AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Die hat mit ner Maus gespielt.
 
Hallo, ich weis es wurde schon seeeeehhrrrr lange nichts geschrieben , aber ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.
Durchsuchen konnte ich nicht , weil ich nicht wusste unter welchem Begriff.

Also eigentlich ganz einfach.....was bedeuten die kreise , bei den Tieren , links bei den Familien -Bildern ????

hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Die sind mal da , mal nicht. Aber ich weis nicht wofür die gut sind.

lieben Gruss firstlady
 
Ich habe noch eine Frag zu den Tieren. (edit; habe ich nicht , weil man sonst nicht sehen würde , das ein neuer >Beitrag da ist)

Mein Sim-Mann wollte einen Welpen,sowie seine Tochter auch.Bei ihr stand Kätzchen oder Welpen .Hab einen Wlpen geholt.

Aber , die Tochter und mittlerweile auch die Frau , wollen alle einen Welpen oder Kätzchen.
Obwohl ich schon beide im Haus habe.
Warum gehen diese Wünsche denn nicht weg??
Erfüllt habe ich sie ja.
Versteh es nicht :rolleyes:

wäre dankbar auf eine Antwort
 
Also ,der Vater sowie die Tochter hatten gleichzeitig den Wunsch nach welpen.
Der vater ging raus zum Auto um ihn zu Empfangen , sie hat dann auch mit dem Welpen gespielt/geknuddelt. Dachte alles ist ok......und siehe da, ihr Wunsch ändert sich nicht. Mittlerweile will die Mutter auch
einen Welpen :naja:
 
Also ich spiele ja ganz viel mit Tieren. ~Normal~ erfüllt sich der Wunsch bei allen im Haushalt, wenn einer ein Tier adoptiert. Aber es ist mir auch schon passiert, dass der Wunsch bei denen, die nicht angerufen haben, nicht in Erfüllung ging.
Das dann, wie bei der Mutter, nun auch der Wunsch auftritt, ist durchaus normal. Gerade wenn es Familiensims sind. Da habe ich Phasen, da würden die das ganze "Tierheim" adoptieren.
Was Du machen kannst, die Mutter noch einen Welpen adoptieren lassen und wenn der erwachsen ist, ihn an einen anderen Sim _zu verkaufen_. Wenn der Hund noch ein Kommando kann, bringt das gut 2000§.
 
  • Danke
Reaktionen: firstlady0
Hallo Zusammen!

ich weiß hier gabs schon lang keinen beitrag mehr, trotzdem wollte ich eine Frage stellen.

Ich habe in meiner Sim Familie 2 Sims, 1 Katze und 1 Kater. Alle haben ein super Verhältniss zueinander (bei allen sind beide Balken auf 100). Ich habe dann mit meinem Sim die Katze angeklickt und "Kätzchen produzieren mit" oder wie das heißt geklickt. Beide Katzen sind dann in die (teuerste) Hütte gegangen und nach dem Techtelmechtel ist dann die Melodie gekommen, das die Kätzin schwanger ist. Aber jetzt sind bestimmt schon 15 Sim Tage vergangen, aber geworfen hat Sie bis jetzt noch nicht. Soll die Kätzin allerdings in die Arbeit kommt immer die Nachricht von wegen "Schwangere Sims wie ich sollten nicht Arbeiten gehen, ich bleibe heute zuhause" Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!? Ich benutzte keine Cheats.

Kann mir jemand helfen bitte.
 
oh man.... das naheliegenste ist mir natürlich nicht eingefallen, nämlich die benutzerdefinierten inhalte zu deaktivieren.... *ichschämmich* und tada 4 süße katzenbabys erblickten das Licht der welt :-)
 
Das ist gar nicht so naheliegend. Aber wenns daran liegt, hast du wohl einen oder mehrere Downloads, die die Aktion blockieren (evtl nicht kompatibel mit deinen Addons). Die Lösung heißt dann filtern - wie das geht, steht hier unter Punkt 8 beschrieben.
Dabei dann aber jedesmal wirklich die DLs aus dem Ordner rausnehmen und nicht einfach nur die Option im Spiel deaktivieren.
 
Danke für den Link, ja das werd ich machen. Dachte mir nur im Moment gehts mit deaktivieren schneller um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Gott sei Dank hab ich nächste Woche Urlaub, sprich genügend Zeit um mich mit der Sache intensiv zu beschäftigen :)

Nochmal Danke
 
Ich weiß das hier lange nicht geschrieben wurde, aber ich schreibe es trozdem hin, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich spiele zwar nicht Die Sims 2 Pets, aber die Sims Tiergeschichten, und da ist mir schon seit einer langen Weile eine Katze abgehauen und ich hatte vergessen ihr ein Halsband anzuziehen.
Sie lief weg weil mein Hund mit ihr gekämpft hatte...
Und dann ca. 5 Tage später hat jemand bei meiner Familie angerufen, da stand ,dass sie das Tier gefunden hätten, aber als sie auch angerufen hatten war ein weißer Hund danneben und dann hab ich mal ja geklickt das sie es mir bringen sollen, aber dann hatte eine Fraunur diesen weißen Hund gebracht, der dann aber auch wieder weg gegangen ist und das Zeichen das die Katze abgehauen ist, ist noch immer da und ich kann nur sehen das es ihr immer schlechter geht :(
Weiß jemand was da los ist?
 
Meine Familie hatte einen (mittlerweile) verstorbenen Kater und hat sich jetzt eine Katze geholt. Wenn dieser Kater nun als Geist herumspukt, erscheint, wenn man mit einem Sim auf die Katze klickt, die Option "Kätzchen produzieren mit...Merlin" (dem Geisterkater) Wäre das wirklich möglich, wenn die Tiere sich vor Merlins Tod gut verstanden hätten ? Oder ist das nur ein Bug ? Testen kann ich es nicht, da die Katze leider immer ablehnt...
 
So, und noch eine Frage zum Thema Haustiere.

Ich habe noch nicht so ganz rausgefunden, wovon es abhängt, ob man die Tiere aus eigener Zucht "abgeben" (umsonst) oder "verkaufen" (gegen Geld) kann. Ofb ist nicht vorhanden. Die Aktion "Tier geben" erscheint aber nach mener Meinung häufiger als "verkaufen"....

Kann mir dabei vielleicht jemand weiter helfen ?
 
Hallo zusammen :)
Ich brauch dringend eure Hilfe, bin schon am verzweifeln! :(
Es geht um "Die Sims 2"

Also ich hab gestern Mittag einen Hundewelpen adoptiert.
Von Anfang an stand in seiner Altersanzeige: wird erwachsen in 1 Tag.
Das Problem ist, er wird einfach nicht erwachsen!
Ich hab erst nichts unternommen, dann hab ich im Internet rumgesucht und "Tipps" umgesetzt.
Ich hab einmal den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" ausprobiert und dann mit gedrückter shift Taste auf den Welpen geklickt, aber da kommt nichts (laut Forenberichten soll man dann auswählen können 'set to bithday').
Dann hab ich den Cheat "moveobjects on" genommen & den Welpen verkauft, sodass er wieder am Briefkasten resetet wurde.
Nun ja, nach Stunden ist immer noch nichts passiert.. :(
Kann es daran liegen, dass ich das Spiel ohne Cd Spiele?
Also ich habe es letztens runtergeladen, als es das umsonst gab.
Ist mit dem "1 Tag" ein Sim Tag gemeint oder ein Real Life Tag? :D

Freue mich über eure Antworten und Hilfe!
Lg Nizzi
 
Es hat funktioniert!!
Oh man, ich zerbrech mir seit Stunden den Kopf und dabei war die Antwort so einfach und nah :D
Vielen vielen lieben Dank Orkney!!! :-*
 
Ich bräuchte nochmal deine/eure Hilfe!
Also das mit dem Hundewelpen hat ja prima geklappt, nun hab ich das gleiche Problem mit einem Katzenbaby :D
Hier besteht das Problem schon seit längerer Zeit, deswegen hab ich die Familie ein paar Tage nicht gespielt und eine neue (mit dem Hundewelpen) angefangen.
Nachdem das jetzt bei dem Welpen so prima funktioniert hatte, dachte ich das wäre auch des Rätsels Lösung bei dem Katzenbaby, aber Pustekuchen... :(
Bei dem Katzenbaby steht die ganze Zeit "wird erwachsen in 1 Tag" & aber es wird nicht älter. Ich hab die Cheats
-aging on &
-boolprop DisablePuppyKittenAging false
eingegeben, weil ich dachte damit müsste es eigentlich dann behoben sein, aber außer das meine Sim und mein erwachsener Kater jeden Tag älter werden, passiert nichts.
Zudem hab ich das Katzenbaby auch schon resetet & es auch schon vom Adoptionszentrum abholen lassen und erneut adoptiert.
Ich hab dann mal wieder das www durchforstet und hab da den Tipp gelesen, dass man den Cheat: AgeSimsCheat on eingeben soll & dann könnte man auf das Katzenbaby klicken und das Alter ändern. Soweit so gut, ich kann das Katzenbaby anklicken und dann kann ich da auch eine Altersstufe auswählen, allerdings passiert nichts.
Nunja, hoffentlich finde ich nochmal Hilfe :)
Lg, Nizzi
 
Hallo!
2503 Beiträge lesen ist mir dann doch zuviel... - also nach Jahren mal wieder ein Beitrag hier.

Ich spiel gerade zum ersten Mal mit einem Haustier (Katze). Nach 10 Tagen versinkt sie im Boden, heißt, sie friert ein und ist nur mit "moveobjects" zu beleben.
Schließlich habe ich die im Boden versunkene Katze adoptieren lassen und siehe da, sie lebt....
Ich benutze einen Alterungsmod.
Kann mir bitte wer sagen, ob das mit der "frozen cat" ein bekannter Bug ist oder ein anderes Problem vorliegen könnte.

DANKE!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten