Die Sims 3 Plauderecke

Was das Routing angeht, ich spiele selten mit verkürzten Wänden oder halb versteckten Objekten, daher ist mir dieser Vorteil auch nie aufgefallen. Ich hatte eher so Sachen im Blick: Sims stehen vom Essen auf und jeder will gleichzeitig an einem Becken spülen- in Sims2 meckern die kurz und suchen sich ein anderes becken- in Sims3 ist das einfach nur ein enormer und nerviger Zeitverlust.
Oder du hast ein Kinderzimmer für Kleinkinder im 2. Stock- bei Sims3 mitunter einen Katastrophe, weil der Erwachsene Sim gerne mal ins Erdgeschoss läuft und das Kleinkind kreischend oben vor der Treppe sitzt. In sims2 gibt es das nicht.
Ach 1000 solcher beispiel könnte ich nennen.

zum Projekt: Ich würde mich freuen wenn du zu einem späteren Zeitpunkt mitbauen würdest.
 
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal kurz Werbung machen für den Einrichtungs-Wettbewerb Dunkles Geheimnis hier im forum. Es geht um die Gestaltung eines Raums, in dem Euer Sim seiner dunklen Seite fröhnen kann. Die Abstimmung wird nicht anonym sein, so dass jeder auf Fragen von Abstimmern direkt eingehen kann. Ich würde mich freuen, wenn sich noch Mitstreiter finden lassen, die uns mit dunklen Geheimnissen ihrer Sims überraschen. Der Wettbewerb läuft noch eine Woche.

@calypsosim
Das ist ja interessant... da machst du in der Tat ganz andere Erfahrungen als ich... da ich wirklich vermehr baue und nur Sims zum Testen überall ran schicke. Familienleben kommt eher selten auf.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~
 
Bei meiner Hexendynastie habe ich ein Haus mit zwei Wendeltreppen. Zusätzlich gibt es auch noch andere, aber meine Sims und Bone Hilda nehmen natürlich immer die Wendeltreppen und bleiben prompt stecken. Ohne Bone Hilda hab ich sie immer teleportiert, wenn sie feststeckten, das geht bei ihr aber leider nicht. Schon dumm.
 
Mit der Wendeltreppe finde ich rätselhaft: Bei mir im Spiel können die Sims sie nur nach oben benutzen, allerdings NUR wenn ich die Treppe oben NICHT einzäune-also ein Geländer verpasse. Ist die Wendeltreppe im oberen Stockwerk ohne Gelände, haben die Sims auch keine Probleme.
Da bei mir das Problem mit Lebensfreunde auftrat, dachte ich immer die mögliche Animation: Sims kann Treppe runterrutschen (ich glaube Kinder und kindische Erw.) ist schuld. Aber bei euch ist das ja anders. Schade das die coolste Treppe verbuggt ist
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und DarkMim
Allerdings hab ich drei Etagen, vielleicht macht auch das Schwierigkeiten? Aber es ist schon so, dass sie es gelegentlich schaffen rauf- oder runterzugehen.
 
Allerdings hab ich drei Etagen, vielleicht macht auch das Schwierigkeiten? Aber es ist schon so, dass sie es gelegentlich schaffen rauf- oder runterzugehen.

Crinrict gibt auf ihrer Homepage hierzu die folgenden Tipps: .................................................................................................• Sims können die Treppen auch weiterhin verwenden auch wenn die Interaktion fehlt. Du musst einfach auf ein Feld oben/unten an der Treppe klicken und schon verwenden sie diese auch...................................................................................................................................• Meistens reicht ein bisschen Drehen an der Treppe, damit sie die Sims wieder frei verwenden können. Hast du zusätzlich Mauern oder kleiner Treppen verwendet, müssen diese evtl. umgebaut werden, .....VG
 
Omg, das glaub ich ja nicht. Dieses Treppenprobelm besteht echt schon bei Originaltreppen, wenn man Wände daneben setzt? :naja:
Ich hab für mein Großmutterhaus so eine steile Stiege gebastelt und auch das Problem gehabt, dass sie gar nicht oder nur in eine Richtung begehbar war, sobald ich Wände daneben gesetzt habe. Und ich hab mir echt 'nen Wolf gesucht und zig verschiedene Einstellungen getestet. Und hab als einzige "Lösung" für das Problem, nur die gehabt, dass die Sims dann durch die Treppe durchgehen konnten. Aber schön zu wissen, dass es nicht an mir lag. :rolleyes:
 
Du musst einfach auf ein Feld oben/unten an der Treppe klicken und schon verwenden sie diese auch.

Sag das mal meiner Bone Hilda! :lol: Die dreht ab und zu am Wasserhahn, aber sicher nicht an der Treppe ...
 
Also, nach dem neu setzen hat die Wendeltreppe bei mir problemlos funktioniert.

Hier noch kurz ein Schnappschuss eines "echten" Zombies, die meisten von ihnen sahen nicht im Ansatz aus wie Zombies, da musste ich nachhelfen :D
tumblr_mbfm0sUa5L1rge67po1_1280.jpg
 
haha wie cool :D aber der ist gar nicht so grün, wie meiner immer, was hastn da gemacht? :D


oh man leute, ich hab heute morgen Bekanntschaft mti einem Pfauweibchen gemacht o_O Wasn da los?? Ich meine es lebt noch, es ist vor meinem Auto herstolziert, aber häh? xD Pfauen? Warum sind hier Pfaue? Ausgebrochen vielleicht ausm Tierpark? Aber können die Teile denn so weit fliegen? Ich war etwas perplex xD
 
Ich weiß ja nicht, wo du die genau getroffen hast - die Pfauendame, aber bei uns war mal ein Pfauenpärchen im Garten spazieren, das aus dem Stadtpark ausgebüchst war.
 
das war auf der Straße xD und mama hats mal auf der Garage gesehen, gestern haben sie es beim Gassigehen gesehen,d as ist shcon nen Monat bestimmt hier, aber wir leben in nem Dorf, wir haben halt gar keinen Park, der nächste Stadtpark ist auch etwas entfernt, so 10 km ungefär, der nächste Tierpark würd ich jetzt mal 20-30km sagen. ich habe nun mal den tierpark angeschrieben, nachher können die nichtüberwintern vernünftig, das wäre sehr schade, wenn das Tier deswegen sterben muss :S Aber sonst bin ich wirklich ratlos, jemand anderen wüsste ich nicht, weil im Stadtpark haben wir eigentlich keine Pfauen. Aber danke für den Tipp :)

seltsam wenn das auf einmal vor deinem Auto hertuckert :D
 
Also bei uns lebt ein Pärchen in der Aue und kann sich frei bewegen... Die sieht man öfters... :)

Bei meiner Mum auf Fehmarn leben Fasane frei, da hab ich vielleicht doof geschaut als mir einer entgegen kam...:lol:
 
hihi ja Fasane haben wir hier auch :D das kommt schonmal vor, direkt am Wald das Dorf, da laufen die gern mal durch die Felder :) aber können denn Pfauen auch hier überleben? Ich meine ich hab wirklich kein Problem, dass das Tier hier rumläuft, ich hab nur angst,d ass es den Winter nicht überlebt :) Oder werden die dann immer eingesammelt? Ich dachte die kämen aus dem Süden irgendwoher :D
Ich hab heute morgen auch nicht schlecht geguckt :D Dachte mir nur guten mrogen Prinzessin, was machst denn du hier? :D Mit ihrem süßen Krönchen aufm Kopf :) war schon komisch ^^
 
Hm, ich glaub zumindest hier kommen sie in ein Winterquartier, ist ja mit den Schwänen nicht anders...
 
haha wie cool :D aber der ist gar nicht so grün, wie meiner immer, was hastn da gemacht? :D


oh man leute, ich hab heute morgen Bekanntschaft mti einem Pfauweibchen gemacht o_O Wasn da los?? Ich meine es lebt noch, es ist vor meinem Auto herstolziert, aber häh? xD Pfauen? Warum sind hier Pfaue? Ausgebrochen vielleicht ausm Tierpark? Aber können die Teile denn so weit fliegen? Ich war etwas perplex xD

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich da gemacht habe... Kann sein dass ich was am Skin geändert habe, ich bin mir nicht mehr sicher :lol:

Pfaue sollen eigentlich nicht so kälteempfindlich sein, aber ich weiss ja nicht wie's bei euch mit Futter aussieht durch den Winter... Kommen tut der wenn ich mich recht erinnere aus Asien, vllt. Indien oder so.

Den Tierpark anzuschreiben war auf jeden Fall eine gute Idee :) Vielleicht gehören sie auch jemanden (Die kann man ja als Haustiere halten...) dem sie ausgebüchst sind oder so, die bleiben nämlich glaube ich in der selben Gegend... Hoffe ich erzähl hier nicht gerade quark. War da nur das weibchen? :Oo:
 
okay gut danke :)
dann hab ich ja richtig reagiert zumindest mal dem Tierpark ne mail zu schreiben ^^ schaden kannst ja nicht und wenn sie wem gehören, werden die sich ja dann melden, aber das weibchen (männchen hab ich noch nirgends gesehen) läuft halt imemr allein rum udn halt imemr so auf mehreren Grundstücken, daher hab ich den Verdacht, dass es ausgebüchst ist... malsehen, was dabei heraus kommt ich halt euch aufm laufenden xD

@sanne:D danke da haben wir uns überschnitten :) ja war nur das Weibchen, komisch nicht? wenns wenigstens ein Pärchen wäre, hätte ich gedacht gut, vielleicht gehören sie wirklich wem, aber laufen die ohne Männchen enifach irgendwo herum? Im Tierpark rennen sie immer dem Mann hinterher :D
Indien hab ich auch vermutet, dass sie daher kommen. Aber ja, das futter und alles, ich dachte vielleicht mit Wärmelampen in so nem kleinen häuschen auch, aber ich bin mir nicht sicher :D lieber auf Numemr sicher gehen.
Dein Zombie sieht auf jeden fall cool aus :D hihi
 
@sanne:D danke da haben wir uns überschnitten :) ja war nur das Weibchen, komisch nicht? wenns wenigstens ein Pärchen wäre, hätte ich gedacht gut, vielleicht gehören sie wirklich wem, aber laufen die ohne Männchen enifach irgendwo herum? Im Tierpark rennen sie immer dem Mann hinterher :D
Indien hab ich auch vermutet, dass sie daher kommen. Aber ja, das futter und alles, ich dachte vielleicht mit Wärmelampen in so nem kleinen häuschen auch, aber ich bin mir nicht sicher :D lieber auf Numemr sicher gehen.
Dein Zombie sieht auf jeden fall cool aus :D hihi

Das ist auch deshalb merkwürdig, weil eigentlich bevorzugt männliche Pfaue privat gehalten werden... Weil die ja für viele schöner sind als die Weibchen (Finde ich jetzt nicht, aber was weiss ich schon, ich mag auch graue Tauben lieber als weisse :lol:) wohingegen Zoos / Tierparks ja oft Tiere mit dem Zuchtziel in Augen halten, also Männchen und Weibchen. Von daher war das schon die richtige Anlaufstelle denk ich mir.

Ich finde es gut, dass du dich etwas kümmerst und dir Gedanken machst :up:
 
Hallo zusammen,

hmm@Pfauen in freier Wildbahn... in Berlin haben wir ja ne ganze Insel für die ;-). Ansonsten können die ja auch privaten Haltern entlaufen sein... ist wohl nicht ganz selten, wenn man google glauben möchte.
Vielleicht könntest du den Pfau auch der örtlichen Polizeidienststelle melden... da würde ich mich zumindest als Eigentümer eines entlaufenden Pfauss melden... und dann noch beim nächsten Tierheim... auch ne Stelle, wo ich als Eigentümer anrufen würde.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Inserat: Katze zu verschenken!

"Hallöchen, hat jemand zufälligerweise Interesse an einem kleinen
hellbraunen Kätzchen für seinen Sim? Bevorzugt Haltung bei einer Hexe
oder Fee, die nicht unbedingt eine schwarze Katze möchte.
Gesellschaft wäre gut aber nur wenn die andere Katze ebenfalls nicht
ganz normal tickt, da sonst das Verhalten auf sie abfärben könnte. Gut
wäre es ausserdem wenn der Besitzer eine oder mehrere der folgenden
Charaktereigenschaften hat: Böse, Katzenliebhaber, Neurotisch oder
Wahnsinnig - dann würden sich Katze und Herrchen bestimmt prima
verstehen :lol:

tumblr_mbhnpjSMF91rge67po2_1280.jpg


Es handelt sich bei dem süssen, helleren Ding vorne links, welches
natürlich absolut nicht abgrundtief böse und überhaupt nicht
durchgeknallt, mondsüchtig, pläneschmiedend oder vom Teufel
persönlich auf die Erde gesandt ist, um ein niedliches kleines
Schätzchen welches einfach nur ein liebevolles Zuhause sucht.
_________________________________________________

Nein, die Wahrheit ist, ich kann nur eins von beiden behalten. Also solltet ihr eine böse Hexe oder einen selbst etwas verrückten Sim haben, schreibt mir ne Privatnachricht und das kleine Kätzchen gehört euch, es ist übrigens auch nicht agressiv im eigentlichen Sinne und auch nicht zerstörerisch (denke ich) es sieht nur immer so aus als würde es meine Simin im nächsten Augenblick überfallen... Aber ich bin mir sicher, das verwächst sich wenn sie altert :lol: Sie ist weiblich und heisst Lily. Und ich suche wirklich nach einem neuen Zuhause für sie, sie würde sich nämlich nicht mit Alaric verstehen (Werwolf + Katze = Keine gute Idee) und in meinem Projekt werde ich vermutlich erst mal keine Tiere halten. Zurzeit lebt sie bei meinem Lieblingshexchen Marigold, deren Haus für 4 ausgewachsene Katzen ein bisschen zu klein ist. Und wie gesagt, eigentlich ist sie nicht böse, sie guckt nur immer so :D
 
ICH ICH ICH !!!!! aber ich hab keine hexe :S aber ne Katzenliebhaberin xD hmmm darf ich dir dennoch ne PN schreiben? xD

ich finde wir sollten diese Tierabgabegeschichte wie der einleiten :D
 
Das macht nichts, aber nur dass du's weisst: Ihr Fell ist im Spiel weniger rötlich und sie hat eine interessante Fellzeichnung, die eben sehr gut zu einer Hexe / Fee passen würde. Hab mal ein Originalbild (Nur verkleinert / geschärft) hochgeladen, hier. Wenn dir das nichts ausmacht, ist sie dein :3

Sie gehört zu einer neuen Katzenrasse, die aus einem Hexenkater (sprich komplett schwarz) und normalen Burmakatzen entstand. Während der Geburt der ersten Katzengeneration der neuen Rasse (ein gutes Jahrhundert her) hat eine alte Hexe die sich für ihre Hexenenkelin eine ganz besondere Katze wünschte, etwas Glitzer über den Rücken der Mutter gestreut. Dadurch entstanden zum ersten Mal die leicht gestromten Zeichnungen und die hellen Pünktchen auf dem Rücken der Katzenbabies. Heute gibt's die Katzen (laut meiner kleinen, ausgedachten Geschichte) in mehreren Farbschlägen und sie wird auch von normalen Sims mit besonderer Liebe zum speziellen oder von anderweitig übernatürlichen Sims gern gehalten. Im allgemeinen kennt man die Katzen eben wegen ihrem besonderen Fell (in meiner ausgedachten Geschichte) als "Sparkling Burmas".

Die oberen Katzen sind in den Farbschlägen Burma Chocolate und Black, wobei erstere Katzen mehr von der Burmakatze mitbringen und zweitere mehr vom Kater. Im Laufe der Zeit wurden viele verschiedene Burmakatzen eingekreuzt und daher entstand auch eine Varietät an Fellfarben. Alle Katzen haben jedoch den "funkelnden" Rücken.

So, genug (ausgedachte) Hintergrundinfos :D Sollte auch am dunkleren Kätzchen Interesse bestehen kann ich mir auch überlegen, dieses auch abzugeben, dann lasse ich die Eltern nochmal einen Wurf bekommen. Aber das hellbraune hat für mich grad Priorität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott sie ist so süß xD hihi
awww ich nehm sie auch gern beide xD also wuuuh xD die sind so hübsch. hihi ich schreib dir ne pn xD *wibbel*
 
boesekatze-02.jpg

Als ob sie miteinander flüstern würden :lol:

Ich will gar nicht wissen was sie angestellt hätten, hätte ich sie nicht aus meinem Spiel gelöscht - denn beide Katzen haben jetzt ein neues Zuhause gefunden :) Die Trennung tut ihnen bestimmt ganz gut, Luna ist eigentlich nämlich nur die Mitläuferin =) Sollte jemand doch auch noch so ein Kätzchen haben wollen, kann man sich einfach bei mir melden, ich plane einen zweiten Wurf... Die sind dann hoffentlich auch etwas normaler. Aber was erwartet man, wenn man Hexenkatzen züchtet? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo zusammen,

ich bin mal so frei, hier ein wenig die Werbetrommel zu schwingen für die Abstimmung zum Einrichtungs-Wettbewerb:

Dunkles Geheimnis (bis Di, 16.10.2012, 21:00 Uhr)

Schaut euch an, was die Sims der Teilnehmer für schaurige Geheimnis hinter verborgenen Türen hüten und stimmt bitte ab! Die Abstimmung ist nicht anonym (weder für Teilnehmer noch für Abstimmer) - es darf nachgefragt werden. Abgestimmt wird mit Mehrfachauswahl - ein Versuch mal etwas neues auszuprobieren! Natürlich freuen sich die Teilnehmer, wenn ihr auch ein paar Worte zu ihren Umsetzungen schreibt. Was gefällt euch besonders gut, was hätte besser gelöst werden können? Wir freuen uns auf deine Beteiligung!

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Da ich gerade ein Haus baue, zwar baue ich es nach und dadurch ist so gut wie alles schon vorgegeben, doch trotzdem haben mir eure Tipps zur Gartengestaltung z.B. den cheat "Moveobjects" sehr geholfen. Weshalb ich mich noch einmal bedanken wollte. :)
 
hallöchen :)

ganz schön eingeschlafen hier!!! :D

@Pfau: der Tierpark hat geschrieben, deren Pfleger suchen nun die weiblichen Pfauen ab und zählen xD ich beschäftige einen halben Zoo hihi. Naja, keien Ahnung, ob das weibchen zu ihnen gehört, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... mal sehen :)

ansonsten:
Ich wollte mich mal bemühen, wie Simension zuvor auch schon, dass die Wettbewerbe wieder ein wenig aufsteigen. Nun ist es ja wieder kühler und draußen ungemütlicher! Zur Zeit läuft eine Sammlung für Häuserwettbewerbe. Vielleicht möchte jemand von euch ja mal vorbeischauen und hat Lust auf eines der Themen und stimmt später mit ab, bzw macht mit! :)

Schaut doch mal vorbei :D

ansonsten hmm... mein Springpferd ist fast fertig, nur noch der Hintergrund fehlt :D

Ich bin zudem an ner neuen Welt ^^ mal was anderes, als sonst immer denke ich :D

LG Vany
 
Da wollte ich mich gestern mal wieder voll den Sims widmen und was musste ich feststellen? PC hat einen Virus.
Jetzt gestern und heute erst einmal damit beschäftigt gewesen, alles neu draufzupacken und jetzt endlich den größten Teil geschafft.
Jetzt kann ich auch endlich mein Haus in den Exchange hochladen und dann morgen endlich wieder Sims spielen.

Edit: Grad festgestellt, dass ich anscheinend den "Exports" Ordner vergessen habe, zu sichern. Aber zum Glück habe ich nicht vergessen, den Spielstand zu speichern, somit muss ich nichts neu bauen.

Da habe ich auch gleich eine Frage, wo bekomme ich den manuellen Patch Downloader her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Hexendynastie habe ich ein Haus mit zwei Wendeltreppen. Zusätzlich gibt es auch noch andere, aber meine Sims und Bone Hilda nehmen natürlich immer die Wendeltreppen und bleiben prompt stecken. Ohne Bone Hilda hab ich sie immer teleportiert, wenn sie feststeckten, das geht bei ihr aber leider nicht. Schon dumm.

Die Wendeltreppen sind durch den Bug echt blöd, komischerweise taucht der Bug bei mir meist erst nach 2 Simtagen auf..hab jetzt aber festgestellt, daß die Treppen keine Probleme mehr machen, wenn ich einfach wesentlich mehr Platz drumrum lasse, als ich es eigentlich tun würde und der Winkel (wo sich der Treppenabsatz befindet) scheint auch ne Rolle für die Funktionsfähigkeit zu spielen und.. natürlich "darf" man keine 2 aufeinander setzen, sonst spinnts auch wieder rum. Wenn man das beachtet, können die Sims die sogar alleine verwenden :lol:
 
Ich auch und dann ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich sie in einem mehrstöckigen Haus übereinander stelle.
Wieder super hingekriegt EA! :up: *ironie off*
 
Und auch hier sieht man mich nochmal in einer Bar, allerdings läuft dort nur klassische Musik :ohoh: und die Barkeeperin ist na ja... sagen wir etwas eigenartig.​





Du kannst die Musik in Deiner Bar ändern. Wenn Du über den Stadt bearbeiten Modus das Grundstück zum Bebauen aufrufst, kannst Du wenn Du Strg & Shift gleichzeitig gedrückt hälst, auf den Lautsprecher klicken und die Musikkategorie auswählen.

Deine Bilder finde ich prima, deine Simin auch, ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Life-Modus kannst Du die Tab-Taste drücken und dann ranscrollen, sowohl mit der Maus als auch mit den Cursortasten.

Edit: Das Lottchen war schneller als ich. :D Geht aber, wie ich gesagt hab, nur im Life Modus. ;)
 
Dann mach ich jetzt hier auch nochmal Werbung für die

Abstimmung für Häuser- und Bau-Wbs

Schaut euch doch mal die Vorschläge an :) vielleicht habt ihr lust dort mitzumachen. Uns fehlen noch Teilnehmer. Wenn euch etwas interessiert und ihr Zeit und Lust hättet, dann traut euch :D. Es sind auch gern Neulinge gesehen!

@LadyThumperGirl: Bin gespannt, wie sich dein Blog entwickelt :D hast du denn eine Story im hinterkopf?

LG Vany
 
Hallo zusammen,

wer mag mir mal sein schickes und gut funktionierendes Verwalten von PNs erklären? Ich habe alle Tage lang einen zu vollen PN-Kasten.

Klar kann ich die exportieren, mache ich auch. Aber dabei gehen Bilder flöten. Hat sich auf dem Gebiet schon jemand einen guten umgang erarbeitet? Das Thema interessiert mich wirklich sehr!

Ansonsten arbeite ich gerade an einer Artikelserie rund um die Alchemie... wer mag kann mal lesen:


Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
@ LadyGirl

Hübscher Sim^^ hast du auf dem 2ten Bild eine Pose verwendet? Der Hund ist auch niedlich^^

Hallo zusammen,

wer mag mir mal sein schickes und gut funktionierendes Verwalten von PNs erklären? Ich habe alle Tage lang einen zu vollen PN-Kasten.

Klar kann ich die exportieren, mache ich auch. Aber dabei gehen Bilder flöten. Hat sich auf dem Gebiet schon jemand einen guten umgang erarbeitet? Das Thema interessiert mich wirklich sehr!

:lol:

Speicher dir die Bilder extra und sammel einfach weniger =)

Ich find auch, daß es viel zu wenig Platz gibt hier.
 
Ich kopiere mir die wichtigsten Texte in ein Word Datei, der Rest wird zeitnah gelöscht. Ich weiss gar nicht das man die exportieren kann.
Aber es ist wirklich schnell voll, wenn man hier aktiver ist

Mal ne allgemeine Frage: seit ich ST hab stürzt mein Spiel (auch ohne DL und Hacks) ab wenn ich ohne speichern ins Hauptmenü gehen will (wenn man nix verändert hat an der Welt) und wenn ich Tapeten mit der Pipette nehme sind das manchmal "Lösch-Tapeten". Also so als würde man STRG-taste drücken. Ist das ein "normales" Verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage: seit ich ST hab stürzt mein Spiel (auch ohne DL und Hacks) ab wenn ich ohne speichern ins Hauptmenü gehen will (wenn man nix verändert hat an der Welt) und wenn ich Tapeten mit der Pipette nehme sind das manchmal "Lösch-Tapeten". Also so als würde man STRG-taste drücken. Ist das ein "normales" Verhalten?

@ Hauptmenu, hatte ich noch nie, trotz ST und auch nicht mit/ohne Mods.

@ Tapete hatte ich auch noch nie den Bug.
 
Hallo zusammen,

hmm... dann werde ich wohl meiner PN-Boy auch weiterhin nicht Herr werden. So richtig habt ihr mich leider nicht inspiriert.

@calysosim
du kannst rechts der PNs Haken setzten. Unter den Haken gibt es ein Dropdown-Menü mit Optionen, u.a. in welches Format du exportieren möchtest.

@Löschtapeten: ja - kann man mit strg dann aber wieder "umdrehen"
Seit SN werden bei mir die Texturen sehr verzögert geladen - kann aber gut sein, dass mein Rechner mit SN nun an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
hallo, ich hab mal ne Frage.

Wie platziert man einen Hund oder eine Katze auf einem Tisch? angenommen ein Hund, der ja eigentlich nicht auf einen Esstisch springen sollte. oder wie setze ich die Tiere auf eine Theke? Oder auf einen Sessel? oder wie platziere ich Sims auf der motorhaube eines Autos? Für Fotostories z.B. ist das mit diesem OMSP oder wie das geschätzte Teil sich nennt?
 
Ach die kleine Katzenfamilie ist ja süß.
Ich könnte ja momentan vor Frust in die Tastatur beißen.Habe neulich mal Sims gezockt und wollte dann abends speichern und das spiel beenden.Leider hatte ich dann den klassischen Fehler 12,da gerade während des speicherns irgentelche Hintergrundprogramme von AutoCAD mitliefen und so zuwenig Power da war.Hab dann mal unter einem anderem Namen gespeichert,ging auch,nur leider ist dann beim beenden des spiels das selbig abgestürzt.Offensichtlich scheint die NB wohl doch was abgekriegt zu haben,da jedesmal beim spielen in dieser NB nach paar Sekunden das Spiel crasht.
Also ist mein schönes Moonlight Falls Geschichte.Konnte zum Glück noch meine Häuser im Katalog sichern(da waren auch welche für den Adventskalender dabei...).Nun also alte NB gelöscht und eine neue angefangen.
Ich glaube mein gutes Twinbrook ist auch im Eimer,da jedesmal wenn ich eine Kopie der Mooonlight Falls Familien(also so Leute wie Van Gould,Wolffs...) dort einziehen lassen will,kackt das Game wieder ab.
 
Ansonsten noch ein Tipp, der jetzt wohl zu spät kommt, mir aber öfter geholfen hat. Beim Speicherfehler 12 einfach weiterspielen, mit der Windowstaste auf den Desktop zurückgehen, dann im Spiel allerlei löschen, was überfüssig ist und sich löschen lässt, vor allem Saves, und dann noch einmal zu speichern versuchen. Hat jedenfalls öfters mal geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Ansonsten noch ein Tipp, der jetzt wohl zu spät kommt, mir aber öfter geholfen hat. Beim Speicherfehler 12 einfach weiterspielen, mit der Windowstaste auf den Desktop zurückgehen, dann im Spiel allerlei löschen, was überfüssig ist und sich löschen lässt, vor allem Saves, und dann noch einmal zu speichern versuchen. Hat jedenfalls öfters mal geklappt.
Okay,klingt nach einem nützlichen Tip.Werd ich mal probieren falls ich wieder so ein Problem habe(wobei ich nicht hoffe das sowas nochmal vorkommt...,wobei wir reden hier von Sims :D)
 
Hallo,
Wie platziert man einen Hund oder eine Katze auf einem Tisch?
[...]
Für Fotostories z.B. ist das mit diesem OMSP oder wie das geschätzte Teil sich nennt?

Ja genau - das OMSP = One more Slot Package = Ein weiterer Einrastpunkt-Paket (höhenverstellbares OMSP bei mts) ist genau das richtige, um Sims und Tiere ungewohnt zu platzieren... Evlt. kombinierst du es noch mit nem Pose Player, damit du auch die passende Körperhaltung hast... die moviemakercheats sind in dem Zusammenhang auch sehr hilfreich.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

P.S. Wer mag, schaut unsere neuen Tutorials Inventare sortieren und Gegenstände sinnvoll lagern und Grundstückstyp: Übernatürlicher Treffpunkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich nie diesen Speicherfehler 12, allerdings halte ich mein Savegame Ordner immer dünn. Aber dieses Back to Desktop nervt. Texturen kann ich schon seit ET nicht mehr schnell laden. Hab dann ne neue Graka gekauft kein Unterschied. Jetzt muss ich erst mal für ne ssd Platte sparen. Mal sehen wer gewinnt mein rechner oder die Sims.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten