Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

eine Scheibe würd da wohl net reichen :lol:


Wir sind doch mit all unseren Modern und Mechern eh das bessere EA Team ..EA ist nur dafür da das Spiel auf CD zu drucken lol
(das war jetzt gemein) =)
Und was die Ideen angeht die kommen ja auch ganz rein zufällig von der Community ..ach ne türlich NUR von EA ;-)
 
....so liebe leute....hab nun versucht die schritte zu befolgen...um den fehler zu beheben aber irgendwie funkt das bei mir gar nicht, und ich weiß nich wirklich was ich falsch mache!

im TSRRigFix....mach ich alles laut Anleitung und dan kommt die Fehlermeldung...Could not Covert...die DLL Granny blabla wurde nicht gefunden...hab ich aber auch alles installiert...

Kann mir den bitte jemand weiterhelfen?!

Lg
 
Die musst du manuell kopieren. Hat barbara in ihrer deutschen Übersetzung rein geschrieben:

2.2 Im geöffneten Fenster erscheint eine kurze Anleitung, bitte OK anklicken
Dann erscheint ein neues kleines Fenster das anzeigen sollte das die Datei Granny.dll gefunden wurde, bitte yes anklicken.
ACHTUNG hier: Bei mir hat er die Datei gefunden, aber nicht automatisch genutzt, ich musste sie erst aus dem "Granny Crowd Scene" Ordner in den "TSR RigFix"-Ordner manuell kopieren! Das wurde aber angezeigt.

Bei mir gingen übrigens beide Ordner automatisch auf als ich gefragt wurde ob ich die manuell kopieren will. Kam das bei dir nicht? Ich musste die dann nur noch rüber kopieren.
 
Die musst du manuell kopieren. Hat barbara in ihrer deutschen Übersetzung rein geschrieben:



Bei mir gingen übrigens beide Ordner automatisch auf als ich gefragt wurde ob ich die manuell kopieren will. Kam das bei dir nicht? Ich musste die dann nur noch rüber kopieren.


ahhhh okay jetzt bin ich wieder dabei ;) versteh schon....macht mir beide ornder auf den mim fixn und den mid da granny ;)

sollte ih dan alle dateien von dem granny ordner in den fix ordner verschieben bzw. kopieren oda?
 
ja nur diese eine Datei und nicht verschieben, nur kopieren, die muss ja in dem Programm bleiben
 
Mal etwas Anderes: Ich habe heute festgestellt, dass die Texturen von Bettlaken bei Betten manchmal verzerrt werden, wenn ich meine Sims schlafen schicke - sowohl bei (gefixtem) CC als auch bei Betten von EA (bei mir war es ein Bett aus Traumkarrieren).
Ich habe hierbei festgestellt, dass dieser Texturverzerrungsfehler nur entsteht, wenn der Sim von rechts ins Bett geht - und es passiert nicht immer.
Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte? Bei nur CC hätte ich mich nicht gewundert, aber dass es auch Objekte alter Addons betrifft...
 
Was macht man jetzt eigentlich mit Häusern als sims3Pack???

(Übrigens hab jetzt alle alten Spielstände durchprobiert - alles läuft! Seufz - bin ich froh!)
 
Kann man Häuser eigentlich gar nicht fixen oder nur vereinzelt? Wär für mich wichtig zu wissen, bevor ich meine DLs neu installiere, denn ich hab einige Sachen in Häusern die ich brauche. Wenn ich die nicht fixen kann wärs blöd.
 
Betrifft dieses Problem eigentlich auch Whirlpools? Ich musste nämlich gerade feststellen, dass meine Sims plötzlich nicht mehr im Whirlpool sitzen, sondern darüber schweben - sieht ziemlich blöd aus! :-(
Nur dummerweise ist dieser Whirlpool kein CC, sondern das Original aus dem Garten-Accessoire-Pack. Sollte doch eigentlich mit Pets ordentlich funktionieren, oder? Ich dachte, nur CC wäre betroffen.
 
Ich ergänze meine Aussage/Frage/Feststellung von oben übrigens noch um den Hinweis, dass ich zu dem Zeitpunkt den kompletten Mods-Ordner nicht im Spiel hatte, keine Downloads drauf (nicht mal vom Store) und lediglich zwei gefixte CC-Betten.
An fehlerhaften DLs und/oder Mods kann's also nicht liegen ...
 
Darf ich mal kurz stören? Ich wollte deswegen nicht einen extra Topic aufmachen, deswegen frag ich mal hier nach da es hier wohl am besten passt.

Ich sitze seit heute morgen um acht an meinem Laptop und handle genau nach den Anleitungen (http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/step1).

Ich habe sowohl diese GrannyDemo als auch den Bug Fixer von TSR mehrmals installiert und deinstalliert, den PC neu gestartet, die Daten im Registrierungseditor gelöscht, .. etc, aber immer wenn ich versuche meine Downloads genau nach der Anleitung zu "reparieren" damit ich sie benutzen kann kommt folgende Meldung:

Kann mir jemand weiter helfen?? Die Datei granny2.dll ist definitiv vorhanden und beim öffnen des BugFixers Programm kommt auch, dass die Datei gefunden wurde (auch wenn ich sie danach manuell auswählen muss, aber sie ist da und auf mit dem Programm "verlinkt"). Trotzdem geht nichts. Hilfe! :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.png.jpg
    Unbenannt.png.jpg
    147,4 KB · Hits: 37
... .. etc, aber immer wenn ich versuche meine Downloads genau nach der Anleitung zu "reparieren" damit ich sie benutzen kann kommt folgende Meldung:

Kann mir jemand weiter helfen?? Die Datei granny2.dll ist definitiv vorhanden und beim öffnen des BugFixers Programm kommt auch, dass die Datei gefunden wurde (auch wenn ich sie danach manuell auswählen muss, aber sie ist da und auf mit dem Programm "verlinkt"). Trotzdem geht nichts. Hilfe! :/

Hallo, dann musst du die granny2.dll manuell ins Verzeichnis von TSR RigFix kopieren. Siehe evtl. hier: http://simsobjekt.de/tsr-workshop/s...-fur-schritt-anleitung-tsr-pets-cc-bug-fixer/ mal nach
 
Klicke auf choose files und klick die Dateien einzel nacheinander an, so kannst du wenigstens die andern fixen und am Ende kannst du es nochmal mit der einen probiern bei der die Meldung kam. Wenn du nämlich den ganzen Ordner auswählst und eine dazwischen ist wo es nicht geht, hört das Programm an der Stelle auf und fixt den Rest nicht. Wie groß ist denn die Datei?
 
Betrifft dieses Problem eigentlich auch Whirlpools? Ich musste nämlich gerade feststellen, dass meine Sims plötzlich nicht mehr im Whirlpool sitzen, sondern darüber schweben - sieht ziemlich blöd aus! :-(


Lach mich wech..Sorry Sims Spielen hat schon was besonderes gröll..:lol:
 
Etwas Sorge bereiten mir im Moment die Mac User (wie ich auch einer bin). Entscheidender Code, der für das Korrigieren des CC nötig ist, läuft nur auf Windows.
D.h. theoretisch sollte ich via Bootcamp das Tool zum laufen kriegen?! Nicht schön :zitter: aber immer noch besser, als auf meine geliebten Downloads zu verzichte!
 
D.h. theoretisch sollte ich via Bootcamp das Tool zum laufen kriegen?! Nicht schön :zitter: aber immer noch besser, als auf meine geliebten Downloads zu verzichte!
Bootcamp funktioniert auf jeden Fall. :) Ich hab Parallels installiert und da greift Windows auf den selben Sims 3 Ordner in Dokumente zu, was ungemein praktisch ist. Das Spiel selber ist zwar je einmal auf Mac und einmal auf Windows (wegen Workshop) installiert, wenn ich die beiden starte, habe ich die selben Spielstände. =)
 
Hab auch das Problem mit den verzerrten Bettdecken, aber nur bei gefixten Download-Betten, nicht bei EA Betten. Sonst scheint alles zu gehen (Autos hab ich noch nicht getestet).
 
Wenn das ja nur ist wenn die drinnen liegen macht das ja sicher auch nicht viel aus, wenn die eh schon so komisch da liegen :lol:

Da müsste man irgendwo hier mal ne Liste erstellen, wenn die Ersteller ihre Betten gefixt haben, damit man weiß welche man downloaden kann. Wenn man viele hat isses doof ständig überall zu gucken. Vor allem bei Luna, da isses ja grausam was zu suchen und von dort hab ich die schönsten Betten.

Dann könnte immer, wenn jemand eins sieht was gefixt wurde, hier Bescheid sagen
 
ich sehe meine objekte,die ich von verschieden seiten hab,obwohl ich sie gefixt und neu in den Mods/package Ordner eingefügt hab gar nicht :confused: Warum denn nicht? :heul:ist die Resource datei nicht mehr aktuell oder woran kann es denn noch liegen?
 
Wie einige schon gemerkt haben, funktioniert das TSR Tool nicht richtig für Betten. granthes hat hier eine Möglichkeit beschrieben, die Betten per Hand zu reparieren, allerdings ist die Anleitung auf Englisch und ohne Bilder. Deshalb hab ich Bilder dazu gemacht.

Man braucht s3pe und es funktioniert nur für Betten im package-Format. Wenn ihr sims3pack Betten habt, könnt ihr sie mit Delphy's Multi Installer in package-Dateien umwandeln. Diese Anleitung funktioniert nicht bei Stockbetten.

Öffnet s3pe und klickt auf File -> New:

Es sollten unten Häckchen bei Sort, Names und Tags gesetzt sein.

Geht auf Resource -> Import -> From Package...


Klickt auf Import:


Klickt auf No:



Sucht den _RIG Eintrag und löscht ihn (Entf drücken):


Er sollte danach durchgestrichen sein:


Sucht den VPXY Eintrag, macht einen Rechtsklick darauf und klickt auf Edit VPXY:


Klickt auf TGI Blocks:


Klickt die _RIG Zeile an und ersetzt die Zahl bei Instance rechts durch 0x9F161663179CC6D0:

Dann klickt auf Save.

Und nochmal auf Save:


Klickt auf Yes:


Der alte VPXY Eintrag sollte nun durchgestrichen sein und ein neuer sollte da stehen:


Markiert den RSLT Eintrag und klickt unten auf Grid:


Klickt nacheinander auf die Pluszeichen neben ChunkEntries, [0] ChunkEntries und RCOLBlock, markiert den Eintrag Container und klickt auf die drei Punkte rechts:


Klickt auf Add:


Füllt die Zahlen aus wie auf dem Bild (SlotName=0xBA00174D, BoneName=0xD0DECA8E, SlotPlacementFlags=0x00000000, X=(1,0,0,0), Y=(0,1,0,0), Z=(0,0,1,0)) und klickt dann nochmals Add:


Tragt nun diese Zahlen ein (SlotName=0xBA00174C, BoneName=0x47D5577D, SlotPlacementFlags=0x00000001, X=(1,0,0,0), Y=(0,1,0,0), Z=(0,0,1,0)) und klickt auf OK:


Klickt auf Commit:


Geht auf File -> Save As...

und speichert es unter einem anderen Namen ab als die Originaldatei (Wenn die Originaldatei bett1.package hieß, dann nennt sie z.B. bett1_RIGFIX.package).

Wenn irgendwas nicht klar ist, fragt einfach nach. :hallo:
 
D.h. theoretisch sollte ich via Bootcamp das Tool zum laufen kriegen?!

Bootcamp funktioniert auf jeden Fall. :) Ich hab Parallels installiert

Parallels? Parallels! Warum Speicherplatz verschwenden, wenn das Gute... *träller * sang Miss Sophie, stellte nach 3 Wochen Urlaub die Koffer ins Arbeitszimmer, hat sich den Mac ihres Verlobten geschnappt, den Bugfixer installiert und ihre geliebten DLs erfolgreich gepatcht =).

Danke Murano, Danke TSR! :lalala:
 
Hallo Leute!

Heute hab ich seit Langem mal wieder Sims 3 gespielt und war auch schon fleißig am Bauen und Einrichten, als dann folgender Fehler aufgetreten ist: Ich kann WIEDER keine Gegenstände mehr auf Küchentheken etc. stellen.

Mir ist zwar bekannt was der neue ET-Patch angerichtet hat, aber ich bin mit dem CC-Cleaner über meine Downloads gegangen und habe auch aussortiert bzw, weil es dann immer noch nicht richtig lief, alle Downloads rausgeschmissen und ausschließlich TSR Downloads reinstalliert.

Es lief auch erst alles einwandfrei, bis ich dann heute, nachdem ich mir neue Patterns und Wände von TSR geladen und installiert hab, spielte und zu dem geschilderten Problem kam.

Weiß vllt jemand woran das liegt oder woher das kommt oder so?

LG Anna
 
Nein, ich weiß es nicht. Hab auch nur TSR Dowloads im Spiel. Habs es heute neuistalliert das Spiel. Die Dowloads runtergeladen. Und mit dem Downloadobjekten klappt es immernoch nicht.
Leider steht das ich keine Updates machen kann. Ich dachte mit einem Patch wäre das behoben worden? Oder muss ich mir jetzt Pets holen damit es geht?
 
Habs das Spiel ja auf den neusten Stand. Ist ET dieser Bug Fixer? WO bekomm ich den?Hab einen link zum TSR gefunden, da steht aber nur eine Anleitung, keine Ahnung wo ich was runterladen kann.
 
Offensichtlich ist hier ein Missverständnis. Kaddel hatte wohl den Patch drauf gehabt, der dieses Problem verursacht und nicht behebt Es wird auch keinen Patch geben mit dem man das Problem beheben kann. Denn EA hat da was verändert, was nötig war, damit die Objekte von Tieren auch benutzt werden können. Die Originale wurden daher von EA angepasst. Aber alle Zusatzinhalte nicht, dafür ist EA auch nicht zuständig. Dafür sind die Ersteller zuständig.

TSR hat daher ein Tool entwickelt womit man diese Dateien fixen kann, die von Erstellern noch nicht gefixt wurden. Alles was man vor diesem Patch (ab 1.26) schon hatte ist definitiv nicht gefixt und muss daher entweder selbst gefixt werden oder die Sachen neu runter geladen werden, sofern sie vom Ersteller gefixt wurden.

Andersherum, wer unter Patch 1.26 liegt, kann diese bereits gefixten Dateien nicht benutzen. Kaddel du hast das Spiel neu installiert und neue Sachen bei TSR runter geladen. Hast du vorher gepatcht? Wenn nicht, liegts daran, weil diese neuen gefixten Sachen funktionieren nur ab Patch 1.26.

@Anna du musst dann wohl die Dateien nochmal durch den Fixer laufen lassen, wenn sie nicht gehn. Wichtig ist auch dass du die richtigen Dateien fixt. Vorm installieren musst du die sims3packs fixen. Willst du hinterher erst fixen, dann nimmst du die Dateien in DCCache und DCBackup. Wichtig ist auch dass du auf choose folder gehst, denn choose file funktioniert leider nur bei sims3packs.

Edit: @Kaddel da du den Download Link nicht gefunden hast, hier der Direktlink: https://s3.amazonaws.com/thesimsresource/rigfix_setup.msi

Du brauchst aber noch eine Datei, wenn du soweit bist, dann meld dich bei mir, dann kann ich dir helfen. Im Moment wärs vielleicht etwas viel, will dich nicht noch mehr verwirren, sonst hätt ich dir gleich ne PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich habe gepatchet. Sonst hätte Nightlife nicht installiert werden können hat das Programm gesagt. So hab mir das jetzt mal runtergeladen.Danke.
 
Du musst über den Launcher patchen, bei Late Night ist nur der Patch drauf, der damals nötig war für das Addon. Ne alte Version. Über den Launcher kannst du dann auf aktuelle Version patchen.
 
Ich habe das Problem auch. Und deswegen möchte ich das Problem natürlich beheben. Das ist aber nicht gerade einfach, wenn die Anleitung in Englisch geschrieben ist... und ich fast nichts verstehe. Kann mir BITTE jemand helfen?
 
Hallo Leute!

Also ich hab jetzt auch meine DLs fixen können (obwohl nicht die Meldung kam das die grannydings installiert wurde, aber es war die richtige und ich hab sie manuell in den Ordner eingefügt), also die Meldung kam das xx DLs konvertiert wurden. ich habe DCCache und DCBackup gefixt.
Meine Küchen funktionieren auch wieder, nur sind mir andere Probleme aufgefallen.
- alles, was auf meinen Kommoden stand, steht jetzt darunter und ich kann auch nichts mehr daraufstellen (DLs sowie EA Content)
- Wenn ich Wäsche manuell in die Wäschekörbe tue wird diese Wäsche-Reinfall-Animation darunter angezeigt anstatt darin (verständlicher konnte ich es jetzt nicht ausdrücken)
- auch bei mir schweben die Sims über dem Whirlpool (EA Content)
- die Sims können Wendeltreppen zwar hochlaufen aber nicht wieder runter (Weg-versperrt-Zeichen)
- die Textur von einem Bestimmten DL (Ektorp Sessel) wird nicht richtig angezeigt und lässt sich auch nicht wie bei anderen durch ersetzen der Textur oder neu kaufen wieder richtig anzeigen.

Info: ich bin jetzt auf einfach tierisch und Patch Level 1.26 weil sich mein Spiel irgendwie nicht mehr patchen lässt, hab es mit 1.31 und 1.33 versucht.

Kann mir jemand zu meinen Problemen etwas sagen?

EDIT: mir fällt grad ein dass das Motorrad "Ungeheuer" weg ist. Das kann ich mir allerdings nicht erklären. Es ist weder in der Beziehungsanzeige meiner Simmin (Autofreak, es war ihr bester Freund) noch im BuyMode. Wie kann es sein das ein Objekt gelöscht ist, das mit einem Addon (Traumkarrieren laut google) kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als wär nicht alles gefixt worden. Lass nochmal alles nacheinander durchlaufen.
 
Hallo Leute!

...

Info: ich bin jetzt auf einfach tierisch und Patch Level 1.26 weil sich mein Spiel irgendwie nicht mehr patchen lässt, hab es mit 1.31 und 1.33 versucht.
...

Zumindest hierbei kann ich wohl helfen.
Dafür musst du zuerst den Superpatch zu 1.29 nehmen.

Danach erst manuell auf 1.31 patchen: (sonst gibsts keine Collectionen)

Hast du Sims3 als DVD brauchst du diesen HIER.

Hast du Sims3 als digitalen download brauchst du DIESEN

Danach kannst du per Launcher auf 1.33 updaten.

HTH
sister
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137
Zumindest hierbei kann ich wohl helfen.
Dafür musst du zuerst den Superpatch zu 1.29 nehmen.

Danach erst manuell auf 1.31 patchen: (sonst gibsts keine Collectionen)

Hast du Sims3 als DVD brauchst du diesen HIER.

Hast du Sims3 als digitalen download brauchst du DIESEN

Danach kannst du per Launcher auf 1.33 updaten.

HTH
sister

Waaaah wie kompliziert!?!? Kollektionen habe ich übrigens schon, die kamen mit ET/1.26 ;)
Vielen lieben Dank für deine umfassende Anleitung, wirklich sehr lieb!

Könnte ich davon ausgehen das, wenn ich erfolgreich zumindest erstmal auf 1.29 gepatcht habe, der EA Content (und das war ja der Großteil oben in meiner Beschreibung) wieder funktioniert? Also Wendeltreppen, Whirlpoole, etc.
 
Aha EINEN Fehler hab ich gefunden, ich hatte meinen mods-Ordner nicht gefixt. Zumindest manches konnte ich überprüfen (wie die Animation beim wäschekorbbefüllen, die passt wieder) bevor mein Laptop sich ausgeschaltet hat weil er zu heiß geworden ist (was ich erst seit ET bzw TuneUP Utilities habe, kA an was es nun liegt. Habe langsam Angst das es mir mal den pc durchbrutzelt :S ) ........
Den Rest überprüfe ich morgen, jetzt ist es ja schon so spät -.- gute Nacht euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch drauf achten, dass du über choose folder gehst, weil choose file nur bei Sims3packs geht. Es kommt dann auch keine Fehlermeldung, sondern es bleibt weiß und man könnte meinen es wären keine Dateien da die gefixt werden müssen. Bei choose folder ist das nicht, allerdings muss man dann halt etwas kleinere Unterordner machen, sonst isses überfordert
 
Huhu habe folgende ordner gefixt (mit choose folders) DCBackup DCCache Downloads danach wollte ich das spiel starten und bekomme jetzt folgende fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden service initalisierung fehlgeschlagen wahhhhhhhhh ich werd bekloppt hatte erst so probleme das mit dem fixen hinzubekommen jetzt hab ichs endlich geschafft und nun geht mein spiel net :polter: mehr

jemand lösungsvorschläge?
 
Probiers einfach nochmal, das hab ich auch manchmal beim Spielstart und wenn ichs nochmal probiere gehts dann. Das hat auch nix mit diesem Tool zu tun.
 
huhu, habs mehrmals probiert nicht nur über den launcher sondern direkt, pc neugestartet, den sims3 ordner auf desktop verschoben spiel konnte immernoch nicht gestartet werden wieder zurückverschoben... NICHTS hmm mehr fällt mir nicht ein wenns garnicht anders geht muss ich wohl neu installieren... das is doch zum ahhhhhhh ausrasten :polter: :mad:
muss also irgendwie doch mit dem programm zu tun haben? denn davor hats ja noch funktioniert... ich versteh das net....

neu installieren wär wirklich die allerletzte option heul
achja muss ich dann die dl nochmal neu fixen falls ich neu installiere? menno das is echt ärgerlich...
kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten