Meuterei im Rollenchaos

So, jetzt also nochmal ganz in Ruhe. Noch eine Dreiviertelstunde Zeit, um mich zu entscheiden. Ich les die letzten Seiten noch ein weiteres Mal durch und hoffe, dass ich dann weiter bin.

Edit: und schon ist eine weitere Viertelstunde vergangen, während derer ich nicht viel weitergekommen bin. Insbesondere habe ich auch mal auf die Posts der geschnappten Meuterer geachtet, in der Hoffnung, da etwas rauslesen zu können (unauffällige Verteidigungsversuche, Ablenkungsmanöver oder Ähnliches), bin aber da nur bedingt fündig geworden. Nach allem, was ich mir bis jetzt gedacht habe, würde ich zwangsläufig bei Kicker landen, allerdings wäre da die "Beweislage" mehr als schwach... oh je.

Edit 2: Wo sind denn alle?! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab nochmal alles auf Null gesetzt.
Wir sind noch zu sechst. Ich bin gut, als muss ich mir nur über fünf Leute Gedanken machen. Noch knapp 40 Minuten...

So, ich hab mir nochmal die Wahlen angeschaut.

-> Meuterei: Seme


Kapitänswahl:
Lynie [3] Thekla, lynie, zora
Hexe [4] Lexi, hexe, ghost, Kenaj
Margaret [3] Heaven, krebs, margaret
Ghost [1] Am

1. Planke:
Lynie (3): Hexe, Kenaj, Zora
Heaven (1): Am
Kenaj (6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Kicker (1): Heaven
Am (1): Lynie

-> Meuterei: Thekla


2.Planke:
Ghost [6] Lexi, heaven, krebs (2x), hexe, Lynie
Heaven [1] Kicker
Lynie [1] Am
Lexi [1] Margaret
Hexe [1] Zora

-> Meuterei: Margaret


Duell:
Lexi <-> Heaven
=> Lexi verliert, mit Lynie im Paar

Sorry, wenn euch meine Farbpaletten nerven, aber mir helfen sie, um mein Anliegen verständlicher zu machen.

Mein Augenmerk liegt gerade auf Hexe. Jetzt nach dem Duell steht sie wieder im Vordergrund. Sie plankte Lynie und Ghost. Zora halte ich im Moment eher für einen Matrosen, was bedeuten würde, wenn Hexe auch Matrose ist, dass Lynie am ersten Tag nur von Matrosen geplankt wurde. Nach der Diskussion, die Hexe und Lynie aber hatten, denke ich nicht, dass nicht mindestens ein Meuterer die Gelegenheit genutzt hat und so einen Matrosen planken wollte.
Bei der Ghost-Planke gestern sieht es ähnlich aus. Hexe hat erst eingeschickt, als sie sah, dass Ghost verloren ist (wobei ich immer noch glaube, dass es vorhersehbar war, so wie die Stimmung gegen ihn war). In dieser Situtaion ist es nicht ungewöhnlich, einen Mitmeuterer zu opfern. Und Hexe trau ich das sehr wohl zu.
Das Duell ist weiter nicht sungewöhnliches. Als Meuterer-Kapitän steckt man gerne mal einen Mitmeuterer (ebenfalls, wenn er so gut wie verloren ist) ins Duell. Dass dabei die Nachte mitdrauf geht, konnte ja keiner ahnen, ist aber für die Meuterer nur umso besser. Aber das ist jetzt wilde Spekulation.
Ein weiteres "Indiz" ist für mich ihr sehr früher Einschätzungspost. ich weiß, dass sie es hasst und eigentlich sogar lieber keinen schreibt (da ist sie wie ich :D). Ich hab auch schon sowas geschrieben, um von mir als Meuterer abzulenken. Hm.
Was mich stutzig macht ist ihre Kapitänswahl. Sollten wirklich 3 von 4 Meuterer sie ins Amt gewählt haben? Das ist echt ein Punkt, wo ich mich noch ein wenig sträube.

Vielleicht... ich komme mir gerade vor wie bei Sudoku, wenn man nicht mehr weiterkommt und einfach Zahlen in die Kästchen schreibt und ausprobiert. Wenn Hexe meutert, könnte der zweite Meuterer vielleicht Am sein. Wenn man sich ihre Wahlen anschaut:
Kapitän: Ghost
1. Planke: Heaven (in dieser Konstellation vermutlich Matrose)
2. Planke: Lynie
könnte das gut auf Am passen. Sie wählt gern mal gleich nen Meuterer ins Amt und plankt Matrosen. Allerdings hab ich hier zu wenig... Angriffsfläche. Es ist verzwickt. Aber sie steht immer so für sich allein da und schreibt zu wenig, um das irgendwie genau begründen zu können. Also nicht, dass sie es nicht begründet, aber D: Es ist schwierig zu erklären.
Allerdings macht mir ihre Einschätzung zu Lynie heute Sorgen. Auf meine Frage hin, ob Lynies Wie-du-mir-so-ich-dir-Verdächtigungen der einzige Grund ihres schlechten Gefühls gegenüber Lynie sind, hat sie das bestätigt. Man kann es jetzt auf ihre Abwesenheit schieben und dass sie nicht "live" dabei war. Aber sorry, selbst beim Nachlesen bilde ich mir doch eine Meinung und am dritten Tag ist der Grund bei Lynie einfach zu wenig, um jemanden gleich ins Duell zu stecken.

Es würde mehr Sinn machen, wenn Heaven Matrose ist. Ihre Planke für Kicker kommt wahrscheinlich daher, dass er sie so verdächtigt(e). Außerdem klang ihr Post heute bzgl. der Jubelrufe so echt und ehrlich.

Zora halte ich nach wie vor für einen Matrosen. Und Kicker, ja der hat mich mit seinem letzten oder vorletzten Post wieder verunsichert >_<

Ich hab noch ne viertel Stunde D: Die Macht sitzt sicherlich schon auf heißen Kohlen und bestimmt sind wieder nen Haufen neue Beiträge da. ich schick jetzt mal für Hexe ein und hoff, das ich zur Not noch Zeit habe, um auf Am zu ändern.
 
Ich weiß, das Leben ist hart, aber es ist schon nach 8 und die kleinen Kinder müssen ins Bett die Meutereispieler müssen ihre Planken abschicken.

15 Minuten noch und mir fehlt noch die Hälfte der Planken.

[Nam]
 
Macht, hab gerade eingeschickt.

Keine neuen Posts o_O Kein gutes Zeichen. Keiner will sich verdächtig machen. Leute :scream: schreibt was!
 
Ich hab noch ne viertel Stunde D: Die Macht sitzt sicherlich schon auf heißen Kohlen und bestimmt sind wieder nen Haufen neue Beiträge da. ich schick jetzt mal für Hexe ein und hoff, das ich zur Not noch Zeit habe, um auf Am zu ändern.
Krebschen über dein Geschreibsel da oben müssen wir uns nach der Runde mal unterhalte glaube ich.. ich finde ja das das ein Fehler von dir mit mir ist aber ich weiß selber das das bei mir nicht gut ausschaut :argh: hmm.. mir fehlen grad die Argumente wie ich dich umstimmen könnte ..vorallem in hinblick auf die Zeit
 
Ich hab jetzt auch für Hexe eingeschickt. Am und Kicker kann ich immer noch nicht einschätzen (hab da aber Tendenzen, die mich zwischendurch auch fast für wen anders haben einschicken lassen), bei Heaven pendele ich immer zwischen beiden Extrema hin und her und krebschen dürfte ja wohl rausfallen. Ich ebenso.
krebschens Post hat mich in der Meinung nun auch nochmal bekräftigt.
Davon abgesehen finde ich das Argument der neuen Ämterwahlen mehr als merkwürdig. Das war jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt, der mich dazu gebracht hat sie auf die Planke zu schicken, aber gestutzt hab ich da schon.
 
Hexe, raus aus deinem Loch. Da geh ich jetzt rein x_x
 
Ich bring Osterlämmchen mit D:
 
"Warum hauen denn eigentlich alle ab?", fragte die Nachtwache traurig. Sie war also die letzte Sonderrolle, die übrig geblieben war. Man sah ihr ihre Müdigkeit schon an und dass jetzt die beiden, die sie in der ersten Nacht beschützt hatte, auch noch weg waren, tat sein Übriges. Sie war wirklich fix und fertig und wünschte sich so langsam, sie hätte nicht die Amorrolle getauscht. Wobei - eigentlich ja auch nicht. Amor war sie oft genug gewesen und Nachtwache war zwar extrem stressig, aber endlich auch mal eine Abwechslung.
Dennoch - früher war irgendwie alles besser gewesen, da hatten die Spieler auch nicht direkt das Forum verlassen. Es lief hier eindeutig zu hart.
Die anderen bemerkten das noch nicht bzw. störten sich im Falle der meuternden Matrosen nicht daran, sondern brachen in gewohnter Manier in eine heftige Diskussion aus.
"Ich will den Duellverlierer planken!", rief Kicker und schickte der Macht eine PN mit Heavens Namen. "Ich hab doch aber gewonnen!", wies ihn diese zurecht und schüttelte den Kopf. Wie doof war der eigentlich?
"Doch, du hast verloren. Schere schlägt Stein und Papier schlägt Schere. Aber du wolltest nur noch dein erstes Duell verlieren, also hat Lexi mit dir den Duellgewinner gegen den Duellverlierer getauscht. So wars nämlich!"
Bezeichnenderweise fand niemand diese Logik unlogisch (und diesen Satz auch nicht komisch). Daraus folgte selbstverständlich, dass Heaven nicht auf der Planke landete, weil sie ihren Plankenplatz einfach mit Hexe tauschte. Die beschwerte sich nicht darüber, weil sie ja schließlich wollte, dass alle anderen sahen, wie unzufrieden sie mit der Planke war und schon war sie weg.
Natürlich ebenfalls in einem anderen Forum, denn als jemand, der sonst immer Meuterer war und deshalb zu den zufriedenen Mitspielern gehörte, war es hier ja nicht mehr möglich, glücklich zu werden.

Heaven (1): Kicker
Zora (2): Hexe, Heaven
Kicker (1): Am
Hexe (3): krebschen (x2), Zora


Hexe war eine normale Mitspielerin [Matrose]. Es ist Nacht und Ruhe!

[Nam]
 
Also krebschen du weißt wo wir uns treffen ich hab da eben ein Hühnchen mit dir zu rupfen ;) :scream:

Gott verdammisch noch eins, das ist mir ja noch nie passiert das ich nach dem Duell geplankt werde. :scream:

Weitere Tipps von mir? ne ich glaub nicht ... ich hab genug geschrieben für die letzten 3 Tage. Viel Spass beim zerpflücken meiner Posts ^^
 
Grinsend kamen die verbliebenen Meuterer im Chat zusammen. Die Nachtwache im Duell raus und ein Matrose auf der Planke - das wog den Verlust von Lexi definitiv wieder auf, fanden sie.

Einig waren sie sich heute schnell. Dank fehlender Nachtwache konnten sie endlich krebs meutern, die ihnen schon länger ein Dorn im Auge war. Die Macht freute sich erneut über einen so reibungslos verlaufenden Chat und postete schnell das Ergebnis.

Die Reaktionen waren relativ ähnlich. »Och nö, auch noch Offiwahlen! Und den Kapitän ja auch noch...« Wie erwartet war keiner begeistert. Nun musste man sich noch zwei neue Ämter ausdenken und die würden doch dann garantiert auch wieder das Tauschen anfangen, und noch mehr Verwirrung konnte hier eigentlich keiner brauchen. Doch nun war es geschehen und es würde so sein.
Doch eine gute Nachricht blieb - »Immerhin hatte Krebs keine Sonderrolle!«
Dass außer dem Amor auch keine mehr übrig war, fiel dabei großzügig unter den Tisch...

Termine für Morgen:
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Uhr Planke
danach Treffen der Meuterer

[natti]
 
Hua, waaas? Wir haben morgen zwei Ämterwahlen? Oh nein... und das, wo man sich nicht sicher sein kann, wem man vertraut.
Und wie zur Hölle ist denn jetzt auf einmal Hexe als Matrose geplankt worden? Okay, es waren nur zwei Leute, aber trotzdem..
Na das wird ja jetzt noch spaßig..
 
Ja, das war klar :(

Ah, ich bin so doof x_x
Hexe, es tut mir leid. Diese Runde ist es echt schwierig, weil die Meuterer sich so verdammt gut verstellen.

Allerdings hab ich noch letzte Vermutungen. Am und Kicker.

Am hab ich schon erklärt.
Zora halte ich eigentlich eher für einen Matrosen, sicher bin ich mir aber nicht. Dennoch Tendenz eher Matrose.
So, Kicker oder Heaven? Hauptgründe sind die von mir erwähnten Posts von beiden. Kickers "Anklage" an Heaven nach der Kenaj-Planke und Heavens Erklärung heute für ihre Sicherheit bei den Rollen, die sie erraten hatte.
Zudem würde es passen, warum wir die zwei nicht finden. Die halten sich versteckt, wie die Häschen in ihren Löchern.

Apropos Loch. Hexe, mach mal Platz D:

Viel Glück, liebe Matrosen. Schaut zu, dass ihr wenn möglich nen Meuterer zum Kapitän wählt. Ansonsten schaut euch um Himmels Willen nochmal die Wahlen an!

*endgültig verkriech*
 
Moment, nochmal zum Nachvollziehen - wenn ein Meuterer Kapitän wird, kann höchstens der andere Meuterer Offizier werden. Das wird aber unwahrscheinlicher, wenn wir bis dahin leichtere Tendenzen für die Matrosenstellen haben. Das sind ja nur noch..moment, nur noch 2?! Oh Himmel... Langsam wird es ja doch ziemlich knapp.
 
begonnen 21:50

So, ich versuche für mich noch einmal zusammenzufassen. Ich befürchte ja eher, dass sich bis morgen abend alle eher ausschweigen, weil grad keiner mehr dem anderen über den Weg traut. Was schlecht ist. Ich seh schon die Meuterer fröhlich vor sich hingrinsen während ich hier mal wieder im Dunkeln tappe.

-> Meuterei: Seme


Kapitänswahl:
Lynie [3] Thekla, lynie, zora
Hexe [4] Lexi, hexe, ghost, Kenaj
Margaret [3] Heaven, krebs, margaret
Ghost [1] Am

1. Planke:
Lynie (3): Hexe, Kenaj, Zora
Heaven (1): Am
Kenaj (6): Margaret, Thekla, Ghost, Lexi, krebschen (x2)
Kicker (1): Heaven
Am (1): Lynie

-> Meuterei: Thekla


2.Planke:
Ghost [6] Lexi, heaven, krebs (2x), hexe, Lynie
Heaven [1] Kicker
Lynie [1] Am
Lexi [1] Margaret
Hexe [1] Zora

-> Meuterei: Margaret
-> Duell: Lexi und Lynie als Paar

3. Planke
Heaven (1): Kicker
Zora (2): Hexe, Heaven
Kicker (1): Am
Hexe (3): krebschen (x2), Zora



So, dann mal in die Abschiedsposts geguckt:

Lynie:

Und Danke an Amor, dass er mich wieder ins Paar gesteckt hatte.. Ich war nur leider diesmal zu verpeilt :argh:
Ich wünsche den Matrosen nun viel Glück und hoffe, dass ihr die letzten beiden Meuterer auch noch findet..
Ich denke Zora und Am könnten die Meuterer sein.. Bei Kicker bin ich mir halten eben unsicher, auf welche Seite er steht.. :hallo:
krebschen:

Allerdings hab ich noch letzte Vermutungen. Am und Kicker.

Am hab ich schon erklärt.
Zora halte ich eigentlich eher für einen Matrosen, sicher bin ich mir aber nicht. Dennoch Tendenz eher Matrose.
So, Kicker oder Heaven? Hauptgründe sind die von mir erwähnten Posts von beiden. Kickers "Anklage" an Heaven nach der Kenaj-Planke und Heavens Erklärung heute für ihre Sicherheit bei den Rollen, die sie erraten hatte.
Hexe:

Weitere Tipps von mir? ne ich glaub nicht ... ich hab genug geschrieben für die letzten 3 Tage. Viel Spass beim zerpflücken meiner Posts ^^
So, wenn wir das mal zusammenzählen:

Am: Lynie, krebschen
Kicker: krebschen
Zora: Lynie, Hexe
Heaven: krebschen

So, bitte nicht böse sein krebschen, aber wir haben bei Hexe ja schon gesehen, dass du daneben lagst - ich befürchte, dass auch deine Einschätzung hier (zumindest was mich betrifft) nicht korrekt ist.

Ich persönlich finde es grad zum wahnsinnig werden.

Also, ich denke nach wie vor dass ich mit Zora als meuterer gar nicht so falsch liege. Das Duell war vorbei, Hexe ist zurückgerudert auf Zora, diese hat dann nachdem krebschen bereits für Hexe abgeschickt hat, auch für Hexe eingeschickt. Zuvor hätte sie Lynie gern im Duell gesehen, die auch Matrose war. krebschen, ich verstehe echt nicht wie du hier noch daran festhalten kannst, dass sie nicht meutert? :???:

Kicker, find ich genauso wie Am ziemlich blöd in dieser Runde. Es kommt entweder kaum was oder nur für mich nichtssagendes. Da den Partner zu finden ist doch echt mühselig! Natürlich wäre das die beste Taktik unauffällig bis zum Ende des Spiels gekommen zu sein und dann einen Meuterer Sieg damit einzufahren. Fänd ich aber eher eine unschöne Spielweise. Das wäre der einzige Grund für mich zu sagen die beiden Meutern und Zora ist doch Matrose (wenn nicht so viel für mich gegen sie sprechen würde).

Ich geh jetzt ins Bett denke ich, schau mir noch eine Frauen-Liebesschnulze an und hoffe morgen auf die Erleuchtung! Sagt mal was gescheites, ihr alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gescheites, das sagt sich so leicht... meine Nerven sind mittlerweile auch ziemlich am Ende. Ich hab mich zumindest in den letzten 24 Stunden echt bemüht, richtig einzusteigen und noch ein paar vernünftige Schlüsse zu ziehen..

Bevor es gleich nochmal mitten rein geht in das ganze Chaos hier, ein paar gedanken zum Ausgang des Spiels. Wie haben wir denn noch eine Chance? Wir müssen unbedingt einen Matrosen zum Offi wählen, damit wir stimmentechnisch überwiegen. Dann muss ein Meuterer auf die Planke - diesmal bleibt wirklich keine Zeit mehr für "ach, lass doch mal eine aussagekräftige Planke und/oder Wahl machen" - wie das gestern ablief, haben wir ja gesehen! Fast alle Spieler sind auf der Planke gelandet! Außerdem gibts dann nur Stichwahlen und in der Hektik macht man ja eher mal Fehler.. Wenn wir also einen Matrosenoffi haben und einen Meuterer planken, steht es vor der Nacht 1:2, stimmentechnisch sogar 1:3. Dann fliegt der Offi vermutlich raus, hieße 1:1.An dieser Stelle müsste der verbliebene Meuterer dann unbedingt der Kapitän sein (jetzt hab ich verstanden, wie krebschen das meinte..), damit der Matrose zwangsläufig der Offi werden würde. Dieser würde dann den Meuterer kicken und wir haben gewonnen. Puh, ganz schön kompliziert.

Bei dieser ganzen Sache darf jetzt nur nichts mehr schiefgehen, was bedeutet, dass die Wahlen sorgfältig getroffen werden können. Wenn jetzt eh nur noch so wenige Spieler da sind, kann ich ja ruhig offen sagen, dass ich mittlerweile Heaven hier noch am ehesten über den Weg traue. Bei Kicker habe ich die ganze Zeit schon ein mulmiges Gefühl und dann würde nur noch Zora als zweiter überbleiben.. könnte es wirklich so sein? Oh weh.. Ich will jetzt nicht die ganze Matrosenschar reinreiten, wenn ich hier dem Falschen vertraue... zum Glück sind noch ein paar Stunden Zeit.
 
Was.habt.ihr.gemacht. :Oo:
Okay, wir brauchen definitiv wieder einen matrosigen Offizier - ganz ehrlich? Ich traue hier gerade absolut keinem mehr über den Weg. Bei Heaven bin ich mir nach wie vor relativ sicher, aber danach wird es dann echt langsam schwierig. Deshalb bin ich gerade doch geneigt, mich zum Offizier zu wählen.

Ausführlicheres kommt um die Mittagszeit.
 
Danke Am für deine Erklärung! Jetzt hab ich das auch endlich verstanden. Und ja, du hast gestern definitiv mehr geschrieben!
=) So, meine Überlegungen. Zora wähle ich zum Kapi und wahrscheinlich mich zum Offi. (Das ich das je schreiben würde...) Einwände?

Ich geh' jetzt aber erstmal, muss meine Wohnung für meine Gäste heute Abend etwas herrichten... mal sehen was dann noch kommt.

EDIT: Kicker, ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie du mich von Anfang an so auf dem Kieker hast und mich loswerden willst? Falls du ein Matrose wärst: offensichtlicher habe ich die letzten 24 Stunden nicht sein können. Aber da du heute morgen immer noch so an ich sei ein Meuterer festhältst, hast du mir sehr geholfen. Enttarnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Am für deine Erklärung! Jetzt hab ich das auch endlich verstanden. Und ja, du hast gestern definitiv mehr geschrieben!
=) So, meine Überlegungen. Zora wähle ich zum Kapi und wahrscheinlich mich zum Offi. (Das ich das je schreiben würde...) Einwände?

Ich geh' jetzt aber erstmal, muss meine Wohnung für meine Gäste heute Abend etwas herrichten... mal sehen was dann noch kommt.

EDIT: Kicker, ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie du mich von Anfang an so auf dem Kieker hast und mich loswerden willst? Falls du ein Matrose wärst: offensichtlicher habe ich die letzten 24 Stunden nicht sein können. Aber da du heute morgen immer noch so an ich sei ein Meuterer festhältst, hast du mir sehr geholfen. Enttarnt ^^

Bitte? Wo willst du denn mit irgendetwas offensichtlich gewesen sein?

Ich halte lediglich an meiner Argumentation fest, die du bisher nicht widerlegen konntest und auf die du auch nie nur ein einziges Mal eingegangen bist. Und jetzt siehst du deine Boote wegschwimmen, willst mich als Meuterer abstempeln und dir den Offiziersposten krallen, um damit die Überzahl erreicht zu haben. Enttarnt. ^^
 
Und als Nächstes kommt jetzt "du bist doof" - "nein, selber!" oder wie? So kommen wir ja voll gut weiter :nick:
Ich trau mir selber noch nicht ganz über den Weg, aber momentan würde ich dir fast sogar zustimmen, Heaven. Wenn es so sein sollte und du der zweite Matrose bist, auf den ich gerade ganz stark hoffe, dann wäre das ein ganz guter Plan. Zora als Kapitän, wenn sie meutert, ist gut, weil sie dann nicht Offi werden könnte. Das hieße im Umkehrschluss dann aber auch, dass Kicker heute auf der Planke landen sollte - sonst ists vorbei. Oder wir machen es andersherum und planken erst Zora nachdem wir Kicker zum Kapitän gewählt haben. Eines von beiden sollte es sein. Letztere Variante gefiele mir in dem Fall auch gar nicht so schlecht. (Hauptsache, am Ende sind die beiden Meuterer weg und dieses Chaos ist endlichendlichendlich vorbei :zitter: )

Waah, nicht dass ich mich doch noch täusche. Noch wird gar nichts abgeschickt, noch brauch ich jede Gedankenstütze, die ich bekommen kann.
 
Und als Nächstes kommt jetzt "du bist doof" - "nein, selber!" oder wie? So kommen wir ja voll gut weiter :nick:
Ich trau mir selber noch nicht ganz über den Weg, aber momentan würde ich dir fast sogar zustimmen, Heaven. Wenn es so sein sollte und du der zweite Matrose bist, auf den ich gerade ganz stark hoffe, dann wäre das ein ganz guter Plan. Zora als Kapitän, wenn sie meutert, ist gut, weil sie dann nicht Offi werden könnte. Das hieße im Umkehrschluss dann aber auch, dass Kicker heute auf der Planke landen sollte - sonst ists vorbei. Oder wir machen es andersherum und planken erst Zora nachdem wir Kicker zum Kapitän gewählt haben. Eines von beiden sollte es sein. Letztere Variante gefiele mir in dem Fall auch gar nicht so schlecht. (Hauptsache, am Ende sind die beiden Meuterer weg und dieses Chaos ist endlichendlichendlich vorbei :zitter: )

Waah, nicht dass ich mich doch noch täusche. Noch wird gar nichts abgeschickt, noch brauch ich jede Gedankenstütze, die ich bekommen kann.

Ich sehe hier jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder Am, du bist die letzte Meuterin und unterstützt dann logischerweise Heaven. Natürlich, käme sie ins Amt, hätten die Meuterer ja gewonnen. Falls das so ist, brauchst du den Rest eigentlich gar nicht mehr lesen. Der würde sich in diesem Fall dann wohl an Zora richten. Falls nicht, dann bitte aufjedenfall weiterlesen.

Oder du bist ein Matrose, der sich gerade ernsthaft von Heaven einlullen lässt. Denk doch mal bitte ganz, ganz logisch nach... ich habe eine lange und breite Liste am zweiten Tag aufgestellt, wieso ich Heaven verdächtigen würde (siehe #189) - kann man diese Argumente ernsthaft alle in den Wind schießen und ignorieren? Oder einfach mal zum Vergleich: Was genau lässt dich vermuten, dass ich meutere? Das Bauchgefühl? Wenn das tatsächlich alles ist, würde ich dich erneut bitten, ganz scharf nachzudenken, was aussagekräftiger ist: Ein Bauchgefühl oder der Spielverlauf ansich. Mir ist klar dass ich bei weitem nicht der beste Matrose bin, den die Welt jemals gesehen hat - ich lande auch nicht umsonst relativ oft auf der Planke. Aber ich kämpfe wenigstens. Ich kämpfe darum, dass du hier keine falsche Entscheidung triffst.
Was Heaven gerade vorhat, ist so offensichtlich. Kaum spreche ich aus, dass ich mich selbst zum Offizier wählen möchte, weiß sie natürlich, dass sie das aufjedenfall verhindern möchte. Also stellt sie sich hin und versucht mich als Meuterer darzustellen (und führt dafür absolut keinerlei Beweise, Hinweise oder Verdächtigungen an!) und sagt im gleichen Atemzug, dass sie sich selbst wählt - um damit das Spiel zu gewinnen. Wenn du wirklich Matrose bist, dann mach jetzt bitte keinen Fehler, das wäre so ärgerlich kurz vor dem Ziel.
 
Ich werde auf jeden Fall nochmal genau nachlesen, da kann sich jeder hier sicher sein.. davon abgesehen, wenn Heaven und ich meutern sollten, wäre doch fraglich, ob ich mich gleich so an ihre Seite hängen würde (wenn man das so bezeichnen kann, wirklich sicher bin ich mir ja noch nicht..). Außerdem hab ich sie gleich am ersten Tag geplankt, wenngleich nur aus schwachen Gründen - hätte dann in dem Fall auch wirklich nicht sein müssen.

Ihr macht mich alle feeeeertig :scream:
 
Guten Morgen! ;)

Da ich mal davon ausgehe, dass ihr euch hier heute nicht mehr bis halb 8 zu Tode diskutieren werdet, folgender Vorschlag - ihr schickt mir eure Wahlen dann, sobald ihr euch endgültig sicher seid und sobald ich alle 4 Wahlen habe kann ich gern vorziehen.
Hat da jemand was dagegen? :D

[natti]
 
Kicker, ich kann jetzt leider nur noch mit den Augen rollen. So in etwa%)

Denn ich weiß was du versuchst und es wird nicht klappen.
Das Ding ist, wenn ich jetzt versuche deinen etwas sehr merkwürdigen Ansatz ich sei Meuterer zu verteidigen, würde ich Argumente wiederholen die andere schon längst aufgegriffen haben. Und das jeder winzig kleinste Strohhalm für die allererste Planke im Spiel genutzt und gegriffen wird muss ich dir erst gar nicht sagen. =) Deine Gründe sind manchmal selber zu abstrus... weiter gehts, wenn ich jetzt also alles wiederholen würde, würdest du mich nur weiter anprangern und sagen: das haben alle anderen gesagt, aber nicht du. Darauf lasse ich mich nicht ein, sorry.

Am, ich finde eigentlich die Idee ganz gut mit Kicker als Kapi, da haben wir dann noch länger was von ihm. Und nein, ich lulle dich nicht ein, wie er so schön versucht dir einzureden.

Ich habe klar gesagt ich Planke Lynie nicht weil ich das nicht will. Punkt.
Und gestern Abend mein letzter Satz... (einfach nur hilfestellungen)

Kicker als Matrose hätte das erkannt und längst angefangen für mich zu sprechen, statt dessen ist er weiterhin vehement gegen mich. Verständlich, er will den Meuterersieg sehen! Und ich meinen Matrosensieg.

Määäh, jetzt sitz ich schon unter den letzten vieren und soll dann auch noch verlieren? Nix da!!!

Ich sehe nur kommen, dass wir eine pattsituation haben werden und nicht mehr weiterkommen werden @Macht, was machen wir denn dann?
 
Ich sehe nur kommen, dass wir eine pattsituation haben werden und nicht mehr weiterkommen werden @Macht, was machen wir denn dann?
Bei Stichwahlen wird erstmal ne Runde stichgewählt - kann ja sein, jemand ist nicht da oder entscheidet sich doch noch um, und wenn nach der zweiten Stichwahl keine Einigung erzielt wurde, werden wir losen.

[natti]
 
Stop.
Okay, Heaven beginnt jetzt also hier gerade ein Paar komische Geschichten zu erzählen - und sich dabei als jemanden auszugeben, der sie nicht ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es lächerlich ist, mich jetzt urplötzlich zu verdächtigen, weil ich dich verdächtige - ich möchte mal an deine Aussagen der letzten Tage diesbezüglich erinnern: Da war ich für dich genau deswegen noch eher Matrose.

Ich habe jetzt für mich als Offizier abgeschickt (und für Am als Kapitän - auch wenn ich mir nicht ganz sicher dabei bin, aber wenn ich entscheiden müsste, ob Zora oder Am meutert, tendiere ich zu Am) - und kann nichts weiter tun, als an den letzten Matrosen da draußen zu appellieren, dasselbe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop.
Okay, Heaven beginnt jetzt also hier gerade ein Paar komische Geschichten zu erzählen - und sich dabei als jemanden auszugeben, der sie nicht ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es lächerlich ist, mich jetzt urplötzlich zu verdächtigen, weil ich dich verdächtige - ich möchte mal an deine Aussagen der letzten Tage diesbezüglich erinnern: Da war ich für dich genau deswegen noch eher Matrose.

Ich habe jetzt für mich als Offizier abgeschickt (und für Am als Kapitän - auch wenn ich mir nicht ganz sicher dabei bin, aber wenn ich entscheiden müsste, ob Zora oder Am meutert, tendiere ich zu Am) - und kann nichts weiter tun, als an den letzten Matrosen da draußen zu appellieren, dasselbe zu tun.


Also, wenn du wirklich versuchst meine Stimme zu kriegen (ich bin Matrose) dann ist deine Vorgehensweise echt sehr merkwürdig. Ich weiß zum Glück immer noch besser wer ich bin als du. Und so kriegst du meine Stimme nicht!

Ja, du warst Matrose, weil deine Posts klangen wie Racheplanke - aber das jetzt ist ein völlig anderes Spiel!

EDIT: Ich habe für Kicker als Kapi und mich als Offi abgestimmt!
 
Also, wenn du wirklich versuchst meine Stimme zu kriegen (ich bin Matrose) dann ist deine Vorgehensweise echt sehr merkwürdig. Ich weiß zum Glück immer noch besser wer ich bin als du. Und so kriegst du meine Stimme nicht!

Ja, du warst Matrose, weil deine Posts klangen wie Racheplanke - aber das jetzt ist ein völlig anderes Spiel!

EDIT: Ich habe für Kicker als Kapi und mich als Offi abgestimmt!

Was für eine Racheplanke denn? Ich habe dich von Anfang an verdächtigt und mache im Moment nichts anderes als die ganze Zeit davor auch. Ich fand dich schon am Anfang verdächtig und ich finde dich immernoch verdächtig. Warum du mich gestern dafür noch als Matrose eingestuft hast und ich heute deswegen meutern soll, weißt wahrscheinlich auch nur du selbst.
 
Seid ihr denn des Wahnsinns, so viel (zumindest verhältnismäßig) zu schreiben? :scream:

Dass ich mich selbst zum Offi wähle, steht fest seit ich realisiert hab dass wir ein 2:2-Verhältnis haben. Aber wen ich dann zum Kapi wähle, weil das ja ein Meuterer sein muss - keine Ahnung.
 
Okay, ich muss leider schon wieder verschwinden und werde auch nicht mehr rechtzeitig wiederkommen. Ich bleibe dabei, mich selbst zum Offizier wählen und ich werde Am zum Kapitän wählen. Und auf die Planke kommt bei mir Heaven. Sie ist definitiv nicht die, für die sie sich ausgibt - sie kann es auch gar nicht sein, davon wüsste ich.

Und jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das ganze irgendwie gut ausgeht... Daumen sind gedrückt.
 
Ich seh schon Margaret, krebschen und co hier kleben und denken: was machen die da! :lol:

Ich sag's euch, lasst euch nicht täuschen !!! Das war's jetzt aber von mir mit Entgegensprechungen zu Kickers Wahnsinn...
Am, mach das richtige - du bist morgen dann die letzte und kannst das Ding hier rocken!!!!
 
Ich wiederhole mich, aber: ihr macht mich fertig :scream:

Nachdem ich mir die letzten Seiten noch einmal genau durchgelesen habe, habe ich mich entschieden,tatsächlich meinem Instinkt zu vertrauen und mich Heaven anzuschließen. Sorry, Kicker, aber es muss hier halt noch zwei Meuterer geben.. Wahlen also: Heaven als Offi und Kicker als Kapitän.
Oh Gott oh Gott oh Gott..
 
Ich glaube, so einen ähnlichen Gedankengang hat hier jeder momentan. Aber Fakt ist, zwei gibt es noch. Und wenn jeder sich selber wählt, ist dann irgendjemandem geholfen? Nein. Wenn ich mich entscheiden muss, wem ich hier am ehesten vertrauen muss (denn eine einzige Person ist es ja), dann lande ich bei Heaven. Bei dir weiß ich es nicht und Kicker traue ich immer weniger über den Weg, um ehrlich zu sein.
 
Zoras Wahlen fehlen noch - wenn alle anderen fix sind, veröffentliche ich, sobald ich die von Zora auch habe.

Sorry, die Macht musste kurz ihr Fahrrad ausführen, das verlangte nach Bewegung :D (Und die Macht selbst auch)

[natti]
 
Die vier verbliebenen Spieler hibbelten nervös vor ihren Rechnern herum. Eine falsche Wahl und der Drops war gelutscht - doch die Macht war unerbittlich und wollte tatäschlich nochmal beide Ämter besetzt wissen.
Also wählte man... eher schleppend, aber schließlich waren doch alle vier Wahlen da und die Macht veröffentlichte das Ergebnis.

Kapitän/Offizier:
Kicker [3] Heaven, Am, Zora
Am [1] Kicker

Kapitän/Offizier:
Heaven [3] Heaven, Am, Zora
Kicker [1] Kicker

Nach dem Post herrschte minutenlanges Schweigen. Keiner wusste so Recht, ob er sich nun freuen sollte oder nicht - doch schließlich kamen verhaltene Glückwünsche.
»Oh, Hurra - ich bin Kapitän«, formulierte Kicker verhalten, als er das Ergebnis sah. »Kapitän oder Offizier...?«, wollte Am wissen, die sich noch gut an das Chaos des ersten Tages erinnerte.
»Kapitän«, beschloss Heaven, »ich will nämlich Offizier sein!«

Und verwirrt wie alle waren, kam von keinem ein Wort des Protests.

Planke bis... äh... mir egal, aber spätestens 20.30 bitte ;) Wenn gewünscht kann ich auch da wieder vorziehen.

[natti]
 
:scream: Diese Rollenbezeichnungen... aber jetzt ist ja erstmal alles geklärt, was das angeht.
Von mir aus kann gern ein wenig vorgezogen werden, desto eher wissen wir, woran wir sind.. wenn Heaven morgen noch lebt, wissen wir ja, worans lag. Aber ich hoffe einfach mal, dass so alles funktioniert, wie das in meinem Kopf einigermaßen zusammenpasste... Oo
 
Ich hab abgeschickt - Heaven zum Offi und Kicker zum Kapitän.

Heaven, ich hoffe ich täusche mich nicht in dir. Hör auf krebschen und schau dir die Wahlen von den beiden an.

:Oo: Jetzt komm, ich bin eh geistig verwirrt und hoffe auf Am als meinen Mitmatrosen und dann kommst du so?

Das Ding mit krebschen ist, dass die ja denkt (dachte) ich meuter. Da kann ich also nicht wirklich zustimmen.

Zu den Wahlen: Kicker hat nicht gewählt, nur mich ständig auf die Planke...

Meeh, bei den Wahlen warst eher du doch merkwürdig. Du wolltest doch eigentlich auch dich als Offi... was hat dich umschwenken lassen?

So ihr zwei, meine Rolle ist ja eigentlich klar - tacheles mal hier bitte!
Sonst setz ich nämlich gleich Kicker auf die Planke... dann könnt ihr das morgen untereinander ausdiskutieren...
 
Das ist ja das Ding - die eigene Rolle ist klar, die anderen dagegen sind unsicher. Nach wie vor vertrau ich dir am meisten hier, Heaven. Bei Kicker hab ich ein schlechtes Gefühl, was auch nicht besser wird. Dann bleibt nur noch Zora nach dem Ausschlussprinzip. Wenn wir Kicker planken heute, ist auch ein Meuterer weg, dann steht es morgen vermutlich unentschieden. Dann wirst du voraussichtlich gemeutert (warum sollten sie mich nehmen, wenn du die zwei Stimmen hast, dann würden die Meuterer ja sicher verlieren) und morgen stünde es 1:1. Unentschieden. Keiner könnte gewinnen. Jetzt wo wir Kicker schon als Kapi haben, haben wir doch noch diese eine Chance. Bitte zeig jetzt nicht, dass ich mich am Ende doch noch in dir getäuscht habe...

Edit noch: Das Umschwenken beim Offi kam vielleicht daher, dass sie versucht hat, mich noch "abzuschieben", indem sie ihren Mitmeuterer opfert.. so würde ich es in dem Fall wohl machen. Wäre auf jeden Fall logisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich zum Offi wähle oder dich (ich hoffe auf dich als Matrosen), ist letzendlich auch egal, da du auch Ams Stimme bekommen hast (was mich wundert, sollte meine Annahme stimmen). Ich hab dir damit Vertrauen aussprechen wollen.
Ich hab mir die Wahlen angeschaut und krebschens und Margarets Abschiedsposts. Daraus hab ich dann den Schluss gezogen, dass Am einen Mitmeuterer ins Amt haben, zweimal Matrosen (auch hier wieder, sollte meine Annahme stimmen) meutern und bei der dritten Planke verwirren wollte und sich deswegen gegen den anderen verbliebenen Meuterer gestellt hat.
Kicker hat die Wahl und die erste Planke ausgelassen, hat dich aber zweimal auf die Planke geschickt. Ich vertrau ihm nicht weiter, als ich ihn werfen könnte.
Dass meine Wahlen auch nicht unbedingt für mich sprechen, weiß ich. Aber wie gesagt, ich hab mir Margarets Abschiedspost auch angesehen und sie hat immer betont, dass mein Verhalten für einen Meuterer zu auffällig ist. Ich war zwischendurch sehr planlos (nicht dass ich das jetzt nicht wäre <.<). Am und Kicker haben das auch gesagt, aber mit ziemlicher Stille reagiert.
 
Ich war zwischendurch sehr planlos (nicht dass ich das jetzt nicht wäre <.<). Am und Kicker haben das auch gesagt, aber mit ziemlicher Stille reagiert.

Auf was jetzt? Auf die vermeintliche Planlosigkeit? Ich hab gar nicht in Erinnerung, dass ich das gesagt habe, würde es jetzt aber auch nicht aus Prinzip abstreiten. Davon abgesehen aber - mein Problem ist ja eben, dass ich nicht aus dem Stand zwei Meuterer hier ausmachen kann, sondern teilweise eben auch nach dem Ausschlussverfahren gehen muss. Und jetzt noch darauf zu schauen, was ganz am Anfang war, ist schwierig..da war ja nun wirklich noch alles offen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten