Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Entweder waren wichtige Arbeiten an einem Werbescript schuld, die wir um diese Zeit durchgeführt haben oder beim Serverprovider hat mal was ausgesetzt.
 
Das macht ja nix, ich wollte ja nur bestätigen, dass das ein allgemeines Problem ist (manchmal sucht man sich nämlich sonst dumm und dämlich ;))
 
Huhu :)
Ich habe heute seit so ca. 20 Uhr das Problem, dass das Forum nicht erreichbar ist. Es lädt lange und endet mit der Meldung, die Website könne nicht angezeigt werden. Zwischendurch geht es dann kurz wieder. An meiner Internetverbindung liegt es nicht, hatte das noch jemand?

ich hatte gestern die gleichen Probleme.

Ist zwar ein bisl spät für die Meldung, aber vorher war ich nicht hier und man hat mir gesagt ich soll solche Beobachtungen melden
 
Bei mir war es heute Nachmittag auch kurz etwas ruckelig, habs aber auf den PC geschoben, weil der da eh gerade etwas lahm war. Das war aber nur heute Nachmittag und ist jetzt nicht mehr so.
 
Ihr habt es aber gerade arg mit den Verbindungsproblemen :argh: Vorhin war es mal wieder gar nicht mehr erreichbar :nonono:

Es gab vermutlich eine technische Störung beim Serveranbieter, genaue Ursache weiß ich noch nicht. Angekündigt waren Wartungsarbeiten für simplaza.de, aber das sollte das Forum nicht betreffen.
 
das müssen aber lange Wartungsarbeiten gewesen sein, ich kam gestern Abend stundenlang gar nicht rein. Da stand nur Server zur Zeit ausgelastet, bitte versuche es noch einmal. Das war so ab ca. 22.00 h bis in di Nacht hinein
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
kann dem großteil hier zustimmen. bin gestern nacht erst gegen halb 3 wieder reingekommen.

ich glaube aber, das ist kein weltuntergang wenn alle schaltjahre für ein paar stündchen das forum ausfällt:D
 
Bei mir ging es gestern so ca. 21:30 Uhr nicht. Zumindest wollte ich da rein.
Ich konnte oben rechts sehen, dass ich ne neue PN hatte, das war gemein. :scream:

Wir hatten ja lange keine Forenausfälle mehr. Vor ein paar Jahren war das ja mal sehr schlimm. Tagelang kein Forum, das war echt schlimm (es sei denn man ist grad eh im Urlaub und merkt davo nichts).
 
eben ging es auch wieder nicht. Für so ca. 1-2 Minuten.
Ich würde da mal auf den Putz hauen, das geht ja seit Tagen schon so , daß hier iwas nicht stimmt.

Ja hatte ich auch grade, und auch beim Beiträge schreiben dauert es auch etwas länger bis gesendet wird und ich hatte auch schon 2-3 mal das wieder nicht gesendet werden konnte weil es wieder weg war.

kann dem großteil hier zustimmen. bin gestern nacht erst gegen halb 3 wieder reingekommen.

Da habe ich schon geschlafen, bei mir ging nachdem ich vom einkaufen wieder da war, das war so gegen 19:30 Uhr nichts mehr, da war dann der Server ausgelastet und ab 21 Uhr war das Forum dann Komplett weg, bis einschließlich 1:30 Uhr da hatte ich das letzte mal versucht rein zu kommen.

Heute Morgen war wieder alles da, aber wie gesagt es hat noch etwas Schluckauf.
 
Ich war gegen 21:00 das erste Mal online und am ganzen Abend kam ich genau zweimal ins Forum. Aber dann auch immer nur für ein paar Minuten. Sonst hatte ich auch diese "Server ausgelastet"-Meldung.
Heute morgen gings, war etwas langsam aber das kann auch an meinem WLAN gelegen haben.
 
Ich hatte eben auch ziemliche Schwierigkeiten, dann habe ich testweise mal den AddBlock aktiviert, um zu gucken, ob es an der Werbung liegt, seitdem ist es bei mir weg. Der hat ewig an einem Script von EA rumgerödelt, vielleicht stimmt ja auch was mit einem Werbebanner nicht?
 
Nein nicht die Werbung, der Support teilt mit, dass eine dringende Wartung abläuft, deren Priorität aber etwas zurückgesetzt wurde, damit das Forum wieder besser läuft.
 
Also bei mir ging es gestern Abend auch nicht. Einmal hab ich es um 21:20 Uhr versucht und das andere mal so ca. 23:10 Uhr.

Wird aber wohl bei allen vBulletin-Foren durchgeführt.
Bei nem anderen wo ich bin, war heute Vormittag alles dicht und nicht erreichbar.
Dafür hat das Forum dort einen komplett neuen Style erhalten und ich bin froh, dass das hier nicht so ist. Das ist nämlich ne ganz krasse Umstellung, was da beim Update mit dabei war.
 
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage, aber ich bin gerade völlig geflasht: in einem Benutzerprofil habe ich unter Statistiken zwischen Beiträge und Profilnachrichten das Feld Alben gesehen. Seit wann geht das denn? Kann das jeder machen (weil ich das auf dem Profil eines Mods gesehen hab)? Wie macht man das? Fragen über Fragen. :what:
 
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage, aber ich bin gerade völlig geflasht: in einem Benutzerprofil habe ich unter Statistiken zwischen Beiträge und Profilnachrichten das Feld Alben gesehen. Seit wann geht das denn? Kann das jeder machen (weil ich das auf dem Profil eines Mods gesehen hab)? Wie macht man das? Fragen über Fragen. :what:

Das frag ich mich auch. :D

Und seit wann steht bei Statistiken der Punkt "Diverse Informationen"? Verwirrt. :D Oder war der immer schon da?
 
Die Albenfunktion wurde von Spocky neulich testweise freigeschaltet, um Bilderpräsentationen für Wettbewerbe zu ermöglichen. Das wird im Moment aktuell bei einem Wettbewerb im S2-Bereich ausprobiert, ist aber wohl alles noch in der Erprobungsphase.
Inwieweit das jetzt für alle User schon vollumfänglich nutzbar ist, weiss ich leider nicht, aber ich denke, wenn da erste Erfahrungswerte vorliegen und vielleicht auch noch Anpassungen vorgenommen worden sind, wird das sicher auch noch angekündigt und erklärt werden.
 
Um julsfels zu ergänzen, das ist im Moment nur für ausgewählte Nutzer bzw. Nutzergruppen freigeschaltet und daher nicht allgemein verfügbar. Noch nicht, aber es ist geplant, dass das nach einer gewissen positiv verlaufenden Testphase allen Nutzer zugänglich gemacht wird.

Die "Diversen Informationen" waren eigentlich schon immer vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida und Himmel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten