Grabstätten in Frankreich - Lösungen, Tipps & Tricks

Der Eifelturm befindet sich rechts (wenn man von der Starteinstellung ausgeht, in der man sich bei der Ankunft befindet).

Aber nicht jeder PC kann ihn anzeigen. Schau mal, ob du alle Einstellungen auf hoch hast.

Edit: Aber der Eifelturm ist keine Grabstätte. Man kann nur seine Silhouette sehen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kaufmodus unter "Gemeinschaftsobjekte" findet sich übrigens auch ein "echter" Eiffelturm.

BlueTiger, du brauchst die passende Quest dazu, dann erhältst du nen Schlüssel.
 
Ich glaub, den mußt du auch selbst holen, der ist irgendwo im Chateau. Steht doch so in der Questbeschreibung. Oder meinen wir jetzt verschiedene Quests? Aber eigentlich gibt es für dieses Haus nur eine Hauptquest.
 
Dann brauche ich Sicherlich diese Axt um ins Verlies zu kommen..

Die muß ich dann wohl in China auf blauen Dunst suchen denn ich habe die Quest mit der Axt in China angefangen und die haben mich nach Frankreich geschickt und die wollen jetzt das ich das Verlies erkunde...

Irgendetwas läuft falsch... In Frankreich selbst hab ich noch keine Quest angenommen...läuft alles noch über das China Symbol :naja:
 
Guten Morgen,
ich hätte mal ne Frage. Ich soll mit meiner Simin Necteaux Rezept finden. Es wird auch ein Sakopharg angestrahlt, allerdings kann ich den nur betrachten und nicht hineinsehen (es kann sein, das ich vor dieser Quest schonmal reingeschaut habe). Was mach ich denn jetzt?
 
Dann brauche ich Sicherlich diese Axt um ins Verlies zu kommen..

Die muß ich dann wohl in China auf blauen Dunst suchen denn ich habe die Quest mit der Axt in China angefangen und die haben mich nach Frankreich geschickt und die wollen jetzt das ich das Verlies erkunde...

Irgendetwas läuft falsch... In Frankreich selbst hab ich noch keine Quest angenommen...läuft alles noch über das China Symbol :naja:

So viel ich weiß führt die Axt Quest nicht nach Frankreich. Bist du sicher, dass das die richtige war? Es gibt 2 in der Axt-Gruft.

LG Vicky
 
So viel ich weiß führt die Axt Quest nicht nach Frankreich. Bist du sicher, dass das die richtige war? Es gibt 2 in der Axt-Gruft.

LG Vicky

Ja, es geht um diese Axt.
Vielleicht liegt es daran, das ich die Spielstände gesichert habe und das Spiel nochmal komplett neu Installieren mußte und die Spielstäne wieder ins Spiel eingefügt habe.
 
Rezept????

Hallo liebe Simser!

I)ch bin am Verzweifeln.Im Weinkeller in Frankreich soll ich das berühmte Nektarrezept finden.Die Strahlen ,wo es versteckt ist kommen aus einem Sarkopharg. Leider bekomme ich da nur die Option: Techtelmechtel mit: ....
Habe meine Simin mit der Nektarverkäuferin techteln lassen, aber es passiert nichts. Ich bekomme das Rezept nicht.Das kann doch nur ein Spielfehler sein? Die Strahlen bleiben. Ich war inzwischen schon wieder in China und da will das Spiel wieder den roten Diamanten.Den hatte ich aber schon benutzt, denn die Gruft unter dem Nektarverkauf ist abgesucht.Ich komme einfach nicht weiter.

Liebe Grüße Dolpin:hallo:
 
I)ch bin am Verzweifeln.Im Weinkeller in Frankreich soll ich das berühmte Nektarrezept finden.Die Strahlen ,wo es versteckt ist kommen aus einem Sarkopharg. Leider bekomme ich da nur die Option: Techtelmechtel mit: ....

Ich habe das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass wir beide zu neugierig waren und schon in den Sarkophag gelinst haben, bevor es vom Spiel vorgesehen war. Dann wird das Rezept einfach nicht gespawnt. Habe ich jetzt schon mehrfach von gelesen.
Tja... curiosity killed the cat.
Blöder Fehler - vom Spiel.
 
Ich habe das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass wir beide zu neugierig waren und schon in den Sarkophag gelinst haben, bevor es vom Spiel vorgesehen war. Dann wird das Rezept einfach nicht gespawnt. Habe ich jetzt schon mehrfach von gelesen.
Tja... curiosity killed the cat.
Blöder Fehler - vom Spiel.

Danke für die Antwort.Da sollte es dann aber auch diese Aufgabe nicht mehr geben. Aber die Abenteuertafel nervt damit einfach rum.

Liebe Grüße Dolpin
 
habe dasselbe Problem

Ja, es geht um diese Axt.
Vielleicht liegt es daran, das ich die Spielstände gesichert habe und das Spiel nochmal komplett neu Installieren mußte und die Spielstäne wieder ins Spiel eingefügt habe.

Hallo,
ich bin auch von China nach Frankreich geschickt worden,
und komme in dem Chateau du Landgraab nicht an den Elektrofallen vorbei. Habe schon alles versucht, über naß machen mit Extrem Dusche bis zu teleportieren. Die Elektrofallen untersuchen und entschärfen geht natürlich auch nicht.
Jetzt habe ich mir extra das Lösungsbuch geholt,
aber das bringt mich auch überhaupt nicht weiter.
Hat jemand das auch schon gehabt und wie macht man dann weiter, bin für jede gute Idee dankbar
 
@inosalan: Das Problem mit den Fallen im Landgraab Haus hatte ich auch. Du musst auf die Gelegenheit warten bei der du entweder sofort einen Schlüssel bekommst der die Fallen alle entschärft oder einen findest. Ansonsten klappt es wohl nicht.
 
Katakomben des Louvre


Bild 1: Zuerst muss man das Loch an der Wand untersuchen, damit sich die geheime Tür öffnet, die auch im Bild zu sehen ist.

Bild 2: Grundriss
Auf dem Bild ist markiert, wo die Gebeine zu finden sind. Man findet sie wohl aber nur, wenn man die Aufgabe dafür hat. Sie liegen dort in dem Loch am Boden, allerdings muss man glaube ich vorher die Tafel in diesem Raum lesen, um die Gebeine auch wirklich dort zu finden....

Bild 3: Friedhof
Nachdem man die Aufgabe zum Erforschen der Geräusche im Louvre erledigt hat, bekommt man die Aufgabe die Gebeine zum Friedhof zu bringen.
Um zur richtigen Truhe zu gelangen, muss man erst wieder das Loch untersuchen, dann öffnet sich die Tür.

Hallo,
die Katakomben habe ich mit etwas Mühe geschafft.
Was ich nicht schaffe sind die Gebeine des Kurators in die leuchtende Truhe zu legen. Ich habe die Gebeine im Invertar, aber wenn ich daraufklicke, kommt so ein Halteverbotsschild.
Brauche einen guten Rat, denn ich habe keine Lust ständig die Gebeine des Kurators mit rumzuschleppen.
inosolan
 
Was ich nicht schaffe sind die Gebeine des Kurators in die leuchtende Truhe zu legen. Ich habe die Gebeine im Invertar, aber wenn ich daraufklicke, kommt so ein Halteverbotsschild.

Ich kann aus deinem Text leider nicht herauslesen, wie du versuchst die Gebeine in die Truhe zu legen.
Richtig ist: Truhe öffnen und die Gebeine in das sich öffnende Fenster schieben. Ungefähr so, wie man Lebensmittel in den Kühlschrank schiebt. Oder wie man Sachen aus der Truhe nimmt, nur eben andersrum.
 
Ich kann aus deinem Text leider nicht herauslesen, wie du versuchst die Gebeine in die Truhe zu legen.
Richtig ist: Truhe öffnen und die Gebeine in das sich öffnende Fenster schieben. Ungefähr so, wie man Lebensmittel in den Kühlschrank schiebt. Oder wie man Sachen aus der Truhe nimmt, nur eben andersrum.

Das Beispiel mit den Sachen aus der Truhe nehmen ist besser geeignet, da man Obst auch einfach auf den geschlosen Kühlschrank ziehen kann, um es hineinzulegen. Das kann verwirren.

LG Vicky
 
Stimmt, da hast du Recht, Vicky.
Ganz im Gegensatz zu der Truhe, kann man Sachen in den geschlossenen Kühlschrank schieben.
Keine Ahnung, warum die ausgerechnet diese Truhe so kompliziert funktioniert.
Andere Truhen (wenn man sie z.B. zu Hause stehen hat) kann man genau wie den Kühlschrank befüllen.
 
Stimmt, da hast du Recht, Vicky.
Ganz im Gegensatz zu der Truhe, kann man Sachen in den geschlossenen Kühlschrank schieben.
Keine Ahnung, warum die ausgerechnet diese Truhe so kompliziert funktioniert.
Andere Truhen (wenn man sie z.B. zu Hause stehen hat) kann man genau wie den Kühlschrank befüllen.

Ach ja, meine liebe Tastatur...
Du hast da übrigens im dritten Satz ein "die" zu viel. Wollen wir dieses Spielchen weiter spielen? ;):lol:

Hmm vielleicht sollte ich den Beitrag zu diesem Auftrag nochmal vorne editieren... scheint ja immer wieder Probleme damit zu geben.

LG Vicky
 
Ne, sorry, so war es nicht.
Ich habe die Worte fett geschrieben um sie hervorzuheben.
...im Gegensatz zu der Truhe... - also der Truhe aus der Quest
...in den geschlossenen Kühlschrank schieben... - den Kühlschrank braucht man ja zum befüllen nicht öffnen
...ausgerechnet diese Truhe so kompliziert... - es ist ja eben bei dieser einen Truhe so

So kleinlich bin ich nicht, dass ich die Beiträge anderer korrigiere - es sei denn, ich bin mit dem Inhalt nicht einverstanden. Tippfehler überlese ich, sowas interessiert mich nicht.
Da hast du mich falsch verstanden - oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
 
Gebeine

:hallo:
Ich kann aus deinem Text leider nicht herauslesen, wie du versuchst die Gebeine in die Truhe zu legen.
Richtig ist: Truhe öffnen und die Gebeine in das sich öffnende Fenster schieben. Ungefähr so, wie man Lebensmittel in den Kühlschrank schiebt. Oder wie man Sachen aus der Truhe nimmt, nur eben andersrum.

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Also erstmal öffne ich die Truhe, da ist etwas drin gewesen. Was das war weiß ich nicht mehr. Dann öffne ich das Iventar und klicke auf die Gebeine. Da kommt dann unter dieser Anklick-Hand, so ein kleiner roter Kreis mit einem Querstrich, wie ein Halteverbotsschild.
Trotzdem versuche ich die "Gebeine auf die Truhe zu ziehen, die flutschen aber immer wieder ins Invertar. Hab auch schon auf meine Simin gezogen die vor der geöffnet Truhe steht, ging auch nicht.
Also ein sich öffnendes Fenster habe ich nicht gesehen. Wie sieht das denn aus?
Ich verzweifle fast, dadurch bekommen ich den Quest nicht zu Ende und kann keinen neuen anfangen.
 
Als du die Truhe geöffnet hast, um etwas herauszunehmen, ist doch so ein Fenster aufgegangen. Da hattest du die Option "Nehmen". Genau dieses Fenster muß wieder geöffnet werden. Also auf die Truhe klicken und "Öffnen" anwählen. Dann erscheint wieder dieses Fenster, nur ist ja diesmal nichts drin. Du lässt das Fenster geöffnet und ziehst nun mit der Maus, die Gebeine aus deinem Inventar in dieses Fenster. Fertig.
 
Danke,danke

Als du die Truhe geöffnet hast, um etwas herauszunehmen, ist doch so ein Fenster aufgegangen. Da hattest du die Option "Nehmen". Genau dieses Fenster muß wieder geöffnet werden. Also auf die Truhe klicken und "Öffnen" anwählen. Dann erscheint wieder dieses Fenster, nur ist ja diesmal nichts drin. Du lässt das Fenster geöffnet und ziehst nun mit der Maus, die Gebeine aus deinem Inventar in dieses Fenster. Fertig.

Vielen,vielen Dank,

jetzt können die Gebeine des Kurators in Frieden ruhen, und ich habe ihn raus aus meinem Inventar.
Der Kurator ist jetzt glücklich und ich erst, jetzt kann ich einen neuen Quest starten. Wochenende gerettet, dank Dir.:idee::hallo:
 
Abentuertafel "spinnt"

Guten Abend ihr Lieben,

sagt mal, spinnen eure Abenteurtafeln auch rum?
Meine will seit Ewigkeiten nur öde Sammelaufgaben (bringe mir einen Nektar der Qualität lecker... bringe mir eine passende Mahlzeit dazu... bringe Kupfer, verkuppel mich mit Sim x), aber keine Chateau oder Nektarkeller-Aufgabe :heul:.

Weiß einer einen Rat? :argh:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Und danke schonmal für eure Antworten!


:hallo:
Cookie, die kleine
 
Huhu.

Also ich hab das Problem: Ich muss im Château du Landgraab die Bibliothek finden. Den Schlüssel dafür hab ich. Hab schon fast das ganze Haus durch und mein Sim ist langsam am Ende wegen den vielen Fallen. :lol:
Ich bin auf "Bearbeiten" gegangen und da sehe ich, es gibt gar keine Biblothek o.o
Hat jemand den Auftrag schon gehabt?
 
Ja, ich hatte den Auftrag schon.

Die Bibliothek war, wenn ich mich Recht erinnere, irgendwo im Erdgeschoss.
 
Guten Abend ihr Lieben,

sagt mal, spinnen eure Abenteurtafeln auch rum?
Meine will seit Ewigkeiten nur öde Sammelaufgaben (bringe mir einen Nektar der Qualität lecker... bringe mir eine passende Mahlzeit dazu... bringe Kupfer, verkuppel mich mit Sim x), aber keine Chateau oder Nektarkeller-Aufgabe :heul:.

Weiß einer einen Rat? :argh:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Und danke schonmal für eure Antworten!


:hallo:
Cookie, die kleine

Wenn du alles schon erledigt hast, kommt es nicht nochmal.
Irgendwann gibt es halt nur noch solche Miniaufgaben.

LG Vicky
 
Aber...

HABE ich doch nicht!
Chateau nix erledigt :schnief:
Quest zur Erkundung und Suche des Tagebuchs kommt und kommt nicht... und der Nektarkeller ist auch abgeschlossen und ich bekomm keine Quest dazu :(
 
Ich werde verrückt... bim Nektarium und stehe in dem Raum, wo man den "Schlüssel"-Schlüsselstein braucht... ich finde diesen Stein aber nirgends!? WO ist er?!
 
Ich werde wahnsinnig-.- Man braucht doch für das Nektarium diesen Schlüsselstein da zu den Lagerräumen oder so. Ich nehme einfach mal an, dass man diesen bekommt, wenn man dieses endlos lange Abenteuer von Jean Necteaux bestreitet, bekommt (weiß ich aus Lösungsbuch). Nur: Ich bin mit zwei Sims schon insgesamt 20 Tage in Frankreich gewesen, habe jeden Tag auf die Abenteuertafel geschaut und nie war da ein Quest mit Jean Necteaux....

Ist das ein Bug oder ist das normal, dass das Abenteuer nie/selten kommt? Ich habe mittlerweile alle Gruften durch in Frankreich - nur das Nektarium fehlt mir - und da sind auch noch drei der Talismane versteckt aus der Gruftsammlung :ohoh::argh:
 
Ich werde wahnsinnig-.- Man braucht doch für das Nektarium diesen Schlüsselstein da zu den Lagerräumen oder so. Ich nehme einfach mal an, dass man diesen bekommt, wenn man dieses endlos lange Abenteuer von Jean Necteaux bestreitet, bekommt (weiß ich aus Lösungsbuch). Nur: Ich bin mit zwei Sims schon insgesamt 20 Tage in Frankreich gewesen, habe jeden Tag auf die Abenteuertafel geschaut und nie war da ein Quest mit Jean Necteaux....

Ist das ein Bug oder ist das normal, dass das Abenteuer nie/selten kommt? Ich habe mittlerweile alle Gruften durch in Frankreich - nur das Nektarium fehlt mir - und da sind auch noch drei der Talismane versteckt aus der Gruftsammlung :ohoh::argh:

aha - da haben wir wohl das gleiche Problem?!
 
Chateau de Landgraab treibt mich gerade in den Wahnsinn. Die Fallen sind das kleinste Problem, das Tagebuch ist gefunden und mit einem Aufenthalt von 12 Tagen habe ich "fast" alles geknackt. Mein eigener Wein ist perfekt, der Garten gefunden und und und.
Dann kam das Chateau. Tagebuch ist gefunden, die ersten Texte auch gelesen und jetzt soll ich Dokumente suchen. Ist ja eigentlich kein Problem, auf diversen Netzseiten kann ich ja auch lesen das ich die im dritten Stock finde. Ich komme da auch hin, kann mir mittels Cheat auch im Baumodus alles ansehen, aber ich bekomme keinen Zugang. Ich suche mir die Hacken wund (mein Sim) und er läuft von Keller über Musik Statuen über was auch immer. Egal ob ich durch das große Treppenhaus gehe, durch das kleine oder über die ganz schmalen Treppe. Die Türen oben sind zu.

Es ist irgendein Mechanismus den ich übersehen haben muss, aber es passt alles bis auf diesen dritten Stock. Also - wie komme ich da rein?! :)

Verzweifelte Grüße aus dem verschneiten Weindorf an der Nahe :)
 
Achtung Spoiler!!! Wer sich zum Quest mit dem Keller des Chateaus nicht die Überraschung nehmen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.

BriMcLellan, brauchst du dafür nicht den Schlüssel zum Keller des Chateaus? Wenn man über das große Treppenhaus hochgeht, kommt man an eine Tür, wo man diesen Schlüssel einlegen muß (soweit ich mich recht erinnere, alles ohne Gewähr). Dann kommt man quasi in einen U-förmigen Gang, der Raum in der Mitte ist offen. Wenn man rechts langgeht, stehen recht und links zwei Vitrinen mit Schätzen drauf, wenn man beide wegnimmt, geht eine Feuerfalle los. Man muß dann auf eine Vitrine wieder ein Relikt platzieren (kann ruhig das billigste im Inventar sein) und kann dann zu den Räumen auf der gegenüberliegenden Seite gehen. Da ist auf jeden Fall ein Bad und ein Schlafzimmer. Im Schlafzimmer ist eine Geheimtür, damit gelangt man in eine Treppenhaus, die Treppen führen in den Keller.
Ich hab die Aufgabe mal gemacht, bloß weiß ich nicht mehr, wie ich an den Schlüssel gekommen bin.
 
hi simtrish!
ich weiß schon was du meinst. Ich nehme aber mittlerweile noch nicht mal mehr treasure mit sondern untersuche nur nach Schlüsseln und so. Ich bilde mir auch ein das ich den Keller durch habe, zumindest kann ich im Keller starten, komplett bis in den dritten Stock laufen und dann über andere Treppen wieder bis in den weiteren Kellerraum. Ich meine es sind 3 Räume im Keller. Mit Feuerfallen beschäftige ich mich auch nicht mehr - Teleport -. Es stimmt auch das ich einen Schlüssel in diesem Treppenhaus brauche - eben für den dritten Stock. Alle anderen Türen in dem Stockwerk - die ich auch alle erreichen kann - werden üer einen Mechanismus getrickert. Vielleicht ist wirklich dieser blöde Schlüssel meine Lösung - also wer hat schon mal einen Schlüssel im Keller gefunden ? :) Ich setze morgen mal laptop neben den rechner und versuche meine situation bestmöglich zu beschreiben. Ich habe schon so viel gelesen und soviel gemacht... und bin kurz davor meinen sim umzubringen damit ich nicht schon wieder auf die Idee komme "nochmal" für 12 Tage nach Frankreich zu fliegen. Meine reale Familie fänds super. Sie wollen "ihn" auch tot sehen :) Ich bin mir sicher die Lösung steckt in den vielen Antworten die hier schon stehen, aber es sind SOVIELE! und auch wenn ich viel gelesen habe... ich kann die Lösung nicht finden.
So - und jetzt ab ins Bett und in 19 min tue ich so als hätte ich gut geschlafen. Oh Mist - ich hasse dieses Spiel... :)
 
In dem Keller, den ich meine sind die Nektarpresse und die Traubenpflanzen. Da bin ich auch nur von oben reingekommen, nur durch die Geheimtür in diesem Schlafzimmer im 3. Stock. Sonst führt keine Tür zu diesem Treppenhaus. Im Erdgeschoss ist das hinter dem Ballsaal, neben der Küche. Zur Zeit spiele ich in deiner anderen Nachbarschaft und da habe ich das Chateau schon komplett gespielt, nur dieser Teil ist noch zu, weil mir eben der Schlüssel zum Keller des Chateaus fehlt (also zu der Tür im 3. Stock). Leider kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, woher ich damals den Schlüssel hatte, aber manchmal kriegt man die ja auch von dem Auftraggeber. In dem Fall kannst du dich natürlich totsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahnsinnig-.- Man braucht doch für das Nektarium diesen Schlüsselstein da zu den Lagerräumen oder so. Ich nehme einfach mal an, dass man diesen bekommt, wenn man dieses endlos lange Abenteuer von Jean Necteaux bestreitet, bekommt (weiß ich aus Lösungsbuch). Nur: Ich bin mit zwei Sims schon insgesamt 20 Tage in Frankreich gewesen, habe jeden Tag auf die Abenteuertafel geschaut und nie war da ein Quest mit Jean Necteaux....

Ist das ein Bug oder ist das normal, dass das Abenteuer nie/selten kommt? Ich habe mittlerweile alle Gruften durch in Frankreich - nur das Nektarium fehlt mir - und da sind auch noch drei der Talismane versteckt aus der Gruftsammlung :ohoh::argh:
Es kann gut sein das du die Quest von nem ganz anderes Sim bekommst als wie im Lösungsbuch steht. Denn der/die wo im Lösungsbuch stehen können weggezogen oder gestorben sein. Hab ich nämlich am eigenen Leib zu spüren bekommen, war in einer Questreihe und wurde dann von dem Sim der mir vorher die Aufträge gab zu einem anderen geschickt, wo ich dann weitermachen sollte, tja ich hab mich dumm und deppert gesucht, nix, dann wurde es mir zu blöd und ich hab die Aufgabe abgebrochen. Am nächsten Tag ans schwarze Brett, dort hab ich die Aufgabe wieder annehmen können mit der kleinen Änderung ich mußte zu nem anderen Sims und denn hab ich dann auch sofort gefunden.
 
hilfe ich komme bei den katakomben nicht weiter >.< bin bis zum grabstein gekommen, habe auch ZUERST diese notiz gelesen und getrauert und DANN erst in's loch gegriffen, sogar mehrmals, aber immer wieder kommt die meldung, dass das loch leer sei. könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus (oder voraus? egal :D) :)

p.s.: bei mir sind aber auch keine strahlen an dem loch, dass da was ist, was ich finden kann. hat das damit zutun, dass ich "nur" die aufgabe habe, in der galerie nachzuforschen und dann bericht erstatten soll? aber die option, dass ich bericht erstatten soll, kommt auch nicht ôo was muss ich denn noch machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe ich komme bei den katakomben nicht weiter >.< bin bis zum grabstein gekommen, habe auch ZUERST diese notiz gelesen und getrauert und DANN erst in's loch gegriffen, sogar mehrmals, aber immer wieder kommt die meldung, dass das loch leer sei. könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus (oder voraus? egal :D) :)

p.s.: bei mir sind aber auch keine strahlen an dem loch, dass da was ist, was ich finden kann. hat das damit zutun, dass ich "nur" die aufgabe habe, in der galerie nachzuforschen und dann bericht erstatten soll? aber die option, dass ich bericht erstatten soll, kommt auch nicht ôo was muss ich denn noch machen :D

Hi,

ja, es liegt an deiner Aufgabe. Untersuche das Museum (überirdisch) bzw. die Ausstellungen. Ich glaube du musst dir eine Vitrine anschauen... oder nur in einen bestimmten Raum gehen.... irgendwie sowas. Danach bekommst du dann erst die Aufgabe, bei der du die Gebeine findest. Aber keine Angst, es macht nichts, dass du schon dort warst. Es wird trotzdem funktionieren!

LG Vicky
 
Du mußt erst in die ägyptische Abteilung. Also dahin, wo der Sarkophag steht. Dann Bericht erstatten.
Dann mußt du in die chinesische Abteiling, dort findest du den Schalter für die Geheimtür. Dann mußt du wieder zurück um Bericht zu erstatten.
Dann erst kannst du den ganzen anderen Kram erledigen und wenn die Aufgabe endgültig abgeschlossen ist, darfst du zum dritten und letzten Mal Bericht erstatten.
 
Du mußt erst in die ägyptische Abteilung. Also dahin, wo der Sarkophag steht. Dann Bericht erstatten.
Dann mußt du in die chinesische Abteiling, dort findest du den Schalter für die Geheimtür. Dann mußt du wieder zurück um Bericht zu erstatten.
Dann erst kannst du den ganzen anderen Kram erledigen und wenn die Aufgabe endgültig abgeschlossen ist, darfst du zum dritten und letzten Mal Bericht erstatten.

ach so danke :)
 
Ich bin auch grad mit meinem Sim in Frankreich und muss beim Chateu Landgraab *Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten* die Dokumente finden. Ich habe alles abgesucht und ich habe 3 Türen die ich nicht öffnen kann (die dunklen räume). Ich habe mal Screenshots davon gemacht. Bitte auf die Links klicken. Ich komme da einfach nicht weiter. Ich rätsel da schon 3 Wochen dran rum.

1. http://s12b.directupload.net/file/d/2070/dedaf78b_jpg.htm

2. http://s10.directupload.net/file/d/2070/93n4tkxl_jpg.htm

3. http://s10.directupload.net/file/d/2070/r7st5phc_jpg.htm

4. http://s11.directupload.net/file/d/2070/4rgkzy7j_jpg.htm

5. http://s11b.directupload.net/file/d/2070/k86i7ujc_jpg.htm

6. http://s10.directupload.net/file/d/2070/ylit4hk9_jpg.htm

7. http://s11.directupload.net/file/d/2070/d3odyyxv_jpg.htm

8. http://s3b.directupload.net/file/d/2070/ckwt79ua_jpg.htm

9. http://s8b.directupload.net/file/d/2070/ozk9qfot_jpg.htm

10. http://s12b.directupload.net/file/d/2070/mvzxkicx_jpg.htm

11. http://s7b.directupload.net/file/d/2070/sacoofv2_jpg.htm

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. =) oder ich kann dadurch jemand anderen helfen.
Lg
 
Hi
ich bin gerade in frankreich und suche noch die letzten 3 Relikte

ich habe Chateau du landgraab, garten von tuatha, grabstäte des königs, katakomben unter dem museum, nektarkeller und gruft jean necteauce.

welche relickte fehlen mir noch und wie komme ich an sie ran?
 
Es gibt noch den Feenwald. Der ist in post 7 beschreiben. Mich würde aber mal interessieren, wo die Grabstätte des Königs und der Garten von Tuatha sind? Von den beiden habe ich noch nie gehört.

@taerzte: Ich weiß nur, dass in dem Erker auf Bild 7 oben rechts ein Trittschalter ist, der eine andere Tür öffnet. Die Räume, die bei dir dunkel sind, sind bei mir alle offen, nur weiß ich leider nicht mehr wie ich das gemacht habe. Besondere Schlüssel oder so sind dazu jedenfalls nicht erforderlich. Die Türöffner sollten eigentlich alle im Chateau sein. Hast du auch mal alle Klospülungen probiert? Die dienen manchmal auch als Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch den Feenwald. Der ist in post 7 beschreiben. Mich würde aber mal interessieren, wo die Grabstätte des Königs und der Garten von Tuatha sind? Von den beiden habe ich noch nie gehört.

@taerzte: Ich weiß nur, dass in dem Erker auf Bild 7 oben rechts ein Trittschalter ist, der eine andere Tür öffnet. Die Räume, die bei dir dunkel sind, sind bei mir alle offen, nur weiß ich leider nicht mehr wie ich das gemacht habe. Besondere Schlüssel oder so sind dazu jedenfalls nicht erforderlich. Die Türöffner sollten eigentlich alle im Chateau sein. Hast du auch mal alle Klospülungen probiert? Die dienen manchmal auch als Schalter.

Danke ich hab das Rätsel endlich gelöst :) wer immer noch nicht weiter kommt, diese Seite ist echt spitze, damit hab ich das rätsel lösen können http://www.sims3-reiseabenteuer.de/index.php?page=Thread&threadID=257&pageNo=2&15c0ea25
 
Rezept von Necteaux!

Hey!
Ich habe gerade auch ein riesen Problem bei der Suche von Necteaux's Rezept in Frankreich!

Ich befinde mich gerade hier:



ich habe auch schon die Geheimtüren gesichtet, die mich zum Sarg führen, jedoch kann ich Treppe 2 nicht erreichen, weil sich davor eine Falle befindet. Neben dieser hängt ein Zettel, den ich glücklicher Weise vorhin gelesen habe. Darauf steht irgendwas von "Dieser Weg öffnet sich nur, wenn einen Stock tiefer alles erledigt wurde.."
Allerdings bin ich durch den ganzen unteren Stock durch und habe sogar jeden der hundertausend Fußschalter einzeln betätigt, aus der Hoffnung, sie würden die Falle entschärfen. Aber nichts da! ...
Weiß jemand von euch welcher Schalter die Falle wirklich entschärft?

Hier, für die Orientierung, noch einmal der darüberliegende Stock:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am verzweifeln!

Hallo an alle,

ich bin ja mittlerweile schon ein halber Franzose! :argh:
Mir fehlt die letzte Figur zur Gruftsammlung. Ich habe:

Nektarkeller
Landgraab
Necteaux
Schmugglerhöhle
Isael
Tuatha
Grabstätte König
Katakomben Museum

Ich hab alles abgesucht. Nix mehr offen!!!!!
Finde einfach die letzte Figur nicht. Habt ihr eine Lösung für mich??
Tausend Dank
 
Hey!
Ich habe gerade auch ein riesen Problem bei der Suche von Necteaux's Rezept in Frankreich!

Ich befinde mich gerade hier:



ich habe auch schon die Geheimtüren gesichtet, die mich zum Sarg führen, jedoch kann ich Treppe 2 nicht erreichen, weil sich davor eine Falle befindet. Neben dieser hängt ein Zettel, den ich glücklicher Weise vorhin gelesen habe. Darauf steht irgendwas von "Dieser Weg öffnet sich nur, wenn einen Stock tiefer alles erledigt wurde.."
Allerdings bin ich durch den ganzen unteren Stock durch und habe sogar jeden der hundertausend Fußschalter einzeln betätigt, aus der Hoffnung, sie würden die Falle entschärfen. Aber nichts da! ...
Weiß jemand von euch welcher Schalter die Falle wirklich entschärft?

Hier, für die Orientierung, noch einmal der darüberliegende Stock:



ich weiss zwar nicht mehr genau wie ich es gelöst hab, aber ich glaube du musst die bewegliche Figur auf den Schalter schieben! PS: Unten bei den ganzen Mumien wo das Rezept liegt ist noch eine Geheimtür mit 3 Truhen drin. An der Wand wo der "Rezeptsarg" steht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten