Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Na klar... ;) Das hätte aber besser in den AL-Thread gepasst als hier hin. Im Übrigen steht das da auch schon in der Zusammenfassung auf der ersten Seite.

Man muss, während das Kind im Bett schläft, mit einem Elternteil auf das Kind klicken und dann sollte man die entsprechende Option auswählen können.

Klappt bei mir aber zum Beispiel nur in Doppelbetten.
 
oh man ich blöde kuh! ich hab mehrere seiten im al-thread durchsucht.aber ich dachte nicht das es gleich auf der ersten steht.naja wieder was gelernt.besser alles brav durchlesen.

vielen dank!
 
Oh man hier steht ja ne ganze Menge... aber leider ists hier so ellenlang - das kann doch kein mensch mehr durchlesen ^^
beim überfliegen find ich ab und an aber echt nützliche sachen! =)

Hat nicht mal jemand lust alles zusammen zuschreiben? :>
 
Das hatte ich ja noch nie :eek:: Hätte ich nicht gedacht... find ich aber toll, da gerade zwei Mädchen am Morgen um sieben Uhr Geburtstag gefeiert haben^^ Bei mir ploppte eben ein Schild auf:
"Schneefrei! Es hat so viel geschneit, dass die Schule heute geschlossen bleibt. Hol die Hausaufgaben nach und genieße den freien Tag."
Ohh jaa... das ist toll^^
Lg Tilli :hallo:
 
Bei mir ist vorgestern das erste Mal ein Kleinkind aus dem Gitterbett geklettert. Ich habe jetzt auch eine starke Vermutung, unter welchen Umständen sie herausklettern. Bei mir war es zumindest so, dass sie bereits gelernt hatte aufs Töpfchen zu gehen und nun musste sie ziemlich dringend und ist einfach raus geklettert...

Außerdem habe ich letztens erst bemerkt, dass Sims Alpträume haben können und dabei halt im Schlaf hochschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be imir ist vorgestern das erste Mal ein Kleinkind aus dem Gitterbett geklettert. Ich habe jetzt auch eine starke Vermutung, unter welchen Umständen sie herausklettern. Bei mir war es zumindest so, dass sie bereits gelernt hatte aufs Töpfchen zu gehen und nun musste sie ziemlich dringend und ist einfach raus geklettert...

Außerdem habe ich letztens erst bemerkt, dass Sims Alpträume haben können und dabei halt im Schlaf hochschrecken.

Schön wärs, aber ist leider nicht so, sonst würde es mit den dussligen Kindermädchen nicht so oft passieren, dass die Kinder einfach im Kinderbett lassen, bis die Windel voll ist :lol:.

Also bei den vielen Kindern die meine Sims haben, ist es in Jahren nur 2 mal bei mir passiert, dass da wirklich ein Kleinkind mal selbst rausgeklettert ist.
 
Schön wärs, aber ist leider nicht so, sonst würde es mit den dussligen Kindermädchen nicht so oft passieren, dass die Kinder einfach im Kinderbett lassen, bis die Windel voll ist :lol:.

Also bei den vielen Kindern die meine Sims haben, ist es in Jahren nur 2 mal bei mir passiert, dass da wirklich ein Kleinkind mal selbst rausgeklettert ist.


Ich stelle nie ein Kindermädchen ein, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber eine Frage hätte ich dazu. Waren die Kinder wach oder haben sie geschlafen? Wenn sie geschlafen haben ist das ja kein Wunder...

Das war jetzt von mir auch nur mal so eine Vermutung, da mir das vorher noch nie passiert ist und das ist mir jetzt halt mal so aufgefallen. Und irgendeinen Auslöser muss es ja geben. Das kann ja kein Zufall sein...
 
Ich stelle nie ein Kindermädchen ein, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber eine Frage hätte ich dazu. Waren die Kinder wach oder haben sie geschlafen? Wenn sie geschlafen haben ist das ja kein Wunder...

Das war jetzt von mir auch nur mal so eine Vermutung, da mir das vorher noch nie passiert ist und das ist mir jetzt halt mal so aufgefallen. Und irgendeinen Auslöser muss es ja geben. Das kann ja kein Zufall sein...

Beides genauso oft, dass Kindermädchen schwimmt im Pool oder schaut fern, die Kleinen wachen auf und sitzen dann ewig in ihrem Bettchen. Beim Schlafen könnte ich es ja noch verstehen.
 
zwei Sachen:


  • Habe seit langer Zeit mal wieder aufm College gespielt. Meine gegründete Studentenverbindung bestand aus 4 Sims. Ich spiel also am Laptop meines Freundes und die ganze Zeit dudelt der College Rock Sender. Plötzlich ist der Ton total dumpf und leise. Ich wie ne Blöde am Regler, an den Lautsprechern usw. rumgefummelt und gedreht. Kopfhörer aufgesetzt... nichts...
    Nach ner Zeit war der Ton wieder normal, dann wieder dumpf... toll, neuer Laptop und irgendwo ein Wackel. Bis mir aufgefallen ist: Der Ton wird so leise, wenn der ausgewählte Sim sich nicht auf dem Grundstück befindet (Campus, Unterricht). Ist das schon lange so?
  • Habe eine Simin ans Teleskop geschickt (brauchte Logikpunkte) und mich einem anderen Sim zugewendet. Nach ner Zeit wollte ich mal gucken, wieweit meine Simin so ist. Da sehe ich doch einen anderen Mitbewohner wie er neben ihr steht und auf sie einquatscht. Ein Blick auf das Aktionssymbol zeigte mir dann, dass er sie am unterweisen war. Sowas machen Sims selbstständig? Beobachte ich seitdem immer öfter...
 
Ich spiel viel Sims mit vielen Simskindern und mir ist es noch nie passiert. Irgendwas mach ich falsch. Die lernen auch durchaus laufen und all das.. :( ;)

Vor einiger Zeit haben mehrere Leute davon berichtet, dass das Kind drei oder vier Logikpunkte haben und laufen können muss, dann klettert es gelegentlich von alleine aus dem Bettchen. Man muss aber länger warten. Ob's stimmt, weiß ich nicht, bei mir hat's nie funktioniert und ich hatte schon jede Menge Kinder :lol:

LG Michalis
 
Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber mir ist es gestern das erste mal aufgefallen: Sims können wohl sogar in die Büsche pinkeln.:D Auch nicht schlecht xD
 
Vor einiger Zeit haben mehrere Leute davon berichtet, dass das Kind drei oder vier Logikpunkte haben und laufen können muss, dann klettert es gelegentlich von alleine aus dem Bettchen. Man muss aber länger warten. Ob's stimmt, weiß ich nicht, bei mir hat's nie funktioniert und ich hatte schon jede Menge Kinder :lol:

LG Michalis


Ist mir nur einmal passiert. Das war vor 3 Jahren. Erst rüttelt es am Gitterbett, setzt sich wieder hin und rüttelt danach noch einmal. (Und schreit natürlich) Wenn dann noch immer kein Sim das Kind rausholt, dann büchst es halt aus :D
Hm, bei mir hat es ohne Logikpunkte geklappt.


weasel schrieb:
LOL :scream: Das is mir neu. Weisst du wie das geht?


Und dann hab ich nochwas. Meine Sims können aufeinmal Yoga auf den Couchtischen! :eek::eek:
Eigentlich sollte dieser Sim über seinen kürzlich verstobenen Vater trauern, aber jetzt macht er halt Yoga^^
Yoga können die Sims erst ab einem bestimmten Körperpunkt. Weiß aber nicht genau wann.
 

Anhänge

  • yoga.JPG
    yoga.JPG
    143,4 KB · Hits: 133
  • snapshot_56051756_360a922a.jpg
    snapshot_56051756_360a922a.jpg
    48,4 KB · Hits: 122
  • snapshot_56051756_360a924d.jpg
    snapshot_56051756_360a924d.jpg
    63,8 KB · Hits: 113
Vielleicht ist es ja schon bekannt, aber mir ist es gestern das erste mal aufgefallen: Sims können wohl sogar in die Büsche pinkeln.:D Auch nicht schlecht xD

Machen soviel ich weiß aber nur Sim-Männer die eher unordentlich sind, also wenig Punkte bei ordentlich haben. Die pinkeln auch beim Duschen, wenn du die duschen läßt geht auch der Harndrang wieder nach oben.
 
Mir fällt immer wieder was neues auf...
Meine Sims wohnen auf ner kleinen "Ring-Strasse" (da passt auf jede der 4 Seiten ein Haus - also sehr klein.)
Gestern habe ich den Schulbus mal bei der Abfahrt von hinten beobachtet.... der müßte ja um die Kurve :naja: aber nein, der fährt gnadenlos geradeaus, somit quer durch Nachbars Garten und straight ahead in Richtung Meer.
Vielleicht ne Strandschule ...?
Ach ja, eines meiner Sim-Kids betrügt beim Schach. Immer. Und jeden. Scheint ne ganz üble Angewohnheit zu sein...:lol: (dabei hat das Kind genug Logik-Punkte um jeden locker abzuziehen) ich werde mal schauen was es als Erwachsener beim Pokern oder Billard macht ...:cool:
EDIT: als Erwachsener betrügt er immer noch, sogar duie eigene Fra. Beim Opkern hat er dafür ne Menge Kohle rausgeholt...
"Belehren" tun sich in einer speziellen Familie alle dauernd untereinander, ka warum.
Im übrigen ist mir zum ersten mal die Kinder-Aktion "Spielen" (mit der Nanny) und dann "prahlen" aufgefallen - und das sich das arme Kind bei den ersten Versuchen, Rad zu schlagen auf die Nase legt !!! Nach dem 3. Versuch konnte sie es auf einmal - man kann es also üben. Toll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich erst jetzt O_O

Mir ist gerade das erste mal aufgefallen das die Badewanne 1§ kostet.

LOL das ist das billigste Maxis Objekt was ich je mals gesehen habe. :lol:


Das hatte ich ja noch nie : Hätte ich nicht gedacht... find ich aber toll, da gerade zwei Mädchen am Morgen um sieben Uhr Geburtstag gefeiert haben^^ Bei mir ploppte eben ein Schild auf:
"Schneefrei! Es hat so viel geschneit, dass die Schule heute geschlossen bleibt. Hol die Hausaufgaben nach und genieße den freien Tag."
Ohh jaa... das ist toll^^
Lg Tilli


In den USA bzw Canada ist es wirklich so, das es Schnee Frei gibt. Auch andere Länder haben diese Option. In Deutschland eher ein Luxus aber man staune sogar bei uns gibt es diese Regelung, wenn der Fall eintretten sollte. (ich habe es nie erleben dürfen T_T) auch Hitzefrei nicht, was es in den USA aber eher selten gibt. (lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam ich muss mal gucken ob das bei mir auch so ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es ja nach Preis sortiert ist und bei mir is da das billigste diese Gemeinschaftsdusche wenn ich mich recht entsinne
 
Vor einiger Zeit haben mehrere Leute davon berichtet, dass das Kind drei oder vier Logikpunkte haben und laufen können muss, dann klettert es gelegentlich von alleine aus dem Bettchen. Man muss aber länger warten. Ob's stimmt, weiß ich nicht, bei mir hat's nie funktioniert und ich hatte schon jede Menge Kinder :lol:

LG Michalis


Kann nicht so ganz sein, da mein Kind keinen einzigen Logikpunkt hatte...
Ich hatte auch schon eine Menge Kinder, aber mir ist das auch erst ein Mal aufgefallen...
 
Noch etwas was ich erst gerade heraus gefunden habe, ich wollte mal alle NPC Teens Erwachsen bekommen und habe sie zur Uni geschickt, doch nun ach schau es gehen mehr als 8 < SIMS O_____O

 
Was mir gestern auffiel:

1. Ich habe bis vor einigen Tagen nur mit WCJ gespielt und dann eben vor kurzem Ikea und Bad- und Küchen Accessoires dazugeholt. Jetzt habe ich über die Quicktipps erfahren, daß ich schon immer dank WCJ ein INVENTAR hatte... :ohoh:

2. Der billigste Herd hat sechs Platten. Er hat auch sechs Knöpfe. Allerdings sind zwei davon auf der rechten Seite separat. Sieht aus als wären die für den Backofen... also kann man nur vier Platten nutzen?

Edit: Ach ja: Seit ein paar Tagen kann ich endlich die großen Treppen entfernen. Ganz einfach so wie die Kleinen... hätt ich auch drauf kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber heute ist mir aufgefallen das als meine Simdame (Chiara Schöll) Crepe Suzette zum ersten mal zubereiten sollte dann so ein Puder gestreut hat und dann ein Streichholz nahm und das flambiert hat.. sie schmiss den teller auf einmal weg und dann hat es angefangen zu brennen.. dann kam gleich die feuerwehr(rauchmelder sei dank) und sie wurde gelöscht.. 2m weiter im nächsten zimmer fing sie plötzlich an zu brennen und starb dann, leider war nur ein baby im haus und keiner konnte den sensemann bitten -.-' dann als der mann und die schwester nach hause kam hieß es: Es ist war wohl keine so gute idee Mattis(Baby) allein im Haus zu lassen. Zum Glück konnte ich den Sensemann anrufen und für 10.000§ meinen Sim zurück holen.. das war kein so tolles erlebnis
 
bei der gleichen familie [beitrag hier über) wurde die schwester teenie und hatte ein date mit einem jungen.. dann hab ich sie nach downtown geschickt wo ich dachte jezz werde ich das steuern können
dann kam sie einfach nicht mehr wieder o_O ohne das ich dahin gekommen bin.. jezz kann ich nich speichern und auch nich mit einem anderen auto nach downtown fahren.. am anfang dachte ich das sie einfach nur zeit allein haben wollen.. jezz mach ich mir sorgen weil ich seid 3 stunden nicht mehr gespeichert hab' -.- aber ich glaube das ist eher ein fehler ^^
 
bei der gleichen familie [beitrag hier über) wurde die schwester teenie und hatte ein date mit einem jungen.. dann hab ich sie nach downtown geschickt wo ich dachte jezz werde ich das steuern können
dann kam sie einfach nicht mehr wieder o_O ohne das ich dahin gekommen bin.. jezz kann ich nich speichern und auch nich mit einem anderen auto nach downtown fahren.. am anfang dachte ich das sie einfach nur zeit allein haben wollen.. jezz mach ich mir sorgen weil ich seid 3 stunden nicht mehr gespeichert hab' -.- aber ich glaube das ist eher ein fehler ^^

Ist sie in der Menü-Leiste noch anwählbar? Wenn ja:

Dann "boolprop testing cheatsenabled true" Mit Shift-Taste über Briefkasten gehen. Dann "teleport here".
Der Sim erscheint neben dem Briefkasten. Dann mit Shift-Taste über Sim: "force error - reset"

Dann "boolprop testingcheatsenabled false"

Neues Auto kaufen, auf Einfahrt setzen. Und Sim auf eine Spazierfahrt schicken. Danach müßte das Speichern wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben hab ich ein haus mit fundament gebaut und weil ich sonst nie nah ran geh beim bauen, hab ich eben erst gesehen, dass auf dem fundamentboden total lustige fußabdrücke und spuren sind. das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, da ich immer so weit eg bin, dass ich das ganze haus auf einmal seh;). geht das noch jemandem so oder bin nur ich so blind?%)
 
gerade eben hab ich ein haus mit fundament gebaut und weil ich sonst nie nah ran geh beim bauen, hab ich eben erst gesehen, dass auf dem fundamentboden total lustige fußabdrücke und spuren sind. das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, da ich immer so weit eg bin, dass ich das ganze haus auf einmal seh;). geht das noch jemandem so oder bin nur ich so blind?%)

ich scheine blind zu sein beim bauen ^^
hab es noch nie bemerkt obwohl ich auch nahran zoome ^^

guck ich mir gleich mal an
 
Ich hab erst gestern entdeckt, dass Kleinkinder nicht nur aus dem Hundenapf essen, sondern auch im Hundekorb schlafen können. Erinnert mich irgendwie an...mich selbst. Ich hab beides mal gemacht als ich klein war.
 
Ja, das gibts seit FS. Die Meldung kommt dann wenn der Sim die Woche über immer eine hohe Laufbahnanzeige hatte. Man muss also möglichst viele Wünsche erfüllen.

LG
 
Noch etwas was ich erst gerade heraus gefunden habe, ich wollte mal alle NPC Teens Erwachsen bekommen und habe sie zur Uni geschickt, doch nun ach schau es gehen mehr als 8 < SIMS O_____O

Ich hoffe ich habs gepackt richtig zu zitieren, also mein Anliegen ist, dass ich mich wundere wie du es geschafft hast (anscheinend ohne Hack, den es ja bekanntlich gibt, um mehr Personen als erlaubt auf einem Grundstück leben zu lassen) so viele Studenten in einem Haushalt unterzu bringen. Über die Funktion:"Sims aufs College schicken" kann man nur 8 Sims auswählen. Bin gespannt auf die Antwort :) Fänds toll, so viele Sims gleichzeitig und ohne HAck spielen zu können.:hallo:
 
Hmmm, geht das nicht sowieso in Wohnheimen, mehr als 8 Sims zu spielen? Auf dem Campus gibt es das offizielle Maxis Wohnheim mit *überleg* 15 Zimmern denke ich mal´wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Hatte auch mal die Idee, sämtliche Teens der 10 Familien in der Nachbarschaft gleichzeitig aufs College zu schicken und habe ein 20-Zimmer Wohnheim gebaut. War dann zu stressig und ich spiele nicht so viele gleichzeitig, aber alle leeren Zimmer wurden mit NPCs belegt, nun laufen da 20 Sims rum.
 
Hmmm, geht das nicht sowieso in Wohnheimen, mehr als 8 Sims zu spielen? Auf dem Campus gibt es das offizielle Maxis Wohnheim mit *überleg* 15 Zimmern denke ich mal´wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Hatte auch mal die Idee, sämtliche Teens der 10 Familien in der Nachbarschaft gleichzeitig aufs College zu schicken und habe ein 20-Zimmer Wohnheim gebaut. War dann zu stressig und ich spiele nicht so viele gleichzeitig, aber alle leeren Zimmer wurden mit NPCs belegt, nun laufen da 20 Sims rum.

Ja, aber der Rest wird doch nicht steuerbare Sims aufgefüllt (klingt echt bescheuert... *argh*)... :confused: habe selber erst mit 6 gleichzeitig gespielt... kann daher nicht sagen was normal oder unnormal ist...
 
Also ich kann auch in Wohnheimen mit 12 Zimmern oder mehr immer nur 8 Studenten gleichzeitig in ein Wohnheim einziehn lassen, Rest wird halt von NPCs belegt.

Abgesehen davon, dass ohne cheaten 8 schon fast nicht zu schaffen sind. Kann man auch wenn man die Studenten aus der Nachbarschaft fürs College auswählt nicht mehr als 8 auf einmal auswählen.
 
Gestern wollte mein Sim im Restaurant essen, und der Kellner hat beim servieren das Essen über ihn geschüttet! Ich dachte, ich seh nicht recht. Und der Sim hatte denn auch als Erinnerung "mit Essen überschüttet worden"!
War mir neu, das es das gibt....
 
Hab am Rand von Belladonna Bucht so ein Hexenhaus entdeckt, aber dort kann man nicht spielen, weil es zu weit weg ist. Hat hier irgendjemand einen Trick, wie ich dort eine Familie einziehenlassen kann?

LG IssyIssy
 
Hab am Rand von Belladonna Bucht so ein Hexenhaus entdeckt, aber dort kann man nicht spielen, weil es zu weit weg ist. Hat hier irgendjemand einen Trick, wie ich dort eine Familie einziehenlassen kann?

LG IssyIssy

Schau mal in diesen Thread aus nem anderen Forum.
Da steht alles dazu und wie Du es betreten kannst. Habe ich neulich mal entdeckt.
Das ist ein bestimmtes Haus aus so einem russischen Märchen.
 
Wie ich auch in dem anderen Forum meine verstanden zu haben (mein Englisch ist eher... dürftig %)) muss man in der normalen Nachbarschaft einen bestimmten Blickwinkel haben. Ich hab das geschafft ;) Das Haus kostet 23828 Simoleons. Wenn man dann eben eine Familie anklickt und ein Haus für sie auswählt, musst du mal ganz am Rand gucken :D

Hab noch ein Bild (leider ohne Maus und so :argh:) ich glaub, man kann den Winkel trotzdem ganz gut erkennen :D (oben links in der Ecke!)

f7qywbzp.jpg


Lg Tilli :hallo:
 
Ich habe letztens erst bemerkt, dass es die Wasserrosen in verschiedenen Farben gibt. Ich dachte bisher immer, dass die andrn bloß braune Blätter haben und nicht nur grüne. Deswegen habe ich immer nur die benutzt, die man so schon hat, wenn man die auswählt.
 
ich bekomm in letzter zeit viele schilder mit so sachen wie: im schlagzeugunterricht ist er voll gut un bekommt sound soviel geld..
naja so was ähnliches halt
 
also ich hab das auch mal ausprobiert in nem bestimmten blickwinkel aber cih kann das grundstück nicht anklicken da ja diese buttons für die nachbarschaften (also nightlife-downtown naja ihr wisst was cih meine) im weg sind..
 
also ich hab das auch mal ausprobiert in nem bestimmten blickwinkel aber cih kann das grundstück nicht anklicken da ja diese buttons für die nachbarschaften (also nightlife-downtown naja ihr wisst was cih meine) im weg sind..

Ich habe bei der S2C ein anderes Bild gesehen. Wenn man die Kamera dreht, geht es auch so... klick

Am leichtesten geht es wohl mit so einem Kamera-Hack. Aber es geht definitiv auch ohne.
 
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber ich habe heute zum 1. Mal gesehen, dass die Sims sich am Waschbecken unter der Aktion
"Katzenwäsche" waschen können. =)
Allerdings nur von sich aus, es ist also keine anklickbare Option..
 
mir ist gerade auch was passiert:
mein sim hat sich davongestehlt und dann wurde er mit der polizei nach hause gebracht..
hab ich echt noch nie erlebt..
 
Ich habe bei der S2C ein anderes Bild gesehen. Wenn man die Kamera dreht, geht es auch so... klick

Am leichtesten geht es wohl mit so einem Kamera-Hack. Aber es geht definitiv auch ohne.

ich habs auch endlich geschafft ohne hack...war aber schon etwas kniffelig bis ichs anklicken konnte (habs erstmal mit der tabtaste "gesucht"
werd zwar wahrscheinlich nie damit spieln, aber is mal ganz spannend^^
 
Heute ist bei mir mitten im Spiel ein merkwürdiges Fenster aufgetaucht:

25heng7.jpg


Irgendwie seltsam, ich hab die Kuh (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) nicht mal über Nacht eingeladen. Die Szene hat sich übrigens in einem College-Wohnheim abgespielt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten