Meuterei in Paris

@Pim Ich halte immer nicht viel davon, krampfhaft was in die Wahlen interpretieren zu wollen. Zumindest nicht, ohne die Posts bzw. Begründungen der Leute dazu in Betracht zu ziehen. Es ist in meinen Augen einfach zu viel Wirbel um nichts ertragreiches.
Deshalb kommen mir solche Interpretationsversuche immer etwas seltsam vor.
 
Leute, nennt mich bekloppt, nennt mich geisteskrank oder plankt mich von mir aus dafür, aber ich planke heute wohl unseren Offizier.

Ich finde es ja schon prinzipiell relativ erstaunlich, dass jemand, der im Verlauf des heutigen Tages eigentlich relativ wenig zum Spiel beigetragen hat, mit so einer entschlossenen Mehrheit gewählt wird - vor allem auch, weil Flo ihre Wahlen auch ziemlich... kurz und knackig abgehandelt hat und ansonsten eher nichtssagende Aussagen von sich gab.
Pim hatte ja erwähnt gehabt, dass sie die Wahl für Heaven von Hexe etwas "gewagt" findet - mir gefällt hier nicht, wie Flo hier noch betont, dass sie das "auch riskant" findet. Das wirkt auf mich einfach so, als ob man Hexe hier schon in Sachen Ruf in eine gewisse Richtung schieben möchte.
Vor allem auch, weil mich Pims Begründung für ihre Flo-Wahl irgendwie auch nicht so richtig überzeugen konnte. Dieses "evtl. Offizier" bei Seme, um dann am Ende trotzdem Flo zu wählen - da will mir nicht so ganz in den Kopf, warum man das so missverständlich hinschreibt, wenn man damit zum Ausdruck bringen will, dass man Seme nicht als Kapitän wählen würde.

@Flo: Zuerst konnte ich ja einmal Purple ausschließen, weil sie ja selbst sagt, dass sie keine Zeit hat. Also hatte ich die Wahl zwischen Nam, Hexe und Natti - Nattis "Wahlen-Auflistung" von vorhin fand ich zwar nicht unbedingt verdächtig in dem Sinne, aber... ungewöhnlich. Zumindest hat es mich dazu veranlasst, mit Nam und Hexe zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wären wir also schonmal zu dritt :ohoh:
 
Ne, das darfst du aber jetzt nicht verdrehen. Ich habe Flo von Anfang an genannt. Und dass du dich jetzt darüber wunderst, dass ich wähle wen ich nenne finde ich schon echt merkwürdig.
Zumal von meinen dreien (Nam, FFlo und Purple) nach purples absatnd von einem amt keiner mehr blieb...
Nö, das verstehst du falsch. Ich find ja nicht merkwürdig, dass du Flo gewählt hast, sondern dass du sagtest, du willst denjenigen wählen, der auf am meisten Gegenliebe stößt. Dass es vielleicht auch andere Gründe für Flo und gegen Nam/Purple geben könnte, hast du in deiner Begründung ja nicht berücksichtigt. Du hast von vornherein gesagt, dass du dich anhängen willst und das, wo du nach 6 Runden doch mittlerweile wirklich genug Erfahrung hast, um bessere Argumente für/gegen eine Wahl zu finden.
 
Sieben Planken hab ich schon :hallo:
 
Kicker schrieb:
Vor allem auch, weil mich Pims Begründung für ihre Flo-Wahl irgendwie auch nicht so richtig überzeugen konnte. Dieses "evtl. Offizier" bei Seme, um dann am Ende trotzdem Flo zu wählen - da will mir nicht so ganz in den Kopf, warum man das so missverständlich hinschreibt, wenn man damit zum Ausdruck bringen will, dass man Seme nicht als Kapitän wählen würde.

Also das ist doch jetzt albern, wie hätte ich das denn sonst schreiben sollen. Die anderen hatten als sie Seme in ihrer Liste hatten doch auch in Klammern (Offizier) hinter stehen. Es war definitiv keine Tendenz oder sollte irgendwie Stoff für Missverständnisse bieten. Da mich da auch keiner drauf aufmerksam gemacht hat, nehme ich an, dass das alle auch so verstanden haben, wie es verstanden werden sollte. Wie du da was missverständliches hineininterpretieren kannst ist mir echt schleierhaft.

@Namnatti: Ja gut, es ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich erkenne mich darin auch wieder: Nichts tolles, weltbewegendes, verstecktes, überraschendes finden, sich aber natürlich trotzdem beteiligen wollen, und nicht alles nachplappern. Und da kommt dann im Notfall eine Wahl gelegen, wo man ein bisschen bunt anmalen kann. Das habe ich früher auch viel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florentina 5 (Purple, Pimthida, Kenaj, Florentina, HeavensGirl)[/B]

Ihr wollt mir sagen, dass ihr hier jetzt den Grossteil der Meuterer unter den Flo- Wählern vermutet? Ich kann mir nämlich gerade nicht wirklich ein Meutererteam aus Purple, Pim, Kenaj, Flo und Heaven vorstellen ohne dass es es doch sehr schwer gegen ein Matrosenteam aus Nam, Margaret, Seme, Hexe, Lexi, usw hat.

Bezüglich Planke habe ich schon eine leichte Tendenz, bin etwas verwundert dass ich mit jemand anderen hier übereinstimme obwohl die Gründe unterschiedlich sind. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei dieser Planke bleibe. Im Moment möchte ich nur gerade nicht Hexe/Heaven, Natti oder Flo planken, weil mir diese gerade zu sehr negativ im Gespräch sind wobei ich bei den meisten die Gründe nicht ganz nachvollziehen kann. Wann dann würde ich einen der Flo Wähler als sinnovolle Planke sehen, weil die Stimmen für sie doch schon sehr deutlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das darfst du aber jetzt nicht verdrehen. Ich habe Flo von Anfang an genannt. Und dass du dich jetzt darüber wunderst, dass ich wähle wen ich nenne finde ich schon echt merkwürdig.
Zumal von meinen dreien (Nam, FFlo und Purple) nach purples absatnd von einem amt keiner mehr blieb...
Ich glaube, Lexi hat mehr kritisiert, dass du deine Entscheidung von den Wahlen der anderen abhängig machen wolltest als, dass du dann Flo gewählt hast.
EDIT: Zu lahm :/
 
@Nam: Ja gut, es ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich erkenne mich darin auch wieder: Nichts tolles, weltbewegendes, verstecktes, überraschendes finden, sich aber natürlich trotzdem beteiligen wollen, und nicht alles nachplappern. Und da kommt dann im Notfall eine Wahl gelegen, wo man ein bisschen bunt anmalen kann. Das habe ich früher auch viel gemacht.
Um wen gehts? Hab ich wen kritisiert, der Wahlen angemalt hat? :what:

Ihr wollt mir sagen, dass ihr hier jetzt den Grossteil der Meuterer unter den Flo- Wählern vermutet? Ich kann mir nämlich gerade nicht wirklich ein Meutererteam aus Purple, Pim, Kenaj, Flo und Heaven vorstellen ohne dass es es doch sehr schwer gegen ein Matrosenteam aus Nam, Margaret, Seme, Hexe, Lexi, usw hat.
Naja, Großteil ist dehnbar. Wenn jetzt Purple, natti und Flo meutern, ists doch mehr als ausgeglichen, wenn z. B. noch du dazukommst...
 
Irgendwie ist mir ja jetzt die Einigkeit (das Wort schon wieder... :D), Flo zu planken, etwas suspekt :ohoh:

Irgendwer hat's zwar auch schon erwähnt und somit häng ich mich jetzt wohl irgendwo an, aber ich plank jetzt wohl Lexi.
Kenaj ist mir zwar etwas suspekt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er aufgrund von Zeitmangel einfach nicht viel schreiben konnte, ist mir eine Planke bei ihm zu heikel.
Lexi deshalb, weil mir ihre Begründung für Nam als Offizier nicht gefällt und sie allgemein nicht wirklich begründet, weshalb der ganze Rest abgesehen von 4 Kandidaten rausfällt. Außerdem verstehe ich nicht, was für ein Problem sie genau mit Heavens Wahlweise hat, denn ich persönlich halte es für sinnvoller, jemand populärem, mit dem man leben kann, seine Stimme zu geben, als möglicherweise allein jemand völlig anderen zu wählen, nur weil man den haben will.
Dass Lexi sich jetzt da so auf Heaven stürzt und sie sogar planken will, gefällt mir nicht.
 
Na gut, also kicker hat mir geantwortet. Heaven fehlt mir noch die Begründung, warum einfach mal Seme und Hexe wegfallen. Und bei Hexe ist eben die Wahl. Bin mir noch unsicher. Zwischen den beiden wird es sich wohl entscheiden,

Edit: @kicker: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was bei meiner Wahl jetzt nicht gut begründet war. Dass ich eher Erfahrene in die Kapitänsamt wähle sollte ja schon bekannt sein und zwischen nam und natti hat mir einfach nam besser gefallen.

edit: ich denke ich planke Hexe. Mich erinnert es einfach an die Sache mit Natti und außerdem ist Heaven ja bekannt dafür, dass sie für ihre Wahlen geplankt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super nun schon die nächste, die die gleiche Planke wie ich im Auge habe. -_- Diese Runde ist sehr seltsam.

Wenn ich x und y und z komisch finde und x planken will aber nun planken y und z sie, was mache ich dann?!
 
@natti/Hexe: Ich versteh dagegen wiederum nicht, was an Lexis Begründung so komisch sein soll. Ich habs mehr als Scherz gesehen oder als unwichtige Begründung dafür, jemanden zu wählen. Dass sie am ersten Tag nicht mit großartigen Analysen und genauen Ausführungen um sich wirft, ist doch nichts Neues...
 
I
Lexi deshalb, weil mir ihre Begründung für Nam als Offizier nicht gefällt und sie allgemein nicht wirklich begründet, weshalb der ganze Rest abgesehen von 4 Kandidaten rausfällt.
Der Rest fiel aus den gleichen Gründen wie immer raus: Der Rest sind meiner Meinung nach einfach nicht die besten Spieler hier und ich will immer sehr gute und erfahrene Spieler wählen.
 
Lexi, ich den ich plank dich.Einfach weil mein Bauchgefühl mir grad nix schöneseres sagt.


Flo: Seme und Hexe: Also Hexe kann ich ganz einfach sagen. Da hatte ich einmal so derbe daneben gelegen, dass sie mir eigentlich zu gerissen" ist. Das heißt, wenn sie ein Meuterer ist, erkenne ich sie gar nicht. Darauf wollte ich nicht eingehen (auch wenn ich es echt nett fand, dass ich mit eine Wahl war!) Und Seme eigentlich fast das gleiche nur nicht ganz so sonderlich "Bauchweh-belastet).
 
Seme schrieb:
Im Moment möchte ich nur gerade nicht Hexe/Heaven, Natti oder Flo planken, weil mir diese gerade zu sehr negativ im Gespräch sind wobei ich bei den meisten die Gründe nicht ganz nachvollziehen kann. Wann dann würde ich einen der Flo Wähler als sinnovolle Planke sehen, weil die Stimmen für sie doch schon sehr deutlich waren.


Nun, ich habe gerade eben für natti eingeschickt. Japp, die Begründung ist nicht so toll. Aber dass sie nicht gleich "gründlich gearbeitet" hat, an Kenajs Versuchen kritisiert, dass sie ihm zu nichts sagend sind.. und dann auch immer wieder die Betonung, dass sie sich nicht um ein Amt reißt, glücklicherweise kein Amt hat usw. Keine Ahnung. Natürlich ist die Einstimmigkeit für Flo auch verdächtig und darunter ist sicher auch ein oder auch mehr Meuterer versteckt aber da habe ich einfach noch keinerlei Anhaltspunkte. Was dann auf Zufallsprinzip hinaus laufen würde, was ich albern finde, wenn ich doch schon bei natti und hexe aber kurz die Augenbraue hochgezogen hab.


@Nam: Sorry, ich habs auch schon gemerkt und korrigiert. Ich wollte natti ansprechen, nicht dich.

EDIT: So irgendwie ist Lexi gerade so im Gespräch. Dabei finde ich ihre Wahl/Begründung jetzt gar nicht so schlimm/auffällig, wie es hier jetzt hingestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt eher Einigkeit bei Lexi. Und ich sags euch ganz ehrlich: DAS gefällt mir nicht. Vor allem nicht in Anbetracht der aktuellen Vorgänge hier.
 
Ich habe mich schon vor längeren für eine Person wegen einer Äußerung entschieden und werde jetzt bei dieser Person bleiben. (EDIT: dt. grammatik ist schwer...)
 
Wenig später kam man schon wieder zusammen – dieses Mal, um zu entscheiden, wer einen laaaangen Ausflug außerhalb von Paris unternehmen sollte, der am Besten nie endet. Mit anderen Worten: die Bewohner wollten jemanden loswerden und versuchten nun, irgendwie zu einer Einigung zu kommen. Dieses Mal hatten sie ja auch Mitbewohner, die die Verhandlungen zwischen den einzelnen Bewohnern leiten konnten! Florentina und Nam mühten sich ab, für Ruhe zu sorgen, aber es brauchte wieder die Unterstützung des älteren Herren von vorhin, der sich zwischendurch kurz hingelegt hatte, bevor es tatsächlich zu einem Ergebnis kam. Dieses sah wie folgt aus:

Lexi 6 (Purple, Kenaj, kleine Hexe, natti, Seme, HeavensGirl)
Kleine Hexe 3 (simsimausi1215, Florentina 2x)
HeavensGirl 1 (dieLexi)
Florentina 3 (Margaret, Nam, Kicker)
Natti 1 (Pimthida)

Erleichtert grinste man sich an – so schwer war das doch gar nicht gewesen! Murrend trat dieLexi vor die Menge und sah in erwartungsvolle Gesichter. Schon in diesem Moment wusste man, dass es die falsche Entscheidung gewesen war. Warum sollte dieLexi, der weise Monsieur Matthieu die Neuankömmlinge unterstützt haben? Er liebte diese Stadt und nie hätte er ihr in den Rücken fallen können. Aber nun gut, es war zu spät. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte er sich würdevoll um und verließ hoch erhobenen Hauptes die Stadt.
DieLexi war die Nachtwache!

Nacht und Ruhe!
 
Ich habs geahnt...ich lebe jede Runde eeeeewig und dann bin ich einmal die Nachte und werde direkt geplankt :D

Ich würde mir an eurer Stelle natti gut anschauen. Sie hat mich geplankt, weil ich genauso wähle und begründet hab wie immer und sie müsste das nach den dutzenden Runden, die wir gemeinsam gespielt haben, besser wissen.

Und vergesst mir bitte kicker nicht, er verhält sich bisher matrosig und unverdächtig und das bedeutet eigentlich immer, dass er meutert :D

Ich wünsch euch viel Glück, liebe Matrosen.

@Macht: Ich hätte gerne die Rollen.
 
Mit einem schelmischen Grinsen trafen sich die Neuankömmlinge zu ihrem täglichen Feierabendbier in ihrem Lieblingscafe, das zur Zeit von allen möglichen Menschen bevölkert wurde. Ob groß, ob klein, jung oder alt, neu oder alteingesessen – für jeden stand etwas auf der Speise- beziehungsweise Getränkekarte. Es ging hin und her und hin…und her…und hin… und her… und noch einmal hin… und wieder her. Kein Ende schien in Sicht, doch da haute einer der fünf plötzlich so kräftig auf den Tisch, dass alle Gäste im Cafe erschrocken aufschauten. Mit tomatenrotem Gesicht hob er beschwichtigend die andere Hand, bevor er in Flüsterton fortfuhr, dass er jetzt einfach die Entscheidung treffen würde. So konnte es ja nicht weitergehen, meinte er. Also zogen sie wieder los und in schönster Profi-Kriminellen-Manier zeigte er auf die dritte Person, die draußen an ihnen vorüberlief. Natürlich war das kein Zufall, sondern seine Intuition hatte ihm dazu geraten. Selbstmurmelnd. Was sonst. Zum Glück waren seine Kumpanen schon so dicht, dass sie darüber nicht mehr nachdenken konnten. Also packten sie simsimausi1215 einfach und schleppten sie fort. Was danach passierte, konnten nur einige Raben bezeugen, die zufällig des Weges kamen, aber sie schworen sich, nie jemandem zu erzählen, wie bekloppt die Menschen in Paris miteinander umgingen.

Auch heute dauerte es nicht lange, bis das Verschwinden von simsimausi1215 auffiel. Ihre Kinder warteten diese Nacht vergeblich auf ihre Gutenachtgeschichte und holten am nächsten Tag die Nachbarn zu Hilfe. Schon wieder war eine alteingesessene Französin (einfache Matrosin) den Neuankömmlingen zum Opfer gefallen…

Ihr dürft wieder reden!

Termine für morgen:
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer
21.00 Verkündigung der Ergebnisse
 
Das lief ja mal ganz schön... bescheiden.

Ansonsten werde ich mir wohl entweder noch heute abend oder vielleicht auch erst morgen Mittag nochmal das Chaos vorhin anschauen - denn für mein Empfinden ist da irgendetwas gewaltig schiefgelaufen. Und ich behaupte jetzt mal, dass sich unter den Lexi Plankern mehrere Meuterer befinden. Ich habe auch schon so ein paar Puzzlestückchen, die ich noch irgendwie zusammenfügen muss...
 
Na super, wir planken unsere eigene Nachte ;___; das ist jetzt extrem blöd gelaufen. Wo kam denn das mit Lexi auf einmal her, bitteschön!?

Die Meuterung verwundert mich etwas. Wieso simsimausi? Hat sie etwas geschrieben, was einen Sonderrollenverdacht zuließ? Ansonsten wäre ohne Nachtwache ja jetzt auf die Ämter freie Bahn gewesen. Verstecken sich da jetzt also eventuell Meuterer? Muss natürlich nicht so sein, falsche Fährte ist genauso möglich. Aber in Anbetracht der vielen Stimmen für die beiden, muss man sich das wohl noch mal genauer angucken.
Aber immerhin war simsimausi jetzt nur einfache Matrosin.

Ich muss jetzt wirklich dringend Unikram machen und klinke mich daher für die nächsten Stunden erstmal aus.
 
F*** ... das mit Lexi ist ja mies gelaufen... wieso wurde sie überhaupt gerade in so einer Überzahl geplankt? %) Muss ich nachlesen, da ist doch was faul.

Simsi?? o_O Schade um simsi, aber ohne Nachte ist eine einfache Matrosin noch das kleinere Übel...

Mein Kopf funktioniert heute nicht, wohl morgen. Das Verhältnis ist gerade 6:5, ja? Wird unschön kritisch :ohoh:

Edit: Pim, da ist was dran. Das überlege ich mir noch später.
 
Überraschung :naja: Zumindest das Ergebnis der Planke wundert mich jetzt mal so gar nicht. Ich hab keine Ahnung, was an Lexi so verdächtig war, dass sie direkt mit 6 Stimmen geplankt werden musste. Das schau ich mir gleich nochmal an.

Die Nacht dagegen ist sehr interessant. Zwei noch lebende Ämter und es trifft simsi. Simsi, die ewig nicht mehr gespielt hat, die abseits vom Geschehen war, die nicht erfahren ist. Ne Sonderrolle hatte sie ja offensichtlich auch nicht. Mit so ner Meuterung hätte ich bei lebender Nachtwache kein Problem, bei toter ist es hingegen bemerkenswert.

Ich versuchs außerdem nochmal mit dem Argument aus letzter Runde: Verhältnis :hallo: 6:5, macht bei meutrigem Offizier nen Gleichstand, bei matrosigem auch quasi, da Nachtwache ja tot. Sieht ziemlich übel aus hier...
 
Nachtwache und dann spielst du so seltsam? :polter: Was sollte das Lexi?

Für mich war deine ganze Art seltsam, dein krampfhafter Versuch Natti und Nam in ein Amt zu bekommen war einfach zu seltsam um mMn nicht auffällig zu sein.

Simsimaus war zum Glück nur eine einfache Matrosin, aber mit 5 Meuterern steht das Verhältnis trotzdem jetzt schon sehr sehr bescheiden. Ich muss erst einmal einen klaren Kopf bekommen und mir dann nocheinmal ansehen was bei der Planke passiert ist.

Was ich intessant finde ist, dass Flo nicht Lexi geplankt hat um sich sozusagen zu "retten".

Edit: Bei Simsi würde ich auf einen möglichen Geistlichenverdacht tippen, so wie sie mich in ein Amt gewählt hat. Besonders in der Kombo mit ihrer Selbstwahl zum Kapitän , weil sie mich ja nicht wählen konnte, könnte das den Meuterern ins Auge gestochen sein. Selbst wenn beide Ämter gut wären, ist trotzdem ein Geistlichenverdacht eine besser Meuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, es tut mir leid, Lexi.

Ihre Namwahl fande ich komisch begründet und selbst als Seme nachfragte änderte sich nichts, weswegen ich sie auch plankte. Später fand ich nichts mehr Verdächtiges und blieb bei meiner Entscheidung.
 
Die Planke lief ja mehr als schief. :argh: Wie die 6 Stimmen für Lexi zusammengekommen sind muss ich nochmal nachlesen. :ohoh: Überhaupt das ganze geschriebene nach der Ämterwahl nochmal durchlesen muss da ich gar nicht hinterher gekommen bin mit lesen :naja:

Wenigstens lief die Nacht besser für uns, obwohl das schon sehr glücklich ist das ohne Nachtwache keine weitere Sonderrolle über Bord ging. Interessant aber dennoch das die Ämter noch am Leben sind. Hmm.. ich geh nun erstmal nachlesen und mach mir paar Gedanken dazu. Ob dann heute noch etwas von mir kommt kann ich nicht versprechen. :)
 
Edit: Bei Simsi würde ich auf einen möglichen Geistlichenverdacht tippen, so wie sie mich in ein Amt gewählt hat. Besonders in der Kombo mit ihrer Selbstwahl zum Kapitän , weil sie mich ja nicht wählen konnte, könnte das den Meuterern ins Auge gestochen sein. Selbst wenn beide Ämter gut wären, ist trotzdem ein Geistlichenverdacht eine besser Meuterung.
Stimmt, sie hat dich ja recht zielstrebig zum Offi gewählt (Hab ich das nicht selbst noch angemerkt? :naja:). Das hab ich eben gar nicht bedacht.
Kapitän ist in der zweiten Nacht ja eh nicht so zielführend, ich rechne da eher für morgen mit meinem Ableben.
Bleibt eben die Frage, was mit dem Offizier ist. Wobei lebenlassen bezüglich Zerfleischtaktik auch bei nem Matrosen denkbar wäre, vor allem, wenn man wirklich ein mögliches Geistliches sieht. Bäh, ich liebe sowas :naja:

Und meine Ladezeiten von ca. 2 Minuten liebe ich auch :polter:
 
Na super. Ich hab mich so auf eine Meuterei gefreut. Hab schon etwas länger (aber nicht ewig!!) nicht mehr gespielt und jetzt hatte ich mal Zeit und werde gleich in der 2. Nacht gemeutert.

Warum man mich genommen hat, weiß ich jetzt auch nicht. Aber mir ist es lieber, sie nehmen mich als einfache Matrosin, als eine Sonderrolle.

Kurz möchte ich meine Gedanken noch mitteilen. Bitte es sind nur persönliche Gedanken, da wie ihr ja wisst ohne Sonderrolle. Trotzdem.

1. Was ist in euch gefahren? Nach den Ämterwahlen war mir so klar, dass Lexi matrosig ist. Ihr ganes Verhalten deutete mMn überhaupt nicht auf einen Meuterer hin. Kann man nicht mehr ändern. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sich da unter den Wählern ein paar Meuterer befinden.

2. zu meiner Planke. Ich hab Hexe als Notplanke eingeschickt, aber ich hätte sie nicht mehr geändert. Bei ihr hatte ich noch das übelste Gefühl. Nicht nur, dass sie Heavensgirl auf einmal gewählt hat. Es war ihr ganzes Verhalten und sie war die erste auf der Liste, die sich für mich verdächtig gemacht hat. Wen ich auch noch auf meiner Liste habe sind Kenaj und HeavensGirl.
Aber wie gesagt, dass sind nur meine persönlichen Gedanken und ich habe keinen Beweis dafür. Trotzdem wollte ich sie euch mitteilen.

Danke auch an die Macht. Sie musste ja schon jetzt PNs von mir ertragen. ;)

Viel Glück liebe Matrosen!

@Macht
Normalerweise mache ich das ja nicht, aber bitte die Rollen!!
 
Ähm. Jetzt zu schließen "simsi war der Geistlichenverdacht und ergo ist Seme gut" finde ich recht bedenklich :eek: Zudem Seme selbst es war, die es gesagt hat!

Apropos, angenommen, eine geistliche simsi könnte sich eventuell nicht durchsetzen, während eine tote geistliche simsi schon zwei Befragungen liefern würde. Ich würde hier deswegen nicht unbedingt die Ämter sausen lassen. Zudem besonders der Offi... aber da ist die Frage, weil a)sie meutert, b)sie auf die Planke soll, weil man so denkt. Und dann noch der Kapitän...

Der Gedanke, dass Flo Lexi nicht plankte, ist allerdings schon interessant. Wo schon Stimmen gegen Flo im Raum waren. Ach, ich überlege es mir echt morgen, heute denke ich so schlecht...

Und ich kann ja viel sagen, aber ich fand Lexi weder wirr noch komisch- es schien mir aus der Diskussion nur nicht so, als wäre sie jetzt so geplankt und auch noch deutlich. Aber so seltsam wie Seme sagt sicher nicht. Es sind aber 6 Leute und meutern können höchstens 5, wobei alle in einer Reihe auch ungewöhnlich wären. Nun ja...

Edit: fällt es euch auf, dass in den beiden Nächten nur "schwächere" Spieler aus dem Mittelfeld gestorben sind?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Ich hab nicht gesagt, dass Seme jetzt gut ist (Du hältst mich nicht ernsthaft für so leichtsinnig, oder? :Oo:), ich finde nur, dass es eine mögliche Erklärung sein könnte.

Mehr gibts von mir heute vermutlich auch nicht, diese Ladezeiten regen mich auf, ich hoffe, das ist morgen besser :naja:

Edit zum Edit: Ja. Was bei dem Aufgebot an erfahrenen Leuten hier relativ erstaunlich ist.
 
Edit: fällt es euch auf, dass in den beiden Nächten nur "schwächere" Spieler aus dem Mittelfeld gestorben sind?..

Edit zum Edit: Ja. Was bei dem Aufgebot an erfahrenen Leuten hier relativ erstaunlich ist.

Vielleicht steckt da ein Stück weit Absicht dahinter? Vielleicht meutert tatsächlich nur eine oder maximal zwei Erfahrene und nun setzen sie darauf, dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen.
Hat ja scheinbar zur Planke schonmal recht gut geklappt :Oo:

Das mit Lexi war natürlich ein Schuss in den Ofen. Aber viel dagegen sagen kann ich nicht, ich hab ja selber mitgemacht..
 
Also gut...

Ich fange jetzt mal mit unserem Offizier, Florentina, an.

Da wäre eben zum Einen, dass ich mich doch nach wie vor ziemlich wundere, dass jemand, der insgesamt relativ wenig zum Spielverlauf beigetragen hat und mir persönlich bei seinen Wahlen auch ziemlich... direkt war, letztendlich mit so einer großen Mehrheit gewählt wird. So wie ich das sehe gehen die meisten bei der Auswahl ihrer Ämter doch eigentlich so vor, dass sie sich einige prinzipielle Kandidaten rauspicken und sich letztens anhand deren Postings für zwei Kandidaten entscheiden - wenn ich mir aber Flos heutige Postings zum Wahlgeschehen anschaue, sehe ich wirklich nichts, was einen da jetzt wirklich veranlassen könnte, sie wählen zu wollen - Ein Offizier muss jemand sein, der das Spiel mit Ideen vorantreibt, der sich zu den Geschehnnissen äußert und diese bewertet und der hin- und wieder auch mal etwas längeres von sich gibt. Aber da war bei Florentina absolut nichts davon gegeben, weshalb es mich dann doch interessieren würde, woher die ganzen Stimmen kommen.

Und dann war da gestern auch noch die Situation, in der Hexe bekanntgibt, dass sie Heaven in ein Amt wählen möchte (#144). Mal ganz abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, was daran so außergewöhnlich sein soll. Jedenfalls äußert Pim daraufhin Bedenken und bezeichnet diese Wahl als "gewagt" (#146) - und direkt dahinter meldet sich Flo und erwähnt auch nochmal ausdrücklich, dass sie das auch "riskant" (#149) findet. Nennt es Verfolgungswahn, aber ich kriege prinzipiell ein ungutes Gefühl dabei, wenn jemand auf etwas herumreitet, was angeblich in irgendeiner Form auffällig sein soll - da schleicht sich bei mir dann ziemlich schnell der Verdacht ein, dass man hier eine Gelegenheit beim Schopfe packen möchte, jemanden in die Schusslinie zu stellen.

Es ist ja eigentlich so ein typisches Meutereiphänomen, das Situationen, die eigentlich ansich eher unbedeutend und ohne tieferen Sinn sind, massiv aufgebauscht werden - und wodurch entsteht so ein Aufgebausche? Nennen wir es Gruppenzwang. Ein, zwei Leute äußern Bedenken und am Ende lassen sich davon einfach auch viele Leute plötzlich beeinflussen und übernehmen diese Denkweise, ohne sie genau zu hinterfragen - warum? Weil es ja offensichtlich das ist, was die Allgemeinheit denkt.

Und eigentlich ist das eine recht beliebte Meuterertaktik - jemanden in die Schusslinie stellen und nachher aber nichts mehr davon wissen wollen. Man bringt den Stein ins Rollen und dann verselbstständigt er sich so weit, dass man sich die Hände selbst gar nicht mehr schmutzig zu machen braucht - und das traue ich Flo in dieser Situation durchaus zu.

Ich finde es in dem Zusammenhang aber auch ganz interessant, dass sich Flo nicht an der Lexi-Planke beteiligt hat, sondern Hexe geplankt hat. Wenn man sowieso bereits unter Beobachtung steht, wäre es für Flo eher unpraktisch, wenn sie am Ende an der Planke eines Matrosen beteiligt war - dementsprechend entscheidet man sich hier wohl lieber für eine Alternative, die wohl eher nicht über die Planke gehen wird, um letztlich auch einfach unaufällig zu bleiben.

Ansonsten habe ich mir nochmal ein paar Gedanken über Pims Offizierswahl (Flo) gemacht. Also, sie schreibt in ihrem Post:
Pim schrieb:
Es wird also etwas übersichtlicher (seme evtl. offizier und sonst nam, natti, flo, hexe, lexi) ... ich bin da sehr für nam als Kapitän.
Und für mich stellt sich jetzt wirklich gerade die Frage, ob das ganze einen tieferen Sinn hat oder wirklich einfach nur unglücklich ausgedrückt ist. Nochmal zum Verständnis - als ich das Posting das erste Mal gelesen habe, habe ich das so verstanden, dass sie mit dem Gedanken spielt, Seme als Offizier zu wählen, die anderen Fünf als mögliche Alternativen stehen, falls sie Seme doch nicht wählen möchte und einer von ihnen Kapitän werden soll - vermutlich Nam. Dementsprechend war ich dann auch zuerst ein wenig irritiert, dass letztendlich Florentina gewählt wurde (in dem Zusammenhang ist es wohl auch ein stückweit ungünstig, dass es ausgerechnet Flo war, bei der man sich ja dann wunderte, dass sie so viele Stimmen bekam).

Okay, Pim hat mir das Posting dann erläutert:
Pim schrieb:
Das "evtl. Offizier" bei Seme hab ich nur dazu geschrieben, weil sie in der Wahl stand, aber nicht für den Kapitän. Genauso gut hätte ich bei den anderen noch "evtl. Offizier/Kapitän" hinschreiben können. Das sollte jetzt keine Tendenz für Seme aufzeigen :)

Und ehrlich gesagt hat's mich am Anfang nicht wirklich überzeugt, weil ich den Post beim Durchlesen niemals so verstanden hätte (was jetzt vielleicht aber auch wieder etwas Subjektives ist) - vielleicht wollte ich auch einfach nicht, dass es mich überzeugt. Ich meinte vorhin eine gewisse Relation zwischen Flo und Pim zu erkennen, was damit anfing, dass Flo (siehe oben) Pims Aussage zu Hexe's Wahl noch einmal so bekräftigte und eben darin mündete, dass ich davon ausging, dass sich Pim hier angehängt hat, um Flo ins Amt zu bekommen.

Nachdem meine Gehirnzellen jetzt etwas Pause vergönnt war, vermute ich mittlerweile allerdings, dass ich mich hier ein wenig verrannt habe. Ich finde Pims Antwort, wie der Post zu verstehen ist, eigentlich ansich genauso logisch und nachvollziehbar, wie meine Interpretation - aber ich glaube nicht, dass man als Meuterer dann in diesem Fall versuchen würde, jemandem aufzutischen, dass man einen Text anders zu interpretieren hat. Da ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass man sich eine Begründung aus den Fingern saugt, warum einem (in diesem Beispiel) Seme doch nicht so zugesagt hat und deswegen Flo genommen hat. Insofern würde ich hier wohl einmal Kommando zurück geben und Pim erstmal weiter unter Beobachtung halten.

Um nochmal ein stückweit auf Flo zurückzukommen - es gibt ein kleines Detail in der vorherigen Planke, das mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Nam und Margaret waren sich beide einig und haben Florentina geplankt - ich würde es rein vom Verhältnis her nicht aus Prinzip ausschließen, dass die beiden auf einer gemeinsamen Seite als Matrosen stehen, aber dann müssten wohl Seme, Natti und Purple geschlossen meutern.
Aber es könnte theorethisch auch mindestens genauso gut sein, dass einer von beiden meutert und der andere ein Matrose ist - dann fragt sich zuerst natürlich, wer denn wer ist.
Aber zweitens würde ich mich in diesem Fall dann auch fragen, was das dann wiederum über Flo aussagt. Ich kann in dem Zusammenhang auch bei keinem von beiden eine Art "Anhängen" bezüglich einer Florentinaplanke festmachen, da beide die Idee unabhängig voneinander, zur ungefähr gleichen Zeit aber mit verschiedenen Argumenten hatten. Insofern bin ich, was das angeht, nicht wirklich klüger als vorher - aber es verunsichert mich, auch was Flo angeht.

Soweit einmal meine ersten Gedankenergüsse...

Edit
Was die heutige Meuterung angeht - ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan davon, groß irgendetwas in die Meuterungen hineinzuinterpretieren. Man hat es ja auch schon letzte Runde gesehen gehabt, wie alle geglaubt haben, dass irgendetwas total bahnbrechendes hinter der Meuterung von Flo stecken würde - und banaler hätte das, was im Chat abgelaufen ist, kaum mehr sein können. (Wir haben uns auch köstlich darüber amüsiert, dass so viel hineininterpretiert wurde :D) - wenn man vielleicht aber eines daraus schließen kann, dann vielleicht, dass mehrere Erfahrene in der Meuterergruppe stecken. Würde man die starken Matrosen wegmeutern, dann schlüge irgendwann das Verhältnisargument um sich und die Erfahrenen, die zufälligerweise irgendwie noch übrig sind, würden automatisch in die Schusslinie geraten. Deswegen meutert man lieber Mittelfeldspieler, um selbst nicht aufzufallen und den Verdacht auf andere abwälzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich hab zwar mitbekommen, dass Lexi ein Plankenkandidat war, aber über die vielen Stimmen wundere ich mich schon. Ich muss Kicker Recht geben, da versteckt sich sicher der eine oder andere Meuterer.

Purple hat ja auch Lexi geplankt, obwohl ich hier nicht weiß, ob es eine Enthaltungsplanke war oder ob sie Lexi verdächtig fand. In ihren Postings kann ich auch nichts rauslesen, was für das eine oder das andere spricht. Hier warte ich mal ab, was Purple schreibt.

Die erste, die geschrieben hat, dass sie Lexi plankt, war ja Hexe. Daher kann ich mal ausschließen, dass es ein anhängen war. Der Grund ist mal so lala. Ich persönlich finde ja, dass Lexis Plankenbegründung jetzt nicht so verdächtig war, dass es für eine Planke gerreicht hätte. Aber anderseits hat man ja für die erste Planke nicht so gute Argumente. Nicht desto trotz steht sie wegen dem und wegen ihre Heaven Wahl auf meiner Beobachtungsliste.

Dann schreibt natti, dass sie Lexi planken will, wegen der Wahl und der Verdächtigungen wegen heaven. Auch hier kann ich die Begründungen nicht so sehr nachvoll ziehen. Ich hatte jetzt nicht dass Gefühl, dass Lexi sich auf Heaven gestürzt hat. Eigentlich fand ich natti bis zu dem Zeitpunkt nicht verdächtig, aber ich werde mir morgen ihre Beiträge nochmal anschauen.

Heavens Begründung danach, finde ich sehr schwach. Wegen einem Bauchgefühl? Für mich sieht es eher nach einer Racheplanke aus. Ich hatte sie ja in meiner Verdächtigenliste, aber davon abgesehen, da sie wegen unglücklichen Formulierungen schon öfter geplankt wurde. Die Begründung macht mich aber stutzig.

Dann kommt kenaj. Sie schreibt ja, dass sie sich für Lexi früh entschieden hat. (Post) Da frag ich mich nur, warum schreibt sie das vorher nicht? Die Begründung finde ich jetzt auch nicht so toll und hört sich eher nach Nachgeplapper aus (sorry).

Und dann darf man da Seme nicht vergessen, wobei ich ihr als Meuterer sich anzuhängen, als letztes zutrauen würde. Von daher wäre es nicht leichtsinnig für eine meuternde Seme Lexi zu planken, besonders wenn dann rauskommt, dass sie ein Matrose war? Wenn Seme meutern würde, würde ich mir etwas anderes erwarten.

Wenn ich jetzt rein vom Anhängen gehen würde, würde ich entweder auf kenaj oder Heaven tippen oder auf alle Beide.Dass alle Meuterer sind, schließe ich mal aus, denn das wäre wirklich zu auffällig. Ich denke da an zwei oder höchstens drei. Wenn ich tippen würde, würde ich schätzen entweder Natti oder Hexe +Heaven und/oder Kenaj (aber das ist reines Gefühl) Ich muss mir morgen die Beiträge von allen nochmal genau durchlesen und schauen, was sie noch so schreiben.
Die Anderen werde ich aber nicht vernachlässigen, denn wie geschrieben, sind bei der Planke nicht alle Meuterer vertreten.
Auch schließe ich nicht aus, dass man bei Lexi das Geistliche vermutete hat und der eine oder andere Meuterer eine Gelegenheit gesehen hat, sie los zu werden, was wiederum für Natti oder Nam sprechen würde.

Zu der Meutereaktion kann ich nicht viel schreiben, da bin ich eher schlecht. Ein Sonderrollenverdacht halte ich aber für möglich, aber genauers schau ich mir morgen an, jetzt hab ich erstmals Kopfweh.

@kicker: Bezüglich deiner Theorie:
„jemanden in die Schusslinie stellen und nachher aber nichts mehr davon wissen wollen „

wenn das mein Plan wäre, warum sollte ich dann Hexe planken? Würde ich dann nicht eher jemanden anderen planken?
 
Dann kommt kenaj. Sie schreibt ja, dass sie sich für Lexi früh entschieden hat. (Post) Da frag ich mich nur, warum schreibt sie das vorher nicht? Die Begründung finde ich jetzt auch nicht so toll und hört sich eher nach Nachgeplapper aus (sorry).
Warum ich das vorher nicht geschrieben habe, habe ich eigentlich schon letzte Runde angekündigt, weil ich oft genug wegen meiner Plankenbegründung unschuldig geplankt wurde.
Und wie soll ich mich anhängen, wenn vor mir lediglich Purple eingeschickt hatte, die dies nicht bekannt gab?
 
Hui ,hier gings ja heiß her! ;) wie angekündigt hatte ich nicht so arg viel zeit heute, weshalb ich dankbar bin, dass ihr mir kein amt aufebürdet habt. Glückwunsch dennoch an die würdenträger. :)

Und danke nochmal flo, ich wollte mich grade beschweren, dass so gar keiner nach dem grund meiner lexi-planke gefragt hat. ;) tut mir jedenfalls leid, lexi, aber ich habe meine planke schon recht früh verschickt (war schon auf dem sprung zum sport) und konnte mich nicht mehr erkären. Das war, bevor diese ganze diskutiererei begonnen hat. Ich muss zugeben, bei mir war es nur ein relativ haltloses bauchgefühl. Ich kannte lexi eher als spielerin mit nem eigene kopf und als dann dieses angepasste, aalglatte posting zwecks ämterwahlen kam, ist mir das sauer aufgestoßen. Sollte aber auch eher eine enthaltungsplanke sein - ich konnte ja nicht ahnen, dass sich um lexi noch so ein tumult ergibt.

Nun ja, ich persönlich verstehe eine sache so GAR nicht: nachtwache weg und beide ämter noch am leben? Hallo? Das kann ja gar nicht mit rechten dingen zugehen... Ich werde morgen die beiden würdenträger nochmal genau unter die lupe nehmen und mit ziemlicher sicherheit planken.

Es sei denn, und das ist mein zweiter punkt, simsi wurde augrund von vermuteten geisteleien gemeuchelt. Dann würde die meuterei sinn machen, sonst auf gar keinen fall. Werde mir simsis postings morgen noch reinziehen, für heute bin ich zu müde.

Ach ja, bitte entschuldigt die schlampige form. Ich liebe zwar mein smartphone mit tastatur, aber trotzdem wird das tippen irgendwann zur qual... ;)

So long, a good night.
 
Warum ich das vorher nicht geschrieben habe, habe ich eigentlich schon letzte Runde angekündigt, weil ich oft genug wegen meiner Plankenbegründung unschuldig geplankt wurde.
Und wie soll ich mich anhängen, wenn vor mir lediglich Purple eingeschickt hatte, die dies nicht bekannt gab?

Irgendwie verständlich, aber trotzdem ist es schwer den Plankenhergang nach zu voll ziehen. Warum hast du nicht geschrieben, als du für die Person eingeschickt hast?
Leider weiß ich nicht, wann du eingeschickt hast, da du ja nur geschrieben hast, dass du für die Person schon vor längeren eingeschickt hast.
 
Ok, ich gebs für heute auf. Ich hab gerade versucht, nochmal von vorn nachzulesen und mir Notizen zu machen, aber für mich klingen hier alle gleich, hab ich keine Ahnung wer meutern könnte und wer nicht.
Ich les morgen dann nach und versuche, irgendwas zu interpretieren. Vielleicht habe ich über Nacht ja eine Erleuchtung ;)
 
Fick dich ins Knie, du Scheißinternetverbindung. Wie kann ich "Signalstärke: schlecht" haben, wenn ich mein Netbook direkt neben den Router stell? Und wieso kackt das hier zusätzlich dauernd ab?
Wer sich über meine Ausdrucksweise aufregen will, guckt am besten mal auf die Uhrzeit. Jetzt gerade laufen auch FSK18-Filme und Pornos, ich darf also sagen was ich will ;)

Ich finde es in dem Zusammenhang aber auch ganz interessant, dass sich Flo nicht an der Lexi-Planke beteiligt hat, sondern Hexe geplankt hat. Wenn man sowieso bereits unter Beobachtung steht, wäre es für Flo eher unpraktisch, wenn sie am Ende an der Planke eines Matrosen beteiligt war - dementsprechend entscheidet man sich hier wohl lieber für eine Alternative, die wohl eher nicht über die Planke gehen wird, um letztlich auch einfach unaufällig zu bleiben.
Das ist genau das, was mich hier auch beschäftigt. Es wäre gewissermaßen eine recht willkommene Selbstrettungsmaßnahme gewesen, sich der Lexi-Planke anzuschließen. Ich bin irgendwie geneigt, ihr das positiv anzurechnen.
Andererseits hab ich Flo nicht als jemanden in Erinnerung, der sich viel aus "Selbstdarstellung" macht. Egal in welcher Rolle, ich würde schon eher sagen, dass sie ihr Ding durchzieht, egal ob sie das verdächtig macht oder nicht. So gesehen weiß ich nicht genau, ob man da überhaupt irgendwas hineindeuten kann.
Was mich an ihr so immens gestört hat, war eigentlich genau das, was Kicker schon gesagt hat. Zu den Ereignissen im Spiel kamen von ihr vor den Wahlen eigentlich gar keine Reaktionen, nur eine kurze Passage zu etwas Spielfremden, dann recht viel "du hast Recht". Und trotzdem wird sie deutlich zum Offizier gewählt. Im Übrigen war sie bei allen, die sie dafür in erster Linie in Betracht gezogen haben, dann auch schließlich die endgültige Entscheidung. Mit Ausnahme von Margaret und mir (und simsi). Zufällig waren dann auch wir beiden diejenigen, die sie zusammen mit Kicker geplankt haben. Ist also irgendwie so eine "Top oder Flop"-Geschichte. Interessant also, dass alle, die nichts Konkretes gegen sie hatten, sie gewählt haben. So normalerweise fällt doch auch immer die eine oder andere Stimme ab, weil man per Zufall/Bauchgefühl/was auch immer für ein Grund sich für jemand anderen aus seiner Liste entscheidet. Das wird auch der Grund sein, wieso Flo so unauffällig Offizier geworden ist - es gab keine konkreten Aussagen von dem Großteil ihrer Wähler, und wenn, dann erst kurz vor Schluss, sodass das kaum erahnbar war. Bedeutet also, dass sich hier 5 Leute in ihrer Spontaneität total einig waren, indem sie eine Person wählen, für die es nicht einmal Gründe (à la gute Posts etc.) gab. Aha :Oo:
Nach der Planke kommt dann von ihr ein Post, indem sie etwas zu ihren Gedanken schreibt, aber wirklich gehaltvoll kommts mir trotzdem nicht vor. An Kicker und Heaven gibts ne Frage, bei Hexe merkt sie was an - dass sie so ähnlich agiert hat wie natti als Meuterer in einer anderen Runde. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber der Vergleich hinkt doch. Demnach hätte Ghost früher jede Runde meutern müssen (na gut, das hinkt auch, immerhin wurde Ghost auch so gut wie jede Runde geplankt :D). Dieses Posting war übrigens der Grund für meine finale Plankentscheidung. Kaum Inhalt und direkt aber zweimal erwähnen, dass sie unsicher ist - fand ich so ein kleines Bisschen übertrieben... Der darauffolgende Post vor der Planke ist übrigens im gleichen Stil - und "ich bin unsicher" taucht zum dritten Mal auf %)
Nun, ich hab die Begründung, wieso Flo sich nicht an Lexi angehängt hat, um sich zu retten - sie hatte nichts gegen sie. Selbst wenn sie meutern sollte, ist sie ja nicht total blöd und plankt total offensichtlich einen Matrosen mit, gegen den sie nie irgendetwas vorgebracht hat. Außerdem entstand der "Lexi-Plankzug" erst nach ihrem letzten Posting. Somit wäre dieses Argument leider hinfällig.
Was sagt mir das? Nicht viel Positives. Allerdings bin ich mir auch zu unsicher (jetzt sag ich das selbst schon :ohoh:), um wirklich sagen zu können "DA! Sie meutert, PLANKT SIE!!!". Ich hab echt Bedenken bezüglich eines möglichen Meutereroffiziers, aber andererseits wäre einen Matrosenoffizier zu planken echt das Blödeste, was wir jetzt tun könnten...

Nächste Person, über die ich in Bezug auf Flo unweigerlich stolpern muss - Heaven. Was ihre Planke angeht, hat Lexi das ja schon sehr passend kommentiert. Es sieht definitiv nach Racheplanke aus. Und sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich finde, die Planküberlegungen klingen viel weniger logisch und durchdacht als die letzten Runden, in denen ich recht schnell das Gefühl hatte, dass sie Matrose ist und mitdenkt. Dazu kommt das Umentscheiden zwischen den Ämtern. Sie sagt erst, sie wählt mich zum Offi und Flo zum Kapitän, hält sich aber die Option zu tauschen offen und macht das dann auch. Zu einem sehr späten Zeitpunkt, geneigten Mitlesern hätte es an dieser Stelle auffallen müssen, dass Flo nicht chancenlos ist, was ein Amt angeht, es aber nicht sicher ist und dass es dann aber der Offizier sein würde, Kapitän stand außer Frage. Es wirkt also doch so, als hätte es den Zweck gehabt, Flo zum Amt zu verhelfen. Es kann auch Zufall sein, seh ich ja ein, aber wenn ich alles, was mir hier aufgefallen ist, in einen Topf schmeiße, sehe ich, dass mir das nicht so recht gefallen mag.

Damit hätte ich Nr. 1 der Lexi-Planker auch schon abgehakt. Zu Purple kann ich da nichts sagen, die Planke wurde anscheinend recht früh eingeschickt, da von ihr seit nachmittags auch nichts mehr kam.

Hexe war die erste, die Lexi im Thread als Planke benannte. Und irgendwie klangs bei ihr noch einigermaßen authentisch, was auch an Lexis Kommentar danach liegen könnte. Die Begründung halte ich zwar jetzt immer noch nicht für das Gelbe vom Ei, aber immerhin wars schonmal kein doofes Nachgeplapper.

natti hat ja irgendwie überall angeeckt :D Erst mit ihrer komischen Liste, dann hatte sie ne Diskussion mit Pim über Kenaj (beim ersten Mal war auch Pim involviert :ohoh:) und zuletzt hängt sie sich an die Lexi-Planke an, fügt aber als zusätzliche Begründung noch an, dass ihr das mit Heaven nicht gefällt. Wieder so ne Sache, die ich jetzt etwas anders sehe. Bah, ich weiß nicht, ich find natti völlig komisch diesmal, andererseits ist mir das schon wieder fast etwas zu auffällig. Also irgendwie hätte ich mir vorstellen können, dass Meuterer-natti bei Kenaj geblieben wäre, um sich aus der Affäre zu ziehen. Aber pfff. Ich weiß gar nicht, wieso gewisse Leute immer behauptet haben, natti wäre ja soooo leicht in allen Rollen zu erkennen :rolleyes:

Aus Kenaj werd ich nicht schlau. Ich meine, er hat sich anscheinend schon sehr früh auf eine Planke festgelegt (Wieso macht man sowas? Du warst doch nach den Wahlen anwesend, da wartet man doch eigentlich ab :Oo:), aber nachher trotzdem noch was zu anderen gepostet (Wahlanalyse) und Lexi mit keinem Wort erwähnt. Dann bleibt er bei seiner Planke, weil ihm nichts verdächtiges mehr aufgefallen ist. Wozu dann die Mühe, aus den Wahlen was zu lesen? Ja, äh. Hä? Ist irgendwie alles, was ich dazu sagen kann :lol:

Seme ist mal wieder ein Fall für sich. Einerseits wäre es natürlich möglich, dass simsi wegen ihr gemeutert wurde. Andererseits ist es auch so, wie Margaret sagt - da wir nicht wissen, ob es so war, wäre es fatal, Seme deshalb für gut zu halten. Sie ist durchtrieben genug, simsimausi zu meutern, um genau das behaupten zu können. Dann müsste es aber noch einen anderen Grund für diese Meuterei geben, allein als mögliche Deckung für Seme, die gern mal befragt wird, verschwendet man keine Meuterei. Für den Fall wäre das Stichwort Ämter/Erfahrene wohl wieder angebracht.
Dass es sie wundert, dass niemand sie zum Offizier wählen will, wundert wiederum mich %) So langsam sollte sie sich an die Rolle der gefährlichsten Spielerin, der niemand über den Weg traut, ja eigentlich gewöhnt haben :p Dann fällt sie durch Kommentare an andere bei der Planke auf, an natti zum Beispiel. Sie wirft natti vor, Kenaj falsch in Erinnerung zu haben, plankt aber selbst Lexi mit, weil sie ihre "Art seltsam fand". Lexi sagt immer recht zielstrebig, wen sie wählt, da fand ich andere mit ihren Ämterwahlen aber um Einiges krampfhafter (die erwähnte Heaven zum Beispiel). Ich könnte Seme jetzt den gleichen Vorwurf machen wie sie ihn natti gemacht hat - sie hat oft genug mit Lexi gespielt, um das wissen zu müssen. Selbst ich (und ich kann Lexi so gut wie nie einschätzen) hab da nichts Komisches gefunden und fand ihre Art eher matrosig.
Dann kritisiert sie, dass uns (mir?) die Flowähler komisch vorkommen, fände aber eine Planke an einen von denen noch ganz sinnvoll. Schon wieder so ein kleiner Widerspruch.

Der Rest - namentlich Margaret, Kicker und Pim - kann sich freuen, über euch gibts heute Nacht nichts mehr. Bisher find ich alle halbwegs flüssig und nachvollziehbar, bei Pim gibts die eine oder andere Kante, aber auch noch nichts, was ich jetzt super dramatisch finden würde. Darüber mach ich mir später mehr Gedanken, wenn die Personen noch was geschrieben haben.
Allerdings finde ich diesen Gedankengang
Nachdem meine Gehirnzellen jetzt etwas Pause vergönnt war, vermute ich mittlerweile allerdings, dass ich mich hier ein wenig verrannt habe. Ich finde Pims Antwort, wie der Post zu verstehen ist, eigentlich ansich genauso logisch und nachvollziehbar, wie meine Interpretation - aber ich glaube nicht, dass man als Meuterer dann in diesem Fall versuchen würde, jemandem aufzutischen, dass man einen Text anders zu interpretieren hat. Da ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass man sich eine Begründung aus den Fingern saugt, warum einem (in diesem Beispiel) Seme doch nicht so zugesagt hat und deswegen Flo genommen hat.
ganz interessant. Ich überleg nur gerade, ob das nicht vielleicht doch etwas weit hergeholt ist :D

Um nochmal ein stückweit auf Flo zurückzukommen - es gibt ein kleines Detail in der vorherigen Planke, das mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Nam und Margaret waren sich beide einig und haben Florentina geplankt - ich würde es rein vom Verhältnis her nicht aus Prinzip ausschließen, dass die beiden auf einer gemeinsamen Seite als Matrosen stehen, aber dann müssten wohl Seme, Natti und Purple geschlossen meutern.
Ich hab keine Ahnung, was mit Margaret ist, aber wieso muss das so sein? Das klingt ja, als wären wir zusammen als Matrosen die Sieggarantie für unsere Seite. Ich will mal an die Runde erinnern, als Margaret Geistliche und ich Nachtwache war - wir haben nichts auf die Reihe bekommen und hinterher haben die Meuterer gewonnen. Damals hat übrigens Seme als Ausgleich für uns beide ausgereicht, wieso müssen es jetzt direkt alle anderen verbliebenen Erfahrenen sein? Und was ist mit Hexe? Die Meuterer sind im Übrigen zu fünft, haben also sowieso grundsätzlich schonmal nen Vorteil.


Edit: Sagt mal, seid ihr etwa alle nachtaktiv? Die ganze Zeit ist nix los hier und plötzlich sind da 5 neue Posts :what:
 
Nach Nam 1:06

Vermutlich reite ich mich jetzt noch schlimmer in die Tinte als ich gerade so schon sitze, aber mir lässt der Spaß hier keine Ruhe ;)

Mich erinnert es einfach an die Sache mit Natti und außerdem ist Heaven ja bekannt dafür, dass sie für ihre Wahlen geplankt wird.
Ganz dumme Frage, vielleicht hab ich's auch überlesen - was genau meinst du hier?

Um nochmal ein stückweit auf Flo zurückzukommen - es gibt ein kleines Detail in der vorherigen Planke, das mir jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Nam und Margaret waren sich beide einig und haben Florentina geplankt - ich würde es rein vom Verhältnis her nicht aus Prinzip ausschließen, dass die beiden auf einer gemeinsamen Seite als Matrosen stehen, aber dann müssten wohl Seme, Natti und Purple geschlossen meutern.

Also dass Nam und Margaret hier beide meutern, glaube ich eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass die beiden dann derart offensichtlich gemeinsame Sache machen würden, indem sie mit derselben (!) Begründung beide den frisch gewählten Offizier planken.
Die würden sich eher seitenweise zoffen, damit nach der Planke der einen die andere gut dasteht :D
Außerdem, sollte Simsi wirklich wegen einem Geistlichenverdacht gemeutert worden sein, würde das Seme in grünes Licht stellen und von mir selbst weiß ich, dass ich nicht meutere. Das würde dann nur Purple übrig lassen und sie als einzig sehr Erfahrene gegen gleich 4 andere Erfahrene? Glaube ich nicht.
Außerdem darfst du hier nicht vergessen, dass dann auch du theoretisch meutern würdest, weil du schließlich ebenfalls Flo geplankt hast ;)

Aber das ist es auch, was mir keine Ruhe lässt. Margaret, Kicker und Nam waren sich recht schnell einig, Flo planken zu wollen, bzw kamen alle nach und nach mit ihrer Begründung.
Fast zeitgleich entwickelte sich dann der Lexikult - aber dass das so ein Kult wird, konnte anfangs ja keiner ahnen. Als ich beschlossen habe, Lexi zu planken, war es für mich nur Hexe, die das außer mir auch vor hat, denn von Purple und Kenaj konnten wir nichts ahnen, da die bereits beide deutlich früher verdeckt eingeschickt hatten.

Gleichzeitig fällt mir auf, dass sowohl Margaret als auch Kicker beide die übliche Verdächtige - Hexe - zum Offizier gewählt haben.
Das ist jetzt vielleicht etwas arg weit hergeholt, aber da ich an Flo bisher nichts Verdächtiges sehen kann, vermute ich ja eher, dass man hier wieder Hexe ins Amt heben wollte und das leider nicht geklappt hat, deshalb muss Flo jetzt möglichst rasch weg.
Bei Nam, Margaret und Kicker kann ich jetzt aber auch noch nichts Verdächtiges finden, ich halte sie also deshalb nicht alle zwingend für Meuterer. Ich wollte die Theorie nur mal erwähnt haben.

Was das Problem mit Heaven ist, versteh ich auch noch nicht so richtig - an ihrer Handlung seh ich bisher kein Problem, zumindest nicht was die Ämterwahlen betrifft. Hätte sie die Kandidaten nicht umgedreht nachdem sie sich das schon offen gehalten hat, hätte doch daraus bestimmt auch wieder jemand ein Argument gemacht, frei nach dem Motto die einzige, die die Ämter genau verkehrtherum wählt, obwohl sich das so bereits abzeichnete blablabla ;)
Und wenn sich ein Kandidat herauskristallisiert, den man selber auch mag, dann finde ich es eigentlich völlig in Ordnung, den dann aus dem Grund auch zu wählen um die Wahl da eindeutiger zu machen.
Also nur wegen ihrer Ämterwahlbegründungen würde ich sie jetzt nicht verdächtigen.
Ihre Racheplanke gefällt mir dagegen schon weniger, aber das ist für mich auch noch kein Plankgrund.

Kenaj gefällt mir ja inzwischen noch weniger - aber ich kann nicht in Worte fassen wieso. Einmal immer noch wegen der Sache mit dem nichtssagend.
Dann wegen seiner Lexiplanke, die Begründung ist mir etwas weit hergeholt - bei mir und den anderen war ja immerhin noch die Sache mit ihrer Plankenbegründung dabei. Außerdem hat er sich aus der Diskussion um die Planke fast völlig herausgehalten und ist bei seiner vorherigen Entscheidung geblieben - welche dann ein Matrose war, wie wir jetzt wissen...
Seine Ämterkandidaten hat er auch ohne vorher nachzulesen wie der aktuelle Stand ist recht schnell heruntergehandelt und dann so belassen. Mir geht's da jetzt nichtmal um die Kandidaten an sich, sondern einfach um seine hopplahopp-weise.
Gut, was die Lexiplanke angeht bin ich selbst am besten mal ganz still, ich hab ja selber mitgemacht. Aber trotzdem gefällt mir das alles überhaupt nicht. Wenn nicht morgen irgendwas bahnbrechendes anderes ans Licht kommt, wird er wohl doch meine Planke.

Die Meuterung von Simsimausi gibt mir übrigens auch immer noch zu denken, aber ich glaube, darüber zu spekulieren hat wenig Sinn. Wer weiß, was da im Chat ablief. Nur weil ohne Nachtwache beide Ämter überlebt haben, würde ich jetzt aber nicht drauf schließen, dass die auf jeden Fall meutern.
Das kann auch genau der Hintergedanke gewesen sein - ich erinnere an eine Runde vor Urzeiten, in der die Nachtwache tot war, das Duell bereits rum, Mailin matrosiger Kapitän und Himmel matrosiger Offizier. Wir haben schlussendlich Mailin gemeutert, einfach um zu verwirren - brav wie die Lämmchen haben die übrigen Matrosen dann ohne großes Zutun der Meuterer Himmel geplankt... ;) Ich würde auf die Meuterung jetzt nicht so viel geben.
 
3:26 Uhr

Hmpf also das mit den Ladeproblemen kann ich bestätigen. Ich hab dann nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Allerdings weiß ich nicht ob‘s am Forum liegt oder nicht da zeitgleich auch andere Seiten langsam geladen haben. :scream: Ich kann dich also gut verstehen Nam.. also vonwegen den Flüchen von dir :D

Ich seh‘ schon ihr wart wieder fleissig am schreiben und vermutlich wiederhol ich mal wieder nur Sachen die andere schon geschrieben habe. Aber naja gut so ist das halt bei euch Schreibwütigen. :D

Ich find es ja immerwieder erstaunlich wie manche auf mein Wahlverhalten reagieren. Wie schon geschrieben fand ich das Heaven die letzten Runden ein ganz gutes Gespür hatte. Klar ist die Wahl rikant aber warum sollte man ihr nicht auch mal die Chance geben? Mal ehrlich wenn ihr Nam oder Seme in ein Amt wählt obwohl sie nicht leicht erkennbar sind aber dafür erfahren, ist das nicht riskant? Das soll man manchmal verstehen. Aber scheinbar war das auch ein super Argument für manche mich nicht zu wählen bzw. auf die Planke zu wählen. Deswegen muss ich natti in der Hinsicht leider widersprechen das man versucht hätte mich wieder in ein Amt heben zu wollen. Sry natti, aber ich denke wenn man mich unbedingt ins Amt hätte wählen wollen wäre man nicht davor zurückgeschreckt nur weil ich Heaven als Kapi gewählt habe. Vermutlich bin ich aber auch zu naiv das zu glauben. :rolleyes:

Dann wäre da noch die Meuterung von simsi und vermutlich lachen sich die Meuterer über unsere Spekulationen darüber warum sie genommen wurde jetzt schon nen Ast und amüsieren sich königlich. Allerdings um den Gedanken mal weiter zu verfolgen bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Unsere Ämter könnten beide Matrosen sein, es könnten aber genauso gut auch 2 Meuterer oder 1 Matrose und 1 Meuterer sein. Ein Meutereroffizier wäre ziemlich schlecht für uns, planken wir aber einen Matrosenoffizier schauts auch schlecht für uns aus. Da muss ich Nam sowie auch natti wegen deren Bedenken Recht geben. :nick: Mit viel Pech dann noch eines der Ämter im Matrosenpaar.. bah ne ich mag gar nicht daran denken. :argh:
Dazu fällt mir auf das Purple heute wohl eines der Ämter planken will. Mich würde interessieren was dich da so sicher macht Purple? Ich find das doch etwas gewagt von dir und ich weiß nicht warum aber du erinnerst mich damit etwas an letzte Runde. :what: Hmm.. ich glaub ich schau mir die beiden, also Nam und Flo, über den Tag nochmal an bevor ich mich zu einer Fehlentscheidung verleiten lasse. :ohoh:

Hm dann hätten wir noch Seme, welche unter denen ist die Lexi planken. Ich kann ihr das nicht verübel, schließlich hab ich ja selber auch Lexi geplankt wegen deren Aussage. Auf der einen Seite könnte man ja denken das Seme sich angehängt haben könnte aber mein Gefühl sagt mir das Seme wenn sie meutern würde das subtiler gemacht hätte und sich nicht so offensichtlich ins Blickfeld geschoben hätte. Ich kann mich auch irren aber mir kommt Seme etwas, hmm anders als als Meuterer rüber, was sie für mich im Moment eher matrosig erscheinen lässt.

Kenaj versteh ich auch nicht und schließ mich da an das ich den Sinn dahinter auch nicht verstehe warum mein seine Planke schon festgelegt hat aber dann nochmal die Wahlen analysiert. Wenn ich mich auf eine Planke bereits festgelegt habe dann weiß bereits das ich diese wahrscheinlich nicht nochmal ändern werde. Für andere macht das dann eher den Eindruck das man sich an andere angehängt hat. Ich mein ich kann Kenaj auch verstehen nachdem er letzte Runde versucht hat seine Planke zu begründen und deswegen geplankt wurde. Aber seine Planke schon vorher festgelegt zu haben und nichts zu sagen schreit für mich schon regelrecht nach Meuterer. Zumindest wenn ich danach gehe wie ich oftmals meine Planken am ersten Tag als Meuterer überlege. Aber das wäre jetzt zu offensichtlich oder? :ohoh:

Soweit erstmal von mir, ich mach hier erstmal nen cute. Die Nacht ist schonwieder fast rum und ich kein Auge zubekommen. So wirklich was zustande bring ich grad auch nicht mehr :sleep: soviel zum thema nachtaktiv...
 
Irgendwie verständlich, aber trotzdem ist es schwer den Plankenhergang nach zu voll ziehen. Warum hast du nicht geschrieben, als du für die Person eingeschickt hast?
Leider weiß ich nicht, wann du eingeschickt hast, da du ja nur geschrieben hast, dass du für die Person schon vor längeren eingeschickt hast.
Aber die Planken sind doch zeitlich geordnet, oder?
EDIT:
@ Hexe und Nam: Warum sollte ich, wenn ich meine Planke eingeschickt habe, nicht mehr die Wahlen analysieren. Schließlich hat für mich das eine mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem wäre es ja auch nicht verboten die Planke noch einmal zu ändern.
@natti
Dann wegen seiner Lexiplanke, die Begründung ist mir etwas weit hergeholt - bei mir und den anderen war ja immerhin noch die Sache mit ihrer Plankenbegründung dabei.
Naja, ich fand ihre Wahl für Nam eben schon sehr merkwürdig. Am ersten Tag habe ich eben immer nicht so viel. Ich fand ihre Planke für Heaven gar nicht so verdächtig, da ich ihren Punkt da schon verstehen kann, aber für Heaven ist dieses Verhalten eben normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten