Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo zusammen,

habt ihr auf Youtube schon das Cheat tutorial von The Crazy Girl-Zone gesehen, was haltet ihr davon?

LG
 
einzelne Städte blockieren

Hallo ihr Lieben, :hallo:

Wisst ihr zufällig, ob es einen Mod gibt, der es möglich macht nur mit einer Stadt (oder auch nur 2-3 Städte) zu spielen und die anderen zu blockieren (ohne einzelne Erweiterungen zu deaktivieren)? :frage:

Ich weiß theoretisch kann ich mich beim Spielen einfach auf eine Stadt beschränken, aber ich habe gerne den Überblick, was mit allen meinen Sims passiert und mochte deshalb schon bei Sims 3 lieber kleine Welten. Bei Sims 4 ist das mit mehreren Erweiterungen irgendwann ja gar nicht mehr möglich alle Sims zu kennen... :polter:

Google konnte mir leider noch nicht weiterhelfen, ich hoffe aber einfach mal, dass mir nur die richtige Suchwortkombination nicht eingefallen ist. =)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir eine/r von euch weiterhelfen könnte! :)
 
nein, da gibt es nichts.
Ich glaube aber, es gibt Mods, damit die NPC's in ihren eigenen Welten bleiben, zumindest für Sulani müsste es da was geben - das könnte dir für den Anfang ja vielleicht schon helfen.

Nebenbei: Sims 4 hat keinen Storyfortlauf - mit den nicht gespielten Sims bzw auch gespielten Sims in anderen Welten passiert also nicht wirklich was.

Die altern maximal, wenn du das eingestellt hast, und ich glaube, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück z.b. Schach spielen, bauen sie die Fähigkeit auf.

Aber sie bekommen keine Jobs, keine Ehepartner und keine Kinder, ziehen nicht selbstständig um usw.
 
nein, da gibt es nichts.
Ich glaube aber, es gibt Mods, damit die NPC's in ihren eigenen Welten bleiben, zumindest für Sulani müsste es da was geben - das könnte dir für den Anfang ja vielleicht schon helfen.


Dankeschön! Dann schaue ich mal danach =)



Nebenbei: Sims 4 hat keinen Storyfortlauf - mit den nicht gespielten Sims bzw auch gespielten Sims in anderen Welten passiert also nicht wirklich was.

Die altern maximal, wenn du das eingestellt hast, und ich glaube, wenn sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück z.b. Schach spielen, bauen sie die Fähigkeit auf.

Aber sie bekommen keine Jobs, keine Ehepartner und keine Kinder, ziehen nicht selbstständig um usw.


Ja, eigentlich schon, nur nutze ich trotzdem ganz gerne den MC Command Center mit Story Progression, damit meine Sims alle Jobs haben, in ihren Jobs auch voran kommen, sich verlieben, usw. bringt ein bisschen mehr Spannung rein, finde ich. Manchmal wünschte ich, ich könnte den Bau- und CAS-Modus von Sims 4, die Möglichkeit die Nachbarschaft zu gestalten wie bei Sims 2 und das Gameplay von Sims 3 (mit Twallans NRAAS Mods, die offene Nachbarschaft brauche ich nicht unbedingt) haben. Aber ich denke, da sind die Vorlieben der Simsspieler so verschieden, dass es dazu nicht kommen wird :lol:
 
Hallo,

Nach wie vor stört es mich stark, dass die Rechnungen so gering sind. 300 sind echt zu wenig für eine riesen Villa. Gibt es eine Mod mit der ich am PC quasi extra Rechnungen zahlen kann? Super wäre eine Auswahl wie zB 1500,2000,3000 und mehr. Ich habe Bienchens Mod für die höheren Spenden drin, aber irgendwie funktioniert der nicht.
Ich habe auch schon überlegt einen Vermieter 'auszusuchen' bzw einen Bank-Sim, der dann eingeladen wird, um ihm ein Geldgeschenk zu mschen. Aber da sind die Optionen ja auch beschränkt... hat jemand eine Idee? Mit ausrechnen und cheat das Geldabziehen wurde mir zu umständlich...
 
Ja, eigentlich hast du recht. Hmm ich glaube mir fehlt die Option es mit dem Sim machen zu können. Umständlich war an dem Cheat nur, dass ich das ausgerechnet habe... also 20 bis 25% des grundstückswert.
Hach ich hoffe einfach die fixen das
 
mangfilu, dann favorier doch nur so viele sims wie du überblicken kannst, ist doch egal wo die wohnen, sie laufen dir doch sowieso über den weg oder du besuchst sie einfach und machst alles mögliche zusammen mit denen... der nicht favorisierte rest wird dann sowieso vom spiel ausgetauscht wenn du nichts anderes im MC eingestellt hast...:)
 
Hab einen Mod gefunden der die NAPs auf die jeweiligen Nachbarschaften beschränkt, es wird also nur in der NB geklaut oder gebacken wo die NAP auch tatsächlich aktiv ist. Ausserdem sollen die aktiv gespielten Sims nicht mehr so sehr bei der Autonomie davon betroffen sein. Ich hab das Eco Pack selbst noch nicht, aber vielleicht mag ja wer testen ob es damit besser wird. https://simvasion.wordpress.com/portfolio/nap-autonomy-fixes/
 
Hab einen Mod gefunden der die NAPs auf die jeweiligen Nachbarschaften beschränkt, es wird also nur in der NB geklaut oder gebacken wo die NAP auch tatsächlich aktiv ist. Ausserdem sollen die aktiv gespielten Sims nicht mehr so sehr bei der Autonomie davon betroffen sein. Ich hab das Eco Pack selbst noch nicht, aber vielleicht mag ja wer testen ob es damit besser wird. https://simvasion.wordpress.com/portfolio/nap-autonomy-fixes/
danke Styx, den hab ich schon drin, der verhindert halt nicht, dass da wo der nap aktiv ist, gebacken wird wie bekloppt...der mod gegen das klauen von mts der verhindert überall das klauen, sowas würde ich mir auch fürs kochen wünschen;)
 
Hat von euch jemand den SNB Bills Mod? Ich hatte den novh nie, habe aber gesehen, dass er geupdated wurde für den letzten Patch. Habt ihr Erfahrungen damit, sind die Rechnungen damit wieder höher? Ich hoffe es sehr... kann den Mod frühestens morgen ausprobieren.%)
 
Müllpflanzen entfernen

Alle meine Strände in Brindleton sind voller Müllpflanzen und sehen gar nicht mehr schön aus. :(
Ich weiß, dass ich die Pflanzen mit dem Mcc zum Verwelken bringen kann, um sie dann zu entfernen, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, vor jedem Strand-Tag und jeder Beach Party erstmal einen Sim loszuschicken, der die ganzen Stinke-Dinger beseitigt - beim letzten Mal waren es immerhin 9 Stück und das dauert! :naja:

Kennt jemand einen Hack, mit dem man die blöden Pflanzen einfach mit einem Klick beseitigen kann? :hallo:
Ich habe auch die Mod, wo man die ganzen Laubhaufen außerhalb des Grundstücks auf diese Weise löschen kann.
Sowas wäre ein Träumchen!
 
Mit dem destroy objects von bienchen. Schau mal im Bereich Bastelstube da findest du ihren Thread und die Links zur Seite mit den Downloads.


Hallo


Komisch ich habe den Mod von bienchen nicht mehr, aber trotzdem die Option Destroy Object (Debug).
Liegt das möglicherweise an den eingeschalteten testingCheats, das der auch dieses DestroyObject hat? Denn damit habe ich schon öfters so eine Müllpflanze oder auch was anderes störende (Hundehäufchen z.B.) entsorgt/entfernt.
 
Hallo


Komisch ich habe den Mod von bienchen nicht mehr, aber trotzdem die Option Destroy Object (Debug).
Liegt das möglicherweise an den eingeschalteten testingCheats, das der auch dieses DestroyObject hat? Denn damit habe ich schon öfters so eine Müllpflanze oder auch was anderes störende (Hundehäufchen z.B.) entsorgt/entfernt.
soviel ich weiss hatten sie diesen cheat mal rausgepatcht und dann wieder rein, der testingcheat ist zwar voraussetzung für den cheat aber hat nichts genutzt als der cheat nicht mehr vorhanden war...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
soviel ich weiss hatten sie diesen cheat mal rausgepatcht und dann wieder rein, der testingcheat ist zwar voraussetzung für den cheat aber hat nichts genutzt als der cheat nicht mehr vorhanden war...;)


Das wäre mir neu, ich hab neulich noch modfrei was getestet und da ging der Cheat nicht!
Edit: gerade mal getestet, nix mit destroy objects ohne mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Nein, ich habe den Mod von bienchen zu 100% nicht mehr drin, habe gerade nochmals nachgeschaut. Habe zur Zeit nicht sehr viele Mods von bienchen drinnen, gerade mal 12 und der Destroy ist nicht dabei. Bei mir ist testingCheats immer aktiv und wenn ich mit der shift-Taste auf ein Objekt was ich löschen will klicke, steht da u.a. das Destroy Object.:)

So sieht das bei mir u.a. aus, wenn ich mit eingeschalteten testingCheats und der Shift-Taste auf ein Objekt klicke:
 
Gibt es eine aktuelle Mod um Kinder Zuhause zu unterrichten? Ich möchte gerne ein Internat spielen :)
 
Hallo

Nein, ich habe den Mod von bienchen zu 100% nicht mehr drin, habe gerade nochmals nachgeschaut. Habe zur Zeit nicht sehr viele Mods von bienchen drinnen, gerade mal 12 und der Destroy ist nicht dabei. Bei mir ist testingCheats immer aktiv und wenn ich mit der shift-Taste auf ein Objekt was ich löschen will klicke, steht da u.a. das Destroy Object.:)
So sieht das bei mir u.a. aus, wenn ich mit eingeschalteten testingCheats und der Shift-Taste auf ein Objekt klicke:


Und bei mir sieht das komplett ohne Mods so aus. Testing cheats ist an.


38981427dh.jpg



Teste es doch mal komplett ohne Mods. Vielleicht hast du ja noch ne andere Mod drin die den enthält? Hm könnte evtl. auch der MC sein, aktivierte Debug Cheats?
Werde ich auf jeden Fall mal testen ob das am MC liegt, wenn ich morgen wieder zu Hause bin. Interessiert mich einfach :). Dann bräuchte ich den Destroy ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Ich habe mal eine Frage: Ich habe gerade festgestellt, dass ich sehr viele von Bienchens Mods in meinem Download-Ordner habe. Die meisten sind irgendwelche Autonomie-Mods. Ich frage mich gerade nur, ob die sich nicht gegenseitig irgendwie behindern können? Habe bisher (fast) bugfrei spielen können, wollte jetzt aber alles mal updaten.

Würde das denn dabei stehen? Wenn ich irgendwas nicht zusammen im mods-Ordner haben darf?



Ach, und wie siehts eigentlich aus mit Unterkategorien? Kann ich den Downloads-Ordner ordnen, indem ich Hacks/Mods alle in einen Ordner packe? Oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Habe bisher alles wild durcheinander gewürfelt und habe leider kaum noch einen Überblick.


Danke :)
 
Wenn sich Bienchens Mods untereinander in die Quere kommen steht das dabei. Gibt ja auch so Mods wo dann dabei steht, dass man nur einen rein tun darf wenn es mehrere Variationen gibt.


Also ich hab alles in Unterordnern. Bienchens Mods zb. hab ich in einem Ordner, der dann auch wieder in Unterordner unterteilt ist.

Das macht mir das updaten einfacher.
 
Wenn sich Bienchens Mods untereinander in die Quere kommen steht das dabei. Gibt ja auch so Mods wo dann dabei steht, dass man nur einen rein tun darf wenn es mehrere Variationen gibt.


Also ich hab alles in Unterordnern. Bienchens Mods zb. hab ich in einem Ordner, der dann auch wieder in Unterordner unterteilt ist.

Das macht mir das updaten einfacher.


Perfekt, dann mache ich das auch mal so! Mir fällt das updaten nämlich gerade auch nicht so besonders einfach. :rolleyes: Ich werde dann alles in Unterordner packen. Danke!
 
Und bei mir sieht das komplett ohne Mods so aus. Testing cheats ist an.
Teste es doch mal komplett ohne Mods. Vielleicht hast du ja noch ne andere Mod drin die den enthält? Hm könnte evtl. auch der MC sein, aktivierte Debug Cheats?
Werde ich auf jeden Fall mal testen ob das am MC liegt, wenn ich morgen wieder zu Hause bin. Interessiert mich einfach :). Dann bräuchte ich den Destroy ja auch nicht...


Hallo


Dann kann es bei mir nur an dem MC liegen. Da habe ich nämlich irgendeine Einstellung mit den aktivierten Debug-cheats.
An den MC habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht, diese Einstellung habe ich schon jahrelang und habe seither nie mehr was daran geändert, so das diese Einstellung bei mir in Vergessenheit geraten ist. Habe gar nicht mehr daran gedacht das es da so eine Einstellung gibt.:schäm::eek:;)
 
Hallo


Dann kann es bei mir nur an dem MC liegen. Da habe ich nämlich irgendeine Einstellung mit den aktivierten Debug-cheats.
An den MC habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht, diese Einstellung habe ich schon jahrelang und habe seither nie mehr was daran geändert, so das diese Einstellung bei mir in Vergessenheit geraten ist. Habe gar nicht mehr daran gedacht das es da so eine Einstellung gibt.:schäm::eek:;)
nee so sieht bienchens-destroy-mod auch gar nicht aus, du hast da ja was doppelt gemoppelt, einmal destroy object und dann nochmal objekt kaputtmachen, das muss ein anderer mod sein, kann sein das es der MC ist, ich hab ja nicht alle tools von dem, aber nur den testingcheat immer aktiv zu haben kann es auch nicht sein, da muss noch eine andere einstellung sein:)
 
nee so sieht bienchens-destroy-mod auch gar nicht aus, du hast da ja was doppelt gemoppelt, einmal destroy object und dann nochmal objekt kaputtmachen, das muss ein anderer mod sein, kann sein das es der MC ist, ich hab ja nicht alle tools von dem, aber nur den testingcheat immer aktiv zu haben kann es auch nicht sein, da muss noch eine andere einstellung sein:)


Hallo


Habe ich doch gemeint. Ich habe den Mod von bienchen nicht, dafür eine Einstellung im MC, ich nehme an das hier trifft es zu:
 
ja weiss ich doch, dass du den bienchen-mod nicht drin hast...aber nur das aktivieren von dem testingcheat kann es auch nicht sein, wenn es den destroy-cheat gar nicht mehr gibt, verstehst du was ich meine?:)
 
ja weiss ich doch, dass du den bienchen-mod nicht drin hast...aber nur das aktivieren von dem testingcheat kann es auch nicht sein, wenn es den destroy-cheat gar nicht mehr gibt, verstehst du was ich meine?:)


Nein mit dem testing cheats hat das nix zu tun. Die Debug Cheats sind ja was anderes, auf die kann man ohne Mod nicht zugreifen. Hab es getestet und nur den MC drin gelassen, es sind tatsächlich die Debug Cheats. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Bienchen da auf die gleichen Ressourcen zugreift wie der MC.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es eigentlich noch den Mod, mit dem man die Kleinkinder in den Kindergarten schicken kann?

Simfinity hat vor ewigkeiten mal diesen Mod von Littlemssam vorgestellt, da funktionierte der Link aber nicht mehr.

Habe daraufhin gegoogelt, einen halbwegs aktuellen gefunden, aber ich glaube, es war nicht der Richtige :ohoh:
Hat den jemand von euch im Spiel?
 
Meine Sims haben heute den Grannies Cookbook Mod von Littlbowbub getestet. Meine Sims sind genauso angetan wie ich und dabei hab ich noch nicht die neueste Version drin (gerade runtergeladen) und die zusätzlichen Rezepte wie zb. Smoothies. Ich bin dann mal shoppen =).

Es gibt sogar ne Medieval Version :love:.


39034555ro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hallo Zusammen,

Ich suche nach einem Mod oder Hack, bei dem ich Wünsche der Sims löschen kann.
Denn ich bekomme so häufig die gleichen Wünsche präsentiert. Vor allem einen Bienenkasten kaufen, Sprinkler kaufen, Kreativkunsttisch kaufen, Schneemann bauen etc. Diese wiederholen sich immer wieder.
Daher die Frage gibts ein Progamm oder ähnliches, wo ich gewisse Wünsche deaktivieren kann?

Viele Grüße,
Thomas
 
Der UI Cheats Extension kann das - und noch vieles mehr:


Ich habe den Mod im Spiel, aber einzelne Wünsche kann er nicht dauerhaft deaktivieren, das wäre mir neu. Die Stimmungen/Moods die der Sim bekommt (traurig/wütend etc.) kann man mit einem Klick entfernen.
Wünsche oder auch Launen, kann man entweder ganz in den Einstellungen deaktivieren oder einzeln wegklicken oder einfach ignorieren, natürlich tauchen sie immer wieder auf, entsprechend dem Charakter eines Sims.
 
Ach so. Darauf habe ich nicht geschaut gehabt, war mir nicht aufgefallen. Ich dachte -weil da not reflected steht- die Sims wären dann nicht beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, dass gemeint wäre, dass die Sims nicht mehr so leuchten, wegen der Beleuchtung. Die können auch mal aussehen, als würden sie selbst leuchten. Das meine ich.
 
Okay, also entweder bin ich blöd oder blöd :D
Ich würde jetzt nicht sagen das meine Sims leuchten :nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten