Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Du kannst das auch nachts laufen lassen. Wie siehts denn aus mit als Administrator ausführen? Hast du das schon gemacht? In den meisten Fällen löst das auch solche Probleme.

Startest du das Spiel über den Launcher oder direkt über die TS3W.exe? Falls über Launcher, probier das mal bitte mit der exe. Das hilft auch oft bei Problemen. Auch hier du am besten als Administator ausführen.

Bei mir läuft sowohl der Launcher als auch das Spiel besser wenn ich beides immer als Administrator ausführe.
 
Starte über die exe, über launcher dauert es Ewigkeiten... Wird wirklich zeit das ich einen neuen pc hab... Ich hab sowieso Admin-rechte...

Ach, inzwischen geht es mal, dann wieder nicht, dann gehts wieder, dann wieder nicht... Komisches Ding... Warum ich so an dem Spiel Hänge weiß auch kein Mensch... Ich hoffe ich komm an meinen spielstand... Hab so ein schönes Haus gebaut...
 
Ich hab sowieso Admin-rechte...
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Hört sich so an als kennst du die Funktion nicht, weil du was von Admin Rechten sagst. Ist aber was anderes gemeint, bzw. ähnliches
 
Keine sorge ich weiß was du meinst
 
Dann ist ja gut. Es gab nämlich schon öfter hier deswegen Missverständnisse, weil einige dachten wenn man als Admin eingeloggt ist und somit auch Admin Rechte hat, muss man da nix mehr machen. Das ist ja aber seit Vista ganz anders als es bei XP noch war.

Am Anfang ich hab ich ja diese Benutzerkontensteuerung gehasst, bin damit gar net klar gekommen, war auch bei Vista, da ist die eh noch penetranter. Als ich meinen PC damals bekam und dann alles installieren wollte, was ich drauf haben wollte bin ich fast verzweifelt, weil ich ständig irgendwas nicht installieren konnte. Bis ich das alles mal gerafft hatte. Hab damals einfach alles abgeschaltet und erst mal in Ruhe alles installiert, bevor ichs wieder eingeschaltet hatte. Das war dann aber auch einiges mehr als das mit dem als Administrator ausführen. War ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans erst mal kennt gehts.
 
also bla,bla,bla,bla mein problem ist das wenn ich speicher/ in das nachbarschafts menue wechsle, es nicht mehr aufhört zu speichern/laden mitlerweile läd es schon seit 50 minuten
(keine hacks im spiel oder mods)
 
da hat sich wohl das Spiel aufgehängt. Da wirst net viel machen können als über den Taskmanager zu beenden.
 
irgendwie hat win7 bei mir kein taskmanager und das passiert jedes mal außerdem ist die animation noch da
 
das mit windows zeug interresiert mich hrzlich wenig, ich will ja eigentlich nur meine häuser bauen, und das kann ich nicht mit meinem probelm
 
probiers mal mit rechte Maustaste auf die Taskleiste, da müsste der auch gelistet sein
 
Hallo liebe Forengemeinde, :hallo:

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und hoffe, dass ich hier posten darf. Wenn dies nicht der Fall sein sollte bitte ich um Entschuldigung :( . Also zu meiner Frage: Ich habe mein Spiel gestern auf die neuste Version gebracht. Nun ist aber die Meldung gekommen, dass ich scheinbar eine inoffizielle Spielmodifikation durchgeführt habe.und diese nicht mit der neusten Version von Sims kompatibel ist. Nun könnte es sein, wenn ich das Spiel dennoch starte, dass es abstürzt und Schaden nehmen könnte. Außerdem gibt es die Auswahlmöglichkeiten "beenden oder fortfahren". Zu dem sollte ich diese Spielmodifikation aktualisieren oder deinstallieren. Ich habe mich schon über Google schlau gemacht und des Öfteren gelesen, dass man das komplette Spiel samt Erweiterungen deinstallieren sollte. Was ja eig. kein Problem wäre nur möchte ich meine ganzen Downloads nur sehr ungern verlieren. Gibt es dafür eine andere Lösung und vor allem woher weiß ich welcher Mod der "Übeltäter" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Talila, natürlich darfst du hier posten ;)

Diese Meldung kommt wenn du ein Mod hast der EA nicht so gerne hat. Diese Meldung habe ich seit dem neusten Patch auch, obwohl ich alle Mods aktualisiert habe, die ich hatte.
Ein Problem habe ich deswegen nicht. Ich klicke einfach immer auf "fortfahren" und dann klappt das.
Solltest du jedoch Spielprobleme haben, würde ich dir empfehlen mal alle Mods rauszunehmen und dir erstmal die aktuelle Version zu holen und gegebenenfalls sogar einzeln testen, welcher nun das Problem macht.
 
Vielen Dank für deine Hilfe Rubi-Angel :) Probleme hatte ich bisher auch nicht wirklich. Nur ist mir das Spiel 1 x abgestürzt. Und lief kurzzeitig langsamer als gewöhnlich. Was es aber vorher hin und wieder auch mal getan hat. Deswegen war ich mir unsicher ob es mit der Fehlermeldung zusammen hängt oder nicht. Ich werde erst einmal weiter spielen. :D Macht mir das Spiel denn noch mehr Probleme wenn ich trotz Fehlermeldung etwas Downloade wie einen anderen Mod beispielsweise?
 
Am sinnvollsten wäre du bringst erst mal deine Mods auf den aktuellen Stand. Bei jedem neuen Patch muss man die meisten aktualisieren. Veraltete Mods sollte man nie im Spiel lassen.
 
Die Meldung hab ich nun auch :( Bin aber nicht sicher, welcher Mod es ist, irgendwie sagt er das bei allen Mods...dabei sind manche angeblich für alle Patchs geeignet, sowas wie slider etc :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu sie mal nacheinander rein und schau bei welchen Mods diese Meldung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Spielstürzt beim Haushalt Benjamin Schmidt ab in Appaloosa Plains

Also das Problem geht so jedes mal wenn ich diesen Haushalt lade stürzt es plötzlich ab , meine Mods sind aktuell das spiel auch , und habe keine CC,s das Spiel wurde auch richtig installiert. Woran könnte dies denn Liegen , oder war der Haushalt kaputt gewesen seit den Release?
System: Windows 7
6GB RAM
2,5 GHZ
7450m 1GB
 
Hmm könnte sein das der Haushalt kaputt ist , vermute ich jetzt mal.
Also es passiert immer bei neues Spiel , habe es auch mit den anderen Haushalten ausprobiert und da stürzt es nicht ab:confused:
 
Hört sich ganz danach an als wär das Spiel nicht im DEP eingetragen.
 
So habe mal es gucken lassen hier die Meldung:
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Radeon (TM) HD 7450M (1 GiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.36.45.017002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001 -> 5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.0.55.010001 -> 7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Katy Perry Süße Welt (13.0.62.016001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001)
Custom Content: Yes (18 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 15.07.2012 00:19:50
OS Version: 6.1.7601

Mit den 18 Custom Contents meint der die Mods.
15/7/2012 19:50 Insufficent Graphics Capability Upgrade Your Graphics Card or get it checked out for instability
 
Es liegt an der Grafikkarte. Aber eigentlich würde das heißen dass sie nicht geeignet wäre, was aber nicht sein kann. Es könnte auch möglich sein, dass dein Treiber veraltet ist. Wann hast du den denn zuletzt aktualisiert?
 
Hallo alle miteinander

Seit ewiger Zeit habe ich vorgestern furchtbar Lust auf Sims 3 gehabt. Habe mir in der Stadt das Addon Einfach tierisch gekauft und freute mich ENDLICH spielen zu können.
Am ersten Tag lief alles noch ganz gut, hab 3 Stunden gespielt, Häuschen gebaut etc, war grade dabei mein letzter Zimmer einzurichten, als der PC plötzlich schwarz wurde, die Maus hab ich noch gesehen, aber ansonsten ist nix mehr passiert. Ich den Rechner dann irgendwann aus gemacht und wieder gestartet. Starte das Spiel wieder, zack, selber Problem. Bin aber noch bis in den Baumodus reingekommen. Ok dacht ich mir, egal, musste dann eh zur Nachtwache und wollte dann gestern nochmal 2 Stunden spielen (dachte mir ja nix böses). Ich kam noch nicht mal bis in die Nachbarschaft. Wieder wurde alles schwarz, konnte weder auf den Deskop noch in den Task Manager.
Hatte zu dem Zeitpunkt vereinzelte Downloads und Riverview als Downloads im Spiel.
Habe dann meine 2 Stunden damit verbracht dieses verflu****** Spiel zum laufen zu bringen.
Habe sämtliche Ideen die hier aufgeführt sind durchgeführt (Spiel stürzt ständig ab) also DEP eingestellt, Shop aus, Downloads raus, Benutzerordner umbenannt und neu erstellen lassen etc etc hat absolut nix gebracht, kam manchmal noch nicht mal mehr in die Nachbarschaft. Grafikkartentreiber ist auch aktuell, und Laptop überhitzt auch nicht
frown.gif

Ende vom Lied war dann De- und Neuinstallation, Downloads weggelassen. Hab jetzt den CCleaner noch genutzt um die Registry zu löschen, war auch tatsächlich eine Datei von Sims 3 drin, Spiel ist danach aber wieder abgeschmiert.
Bin heute letztendes zum Saturn gegangen und habe mir Showtime, Lebensfreude und Traumkarrieren gekauft, mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht ja dann klappt. Die liebe Frau vom Saturn hat mir versprochen ich kann alles umtauschen, wenn es nicht klappt (sie kennt nämlich das leidliche Problem, war sehr witzig)
Habe jetzt grad eine halbe Stunde gespielt (im Haushalt erstellen klappts ja auch) aber sobald ich mein Haus angefangen hab zu bauen ist er wieder abgestürzt. Wenn ich wenigstens mal eine Fehlermeldung bekommen würde :(
Ich krieg grad die absolute Megakrise, was zum Henker soll ich den noch machen?
Mein Laptop ist 1 Jahr alt (Dell XPS, Intel I5 je 2,67GHZ, 4GB Ram, Geforce GT 420m) also daran solls wirklich nicht liegen, wenn ich andere Spiele auf HighEnd Grafik spielen kann, sollte Die Sims erst Recht laufen

Achja, bevor ich das neue Addon hatte, hatte ich nur das Grundspiel und Lebensfreude. Mit denen hatte ich nie Probleme

Ich bin mit meinem Latein am Ende
Ich möcht doch nur spielen
frown.gif

Hilfe
frown.gif
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein System neu aufsetzen musste und auch Sims mit den Addons neu installiert habe, habe ich neuerdings das Problem, daß beim Starten das Spiel sich einfach aufhängt undzwar unmittelbar bevor man zu dem Fenster kommt wo man den Spielstand wählen kann. Der Ladebalken von Showtime ist bis zum Ende durchgelaufen und dann passiert nix mehr. Woran kann das liegen?
Bin übrigens bereits einmal ins Spiel gekommen und konnte auch speichern. Aber das mal davor und das mal danach hat es sich aufgehangen und ich musste es über taskmanager beenden....

Hier die Fehlermeldung vom CrashLogAnalyzer:

[Instruction data]
734e52fa => DasmX86Dll.dll not found.

und das:
[Exception info]
date: 2012-07-16
time: 19.37.38
type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
address: 0x734e537a "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll":0x0001:0x0001437a

[Call stack]
C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll
0x734e537a

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x004059fb


EDIT: habe gerade gelesen, daß das Problem was damit zu tun hat, daß ich ein 64 bit System habe und sims3 sozusagen gesagt bekommen muß, daß es mehr als 2 GB RAM nutzen kann.
Ich soll das Programm CFF Explorer downloaden und damit die exe-Datei vom letzten Addon bearbeiten. Kennt sich Jemand damit aus? Angeblich gibt es dazu auch einen Eintrag auf Crinicts Blog. Aber seitdem der umgebaut wurde oder so findet man da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein System neu aufsetzen musste und auch Sims mit den Addons neu installiert habe, habe ich neuerdings das Problem, daß beim Starten das Spiel sich einfach aufhängt undzwar unmittelbar bevor man zu dem Fenster kommt wo man den Spielstand wählen kann. Der Ladebalken von Showtime ist bis zum Ende durchgelaufen und dann passiert nix mehr. Woran kann das liegen?
Bin übrigens bereits einmal ins Spiel gekommen und konnte auch speichern. Aber das mal davor und das mal danach hat es sich aufgehangen und ich musste es über taskmanager beenden....

Hier die Fehlermeldung vom CrashLogAnalyzer:

[Instruction data]
734e52fa => DasmX86Dll.dll not found.

und das:
[Exception info]
date: 2012-07-16
time: 19.37.38
type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
address: 0x734e537a "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll":0x0001:0x0001437a

[Call stack]
C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll
0x734e537a

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
0x004059fb


EDIT: habe gerade gelesen, daß das Problem was damit zu tun hat, daß ich ein 64 bit System habe und sims3 sozusagen gesagt bekommen muß, daß es mehr als 2 GB RAM nutzen kann.
Ich soll das Programm CFF Explorer downloaden und damit die exe-Datei vom letzten Addon bearbeiten. Kennt sich Jemand damit aus? Angeblich gibt es dazu auch einen Eintrag auf Crinicts Blog. Aber seitdem der umgebaut wurde oder so findet man da nichts mehr.

Am 64-Bit system dürfte das eigentlich nicht liegen o_O. Ich habe selber Win7 64 bit...und bei mir läuft sims :/ weiß leider nicht woran es bei dir liegt, bezweifle aber das es dass "64 bit problem" ist.
 
Falls keine hier mal rein schaut, sie hatte mal irgendwo erklärt, wie man in Windows 7 was umstellt, damit Sims 3 den vollen Umfang an RAM nutzt.

@Demichan: das weiß ich auch, lief ja vorher auch bei mir mit 64 bit. Allerdings hatte ich da was verstellt (nach der Anleitung von keine).

EDIT: habe ein paar Lösungsvorschläge auf Sims3forum.de gefunden und ausprobiert:

-DirectX9 installieren (habe ja 10 oder 11 mit Win7)
- Virtual RAM (das ist das was ich meinte)
-NTCore4GB patch (soll dem System sagen, daß mehr als 4 GB RAM unter Win7 (64bit) zur Verfügung stehen)
-Grafikkartentreiber aktualisieren (hatte letztens ne Meldung, daß ein neuer Treiber verfügbar ist)
-Datenausführungsverhinderung

Habe außerdem noch Folgendes versucht, ohne nennenswerte Erfolge:
- directX9jetzt instaliert und bin auch ins Spiel gekommen.War wohl nur Zufall daß ich ins Spiel gekommen bin. Weiterhin kommt "das Programm reagiert nicht mehr und musste beendet werden....". Das geschieht immer sobald der Ladebalken von Showtime voll ist und als nächstes die Übersicht über meine Spielstände kommen müsste.

-hatte eine Datei ModBuild0.package in den eigenen Dateien, die hat dashbord mir als kappupt angezeigt. Nun ist sie entfernt worden.War mal wieder nen Glückstreffer, bin ein mal ins Spiel gekommen und dann nicht mehr.
-Sims 3 Grundspiel neu installiert.Das erneute Installieren des Hauptspiels hat nichts gebracht.
-mit anderen Benutzernamen angemeldet und dort ein komplett neues Spiel begonnen (der Elektronik Arts Ordner wird also neu erstellt), immer wieder kurz vorm Ende des ersten Ladebalkens mit dem Taskmanager musste ich raus, da das Bild eingefroren ist bzw. das Spiel.
-Windows update, Hintergrundprozesse aus, Internet+Virenscanner aus
-RAM wieder beim Händler getauscht. Wenn ich nur den alten RAM drin habe (4x1GB Riegel) startet das Spiel ganz normal.


Achja, diese ominöse Meldung: DasmX86Dll.dll not found....dazu findet man nichts im Internet. Es ist auch keine Datei der Windows-CD und anscheinend nur eine falsche Fehlermeldung, wenn ich das richtig verstanden habe (stand zumindest auf MTS so). Jedenfalls soll das nichts über den eigentlichen Fehler aussagen, der weiterhin im Dunkeln bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach vielem Rumprobieren nochmal im allgemeinen Technikforum gepostet. Ich stelle das auch mal hier rein, vielleicht fällt ja einem der User hier was dazu ein:

Was ich seit dem letzten funktionierenden Spiel geändert habe:
1. Windows neu
2. neuer RAM
3. neuer Grafikkartentreiber
4. neuester patch 1.36

Hallo, nachdem ich erneut den RAM getauscht habe und diesmal einen mit Takt 667 genommen habe (1,8V,CL5) (hatte nämlich im Netz gelesen, daß mein bord nur bis 8 GB nutzen kann wenn ich statt 800 den 667er nehme), komme ich noch immer nicht voran. Ich habe weiterhin die crashes nach dem Ladescreen. Alles andere läuft, nur Sims 3 nicht. Bin ratlos. Habe bereits Sims 3 samt Addons deinstalliert und neu installiert inklusive aller patches, dann einen neuen eigene Dateien Ordner erstellen lassen, dann habe ich beim RAM in bios das timing manuell eingetragen (5-5-5-15), die Larg Adress Aware-Einstellungen für jedes Addon geändert, All In One Runtime Packet installiert und den Grafikkartentreiber aktualisiert, nächstes mal deinstalliert und den vorherigen installiert und dann wieder den aktuellen...alles ohne eine Änderung.
Was mir noch einfällt, bei jedem zehnten Versuch oder so komme ich doch mal ins Spiel und hatte da bereits zwei mal einen Fehler sobald ich ein leeres Grundstück geladen habe. Ich hing sozusagen im Baumodus fest, in den einzelnen Kategorien waren auch keinerlei Objekte, keine Wände, Böden, Fenster...alles leer. Ich konnte auch das Menü nicht mehr anwählen um in die Nachbarschaft zurückzukehren. Musste dann über den Taskmanager raus. Weiß jetzt nicht ob diese Info irgendwie hilfreich ist und ob die zwei Fehler überhaupt zusammenhängen, aber es erschien mir noch erwähnenswert.

Hier nochmal die LogDatei vom CrashLogAnalizer:

EDIT: habe sie wieder rausgenommen, da weiter unten eine Log steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im CLA den Pfad geändert? Mit dem Log kann ich nix anfangen. Das ist kein Crash-Log. Die Crash-Logs befinden sich bei Dokumente im Sims 3 Ordner.

Edit: Mir ist grad noch was aufgefallen:

die Larg Adress Aware-Einstellungen für jedes Addon geändert,

und weiter oben hast du ja auch geschrieben: (sorry hatte deine Posts nicht mitbekommen zu der Zeit)

-NTCore4GB patch (soll dem System sagen, daß mehr als 4 GB RAM unter Win7 (64bit) zur Verfügung stehen)

Also zunächst einmal, das Spiel schafft nicht mehr als 4 GB RAM, dieser Patch ist nur dafür, dass die ganzen 4 GB benutzt werden, denn ohne LAA Flag nutzt das Spiel nur 2 GB (weils ein 32 Bit Spiel ist)

Aber das ist auch gar nicht nötig, das zu installieren, denn EA hat so einen Patch schon seit einer ganzen Weile in ihre Patches mit eingebaut. Du solltest das mal wieder deinstallieren und die Einstellungen wieder rückgängig machen. Eventuell kanns auch davon kommen, dass du Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im CLA den Pfad geändert? Mit dem Log kann ich nix anfangen. Das ist kein Crash-Log. Die Crash-Logs befinden sich bei Dokumente im Sims 3 Ordner.

Habe mir LAA dort gedownloadet:
http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=112556
Habe genau das befolgt, was da steht, halt bei jedem Addon LAA auf true gesetzt, mehr nicht. Einen Pfad habe ich dabei nicht verändert.


Der Log ist aus dem crashloganalyzer. Hier die Textdatei aus dem Sims3-Ordner, ist aber glaube ich das selbe (nur von einem anderen Absturz, hatte ja reichlich):

Edit: Log gelöscht, war die falsche. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist immer noch nicht das richtige Log. Geh mal bitte oben beim CLA auf File und dann auf Change log directory to scan. Dort wählst du dann den Pfad vom Spiele Ordner unter Dokumente. Nur dort sind die Crash Logs gespeichert. Der CLA liest die Logs die in dem Ordner sind aus, den du angibst. Aus irgend einem Grund hast du aber einen andern Ordner ausgelesen.

Hab übrigens oben noch was editiert, weiß net ob du es noch gelesen hast.

Edit: Ich hab mal bei mir bißchen rumprobiert. Es ist nicht der Ordner der falsch ist, sondern du hast die Datei direkt geöffnet, denn genauso siehts bei mir auch aus (hatte noch ein Crash Log im Ordner gehabt) wenn ich sie direkt öffne. Aber damit kann keiner was anfangen, dafür müsste man Programmierer sein. Der CLA liest diese Logs aus und "übersetzt" sie so, dass man auch versteht was da drin steht. Du musst im CLA auf Copy to clipbard gehn und dann kommt das "übersetzte" Log in die Zwischenablage, was du dann hier einfügst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben sowieso wieder deinstalliert, will nochmal Sims 3 und Addons sauber rauf packen. Das mit dem LAA Flag, habe ich erst heute gemacht, also nachdem das Spiel ja bereits nicht mehr läuft, genau wie den NTCore4GB-Patch. Muß ich beides wieder rückgängig machen, selbst bei Neuinstallation des Spiels?

Edit. falsche Log, ist jetzt gelöscht, siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal bitte mein Edit. Ich hab raus gefunden was an dem Log falsch ist
 
Achso, danke für die Info, dann hier nochmal neu:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTS 250 (1 GiB)

Games Installed:
Custom Content: No

[UNKNOWN] 27.07.2012 23:27:27
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.27
Installed RAM: 6,00 GiB
TS3 Free VM: 3,24 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x7398537a "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll":0x0001:0x0001437a

[UNKNOWN] 27.07.2012 23:30:01
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.27
Installed RAM: 6,00 GiB
TS3 Free VM: 3,24 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x7398537a "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.4940_none_d08cc06a442b34fc\MSVCR80.dll":0x0001:0x0001437a
 
Na toll jetzt hats endlich geklappt und dann hast auch noch das Pech dass da Unknown steht. Das heißt es ist ein unbekannter Fehler. Das kann dann vieles sein. In den meisten Fällen bekommt man einen eindeutigen Hinweis, aber bei Unknown muss ich leider passen.

Aber du kannst noch weiter Crash Logs "sammeln" Wen du noch weitere Abstürze hast, immer wieder mal schaun ob aus dem Log mal was anderes kommt als Unknown. Falls das der Fall ist, dann bitte hier posten.

Tut mir leid, dass ich dir da jetzt nicht helfen kann

Edit: Aber eins kann ich schon mal sagen, am RAM liegts nicht, weil hier:

TS3 Free VM: 3,24 GiB / 4,00 GiB
hast du ja eindeutig mehr als genug übrig.
 
Trotzdem danke keine.
Ich habe schon x-mal diese logs mir angeschaut und immer steht da dieser Satz mit MSVC80.dll und sonst nichts.
Da ich die Abstürze erst habe, seitdem der neue RAM drin ist, das Windows außerdem neu aufgespielt wurde, sowie GraKa-Treiber aktuellisiert wurde und der neueste patch drauf ist, hatte ich vermutet, daß es mit einer dieser Komponenten zusammenhängt. Bin echt ratlos.

Hatte das mit MSVC80.dll gegoogelt und bin auf verschiedenste Hinweise gestoßen, woraufhin ich alles Mögliche ausprobiert habe. Nichts hat geholfen. (Sims 3 neu installiert, RAM in bios eingestellt, diese LargeAdresAware-Geschichte, Treiber wieder zurückgesetzt, framework neu ec.)

Edit: was mich noch wundert, daß ich nach x Versuchen manchmal doch ins Spiel komme. Dann hatte ich schonmal Fehler im Grundstück-Bearbeiten-Modus. Da kam ich weder wieder raus, noch konnte ich irgendwas anwählen. Kann aber auch unabhängig von dem eigentlichen Fehler sein, da mir das immer in einem neu gedownloadeten Nachbarschaft passiert ist. Konnte es leider bei keiner anderen Nachbarschaft testen, da ich ja so gut wie nie über den Ladescreen von Sims 3 hinauskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der dll vergiss am besten. Das ursprüngliche Log ist eher was für Programmierer, da kann von uns keiner was damit anfangen. Alles was für uns wichtig ist steht im übersetzten Log vom CLA.
 
Es hat diesmal geklappt. Nach der Neuinstallation und registry-Reinigung. Außerdem hatte ich noch die Treiber für Chipset oder sowas aktuallisiert. Vielen Dank an alle Helferlein.
 
Das ist ja schön dass es jetzt endlich funktioniert, freut mich für dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Huhu ihr lieben, also mir ist leider aufgefallen das je mehr addons, je mehr Fehler sich einschleichen bis hin zu unerklärlichen Abstürzen. Doch bei mir ist es so das es eben an der Leistung meines Laptops liegt das mein Sims ab und an schon mal abkackt. Eben wenn ich viel im Baumodus mache. Oder aber das er überhitzt und dann sich ganz abschaltet. Wegen der Überhitzung habe ich meinen Laptop schon höher gesetzt, d.h Bücher drunter loool. Alles andere naja da muss ich dann eben sehen das ich nicht so viel im Baumodus rumhantiere wenn es nicht sein muss. Ich muss halt aufrüsten. ;-) Aber leider bekomme ich auch immer wieder mit das viele Fehler im Spiel haben und nicht wissen woher diese kommen, auch wenn sie vollkommen ohne Hacks oder ähnliches spielen, und da denke ich liegt es einfach am Spiel das aus einem Grund Fehler verursacht.....leider sind oft auch die Patches schuld. Ist mir persönlich aufgefallen. Das danach sehr viele Probs haben, die sie vorher nicht hatten. Oder eben sind es andere zusammenhänge die ein Laie ja garnicht wirklich wissen kann. Irgendein Program das im Hintergrund läuft und das Spiel stört...oder ähnliches. Das ist schon ziemlich nervend.
 
Huhu, ich habe da ein ganz anderes Problem! Vielleicht hat das ja jemand von euch auch schon mal gehabt oder kann mir sagen woran es liegen könnte. Es passiert vorwiegend wenn ich im Kauf/Baumodus bin oder aber meine sims umziehen will... wenn ich das während des spielens öfter mache, geht der Pc ganz aus plötzlich. Das heisst schwarzer Bildschirm. Ich dachte erst es liegt vielleicht daran das er zu heiss geworden ist, doch ich habe es bei anderen Anwendungen nicht. Nur wenn ich Sims spiele. Ich habe kaum Downloads und spiele ganz ohne Hacks/Mods. Kann es sein das der Speicher bzw die Auslagerungsdatei überlastet ist und das einfach nicht mehr gebacken bekommt dann? Hier mal meine PC daten: Hersteller:Acer
Model: Aspire 5739G
Prozesor: Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU T6600 @2.20GHz
Arbeitsspeicher:4,00GB
Systemtyp:32bit
KLassifikation.5,1
 
huhu

ich hab ein problem,ich hab mir vor etwa einen monat ein neuen laptop gekauft und hab meine sims 3 raufgepackt...so nu kann ich zehn minuten spielen und das spiel stürzt ab,seh dann sofort mein desktop wieder...kann mir jemand helfen

meine systemdaten:

Name: AMD Readeon(TM) HD 6520G
Hersteller: Advanced Micro Devices,Inc
Chiptyp: ATI display adapter(0x9647)
DAC-Typ: Internal DAC(400Mhz)
Gesamtspeicher ca:3023MB
Datum: 26.01.2012
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten