Die Sims 3 Plauderecke

Wir sind immer noch dabei unser ruhiges Wochenende zu genießen. Nächste Woche habe ich nämlich jeden Tag einen anderen Termin. Den heutigen Tag nutze ich, um an meinem "marokkanischen Viertel" für Sims 3 weiter zu basteln. Bis nächsten Samstag sollte es weitgehend fertig sein, denn in der Woche darauf sind wir 2 Tage weg, um den Geburtstag meiner Freundin zu feiern.
 
Der gestrige Tag war sehr anstrengend. War schon am Vormittag wählen. Ich war in 14 Minuten wieder Zuhause. :) Es war niemand vor mir und auch am Nebentisch (anderer Sprengel) weniger Leute als sonst. Im anderen Raum waren dafür sehr viele Leute. Allgemein aber weniger als letztes Jahr, aber dieses Jahr war ich auch zu einer besseren Zeit dort. Am besten geht man kurz vor 11. Da sind die Leute aus der Kirche noch nicht wieder auf dem Heimweg um wählen zu gehen (aber der Radiogottesdienst ist bereits zu Ende) und außerdem steht bald das Mittagessen an, die hat man also auch nicht.

Am Nachmittag wurde gebacken. 3 Sorten Kekse, man war das eine Arbeit! Hat aber auch Spaß gemacht und die finnischen, die ich bereits probiert habe, sind wirklich sehr gut!
 
Schön, wenn sie schmecken! :)
Früher habe ich alle Kekse innerhalb von drei Tagen gebacken (etwa 14 Sorten) und damals hatte man noch nicht einmal Umluft-Backöfen. Das heißt jedes Blech kam einzeln rein. Leider kann ich das heute nicht mehr, weil ich vom langen Stehen Rückenschmerzen bekomme.

Was sagst du zum Wahlergebnis? Ich fühle mich irgendwie erleichtert. Dafür bleibt ja noch das Italienproblem und keiner weiß so recht, was Renzi geritten hat. Bei Cameron war das ja auch so, dass es ohne Not ein Referendum gab.
 
Ich backe allerdings auch nur 2 Bleche gleichzeitig. Wenn man drei nimmt, ist das mittlere immer etwas weniger weit, weshalb man dann alles rausholen müsste und das mittlere noch für ein paar Minuten wieder rein. Das ist mir dann zu umständlich.
 
Mir geht es so lala. Gestriger Arztbesuch verlief ok, war sehr nett dort. Danach habe ich nicht mehr wirklich etwas gemacht.

Heute ist Nikolotag und ich hab drei Nikolosackerl von Kollegen bekommen. Alle ohne Schokolade! (nach drei Jahren wissen das nun alle) Leider sind noch Nüsse drinnen. :) Aber es ist ja der Gedanke, der zählt.


Außerdem haben wir erfahren, dass einer meiner Arbeitskollegen gestern Papa wurde. Ich freue mich so für ihn! Er ist total nett und bestimmt ein guter Vater. Am Freitag kommt er noch ins Büro, bevor er im Papamonat ist. Und dann werden wir auch Fotos zu sehen bekommen! Ich freue mich jetzt schon drauf!
 
Mir geht's noch gut! Bis zu unserer Weihnachtswoche hab ich ja noch 14 Tage ...
Habe morgen allerdings einen Termin beim Hautarzt. Eigentlich wollte ich schon im Sommer hin, hab es aber immer wieder verschoben.
 
Mich halt irgendwie total erwischt. Eigentlich bringt es überhaupt nichts auf der Arbeit zu sein, aber weil ich ja nächsten Dienstag meinen letzten Tag hier habe will ich ja schon irgendwie alles mehr oder weniger fertig haben :/

Mein Papa meinte grad schon ich soll "den Sch*** doch einfach liegen" lassen, aber ich bin da nicht so.... :lol:

Hab trotzdem das Gefühl ich schlaf jeden Moment ein :D Danken tuts einem ja dann auch wieder keiner. Aber naja... .vllt geh ich nachher eher oder so, mal gucken.

Aber immer dann, wenns mans gar nicht brauchen kann, nicht wahr? :D
 
Ja, immer dann wenn man es nicht brauchen kann. Ich wünsche dir gute Besserung! Und dein Vater hat vermutlich recht und danken wird es dir ziemlich sicher niemand, aber ich verstehe dich auch. Bin da auch immer in einem Zwiespalt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Gute Besserung DarkMim!

Bin bis jetzt Gott sei Dank von Erkältung und Co verschont geblieben, hoffentlich bleibts so.

Ich bin immer noch fleissig am Plätzchen backen, mein Sohn ist in Sorge ob uns geschätzte 350-450 Plätzchen auch wirklich reichen über die Feiertage, der Kerl hat einen Vogel echt. Aber gut sein älterer Bruder schafft locker auch mal 100 an einem Abend. Notfalls muss man halt noch welche nachkaufen , nach Weihnachten gibts die eh überall recht günstig. Und Stollen, Lebkuchen etc. haben wir ja auch noch, verhungert ist bei uns noch niemand, an Süssigkeiten schon zweimal nicht:lol:.

Morgen muss ich noch ein letztes Mal zum Hausarzt dieses Jahr, bin schon froh, wenn ich das wieder hinter mir habe.
Ansonsten vor Weihnachten nur noch der Zahnarzt, aber der macht mir nichts aus.
Eigentlich sollte die Zeit jetzt etwas ruhiger sein, nehmen wir uns jedes Jahr vor, aber viel wirds damit nicht. Ich freu mich auf Montag nächste Woche, da steht Salzburg an.
 
Ich bleib dabei: Ich freu mich auf den 28.! :lol: Dann sind wir wieder zu Hause.

Wenn ich insgesamt 15 Plätzchen gegessen habe bis nach Weihnachten ist das viel. Meist esse ich nur 2x welche. Einmal vor Weihnachten: eine Runde zum Probieren, und dann noch ein paar einzelne an den Feiertagen.
 
Ich bin etwas k.o. Die Nachtschichten sind gerade etwas anstrengend da wir jemand haben der im sterben liegt. Ist nicht so einfach, auch für mich das erste Mal sowas mitzuerleben.

Und konnte die Finger nicht von der Nascherei lassen. Mir wurden Süssigkeiten geschenkt, Nüsse und Mandarinen mit haufenweise Schokolädchen und hab die ganze letzte Nacht herumgeknabbert oder eher gefressen... :schäm: War einfach lecker und irgendwie scheinte ich es zu brauchen.

Muss mich aber heute etwas zusammenreissen und nicht soviel naschen. :D
 
Ich bin etwas k.o. Die Nachtschichten sind gerade etwas anstrengend da wir jemand haben der im sterben liegt. Ist nicht so einfach, auch für mich das erste Mal sowas mitzuerleben.

Und konnte die Finger nicht von der Nascherei lassen. Mir wurden Süssigkeiten geschenkt, Nüsse und Mandarinen mit haufenweise Schokolädchen und hab die ganze letzte Nacht herumgeknabbert oder eher gefressen... :schäm: War einfach lecker und irgendwie scheinte ich es zu brauchen.

Muss mich aber heute etwas zusammenreissen und nicht soviel naschen. :D
 
Ich bin auch nicht so der große Plätzchenmensch. Gestern habe ich zwei gegessen, die schwedischen. Die waren wirklich lecker und schmelzen richtig im Mund. :) Heute habe ich die Weihnachtskekse ins Büro mitgenommen. Bin gespannt, ob sie gut ankommen.

Rubi, ich wünsche dir viel Kraft!
 
Hallo allerseits! Wie geht es euch?
Ich komme mal wieder von der Akupunktur und glaube, dass meine Beschwerden allmählich ein wenig besser werden. Die richtige Wirkung zeigt sich ja meistens erst ein oder zwei Wochen nach dem Ende der Behandlung. :) Das wäre dann im Januar. Der Hautarztbesuch gestern war rundum erfreulich. Ich kannte den Arzt ja noch nicht.
Anschließend waren wir dann noch ein Weinchen trinken und Getränke für Silvester besorgen. Das, was geht besorgen wir jetzt schon, denn wir sind erst am 28. zurück, kaufen dann alle Lebensmittel am 29. ein und am 30. kochen wir schon Verschiedenes vor, damit der Silvesterabend entspannter ablaufen kann.
Gestern haben wir auch schon die Rehkeule für Weihnachten bestellt. Die nehmen wir dann mit zu meiner Mutter.
 
Hallo Zusammen :)

Hab endlich die Arbeit überstanden und nun wieder einige Tage frei. War streng gleich 4 Nächte am Stück und dann noch jemand der im Sterben liegt... Nicht einfach.

Werde heute Abend bisschen an den Abendverkauf gehen, muss paar Lebensmittel einkaufen und dann gehe ich sonst noch bisschen durch die Läden.
Und morgen Abend treffe ich ne Freundin, wir gehen endlich mal wieder bisschen in den Ausgang, raus unter die Leute. :D Tut auch mal gut als immer zuhause zu versauern.
 
Meld mich auch mal wieder:hallo:.

2 Plätzchensorten(beide mit Marmelade) muss ich morgen und am Dienstag noch backen. Bin ich froh, wenn ich das erledigt hab. Am Sonntag verpacke ich die Geschenke und um den Baumkauf wollen wir uns dieses Wochenende auch kümmern, geschmückt wird er wohl 2 oder 3 Tage vor Weihnachten.
Gestern haben wir ein neues Lokal ausprobiert, Ergebnis :ich war den ganzen Nachmittag und abends auch noch magenkrank, viel zu fettiges Fleisch. Es sollte laut Karte ein Zwiebelrostbraten sein, das ist normalerweise Rindfleich und ich esse den echt gern, war aber Schweinefleisch und extrem fett, widerlich. Auch Knödeln waren nicht weltbewegend, mach ich bessere und der Salat kam aus dem Eimer, nicht selbstgemacht.
Morgen müssen wir zu den Stadtwerken, wir wollen unseren Gasanbieter wechseln und der alte Anbieter macht uns Probleme. Zumindest können wir dann auch gleich schauen, ob wir schon einen Christbaum finden(langsam wirds Zeit ) und noch eine Kleinigkeit für den Friedhof.
An dem Bestellzettel für die Metzgerei arbeite ich auch schon, brauch Weihnachten doch einiges für uns.
 
Ich weiß nicht für wen die Weihnachtszeit besinnlich ist, vermutlich nur für die Kinder. Aber man macht sich halt auch selbst zuviel Stress. Ich z. B. hätte es ja ablehnen können Plätzchen zu backen, aber dann erbarm ich mich doch wieder der Bettelei der Söhne.:lol: Und ich müsste ja nicht immer einen Weihnachtsputz im Haus veranstalten, aber wie mein Mann immer sagt, du willst es ja gar nicht anders. Womit er auch wieder recht hat:D Männer habens auch noch einigermaßen ruhig, meiner muss allerdings pausenlos auf Weihnachtsfeiern, selber schuld wenn man in so vielen Vereinen ist=).
Und ich warte noch sehnsüchtig auf Schnee, damit ich dann auch noch Schneeschaufeln auf dem Weg zum Haus muss:ohoh:
Auf den Ausflug nach Salzburg am Montag freu ich mich aber schon, das wird gemütlich und bestimmt wieder wunderschön.
 
Also ich bin eher für Frühjahrsputz. ;) Und den Schnee lass ich meinen Mann schaufeln. Allerdings gibt es bei uns gar nicht so viel zum Schaufeln. Man sollte in unserer Straße (ist ja eine Sackgasse und eher ein Weg, hat jedenfalls keinen Gehsteig) 1 Meter am Rand frei machen. Da läuft aber niemand, weil einen da die Büsche stören. Jeder nimmt die Straßenmitte. Deshalb räumt eigentlich auch keiner die Ränder.
 
Hallo ihr!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich war heute mit Geschenke verpacken beschäftigt und hab dabei festgestellt, dass ich für meinen Mann noch eine Kleinigkeit brauche und weil er mich schon ewig um meine Riesenjumbotasse beneidet, wenn ich nachmittags Tee trinke, hab ich ihm eine ähnliche bestellt. Denke das kommt gut an bei ihm.
Für den jüngeren Sohn hab ich auch noch was mitbestellt, da fehlt mir noch was zum Geburtstag, der ja gleich im Januar ist. Wurde wieder Lesestoff, er ist ja genauso eine Leseratte wie ich.
Morgen freu ich mich schon auf die Salzburgfahrt. Vielleicht entdecke ich auf den verschiedenen Christkindlmärkten(die haben mehrere auf die Innenstadt verteilt) noch irgendwas Ausgefallenes zum Verschenken.
Nächste Woche wollen wir auf unseren auch nochmal gehen.
 
Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz.
War um kurz nach 18 Uhr am Freitag erst zu Hause, weil in der Arbeit niemand da war und ich drei Leute vertreten musste. Konnte nicht alles fertigstellen, durfte dann aber trotzdem gehen. Hab den Rest heute gemacht und bin vor 20 Minuten oder so fertig geworden und genieße jetzt meine Mittagspause. Sonst habe ich eigentlich am WE nur geschlafen und gelernt und ein bisschen Serien geschaut.
 
Ich meld mich mal kurz, in Salzburg wars wie immer sehr schön, hab für die beiden Söhne noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten gefunden. Mich aber sonst beim Einkaufen zurückgehalten und nur eine wunderschöne kleine weihnachtliche Mitteldecke für den Wohnzimmertisch erstanden. Mien Mann hat sein geliebtes Kletzenbrot bekommen und ich von ihm eine Schachtel äusserst exquisite Pralinen, die er extra vorbestellt hatte.:love: Unsere heißgeliebten Bosna haben wir natürlich auch wieder gegessen und ein Besuch im Cafe Tomaselli ist sowieso immer Pflicht.:) Ausserdem hatten wir Glück und einen günstigen Parkplatz gefunden und uns so mal das teure Parkhaus gespart.

@simsi, das hört sich nach stressiger Arbeitszeit bei dir an momentan. Wünsche dir, dass es bald wieder etwas weniger hektisch wird.

@Tattninchen, dir geht es also gut. Schön zu hören. Was wurde denn aus deinen Bauchschmerzen, haben sie sich als harmlos herausgestellt und sind wieder verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt etwas ruhiger, weil viele außer Haus. Die eine Kollegin ist noch die ganze Woche krank, von der anderen weiß ich es nicht. Die sorgt aber für lange Tage und das mag ich nicht wirklich. Gestern war ich von 07:30 bis 17:15 im Büro. Das muss nicht unbedingt sein. Heute wird es ziemlich sicher auch wieder lang werden, aber das stört mich heute nicht, weil ich sowieso um 19 Uhr noch einen Termin in der Stadt habe. Ich kann da zu fuß hingehen (oder ich fahre eine Station mit der U-Bahn, dass werde ich spontan entscheiden) und wenn wir annehmen, dass ich um 17 Uhr Feierabend habe, zahlt es sich nicht wirklich aus extra nach Hause zu fahren. Habe daher ein Lehrbuch mit und werde wohl einfach privat im Büro bleiben. :) (Ich könnte natürlich auch in die Bibliothek rüber wandern, aber ich wollte meinen Laptop dann nicht mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen.
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin gerade ziemlich im Stress, hab viel zu tun und dann hab ich auch noch einen Wasserschaden in der Wohnung. :( Ärgerlich sowas, morgen und übermorgen habe ich volles Haus, da der Schaden repariert wird.
Aber zum Glück ist es nicht so schlimm, kann Wasser ganz normal brauchen, ist nur ein Rohr das tropft. Aber mir ist ein Teil der Decke runtergekommen und kam ein ganz schöner Schub Wasser. :polter: Ein Rohr oberhalb hat ein Leck und das müssen sie dringend reparieren bevors ganz durchbricht. Hab zur Zeit nur ein Provisorium und es tropft immer... Ist richtig blöd, musste den Computertisch inkl. PC verschieben damit ein Kübel unten dran Platz hat.
Gut ist meiner Elektronik nichts passiert...

Aber immerhin ist die Verwaltung wirklich sehr gut, haben das sofort geregelt und mir sogar ohne mein Nachfragen, 20% Mieterlass gegeben für die nächste Miete. Und fü¨r meine Tücher die dsa verrostete Wasser aufsaugen mussten, werde ich auch noch entschädigt. :D

Nervig ist es aber trotzdem, vorallem weil ich ja Nachtschicht habe und am Tag schlafen muss. Habs nun so geregelt das ich die nächsten 2 Tage bei jemandem bin, kann ich dort schlafen und die Handwerker können in Ruhe arbeiten.
 
Oh Rubi, das ist wirklich eine unerfreuliche Sache und das so kurz vor Weihnachten. Andrerseits wäre es an den Feiertagen pasiert, dann wärs noch schlimmer gewesen, weil ja keine Handwerker zu kriegen sind. Gut, dass du wo unterkommen kannst, wo du auch tagsüber schlafen kannst.
 
So bin froh hat das ganze nun ein Ende und kann mich wieder wohlfühlen in der Wohnung.

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Ich gehe heute Abend mit ner Freundin essen und noch was trinken und morgen in die Stadt, muss noch ein Weihnachtsbäumchen her und am Sonntag werde ich relaxen da ich am Abend zur Nachtschicht muss. Dafür habe ich dann bis am 28. Dezember frei. :D
 
So bin froh hat das ganze nun ein Ende und kann mich wieder wohlfühlen in der Wohnung.

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Ich gehe heute Abend mit ner Freundin essen und noch was trinken und morgen in die Stadt, muss noch ein Weihnachtsbäumchen her und am Sonntag werde ich relaxen da ich am Abend zur Nachtschicht muss. Dafür habe ich dann bis am 28. Dezember frei. :D
 
Heute nutze ich die letzte Gelegenheit mich vom Stress der letzten Woche zu erholen und mich für den der nächsten vorzubereiten. Wir fahren ja mal wieder zu meiner Mutter und kommen am 28. zurück, um Silvester vorzubereiten.
Er war in der letzten Woche ja eigentlich auch nichts Unerfreuliches, aber auch die angenehmen Dinge können verdammt anstrengen.
 
Na ihr wünsch euch einen schönen Sonntag!
Was macht ihr heute schönes?
Habt ihr eigentlich alle Weihnachtsgeschenke, soferns welche gibt, gekauft? :)

Wir, das heisst mein Umfeld und ich werden uns dieses Jahr wieder nicht beschenken. Wir möchten diesen Schenkkommerz nicht mehr mitmachen. Wir geben lieber mehr Geld aus für ein leckeres Essen. :)

Habe allerdings von meinem Arbeitgeber einen Gutschein erhalten, hab damit gleich ne neue Kapselkaffeemaschine gekauft, die ich eh haben wollte. Dazu kam noch ne tolle Aktion und kriege 200 Stück Gratis Kapseln dazu. :D Die kommen allerdings per Post. Wäre schön wenn sie noch vor Weihnachten ankommen würden, aber daran glaube ich nicht so ganz.

Heute werde ich nicht viel tun, relaxen und später kommt ne Freundin noch rasch auf ein Kaffee vorbei. Am Abend muss ich zur Arbeit, aber nur heute. Danach hab ich erstmal ne Weile frei und muss erst nach Weihnachten wieder. :)
 
Wir sparen uns das mit den Geschenken auch und gehen lieber schön essen. :) Alleine schon die Hektik in den Städten bzw. Geschäften ist uns zuviel. Nur mit meiner besten Freundin und ihrem Partner tauschen wir noch Geschenke. Aber dann eher Nützliches. Sie hat von mir ein Kochbuch und zwei Backformen bekommen.
 
Bei uns gehört Schenken schon dazu, wobei wir das nicht ausarten lassen. Aber über Kleinigkeiten freut sich doch jeder in der Familie. Geschenke sind für mich auch ein wenig ein Zeichen der Wertschätzung des anderen auch um ihm zu sagen, ich hab übers Jahr aufgepasst was du dir wünscht und dir Freude machen würde, das bekommst du jetzt. Für uns zählt Weihnachten aber wesentlich mehr als z. B. der Geburtstag, Weihnachten trägt halt auch den christlichen Aspekt.
Geschenke kaufe ich so gut wie nicht in der Hektik der Stadt, das mag ich nicht. Fehlen tut mir jetzt nur noch für jeden meiner drei Männer eine schöne Schachtel Pralinen, da freuen sie sich alle drei drüber, die muss einfach sein zum Fest, lang leben tut die eh nicht:lol:.
Gestern waren wir im Theater, es gab La Wally, das hat mir nicht gefallen, ich mag so volkstümliche Stücke gar nicht und die Hauptdarstellerin war viel zu alt für die Rolle eines jungen Bauernmädchens, völlige Fehlbesetzung,und ihr jugendlicher Begleiter Walter(stand sinnbildlich für den Geier(den man ja schlecht in echt auf die Bühne bringen kann):) war mal wieder mit einer Frau besetzt, ich finde das furchtbar, wenn Geschlechterrollen falsch besetzt werden . Jetzt ist erst wieder im Februar Theater, da allerdings gleich 5 mal, weil ich zum Abo zwei Konzerte dazugenommen habe, eins davon klassisch, eins mehr Unterhaltung, die Faschingsgala. Dazu sehen wir eine Ballettoper, da freu ich mich schon sehr drauf, dann die Inszenierung eines Films"Ziemlich beste Freunde", wobei ich schon gespannt bin, wie gut sie das umsetzen, bin da im Theater immer etwas skeptisch und dann sehen wir noch ein italiensiches Stück mit vielen tollen Italohits names Azzurro, das wird bestimmt super.
Beim Italiener waren wir danach noch essen, gut wie immer.
Den Christbaum haben wir gestern auch gekauft, in einer Plantage , ganz frisch geschnitten, am Mittwoch wird er aufgestellt und geschmückt.
Ausserdem haben wir den letzten Grabschmuck auf den Friedhof gebracht, jetzt fehlen nur noch die Kerzen, die bringe ich aber erst am Hlg. Abend rüber um sie dann gleich anzuzünden, diesmal habe ich ein 7-Tages Licht gekauft, das sollte dann knapp bis zur Silvestenacht brennen. Habe ich in Österreich erstanden, gibts glaube ich bei uns gar nicht.
Das Auto durfte auch noch in die Waschanlage vor Weihnachten=).
Morgen hab ich nochmal große Zahnarztsitzung, da geht leider wieder viel Zeit drauf, die ich eigentlich bräuchte, aber nützt ja nichts.

ingerigar, ich wünsche dir schon mal frohe und besinnliche Weihnachten, falls du nicht mehr dazu kommst ins Forum zu schauen und einen netten Aufenthalt bei deiner Mutter!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke Tattninchen, ich geh ja gern zum Zahnarzt.
 
So Zahnarztbesuch ist rum, ging schnell und und ich war bereits vor 12 Uhr wieder zuhause, damit hab ich nicht gerechnet. Hab sogar noch die Pralinenschachteln für meine drei Männer besorgen können. Eine Ibu brauchte ich noch zuhause, er musste doch tief unters Zahnfleisch arbeiten, Karies war stärker als auf dem Röntgenbild ersichtlich, aber jetzt muss ich erst wieder Ende Januar hin.
Jetzt hab ich noch die Betten mit Weihnachtsbettwäsche frisch bezogen, Rest Wäsche gewaschen und nun wird nur noch relaxt. Morgen ist Großeinkauf der Lebensmittel(davor graut mir etwas), soll gleich bis einschliesslich Dienstag nächste Woche reichen, nur Metzger und Bäcker muss ich halt zwischendurch nochmal Frisches holen.
 
Wieso graust dir denn davor? Weil es so viel ist? Oder wegen der Menschenmengen?

Ich habe ja am Wochenende immer das gleiche gegessen und weil ich es so gerne esse, hat mich das gar nicht gestört. War auch meine eigene Entscheidung die ganze Zeit Auflauf zu essen. Damit komme ich wirklich lange aus, habe ich festgestellt. Aus der Schüssel bekomme ich 6 Portionen raus. Das hat für 5x Essen gereicht. (Einmal hat Mama auch davon gegessen. Ich hab Fr Abend, Sa Mittag und Sa Abend sowie So Mittag und So Abend das gleiche gegessen. :D Und ich mag den bald mal wieder machen! Bietet sich auch für die Feiertage an, weil ich den Auflauf dann nur in die Mikrowelle stellen muss für ein paar Minuten und mehr Zeit fürs Lernen verwenden kann anstatt zu kochen.
 
Weil es so viel ist, hab mich mittlerweile an den Einkauf für zwei gewöhnt, jetzt sind wir dann 14 Tage lang wieder zu viert und da muss doch mehr geplant und viel mehr heimgebracht werden. Nein Menschenmengen stören mich beim Lebensmitteleinkauf nicht, wir gehen ohnehin in ein großes Geschäft, da ist es auch nicht so beengt.
 
Weil es so viel ist, hab mich mittlerweile an den Einkauf für zwei gewöhnt, jetzt sind wir dann 14 Tage lang wieder zu viert und da muss doch mehr geplant und viel mehr heimgebracht werden. Nein Menschenmengen stören mich beim Lebensmitteleinkauf nicht, wir gehen ohnehin in ein großes Geschäft, da ist es auch nicht so beengt.
Achso.

Punkto Geschenke... :rolleyes:
Habe nun erfahren das meine Freundin mir doch was schenken wird... :heul:
Nun muss ich auch und weiss nicht was. Ach mag diesen Stress nicht.
Ich weiß, dass es eine gesellschaftliche Konvention ist, aber du musst nicht.


Ich muss nur noch den heutigen Tag überstehen, dann habe ich 2 Tage frei. Hab zwar jeweils Termine, zum Teil auch keine angenehmen, aber ich muss nichts ins Büro und es gibt nichts besseres als nicht ins Büro zu müssen. :)
 
Ich genieße den heutigen Tag, soweit wie möglich. Hab zwar im Haushalt noch einiges zu tun, bevor wir morgen wegfahren und der Trubel beginnt. Aber ich brauch jetzt irgendwie die Sims 3 zum Trost. Da kann ich mich ein bisschen von allem weg träumen.

Nachher haben wir die tolle Aufgabe das restliche Gebäck - gar nicht wenig - auf Tüten und Dosen zu verteilen. Blumen muss ich auch noch alle gießen und das Katzenklo muss gründlich gereinigt werden. Die letzte Weihnachtspost wird noch geschrieben. Koffer packen wir erst morgen früh.
 
Wir hatten heute die Weihnachtsfeier und ich war kurz da. Das erste Mal auch gleich zu Anfang bei der Ansprache. Die waren sehr gut und auch Berlin wurde erwähnt. Danach ist der Chef noch rumgegangen und hat auch mit den Menschen gesprochen. Das war beim vorherigen nicht der Fall. Finde ich gut. Hab jetzt sogar ein Selfie mit dem Bundeskanzler. :)
 
Von mir auch euch allen schöne Weihnachten und ich hoffe ihr habt schöne Tage. Genießt die Zeit mit euren liebsten und möge das Essen lecker sein! :D

Was gibt es denn bei euch so zu Weihnachten zu Essen? wir gehen am 2. Weihnachtstag mit der Familie in ein Restaurant und am 1. Weihnachtstag gibt es Gans.
Morgen gibt es Raclette, man, was freu ich mich schon aufs Essen :love: freue mich jedes mal auf Raclette gegen Ende des Jahres :D
 
Na ihr Lieben :)
Hoffe es geht euch allen gut?

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Bei mir gibts folgendes zu Essen:

Morgen: Lachsfilet aus dem Ofen an Zitronen-Pfeffersauce, mit Petersilienkartoffeln & Spinat und als Dessert Obstsalat mit Vanilleeis

Am 25. Dez: Raclette und als Dessert braunes und weisses Mousse au Chocolat

Und am 26. Dez bin ich eingeladen bei einer Freundin und es kommen noch ein paar weitere Freunde, wir treffen uns aber schon gegen Mittag, gibt ein Brunch, deshalb gibts am Abend dann nicht nochmal was deftiges zu Essen, da wir wohl am frühen Nachmittag uns den Bauch voll schlagen werden. ;) Dort bringe ich selbstgemachten Marmorkuchen mit.

Am Silvester muss ich leider arbeiten bis 21.30 Uhr, werde dann aber abgeholt, muss schicke Kleidung zur Arbeit mitnehmen damit ich mich dann dort schick machen kann. :lol: Wir gehen an eine Party, eine Freundin hat Tickets organisiert. Gegessen wird ne Kleinigkeit bei der Arbeit und an der Party gibts auch ein Buffet wo man sich bedienen kann.
Und am 1. Januar gibts bei mir Neujahrsbrunch, auch mit Freunden und am 2. Januar gibts noch Fondue. :D
 
Mir geht es gut. Ich bin ganz gespannt auf heute Abend, denn ich liebe Raclette :love: und besonders freu ich mich einfach auf die nächste Zeit.
Die letzte Zeit war einfach sehr anstrengend für mich und ich hatte das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen. :nonono: Ich hoffe das ändert sich 2017 wieder.

Lachsfilet ist nicht so meins, ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich nicht so der Fan von Fisch. Ich mag allerdings Fischstäbchen und ab und zu (okay, was heißt hier ab und zu? letzte mal 2014) esse ich auch Backfisch auf dem Weihnachtsmarkt.
Mehr aber dann auch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war es schon mein ganzes Leben so :lol: genauso wie mit Käse.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten