Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...früher fühlte ich mich freier, gobo, da hast du Recht. Es ist schon...anders mit HerrV an der Spitze.
 
ach ja, und zum Thema Kunsi wart ich noch auf eine Erklärung, warum der schon bei einer einzigen FOrmatierung nervt...
 
Was denkst ihr warum ich nicht mehr in den Chat komme, es stört mich einfach, dass Herr_V sich über alles und jeden lustig macht, der nicht seiner Meinung ist, so musste ich schon öfters mal Kommentare zu meinem Land einstecken, obwohl ich vorher nichts zu Herr_V und über Lago gesagt habe. Ok ich verhalte mich auch oft nicht der Situation entsprechend, dies aber nur wenn ich auf solch ein Kommentar reagiere :naja:

PS: Tenzin und SimC wenn ihr was plant, plant mich mal mit ein =)
 
also dagegen, dass er sich lustig macht hab ich eig nix, ich bin ja selbst nich anders ...
aber gegen die vorgeschobene unfehlbarkeit, herrschaft der moral und son scheiß hab ich was ...
 
aber gegen die vorgeschobene unfehlbarkeit, herrschaft der moral und son scheiß hab ich was ...
nicht nur du..

und was soll diese "herrschaft der Moral" eigentlich sein? für mich schließt das alles ein... angefangen von spam bishin zu massenbans, die bewusst gegen bestimmte user sind....
 
Leute, das hier ist der Diskussionsthread zum Spiel Simocracy, hier sollte über das Spiel diskutiert werden. Über Herr V könnt ihr euch auch in einem anderen IRC-Channel unterhalten.

Es nervt, wenn hier immer über den Chat, die OPs usw. herumgespamt wird.
 
An Alle:

Streits oder Beschwerden über die Spielleitung, die Wikiadministration oder die Chat-OPs nicht in diesem Thread posten. Dies ist der Diskussionsthread für Simocracy. Hier wird über das Spiel diskutiert und Fragen beantwortet. Bei Beschwerden, egal welcher Art wendet euch im Chat oder im Forum per PN an einen Spielleiter.

Wenn die Streits, Beschwerden und Diskussionen darüber hier im Thread nicht aufhören, wird die Spielleitung spielinterne Maßnahmen ergreifen.

PS: Bei Fragen hierzu bitte auch Chat oder PNs nutzen, danke!


mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Obwohl es die meisten (oder keinen :ohoh:) nicht interessieren wird, gibts hier trotzdem den Überblick wann welche Spiele stattfinden werden.

Africa Cup 2024

1. Spieltag, Gruppe A: 09.12.
Arabische Emirate Jardim:Bananas
Volksrepublik Damas:Ugandia

2. Spietag, Gruppe A: 11.12.
Arabische Emirate Jardim:Volksrepublik Damas
Bananas:Ugandia

3. Spieltag, Gruppe A: 13.12.
Ugandia:Arabische Emirate Jardim
Bananas:Volksrepublik Damas

1. Spieltag, Gruppe B: 10.12.
Vereinigte Afrikanische Staaten von Aminier:Vereinigtes Kaiserreich Radivien
Republik Antares:Libera

2. Spieltag, Gruppe B: 12.12.
Vereinigte Afrikanische Staaten von Aminier:Republik Antares
Vereinigtes Kaiserreich Radivien:Libera

3. Spieltag, Gruppe B: 14.12.
Libera:Vereinigte Afrikanische Staaten von Aminier
Republik Antares:Vereinigtes Kaiserreich Radivien

1. Halbinale: Sieger Gruppe A:2. Gruppe B 16.12.

2. Halbfinale: 2. Gruppe A:Sieger Gruppe B 17.12.

Spiel um Platz 3: Verlierer 1.Halbfinale:Verlierer 2. Halbfinale 19.12.

Finale: Sieger 1. Halbfinale:Sieger 2. Halbfinale 20.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu =)

Na, wer erinnert sich noch an mich? ^^


Nach einer stressigen Zeit, in der es mir zudem auch an Motivation mangelte, werde ich nun endlich wieder in das Spiel und die Spielleitung zurückkehren. Allerdings werde ich wohl etwas Zeit brauchen, mich wieder einzulesen und alles zu überblicken, vielleicht kann mir ja der ein oder andere im Chat dabei behilflich sein... Nächste Woche bin ich krankgeschrieben und will die Zeit endlich zutzen, um wieder ganz im Simocracy zurückzukehren...

Am Wochenende werde ich aber noch nicht dazu kommen, zumal ich mich erstmal ein wenig auskurieren muss.

Spezi
 
Mitteilung

Die Spielleitung und die Wikiadministration bitten um Mithilfe!

Wie viele von euch wissen gibt es am Wiki noch einiges zu tun. Ein paar Änderungen können noch gemacht werden, bzw. sollten teilweise noch dringend gemacht werden. Auch haben wir noch einige Artikel, die wenig Inhalt haben, oder noch aus uralten Sicherheitskopien erstellt wurden.
Folgende Aufgaben sollten daher (möglichst bald) erledigt werden:

Wiki - Aufgabenliste

Hauptseite: (Änderungen vorher auf einer Testseite durchführen, nicht direkt auf der Hauptseite)
- kurze Spielbeschreibung
- Artikel des Jahres/Bild des Jahres (Aktualisierung RL alle 3 Monate)
- evtl. eine kleine gif-Animation zum Spiel
- ein kleines (mit Bilddateien gestaltetes) Inhaltsverzeichnis mit direktverlinkungen zu den Threads etc. ähnlich wie im alten Wiki

Portalseite: (Änderungen vorher auf einer Testseite durchführen, nicht direkt auf der Portalseite)
- Firmen besser sortieren (neue Aufteilung)
- Veranstaltungen besser sortieren
- Folgende Abschnitte in ausklappbare Menüs packen: Firmenbranchen, Veranstaltungen, Städte, Wichtige Personen

Artikel:
- Erstellung weiterer Tutorials zum Spielgeschehen und zur Wikibearbeitung
- Überarbeitung/Renovierung/Erstellung folgender Artikel:
-- Regenwaldschutzvertrag (+ Mitspieler mit Regenwald fragen, ob sie dort mitmachen/mitmachen wollen)
-- Antarktisschutzvertrag
-- Menschenrechte
-- Vereinte Nationen
-- Bündnisseiten (einige sind zeimlich leer, vorbildlich ist der Artikel der TKF)
Jeder, der sich mit dem Wiki auskennt, Lust und Zeit hat kann/sollte dabei mithelfen diese Aufgabenliste schnellstmöglich abzuarbeiten. Wenn ihr mithelfen wollt, sagt einfach einem von uns (Klick) bescheid, damit nichts doppelt gemacht wird. Bei Fragen, Hilfe oder sogar Kritik, wendet euch bitte an Herr Vorragend, gobo, Sinned oder mich.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Um die Menschenrechte kann ich mich kümmern. Immerhin habe ich ja auch die wohl bedeutendste Menschenrechtsorganisation :)
 
Ich würd dir gern zur Seite stehen und das Ganze international durchsetzen, damit ich was hab, worauf ich mich in Kritiken stützen kann - bisher sind die Menschenrechte ja eher ne wischiwaschi-Angelegenheit ...
 
Ich habe mal den Versuch gestartet, das Portal etwas neu zu gestalten, sodass es übersichtlicher wird.
Hier könnt ihr einen erste "Skizze" meiner Idee finden: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php?title=Portal_test

Anmerkung: Alle Boxen werden einen eigenen Banner bekommen, also wundert euch nicht, warum dort zweimal "Staaten" drinsteht. Dies ist lediglich zur Veranschaulichung gedacht. Die anderen Boxen haben derzeit noch garkeinen Banner.
Des Weiteren habe ich auch noch nicht alle Boxen eingefügt. Ich will von euch erst einmal wissen wie ihr es findet.

Die Idee: Durch eine Aufteilung der einzelnen Bereiche in Boxen soll die Übersicht gesteigert werden und man kann einfacher neue Boxen hinzufügen. Durch die Aufklappfelder kann manuninteressantere Informationen einfacher Verstecken, wodurch die Übersicht gesteigert werden soll.

Ich warte allerding immer noch auf konstruktive Kritik (der Chat ist derzeit etwas Feedback-faul). Also, wenn ihr weitere Ideen, Vorschläge oder Kritik habt, lasst es mich wissen. Noch kann ich alles umändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man (ja und ich schreibe bewusst "man". das heißt nicht ich sondern jemand anderes :p) sollte ich mal um eine Völkerrechtsvereinbahrung kümmern, da die schon zwei mal aufgrund von mangelnder Teilnahme gescheitert ist. Ich habe meinen Entwurf noch als Sicherung.
Wenn es gewünscht ist, kann ich ihn nochmal einbringen, aber dann müssen auch mehr leute mitmachen, bzw. überhaupt dazu stellung nehmen, denn ein Völkerrrecht ist halbwegs gebilligt, wenn auch ca 2/3 unterschrieben haben.
 
also mir gefällts so, wies aktuell ist

nur würd ich die Sachen bei den aufklappbarem zeug in die 2. Ebene der Auslistung packen, also ** statt * davor setzen ^^
 
Man (ja und ich schreibe bewusst "man". das heißt nicht ich sondern jemand anderes :p) sollte ich mal um eine Völkerrechtsvereinbahrung kümmern, da die schon zwei mal aufgrund von mangelnder Teilnahme gescheitert ist. Ich habe meinen Entwurf noch als Sicherung.

Ich denke mal, dass man Völkerrecht in einem Zug mit den Menschenrechten erledigen kann. Kannst mir den Entwurf gerne mal schicken.
 
@Sinned:

- Ich würde sagen, da wo Flaggen oder Logos vor der Schrift sind sollten die Punkte weggelassen werden.

- Bei Staaten sollte auch ein Verweis aufs Verzeichnis hin.

- Hinter den Verlinkungen zu den Artikeln der Bündnisse könnte man kleine Buttons einfügen, die direkt zum jeweiligen Bündnisforum verlinken.

- Der Footer kann da auch noch drunter.^^

- Städte und Vorlagen fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So will ich mich auch mal wieder anmelden..



Staatsname: Isles of the Past
Staatsform: Konstitionelle Monarchie
Staatsoberhaupt: König David III
Staatsgebiet: Bermudas(wie schon angekündigt)
Hauptstadt: New Amsterdam
Einwohnerzahlen: 4 Mio.
Religionen: 64% Atheisten, 32% Christen, 4% Muslime
 
So will ich mich auch mal wieder anmelden..



Staatsname: Isles of the Past
Staatsform: Konstitionelle Monarchie
Staatsoberhaupt: König David III
Staatsgebiet: Bermudas(wie schon angekündigt)
Hauptstadt: New Amsterdam
Einwohnerzahlen: 4 Mio.
Religionen: 64% Atheisten, 32% Christen, 4% Muslime

Mit Verweis auf die Realismusregel würde ich ja nahelegen, die Einwohnerzahl angemessen zu korrigieren. Ich hoffe, die Spielleitung wird sich einschalten, schließlich will sie ja nicht als Auslöser des adebischen Bermudamassaker in die Geschichte eingehen :D.
 
Ich bin leider nicht mehr zum Posten gekommen und bin ab jetzt bis Weihnachten in U-Mod

mfg Pascal
 
Hallo zusammen,

also wenn ihr mich noch kennt, ich wollte mich hiermit offiziell vom Spiel abmelden. Aus Zeitgründen ist es mir nicht mehr möglich, an dem Spiel teilzunehmen.

Viel Spaß weiterhin!
DaAsti
 
Eventmitteilung


Das nächste Event ist ein verstecktes Event. Ihr müsst euch durch die aktuellen Thread durchwühlen um zu sehen, wo dieses Event steckt. Wenn ihr wollt, könnt ihr es hier öffentlich machen oder für euch behalten.

gobo hat das Event für 2-5 Tage angesetzt.
Die beiden, die dieses Event haben, wissen dies auch.

Mit freundlichen Grüßen

Das Eventteam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten