Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Und noch etwas neues aus der Vergangenheit, jetzt kann sie Säbelzahntiger aus Twinbrook jagen gehen. =)
 

Anhänge

  • Steinzeit.jpg
    Steinzeit.jpg
    60,9 KB · Hits: 92
Ps, hat schon jemand von Euch versucht, die Packages zu schrumpfen?
Ich trau mich über das englische nicht drüber, hab Angst, ich verhau was.

Jep allerdings nix gebracht weil fast alle sowieso schon "geschrumpft" waren... :rolleyes:
Gegen "verhauen" helfen backups ^^


Hab mir grad mal die Outfits angesehen...
es gibt für Frauen ein Höhlenmensch-Outfit, eins aus dem Mittelalter (allerdings eher eine Trachtm, keine Rüstung oder so) und 2 Zukunftsausfit... ein mit Lichtern und eins mit Schläuchen.
Außerdem ne Höhlenmenschenfrisur und dann ne Frisur mit Hut die wohl zur Tracht passen sollte, es aber nicht tut (sieht aus wie bei bezaubernde Jeannie) :lol:

Männer haben 2 Rüstungen (wobei eine dumm aussieht), 1 Höhlenmenschenanzug und 1 Zukunftskleidung (die mit den Lichtern).
Auch ne Höhlenmenschenfrisur und nen Ritterhelm.


Die Frisuren von der Stylingkarriere inkl. verhunzter Frisur findet man außerdem auch und natürlich ebenso die ganzen Arbeitsbekleidungen, sowie Roboter und Mumie...
Da das mit Roboter nen bissl bugged, kann man Cyborgs machen :lol:
 
feuerfangende Erfinder

Hallo zusammen :hallo:

Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber das Problem mit den aktiven Haushalt-wechsel konnte ich durch Klick auf die "..." lösen, also auf diese 3 kleinen Punkte da wo man ins Menü kommt. Immer wenn ich de aktiven Haushalt wechseln möchte bleibt der Haken auch grau und ist nicht anklickbar, aber wenn ich auf die "..." Klick wird die Familie ganz normal geladen und stürzt nicht ab.


Ich habe allerdings auch noch ein Problem. Und zwar ist das jetzt mein 3. Sim im selben Haus. Jeder Sim der als Erfinder an dieser Werkbank etwas erfinden wollte (Nach etwa 3 Teilen) starben sie, alle 3.Basteln wein wenig rum, und fangen Feuer. Der Anruf bei der Feuerwehr hat nicht gerreicht. Wär es für den Erfinder sinnvoller erst Geschicklichkeit voll zu haben bevor er rumwerkelt? Oder sollte die Werkbank nahe an der Strasse stehen damit die Feuerwehr schneller da ist? Bei mir steht die Werkbank im 2. Stock und das Haus ist ziemlich groß, vielleicht sind die Wege zu lang?

Aber es kann ja trotzdem nicht sein, das meine Sims dauernd anfangen zu brennen. Habt ihr das auch? Wenn ja, was tut ihr dagegen?

Bei mir ist mein Sim sogar gestorben. Durch Zufall habe ich jedoch ein Dusche in der Nähe gehabt, Dort hatte ich die Option sich selbst zu löschen gehabt. Also ahnlich wie die Flammenfalle und Brunnen in RA.
 
In dem neuen Kommisionslager, bekommt man meiner Ansicht bessere Preise beim Verkauf, als wenn man die Gegenstände nur einfach so übers Inventar verkauft.

Manchmal gibt es dort einen magischen Gartenzwerg zu kaufen. %)


EDIT: war nur ein kurzes Erfolgserlebnis, auch der gekaufte magische Zwerg, ist nach 2 Tagen verschwunden, irgendwie geht da der Gartenzwergklau um, schade dass es die Option aus Sims 2 "Gartenzwerg zurückholen" in Sims 3 nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mein Sim sogar gestorben. Durch Zufall habe ich jedoch ein Dusche in der Nähe gehabt, Dort hatte ich die Option sich selbst zu löschen gehabt. Also ahnlich wie die Flammenfalle und Brunnen in RA.
Entweder nur in der Nähe einer Dusche werkeln, oder die Expressdusche aus RA im Inventar nutzen, dann kann sich der Sim selbst löschen.
 
Bei mir hat an der Werkbank noch nie ien Sim feuer gefangen. Wow
Meine Testsimin hatte überhaupt keine Fähigkeitspunkte als sie mit dem Erfinden anfing und ich hab auch zuerst das ausgebaut. Inzwischen ist sie bei Stufe 7 oder 8.
 
Jep allerdings nix gebracht weil fast alle sowieso schon "geschrumpft" waren... :rolleyes:
Gegen "verhauen" helfen backups ^^


Hab mir grad mal die Outfits angesehen...
es gibt für Frauen ein Höhlenmensch-Outfit, eins aus dem Mittelalter (allerdings eher eine Trachtm, keine Rüstung oder so) und 2 Zukunftsausfit... ein mit Lichtern und eins mit Schläuchen.
Außerdem ne Höhlenmenschenfrisur und dann ne Frisur mit Hut die wohl zur Tracht passen sollte, es aber nicht tut (sieht aus wie bei bezaubernde Jeannie) :lol:

Männer haben 2 Rüstungen (wobei eine dumm aussieht), 1 Höhlenmenschenanzug und 1 Zukunftskleidung (die mit den Lichtern).
Auch ne Höhlenmenschenfrisur und nen Ritterhelm.


Die Frisuren von der Stylingkarriere inkl. verhunzter Frisur findet man außerdem auch und natürlich ebenso die ganzen Arbeitsbekleidungen, sowie Roboter und Mumie...
Da das mit Roboter nen bissl bugged, kann man Cyborgs machen :lol:
Hilfe, jetzt jag ich meine Packages durch den s3pe, und speicher,.... aber woo sind die gespeicherten Ordner dann??? :ohoh:
 
wählt man da nicht nur einen ordner aus indem die packs sind? da sind dann auch die packages.
Nein, man erstellt Ordner, importiert sie in das Programm, und speichert sie dann, aber ich hab keine Ahnung wohin er sie gespeichert hat, oh Mann. :scream::lol:
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar würde ich mir das neue Addon erstmal gerne leihweise besorgen und testen. Kann man aber überhaupt Traumkarrieren installieren und Sims 3 dann mit der Reiseabenteuer-Disc starten?
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar würde ich mir das neue Addon erstmal gerne leihweise besorgen und testen. Kann man aber überhaupt Traumkarrieren installieren und Sims 3 dann mit der Reiseabenteuer-Disc starten?
Nein, geht nicht.
Immer nur mit der neuesten CD.
 
:idee:Techtelmechtelium und Fluorit: Infos aus dem Lösungsbuch:read:

So, hab mal mit ner Lupe die winzige Schrift entziffert und folgende Infos zu dem neuen Erz und dem neuen Edelstein im Lösungsbuch gefunden:

S. 104: "(Techtelmechtelium)...kann nur während des Bildhauens gefunden werden. Manchmal versteckt es sich in dem Steinblock, an dem ein Sim gerade arbeitet. Dann zerbricht der Stein und gibt einen Brocken dieses romantischen Erzes frei."

S. 102: " Den Fluorit-Flachstein kann man in der freien Natur nicht finden, sondern nur in Steinblöcken. Wenn ein Bildhauer einen solchenBlock bearbeitet, besteht die geringe Chance, dass er den wertvollen Edelstein dabei zutage fördert."

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Techtelmechtelium und Fluorit während einer Erkundungstour durch einen Bohrtunnel gefunden habe (also wenn der gelb leuchtet) und nicht beim Bildhauen (mein Sim konnte das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht).

@Hotoki:

Funktioniert bei der Treasure Box denn nun auch wieder das Spawnen von kompletten Edelstein/Metallsätzen? Fluorit und Techtelmechtelium konnte ich schon vor dem Update mit der Box bekommen, aber keine kompletten Sätze.
 
Jap gloomy, die box ist upgedated...
Techtelmechteldings unter Metalle
Fluroir unter Edelsteine und Eierschliff geht auch (ist auch absofort dabei wenn man nen ganzes Set kauft).


Mein Sim hat grade beim erstellen einer Eisskulptur am Eisblock geleckt und ist natürlich mit der Zunge dran hängen geblieben... herrlich :lol:
 
Jap gloomy, die box ist upgedated...
Techtelmechteldings unter Metalle
Fluroir unter Edelsteine und Eierschliff geht auch (ist auch absofort dabei wenn man nen ganzes Set kauft).

Sehr schön, dann werde ich die gleich mal neu laden und mein Edelstein-Museum entsprechend erweitern. ^^
 
Gute Idee ^.^
das Twinbrook Museum hat mich echt enttäuscht,- sah es von außen doch so vielversprechend aus!
 
Geizig (oder ist es sparsasm?): Extrapunkte für ungenutztes Guthaben
Snob: Strafe für ungenutztes Guthaben

Was was ist, wenn der Kunde Gemügsam(Sparsam) und ein Snob ist? Diesen Fall habe ich gerade und weiß nicht, wie ich das hingriegen soll.
 
hm, gibts irgendeine möglichkeit die altertümlichen klamotten und frisuren so freizuschalten, dass man sie bereits im CAS verwenden kann? ich hab keine lust, meine sims ellenlang in eine zeitmaschine zu stecken, in der hoffnung dass sie irgendwann mal die passenden klamotten haben. Mal ab davon, dass es für kinder und teenies angeblich auch derlei klamotten geben soll.
 
Hey leute, ich bin am Verzweifeln...
Ich muss das Tagebuch von Lincoln Bäcker lesen ( Ermittler), abe rhabe ka wo das ist...
 
Huhu :hallo:

Bin auch mal wieder hier.Möchte gern wissen,ob es eine möglichkeit gibt an das Feuerwehrauto zu kommen.Wie ich festgestellt habe ,kann man es wohl nicht kaufen.Wozu gibt es denn diesen extra langen Abstellplatz? Der ist doch für das Feuerwehrauto.:ohoh: :rolleyes:
 
Das Feuerwehrauto bekommst du auf Level 10 der Feuerwehrmann/-frau-Karriere.Aber ich meine das es das auch im buydebug geben soll,habs aber nur gehört.
 
Danke für die Info @Patrick.Werde es gleich Mal ausprobieren.=)

Edit.:Ach ja welchen Cheat muss ich vorher eingeben ?:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Techtelmechtelium und Fluorit während einer Erkundungstour durch einen Bohrtunnel gefunden habe (also wenn der gelb leuchtet) und nicht beim Bildhauen (mein Sim konnte das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht).

@gloomy: Das wäre ja nicht das erste Mal, dass das Lösungsbuch falsch liegt.:read::lol: Ich hatte mich nur gewundert, dass meine Simin sich die Hacken wund gelaufen hat und nüscht gefunden hatte. Beim Bohren hat sie die Steinchen noch nicht gefunden (dafür tonnenweise Plutionium...).
Hier noch etwas, was im LB steht und definitiv nicht geht :argh::

S. 145 behauptet, dass man die Zeichnungen, die bei der Interaktion "Innenarchitektur studieren" entstehen, auch ins Portfolio übernehmen können. Wäre praktisch, weil bei 3% mehr pro Foto dauert das ewig bis das Ding voll ist.

Davon abgesehen, kristallisiert sich die Architekten-Karriere als mein persönlicher Favorit heraus. :love:Ich richte gerne ein und kann dabei in fremden Häusern rumstöbern.:D Früher ging das nur über Stadt bearbeiten, oder Haushalt wechseln oder längere Besuche (bei denen man von der gräßlichen Einrichtung blind wurde...).

@Rubi-Angel: Ja, ich hatte es jetzt schon dreimal mit der gleichen Simin. Die Wahrscheinlichkeit für ein Zeitreise-Kind scheint irgendwie höher zu sein, als für die Freischaltung von Klamotten (hatte ich noch gar nicht).
 
Also ich hab alle klamotten und noch kein Kind xD

und ja man kann zeichnungen ins portofolio übernehmen, nur steigert die %zahl sich dann nicht,- das ist schon etwas blöd :/


@barbie, erst "testingcheatsenabled true" und dann "buydebug on"
 
Kann es sein das die Eisfiguren mit der Zeit schmelzen??

Mein Simmmann hatte eine Eistoilette gebaut,die war sogar benutzbar :D,aber mit der Zeit war sie einfach weg :(
 
Kann es sein das die Eisfiguren mit der Zeit schmelzen??

Mein Simmmann hatte eine Eistoilette gebaut,die war sogar benutzbar :D,aber mit der Zeit war sie einfach weg :(

Ja, aber wenn du eine bestimmte Menge Eisskulpturen hergestellt hast (25 glaub ich), bekommst du eine Fähigkeitenbelohnung und Eisskulpturen schmelzen dann nicht mehr.

Ich hab kleineres Zeug aus Eis hergestellt, bis ich genug für die Belohnung zusammen hatte und hab mir dann die Necteaux-Weinregale aus Eis hergestellt, die gelagerten Flaschen sehen cool darin aus *g*
 
Das war aber klar, sonst könnte jeder hergehen, sich das Spiel ausborgen, und ohne kaufen spielen.

Natürlich gibts Mittel und Wege... Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. :nonono:


Die Feuerwehrkarriere ist ziemlich genial. Was ich nur schade finde, das - zumindest im Moment - es nur einen Einsatz pro Tag gibt. Allerdings ist das im echten Leben natürlich so, das entweder die Hölle los ist oder da es absolute Tote Hose ist...

Gibts irgendwie einen Mod oder einen Cheat, das an einem Arbeitstag eine zuallsgenerierte Anzahl von Einsätzen gibt?
 
Wow vielen Dank gloomilicious
und wenn es soweit ist,wo kann ich sehen wieviel Eisfiguren der Mann schon gebaut hat und wo finde ich Fähigkeitsbelohnung??
 
Wow vielen Dank gloomilicious
und wenn es soweit ist,wo kann ich sehen wieviel Eisfiguren der Mann schon gebaut hat und wo finde ich Fähigkeitsbelohnung??

Einfach mit "J" ins Fähigkeitentagebuch gehen und beim Bildhauern nachsehen. Da wird dir genau angezeigt, wieviele Skulpturen du schon aus welchem Material hergestellt hast. Die "Belohnung" (bzw. Fähigkeitenherausforderungen heißen die ja glaube ich) wird automatisch nach 25 erfolgreich fertiggestellten Eisskulpturen aktiviert.
 
^^ Ich hab mittlerweile fast schon einen ganzen Raum im Haus meines Sim mit Möbeln aus Eis eingerichtet. Mit der Zeit schaltet man da immer neue Möbel frei, das hat schon was. Finde das Bildhauen auf jeden Fall interessanter als das Erfinden.
 
Hallöli..

...hab ne Frage wo gibt es die Zeitmaschine oder muss man diese erst bauen???

Danke schonmal
 
Hab mal eine Frage! Ich hab mir gestern das Lösungsbuch gekauft und was über einen "Frankensim" gelesen. Kann mir jemand sagen was das ist?
 
Zu kaufen gibt es die Zeitmaschine nur im debug-Modus (buydebug), genauso wie alle anderen Erfindungen.
 
Wow gloomi ein ganzer Raum aus Eis,schaut bestimmt gut aus :D

Hast du ein Bild davon??
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich dreh nämlich bald durch... Meine Simin würde wahnsinnig gern eine Skulptur herstellen. Hab also die "Erdgebundene Kunst-Werkbank" gekauft. Aber damit lässt sich nichts anfangen. Der Mauszeiger bleibt grau. Schrott hab ich jede Menge im Inventar. Brauch ich noch irgendwas um endlich mit der Bildhauerei anfangen zu können? Mit der "Werkbank von Schrottonik" hab ich ein ähnliches Problem. Wenn ich "rumtüfteln" anklicke läuft die Simin immer fleißig zur Werkbank und dann wird die Aktion abgebrochen. Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu doof???
 
Eigentlich sollte das funktionieren.
Hast du irgendwelche Hacks oder andere Non-EA Downloads im Spiel?

Hab mal eine Frage! Ich hab mir gestern das Lösungsbuch gekauft und was über einen "Frankensim" gelesen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Der SimBot ist der Frankensin.

Genau so habe ich es bei Sims 2 gemacht. Bin spät eingestiegen und habe mir erstmal die ersten 4 oder 5 Addons ausgeliehen für ein paar Euro.^^

Und darauf bist du wohl auch noch stolz, wie? :down:

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem testing cheat und shit+strg kann man wenn man auf grundstücke klickt feuer oder geister jobs erzeugen
 
Und darauf bist du wohl auch noch stolz, wie? :down:

Dachte ich mir auch so insgeheim, aber ich bin es hier im Forum nach mehreren Versuchen langsam leid, den Leuten klarmachen zu wollen, dass diese Vorgehensweise alles andere als legal ist. Das Rechtsempfinden scheint einfach nicht vorhanden zu sein. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten