon dahin geschieden ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@The-Simser:

nene, lass mal ...
Da ist wohl jemand froh, nicht mehr mit mir verheiratet sein zu müssen :scream:!

Dabei möchte ich einfach nur mal sehen, wie Fuchur dich gebastelt hat. Aber wie schon etwas weiter oben gesagt habe: Es besteht die Möglichkeit, dass ich das gar nicht realisieren kann, da ich wohl einen Bug im Spiel habe, bei dem ich die Gelegenheit "Oh mein Geist" nicht mehr bekomme. Ganz seltsam. Und ohne die bekomme ich keinen spielbaren Geist, und ohne spielbaren Geist kann ich dem Geist auch kein Ambrosia servieren. :( Total schade, da ich das noch nie gemacht habe.

Und meine Angaben stimmen, ich bin tatsächlich goldener Jahrgang 1977 ;).

Da bedauert man ja fast, dass man schon dahin geschieden ist ...
:schäm:

@Kelaino:

Ach so, du bist Studentin :lol:! Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Von Kommilitonen ausgelacht zu werden ist aber auch nicht viel besser, oder? ;)

Tja, das mit Petzi und der Lady in Red wird bei mir wohl nichts mehr. Aber sollten deine beiden Kinder bekommen, kannst du ja mal die Bilder zeigen, würde mich schon interessieren.
 
Tür 9 - :D

Zuerst einfach ein ganz normales, hübsches Haus. Aber dann... Fuchur, in was für einer Stimmung warst du denn, als du das gebaut hast? :D

Ich glaube, für das Haus muss ich auch noch einen Sim basteln,

einen Einzelgänger.
:lol:

Gute Idee, ich weiß auch schon wer das sein wird.:scream::nick:

Habt ihr schon die Kirche inspiziert?
Da komme ich nicht weiter... da an der Außenwand vom Kirchenschiff ein Halbmondschlüssel benötigt wird. Auf dem Gelände habe ich bisher nur einen gefunden, der nicht paßt.

Relikt finde ich ganz ok und ich denke mal wenn seine Cousine noch in der Nachbarschaft auftaucht wird er sich von seiner besten Seite zeigen, um sie zu überzeugen, dass die zwei zusammen gehören.
Ja wenn er nicht schon vorher überführt wird und in den Knast kommt.

Über Ricarda muß man sich garnicht wundern, dass sie so eine abgedrehte Person ist. Zu Hause hängt sie bei mir andauernd vor dem Spiegel und übt Posen.:lol:

Bisher hatte ich noch wenig Zeit zum Spielen und von daher kann ich garnichts weiter berichten, außer das ich heute unsere Mietzekatze und Monchichi besuchen werde.
 
@Lady: Ja du darfst fragen. :) Ich studiere Informatik. Deshalb ist das mit dem ausgelacht werden auch nicht schlimm. Die Jungs meinen das nicht ernst und dass die stänkern kenn ich ja schon. =)
Was das Kind angeht: wird erledigt. Sobald sie Kinder kriegen, kriegst du Bilder.

Bin schon wieder voll gespannt auf das nächste Türchen. Irgendwie kann ichs immer kaum erwarten, wenn ich nach Hause komme. Da freut man sich schon, wenn ihr hier so schöne Bilder zeigt. Das hilft einem über die Zeit. :)
 
Was ja auch nur zu verständlich ist! Dabei habe ich da einfach noch keinen Selfsim gehabt, als die Avatar-Funktion hier eingeführt wurde. Dann, als ich mich mal selbst gebastelt hatte, wollte ich es hier nicht austauschen, um niemanden zu verwirren. Hätte ich gewusst, dass ich hier im Kalender vorkomme, hätte ich es noch geändert. :D
Ach so ist das! :idee:
Na ja, das kann man bei Fuchur wahrscheinlich nie wissen. So viel habe ich zumindest schon über ihn gelernt.
Ich wäre übrigens noch für die Eigenschaft "scharfsinning", das braucht man um eine Begabung als Ermittler zu haben, meine ich. Aber keine Ahnung welche andere Eigenschaft dafür fliegen sollte, die gefallen mir nämlich auch alle! :D
Diese Zwerge finde ich auch köstlich! Über die stolpert der/die Bewohner/In sicher ein paar mal *lach*. Und hast du dir schonmal angeschaut, was unter dem Haus steckt? *gg*

Ich habe jetzt einen Selfsim erstellt und ihn in das Haus einziehen lassen, mal sehen wo sich die Zwerge überall breit gemacht haben, wenn ich das nächste mal wieder vorbei schaue *lach* Aber das was unter dem Haus steckt ist ja genial! Ich musste sooo lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kelaino:

Ach, du wirst eine Informatikerin! Finde ich ja toll! Und jetzt verstehe ich auch, weshalb du von "den Jungs" sprichst, sicher bist du da eine von wenigen Frauen, oder? Aber so wie sich das anhört bist du trotzdem voll integriert (abgesehen davon, dass dich die Jungs immer mal wieder auf den Arm nehmen ;)).

Klasse, ich bin schon auf die Kinderchen von mir und Petzi gespannt :D.

Und ja, ich freue mich auch immer auf das neue Türchen! Ob hinter dem nächsten endlich Sepps und Relikts Traumfrau dabei ist? Und wenn ja, was mache ich dann mit der Dreierkonstellation? Fragen über Fragen!

@Yvaine:

So viel habe ich zumindest schon über ihn gelernt
Sehr gut, du hast schon viel gelernt, junger Padawan! Bist schon auf dem richtigen Weg ;).

Ich wäre übrigens noch für die Eigenschaft "scharfsinning", das braucht man um eine Begabung als Ermittler zu haben, meine ich.
Genau, scharfsinnig ist auch gut! Tja, was könnte dafür gestrichen werden? Exzentrisch vielleicht?

Ich habe jetzt einen Selfsim erstellt und ihn in das Haus einziehen lassen

Sofort zeigen! :cool:

@dieFreche:

Habt ihr schon die Kirche inspiziert?
Da komme ich nicht weiter...

Ja, habe ich, und ich hatte auch ein Problem damit. Bis ich

im Stadt bearbeiten-Modus in die Kirche bin, die Ägyptische Figur versetzt habe (die, die praktsich genau auf der anderen Seite von dem Schlüsselsteinloch steht), dann das Halbmondloch kurz mit der Hand aufgenommen und wieder platziert habe. Dort habe ich dann die Verbindungslinien gesehen, die da etwas auslösen und habe es dann wieder probiert. Dann ging es auch, Relikt konnte den Halbmondstein einfügen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Und ja, ich bin auch schon gespannt, wenn Relikts Cousine endlich in der Nachbarschaft ist =). Dann gibt es zwei Männer für sie, Sepp und Relikt. Das kann ja heiter werden...

Über Ricarda muß man sich garnicht wundern, dass sie so eine abgedrehte Person ist. Zu Hause hängt sie bei mir andauernd vor dem Spiegel und übt Posen
:lol: Diese eitle Person! Aber was soll man schon von einer denken, die überall Bilder von sich aufgestellt hat ;).
 
Hallo!

Auch ich gehöre normalerweise zu den stillen Mitlesern. Fuchur, dein Adventskalender ist einfach spitze. Ich lade ihn mir schon seit 3 Jahren herunter und es hat mir immer viel Spaß gemacht, mit den Nachbarschaften zu spielen.

Auf das neue Haus von heute war ich wegen eurer Kommentare schon ganz gespannt. Ich habe gleich eine meiner Familien einziehen lassen.
Nun habe ich aber leider ein Problem: die Sims müssen verhungern...irgendwas ist ihnen im Weg vor dem Kühlschrank, aber ich kann wirklich nicht erkennen, was das sein soll. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo!

Auch ich gehöre normalerweise zu den stillen Mitlesern. Fuchur, dein Adventskalender ist einfach spitze. Ich lade ihn mir schon seit 3 Jahren herunter und es hat mir immer viel Spaß gemacht, mit den Nachbarschaften zu spielen.

Auf das neue Haus von heute war ich wegen eurer Kommentare schon ganz gespannt. Ich habe gleich eine meiner Familien einziehen lassen.
Nun habe ich aber leider ein Problem: die Sims müssen verhungern...irgendwas ist ihnen im Weg vor dem Kühlschrank, aber ich kann wirklich nicht erkennen, was das sein soll. Kann mir jemand helfen?

Nimm mal den Kühlschrank beiseite, aber erschreck dich nicht!!! :lol:
 

Okay :schäm:

Hier ist also mein simlisches Ich in dem heutigen Kalenderhäuschen:

Selfsim1.jpg


Die Haare muss man sich noch etwas länger und gewellter vorstellen, dann passt es eigentlich soweit. Auch figurtechnisch habe ich nichts beschönt.

Selfsim2.jpg


Übrigens habe ich nur ungefähr eine Stunde mit dem Haus gespielt und sofort begannen die kleinen Gnome ihre Verstecke zu verlassen! :eek:
Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier halten sie offenbar eine Versammlung bei der Mülltonne ab:

Kobolde1.jpg


Und hier sieht es so aus als wollten sie "meinem" Auto etwas antun. Vielleicht passt ihnen die Farbe nicht? :ohoh:
Oder sie wollen mein simlisches Ich an einer möglichen schnellen Flucht hindern?? :what:

Kobolde2.jpg


Und was dieser "Teddy" vor hat, will ich gar nicht wissen :lol: :

Kobolde3.jpg
 
@Yvaine!

Du bist ja Brillenträgerin wie ich! :lalala: Und ansonsten gefällt mir dein Ego-Sim sehr gut! Deine Haare sehen in echt sicher traumhaft aus, meine sind ja total glatt.

Und über die Gnom-Bilder musste ich herzhaft lachen, vor allem wegen dem letzen :lol:!
 
Du bist ja Brillenträgerin wie ich! :lalala: Und ansonsten gefällt mir dein Ego-Sim sehr gut! Deine Haare sehen in echt sicher traumhaft aus, meine sind ja total glatt.
Ja bin ich. :nick:
Danke schön! Traumhaft? Hmm, manchmal. Meistens sind sie so voluminös und fluffig, dass ich gar nicht weiß was ich mit ihnen anstellen soll! Dann wünsche ich mir immer ich hätte glattere Haare, keine dicken Haare mit Naturwellen ;)

Und über die Gnom-Bilder musste ich herzhaft lachen, vor allem wegen dem letzen :lol:!
Ja, da habe ich auch lachen müssen! Herrlich! :lol:
Und ich wusste gar nicht, dass die Gnome den Fernseher und die Stereoanlage anstellen können! Frechdachse allesamt! :D

@ Kicker: Das letzte Bild ist ja klasse! Wie der Barkeeper Mietze anschaut! So nach dem Motto: "Was willst denn du hier??" :lol:

Edit: Gerade eben noch einmal ins Spiel gegangen und was ist das erste was sich mein simlisches Ich wünscht, als ich fertig geladen habe? "Ricarda Red treffen!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yvaine: Wow, ich mag deinen Selfsim! Und ich kann mich irgendwie nur anschließen, solche Haare hätte ich auch gerne. Aber das ist wahrscheinlich immer so. :D Was die Zwerge da treiben kenn ich aber irgendwoher. Das haben die bei mir auch gemacht. Vorallem dass die immer die Elektrogeräte anschalten ist nervig. Dreimal pro Nacht mindestens. Total verrückt. %)

@ Freche: Hui, der schicke Kerl dürfte bei mir aber auch gerne einziehen. Der sieht ja richtig süß aus.

@ Lady: Ich muss im Prinzip nicht Informatikerin werden, ich bins schon. Hab nur grade noch mit dem Master angefangen. :)

So und jetzt zu Ricarda und Petzi: Sie haben tatsächlich beschlossen sich fortzupflanzen. Was ich sehr lustig fand, da Fräulein Red dann plötzlich den Wunsch hatte ihren Petzi zu heiraten. Und weil das so schön war, musste ich das mal dokumentieren.

a2uq1l.jpg


Man sieht auch sehr schön, dass die Gäste wenig Interesse hatten und lieber gleich wieder rauswollten. Waren alle nur interessiert an der Villa.
Naja, oder an ganz anderen Dingen, was man bei Heidi sehr schön sah.

2yy3281.jpg


Und weil ich meinen Selfsim eigentlich mag, hier nochmal ein kleines Bild das dokumentiert, dass das schöne neue Koboldhaus nun ihr gehört...oder mir? :D

2hev9zp.jpg


Weiß nicht ob mans sieht, aber ich hab hier ebenfalls nichts an der Figur geschöhnt. Achja, ich mag Brillen...jetzt sieht man warum. ;)

Edit: @ Lady: Das Kind ist übrigens da, es ist ein Junge und heißt Demarco (vom Spiel so genannt). Ich mache Bilder von ihm, wenn er Kleinkind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kobolde machen auch nur Unsinn. Nicht mal schlafen kann man in dem Haus, denn die Kobolde sind kindermusik- und fernsehsüchtig. :ohoh:

Ach, deine auch? :lol:

Wow, ich mag deinen Selfsim! Und ich kann mich irgendwie nur anschließen, solche Haare hätte ich auch gerne. Aber das ist wahrscheinlich immer so. :D
Danke schön! :schäm:
Ja, da hast du recht. Man wünscht sich meistens das was man nicht hat! Meine Freundinnen wollen auch immer tauschen :nick:

Weiß nicht ob mans sieht, aber ich hab hier ebenfalls nichts an der Figur geschöhnt. Achja, ich mag Brillen...jetzt sieht man warum. ;)
Hey, deinen Selfsim finde ich auch sehr gelungen! Die Frisur sieht toll aus! Ich mag die Farbe.
Bist du also auch eine Brillenträgerin? %)

@ Freche: Ist das jemand den wir kennen? :D
Jedenfalls schicker Typ!
 
@Kelaino

Das hättest du nicht schreiben dürfen, denn jetzt fühlt sich der Drache Fuchur geschmeichelt.:lol:
Er denkt jetzt bestimmt das ich mich bei ihm einschleimen will.:idee:

@Lady in Red

Danke für den Tipp, werde berichten ob es geklappt hat.
 
Guten Aaaaabend!!!!

Soooo, nun muss ich aber mal einiges hier loswerden :lol:.

@ Lady:
Na da hast du uns mit deinem Ava aber mal tooootal an der Nase rumgeführt :lol::lol::lol:. Nun muss ich Arme völlig umdenken und dich fortan in Blond im Kopf halten. Mönsch. Schon komisch, wie sich so Vorstellungen dann festnapfen im Hirn %).
Aber dein Selfsim ist mir schon seeehr symphatisch ;).

@ Yvaine:
Hui, nun hab ich bei dir auch ein Bildchen vor Augen :lol:. Was ich gar nicht übel finde! Also das ich ein "Bild" hab. Dein Selfsim ist toll!

Mmmmhhh... scheint Trend zu sein, ins heutige Häuschen einen solchen Sim zu platzieren. Ob ichs mal versuchen soll.....?


Ansonsten zur NB:
ich war gestern leider etwas müd, aaaber ich hab mal kurz bei Mrs. Red und ihrem Bruder reingeschaut ;).
Ricarda hat nicht viel zu tun, sie treibt sich in den Stadt rum und versucht Sims zu treffen, die mehr Sterne haben als sie - was ihr nicht gelingt %). Warum nur...

b4gg37.jpg


Hier trifft sie einen gewissen "Petzi" - der ist zumindest echt beeindruckt von ihr. Umgekehrt weniger, sorry...

343n095.jpg


Ihr Brüderchen hat stracks die Ermittler-Karriere eingeschlagen. Und was ist sein erster Auftrag? Er soll belastendes Material bei einer gewissen Mergi suchen. Was er mit Hingabe getan hat :lol:. Und er wurde fündig. Nun sucht er einen Weg sie damit zu erpressen.

2crul2s.jpg


Wenn er keine fremde Post oder Mülltonnen umgräbt, schreibt er übrigens Schundromane, wie "Der Schaufel-Möder" oder so was.
Ich fand ja, er hat Ähnlichkeit mit diesem Magnum, damals aus der Fernsehserie :ohoh:.

GLG - vL :hallo:
 
Hui, nun hab ich bei dir auch ein Bildchen vor Augen :lol:. Was ich gar nicht übel finde! Also das ich ein "Bild" hab. Dein Selfsim ist toll!
Danke schön! :schäm:

Mmmmhhh... scheint Trend zu sein, ins heutige Häuschen einen solchen Sim zu platzieren. Ob ichs mal versuchen soll.....?

Ja, bitte! :cool: *auch ein bild von dir im kopf haben möchte*

Übrigens herrlich, dass Relikt Mergi jetzt erpressen will! :lol: Und der Job des Ermittlers passt bei ihm wie die Faust aufs Auge *find*
Mit dem Hut und dem Mantel sieht er sehr überzeugend aus.
Schundromane? Schaufel-Mörder? Na so was! :D
 
Ich hab momentan wenig Zeit und hab nur mal schnell quer gelesen, sorry. :D
Miezekatze, wie war denn die Verpflegung dort?
Mies! :scream:
Aber ich nehme auch nicht an, daß Mietzekatze ausschaut wie ihre eigene Großmutter oder Mergi ein Totenkopftatoo auf dem muskulösen Bizeps trägt (?).
Nee echt nicht. :lol:

Nach dem was ich hier lese zufolge, scheint Fuchur ja ein echtes Schlitzohr zu sein :D
:nick:
Seine Charaktereigenschaften gibbet gar nicht im Spiel und das ist bestimmt auch gut so. :what:

Und nun seit nett zu Miezekatze.

@ Kickerleinchen:
Miezekatze ist bei Dir schwarzhaarig? Das geht ja mal gar nicht. :scream:
 
Okay, Yvaine - du hast es so gewollt :lol::

v5y5wk.jpg


Soweit so gut ;). hab mich sogar relativ "nah" hinbekommen; auch wenn ich als Sim doch um einiges jünger bin. Ich will mir abe in dieser NB meine Falten sozusagen "verdienen" :p.
Sogar das dumme Grinsen hat die Simmin drauf *staun*. Nur mein Muttermal ist in echt eher an der Schläfe. Naja.

Das Haus ist toll, aber die Männchen machen mir in dieser Masse Angst :cool:.

LG - vL :hallo:

@ Petzi: ich glaub ich muss dich auch mal aktiv machen und wenigstens deinen Sim blondieren :lol:. Ordentlich musste aber da nun leider bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Türchen :lol:
Oh, vanLuckner, du wirst deine Freude daran haben. Auch wenn du da ganz anders aussiehst ;). Du kommst aber recht gut weg, im Vergleich zu den anderen.
Darfst zwei Männer vermöbeln...

Edit: Oh Gott, ich habe jetzt wahrscheinlich die Nachbarn aufgeweckt, als ich die Namen der geschriebenen Bücher las :lol::lol::lol:
Zeig's ihnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten