Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

bräuchte bitte eure hilfe (hoffentlich weiß auch jemand was darüber... xD)

also jedesmal wenn ich mit einer bestimmten familie spielen will stürzt das spiel immer ab. ohne jegliche fehlermeldung... ich hab gestern den ganzen tag mit dieser gespielt und bin sehr weit gekommen... und jetzt frage ich mich warum das so sein könnte?? hab weder downloads noch hacks, da ich das spiel erst seit zwei tagen besitze... wie gesagt hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg
rickee
 
Oder die Grafikkarte ist überfordert. Das hatte ich am Anfang, bis ich die Grafikwerte runtergeschraubt hatte.
 
Oder die Grafikkarte ist überfordert. Das hatte ich am Anfang, bis ich die Grafikwerte runtergeschraubt hatte.


meine grafik karte ist schon auf der untersten stufe eingestellt...
@vicky: ich hab nebenbei keine anderen programme laufen. hab echt ka woran das liegen kann.

lg
rickee
 
ja, ich hab den patch installiert. ich hab auch schon damit gespielt. gestern war noch alles okay, aber jetzt...

lg
rickee
 
spiele auch erst seit vorgestern und habe einige fragen:

wie bekomme ich heraus, was für eigenschaften die anderen sims haben? kann man das nicht irgendwie erfragen?

wie kann ich den aktiven haushalt wechseln? unter optionen find ich irgendwie nichts. und geht das auch schnell, oder wird dann neu geladen?

wie finde ich heraus, welche sims als potenzielle partner interessant sind? bislang hab ich mir nur körbe eingehandelt, viele sims sind vergeben... gibt es eine ähnliche möglichkeit wie vorher mit "sims abchecken"?
 
@ Rickee: Sowas gehört eigentlich ins Technikforum. Aber kannst du mal deine PC-Daten posten. Dann kann man eher einschätzen, ob es an einer Überlastung seiten der Hardware liegt.
 
spiele auch erst seit vorgestern und habe einige fragen:

wie bekomme ich heraus, was für eigenschaften die anderen sims haben? kann man das nicht irgendwie erfragen?

wie kann ich den aktiven haushalt wechseln? unter optionen find ich irgendwie nichts. und geht das auch schnell, oder wird dann neu geladen?

wie finde ich heraus, welche sims als potenzielle partner interessant sind? bislang hab ich mir nur körbe eingehandelt, viele sims sind vergeben... gibt es eine ähnliche möglichkeit wie vorher mit "sims abchecken"?

Du musst mit den Sims reden, um ihre Merkmale herauszufinden. Am besten über die Option "kennen lernen".
Sims sollten mindestens eine Charaktereigenschaft gemeinsam haben, dann passen sie besser zusammen.

Den aktiven Haushalt wechseln / Alle eigenen Haushalte in einer einzigen Nachbarschaft spielen

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

Für weitere Fragen schau dir bitte zuerst die erste Seite dieses Threads an.

LG Vicky
 
Was bringt eigentlich der "geheimnisvolle" Gartenzwerg? Welche Funktion hat er, ausser dass er sich selbständig macht?
 
Hallo

habe einmal eine Frage wenn ich die Sims3 neu installieren möchte aber ich Sims3 Haare und möbel gekauft habe von der Homepage kann ich diese irgendwie sichern und danach wieder ins Spiel importieren???Oder sind diese dann weg???
Kann mir da jemand helfen???

Grüssle
 
Wenn du deine Sachen über den EA Store gekauft hast, kannst du sie nach der Neuinstallation wieder von der Seite herunterladen.
 
Wenn du deine Sachen über den EA Store gekauft hast, kannst du sie nach der Neuinstallation wieder von der Seite herunterladen.

Richtig, und zwar natürlich ohne nochmal zu bezahlen. Einmal gekauft ist gekauft. das merkt sich der Store, auch wenn du das Spiel 1000 Mal neu installierst.

Wenn du aber auch deine Spielstände behalten willst, empfiehlt es sich den gesammten Sims 3 Ordner (der unter Eigene Dateien) irgendwo abzuspeichern.

LG Vicky
 
Nachbarschaft

Hallo.

Ich habe mal eine Frage: kann ma eine neue Nachtbarschaft erstellen?
Wenn es die Frage schon gab dann tschuldigung.

Liebe Grüße und danke schonmal.

Simsoline
 
Hallo.

Ich habe mal eine Frage: kann ma eine neue Nachtbarschaft erstellen?
Wenn es die Frage schon gab dann tschuldigung.

Liebe Grüße und danke schonmal.

Simsoline

Wie genau meinst du dass?

Du kannst Sunset Valley und Riverview so oft du willst erstellen und mit immer neuen Sims spielen.

Aber richtig neue Landschaften etc kann man nicht erstellen.
Dafür soll es irgendwann ein Extra Tool geben.

LG Vicky
 
Hallöchen..ich würde auch gerne wissen wie ich eine neue Nachbarschaft eröffne...
desweiteren habe ich hier schon sehr viele schöne bilder gesehen, indenen schwanger "normale" kleidung tragen, wie macht ihr das? meine tragen immernur diese schwangerschaftskleidung

Danke

LG
 
Hallöchen..ich würde auch gerne wissen wie ich eine neue Nachbarschaft eröffne...
desweiteren habe ich hier schon sehr viele schöne bilder gesehen, indenen schwanger "normale" kleidung tragen, wie macht ihr das? meine tragen immernur diese schwangerschaftskleidung

Danke

LG

Auf der ersten seite dieses Threads steht etwas über die Schwangerschaftskleidung.

Wie bereits gefragt: Meinst du eine komplett neue Nachbarschaft oder ein neues Riverview bzw Sunset Valley?

Bei zweitem: Starte das Spiel und wähle im Hauptmenue unten links das kleine +.

LG Vicky
 
Oh danke..werde mir das mit der Schwangerschaftskleidung nochmal durchlesen.
Hmm bis gerade dachte ich es gibt nur diese eine Nachbarschaft...sunset...
Ich persönlich würde gerne wissen wie ich in die andere Nachbarschaft komme...also unten links über das kleine +?!!

LG
 
@jenny: Die kannst du dir auf sims3.de kostenlos runterladen. Du musst dich nur vorher (ebenfalls kostenlos) mit deiner Spielnummer registrieren.
 
Bei zweitem: Starte das Spiel und wähle im Hauptmenue unten links das kleine +.

LG Vicky

Oh danke..werde mir das mit der Schwangerschaftskleidung nochmal durchlesen.
Hmm bis gerade dachte ich es gibt nur diese eine Nachbarschaft...sunset...
Ich persönlich würde gerne wissen wie ich in die andere Nachbarschaft komme...also unten links über das kleine +?!!

LG

Äh... ich meinte unten rechts.

LG Vicky
 
Ich hab' gelesen, dass tollpatschige Sims schwieriger tot zu kriegen sind. Trifft das auch bei Altersschwäche zu? Meine tollpatschige Seniorin ist mittlerweile schon 95Tage alt. :hallo:
 
Ich hab' gelesen, dass tollpatschige Sims schwieriger tot zu kriegen sind. Trifft das auch bei Altersschwäche zu? Meine tollpatschige Seniorin ist mittlerweile schon 95Tage alt. :hallo:

Ich glaube du verwechselst den Tollpatsch mit dem Pechvogel:

  • Pechvogel
Vorzüge: Keine
Schwächen: Nach vier Stunden Schlaf fühlen sich Pechvögel unglücklich. Dann neigen sie dazu, Essen anbrennen zu lassen, Brände auszulösen oder Spiele zu verlieren.
Besonderheiten: Ein Pechvogel kann nicht gleichzeitig ein Glückspilz sein.

Ein Pechvogel kann nicht auf unnatürliche Weise sterben. Wenn ihm mal etwas passiert, kommt zwar der Sensenmann, doch er sagt nur: "Dein ständiges Pech belustigt mich, ich werde dich ein anderes Mal mitnehmen."
(Vielen Dank an Gundel)

Und das hat nichts mit dem natürlichen Tod zu tun, sondern nur mit Unfällen.
Deine Seniorin hatte sicher ein erfülltes Leben. Aber 95 ist noch nicht so lang. Wenn du mit normaler Lebenslänge spielst, kann sie auch noch älter werden (90 Tage ist nur das Minimum).

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab mal ne frage und ich hab nirgens eine antwort darauf gefunden
wie machen teenager ihren abschluss? ich hab meine teenager schon warten lassen bis ihr richtiger geburtstag kam usw. aber nix da. kein abschluss. und bringt denen das überhaupt was?
lg
 
wie kann man sich denn die gelegenheiten in den rabbitholes freischalten? ich versuchs dauernd, aber es geht nicht ... ich krieg einfach diese gärtner-gelegenheiten nicht, spiele schon eeewig denselben sim aber er bekommt einfach die "multikulti"-aufgaben nicht...
geht das irgendwie?
danke,
nandini
 
hey ich hab mal ne frage und ich hab nirgens eine antwort darauf gefunden
wie machen teenager ihren abschluss? ich hab meine teenager schon warten lassen bis ihr richtiger geburtstag kam usw. aber nix da. kein abschluss. und bringt denen das überhaupt was?
lg

also bei mir wünschen sie sich auch immer einen abschluss, aber wenn es dann soweit ist, kommt keine benachrichtigung oder ähnliches darüber...
sie haben dann auch einfach geburtstag und das wars.
ich glaube nicht, dass da wirklich etwas dahinter steckt. soll einfach nur heißen, dass sie die schule beenden wollen...
 
ich wollt mal fragen wo genau auf der sims 3 seite man riverview downloadet? ich habs mal gesehen ganz am anfang wo ich mich angemeldet hab , aber dachte nur so spaeter . & irigndwann hab ichs net mehr gefunden :( & mit der suchfunktion heir komm ich ne ganz klar xD
könnt ihr mir sagen wo genau ich riverview downloaden kann?
& kann ich das jetzt noch? weil war ja schon öfter wider auf der site & hab nichts davon gesehen..
 
Was kann man dagegen tun?

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage.
Stimmt es, dass EA wenn man das Spiel registriert hat, Daten vom PC sammelt (Adresse, IP usw.)?
Wie kann man das verhindern?
Ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
 
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage.
Stimmt es, dass EA wenn man das Spiel registriert hat, Daten vom PC sammelt (Adresse, IP usw.)?
Wie kann man das verhindern?
Ich kenne mich nicht so gut aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

Schwachsinn. Die können höhstens sehen, welche Seiten du besuchst. Aber deine private Adresse und ähnliches kriegen die dadurch nicht heraus.

Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass sie das überhaupt machen. Die sammeln nur Daten für ihre Produktforschung. Sie wollen ihre Produkte möglichst an viele Menschen verkaufen, deswegen schauen sie, was die meisten Menschen spielen etc.
alles nur Marktforschung.

Ich würde mir an deiner Stelle keine sorgen machen.

Aber wenn es dich trotzdem stört, kannst du es vermeiden, indem du es vermeidest mit dem Internet verbunden zu sein, wenn du gerade ein EA Produkt benutzt (Sims, EA Downloader (das könnte schwierig werden ;)), Launcher).

LG Vicky
 
Hallo Vicky!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ok, dann werde ich darüber nicht weiter nachdenken.
 
Kann man damit auch was anfangen bzw. passiert da was? Oder ist das nur "Dekoration"? (-> Die Augen)

augen.jpg
 
Hallo,

wo kann ich denn Riverview runterladen?? Ich finds einfach nicht -.-

Natürlich muss du bei Sims 3.com registriert sein, um es herunterladen zu können.

@blue: Das ist nur Deco. Aber vielleicht kommt ja in zukünftigen AddOns noch was...
An der Stelle gibt es übrigens immer recht viele Edelsteine.

LG Vicky
 
So meinw Frage ist glaube etwas blöd aber naja
Kann ich ein Sim der Sunset Villey lebt nach Riverview umziehen?
 
So meinw Frage ist glaube etwas blöd aber naja
Kann ich ein Sim der Sunset Villey lebt nach Riverview umziehen?

Ja kannst du, allerdings verliert er dann natürlich all seine Beziehungen. In der Stadtbearbeitung einfach ne Kopie deinen Sims in den Vorrat packen und diesen dann drüben einziehn lassen.
 
Naja wenn man Medizin auf 10 hat also die Karriere bekommt man ein Medizinischen Gegenstand(K:A wie das heißt)
und wie das aussieht würde ich denken das ist der Gegenstand den man bekommt wenn man Verbrecher Karrier auf 10 hat :S
 
hallo zusammen,

ich spiel jetzt schon ne weile meine simsfrau. gerade war sie auf toilette und auf einmal kommt so eine ganz traurige melodie im hintergrund. musik kommt ja oft, wenn was passiert: bei gelegenheiten oder beförderungen. aber im moment war ja nix besonderes passiert.
wisst ihr, was das bedeutet? soll das zeigen, dass nen freund gestorben ist? es ist schon eine freundin von ihr gestorben, aber ich kann mich nicht erinnern, diese melodie gehört zu haben.
ist jetzt auch schwer zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja einer, was ich meine.

ach ja, gibts sonst möglichkeiten, zu erkennen, welcher der freunde schon tot sind?
lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten