Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Eine schöne Collegegeschichte, da sieht man ja, das das Spielen mit Tonnen-Bewohnern auch Spaß machen kann! :lalala:
Klar, wieso auch nicht. Da kommen noch mehr, ich werd sie nach und nach spielen. Vielen Dank für Deinen Kommi.

heute kommt nun der Kommentar zu deinem College-Update aus dem tiefverschneiten kalten D`dorf ;)

Und hier der Koko aus dem verschneiten und ziemlich kalten Olpe (momentan: -7,1 Grad *schlotter*) In D´dorf müsste es eigentlich ein bisschen wärmer sein als hier. Dort ist es nämlich immer wärmer als hier. Das weiß ich weil mein (Ex-)Kollege in D´dorf wohnt (und ein Teil meiner Verwandtschaft:)).

Aha - du wagst dich an das sim-fressende Wohnheim. Armer Imam - nochmals :argh:.
Ich hab überlegt ob ichs stehenlassen soll. Dann hab ich die3 einfach einziehen lassen und alles war ganz normal. Kurz danach hat sich ja herausgestellt das ein Hack schuld war. Seitdem der raus ist, hab ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Und das Wohnheim funktioniert ganz normal.

aber dafür ziehen ja einige mir sehr wohlvertraute EA-Studenten ein - ok, den Jimmy und den Erik kenn ich noch nicht so gut, aber Delilah ist mir sehr vertraut :lol:. Da bin ich nun gespannt, wie ds bei dir wird.
Und die werden nicht die einzigen sein. Ich hatte ja eine neue College-Nachbarschaft erstellt und noch eine von EA nebenher. (Weil dort ein Haus stand was ich haben wollte. :D) Und zupp war plötzlich die Tonne voller Sims aus zwei College-NS :lol::lol:. Nunja, dann werden die eben eingebaut.

Stimmt, Delilah und Edwin sind schon befreundet. Ich erinnere mich.
Ach - das ist eine Party :lol:? Na hauptsache Sim hat Spass!
:lol::lol: Jawohl, eine Party und außer Edwin kam keiner :ohoh:. Aber Spaß hats denen trotzdem gemacht. Gut das im Wohnheim noch ein paar NPCs wohnen, dann fällt so eine spärlich besuchte Party nicht so auf.:lol:

Hah - noch mehr Schneeeee! Aber man weiß anscheinend, wie einem da wieder warm wird.
Schneeeee..............seit letztem Winter reagiere ich auf dieses Wort leicht hysterisch %) Aber nur leicht.

Aber diese Alex-Klone sind schon ein bisschen unheimlich :what:.
Was das ist weiß ich auch nicht. Das hab ich öfter das Npcs doppelt auftauchen, aber verschiedene Namen haben. Immer auf Gemeinschaftsgrundstücken und immer nur auf dem College. Ist mir auch ein Rätsel.

Oh, armer Erik - gefangen im Herrenklo, und dann beklaut.
Gemein ist das.:rolleyes:

Hihi, Jimmy geht auf der eigenen Party schlafen :lol:....!
Irgendwie gehen meine Sims alle viel zu früh ins Bett. Kaum ist der Energiebalken knapp unter der Hälfte rennen die alle ins Bett. Nervt ein bisschen wenn es dann 16 Uhr nachmittags ist.:ohoh: Aber bei Jimmy wars lustig.

Hach, und Erik verlobt sich noch fix mit seiner Delilah, damit man direkt ordentlich verlobt in Fannys Village starten kann. Hups- so gaaaanz überzeugt war er da wohl doch noch nicht?
Und das bei einem Familiensim. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Unsere Sims überaschen uns halt immer wieder.

vielen Dank, ich hab mich wirklich sehr amüsiert mit deiner College-Truppe. Und ich bin auch schon sehr gespannt, was aus den Dreien (oder vieren, mit Axel) bei dir noch so wird...!
Vielen Dank für Deinen Kommi. Ich bin schon gespannt was Du zur nächsten College-Geschichte sagst. Das wird nämlich die Studentenverbindung.:D


Oh weh, bei dir bin ich wieder einmal ganz schön hinterher mit kommentieren. :argh: Und ich fürchte ich muss deine drei neuesten - im übrigen wie immer wunderbaren und herrlich amüsanten - Updates leider nur ganz kurz abhandeln.
Obwohl der Umzug nun gut überstanden ist, habe ich momentan nur sehr wenig Zeit, da meine Mutter im Krankenhaus weilt und der Weihnachtsstress allmählich beginnt. Ganz zu schweigen vom Winterchaos. :Oo:

Mach Dir bloss keinen Stress. Ich freu mich auch über kurze Kommis. :D Winterchaos ist bei uns auch. Ich weiger mich momentan strikt mich ins Auto zu setzen. Wir wohnen am steilen Berg. Das macht echt keinen Spaß. Gute Besserung unbekannterweise für Deine Mama.

Das ist ein EA Apartement?! :eek: Hmm, wieso ist mir das noch nie aufgefallen? :ohoh: Da muss ich nachher gleich mal nachgucken gehen. Ist mir bisher partout nicht aufgefallen das Ding. *wunder*
Weisst Du wie lang ich gebraucht hab, bis ich in der Häusertonne die Apartments überhaupt gefunden hab??:lol::lol: Die sind da ja irgendwie versteckt unter Spezialgebäude oder so.

Egal, jedenfalls sieht Carmen nach ihrem Umstyling sehr hübsch aus und auch der von ihr (oder besser dir? ;))auserkorene Gunna ist trotz seines fürchterlichen Namens ein sehr ansehnlicher Kerl, nachdem du ihn aufgehübscht hast! :eek:
Nee, die Carmen hat den sich schon selber ausgesucht. Ich geh immer nach Blitzen, und er war der einzige der überhaupt welche bei ihr hatte.:lol:

Herrliches Bild wo Carmen auf dem Lügendetektosdingens sitzt! da muss ich immer so lachen, wenn die Sims einen Schlag kriegen :lol:(auch wenn sie einem schon leid tun können).
Ich auch.:lol::lol:

In der nächsten Woche suchen sich die beiden also eine neue Bleibe. Eigentlich logisch, denn in dem kleinen Apartment kann man kaum Kinder bekommen und groß ziehen. Bin sehr gespannt was für ein Haus sie bekommen und wie es mit ihnen weiter geht!
So ist es. Dieses Apartment ist eher für Anfänge gedacht.

Elmar hat zunächst nicht ganz so viel Erfolg bei den Damen in der Nachbarschaft, doch dann klappt es mit Rabea (die bei dir dank Skin echt hübsch aussieht! :up:).
Ich weiß gar nicht wie die ohne den Skin aussieht. Ich find die eigentlich auch ganz hübsch.

Die beiden verlieben sich schnell ineinander und dann zieht sie auch schon zu ihm. Übrigens finde ich, dass ihr Nachname sehr gut zu ihr passt, da ihr Gesicht mich ein wenig an das eines Fuchses erinnert. Zumindest auf dem Bild, auf dem du sie vorstellst :D
Ja??? Ist mir nicht aufgefallen. *nachguck*................Hm, stimmt, sie hat son spitzes Kinn.

Die Collegenachbarschaft ist übrigens toll und auch das Wohnheim gefällt mir gut (und obwohl dort der arme Iman spurlos ins Nirvana entschwunden ist, scheint es dort keine mysteriösen Vorfälle mehr zu geben. Gott sei Dank!)
Nein, wirklich alles ok. Der Absturz der Iman verschwinden liess lag an nem Hack der eliminiert wurde. Seither keine Probleme mehr.

Mein LIeblingsbild in dieser Geschichte war übrigens das, wo Erik auf der Herrentoilette beklaut wird. Das war urkomisch! :lol:
Freue mich schon in Kürze zu lesen wie sich die drei in Fannys Village so machen. :nick:
In Kürze wohl eher nicht. Wird schon noch ne Weile dauern. Ich habe jetzt für die 9. Woche 3 Monate insgesamt gebraucht.

Insgesamt drei wundervolle sehr unterhaltsame Geschichten aus Fannys Village, die ich nur zu gerne ausführlicher Kommentiert hätte.

Das freut mich sehr, vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und hier gibts nun die 2. Collegegeschichte und die letzte Geschichte der 9. Woche überhaupt.
Es gibt nun auch eine Studentenverbindung und die ist für meine Verhältnisse ziemlich sehr lang geworden. Es sind genau 283 Bilder geworden.%) Eventuell auftretende Fehler bitte ich zu entschuldigen. Ich habs zwar zweimal gelesen aber irgendwann wird man betriebsblind.%):D
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei dem

Verbindungshaus "Crazy"


 
Solang dein beitrag, so kurz mein Kommentar. Ich lese ja immer noch still und brav alles mit. Will dir für deine Villa Kunterbunt ein Kompliment machen. Diese Studentenverbindung ist wirklich einzigartig bescheuert. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Hoffentlich finden die Sims alle einen Platz in deiner Nachbarschaft. Das haben sie sich verdient.
 
Hallo Fanny! :hallo:
Hier kommt der Kommi zu dem Verbindungshaus Crazy:
Bo sieht genial aus, ist dir super gelungen! :up: :lol: Er passt ja hier perfekt rein, crazy ist er ja wirklich. Ach ne, doofe Kuh, die verdirbt ihm auch noch den Spaß! Ah, er arbeitet hart um an sein Geld zu kommen, gefällt mir. :D Jetzt gehts an Frauen anschauen. Ah, Edith soll also einziehen? :) Ah, er studiert Physik, ja, da muss man auch pauken. Noch ein Einziehkandidat, wenns so weitergeht, ist das Haus ja bald voll. Das Kochen muss er wohl noch üben, da bestellt er sich lieber eine Pizza. :lol: Die Verbindung wird immer besser. :up: Prüfung bestanden, jetzt müssen die Rechnungen bezahlt werden. Ah, am nächsten Tag gibts Besuch. Ah, es ziehen zwei ein. Domingo schreibt für Bo eine Seminararbeit. Bo kümmert sich um den weiblichen Kontakt. *lach* Ah, Edith zieht ein, sie ist sehr hübsch! :) Jetzt sieht sie auch ein bisschen crazy aus, aber lang nicht so crazy wie Bo. Edith kauft sich ein Handy. Dort schließt sie neue Bekanntschaften. Bo ruft seine Freunde, Edith hat eine Pizza bestellt. (ist doch wie im echten Leben: Die Frau sorgt für Essen, der Mann ruft seine Kumpels an :lol:) Es wird eine Party gefeiert. Ah, es gibt neuen Nachschub in der Studentenverbindung. :) Domingo sieht auch klasse aus. :D Eine super Party wird das. Bo hat das erste Jahr bestanden und es gibt Level 4. Claire zieht ein, super! Oh ja, sie und Bo. :love: Edith hat ihre Prüfung mit 1,0 beendet. :up: Claire studiert nun Biologie. Es wird gelernt. Melissa zieht heute noch ein. Sören zieht auch ein, jetzt wirds richtig voll. :) Die Gesichtsbemalung passt zu seinen Haaren. :D Er fängt gleich an zu trainieren. Claire und Bo verlieben sich im Whirlpool. :) Edith kauft sich neue Klamotten, abends verliebt sie sich in Sören. :love: Domingo hat seine Prüfung mit 1,0 bestanden. Er ist wohl ein bisschen zu voreilig, was Melissa angeht. Aber dann klappts dann doch. Bo hat schon zwei Schneemänner gebaut, er hat also ein neues Hobby, mhmm.. :D Vroni zieht ein und sie kriegt auch ne klasse Gesichtsbemalung. Sören und Edith vergnügen sich im Pool. :D Melissa darf auch einziehen, sieht auch gut aus. Domingo erfüllt sich beim Techteln auch einen großen Wunsch. Edith und Domingo suchen sich ein Fach aus. Claire macht Yoga, danach wird gejoggt. Bo kümmert sich um seinen Abschluss. Claire ist das Opfer des Trainers. :rolleyes: Vroni studiert nun Kunst. Bo hat sein zweites Jahr geschafft. Bo und Claire erfüllen sich einen Wunsch. Dann lernen alle gemeinsam. Ohoh, die Kuh hat Claire angemacht, armer Bo. :argh: Claire lernt dann, nachdem alles in die Hose gegangen ist. Claire hat ihre Prüfung geschafft. Sie lernt Charisma, nicht, dass Bo noch ein blaues Auge bekommt.. (obwohl er das ja eh schon hat) Vroni flambiert die Hamburger. :rolleyes: Regina zieht heute ein. Sören hat das erste Jahr geschafft. Bo kümmert sich um Regina. :lol: Sie darf nun einziehen, sie sind nun verliebt. Sie sieht ja so aus wie Bo. :D Sie studiert Mathe. Bo hat seine Prüfung geschafft, jetzt wird Mechanik gelernt. Dann lernen alle. Claire hat ihre Prüfung geschafft. Bo möchte sich in Hanna verlieben, da gehts auch zur Sache. *g* Ja, sie sind verliebt. :love: Es wird dann noch getechtelt, was beiden einen Wunsch erfüllt. Claire repariert das Klavier. Die Paare verstehen sich ja prächtig. Domingo hat sein 2.Jahr geschafft. Bert Beimer hat mit Melissa ein Date, dort verlieben sie sich. Im Pool gehts dann zur Sache. *g* Bo hat sein drittes Jahr abgeschlossen. Es geht für ihn in die Partyzone, mit Ursula wird das so erstmal nichts. Sören hat sein drittes Jahr geschafft. Ah, Claire wird wieder "normal". Regina hat ihr 1.Jahr geschafft. Claire hat sich wieder mit Bo vertragen. :-) Claire findet jemand, den sie nett findet. Sören und Edith testen als erste das Doppelbett aus. :) Es wird sich um die Fähigkeiten gekümmert. Edith, Melissa und Vroni haben ihre Abschlussprüfung geschafft. Schonwieder wird gelernt. Bo hat seinen Abschluss gemacht, super. :) Er lässt aber seine Regina nicht alleine. Claire hat das 3.Jahr geschafft. Domingo und Ursula, jaa! :love: Die beiden Paare haben das gleiche vor. *g* Vroni und Domingo jetzt auch. :) Sören startet ins letzte Jahr. Regina hat ihr zweites Jahr geschafft. Domingo und Vroni techteln. *g* Es wird wieder gelernt. Sabina zieht ein. :-) Bo und Regina techteln, schließlich wird Bo morgen gehen. Jetzt ist es Zeit für Bo zu gehen. Sabina zieht nun endgültig ein. Sie studiert Psychologie. Edith hat auch ihren Abschluss geschafft. Melissa ebenfalls. Sören macht seiner Edith einen Heiratsantrag, er zweifelt daran ein bisschen, aber wird schon! :nick: Dann gehts für Edith nach Fanny's Village.
Schöne Geschichte, bin gespannt, was sie dann noch alles erleben und ob die Paare später zusammen ziehen werden! :-)

LG
Himmel :hallo:
 
Solang dein beitrag, so kurz mein Kommentar. Ich lese ja immer noch still und brav alles mit. Will dir für deine Villa Kunterbunt ein Kompliment machen. Diese Studentenverbindung ist wirklich einzigartig bescheuert. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Hoffentlich finden die Sims alle einen Platz in deiner Nachbarschaft. Das haben sie sich verdient.

Die Sims die bisher ausgezogen sind, haben schon einen Platz in der Nachbarschaft. Klar werden auch die anderen in Fannys Village weiterleben dürfen.

Hallo Fanny! :hallo:
Hier kommt der Kommi zu dem Verbindungshaus Crazy:
Bo sieht genial aus, ist dir super gelungen! :up: :lol: Er passt ja hier perfekt rein, crazy ist er ja wirklich.

Dankeschön :D

Ah, Edith zieht ein, sie ist sehr hübsch! :) .

Das find ich auch. Sie hatte übrigens mal was mit Simon Schuwe als der auf dem College war.:D

Bo möchte sich in Hanna verlieben, da gehts auch zur Sache. *g* Ja, sie sind verliebt. :love:

Irrtum, das war der Romantiker Domingo Vogel.;)

Schöne Geschichte, bin gespannt, was sie dann noch alles erleben und ob die Paare später zusammen ziehen werden! :-)

Ganz bestimmt, obwohl Bo noch ein bisschen auf seine Regina warten muss bis sie mit dem College fertig ist.

Vielen Dank Euch beiden für die netten Kommis. Freut mich das Euch schonmal die Verbindung gefällt. Ich hatte ein paar Zweifel das die vielleicht doch ein bisschen zu bekloppt ist.:lol:

Im übrigen hab ich mit meinem Techniker die Nachbarschaftsseite ein bisschen aktualisiert. Da sind jetzt auch die neuen Nachbarschaftfotos drin von Downtown, College usw.
Und das Wochenblatt ist auch schon online.:hallo::hallo:
 
:hallo:Hallo Fanny,

heute kommt nun mal mein Kommentar zu deiner total verrückten Studentenverbindung :lol::

Bo Crazy ist ja wirklich wunderbar - da passt aber auch alles, von der Laufbahn über den Lebenswunsch bis hin zu seinen Antörnern.
Und schnell macht er sich daran, seiner Verbindung zu Ansehen und Mitbewohnern zu verhelfen. Und sich selber zu einem Handy - ja, das braucht er wohl besonders dringend.
Vom College zu fliegen will er auch vermeiden-logisch. Aber das klappt, und auch die ersten Mitglieder sind angeworben!
Edith zieht ein, gefolgt von Domingo. Es wird gefeiert und gefuttert, klasse. Was macht da schon eine Gewichtszunahme :lol:. Zumal Claire auch so auf Bo steht...! Und prompt ziehen noch mehr Studenten ein - Sören trainiert sogar freiwillig?
:lol: bei dir läuft also auch so ein verpeilter Lieferant rum :lol:...!
Oh, bei Claire hakts mit den WErten. Ja, das kenn ich auch irgendwo her.
Langsam wirds voll, was wohl zu einer weiteren Party animiert :D. Ich find die Studenten klasse, auf jeden Fall erkennt man sofort, wer zu dieser Verbindung gehört :lol:.
Claire hat gleichbleibende Wünsche, aber immerhin kann sie mal schlafen...ohje, da geht die Beziehung auch schon wieder in die Brüche. Hihi, Claire muss lernen, damit sie nicht dauernd Bo verkloppt!
bo hat ein neues Mitglied...und direkt auch eine neue Beziehung. *lol* die beiden tragen ja sogar Partnerlook!
Ah, man fängt an, statt Pizza Möbel anzuschleppen.
Claire:
hat sie nicht viel zu tun und steht ganz oft einfach nur so rum. Hier kann sie Bo in aller Ruhe hassen.
:up: Ich kann nicht mehr :lol:...*pruuuuuust*
Domingo hat ein verpatztes Date...komisch, das hab ich auch ab und an, das die WErte total hoch sind und trotzdem die Sims keine Freunde werden.
Guuut: Claire wird wieder normal. Und ab und an tut man was fürs College :D. Bo macht natürlich als Erster seinen Abschluss, bleibt aber noch ein bisschen. Jaaa, so ein bisschen Training schadet wohl nicht; aber dann muss er doch los. (Da steht wohl zuerst mal Shoppen auf dem Plan, wenn er wieder dran ist.)
Söre und Edith verloben sich noch fix, und dann muss auch Edith die WG verlassen....

Was für ein urkomischer, buntgemischter Haufen!!!
Das war echt mal lustig zu lesen :lalala:.

LG - vL :hallo:
 
:hallo:Hallo Fanny,
heute kommt nun mal mein Kommentar zu deiner total verrückten Studentenverbindung :lol::
Bo Crazy ist ja wirklich wunderbar - da passt aber auch alles, von der Laufbahn über den Lebenswunsch bis hin zu seinen Antörnern.

Hihi, jo hab ich soweit alles schön aufeinander abgestimmt. Der Lebenswunsch war Zufall. Das kann man ja so nicht beeinflussen.

:lol: bei dir läuft also auch so ein verpeilter Lieferant rum :lol:...!

Das war der Holger Greven. Vielleicht war ihm die Haustür zu weit weg.:D

Oh, bei Claire hakts mit den WErten. Ja, das kenn ich auch irgendwo her.

Diesmal wars wirklich ein Bug. Ich habs nämlich ohne DLs probiert und da hats immer noch geklemmt. Zum Glück wurde sie später ja wieder normal.

Langsam wirds voll, was wohl zu einer weiteren Party animiert :D. Ich find die Studenten klasse, auf jeden Fall erkennt man sofort, wer zu dieser Verbindung gehört :lol:.

Ich hab ewig lange überlegt was ich für ne Verbindung machen wollte. Mit so bestimmten Kleidungsstücken wie Michalis fand ich schon ganz ok. Ich wollte aber irgendwas anderes. Und dann kam mir irgendwann die Idee mit diesem Sim wie Bo einer ist. Irgendwie musste ich doch auch mal eine Verwendung für diesen irren Propellerhut haben.:lol::lol: Und dann kam mir die Idee mit dem diese Verbindung zu gründen. Da kann er gleich wat lernen und lebt nicht so unwissend frisch erstellt in Fannys Village rum. Und so hab ich gleich eine Verwendung für die vielen Masken.:D

Hihi, Claire muss lernen, damit sie nicht dauernd Bo verkloppt!

Ich musste die beiden echt radikal auseinander halten. Die hat den regelrecht verfolgt und ihm laufend mit Prügel gedroht.

bo hat ein neues Mitglied...und direkt auch eine neue Beziehung. *lol* die beiden tragen ja sogar Partnerlook!

Passt doch perfekt.:lol::lol::lol:

Domingo hat ein verpatztes Date...komisch, das hab ich auch ab und an, das die WErte total hoch sind und trotzdem die Sims keine Freunde werden.

Komisch ne. Hängt das vielleicht mit dem Charakter zusammen??

(Da steht wohl zuerst mal Shoppen auf dem Plan, wenn er wieder dran ist.)

Allerdings. Die Klamotten die er da gekriegt hat sind ja viel zu normal für ihn.

Was für ein urkomischer, buntgemischter Haufen!!!
Das war echt mal lustig zu lesen :lalala:.

Freut mich sehr das es Dir gefallen hat. Und das war auch irre lustig zu spielen. Langweilig wirds da nie.:lol:
Vielen Dank für Deinen Kommi!!!
 
Hallo Fanny,

die Idee mit der Studentenverbindung ist richtig toll! :up: Also, ich meine, wer hat schon mal diese Masken benutzt? Ich nicht, nicht mal für die Kinder! Da finde ich deine Idee, die Masken als Erkennungszeichen zu nutzen wirklich super! Die Idee könnte ich glatt kopieren! ;)

Auch sonst, fand ich die Zeit mit Bo sehr toll, das Haus passt prima zu ihm und es entsteht aus der Studentenverbindung bestimmt eine tollte Tradition! Gespannt bin ich auch, ob es mit Bo so verrückt weiter geht und er weiterhin so bunt lebt!

Beachtlich finde ich auch deine große Nachbarschaft und die Unternachbarschafen. Bald hast du wirklich so viele Sims wie Michalis! Sieht auf jeden Fall top aus und es motiviert mich mal wieder an meiner eigenen Nachbarschaft weiter zu machen. Darum mag ich auch immer diese Dokus, sie motivieren und inspirieren mich! :D

LG, farbenblind

Edit: In deiner Nachbarschaft, das 3. Bild von oben, da ist so ein buntes Haus in der Mitte (bei Catsim), könnte das das Haus von Bo sein? Es sieht auf jeden Fall schon mal sehr bunt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny,
die Idee mit der Studentenverbindung ist richtig toll! :up: Also, ich meine, wer hat schon mal diese Masken benutzt? Ich nicht, nicht mal für die Kinder! Da finde ich deine Idee, die Masken als Erkennungszeichen zu nutzen wirklich super! Die Idee könnte ich glatt kopieren! ;)

Nur zu, würde mich freuen. Ist ja auch ne Idee diese Masken zu nutzen wenn sie schonmal da sind. :D Ich hab die bislang auch nie genutzt.

Beachtlich finde ich auch deine große Nachbarschaft und die Unternachbarschafen. Bald hast du wirklich so viele Sims wie Michaelis! Sieht auf jeden Fall top aus und es motiviert mich mal wieder an meiner eigenen Nachbarschaft weiter zu machen. Darum mag ich auch immer diese Dokus, sie motivieren und inspirieren mich! :D

Naja, bis ich so viele Sims wie Michalis habe wirds wohl doch noch ne Weile dauern. Ich arbeite dran.:D

Edit: In deiner Nachbarschaft, das 3. Bild von oben, da ist so ein buntes Haus in der Mitte (bei Catsim), könnte das das Haus von Bo sein? Es sieht auf jeden Fall schon mal sehr bunt aus!

Ok, erwischt:D:lol:!! Das bunte Haus in der Mitte ist in der Tat Bo´s Haus. Er wohnt da schon drin.:D

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo::hallo:
 
So Fanny. Jetzt hab ich Zeit für einen Kommi für die Familie Scheuer:
Das Kindermädchen ist da, da kann Vivian ja beruhigt in ihren Laden fahren. Da klappt wohl noch nicht alles so ganz gut bei ihr, Maxim scheint nicht begeistert zu sein. :lol: Jaja, diese Kindermädchen. ^^ Vivian näht weiter. Gilbert spielt mit seinem Kollegen Schach, schon hat er alle Punkte. Vivian braucht wohl noch ein bisschen Übung als Friseurin. :D Wenigstens Thorben wird besser. Gilbert lernt fleißig für seinen Wunsch. Vivien redet ein bisschen mit Mario, dann wird genäht. Fabio wird mal ohne Torte älter. Ich mag seine Augen. :) Während Vivien Finanzberatung gibt, bringt Gilbert Fabio das Laufen bei. Ah, Vivien ist schwanger. :) Gilbert wurde befördert und lernt fleißig weiter Mechanik. Am Donnerstag kann Fabio von ganz alleine laufen. Gilbert hat schon wieder den Kollegen mitgebracht. :rolleyes: Dann wird wieder gelernt. Gilbert hat alle Mechanikpunkte. Vivien bringt Fabio das Sprechen bei. Dann wird Fabio "stubenrein" :D Gilbert ist nun an der Spitze der Karriere angekommen. Er lernt Charisma. Oh, es werden Zwillinge, Lynn & Leonardo. :) Fabio kann nun quasseln. Fabio wird nun zum Kind, er sieht niedlich aus. Ah, es wurde umgebaut, mit Zwillingen braucht man schon mehr Platz. Am Sonntag repariert Gilbert die Spülmaschine. Fabio spielt Golf. Vivian fährt in den Laden, dort läuft alles ganz gut. Gilbert hat nun alle Kochpunkte. Dann kümmert er sich um Leonardo. Am Abend lernen die Jungs & Vivian gibt noch Finanzberatung.

Eine schöne Woche, bin gespannt, ob da noch mehr Nachwuchs kommt! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:

Oh man, da sind ja schon wieder zwei Fortsetzungen zu lesen….ich komm ja mal wieder gar nicht mehr mit :(. OK, das ist nicht deine Schuld, sondern die der Vorweihnachtszeit und eines gewissen Adventskalenders, der mich definitiv auf Abwege geführt hat.
Aaaaber das soll ja nicht heißen, das ich nix zu sagen hab zu deinen tollen neuen Simwochen:

1.) die Familie Scheuer:
Man startet mit einem guten Frühstück – brav! (sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen..) Ach ja, die hatten das grüngesträhnte Kindermädchen, damit Vivien Sims verunstalten kann. Armer Maxim :lol: !
Aber solang ein paar zufriedene Kunden dabei waren…
Die Nanny taugt nichts, na klasse. Styling ist eben nicht alles. Das sollten auch Viviens Kunden bedenken.
Gilbert will alles maximieren..ja, da hast du recht…das Bücherregal könnte da helfen.
Fabios Geburtstag ist zwar etwas hakelig, aber dann wird’s doch noch. Wow, was für Augen!
Und die Mama ist schon wieder schwanger. Also werden erst mal keine Sims ver“schönert“. Hihi, Axel Vanino will wohl alles ganz genau mitkriegen !
Fabio lernt laufen, schön – und auch sprechen. Und direkt noch Sauberkeit ! Da wär ich aber auch müde..! Gilbert hats geschafft, er ist „Verrückter Wissenschaftler“…und er ergreift die Flucht vor den Zwillingen :lol:!!!
Ah, zum Glück wird Fabio schon älter. Und es muss umgebaut werden. Ist aber gut geworden!
Der Laden läuft soweit, Thorben lernt auch was. Na, da hat er sich ja die Gehaltserhöhung wohl verdient.


2.) Familie Catsim:

Auch hier muss sich erstmal ums Kind gekümmert werden. Und um den Garten.
Oooh, Juan stirbt. Aber 73, das geht ja. Und ich denke er hatte ein schönes Leben. Aber die Familie trauert natürlich.
Kathi triffts besonders hart. Benny wollte wohl nur nicht vor den anderen Trauern!
Was ist das denn für ein tolles Bild, das die Kathi da gemalt hat?
Und Nico kommt seine Schwester mal besuchen, das ist doch schön.
Friederike lernt sprechen…ja, das tut gut.
:lol: Friede, Freude, Eierkuchen – nur die Katzen prügeln sich. An sich ja nicht schön, aber das Bild ist klasse!
Kathi geht betteln….die ist wohl immer noch etwas mitgenommen von Juans Tod. Hihi, Friederike schläft im Katzenhaus. Und da gibt es eine Überraschung: Nachwuchs :eek:! Wie haben die beiden das denn gemacht?!? Beim Prügeln :confused:?
Oooohhhh…Friederike und die Katzen, das sind ja sooooo süße Bilder!
Und dann muss auch die Kathi gehen. Schade, sie hat so schön geholfen mit allem. Joi, und Friederike wird größer. Na, da hat sie aber Glück gehabt, das sie Kathis Tod nicht so mitnimmt in dem Moment.
Ach, sie bekommt ein neues Zimmer mit gebrauchten Möbeln.
Katzenbabys machen viel Arbeit…jaja…Sim-Babys aber auch *g*, und da kommt eines.
Oh – schon groß, die Kätzchen! Johnny gefällt mir aber mal ausnehmend gut! Oh. ALLE sind agressiv? Na bravo. Ich glaub die würd ich auch lieber trennen…


Danke schön für diese Montag-Morgen-Kaffee-Unterhaltung!!!

GLG –vL :hallo:
 
Oh man, da sind ja schon wieder zwei Fortsetzungen zu lesen….ich komm ja mal wieder gar nicht mehr mit :(. OK, das ist nicht deine Schuld, sondern die der Vorweihnachtszeit und eines gewissen Adventskalenders, der mich definitiv auf Abwege geführt hat.

Ich nehme mal an der Sims 3 Adventskalender?? :D Hab ich keinen Vertrag mit. Hab Sims 3 schon lange deinstalliert und das Grundspiel liegt nun im Schrank rum.

Aber solang ein paar zufriedene Kunden dabei waren…
Die Nanny taugt nichts, na klasse. Styling ist eben nicht alles. Das sollten auch Viviens Kunden bedenken.
Hihi, jo es laufen jetzt einige mit rosa Gesichtern durch die Gegend. Eine Teenie-Dame hat sogar ne Vollglatze.:lol:

Gilbert will alles maximieren..ja, da hast du recht…das Bücherregal könnte da helfen.
Ich liiiebe dieses Regal.

Fabios Geburtstag ist zwar etwas hakelig, aber dann wird’s doch noch. Wow, was für Augen!
Da wollte ich mal ne schöne Kuchen-Alterung haben und wat is. Nix is.:lol:

Und die Mama ist schon wieder schwanger. Also werden erst mal keine Sims ver“schönert“. Hihi, Axel Vanino will wohl alles ganz genau mitkriegen !
verschlimmbessert trifft es wohl eher.:lol:

Gilbert hats geschafft, er ist „Verrückter Wissenschaftler“…und er ergreift die Flucht vor den Zwillingen :lol:!!!
Das war gut, da rennt der raus und gräbt nach Schätzen....Kerle!!!:lol:

Ah, zum Glück wird Fabio schon älter. Und es muss umgebaut werden. Ist aber gut geworden!
Find ich auch. Musste ja irgendwie klappen ohne Dachausbau. Da wars immer zu warm oder zu kalt.:ohoh:

2.) Familie Catsim:
Oooh, Juan stirbt. Aber 73, das geht ja. Und ich denke er hatte ein schönes Leben.
Für einen ehemaligen Townie isser doch relativ alt geworden.

Was ist das denn für ein tolles Bild, das die Kathi da gemalt hat?
Hihi, das Bild hab ich gemacht. Der Hund heisst Sandy und ist ein reinrassiger kleiner Münsterländer. Im Hintergrund sieht man meine Tochter und meine Mama (Sandys Frauchen). Ich bin vorgelaufen und hab die Sandy dann gerufen und während sie auf mich zugaloppierte das Bild gemacht.:D

Und Nico kommt seine Schwester mal besuchen, das ist doch schön.
Das find ich auch immer schön, wenn die Familienmitglieder mal nachschauen wie es den Sims so geht. Eltern kommen ja auch gerne mal vorbei wenn die Junioren ausgezogen sind.

:lol: Friede, Freude, Eierkuchen – nur die Katzen prügeln sich. An sich ja nicht schön, aber das Bild ist klasse!
Die Prügeleien waren......keine Ahnung wieviel. Aber zweimal am Tag wars ganz sicher.

Und da gibt es eine Überraschung: Nachwuchs :eek:! Wie haben die beiden das denn gemacht?!? Beim Prügeln :confused:?
Hihi, ich hatte am Ende der 9. Woche die beiden steuerbar gemacht und hab die so lange spielen lassen, bis die Beziehungswerte auf 100 waren, in der Hoffnung das die mal Freunde werden. Es blieb aber nur dabei. Da war also kein Symbol für Freundschaft, nur die Beziehungswerte warn halt auf 100. Und das hat am Montag noch gereicht um die ins Katzenhaus zu locken. Ich glaub da standen die Werte auf 90/70 oder so. Jedenfalls sind beide brav losgetigert und haben Babys gemacht.=) Kaum lässt man sie aber ungesteuert sind die nur noch am fauchen und prügeln. Neeeervig.:ohoh:

Oooohhhh…Friederike und die Katzen, das sind ja sooooo süße Bilder!
Ich hab noch nie gesehen wie ein Kleinkind mit Welpen knuddelt. Einfach zu süüß.:love::love:

Oh – schon groß, die Kätzchen! Johnny gefällt mir aber mal ausnehmend gut! Oh. ALLE sind agressiv? Na bravo. Ich glaub die würd ich auch lieber trennen…
Jonny ist der einzige der Blender ein bisschen ähnelt. Die anderen sehen ja alle gleich aus. Ich kann die immer noch nicht auseinanderhalten.:lol: Die werden ganz sicher getrennt in der nächsten Woche.

Danke schön für diese Montag-Morgen-Kaffee-Unterhaltung!!!

Und ich Danke für den schönen Kommi.:hallo::hallo:
 
Gern geschehen !
Man wenn ich doch zu Hause so viel Zeit hätte wie grad hier %). Naja.
Ja, der Sims3-Kalender. Eigentlich hab ich damit ja auch nicht viel am Hut; ich spiels ab und an, wenn mir nicht nach Geschichten erzählen ist :lol:. Aber der diesjährige fuchur-Kalender wurde so hoch gelobt, das ich mal geguckt habe, zumal ja liebe Bekannte aus dem Forum da drin verbastelt waren. sehr spassig - und dann hab ich mich selber auch noch drin gefunden :lol:. Das hat mich dann doch etwas....beschäftigt :D.

Einen schööönen Montag noch;
LG - vL
 
Hallo Fanny!

Nico und Marie haben mit zwei Babys bestimmt jede Menge zu tun. Hmmm, woran denkt denn die gute Marie da beim Frühstück…? Nicht das direkt noch ein Baby hinterher kommt?
Nico versorgt noch die Katze und den Acker; leider gibt’s immer noch keinen Job. Schade.
Renatus ist ein süßes Kleinkind geworden…ja, ich hätte ihn da auch schnell umgezogen!
Und dann wird auch Yannick größer. Armes Kind, keine Haare – aber dafür ist er ein doppelter Zwilling ;-).
Hui, beide Eltern bekommen die Grippe durch die dummen Kakerlaken. Böse Falle.
Trotzdem wollen die Jungs laufen lernen – ein süßes Bild von allen vieren!
Waaah…die Kurzen balgen um die Flasche…! Das hatte ich noch nie, kenn das ja sonst nur aus dem „Vorspann“….!!!
Sag mal hast du diese Waldhüttenmöbel schon länger oder sind die neu? Falls nicht, hab ich sie nie bemerkt…passt aber wirklich gut zu den Forrests.
Nico wird wenigstens wieder gesund; und die Jungs sauber. Oh, traurig, Purzel stirbt.
Na, zum Glück wird auch Marie wieder fit. Laufen will auch gelernt sein, und Purzel betrauert. Man hat eben alle Hände voll zu tun! Na, Renatus ist ja pflegeleicht: kommt allein aus dem Bett und versorgt sich selber mit was zu Essen.
Oh, und schon sinds Kinder. Yannick sieht ja nun doch besser aus als sein Bruder *staun* aber das kann sich ja alles noch ändern. Nico wirkt etwas…desinteressiert :-D.
Dafür darf er nun endlich auch mal arbeiten gehen. Und Sonntags geht’s auf den Spielplatz.

Und wieder ist eine schöne Woche in deiner netten Stadt vorbei……..

LG – vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
ich hab langsam das Gefühl wir sind ganz alleine hier.:D Alles ist im Weihnachtsstress.:lol: Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich.
Ich muss nächste Woche auch noch los. Mir ist doch gestern erst was für meine Lütte eingefallen.:lol::lol:

Nico und Marie haben mit zwei Babys bestimmt jede Menge zu tun. Hmmm, woran denkt denn die gute Marie da beim Frühstück…? Nicht das direkt noch ein Baby hinterher kommt?

Meine Simspärchen gehen fast alle jeden Abend mit einem normalen Techtelmechtel schlafen. Daher denken die morgens an so was.:lol: Geplant ist aber vorerst nichts mehr. Wird sonst auch zu eng in dem Haus. Ich will nicht schon wieder anbauen.:D

Nico versorgt noch die Katze und den Acker; leider gibt’s immer noch keinen Job. Schade.
Renatus ist ein süßes Kleinkind geworden…ja, ich hätte ihn da auch schnell umgezogen!

Ein Anzug im Wald.:lol: Passt irgendwie nicht.

Und dann wird auch Yannick größer. Armes Kind, keine Haare – aber dafür ist er ein doppelter Zwilling ;-).

Das war das zweite Kleinkind bei mir was ne Glatze bekommen hat. Das erste war ein Mädchen in Simposien.

Hui, beide Eltern bekommen die Grippe durch die dummen Kakerlaken. Böse Falle.

Durch den neuen Waldboden konnte man das Viehzeuch nich sehen und eh ich mich versah trampelten beide drin rum.....zack....Grippe.:naja:

Trotzdem wollen die Jungs laufen lernen – ein süßes Bild von allen vieren!

Hihi, ja das war lustig. War aber auch nur der eine Moment. Danach gings durcheinander und jeder stand jedem im Weg.

Waaah…die Kurzen balgen um die Flasche…! Das hatte ich noch nie, kenn das ja sonst nur aus dem „Vorspann“….!!!

Echt nicht????:eek: Man braucht eigentlich nur zwei hungrige Zwillinge und eine Flasche. Ich hab das öfter gehabt. Meine Sims können ja leider keine 2 Flaschen auf einmal tragen.:D

Sag mal hast du diese Waldhüttenmöbel schon länger oder sind die neu? Falls nicht, hab ich sie nie bemerkt…passt aber wirklich gut zu den Forrests.

Ich glaube ich hatte die in der 9. Woche schon. Ich war damals auf der Suche nach Dingen für meine Stonies und ich glaub auf MTS bin ich dann über diese Möbel gestolpert. Die Serie heisst Castaway oder so. Und ich find auch das die super passen.

Na, Renatus ist ja pflegeleicht: kommt allein aus dem Bett und versorgt sich selber mit was zu Essen.

Der hat den Napf komplett leer gefuttert und war dann satt. Auch praktisch.:D

Oh, und schon sinds Kinder. Yannick sieht ja nun doch besser aus als sein Bruder *staun* aber das kann sich ja alles noch ändern.

Ich find die beide sehr gelungen. Aber Nico sieht ja auch toll aus.:love: Bin mal gespannt wie die sich noch so entwickeln.

Dafür darf er nun endlich auch mal arbeiten gehen. Und Sonntags geht’s auf den Spielplatz.

Noch nie hat einer meiner Sims sooo lange gebraucht bis er nen passenden Job hatte. Es waren fast zwei Wochen die er gesucht hat. Ist ja das halbe Erwachsenenleben schon fast vorbei.

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Ne, ihr seid nicht allein Fanny, ich seh doch immer, dass du updatest, aber komm fast nie dazu, der Weihnachtsstress! :D
Jetzt erstmal zu Familie Catsim:
Erstmal brav ums Kind kümmern. Kathi kümmert sich derweil um die Pflanzen. Benny wurde befördert, bravo! :) Oh, Juan muss gehen. :schnief: Arme Kathi, sie kann das garnicht verkraften. Maja bringt ihrer Tochter das Sprechen bei. Kathi malt ihr Bild fertig. Och schön, Nico kommt um nach Maja zu schauen. :) Friederike kann nun Sprechen. Am Mittwoch kann Friederike schon selbstständig aufs Töpfchen gehen. Kathi kümmert sich weiterhin gut um den Garten. Ohoh, Rolli und Blender verstehen sich ja nicht so gut. :argh: Kathi malt weiter. Benny übt Charisma. Kathi hat eine Wanderung gemacht, jetzt hat sie wohl ein paar Stiche. :) Oh, es gibt 4 neue Tiere, schön! :love: Och, ich liebe es, wenn Kleinkinder mit den Katzen spielen! :) Bei den Kleinen muss gleich die Erziehung losgehen. Ohje, Kathi folgt Juan. :schnief: Friederike wird gleich zum Kind. Sie sind hübsch aus. Friederikes Zimmer sieht gut aus! Am Freitag kümmert sich Maja um den Garten. Friederike kümmert sich auch um die Kätzchen. Benny wurde heute befördert. Oh, Maja ist schwanger?! :) Benny hilft Friederike bei den Hausaufgaben. Dann müssen die Katzen wieder versorgt werden. Rolli und Blender sind nun verfeindet, na toll.. Die Mietzen werden groß, Jonny ist am Süßesten. Am Sonntag wird sich weiter um die Katzen gekümmert. Ohje, jetzt wird auch bei den Katzenkindern gefaucht..

Nun zu Nico und Marie Forrest:
Jaja, die Zwillis, immer Aufmerksamkeit fordern! :lol: Genauso Purzel, bleibt dann überhaupt noch Zeit für die Eltern? Marie lernt Mechanik, während Nico malt. Renatus wird zum Kleinkind, er ist süß. Nico liest seinem Sohn was vor. Yannick altert nun auch, es geht gleich aufs Töpfchen. Ohje, Kakerlagen, war da nicht schonmal was? Die Zwillis lernen laufen. Yannick knuddelt lieber mit Purzel. Arme Marie & armer Nico, beide krank. Ttzt, Yannick und Renatus streiten sich um die Flasche. Marie wurde befördert. Am Donnerstag lernen Yannick & Renatus das mit dem Töpfchen. Nico kümmert sich wieder um den Garten. Ohnein, Purzel muss gehen. :schnief: Marie bringt Yannick das Laufen bei. Bei Renatus macht das der Papa. Nico trauert um Purzel. :( Am Freitag kümmert sich Nico wieder um den Garten. Er kümmert sich ja rührend um seine zwei Kinder. Ah, die Zwillinge werden größer, beide sind süß & sich sehr ähnlich! Am Samstag findet Nico endlich seinen Traumjob. Die Jungs kümmern sich schon um den Garten! Dann heißt es für Marie, Yannick & Renatus lernen. Nico wurde heute befördert. Danach wird sich wieder um die Pflanzen gekümmert. Am Sonntag gehts auf den Spielplatz, da ist doch für alle was dabei. Marie hat nun den bronzenen Gartentalentorden & Nico hat nun einen neuen Freund, jetzt kann die Beförderung ja kommen!

Zwei schöne Wochen, war sehr unterhaltsam! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, Kakerlagen, war da nicht schonmal was?

Ja da war was. In der letzten Woche kursierte die Grippe schon beim Einzug von Nico und Marie.

Zwei schöne Wochen, war sehr unterhaltsam! :)
Das freut mich und vielen Dank für Deinen Kommi, trotz Weihnachtsstress.:hallo::hallo::hallo:

Ich hab auch gleich ein neues Update dabei:

Es geht bei den Hempels weiter



Viel Spaß!!!!
 
Hallo Fanny,

die Hempels sind echt ne tolle Familie. Ich finde es auch toll, wie du dich an das Motto "Grün" in Sachen Inneneinrichtung gehalten hast. Da sind einige der Hempels ja perfekt getarnt. :lol:

Akim hat man ja fast gar nicht sich um etwas kümmern sehen. Ich hatte schon den Eindruck, er faulenzt die ganze Zeit nur rum. Aber dann wurde er ja doch zum Weltklasse Baletttänzer befördert. Da hat er anscheinend nicht nur gefaulenzt.

Angelos Outfit ist ja sehr speziell, ist das eine Original Klamotte? Die ist mit nämlich noch nie so richtig aufgefallen.

Ich bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt wie Romina später einmal mit ihren grünen Augen und der grünen Haut aussehen wird. Die wird bestimmt ne ganz Hübsche!

Lg, farbenblind
 
Hallo Fanny,
die Hempels sind echt ne tolle Familie. Ich finde es auch toll, wie du dich an das Motto "Grün" in Sachen Inneneinrichtung gehalten hast. Da sind einige der Hempels ja perfekt getarnt. :lol:

Das war eher Zufall das Akim als er von zu Hause auszog das Künsterquartier (von EA) bezogen hat. Ich kannte dieses Haus von innen gar nicht und hab es nur genommen weil Akim es sich leisten konnte. Anfangs wars wirklich extrem grün.:lol: Das ich bei der Renovierung dann bei dem grün geblieben bin, is auch Zufall. War jedenfalls keine Absicht. Ich hatte diese Tapete entdeckt und die gefiel mir.:lol:

Akim hat man ja fast gar nicht sich um etwas kümmern sehen. Ich hatte schon den Eindruck, er faulenzt die ganze Zeit nur rum. Aber dann wurde er ja doch zum Weltklasse Baletttänzer befördert. Da hat er anscheinend nicht nur gefaulenzt.

Jo das kann sein. Der war oft mit lernen beschäftigt. Mal im Bad vorm Spiegel, mal an der Staffelei. Die brauchen ja auch je weiter die Karriere geht mehr Punkte auf einmal. Wenner nich gelernt hat, hatter geschlafen....oder getechtelmechtelt.:lol::lol:

Angelos Outfit ist ja sehr speziell, ist das eine Original Klamotte? Die ist mit nämlich noch nie so richtig aufgefallen.

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt über das was Angelo sich da ausgesucht hat. Ist mir vorher auch nie aufgefallen, aber irgendwie passt es zu ihm *find*. Außerdem hat er es sich ja quasi selber ausgesucht. Und wenn die sich schonmal halbwegs gescheite Klamotten aussuchen dann lass ich die meistens so. Da ich überhaupt keine DL-Klamotten mehr im Spiel habe (ausser den Steinzeitsachen), muss das wohl eine originale sein. Ich weiß nur nicht ob die mit nem Addon kam oder nicht.

Ich bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt wie Romina später einmal mit ihren grünen Augen und der grünen Haut aussehen wird. Die wird bestimmt ne ganz Hübsche!

Da bin ich auch schon gespannt. Ich fands schon irre das es ein grünes Mädchen ist und dazu noch mit Mechthilds Augen.:love:
Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:
 
Hey Fanny,

da war ich aber lange nicht mehr online gewesen, so viele Updates.
Dann fang ich mal an zu lesen...

Grüße, jesslu
 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt sind also auch bei uns Ferien, dann kann ich ja kommentieren!
Familie Hempels:
Paul kann nun von alleine aufs Töpfchen gehen, sehr schön! :up: Akim lernt für seine Arbeit brav Charisma. Mechthild wurde befördert. Am Dienstag bringt sie ihrem Sohnemann Sprechen bei, will ja auch gelernt sein. Akim hat momentan wohl nur Augen für seinen Beruf?! :ohoh: Angelo lernt nun, dass die Schule nicht immer spaßig ist, da muss der Flipper helfen. Paul wächst zum Schulkind heran, er ist interessant. ^^ Oh, Mechthild ist schwanger?? Toll! :love: Akim malt ja schonwieder! Jetzt sind die Hausaufgaben dran. Angelo wird zum Teenie. (seine Frisur ist klasse! :lol:) Mechthild spielt am Donnerstagmorgen Schach. Auch Akim malt wieder. Angelo hat ein Mädchen mitgebracht, die er zwar als Freund gewonnen hat, aber nicht mag. :D Angelo hilft seinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben, süß! Danach muss er auch welche machen. Angelo wurde befördert, fleißig! :) Am Freitag ist wieder Charisma lernen angesagt. Oh, das Haus hat nun mehr Platz, ist ja auch wichtig für das/die Kind(er). ;) Paul freut sich über die 1+. Jaja, Angelo & die Fun-City, passt zu ihm. :D Oh, am Samstag wird Romina geboren, süß die Kleine. :) Lol, Akim hat Angst vor'm Windelwechseln, also wird die Kleine einfach ins Waschbecken gesteckt. :lol: Mechthild wurde heute befördert. Angelo spielt fleißig Schach. Am Sonntag geht Akim mit seinen Jungs Bowlen. Danach sind alle fix und fertig. :D Kaum wurde Mechthild befördert, gehts schon wieder ans Lernen, fleißig wie die Bienchen! :up: Akim ist zwar müde, hat aber nun seinen Lebenswunsch erfüllt, Gratulation! Mechthild hängt nun also am Schachbrett, sie kann ja garnicht mehr mit Lernen aufhören. :D

Eine schöne Woche, bin gespannt wie sich die Familie weiterentwickelt! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hey Fanny,
da war ich aber lange nicht mehr online gewesen, so viele Updates.
Dann fang ich mal an zu lesen...

Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Lesen. :hallo::hallo:

Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt sind also auch bei uns Ferien, dann kann ich ja kommentieren!

Bei uns gibts erst am Donnerstag Ferien. Aber immerhin muss meine Kurze nur noch bis Mittags in die Schule. Wegen dem vielen Schnee fahren die Busse hier fast gar nicht mehr.:ohoh:

Angelo wird zum Teenie. (seine Frisur ist klasse! :lol:)
Das find ich auch.:D

Lol, Akim hat Angst vor'm Windelwechseln, also wird die Kleine einfach ins Waschbecken gesteckt. :lol:

Ist ja sehr praktisch.

Vielen Dank Euch beiden für Eure Kommis.

Und wie immer gibts ein neues Update. Spät aber immerhin.(Hab heute die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft *schwitz*)

Familie Pfeiffer



Viel Spaß!!!!!
:hallo::hallo::hallo:
 
Guten Morgen Fanny :hallo: !

Hui, und wieder zwei Updates zu lesen *freu* - prima, da gibt’s ja eine feine Morgenlektüre:

1.) die Familie Hempel:

Na, das geht ja richtig gut los: Paul ist nun ein sauberes Kleinkind. Da hat sich das aufstehen schon gelohnt.
Akim hat frei und lernt, Mechthild wird befördert. Das fluppt ja richtig! Prima, Paul lernt auch sich zu verständigen. Na, das er noch nicht lesen kann, war ja klar ;), aber das ändert sich ja schnell: er wird eingeschult.
Oh, armer Angelo – leichte Krise, was? Hoffentlich verrät er seinem Bruder nicht, wie unlustig die Schule so ist.
Hihi, eigentlich wollte ich schon sagen, das die Hempels ihrem Namen kaum noch ehre machen – aber schon meckert Akim, statt mal aufzuräumen.
Oh: Mechthild ist nochmal schwanger! Ungeplant?
Hihi, ja, die magische Wirkung der Balettstange…und Akim kann Löchern auch nicht wiederstehen. Eigentlich logisch!
Uff: Angelo wird Teenager und ein wenig…rebellisch ;). Das Outfit ist glaub ich sogar aus dem Grundspiel. Und die passende Frisur ist ja schnell gefunden. Ob das allerdings alles so für einen zukünftigen Bürgermeister passt :lol:?
Mechthild will das Baby nun doch, na also. Schwupp, das Haus wird auch ausgebaut – sicher nicht verkehrt. Angelo geht lieber shoppen.
Oooh – ein Mädchen…Romina..die ist aber süß!!!
Und der große Bruder hilft schön mit, brav. Obwohl er ja nicht so aussieht.
Akim macht mit seinen Jungs was Nettes – das ist immer wieder schön. Na gut, die Kleineren sind danach geschafft, aber es lohnt sich trotzdem.
Wow – Akim hats geschafft! Das ist doch ein tolles Ende für diese Woche.

2.) die Familie Pfeiffer:
Clemens hat viel Zeit zum Malen. Oh, arme Selina – Job verloren ist immer übel. Aber sie heitert sich ja gut wieder auf.
Rike kann wohl noch nicht so gut mit der Schokomaschine umgehen :lol: - ja, da hilft Unterricht. Gute Idee.
Hihi, Chikoso guckt sich mal um, wie die „Normalos“ so leben. Und umgekehrt fragen ihn die Mädels bestimmt tüchtig aus.
Michaela meldet sich krank – tolles Bild! Aber nicht grundlos, denn der Hochzeitstag ist ist schließlich wichtig. Insbesondere wohl für Clemens ;). Und die Party wird auch gut.
Ansonsten macht er sich überall nützlich. Und Selina findet ihren Wunschjob!
Oh, direkt 3 Charismapunkte futsch? Das tut weh…!
Allerdings nicht so sehr wie Clemens Tod….der Arme. Und sein Jüngster ist noch ein Kind…klar sind alle etwas mitgenommen.
Selina wird aber trotzdem noch eine Überfliegerin und geht aufs College.
Was, wie, Jaron bekommt Punkte vom Zusehen? Wie geht denn das ?
Oh, da ist er dann auch schon kein Kind mehr. Ein Romantiker wird er also. Na dann – und nun ist diese Woche wohl auch vorbei.

Vielen Dank, mir hats wieder sehr viel Spass gemacht auf meinem Ausflug nach Fannys Village!!!

LG – vL :hallo:
 
Oh: Mechthild ist nochmal schwanger! Ungeplant?

Japp, ungeplant........hab auf Techtelmechtel geklickt :nick:.......ganz sicher........wirklich......ganz ehrlich......der Hack funktioniert prima wies aussieht. =)

Uff: Angelo wird Teenager und ein wenig…rebellisch ;).
Das Outfit ist glaub ich sogar aus dem Grundspiel. Und die passende Frisur ist ja schnell gefunden. Ob das allerdings alles so für einen zukünftigen Bürgermeister passt :lol:?
Gut ne !?:lol: Da sucht er sich das Outfit aus und kriegt die passende Frisur und will dann Bürgermeister werden, ich hab laut losgelacht als ich das gesehen hab.:lol::lol: Aber eigentlich ist er ja ganz brav.

Mechthild will das Baby nun doch, na also. Schwupp, das Haus wird auch ausgebaut – sicher nicht verkehrt. Angelo geht lieber shoppen.
Oooh – ein Mädchen…Romina..die ist aber süß!!!
Jaaa, die is total süß.:love: Ich hab mich auch richtig gefreut das sie eine kleine grüne Dame ist noch dazu mit Mamas Augen.:love:

Wow – Akim hats geschafft! Das ist doch ein tolles Ende für diese Woche.
Der arme Kerl musste aber auch soviel lernen.

Oh, arme Selina – Job verloren ist immer übel. Aber sie heitert sich ja gut wieder auf.
War ja auch eine falsche Karriere, vielleicht lags dadran.

Rike kann wohl noch nicht so gut mit der Schokomaschine umgehen :lol: - ja, da hilft Unterricht. Gute Idee.
Und die hatte schon 4 Punkte, erst ab dem 5. glaub ich hat sie keine Schokopfützen mehr produziert.

Michaela meldet sich krank – tolles Bild! Aber nicht grundlos, denn der Hochzeitstag ist ist schließlich wichtig. Insbesondere wohl für Clemens ;). Und die Party wird auch gut.
Jo, der Arme hat ja nicht mehr viel Zeit gehabt.:(

Ansonsten macht er sich überall nützlich. Und Selina findet ihren Wunschjob!
Oh, direkt 3 Charismapunkte futsch? Das tut weh…!
Das tut weh, vor allem weil sie schon fast den 9. hatte.:ohoh:

Was, wie, Jaron bekommt Punkte vom Zusehen? Wie geht denn das ?
Klar, haste das noch nie gemacht??? Kinder bekommen an dem Ding Unterricht indem sie zugucken und dabei sammeln sie die Punkte. Und da das diese Belohnung ist geht das ratzfatz. An einem Tag 6 Kochenpunkte ist schon ganz ordentlich. Sowas hatte ich auch schonmal an diesem Boxsack aus der Sportlerkarriere. Ich glaub das Kind hatte damals satte 7 oder 8 Körperpunkte an einem Tag. Mit kleiner Pause zum duschen.:D

Vielen Dank, mir hats wieder sehr viel Spass gemacht auf meinem Ausflug nach Fannys Village!!!
Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi, die machen mir nämlich immer richtig Spaß zu lesen.:D:hallo::lalala:=)
 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt geht es weiter mit der Familie Pfeiffer:
Clemens kann durch seine freie Zeit Bilder malen, aber der Garten darf natürlich nicht vernachlässigt werden. Bei den Pfeiffers ist es ja unterschiedlich, Michaela wurde befördert & Selina wird gekündigt, na super! :rolleyes: Am Dienstag hat Clemens alle Kreativitätspunkte. Michaela wurde heute wieder befördert. Rike kann das mit der Süßigkeitenmaschine wohl nicht so gut? :lol: Während Rike bei Michaela Nachhilfeunterricht nimmt, lernt Selina Kochen. Weil das mit der Maschine nicht geklappt hat, wird eben Schach gespielt. Später klappt das dann noch mit den Pralinen. :) Am Mittwoch wird sich wieder um den Garten gekümmert, danach malt Clemens. Nach der Schule spielen die Teens mit der Konsole. Jaron muss seine Hausaufgaben machen. Michaela schwänzt am Donnerstag die Arbeit. :D Dafür wird dann Schach geübt. Clemens kümmert sich wieder um den Garten. Jetzt wird Goldhochzeit gefeiert, was Clemens Lebenswunsch erfüllt. :up: Das wird ne klasse Party. Am Freitag ist wieder der Garten & sein Bild dran. Selina findet nun ihren Traumjob. Ohje, Michaela hat nun 3 Charismapunkte verloren, wenigstens tröstet sie Jaron. :) Selina wurde heute befördert. Rike hilft ihrem Bruder bei den Hausaufgaben, sehr nett! ;) Clemens hat nun die Spitze der Karriere erreicht. :) Und schon muss er gehen... :argh: Am Samstag sind Jaron's Hausaufgaben wieder dran. Rike versorgt nun die Pflanzen, während Selina & Michaela Charisma üben. Rike macht wieder Schokoladenzeugs. Selina hat nun die Karrierespitze erreicht, super, dann kann der Erwachsenenjob kommen. :nick: Selina geht nun aufs College. Am Sonntag lernen Michaela & Rike Charisma. Michaela und Jaron lernen Logik. (die Brille von Michaela ist neu, oder?) Jaron kann nun besser kochen. Jaron ist ein netter Kerl geworden. :)
Eine tolle Woche!
Wünsche dir schonmal schöne Weihnachten mit deiner Familie und auf das wir bald wieder was von Fannys Village lesen! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Rike kann das mit der Süßigkeitenmaschine wohl nicht so gut? :lol:

Das klappt wirklich erst mit dem 5. Kochpunkt Schokopfützenfrei.:D

(die Brille von Michaela ist neu, oder?)
Japp, die ist neu. Die hat sie bekommen als sie auch die neuen Falten erhalten hat.:lol:

Wünsche dir schonmal schöne Weihnachten mit deiner Familie und auf das wir bald wieder was von Fannys Village lesen! :)
Das wünsche ich Dir auch. Vielen Dank für Deinen Kommi!!!


Und nun wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest!!!:hallo::hallo:
Es ist heute aber nicht nur Weihnachten sondern Fannys Village feiert heute den 1. Geburtstag!!
Und daher möchte ich heute allen danken die so schön fleissig die Kommis schreiben und mich damit immer wieder motivieren. Auch an die stillen Leser ein herzliches Dankeschön.
Natürlich gibts auch heute ein neues Update.

Familie Lena und Bertram Holz




Viel Spaß!!!!:hallo::hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Dann will ich dir mal nen Kommi zu Lena & Bertram Holz dalassen:
Am Montagmorgen ist Gartenarbeit angesagt. Dann wird zusammen eine Kissenschlacht veranstaltet. Natürlich darf auch ein bisschen Knuddeln nicht fehlen. :D Bertram muss nun den Computer reparieren. Am Dienstag geht er in Rente, man will ja mal seine Ruhe haben. ;) Aah, Urlaub! Im Zelt kann man auch techteln? =) Das muss ich mal ausprobieren, sobald ich endlich GR habe. ^^ Arme Lena, wird von einem Bienenschwarm gejagt. Blöder Bergrutsch, einen Logikpunkt weniger. :rolleyes: Am nächsten Tag ist Entspannen angesagt. Dann gehts Gleitschirmfliegen und wieder mit negativen Folgen, was für ein Pech! :rolleyes: Zum Glück gibts die heiße Quelle & Hula tanzen macht auch Spaß. Der letzte Ausflug läuft ganz gut. Nur Abends im Zelt wirds heiß. :argh: Am Samstag gehts dann wieder nach Hause. Lena muss gleich ihren Freunden von der Reise berichten. :) Abends werden Körbe geworfen. Am Sonntag spielt Bertram Schach & Lena sitzt am PC. Ah, es wird der Hochzeitstag gefeiert! :) Juhu, klasse Stimmung. :lalala: Am Schluss wird das Ende der Woche im Bett genossen. :D

Tolle Woche, könnt grad weiterlesen, mach schnell weiter!
Und nochmal frohe Weihnachten! :) :D

LG
Himmel :hallo:
 
Aah, Urlaub! Im Zelt kann man auch techteln? =) Das muss ich mal ausprobieren, sobald ich endlich GR habe. ^^

Das war auch das erste Mal das ich die Zelte überhaupt gespielt habe und ich hab GR schon so lange.:rolleyes: Ist lustig wenn die darin techtelmechteln.:D

Tolle Woche, könnt grad weiterlesen, mach schnell weiter!
Bin dabei!! :lol: Vielen lieben Dank für Deinen Kommi.:hallo:


Es gibt was Neues!!

Familie Limone



Viel Spaß!!!:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny -
und schon wieder sind es direkt zwei Updates, die noch zu lesen sind. Was ja an sich für mich schön ist, denn so hab ich mehr davon *g* na dann wolln wir aber mal sehen:
Los gehts mit Lena und ihrem Bertram; na die beiden wissen sich erst mal zu beschäftigen.
Bertram reicht die Rente ein, sehr vernünftig, und dann gehts in den Urlaub. Ah, man macht Camping auf der Tropeninsel, sehr schön!
Hihi, Techteln im Zelt ist immer wieder schön zu sehen. Und Ausflüge wollen auch gemcht werden.
Die Tropeninsel scheint aber sehr gelungen - endlich mal ein anderer Urlaubsort. Andererseits, cih spiel schon so lange ohne GR, ich werd erstmal mit den einfachen zufrieden sein, irgendwann ;-).
Zuhause wird der Hochzeitstag gefeiert, das ist nett.
Dann gehts direkt weiter mit den Limones. Waahhh - arme Josie *lach*! Na, ohne dem sieht sie ja gleich wieder gut aus. Chikosi ist mal wieder bei den "anderen" unterwegs.
Taria bekommt Pickel und ein Stipendium, das sie umgehend und im Badeanzug nutzen fährt *g*...Josie macht dagegen die übliche Tour. Moana verbucht noch ein paar Erfolge, da kann sie nun ganz beruhigt in Rente gehen. Sie hat ja ihre Hobbys.
Oh, und direkt noch ein Hochzeitstag...!
Ach, Pablo hat auch die Faxen dicke und wird Rentner.
Josie macht die bittere Erfahrung, das ws "Jugendclub" heißt, nicht automatisch einer ist. Hm. Könnte mal jemand Türen entwickeln, die nur bestimmte Altersgruppen einlassen...?

Liebe Fanny, danke schön. Das war wieder mal richtig schön zu lesen, macht Lust auf mehr und auch aufs Selber-Weiter-Spielen...

LG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny. :hallo:
Jetzt gehts schon wieder weiter:
Familie Limone:
Moana setzt sich gleich mal ans Zeichenbrett. Arme Josie! Aber ihr neuer Look sieht zu genial aus! :lol: Das wird schnell verändert, die verrückte Wissenschaftlerin weiß halt, was sie will! :D Die Teens bringen ihre Freunde mit, ist ja schön! :) Taria zieht sich wohl gleich für ihre neue Aufgabe an? :D Sie wurde nämlich befördert. Josie macht brav die Hausaufgaben. Während die anderen Spaß haben, muss Taria trainieren. Am Dienstag macht auch Pablo ein bisschen Sport. Josie findet dank dem Handwerker ihren Traumjob. :) Taria darf also aufs College. Moana hat ihre Kreativität maximiert. Josie macht die typischen Teenagereinkäufe. Ihre Eltern malen. Am Mittwoch kümmert sich Pablo um den Garten. Moana malt weiter. Am Donnerstag wird Josie befördert und es wird danach gleich weiter gelernt. Pablo pflanzt die Tomaten an. Moana hilft Josie bei den Hausaufgaben. Pablo wirft wieder Körbe. Moana nimmt einen Tag Urlaub. Pablo arbeitet an seinem Blog. Moana hat nun ein Meisterwerk verkauft, danach wird die Hobbybegeisterung maximiert. Sie geht in Rente, hat sie sich ja auch verdient. :nick: Am Samstag sind Josies Hausaufgaben dran. Pablo kümmert sich um das Laub. Moana hat Kuchen gebacken. Ah, es wird der Hochzeitstag gefeiert. Wieder ne super Party. :) Pablo geht nun auch in Rente. Josie hat dank der Physiologie alle Körperpunkte. Pablo kümmert sich wieder um "seinen" Garten. Moana lernt, wie man Ausraster vermeidet. Josie geht in den Jugendclub, da findet sie auch jemand in ihrem Alter. (oder die Einzige :lol:) Josie hat nun die Teen-Karrierespitze erreicht, super! :) Moana und Pablo lassen es noch so richtig kachen. *g*
Wieder eine tolle Woche! :nick:

LG
Himmel :hallo:
 
Die Tropeninsel scheint aber sehr gelungen - endlich mal ein anderer Urlaubsort. Andererseits, cih spiel schon so lange ohne GR, ich werd erstmal mit den einfachen zufrieden sein, irgendwann ;-).

Jo der neue Urlaubsort gefällt mir auch, allerdings fehlen mir da die Strandgemeinschaftsgrundstücke. Ich krieg sowas selber nicht gebaut und runtergeladene kriegt man ja leider auch nicht platziert. Die Twikkii-Inseln hab ich somit auch wieder installiert.:D

Taria bekommt Pickel und ein Stipendium, das sie umgehend und im Badeanzug nutzen fährt *g*
Na das fällt auf meinem Campus wohl kaum auf, wo auch Sims mit bunten Klamotten und angemalten Gesichtern rumlaufen.:lol:

Josie macht die bittere Erfahrung, das ws "Jugendclub" heißt, nicht automatisch einer ist. Hm. Könnte mal jemand Türen entwickeln, die nur bestimmte Altersgruppen einlassen...?
Das hatte Michalis auch schonmal bemerkt. Geht man mit nem Haustier auf ein GG, dann ist alles voller Haustiere. Schade das das mit Teenies nicht auch funktioniert.:naja:

Liebe Fanny, danke schön. Das war wieder mal richtig schön zu lesen, macht Lust auf mehr und auch aufs Selber-Weiter-Spielen...
Vielen Dank für Deinen Kommi der mich mal wieder sehr gefreut hat. :hallo::hallo::hallo:


Wieder eine tolle Woche! :nick:

Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!!


Nun gibts eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zuerst die Schlechte: Das ist das letzte Update in diesem Jahr.
Nun die Gute: Nächstes Jahr gehts weiter.:D:D
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

Seniorenheim Townieglück




Viel Spaß!!!!:hallo::hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Ne neue Geschichte? Na dann wollen wir mal! ;)
Das Seniorenheim ist also dran:
Als erstes lädt sich Roberta auf. Makoto kümmert sich um den Garten. Calista und Löwe machen sich gemütlich, dabei verlieben sich die beiden. :love: Marlene spielt mit Momo. Roberta läuft Amok. :rolleyes: Bei Löwe und Calista gehts zur Sache. =) Am Dienstag wird Roberta repariert. Makato muss gehen, schade! :argh: Am Mittwoch erleidet Marc einen Hitzeschlag nach dem Joggen, der Arme. :ohoh: Und dann muss er gehen. Löwe hat Vicki eingeladen, sie darf einziehen. :) Ah und Paul zieht auch ein, schön, dann wird das Seniorenheim wieder voll. ;) Paul geht nun in Rente. Am Donnerstag muss Roberta den PC reparieren. Oh, sie kauft die Mini-Einkaufsmeile? :eek: Am Anfang sind nicht so viele da, aber wird schon. :up: Roberta wurde befördert. Es wurden neue Gegenstände gekauft, wahrscheinlich wegen des Ladens, stimmts? Es gibt 2 neue Angestellte. :) Paul baut Spielzeugroboter. Oh ne, Calista muss gehen, ich hab sie gemocht, armer Löwe. :schnief: Noch eine neue Angestellte. Am Samstag ist es im Geschäft auch ruhig. Roberta malt neue Bilder. Och ne, Momo muss gehen. :argh: Und noch ne Tote, es sterben ja viele. :argh: Löwe auch? Jetzt kommt er zu seiner Calista. Roberta baut mit Christa eine Freundschaft auf, es braucht ja Nachschub fürs Seniorenheim. :nick: Karen malt. Roberta hat ihren Lebenswunsch erfüllt. :up: Paul schaut in die Sterne.
Ich mag dein Seniorenheim, immer schön davon zu lesen. :)
Wünsche dir einen guten Rutsch!

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny,

...ja wie, die nächste Geschichte erst im nächsten Jahr :lol:?

So, es geht im Seniorenheim weiter..ds Titelbild ist sooo süß!
Aber mal sehen, wer diesmal kommt und geht...(ich weiß nicht, ob ich diese Wochen lieben oder hassen soll, immer geht jemand mit dem Sensenmann ;), kaum das man sich an den gewöhnt hat).
Ja, Roboter brauchen ab und an ein bisschen Energie. Wohl, damit sie all die tollen Sachen kochen können...hatte lang keinen Servo mehr, aber damals hat meine auch immer übertrieben.
Der Amoklauf sieht aber lustig aus!
Makoto hat sich ums Sterben gedrückt? Kann man sogar verstehen..
aber es nützt nichts. Und die Damen pennen gern mal im Essen.
Marc stirbt auch, vermutlich hat er sich zuviel zugemutet in seinem Alter ;). Dafür kommt die Vicky. Und der Paul, beides altbekannte Townies.
Oh, die Mini-Einkaufsmeile wird also gekauft und von den Senioren betrieben...? Ja, das schlaucht aber es läuft ja dennoch. Das Bo vorm Spielzeug steht, verwundert nicht :lol:.
Oh, Calista wird aber wirklich nicht alt. Und Momo muss auch gehen.
Dann noch Maja und Löwe...uff.
Dafür wird Roberta "Weltklasse-Balletttänzerin" - was für ein Gedanke :lol:...

OK, traurig. Aber auch schön und doch wieder komisch...eine schöne letzte Geschichte für dieses Jahr!

Ich wünsch dir einen guten rutsch ins Neue & alles Gute,

LG - vL :hallo:
 
Oh, sie kauft die Mini-Einkaufsmeile? :eek:

Dafür musste sie auch schon die ganze letzte Woche sparen. Ziemlich groß und teuer der Laden.

Es wurden neue Gegenstände gekauft, wahrscheinlich wegen des Ladens, stimmts?

Stimmt.

Ich mag dein Seniorenheim, immer schön davon zu lesen. :)
Wünsche dir einen guten Rutsch!

Vielen Dank das freut mich wieder mal sehr. Und ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr.

So, es geht im Seniorenheim weiter..ds Titelbild ist sooo süß!
Aber mal sehen, wer diesmal kommt und geht...(ich weiß nicht, ob ich diese Wochen lieben oder hassen soll, immer geht jemand mit dem Sensenmann ;), kaum das man sich an den gewöhnt hat).

Jo, so ist das in nem Altenheim. Leider haben ja die Senioren-Townies nicht so viel vom "gesteuerten Leben". Aber so halte ich wenigstens die Anzahl der Senioren in der Nachbarschaft im Gleichgewicht. In einer anderen Nachbarschaft hatte ich das nämlich hinterher das mir nur noch alte Leute auf den GG begegneten, weil ich immer mal wieder einen mitaltern ließ.:naja:

Ja, Roboter brauchen ab und an ein bisschen Energie. Wohl, damit sie all die tollen Sachen kochen können...hatte lang keinen Servo mehr, aber damals hat meine auch immer übertrieben.

Ja echt, an dem Tag hat sie es übertrieben. Die hat so lange hintereinander weggekocht bis der Kühlschrank leer war.:Oo: Es werden jetzt keine Lebensmittel mehr bestellt bis der Kühlschrank wirklich leergefuttert ist. Das reicht sicher noch eine Woche.:D

Der Amoklauf sieht aber lustig aus!

Hatteste das noch nich??? In einer Familie hat der Amok-Roboter meinen Sims mehrfach Stromschläge verpasst.:what: Das war wiederum nicht so lustig. Der ältere Sohn hat das auch nur knapp überlebt.:Oo:

Das Bo vorm Spielzeug steht, verwundert nicht :lol:.

Mich auch nicht.:lol::lol:

Dafür wird Roberta "Weltklasse-Balletttänzerin" - was für ein Gedanke :lol:...

Man stell sie sich mal in nem Ballettröckchen vor. :lol::lol:*kringel*

OK, traurig. Aber auch schön und doch wieder komisch...eine schöne letzte Geschichte für dieses Jahr!

Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!:hallo::hallo:
 
Hey Fanni,

dann bin ich auch einmal mit kommentieren dran, sonst mach ich das ja nicht so …

Also nachdem ich ein wenig verwirrt war bezüglich der vielen Links die ich zu deiner Seite geöffnet habe (eigentlich waren es nur vier, aber das reciht schon aus, dass ich die Fassung verliere) fang ich mal mit Familie Scheuer an:

[Aber ich muss doch noch was dazwischen sagen :-), echt krass dass du schon in der 10 Woche bist. Und deine Geschichten haben vor einem Jahr angefangen und seitdem lese ich immer fleißig mit. Da merkt man mal wie schnell die Zeit vergeht.]

Hat das Kindermädchen bunte Haare??? Echt stylisch :-)
Hihi, aber was Leni da in Vivians Laden passiert, ist echt witzig. Sie sieht doch toll aus, was hat sie denn?
Fabio sieht so kahl aus, hihi, aber toll, dass er vom Typ her nach seiner Mutter kommt. Und Gilbert ist richtig fleißig. Und er hat es bis an die Spitze der Karriere geschafft, toll. Vivian ist ja schon eine Finanzexpertin :-)
Wow und dann kommen Zwillinge, wie schön, und sie sind so unterschiedlich …
Aber Fabio scheint vom Talent her seinem Vater nachzueifern, er lernt sehr schnell.

Schöne Woche!

Familie Catsim:

Juan muss von seinen liebsten gehen, schade, dafür hat er einen schönen Übergang ins Jenseits.
Wow der Katzenkampf, der Hammer wie hoch die eine Katze springt und sich aggressiv wieder fallen lässt, hab ich noch nie gesehen. Oh wie süß, es gibt Katzenbabies. Toll !!!
Och der Freddy ist so toll, der streckt ganz keck seine Zunge raus, wie süß !!!
Ja, da geb ich dir Recht, die Bilder wo Friederike die Katzen knuddelt sind göttlich !!!
Oh, jetzt geht Kathi zu ihrem Juan … dann sind sie wieder zusammen …
Und Maja ist wieder schwanger, schön. Und Oh ich staune, der kleine rote Freddy wird zu einem braunen stattlichen Karter :-), hübsch sieht er aus…

Tolle Woche!

Nico und Marie Forrest:

Oh Nico sucht immer noch nach einem Job, schade dass er nichts findet, aber die Familie hat bestimmt vorgesort, sodass es ihnen finanziell nicht schlecht gehen sollte.
Hihi, Renatus hat Segelohren :-) sieht ja knuffig aus…
Ui und dann sind die lieben Eltern auch noch krank, oh nein, hoffentlich geht das gut…
Wie du immer schreibst, dass die Kleinkinder sauber werden hihi, klingt echt witzig
Oh bye bye Purzel :-(
Ui und Yannik bekommt endlich Haare , toll sieht er aus und Nico bekommt endlich einen Job…

Fam. Hempel:

Die Frisur von Mechthild ist toll, ist die von EA?
Wow, wo hat Paul nur diese Lippen her? Bei dem Kleinen sehen die mächtig aus.
Ui und Mechthild ist mal wieder schwanger, toll!
Angelo sieht als Teenie echt gut aus, wird wohl ein Mädchenschwarm.
Ui Romina ist soooo hübsch *schwärm*, süß ist sie, J und alles an ihr ist grün, knuffig
Wow und Akim hat schon seinen Lebenswunsch erfüllt, aber Mechthild hat es auch nicht mehr weit bis zur Spitze ihrer Karriere.

Oh ich freu mich schon auf die nächste Woche wenn Romina altert, sie wird bestimmt eine richtig Hübsche werden…

Familie Pfeiffer:
Auf dem Bild wo Selina allein aus Büchern kochen lernt, da hinter ihr an der Wand wo die vielen kleinen selbstgemalten Bilder von den Kleinkindern hängen, dass find ich ja mal eine gute Idee, die so anzuordnen. Dass muss ich auch mal ausprobieren…

Ui und es wird Goldhochzeit gefeiert, dass finde ich toll, kommt bei mir voll selten vor.
Oh und Clemens geht von uns L aber er ist glücklich gegangen …
Mal sehen wie es Selina so auf dem College geht … schöne Woche :-)

Familie Holz :-)
Ui ja den Urlaub haben sich die beiden wirklich verdient und der ist ja auch klasse :-)
Tolle Grundstücke
Eine schöne entspannende Woche :-)

Familie Limone:
Ui die beiden Mädels sind schon so groß, hab ich total vergessen :-) und beide sind richtig selbstständig und dann geht Taria auch aufs College :-)

Wow, der Garten wurde ja richtig vernachlässigt, was für ein Chaos !!!
Du feierst ja viele Hochzeitstage :-)Die letzten drei Familien waren ein wenig in die Jahre gekommen :-) da wurde es wohl Zeit :-)

Ui, ich hab es fast geschafft :-)
Das Seniorenheim:
Hihi, ich selber hab keine Roboter, aber Roberta ist schon eine Lustige:-) Da läuft sie einfach Amok :-)
Hammer, ja diese Einkaufsmeile ist echt riesig. Ganz früher gehörte die einmal jemanden von meinen Sims, aber ich fand die zu unübersichtlich für ein Geschäft. Aber schön dass du es dort versuchst ;-)

Ui zu guter Letzt sterben noch so viele L wie traurig …
Aber interessante Woche :-)

Ui war das jetzt viel...
dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim lesen :-)

freue mich schon auf die nächste Geschichte in diesem Jahr
 
Hey Fanni,
dann bin ich auch einmal mit kommentieren dran, sonst mach ich das ja nicht so …

Da freu ich mich um so mehr das Du mir sooo einen schönen langen Kommi gönnst.:hallo::hallo:

Also nachdem ich ein wenig verwirrt war bezüglich der vielen Links die ich zu deiner Seite geöffnet habe (eigentlich waren es nur vier, aber das reciht schon aus, dass ich die Fassung verliere)

Na, da hast Du Dich am Ende aber doch ganz gut zurechtgefunden.:D

[Aber ich muss doch noch was dazwischen sagen :-), echt krass dass du schon in der 10 Woche bist. Und deine Geschichten haben vor einem Jahr angefangen und seitdem lese ich immer fleißig mit. Da merkt man mal wie schnell die Zeit vergeht.]

Allerdings, wo ist bloss das Jahr geblieben. Ich weiß gar nicht wieviele Geschichten ich schon geschrieben habe. Aber ich weiß das ich über 7000 Fotos hochgeladen habe.

Hat das Kindermädchen bunte Haare??? Echt stylisch :-)

Das ist Christel Gergis. Ein neues Kindermädchen und die Haare sind tatsächlich bunt. Drei von den alten Kindermädchen (Karen Gast, Calista Link und Maja Lawson) hab ich ja in den wohlverdienten Ruhestand ins Seniorenheim geschickt.

Hihi, aber was Leni da in Vivians Laden passiert, ist echt witzig. Sie sieht doch toll aus, was hat sie denn?

Irgendwie war sie wohl anderer Meinung.:lol:

Wow und dann kommen Zwillinge, wie schön, und sie sind so unterschiedlich …

Zweieiige Zwillinge halt, wie bei allen Sims.

Wow der Katzenkampf, der Hammer wie hoch die eine Katze springt und sich aggressiv wieder fallen lässt, hab ich noch nie gesehen.

Das ist echt krass. Und die Geräusche erst die die dabei machen.:what: So hab ich das auch zum ersten Mal gesehen. Bisher hatte ich noch keine Tiere die alle aggressiv waren und sich ständig gegenseitig an die Gurgel gegangen sind.:naja:

Oh wie süß, es gibt Katzenbabies. Toll !!!
Och der Freddy ist so toll, der streckt ganz keck seine Zunge raus, wie süß !!!

Das fand ich auch so süß :love:

Und Maja ist wieder schwanger, schön. Und Oh ich staune, der kleine rote Freddy wird zu einem braunen stattlichen Karter :-), hübsch sieht er aus…

Ganz der Papa.:D

Oh Nico sucht immer noch nach einem Job, schade dass er nichts findet, aber die Familie hat bestimmt vorgesort, sodass es ihnen finanziell nicht schlecht gehen sollte.

Das stimmt. Der Kontostand war um die 50.000 §. Das reicht ja dicke für ein völlig sorgloses Simleben.

Hihi, Renatus hat Segelohren :-) sieht ja knuffig aus…

Ich bin gespannt wie die sich noch entwickeln. Aber so insgesamt sind beide ganz gelungen.

Wie du immer schreibst, dass die Kleinkinder sauber werden hihi, klingt echt witzig

Noch witziger wäre es wenn ich schreibe: stubenrein!!!:lol::lol::lol:

Die Frisur von Mechthild ist toll, ist die von EA?

Das ist eine Store-Frisur von EA.

Wow, wo hat Paul nur diese Lippen her? Bei dem Kleinen sehen die mächtig aus.

Ich denke die werden von Akim sein. Die Aliens haben gerne mal so einen tollen Schmollmund für den manche Promis viel Geld bezahlen würden.:D

Oh ich freu mich schon auf die nächste Woche wenn Romina altert, sie wird bestimmt eine richtig Hübsche werden…

Das denke ich auch. Ich hab mich auch echt gefreut das sie ein Mädel ist und alles an ihr grün ist.:lol:

Familie Pfeiffer:
Auf dem Bild wo Selina allein aus Büchern kochen lernt, da hinter ihr an der Wand wo die vielen kleinen selbstgemalten Bilder von den Kleinkindern hängen, dass find ich ja mal eine gute Idee, die so anzuordnen. Dass muss ich auch mal ausprobieren…

Die kann man mit dem Moveobjects-cheat und dann diese rauf-runter Tasten ß und ´.

Ui und es wird Goldhochzeit gefeiert, dass finde ich toll, kommt bei mir voll selten vor.

Ich finde die auch immer toll. Damit lässt sich ja auch ganz einfach ein Lebenswunsch erfüllen.

Wow, der Garten wurde ja richtig vernachlässigt, was für ein Chaos !!!

Bei 4 Kindern kommt der Garten schonmal zu kurz.

Du feierst ja viele Hochzeitstage :-)Die letzten drei Familien waren ein wenig in die Jahre gekommen :-) da wurde es wohl Zeit :-)

Die waren jetzt häufiger weil die Alone-Kinder alle ins Rentenalter gekommen sind. Und manche Sims wünschen sich ja die Goldhochzeit.

Hammer, ja diese Einkaufsmeile ist echt riesig. Ganz früher gehörte die einmal jemanden von meinen Sims, aber ich fand die zu unübersichtlich für ein Geschäft. Aber schön dass du es dort versuchst ;-)

Ich hab vor ein paar Monaten mal dareingeschaut, weil ich überhaupt nicht wusste wie das aussah. Da hab ich schon gestaunt. Bisher hatte ich immer nur kleine Geschäfte. Ich nehme diese Einkaufsmeile als Herausforderung. Immerhin sind im Seniorenheim immer viele Sims die dort arbeiten können. Denen ist dann auch nicht mehr langweilig. Falls ich mal keine Lust mehr habe den großen Laden zu spielen, kann ich ihn ja auch einfach so lassen. Dann können ja immer noch die anderen Sims aus der Nachbarschaft dorthin zum einkaufen fahren.

Ui war das jetzt viel...
dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim lesen :-)

Den habe ich gehabt. Vielen Dank für deinen "Monsterkommi"!!:hallo::hallo::hallo:

freue mich schon auf die nächste Geschichte in diesem Jahr

Die kommt schon morgen!!!:D
 
Huhu Fanny!

Nach langer Zeit melde ich mich endlich einmal mit einem Kommentar zurück. Ich habe alle deine Updates verfolgt, nur reichte die Zeit dank Weihnachtsstress (und Sims 2 Adventskalender von Fuchur, ich geb's zu :schäm:) nicht aus um gebührend auf deine Updates einzugehen.

Die 10. Woche bei den Alones habe ich aber soeben gelesen und wollte kurz etwas dazu sagen.
Zunächst einmal finde ich es toll, dass du die komplette Wohnung mit Bildern von Walburga und der anderen Familienmitglieder dekoriert hast! Das hat echt was! :up:
Einige Bilder sind Gemälde und die kleineren Fotos, die die Sims gemacht haben, oder?
Dann noch einmal zur Wohnung an sich. Mir gefällt die Inneneinrichtung sehr. Du probierst wenigstens die unterschiedlichen Böden und Wandfarben aus und bei dir sieht es immer gut aus! Ich trau mich meistens nie und dann nehme ich doch wieder etwas von meinen liebsten Böden und Wänden. :rolleyes:
Walburga und Mario werden also alt. Nun an niemanden geht die Zeit spurlos vorbei.
Ich mag Malia. Sie ist irgendwie leicht unbeholfen (mit den angesengten Pfannkuchen und dem Job den sie einfach nicht bekommen will), aber versucht immer in der Familie zu helfen.
Und Mario bekommt wirklich nach einer Entscheidung 100 000 Simos?? :eek:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Kilian geht also aufs College und Phil wird endlich zum Schulkind. Sehr schön!
Soll Malia denn gar nicht aufs College? Sie und Gordon geben übrigens ein süßes Pärchen ab, genau wie Rike Pfeiffer und Mario. <3

Danke für dieses wundervolle Update und die gute Unterhaltung, die ich dadurch hatte! Freue mich schon auf Neues von dir! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Huhu Fanny!
Nach langer Zeit melde ich mich endlich einmal mit einem Kommentar zurück. Ich habe alle deine Updates verfolgt, nur reichte die Zeit dank Weihnachtsstress (und Sims 2 Adventskalender von Fuchur, ich geb's zu :schäm:) nicht aus um gebührend auf deine Updates einzugehen.

Der ganze Weihnachts-/Silvesterstress sollte sich ja jetzt bei den meisten gelegt haben. Ich hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht. Bei uns geht der Stress jetzt erst los. Wir haben nämlich nun eine Wohnung zu sanieren/renovieren und später zu beziehen. Hab schon die letzten 2 Tage mit Tapeten abkratzen verbracht.:ohoh: Aber wir müssen nicht hetzen und haben alle Zeit der Welt.

Die 10. Woche bei den Alones habe ich aber soeben gelesen und wollte kurz etwas dazu sagen.
Zunächst einmal finde ich es toll, dass du die komplette Wohnung mit Bildern von Walburga und der anderen Familienmitglieder dekoriert hast! Das hat echt was! :up:
Einige Bilder sind Gemälde und die kleineren Fotos, die die Sims gemacht haben, oder?

Das lag dadran das Mario diesen Fotoapparat als Karrierebelohnung bekommen hat. Früher hab ich mich um dieses Ding nie gekümmert und bei der Familie hab ich das mal ausprobiert. Ein paar Bilder sind auch Gemälde.

Dann noch einmal zur Wohnung an sich. Mir gefällt die Inneneinrichtung sehr. Du probierst wenigstens die unterschiedlichen Böden und Wandfarben aus und bei dir sieht es immer gut aus! Ich trau mich meistens nie und dann nehme ich doch wieder etwas von meinen liebsten Böden und Wänden. :rolleyes:

Dankeschön.:schäm: Da hab ich wohl doch etwas innenarchitektonisches Talent. Ich hab früher auch immer dieselben Wände und Böden genommen. Und als ich vor ein paar Monaten so viele Häuser gebaut hab, hab ich auch was Neues ausprobiert. Eigentlich ist das gar nicht schwer sich mal an andere Sachen ranzutrauen. Man hat ja die Kollektionen im Spiel. Die bin ich alle durchgegangen und meistens gibts da die passenden Tapeten zu den passenden Möbeln. Damit hab ich dann eingerichtet. Da kann man dann nicht viel falsch machen.

Und Mario bekommt wirklich nach einer Entscheidung 100 000 Simos?? :eek:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nee, das hast Du schon richtig verstanden. Ich wusste gar nicht das man durch eine gute Entscheidung soviel bekommen kann. Ich hab auch gestaunt als der Kontostand über 100.000 § aufwies. Mario arbeitet als Visionär in der Künstler-Karriere. Die Kinder haben von dem Geld ein paar wertvolle Dinge ins Inventar gepackt bekommen.:D

Kilian geht also aufs College und Phil wird endlich zum Schulkind. Sehr schön!
Soll Malia denn gar nicht aufs College? Sie und Gordon geben übrigens ein süßes Pärchen ab, genau wie Rike Pfeiffer und Mario. <3

Jo, Kilian durfte, Malia nicht. Bei mir entscheidet seit einer gewissen Zeit auch dabei der Würfel wer darf und wer nicht.

Danke für dieses wundervolle Update und die gute Unterhaltung, die ich dadurch hatte! Freue mich schon auf Neues von dir! :hallo:

Ich danke für den schönen Kommi der mir glatt den Montag morgen versüßt hat. Bin nämlich heute morgen von meinem Zahnarzt geweckt worden, der um 8:20 Uhr angerufen hat.:naja:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Dann wollen wir mal die neueste Geschichte lesen, nämlich die 10.Woche von Mario und Walburga Alone:
Gleich am Montagmorgen erhält Mario Clemens Erbe, fängt ja gut an. :D Danach gehts ans Lauftraining für den kleinen Buben. Kilian ist wohl wirklich nen Faulpelz, er hätte ja fast die Schule verschlafen. :lol: Walburga macht Musik. Sie gibt also auch Finanzberatung, soso. :D Kilian tanzt Schlambada, so viel Spaß kann ihm ja nicht während der Schulzeit verloren gegangen sein, er war ja nur den halben Schultag dort. :D Mario wird nun Senior, Walburga kommt ihm nach. Am Dienstag wird Phil erstmal gebadet. Und kurze Zeit später kann er schon laufen, schön! :) Oh, Malia findet den Gordon toll? Und der erste Kuss! :love: Jaja, Kilian ist wohl noch nicht so ganz mit den Mädchen vertraut, Iris ist ihm zu aufdringlich. ^^ Die Rike hat er viel lieber. Oh und sie sind verliebt, gleich 2 Paare im Haus, schön! :) Oh und dann wird der Phil älter, er ist niedlich. Am Mittwoch bekommt er erstmal eine Geschichte von Malia vorgelesen. Mario repariert die Dusche, geht das gut, wenn er wütend ist? :ohoh: Walburga kümmert sich um den Garten, danach wird sie von Mario abgelöst. Kilian hat also ein Mädchen eingeladen, auf die er steht, aber er macht nichts, wegen seiner Rike, sehr gut! :nick: Mario hilft Phil bei den Hausaufgaben, will ja auch gelernt sein! Am Donnerstag wird Musik gemacht. Nachmittags wird Walburga von Phil begrüßt, einerseits finde ich das süß, anderseits hasse ich das, wenn das dann alle aufgetragenen Befehle verschwinden lässt. :rolleyes: Mario hat 100.000§ durch eine gute Entscheidung bekommen?! :eek: Kilian hat die Karrierespitze erreicht, fleißig fleißig! :) Er darf nun mit Stipendien zum College. Malia bleibt zuhause, sie hat ihren Gordon eingeladen. Dann geht der Kilian, Malia geht mit Gordon eine feste Beziehung ein. :) Am Freitag Morgen muss man sich erstmal um den Garten kümmern. Das Haus ist schön! :) Malia hat das nun mit der Paarberatung kapiert. Am Samstag erhalten Mario und Walburga beide den bronzenen Talentorden. (was ist das für nen Teil da hinten? Sieht aus wie nen Tintenfisch :ohoh:) Bei Mario tritt der Bauch langsam vor. :lol: Walburga gibt malwieder Finanzberatung. Mittags ist Phil vollkommen erledigt von der Ballettstange. ;) Am Nachmittag machen Malia & Walburga zusammen Musik. Oh, Gordon und Malia gehen aus. :) Malia kann wohl noch nicht so gut kochen. :lol: Mario und Walburga feiern ihren Hochzeitstag, damit ist Marios Lebenswunsch erfüllt. Es wird eine klasse Hochzeit! :up:
Eine sehr schöne Woche mit einem tollen Ende! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny,

juhu, da ist ja schon das erste Update aus 2011. Marion und seine Walburga also.
Mario erbt erstmal, nicht übel. Oh, Kilian verschläft aber ganz schön :lol:. Hoppla, Mario und Walburga sind auch schon ein Senioren....jaja, die Zeit vergeht nun mal. Walburgas Blick - :lol: zu herrlich!
Phil wird gebadet und lernt laufen. Sehr ordentlich. Und an Walburgas Stelle hätte ich mich wohl auch umgezogen.
Ui, Malia ist in Gordon verliebt :love:; Kilian dagegen hat mit der Iris weniger am Hut. Ach, aber mit Rike! Und Phil wird nun auch größer. Ist auch besser so, die Eltern sind ja nun nicht mehr die Jüngsten ;). Nun muss er die Sache mit den Hausaufgaben lernen.
(Übrigens sehr schön, die Sache mit den vielen Fotos an der Wand - nur mal so zwischendurch!)
Wow, Mario verdient aber gut :lol:. Achja, das kenn ich, der ist Künstler, oder? Und Kilian ein Taschendieb...na gut. Sims sind da ja nich so.
Kilian geht also zum College, Malia nicht - ach, ich habs ja grad gelesen, du würfelst das also auch aus. Auch keine schlechte Idee :idee:!
Dafür dar Malia fest mit ihrem Gordon zusammen sein. Und Walburga bekommt einen Garten, damit sie sich nicht langweilt.
Malia geht aus, findet aber keinen Job. Ob sies wohl am PC ausgelassen hat ;)? Jaja, Pechsträhne: das Kochen misslingt dann auch noch.
Und noch ein Hochzeitstag, wie schön. Natürlich auch für Mario!

Eine schöne Woche, mit der wir ins Neue Jahr bei dir starten durften!!!

GLG - vL :hallo:
 
Guten Abend, Fanny!

Ich hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht.
Ja, danke das bin ich. Und du?


Bei uns geht der Stress jetzt erst los. Wir haben nämlich nun eine Wohnung zu sanieren/renovieren und später zu beziehen. Hab schon die letzten 2 Tage mit Tapeten abkratzen verbracht.:ohoh: Aber wir müssen nicht hetzen und haben alle Zeit der Welt.
Oha! :ohoh:
Na wenigstens habt ihr viel Zeit. Das ist doch auch schon etwas. *find*


Das lag dadran das Mario diesen Fotoapparat als Karrierebelohnung bekommen hat. Früher hab ich mich um dieses Ding nie gekümmert und bei der Familie hab ich das mal ausprobiert. Ein paar Bilder sind auch Gemälde.
Ach so! Ich glaube ich hatte bisher noch keinen Sim der Visionär geworden ist. Muss ich beim nächsten Mal auch einmal ausprobieren. Danke für den Hinweis!


Eigentlich ist das gar nicht schwer sich mal an andere Sachen ranzutrauen. Man hat ja die Kollektionen im Spiel. Die bin ich alle durchgegangen und meistens gibts da die passenden Tapeten zu den passenden Möbeln. Damit hab ich dann eingerichtet. Da kann man dann nicht viel falsch machen.
Hmm... das dürfte wirklich nicht so schwer sein. Dann bemühe ich mich bei meinen nächsten Inneneinrichtungen auch einmal was Neues auszuprobieren. Bei Sims 2 baue ich nämlich sehr gerne! (im Gegensatz zu den 3er Sims :rolleyes:)

Jo, Kilian durfte, Malia nicht. Bei mir entscheidet seit einer gewissen Zeit auch dabei der Würfel wer darf und wer nicht.
Gut, das ist verständlich, vor allem da du schon soooo viele Sims in deiner Nachbarschaft hast!
Werde ich mir für später merken :nick:


Ich danke für den schönen Kommi der mir glatt den Montag morgen versüßt hat. Bin nämlich heute morgen von meinem Zahnarzt geweckt worden, der um 8:20 Uhr angerufen hat.:naja:
Oha, Zahnarzt! *schüttel* :Oo:
Da muss ich erst wieder im April hin. *schauder*

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

GLG
Yvaine :hallo:
 
Ooh, wie schön. Sooo viele Kommis.:hallo::lalala:

Nachmittags wird Walburga von Phil begrüßt, einerseits finde ich das süß, anderseits hasse ich das, wenn das dann alle aufgetragenen Befehle verschwinden lässt. :rolleyes:

Das finde ich auch total süß und mich ärgerts genauso das ich alle Befehle neu auftragen muss. Aber wat solls.

Am Samstag erhalten Mario und Walburga beide den bronzenen Talentorden. (was ist das für nen Teil da hinten? Sieht aus wie nen Tintenfisch :ohoh:)
Das ist so ein Spielzeug was man an der Spielzeugwerkbank aus OfB bauen kann. Dieses Wasserwackelei oder so ähnlich. Sims und Hunde können dadrin im Wasser planschen.

Eine sehr schöne Woche mit einem tollen Ende! :)
Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!

Walburgas Blick - :lol: zu herrlich!

Gelangweilt wie immer.:D

(Übrigens sehr schön, die Sache mit den vielen Fotos an der Wand - nur mal so zwischendurch!)
Jo find ich auch. Das geht aber nur wenn man diesen Karrriebelohnung-Fotoapparat hat. Mit dem anderen trau ich mich das nicht mehr, seitdem bei mir wirklich mal in Simposien dieser fiese Text-verschwindet-Bug aufgetreten ist, nur weil ich ein einziges Foto bestellt hab.:polter::scream:

Wow, Mario verdient aber gut :lol:. Achja, das kenn ich, der ist Künstler, oder?
Japp, er ist Visionär. Für mich kam das total überraschend. Ich wusste gar nicht das die bis zu 100.000 § bekommen können. Bis 50.000 § hatte ich auch schon.

Kilian geht also zum College, Malia nicht - ach, ich habs ja grad gelesen, du würfelst das also auch aus. Auch keine schlechte Idee :idee:!
Das ist nicht früher auf die Idee gekommen bin. Ich bin ja auch eine Weile nach den Wünschen gegangen, aber was mich genervt hat war das ich dann nur Wissens- und Ruhm-Sims auf dem College hab. Das waren mir dann auch zuwenig College-Sims. Also wird ausgewürfelt.:D Ist ja auch ganz witzig das Kilian für seine Verbrecher-Karriere studieren kann.

Eine schöne Woche, mit der wir ins Neue Jahr bei dir starten durften!!!

Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:

Ja, danke das bin ich. Und du?

Japp, wir sind auch gut reingerutscht. Hatten einen Spieleabend gemacht. War ganz lustig.

Oha! :ohoh:
Na wenigstens habt ihr viel Zeit. Das ist doch auch schon etwas. *find*
Das wird alles eh noch dauern. Wir werden die kleine Wohnung im Haus meiner Mama beziehen. Allerdings braucht das Haus ein neues Dach mit Dachfenstern und die Heizungsrohre müssen von unten komplett neu nach oben verlegt werden. Immerhin haben wir jetzt das Schlafzimmer komplett tapetenfrei. Achja, das Bad muss auch komplett umgebaut werden. (Also neue Wanne, Waschbecken,Toilette, Fliesen.........) Das wird noch viiiiel Arbeit und viiiiiel Geld kosten.:ohoh:

Oha, Zahnarzt! *schüttel* :Oo:
Da muss ich erst wieder im April hin. *schauder*
Ich hab im Moment noch ne Baustelle inner Schnute. Ich krieg ne Krone, das heisst schön Zahn abschleifen.:zitter::what::argh:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Den wünsche ich Dir auch. Gleich muss ich erstmal unter die Dusche um das Tapetenkleister-Tapeten-Krümelzeugs aus meinen Haaren kriegen. Sofern ich denn meine Arme wieder hochkriege. Die sind soooo müüüüüüde.........
 
Guten Morgen Fanny !

Hihi, da waren wir aber gestern wirklich nah beieinander mit unseren Updates. Aber ich komm leider erst jetzt dazu, deines zu kommentieren ;-):

Hach ja, Bäume pflegen…das rückt für meine Sims ja tatsächlich auch langsam in greifbare Nähe, genauso wie Wetter und so was. Sag mal, warum ist Lena denn so rot…?
Romy schreibt gute Noten, und die große Schwester geht shoppen. Na was soll sie auch machen, wenn sie keinen Job findet. Ui, Kai hats geschafft mit der Logik!
*Lol* Kai altert gaaaanz heimlich hinterm Haus – hat er sich geschämt ? Aber so viel besser ist Lenas Plätzchen zum Älterwerden nun auch nicht. Tsss…was hast du denn gegen das ultrachicke Hemd?
Sinya findet in Angelo einen neuen Kumpel. Und Kai, sieh an, ist Stadtplaner. Gratulation!
Ja, für Kinder ist der Sommer nicht ganz ungefährlich. Vor allem für die aktiven, verspielten. Ah – Sinya findet endlich ihren Job. Romy wird auch größer – und „romantisch“ . Na bravo *g* von denen hast du aber nun ne Menge oder? Und auch sie will Partyknaller werden. Immerhin noch besser als einige andere Varianten, die Romantik-Sims so drauf haben!
Der Handwerker ist oft da diese Woche, was? Genau wie Angelo…der aber trotzdem nicht mit Romy Händchen halten will *g*. Dafür darf sie aber auch Caddie werden; ihre Schwester ist nun schon ganz oben angekommen.
Lena ist Spitze im Gärtnern; und am Ende der Woche geht’s für Sinya zum College.
Und nun klärst du mich auch endlich auf, das Lenas Farbe echt nicht normal war *lol*. Ich dachte schon ich hätt` nen Seh-Fehler…!

Das war eine weitere nette Woche. Und wie gewohnt, sehr erheiternd!

LG – vL :hallo:
 
Hallo du!

Fein, es geht weiter!


Kai und Lena Ross


Oh je! Arme Lena! Da schleppt sie also immer noch ihren Sonnenbrand aus der letzten Woche mit sich herum! Na ja, um die Obstbäume kümmern, kann sie sich trotzdem und die Kinder gehen derweil brav zur Schule.
Um sich über die 1+ von Romy zu freuen, bricht sie dann auch gerne das Schreiben ihres Blogs ab.
Da für Sinja momentan kein Nebenjob in Sicht ist, kauft sie sich eben neue Klamotten und ein Handy. Man gönnt sich ja sonst nichts!
So, so. Die Eltern zocken und die Kinder müssen zur Schule. Verkehrte Welt oder so? :lol:
Sinja möchte also ihren ersten 'Kuss? Na, dann sollte sie sich auch mit den Jungs treffen und nicht nur mit ihnen telefonieren!
Scheint so als wäre es Kai unangenehm, dass er nun zu den Senioren gehört. Oder warum verschwindet er sonst extra fürs Altern hinterm Haus? :D
Obwohl vor dem Klo zu altern wie Lena ist auch nicht soo viel besser! Und das Hemd ist doch ganz okay? %)
Ah okay! Sie mag es lieber etwas freizügiger! Na dann.
Ich liebe übrigens die Wandverkleidung im Badezimmer! <3 Super schön, wirklich.
Ah! Sinja hat einen Jungen mitgebracht, den Angelo. Beim gemeinsamen Abhängen lernt man sich dann besser kennen. Vielleicht ein Kandidat für den ersehnten ersten Kuss?
Glückwunsch an Kai, für das Erreichen der Karrierespitze!
Oha, Romy lebt gefährlich! Gut, dass immer ein Auge darauf geworfen wird, dass sie sich nicht überhitzt.
Kai schnüffelt gerne an Blumen? Na ja, jeder hat so seine Eigenarten. Ist bei Sims wohl auch nicht sooo viel anders.
Endlich hat Sinja den gewünschten Nebenjob! Und Romy wird ein bildhübscher Teenager mit einer romantischen Ader. Witzig, dass sie denselben Lebenswunsch hat wie ihre Schwester! :lol:
Also der Handwerker ist ja oft bei den Ross'. Wohnt der da etwa heimlich?
Oho! Romy findet Angelo süß! Hoffentlich gibt das keinen Zoff mit ihrer großen Schwester. :ohoh: Aber sie geht wohl etwas zu forsch ran. Ups, peinlich!
Dann steht Besuch an. Lenas Schwester Moana kommt vorbei. Muss auch mal sein.
Wow, dann gibt es den goldenen Gärtnerorden für Lena! Klasse!
Kai war schlau und hat gelernt wie man ruhig bleibt. Sehr klug bei zwei weiblichen Teenies! =)
Zuguterletzt entschwindet Sinja aufs College.
Das war wie immer herrlich! Ich habe mich prima amüsiert und freue mich schon auf mehr!

GLG
Yvaine :hallo:
 
Guten Morgen Fanny !
Hihi, da waren wir aber gestern wirklich nah beieinander mit unseren Updates. Aber ich komm leider erst jetzt dazu, deines zu kommentieren ;-):

Gutes Timing :lol:

Sag mal, warum ist Lena denn so rot…?
Sonnenbrand aus dem Urlaub der sich als sehr hartnäckig erweist. Sinja hat den ja auch.

*Lol* Kai altert gaaaanz heimlich hinterm Haus – hat er sich geschämt ?
Keine Ahnung warum er ausgerechnet dahingegangen ist. Ich glaube er wollte ums Haus rum laufen und auf halbem Weg fiel ihm wohl ein das er altern muss. Und dann hatter vergessen was er eigentlich wollte.:lol::lol:

Aber so viel besser ist Lenas Plätzchen zum Älterwerden nun auch nicht. Tsss…was hast du denn gegen das ultrachicke Hemd?
Keine Ahnung, ich mags irgendwie nicht.:D

Ja, für Kinder ist der Sommer nicht ganz ungefährlich. Vor allem für die aktiven, verspielten.
Da muss ich echt aufpassen. Wie schnell das gehen kann hab ich ja bei den Elumbus gesehen.

Ah – Sinya findet endlich ihren Job. Romy wird auch größer – und „romantisch“ . Na bravo *g* von denen hast du aber nun ne Menge oder?
Jo, ich hab da einige Romantiker dabei inzwischen. Aber zum Glück bin ich ja nicht gezwungen bei jedem so ein extremes Romantiker-Dasein zu spielen wie z.B. bei Christel Catsim. Der Bertram Holz ist ja auch ein Romantiker und ist ein toller Papa und Ehemann.:D

Und auch sie will Partyknaller werden. Immerhin noch besser als einige andere Varianten, die Romantik-Sims so drauf haben!
Allerdings. Der Partyknaller ist auch so einfach zu erfüllen.

Der Handwerker ist oft da diese Woche, was?
Jo, in der Familie ist aber auch keiner handwerklich begabt genug. Da hab ich lieber den Handwerker rufen lassen.:lol:

Und nun klärst du mich auch endlich auf, das Lenas Farbe echt nicht normal war *lol*. Ich dachte schon ich hätt` nen Seh-Fehler…!

Ich befürchte fast das der Sonnenbrand bei den beiden auf Lebenszeit bleibt. Oder die müssen sich im Urlaub nochmal verbrennen. :idee:
Das war eine weitere nette Woche. Und wie gewohnt, sehr erheiternd!
Das freut mich sehr. Vielen Dank!!!!:hallo:

So, so. Die Eltern zocken und die Kinder müssen zur Schule. Verkehrte Welt oder so? :lol:

Klar, haben sich die zwei auch mal verdient.

Scheint so als wäre es Kai unangenehm, dass er nun zu den Senioren gehört. Oder warum verschwindet er sonst extra fürs Altern hinterm Haus? :D
Entweder er schämt sich, oder er hatte einen Black-Out.:lol:

Obwohl vor dem Klo zu altern wie Lena ist auch nicht soo viel besser! Und das Hemd ist doch ganz okay? %)
Hm, nö find ich nicht unbedingt.

Ich liebe übrigens die Wandverkleidung im Badezimmer! <3 Super schön, wirklich.
Die hab ich mir vor ner ganzen Weile runtergeladen. Superschön.

Oha, Romy lebt gefährlich! Gut, dass immer ein Auge darauf geworfen wird, dass sie sich nicht überhitzt.
Das hat sie in der Woche jeden Morgen gehabt. Die muss man echt sofort beschäftigen.

Witzig, dass sie denselben Lebenswunsch hat wie ihre Schwester! :lol:
Fand ich auch lustig. Schwestern halt. Und so einfach zu erfüllen.

Also der Handwerker ist ja oft bei den Ross'. Wohnt der da etwa heimlich?
Könnte man fast glauben, aber jedesmal nachdem der Handwerker was repariert hatte, ging was anderes kaputt. Wie im echten Leben.:lol:

Oho! Romy findet Angelo süß! Hoffentlich gibt das keinen Zoff mit ihrer großen Schwester. :ohoh: Aber sie geht wohl etwas zu forsch ran. Ups, peinlich!
Das hat sie von ganz allein gewagt. Ich hätte ihr sagen können das das nichts wird.:lol: Aber selbst Sim-Teenies wollen ja nicht hören.

Das war wie immer herrlich! Ich habe mich prima amüsiert und freue ich schon auf mehr!
Das freut mich sehr, vielen lieben Dank!!!:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten