Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Lima kriegt meine vollkommene Zustimmung. Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass es immer mehr und immer sinnfreiere Threads gibt, in denen mal 10, 15 Leute reinschreiben und dann versinken sie wieder in die bodenlose Forentiefe.
 
Es sind Sommerferien in einigen Teilen unsere Landes. Wenn die vorbei sind gibt sich das von selbst wieder.

Ich bin übrigens gegen den Danke Button und mach mir bei Bedarf gerne die Mühe persönlich Danke zu sagen. Wenn Ich das Gefühl habe Ich würde damit den Thread stören auch per PN.
 
Ich stimme Lima auch zu... Wie ich schon beim "Wie-groß-ist-dein-XY"-Thread gesagt habe: Das alles sind nur sinnfreie Schwanzvergleiche, die doch eh zu keinem Ergebnis führen. Was bringt das denn? Lernen wir uns etwa so besser kennen? Nur, weil jemand weiß, wie lang mein rechtes Bein ist, heißt das nicht, dass man zu den besten Freunden wird. :naja:

Gegen den Danke-Button bin ich auch. Am Ende ist das wie schon bei MTS2, wo dann groß und fett "2345322340 User sagten Danke!" dasteht. Außerdem wird das ganze total unpersönlich. :ohoh:
 
Morgen sind in NRW schon mal die Ferien vorbei - vllt legt sich das dann ja ein bisschen.

Klar kann man solche sinnfreien Themen nicht verbieten - ist ja nicht verboten, nach der Beinlänge zu fragen - vllt könnte man ein Unterforum für Umfragen oder so erstellen, wo dann eben nach solchen Dingen gefragt werden kann, wenn es jemanden interessiert. Aber im Moment find ich das auch störend, immer wenn ich in den Smalltalk schaue ist mindestens ein neues Thema da, wo ich nur "wtf" denke :ohoh:
 
Morgen sind in NRW schon mal die Ferien vorbei - vllt legt sich das dann ja ein bisschen.

Klar kann man solche sinnfreien Themen nicht verbieten - ist ja nicht verboten, nach der Beinlänge zu fragen - vllt könnte man ein Unterforum für Umfragen oder so erstellen, wo dann eben nach solchen Dingen gefragt werden kann, wenn es jemanden interessiert. Aber im Moment find ich das auch störend, immer wenn ich in den Smalltalk schaue ist mindestens ein neues Thema da, wo ich nur "wtf" denke :ohoh:
Dito.
Niedersachsen, Bremen, Thüringen, Sachsen haben aber auch schon seit 1 1/2 Wochen wieder Schule, und es legte sich nicht :argh:
 
Wozu braucht man für jeden Monat ein Twen und Teenecke?

1. Würde nicht 1 Thema für ein Jahr oder gar immer reichen?

2. Wozu überhaupt diese Themen wenn es noch eine Plauderecke gibt? Ist doch genau das Gleiche.
 
@ SIMple:

1. Einfach weil man jeden Monat einen neuen Anfang machen kann.

2. Nein, das ist nicht das Gleiche. In der Teenie-Ecke sind, wie der Name sagt, Teenies. Dort wird gespammt und über die Schule geredet. In der Twen-Ecke wird über Studium und Probleme des Alltags von jungen Erwachsenen geredet. Und in der Plauderecke wird über die Arbeit geredet. Es ist nicht das Gleiche und ich persönlich hab absolut keine Lust, mich mit 12-jährigen über ihre Noten und Schwärme zu unterhalten.

Man kann nicht jeden Thread hier verbieten, nur weil mal ein paar Umfragen zu viel waren.
 
Danke für die konsequente Ausmistung, Hexlein :)

gerne geschehen - bin noch nicht fertig =)

Über den Sinn oder Unsinn der einzelnen Plauderecken gibt es hier irgendwo eine Diskussion - ich habe nur keine Lust die rauszukramen.

Die 3 Ecken sind nötig um das restliche Forum vor Spam aller Art zu bewahren *duckundweg* :lol:
 
Ich will nichts verbieten xD

Ich frage mich nur wozu das wirklich dient? Ich bin 22 und Schüler/Azubi, muss ich dann jetzt ins Teen-Ecke schreiben? xD Das lässt sich auch alles wunderbar in ein Thema machen und ich wollte wissen wieso das hier nicht getan wird. Wie ihr das löst habe ich bisher echt nur hier gesehen und ich bin in einige Foren unterwegs. In den Anderen klappts auch wunderbar.
 
Eo: Du bist aber schon wieder viel zu allgemein. Nicht jede zwölfjährige hat nur Schule und Jungs im Sinn. Es gibt auch genausogut jüngere Leute hier mit denen man sich über ganz "normale" (weiß ncith wie ichs sonst nennen soll) Themen unterhalten kann.
Die schreiben aber nicht in die Teenie-Ecke :ohoh:
Ich will nichts verbieten xD

Ich frage mich nur wozu das wirklich dient? Ich bin 22 und Schüler/Azubi, muss ich dann jetzt ins Teen-Ecke schreiben? xD Das lässt sich auch alles wunderbar in ein Thema machen und ich wollte wissen wieso das hier nicht getan wird. Wie ihr das löst habe ich bisher echt nur hier gesehen und ich bin in einige Foren unterwegs. In den Anderen klappts auch wunderbar.
Niemand zwingt dich in irgendeine Ecke zu schreiben ;) Und wie du vielleicht gemerkt hast, ist das SF nicht so wie andere Foren.
 
Ich will nichts verbieten xD

Ich frage mich nur wozu das wirklich dient? Ich bin 22 und Schüler/Azubi, muss ich dann jetzt ins Teen-Ecke schreiben? xD Das lässt sich auch alles wunderbar in ein Thema machen und ich wollte wissen wieso das hier nicht getan wird. Wie ihr das löst habe ich bisher echt nur hier gesehen und ich bin in einige Foren unterwegs. In den Anderen klappts auch wunderbar.


Zum einen sind wir anders als andere - wäre ja auch zu langweilig wenn es überall gleich ist ;)

und zum anderen ist es doch unsere Sache wie wir unser Forum einteilen :)

Du kannst schreiben wo immer du willst - solange du dich an unsere Regeln hälst.
 
aber es muss ja nicht jedes Forum gleich sein...

Ausserdem bleiben die Ecken so auch übersichtlicher, und wie Eowyn schon sagte - mancher 30/40/50-jähriger, der in der Plauderecke postet, hat vielleicht nicht immer Lust auf die themen der Teenie-Ecke und umgekehrt... Zumal die beuträge in der TE teilweise auch im Minutentakt kommen, so dass Unterhaltungen zwischen zwei älteren Usern dann auch untergehen würden..
 
Ihr müsst entschuldigen, ich bin kein richtiger Sims spieler, ich bin hier hauptsächlich wegen Freddy registriert, ich habe also keine Ahnung von welchen Seiten ihr da spricht xD ich spiele zwar auch ganz gerne mal Sims, ist aber nicht mein Lieblingsspiel oder so ^^

Klar könnt ihr anders sein, ich wollte nur wissen weshalb das hier so ist. Bzw. meint ihr nicht dass das Forum aber mit 1 Thema evtl. besser zusammenwächst?
 
Klar könnt ihr anders sein, ich wollte nur wissen weshalb das hier so ist. Bzw. meint ihr nicht dass das Forum aber mit 1 Thema evtl. besser zusammenwächst?
Nein, das hat nicht funktioniert, weil eben der Altersunterschied zu groß ist.
 
OK, das mit der Aufteilung hat sich ja dann erledigt. Aber ich verstehe irgendwie nicht, warum es so notwendig ist, jeden Monat die ganzen, ich nenne sie mal "Spammthreads" neuzueröffnen. Alle 6 Monate würde doch auch vollkommen ausreichen. Denn dafür, dass ein Monat nur 4 Wochen lang ist, lohnt es sich doch eigentlich gar nicht, immer ein neues Thema aufzumachen, wo es ja doch nur um dasselbe geht.
 
Ich finde es gut, dass die Threads neu aufgemacht werden, weil es für Neulinge sicher leichter ist, sich in einen "frische" Thread zu integrieren als ich einen mit 200 Seiten... Und ja, glotzt mich jetzt ruhig komisch an, aber ich mags, wenn neue Menschen in die TE kommen. :>
 
Also dass die Teenie-ecke jeden monat neu eröffnet wird, kann ich verstehn( da sind nach einer woche schon gut 10 seiten voll ;))

Aber warum wird die PE eigentlich jede woche eröffnet. Das sind doch nur um die 4-6 seiten (reine Interessensfrage)
 
=)

Sorry, darüber musste ich jetzt lachen. Obwohl ich schon seit 4 Jahren hier bin, hab noch nicht mal ich irgendeinen Durchblick bei den Talkthreads. :lol:
Und was macht es für einen Unterschied, ob man jeden Monat neu anfängt oder ob man es sein lässt? Ändert doch an dem Geschriebenen nichts. ;)
 
OK, das mit der Aufteilung hat sich ja dann erledigt. Aber ich verstehe irgendwie nicht, warum es so notwendig ist, jeden Monat die ganzen, ich nenne sie mal "Spammthreads" neuzueröffnen. Alle 6 Monate würde doch auch vollkommen ausreichen. Denn dafür, dass ein Monat nur 4 Wochen lang ist, lohnt es sich doch eigentlich gar nicht, immer ein neues Thema aufzumachen, wo es ja doch nur um dasselbe geht.

und ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich - es wird nicht geändert. Die Einteilung und die Eröffnung neuer Threads ob nun monatlich/teen-und twen oder wöchentlich /plauderecke hat sich so bewährt und bleibt auch so.

Hexlein :hallo:
 
Sorry, darüber musste ich jetzt lachen. Obwohl ich schon seit 4 Jahren hier bin, hab noch nicht mal ich irgendeinen Durchblick bei den Talkthreads. :lol:
Das gaube ich dir irgendwie nicht... Es kann doch nicht so schwer sein, normale Gespräche über Arbeit, Studium und alltägliches Zeug halt zu verfolgen? Klar ist ab und zu ein Insider dabei, aber das sollte doch nicht so tragisch sein...
Und was macht es für einen Unterschied, ob man jeden Monat neu anfängt oder ob man es sein lässt? Ändert doch an dem Geschriebenen nichts. ;)
Der Unterschied ist, dass es in einem neuen Thread noch garnichts Geschriebenes gibt. Das gibt neuen den Eindruck, dass man kein bestimmtes "Vorwissen" braucht. Obwohl man das eigentlich so oder so nicht braucht... Zumindest kann ich das von der TE so sagen.
 
und ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich - es wird nicht geändert. Die Einteilung und die Eröffnung neuer Threads ob nun monatlich/teen-und twen oder wöchentlich /plauderecke hat sich so bewährt und bleibt auch so.

Das ist keine Diskussion, sondern es sind einfach nur Vorschläge, der Übersicht zuliebe ... und wenn das, ich sag mal stur abgelehnt wird, okay ... Mich würde nur mal die Begründung interessieren.

Man würde sich damit nämlich auch etwas Arbeit sparen, man muss nicht jeden Monat ein neues (bzw. 3) Thema zu eröffnen und muss nicht jeden neuen Monat die alten schließen (falls das überhaupt gemacht wird).

Aber da diese Frage ja schon mehrmals aufgegriffen wurde, kann man doch mal drüber nachdenken. Weil so eine Umstellung wäre das ja nicht ;)
 
Never change a running system.

Die Plauderecke wird immer sehr schnell voll, deswegen ist es gut wenn man sie schließt und dann eine neue aufmacht, vor allem fangen dann oft neue Diskussionen an.

Die Twens/Teens füllen sich einfach nicht so schnell.
 
Das ist keine Diskussion, sondern es sind einfach nur Vorschläge, der Übersicht zuliebe ... und wenn das, ich sag mal stur abgelehnt wird, okay ... Mich würde nur mal die Begründung interessieren.

Man würde sich damit nämlich auch etwas Arbeit sparen, man muss nicht jeden Monat ein neues (bzw. 3) Thema zu eröffnen und muss nicht jeden neuen Monat die alten schließen (falls das überhaupt gemacht wird).

Aber da diese Frage ja schon mehrmals aufgegriffen wurde, kann man doch mal drüber nachdenken. Weil so eine Umstellung wäre das ja nicht ;)

Wir lieben die Arbeit hier und je mehr umso besser ;) deshalb brauchen wir darüber nicht nachzudenken.

Begründungen warum es so ist und so bleibt gabs jetzt genug. Übersichtlicher wirds jetzt auch weil die ganzen Aufzählthreads nicht mehr erlaubt werden (ich muss es nur noch in die Regeln schreiben) - also alles kein Problem.

Ach ja - stur abgelehnt wird hier überhaupt nichts - wir lassen schon bei verschiedenen Sachen mit uns reden - aber nie bei so festen Institutionen wir unseren Plauderecken =)
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe gerade mal in meinem Profil geguckt, in die Freundesliste. Ich sah da, dass das Mitglied Rushix Sim gesperrt ist - Warum? Falls die Antwort hier nicht öffentlich stehen soll, geht´s auch per PN. ;)

Danke im Voraus.

Edit: Ok, hat nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen.
 
Ich finde das auch super, dass die ganzen Spamthreads geschlossen wurden! Nur was soll mit dem "Bett-Thema" passieren? Ist doch eigentlich auch unnötig, oder? ^^
 
Hallo, ich hab auch mal ne Frage bzw ein Anliegen. Seit kurzem gehen bei mir immer neue Tabs auf, mit Werbeseiten, immer wenn ich das Simforum betrete bzw in eine andere Rubrik wechsle und das nervt ganz schön. Liegt das am Forum oder nur an meinem PC? Kann ich das iwie ausschalten, bin nuir noch damit beschäftigt sämtliche Fenster zu schließen, und nach fünf minuten wieder das selbe :-((

Lg Antonia
 
Sofern Du den Popup-Blocker in Deinem Browser aktivierst, sollten eigentlich keine Tabs mit Werbung aufgehen.

Übrigens, was den gewünschten "Danke"-Button angeht: Ich finde es auch schöner, wenn man sich persönlich bei jemandem bedankt und dabei vielleicht auch begründet, warum man etwas gut findet. Wenn ich Feedback für meine Stadtportraits lese, dann nervt es mich immer, wenn die Leute haufenweise unspezifische Sachen wie "Sieht super aus, alles wunderbar!" schreiben - in englischen Foren leider noch viel häufiger zu finden als hier. Ich möchte gerne auch die Schwächen hören, um mich verbessern zu können, aber wenn immer nur alles über den grünen Klee gelobt wird, kann ich nicht so arg viel damit anfangen.

Soweit ich weiß, läßt sich so ein "Danke"-Button auch nur als externer Mod ins Forum einbinden, vBulletin bietet dieses Feature nicht. Da wir aber unsere Templates angepaßt haben, müßten diese mit jedem vBulletin-Update wieder aktualisiert werden, weshalb Niklas das Forum möglichst frei von externen Add-Ons halten will. Aber dazu kann Niklas sicher mehr sagen als ich.
 
Ich mache es mal hier rein: Ich will jemanden eine PN schreiben. Denn meint das Forum, ich müsse mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin. Nach dieser, jenen Anmeldung kommt sie nochmal, danach eine Fehlermeldung.

Datenmüll/Cache habe ich auch gelöscht gehabt.

Werde die Fehlermeldung noch mit reinsetzen, gleich.

Edit:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at 213.239.241.97 Port 80

Kommt auch, wenn ich auf "Private Nachrichten" oben drücke.

Ich habe Firefox 3.5.1.

NOCHMAL EDIT:

Mit Internet Explorer 6 hat es problemlos funktioniert. Vorher bei Firefox auch, aber jetzt nicht mehr. >.<
Dieser Fehler kam gerade wieder, aber diesmal nach Abschicken und ohne Anmeldung.

Soll jetzt nicht nervend oder so klingen, aber hat jemand (Niklas?) mittlerweile beim Forum nachgesehen?
 
Hm, ich hatte ein ähnliches Problem. Gut möglich, dass Du nicht allein auf Deinem PC bist.
MBAW hat auch keinen Mucks gemacht. Hab dann mal die Freewareversion dieses Programmes checken lassen, und siehe da: Firefox hatte es erwischt.
Vielleicht liegt es also nicht am Forumserver...
 
Ich habe Kaspersky. Laut dem ist der PC sicher. Wir nutzen DSL 16000 mit 2 PCs. Netzwerkangriffe kommen auch öfters, werden aber geblockt. Jemand hat mir per PN geschrieben, komme nicht rein, Fehlermeldung. Denn muss ich es jetzt beim IE versuchen.

Edit: Da (IE) konnte ich ihn wieder antworten. Aber da komme ich auch nicht mehr rein, da meint er, die Seite wäre nicht gefunden oder so ähnlich. Ich müsste mal meinen Postkasten wieder etwas leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kapersky ist zwar ein Virenschutz aber rangiert eher im Mittelfeld. In der Regel kommen bei ihm Signaturen erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Da solltest du vielleicht noch einmal einen anderen Scanner von einem sicheren Medium gebootet versuchen. Du scheinst nämlich der einzige mit dem Problem zu sein. ;)
 
Danke Mathe Man, du sprichst mir aus dem Herzen. Mit einigen Kaspersky "Jüngern" ist nicht gut Kirschen essen, deshalb habe ich mir vorab einen weiteren Kommentar erspart, auch um evtl. Grundsatzdiskussionen aus dem Weg zu gehen.

P.S. Generell zu "RUNDUMSORGLOSSICHERHEITSPAKETEN" inkl. Softwarefirewall
Wer seinen Router einigermaßen plietsch konfiguriert hat, sowie die TCP/IP Einstellungen und die Windows interne Firewall kann in der Regel auf zusätzliche sofwarebasierende Firewalls wie: ZoneAlarm, Kaspersky, Symantec (ganz schlimm) usw. durchaus verzichten. Zumal die meisten, meiner Erfahrung nach, dass System erheblich ausbremsen und oft viel Rauch um nichts produzieren. Einen guten Virenscanner (wobei die freie Version von Avira-AntiVir absolut nicht verlässlich ist) sollte allerdings Pflicht sein. Ich benutze Avast! (Auch nicht das gelbe vom Ei) und zusätzlich noch Malwarebytes' Anti-Malware. Doch selbst die schützen mein System nicht immer. Das liegt aber absolut an meinem Surf.- und Saugverhalten, wofür ich denn auch einen anderen PC nutze.

Entschuldigung das ist jetzt sowas von "Out of topic" doch zu den letzten Postings passte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Kaspersky ist eines der besten Antivirenprogramme, die es gibt! :mad: Der Freund meiner Schwester nutzt dies auch. Auch er ist dieser Meinung.

Und die kostenlose Avast-Version ist wirklich sch****! Auf dem alten PC konnte ich ca. 5 mal das System neu aufsetzten lassen, innerhalb von ca. 8 Monaten. Im Nachhinein denke ich, dass es an Viren lag und nicht an "aus Versehen XP geschrottet" meinerseits.

Und diesen Satz "In der Regel kommen bei ihm Signaturen erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt." verstehe ich nicht. Signaturen im Forum bocken nicht rum. :confused: ;)

Und voilá, ich kam vorhin wieder in die PNs rein, und zwar mit Firefox. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, Problem (in Luft auf.-) gelöst, die Welt gerettet und alle reiten glücklich in den Sonnenuntergang. :D
 
@Banger:

Ich benutze Kaspersky seit Jahren ohne Probleme und bin absolut zufrieden damit. Weder bei KIS 2009 noch bei der aktuellen Version KIS 2010 kann ich irgendwelche Auswirkungen auf das System oder gar Störungen des Systems feststellen, kein Ausbremsen desselben oder irgendwelche dubiose Rauchentwicklung.
Also, lass' Dich nicht verunsichern. Wenn Du mit KIS zufrieden bist, dann benutze es auch weiter. Es schwört sowieso jeder User auf SEIN persönliches AV- oder Firewallprogramm, fast jeder hält das seinige für das beste. Wie jedoch fast alles, ist auch dies eine Frage der persönlichen Erfahrungswerte.

Insofern betrachte ich mich durchaus als gemäßigten "Kaspersky-Jünger", neige aber z.Zt. eigentlich eher dazu, Post Nr. 1870 ganz einfach so zu kommentieren: "no comment!".

Was Dein Problem mit den PN's betrifft, so bist Du NICHT der einzige, der dieses Problem hatte bzw. hat. Genau das von Dir beschriebene Problem tauchte bei mir bisher 3x auf, sowohl mit Firefox als auch mit IE, und zwar immer dann, wenn es sich um eine längere PN handelte oder ich zwischendurch 'mal 'ne kleine Pause eingelegt hatte. Einen zeitlichen Rhythmus des Problems kann ich nicht feststellen, das letzte Mal war vor ca. 3 Wochen.

@Mathe Man:

Bei uns läuft das ganze über KDG, ich bin daher aufgrund der quasi - Standleitung den ganzen Tag im Netz. Die Updates von KIS kommen so ca. im 2-Stunden-Rhythmus, manchmal auch schneller. Nachteile bzw. Probleme habe ich davon/dadurch noch nicht gehabt. Ich bin mir allerdings jetzt nicht ganz sicher -müßte 'mal nachsehen- , meine jedoch, dass von Seiten KDG auch noch eine Firewall vorgeschaltet ist.

Allen noch einen schönen Abend, Gruß :hallo:
Peter



Edit: Hab' gerade festgestellt, dass das hier eigentlich nicht so ganz der richtige Thread dafür ist... . 'Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nicht verstehen, oder?
Insofern betrachte ich mich durchaus als gemäßigten "Kaspersky-Jünger", neige aber z.Zt. eigentlich eher dazu, Post Nr. 1870 ganz einfach so zu kommentieren: "no comment!".
Ich habe weder verallgemeinert, noch "mein Ding" als das Optimum dargestellt und ich bekomme von Dir so ein Feedback? Das ist wirklich >no comment<
Obwohl nee, ein klein wenig fühle ich mich auch bestätigt.
 
Hallo Krechlok,

Ich bin mit der Zweitausendneuner-Version unterwegs. Ich wusste nicht, dass es schon eine neue gibt. Hoffentlich kriegt man mit ein Update aus´m Netz auch eine neue Version, ohne CD neuzukaufen. Also mit Bezahlung über Internet.

Ich bin mit Kaspersky sonst auch zufrieden. Es hat mir den "schädlichen Rotz" weggehalten. Ohne Kaspersky hätte ich mein System bestimmt drei mal aufsetzten können, so habe ich mein XP seit letzten Sommer so.

Ein anderer Bekannte wollte mir auch G-Data andrehen, aber habe Kaspersky geholt, für 30 Klocken. Im November endet denn die Lizenz.

Ist ja nett, wenn jemand Links postet, ich habe mir nichts runtergeladen. Nach der Installation von K. kam bei mir sowas "Ein anderen Antiviruspr. ist installiert und muss weg" oder so ähnlich. Da hatte Avast denn ausgedient.

So, ich wollte es auch nicht, dass es jetzt in einer Diskussion über Antivirenprogramme ausartet. Zu Zeiten von Firefox 3.0.xxxx hatte ich diese Probleme mit dem PNs nicht. Da kommt mir auch der Verdacht, dass es doch nicht am Forum selber, sondern am Firefox 3.5 liegt.
 
Hallo liebe Mods - wenn Ihr mal Zeit habt, dann schaut doch mal in diesen Thread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165503

=) Vielleicht könnt Ihr den dort wartenden ja eine Info geben, ob und wann ein Wettbewerbs-Bereich für Sims3 geplant ist....
 
Ich hab noch mal eine Frage:
Mir ist nämlich eben aufgefallen, dass man bei den Einstellungen unter "Proflprivatssphäre" wählen kann,
ob den entsprechenden Bereich "Meine Kontakte", oder "Meine Freunde" sehen können.
Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen Kontakten und Freunden?
 
Ah, okay, danke :)
 
Hallo,

bei mir gibts in letzter Zeit Schwierigkeiten mit meinem Profilbild. Ich hab schon vor ein paar Tagen versucht, ein neues hochzuladen, was auch funktioniert hat, nur wird bei meinen Beiträgen nach wie vor das alte angezeigt.
Und dabei stimmt auch die Größe vom neuen Bild, das ist kleiner als die angegeben Maße und es wird in meinem Kontrollzentrum auch angezeigt. Und dabei speichere ich das auch jedesmal ab.

Mache ich da irgendwas falsch oder ist das ein allgemeines Problem?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten