Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Hallo Tina,

das Piratenschiff und der Tempel befinden sich auf Takemizu Village. Das schiff findest du auf einem bestimmten strandgrundstück (Ich glaube man kann es im Nachbarschaftsmodus sehen) und der tempel steht auf einem (oder beiden) der beiden grundstücke, auf denen diese neuen Steindekorationen stehen. Ich glaub der eine heißt Majatempel oder so... Einfach mal die Grundstücke angucken.

LG Vicky


Kleine Korrektur: Das Piratenschiff und die Tempel sind auf Twikkii Island (Insel).

@tina387:
Die Urlaubsziele sind Unternachbarschaften deiner Hauptnachbarschaften und müssen diesen zugewiesen werden (wie auch das College oder die Downtowen z. B.). Wenn du das gemacht hast, kannst du mit deinen Schönsichtinger Sims die Urlaubsziele besuchen.

Lady
 
Hmm ich war schon auf Twikkii Island und habe von meinem Urlaubsort aus auch schon andere Orte besucht waren dann wohl immer die falschen... Danke für eure Hilfe...
 
Den Ninja kannst du auf jedem Gemeinschaftsgrundstück finden,außer Hotels natürlich..Du mußt auch mal auf die andere Straßenseite achten,da steht er auch manchmal...ist mir auch nur durch Zufall mal aufgefallen...
 
Hallöchen Kasimir..Die Karte kannst Du zum Ausgraben des Schatzes benutzen,einfach losgraben und am besten immer im gleichen Loch...
 
hi
habe mir vor kurzem sims2 gute reise gekauft aber es lies sich nicht installieren also dachte ich es sei defekt und habe es umgetauscht.heut hab ich das neue bekommen und es geht auch nich mein computer reagiert nicht mal wen ich auf das simbol zum installieren im abrebeitsplatz klicke:heul: ,obwohl ich alles habe was das spiel benötigt.
was soll ich jetzt machen??

pizza
 
sorry wenn das schonma gefragt wurde, aber was muss man beim geheimen grundstück denn machen beim big foot? ich steig da nicht durch. wäre um antwort sehr dankbar. =)
 
aaaaaaaalso diese Frage wurde schon seeeeeeeeeeeehr³ oft gestellt....
aber für eine 18-Jährige Memberin werde ich es gerne noch mal erläutern....
du must dich eigentlich nur mit bigfoot anfreunden....
wenn das geklappt hat, kannst du ihn fragen, ob er mit dir mitkommen will
dann hast du ihn zuhause am Hals ;)
mfg Der Kayser
 
Hallo Pizza

pizza schrieb:
,obwohl ich alles habe was das spiel benötigt.
was benötigt denn das Spiel so alles?

Gruss Howard
 
die sims2, speicher:512MB ,DVD-ROm luafwerk, und eben alles was auf dem spiel hinten drauf und in dem heft sthet des bei dem spiel dabei ist.

pizza
 
Hallo Pizza

Und genauer? - Da stehen rund 30 verschiedene Grakas drauf. ;)
Vielleicht die, die unter "nicht kompatibel" aufgeführt sind?

Prozessor, Grafikkarte und RAM bitteschön.

Gruss Howard
 
prozessor: 1.3GHz, speicher: 512MB RAM** , festplattenplatz: 1.5 GB,DVD-ROM: 8 Fach, grafikkarte : 32MB T L**, soundkarte: DirectX 9.Oc , eingabegerät: tastatur, maus

pizza
 
Hallo pizza

Eben, Mindestanforderungen.
Und was hast du in deinem PC?
Und für was stehen die **?

Gruss Howard
 
die ** satanden da halt. und in meinem pc hab ich alles was ich da auf gezählt hab.

pizza
 
ich sagte ja auch nicht dass ich ne graka mit 32mb hab, soviel benötigt das spiel!!

pizza
 
Hallo pizza

Und was hast du in deinem PC? :naja: - Das war die grosse Frage... :rolleyes:

Gruss Howard
 
juhu :hallo:

kann man eigentlich die bilder die man im urlaub gemacht hat und schon als album und einzelfoto bestellt hat im ordner löschen? oder verschwinden dann auch die bilder?
 
Sim kommt nicht an heul

Hallo Ihr´s.

Habe ein Prop und nichts dazu gefunden heul :argh:
Und zwar habe ich eine Simin das Backsteincastle (oder wie das heist) kaufen lassen und 2 Tage später dort hin auf Urlaub geschickt.
Nun das Problem dazu:
Sie ist da nie angekommen und hängt wohl mit dem Flieger in einer Flugschleife oder so.
Wenn ich über die normal Nachbarschaft auf das Normale Grundstück gehn will steht da das sie im mom da Urlaub macht und ob ich da spielen will. Mache ich das dann komme ich da nur in den baumodus ins Urlaubshaus. Auch wenn ich direkt da rein will. Bei allen anderen Familien gibts da gar keine Props bei den Urlauben.
Auch habe ich den Lover dort hin geschickt mit der hoffnung das sie mit ihm retour kommt aber auch nichts. Er musste jedoch im Hotel wohnen denn ich konnte ihn nicht in das Haus auf Urlaub schicken. Habe sie zwar getroffen aber konnte sie nicht zurück holen.
Zu ihm nach Hause einladen ging auch nur einziehn konnte sie nicht weil sie ja im Urlaub ist und ich sie erst retour holen muss. Bin verzweifelt echt.

Hoffe es kann mir wer helfen GLG bergsee :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bergsee1

Mit Cheat einziehen lassen.
Familie/Haus in die Familien-/Häusertonne verschieben.

Klick. mit ck. ;)

Gruss Howard
 
Hallo bergsee1

Mit Cheat einziehen lassen.
Familie/Haus in die Familien-/Häusertonne verschieben.

Klick. mit ck. ;)

Gruss Howard

Ey Danke. Geniale Idee werde ich dann gleich versuchen.=)
Hoffe das klappt auch :ohoh:
Sage Euch dann bescheid :hallo:
LG bergsee
 
Hallo bergsee1

Soll deine Signatur absichtlich so sehr in die Augen stechen? *augenträn*

Gruss Howard
 
Also erstmal: Ich hab den Thread hier durchsucht, aber nicht das gefunden, was ich suche.
DIe Frage klingt erstmal dämlich: Wozu ist die Schatzkarte gut? Aber bevor ihr jetzt über mich herfallt von wegen: Das steht doch alles schon auf der ersten Seite! Nein, tut es nicht.
Mir ist schon klar, dass man mit den Schatzkarten, die man im Boden findet auf die Geheimgrundstücke kommt, aber so eine Schatzkarte mein ich nicht.
Mein Sim hat auf dem Piratenschiff die Kabine vom Kapitän durchsucht und dabei diese Schatzkarte gefunden. Im Inventar heißt die auch nur "Schatzkarte". Die anderen heißen ja immer "Weg zum soundso", wenn ich mich richtig erinner. Wozu ist die gut? Hat die irgendeinen Sinn oder ist das nur Deko?
 
Einige behaupteten hier in diesem Thread, dass man, wenn man diese Karte hat, beim "nach Schatz graben" schneller einen Schatz findet. (Ja, das steht hier in diesem Thread).

Ich denke aber, dass diese Karte nur ein Deco Objekt ist. Außer ihr, gibt es noch zwei weitere Gegenstände, die man beim Porat finden kann. Einen Kompass und ein... Fernrohr oder so...

LG Vicky
 
Hallo Ihr Lieben..
ich habe da auch mal eine kleine frage zu gute reise...und zwar wie kann ich meine sims am strand leben lassen?? heißt in meiner normalen nachbarschaft kann ich ja leider kein strandgrundstück einfügen, sondern nur in den urlaubsgebieten...aber kann ich vielleicht in einem urlaubsgebiet wohnen?? so richtig mit zur arbeit fahren usw..???

vielen dank :)
 
Hallo Ihr Lieben..
ich habe da auch mal eine kleine frage zu gute reise...und zwar wie kann ich meine sims am strand leben lassen?? heißt in meiner normalen nachbarschaft kann ich ja leider kein strandgrundstück einfügen, sondern nur in den urlaubsgebieten...aber kann ich vielleicht in einem urlaubsgebiet wohnen?? so richtig mit zur arbeit fahren usw..???

vielen dank :)
Du kannst in einer normalen Nachbarschaft schon ein Strandgrundstück bauen. Dies setzt voraus, das es eine Nachbarschaft mit Meer ist. Denn an Meerseiten kannst du ein Strandgrundstück bauen. Ginge z.B. im Geschäftsviertel Blauseidigheide (wenn du Open for Buisness hast). In Urlaubsorten kannst du, soweit ich es hier mitbekommen habe, auch nur Urlaub machen. Also nur ein Ferienhäusschen kaufen würde dir da nicht weiter helfen, da du dort wirklich nur Urlaub machen kannst.
 
Hallo jenny05

Also hast du nun in Blauseidigheide (wie hiess das nochmal auf Englisch?:ohoh:) ein Häuschen am Meer!?

Gruss Howard
 
Hab da auch mal ne Frage,bin am überlegen mir GR zu kaufen,habe Vista,verträgt sich das? Habe irgendwo gelesen das es häufig zu Problemen kommt. Jemand Erfahrung damit??
 
Sims 2 ist vollkommen kompatibel mit Vista, ich habe keinerlei Probleme damit. Vista benötigt allerdings mehr Speicher, aber bei mir geht das Spiel schnell und bequem.
 
Hallo Tessje

Pa d'problem. ;)
Nur der Kopierschutz muckt.
Ausprobieren heisst das Stichwort.
Aber ausser dem stänkernden Kopierschutz gibt's AFAIK keine Probleme mit GR.

Gruss Howard
 
ich hab ein riesen Problem.... mein Kauf- und Baumodus sind in meiner normalen Nachbarschaft weg, seitdem meine Familie wieder aus dem Urlaub zurück gekommen ist. Sie haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen und komisch war auch, dass der Shuttle noch lange vor dem Haus stehen blieb und die Option "Urlaub machen" oder so... noch zur Verfügung stand. Der Mann sollte in die Arbeit fahren mit dem eigenen Auto aber sie sind wieder im URlaub gelandet.... sehr komisch, ich brauch aber meine Bau- und Kaufmodi wieder :heul:
 
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe dass ich hier richtig bin. Wenn nicht entschuldigt bitte. Ich habe mir vor kurzem ein Strandgrundstück gekauft. Habe eine Testfamilie einziehen lassen. Die haben gleich alles am Strand gemacht wie sonnen und Sandburgen bauen usw. Also hab ich das Haus fertig gebaut und die Testfamilie ausziehen lassen und die richtige Familie einziehen lassen. Jetzt sind keine Wellen mehr zu sehen und von sich aus machen sie keine Aktionen am und mit dem Strand. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte? Für Euere Hilfe bin ich sehr dankbar! Schöner Abend noch!
 
du musst erst alle kaputten geräte die er hat reparieren, dann kommt er automatisch und schenkt dir die voodoopuppe. ich hatte dann noch ein essen serviert, alle essen lassen und danach hatte er meinem sim die puppe gegeben.


(allerdings hatte ich es einmal erlebt, dass er sich - während mein sim alle geräte reparierte - in seine hängematte legte und schlief...so fest dass er nicht mehr wieder aufwachte und ich ohne voodoopuppe wieder abreisen konnte :naja: :lol:)
 
Ich habe jetzt sogar Geld verdient mit dem Versuch in den Urlaub zu fahren. Mein Simspaar wollte in Urlaub fahren und ein anderes Ehepaar, seine besten Freunde mitnehmen. Ich habe also den Urlaub gebucht für 3 Tage und die beiden Sims ausgewählt die noch mitfahren sollten. Dann kam eine Meldung wegen dem Kindermädchen ob ich eines brauche wegen dem Kleinkind und den Haustieren, ich klickte okay. Die Meldung kam, dass das Shuttle bald bei mir eintrifft und dann.... kam weder ein Kindermädchen noch ein Flughafenshuttle vorbei; während ich an einen Bug glaubte kam dann auf einmal die Meldung, dass es bei meiner Reservierung technische Probleme gegeben hat und mir mein Geld zurückerstattet wird. Naja, dachte ich wenigstens kein Verlust gemacht und probierte nochmal meinen Urlaub zu buchen. Es kam die Meldung, dass von mir schon eine Buchung vorliegt, ob ich die stornieren möchte, was ich tat, da bekam ich nochmal Geld zurück, auch nicht schlecht. Ich stornierte also die vorherige Reise und buchte eine neue und die gleichen Meldungen kamen wieder, technische Schwierigkeiten, Stornierung, Rückerstattungen...
Der dritte Versuch hat dann geklappt, nur dass der Urlaub mir nur noch die Hälfte gekostet hat, dank der Einnahmen aus den Stornierungen. %)

Übrigens habe ich im Urlaub dann auch noch Geld gespart, nachdem ich feststellen mußte, dass das mitgenommene Paar gar nicht schläft und eh immer nur mein Bad benutzt hat, habe ich das zweite Doppelzimmer abbestellt. Finde ich schon etwas doof, die machen da tagelang durch während des Urlaubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simpat: das mit den nicht schlafenden gästen finde ich auch doof. meine simsgäste waren die ganze zeit im hoteleigenen restaurant und bestellten sich ein essen nach dem anderen - drei tage lang :naja:. waren keine npc's nur aus anderem haushalt, die konnte ich danach erstmal stundenlang auf fitnessgeräte setzen...
 
@simpat: das mit den nicht schlafenden gästen finde ich auch doof. meine simsgäste waren die ganze zeit im hoteleigenen restaurant und bestellten sich ein essen nach dem anderen - drei tage lang :naja:. waren keine npc's nur aus anderem haushalt, die konnte ich danach erstmal stundenlang auf fitnessgeräte setzen...

Tja es ist schon sehr riskant jemanden mit in Urlaub zu nehmen, wir wissen ja aus Erfahrung, unbeaufsichtigte Sims, nichts als Blödsinn im Kopf. Hoffentlich werden meine mitgenommenen Urlauber nicht ausgeraubt, dieser Taschendieb ist ihnen schon gefährlich nahe gekommen, einmal bin ich gerade noch geflüchtet, in dem ich mit allen auf das nächste Grundstück gegangen bin. Also gerne lasse ich meine Sims nicht unbeaufsichtigt rumlaufen, dazu ist die KI zu schlecht.
 
@Mathilda

das mit den reparieren weiß ich. aber er gibt sie mir trotzdem erst nach ewigkeiten.

hmm..da kenne ich keine tricks. aber sei froh dass er sie dir überhaupt gibt, wie gesagt bei einem meiner sims schlief er in der hängematte (2 tage lang durch - hab extra getestet) und bei den anderen hat er sie mir nach dem essen servieren gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, ich frag mich auch womit das zusammenhängt. vielleicht weil jemand aus der familie schon eine voodoopuppe hat??
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit Gute Reise. Ich habe ein Paar in den Urlaub geschickt und die Kinder, von denen einer schon erwachsen ist, sind zuhause geblieben.

Während des Urlaubs war auch alles ok, aber erst, nachdem ich alle Hacks aus dem Spiel genommen hatte. Als der Urlaub dann vorbei war, konnten meine Sims nicht auschecken. Ich hab alles versucht, aber sie standen nur vor dem Tresen und haben gar nichts gemacht. Als letzte Möglichkeit hab ich dann die beiden Sims mit moveobjects gelöscht - dummer Fehler - in der Hoffnung, sie würden wieder zuhause auftauchen. Jetzt kann ich auf dem Urlaubsgrundstück nichts mehr machen, weil ja kein Sim mehr da ist.

Wie kann ich meine Sims jetzt wieder bekommen? Sie kommen ja nach wie vor zu anderen Familien auf Besuch, sind also noch da. Oder wie kann ich zumindest den Rest der Familie weiterspielen? Ich hab schon versucht, die übrigen Sims in die Familientonne zu verschieben, oder sie durch andere Familien gebeten, bei ihnen einzuziehen, geht aber alles nicht.

Gibt es nicht einen Cheat oder irgendwas, durch den ich diese Familie wiederbekomme?

Bitte um eure Hilfe! :ohoh: :ciao:

PS: der Patch ist installiert.
 
@LuckyS
Hast Du mal versucht, die komplette Familie im Nachbarschaftsmodus ausziehen zu lassen (in die Familientonne)?
 
hallo LuckyS

hast du das haus mit der Familie schon mal gespeichert
speicher mal das Haus mit der Familie und installiere es neu
da müßte das Haus mit Familie in der Häusertonne erscheinen
und du kannst es wieder in einer NS aufstellen und schaun ob die
Familie wieder komplett ist.
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten! :hallo:

@Hügö: ja, hab ich probiert - geht leider nicht.

@Hansimaus: Wie mach ich das denn? Ich dachte, speichern geht nur, wenn man in dem Haus drinnen ist? :confused:
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten! :hallo:

@Hügö: ja, hab ich probiert - geht leider nicht.

@Hansimaus: Wie mach ich das denn? Ich dachte, speichern geht nur, wenn man in dem Haus drinnen ist? :confused:

Hansimaus meint, du sollst es dir in eine Datei speichern.

Dazu klickst du auf das Haus. Dann gibt es da irgendwo ein Sternchen (oder so?)...
Wenn du da drauf klickst, wirst du gefragt, ob du das Haus auf Sims 2.com hochladen oder in eine Datei speichern willst.

Wenn du es in eine Datei speicherst, musst du später nur doppelt auf die Datei klicken und das Haus installieren. Dann hast du es in der Häusertonne.

LG Vicky
 
Hansimaus meint, du sollst es dir in eine Datei speichern.

Dazu klickst du auf das Haus. Dann gibt es da irgendwo ein Sternchen (oder so?)...
Wenn du da drauf klickst, wirst du gefragt, ob du das Haus auf Sims 2.com hochladen oder in eine Datei speichern willst.

Wenn du es in eine Datei speicherst, musst du später nur doppelt auf die Datei klicken und das Haus installieren. Dann hast du es in der Häusertonne.

LG Vicky

Hi Vicky,

also das hat ganz gut geklappt. Danke für den Tipp! Ich konnte das Haus samt Familie speichern und wieder installieren. Allerdings gibt es die Familie jetzt doppelt, weil ich das alte Haus nicht löschen kann mit Familie drin. Die Mutter ist sich eben selbst begegnet - war lustig! =)

Außerdem sind sämtliche Beziehungen nicht mehr da. Also sie kennen quasi ihre eigenen Kinder nicht mehr.

Falls jemand sonst noch eine Möglichkeit weiß, die Sims aus dem Urlaub zu holen... ich würd gern alles ausprobieren.

LG Lucky :hallo:
 
Hi, ich brauche mal eure Hilfe,

seit langem spiele ich wieder mal Sims, jetzt wollte ich mir eine Insel erstellen als Urlaubsort - wen ich bei den fertigen Urlaubsorten die Insel auswähle ist da das Meer bzw Wasser so schön blau - erstell ich selber eine Insel - mit Inseldefiniert - ist das Wasser normal.?!

Wie bekomme ich bei meiner Insel das Wasser auch so schön blau hin?
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Noch eine fage gibt es einen Cheat/Hack oder dergleichen, dass ich normale Grundstücke in Strandgrundstücke verwandeln kann?

Das hab ich schon einml gefragt aber ich weiß nicht mehr ganz ob es möglich war oder nicht, bzw vielleicht hat sich ja was geändeet.

lg
 
Hi Vicky,

also das hat ganz gut geklappt. Danke für den Tipp! Ich konnte das Haus samt Familie speichern und wieder installieren. Allerdings gibt es die Familie jetzt doppelt, weil ich das alte Haus nicht löschen kann mit Familie drin. Die Mutter ist sich eben selbst begegnet - war lustig! =)

Außerdem sind sämtliche Beziehungen nicht mehr da. Also sie kennen quasi ihre eigenen Kinder nicht mehr.

Falls jemand sonst noch eine Möglichkeit weiß, die Sims aus dem Urlaub zu holen... ich würd gern alles ausprobieren.

LG Lucky :hallo:

Hey,

das war nicht meine Idee, sondern die von Hansimaus. Es ist normal, dass dann die Beziehungen futsch sind.

Du kannst die Beziehungen aber mit SimPE oder einen Hack (Inteen oder so) wieder herstellen.

Kannst du das Hotel, in dem die Eltern waren löschen? Sind sie dadurch wieder da?
Oder hast du mal versucht die Familie per "AddNeighbourToFamily" in eine andere Familie zu integrieren?

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten