Die Sims 4 Plauderecke

:ohoh: Du weisst immer, was ich mag.

Nicht immer. Das ist auch Stimmungsabhängig. :ohoh:
Und ich wusste nicht, was du gestern für eine Stimmung hattest.
Ich weiss nicht mal, was ich gestern für eine Stimmung hatte. Das ändert sich ja alle 5 Minuten. :naja:

Kommt drauf an. Ich bin aber nicht rassistisch in meinem Musikgeschmack. :cool:

Na ja, die Lieder sind halt eher ruhig. Aber dabei kann ich besser entspannen. Es muss nicht immer einen krassen Beat haben oder wahnsinnig schnell sein.

Welche persönliche Geschichte?

Die Geschichte einer längst vergangenen Liebe. =)

Ratet mal womit ich den gestrigen Abend verbracht habe =).

Hm. Du hast gebügelt? Oder gekocht? Vielleicht hast du dich auch im Garten beschäftigt? Vorausgesetzt du hast einen Garten. Oder du warst im Fitnessstudio? Ich komme nicht drauf. Auch dein mitzitierter Text gibt mir überhaupt keine Hinweise. :ohoh: =)
 
Nicht immer. Das ist auch Stimmungsabhängig. :ohoh:
Und ich wusste nicht, was du gestern für eine Stimmung hattest.
Ich weiss nicht mal, was ich gestern für eine Stimmung hatte. Das ändert sich ja alle 5 Minuten. :naja:
Ich wusste, was ich gestern für eine Stimmung hatte. :cool:

Na ja, die Lieder sind halt eher ruhig. Aber dabei kann ich besser entspannen. Es muss nicht immer einen krassen Beat haben oder wahnsinnig schnell sein.
Nicht immer, aber auch nicht immer keinen.

Die Geschichte einer längst vergangenen Liebe. =)
Wann war das? Wer war das? Was ist passiert?

Mit Once upon a time gucken? :love:
:nonono: Das glaube ich nicht. Also, das würde mich nun doch sehr überraschen. Wie kommst du denn auf so was? :Oo:
 
Dir auch eine liebe Umarmung schick <3 :D

Ich kann leider was Serien anbelangt nicht wirklich mitreden. Wenn ich was schaue, dann meist irgendeinen Film oder mal eine Doku.
Wenn nicht mehr so teuer, kommt irgendwann Staffel 10 von Supernatural dran.
Netflix und Co. habe ich nicht und reizt mich auch nicht. Kann man da Serien im Original mit dt. Untertitel ansehen? Oder schaut ihr jeweils dir synchronisierte Fassung?

Irgendwie haben auch schon so die Tage zu wenige Stunden. :what:
 
Imani: <3

Ich habe auch kein Netflix und Co.
Nur Amazon Prime, aber ich glaube so wirklich zählt das eh nicht :lol:
Da habe ich aber schon zwei wirklich gute Serien geschaut, die ich sehr mochte, "Lucifer" und "Night Manager" :love:

"Once upon a time" habe ich damals zum ersten Mal auf Super RTL gesehen und bin seitdem Fan davon. Die Idee mit den Märchenfiguren in unserer Welt und wie die Märchen einfach alle irgendwie zusammenhängen war einfach zu genial und hat mich sogleich gefesselt.

Ich kaufe mir die Staffeln bei Erscheinen immer auf DVD und schaue sie dann in der deutschen Fassung.
Ich weiß, dass englische Originale viel besser sind, aber ich bin ehrlich und gestehe, dass ich es einfacher finde alles in meiner Muttersprache zu gucken. :schäm:
 
Wann war das? Wer war das? Was ist passiert?

Sei doch nicht so neugierig! :eek:

(liebe Umarmung zur Begrüßung schick :D)

Dir auch eine liebe Umarmung schick <3 :D

:naja: Pfff ... und wer umarmt mich?

Ich weiss, dasss englische Originale viel besser sind, aber ich bin ehrlich und gestehe, dass ich es einfacher finde alles in meiner Muttersprache zu gucken. :schäm:
¨

Ich schaue meistens auch in der deutschen Synchronfassung. So schlecht sind die nämlich gar nicht mehr.
Es gibt ein paar Serien, da sind die Synchronfassungen der Horror, bei der Mehrheit der neuen Serien ist das aber nicht mehr der Fall.
 
Sei doch nicht so neugierig! :eek:
*nicht mehr neugierig sei*

Okay. Erzählst du es mir jetzt?

:naja: Pfff ... und wer umarmt mich?
Ich umarme dich! :love: *umarm*

Erzählst du mir es jetzt?

Ich gucke «How to get away with murder» auch in der deutschen Synchronfassung, weil der anonyme Verbrecher, der mir immer illegale Links schickt, einen illegalen Link auf Deutsch geschickt hat. :ohoh:

@Neptunule: Erzählst du mir es jetzt?
 
Netflix und Co. habe ich nicht und reizt mich auch nicht. Kann man da Serien im Original mit dt. Untertitel ansehen? Oder schaut ihr jeweils dir synchronisierte Fassung?
Man kann die Originalfassung mit/ohne Untertitel gucken oder eben auf Deutsch.


Yvaine ich mag schon Fantasy, aber dann eher High Fantasy wie Herr der Ringe und Game of Thrones.
Außerdem ist Once upon a time für mich bloß ein Fables Ripoff und ich steh nun mal mehr auf den düsteren Fables-Style :D
 
Die schlechte Synchro ist das Eine und wie gut die inzwischen ist, lass ich mal im Raum stehen, Topaktuelle Synchros kenne ich nicht.
Das andere ist simpel die Übersetzung. Manche Dinge kan man nicht so übersetzen, dass der darin enthaltene Charme oder Witz erhalten bleibt.

Untertitel sind manchmal auch schlecht übersetzt, da kann ich inzwischen aber lachen, weil ich vieles des Gesagten verstehe (Je nachdem wie sehr der Schauspieler nuschelt), und die Untertitel nur noch als kleine Stütze brauche.

Ich für mich möchte das nicht mehr ändern. Deshalb finde ich es irgendwie schade, dass in den Kinos immer wie weniger Originalton gezeigt wird. In manchen Multiplexkinos (mindestens in einem, mehr kenne ich gar nicht :D) suchst du vergeblich nach Filmen im Originalton. Früher gab es die Deutsche Version nur vereinzelt in Nachmittags Vorstellungen.

Aber jedem wie er es mag :D

Edit: Muss mich revidieren. Das eine Multiplexkino hat tatsächlich ein paar Vorführungen in der Originalfassung. Aber das sind immer noch sehr wenige und eben nicht bei allen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvaine ich mag schon Fantasy, aber dann eher High Fantasy wie Herr der Ringe und Game of Thrones.
Außerdem ist Once upon a time für mich bloß ein Fables Ripoff und ich steh nun mal mehr auf den düsteren Fables-Style :D
Ach so, na dann :nick:
Herr der Ringe mag ich auch sehr gerne, die Verfilmung ist einfach unbeschreiblich gut.
Und Game of Thrones, tja, da habe ich bisher nur die erste Staffel gesehen. :ohoh:
 
Anstatt damals fürs Abitur zu lernen, habe ich die Game of Thrones Bücher für mich entdeckt und alle innerhalb von zwei Monaten gelesen :lol: Ich bereue nichts!

Imani, ich gucke auch lieber auf Englisch. Habe auch zum Glück keine Probleme was zu verstehen. Nur manchmal bei starken Ami-Akzenten. Aber ich kann bei den meisten Sachen nicht warten, bis es sie auf Deutsch gibt :D
 
Wenn schon Untertitel, würde ich sie in derselben Sprache bevorzugen, wie im Film gesprochen wird, sonst bringt mich das raus und ich würde die ganze Zeit mitlesen, da es mir als textbasierter Mensch sowieso schon schwerfällt, auf das bewegte Bild und das Gerede zu achten. :D

Mit den Game-of-Thrones-Büchern habe ich angefangen, aber ich konnte mich noch nicht einmal durch den ersten Band kämpfen. Irgendwie waren es viel zu viele Leute, die mir einfach egal waren. Und kaum habe ich mich für den einen wenigstens ein klitzekleines bisschen interessiert, wurde schon wieder die Szenerie gewechselt und ich musste mich mit neuen Leuten, die mir am Arsch vorbeigehen, befassen. :naja::schäm:
 
Thalassa ich kenne tatsächlich nicht viele Leute, die die Bücher mögen. Dafür aber dann die Serie.

Also selbst ich, der quasi komplett in das Universum eingetaucht ist und viel am Stück gelesen hat, musste zwischendurch mal im Personenverzeichnis nachschlagen. Teilweise wird man ein wenig geflutet von Informationen. Allerdings sind die wichtigen Szenen im Buch weitaus besser dargestellt als in der Serie und überhaupt weicht die Handlung voneinander ab. Ich persönlich mag die Bücher lieber, aber ich mag auch viele Charaktere lieber als die meisten Leute. (Ich musste sogar mal nen bisschen Heulen :lol::schnief:)

(Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines Charakteres geschrieben quasi, Yvaine). Wenn du diese eigenständigen Welten magst so wie Herr der Ringe (Das tatsächlich im Vergleich zu GoT ein bisschen trocken ist), wäre es vielleicht was für dich. Ich würde mal in eine der Leseproben bei Amazon reinschnuppern dann.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Englische Filme mit englischen Untertiteln geht auch. Ich bin manchmal überrascht wie gut, von meinen Englischkenntnissen bin ich eigentlich nicht so überzeugt.

Kommt aber schon auch sehr auf den Film an, wie gut ich mitkomme.
In alten Filmen reden sie manchmal echt schnell (die mussten viel Text in eine kurze Szene reinbringen).
Irgendwo hatte da sogar anscheinend der Übersetzer aufgegeben.
Da stand in der Zeile nur ein kleiner Satz, während der Typ echt viel geredet hat. Er redete munter weiter während dann einfach nichts mehr im Untertitel stand. :lol:

Wenn alle Darsteller durcheinander Reden, ists bei mir auch vorbei. Da verstehe ich dann nichts mehr. :what:

Mein nächstes Projekt, Bücher in Englisch lesen.
 
Also selbst ich, der quasi komplett in das Universum eingetaucht ist und viel am Stück gelesen hat, musste zwischendurch mal im Personenverzeichnis nachschlagen. Teilweise wird man ein wenig geflutet von Informationen. Allerdings sind die wichtigen Szenen im Buch weitaus besser dargestellt als in der Serie und überhaupt weicht die Handlung voneinander ab. Ich persönlich mag die Bücher lieber, aber ich mag auch viele Charaktere lieber als die meisten Leute. (Ich musste sogar mal nen bisschen Heulen :lol::schnief:)
Die Flut an Charakteren finde ich noch gar nicht mal so schlimm. Ich meine, ich kam auch mit Tolstoi klar, und da gibt es auch seeehr viele Personen, und die haben neben Vor-, Vaters- und Familiennamen auch immer einen Titel (Adel und/oder Militär) und Kosenamen. Je nachdem, wer wen anspricht oder aus welcher Sicht es geschrieben wird, ändert sich der Name. (Das war aber sehr interessant, als ich mal durchgeblickt habe, weil man nur anhand der Anrede feststellen kann, wie die Charaktere zueinander stehen. :D)
Aber da habe ich mit der Zeit gemerkt, welche Personen wirklich wichtig sind. Und vor allem haben sie mich interessiert. Auch hier gibt es viele unsympathische Charaktere, aber irgendwie konnte ich ihnen doch etwas abgewinnen und wollte zumindest wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Bei GoT ist mir das leider nicht widerfahren. %) Die waren mir nicht nur unsympathisch, sondern auch gleichgültig. Vielleicht habe ich der Reihe eine zu wenig grosse Chance gegeben, aber High Fantasy ist ja sowieso nicht ganz so meins. :)
 
Danke schön, Heals, ich schaue es mir einmal an.

Mit vielen Charakteren komme ich klar. Ich bin Fan von Diana Gabaldons Highland Saga und da gibt es auch massig Nebencharaktere, die man schnell zu verwechseln neigt.

So, ich war fleißig und habe die gesamten Möbel im Wohnzimmer komplett leer. Schubladen sind grässlich, sag ich euch. Was sich da alles mit der Zeit ansammelt! :eek:
Furchtbar.
 
Ich liebe die Bücher! :D
Dafür gucke ich aber auch die Serie nicht.... will nicht gespoilert werden :lol:
Ich war schon so verärgert als ich irgendeinen Artikel zu etwas vollkommen anderem gelesen habe... und drunter war plötzlich ein hardcore Spoiler Bild :lol: Mein Gesicht war etwa so: :what:

(Ich sollte aufhören immer einfach irgendwas zwischenrein zu werfen hier XD)
 
Oh ja da sagst du was!
Wir sind ja im Dezember zusammengezogen. Dieser ganze Kruscht (wie man bei uns sagt) mal 2 :Oo:
Ich glaub ich war ca. 30 Mal mit komplett vollem Auto beim Wertstoffhof, Chris ca 20 Mal, die Wohnung hatte 20qm weniger =)
Es ist Wahnsinn was sich in nur 2 Jahren ansammelt.... Ich glaub das fängt in der jetzigen Wohnung jetzt auch schon an =)

Ich bin so müde...irgendwie ist grad jeden Tag was anderes, kennt ihr das?
Dienstag das eine Auto in die Werkstatt morgens und abends holen, Mittwoch Abend Einkaufen dringend, Gestern Abend Termin mit Maklerin wegen nem Grundstück, das mein Freund verkaufen will, Heute morgen Leasing-Auto bei den Eltern geholt, das muss heute zurückgegeben werden und mit dem Zweitauto abends in die Werkstatt wegen Gutachten...das hat meine Mum angefahren :glory:

Ich bin froh, wenn ich grad abends mal ne Stunde Sims spielen kann zum abschalten :) Daher isses grad etwas ruhiger um mich hier und bissi Kommifaul ;)
 
Bei GoT ist mir das leider nicht widerfahren. %) Die waren mir nicht nur unsympathisch, sondern auch gleichgültig. Vielleicht habe ich der Reihe eine zu wenig grosse Chance gegeben, aber High Fantasy ist ja sowieso nicht ganz so meins. :)
Das ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen! Wenn man sich nicht mit den Charakteren identifizieren kann, dann quält man sich nur so durch. Würde ich dann auch bleiben lassen.

Mit vielen Charakteren komme ich klar. Ich bin Fan von Diana Gabaldons Highland Saga und da gibt es auch massig Nebencharaktere, die man schnell zu verwechseln neigt.
AAAAH :love::love::love:
Ich muss mich als absoluter Fan dieser Reihe outen. Oh Gott, JEDES weibliche Wesen in meiner Familie (und ich) hat die Bücher gelesen. Ist quasi so eine Reihe, die wir uns untereinander immer rundgeben und ungeduldig warten, bis einer es ausgelesen hat :lol:
Hach, ich finde die Geschichte so toll. Den letzten Band habe ich aber noch gar nicht gelesen. %)

Nekooky, quatsch, wirf ruhig immer mal was dazwischen, das stört doch keinen :lol: Spoiler sind ganz schön fies. Die haben mir schon mal ganze Filme ruiniert. Man ist ja auch nirgendwo sicher vor denen :ohoh:

edit: meeeh mein gemeindezentrum aus meinem dokuspielstand ist irgendwie verbuggt und bringt mein spiel dauernd zum absturz :polter::polter::polter:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
edit: meeeh mein gemeindezentrum aus meinem dokuspielstand ist irgendwie verbuggt und bringt mein spiel dauernd zum absturz :polter::polter::polter:
:( Och nöööö! Die armen Kinder.

Worum geht es bei diesem Highlanddings? Mag ich das? =)

@Ansammeln: Ich bemerke immer wieder mit Erschrecken, wie viel Gerümpel sich in meiner lumpigen Studentenwohnung angesammelt hat. Das ist gerade mal ein nicht allzu riesiger Raum (okay, plus ein Bad), aber ich freue mich überhaupt nicht darauf, wenn ich da ausziehe. So viel brauche ich doch eigentlich gar nicht. :scream::heul:
 
Menschen sind eben Sammler, nachdem das Jagen in einer Welt voller Supermärkte nicht mehr nötig ist :D

Es geht um Schnuuuulz. Und Zeitreisen %) Und Highlander und Krieg.
Ich weiß nicht, wie ich das sinnvoll zusammenfassen kann. Die Bücher haben immer 1000 Seiten in Miniaturschrift. Yvaine - dein Part! Erklär mal :D
 
Outlander hab ich 8 Bände gelesen, wieviele gibts inzwischen? Glaub 8 war der letzte oder?
Ich schaue auch die TV-Serie. Ne Freundin von mir, totaler Gabaldon-Fan hasst die Serie, wegen der Abweichungen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fallen zwar Dinge auf die anders sind und manchmal denke ich vielleicht, ok das war im Buch besser. Aber trotzdem machen mir Filme und Serien Spaß, ich differenziere das relativ von den Büchern. Das sind dann einfach für mich zwei Welten.
Jamie und Claire hab ich übrigens auch in meiner Sims Nachbarschaft =).

Game of Thrones lieben wir hier auch alle. Gelesen hab allerdings nur ich die bisher, bin bis Band 8 gekommen.

Outlander und Vikings schaue ich allerdings alleine, da konnte ich meinen Mann nicht zu überreden.
Dafür schau ich seine ganzen Animes nicht.
Aber es gibt ganz viel Serienstoff den wir zusammen schauen. Zb. Flash, Arrow, Superwoman, Agent Carter, Agents of Shields und Legends of Tommorow (auch wenn ich letzteres doof fand).
Aber auch Once upon (gerade wieder aktuell) Wayward Pines, wo leider bisher nicht feststeht ob noch eine 3. Staffel folgt. Lucifer, Outcast, und einer meiner Lieblingsserien: The Leftovers, bald hoffentlich die finale Staffel auch bei uns :love:. Da waren wir nach den ersten 2-3 Folgen echt unentschlossen sind aber zum Glück dran geblieben.
Während mein Mann eher der Star Wars Fan ist, bin ich eher der Trekkie. Alle Filme, alle Serien und einiges an Büchern :lol:.

Dune war ich auch großer Fan von, hab da auch so ziemlich alles durch. Nicht nur das typische, was verfilmt wurde sondern auch die anderen Bücher. Und das was der Sohn zusammen mit Kevin j. Anderson (auch ein großartiger Schriftsteller) geschrieben hat.

Auch gut fanden wir (leider nur eine Miniserie) Jonathan Strange and Mr. Norrell.

Ah und nicht zu vergessen Penny Dreadful. Ich könnt noch weiter machen, ich höre jetzt aber lieber auf :).

Meine Lieblingsschriftsteller sind übrigens Brandon Sanderson und Jaqueline Carey. Von letzterer empfehle ich gerne die Kushiel-Serie. Wer Shades of Grey genauso furchtbar findet wie ich, da findet man Spannung, Spiel und Schokolade ähm ich meine Erotik :).
 
Nekooky, quatsch, wirf ruhig immer mal was dazwischen, das stört doch keinen :lol: Spoiler sind ganz schön fies. Die haben mir schon mal ganze Filme ruiniert. Man ist ja auch nirgendwo sicher vor denen :ohoh:

edit: meeeh mein gemeindezentrum aus meinem dokuspielstand ist irgendwie verbuggt und bringt mein spiel dauernd zum absturz :polter::polter::polter:

Ach na dann mach ich damit mal weiter :D Smalltalk ist ja eigentlich nicht so wirklich meins haha :lol: Aber ja Spoiler können schon ganz schön blöd sein... ich weiß noch als ich gaaaaanz am Anfang einen zu GoT erzählt bekommen hab... da kannte ich noch nur die Serie und nur einen Teil der ersten Staffel...... und dann hab ich so diesen MEGA SPOILER für die erste Staffel bekommen und konnte nicht mehr weiter gucken :lol: Ich habe die Serie dann boykottiert :lol:
Aber dann habe ich mal wieder ein neues Buch gewollt... und habe so echt total zufällig eins der Bücher in die Finger bekommen und so reingelesen (und ich wusste nicht dass die das sind! Weil die heißen ja auch anders als die Serie XDDD) und ich war so verliebt dass ich es mir sofort gekauft hab.... und bis ich gecheckt habe, dass die das sind konnte ich nicht mehr aufhören :lol: Eine Fernsehserie kann ich boykottieren aber ein Buch nicht :lol:
Okay das war jetzt viel blabla sorry %) =)

Und was dein Gemeindezentrum angeht... ich hoffe mal du bekommst das wieder hin! Ich will doch mehr Kapitel von dir lesen! :eek:
 
Yvaine - dein Part! Erklär mal :D
Was? Wie? Warum ich? :ohoh:

Das hier:
Es geht um Schnuuuulz. Und Zeitreisen %) Und Highlander und Krieg.
Ich weiß nicht, wie ich das sinnvoll zusammenfassen kann. Die Bücher haben immer 1000 Seiten in Miniaturschrift.
ist doch eine super Zusammenfassung! :D

Nicht? :ohoh:

Na gut, ich versuch's.

Wenn man die gesamte Geschichte über die acht Bände betrachtet, dann könnte man das Ganze wohl als Familiensaga beschreiben.
Die Hauptfiguren sind Claire Beauchamp aus dem 20. Jahrhundert und James Fraser aus dem 18. Jahrhundert. Claire landet unfreiwillig 200 Jahre in der Vergangenheit und muss dort klar kommen. Glücklicherweise findet sie sich schnell zurecht und kann sich einigermaßen anpassen, um nicht Verdacht zu erregen. Aber dann ist da noch dieser junge attraktive Schotte, der sich schnell in ihre Gedanken und ihr Herz stiehlt, und dass obwohl sie eigentlich nur zurück zu ihrem Mann Frank will.

Du siehst, liebe Thalassa, das Ganze ist äußerst turbulent, voll mit Konflikten, Herzschmerz, einer Prise Fantasy (das Thema Zeitreisen ist hier aber brilliant mit eingefügt und kommt sehr glaubhaft daher) und ganz viel Drama.
Ich habe mich von Anfang an in die beiden Hauptcharaktere Jamie und Claire verliebt und den ersten Band damals mit 13 förmlich verschlungen.
Noch nie habe ich Romane gelesen, die so authentisch das Leben wie es damals gewesen sein muss darstellen. Die Autorin hat wahnsinnige Arbeit mit ihren Recherchen geleistet, es wirkt alles so echt, so lebensnah als wäre man wirklich dabei.
Die historischen Begebenheiten sind genauestens recherchiert und die historischen Persönlichkeiten sind hervorragend und vor allem sehr menschlich interpretiert.

Diese Romane gehören einfach zu meinen Lieblingsbüchern. Aus verdammt gutem Grund wie ich finde.


Reicht das so, Heals? :scream:


Nun zu dir, Mery
Ich glaube wir beide hätten Spaß beim gemeinsamen Serien schauen. Alle, die du da aufzählst würden mir auch sehr gut gefallen. :D
Mein Mann guckt auch fast immer mit.
Lucifer und Once mag er sehr gerne, während Night Manager leider nicht seins war. Dabei spielt da Schnuckelchen Tom Hiddleston mit (ich sag nur Loki! :love:). Okay, das ist wahrscheinlich kein Argument, das bei meinem Mann ziehen würde :lol:


So, ihr Lieben, ich pack dann mal weiter *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Dann kann ich in der Nacht endlich Tote Mädchen lügen nicht weiterschauen.
Und bis dahin will ich kein Spoiler lesen, Nico! =)
Aber hat dir die Serie gefallen?

Ganz ehrlich? die beste Serie, die ich gesehen habe. Ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll, aber wirklich alles passt perfekt zusammen.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll wenn es davon keine Staffel 2 gibt :zitter:

Nach tote Mädchen lügen nicht wusste ich einige stunden lang auch nichts mehr mit meinem leben anzufangen :zitter:

Geht mir genauso! :D Ich glaube ich fang an mit Riverdale.
 
Reicht das so, Heals? :scream:
Ich bin beeindruckt, jap, das war doch gut :D

Aber ja Spoiler können schon ganz schön blöd sein... ich weiß noch als ich gaaaaanz am Anfang einen zu GoT erzählt bekommen hab... da kannte ich noch nur die Serie und nur einen Teil der ersten Staffel...... und dann hab ich so diesen MEGA SPOILER für die erste Staffel bekommen und konnte nicht mehr weiter gucken :lol: Ich habe die Serie dann boykottiert :lol:
Aber dann habe ich mal wieder ein neues Buch gewollt... und habe so echt total zufällig eins der Bücher in die Finger bekommen und so reingelesen (und ich wusste nicht dass die das sind! Weil die heißen ja auch anders als die Serie XDDD) und ich war so verliebt dass ich es mir sofort gekauft hab.... und bis ich gecheckt habe, dass die das sind konnte ich nicht mehr aufhören :lol: Eine Fernsehserie kann ich boykottieren aber ein Buch nicht :lol:
:lol::lol::lol: Wie genial. Gut, dass du es dann irgendwann gemerkt hast. Stimmt, die Bücher heißen ja ganz anders als die Serie. Aber finde ich gut, hier noch mehr Bücherfans zu finden. Viele schauen sich ja nur die Serie an. Die haben dann den Vorteil, sich nicht aufregen zu müssen, dass ihre Lieblingscharaktere einfach weggelassen werden (Wie es bei mir der Fall ist xD)

Und was dein Gemeindezentrum angeht... ich hoffe mal du bekommst das wieder hin! Ich will doch mehr Kapitel von dir lesen! :eek:
Klar, wegen so einem doofen Fehler lasse ich mich nicht vom Doku-Schreiben abhalten :scream: Zur Not wird ein Neues gebaut.

Jamie und Claire hab ich übrigens auch in meiner Sims Nachbarschaft =).
Oooh, magst du uns die mal zeigen? :love:
 
Es geht um Schnuuuulz.
Super!
Da habe ich auch nichts dagegen, wenn es so gut gemacht ist, dass sich der Physiker in mir nicht aufregt. Und gut gemacht soll es laut Yvaine ja sein, von daher …
Und Highlander […]
Da habe ich keine Meinung dazu. :D
Da kommt es natürlich auch auf die Geschichte an.

Bisher bin ich also nicht abgeneigt. :D

Wenn man die gesamte Geschichte über die acht Bände betrachtet, dann könnte man das Ganze wohl als Familiensaga beschreiben.
:love: Ich liebe Familiensagas.

Danke für die Zusammenfassung. Deine ist viel toller als die von Heals. :) Ja, vielleicht gebe ich dem mal eine Chance.

Die historischen Begebenheiten sind genauestens recherchiert und die historischen Persönlichkeiten sind hervorragend und vor allem sehr menschlich interpretiert.
So was finde ich auch super.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll wenn es davon keine Staffel 2 gibt :zitter:
Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine zweite Staffel geben soll, wobei ich (vom Buch her gesehen) wirklich nicht weiss, was da noch kommen soll.
Irgendwie habe ich aber Lust, mir auch mal die erste Staffel zu geben, auch wenn ich ehrlich gesagt ein wenig Angst davor habe. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr Lieben,
ich schaue auch mal wieder rein. :ciao:
Bin seit gestern Abend etwas nachdenklich und traurig und habe deshalb das Bedürfnis euch mal nach eurer Meinung zu fragen.
Wer sich zum Wochenende hin nicht runterziehen lassen will, am besten JETZT aufhören zu lesen. ;)

Kurz zur Situation:
Ich habe eine zwei Jahre ältere Schwester, die in einer anderen Stadt lebt und eine 13 Jahre alte Halbschwester (anderer Vater). Mit Letzterer und meiner Mutter wohne ich jetzt wieder zusammen, seit ich nach dem Studium zurück nach Berlin gezogen bin. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, deswegen klappt das auch alles wunderbar wg-mäßig. :)
Vor einem Jahr hat sich meine Mutter von dem Vater meiner jüngeren Schwester getrennt, mit dem sie 17 Jahre zusammen war (und mit dem auch meine große Schwester und ich seit Kindesalter zusammenwohnten).
Er hatte sie betrogen und es folgte eine sehr schmerzhafte Phase für meine Mutter und eine unschöne Trennung. Leider lebte ich zu diesem Zeitpunkt noch in meiner Studienstadt und konnte sie nur aus der Ferne unterstützen. Am größten Sorge bereitete uns allen unsere jüngere Schwester. Eine Trennung der Eltern ist immer blöd, aber zum Zeitpunkt der anfangenden Pubertät vielleicht umso mehr.
Das Problem war und ist, dass wir nicht genau wussten, wie wir mit ihr darüber reden sollen (mit wir meine ich erstmal nur meine ältere Schwester und mich). Wir waren viel für unsere Mutter da und haben uns damit ja auch indirekt auf "ihre Seite" gestellt, da fällt es schwer neutral über die Trennung zu sprechen. Wir haben aber niemals in ihrer Anwesenheit schlecht über ihren Vater geredet. Es ist immerhin ihr Vater und wir möchten nicht, dass sie von uns in irgendeiner Weise beeinflusst wird.
Um endlich mal zum Kern der Sache zu kommen: Ich habe gestern im Zimmer meiner Schwester einen Brief gefunden, den sie an ihre Freundin geschrieben und noch nicht abgeschickt hat. Ich wollte ihn erst nicht lesen, habs dann aber doch gemacht (ich weiß, das ist höchst verwerflich und ich kämpfe innerlich mit mir, dass ich es getan habe...).
Nun weiß ich, dass es ihr nicht besonders gut geht. Zusammengefasst steht dort drin: Sie ist überfordert mit dem stressigen (Schul-)Alltag und hat die Trennung nicht verarbeitet. Sie findet es blöd, dass sie ihren Vater nicht besonders oft sieht und unsere Mutter nicht mit ihr über die Trennung gesprochen hat. (Es gab nur ein Gespräch, als sie ihr gemeinsam die Trennung erklärt haben). Außerdem belastet es sie, dass ihre Eltern nicht mehr miteinander reden. Der Brief klingt sehr traurig, fast schon depressiv und verzweifelt.
Ich war nach dem Lesen richtig aufgewühlt.
Im Alltag verstehen wir uns sehr gut und ich dachte immer, sie würde zu mir kommen, wenn sie etwas bealstet. Das habe ich ihr auch öfters gesagt.
Ich vermute, dass ich in ihren Augen vielleicht zu sehr auf der Seite unserer Mutter stehe, als dass sie mit mir über ihre Sorgen bezüglich der Trennung reden könnte.
Was soll ich jetzt tun?
Soll ich sie demnächst mal auf die Trennung ansprechen? Und ob ich ihr helfen kann, vielleicht anbieten mal mit unserer Mutter zu sprechen? Ich möchte aber nur ungern, dass sie erfährt, dass ich ihren Brief gelesen habe...
Oder ich spreche mit meiner Mutter, dass sie mal mit ihr über die Trennung reden soll. Auch hier würde ich nicht den Brief ansprechen. Dass ich weiß, was drinsteht, ist schon schlimm genug.
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist.
Und ich bin mir im klaren, dass ihr mir auch nicht die Lösung auf dem Silbertablett präsentieren könnt, da ihr ja nicht den kompletten Überblick über die familiäre Situation habt.
Trotzdem danke ich allen, die sich meine verzwickte Lage angetan haben. Tut ganz gut, das mal loszuwerden.
 
Tja Kinder, vor allem Pupertierende neigen gern dazu ihre Probleme in sich rein zu fressen. Und wenn sie wirklich nur einmal darüber geredet haben, ist da auch was wenig.
Ist dir denn aufgefallen, dass es ihr so schlecht geht? Denn wenn nicht, weiß es deine Mama es vielleicht auch nicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, man ist nach so einer Trennung ja schon genug mit sich selbst beschäftigt, da macht man es sich vielleicht ein wenig einfach, wenn man glaubt es ist ja alles gut.
Deine Schwester will vielleicht ja auch deine Mama nicht noch mehr belasten, wenn ihr die Trennung so zu schaffen gemacht hat (also deiner Ma).
Warum fragst du sie nicht einfach mal wie es ihr geht? Wie sie mit allem klar kommt? Ganz neutral.

Für Kinder ist eine Trennung immer schwer. Wichtig ist, und das widerrum ist für uns Eltern verdammt schwer, dass man dem Kind vermittelt - und das muss man auch leben - dass man zwar kein Paar mehr ist, aber immer noch Eltern. Mann muss da seinen eigenen Frust, Schmerz und alles beiseite lassen und im Sinne des Kindes handeln und zusammen arbeiten. Und das ist alles andere als einfach. Aber das Kind braucht Mutter und Vater. Warum sieht sie ihn denn so selten? Kann man da vielleicht was machen, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen kann? Oder hat er schon ein neues Leben (neue Frau) und keine Zeit für sie? Ist leider oft bei Männern... (ja Frauen sind auch nicht besser, aber meist bleiben die Kinder ja bei der Mom)

Kinder fühlen sich auch oft schuldig. Glauben sie hätten Schuld an der Trennung ihrer Eltern. Auch darum ist es wichtig, das man mit seinen Kindern ganz offen redet. Und zwar ohne Beschuldigungen, sondern halt neutral. Wenn sie merkt, dass sie offen mit ihrer Mutter oder mit euch reden kann, dann traut sie sich auch Dinge anzusprechen, die sie vielleicht für schwierig hält. Wie sagt man denn der verletzten Mama, dass man den Papa so vermisst? Kinder sind immer in einem Loyalitätskonflikt bei sowas. Sie muss wissen, dass es ok ist das sie beide lieb hat und von beiden was haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hallo hedgi, tut mir leid zu hören, dass bei dir eine gedrückte Stimmung herrscht.

ich will dir gar nichr viel raten, ist glaube die Problemlösung ich sehr individuell und Situationsabhängig.

Ich glaube aber, dass deine Halbschwester mit ihren 13 Jahren alt genug ist, dass man mit ihr über ihre aber auch über die eigenen Gefühle sprechen kann (gilt für dich sowie auch deine Mutter und Schwester). Das geht auch ohne sich abschätzig über ihren Vater zu äussern.
Ich glaube, dass Schlimmste ist meistens wenn man die "Kinder" zu sehr von alledem fernhalten will und dann ausschliesst. Das könnte durchaus dazu führen, dass sie glaubt weniger geliebt und geachtet zu werden, weil sie die Tochter ihres Vaters ist.
Wichtig ist, dass sie weiss, dass dies wirklich nur eine Sache zwischen ihren Eltern ist.

Aber es komt wohl auch darauf an, wie sie reagiert, wenn man mit ihr reden will, wenn sie abblockt und nicht reden will, dann sollte man sie aber nicht dazu drängen und ihr einfach zeigen, dass man sie liebt und man jederzeit für sie da ist.

Edit (zu früh auf abschicken gedrückt)
Ich wünsche dir und deinen Lieben dennoch ein schönes Wochenende.
Fühl dich gedrückt :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hedge, natürlich habe ich auch kein Patentrezept, aber ich denke auch, dass du sie ja mal auf die Trennung und ihr Befinden ansprechen kannst. Vielleicht fragst du sie auch, ob sie ihren Vater vermisst oder so. Bestimmt hilft es ihr schon, wenn sie mit dir darüber reden kann, und dann kristallisiert sich vielleicht auch heraus, ob ihr eure Mutter auch darauf ansprechen sollt, falls deine Schwester sich dir anvertraut.
Wenn sie nicht darüber reden möchte – nun, du kennst sie wohl am besten und kannst eher sagen als wir, ob sie jemand ist, der gerne mehrmals zum Reden aufgefordert wird, aus Furcht, mit den Problemen zu nerven, oder ob sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht reicht es ihr ja auch, mit der Freundin, für die der Brief bestimmt ist, zu reden, das kann ich natürlich nicht wissen.

Ich wünsche euch, dass ihr das gemeinsam gut durchsteht. ♡
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Erstmal danke euch dreien für eure lieben Worte. Damit habt ihr mir schon sehr weitergeholfen.

@Meryane: Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es ihr schlecht deswegen geht. Ich glaube deshalb war ich gestern nach dem Lesen des Briefes auch so geschockt, weil das Geschriebene mit dem, was ich bisher wahrgenommen hatte so gar nicht übereingestimmt hat.
Ich glaube meine Mutter macht sich schon viele Gedanken darüber, wie es der "Kleinen" geht. Und sie hat sich viel Mühe gegeben, ihren verletzten Stolz und die Wut hinunterzuschlucken und sich bemüht eine Lösung zu finden. Es gab ein Mediationsgespräch zwischen meiner Mutter und dem Vater, mit dem Ziel eine Lösung für den Umgang mit der gemeinsamen Tochter zu finden. Die Lösung besteht darin, dass meine Schwester ihren Vater immer sehen darf, wenn sie möchte und dafür nur meiner Mutter Bescheid geben muss, damit diese weiß, wo sie ist.
Tja, nur läuft das nicht so gut. Erstens, weil meine Schwester eine extrem stressige Woche hat mit Schule und Hobbys und am Wochenende Hausaufgaben und Verabredungen mit Freunden. Und zweitens wartet sie eher drauf, dass ihr Vater die Initiative ergreift, was dieser, soweit ich weiß, nicht besonders oft tut.

Ich glaube mit diesem Satz hast du ins Schwarze getroffen:
Wie sagt man denn der verletzten Mama, dass man den Papa so vermisst? Kinder sind immer in einem Loyalitätskonflikt bei sowas. Sie muss wissen, dass es ok ist das sie beide lieb hat und von beiden was haben will.
Ich glaube meine Mutter hat schon versucht, ihr das zu vermitteln. Aber Kinder merken ja auch ohne Worte, was da vorsichgeht. Ich werde in jedem Fall mal mit meiner Mutter sprechen, dass auch sie nochmal auf meine Schwester zugeht und ihr das klarer sagt.

Ich glaube, dass Schlimmste ist meistens wenn man die "Kinder" zu sehr von alledem fernhalten will und dann ausschliesst. Das könnte durchaus dazu führen, dass sie glaubt weniger geliebt und geachtet zu werden, weil sie die Tochter ihres Vaters ist.
Wichtig ist, dass sie weiss, dass dies wirklich nur eine Sache zwischen ihren Eltern ist.

Aber es komt wohl auch darauf an, wie sie reagiert, wenn man mit ihr reden will, wenn sie abblockt und nicht reden will, dann sollte man sie aber nicht dazu drängen und ihr einfach zeigen, dass man sie liebt und man jederzeit für sie da ist.

Edit (zu früh auf abschicken gedrückt)
Ich wünsche dir und deinen Lieben dennoch ein schönes Wochenende.
Fühl dich gedrückt :)
Danke Imani! *zurückdrück*
Ich glaube in diesem Fall nicht, dass sie sich weniger geliebt fühlt. Aber du hast Recht, wir haben vielleicht etwas zu sehr versucht, sie von alledem fernzuhalten. Vielleicht auch, weil wir damit alle überfordert waren. Als sich meine Mutter damals von meinem Vater getrennt hat, waren meine große Schwester und ich Kleinkinder, das war also eine ganz andere Situation.
Meine große Schwester hat vor einem halben Jahr etwa übrigens schonmal versucht mit der Jüngsten zu reden und das ist total schief gegangen. Deswegen war ich bisher auch vorsichtig. Ihr habt mir aber Mut gemacht, es mal zu versuchen.

Bestimmt hilft es ihr schon, wenn sie mit dir darüber reden kann, und dann kristallisiert sich vielleicht auch heraus, ob ihr eure Mutter auch darauf ansprechen sollt, falls deine Schwester sich dir anvertraut.
Wenn sie nicht darüber reden möchte – nun, du kennst sie wohl am besten und kannst eher sagen als wir, ob sie jemand ist, der gerne mehrmals zum Reden aufgefordert wird, aus Furcht, mit den Problemen zu nerven, oder ob sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht reicht es ihr ja auch, mit der Freundin, für die der Brief bestimmt ist, zu reden, das kann ich natürlich nicht wissen.

Ich wünsche euch, dass ihr das gemeinsam gut durchsteht. ♡
Auch dir vielen lieben Dank, Thalassa.
Ich denke auch, dass ich erstmal mit meiner Schwester versuche zu reden und dann ggf. mit meiner Mutter spreche.

Ich danke euch!
 
Ich würd deine Schwester vielleicht einfach so mal fragen, wies ihr geht/wie sie mit der Situation klarkommt. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und du die Ältere bist, kannst du sie doch so mal fragen.

Findet sie das Verhalten deines Vaters denn okay?
 
Ich würd deine Schwester vielleicht einfach so mal fragen, wies ihr geht/wie sie mit der Situation klarkommt. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und du die Ältere bist, kannst du sie doch so mal fragen.

Findet sie das Verhalten deines Vaters denn okay?

Ja, das werde ich jetzt auf jeden Fall mal angehen. Wie gesagt, unsere große Schwester hatte das schon mal probiert, das ist aber nicht so gut gelaufen. Vielleicht läuft es bei mir ja besser, immerhin leben wir seit einem halben Jahr wieder zusammen.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Meinst du ihren Vater? (Wir haben unterschiedliche)
Das weiß ich nicht, aus dem Brief konnte ich dazu nichts herauslesen. Eher, dass sie allgemein damit unzufrieden ist, dass ihre Eltern nicht mehr miteinander reden.
 
Ahja genau ihren, entschuldige, hatte es falsch formuliert. Je nachdem, wie ein Kind zum Elternteil steht, wirkt sich das sicher auch aus. Ich kenne einige Trennungs"kinder". Manche waren schon älter und bei vielen war die Trennung der Eltern durch Ehebruch entstanden. Bei fast allen, waren die Kinder dann in persönlichen innerlichen Widersprüchen, meist trotzdem eher beim betrogenen Elternteil. Außer sie kamen mit dem Elternteil, was betrogen wurde, nicht klar.

Schwierig war die Situation jedoch immer, auch wenn die Kinder schon jugendlich oder junge Erwachsene waren. Irgendwie geht bei einer Trennung der Eltern immer auch ein Stück heile Weltvorstellung für die Kinder verloren.
 
wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Hier ist es ganz in Ordnung, also nicht kalt aber auch nicht extrem warm :p aber ist mal angenehm mit der Zeit mal keinen Regen zu haben.
 
dass ihre Lieblingscharaktere einfach weggelassen werden (Wie es bei mir der Fall ist xD)
Welchen haben sie denn weggelassen? Ob es wohl einer ist den auch ich total gern mag? Würde mich ja jetzt echt interessieren :D


Klar, wegen so einem doofen Fehler lasse ich mich nicht vom Doku-Schreiben abhalten :scream: Zur Not wird ein Neues gebaut.
Genau das wollte ich lesen! :D


@Imani: Ich wünsche auch ein schönes Wochenende :D Bei uns ist es auch tatsächlich schön, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und später gibts noch Erdbeerkuchen =)
 
Das Wetter hat auch seine Vorteile. Es tummeln sich keine lauten Kinder der Nachbarn rund ums Haus. Mit Laut meine ich wirklich Laut.

Kürzlich war im Dorfzentrum ein Anlass, welcher einige Leute angelockt hatte. Aus der Masse stach eine Kinderkehle hervor, aus welcher laut "Tatütata" gerufen wurde. Da der Junge das seit Monaten immer wieder gerne Stundenlang ruft, war mir schon klar wer das ist, bevor ich ihn gesehen habe. :argh:
Selbst als wir schon 100m weiter weg waren, konnte man ihn noch sehr gut hören. Der einzige Unterschied zu hier war, dass das Gebrüll der Mutter ausblieb.

Heute ist es aber schön ruhig. Also es soll ruhig weiterregnen. :D
 
Ich hab jetzt solche Jugendlichen Kids, ab 12 Jahren vorm Haus, die ewig laut stundenlang irgendwelche dumme Musik laufen lassen... und statt dass sie weiter weg gehen, stehen sie ewig direkt vor den Fenster. Das hört man selbst mit geschlossenen noch.

Habe mir jetzt deinen Datingbericht angeschaut. Ist witzig geschrieben, Imani, bin gespannt, wies weitergeht =D
 
Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf dieser Welt, der Kindergeschreie und Dauergelache ätzend findet. Ich werde immer böse angeguckt, wenn ich sowas sage.
Aber es muss einfach nicht sein, dass kleine Kinder den ganzen Tag rumschreien, wirklich jeden Tag - und leider ist es hier immer so, weil wir unerzogene Kinder als Nachbarn haben :polter:
 
Guten Abend zusammen!

Oh Mann, ihr glaubt gar nicht wie schrecklich müde ich bin.
Ich habe von 6 bis 15 Uhr gearbeitet und kaum war ich zu Hause mussten wir wieder los, eine Waschmaschine kaufen sowie einen Garderobenschrank, ein Lowboard und Lattenroste für die neuen Betten der Kinder.

Ich wollte so viel heute Abend machen und nun bin ich einfach zu kaputt dafür :argh:
 
Huhuuu :hallo:

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, eine neue Folge Tote Mädchen lügen nicht zu schauen. :scream: Ich war zu lange aus.
Aber jetzt ist es soweit! Gleich gehts los!

Gute Nacht allerseits! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten