Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Rechtsklick auf das Deskop-Zeichen, Eigenschaften, Ziel und da ans Ende der Zeile Leerzeichen -w
Ob das bei Win 7 klappt oder nicht ist sehr unterschiedlich. Die Simcamera fuktioniert bei den meisten auch nicht. Julsfels hat auf ihrer Seite eine Anleitung, wie die Simcamera auch unter win 7 geht, aber bei mir klappt das zB auch nicht. Ich nehme halt Faps.
 
Wobei ich persönlich Fraps und co eh praktischer finde. Damit drück ich und schon ist der Screen fertig. Kein Umweg über ein Grafikprogramm oder ähnliches. Bei mir geht aber auch die Drucktaste bei Win7. Bei meinem alten PC musste man die aber erst durch drücken der FN-Taste aktivieren. Vielleicht liegt es bei manchen auch daran? Ich weiß aber natürlich, dass bei vielen einfach der Desktop gescreent wird.
 
Jop, mir wäre das mit der Drucktaste auch zu doof. Wenn ich spiele, dann will ich auch spielen und nicht nach jedem Screenshot ne Pause machen und es in ein Programm einfügen - woran man ja auch erstmal denken muss. Und die Installation von so nem Screenshotprogramm ist jetzt normalerweise auch nicht soooo kompliziert - selbst wenn sies wäre, im Endeffekt hat man so viel davon dass ichs nicht mehr missen möchte.
 
Ich habe das jetzt auch mit Fraps gemacht, ging schon. Ich bin da nur immer sehr vorsichtig und unsicher.

OT: Kann mir einer vielleicht erklären, wie ich "danke" sagen kann (steht ja nach manchen Beiträgen)? In der Suchfunktion und in der Hilfe habe ich keine Erklärung gefunden.
 
Taaag :hallo:!

@ Sasa:

Du solltest den mal mit voller Blase unter die Dusche schicken und dann den Harndrang-Balken beobachten :glory:.....

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das so ein oller Gartenzwerg für enorm viel Spass sorgt. Die Gäste klauen ihn, und später rennt einer meiner Sims von allein (ds ist keine Aktion, die man steuern kann!) los und klaut ihn zurück. Und dabei hat er/sie jede Menge Spass...!

Ausserdem hatte ich eine wundersame Lebensverlängerung. Ich hatte zwei erstellte Sims. Beide exakt gleich alt. Beide wurden zu Senioren.
Dann waren beide 67, der Lebensbalken war auch bei beiden voll. (Ich achte da immer sehr genau drauf, damit ich keinen Tod "verpasse".) Ein Sim starb auch quasi planmäßig. Ich dachte "gut, dann hat der andere noch was Zeit" und wartete und wartete....dann hab ich nicht schlecht gestaunt: der Balken war hinten wieder ein gut Teil weiß geworden!!! Der Sim ist mittlerweile 76 und ich staune immer noch. Hab das noch nie erlebt :Oo:. Und ich weiß nicht mal woran es liegt, denn der früh verstorbene Sim hatte eigentlich weit mehr erfüllte Wünsche und bessere "Laune" :argh:.
Zu der Sache mit dem Tod: Bei mir ist lange Zeit niemand gestorben, dann irgendwann war es bei einem wieder so weit, dass sich der Altersbalken dem Ende näherte. Ich werde dann immer ganz sentimental und versuche, den Sim noch möglichst viele schöne Erinnerungen mit seiner Familie sammeln zu lassen, habe also die beiden Söhne eingeladen, habe ihn mit seiner Frau ein Date haben lassen, mehreree Techtelmechtel usw., dann get es auf die 18 Uhr zu und ich denke, wie schön, ist die Familie noch bei ihm, wenn er stirbt (und er sehr glücklich) ... was passiert? Gar nichts? Der hat bestimmt noch zehn Tage oder so gelebt.

Also dachte ich, die Altersanzeige ist so was wie ein Mindestalter, und war ganz erstaunt, als mir nun vier Sims mehr oder weniger hintereinander gleich, nachdem ihre Altersleiste voll wurde, gestorben sind... Anscheinend war das andere doch eher die Ausnahme.Aber irgendwie konnte ich mich da gar nicht mehr daran erinnern, wie das war, als meine erste Generation gestorben ist, und außer in dieser Generationen-Nachbarschaft komme ich eigentlich nie bis zum Tod...
 
Ich hab soeben entdeckt, dass man die Großvateruhr von Zeit zu Zeit aufziehn und das Klavier manchmal stimmen muss. Hach, immer wieder schön zu sehn, woran bei den Sims alles gedacht wurde :)
 
Ich habe gestern erst entdeckt, dass bei der "Essenz des Lichts", die die Zauberer herstellen können, kleine Blubberbläschen aufsteigen, wenn man sie z.B. im Regal aufstellt.
 
@SimmyDoggy:
Das wusste ich noch nicht. Bei mir ist nur mal ein Klavier wiederholt kaputtgegangen, es war auf einmal angenehm ruhig im Haus :lol:

Setzen sich bei euch auch immer die unbegabtesten Sims, meistens Gäste, an die Instrumente?
Manchmal bin ich fast versucht einen Zaun drumherum zu bauen und nur die Familie durchzulassen. Die oben erwähnte Klavier-Belästigung hatte ich später übrigens mit einer seperaten Kammer mit abgeschlossener Tür gelöst.

Gestern habe ich zum ersten Mal gehört, dass bei Senioren die Gelenke knacken, wenn sie sich strecken.
 
Ich habe gestern zum ersten mal diese Nachricht bekommen...
sim00277bx8n.png

aber ganz verstehen tue ich sie nicht o_O"
 
Das ist ja genial! :lol:
Habe ich so auch noch nie gesehen.

Für mich klingt das so, als würde Sensi es gutheißen, wenn der Sim, der sich zu ihm "hinzugezogen fühlt" (also stirbt) am besten noch ein paar andere Todeskandidaten mitbringt :D
So von wegen, kommt gemeinsam ins Jenseits, dann können wir eine Party feiern.
 
@Naemi*: So eine Meldung würde ich beim Tod des allerletzten steuerbaren Sims in einer Nachbarschaft erwarten, aber so war es bei Dir bestimmt nicht, oder doch? Kam die einfach so beim Sterben eines Sims?
 
Ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass ein Sim die Angst hatte, in der Fotokabine mit einem anderen Sim Fotos machen zu lassen %)
 
@Naemi

sim00277bx8n.png


Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass 3 tote Sims auf dem Grundstück nötig sind, um ein Techtelmechtel mit Grim Reaper zu haben.
Deshalb haben manche auch die Theorie, dass auf dem Speck Anwesen so viele Gräber sind, da Olivia immer wieder mit ihrem Liebhaber zusammen sein wollte, und aus so einem Techtelmechtel entstand dann auch Nervus Subjekt.
 
Ein Zwillingspärchen im Kinderalter in meinem Spiel mag sich wohl nicht ganz so sehr: Jedesmal, wenn ich sie vertraut küssen lasse, wischen sie danach ihren Mund entweder am Oberarm ab oder sie wischen mit der Hand über ihren Mund.
 
Heute auf einem GG entdeckt:

UqlFJqG.png


cnHxpnm.png

Ich glaube, das hat mit dem Scharlatan zu tun, der wenige Minuten zuvor noch auf dem Lot herumgestiefelt ist. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
@Dani04
Nein der letzte war das bestimmt nicht. Ich glaube damals habe ich 2-4 townies umgebracht die mich genervt haben :glory:

@Willlow08

Über Olivia gibt es ja einige Gerüchte. Schade dass es nicht mehr Infos zu diesen Geheimnissen gibt :)
 
Kafka: Ja, aber die Option kommt erst, wenn er schon jemanden beklaut hat. Davor leider nicht. (Ich kann den Typ nicht ausstehen).
Wenn man dann bei der Polizei angerufen hat, verschwindet der Scharlatan von Lot.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafka
Aaah, deshalb! :D Meine Sims werden wohl viel zu selten beklaut, hmm..
 
Das ist die Baba-Jaga-Hütte:

The Sims Wiki schrieb:
In Belladonna Cove there is a replica of Baba Yaga's hut. Looking closely, there are even chicken footprints in the ground behind it. Find it by pressing tab and turning the camera towards the sea, push it all the way to the left corner of the screen to see the secret lot. It is called Watervista Palace, and with careful maneuvering may be placed in the Lots & Houses Bin (Easier if edge scrolling is off.) The hut so far has no known point, just a secret someone tossed in as an Easter egg. It is well furnished with a bedroom, a kitchen/ living room, and a small bathroom. It costs about 40,000 simoleons.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Und das es Hunde gibt die einfach nicht fressen wollen auch wenn sie grad am verhungern sind war mir auch neu. Ich bekam dauernd die Meldung, das ich mich besser um meine Tiere kümmern sollte und der Hund am verhungern ist, hab meinen Sim ihn dann zum Essen rufen lassen aber der wollte nicht. Lieber hat er aus Pfützen getrunken oder die Mülltonne umgestoßen um den Müll zu fressen. Hab ich so auch noch nicht erlebt ^^

Es ist nicht so dass der Hund nicht fressen will, sondern nicht kann. Klick mal auf den Napf und patzier ihn wieder richtig hin (der Pfeil muss nach vorne schauen, nicht gegen eine Wand, Objekt etc.) Als Alternative kannst du den Napf ach verkaufen und einen neuen kaufen.
Ich hatte das schön öfter und irgendwann habe ich dann herausgefunden was der Grund ist. Vermutlich werden die Näpfe von den "schlampigen" Tieren gedreht (die die beim Fressen den Napf hin und her schmeissen und das Futter am Boden verteilen... :lol:).
 
Es ist nicht so dass der Hund nicht fressen will, sondern nicht kann. .
Das stimmt nicht. Ich habe in jedem Haushalt Hunde und es gibt, sei es ein bug oder sonst was, durch aus Fälle, wo das Tier nicht fressen kann, auch wenn man den Napf gerade stellt. Ich habe auch neue Näpfe gekauft und sie so gestellt, dass rings um alle Kästchen frei waren. Die Streuner haben dann gefressen, der betroffende Hund nicht.
 
Komisch. Vermutlich ist dass dann wirklich ein Bug :???:
 
Das stimmt nicht. Ich habe in jedem Haushalt Hunde und es gibt, sei es ein bug oder sonst was, durch aus Fälle, wo das Tier nicht fressen kann, auch wenn man den Napf gerade stellt. Ich habe auch neue Näpfe gekauft und sie so gestellt, dass rings um alle Kästchen frei waren. Die Streuner haben dann gefressen, der betroffende Hund nicht.
Man sollte auch die Tiere jedes mal loben, wenn sie Tierfutter fressen, dann lernen sie das und fressen dann auch regelmäßig.
Man könnte auch den PetControl cheat anwenden, auf den Naopf klicken, fressen lassen, und dann ordentlich loben. Dann klappt das auch. ;)
 
Ich lob meine Tiere immer.=) Im Ernst, das mit der Erziehung weiß ich schon.
Ich habe ihn damals auch verkauft, hat leider auch nichts gebracht.
Bei den anderen Haushalten läuft es ja gut. Ich glaube, es sind zwei Haushalte, in denen es nicht funktioniert. (Auch keinen DL Napf, falls das als nächstes kommt. =) Und ganz ohne DLs habe ich es auch mal bei dem einen probiert, ging auch nicht.)
Ich benutz jetzt halt maxmotives oder Leckerchen, das geht.
 
Man sollte auch die Tiere jedes mal loben, wenn sie Tierfutter fressen, dann lernen sie das und fressen dann auch regelmäßig.
Man könnte auch den PetControl cheat anwenden, auf den Naopf klicken, fressen lassen, und dann ordentlich loben. Dann klappt das auch. ;)

Eben nicht. Das ist ein Bug, bei dem die Tiere einfach nicht aus dem Napf fressen können. Wenn man den Cheat aktiviert, ist die Maus grau unterlegt und man kann den Napf nicht anklicken. ;)
 
Konnte so schnell leider kein Bild knipsen,

aber mir war nie bewusst das Sims von ihren Hobbys träumen und dafür Pluspunkte bekommen :eek:

Ich seh meine Simmin die friedlich schlummert, und dann das Symbol plötzlich über ihrem Kopf das sonst erscheint wenn sie an ihrem gemälde weitermalt (ein Pinsel mit Pluszeichen) während sie SCHLIEF :ohoh: ja so kann man seinen Hobbys auch nachgehen :lol: da ist jemand sehr begeistert von seinem Werk.%)
 
Das + Zeichen bedeutet doch nur, dass sie etwas mag.

Ne, das Hobbyzeichen mit dem Plus bedeutet wirklich, dass man Punkte dazu bekommt. :nick:
Ich hab's schon oft gehabt, dass die Sims von ihrem Hobby geträumt haben und dann haben sie dafür Hobbypunkte bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ne, das Hobbyzeichen mit dem Plus bedeutet wirklich, dass man Punkte dazu bekommt. :nick:
Ich hab's schon oft gehabt, dass die Sims von ihrem Hobby geträumt haben und dann haben sie dafür Hobbypunkte bekommen. :)

Ich wünschte das würde in echt gehen. Dann würde ich immer von der Uni träumen. %)
 
Konnte so schnell leider kein Bild knipsen,

aber mir war nie bewusst das Sims von ihren Hobbys träumen und dafür Pluspunkte bekommen :eek:

Ich seh meine Simmin die friedlich schlummert, und dann das Symbol plötzlich über ihrem Kopf das sonst erscheint wenn sie an ihrem gemälde weitermalt (ein Pinsel mit Pluszeichen) während sie SCHLIEF :ohoh: ja so kann man seinen Hobbys auch nachgehen :lol: da ist jemand sehr begeistert von seinem Werk.%)

Ja, das passiert sehr oft. Ich habe auch ein paar Sims, die nachts beim Schlafen regelmäßig "in die Zone" gelangen. Sieht auch witzig aus, wenn die im Bett auf einmal aufleuchten :lol:

Aber zum Thema im Traum ziemlich bewusst Dinge zu tun: Ist das nicht ein Kernthema des sog. "luziden Träumens" bzw. Klarträumens? Das kann man, habe ich mal gelesen, auch lernen. Für mich ist es allerdings nichts, ich bin froh, wenn ich überhaupt einschlafe ^^°
 
Ja, das passiert sehr oft. Ich habe auch ein paar Sims, die nachts beim Schlafen regelmäßig "in die Zone" gelangen. Sieht auch witzig aus, wenn die im Bett auf einmal aufleuchten :lol:

Aber zum Thema im Traum ziemlich bewusst Dinge zu tun: Ist das nicht ein Kernthema des sog. "luziden Träumens" bzw. Klarträumens? Das kann man, habe ich mal gelesen, auch lernen. Für mich ist es allerdings nichts, ich bin froh, wenn ich überhaupt einschlafe ^^°

Ich konnte klarträumen, bis mir jemand gesagt hat, dass das nicht jeder kann. Seitdem irgendwie nicht mehr.


Ich habe letztens erst festgestellt, dass es Schneefrei gibt. Habe aber früher immer den Schnee ausgestellt (wegen der Leistung) und da hatte ich das nie.
 
Das mit dem unfairen Verhalten melden habe ich auch heute erst entdeckt :D
Ausserdem dachte ich immer dass dieses Tier auf Herr Humbles PC einen Hasen darstellen soll. Jetzt habe ich erst gemerkt, dass es eigentlich ein Lama ist . . naja. Ich halt. :D
 
Ist zwar offtopic, aber ich find das Thema mit den Klarträumen hochinteressant, hab erst mal Wikipedia gefragt, was das überhaupt ist :read:

Als Kind konnte ich auch teilweise klarträumen, ich hab zum Beispiel ziemlich genau steuern können, wie ich mich im Traum verhalte. Trauminhalte aber nicht immer, sonst wäre es nie zu den zahlreichen Alpträumen gekommen. Oder zu den sog. Falschen Erwachen, das war immer schrecklich, viel schlimmer als der Alptraum selbst :ohoh:

Heute kann ich das nicht mehr. Wenn ich mich überhaupt noch an meinem Traum erinnere, dann weiß ich: Ich tu im Traum oft ziemlich verrückte Dinge, die ich eig nie machen würde. Naja aber heutzutage gehts mir wie Jackie eher darum, überhaupt einzuschlafen ;)
 
Das mit dem unfairen Verhalten melden habe ich auch heute erst entdeckt :D
Ausserdem dachte ich immer dass dieses Tier auf Herr Humbles PC einen Hasen darstellen soll. Jetzt habe ich erst gemerkt, dass es eigentlich ein Lama ist . . naja. Ich halt. :D


Da muss ich auch mal aufpassen! Hatte das Tier auch immer für einen Hasen gehalten, weil darunter auch eine Karotte und ein Morgenstern waren (wenn ich mich nicht irre...). Hasen und Karotten werden ja immer gern zusammengetan, keine Ahnung, ob Lamas auch gern Karotten essen :lol:
 
Das ist ja genau wie mit dem Hunde/Katzenfutter. Istda nicht auch ein Meerschweinchen oder so drauf abgebildet? XD was man so alles entdecken kann :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten